MeisterTrainerForum

Football Manager => Taktik, Training & Scouting => FM - Allgemeine Fragen => Gute Spieler und Teams - Das Scouting-Forum => Thema gestartet von: Towelie am 13.Februar 2016, 13:43:40

Titel: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Towelie am 13.Februar 2016, 13:43:40
Ich habe die letzten sechs Seiten der Rubrik durchforstet und nichts dergleichen gefunden. Es geht um Spieler, die eine niedrige CA haben und dennoch vollkommen überzeugen. Spieler, die aufgrund ihrer Attribute normalerweise nichts im Team zu suchen haben dürften, aber wegen ihrer Leistungen die heimlichen Lieblinge eines jeden Managers sind. Ich hatte schon öfter solche Kandidaten und aktuell wieder einen, den ich nun mal vorstellen möchte. Vielleicht hat/hatte der ein oder andere ja auch so jemanden im Team.

Der Spieler heißt Willy Verlijsdonk, ist ein Newgen aus der eigenen Jugend und steht mit seinen 19 Jahren in seiner ersten vollen Saison in der Eredivisie im Team vom FC Den Bosch. Wir sind nach unserem Aufstieg 2021 erst in der zweiten Saison im niederländischen Oberhaus. Ich lasse mit zwei Stürmern spielen, Verlijsdonk war als Stümer Nummer 4 eingeplant. Aber wie es so oft kommt, verletzte sich ein anderer Stürmer und weil er in der Vorbereitung gegen einen belgischen Zweitligisten schon mal kurz sein Können aufblitzen ließ, erhielt er seine Chance. Im ersten Spiel traf er noch nicht und er rutschte danach wieder auf die Bank. Aber anschließend begann er zu treffen. Nach 7 Spielen hatte er einen Dreierpack und 3 Doppelpacks geschnürt. Und seine Mitspieler sind auch nur maximal gutes Mittelmaß im Ligavergleich, denn ich setze überwiegend auf die eigene Jugend und verpflichte nur Spieler, die niederländisch sprechen. Die anderen Spieler auf seiner Position sind außer in Sachen Schnelligkeit deutlich besser und treffen kein Scheunentor. Seine Tore erzielte Verlijsdonk übrigens auf verschiedenste Weisen (Kopf, Fernschuss, Abstauber) und sein Potential reicht laut Scoutbericht gerade mal zu einem Zweitligastürmer.

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Leland Gaunt am 13.Februar 2016, 22:31:33
Ob unterschätzt und mit niedriger CA weiß ich nicht, aber Tomovic (?) RV bei Fiorentina und Bacuna Allrounder bei Aston Villa waren so Durchschnittskicker die zu meinen absoluten Lieblingen wurden.
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Almo am 02.März 2016, 15:07:11
Philip Heise - angestellt beim VfB Stuttgart. Bringt konstant gute Leistungen und ist ne Bank auf der linken Abwehrseite. Hatte ihn damals für 2 Mio € bekommen - hat seinen Wert bis zu 5 Mio gesteigert und ist mir irgendwann zu Gala abgesprungen für ca 7,5 Mio.
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: doc_moustache am 02.März 2016, 17:43:56
Bei mir war das im FM 15-Save (Moustaches Fohlen) eine Zeit lang Amin Younes. Ich habe ihm nach der Rückkehr aus Kaiserslautern eine Chance gegeben, und er hat voll überzeugt, obwohl die Scouts ihn am liebsten vom Hof gejagt hätten und mir ständig in den Ohren lagen, ich sollte ihn doch gefälligst als "nicht mehr benötigter Spieler" einstufen!

Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Bambel am 08.März 2016, 10:58:06
Oftmals sind das bei mir richtig gute Kaderergänzungsspieler.

Spieler die also sozusagen "Die Nummer 3" hinter dem Stammspieler und dessen Ersatzspieler sind - dafür aber direkt auf mindestens 3 Positionen einsetzbar sind, selten bis nie meckern und einfach trotzdem gute Leistung abrufen.

z.B. in meinem jetzigen Arsenal Save ist Calum Chambers sojemand.

LV: Ricardo Rodriguez + Kieran Gibbs
IV: Mustafi, Koscielny + Gabriel
RV: Bellerin + Newgen

Chambers habe ich den linken Fuß sowie LV trainieren lassen. Kann somit alle 3 Positionen bekleiden. Hat <10 Startelf Einsätze pro Saison, kommt aber trotzdem auf genug Spielzeit und meckert nie.

Finde solche Spieler auch recht schwer passend für Top-Vereine zu finden, ein neuer starker "Stamm-IV" ist schnell gefunden... Ob da nun Mustafi, Gabriel, Otamendi, Koscielny, Laporte oder sonstwer steht ist mir recht egal. Wenn einer Verletzt ist, ist meistens das Problem da...
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Sh4DoxXx am 08.März 2016, 13:03:46
Ich habe bei Bremen in mehreren Ansätzen festgestellt, dass Ujah wie auch Johansson wenig bis garnicht Meckern... Sie bringen beide ihre Leistungen wenn sie spielen, selbst wenn es nur so 10 - 15 Einsätze (inkls. Wechsel) sind...
Spiele in Bremen meist mit einem Stürmer... dieser wird Anfangs von Pizza und Ujah als Ersatz besetzt... Johansson darf immer mal wieder nen Spiel 2. ran wenn sich keiner der beiden Verletzt oder sehr Müde ist... Ab der 2. Saison (mal mit und mal ohne Pizza - wie er halt Lust hat) rückt Johannes Eggestein mit rein... Da ich diesen Jungen Mann sehr gerne fördere, kommen alle drei (ohne Pizza) recht ähnlich häufig zum Einsatz...
Wenn Pizza verlängert wird Eggestein verliehen... Dieser schießt dann für Sandhausen auch schonmal über 30 Tore in der 2. Liga und macht einen riesen Sprung... -> Daher ist die Verlängerung von Pizza und die Leihe von Eggestein in die 2. Liga meine Lieblingsvariante...

Somit habe ich bei Bremen eigentlich die ersten Jahre immer gut durchgebracht und mir keine großen Gedanken im Sturm machen müssen...

PS: Und es ist nunmal auch wirklich viel angenehmer, wenn sich nicht immer so viel beschwert wird :D Kennt ja jeder... 3 Monate verletzt aber nörgeln und stunk machen weil keine Einsatzzeiten da waren :D
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Ken je dat niet horen dan am 08.März 2016, 18:18:08
Im FM11, als ich den FC Südtirol Alto-Adige bis in die Serie A geführt habe, war Hannes Fink so ein typischer Liebling. Selbst drei Klassen höher habe ich ihn lieber in die Startelf gestellt als einen von den teuren Neueinkäufen und er hat selbst in der Serie A noch sechs Tore geschossen und acht Vorlagen verteilt.
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: White am 08.März 2016, 19:32:59
Natürlich hatte ich von der Sorte ienige Newgens, aber auch richtige Spieler. Olic war das von zum FM 13 oder gar 14, ein Wahnsinnsstürmer. Kuzmanovic war auch so ein Kandidat.
Nennen muss ich hier allerdings Newgens. Zuerst meinen Lee May aus dem Save mit Bath City damals. Zu Spielstart in der 7. Liga im eigenen Kader, in der ersten Premier League Saison immer noch mehr oder weniger Stammspieler, hatte uns alleine zu 4 Aufsteigen oder so geschossen.
Und dann hatte der Baske mal einen Mega beeindruckenden Spieler. Ren hieß er glaube ich. War sogar mal Weltfußballer. Nachdem er mit dem Save fertig war habe ich es analysiert. Ren hatte eine Max CA von 133.
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Gathering Intel am 08.März 2016, 21:19:54
Bei mir im aktuellen Save ist es Bebe bei Benfica. Den hatte ich eigentlich schon abgegeben. Mangels Interessenten hat er dann einige Spiele von der Bank gemacht und hat sehr überzeugt.
Mittlerweile ist er fest in der Rotation etabliert und überzeugt vor allem in wichtigen Spielen. In der Liga sind es bis jetzt 45 Spiele 18 Tor und 10 Vorlagen. Meist kommt er von der Bank und spielt wenn Guedes eine Pause benötigt.
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Shels am 18.Dezember 2016, 11:06:48
Ich grabe den Thread mal aus. Sowohl im FM15 als auch in der aktuellen Ausgabe ist einer meiner heimlichen Lieblingsspieler der Spanier Fede.
Er ist ein zentraler Mittelfeldspieler, der gefühlt in jedem Spiel hart am Platzverweis kratzt. Für Verwarnungen bringt er auch alles mit: Er ist heißblütig, aggressiv, mutig, diskutiert mit dem Schiri und fliegt in die Zweikämpfe.
Dafür ist er auch ein Leadertyp, der viel arbeitet. Ich mag solche Typen irgendwie.
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Tony Cottee am 20.Dezember 2016, 13:46:53
Mein absoluter Liebling war Sos Yao bei West Ham. Im wahren Leben hat es bei ihm nur zu Non-League-Fußball gereicht, wenn ich das richtig verfolgt habe. In meiner Story war er trotz eher zweifelhafter Attribute ein absoluter Kracher:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,5386.msg99170.html#msg99170

Der hat sogar im UEFA-Cup-Finale gegen Barcelona genetzt und den Titel nach East London geholt. Meine heimliche FM-Legende. Wenn ich den verlinkten Thread so betrachte, dann ist das auch schon fast 12 Jahre her. Unfassbar.
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: TNDO am 21.Dezember 2016, 14:42:00
Da fällt mir aus einem FM2012-3er-MP ein Spieler von mir ein : Julian Wolff. Bei Bochum II entlassen und dann ablösefrei nach York in die 5te englische Liga gewechselt zu mir.
Er war jahrelang mein Abwehrchef, selbst in der Premiere League. Am Ende war er von Verletzungen geplagt und wollte dann eine neue Herausforderung. So ließ ich ihn nach Swansea ziehen, wo er einen zweiten Frühling erlebt hat bis zum MP-Ende.
(http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/109608352901831225/1303A0077FFB5B7A3A7FB5A8A07C2F48866A1D56/)
(http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/109608352901831422/087FBC962470B772B3302AC75D0B69FE5464D832/)
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Stefan von Undzu am 21.Dezember 2016, 14:56:55
Mein absoluter Liebling war Sos Yao bei West Ham. Im wahren Leben hat es bei ihm nur zu Non-League-Fußball gereicht, wenn ich das richtig verfolgt habe. In meiner Story war er trotz eher zweifelhafter Attribute ein absoluter Kracher:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,5386.msg99170.html#msg99170

Der hat sogar im UEFA-Cup-Finale gegen Barcelona genetzt und den Titel nach East London geholt. Meine heimliche FM-Legende. Wenn ich den verlinkten Thread so betrachte, dann ist das auch schon fast 12 Jahre her. Unfassbar.

Sos Yao:

https://en.wikipedia.org/wiki/Sosthene_Yao
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Der Baske am 21.Dezember 2016, 15:13:55
Natürlich hatte ich von der Sorte ienige Newgens, aber auch richtige Spieler. Olic war das von zum FM 13 oder gar 14, ein Wahnsinnsstürmer. Kuzmanovic war auch so ein Kandidat.
Nennen muss ich hier allerdings Newgens. Zuerst meinen Lee May aus dem Save mit Bath City damals. Zu Spielstart in der 7. Liga im eigenen Kader, in der ersten Premier League Saison immer noch mehr oder weniger Stammspieler, hatte uns alleine zu 4 Aufsteigen oder so geschossen.
Und dann hatte der Baske mal einen Mega beeindruckenden Spieler. Ren hieß er glaube ich. War sogar mal Weltfußballer. Nachdem er mit dem Save fertig war habe ich es analysiert. Ren hatte eine Max CA von 133.


Ja, der hieß Nen. Ging mit 18 von uns, Atletico Paranaense, zu Real Madrid. Spielte dort für Castilla. Als ich ein Jahr später nach Europa ging, holte ich ihn zu Milan, da er bei Real keine Perspektive hatte. Was dann passierte war Geschichte. Tore am Fließband, Europas Golden Boy und er hatte maßgebliche Anteil am CL-Gewinn im flachen 4-4-2. An seinen Sturmpartner erinnere ich mich gar nicht mehr. Glaube aber dass es Niang war. Müsste man in der Hall of Fame Story nachlesen  :laugh:
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Dr. Gonzo am 21.Dezember 2016, 15:21:39
Unterschätzt ist wohl das falsche Wort, aber einen Spieler wie Ross Allen hatte ich auf vergleichbaren Niveau noch nie im FM. Der Mann ist auf Guernsey eine absolute Legende (225 Tore in 210 Spielen) und im FM wurde er diesem Ruf gerecht.

http://www.guernseyfc.com/team/forwards/ross-allen

Hat auch im FM17 für die 8. Liga wieder überragende Fähigkeiten.

(click to show/hide)
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Plumps am 21.Dezember 2016, 15:30:47
Ich erinnere mich sehr gerne an Jordy zurück...

(http://i.imgur.com/KQ6bgAS.png)

(http://i.imgur.com/QPjTsqA.png)
Er hatte eigentlich keine so tolle PA als ich später mal nachschaute, aber er hat es damals sowas von gerissen bei meinem Leeds-Save...
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Tony Cottee am 21.Dezember 2016, 16:20:53
Mein absoluter Liebling war Sos Yao bei West Ham. Im wahren Leben hat es bei ihm nur zu Non-League-Fußball gereicht, wenn ich das richtig verfolgt habe. In meiner Story war er trotz eher zweifelhafter Attribute ein absoluter Kracher:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,5386.msg99170.html#msg99170

Der hat sogar im UEFA-Cup-Finale gegen Barcelona genetzt und den Titel nach East London geholt. Meine heimliche FM-Legende. Wenn ich den verlinkten Thread so betrachte, dann ist das auch schon fast 12 Jahre her. Unfassbar.

Sos Yao:

https://en.wikipedia.org/wiki/Sosthene_Yao

Genau, der ist es. Bei mir Nationalspieler geworden und im wahren Leben durch die Niederungen getingelt...
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Joe Hennessy am 21.Dezember 2016, 21:38:10
Mein absoluter Liebling war Sos Yao bei West Ham. Im wahren Leben hat es bei ihm nur zu Non-League-Fußball gereicht, wenn ich das richtig verfolgt habe. In meiner Story war er trotz eher zweifelhafter Attribute ein absoluter Kracher:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,5386.msg99170.html#msg99170

Der hat sogar im UEFA-Cup-Finale gegen Barcelona genetzt und den Titel nach East London geholt. Meine heimliche FM-Legende. Wenn ich den verlinkten Thread so betrachte, dann ist das auch schon fast 12 Jahre her. Unfassbar.

Sos Yao:

https://en.wikipedia.org/wiki/Sosthene_Yao

Genau, der ist es. Bei mir Nationalspieler geworden und im wahren Leben durch die Niederungen getingelt...

Was ist aus bequemehose.de geworden?
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Tony Cottee am 22.Dezember 2016, 09:48:09
Mein absoluter Liebling war Sos Yao bei West Ham. Im wahren Leben hat es bei ihm nur zu Non-League-Fußball gereicht, wenn ich das richtig verfolgt habe. In meiner Story war er trotz eher zweifelhafter Attribute ein absoluter Kracher:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,5386.msg99170.html#msg99170

Der hat sogar im UEFA-Cup-Finale gegen Barcelona genetzt und den Titel nach East London geholt. Meine heimliche FM-Legende. Wenn ich den verlinkten Thread so betrachte, dann ist das auch schon fast 12 Jahre her. Unfassbar.

Sos Yao:

https://en.wikipedia.org/wiki/Sosthene_Yao

Genau, der ist es. Bei mir Nationalspieler geworden und im wahren Leben durch die Niederungen getingelt...

Was ist aus bequemehose.de geworden?

Gute Frage. Habe ich auch seit vermutlich 10 Jahren nicht mehr genutzt. Wie kommst Du darauf?
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Joe Hennessy am 22.Dezember 2016, 12:12:06
Mein absoluter Liebling war Sos Yao bei West Ham. Im wahren Leben hat es bei ihm nur zu Non-League-Fußball gereicht, wenn ich das richtig verfolgt habe. In meiner Story war er trotz eher zweifelhafter Attribute ein absoluter Kracher:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,5386.msg99170.html#msg99170

Der hat sogar im UEFA-Cup-Finale gegen Barcelona genetzt und den Titel nach East London geholt. Meine heimliche FM-Legende. Wenn ich den verlinkten Thread so betrachte, dann ist das auch schon fast 12 Jahre her. Unfassbar.

Sos Yao:

https://en.wikipedia.org/wiki/Sosthene_Yao

Genau, der ist es. Bei mir Nationalspieler geworden und im wahren Leben durch die Niederungen getingelt...

Was ist aus bequemehose.de geworden?

Gute Frage. Habe ich auch seit vermutlich 10 Jahren nicht mehr genutzt. Wie kommst Du darauf?

Einfach weil du in deiner verlinkten Story die Bilder dort hochgeladen hast und die nicht mehr erreichbar sind.  :D
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Maddux am 22.Dezember 2016, 12:27:31
Rodrigo Bentancur

Nicht wirklich unterschätzt da er wohl auf einigen Wonderkids-Listen auftaucht aber viele wissen nicht das er noch viel mehr kann als die anfänglichen Positionen und Rollen.
In meinem ersten Save ist er mir auf der Suche nach einem günstigen und entwicklungsfähigen Spieler für die eher offensive ausgerichtete CM-Position ins Auge gefallen und hat dort auch vom Start weg gute Leistungen abgeliefert. Wegen extremem Verletzungspech auf der rechten WB-Position musste ich ihn für eine Weile dort einsetzen und was soll ich sagen, der Junge ist gut. So gut das ich ihn in einem anderen Save sofort für die WB-Position verpflichtet habe.

Seine Tacklingwerte sind nicht herrausragend und werden es auch nie, dafür macht er das durch seine guten Deckungswerte und sein hohes Spielverständnis wieder gut. Egal ob im körperlichen, technischen oder mentalen Bereich, mit entsprechendem Training kommt er überall auf gute bis sehr gute Werte und mausert sich zu einem der besten offensiv ausgerichteten WBs die mir bisher im 17er über den Weg gelaufen sind.
Es mag durchaus bessere WBs geben aber für die legt man 30 Mio und mehr hin statt nur 5-10 Mio und selbst dann ist der Unterschied nicht groß.

Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Tony Cottee am 22.Dezember 2016, 22:45:02
Mein absoluter Liebling war Sos Yao bei West Ham. Im wahren Leben hat es bei ihm nur zu Non-League-Fußball gereicht, wenn ich das richtig verfolgt habe. In meiner Story war er trotz eher zweifelhafter Attribute ein absoluter Kracher:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,5386.msg99170.html#msg99170

Der hat sogar im UEFA-Cup-Finale gegen Barcelona genetzt und den Titel nach East London geholt. Meine heimliche FM-Legende. Wenn ich den verlinkten Thread so betrachte, dann ist das auch schon fast 12 Jahre her. Unfassbar.

Sos Yao:

https://en.wikipedia.org/wiki/Sosthene_Yao

Genau, der ist es. Bei mir Nationalspieler geworden und im wahren Leben durch die Niederungen getingelt...

Was ist aus bequemehose.de geworden?

Gute Frage. Habe ich auch seit vermutlich 10 Jahren nicht mehr genutzt. Wie kommst Du darauf?

Einfach weil du in deiner verlinkten Story die Bilder dort hochgeladen hast und die nicht mehr erreichbar sind.  :D

Ja gut, äääh. Das ist ja auch schon 12 Jahre her ;-)
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Joe Hennessy am 23.Dezember 2016, 14:22:20
Jau, drum fragte ich ja, was aus der Domain geworden ist. Dachte, das wäre deine eigene.  :D
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: AlterFalter am 04.Januar 2017, 15:04:43
Ich möchte mal Julian Korb in den Raum werfen. In meinem obligatorischen Gladbach-Save ist er, egal in welcher Version des FM, immer Stammspieler gewesen. In der Realität eher als fleißiger Arbeiter (was sich auch in den FM-Werten gut wiederspiegelt) mit wenig bis gar keinem Offensivdrang bekannt, mausert er sich in jeder Saison zu einem meiner Top Vorlagengeber... Gerne lässt er auf dem Flügel auch mal 2-3 Verteidiger während einem seiner unwiderstehlichen Dribblings stehen. :D
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Maxinger am 19.Januar 2017, 11:18:38
Ganz klar Dan Crowley und Thierry Ambrose. Kamen beide in meiner ersten Championship-Saison mit Bradford City zu mir und zerlegen noch Jahre später zusammen die PL und CL. Ambrose hat mich letztens erst wieder mit einem Viererpack gegen die Bayern ins Achtelfinale geschossen.
Aus früheren FMs fallen mir auch noch Jeff Hendrick und Maxi Wittek ein.
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Ertan Karakoc am 19.Januar 2017, 11:38:46
Oftmals sind das bei mir richtig gute Kaderergänzungsspieler.

Spieler die also sozusagen "Die Nummer 3" hinter dem Stammspieler und dessen Ersatzspieler sind - dafür aber direkt auf mindestens 3 Positionen einsetzbar sind, selten bis nie meckern und einfach trotzdem gute Leistung abrufen.

z.B. in meinem jetzigen Arsenal Save ist Calum Chambers sojemand.

LV: Ricardo Rodriguez + Kieran Gibbs
IV: Mustafi, Koscielny + Gabriel
RV: Bellerin + Newgen

Chambers habe ich den linken Fuß sowie LV trainieren lassen. Kann somit alle 3 Positionen bekleiden. Hat <10 Startelf Einsätze pro Saison, kommt aber trotzdem auf genug Spielzeit und meckert nie.

Finde solche Spieler auch recht schwer passend für Top-Vereine zu finden, ein neuer starker "Stamm-IV" ist schnell gefunden... Ob da nun Mustafi, Gabriel, Otamendi, Koscielny, Laporte oder sonstwer steht ist mir recht egal. Wenn einer Verletzt ist, ist meistens das Problem da...


Chambers habe ich auch bei West Ham, die haben ihn anscheinend verpflichtet. absolut zuverlässig...
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Barcel0na am 22.Januar 2017, 13:38:01
Dani Ceballos - Real Betis Balompie


Zumindest in meinem Save mit Betis ein Hammertyp. Kann einfach alles. Spielt OM A. Super Laufwege, reisst Lücken auf. Hat sehr gute Spielmacherqualitäten, immer eine gute
Mischung aus Ball halten, sicheren Pass spielen und Dynamik reinbringen und mal ein tödlicher Pass wagen. Und seine Abschlüsse sind Weltklasse. Kann auch an der Engine des FM17 liegen,
dass häufiger Weitschüsse ins Tor gehen, aber Ceballos bringt das Ding von jedem Winkel und aus jeder Distanz unter. Meine talentierten Stürmer wie z.B Sanabria (der bessere Abschlusswerte und Nervenstärke verfügt) kriegt es nicht hin ein Tor zu erzielen. Ist schon seit über 10 Spielstunden ohne Tor.

Mittlerweile ist Dani Ceballos gewechselt zu Paris St. Germain für satte 36 000 000€, spielte dort zwei Jahre (gewann aber keinen einzigen Titel in diesen zwei Jahren), danach schloss
er sich dem FC Liverpool an, der im Vorjahr den Meistertitel geholt hat. Ob es jetzt ihm gelingt erfolgreich zu sein? Mit mir bei Betis hat er immerhin einen Copa del Rey und Europa League Titel geholt. Ist auch nicht schlecht ;)
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Amijo9 am 02.August 2017, 10:49:35
Dani Ceballos - Real Betis Balompie


Zumindest in meinem Save mit Betis ein Hammertyp. Kann einfach alles. Spielt OM A. Super Laufwege, reisst Lücken auf. Hat sehr gute Spielmacherqualitäten, immer eine gute
Mischung aus Ball halten, sicheren Pass spielen und Dynamik reinbringen und mal ein tödlicher Pass wagen. Und seine Abschlüsse sind Weltklasse. Kann auch an der Engine des FM17 liegen,
dass häufiger Weitschüsse ins Tor gehen, aber Ceballos bringt das Ding von jedem Winkel und aus jeder Distanz unter. Meine talentierten Stürmer wie z.B Sanabria (der bessere Abschlusswerte und Nervenstärke verfügt) kriegt es nicht hin ein Tor zu erzielen. Ist schon seit über 10 Spielstunden ohne Tor.

Mittlerweile ist Dani Ceballos gewechselt zu Paris St. Germain für satte 36 000 000€, spielte dort zwei Jahre (gewann aber keinen einzigen Titel in diesen zwei Jahren), danach schloss
er sich dem FC Liverpool an, der im Vorjahr den Meistertitel geholt hat. Ob es jetzt ihm gelingt erfolgreich zu sein? Mit mir bei Betis hat er immerhin einen Copa del Rey und Europa League Titel geholt. Ist auch nicht schlecht ;)


Das Problem habe ich auch das meine Topstürmer für ihre Werte viel zu wenig tore erzielen wobei (Oliver Torres) als ZOM trifft wie er will.
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: LaGloriosa am 05.August 2017, 17:13:29
Alfred Finnbogasson - FC Augsburg

Ich habe jetzt ein zweites Save (der erste "liegt" auf dem heimischen Rechner in Berlin) mit dem FC Augsburg angefangen. Den Kader finde ich recht solide und es bereitet mir immer ziemlichen Spaß, mit dem FCA zu spielen. Auch weil der Spielerkader so aufgebaut ist, dass ich mein 4-4-2 sehr gut installieren kann.

Finnbogasson kommt in diesem System extrem gut zur Geltung, gerade in Kombination mit einem beweglicheren Spieler als Sturmpartner und guten Flankengebern wie Schmid. So ist er eigentlich meistens für 15+ Tore gut und ist oftmals meine Lebensversicherung. Finnbogasson hat 'nen erstaunlich guten Torriecher und macht aus wenig viel. Kann ihn an dieser Stelle nur weiterempfehlen. :)
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Shels am 09.Januar 2018, 17:14:39
Er ist zwar ein NewGen, aber ich verstehe einfach nicht warum der Junge so gut ist.
(http://fs1.directupload.net/images/180109/5fenyf6t.png)
Die erste portugiesische Liga ist zwar nicht das stärkste Kaliber, aber ich hatte da schon einige bessere Stürmer. Dem Jungen hab ich halt nur ne Chance gegeben weil er ein Eigengewächs ist. Dabei war er mir ziemlich suspekt, weil ich damals 2 Diamantino Felix in einem Youth-Intake hatte. Aus dem anderen ist aber nichts geworden :<
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Dr. Gonzo am 09.Januar 2018, 17:24:56
In welcher Rolle setzt du den Jungen denn ein? Advanced Forward/Poacher?
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Maddux am 09.Januar 2018, 17:49:12
Ich hatte auch schon Spieler die in dem Alter bessere mentale und technische Werte hatten, wobei seine jetzt nicht wirklich schlecht sind, dafür sind seine physischen Werte einfach mal brutal gut. Der wird einfach jedem Verteidiger problemlos wegrennen und wenn doch mal einer an ihm dran ist wäre er dem Verteidiger körperlich mindestens ebenbürtig.
Ich musste jetzt einen meiner Newgens leider verkaufen weil er technisch und mental zwar Weltklasse aber bei Speed und Beschleinigung hardstuck bei 12 und leider auch nicht das Kopfballungeheuer ist. Als permanenter Favorit braucht man leider Spieler die schnell genug sind um in die seltenen Räume zu kommen oder Spieler die sich körperlich behaupten können.
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: White am 09.Januar 2018, 17:59:21
Er ist ein Athletikmonster. Dazu die wichtigsten mentalen Attribute durchschnittlich oder besser. Finishing 13 ist mehr als genug. Je nach PPMs könnte es noch deutlich schlechter sein. Also Finishing. Nehme an du lässt ihn als Poacher spielen? Würde ich tun und die Torquote ist kein bisschen überraschend :D


Die Pass-PPM solltest du ihm dringend abgewöhnen.
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Shels am 09.Januar 2018, 18:08:19
Ja, die PPM will er aber stur behalten. Lasse ihn als Advanced Forward spielen, meistens in einem 442 mit CF Support. Macht auf jeden Fall Spass der Junge :-) Er war auch nach einer Saison schon "Icon". Hab ich so schnell noch nicht gesehen, habe aber auch nie wirklich drauf geachtet.
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: White am 09.Januar 2018, 18:21:34
Hatte mal einen der mit 19 schon Legend war. War in Deutschland, also hat er mit 17 erst angefangen. Naja 2x Buli Torschützenkönig, Vorlagenkönig und wertungsbester Spieler 2x CL- Torschützenkönig und wertungsbester Spieler, Fußballer des Jahres, Weltfußballer... Das ist dann verständlich :D Als Flügelspieler irgendwas um die 180 Tore in nicht ganz 90 Spielen :D Freistöße und Technik 18-20 je nach Entwicklungsstand. 1/3 seiner Tore waren Freistöße. Der hat echt fast jeden rein geschossen. Antritt, Dribbling und Schnelligkeit auch im Bereich 18+. Finishing 7 oder so. Der hat trotzdem immer den selben Trick gemacht und dann aus 8 Metern die Dinger in die Ecke geschoben oder den TW überlupft. Ich habe für den Spieler glaube ich keine 10 unterschiedlichen Tore gesehen. Aber wenn Plan A funktioniert braucht man keinen Plan B :D :D
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Maddux am 09.Januar 2018, 18:38:28
@White:
Oder wie Bruce Lee mal gesagt hat. Ich habe keine Angst vor einem Mann der 10.000 Tricks einmal trainiert sondern Angst vor einem Mann der einen Trick 10.000 mal trainiert.
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Shels am 09.Januar 2018, 18:39:45
Kenne einen echten Spieler, der hat auch nur einen Trick, ist damit seit Jahren sehr erfolgreich und der spielt auch auf der Außenbahn!  ;D
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Maddux am 09.Januar 2018, 19:08:42
Kenne einen echten Spieler, der hat auch nur einen Trick, ist damit seit Jahren sehr erfolgreich und der spielt auch auf der Außenbahn!  ;D
Doch nicht etwa, ich wage es kaum auszusprechen, Arjen Robben?  ;D
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Shels am 09.Januar 2018, 19:13:22
NIEMALS!
Jetzt Schluss, bevor JayZ oder Bayernfahne hier rein schauen.  :-*
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Joe Hennessy am 09.Januar 2018, 21:30:44
Hab ich meinen Namen gehört?
Ich spiel übrigens auch auf der Außenbahn und kann nur einen Trick. Allerdings bin ich nicht erfolgreich.  ;D
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: White am 09.Januar 2018, 22:17:47
Wenn ich so drüber nachdenke, als ich auf der Außenbahn gespielt hab ich auch nur einen Trick benutzt. Ich konnte noch andere, aber wenn "Körpertäuschung, Tunnel" in 70% der Fälle klappt und du in den restlichen 30% (wenn der Tunnel zu bleibt) einfach am Gegenspieler vorbei laufen kannst, warum was anderes tun? Ging halt nicht mehr als ich fett wurde, aber da hab ich dann ja auch einfach 10er oder DLF gespielt :D
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: SvWJan am 09.Januar 2018, 22:29:39
Wenn ich so drüber nachdenke, als ich auf der Außenbahn gespielt hab ich auch nur einen Trick benutzt. Ich konnte noch andere, aber wenn "Körpertäuschung, Tunnel" in 70% der Fälle klappt und du in den restlichen 30% (wenn der Tunnel zu bleibt) einfach am Gegenspieler vorbei laufen kannst, warum was anderes tun? Ging halt nicht mehr als ich fett wurde, aber da hab ich dann ja auch einfach 10er oder DLF gespielt :D

Also normal ist ja der 10er einer der Lauf intensivsten Positionen überhaupt, er sammelt vllt nicht so viel wie ein Flügelspieler/verteidiger hat aber wesentlich intensivere Bewegungen rechts/links kurze schnelle bewegungen oder aber Kurz kommen ball weitertragen oder direkt verteilen und wieder anspielbereit sein.

Hab es selbst in der Jugend gespielt in der Bayernliga und mein Trainer sagte immer wenn ein 10er wirklich 100% gegeben hat kann er ab der 70-75 min kaum nen meter machen und sich nur noch quälen oder nur noch die wichtigsten meter machen :D
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Joe Hennessy am 09.Januar 2018, 22:34:41
Nicht in der Kreisliga. Oft haben die Dicken entweder das feinste Füßchen, die meiste Erfahrung oder beides, ergo 10er.
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: White am 10.Januar 2018, 00:16:12
This. Außerdem konnte ich ja immer noch laufen, nur halt nicht mehr so schnell. Abgesehen davon springt ein gutes Pferd nur so hoch wie es muss. Außerdem zu Zeiten als ich RA oder "Stoßstürmer" gespielt hab und die 100m gerne mal in ca. 11 Sekunden gelaufen bin hab ich Landes- und Bezirksliga gespielt (Heimatverein). 10er und DLF/F9/"Wandspieler" in C- und B-Klasse (Verein der zu viel Geld hatte, später auch in der 2. vom Heimatverein). Naja und 10er in der A-Klasse als ich noch fit war, da wurden wir aber auch Meister (Jugendverein).

Aber darum sollte es hier eigentlich nicht gehen merke ich gerade.
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Ulix am 10.Januar 2018, 13:46:39
Habe auch einen:

Panutche Camara - Target Man Support

Habe in der englischen Vanarama South (6. Liga) angefangen und ihn gekauft. Er hatte 3 Sterne Potential. Er wurde in der ersten Saison Spieler der Saison in der Liga und war als "Backup" eingestuft. In der zweiten Saison, Vanarama National, hat er 2 Sterne Fähigkeit und Potenzial und ist trotz einer längeren Verletzung mit einem Schnitt von 7,46 erneut Spieler des Jahres der Liga geworden, aehm als "surplus to requirement"!!

Meister Camara ruft nur als Target Man Support sein volles Potenzial ab und am besten in Kombination mit einem guten Forward Attack. Dies kennt Ihr aber sicher auch, das ein Spieler halt nur auf einer speziellen Position Aussergewöhnliches leistet (habe da auch noch einen jungen Anchor Man (6er) der nur als Anchor Man wirklich klasse ist).
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: BuddyNoone am 26.Januar 2018, 12:12:30
Alexander Nübel

In meinem aktuellen Save (FM 17) habe ich RB Leipzig in der Saison 18/19 übernommen.
Generell sowie aufgrund meiner Erfolge und Transfers schwimme ich im Geld.
Setze aber auf die Jugend und verpflichte viele junge Spieler und kaufe keine gestanden Stars dazu.

Bei den Keepern war ich nach Vereinsübernahme nur semi zufrieden.
Marius Müller habe ich nach Köln abgegeben aufgrund eines guten Angeotes und der Back Up Peter Gulacsi wurde freigestellt.

Ich entschied mich wie so oft für Hannovers Timo Königsmann.
Als Back Up holte ich Alexander Nübel, der gerade von Schalke freigegeben worden war.
Königsmann verletzte sich prompt und die beiden folgenden Saisons spielte Nübel.

Im FM 17 respektiv in meinem Save ist Nübel reines Mittelmaß.
Hat auf Schalke keine Spielpraxis erhalten und wird von allen lediglich als Regionalliga-tauglich eingeschätzt, maximal ein Keeper für die 3. Liga.
Laut den Attributen hat er viele Schwächen und so gut wie kaum eine Torwartspezifische Stärken.

Trotzdessen spielte er die beiden Jahre überragend und auf ihn war immer Verlass.
Nun endet meine zweite Saison (2019/2020) in Leipzig mit zwei Double Erfolgen und ich werde mir eine neue Herausforderung suchen.
Da ich weiss, dass der mir nachfolgende Manager das Transferbudget von aktuell über 150 Mio € nutzen wird, um besonders auf der Torwart Position aufzurüsten, werde ich Nübel definitiv zu meinem nächsten Club mitnehmen.

Anbei hier eine kleine Übersicht auf welche Spieler ich in fast jedem Save setze, insofern sie verfügbar sind:
Michael Gregoritsch, Lincoln, Niclas Füllkrug, Luca Waldschmidt, Nikola Vlasic, Thiago Maia, Walace, Waldemar Anton, Robin Koch, Timo Königsmann, Marius Wolf, Mickael Cuisance, Bakery Jatta, Jean Zimmer, Alessandro Bastoni, Filippo Melegoni, Erik Majetschak, ect.  ;)
 
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Joe Hennessy am 04.Februar 2018, 20:30:19
Wird das dann nicht langweilig, in jedem Save die gleichen Spieler zu haben?

Ich schau mir ja vor jedem neuen FM die Wonderkid-Listen durch und verpflichte dann exakt gar keinen davon.
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: BuddyNoone am 13.Februar 2018, 15:14:40
Gut möglich.
Aber letztendlich ist doch das ganze Spiel vollkommen langweilig  :laugh:
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Darkspawn12 am 16.Februar 2018, 20:54:50
Habe mit dem AFC Wrexham in der Conference angefangen und nach zwei Jahren Mason Bennett von Derby verflichtet, da mir der damals im 2016er den Aufstieg in die Premier League erballert hat. Spieler ist eigentlich nur schnell (Antritt 16, Geschiwndigkeit 17, gute Fitness 16) hat sonst nen Schnitt von knapp 9 bei den anderen Attributen. Und was soll ich sagen, 12 Spiele in der Skybet 1 und schon wieder 12 Tore und 4 Vorlagen.

Laut meinem Staff auch nur das Talent für einen guten Spieler in der Skybet 1, wird mich trotzdem wieder bis in die Premier League begleiten.

Schnell rennen und das 90 Minuten reicht halt...  ;D

Update in der dritten Saison: 103 Spiele, 65 Tore, 23 Vorlagen und einen Schnitt von 7.25
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Fussco am 16.März 2018, 20:17:50
Dennis Wegner ♥
Im FM 2016 meine ich war das. Ich hatte in Saarbrücken in der Regionalliga angeheuert und eigentlich da schon keine Verwendung für ihn. Irgendwann im Laufe der Rückrunde durfte er aufgrund vom Verletzungen mal ran und überzeugte vollends, sodass er zu einer wichtigen Stütze im erfolgreichen Aufstiegskampf wurde. Drei Jahre später, wir waren mittlerweile in der 2. Bundesliga angekommen, war er immernoch Stammspieler auf seiner linken Seite. Hach ja, das waren noch Zeiten :)
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: BjoernBond am 05.Juli 2018, 17:05:35
Greg Luer hat mich mit Carlisle United aus der League One in die Championship geschossen und trifft hier auch verlässlich bis zu 25mal pro Saison.
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: deadrace am 06.Juli 2018, 06:12:54
Maximilian Pommer von Lok Leipzig.
Stammspieler in der Zentrale als Vorgeschobener Spielmachen. Aktuell im Jahr 2025/2026 in der Bundesliga, leider kommt er nun an seine Grenzen.
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Lutti10 am 26.Juli 2018, 13:02:46
Ich bin in der 1. Saison bei Inter Mailand. Da sich Icardi schwer verletzt hat und ich keinen anständigen Ersatz gehabt habe, habe ich den Jungen Pinamonti spielen lassen!
Und siehe da, in 10 Startelfeinsätzen hat er 10 Tore gemacht! Absolut einer meiner Lieblinge aktuell, hat auch recht gute Attribute für sein Alter!
Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Sascha1896 am 26.September 2018, 11:57:20
Ronald Coleman mein Pseudo Manager, den ich nun schon seit 5 Jahren spiele und lieb gewonnen habe, darf natürlich nicht ohne seine Landsleute auftreten.
Mit meinem kleinen Ottifanten Emden Projekt startete ich ein Save unterklassig mit dem BSV Kickers Emden, dazu bürgerte ich zum Teil arbeitslose Spieler aus Namibia ein und sie sind mir sehr ans Herz gewachsen.


Das sind meine 5 Landsleute :)

Sydney Urikhob Stürmer, Geb: 19.01.1992
Benson Shilongo Stürmer, Geb: 18.05.1992
Lazarus Kaimbi Mittelfeldspieler Außen, Geb: 12.08.1988
Deon Hotto Mittelfeldspieler/Abwehrspieler Außen Außen, Geb: 29.10.1991
Miquel Hamutenya Abwehrspieler Außen, Geb: 07.04.1992

Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: BuLi Fan am 04.Oktober 2018, 01:39:54
Alexander Iashvili - den hatte ich im FM 13 (?) beim VfL Bochum und er war lange einer meiner besten Stürmer, trotz schon etwas reiferen Alters. Zwar nie der Über-Knipser, aber super im Dribbling und immer mit sehr vielen Vorlagen.

Maxi Wittek war bei mir auch immer überragend für die Löwen. Genauso wie übrigens Daniel Adlung. Für die 2. Liga gab es für mich keinen besseren CM Box-to-Box Spieler.

Titel: Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
Beitrag von: Stefan von Undzu am 04.Oktober 2018, 11:25:17
Mich überrascht gerade Nicholas Helmbrecht sehr positiv. In der Regionalliga war er noch nicht mal zwingend Stammspieler bei 1860, jetzt rockt er bei den Löwen die 2. Bundesliga.