MeisterTrainerForum

Stories und Onlinespiel => Stories, Lets Plays und Challenges => Thema gestartet von: jez am 25.Juli 2005, 12:12:05

Titel: Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich
Beitrag von: jez am 25.Juli 2005, 12:12:05
Wie ist dieses Unterforum hier aufgebaut? Welche Regeln gilt es zu beachten?
Im allgemeinen Story-Bereich (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,8.0.html) könnt ihr euch austoben und eure Geschehnisse rund um euer Team erzählen. Eine strikte Form gibt es nicht und auch keinerlei Beschränkung auf die Wahl eures FMs.
Der Bereich Challenges (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,33.0.html) ist für Herausforderungen an euch gedacht. Hat jemand einen Spielstand mit einer spannenden Aufgabe, so kann er ihn den Nutzern überlassen, damit diese sich daran messen können. Oder ihr stellt euch eine allgemeine Aufgabe. Schaut einfach mal rein.
Relativ neu ist die Sektion Let's Plays (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,63.0.html). In diesem Subforum findet ihr Let's Plays, Stories in Form eines Videotagebuchs.
Im Thread Storywriter Who's who (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,4337.0.html) könnt ihr euch verewigen und eure Stories verlinken.

Bitte beachtet die Urheberrechte in puncto Bilder verlinken usw. Mehr dazu in diesem Thread: Hinweis zum Posten von nicht selbst erstellten Bildern und Texten - SEHR WICHTIG (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,7647.0.html). fussballmonster hat zu diesem Zweck extra einen Thread angelegt mit Links zu lizenzfreien Bildern (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17958.0.html).
Beachtet zu diesem Zweck bitte auch die Forenregeln (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,6782.0.html)!

Grundsätzliche Regeln hier im Storybereich
- Mehrfachpostings sind hier im Storybereich ausdrücklich erlaubt.
- Ihr schreibt es vor allem für euch selbst und wollt andere dran teilhaben lassen. Es gibt kein richtig oder falsch. Findet den Stil, der am besten zu euch passt. Aber denkt auch an eine gute Lesbarkeit. Hin und wieder Absätze oder einzelne Bilder lockern euren Text auf und machen ihn ansprechend für den Leser.
- Ihr selbst entscheidet, ob und in welcher Form ihr Feedback seitens der Leser wollt.
- Den Lesern sei geraten, sich nach Möglichkeit konstruktiv zu äußern und persönliche Kritik zu vermeiden.
- Natürlich gelten auch im Story-Bereich die Regeln dieses Forums (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,6782.0.html).


Beendete Stories als beendet markieren!
Das Stories-Forum erfreut sich inzwischen immer größerer Beliebtheit - und wird dadurch natürlich auch unübersichtlicher. Daher eine kleine Bitte, zumindest für Stories, die auf der ersten Seite stehen:

Dazu einfach...
... in eurem ersten Posting im Thread auf den Button (http://www.meistertrainerforum.de/smf/Themes/amdgreen01/images/german/modify.gif) klicken
... vor den Titel eurer Story (beendet) schreiben - also z.B.->  (beendet) Meine Story mit dem 1.FC Köln
... und anschließend auf Speichern klicken.



Anleitung zum Posten von Bildern
Da ein paar Bilder eine Story in der Regel auflockern, hier mal eine ausführliche Anleitung.

Dafür wird benötigt: Speicherplatz im Internet!
Bei einer Reihe von Anbietern bekommt ihr diesen kostenlos. Eine Übersicht gibt es z.B. bei kostenlos.de (http://www.kostenlos.de/templates/kat2_klassisch.html?SID=608752daeb8850efc2d1f1af6d1df609&k=0&katID=196) oder freewebspace.net (http://www.freewebspace.net). Eventuell bietet auch euer Internetprovider Speicherplatz - in der Regel habt ihr da zwar weniger Platz, aber der Speicherplatz ist dafür zuverlässiger.
Hier eine Reihe von bekannten Imagehostern, auf die ihr eure Bilder laden könnt:
www.abload.de, www.bilderload.com, www.imagehost.org, www.imgwelt.de, www.imagehack.us, www.tinypic.com, .....
Seite aufrufen, Bilddatei auswählen und dann das entsprechende Format wählen, in unserem Forum funktionieren nur solche Links:
[img]www.hosterxyz.de/bild.png[/img]
oder
[url=http://www.abload.de/image.php?img=xyz.png][img]http://www.abload.de/thumb/xyz.png[/img][/url]
Der letztere Code wäre ein Vorschaubild, welches dann zum eigentlichen Bild verlinkt.

Vorbereitung: Auch wenn inzwischen viele mit DSL im Internet unterwegs sind - bitte keine all zu großen Grafiken ins Forum stellen. Die Modem-User werden es euch danken - und seitlich scrollen tut ohnehin niemand von uns gerne. Es gibt eine Reihe von Bildbearbeitungssoftware, mit der ihr euer Bild verkleinern könnt (PhotoImpact, Paint Shop Pro, Corel Draw/Paint, Gimp, Adobe Photo Shop...). Auch kostenlose Programme reichen hierfür (recht bekannt und einfach zu bedienen ist IrfanView (http://www.irfanview.de/)).
Das Bild bitte unbedingt in einem der drei folgenden Formate abspeichern: JPG, GIF oder PNG. Mit einem Abspeichern z.B. als Bitmap (BMP) nimmt das Bild wieder einige 100kB in Anspruch, und wird anschließend noch nicht einmal von allen Browser angezeigt.

Ablauf: Wenn ihr das Bild nun fertig verkleinert auf eurem "Webspace" liegen habt, geht der Rest ganz schnell:

1. Im Menü auf diesen Button Klicken: (http://www.meistertrainerforum.de/smf/Themes/amdgreen01/images/bbc/img.gif)
2. Es erscheinen zwei "img"-Befehle in eckigen Klammern. Dazwischen gehört die Adresse zu eurem Bild - aussehen sollte dies dann folgendermaßen:
[img]http://www.jezinho.net/misc/pro.jpg[/img]3. Wenn ihr nun euer Posting abschließt, sollte als Ergebnis das Bild zu sehen sein:
(http://www.jezinho.net/misc/pro.jpg)
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: Benny am 29.Juli 2005, 00:33:04
Hmmm... dieses letzte pic muss ich mal beantworten  :) ;D    sorry wegen off topic....


                                             BILD (http://mitglied.lycos.de/amiga512/qpr.jpg)

Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: Andre_Bittner am 14.Dezember 2005, 09:30:06
Ich schließe hier einfach mal ein Thema an was bestimmt viele interessiert.

Ist es möglich die Story offline im WordPad zu schreiben und dann ins Forum zu übernehmen?
Wenn ja, bleiben dann alle Formatierungen der Schrift oder der Farbe erhalten?

Und wie füge ich dann die Seite ein? Muß ich sie hochladen wie ein Bild oder kopiere ich die Seite einfach unf füge sie in den Thread ein.

Wie schreibt ihr eure Story´s?

Gruß André
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: ReggieD am 14.Dezember 2005, 11:48:21
Die Formatierungen bleiben leider nicht erhalten (schonmal ausprobiert) könntest natürlich Screenshot einstellen, was aber zu Lasten des Traffics und der Lesbarkeit geht!

EDIT: Ich habe meine Story immer in Word vorgeschrieben, mit Text kopieren hier eingefügt und dann die Formatierungen eingestellt.
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: The_Gunner am 14.Dezember 2005, 17:58:52
Ist es möglich die Story offline im WordPad zu schreiben und dann ins Forum zu übernehmen?
Wenn ja, bleiben dann alle Formatierungen der Schrift oder der Farbe erhalten?

Klar geht das, man muss nur die Formatierungen als Code mittippen. Dann wird der Text einfach reinkopiert. Im Ernstfall gibbet dann ja noch die Vorschaufunktion, um Fehler auszumerzen.
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: ScouT am 21.Dezember 2005, 14:24:24
Wieso schreibt ihr nicht gleich hier im Forum? Ist doch ziemlich umständlich und unübersichtlich wenn man die Formatierung nachträglich einfügen muss...?!
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 21.Dezember 2005, 14:27:55
Wieso schreibt ihr nicht gleich hier im Forum? Ist doch ziemlich umständlich und unübersichtlich wenn man die Formatierung nachträglich einfügen muss...?!

Also ich schreibe meine Texte auch immer schon im "Editor" (Wordpad geht auch) vor! Umständlich finde ich es nicht, da man im Laufe der Zeit die Befehle eh verinnerlicht hat. Außerdem spart dieses Verfahren Internetzeit  ;)
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: Zarelli am 14.April 2006, 19:37:35
Kann mir vielleicht jemand alle Stories hier raussuchen die vom Football Manager 05 handeln?

Mit der Suche geht das nicht.

mfg
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: frq am 14.April 2006, 20:07:59
Kann mir vielleicht jemand alle Stories hier raussuchen die vom Football Manager 05 handeln?

Mit der Suche geht das nicht.

mfg

Hmm, die Zeit für Aprilscherze ist doch schon vorbei?  ::)
Das geht natürlich nur, wenn jemand ausdrücklich in den Text geschrieben hat, dass er mit dem FootMan05 spielt. Also vergiß es!

Gruß
Frank
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: Conardo am 06.Juli 2006, 09:59:03
Wäre es möglich, daß man in dem ersten Post der neuen Story die Versionsnummer des Spieles, die gewählten Ligen sowie die DB-Grösse dazuschreibt? Ich würde das "ziemlich" gut finden  :)
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: Eddy am 18.Juli 2006, 23:49:46
Conardo´s Vorschlag finde ich auch "ziemlich" gut ... ;D

Nein ernsthaft, ich fände das echt gut, wenn man sowas zu Anfangs immer hinschreibt. Sollte nach meiner Meinung in den Regeln aufgenommen werden.

mfg

Eddy
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: Stefan1383 am 30.August 2006, 12:40:57
Eine Frage habe ich an euch

Ich will meine erste Story schreiben

was ist wichtiig bzw welche Fehler sollte man vermeiden ?

Will ja nix falsch machen ;)

ALso seid so nett und nehmt einen Anfänger an die Hand :)
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 30.August 2006, 13:27:30
Du solltest eigentlich nur beachten, daß Du keine Bilder ohne Erlaubnis des Lizenzinhabers postest. Es gibt ja einige Quellen mit lizenzfreien Fotos, bei denen man sich im Bedarfsfalle bedienen kann.

Ansonsten würd ich sagen: einfach loslegen! Mit der Zeit wirst Du schon Deinen eigenen Schreibstil entwickeln. Ich hab mich in meiner Anfangszeit hier an meinem Lieblingsstorywriter orientiert und dann nach und nach nen eigenen Stil entwickelt oder manchmal auch sinnvolle Sachen bei anderen Schreibern abgekupfert!

Also: leg los!  ;)
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: Vitaloop am 07.März 2007, 13:48:14
Servus!
Ich habe mal eine Frage.
Wäre es verboten, gegen die Story-Schreiber-Ethik, oder verpöhnt seinen eigenen Verein ins Spiel zu integrieren und mit meinen Kollegen im FM für Furore zu sorgen?

Ich wollte meinen Club mal in die 2. Liga schieben, und nen anderen (für mich uninteressanten Verein) raus hauen... Und dann ne Story drüber schreiben.

...
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: Modemfearer am 07.März 2007, 13:57:08
Vitaloop,

Ich denke kaum dass irgendjemand was dagegen auszusetzen hätte, wenn du den Werdegang des eigenen Verein mit eigenen kreierten Spieler in eine Story fasst.

Eine Story schreibt man ja zu allererst für sich selber, das Feedback ist nur das Salz in der Suppe.

Das einzige was die Leser etwas demotiviert um mitzulesen, doch dies kann einem Story-Schreiber egal sein, wenn er seinen Spass daran hat, ist die Tatsache einen leichten Klub zu nehmen mit dem Siege vorpragrammiert sind. Doch wenn es einem selbst Spass macht, wird dies nicht weiter stören.

Ich glaube auch entdeckt zu haben, dass je länger die Story wird, also je mehr Zeit man als Storyschreiber in die Story inverstiert, je mehr Leser man zu sich locken kann. Ich handhabe es auch öfters so dass ich mal die Story 2 bis 3 Seiten lang werden lasse und mich dann erst reinlese, denn ich liebe es nicht, wenn eine gut angefangene Story mittendrin aufhört.

Bei einigen Autoren ist dies von vornerein nicht der Fall, bei denen kann man von erster Stunde an dabei sein.

Doch letzendlich ist das Story-Schreiben ein eigener Vergnügen, indenen nur die eigenen Grenzen aufgesetzt sind. Also wenn du Spass daran findest, dann nur los.

Ciao,
Modem
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: stefanalexej am 04.Juli 2007, 20:47:50
@ Modemfearer

Du meinst also lieber einen Underdog nehmen
damit die Leute dann mit einem mehr fiebern ?
Verstehe ich das richtig !?

Was sollte man noch beachten
ausser einem spannendem Team
einer guten Lesbarkeit für Leser
Ausführlichkeit an wichtigen Stellen
und der Tatsache das man nicht alle im Netz verfügbaren Bilder verwenden darf !=?
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: Modemfearer am 06.Juli 2007, 09:03:40
Ja stefanalexej, so hatte ich es gedacht. Bei einem grossen Verein ist es etwas leichter zu siegen, du kennst die Spieler alle schon und weiss was sie dir bringen können.

Bei einem kleinen unbekannten Verein, macht es indes mehr Spass, weil man der Phantasie freien Lauf lassen kann. Langsam aber bestimmt steigt dann dein Verbundheits Gefühl mit dem Underdog. Rückschläge wie Abstiege tuen einer guten Story keinen Abbruch, sind eher noch fördernd.

Das ich das hier so schreiben muss, macht mich schon etwas verlegen, da ich momentan gegen all meine "gute" Ratschläge hinweg mit Juve eine Story schreibe.

Deshalb belasse ich es nun dabei.  :D und unterstütze auch den Post vom STORYMEISTER Fussballmonster.

Hab Spass an deiner Story und bring das rüber, das ist die Basis zu jeder guten Story.

Ciao,
Modem
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: Modemfearer am 10.Juli 2007, 16:59:21
In Demut ziehe ich mich aus dem Gespräch zurück und huldige dem Meister  :D

(Storykönig, pah, ich hatte ja gar nicht mitgemacht am Contest, da wars ja auch leicht für dich, Oh Meister)  ;D
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: Alex_1907 am 29.Oktober 2007, 13:26:09
Hoffentlich fangen ein paar Meister dieses Gebietes bald an auch mit dem FM 2008 Storys zu schreiben, bin gespannt und freue mich schon.  ;)
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: DonSeppi am 19.Februar 2009, 10:45:20
Hab mal eine Frage an die Storyexperten!
Kennt jemand von euch einen guten Offline-Editor, bei dem man die BB-Codes für die Formatierungen im Forum gleich mit übernehmen kann?

Vielen Dank! 8)
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: Gager am 07.Februar 2010, 17:07:35
Hab mal eine Frage an die Storyexperten!
Kennt jemand von euch einen guten Offline-Editor, bei dem man die BB-Codes für die Formatierungen im Forum gleich mit übernehmen kann?

Vielen Dank! 8)

Hallo Zusammen,

da ich meine Stories nicht gerne im 'Schreiben'-Fenster des Forums eingebe, aber auch nicht auf die schönen Buttons für die BBC-Tags verzichten möchte, habe ich einen kleinen Editor programmiert, der meine Wünsche zu 100% erfüllt.
Dieses kleine Programm (ForEdit) möchte ich hier für Interessenten zur Verfügung stellen. Es kann unter nachfolgendem Link runtergeladen werden:

Programm: ForEdit_V2.00 (http://www.g4ger.de/foredit/ForEdit_V200.zip)
Screenshot: Bild (http://www.g4ger.de/foredit/ScreenshotForEdit.jpg)

Über Feedback freue ich mich sehr!

Viele Grüße
Gager
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: Marwijk am 07.Februar 2010, 17:12:18
Sieht ja schonmal sehr gut aus! Da brauch man nicht die ganzen BB Codes eingeben. Werds mal genauer testen ;)
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: Octavianus am 07.Februar 2010, 17:14:38
Hey klasse! Extra für das MTF programmiert? Sieht gut aus, werde das mal testen. Allerdings ist wahrscheinlich kein Rechtschreibprogramm integriert, oder? Das wäre natürlich das perfekte Tüpfelchen auf dem i. ;)
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: Gager am 07.Februar 2010, 17:32:22
Hey klasse! Extra für das MTF programmiert? Sieht gut aus, werde das mal testen. Allerdings ist wahrscheinlich kein Rechtschreibprogramm integriert, oder? Das wäre natürlich das perfekte Tüpfelchen auf dem i. ;)

Das ist ein sehr guter Vorschlag!

Ich habe mal einen Feedback-Thread zum Programm eröffnet, freue mich wenn dort die Ideen und Gedanken niedergeschrieben werden.
Feedback zu ForEdit (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11318.0.html)

Grüße
Gager
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: ***IbRa*** am 19.April 2010, 17:42:07
TEST
(http://www.bilderload.com/archiv.html?bild=36537&bild_name=15680471xiofcmsimage200911271812250060164b100879efd08f32613371632ea780ebcffcb8ef672bd20091127N9R8G.jpg)
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: ***IbRa*** am 19.April 2010, 18:36:19
Kann mir bitte jemand Helfen?!?!?!
ich will gerne ne storie schreiben und würde gerne paar bilder aus dem Spiel bzw. Tabelle usw. einfügen!! Aber wie kriege ich das hin??
Bitte um schnelle Antwort!!
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: Octavianus am 19.April 2010, 21:31:11
Bilder posten bzw. Screenshots machen und hochladen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg261393.html#msg261393
Tabellen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8596.msg172497.html#msg172497
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: ***IbRa*** am 19.April 2010, 21:48:59
danke!!
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: Conardo am 23.April 2010, 08:00:18
Könnte man nicht generell einführen, dass zu Beginn der Stories

1. DB Grösse
2. Geladene, spielbare Länder
3. Reputation des Protagonisten

genannt werden?

Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: Octavianus am 24.April 2010, 00:06:59
Wäre schon wissens- und wünschenswert, aber viele schreiben einfach drauf los. Ich würde es keinem vorschreiben wollen, obwohl ich es selber in der Regel so handhabe. Manche wissen das auch gar nicht mehr, was da gewählt wurde. ;)
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: afa16 am 02.Juni 2010, 22:32:22
Vielen Dank für sring und erinnert uns über diesen Regeln. Es wäre wirklich hilfreich für Anfänger wie mich. Dank aus der Tiefe meines Herzens. :D
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: Gager am 06.September 2010, 08:06:14
Hab mal eine Frage an die Storyexperten!
Kennt jemand von euch einen guten Offline-Editor, bei dem man die BB-Codes für die Formatierungen im Forum gleich mit übernehmen kann?

Vielen Dank! 8)

Hallo Trainerkollegen,

es gibt eine neue Version des BBC-Tag-Editors ForEdit...
Dieser schimpft sich nun MtfSE (=Meistertrainerforum Story Editor) und beinhaltet viele Neuerungen und Bugfixes.

Neuerungen:
- Installationsroutine (mit De-Installer)
- Rechtschreibprüfung
- Editor Tabs können nun wieder geschlossen werden
- Kontextmenü für Standards
- kleinere Bugfixes

Den Download findet ihr hier:
Download MtfSE (http://www.g4ger.de/Foredit/foredit.htm)
Screenshot:
Bild (http://www.g4ger.de/Foredit/ScreenshotMtfSE.jpg)
Anleitung:
Anleitung MtfSE (http://www.g4ger.de/Foredit/Anleitung%20MtfSE.pdf)

Wie immer gilt: konstruktive Kritik, Lob, Meldung von Problemen, Fehlern, sonstiges Feedback, oder eine generelle Diskussion in diesem Thread.
Besten Dank.

Gruss & Viel Spaß
Gager

PS: Thread für neue Version 3.00 --> Klick mich! (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12648.msg322780.html#msg322780)
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: der_nubie am 06.September 2010, 10:47:49
danke für das tool - find ich genial :)

kleine anmerkung: wenn ich das programm starte, ein file lade und dann das fenster maximiere, habe ich den text "anzahl zeichen (akt. tab): ..." mitten im bild, also da wo es vor dem maximieren des fensters war. ansonsten prima :)
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: Gager am 06.September 2010, 11:01:47
Danke für den Hinweis.

Der Fehler ist behoben.
Einfach nochmal downloaden.

Gruß
Gager
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: Takticator am 11.Oktober 2010, 09:45:12
Hallo,

auch von mir mal ein dickes Lob, hab das Programm erst jetzt grad beim stöbern entdeckt ;)

Danke Gager :)
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: stefanalexej am 28.Dezember 2010, 14:12:09
Cooles Tool,
sieht auf dem ersten Blick richtig gut aus :)  8)

Nur  das Bild und die Anleitung kann ich irgendwie nicht downloaden :(

The requested URL /foredit/Anleitung MtfSE.pdf was not found on this server.
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: jez am 29.Dezember 2010, 19:58:38
Cooles Tool,
sieht auf dem ersten Blick richtig gut aus :)  8)

Nur  das Bild und die Anleitung kann ich irgendwie nicht downloaden :(

The requested URL /foredit/Anleitung MtfSE.pdf was not found on this server.

gager hat die Software schon für die neue Forumsoftware aktualisiert, siehe hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11318.msg322724.html#msg322724

Die Links haben sich daher geändert, der dortige zur Anleitung funktioniert :)
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: marco025 am 11.Juli 2011, 22:27:20
Darf man eigentlich auch mit einem anderen Manager eine Storie führen (in meinem Fall Anstoss 3) oder ist dies hier nicht gerne gesehen bzw. untersagt??
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: Emanuel am 11.Juli 2011, 22:45:51
Darf man eigentlich auch mit einem anderen Manager eine Storie führen (in meinem Fall Anstoss 3) oder ist dies hier nicht gerne gesehen bzw. untersagt??

Ich denke (für meinen Teil), dass dies herzlich egal ist. Nur würde ich mich brennend dafür interessieren, wieso du dich in ein Footman-Forum verirrt hast, wenn du den gar nicht zockst  :D
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: Octavianus am 11.Juli 2011, 23:05:45
Nur, um das klar zu stellen: Hier wird niemand abgelehnt, weil er nicht den Footman spielt. ;)

Wenn jemand Stories schreiben will, dann kann er das mit jedem beliebigen Spiel tun. Es sollte dann letztlich schon irgendwie um Fußball gehen, aber ansonsten seid ihr da vollkommen frei in der Wahl eurer Mittel. :)
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: Holsten am 11.Juli 2011, 23:20:36
Anhand der Beiträge sieht man doch, dass er den zockt
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: Commondore am 28.November 2011, 11:51:16
Ich hab jetzt nichts besseres gefunden und wusste nicht genau wo ich einen neuen Thread eröffnen sollte, aber ich hab ne Frage zu Hostern. Gibt es da unterschiede beim einbetten ins Forum? Ich lad meine Bilder bei photobucket hoch, hab aber das Problem, je größer die Bilder desto unleserlicher und je kleiner die Bilder desto größer werden sie im Forum und wenn man über den Direktlink geht siehts auch nicht besser aus. Liegt das jetzt direkt an Photobucket und ich sollte was anderes nehmen? Muss ich die Bilder vielleicht anders bearbeiten? Weil andere haben ja auch recht große Bilder hier drin. Kann mir da jemand weiterhelfen? Möchte bei meiner neuen Story eine bessere Qualität bei den Bildern liefern.

Danke schonmal
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: sulle007 am 28.November 2011, 14:19:15
Ich hab jetzt nichts besseres gefunden und wusste nicht genau wo ich einen neuen Thread eröffnen sollte, aber ich hab ne Frage zu Hostern. Gibt es da unterschiede beim einbetten ins Forum? Ich lad meine Bilder bei photobucket hoch, hab aber das Problem, je größer die Bilder desto unleserlicher und je kleiner die Bilder desto größer werden sie im Forum und wenn man über den Direktlink geht siehts auch nicht besser aus. Liegt das jetzt direkt an Photobucket und ich sollte was anderes nehmen? Muss ich die Bilder vielleicht anders bearbeiten? Weil andere haben ja auch recht große Bilder hier drin. Kann mir da jemand weiterhelfen? Möchte bei meiner neuen Story eine bessere Qualität bei den Bildern liefern.

Danke schonmal
Hallo.
Ich mache das immer so, wenn ich Bilder aus dem Spiel poste:
Bild aus dem Screenshot Ordner per PAINT (Windows) öffnen, dann halt zurecht biegen, bearbeiten.
Und dann als JPEG abspeichern. (Ich finde nicht , das es Qualitativ ein Unterschied zu PNG ausmacht, nur das bei JPEG Bildern die Größe der Datei drastisch sinkt.)
Und dann: www.directupload.net, bild Hochladen und dann Punkt 4 dort (4.) Bild in Originalgröße (Foren, oder z.B. Jappy):) den Link ins Post kopieren, auf Vorschau gehen zum gucken und das wars.

gruss sulle007
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: filament am 24.Januar 2013, 15:32:47
Irgendwie ist es schon schade, dass man Logos der Vereine oder Spielerbilder nicht posten darf. (Wobei das weniger eine Kritik am Forum, als am aktuell geltendem Recht ist.)

Ich wollte eigentlich auch gerne eine Story anfangen zu schreiben. Ich finde allerdings, dass es jetzt nicht mehr viel Sinn macht, wo ich mir die Regeln näher angesehen habe. Ich kann die Rechteinhaber durchaus verstehen und kenne mich auch mit dem Urheberrecht ganz gut aus. Aber dennoch ist eine Story, wo ich keine Logos neben die Vereine setzen darf, doch irgendwie brotlose Kunst. Und ich werde mir bestimmt nicht die Rechte von allen Vereinen einzeln einholen, nur um das Logo für einen kurzen Spielbericht nutzen zu dürfen.

Für deutsche Vereine mag das vielleicht auch noch relativ leicht sein, aber wenn jemand wie ich in der 2. französischen Liga spielt und kein Wort französisch kann, die Vereinsseiten teilweise aber auch nicht mal in englisch verfübbar sind, dann wird die Sprachbarriere auch bei der Einholung von Rechten zur großen Schwierigkeit. FlickR und andere kostenlose Anbieter von lizenzfreien Bildern, sind auch keine Wundertüte, sodass dort auch nicht alles greifbar ist, zumal die User ja auch sagen können, dass Sie eine Nutzung nicht wünschen. Gerade in den kleineren Ligen ist es dann schon recht schwer nur an die Logos zu kommen. Von den Spielerbildern will ich gar nicht erst reden.

Und eine Story ohne Verwendung von Bildern zu schreiben finde ich recht fade.
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: White am 24.Januar 2013, 15:51:42
Irgendwie ist es schon schade, dass man Logos der Vereine oder Spielerbilder nicht posten darf.

Schau dir die Stories mal an, wie die meisten so aussehen... Massenhaft Bilder. Außer meine, ich steh nciht so auf Bilder :D
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: filament am 24.Januar 2013, 16:19:39
Ja klar, aber es ist doch weder mir noch dem Forum geholfen, wenn man sich an "das Rechtliche" nicht hält und eine Abmahnung oder gar eine Strafe riskiert. Ich arbeite an entsprechender Stelle und weiß, dass sowas kein Kavaliersdelikt ist und auch so bestraft wird. Wenn das andere in Kauf nehmen möchte, ist das Ihre Sache, ich kann es nicht und will es nicht ;)
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: White am 24.Januar 2013, 17:04:11
Dann ist das Forum ja ne Goldgrube für dich oO ;)
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: LüddenDu am 24.Januar 2013, 18:02:20
Einfach DFL anschreiben und um Erlaubnis fragen. Die sagen bei sowas normal eh nicht nein.
Bei anderen Verbänden weiss ich es nicht.
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: filament am 25.Januar 2013, 19:00:46
Hab ich jetzt auch mal gemacht bei der LFP und auch der Uefa. Mal schauen was die dazu sagen :)
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: Octavianus am 21.Juni 2013, 17:18:36
Auf Anregung seitens einiger User schreibe ich hier mal was, um auf den Eröffnungsbeitrag aufmerksam zu machen:
Wie ist dieses Unterforum hier aufgebaut? Welche Regeln gilt es zu beachten?
Im allgemeinen Story-Bereich (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,8.0.html) könnt ihr euch austoben und eure Geschehnisse rund um euer Team erzählen. Eine strikte Form gibt es nicht und auch keinerlei Beschränkung auf die Wahl eures FMs. Allerdings sollte eine Story schon ein etwas größeres Projekt sein und kein bloßes Auflisten von Ergebnissen oder Saisonzusammenfassungen.
Solltet ihr jedoch keine Lust/Zeit für groß angelegte Geschichten haben, so könnt ihr in der Sektion Aktuelle Station (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,57.0.html) einen Thread aufmachen und dort in Kurzform von eurer Karriere berichten.
Der Bereich Challenges (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,33.0.html) ist für Herausforderungen an euch gedacht. Hat jemand einen Spielstand mit einer spannenden Aufgabe, so kann er ihn den Nutzern überlassen, damit diese sich daran messen können. Oder ihr stellt euch eine allgemeine Aufgabe. Schaut einfach mal rein.
Im Thread Storywriter Who's who (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,4337.0.html) könnt ihr euch verewigen und eure Stories verlinken.
Bitte beachtet die Urheberrechte in puncto Bilder verlinken usw. Mehr dazu in diesem Thread: Hinweis zum Posten von nicht selbst erstellten Bildern und Texten - SEHR WICHTIG (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,7647.0.html). fussballmonster hat zu diesem Zweck extra einen Thread angelegt mit Links zu lizenzfreien Bildern (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,7666.0.html).

Bei allen Stories und Kurzberichten gilt:
- Ihr schreibt es vor allem für euch selbst und wollt andere dran teilhaben lassen. Es gibt kein richtig oder falsch. Findet den Stil, der am besten zu euch passt. Aber denkt auch an eine gute Lesbarkeit. Hin und wieder Absätze oder einzelne Bilder lockern euren Text auf und machen ihn ansprechend für den Leser.
- Ihr selbst entscheidet, ob und in welcher Form ihr Feedback seitens der Leser wollt.
- Den Lesern sei geraten, sich nach Möglichkeit konstruktiv zu äußern und persönliche Kritik zu vermeiden.
- Natürlich gelten auch im Story-Bereich die Regeln dieses Forums (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,6782.0.html).
[...]

Wenn ihr Stories schreiben wollt, wünschen wir euch viel Spaß und natürlich auch viel Erfolg! In erster Linie schreibt ihr Stories für euch, aber natürlich würdet ihr sie nicht öffentlich schreiben, wenn ihr nicht auch auf ein wenig Zuspruch seitens der Leser hofft.
Wir sind inzwischen gewachsen, aber noch immer kein riesiges Forum. Wir sind eine aktive Community, aber erwartet dennoch keine Wunder und auch kein seitenlanges Feedback. Gerade bei Stories haben wir hier teilweise Leser, die sich zweimal überlegen, ob es ihnen die Zeit wert ist, eure Story zu lesen. Manche beginnen damit sogar erst, wenn eure Story eine oder gar 5 Seiten lang ist. Habt also vor allem etwas Geduld mit Feedback und habt auch Geduld mit euch selbst. Wenn ihr innerhalb weniger Wochen schon die vierte Story anfangt und drei angefangene Geschichten brach liegen lasst, macht das keinen guten Eindruck. Vielleicht versucht ihr euch ja erst an einer kurzen Darstellung eurer Erfolge in Form einer "Aktuellen Station".

Die Grenzen zwischen einer Story und unserer anderen großen Kategorie "Aktuelle Station" sind fließend. Grob gesagt umfasst eine normale Story vor allem wesentlich mehr Randgeschichten. Interviews, Dialoge mit Spielern, Monologe usw.
"Aktuelle Station" steht dafür eher für einen kurzen Bericht über eine Hinrunde oder einen Monat, indem ihr kurz und knapp die Ergebnisse schildert und wie sich so das Team macht. Wer vielleicht der stärkste Spieler ist.

Seid ihr also neu, dann probiert euch doch zunächst an diesem kürzeren Konzept. Und wenn ihr dann merkt, dass ihr eigentlich viel mehr schreiben wollt, dann kann euer Thread immer noch mit Leichtigkeit in den passenden Bereich geschoben werden. :)
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: Fabi am 30.Juni 2013, 20:07:05
Ich weiß jetzt nicht wohin die Frage, ich stells mal hier rein.

Ich suche ein File, wo es Internationale Ligen gibt.

Also Liga 1,2,3,4..usw...
Wo in Liga 1 die besten Teams der Welt spielen, in Liga 2 bissl schlechtere und immer so weiter.

Kennt da wer eins?
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: sulle007 am 01.Juli 2013, 01:44:16
Jo, falscher Thread. aber kannst dir das hier mal angucken: http://www.fm-base.co.uk/forum/football-manager-2013-transfer-updates-custom-leagues/107353-512-team-world-super-league-system.html

Klingt nach dem was du suchst. Aber ich selbst hab das nicht auslorbiert.
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: corleone am 15.Mai 2014, 12:16:46
Habe heute Morgen bei transfermarkt.de ein Interview mit Sebastian Kneißl durchgelesen.
Es ging teilweise um folgende Internetseite: www.yourcoaches.com (http://www.yourcoaches.com)

Da können sich junge A-Lizenz Trainer registrieren und werden dann zu interessierten Vereinen vermittelt.
Und umgekehrt: Vereine die keine unerfahrene Trainer langfristig sondern befristet anstellen möchten usw. aber seht selbst.

Wäre doch eine Idee für einen Einstieg in eine Story!  ;D
Zum Beispiel: ... und plötzlich klingelte das Telefon und die Trainervermittleragentur...


Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: Octavianus am 15.Mai 2014, 20:45:18
Das Interview habe ich auch gelesen und finde seine Idee sehr interessant. Als Einstieg für eine Story eignet sich das natürlich perfekt. :)
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: VoidTrooper2014 am 19.Mai 2014, 16:37:34
Wo werden denn die Grenzen in punkto Jugendschutz gezogen. Hintergrund der Frage: Darf eine Story grundsätzlich "Thriller-Gehalt" haben, also so etwas wie Sex und Gewalt (natürlich ohne pornographisch sein zu wollen oder eine Splatter-Geschichte zu schreiben)? Oder sollte lieber alles "PG-12" sein?
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: White am 20.Mai 2014, 10:46:37
Hmm, also ich hab mal ne recht schlüpfrige Story geschrieben, die war okay. Jedenfalls ohne Porno oder Splatter.
Außerdem wenn du dir anguckst, welche Filme ab 12 freigegeben werden, dann Sind Sex und Gewalt auch schon in FSK6-Filmen nichts schlimmes :P
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: Octavianus am 20.Mai 2014, 11:41:30
Solange das im Rahmen bleibt, ist das in Ordnung. Wenn sich die Story fast ausschließlich um nackte Weibsbilder und erotische Ausschweifungen dreht, dann würde ich doch bezweifeln, dass es da noch um Fußball oder den FM geht. Die legendäre Hamburger Saufverein Story habe ich leider auf Wunsch des Autors löschen müssen, da ging es teilweise sehr derbe zu. ;)
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: VoidTrooper2014 am 20.Mai 2014, 15:20:27
Solange das im Rahmen bleibt, ist das in Ordnung. Wenn sich die Story fast ausschließlich um nackte Weibsbilder und erotische Ausschweifungen dreht, dann würde ich doch bezweifeln, dass es da noch um Fußball oder den FM geht. Die legendäre Hamburger Saufverein Story habe ich leider auf Wunsch des Autors löschen müssen, da ging es teilweise sehr derbe zu. ;)

Nee, es soll schon eine Manager-Story sein. Mit ein bisschen drumherum. Ich habe ein paar Ideen, die ganz lustig werden könnten. Vorausgesetzt, ich finde genug Zeit. Danke für die rasche Antwort!
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: White am 20.Mai 2014, 23:58:22
Ich muss meinen Gewohnheitssäufer und Frauenhelden demnächst auch mal wieder auspacken. Naja nciht vor den Semesterferien :D
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: Cassius am 27.Februar 2015, 11:06:03
Ich pack's mal hier rein, hoffe, es passt. Die Bilder, die ich gerne in meinem "Aktuelle Station"-Post haben will, werden nicht angezeigt... Ich habe normale Screenshots gemacht und dann bei directupload hochgeladen.

Eingefügt habe ich sie folgendermassen: [u rl=http://www.directupload.net/index.php?mode=upload] [im g width=600 height=400]http://www.directupload.net/index.php?mode=upload[/img][/url]

(Die Abstände sind jetzt drin, damit ihr's lesen könnt. So sieht es dann im Beitrag aus:

(http://www.directupload.net/index.php?mode=upload) (http://www.directupload.net/index.php?mode=upload)

Man erkennt, dass da ein Bild sein sollte und verlinkt ist es auch. Aber schöner wäre es doch, wenn man es ohne anzuklicken begutachten könnte.

Weiss jemand, wo das Problem liegt? Sind die Bilder zu gross? Vielen Dank.  :)
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: BGC am 27.Februar 2015, 12:16:35
Bei mir wird directupload geblockt vom Arbeitgeber. Aber wenn ich mir deinen Link so anschaue, scheint das nicht der Bild-Link zu sein und daran scheitert es. Du musst schon den Link vom Bild nehmen, welches du hochgeladen hast. Der von dir verwendete Link scheint einfach die Upload-Hauptseite zu sein.

Und dass es hier im Thread wie ein nicht angezeigtes Bild aussieht, liegt einfach an den img-tags und der definierten Grösse von 600x400.

Das ganze müsste dann vom Aufbau so aussehen (hab das einfach mal aus nem anderen Thread kopiert bei jemandem, der directupload verwendet hat):
[URL=http://www.directupload.net][img width=472 height=381]http://fs2.directupload.net/images/150216/zwkt3hoc.jpg[/img][/URL]


btw. mit dem Icon (http://www.meistertrainerforum.de/Themes/coreMTF/images/bbc/code.gif) beim Erstellen eines Posts, kannst du die Codes ohne Abstand posten :)
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: Cassius am 27.Februar 2015, 14:40:58
Vielen Dank, BGC!

(http://www.directupload.net/file/d/3911/g8ddkphi_jpg.htm) (http://www.directupload.net)

Dann müsste es ja jetzt gehen. Ich habe jetzt deine Formel genommen und den direkten Bildlink eingefügt. Glück auf!

Geht aber immer noch nicht. Ich habe diesen Link eingefügt: http://www.directupload.net/file/d/3911/g8ddkphi_jpg.htm

Der müsste eigentlich zum Bild führen. Angezeigt wird aber weiterhin nur die Hauptseite...  ???
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: AndyB am 27.Februar 2015, 15:53:30
Du hast 3 Möglichkeiten. Der "Sende diesen Link..."-Spaß ist keine Bilddatei (sonder .htm) und funktioniert daher nicht.

Option 1.) direkt kopieren
[URL=http://www.directupload.net/file/d/3911/wuszpa8e_jpg.htm][IMG]http://fs2.directupload.net/images/150227/temp/wuszpa8e.jpg[/IMG][/URL](http://fs2.directupload.net/images/150227/temp/wuszpa8e.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3911/wuszpa8e_jpg.htm)

Option 2.) direkt kopieren
[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://fs2.directupload.net/images/150227/wuszpa8e.jpg[/IMG][/URL](http://fs2.directupload.net/images/150227/wuszpa8e.jpg) (http://www.directupload.net)

Option 5.) Hotlink als Bild einfügen
[img]http://fs2.directupload.net/images/150227/wuszpa8e.jpg[/img](http://fs2.directupload.net/images/150227/wuszpa8e.jpg)
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: BGC am 27.Februar 2015, 15:54:58
Weil die Endung .htm keine Endung eines Bildes ist sondern nur auf die Seite verlinkt, auf welcher das Bild ist. Der Link müsste eigentlich immer mit .png, .jpg, .gif usw. enden. Ich nutze directupload nie, darum kann ich jetzt nicht genau sagen, wie es da nach dem Upload angezeigt wird. Und von der Arbeit aus kann ichs da leider auch nicht testen wegen unserer doofen Sperre, die ich nicht umgehen kann.

Als Beispiel bei einem anderen Imagehoster http://www.pic-upload.de

Wenn du da was hochlädst, bekommst verschiedene Links und relevant für die Verlinkung ist "Hotlink". Das wird bei directupload sicher ähnlich sein, dass da mehrere Links stehen hast. Nimm einfach den mit der png/jpg/gif-Endung, füge den im Post ein, markiere den ganzen link und drück den Button (http://www.meistertrainerforum.de/Themes/coreMTF/images/bbc/img.gif)

Dann setzt es dir den link zwischen die img-klammern und das bild erscheint in originalgrösse. Und falls das Bild zu gross ist, verwendest du am besten "Vorschau für Foren (vergrößerbar)" jetzt im Beispiel von pic-upload.de, wird auch bei anderen ähnlich heissen.


Ach AndyB hats zwischenzeitlich viel besser erklärt :D
Titel: Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
Beitrag von: Cassius am 28.Februar 2015, 08:47:46
@ AndyB und BGC

Vielen Dank euch beiden, es hat jetzt super geklappt. Dieses Forum ist echt weltklasse, so eine starke Hilfsbereitschaft habe ich in anderen Foren nicht im Mindesten so angetroffen. Echt klasse!
Titel: Re: Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich
Beitrag von: Rummenigge am 23.Juni 2016, 17:19:02
Hallo,

wie macht ihr die Bilder im Spiel. Habe schon alles versucht mit Druck Taste, F9 Taste usw. aber nix funktioniert. Wo ran kann das liegen ?

Gruß
Rummenigge
Titel: Re: Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich
Beitrag von: Karagounis am 23.Juni 2016, 17:49:21
Alt + F9
Titel: Re: Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich
Beitrag von: Rummenigge am 23.Juni 2016, 19:06:08
Funktioniert leider auch nicht
Titel: Re: Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich
Beitrag von: Thewes am 23.Juni 2016, 19:26:45
Funktioniert leider auch nicht
Was hast du denn für einen PC/Laptop?
Meistens ist das von PC zu PC unterschiedlich.
Titel: Re: Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich
Beitrag von: Rummenigge am 23.Juni 2016, 20:36:52
PC Toshiba, I5 Prozessor 8 GB Ram, Windows 10
Titel: Re: Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich
Beitrag von: MikeyMike am 23.Juni 2016, 20:42:38
PC Toshiba, I5 Prozessor 8 GB Ram, Windows 10

MIt F12 macht man Screenshots,bei den Steam-Games
Titel: Re: Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich
Beitrag von: Rummenigge am 23.Juni 2016, 20:49:28
Bei F12 stellt sich bei mir das Internet ab
Titel: Re: Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich
Beitrag von: Octavianus am 23.Juni 2016, 20:51:18
Gibt es bei Windows 10 noch das Snipping Tool? Das wäre eventuell eine Alternative. Ansonsten klassisch die Print/Druck-Taste drücken, in IrfanView oder Paint gehen und einfügen.
Titel: Re: Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich
Beitrag von: Rummenigge am 23.Juni 2016, 20:53:09
Das mit der Druck Taste war mir bekannt und hat auch immer funktionert auf dem Laptop aber hier am PC nicht. Kann man irgendwie die Tastatur neu belegen für sowas ? Vielleicht nutzt es Euch was das es sich um eine Funktastatur handelt.
Titel: Re: Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich
Beitrag von: Octavianus am 23.Juni 2016, 20:57:18
Das ist vielleicht schon des Pudels Kern. Hast du mal eine Kabeltastatur probiert? Eventuell ist deine Funktastatur merkwürdig belegt oder die Übertragung macht Probleme.
Titel: Re: Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich
Beitrag von: Rummenigge am 23.Juni 2016, 21:09:09
Von F1 bis F12 ist so belegt mit verschiedenen Sachen aber die Taste Druck gibts ja auch aber da sollte doch nicht belegt sein. Kann man irgendwo einsehen wie sie belegt ist ?
Titel: Re: Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich
Beitrag von: Thewes am 23.Juni 2016, 21:50:32
PC Toshiba, I5 Prozessor 8 GB Ram, Windows 10
Hat Toshiba nicht diese FN Taste?

Also das du für die F1-12 Tasten diese zusätzlich dürcken musst?
Ist zumindest bei meinem Toshiba Laptop so.
Titel: Re: Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich
Beitrag von: Thewes am 23.Juni 2016, 21:51:15
Gibt es bei Windows 10 noch das Snipping Tool? Das wäre eventuell eine Alternative. Ansonsten klassisch die Print/Druck-Taste drücken, in IrfanView oder Paint gehen und einfügen.
Ja gibt es noch.
Titel: Re: Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich
Beitrag von: Rummenigge am 23.Juni 2016, 23:03:52
Danke Euch für die Hilfe. Mit der Fn Taste + Drucktaste und dem Snippingtool funktioniert es.
Titel: Re: Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich
Beitrag von: Thewes am 23.Juni 2016, 23:30:33
Danke Euch für die Hilfe. Mit der Fn Taste + Drucktaste und dem Snippingtool funktioniert es.
Sollte aber auch mit der FN Taste + F12 klappen.

Zu finden sind die Screens dann im Steam Screenshot Ordner.
Titel: Re: Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich
Beitrag von: LucaBall am 24.Juni 2016, 10:52:23
Übrigens kann man die tastenbelegung in den Einstellungen ändern, ich hatte dasselbe Problem und deswegen die Screenshot-Taste bei mir auf N geändert
Titel: Re: Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich
Beitrag von: Rummenigge am 25.Juni 2016, 22:20:56
Wo finde ich diese Einstellungen
Titel: Re: Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich
Beitrag von: PeppGartiola am 19.September 2016, 17:07:09
Würde überhaupt noch Interesse an einer FM16-Aktuelle Station mit Hertha bestehen? Würde mit Transferupdate spielen, allerdings trotzdem 2015 starten (das Update ist darauf ausgelegt). Außerdem würde ich diese Regeln, in einem anderen Thread von Dr. Gonzo aufgestellt, befolgen.

Regeln
- Es dürfen nur Spieler verpflichtet werden, die 19 Jahre und jünger sind.
- Ratenkäufe sind verboten
- Das Gehaltsbudget darf nicht massiv überschritten werden
- Es dürfen nur Spieler verpflichtet werden, die man auch scouten kann.
Titel: Re: Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich
Beitrag von: 4Ramos am 02.November 2018, 20:41:39
Kennt sich jemand mit Grafiken aus? Würde gerne welche für meine Storykarriere erstellen, aber hab da leider gar keine Ahnung, wäre sehr dankbar, wenn sich jemand meldet :)

Gruß Simon
Titel: Re: Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich
Beitrag von: bigmazou am 03.November 2018, 05:11:07
meinst du wie man Bilder vom FM hier in einen Beitrag einfügt? ich machs so:

1. printscreen im FM machen
2. den printscreen bearbeiten/zuschneiden. ich benutz Paint
3. die Datei hochladen. z.b. auf imagebanana.com
4. den link in deinen Beitrag kopieren. Fertig.
Titel: Re: Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich
Beitrag von: Akumaru am 03.November 2018, 09:43:59
meinst du wie man Bilder vom FM hier in einen Beitrag einfügt? ich machs so:

1. printscreen im FM machen
2. den printscreen bearbeiten/zuschneiden. ich benutz Paint
3. die Datei hochladen. z.b. auf imagebanana.com
4. den link in deinen Beitrag kopieren. Fertig.

Warum nicht direkt das snipping tool verwenden? Damit wählt man direkt den Bereich des Bildschirms aus, der "aufgenommen" werden soll und muß nicht erst umständlich irgendwo was rum basteln.
Titel: Re: Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich
Beitrag von: 4Ramos am 03.November 2018, 12:27:21
@bigmazou, @all

eher sowas z.B. also bei einem Bild eine Schrift einfügen (http://fs5.directupload.net/images/181103/b8pi7gs7.png) (http://www.directupload.net)
Oder einen Zeitungsartikel erstellen (http://fs1.directupload.net/images/181103/aq5qa3v8.png) (http://www.directupload.net)
Oder auch sowas selber zusammenstellen, also Hintergrundfarbe selber aussuchen und eben Logos und so einfügen? ;)
(https://wettangebote.com/wp-content/uploads/2018/08/Primera-Division-2-560x264.png)

Danke schon mal für euere Rückmeldungen, freut mich sehr :)