MeisterTrainerForum

Football Manager => CM und ältere FM-Versionen => FM - Allgemeine Fragen => CM => Thema gestartet von: Tex_Murphy am 22.Dezember 2008, 20:46:19

Titel: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: Tex_Murphy am 22.Dezember 2008, 20:46:19
http://www.champman0102.co.uk/

Wen's interessiert...
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: robertob am 23.Dezember 2008, 00:34:54
http://www.football-manager.info/newsroom/news/Championship-Manager-01_02-for-free_.html

Wen's interessiert...

Tja siehste, und ich habe mir den CM 01/02 vor kurzen noch für n paar Euro über Ebay ersteigert. Hätte mans da schon gewußt hätte ich mir die sparen können. Naja, wat solls...
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: holsten am 23.Dezember 2008, 01:27:51
boah nu überleg ich auch....

was brauch man denn da alles für? also patchmäßig und so? Gibts "aktuelle" datenbanken? :D
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: martin1703 am 23.Dezember 2008, 14:03:03
Also ich hab mich nun extra angemeldet. Gibt es denn noch mehr Gratisversionen ? Von 00/01 ?
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: holsten am 23.Dezember 2008, 16:13:55
Äh... deutsche Sprachdatei? WO finde ich die Patches?
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: robertob am 23.Dezember 2008, 16:41:03
http://www.champman0102.co.uk/forum/index.php hier werden sie geholfen.  ;)
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: holsten am 23.Dezember 2008, 16:51:39
AH das sieht ja alles sehr gut aus. Vielen Dank.

Aber auf deutsch geht das Spiel nicht? Oder übersehe ich da etwas? Ewig her das ich das gespielt habe.

Edit:
Hat sich wohl grade mit dem Update erledigt :D
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: martin1703 am 24.Dezember 2008, 00:16:17
ich hab immer noch keine bestätigungsemail erhalten zwecks account zum download von CM 01/02 =(

Ist das normal ? Kann das jmd vlt mal bei einem filehoster uppen ? (oder ist das dennoch illegal?)
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: holsten am 24.Dezember 2008, 00:25:26
Warte eben, ich lads dir hoch.

Aber ich glaub man brauch gar keine Bestätigung
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: martin1703 am 24.Dezember 2008, 00:38:06
hm kann mich trotzdem nicht einloggen -.-

hab vista 32bit, is das bei dem spiel ein problem ? ???
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: holsten am 24.Dezember 2008, 01:10:47
32bit nicht, höchstens Vista :D

Ich lads grad hoch. Ist gleich fertig, sind aber drei parts :)
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: martin1703 am 24.Dezember 2008, 01:11:22
Kein Ding, ich danke dir vielmals für das Weihnachtsgeschenk ;)
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: holsten am 24.Dezember 2008, 01:48:58
Check deine PN
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: Tywald am 27.Dezember 2008, 22:21:56
Hallo Leute ,

hab auch mal wieder angefangen den alten CM zu zocken.

Wollte im Rahmen dessen mal was fragen :

Auf der Homepage des Games werden die Updates von der Seite :
http://www.champman0102.co.uk/

empfohlen . Hat schon jemand Erfahrungen damit ob die Patches da spielbar sind ?

mfG Tywald
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: robertob am 28.Dezember 2008, 13:46:15
Die Seite bzw. das Forum ist mehr als nur zu empfehlen.
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: Zarelli am 28.Dezember 2008, 22:12:48
Da quatscht man zu Weihnachten (In der Weihnachtszeit) über ein geiles Spiel, was aber schon 8 Jahre alt ist...ich finds klasse....

Guten Rutsch euch allen!

der sentimentale Zarelli
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: Casablanca am 01.Februar 2009, 20:55:35
Den werde ich mir jetzt auch runterladen.
Habt ihr schon wieder angefangen zu spielen oder anders gefragt:

Wer zockt nun wieder (unabhängig von der Free-Version) den CM 01/02?
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: Casablanca am 01.Februar 2009, 22:17:45
Äh naja - ich würde es ja gerne spielen, lässt sich aber nicht starten.

Ein Doppelklick auf das Icon und es passiert....nichts  ???

Selbst wenn ich die CD draußen lasse, nicht mal eine Fehlermeldung wegen Disk missing etc.

Habt ihr eine Erklärung hierfür?


Edit: Problem gelöst: Muss im Kompatibilitätsmodus Win98 laufen
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: knoedelj am 04.Februar 2009, 23:15:49
Schön, dass das gute alte Spiel bei euch funktioniert...
I hab´s runtergeladen, gebrannt mit iso... und wenn ich auf setup.exe klicke passiert rein garnichts...
selbst mit dem act keine Chance... "stundenlang" gegoogelt...nichts gefunden...
hat evtl. jemand ne Erklärung??????????

grüße Knoedel
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: simon89 am 15.Februar 2009, 12:46:21
hallo jungs,

ich habe mir auch das free game geladen!
danke für den link !

aber ich hab ein problem wie kann ich das spiel auf deutsch spielen bzw welches der vielen updates muss ich installieren?!?
ich bitte um eine antwort!!

würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen würde!!

bin ein großer cm fan!!

mfg
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: Octavianus am 15.Februar 2009, 14:22:11
Lade dir am besten das Update runter:
http://www.football-manager.info/fileplanet/file/CM-01_02-v3_9_68.html

Die deutsche Sprachdatei sollte eigentlich enthalten sein. Oder folge dem Link:
http://www.champman0102.co.uk/forum/showthread.php?t=51

Für ein Datenupdate ist das Forum dort auch sehr geschickt:
http://www.champman0102.co.uk/forum/showthread.php?t=32
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: simon89 am 15.Februar 2009, 17:18:47
vielen dank Octavianus... ;)
mit dem 2. link hat es geklappt!!
mfg
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: donots am 15.Februar 2009, 21:23:47
hi

ich hab mir das auch runtergeladen, wollte aber ohne update spielen, ist ja auch egal.

auf jedenfall hab ichs runtergeladen, mit daemon tools gemountet und dann installiert.

klappt alles, der editor auch, aber wenn ich auf die eigentliche .exe des cm's drücke, kommt nur ein fehler.

und zwar:
cm0102.exe hat ein problem festgestellt und musste beendet werden.


hilfe bitte!!!

 ???
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: Octavianus am 15.Februar 2009, 21:30:43
Falls du das unter Vista spielst, dann ist vielleicht das hier interessant für dich:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,5405.msg205089.html#msg205089
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: donots am 16.Februar 2009, 12:31:54
hi, ich spiele unter xp  :o
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: Provinz-Manager am 16.Februar 2009, 13:02:55
Schon den Kompatibilitätsmodus probiert? Das Spiel ist ja nicht für XP ausgelegt.

Ansonsten mal hier reinschauen:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,5405.msg72157.html
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: donots am 16.Februar 2009, 13:11:16
Schon den Kompatibilitätsmodus probiert? Das Spiel ist ja nicht für XP ausgelegt.

Ansonsten mal hier reinschauen:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,5405.msg72157.html


was ist denn der Kompatibilitätsmodus?

ich schaue mir den link mal an, danke.


EDIT:

mit dem modus gehts! tausend dank!
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: Wölfel am 21.Februar 2009, 17:01:08
hat sich geklärt  ;) ;D
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: BuddyNoone am 20.März 2009, 14:46:50
Wie löst man eigentlich das Problem, dass man beim Starten eines Spiels nach der Original CD gefragt wird... is ja ´nen Gratisdownload... sprich ich habe keine CD.
Was nun? Jemand ´nen Tipp für mich?!

Edit: Ahh man muss die runtergeladenen daten auf ´ne blanko cd/dvd brennen... soso...
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: Octavianus am 20.März 2009, 16:56:24
Äh naja - ich würde es ja gerne spielen, lässt sich aber nicht starten.

Ein Doppelklick auf das Icon und es passiert....nichts  ???

Selbst wenn ich die CD draußen lasse, nicht mal eine Fehlermeldung wegen Disk missing etc.

Habt ihr eine Erklärung hierfür?


Edit: Problem gelöst: Muss im Kompatibilitätsmodus Win98 laufen
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: drhoemmal am 20.April 2012, 08:20:48
Ich möchte gerne mit dem original Datensatz spielen. Meine Frage: Ist die Downloadversion die aktuellste* oder muss man da noch einen Patch dazu runterladen.

*nicht vom Datensatz, sondern von der Programmversion
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: drhoemmal am 20.April 2012, 08:38:55
Hab gerade die Antwort dazu gefunden. 3.9.60 ist die Downloadversion und dazu braucht man den Patch 3.9.68.

Was anderes: Gibts eine CM Version ohne Bosmanregel?
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: jez am 21.April 2012, 09:04:08
Was anderes: Gibts eine CM Version ohne Bosmanregel?
Die Regel ist im Spiel fest einprogrammiert, d.h. dafür wirst du wohl auf die Versionen von vor dem Urteil zurückgreifen müssen. Wann war das nochmal, etwa Mitte der Neunziger?
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: hammelmann am 21.August 2014, 17:10:26
Hi zusammen,

nachdem ich hier darauf hingewiesen wurde das mein cm nicht auf oder mit Win7 funktioniert und ich 01/02 spielen sollte wollte ich das tun. Nur die ganzen Downloads funktionieren nicht, der von Bild Spiele oder jeder der hier in diesen Thread ist.
also geht es entweder nicht oder die Seite ist nicht mehr aktuell.

Desweiteren hab ich natürlich auch  versucht das Spiel zu erschwinglichen Preisen zu erwerben, nur für ein Classic Version ca. 30-40€ hinzublättern finde ich unverschämt.

So ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt, da ich Entzugserscheinnungen hab und ich endlich wieder einen vernünftigen Manager spielen möchte.

Ach so, bitte falls ihr mir weiter helfen könnt bitte so detaliert erläutern oder erklären wie ihr könnt.

So dann bis später

Gruss Patrick
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: Khlav Kalash am 21.August 2014, 18:57:46
Den hier runterladen:

http://www.computerbild.de/download/Championship-Manager-01-02-8747688.html

Installieren.

Danach das hier runterladen (gleich der erste Patch):

http://www.champmaniacs.de/gdoffi.html

den Patch ausführen

Danach zocken ... genauer brauch man es normalerweise nicht  :D
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: hammelmann am 29.September 2014, 02:46:31
danke für die Antwort, dann probiere ich das mal und hoffe das es einfach ist zu instalieren, ich halte dich/euch auf den laufenen

gruss hammelmann alias patrick
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: Stefan von Undzu am 08.Januar 2015, 14:33:29
Ihr wolltet schon immer mal den Championship Manager spielen?

Hier noch ne andere Möglichkeit - kostenlos und legal!

https://archive.org/details/msdos_Championship_Manager_1992
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: size2703 am 06.Februar 2015, 21:12:40
Brauch dringend Hilfe. Hab mir das Spiel und den Patch runtergeladen. Kann zwar Deutsch als Sprache auswählen, aber es ändert sich nix  :-[
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: size2703 am 08.Februar 2015, 21:40:56
Also Deutsch läuft mittlerweile, aber er fragt mich immer nach der cd! Was kann ich da machen?
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: size2703 am 09.Februar 2015, 13:03:44
Also Deutsch läuft mittlerweile, aber er fragt mich immer nach der cd! Was kann ich da machen?

Kann mir hier keiner helfen :(
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: apfelschorle am 09.Februar 2015, 13:10:41
Also Deutsch läuft mittlerweile, aber er fragt mich immer nach der cd! Was kann ich da machen?

Kann mir hier keiner helfen :(
Damals lief es, indem man ein Image (was man runterlädt) mit Deamontools (oder einem vergleichbaren Tool) eingebunden hat.
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: size2703 am 09.Februar 2015, 13:12:41
 :o so bewandert bin ich leider nicht? Kannst du mir das mal genauer erklären?
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: apfelschorle am 09.Februar 2015, 13:21:46
:o so bewandert bin ich leider nicht? Kannst du mir das mal genauer erklären?
Du benötigst ein Programm, was dem Computer "vorgaukelt", dass eine CD mit der entsprechenden Datei in einem Laufwerk deines PCs liegt. Möglich ist dies mit deamontools (auch mit der lite Version, die gibt es kostenlos). In dem Programm kannst du Image-Dateien auswählen, die für deinen PC nun in einem Laufwerk liegen. Bewanderter bin ich da auch nicht, ist alles schon etwas her.
Man kann die Datei ebenso gut auf einen Rohling brennen btw.
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: size2703 am 09.Februar 2015, 13:31:20
Mh das mit dem gebrannten Rohling teste ich mal ;)
Danke vielmals
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: Khlav Kalash am 12.Februar 2015, 23:43:55
Hat es funktioniert? Bei mir wollte der plötzlich auch ne CD haben, nach dem ich am Anfangs auch ohne zocken konnte. Kam nur nie dazu das zu versuchen.
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: size2703 am 17.Februar 2015, 14:14:58
Hey Walde, ja hat perfekt geklappt. Siehe meine angefangene Story ;)
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: Kaestorfer am 16.April 2015, 10:55:18
Schade ich bekomme unter Win7 das Setup nicht zum laufen ... jemand Tipps? Mounten geht, aber er lädt keine Installation.
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: Splash am 06.Mai 2015, 17:55:26
Jetzt bin ich das erste mal seit Jahren wieder hier im Forum unterwegs und dann entdecke ich gleich so einen Schatz. Großartig! Zwar ein wenig nervig über Daemon Tools laufen zu lassen, aber dafür umsonst und ohne Steam Zwang  ;D

Schade ich bekomme unter Win7 das Setup nicht zum laufen ... jemand Tipps? Mounten geht, aber er lädt keine Installation.

Ich habe Win 8 und bei mir funzt es tadellos. Hast du im Daemon Tools Menü das 'Laufwerk' angeklickt oder einfach nur gemountet? Ich musste das Laufwerk mit der Iso direkt anklicken um die Installation zu starten.

Gruß,
Splash
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: rikhen am 27.Mai 2015, 17:39:49
Mit welchem Update für aktuelle Teams spielt ihr?
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: Starfighter1979 am 13.August 2015, 12:18:28
Hallo,

ich hab' nach langer Zeit mal wieder den alten CM 01/02 ausgepackt.

Wie es sich gehört ( oder auch nicht  ;D ) habe ich im Editor einige Veränderungen vorgenommen.
Und jetzt mein kleines "Problem": diese Veränderungen im Editor bleiben bestehen, auch wenn ich ein neues Spiel starte und sogar dann, wenn ich den CM komplett neu installiere.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit, den Editor in seinen Ursprungszustand zurück zu versetzen?

Dr. Google konnte mir nicht weiterhelfen, somit hat es mich hierher ins Expertenportal verschlagen  ;)
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: Octavianus am 13.August 2015, 12:52:56
Neuinstallation wirklich komplett durchgeführt? Ich kann mir vorstellen, dass deine editierten Datensätze einfach bestehen bleiben. Also rein ins Installationsverzeichnis und alles radikal und manuell löschen.
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: Splash am 13.August 2015, 14:49:32
Neuinstallation wirklich komplett durchgeführt? Ich kann mir vorstellen, dass deine editierten Datensätze einfach bestehen bleiben. Also rein ins Installationsverzeichnis und alles radikal und manuell löschen.

Geht das nicht auch mittels CCleaner und alles (inklusive Registry) bereinigen? Der löscht ja meistens auch Sachen mit, die bei Deinstallationen übrig geblieben sind. Das würde dann zumindest schneller gehen.
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: Octavianus am 13.August 2015, 14:52:31
Nö, der CCleaner löscht nichts einfach so aus dem Installationsverzeichnis. Probiert es einfach beim FM aus. Wenn du den komplett deinstallieren willst und die Sprachdatei installiert hast, musst du selbst tätig werden. Ähnliches ist beim CM zu erwarten und die Deinstallationsroutinen werden wohl kaum für Win7 und neuer gemacht worden sein.
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: Splash am 13.August 2015, 14:57:19
Ah okay, danke für die Aufklärung Octa. Bitte entschuldigt meinen unqualifizierten Kommentar ;D
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: Starfighter1979 am 13.August 2015, 19:44:56
Jau, das mit dem Installationsverzeichnis leeren hat gefunzt.
Vielen Dank für eure Hilfe und viel Spaß weiterhin  ;)
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: apfelschorle am 09.Oktober 2015, 18:57:05
Hätte auch mal wieder Lust den alten CM zu spielen, allerdings habe ich ein Problem: installiere ich die .iso kann ich das Spiel in der Version 3.9.6 (oder so) gewohnt starten, allerdings ist keine deutsche Sprache integriert, patcht man das ganze auf 3.9.68 ist das Spiel zwar auf deutsch spielbar, allerdings ist der Datensatz verändert und man startet mit den Kadern der Saison 2002/2003, die Aufsteiger sind verändert, Transfers wurden durchgeführt, etc. pp. Jemand ne Idee wie man das Spiel auf die "neuste" Version, zwecks deutscher Sprache, bringen kann und dennoch mit der alten Datenbank spielen kann?
Habe schon die Dateien language.ldb und ger.lng nach dem Update gesichert, das Spiel deinstaliert, neu instaliert und die Dateien einfach wieder in den Ordner kopiert, klappt aber nicht. Wer ne Idee?
Titel: Re: Championship Manager 01/02 for free
Beitrag von: apfelschorle am 09.Oktober 2015, 20:53:57
Hätte auch mal wieder Lust den alten CM zu spielen, allerdings habe ich ein Problem: installiere ich die .iso kann ich das Spiel in der Version 3.9.6 (oder so) gewohnt starten, allerdings ist keine deutsche Sprache integriert, patcht man das ganze auf 3.9.68 ist das Spiel zwar auf deutsch spielbar, allerdings ist der Datensatz verändert und man startet mit den Kadern der Saison 2002/2003, die Aufsteiger sind verändert, Transfers wurden durchgeführt, etc. pp. Jemand ne Idee wie man das Spiel auf die "neuste" Version, zwecks deutscher Sprache, bringen kann und dennoch mit der alten Datenbank spielen kann?
Habe schon die Dateien language.ldb und ger.lng nach dem Update gesichert, das Spiel deinstaliert, neu instaliert und die Dateien einfach wieder in den Ordner kopiert, klappt aber nicht. Wer ne Idee?
Bin in den tiefen des Netzes auf einen Patch auf 3.9.62 der mein Problem löst, nur verträgt sich die Version nicht mit virtuellem Arbeitsspeicher, dann muss ich den Rechner jetzt wohl öfter mal neu starten....