MeisterTrainerForum

Verschiedenes => Fußball => Thema gestartet von: Benny am 19.März 2003, 16:06:32

Titel: groundhopper
Beitrag von: Benny am 19.März 2003, 16:06:32
Hi!!
nachdem wir uns ja nun schon fast alle mit unseren Lieblingsvereinen geoutet haben, habe ich mir gedacht es wäre mal interessant zu posten, in welchen ausländischen Stadien ihr schon mal ward,... gibt's hier vielleicht echte groundhopper???
Also ich war bisher in der White Hart Lane, dem Prinzenpark sowie im Estadio La Rosaleda.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Angh am 19.März 2003, 16:13:22
Ich war ausserhalb der Schweiz bisher eigentlich "nur" im San Siro.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Beto am 19.März 2003, 16:17:57
Ich war bisher im Jose Alvalade (Lissabon), Tardini (Parma), Arena auf Schalke, im Stadion der Freundschaft und in den beiden Stadien hier in Leipzig. Und wenns fertig ist auch im neuen Zentralstadion in Leipzig (WM 2006).
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Jardel am 19.März 2003, 16:20:31
ich was bis her nur im Ali Sami Yen ( 23.000) und in dem von fenerbahce (55.000), im Hardturm (GC Zürich) war ich auch schon...
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: KasselHusky am 19.März 2003, 18:48:10
Zitat
Arena auf Schalke, im Stadion der Freundschaft und in den beiden Stadien hier in Leipzig.

Endlich hat mal jemand diese Stadien richtig zugeordnet: ZUM AUSLAND  ;D ;D ;D :P

Ne, mal ernsthaft. Ich war bisher in Kopenhagen, im Wembley, Florenz, und Rom.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Chreffe am 19.März 2003, 18:57:18
Nur im Münchner Olympiastadion...
Ah halt, ich hab mal den Parc Lescure von aussen gesehen. Hab zwei Wochen "Urlaub" in Bordeaux gemacht. Leider waren aber in der Zeit keine Heimspiele. Das letzte einen Tag bevor ich gekommen bin und das erste wieder...na ja, wie es denn so kommt zwei Tage nach meiner Abreise.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Herr_Rossi am 19.März 2003, 19:52:05
In so vielen Fussball-Stadien bin ich noch nicht gewesen:

- Nürnberg, Frankenstadion
- München, Olympiastadion
- Zagreb, Maksimir
- Sarajevo
- Bologna
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Motor am 20.März 2003, 13:11:43
- Olypiastadion München
- Olypiastadion Berlin
- Auf der Bielefelder Alm
- Moselstadion Trier
- Wilhelm- Koch-Stadion Hamburg
- in Ulm Donaustadion
- im Ullevi in Göteborg
- in Lima bei Alianza Estadio Alejandro Villanueva

Ergänzung vom 5.4.03
- und auf dem Mönchengladbacher Bökelberg war ich auch noch
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: TMfkasShrek am 20.März 2003, 21:05:15
In folgenden ausländischen Stadien habe ich Spiele gesehen:
* Artemio Franchi (Florenz; Bewertung: alter baufälliger Betonklotz, im Gästesektor, der parallel zur Seitenoutlinie hinter dem Tor steht sodass man wenn man geradeaus schaut im Prinzip den Hintertorraum sieht, ist man umgeben von meterhohen verschmierten Plexiglasscheiben durch die man kaum durchsieht und Netzen; während des Spiels ist der Sektor abgesperrt und wenn man was zu trinken werden einem die Getränke nur durch Gitter durch gegeben; Fazit: mehr Knast- als Stadionfeeling)
*Gottlieb Daimler Stadion:  (sehr schönes Stadion, vor allem von aussen aber da man so weit vom Spielfeld weg ist sieht man relativ wenig)
* Olympiastadion München( naja weiss ja eh jeder: veraltet, keine Stimmung da man zu weit vom Feld weg ist)

Folgende ausländische Stadien hab ich mir nur mal so angesehen:
* Camp Nou
*das von Espanyol
*San Bernabeu
*San Siro
*Olympiastadion Rom
*Happelstadion

Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: TMfkasShrek am 20.März 2003, 21:07:19
Mein Pech ist das immer wenn ich zu einem ground hoppe gerade niemand spielt  :'(
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Mattigool am 20.März 2003, 22:50:36
shrek, dachte immer, du bist oesi. Aber wenn das Happel für dich Ausland ist,  Gottfried Daimler auch,  ??? ???


Pardon, vergass: Tirol ist ja nicht Oesterreich
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: TMfkasShrek am 21.März 2003, 11:45:51
Zitat
shrek, dachte immer, du bist oesi. Aber wenn das Happel für dich Ausland ist,  Gottfried Daimler auch,  ??? ???


Pardon, vergass: Tirol ist ja nicht Oesterreich


;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: OlliB am 21.März 2003, 12:41:21
Ich glaube, das weiteste was ich mal mitgemacht habe, war UI-Cup Finala AJ Auxerre-MSV Duisburg...
Man, war das ne lange Busfahrt !
(und ein furchtbares Spiel ..... :D)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Kaisi am 03.April 2003, 20:01:13
also ich war nur im Rudolf-Harbig-Stadion(Dresden)
und hab mal das Münchner Olympiastadion und Camp Nou von außen gesehen

ich bin tootaal stolz auf meine Leistung; toll ne
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Feuerwehrmann am 03.April 2003, 20:30:40
Also ich war schon:

1. Köln (Rhein-Energie Stadion)
2. Leverkusen (BayArena)
3. Stuttgart (Gottlieb-Daimler Stadion)
4. Schalke (Arena auf Schalke)
5. Dortmund (Westfalenstadion)
6. Mallorca (Son Moix)
7. Glasgow (Hampden Park) CL FINALE 2002!!!!
8. Berlin (Olympiastadion)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: TMfkasShrek am 04.April 2003, 13:15:07
Zitat
Also ich war schon:

1. Köln (Rhein-Energie Stadion)
2. Leverkusen (BayArena)
3. Stuttgart (Gottlieb-Daimler Stadion)
4. Schalke (Arena auf Schalke)
5. Dortmund (Westfalenstadion)
6. Mallorca (Son Moix)
7. Glasgow (Hampden Park) CL FINALE 2002!!!!
8. Berlin (Olympiastadion)


Zählt das Stadion auf Mallorca eigentlich als deutsches Stadion ???
;D ;D ;D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Feuerwehrmann am 04.April 2003, 20:44:14
Na klar.
Was soll denn diese Frage bitte schön?  ;D ;D ;D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: pinochio am 04.April 2003, 21:44:58
habe mal eine zeit für eine firma aus istanbul gearbeitet. einer der firmenbesitzer war im vorstand von besiktas und hatte dort eine firmenlounge - hatte so die gelegenheit ein paar spiele zu sehen...

Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Jardel am 05.April 2003, 00:53:11
Zitat
habe mal eine zeit für eine firma aus istanbul gearbeitet. einer der firmenbesitzer war im vorstand von besiktas und hatte dort eine firmenlounge - hatte so die gelegenheit ein paar spiele zu sehen...



wer ist das? kannst du namen nennen?
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: gino am 05.April 2003, 01:01:21
dachte ich mir doch, dass das unsere türken interessiert... ;D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: pinochio am 05.April 2003, 09:57:31
Zitat


wer ist das? kannst du namen nennen?


es war eine lederfirma - orjin - produziert die lederjacken weltweit für zb. boss, hugo, marco polo usw., hatte hier in deutschland für sie gearbeitet.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Eurocop am 07.Oktober 2005, 21:14:37
Ryanair ist gut. Bin gerade erst von Hahn für einen Tag nach London geflogen. Ist wirklich sehr praktisch.



Aber zum Topic:

Ich war schon in:

- Nürnberg- Frankenstadion FCN-Spiele und GER-BRA beim Confed-Cup
- Freiburg- Dreisamstadion
- Mainz- Bruchwegstadion
- München- Olympiastadion und Allianzarena
- London- Stamford Bridge
- Monaco- Reynes II
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Tony Cottee am 07.Oktober 2005, 23:02:09
Alle aktuellen Erst- und Zweitligastadion außer Allianzarena (erst im April), Gayarena (aus Prinzip nicht), Borussia-Park, Fürth, Siegen und Paderborn.

Dazu war ich noch in diversen Regionalligastadien und niedriger und in den alten Stadien in München (Olympia, leider nie im Grünwalder), Hamburg, Frankfurt, Wolfsburg und Duisburg, sowie im Selhurst Park und im Upton Park in London.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: LEONIDAS am 08.Oktober 2005, 01:16:00
1*Hamburg AOL Arena(Deutschland:Griechenland 1998)
xxx* Bayarena
1*Münchener olympiastadion(FCB:Bayer04)
1*Olympiastadion Berlin(Pokolafinale S04:B04)
3*Westfallenstadion (2*gegen München,1*gegen Bayer)
2*Gladbach(gegen Leverkusen. 1*Altes stadion und das andere mal neues)
Dann Eindhoven(Holland: Griechenland)
Ein paar Griechische Stadien wie Ofi Kretas oder PAOK Saloniki usw.

Achja und noch Müngensdorfer Stadion köln(Köln-Gladbach)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Amiroso am 08.Oktober 2005, 13:04:53
Valencia - Mestalla
München- Olympiastadion
Rom- Olympiastadion
Wien- Happel Stadion
Innsbruck- Tivoli(neu & alt)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Bodylove am 08.Oktober 2005, 15:51:36
München aber noch nicht in der Allianzarena
Milano - San Siro
Barcelona - Camp Nou
Stuttgart - Daimler Stadion
Napoli - San Paolo
Palermo - Barbera Stadion
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Steppi am 08.Oktober 2005, 16:58:48
Pula - Veruda Stadion
Kaiserslautern - Fritz-Walter Stadion
Mainz - Bruchwegstadion
Köln - Südstadion
Meppen - Emslandstadion
Metz - Stade Saint Symphorien
Straßburg - Stade de la Meinau
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Man_Utd am 08.Oktober 2005, 17:07:33
San Siro und Old Trafford
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Scampolo am 08.Oktober 2005, 19:57:59

Ihr kommt vielleicht alle rum !

Ich war noch NICHT MAL im Frankenstadion (nur 60 Kilometer weg von mir). Ausser Münchner Olympiastadion und Allianz Arena habe ich leider nichts zu bieten.

Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: ledermann am 08.Oktober 2005, 21:51:08
AWD Arena, Weser Stadion, AOL Arena, Berliner Olympia, Bernabeu, Pogon Stettin Stadion, Stadion von Havorfordwest in Wales  ;D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Strickus am 09.Oktober 2005, 13:59:37
RheinEnergie Stadion bei der Eröffnung gegen Gladbach, als alle 4 Ecken fertig waren.
Westfalenstadion
KarLI in Babelsberg
Piepenbrock in Osnarbrück
Millerntor

Jede Menge Stadien ingesamt aus noch aus dem Raum Ruhrgebiet/Westfalen wie "Lotter Kreuz" und so weiter.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Tony Cottee am 09.Oktober 2005, 15:27:01
Das Stadion in Köln heißt übrigens Müngersdorfer Stadion und nicht irgendwie anders.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: LEONIDAS am 10.Oktober 2005, 03:00:03
Meist du mich damit? ::) :P
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Benjamin Weigelt am 10.Oktober 2005, 20:40:19
Gayarena (aus Prinzip nicht)

Danke ! Das Kompliment geb ich gerne zurück... ;).
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Terri19 am 12.Oktober 2005, 00:51:59
In vielen war ich auch noch nicht! Mal überlegen...

Mönchengladbach - Bökelberg und Borussia Park
Krefeld - Grotenburg-Stadion
Dortmund - Westfalenstadion
Schalke - Veltins Arena
Wattenscheid - Lohrheide
K*** - Müngersdorf
Berlin - Olympiastion
Venlo - De Koel
Bochum - Ruhrstadion
Tilburg - Willem II Stadion
Düsseldorf - Rheinstadion

Samstag kommt dann noch Stuttgart - Gottlieb Daimler dazu! Ende des Jahres vieleicht noch ne London Tour. Steht aber noch nicht fest. Mal schauen, was dann noch mit Gladbach dieses Jahr anfällt. Habe da noch ein paar geplant.
Bis dann
Markus
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: robertob am 03.August 2006, 23:01:21
Aus gegebenem Anlass mal wieder der alte Thread wiederbelebt :
ich überlege für 1-2 tage nach Irland zu fliegen und dort 1-2 Spiele anzusehen. Es gibt ja so viele Billigflieger die nach Irland fliegen - kostet meist weniger als 20-30 Euro
Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Dein Plan ist ja schon etwas länger her, hast du es eigentlich gemacht? Die Irländische Stadionlandschaft scheint sehr interessant zu ein.
Ich habe auch schon überlegt dort hinzufliegen und mir dort n paar Spiele anzuschauen. Also wenn du das noch immer vor hast, ich wäre dabei. Abgesehen davon das ich ja eh bemüht bin selbst dort bald zu leben und arbeiten. :)

Noch ne andere Sache. Auch wenn es recht Aussichtlos scheint, vielleicht ist jemand in der Nähe oder hat Lust darauf. Ich werde am 7. August also an einem Montag nach Trelleborg (Schweden) mal wieder rüberfahren um dort das Heimspiel gegen Väsby zu gucken. Also wenn jemand mit kommen möchte, sagts mir bescheid  :)

mfg robertob
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Benny am 04.Juni 2007, 21:50:49
So, will mal den thread ein wenig wiederbeleben....
DAS nenn ich mal 'n echten Fussballfan.  ;D  Dagegen is mein Groundhopping in der Oberliga Kindergeburtstag. :D

http://www.nordostfussball.die-fans.de/forum/thread.php?threadid=17849&page=1 (http://www.nordostfussball.die-fans.de/forum/thread.php?threadid=17849&page=1)

Hier gibts den Bericht in der ungekürzten Fassung und auch mit Bildern.

http://www.soccerweb.de/vis/Berichte/Kaukasus06/ (http://www.soccerweb.de/vis/Berichte/Kaukasus06/)


Insgesamt wurden in 33 Tagen 12.700 Kilometer zurückgelegt die sich wie folgt aufteilen:  :o

Bus/Auto: 5.300 Kilometer, Züge: 4.800 Km, Flugzeug: 1.500 Kilometer, Fähren: 1.100 Kilometer
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: wrdlbrmft am 24.Juni 2012, 15:11:04
an ostern hatten wir ein großes haus in der nähe von skegness in lincolnshire gemietet. von dort aus brauchte man nur 45 minuten, um zum stadion von grimsby town zu gelangen und so war ein freudig erwarteter ferienprogrammpunkt ein spiel der "mariners".

angekommen, schnell in einer seitenstrasse beim stadion geparkt (ich liiiebe stadien in wohngebieten) und uns am ticketschalter angestellt. der mann vor uns, mit dem wir schnell ins gespräch kamen, bot uns zwei reduzierte tickets an, freute sich, daß wir aus stuttgart kommen ("i´m working for a little company from stuttgart. maybe you know it? its called mercedes!") und organisierte zwei prima sitzplatzkarten ("two good places for this guys from germany"). und auch der junge hinter der kasse freute sich, seine deutschkenntnisse mal wieder präsentieren zu dürfen ("zwai tickets. viol späss. wiederrsäin").

anpfiff zu diesem spiel der fünften liga im ordentlich gefüllten "blundell park" (2993 zuschauer). beide mannschaften hatten noch eine kleine chance auf die play-offs. gateshead, die einen sehr lauten ca hundertköpfigen fanhaufen mit dabei hatten, versuchte mit schnellem direktspiel vors tor von grimsby zu gelangen. die mariners versuchten es mit dem traditionellen kick-and-rush, was auf dem schon etwas arg lädierten rasen, anscheinend die bessere wahl war, denn schon nach 16 minuten traf shaun pearson mit einem wahrhaftigen kopfballtorpedo zum 1:0. es ging danach hin und her, rauf und runter und das niveau der begegnung war trotz des rasens und trotz der tiefen liga überraschend gut.

in der pause gabs ein eiskaltes bierchen und pie. da wir erst zum schluß entdeckten, daß unten in der pie-papiertüte eine gabel lag, erfreuten wir vorher die umstehenden besucher mit neandertalerartigem pie-in-den-mund-schaufeln und tanzenden bitte-die-sauce-nicht-in-den-ärmel-bewegungen.

zweite halbzeit und es ging so weiter, wie die erste aufgehört hat. gateshead probierte es mit technik, grimsby eher brachial, chancen blieben zahlreich. irgendwann fiel unserem nachbar auf, daß wir nicht aus grimsby kommen. er drehte sich zu uns um und meinte: "what are you doing here? are you talentscouts? hohoho". als wir dies bejahten, lachte er noch lauter und verpasste beinahe das 2:0, das wiederum shaun pearson wiederum mit einem kopfball erzielte. danach lief bei gateshead nicht mehr viel zusammen, aber ihre fans sangen unermüdlich und tapfer weiter. grimsby überholte mit diesem sieg gateshead in der tabelle, landete aber letztendlcih nur auf platz 11 (gateshead auf platz 08).

nach dem spiel schauten wir uns noch den gigantischen leuchtturm im (bedrohlich menschenleeren) hafen etwas näher an und besichtigten ein bischen die innenstadt, die aber, auch wegen des wetters, einen eher trostlosen eindruck machte. so fuhren wir zurück in richtung kaminfeuer.

Grimsby Town FC - Gateshead FC = 2:0 (1:0)

(http://s14.directupload.net/images/120624/temp/kokgmh4c.jpg) (http://s7.directupload.net/images/120624/temp/2ev9rn57.jpg) (http://s14.directupload.net/images/120624/temp/essxl8eo.jpg) (http://s1.directupload.net/images/120624/temp/vwn8lalm.jpg) (http://s7.directupload.net/images/120624/temp/mickodt2.jpg) (http://s14.directupload.net/images/120624/temp/vyjn9tzp.jpg)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 24.Juni 2012, 15:38:08
Ich für meinen Teil hatte dieses (leider recht kostspielige) Hobby einige Jahre lang, jetzt lässt es sich leider nicht mehr mit Job und Beziehung verbinden.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: wrdlbrmft am 24.Juni 2012, 16:50:40
Ich für meinen Teil hatte dieses (leider recht kostspielige) Hobby einige Jahre lang, jetzt lässt es sich leider nicht mehr mit Job und Beziehung verbinden.

mußt halt deine ferien günstig legen und deiner süßen einen schaufensterbummel versprechen  ;)

ordentliche latte an stadien, respekt.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: robertob am 11.Juli 2012, 09:46:36
Sehe ich ja jetzt erst diesen Thread... sehr schöner Bericht wrdlbrmft. Die Sache mit dem Pie ist natürlich dumm gelaufen, aber Hauptsache es hat geschmeckt und das sind ja letztlich dann auch die Geschichten die einem auch nach Jahren noch im Kopf bleiben.  :D

Ich selbst war letzte Woche mehr oder minder groß unterwegs hier in Irland. Vier Tage, vier Spiele, von Donnerstag bis Sonntag. Beginnend mit dem Europa League Spiel der Bohs gegen Thor. Am Samstag ging es nach Sligo, dabei sieben Stunden insgesamt im Bus für den Trip (also hin-und zurück jeweils 3,5h), hat sich aber wieder voll gelohnt. So eine Fahrt quer durchs Land ist einfach traumhaft und The Showgrounds ist ein toller Ort zum Fußball schauen. Freitag gehts dann hier weiter, Bray-Shels und Sonntag dann Bohs-UCD wo ich für Dublin City FM den Halbzeitreporter geben darf. Das wird ein Spaß!

Zum Trip von letzter Woche gibt es ausführliches in meinem Blog zu lesen: Four days, four games - Ein Erlebnisbericht... (http://irischer-fussball.blogspot.ie/2012/07/four-days-four-games-ein.html)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Maxl96 am 11.Juli 2012, 11:50:49
Ich für meinen Teil hatte dieses (leider recht kostspielige) Hobby einige Jahre lang, jetzt lässt es sich leider nicht mehr mit Job und Beziehung verbinden.

Hier mal eine Auflistung der Länder, die ich fußballtechnisch bereist habe mit der Anzahl der jeweils besuchten Stadien (einige davon natürlich mehrmals):

Deutschland (ca. 300 Stadien)
Österreich (ca. 45)
Schweiz (19)
England (ca. 70)
Republik Irland (7)
Nordirland (6)
Italien (11)
Frankreich (7)
Spanien (13)
Portugal (5)
Belgien (4)
Niederlande (5)
Tschechische Republik (6)
Slowenien (2)
Liechtenstein (3)
Luxemburg (2)
Türkei (3)
Griechenland (2)
Weißrußland (3)
Ukraine (2)
Serbien (2)
Kroatien (3)
Tunesien (2)
Marokko (2)
USA (2)
Wales (2)
Kanada (1)

Boah nicht schlecht  :o

Da ist meine Sammlung ja gar nichts dagegen:

Deutschland (6)

 ;D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 11.Juli 2012, 21:27:36
Mit dem EM-Halbfinale Deutschland gegen Italien wurde nun auch Polen "abgehakt"... :-)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Gathering Intel am 11.Juli 2012, 21:29:53
Meine Sammlung...Da stehen grade einmal 2 Besuche von Fortuna Düsseldorf in Liga 3 zu Buche  ;D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: martin1703 am 11.Juli 2012, 21:40:29
Dortmund
München
Wolfsburg
Berlin
Hannover
Frankfurt
Hamburg
Nürnberg
Leipzig
Stuttgart
Köln
Rostock
Halle

Im Ausland dafür leider noch kein Profifussball bestaunt. Finde eure Sammlungen echt erstaunlich. Musste mich bisher für BVB Spiele schon ziemlich verrenken (finanziell und zeittechnisch) ^^
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Leland Gaunt am 11.Juli 2012, 22:22:34
GE (Dauerkarte)
Doofmund
Bochum
Wattenscheid
Oberhausen
Hamburg
Wolfsburg
K'lautern
Rostock
M'gladbach
München
Berlin
Köln
Frankfurt
Nürnberg
Stuttgart
Hannover
Karlsruhe
Bremerhaven
Osnabrück
Essen
Bremen
1860
Duisburg
Bielefeld

Mailand (San Siro 97  8))
Warschau
Helsinki
Nancy

In einigen deutschen Stadien auch häufiger...war 2001 bis 2004 viel unterwegs...heute leider nicht mehr ganz so oft
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: ADRamone am 12.Juli 2012, 10:55:45
Meine "Stadionsammlung":  :)

Baden-Württemberg:

Neckarstadion Stuttgart
Stadion auf der Waldau, Stuttgart
Kreuzeichstadion, Reutlingen
Wildparkstadion, Karlsruhe
Möslestadion, Freiburg
Dreisamstadion, Freiburg
Donaustadion, Ulm

Deutschland:

Olympiastadion München
Oympiastadion Berlin
Niedersachsenstadion Hannover
Preußenstadion Münster
Stadion an der Bremer Brücke, Osnabrück
Maschpark, Göttingen
Ludwigspark, Saarbrücken
Poststadion, Berlin
Grotenburg Stadion, Krefeld
Red Bull Arena, Leipzig

Europa:

Craven Cottage, London
Estadio da Luz, Lissabon
Ibrox Park, Glasgow
Ta Qali, Malta
Victor-Tedesco-Stadion, Malta

Rest der Welt:

Estádio Olímpico Monumental, Porto Alegre (Brasilien)
Folsom Field, Boulder-Colorado

Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Gamasche am 12.Juli 2012, 11:34:03
Meine Sammlung...Da stehen grade einmal 2 Besuche von Fortuna Düsseldorf in Liga 3 zu Buche  ;D

Komm ich drunter...1xHSV daheim  :D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Muffi am 12.Juli 2012, 13:17:35
Hmm ... mal überlegen ...

Hannover (sehr oft, lange Dauerkarte, letzte Saison jedes EL-Heimspiel)
Kaiserslautern
Dortmund
Schalke
Aachen
Hertha
Wolfsburg
Hamburg
Bremen
München
Braunschweig (einmal und nieeeee wieder!!!)
Osnabrück
Celle
Havelse
CD Teneriffa
Maastricht
Hibs Edinburgh (leider nur Stadionbesichtigung)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Shakespeare am 12.Juli 2012, 13:31:03
Maschpark, Göttingen
Ah, der gute alte Maschpark. Wahrscheinlich ein Spiel vom RSV angeschaut?
Aber so richtig als Stadion kann ich das heutzutage nicht mehr akzeptieren, da ich im Maschpark immer meinen Schulsport hatte... :D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 10.September 2012, 23:34:06
Habe am Freitag der Bezirksliga Weser-Ems 3 nen Besuch abgestattet und mir das Match des Tabellenletzten VfL Herzlake gegen den Spitzenreiter Olympia Laxten angeschaut. Die Gastgeber gewannen am Ende ein schwaches, aber emotionales Match mit 2:0 und feierten den ersten Saisonsieg.

Wahnsinn, dass Herzlake fast mal in die 2. Bundesliga aufgestiegen wäre... Aber das Stadion find ich recht schnucklig!


(http://www.stadionfreund.de/fotos200710/14-herzlake-a.jpg)

(http://www.stadionfreund.de/fotos200710/14-herzlake-b.jpg)

(http://www.stadionfreund.de/fotos200710/14-herzlake-d.jpg)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: wrdlbrmft am 11.September 2012, 09:41:42
wieviel zuschauer waren denn im stadion?
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 11.September 2012, 12:14:22
Ca. 200. Die Fotos sind aus dem Netz gezogen und stammen nicht vom Freitag.


Großartig übrigens der Eintrag zu Herzlake im Buch "1000 Tipps für Auswärtsspiele":

"Die reine Fußballarena kann für Regionalligaverhältnisse durchaus als gelungen betrachtet werden. Mit etwas Phantasie wird sich der Betrachter gar an das Westfalenstadion erinnert fühlen, denn auch in Herzlake sind die Ecken offen..... "
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Meistermacher am 11.September 2012, 12:32:12
Deutschland:

AWD Arena, Hannover
Schüco Arena, Bielefeld
HSH Nordbank Arena, Hamburg (heißt glaub ich wieder anders :D)
Signal Iduna Park, Dortmund
Veltins Arena, Gelsenkirchen
Olympiastadion, Berlin
rewirpowerStadion, Bochum
Osnatel-Arena, Osnabrück
RheinEnergieStadion, Köln
Volkswagen Arena, Wolfsburg
Esprit Arena, Düsseldorf

und noch paar kleinere (z.B. Wattenscheid, Homberg..)


Ausland:
Ali Sami Yen, Galatasaray
Türk Telekom Arena, Galatasaray
Sükrü Saracoglu, Fenerbahce
19 Mayis, Genclerbirligi/Ankaragücü
White Hart Lane, Tottenham
Camp Nou, Barcelona
Bernabeu, Real Madrid


Vielleicht noch ein paar vergessen... ;)

Bald hoffentlich noch: Inönü, Besiktas // Allianz-Arena und Old Trafford (war fast soweit, UTD-GS, aber hat doch nicht geklappt)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: DVNO am 11.September 2012, 12:46:00
Ich stand mal neben dem Giuseppe-Meazza-Stadion.  ::)

Ansonsten ist nicht viel im Ausland passiert: Am Stade de France bin ich mit dem Auto vorbeigefahren. Aber ein Fußballspiel durfte ich im Ausland noch nicht bewundern.

In Deutschland:

Westfalenstadion/Signal-Iduna-Park, Dortmund

Parkstadion, Gelsenkirchen

Preußenstadion, Münster

Imtech-Arena, Hamburg

Millerntor-Stadion, Hamburg

easyCredit-Stadion, Nürnberg


So viele Stadien waren es also noch nicht...
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Salvador am 11.September 2012, 14:46:37
Meine Liste ist auch noch ziemlich überschaubar, vor allem ist sie größtenteils lokal eingegrenzt:

Stadien, in denen ich Spiele live gesehen habe (alle außer Wuppertal als Auswärtsspiele von Leverkusen im Gäste-Block):

Leverkusen (hier natürlich als Heimfan ;) )
Köln
Schalke
Dortmund
Oberhausen
Bielefeld (als sie noch 1. Liga spielten)
Bochum
Mönchengladbach
Essen
Wuppertal
Duisburg

Oh, und als "Schmankerl" meiner "Sammlung":
Boston
New York (New York MetroStars hießen die damals noch glaube ich..)

Sowie als Besichtigung
Olympiastadion München (lang, lang ists her.. ;) )
Barcelona (da war ich noch ein kleiner Bub)
Bern (da werde ich hoffentlich in naher Zukunft auch mal einige Live-Spiele angucken können)

Da ich noch relativ jung bin, habe ich zum Glück noch etwas Zeit, meine Sammlung zu erweitern :)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: DVNO am 11.September 2012, 14:50:54
Wie alt bist du denn? ;D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Bodylove am 11.September 2012, 22:37:51
Bald hoffentlich noch: Inönü, Besiktas

Ein Traum sag ich dir  ;D

Begalos hin oder her aber, solltest da mal sein weißt was "Fussball Atomsphäre" heißt.

http://www.youtube.com/watch?v=QXBPixLMf-0   ;D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Mr. Davidoff am 12.September 2012, 01:10:24
Häng mich da auch mal ran.

National:
desöfteren
das Ernst Happel Stadion bei Spielen der Nationalmannschaft (erst vor kurzen gegen die Türkei - 2:0, aber auch bei Spielen meiner SK Rapid Wien (u.a. Derbys gegen FK Austria Wien, Cupfinale, Meisterschaftsfinale sowie Champions League Spiele gegen Bayern München, FC Brügge und Juventus Turin)
Und shame on me - Dienstlich als Feuerwehrmann bei FK Austria Wien gegen Girodines Bordeaux

(http://www.luftperspektive.at/files/8113/2958/6023/Ernst_Happel_Stadion.jpg)

Die Kathedrale - das Gerhard Hanappi Stadion (Heimat von SK Rapid Wien): Unzählige Heimspiele (Bundesliga, Cupspiele, Europacupspiele) - das nächste gegen FC Admira am kommenden Samstag.

(http://www.skrapid.at/fileadmin/s/SKRapidWien/Verein/Stadion/stadion_panorama.jpg)

Die Generali Arena (ehemals Franz Horr(or) Stadion)- Heimat der Erzfeinde aus dem Süden von Wien:
Derby gegen meine SK Rapid Wien
Und als Jugendlicher bzw. damaliger Nachwuchsspieler der FK Austria als Balljunge gegen Union Cheb im Intertoto Cup (hab nachgesehen es war 1991)

(http://sport.orf.at/static/images/site/sport/20101249/fus_bl_horr_stadion_neuer_name_2q_g.2035109.jpg)

Die UPC-Arena in Graz (Heimat von SK Sturm Graz und teilweise dem GAK): SK Sturm Graz gegen Rapid Wien und Grazer AK gegen Admira

Das alte Tivoli Stadion in Innsbruck (damals Heimat von FC Tirol)
Die Trenkwalder Arena (ehemals Stadion Südstadt) in Maria Enzersdorf - Heimat von FC Admira Wacker Mödling
Das Casino Stadion Hohe Warte - Heimat von First Vienna Football Club

Unzählige Sportplätze und Sportanlagen (Kleinstadien) von diversen traditionsreichen Mannschaften in Wien und Niederösterreich unterhalb der Österreichischen Bundesliga

International:

Erst dieses Jahr im März das Madejski Stadion (Reading) beim Spiel FC Reading gegen FC Blackpool in der VIP-Lounge im Zuge des Head Researcher Meet Up´s in London.
Und am nächsten Tag das Wembley Stadium beim Johnstone Trophy Finale zwischen Chesterfield FC und Swindon Town FC im Swindon Sektor.
Neben mir stand der ehemalige Man.City und Sheffield Wednesday Spieler - Lee Peacock.
Das alte Wembley Stadium hab ich schon 1996 besucht.

2009 beim Meet Up in London das Fans Stadium - Kingsmeadow. Heimat von AFC Wimbledon.
Im Spiel gegen Welling United.

De Kuip in Rotterdam beim Spiel Feyenoord Rotterdam gegen SK Rapid Wien im UEFA Cup 1/4 Finale 1996.

Das Nationalstadion von Budapest beim Spiel Ungarn gegen Österreich (glaub das war so zwischen 1990 un 1992)


Und im November folgt die BayArena in Leverkusen beim EL Spiel gegen Bayer Leverkusen

Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Meistermacher am 12.September 2012, 20:11:54
Bald hoffentlich noch: Inönü, Besiktas

Ein Traum sag ich dir  ;D

Begalos hin oder her aber, solltest da mal sein weißt was "Fussball Atomsphäre" heißt.

http://www.youtube.com/watch?v=QXBPixLMf-0   ;D

Als Galatasaray Fan weiß ich was "Fußball Atmosphäre" heißt. ;) Wir haben ja immerhin offiziell die lautesten Fans der Welt (Guiness World Record)
Und bessere Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=DQwPBVbki64&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=yIe1qYgQW8Y
http://www.youtube.com/watch?v=esboIFq7KVM (!!)
http://www.youtube.com/watch?v=CvX_3fyP2lc (!!)

DA muss man mal gewesen sein! 8)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: smedhult am 12.September 2012, 22:53:28
Meiner umfangreichen, vor allem skandinavischen Sammlung, füge ich, am 14.11. die Nya Nationalarenan mit dem Spiel gegen England hinzu. 8)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: smonan1900 am 12.September 2012, 22:54:44
Besiktas und Galatasaray sind doch beide voll langweilig und leise!  ;)

 :laugh:
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: ADRamone am 28.Januar 2013, 11:39:01
Ich habe ein kleines Länderspiel-Luxus-Problem:

In der kommenden Woche bin ich für 1 Woche auf Malta.

Am Mittwoch, den 06.02.13 gibt es zwei Länderspiele auf Malta:

Anstoss um  18.00 Uhr im Hibernians Ground, Paola:

Malta U21 - Österreich U21 (Freundschaftsspiel)

wäre natürlich reizvoll die Österreicher gegen Malta verlieren zu sehen...  ;D


Um 19.30 Uhr im Ta´Qali, Nationalstadion:

Malta Nationalmannschaft - Nordirland Nationalmannschaft (ebenfalls Freundschaftsspiel)

Malta hofft auf den ersten Sieg gegen Nordirland - bisherige Bilanz 0 Siege 1 Unentschieden 5 Niederlagen (seit 1980)


Ich bin noch am überlegen, welches Spiel ich anschauen soll-beides geht leider nicht.  :police:
 


Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 28.Januar 2013, 12:19:40
Oh ja, schwierige Frage. Ich würde mir Nordirland anschauen; die haben zwar meistens nicht viele, aber sehr lässige Fans dabei.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: DVNO am 28.Januar 2013, 12:21:43
Ich würde mir auch Nordirland anschauen.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: ADRamone am 28.Januar 2013, 12:29:41
Ich würde mir auch Nordirland anschauen.

Tendenziell werde ich wohl das A-Länderspiel mir anschauen.

Wegen des Tickets werde ich mir wohl keine Sorgen machen müssen, ich gehe davon aus, daß es an der Abendkasse genügend davon gibt....  ;)

Die Eintrittspreise bewegen sich zwischen 8 und 12 Euro....

Der Eintrittspreis für ein Spiel in der BOV Premier League liegt bei 5 Euro. Preisgünstiger kann man in Europa nirgends Erstligafussball sehen, glaube ich.  :D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 28.Januar 2013, 12:31:10
Tickets sind überhaupt kein Problem.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: ADRamone am 28.Januar 2013, 12:43:35
Tickets sind überhaupt kein Problem.

Das glaube ich auch.  ;)

Gerade auf der Homepage der Malta Football Association gesehen:

http://www.mfa.com.mt/en/national-team-fixtures.htm?feature=fixtures

Das U21 Spiel gegen Österreich ist auf den Nachmittag (Anstoss 14:30 Uhr) verlegt worden, also kann ich mir doch beide Spiele anschauen.  :police:

Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: White am 28.Januar 2013, 12:50:08
Ich denke da hat jemand im MTF mitelesen und die Verlegung veranlasst :D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: DVNO am 28.Januar 2013, 12:50:51
Denke ich auch! :D

Nordirland habe ich auch schon einmal gesehen. In Dortmund gegen Deutschland. Ich war tatsächlich Zeuge, als Christian Ziege ein Hattrick gelang!
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: ADRamone am 28.Januar 2013, 18:55:14
So schon mal ein paar Eindrücke vom Ta´Qali Stadion auf Malta - die Fotos habe ich letztes Jahr gemacht:

Die Eintrittspreise für die Premier League:

(click to show/hide)

Der "komfortable" Arbeitsplatz des 4.Offiziellen:    ;D

(click to show/hide)

Die Haupttribüne:

(click to show/hide)

Der bescheidene Fahrradparkplatz:   :police:

(click to show/hide)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: wrdlbrmft am 29.Januar 2013, 23:28:33
die haupttribüne ist aber schnuckelig ...
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: ADRamone am 30.Januar 2013, 12:07:52
die haupttribüne ist aber schnuckelig ...

Darin befindet sich die Geschäftsstelle des Maltesischen Fussballverbandes.

Von der anderen Seite sieht das Gebäude wie ein ganz normales (allerdings topmodernes) Verwaltungsgebäude aus.

Das Stadion gefällt mir ganz gut, ich konnte letztes Jahr völlig unbeheligt eine Runde im Stadioninneren spazierengehen.  ;)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Strickus am 30.Januar 2013, 13:38:10
Pff, ich hab sogar mal in einem riesigen Stadion gespielt, in das von der TSG Dülmen  :P
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: DVNO am 30.Januar 2013, 13:44:08
Lachhaft! Unsere Mannschaft wurde mal von einem Stadionsprecher durchgesagt! ;D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: White am 30.Januar 2013, 13:54:50
Hmm, vom Stadionsprecher wurden wir früher im zweiwöchentlichen Rhythmus durchgesagt. Nur nicht bei Heimspielen :D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: wAvE am 30.Januar 2013, 14:48:02
Hab auch nicht so super viel gesehen:

Gottlieb-Daimler-Stadion / Mercedes-Benz-Arena / Neckarstadion
Gazi Stadion auf der Waldau / Stadion auf der Waldau
SGL Arena in Augsburg
AWD Arena in Hannover
Westfalenstadion in Dortmund
BayArena in Leverkusen
Allianz-Arena in München
Osnatel Arena in Osnabrück
Am Wochenende gehts in die Esprit Arena in Düsseldorf ;)

St. Andrews Stadium Birmingham
Stade St. Symphorien Metz
Stade de la route de Lorient Rennes

Stade Ernest-wallon in Toulouse --> da habe ich aber Rugby geguckt ;)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Cubano am 30.Januar 2013, 15:12:08
EDIT

 
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Towelie am 30.Januar 2013, 16:31:20
Meine Liste, in Deutschland ziemlich viel gesehen, im Ausland eher weniger:

Stadien in Deutscland

Aachen (Tivoli)
Aachen (Neuer Tivoli)
Ahlen (Wersestadion)
Aue (Erzgebirgsstadion)
Berlin (Alte Försterei)
Berlin (Olympiastadion)
Bielefeld (Schüco-Arena)
Bochum (Ruhrstadion)
Braunschweig (Eintracht-Stadion)
Bremen (Weserstadion)
Burghausen (Wacker-Sportpark)
Cottbus (Stad. d. Freundschaft)
Dortmund (Westfalenstadion)
Dresden (Glücksgas Stadion)
Duisburg (Wedaustadion)
Duisburg (MSV-Arena)
Düsseldorf (Rheinstadion)
Düsseldorf (Esprit-Arena)
Essen (Georg-Melches-Stadion)
Frankfurt (Waldstadion)
Frankfurt (Commerzbank Arena)
Frankfurt (Volksbank Stadion)
Fürth (Trolli-Arena)
Gelsenkirchen (Parkstadion)
Gelsenkirchen (ArenaAufSchalke)
Hamburg, St. Pauli (Millerntor)
Hannover (AWD-Arena)
Kaiserslautern (Fritz-Walter-Stadion)
Karlsruhe (Wildparkstadion)
Koblenz (Stadion Oberwerth)
Köln (Müngersdorfer Stadion)
Köln (Rhein-Energie-Stadion)
Köln (Sportpark Höhenberg)
Köln (Südstadion)
Krefeld-Uerdingen (Grotenburg)
Leverkusen (Ullrich-Haberland-Stadion)
Leverkusen (BayArena)
Lübeck (Stadion Lohmühle)
Mainz (Stadion am Bruchweg)
Mannheim (Carl-Benz-Stadion)
Mönchengladbach (Bökelberg)
Mönchengladbach (Borussia-Park)
München (Olympiastadion)
München (Allianz-Arena)
Nürnberg (Frankenstadion)
Nürnberg (EasyCreditStadion)
Oberhausen (Niederrheinstadion)
Oer-Erkenschwick (Stimberg-Stadion)
Offenbach (Bieberer Berg)
Osnabrück (Osnatel-Arena)
Paderborn (Hermann-Löns-Stadion)
Paderborn (Energieteam Arena)
Potsdam-Babelsberg (Karl-Liebknecht-St.)
Rostock (Ostseestadion)
Saarbrücken (Ludwigsparkstadion)
Siegen (Leimbachstadion)
Stuttgart (Gottlieb-Daimler-Stadion)
Wolfsburg (VfL-Stadion)
Wolfsburg (VolkswagenArena)
 
Stadien im Ausland
 
Budapest (Ferenc-Puskás-Stadion)
Dublin (Aviva Stadium)
Dublin (Tolka Park)
Glasgow (Ibrox Park)
Kerkrade (Kaalheide)
Kerkrade (Parkstad Limburg)
London, Millwall (The Den)
Mailand (San Siro)
Prag (St. Evzena Rosickeho)
Rotterdam (De Kuip)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: wrdlbrmft am 30.Januar 2013, 21:12:13
Hab auch nicht so super viel gesehen:

Gottlieb-Daimler-Stadion / Mercedes-Benz-Arena / Neckarstation



hey! den schönsten namen unseres stadions verballhornen, geht nun aber mal gar nicht!  :laugh:
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: wAvE am 30.Januar 2013, 22:59:49
Ich wollte dich nur testen :D

Habs direkt mal editiert .. das kann man ja so nicht stehen lassen
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: ADRamone am 11.Februar 2013, 16:37:50
So, bin wieder zurück im Lande-der Malta Urlaub war klasse- Sonne satt !  ;)

Ausserdem gab es ein Freundschaftsspiel im Ta´Qali Nationalstadion- Malta gegen Nordirland- Endstand 0:0

Der maltesische Torwart Andrew Hogg.....
(click to show/hide)

Das Stadion war spärlich mit geschätzten 1500 Zuschauern gefüllt....
(click to show/hide)


Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 13.Februar 2013, 18:03:51
Nice!

Aber bitter, wie schlecht Nordirland ist...
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: ADRamone am 18.Februar 2013, 10:11:50
Nice!

Aber bitter, wie schlecht Nordirland ist...

Die Nordiren haben eine ziemlich schwache Leistung geboten.
Wer in der WM Qualifikation zuhause (!) gegen Luxembourg nicht über ein 1:1 hinauskommt, der hat es gegen Malta sicherlich auch nicht einfacher....und so ist auch es gewesen.  ;)

Malta hingegen hatte sich in diesem Spiel eigentlich ganz wacker geschlagen, was aber wirklich zählt, ist das Spiel der Spiele am 26.03. gegen Italien (WM Qualifikation)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 02.August 2013, 11:47:57
Für morgen ist mal wieder ne kleine Tour angedacht:

14.00 Uhr - Regionalliga Südwest:
FC 08 Homburg - TuS Koblenz

17.00 Uhr - Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar:
SC 1919 Hauenstein - FK Pirmasens 03

20.30 Uhr - DFB-Pokal:
Karlsruher SC - VfL Wolfsburg

Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 29.August 2013, 17:19:48
Ich hab so den ganz vagen Verdacht, dass ich 2015 zum Fußballturnier der Island Games nach Jersey fahren werde:

http://de.wikipedia.org/wiki/Island_Games#Sportarten


Gespielt wird da im Springfield Stadium (!):

http://en.wikipedia.org/wiki/Springfield_Stadium


Titelverteidiger sind übrigens die Bermudas:

http://en.wikipedia.org/wiki/Men's_Football_at_the_2013_Island_Games
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Cubano am 29.August 2013, 17:35:35
Ich hab so den ganz vagen Verdacht, dass ich 2015 zum Fußballturnier der Island Games nach Jersey fahren werde:

http://de.wikipedia.org/wiki/Island_Games#Sportarten


Gespielt wird da im Springfield Stadium (!):

http://en.wikipedia.org/wiki/Springfield_Stadium


Titelverteidiger sind übrigens die Bermudas:

http://en.wikipedia.org/wiki/Men's_Football_at_the_2013_Island_Games

:D Ist das genial. Da würd ich mich anschließen, falls ich Zeit und Geld finde.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 29.August 2013, 17:41:16
Gerne. Klingt geil, oder?

Haben auf die schnelle schon ein paar Leute auftreiben können, die Interesse bekunden - Rote, Blaue, Schweizer, Deutsche,...
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 12.Februar 2014, 15:51:41
Am übernächsten Wochenende ist mal wieder ne Tour angesagt:

Freitag, 21.02.:
SC Admira Dornbirn - VfB Hohenems

Samstag, 22.02.:
FC Singen 04 - Hegauer FV (1. HZ)
FC Schaffhausen - FC Chiasso
FC Aarau - FC Zürich (da kommen wir ca. zur 30. Minute an)

Sonntag, 23.02.:
FC Vaduz - FC Locarno
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Leland Gaunt am 12.Februar 2014, 19:30:21
Wo gerade der Thread mal wieder hochkommt...
Ich fahre tatsächlich am Samstag mal wieder zu nem Auswärtsspiel nach Leverkusen...
...ein Wahnsinn, nach ungefähr 4-5 Jahren Auswärtsabstinenz :-[
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Ken je dat niet horen dan am 12.Februar 2014, 21:07:37
Scheint gerade gutes Hoppingwetter zu sein, wa? :D

Bei uns geht es effektiv Montag los, nachdem wir alle Samstag noch F.C. Hansa - Heidenheim schauen.

Montag 17.2.: Hellas Verona - Torino

Mittwoch: AC Milan - Atlético Madrid

Freitag: Dragovoljac - Dinamo Zagreb

Sonntag: Crvena Zvezda - Javor Invanjica

Donnerstag: Ludgorets Razgrad - Lazio Rom

Samstag: Steaua Bukarest - Dinamo Bukarest

Sonntag: Levski Sofia - ZSKA Sofia

Mittwoch 6.3.: Österreich - Uruguay
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Leland Gaunt am 12.Februar 2014, 21:23:18
Klasse!...geile Tour.
Wie reist ihr?
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Ken je dat niet horen dan am 12.Februar 2014, 22:32:37
Klasse!...geile Tour.
Wie reist ihr?

Die Fans des FCH sind ja bekanntlich reisefreudig. ;)

Wir reisen zu fünft mit einem Autogas-Kombi.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Octavianus am 13.Februar 2014, 07:21:39
Viel Spaß beim Derby zwischen Levski und ZSKA! Besser neutrale Farben tragen, aber das gilt ja für jedes Derby, das man als Auswärtiger besucht. ;)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 13.Februar 2014, 08:34:39
Ein geniales Programm habt Ihr Euch da zusammengestellt. Viel Spaß!
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: maturin am 13.Februar 2014, 12:08:06
Da wäre man ja selbst gerne dabei! Viel Spass auf eurer Tour!
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Khlav Kalash am 11.März 2014, 00:06:58
So, letztes WE auch mal unterwegs gewesen, leider haben die unteren Spielklassen noch Pause daher gabs nur ein 1:1 im Spiel Slask Wroclaw gegen Legia Warschau

(http://img.webme.com/pic/w/walde-hugo/20140309_195040.jpg)

Aber alles in allem ein schöner Ausflug, sogar etwas mutig gewesen  ;D  ;D

(http://img.webme.com/pic/w/walde-hugo/slasklegiafsv.jpg)

 ;)

Ps: Wenn zur EM 2012 ein Stadion nicht fertig geworden ist dann auf jeden fall das  ::) und seit dem scheint nichts mehr daran gemacht worden zu sein, so das es immer noch bei ca 90% steht
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 07.Mai 2014, 08:01:37
Schöne Tour zuletzt:

30.04.: TuS Essen-West 1881 - SpVgg Steele 03/09
01.05.: FC Remscheid - Düsseldorfer SC
02.05.: VfB Homberg - MSV Duisburg II
03.05.: Viktoria Köln - Fortuna Köln
03.05.: KRC Genk - KSC Lokeren
04.05.: TuS Helene 1928 - DJK TuS Essen-Holsterhausen
04.05.: Eintracht Haiger - SG Dietzhölztal

Darüber hinaus wurden in diesem Zeitraum noch knapp 20 weitere Stadion ohne Match besucht, u.a. die vom Abriss bedrohten Stadien Mathias Stinnes in Essen und das Stadion am Hermann-Löns-Weg in Solingen. Sollte man beide gesehen haben.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Feno am 25.September 2014, 16:47:34
Mein neues Baby:

https://www.facebook.com/bodenseehopping
Falls du Mal im Letzigrund in Zürich vorbei guckst, meld dich vorab bei mir. Können wir ein Bierchen zischen :)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 25.September 2014, 17:19:36
Okay, wobei ich da eher komplett privat mit dem FCL oder zum Derby vorbeikommen würde.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: wrdlbrmft am 26.September 2014, 12:21:05
Wohnsitz Friedrichshafen? Da war ich letzten Sommer beim Freundschaftsspiel vom VfB gegen nen türkischen Erstligisten (Name vergessen). Cooles Tribünendach!
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 27.November 2014, 11:09:14
Am Wochenende zwar "nur" 2-3 Matches (davon eins im Profibereich), aber dafür nur neue Grounds.

(https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/s480x480/10731056_841481525874836_2098983930627135223_n.jpg?oh=688ed9df4e10457ddbbf219a48eeb03d&oe=5519CB52&__gda__=1428031668_a1325c09e5c21a3b711d63b7b9885c6e)


Und für April ist ein langes Budapest-Wochenende mit bis zu 5 Matches in Planung. Hell yeah!
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Rick92p am 28.November 2014, 13:07:32
Niederlande
Amsterdam ArenA   Ajax
De Kuip   Feyenoord
Philips Stadion   PSV Eindhoven
De Grolsch Veste   FC Twente
GelreDome   Vitesse

Deutschland
Aus der Bundesliga alle bis auf Augsburg,Freiburg und Hoffenheim

Europa
Constant Vanden Stockstadion   RSC Anderlecht
Parken   FC København
Brøndby Stadion   Brøndby IF
Guzanli Olympic Stadium   FK Karabahk Agdam
San Siro Inter/Ac Mailand
Renato dall´Ara   FC Bologna
Camp Nou Barca
Mestalla   Valencia
Vicente Calderón   Atlético de Madrid
Estadio de Gran Canaria   UD Las Palmas
Estadio Rodriguez de Lopéz   CD Tenerife
Iberostar Estadi   RCD Mallorca
Bursa Atatürk Stadyumu   Bursaspor
Olympiastadion   Helsingborgs IF
Ciutat de Valencia   Levante UD
Stadion Miejski im. Henryka Reymana   Wis?a Kraków
Steaua   FC Steaua
Municipal   FC Vaslui


England
New Wembley Stadium   
Old Trafford   Manchester United
Emirates Stadium    Arsenal
Stamford Bridge   Chelsea
Highbury   Ex- Arsenal
White Hart Lane   Tottenham Hotspur
Craven Cottage   Fulham FC
Loftus Road   Queens Park Rangers
The Valley Charlton Athletic
Griffin Park FC Brentford
Boleyn Ground West Ham

Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Kahlenberg am 29.November 2014, 18:13:21
Deutschland:

Alm, Bielefeld
Parkstadion, Schalke
Veltins Arena, Schalke
Niedersachsenstadion, Hannover
Red Bull Arena, Leipzig
Wedaustadion, Duisburg
Westfalenstadion, Dortmund
BayArena, Leverkusen
Allianz Arena, München
Olympiastadion, Berlin
Ludwig-Jahn-Stadion, Berlin
Wolfsburg, altes Stadion
Weserstadion, Bremen
Ulrich-Haberland-Stadion, Leverkusen
Wilhelm-Langher-Stadion, Havelse


Ausland:

Stadion Poljud, Split
Stadion Miejski, Knurow
Ernseta-Pohla, Zabrze
Guiseppe-Meazza, Milan
De Grolsch Veste, Twente Enschede
Eden Arena, Prag



Ich hab die Stadiennamen mal so aufgeschrieben, wie die Stadien hiessen, als ich da war :)



Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 19.Februar 2015, 18:40:41
Hier mal ein Bericht über meinen besten Freund und Trauzeuge:

http://www.fussball.de/newsdetail/groundhopper-boehm-der-bayerische-eroberer/-/article-id/116388#!/section/stage
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Cubano am 19.Februar 2015, 19:02:15
Hier mal ein Bericht über meinen besten Freund und Trauzeuge:

http://www.fussball.de/newsdetail/groundhopper-boehm-der-bayerische-eroberer/-/article-id/116388#!/section/stage

Sehr netter Artikel. Kann das Phänomen Groundhopping schon nachvollziehen, aber ich mache das eher unbewusst. Heißt, dass ich z.B. im Urlaub auf jeden Fall ein Spiel besuche. Bis auf Bulgarien vor 2 Jahren hat das auch geklappt.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 25.Februar 2015, 15:06:38
Heute spontan ein Trip in die Schweiz - noch jemand von Euch da?

(https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/10422225_891128760910112_5609221144987049908_n.jpg?oh=31dee87ae534d7ed530d5784e14e5e16&oe=55808448&__gda__=1434241570_a64ee475495177d229279fb1c3ca33de)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Lumpi am 25.Februar 2015, 15:26:18
Eine aktuelle Liste, ohne Garantie auf Vollständigkeit

Deutschland

Ludwigsparkstadion, Saarbrücken
Kaiserlinde, Elversberg
Waldstadion, Homburg
Hermann-Neuberger-Stadion, Völklingen
Ellenfeld, Neunkirchen
Parkstadion, Dillingen/Saar
Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern
Moselstadion, Trier
Südweststadion, Ludwigshafen
Carl-Benz-Stadion, Mannheim
Wildpark, Karlsruhe
Gottlieb-Daimler, Stuttgart
Degerloch, Stuttgart
Bruchweg, Mainz
Coface-Arena, Mainz
Stadion Oberwerth, Koblenz
Commerzbank-Arena, Frankfurt
Bornheimer Hang, Frankfurt
Böllenfalltor, Darmstadt
Sportpark Nord, Bonn
Südstadion, Köln
Esprit Arena, Düsseldorf
Tivoli alt, Aachen
Tivoli neu, Aachen
Wedaustadion, Duisburg
Schauinslandreisen-Arena, Duisburg
Ruhrstadion, Bochum
Arena auf Schalke, Gelsenkirchen
Westfalenstadion, Dortmund
Lohrheide, Wattenscheid
Bremer Brücke, Osnabrück
Weserstadion, Bremen
Volksparkstadion, Hamburg
Millerntor, Hamburg
Olympiastadion, Berlin
Frankenstadion, Nürnberg
Rosenau, Augsburg
neues Stadion Augsburg :D (Name fällt mir nicht ein)
Sechzgerstadion, München
Allianz Arena, München

International

Craven Cottage, London
Upton Park, London
The Valley, London
The Hive, London
Goodison Park, Liverpool
Portman Road, Ipswich
Abbey Stadium, Cambridge
Stade Saint-Symphorien, Metz
St. Jakobs Park, Basel
Das Stadion von Istra Pula, Kroatien
Benito Vilamarin, Sevilla
Sanchez Pizjuan, Sevilla
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 25.Februar 2015, 15:29:37
Wo wohnst Du, Lumpi? Irgendwo im Südwesten, oder?
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Lumpi am 26.Februar 2015, 14:21:34
Komme ursprünglich aus dem Saarland, bin jetzt wegen meines Studiums in Bochum.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Cubano am 12.April 2015, 22:34:27
Ich starte jetzt meine Österreich Tour.
Heute war ich bei rapid gegen rb. 3:3 im ernst happel stadion. Geile sache.

Werde jetzt versuchen die Wiener vereine abzuklappern und dann auch mal aus wien raus.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Leland Gaunt am 12.April 2015, 23:21:13
Oh, Österreich ist wohl schwer in Mode zurzeit.
Ich hab's während unseres Tirol- Urlaubes immerhin zum FC Kitzbühel (müsste 3. Liga sein) geschafft...
Tolles 'Stadion' in den Bergen, leckeres Bier und Leberkässemmel :)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 13.April 2015, 11:48:51
Wien ist diesbezüglich ein Paradies, Cubano... Ich beneide Dich.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Kaestorfer am 13.April 2015, 11:49:31
Lille, Sporting Lissabon gehören zu meinen Auslandseinsätzen. ;)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: millian2311 am 13.April 2015, 17:54:55
Oh, Österreich ist wohl schwer in Mode zurzeit.
Ich hab's während unseres Tirol- Urlaubes immerhin zum FC Kitzbühel (müsste 3. Liga sein) geschafft...
Tolles 'Stadion' in den Bergen, leckeres Bier und Leberkässemmel :)

hab gestern im Tv Rapid-RB verfolgt...anschliessend die Tabelle gesehen, wo der Kommentartor auf den SC Altach als kleine Überraschung der Voralberger auf Platz 4 ansprach.
Voralberg ?? Ist doch ganz um die Ecke von mir. Homepage geöffnet, nach Tickets geschaut und mir gleich für den 26.04 gegen die Austria auf der Haupttribüne für nur 20 Euro :o(!!) Tickets bestellt.

Kann mir jemand zur Parkplatzsituation ums Stadion und zur Atmosphäre im Stadion was sagen?
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Leland Gaunt am 13.April 2015, 18:23:43
Hast du mich absichtlich zitiert?
Welches Stadion meinst du denn nun?
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: millian2311 am 13.April 2015, 18:41:38
Ja habe ich, bezog sich auf deine Aussage von " Österreich ist wohl schwer in Mode zurzeit"...

Meine die Cashpoint-Arena in Altach.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Cubano am 13.April 2015, 19:49:38
Wien ist diesbezüglich ein Paradies, Cubano... Ich beneide Dich.

Darfst gerne mal vorbeikommen, dann machen wir ne Tour ;)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Leland Gaunt am 13.April 2015, 22:49:40
Ja habe ich, bezog sich auf deine Aussage von " Österreich ist wohl schwer in Mode zurzeit"...

Meine die Cashpoint-Arena in Altach.

Ah okay.
Zum Stadion von Altach kann ich dir leider nichts sagen, sorry.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 13.April 2015, 23:02:44
Oh, Österreich ist wohl schwer in Mode zurzeit.
Ich hab's während unseres Tirol- Urlaubes immerhin zum FC Kitzbühel (müsste 3. Liga sein) geschafft...
Tolles 'Stadion' in den Bergen, leckeres Bier und Leberkässemmel :)

hab gestern im Tv Rapid-RB verfolgt...anschliessend die Tabelle gesehen, wo der Kommentartor auf den SC Altach als kleine Überraschung der Voralberger auf Platz 4 ansprach.
Voralberg ?? Ist doch ganz um die Ecke von mir. Homepage geöffnet, nach Tickets geschaut und mir gleich für den 26.04 gegen die Austria auf der Haupttribüne für nur 20 Euro :o(!!) Tickets bestellt.

Kann mir jemand zur Parkplatzsituation ums Stadion und zur Atmosphäre im Stadion was sagen?

Die Parkplatzsituation könnte gegen die Austria kritisch werden, aber generell ist da auch im Ort (von einer Stadt möchte ich da nicht sprechen) sehr in Ordnung. Das Stadion liegt zudem direkt an der Autobahn und absolut dezentral, sodass Du sicher nen Platz finden wirst. Stimmungstechnisch ist vom SCRA aber nicht arg viel zu erwarten.

Wo wohnst Du denn? Bei mir ist es nämlich zusammen mit Austria Lustenau quasi auch der nächste Profiverein - ich mag aber beide ned sonderlich.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: millian2311 am 14.April 2015, 18:56:28
Oh, Österreich ist wohl schwer in Mode zurzeit.
Ich hab's während unseres Tirol- Urlaubes immerhin zum FC Kitzbühel (müsste 3. Liga sein) geschafft...
Tolles 'Stadion' in den Bergen, leckeres Bier und Leberkässemmel :)

hab gestern im Tv Rapid-RB verfolgt...anschliessend die Tabelle gesehen, wo der Kommentartor auf den SC Altach als kleine Überraschung der Voralberger auf Platz 4 ansprach.
Voralberg ?? Ist doch ganz um die Ecke von mir. Homepage geöffnet, nach Tickets geschaut und mir gleich für den 26.04 gegen die Austria auf der Haupttribüne für nur 20 Euro :o(!!) Tickets bestellt.

Kann mir jemand zur Parkplatzsituation ums Stadion und zur Atmosphäre im Stadion was sagen?

Die Parkplatzsituation könnte gegen die Austria kritisch werden, aber generell ist da auch im Ort (von einer Stadt möchte ich da nicht sprechen) sehr in Ordnung. Das Stadion liegt zudem direkt an der Autobahn und absolut dezentral, sodass Du sicher nen Platz finden wirst. Stimmungstechnisch ist vom SCRA aber nicht arg viel zu erwarten.

Wo wohnst Du denn? Bei mir ist es nämlich zusammen mit Austria Lustenau quasi auch der nächste Profiverein - ich mag aber beide ned sonderlich.

Kommst wohl aus der St.Gallener Region? Ich komme aus Sennhof, gleich neben Winterthur.

Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Moledivo am 14.April 2015, 19:20:35
Bundesliga
Weserstadion, Bremen
Volkspark/Imtech/HSH-Nordbank/ wie auch immer, Hamburg
AWD-Arena, Hannover
Signal-Iduna Park, Dortmund
Volkswagen Arena, Wolfsburg
Borussia Park, Gladbach
Bay-Arena, Leverkusen
Mercedes-Benz Arena, Stuttgart
Schwarzwaldstadion, Freiburg
Arena auf Schalke, Gelsenkirchen
Olympiastadion, Berlin

2.Bundesliga
Millerntor, Hamburg
Wildparkstadion, KSC
Eintrachtstadion, Braunschweig


3.Bundesliga
Schüco-Arena, Bielefeld
Osnatel Arena, Osnabrück
Preußenstadion, Münster

Regionalliga
Hänsch-Arena, Meppen
Stadion an der Friesoyther Straße, Cloppenburg
Sportplatz Waldstätten, BSV Rehden
Tivoli(alter & neuer), Aachen
Stadion Essen, Essen

Dänemark
Parken, FC Kopenhagen
MCH Arena, FC Midtjylland
Harboe Arena, FC Vestsjaelland
Sundby Idrætspark, BK Fremad Amager

Schweden
Tele2 Arena, Stockholm (Hammarby IF)

England
Emirates, Arsenal FC
Craven Cottage, Fulham
Kingsmeadow, AFC Wimbledon

Irland
Richmond Park, St Patrick’s Athletic

Nordirland
Windsor Park, Linfield FC

Eine relativ kleine Liste, die aber im Sommer erweitert werden soll.  ::)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Cubano am 14.April 2015, 19:57:09
Edit
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Cubano am 18.April 2015, 13:25:15
Gestern den FAC besucht. Gegen Austria Lustenau gab es eine 0:1 Niederlage in einem sehr schwachen Spiel.
Nächste Woche geht es noch zum Sportklub und zur First Vienna.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 21.April 2015, 11:49:35
Beides sehr geil, Cubano. Mir persönlich liegt die Vienna noch ein Stück mehr am Herzen.


Mein Programm fürs Wochenende:

24.04.:
FC Singen 04 - 1.FC Rielasingen-Arlen (Stadioneröffnung!)

25.04.:
FC Lustenau 07 II - SV Buch III (13.00 Uhr)
FC Winterthur - FC Lugano (17.45 Uhr)

26.04.:
FC Götzis - FC Koblach (11.30 Uhr)
FC Egg - SK Meiningen (16 Uhr)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 01.März 2016, 15:14:18
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! Habe soeben die Bestätigung erhalten, dass während der Zeit, in der ich auf Kuba bin, noch Ligabetrieb stattfindet und ich somit vermutlich mindestens ein Match, vermutlich aber sogar zwei Spiele sehen und zwei Grounds machen kann. Yeah!

Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Kaestorfer am 01.März 2016, 16:13:28
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! Habe soeben die Bestätigung erhalten, dass während der Zeit, in der ich auf Kuba bin, noch Ligabetrieb stattfindet und ich somit vermutlich mindestens ein Match, vermutlich aber sogar zwei Spiele sehen und zwei Grounds machen kann. Yeah!

Glückwunsch. Hast du eigentlich auch eine Seite? Oder machst du mal Fotos live vor Ort? :)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 01.März 2016, 16:32:17
Ich hatte auf meinem alten Facebok-Account sehr, sehr viele Fotos, hab den aber gelöscht und ein bisschen anonymer neu angefangen und stelle da nun kaum noch Privates ein. Eine eigene Seite habe ich aktuell aber nicht, kann Dir aber gerne mal Fotos zukommen lassen, wenn Dich ein Ground besonders interessiert.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Cubano am 01.März 2016, 16:34:13
Ich hatte auf meinem alten Facebok-Account sehr, sehr viele Fotos, hab den aber gelöscht und ein bisschen anonymer neu angefangen und stelle da nun kaum noch Privates ein. Eine eigene Seite habe ich aktuell aber nicht, kann Dir aber gerne mal Fotos zukommen lassen, wenn Dich ein Ground besonders interessiert.

Hier ich auch  :) :) :)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Kaestorfer am 01.März 2016, 16:41:09
Ich hatte auf meinem alten Facebok-Account sehr, sehr viele Fotos, hab den aber gelöscht und ein bisschen anonymer neu angefangen und stelle da nun kaum noch Privates ein. Eine eigene Seite habe ich aktuell aber nicht, kann Dir aber gerne mal Fotos zukommen lassen, wenn Dich ein Ground besonders interessiert.

gerne - irgendwo mal hochladen, so dass man es sich anschauen kann. Finde ich grandios so etwas.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 01.März 2016, 16:44:59
Mal schauen, was ich in den nächsten Tagen/Wochen hinbekomme. Hab die Fotos blöderweise auch ned alle beisammen, sondern nach Monaten abgespeichert, ist also eine ewige Zusammenklauberei.

Aber wie geschrieben: wenn es bestimmte Stadien gibt, die Euch interessieren, dann kann ich das gerne raussuchen.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 11.März 2016, 13:55:43
Ein nettes Wochenende in der internationalen Umgebung:

Freitag:
VfB Friedrichshafen II - SG Hege-Bodolz

Samstag:
FC Dietikon - FC Locarno
FC Luzern - FC Lugano

Sonntag:
FC Wolfurt - SW Bregenz
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Bodylove am 11.März 2016, 16:51:16
Freitag:
VfB Friedrichshafen II - SG Hege-Bodolz

 ;D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Feno am 11.März 2016, 18:07:38

Samstag:
FC Dietikon - FC Locarno

Ist bei mir praktisch um die Ecke :D Viel Spass.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: wrdlbrmft am 15.März 2016, 11:13:33
Kennt jemand eine Internetseite, auf der man sehen kann, wo und wann in Europa an einem Spieltag Spiele stattfinden? Also z.B 14.04.2016: Basel - Zürich, Honved - Ujpest, Kray - Essen, Aek - Pannionios, ... hatte mal so eine Seite, finde sie aber nicht mehr.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Kaestorfer am 15.März 2016, 11:18:32
Kennt jemand eine Internetseite, auf der man sehen kann, wo und wann in Europa an einem Spieltag Spiele stattfinden? Also z.B 14.04.2016: Basel - Zürich, Honved - Ujpest, Kray - Essen, Aek - Pannionios, ... hatte mal so eine Seite, finde sie aber nicht mehr.

soccerway.com reicht Dir nicht?
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 15.März 2016, 11:20:27
europlan-online.de
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Kaestorfer am 18.März 2016, 13:22:47
War jemand schon im Bernabeu in Madrid? Bzw. mal für einen Trip in Madrid? Bräuchte ein paar Tipps zu Unterkünften. FLug ist bereits gebucht :)

Gruß
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: DocSnyder am 26.März 2016, 20:23:36
Ich weiß, nicht besonders spektakulär und mittlerweile Standard für den geneigten London-Toruristen, aber auf Fulham vs. Cardiff am 09.04. freue ich mich  :D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Leland Gaunt am 26.März 2016, 22:04:03
Kannst du auch zu recht machen, ist ein nettes Stadion wie ich finde!

Kann hier jemand aus dem südlichen Teil Deutschlands ein günstiges aber ordentliches Hotel / Pension in/um München empfehlen?
Klar finde ich zig davon bei HRS oder booking, aber da zu der Zeit (16.04) wohl mehrere Messen sind, killen die Preise meinen Plan den S04 mal wieder zu begleiten.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 27.März 2016, 11:03:20
Frag mal da:

http://www.hotel-daniels.de/

Ist ein bisschen außerhalb von München, aber zum Stadion ist es dann ned arg weit.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Mattinho am 27.März 2016, 12:21:31

http://hotel-muehle.de/

Kann ich nur empfehlen! Hab dort zwar noch nie übernachtet aber das Essen ist ausgezeichnet  :)


Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: White am 27.März 2016, 18:02:10
War jemand schon im Bernabeu in Madrid? Bzw. mal für einen Trip in Madrid? Bräuchte ein paar Tipps zu Unterkünften. FLug ist bereits gebucht :)

Gruß
Hättest dich einfach melden sollen. Wie du weißt war ich dort. Unterkunft ist relativ egal, wo du die nimsmt, das Metronetz ist super. Ich bin gerade nicht Zuhause, aber wenn du mich erinnerst schreib ich mehr dazu.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Leland Gaunt am 29.März 2016, 11:13:28
Danke an Mattinho & Stefan, Hotel Mühle ist ausgebucht, bei Hotel Daniels habe ich angefragt, danke für eure Tipps!
Falls es nix wird, fahr ich halt durch ;D

Edith sagt, auch das Hotel Daniel liegt bei 190€ :-\
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Mattinho am 29.März 2016, 18:09:32
Alternativ das hier vielleicht: http://www.schlossgut-odelzhausen.de/ ?

Ist allerdings gut 30 km von der Arena entfernt aber durch die A8 und A99 schnell zu erreichen.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 31.März 2016, 09:42:00
Danke an Mattinho & Stefan, Hotel Mühle ist ausgebucht, bei Hotel Daniels habe ich angefragt, danke für eure Tipps!
Falls es nix wird, fahr ich halt durch ;D

Edith sagt, auch das Hotel Daniel liegt bei 190€ :-\

Messe, oder? Schade.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 31.März 2016, 09:46:54
So, Ostern ist rum und ich habe die Zeit sinnvoll genutzt:

24.03.
FC Wangen - FV Ravensburg II 5:4

25.03.
VfB Hohenems II - SV Lochau II 1:2

26.03.
FV Biberach - FV Rot-Weiß Weiler 1:0

27.03.
SSV Jahn Regensburg II - 1. FC Sand 0:0

28.03.
TSV 1865 Dachau - SV Erlbach 0:2

29.03.
VfB Eichstätt - 1. SC Feucht 1:1

30.03.
1. FC Rielasingen-Arlen - SV Oberachern 0:1
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Leland Gaunt am 31.März 2016, 12:58:07
Danke an Mattinho & Stefan, Hotel Mühle ist ausgebucht, bei Hotel Daniels habe ich angefragt, danke für eure Tipps!
Falls es nix wird, fahr ich halt durch ;D

Edith sagt, auch das Hotel Daniel liegt bei 190€ :-\

Messe, oder? Schade.

Korrekt.
Ich schaue jetzt am 16.04. morgens vor der Fahrt noch mal, ansonsten fahren wir halt durch.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Mattinho am 01.April 2016, 14:49:54
Danke an Mattinho & Stefan, Hotel Mühle ist ausgebucht, bei Hotel Daniels habe ich angefragt, danke für eure Tipps!
Falls es nix wird, fahr ich halt durch ;D

Edith sagt, auch das Hotel Daniel liegt bei 190€ :-\

Messe, oder? Schade.

Korrekt.
Ich schaue jetzt am 16.04. morgens vor der Fahrt noch mal, ansonsten fahren wir halt durch.

Durchfahren ist zwar heftig aber mit Pausen machbar.  ;)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Leland Gaunt am 15.April 2016, 14:42:52
Hotel hat letzte Woche zu nem ordentlichen Kurs geklappt, gleich geht's los mit Zwischenstopp auf'm Westerwald.
Meine Freundin, die ja diesem ominösen roten Club da unten die Daumen drückt weiß von nix, wundert sich nur, dass wir ihren (morgigen) Geburtstag schon um 7h feiern müssen.
(Da natürlich ihre Eltern dann wegfahren :P ;D)

Wehe wir kassieren da unten >:D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Mattinho am 17.April 2016, 13:10:11
Hotel hat letzte Woche zu nem ordentlichen Kurs geklappt, gleich geht's los mit Zwischenstopp auf'm Westerwald.
Meine Freundin, die ja diesem ominösen roten Club da unten die Daumen drückt weiß von nix, wundert sich nur, dass wir ihren (morgigen) Geburtstag schon um 7h feiern müssen.
(Da natürlich ihre Eltern dann wegfahren :P ;D)

Wehe wir kassieren da unten >:D

Die Geburtstagsüberraschung dürfte wohl gelungen sein oder?  :)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Leland Gaunt am 17.April 2016, 19:44:18
Ist sie!
Abgesehen vom Spiel, ein tolles WE :)

Ah ja, das Hotel Harry's Home in Moosach kann ich nur empfehlen.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Philipp_FW am 25.April 2016, 11:09:42
Ich hab mir endlich den Traum England erfüllt :-)
Zum einen die Stadion-Tour an der Stamford Bridge, zum anderen die Partie Manchester United gegen Crystal Palace im Old Trafford.
Hab hier auch ein bisschen was zusammengeschrieben:
Teil 1: Stamford Bridge http://www.fussballwelt.at/reportagen/fussballreisen/stamford-bridge-fc-chelsea/
Teil 2: Old Trafford http://www.fussballwelt.at/reportagen/fussballreisen/old-trafford-manchester-united/
Hier das Video dazu: https://youtu.be/XPakfmzfOMw

Ansonsten war ich bisher in Florenz vor einigen Jahren, UEFA Cup Viertelfinale Fiorentina - Eindhoven, bzw. Allianz Arena und Ernst Happel Stadion in Wien. Noch wenig, aber es wird bald mal mehr..  :D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 26.April 2016, 09:13:06
Letztes Wochenende:

Donnerstag:
FC Winterthur - FC Le Mont (Schweiz)

Freitag:
Austria Lustenau - Kapfenberg (Österreich)

Samstag:
FC Lauterach II - SC Tisis (Österreich)
USV Eschen-Mauren - FC Wettswil-Bonstetten (Liechtenstein)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: wrdlbrmft am 26.April 2016, 13:09:21
Ostern waren wir in Cornwall. Vorher schon mal geschaut, ob in der Nähe unseres Hauses ein Fussballspiel stattfindet und yeah!: Plymouth Argyle hatte ein Heimspiel gegen York City (League 2). Gebucht und mit noch grösserer Vorfreude nach England gefahren! Am Spieltag dann durch die wunderschöne Landschaft nach Plymouth getuckert, die Damen zum Shoppen abgesetzt und durch den Central Park zum Home Park, der Heimat der Pilgrims, gelaufen ... auf dem kurzen Weg fünf verschiedene Wettervariationen erleben dürfen (Hagel, Sturm, Regen, Sonne, Platzregen) und danach gar nicht mehr so sehr froh über meine Converse gewesen. Egal ... Bier, Pie und Anpfiff! Die Pilgrims hatten noch gute Chancen auf den direkten Aufstieg, die Minstermen aus York spielten gegen den Abstieg. In der ersten Hälfte war Plymouth vor 8571 Zuschauern klar überlegen und mit einem souveränen 3:0 ab zum Pausentee. York hätte sich auch über sechs Gegentore nicht beschweren dürfen. Nach der Pause aber ein ganz anderes Bild: Angetrieben vom überragenden Russell Penn, kamen die Nordengländer auf 3:2 heran. Begleitet von wilden Flüchen gegen den Schiri, den Gegner und die eigene Mannschaft, stemmte sich Plymouth gegen das drohende Remis. Mit Erfolg! Die Fans hatten ihre Mannschaft danach wieder lieb, York verliess mit hängenden Köpfen den Platz und wir liefen mit zwei Regenbögen im Rücken zurück zum Auto.

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2016032815tpdoahfcu8.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net) (http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20160328154l1jhr07cn.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net) (http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2016032815xg0yiuj415.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net) (http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20160328171ln7qv8ej6.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net) (http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2016032817e6jdsabg7v.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)



11. April: Früh mit der Arbeit fertig, Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen ... das schreit nach einem Fussballspiel. Der FC Wil hatte in der Challenge League ein Heimspiel gegen den FC Biel und das neue Stadion (IGP-Arena) wollte ich mir eh schon lange mal anschauen. Wil versucht als Tabellenzweiter den Tabellenführer Lausanne Sports noch einzuholen, Biel kämpft gegen den Abstieg und weiss noch gar nicht, ob sie wegen den finanziellen Schwierigkeiten die Saison überhaupt zu Ende spielen dürfen. Auf der Haupttribüne Platz genommen (40 CHF ... ordentlich), Bier und eine Olma-Bratwurst ... los geht es. Ein türkischer Milliardär hält seit Sommer 2015 die Mehrheit am FC Wil. Mit ihm kamen einige bekannte Namen zum Klub: Santos (Arsenal, Fenerbahce, 25 Länderspiele für Brasilien), Egemen Korkmaz (Fenerbahce, 9 Länderspiele für die Türkei), Mert Nobre (Fenerbahce, Besiktas. 3mal türkischer Meister), Endogan Adili (FC Basel, Grashopper), Patrick Drewes (Wolfsburg) und Kagan Söylemezgiller (Rizespor), die auch alle auf dem Platz standen. Biel hatte eigentlich keine Chance gegen die frisch und flott aufspielenden Wiler. Allerdings stand es bis zur 75. erst 2:0, auch weil es die Heimmannschaft zu schön machen wollte und sich sogar noch im gegnerischen Fünfmeterraum den Ball zuschob. Dann fiel vor 1450 Zuschauern plötzlich der Anschlusstreffer und nun spielte nur noch Biel. Sie trafen aber trotz Drang, Mut und Kampfkraft nur noch einmal die Latte und mussten als Verlierer vom Platz gehen. Gutes Spiel ...

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20160411195o9x6e70kt.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net) (http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2016041119bsvd2z9p50.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net) (http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2016041119a6n2s5my1p.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net) (http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20160411190m8ak4c37x.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net) (http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2016041120zla29kcrqh.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 26.April 2016, 13:25:32
Aber Wil ist furchtbar ätzend und das Stadion (wenn man es so nennen will...) an Sterilität kaum zu übertreffen. Schon gut, dass Lausanne das Ding wohl schaukeln wird.

In Biel-Bienne gehen wohl die Lichter aus und einen Slandal gabs auch noch:

http://www.fm1today.ch/biel-trainer-haut-physio-nieder-2/189414


Zum nächsten Match traten die Spieler am Wochenende gar nicht erst an.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: wrdlbrmft am 26.April 2016, 14:27:34
Aber Wil ist furchtbar ätzend und das Stadion (wenn man es so nennen will...) an Sterilität kaum zu übertreffen. Schon gut, dass Lausanne das Ding wohl schaukeln wird.

In Biel-Bienne gehen wohl die Lichter aus und einen Slandal gabs auch noch:

http://www.fm1today.ch/biel-trainer-haut-physio-nieder-2/189414


Zum nächsten Match traten die Spieler am Wochenende gar nicht erst an.

Die Stadt an sich ist ätzend oder der Verein?

Das kleine Stadion finde ich eigentlich gar nicht schlecht und die Haupttribüne architektonisch sogar ganz gut gelungen. Bin aber mal gespannt, wie sie das im Falle eines Falles auf Super League-Niveau bringen wollen.

Der Trainer Petricevic von Biel wirkte schon während des Spieles sehr sehr verhaltensauffällig ...

Biel übrigen (vorerst) gerettet:  http://www.fussball.ch/Nachlassstundung+fuer+FC+Biel+bewilligt/695132/detail.htm  (http://www.fussball.ch/Nachlassstundung+fuer+FC+Biel+bewilligt/695132/detail.htm)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 26.April 2016, 16:47:09

Die Stadt an sich ist ätzend oder der Verein?
...

Verein, Fans und Stadion. Die Stadt kann auch ned sonderlich viel...  :-\

Immerhin unterstützen die Jungs ihren lokalen Verein und nicht den FCSG, Basel oder einen der Zürcher Vereine.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Feno am 27.April 2016, 16:58:14
Zu Biel: http://www.srf.ch/sport/fussball/challenge-league/fc-biel-von-der-meisterschaft-ausgeschlossen

Warst also einer der letzten, welcher die spielen gesehen hat :D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 22.Mai 2016, 23:06:45
Zurück aus Kuba, Länderpunkt ist gemacht (La Habana - Camagüey 1:2 im Estadio Pedro Marrero vor 240 Zuschauern, wobei das Nationalstadion ca. 30.000 Leuten Platz bieten würde), Fotos folgen. Geil wars!
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Cubano am 22.Mai 2016, 23:08:37
Zurück aus Kuba, Länderpunkt ist gemacht (La Habana - Camagüey 1:2 im Estadio Pedro Marrero vor 240 Zuschauern, wobei das Nationalstadion ca. 30.000 Leuten Platz bieten würde), Fotos folgen. Geil wars!

Da freu ich mich drauf. Hast mir meinen Traumurlaub schon mal voraus.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 23.Mai 2016, 21:43:20
Hab die Bilder mal in zwei FB-Gruppen hochgeladen - reicht Euch das?

https://www.facebook.com/media/set/?set=oa.695662420537501&type=1
https://www.facebook.com/media/set/?set=oa.10153455682347587&type=1

Ansonsten kann ich die Fotos ja noch in der MTF-FB-Gruppe hochladen...
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: FM-Fuchs am 23.Mai 2016, 21:44:12
Hab die Bilder mal in zwei FB-Gruppen hochgeladen - reicht Euch das?

https://www.facebook.com/media/set/?set=oa.695662420537501&type=1
https://www.facebook.com/media/set/?set=oa.10153455682347587&type=1

Ansonsten kann ich die Fotos ja noch in der MTF-FB-Gruppe hochladen...

Inhalt nicht gefunden zeigt er mir....
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 23.Mai 2016, 21:53:55
Wahrscheinlich musst Dich erst in der Gruppe anmelden.

Egal, ich lade es noch schnell bei der MTF-Gruppe hoch:

https://www.facebook.com/groups/263167031371/

Da sollten die Bilder dann easy zu finden sein.  ;)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: FM-Fuchs am 23.Mai 2016, 21:54:56
Schade,ohne FB geht es wohl nicht?!  ;D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: LucaBall am 23.Mai 2016, 22:10:29
Wahrscheinlich musst Dich erst in der Gruppe anmelden.

Egal, ich lade es noch schnell bei der MTF-Gruppe hoch:

https://www.facebook.com/groups/263167031371/

Da sollten die Bilder dann easy zu finden sein.  ;)

Die gehen (für mich), Danke!
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 23.Mai 2016, 22:28:19
Schade,ohne FB geht es wohl nicht?!  ;D

Das sind über 40 Bilder mit je über 5 MB...
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: wrdlbrmft am 19.Juli 2016, 15:57:15
So, auf dem Weg nach Edinburgh, wo ich dann meine Mädels vom Flughafen abhole, werde ich ein wenig groundhoppen:

Stevenage Borough - Brighton & Hove Albion
Colchester United - Crystal Palace
Cheltenham Town - Bristol City
Notts County - Walsall FC
und vielleicht finde ich around Scarborough auch noch ein kleines Match ...

England, ich komme!
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 19.Juli 2016, 16:10:06
Sehr geil, da beneide ich Dich drum. Bin dieses Jahr zwar auch schon sehr aktiv, aber in England war ich 2016 noch nicht und die genannten Grounds fehlen mir allesamt. Viel Spaß!

Ich grase derzeit vor allem Oberschwaben, das Allgäu, Vorarlberg und die Ostschweiz ab.

Witzigerweise "fehlt" mir durch die Auf- und Abstiege in der bevorstehenden Saison in der Regionalliga Südwest nur noch ein Ground: das Stadion von Teutonia Watzenborn-Steinberg. Mal schauen, ob sich das irgendwie machen lässt.

Und zum Saisonstart ist dann auch der FC Triesen in Liechtenstein fällig. Warum ich das erwähne? Weil das Land dann mit seinen sieben Vereinen "komplett" ist!  :D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 20.Juli 2016, 09:54:14
So, hier noch ein paar Impressionen aus Kuba:

(https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/12593768_239375699766235_5248726488058023657_o.jpg)

(https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13243987_239375719766233_2076267109412973361_o.jpg)

(https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13246301_239375733099565_7838826359444790672_o.jpg)

(https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13246174_239375836432888_153747414700554205_o.jpg)

(https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13246264_239376079766197_5285575102306683794_o.jpg)

(https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13235631_239376096432862_4844518399397181358_o.jpg)

(https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13227445_239376106432861_5767829711818863178_o.jpg)

(https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13064638_239376146432857_8225157338701584676_o.jpg)

(https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13268276_239376219766183_1744562550907645935_o.jpg)

(https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13227283_239376243099514_5255281395112527988_o.jpg)

(https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13227367_239376293099509_5698865131770406460_o.jpg)

(https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13244104_239376403099498_8663971277455655045_o.jpg)

(https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13235210_239376473099491_668908380395616085_o.jpg)

(https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13268357_239376813099457_5456901070618657928_o.jpg)

(https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13227601_239376849766120_7123830050106821957_o.jpg)

(https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13268080_239377069766098_6793677988222390231_o.jpg)

Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: wrdlbrmft am 20.Juli 2016, 23:27:34
Cool ... was für ein Spiel war das?
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Ryukage am 20.Juli 2016, 23:41:02
Beeindruckende Bilder! :)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 21.Juli 2016, 08:11:40
Das war die Partie La Habana - Camagüey, das die Gäste mit 2:1 gewannen.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: ADRamone am 25.Juli 2016, 12:42:59
Das war die Partie La Habana - Camagüey, das die Gäste mit 2:1 gewannen.

Schöne Bilder ! Aber das Tribünendach scheint doch leicht marode zu sein, oder ?  ;D
Ich sage nur: Tribünensperrung im Stadion auf der Waldau....  :police:

Frage an die Groundhopper:

Wir sind bald zum Urlauben auf Madeira. Am 14.08., 16 Uhr,  spielt dort am 1. Spieltag der portugisischen Liga CD Nacional gegen GD Chaves.

Wie sind denn die Eintrittspreise ? Die Anfahrtsmöglichkeiten zum Estadio Madeira ? Sonst noch irgendetwas zu beachten ?

Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 25.Juli 2016, 13:18:29
Hui, das schaut auf jeden Fall sehr geil aus:

(http://212.0.160.131/wp-content/uploads/2015/10/cidade-desportiva1.jpg)


Zu Tickets ("bilhete") finde ich auf der Homepage aber leider auch noch nix.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: ADRamone am 25.Juli 2016, 13:47:42
Ja,die Lage des Stadions und die Aussicht aufs Meer ist natürlich grandios ! Einer der Gründe, weshalb ich mal dorthin möchte. :)

Danke, daß Du einen Blick auf die Homepage von CD National geworfen hast.  ;) Zum gleichen Ergebnis bin ich nämlich auch gekommen.

Vielleicht hat jemand die ungefähren Eintrittspreise und Modalitäten(freier Ticketverkauf  oder nur für Vereinsmitglieder oder registrierte Fans?) im portugisischen Fussball parat.

P.S.: Mein einzigstes besuchtes Spiel in Portugal liegt schon einige Jahre zurück. Damals hat Benfica Lissabon gegen Shamrock Rovers im Estadio da Luz gespielt. War ein Freundschaftsspiel und die Zuschauerresonanz war sehr bescheiden im großen Stadion....
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Dr. Gonzo am 25.Juli 2016, 13:59:40
In Portugal ist es einfach und billig an Tickets zu kommen. Die top 3 Klubs evtl. ausgeklammert. Der Zuschauerzuspruch ist eher gering und die Bevölkerung ist nicht gerade reich.

Das könnte auf Madeira aber theoretisch ganz anders aussehen.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: ADRamone am 25.Juli 2016, 14:06:21
Wir werden am Sonntag (14.08.) dort mal hinfahren und dann sehen wir weiter.  ;)

Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 25.Juli 2016, 15:32:01
Das Stadion ist ja relativ klein, aber da der Gegner auch unattraktiv ist, sollte das kein Problem sein mit Karten.

Habe in Portugal bisher nur Erfahrungen bei Benfica, Sporting und Belenenses und da wars jeweils am Spieltag überhaupt kein Problem, an Tickets zu kommen.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: ADRamone am 21.August 2016, 18:30:20
Die Reise nach Madeira ist beendet.  :(

Leider konnten wir das Spiel Nacional Funchal - CD Chaves nicht anschauen. Das Spiel wurde wegen der verheerenden Brände auf Madeira und rund um Funchal abgesagt. Die Waldbrände waren verdammt knapp am Stadion dran. Wir sind trotzdem zum Nacional Stadion gefahren und haben uns dort umgesehen. Das allerbeste war aber ein Besuch bei Maritimo Funchal im nagelneuen/umgebauten Stadion Barreiros. Dort sind wir genau rechtzeitig zur Vorstellung der Mannschaft zur neuen Saison gewesen. Unwissentlich, daß diese Veranstaltung genau an diesem Tag stattfindet!  :)

Ansonsten: Madeira ist CR7 Land ! CR7 Museum, CR7 Restaurant, CR7 Hotel...überall CR7.  ;D

Hier ein paar Impressionen:

(click to show/hide)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Dr. Gonzo am 21.August 2016, 22:21:45
Ich sehe leider keine Bilder. Falsch verlinkt? url statt img?
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: ADRamone am 21.August 2016, 22:34:39
Ich sehe leider keine Bilder. Falsch verlinkt? url statt img?

Ich kann die Bilder problemlos sehen.  ;)

So, jetzt ist es geändert. Kannst Du sie jetzt sehen ? Falls nicht, lade ich sie mal über einen anderen Link hoch.

Hier ist die Hardcopy:



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Dr. Gonzo am 21.August 2016, 23:44:52
Manuell habe ich mir die Bilder angesehen, gefallen mir gut. :) Direkt angezeigt werden sie mir nicht, ist aber nun auch egal.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: ADRamone am 22.August 2016, 11:07:13
Manuell habe ich mir die Bilder angesehen, gefallen mir gut. :) Direkt angezeigt werden sie mir nicht, ist aber nun auch egal.

So, jetzt ist alles nochmals im "Img" Format hochgeladen. Sollte jetzt problemlos im Großformat zu sehen sein, oder ?  ;)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Ryukage am 22.August 2016, 11:11:33
Jep, jetzt kann man´s gut sehen. Schöne Bilder! :)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Kaliumchlorid am 22.August 2016, 17:01:04
Schöne Bilder und so schön passend zu unserem Save.  ;)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: ADRamone am 22.August 2016, 17:31:35
Schöne Bilder und so schön passend zu unserem Save.  ;)

Genau. Passend zum CD Chistiano Ronaldo Nacional Save.  ;)

Das Spiel gegen CD Chaves wurde leider abgesagt und auf den 04.09. verlegt.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Bayernfahne am 29.August 2016, 16:57:35
Sind hier ein paar erfahrene Niederlande-Urlauber? Ich fahre am 11. Oktober auf Kurzurlaub nach Amsterdam. Ajax hat in der Zeit leider keine Heimspiele, aber kennt jemand vielleicht einen kleineren Klub aus der Stadt, den er empfehlen könnte?
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Towelie am 29.August 2016, 17:52:56
Also in Amsterdam selbst gibt es in den beiden Profiligen nur Ajax und Jong Ajax. Sonst bliebe dir nur Amateurfußball oder eine Fahrt in eine benachbarte Stadt.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: wrdlbrmft am 29.August 2016, 18:15:54
Am 14.10. spielt Almere City (ca 20 min mit dem Zug) in der zweiten Liga gegen den Jong PSV.
Am 15.10. spielt der FC Utrecht (ca 20 min mit dem Zug) in der ersten Liga gegen die Go Ahead Eagles Deventer.
Am 15.10. spielt AZ 67 Alkmaar (ca 30 min mit dem Zug) in der ersten Liga gegen Vitesse Arnheim.
Am 15.10. spielt Sparta Rotterdam (ca 30min mit dem Zug) in der ersten Liga gegen Willem II Tilburg.
Am 17.10. spielt Jong Ajax in der zweiten Liga gegen De Graafschap.

Viel Spass
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Bayernfahne am 29.August 2016, 18:36:06
Wow, vielen Dank  :) Richtig gute Auswahl!
Amateurfußball wäre auch kein Problem, aber da gibt es ja im Profibereich doch noch einiges, das man eventuell mal sichten kann  8)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 30.August 2016, 08:21:46
Utrecht ist auf jeden Fall den Ausflug wert: nettes Städtchen, schönes Stadion.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Philipp_FW am 02.September 2016, 08:07:25
Hat wer von euch irgendwelche coolen Tipps für einen Liverpool-Trip? Fliege im Oktober zur Partie Liverpool gegen Man Utd und hätte irgendwie Tipps zu coolen Lokalen in der Nähe vom Stadion, Pubs, spezielle Fan-Lokale, hat da wer eine Idee oder war schon mal dort?  >:D  :)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 02.September 2016, 08:13:49
Ja, war schon dort. Wie lange wirst Du in Liverpool sein?

Eins schon mal vorweg: erwarte Dir von der Stimmung im Stadion nicht zu viel! "YNWA" bringt natürlich Gänsehaut, aber darüber hinaus wars bei bei meinem Anfield-Erlebnis schon sehr überschaubar. Das Drumherum und die Stadt als solche sind aber ziemlich geil.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Tony Cottee am 02.September 2016, 10:40:26
Ab morgen 3 Wochen Korsika. Wenn es gut läuft, schaffe ich eines der Heimspiele vom SC Bastia gegen Toulouse oder Nancy. Uniti vinceremu!
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: wrdlbrmft am 02.September 2016, 11:30:05
In Ajaccio gibt es ja auch noch zwei Mannschaften
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Tony Cottee am 02.September 2016, 11:55:23
In Ajaccio gibt es ja auch noch zwei Mannschaften

Jepp, in der Ligue 2 - allerdings ist der Weg von unserem Haus auf Korsika nach Ajaccio ziemlich beschwerlich und meine Freundin schwanger...daher wird das eher nix.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Cassius am 08.September 2016, 10:55:41
In Ajaccio gibt es ja auch noch zwei Mannschaften

Jepp, in der Ligue 2 - allerdings ist der Weg von unserem Haus auf Korsika nach Ajaccio ziemlich beschwerlich und meine Freundin schwanger...daher wird das eher nix.

Wo seid ihr denn? Ich war letztes Jahr mit Freundin dort, leider war tatsächlich kein einziges Heimspiel angesetzt.  >:(

Diese Woche war ich aber bei RCD Mallorca gegen Real Oviedo, trotz eines 0:0 ein ganz ansehnlicher Kick. Einen Tag später noch im Restaurant gegessen, wo der Besitzer Asturier ist und grosser Fan von Gijon, entsprechend kriegt er sich kaum ein, wenn er wieder dran denkt, dass Lokalrivale Oviedo in der Adelante kickt. ^^
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 24.September 2016, 21:56:39
Hab in unserer Facebook-Gruppe ein paar Bilder aus Rhodos hochgeladen:

https://www.facebook.com/groups/263167031371
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Philipp_FW am 09.November 2016, 17:20:14
Auf die Kategorie hier im Forum hab ich ja komplett vergessen  :o

Hatte das Glück mir nen weiteren Kindheitstraum zu erfüllen. Der Besuch im Anfield, ausgerechnet beim Derby gegen Manchester United. Ich sags euch, die Atmosphäre kann echt was. Alleine das "you'll never walk alone"..

Hab nen relativ ausführlichen Bericht mit Fotos und Videos geschrieben:
http://www.fussballwelt.at/fussballreisen/anfield-liverpool-fc/ (http://www.fussballwelt.at/fussballreisen/anfield-liverpool-fc/)

Viel Spaß :)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 09.November 2016, 20:19:03
Außer YNWA fand ich die Stimmung in Anfield mehr als ernüchternd.

Übernächstes Wochenende steht ne schöne Tour nach Slowenien und Wien auf dem Programm: samstags erst ein U19-Jugendspiel, anschließend 1. Liga bei NK Celje und am Sonntag der FavAC.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Philipp_FW am 10.November 2016, 09:33:56
Außer YNWA fand ich die Stimmung in Anfield mehr als ernüchternd.

Übernächstes Wochenende steht ne schöne Tour nach Slowenien und Wien auf dem Programm: samstags erst ein U19-Jugendspiel, anschließend 1. Liga bei NK Celje und am Sonntag der FavAC.

Wirklich? Bei welchem Spiel warst du?
Wir sind Nahe den United Fans gesessen. Die haben für ordentlich Stimmung gesorgt, die Atmosphäre war schon toll. Ganz im Gegenteil zur Partie Manchester United gegen Crystal Palace. Da waren wir im April. http://www.fussballwelt.at/fussballreisen/old-trafford-manchester-united/ (http://www.fussballwelt.at/fussballreisen/old-trafford-manchester-united/)

Auch wenn natürlich ein organisierter Support fehlt..
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 10.November 2016, 11:46:10
Gegen die Spurs. Es ging damals um die Europacup-Teilnahme und die Reds verloren 0:2. Support tendierte gen Null.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Ledwon am 10.November 2016, 16:42:20
Wusste gar nicht, dass es einen Groundhopper Thread gibt. Nun ja einen Groundhopper würde ich micht schimpfen, jedoch fahre ich sehr gerne mal ins Ausland/Inland und schaue Fußball. Am Samstag geht's für mich nach Sofia, dort stehen das Länderspiel der Bulgaren und ein U-Spiel von Slavia Sofia auf dem Plan :)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 10.November 2016, 17:23:42
Und einen Huldigungsbesuch unseres Foren-Admin Octa, oder?  ;)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Ledwon am 10.November 2016, 17:54:11
Natürlich :P Wusste gar nicht, dass er dort wohnt :) Bulgarien wird mein achter Länderpunkt übrigens :D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: bobo96 am 10.November 2016, 23:10:45
Letzte Woche erstmals in Wien gewesen gegen die Roma im Ernst-Happel.. "leider" zu spät am Stadion gewesen, sonst hätte ich davon etwas mitbekommen:

https://www.youtube.com/watch?v=NF00YZfDjr8 (https://www.youtube.com/watch?v=NF00YZfDjr8)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Cubano am 11.November 2016, 22:48:19
Bald steht auch wieder eine Wien-Tour bei mir an. Sportklub, Vienna, Rapid und FAC sind auf jeden Fall drin. Evtl. noch ein Abstecher nach Wiener Neustadt. Heute war übrigens wieder Derby of Love. Dieses Mal auf der Hohen Warte, wo ich noch immer kein Fußball-Spiel gesehen habe. War nur bei den Vikings zum Football.

Meine Zeit in München habe ich auch genutzt. In der näheren Umgebung fehlen mir nur noch Unterhaching und die AA. Ob ich aber wirklich ins Schlauchboot gehe, weiß ich noch nicht.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Philipp_FW am 16.Februar 2017, 10:19:00
Bei mir steht am Wochenende mal wieder was am Programm.
Fahre morgen um 7 Uhr früh los nach Turin (circa 8 Stunden Fahrt). Da läuft die Partie Juve - Palermo, haben dort gute Tickets relativ günstig bekommen. Samstag schieben wir noch die Partie Atalanta Bergamo - FC Crotone ein und Sonntag geht es zum AC Milan die auf Fiorentina treffen. Bella Italia!
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Leland Gaunt am 16.Februar 2017, 10:48:52
Wow, klingt sehr gut.
Viel Spaß und gute Reise!
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 16.Februar 2017, 11:38:51
Ja, in der Tat ne schöne Tour.

Muss familienbedingt deutlich kürzer treten, aber fehlen tut mir das Ganze schon...  ::)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: White am 16.Februar 2017, 17:48:14
Witzigerweise "fehlt" mir durch die Auf- und Abstiege in der bevorstehenden Saison in der Regionalliga Südwest nur noch ein Ground: das Stadion von Teutonia Watzenborn-Steinberg. Mal schauen, ob sich das irgendwie machen lässt.

Gerade erst gelesen. Schon gemacht? Wenn nicht und du noch möchtest sag vorher gerne Bescheid, ich wohn ja nur 10 Minuten von da.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Cubano am 21.Februar 2017, 10:34:15
Bei mir steht am Wochenende mal wieder was am Programm.
Fahre morgen um 7 Uhr früh los nach Turin (circa 8 Stunden Fahrt). Da läuft die Partie Juve - Palermo, haben dort gute Tickets relativ günstig bekommen. Samstag schieben wir noch die Partie Atalanta Bergamo - FC Crotone ein und Sonntag geht es zum AC Milan die auf Fiorentina treffen. Bella Italia!

Hier der Bericht zum ersten Tag und zum Spiel Juventus vs. Palermo:
https://www.fussballwelt.at/fussballreisen/juventus-stadium-juventus/
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 21.Februar 2017, 12:00:13
Witzigerweise "fehlt" mir durch die Auf- und Abstiege in der bevorstehenden Saison in der Regionalliga Südwest nur noch ein Ground: das Stadion von Teutonia Watzenborn-Steinberg. Mal schauen, ob sich das irgendwie machen lässt.

Gerade erst gelesen. Schon gemacht? Wenn nicht und du noch möchtest sag vorher gerne Bescheid, ich wohn ja nur 10 Minuten von da.

Nein, noch nicht gemacht und schaffe ich diese Saison vermutlich auch nicht mehr.  :(
Wird also die Vorarlbergliga die erste Liga, die ich dieses Jahr komplettiere, da mir da mit dem FC Kennelbach auch nur noch ein Ground fehlt.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Cassius am 21.Februar 2017, 12:13:05
Bei mir steht am Wochenende mal wieder was am Programm.
Fahre morgen um 7 Uhr früh los nach Turin (circa 8 Stunden Fahrt). Da läuft die Partie Juve - Palermo, haben dort gute Tickets relativ günstig bekommen. Samstag schieben wir noch die Partie Atalanta Bergamo - FC Crotone ein und Sonntag geht es zum AC Milan die auf Fiorentina treffen. Bella Italia!

Hier der Bericht zum ersten Tag und zum Spiel Juventus vs. Palermo:
https://www.fussballwelt.at/fussballreisen/juventus-stadium-juventus/

Da wird man ja neidisch, schöner Bericht!
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Cubano am 21.Februar 2017, 17:11:01
Danke.
Nun ist auch der zweite Teil da. Am Samstag gab es Atalanta vs. Crotone
https://www.fussballwelt.at/reportagen/groundhopping/atalanta-bergamo/
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Leland Gaunt am 21.Februar 2017, 21:14:48
Mein Groundhopping beschränkte sich zwar beinahe ausschließlich auf den geilsten Club der Welt, aber wenn ich das lese, bekomme ich wirklich Bock auf Wochenenden "on Tour"  :D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 21.Februar 2017, 21:42:16
Danke.
Nun ist auch der zweite Teil da. Am Samstag gab es Atalanta vs. Crotone
https://www.fussballwelt.at/reportagen/groundhopping/atalanta-bergamo/

Teil 3 ist doch auch schon da.  ;)
San Siro sollte man in der Tat mal gesehen haben, auch wenn es stimmungsmäßig eher überschaubar ist. Die Konstruktion und die Dimensionen sind aber schon beeindruckend.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Leland Gaunt am 21.Februar 2017, 22:09:51
Danke.
Nun ist auch der zweite Teil da. Am Samstag gab es Atalanta vs. Crotone
https://www.fussballwelt.at/reportagen/groundhopping/atalanta-bergamo/

Teil 3 ist doch auch schon da.  ;)
San Siro sollte man in der Tat mal gesehen haben, auch wenn es stimmungsmäßig eher überschaubar ist. Die Konstruktion und die Dimensionen sind aber schon beeindruckend.

Ich kann mich an ein Spiel dort erinnern im Jahre 1997, da war bombastische Stimmung! 8)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Cubano am 22.Februar 2017, 10:06:51
@Stefan: Ja, Teil 3 ist auch da. Im San Siro Milan vs. Fiorentina.

https://www.fussballwelt.at/fussballreisen/san-siro-ac-milan/
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Philipp_FW am 24.Februar 2017, 07:47:37
Danke für das Posten Matthias!  :) Der Italien-Trip war echt genial. Drei total unterschiedliche Stadien und Ausgangssituationen, das hatte schon was. Bei Juventus ein top moderner Fußballtempel, in Bergamo richtig schönes Oldschool-Italien-Feeling mit tollen Ultras und in Mailand das Monster San Siro.. Kann ich jedem nur empfehlen!
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 24.Februar 2017, 15:50:20
Ist für mich zwar alles nah, aber dennoch ganz nett:

FR: FV Rot-Weiß Weiler - FC Isny (Motto: Nichts ist geiler als Weiler!)
SA: FV Ravensburg - KSC II
SA: FC Schaffhausen - FC Winterthur (Stadioneröffnung, d.h. erstes Pflichtspiel im neuen Stadion)
SO: FC St. Gallen - FC Lugano
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Cubano am 08.Juli 2017, 11:39:28
In zwei Wochen startet meine neue Saison:

19.7: CL-Qualifikation
NK Maribor vs. HSK Zrinjski Mostar

21.7: Erste Liga
FAC vs. Austria Lustenau

22.7: Ö-Bundesliga
Rapid Wien vs. SV Mattersburg

23.7: Ö-Bundesliga
Sturm Graz vs. St. Pölten
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 08.Juli 2017, 14:09:53
Großartig. Könnte mir auch gefallen.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Cubano am 20.Juli 2017, 11:44:26
Maribor war absolut genial. Die 500 Zrinjski-Fans haben ordentlich Stimmung gemacht. Zudem ist die Altstadt in Maribor einen Besuch wert.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 20.Juli 2017, 12:47:18
Kann ich mir vorstellen. In Maribor war ich leider selber noch nicht, aber die anderen slowenischen Städte, in denen ich bereits war (Celje und vor allem Ljubljana), haben mir außerordentlich gut gefallen.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Meistermacher am 22.September 2017, 23:52:41
So, ich bin jetzt nach meiner 3-wöchigen Europareise wieder heim und konnte nebenbei noch 3 Spiele besuchen, von allem etwas dabei, ein WM-Quali-Spiel, ein Pokal-Halbfinale und ein Ligaspiel.


So, 03.09.2017, WM-Qualifikation: Estland - Zypern

Kurze Infos: Estland kann nichts mehr erreichen, während Zypern ein paar Tage zuvor gegen Bosnien gewonnen hat und sogar noch Chancen hat auf die Play-Offs.

Vor dem Spiel: Zum Glück war der Anpfiff erst um 19:00 Uhr, nach einer langen Nacht in Tallinn war ich also fit genug das Spiel zu besuchen. Sind zu zweit hingefahren, sehr unkompliziert in Tallinn, da direkt vor meiner Unterkunft ein Bus direkt vors Stadion gefahren ist, ein 5-Tagesticket für alle Busse und Bahnen kostet übrigens 6€ in Tallinn. Ein Ticket konnte problemlos in einem Container vor dem Eingang gekauft werden, Preis: 16€ - hätte mit weniger gerechnet.

Stadion: Die kleine A.Le Coq Arena (benannt nach dem Bier) ist schick, 10.340 Plätze, ich denke mehr braucht Estlands Hauptstadt auch nicht. Gegen Zypern waren übrigens 5.491 Zuschauer im Stadion, mit mehr habe ich auch nicht gerechnet, eine komplette Hintertortribüne war übrigens gesperrt, also war das Stadion schon relativ gut gefüllt.

Spiel: Zypern war sehr enttäuschend, man sah ihnen gar nicht an, dass sie tatsächlich noch Chancen auf die Play-Offs hatten. In der ersten Halbzeit hatten sie zumindest das Spiel einigermaßen im Griff, aber in der zweiten Halbzeit kam gar nichts mehr von den Zyprioten. Estland hat gekämpft und wurde in der Nachspielzeit dann sogar noch mit dem 1:0 belohnt durch den 19-jährigen ZM Mattias Käit von Fulhams Reserve. Insgesamt eine erfolgreiche Woche für Estland, 1 Punkt in Griechenland geholt und 3 gegen Zypern.


Bilder & Video:

(click to show/hide)






Sa, 09.09.2017, LFF Taurė Halbfinale: Vilniaus Vytis - FC Stumbras


Kurze Infos: Halbfinale im litauischen Pokal. Zweitligist Vytis empfängt den FC Stumbras, einen mittelmäßigen Erstligisten. Im anderen Halbfinale konnte sich Litauens Fußballmacht FK Zalgiris gegen FK Suduva durchsetzen und steht damit als Finalist fest. Zalgiris übrigens zu 99% zum fünften Mal in Folge Meister und die letzten 6 Pokale haben sie auch gewonnen, es wäre ein fünftes Double in Folge und der siebte Pokalsieg in Folge möglich.
Zum Kader von Vytis kann ich nicht viel sagen, sind wohl alles eher unbekannte einheimische Spieler, Stumbras hat einen portugiesischen Trainer und viele junge, vor allem portugiesisch-sprachige, Spieler im Kader, die aber wohl alle dem normalen Fußballfan nichts sagen, außer vielleicht Agostinho Cá, den man durch den FM kennen könnte, aus der Sporting-Jugend und galt als (hoffnungsvolles) Talent bei Barca, kickt jetzt aber mit 24 Jahren in Litauen und stand soweit ich weiß auch nicht gegen Vytis im Kader.

Vor dem Spiel: Es war gar nicht so einfach an Infos ranzukommen für das Spiel. Ich wusste zwar, dass Pokalspiele sein werden an diesem Wochenende aber habe erst während meiner Busfahrt von Riga nach Vilnius genau herausgefunden wo, wann und wer spielt. Ich bin etwa zwei Stunden vor Anpfiff in Vilnius angekommen, eingecheckt, etwas gegessen, kurz ausgeruht und dann 20 Minuten zu Fuß zum Stadion gegangen.

Stadion: Am Stadion angekommen dachte ich zuerst ich bin falsch. Es war etwa 15 Minuten vor Anpfiff und nichts zu hören, kaum jemand anwesend. Kurz habe ich sogar überlegt gar nicht erst ein Ticket zu holen, weil man auch von draußen zusehen kann, doch ich bin trotzdem Richtung Eingang gegangen... zu einem Eingang wo überhaupt jemand stand. Dort war ein Ordner, der einfach nicht auf meine englische Frage antworten konnte, wo ich denn Tickets kaufen kann, selbst auf die Frage "Ticket?" kam keine Antwort, ein Mann im Anzug wenige Meter dahinter hat die Situation erkennt und meinte nur "No Ticket" und winkte mich rein, es gab einfach keine Tickets für das Spiel - freier Eintritt. Direkt am Spielfeldrand habe ich dann einige Sekunden die Spieler beobachtet und hoch auf die Tribüne, in der zweiten Halbzeit bin ich dann sogar auch einfach auf die VIP-Plätze gegangen. Auch an den Kabinen konnte ich einfach vorbeigehen, ich glaube es hätte nicht mal irgendjemanden interessiert, wenn ich mit in die Dusche gehüpft wäre.  ;D  In diesem Stadion spielt übrigens bald die englische Nationalmannschaft in der WM-Quali, in diesem Stadion spielen auch die großen Teams aus Vilnius, u.a. die litauische Fußballmacht FK Zalgiris.

Bilder dazu:

(click to show/hide)


Spiel: Die erste Halbzeit war ein Spiel auf ein Tor, keine Chance für den Zweitligisten, doch das Tor fiel nicht. In der zweiten Halbzeit war es ein komplett anderes Spiel, die Gastgeber wurden immer mutiger und gingen nach 65 Minuten sogar in Führung, doch die Gäste konnten 10 Minuten später ausgleichen, danach fiel kein Tor mehr, auch nicht in der Verlängerung, also ging es zum Elfmeterschießen. Ich habe währenddessen übrigens wir erwähnt den Sitzplatz einfach gewechselt auf die VIP-Tribüne und nach der Verlängerung habe ich mich direkt neben das Tor gestellt und das Elfmeterschießen hautnah miterlebt. :D


Bilder & Video:

(click to show/hide)






So, 17.09.2017, Kroatische Liga, 9. Spieltag: HNK Hajduk Split - HNK Rijeka


Kurze Infos: Der Überraschungsmeister aus Rijeka zu Gast im Poljud. Platz 3 gegen Platz 1 der letzten Saison, ein Topspiel. Im Normalfall müsste Dinamo seinen ersten Platz wieder zurück erobern, die eigentliche Nummer 2 Kroatiens (Hajduk) wird also versuchen seinen Platz wieder zu erobern und Rijeka nach der Überraschungssaison wieder nach unten schicken wollen. Rijeka spielte vor wenigen Tagen noch in der Europa League und verlor gegen AEK Athen, vielleicht ein Vorteil für die Gastgeber.

Vor dem Spiel: Nach einer langen Nacht im schönen Split waren wir alle froh, dass erst um 17 Uhr Anstoß war, trotzdem waren wir bereits um halb 4 vorm Stadion, gemütlich das Ticket gekauft für umgerechnet 12€, einen leckeren "Cevapi-Burger" gegönnt für etwas über 3€ und ein Bierchen für etwas unter 3€.

(https://i.imgur.com/VXvLCN3.jpg)

Stadion: Hervorragende Lage, direkt am Meer und zwischen den Bergen sieht es echt schick aus, interessantes Design, aber wirkt ganz schön alt von Außen.
Video: vimeo.com/235076780 (http://vimeo.com/235076780)
Für ein Ligaspiel war es sehr gut besucht, das Stadion ist mit 34.183 Plätzen auch eigentlich viel zu groß für Ligaspiele, es waren aber immerhin ganze 18.108 Zuschauer im Stadion und die Atmosphäre und Stimmung war sehr gut. Geschätzt 50 Fans waren aus Rijeka auch dabei. :D

Spiel: Kein besonders attraktives Spiel. Hajduk mit einer schwachen Vorstellung (von Hugo Almeida kam gar nichts) und Rijeka hat nicht mehr gemacht als sie mussten. Ein relativ einfacher 2:0-Sieg für die Gäste, enttäuschte Hajduk-Fans, die bis zum Ende die Spieler angefeuert haben, nach dem Spiel aber beleidigend wurden, sich aufregten und die Torcida (Hajduk-Fans) haben sich alle umgedreht und "protestiert" nach dem Abpfiff.

Bilder & Videos:

(click to show/hide)

Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Leland Gaunt am 23.September 2017, 00:21:22
Klasse Berichte und tolle Fotos!!
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Dr. Gonzo am 23.September 2017, 12:40:40
Klingt nach spannenden Erlebnissen. Ziemlich ungewöhnliche Route für eine Europareise, oder?
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 23.September 2017, 22:11:28
Sehr geil. Sowas würde ich auch gerne mal wieder machen. Da wächst das Fernweh.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Meistermacher am 24.September 2017, 14:10:14
Klingt nach spannenden Erlebnissen. Ziemlich ungewöhnliche Route für eine Europareise, oder?

Naja, war zunächst in Finnland-Estland-Lettland-Litauen, was eigentlich eine normale Route ist und dann noch zusätzlich ne Woche mit Freunden in Kroatien. :D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Der Baske am 24.September 2017, 14:55:39
Stark, dass du das gemacht hast. Zu beneiden!
Danke für die Impressionen von Hajduk Split.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Ledwon am 04.November 2017, 17:02:35
Für mich steht, nach den Europapokaltagen mit dem FC, die erste Tour ins Ausland an für diese Saison. Es geht zum Stiefel runter für vier Spiele an einem Wochenende, ich weiß aber nur vom Spiel in Venedig. Wir sind in Rom, Neapel und in Venedig zu Gange.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Thewes am 20.November 2017, 22:03:33
Ich hab mich dieses Wochenende durch einen ehemaligen Arbeitskollegen (https://www.amatzka2.at/ (https://www.amatzka2.at/)) auch einmal zum groundhoppen überreden lassen.

Mein Kollege ist bei uns im nördlichen Niederössterreich übrigens schon als Groundhopper zu einer kleinen Berühmtheit geworden (lokale Zeitungen berichteten über ihn). Kein Wunder bei nun fast schon 900 besuchten Sportplätzen und Arenen in Österreich und ganz Europa.

Die Reise ging ins östliche Ungarn zu Balmazujvaros und in die zweitgrößte ungarische Stadt Debrecen, ehe es am zweiten Tag über den Umweg Budapest wieder zurück ging.

Auf dem Programm stand bei dem Trip das Spiel Balmazujvaros gegen Szombathelyi - Link unten:

https://www.amatzka2.at/spiele-2017/november/balmazujvaros-sport-szombathelyi-haladas-fc/ (https://www.amatzka2.at/spiele-2017/november/balmazujvaros-sport-szombathelyi-haladas-fc/)

das Topspiel der OTP Bank Liga Debrecen gegen Videoton - Link unten:

https://www.amatzka2.at/spiele-2017/november/vsc-debreceni-fc-videoton/ (https://www.amatzka2.at/spiele-2017/november/vsc-debreceni-fc-videoton/)

und ein kleines Drittligaderby (Elöre gegen Kerületi) in der Hauptstadt - Link unten:

https://www.amatzka2.at/spiele-2017/november/bkv-el%C3%B6re-sc-lll-ker%C3%BCleti-tue/ (https://www.amatzka2.at/spiele-2017/november/bkv-el%C3%B6re-sc-lll-ker%C3%BCleti-tue/)

Persönlich war es für mich ein toller Einstieg ins Groundhoppen und sicherlich nicht der letzte Trip in der kommenden Zeit.

Weitere Pläne werden schon geschmiedet, wie zB.: das Wiener Derby im Februar in Rapids neuer Arena, was mein erster Besuch dort wäre.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Philipp_FW am 23.November 2017, 16:46:10
Stark, sehr lässig!  :D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 24.November 2017, 08:17:58
...
Persönlich war es für mich ein toller Einstieg ins Groundhoppen und sicherlich nicht der letzte Trip in der kommenden Zeit.
...

Pass auf, das macht süchtig. Ich spreche aus Erfahrung mit inzwischen über 700 Grounds in 26 Ländern.


EDIT (20.08.2019): Zu dem Zeitpunkt waren es doch noch keine 700, sondern laut App knapp 500. Danach wurde aber eine Feature eingeführt, mit dem man selber Grounds hinzufügen kann und ich somit sehr viel nachtragen konnte.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Thewes am 24.November 2017, 10:37:40
...
Persönlich war es für mich ein toller Einstieg ins Groundhoppen und sicherlich nicht der letzte Trip in der kommenden Zeit.
...

Pass auf, das macht süchtig. Ich spreche aus Erfahrung mit inzwischen über 700 Grounds in 26 Ländern.

Ja das hab ich durch meinen Kollegen schon mitbekommen. :laugh:
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 24.November 2017, 10:40:34
Gibt aber kaum geilere Hobbies. Das fehlt mir gerade schon sehr... Hab Mörderfernweh, aber mit Baby geht das nur in ganz kleinem Rahmen. Dafür kenne ich gaaaaaaaaaaanz viele Sportplätze im Bodenseeraum.  ::)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: BavarianLion am 24.November 2017, 16:23:47
...
Persönlich war es für mich ein toller Einstieg ins Groundhoppen und sicherlich nicht der letzte Trip in der kommenden Zeit.
...

Pass auf, das macht süchtig. Ich spreche aus Erfahrung mit inzwischen über 700 Grounds in 26 Ländern.

Liest man von dir dann auch im Drinking&Driving?
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Ledwon am 24.November 2017, 16:50:24
Gibt aber kaum geilere Hobbies. Das fehlt mir gerade schon sehr... Hab Mörderfernweh, aber mit Baby geht das nur in ganz kleinem Rahmen. Dafür kenne ich gaaaaaaaaaaanz viele Sportplätze im Bodenseeraum.  ::)

Ja Dito. Meine Frau macht mir auch schon die Hölle heiß ;D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: DocSnyder am 28.Dezember 2017, 13:37:57
Es "Groundhopping" nennen ist jetzt übertrieben...aber unser alljährlicher "Fußball und Bier"-Wellnessausflug nach London führte in den vergangenen Jahren zu:

FC Gillingham vs. Coventry City
FC Fulham vs. Cardiff City
Queens Park Rangers vs. FC Fulham

Im Januar dann fällig:

FC Millwall vs. Preston North End.

Ick freu mir. :)

(Premier League wäre theoretisch ja auch möglich, aber erstens kann man sein Geld viel besser investieren und zweitens sind die Ligen darunter viel viel britischer)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 28.Dezember 2017, 13:49:57
Millwall ist außenrum richtig schön asso, das Stadion selber ist eher steril. Stimmungsmäßig aber sicher einer der besseren Clubs in London.

Bei mir gehts im Januar nach Sheffield und Umgebung. Auf dem Programm:

20.01.: Sheffield FC - Stamford AFC
20.01.: Sheffield Wednesday - Cardiff City
21.01.: Penistone Church - Intake Old Boys (Sunday League)
21.01.: Castleford Tigers - Leeds Rhinos (Rugby)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: balolympique am 29.Dezember 2017, 15:49:43
Also ich war mal im Stade Velodrome(jetzt Orange Velodrome >:().
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: hierbero am 15.Januar 2018, 10:56:07
Im Januar dann fällig:

FC Millwall vs. Preston North End.

Ick freu mir. :)

(Premier League wäre theoretisch ja auch möglich, aber erstens kann man sein Geld viel besser investieren und zweitens sind die Ligen darunter viel viel britischer)

Ich war am Samstag bei Palace - Burnley, da noch einige Karten im Freiverkauf waren. Ansonsten hätte es mich wohl auch ins Den gezogen.
Muss sagen, dass ich positiv überrascht war von der Stimmung und dem Drumherum. Bis auf die üblichen englischen Eigenheiten alles tiptop. (An Rauch- und Bierverbot auf den Tribünen und die ekelhafte Essensauswahl werd ich mich nie gewöhnen)

Tatsächlich hat sich der Besuch weit weniger nach Event angefühlt als mancher Ausflug zu deutschen Zweit- oder Drittligisten.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 15.Januar 2018, 11:06:14
Palace ist aufgrund der england-untypischen Ultraszene aber auch ne Ausnahme.

Mein England-Trip am Wochenende ist nun auch fix. Derby County gegen Bristol City am Freitag schaffe ich leider nicht, aber am Sonntag kommt noch ein Rugby-Match dazu. Zudem möchte ich noch zum Hallam FC (Sandygate Road, der älteste Fußballplatz der Welt!) und zu Sheffield United, um mir zumindest die leeren Stadien anzuschauen.

Programm siehe weiter oben!
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: hierbero am 15.Januar 2018, 11:24:22
Palace ist aufgrund der england-untypischen Ultraszene aber auch ne Ausnahme.

Weswegen ich mich natürlich auch über die Tickets gefreut habe.
Aber die 200 Mann mit Schwenkfahne waren jetzt nicht wirklich tonangebend oder beeindruckend. Und in, wenn auch wenigen, Gesprächen mit dem Normalobesucher aus der Umgebung hatte man auch nicht das Gefühl, dass sich Club oder Fanbasis wirklich darum scheren. Von daher sehe ich das nach dem Besuch eher differenzierter als vorher. Aber ist am Ende sicher auch ein Unterschied, ob man den Spieltag in Fanatics-Nähe oder eher neutral erlebt.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: DocSnyder am 16.Januar 2018, 08:50:08
Millwall war großartig. Selten so viel Spaß gehabt beim Fußball. Rund um uns, wie soll man es sagen, nicht unbedingt die Elite der Gesellschaft versammelt. Schnell ins Gespräch gekommen, danach als "crazy jerries" die aus Deutschland angereist kommen und nichts besseres zu tun haben als sich Millwall anzugucken integriert worden. Meinen Wortschatz an Beleidigungen binnen weniger Minuten verzehnfacht...jedes gelbe Trikot das auch nur im Ansatz in Hörweite kam wurde auf tiefstem Niveau angegangen. Selbstverständlich wurde hierbei fein differenziert (white cunt / black cunt). Das Alkoholverbot im Innenraum störte nicht groß, bekamen schnell gezeigt dass Bier-Jägermeister-Mischungen aus (erlaubten) Kaffee-to-go-Pappbechern genauso gut ballert wie aus Gläsern. ;)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Tony Cottee am 16.Januar 2018, 08:58:12
Millwall sucks!
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: DocSnyder am 16.Januar 2018, 09:11:34
Millwall sucks!

Alles andere aus deinem Mund hätte mich auch überrascht ;D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: nicom1995 am 16.Januar 2018, 09:22:22
Frei nach dem Motto "No One Likes Us, We Don't Care"  ;D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 16.Januar 2018, 10:40:08
Objektiv betrachtet ist Millwall für London-Verhältnisse stimmungs- und unterhaltungstechnisch aber schon stark.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 22.Januar 2018, 00:10:00
Bin heute kurzfristig von Sheffield nach Edinburgh zum Pokal-Derby Hearts gegen Hibs gefahren. Geil wars! Und nach zwei 0:0 gestern in der 87. Minute die Erlösung mit dem Siegtreffer für die Hearts.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Ledwon am 22.Januar 2018, 12:53:09
Hab deine Fotos bei Instagram gesehen :D Stimmung war demnach ganz gut, denke ich :)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 24.Januar 2018, 22:56:28
Sehr geil, ja.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Flyinguwe am 25.Januar 2018, 03:17:33
Gerade mal durchgegangen wieviele Spiele und Punkte ich 2017 gemacht habe.
Immerhin insgesamt 62 Spiele besucht, und 17 neue Grounds europaweit gesehen.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Dave am 25.Januar 2018, 09:43:14
Bin heute kurzfristig von Sheffield nach Edinburgh zum Pokal-Derby Hearts gegen Hibs gefahren. Geil wars! Und nach zwei 0:0 gestern in der 87. Minute die Erlösung mit dem Siegtreffer für die Hearts.

Wie war es?  :)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 25.Januar 2018, 10:55:58
Ziemlich geiler Ground und dank Derby auch ne sehr gute Stimmung. Die mögen sich gegenseitig halt auch gar nicht.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: wrdlbrmft am 25.Januar 2018, 13:17:34
Gerade mal durchgegangen wieviele Spiele und Punkte ich 2017 gemacht habe.
Immerhin insgesamt 62 Spiele besucht, und 17 neue Grounds europaweit gesehen.

Highlight?
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Flyinguwe am 25.Januar 2018, 13:56:40
HSV - Wolfsburg :D

Das meiste waren keine besonders erwähnenswerte Grounds oder Spiele.
Ich besuche ja mittlerweile viel lieber die Amateurklassen auch im Ausland.

Weil noch nicht zu lange her ist mir aber Lubljana - Maribor in Erinnerung geblieben. Fans aus Osteuropa sind echt sogar mir etwas zu fanatisch :D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 01.Februar 2018, 11:22:00
...
Ich besuche ja mittlerweile viel lieber die Amateurklassen auch im Ausland.
...

Geht mir auch so, wobei so einzelne Profi-Highlights im Ausland durchaus reizvoll sind.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Thewes am 17.Februar 2018, 19:15:05
FC Zlin - Check! :P
Wahnsinns Erfahrung mitten am Spielfeldrand, neben Trainern, Spielern und Balljungen zu stehen & das in einer Erstligapartie - völlig kostenlos!
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Dave am 17.Februar 2018, 19:44:59
Wie das? Hast du das gewonnen oder kennst du dort irgend wen besser?
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Thewes am 17.Februar 2018, 21:40:10
Wie das? Hast du das gewonnen oder kennst du dort irgend wen besser?

Akkretetierung, sprich Presseausweis. Hab einen Bekannten der genug in Europa rumreist.
www.amatzka2.at (http://www.amatzka2.at)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Leland Gaunt am 22.Februar 2018, 21:43:54
Du musst ihr das als Shopping und/oder Sightseeing Reise verkaufen.
Dass dann zu dem Zeitpunkt ein Fußballspiel stattfindet, welches ihr gemeinsam besucht, purer Zufall.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Volko83 2.0 am 22.Februar 2018, 21:57:16
@Leland Gaunt

Hast du da schon Erfahrung Haberer?  ;) Kann dir da aber nur recht geben - das klappt auch bei meiner besseren Hälfte sehr gut.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Cubano am 22.Februar 2018, 22:10:20
Klappt wirklich. Ein Wochenende in Wien verbracht, davon 5 Stunden Fußball - beide glücklich.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Volko83 2.0 am 22.Februar 2018, 22:29:51
@Cubano
Was hast du dir in meiner Heimat angesehen? Ich glaube mich zu erinnern Rapid gegen Austria, oder? Und die Vienna war auch dabei, oder irre ich mich?
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Dave am 22.Februar 2018, 22:50:56
@Cubano
Was hast du dir in meiner Heimat angesehen? Ich glaube mich zu erinnern Rapid gegen Austria, oder? Und die Vienna war auch dabei, oder irre ich mich?

Vienna? Dann müsste das ja wohl ein freundschaftsspiel gewesen sein, denn die sind ja Zwangsabstiegen und haben keine weiteren Spiele in der RLO, außer ich bin nicht Up to date.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Volko83 2.0 am 22.Februar 2018, 23:02:21
Danke lehnerbua, das weiß ich - bin als Sportjournalist tätig, aber das nur nebenbei. Cubano hat ja kein Datum angegeben und abgesehen davon ist man in der Regionalliga Ost so und so noch nicht in die Rückrunde gestartet. So weit ich mich erinnern kann, war Cubano schon einmal vor längerer Zeit in Wien.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Dave am 22.Februar 2018, 23:06:42
Danke lehnerbua, das weiß ich - bin als Sportjournalist tätig, aber das nur nebenbei. So weit ich mich erinnern kann, war Cubano schon einmal vor längerer Zeit in Wien.

Das war ja nicht gegen dich, dass war eine Frage. ;)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Volko83 2.0 am 22.Februar 2018, 23:08:59
Habs auch nicht als "gegen dich" aufgefasst. Ich wollte aber trotzdem erklären warum ich frage und über meinen Kenntnisstand betreffend der Vienna aufklären.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Dave am 22.Februar 2018, 23:18:43
Habs auch nicht als "gegen dich" aufgefasst. Ich wollte aber trotzdem erklären warum ich frage.

Achso.  :D
Das mit der Rückrunde habe ich wieder nicht beachtet gehabt.

Kommt man als Sportjournalist eigentlich weit umher?
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Volko83 2.0 am 22.Februar 2018, 23:28:16
Beruflich bin ich aktuell nur in Österreich unterwegs.  ;) Kommt auf viele unterschiedliche Faktoren an - zum Beispiel über welche Vereine man berichtet.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Dave am 22.Februar 2018, 23:33:24
Beruflich bin ich aktuell nur in Österreich unterwegs.  ;) Kommt auf viele unterschiedliche Faktoren an - zum Beispiel über welche Vereine man berichtet.

Du wirst sicher einen der beiden Wiener haben oder?
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Volko83 2.0 am 22.Februar 2018, 23:38:00
Gibt es nur mehr zwei Vereine in der Hauptstadt?  ;) Und nein, Austria oder/und Rapid "habe" ich nicht.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Dave am 22.Februar 2018, 23:44:22
Gibt es nur mehr zwei Vereine in der Hauptstadt?  ;) Und nein, Austria oder/und Rapid "habe" ich nicht.

Damit habe ich die BuLi Vereine gemeint  :D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Cubano am 23.Februar 2018, 07:10:37
Volko hat gut aufgepasst. Ich habe sogar ein Jahr in Wien gelebt.
Mit meiner Freundin hab ich aber bereits vorher ein Rapid-Spiel (gegen RBS) und ein Sportklub-Spiel (Gegner ist mir entfallen) besucht.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 23.Februar 2018, 08:56:55
Im Rahmen eines Urlaubs oder eines schönes Wochenendes irgendwo sind inzwischen doch viele Frauen offen genug, mal 3 Stunden in den sauren Fußball-Apfel zu beißen, wenn sie ihn überhaupt als "sauer" empfinden. Meine Frau hat mittlerweile bereits die Länderpunkte Deutschland (ich denke, so 10-12 Grounds), Österreich, Schweiz, Frankreich, Kroatien, Griechenland, England, Spanien, Italien, Ukraine und Kuba. Man muss es nur richtig anstellen.  ;)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Duckn am 23.Februar 2018, 09:54:24
Mittlerweile habe ich für meine Verhältnisse einige Grounds gesehen. Vor 2 Wochen Malaga-Atl. Madrid. Im Dezember Bari-Palermo. In Wien die Derbys in allen 4 Stadien gesehen und auch Match des Sportklubs. RBS-Rapid schon mitgemacht. Europa League in Trondheim vor 5 Jahren. In England Tottenham und FC Barnet. Und Dtl. Natürlich auch einiges. Aber die Lust nach neuen steigt immer mehr, fehlt nur noch Geld und Zeit. ;D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 23.Februar 2018, 10:59:42
Nutzt von Euch eigentlich jemand die sehr empfehlenswerte Groundhopper App?
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Flyinguwe am 01.März 2018, 23:26:21
Nutzt von Euch eigentlich jemand die sehr empfehlenswerte Groundhopper App?

Danke für die Empfehlung!
Angeschaut und für sehr gut befunden.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Cubano am 03.März 2018, 00:17:03
Nutzt von Euch eigentlich jemand die sehr empfehlenswerte Groundhopper App?

Frage: Man kann da keine besuchten Spiele aus vor 2017 eintragen ohne Premium Account?
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 03.März 2018, 20:55:33
Müsste schon gehen, aber garantiert sagen kann ich es Dir nicht, weil ich nen Premium Account habe.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 05.März 2018, 09:04:50
Ich hatte am Wochenende Jubiläum:  :)

(http://up.picr.de/32007570mz.jpg)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Flyinguwe am 08.März 2018, 08:35:43
Weiß jemand wie man nicht enthaltene Grounds melden oder nachpflegen kann? Habe auch den Premium Account
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Mr. Davidoff am 08.März 2018, 08:47:26
So dieses Wochenende ist wieder mal Stadion, Stadion und nochmal Stadion angesagt.

Los gehts am Freitag.

2.Österreichische Liga : FC BW Linz vs. SV Ried - ein kleines Oberösterreich Derby

Am Samstag befinde ich mich weiter westlich - im Ländle

Österreichische Bundesliga: SCR Altach vs. SK Rapid Wien

und danach auch gleich FC Zürich vs. FC Lugano - meine Premiere in der Schweizer Liga

und zum Abschluss am Sonntag

Schweizer Liga : FC Luzern - FC Basel
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 08.März 2018, 12:47:23
Weiß jemand wie man nicht enthaltene Grounds melden oder nachpflegen kann? Habe auch den Premium Account

Unter Grounds ist rechts oben ein "+"; dort kannst Du nicht enthaltene Grounds selber einpflegen. Diese werden dann in der Regel ergänzt und Du per Email über die Aufnahme (oder Ablehnung) informiert.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Leland Gaunt am 10.März 2018, 16:06:04
Da ich nach 8 Monaten urlaubsfreier Zeit dann im April tatsächlich mal wieder an der Reihe bin...
...geht es für ein langes Wochenende mit der Liebsten nach Rom.

Purer Zufall, dass am 08.04. die Roma Fiorentina empfängt 8)

Nach San Siro 97 der zweite Besuch in Italien, wobei die Städtereise an sich natürlich Priorität genießt ;D


Blöd nur, dass ich meinen gerade begonnenen La Liga "Langzeit"save nun bestimmt gegen einen Roma Save tauschen werde :angel:
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 12.März 2018, 14:44:03
...
Purer Zufall, dass am 08.04. die Roma Fiorentina empfängt 8)
...

Batigol gefällt das. Mir auch.

Bei mir bleibts aktuell eher regional, bevor es im April nochmal nach England geht. Angesteuert wird neben dem Konzert von THE STREETS (eigentlicher Grund der Reise) vermutlich das Match London Tigers gegen London Conley FC. Kann aber gut sein, dass in den Ligen 2-5 noch was auf den 24.04. gelegt wird und ich das dann zwecks Erreichbarkeit vorziehe, sofern ich den Ground noch nicht habe.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 20.März 2018, 21:48:57
Ich weiß nicht so recht, ob es hier besser aufgehoben ist oder in der Presseschau, aber das hervorragende Magazin "Zeitspiel" hat auf seinem Online-Auftritt einen Artikel von mir veröffentlicht:

http://www.zeitspiel-magazin.de/global-game-special-kuba.html
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Thewes am 20.März 2018, 22:35:36
War die Woche mit meinem Groundhopper"vater" mal wieder in einem fremden Land unterwegs. Polen stand am Programm und dann auch noch drei Erstligaspiele. Bruk Bet Termalica, Korona Kielce und Slask Wrowlaw. Gerade letzteres war unglaublich. Ich sag nur EM Stadion ais dem Jahr 2012.

www.amatzka.at (http://www.amatzka.at) <- Hier seht ihr Berichte und Bilder der Reise. :)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Cassius am 21.März 2018, 11:22:08
Ich weiß nicht so recht, ob es hier besser aufgehoben ist oder in der Presseschau, aber das hervorragende Magazin "Zeitspiel" hat auf seinem Online-Auftritt einen Artikel von mir veröffentlicht:

http://www.zeitspiel-magazin.de/global-game-special-kuba.html

Sehr schöner Text.  :)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Leland Gaunt am 04.April 2018, 21:20:37
Welch Zufall, dass bereits morgen Abend Lazio RB Salzburg in der EL empfängt.
Hätten die uns am Flughafen nicht lustige Europa League Schilder unter die Nase gehalten, hätte ich das nicht mal mitbekommen...
Mal schauen, ob es vor der Roma am Samstag morgen ne Runde Lazio gibt :D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 13.April 2018, 11:20:01
In ein paar Tagen gehts nach London. Nachdem ich im Januar den ältesten Verein der Welt (Sheffield FC) und den ältesten Ground der Welt (Sandygate Road von Hallam FC) besucht habe, folgt nun der älteste Ground Londons. Im Old Spotted Dog Ground wird immerhin schon seit 1888 gekickt.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 23.April 2018, 14:20:24
Morgen gehts los und es wird tatsächlich der Old Spotted Dog Ground, in dem ich ein Match sehen werde. Leider komme ich zwar nicht in den Genuss, den eigentlich Heimclub (Clapton FC, DER linke Verein in London!) dort zu sehen, sondern "nur" Hackney Wick, aber auch das ist was Besonderes, denn die werden letzmals dort kicken, ehe sie in ein anderes Stadion ziehen.

Ich liebe den Ground übrigens jetzt schon für diese Tribüne:

(http://1.bp.blogspot.com/-98Ov-yh78jY/UUwF7E2kmvI/AAAAAAAAAGU/njnforW0dkA/s1600/5.jpg)
Quelle: http://friendsofclaptonfc.blogspot.co.at/2013/03/clapton-fc-and-old-spotted-dog-ground.html
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Bodylove am 23.April 2018, 14:51:00
Morgen gehts los und es wird tatsächlich der Old Spotted Dog Ground, in dem ich ein Match sehen werde. Leider komme ich zwar nicht in den Genuss, den eigentlich Heimclub (Clapton FC, DER linke Verein in London!) dort zu sehen, sondern "nur" Hackney Wick, aber auch das ist was Besonderes, denn die werden letzmals dort kicken, ehe sie in ein anderes Stadion ziehen.

Ich liebe den Ground übrigens jetzt schon für diese Tribüne:

(http://1.bp.blogspot.com/-98Ov-yh78jY/UUwF7E2kmvI/AAAAAAAAAGU/njnforW0dkA/s1600/5.jpg)
Quelle: http://friendsofclaptonfc.blogspot.co.at/2013/03/clapton-fc-and-old-spotted-dog-ground.html

Gibt's im Netz auch irgendwo eine Karte auf der man sieht wo du bisher überall warst?
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 23.April 2018, 14:56:34
Leider nein. Nur in der Groundhopper App.

Die Tribüne im Old Spotted Dog Ground erinnert übrigens fatal an den VfL Brochenzell.  :P
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: balolympique am 23.April 2018, 19:29:54
Echt geile Tribüne ;D
Ich glaube, dass Stefan DER Groundhopper im MTF ist ;)
Was war eigentlich dein bester Ground?
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Bodylove am 23.April 2018, 22:09:11
Leider nein. Nur in der Groundhopper App.

Die Tribüne im Old Spotted Dog Ground erinnert übrigens fatal an den VfL Brochenzell.  :P
Da hast du Recht. In Ailingen wünsch ich mir auch. Aktuell sind wir dran eine elektronische Anzeigetafel zu installieren.  ;)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 26.April 2018, 22:34:08
Das wäre ja schonmal ganz cool für die TSG.

Die Frage zum besten Ground ist schwierig, weil ich da vermutlich ganz andere Maßstäbe ansetze als viele andere. Mit so großen Arenen kann ich wenig anfangen und mag es lieber oldschool. Insofern kann ich beispielsweise Strasbourg, Neunkirchen oder halt auch das Sechzgerstadion nur empfehlen. Aber natürlich haben auch Stadien wie Hillsborough, der Craven Cottage oder Brentford ihre Reize.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 07.Mai 2018, 17:10:50
Letzte Woche war ich in Südtirol und habe dort zwei Matches gesehen. Während der Platz beim FC Sterzing in einem sehr ansprechenden Zustand war, sah es beim ASV Wiesen weniger traumhaft aus... Wahnsinn, was für ein Acker! Aber ein grandioser Pokal-Fight, den Wiesen nach dem 0:1 im Hinspiel durch einen 2:0-Heimsieg gegen den SSV Mühlwald noch für sich entscheiden konnte.

(https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/31898529_569006370136498_4484153325419233280_n.jpg?_nc_cat=0&oh=f7533403c2c6f7eb31e3af82652d196c&oe=5B507B1A)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Tony Cottee am 08.Mai 2018, 12:52:35
 Der Platz sieht mehr nach Mühlwald als nach einer Wiesen aus.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 08.Mai 2018, 13:26:51
Und auf dem Bild schaut es noch sehr viel akzeptabler aus als in der Realität.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 09.September 2018, 22:59:03
Ich war heute beim Match USD Rosolina Mare - ASD Polesine Camerini. Von den Namen her nix Besonderes, aber halt doch super, weil es für das Heimteam das erste Spiel in der Vereinsgeschichte war. Wir oft sieht man sowas schon?

Übermorgen geht's weiter mit dem Länderspiel San Marino gegen Luxemburg und am Freitag steht noch Venezia FC gegen Benevento auf dem Programm.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: AY.eboah am 10.September 2018, 20:04:14
Der Aachener Tivoli muss Live eine Wucht gewesen sein. Was da schon alleine am TV rüberkam war unglaublich. Von daher kann ich dies nachvollziehen.
Tut auch weh, dass dieser Klub (wie viele andere) in der 4. Liga rumdümpelt...
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: DocSnyder am 11.September 2018, 09:47:14
Hat jemand einigermaßen aktuelle Erfahrungen in Holland? Bin im Dezember in Amsterdam und anscheinend sind Kartenkäufe dort in der Regel mit Clubmitgliedschaft etc verknüpft?
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: veni_vidi_vici am 11.September 2018, 09:50:30
Hat jemand einigermaßen aktuelle Erfahrungen in Holland? Bin im Dezember in Amsterdam und anscheinend sind Kartenkäufe dort in der Regel mit Clubmitgliedschaft etc verknüpft?

Kommt mir vor, als hätte ich eine ähnliche Frage hier erst neulich gelesen. Erinnere mich aber nicht mehr an die Antwort. Vielleicht versuchst du mal die Forensuche.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: DocSnyder am 11.September 2018, 11:05:38
Hat jemand einigermaßen aktuelle Erfahrungen in Holland? Bin im Dezember in Amsterdam und anscheinend sind Kartenkäufe dort in der Regel mit Clubmitgliedschaft etc verknüpft?

Kommt mir vor, als hätte ich eine ähnliche Frage hier erst neulich gelesen. Erinnere mich aber nicht mehr an die Antwort. Vielleicht versuchst du mal die Forensuche.

LG Veni_vidi_vici

"Neulich" war 2016 und letztendlich ging es dort dann auch nur um Tipps, in welchen Nachbarstädten man dort auch noch gucken könnte. ;D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: wrdlbrmft am 11.September 2018, 12:27:56
Hat jemand einigermaßen aktuelle Erfahrungen in Holland? Bin im Dezember in Amsterdam und anscheinend sind Kartenkäufe dort in der Regel mit Clubmitgliedschaft etc verknüpft?

Kommt mir vor, als hätte ich eine ähnliche Frage hier erst neulich gelesen. Erinnere mich aber nicht mehr an die Antwort. Vielleicht versuchst du mal die Forensuche.

LG Veni_vidi_vici

"Neulich" war 2016 und letztendlich ging es dort dann auch nur um Tipps, in welchen Nachbarstädten man dort auch noch gucken könnte. ;D

Vor zwei Jahren war ich in Kerkrade. Dort wollte uns die Dame am Ticketschalter keine Karten verkaufen, wenn wir nicht als Supporter beim Verein angemeldet wären. Wir stellten uns doof und verstanden einfach nicht, was sie von uns wollte. Nach ein paar Minuten hatte sie genug und gab uns einfach zwei Karten. Letztes Jahr in Arnheim, war es aber gar kein Problem. Online bestellt, hingegangen, fertig. Vielleicht macht das jeden Verein, wie er will.

Edit: Gerade auf Viagogo gesehen, dass dort Ajax-Karten zB gg De Graafschap im Dezember ab 32€ verkauft werden. Ohne Einschränkungen ...
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Flyinguwe am 11.September 2018, 12:45:16


Edit: Gerade auf Viagogo gesehen, dass dort Ajax-Karten zB gg De Graafschap im Dezember ab 32€ verkauft werden. Ohne Einschränkungen ...

Och nöööö, den Laden muss man nun wirklich in keinster Weise supporten.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: wrdlbrmft am 11.September 2018, 14:22:37


Edit: Gerade auf Viagogo gesehen, dass dort Ajax-Karten zB gg De Graafschap im Dezember ab 32€ verkauft werden. Ohne Einschränkungen ...

Och nöööö, den Laden muss man nun wirklich in keinster Weise supporten.

Muss man auch nicht, ist halt als erstes bei Google erschienen. Gibt bestimmt noch andere Quellen ...
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Leland Gaunt am 11.September 2018, 21:27:17
Hat jemand einigermaßen aktuelle Erfahrungen in Holland? Bin im Dezember in Amsterdam und anscheinend sind Kartenkäufe dort in der Regel mit Clubmitgliedschaft etc verknüpft?

Kommt mir vor, als hätte ich eine ähnliche Frage hier erst neulich gelesen. Erinnere mich aber nicht mehr an die Antwort. Vielleicht versuchst du mal die Forensuche.

LG Veni_vidi_vici

"Neulich" war 2016 und letztendlich ging es dort dann auch nur um Tipps, in welchen Nachbarstädten man dort auch noch gucken könnte. ;D

Zumindest auch 2017 muss was gewesen sein, da war ich in Heerenveen.
Habe deren Supporters Club anfangs angeschrieben, die haben sogar Karten zurückgelegt, sich aber nicht mehr gemeldet.
Daraufhin haben wir direkt am Stadion welche gekauft, ging problemlos.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Meistermacher am 22.September 2018, 21:10:44
Ich war gestern spontan bei den Go Ahead Eagles gegen Jong Ajax in Deventer im Stadion.

(click to show/hide)

Muss zugeben, dass ich mich im holländischen Vereinsfußball gar nicht so gut auskenne, wusste also nicht, dass die Eagles ein Traditionsverein ist mit guter Fanbase, hab also nicht fast volles Haus erwartet mit guter Stimmung. :D Das Spiel war relativ gut, habe da in den letzten Wochen bei Vereinen auf ähnlichem Niveau (2. Liga Holland z.B.) schlimmere Spiele gesehen. :D Mir war allerdings verdammt kalt bei etwa 11°, starkem Regen und Wind. Das Spiel wurde nach einer halben Stunde für etwa 15-20 Minuten unterbrochen wegen Gewitter. Spielerisch hat mir die Nummer 3 der Eagles sehr gefallen, eine überragende Übersicht und lange Bälle vom Innenverteidiger Gino Bosz... nach kurzer Recherche hat sich meine Vermutung bestätigt: Ja, er ist der Sohn vom Ex-BVB-Trainer. ;) Was mir allerdings nicht so gefällt ist, dass die zweiten Mannschaften keine festen Nummern haben. Habe vor dem Spiel die Aufstellung der Eagles gesehen und wusste direkt wer welche Nummer trägt, bei Ajax II werden die Nummer 1-11 vor dem Spiel verteilt. Die Nummer 9 war übrigens der einzige Spieler, den ich direkt am Aussehen erkannt habe, war zunächst überrascht und habe nochmal auf die Aufstellung (nur Namen) geschaut und er stand tatsächlich drin: Kasper Dolberg, der zwei Tage davor noch in der Champions League spielte. Wurde in der Halbzeit ausgewechselt, man hat aber auch nicht viel von ihm gesehen.
War eine angenehme Erfahrung, hatte in Amsterdam etwas zu erledigen und hab vor dem Heimweg geschaut, ob ein interessantes Spiel ist und habe mich zwischen Telstar-Twente oder Eagles-Ajax II dann wohl für das richtige Spiel entschieden (lag auch auf dem Heimweg) ;)


Highlights auf YouTue: https://www.youtube.com/watch?v=iPMIZ_hV4mE
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 28.September 2018, 09:22:48
Kurzes Update: laut meiner App habe ich bisher 1.482 Spiele in 591 Stadien in 28 Ländern gesehen. Mal schauen, ob ich die 600 Grounds dieses Jahr noch komplettieren kann.  ::)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: linkswierechts am 28.September 2018, 09:38:29
RESPEKT! Um welche App handelt es sich da?
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 28.September 2018, 10:00:28
Diese hier - im Play Store als kostenlose oder als Premium Version (kann ich nur empfehlen!) erhältlich.

https://twitter.com/GroundhopperApp?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Flyinguwe am 28.September 2018, 10:40:33
Diese hier - im Play Store als kostenlose oder als Premium Version (kann ich nur empfehlen!) erhältlich.

https://twitter.com/GroundhopperApp?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

Wirklich empfehlenswert, habe auch die Premium Version, aber nutze sie natürlich nicht...  ::)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Leland Gaunt am 29.September 2018, 12:35:25
Vor lauter Vorfreude und aufgrund des beeindruckenden Saisonstarts haben wir doch glatt gerade 2 Karten für das Auswärtsspiel in Düsseldorf kommende Woche geholt.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Ex-Probespieler am 13.Oktober 2018, 15:51:33
Von Düsseldorf nach London Alex.  ;)

Ich habe eine Frage: Meine bessere Hälfte und ich sind Ende Oktober in London und ich würde da sehr gerne ein Fußballspiel ansehen. Nun ist es so, dass sich nur Mittwoch (der 31.10.) und Donnerstag (der 01.11.) als mögliche Termine anbieten. Ich habe gesehen, dass da der Ligacup läuft. Jetzt zu meiner Frage: Mich würde die Begegnung zwischen Chelsea und Derby interessieren. Denkt ihr, dass man da leicht an Karten kommt und falls ja, muss man sie vorbestellen oder kann man direkt noch welche am Spieltag kaufen? Die zweite Option wäre Arsenal gegen Blackpool. Hier gilt die gleiche Frage wie schon zuvor.

Ich könnte mir auch gut vorstellen ein Spiel in einer (ganz) unteren Liga anzusehen. Aber da habe ich leider nichts gefunden.

Würde mich über eure Hilfe/Tipps freuen.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Duckn am 13.Oktober 2018, 16:35:24
Schade das ihr nicht am 30.10. könnt, denn dort häte ich euch Barnet FC im Norden Londons empfohlen.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Ex-Probespieler am 13.Oktober 2018, 16:38:49
Ja, wirklich schade - da hätte ich überhaupt nichts dagegen gehabt.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: DocSnyder am 13.Oktober 2018, 17:10:16
Hat jemand einigermaßen aktuelle Erfahrungen in Holland? Bin im Dezember in Amsterdam und anscheinend sind Kartenkäufe dort in der Regel mit Clubmitgliedschaft etc verknüpft?

Haben uns für AZ Alkmaar - Excelsior Rotterdam entschieden. Ajax spielt zwar auch, sind aber viel zu teuer dafür dass es gegen De Graafschap geht.

Und im Januar wird unsere britische Liebe besucht: Fuckin' Millwall vs. Blackburn Rovers. 8)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Leland Gaunt am 13.Oktober 2018, 17:15:54
Von Düsseldorf nach London Alex.  ;)

Ich habe eine Frage: Meine bessere Hälfte und ich sind Ende Oktober in London und ich würde da sehr gerne ein Fußballspiel ansehen. Nun ist es so, dass sich nur Mittwoch (der 31.10.) und Donnerstag (der 01.11.) als mögliche Termine anbieten. Ich habe gesehen, dass da der Ligacup läuft. Jetzt zu meiner Frage: Mich würde die Begegnung zwischen Chelsea und Derby interessieren. Denkt ihr, dass man da leicht an Karten kommt und falls ja, muss man sie vorbestellen oder kann man direkt noch welche am Spieltag kaufen? Die zweite Option wäre Arsenal gegen Blackpool. Hier gilt die gleiche Frage wie schon zuvor.

Ich könnte mir auch gut vorstellen ein Spiel in einer (ganz) unteren Liga anzusehen. Aber da habe ich leider nichts gefunden.

Würde mich über eure Hilfe/Tipps freuen.

Sehr geil!

Ich denke, für Arsenal solltet ihr leichter an Karten kommen und ich würde sie definitiv vorher bestellen.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Ex-Probespieler am 13.Oktober 2018, 18:37:26
Stimmt mein Freund - Tickets sind schon bestellt. Schade, dass es das Highbury nicht mehr gibt. Ich werde wahrscheinlich dem Außenseiter die Daumen halten.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 06.November 2018, 10:30:49
Juhu!

(https://up.picr.de/34272207lh.jpg)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: EfzeEstepe am 06.November 2018, 19:16:59
Meinen Glückwunsch! Und: Hut ab!  :police:
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Cubano am 07.November 2018, 22:58:01
Da kann ich nur neidisch sein. Glückwunsch!
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 08.November 2018, 09:29:52
Danke. Demnächst steht das 1500. Match an.  Möglicherweise kann ich dieses Jubiläum sogar im Wohnzimmer Sechzgerstadion begehen.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: machummel am 08.November 2018, 11:01:06
Nutzt Du die App schon so lange oder hast du es nach getragen?
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 08.November 2018, 11:11:17
Sehr viel nachgetragen. Die App nutze ich aber auch seit ein paar Jahren.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 21.November 2018, 12:54:21
Zum Boxing Day (26.12.) ziehts mich mal wieder nach Greater London. Mal schauen, was ich an Matches mitnehmen kann. Ich hätte ja große Lust auf Dagenham & Redbridge - Leyton Orient (13 Uhr), aber das lässt sich zeittechnisch so schlecht mit anderen Spielen (11 Uhr und 15 Uhr) kombinieren, zumal das einzige Abendspiel in der Region (Watford - Chelsea) schon ausverkauft ist.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Leland Gaunt am 21.November 2018, 16:37:46
Zum Boxing Day (26.12.) ziehts mich mal wieder nach Greater London. Mal schauen, was ich an Matches mitnehmen kann. Ich hätte ja große Lust auf Dagenham & Redbridge - Leyton Orient (13 Uhr), aber das lässt sich zeittechnisch so schlecht mit anderen Spielen (11 Uhr und 15 Uhr) kombinieren, zumal das einzige Abendspiel in der Region (Watford - Chelsea) schon ausverkauft ist.

Wie lange bist du dann dort?

Wir überlegen eventuell (haben noch ein anderes Ziel vor der Flinte) über Silvester zu fliegen, dann würde am 01.01. West Ham auf dem Programm stehen.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 21.November 2018, 21:12:23
Wie lange bist du dann dort?
...

25. hin, 26. Fußball, 27. zurück
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 22.November 2018, 20:10:11
So, jetzt hab ich doch noch ne Karte für Watford - Chelsea ergattert, kann also drei Matches machen. Passt.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: mr_jones am 26.November 2018, 18:11:04
Jemand Erfahrungen mit Millwall oder schon mal im The Den gewesen? Hab das Spiel gegen Hull im Auge, da ich übernächstes Wochenende in London bin. Karten gibts noch genügend, bin mir aber nicht sicher welche Tribüne.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: DocSnyder am 26.November 2018, 18:38:53
Jemand Erfahrungen mit Millwall oder schon mal im The Den gewesen? Hab das Spiel gegen Hull im Auge, da ich übernächstes Wochenende in London bin. Karten gibts noch genügend, bin mir aber nicht sicher welche Tribüne.

Kommt auf deine Vorlieben an. Wir saßen zuletzt in 27 oder 28 ganz vorne, da hat man einmal dieses großartige britische "vor mir die Bande und dann direkt der Rasen" sowie einen guten Einblick auf all die Gentlemen, die Großteile des Spiels damit verbringen Beleidigungen in Richtung gegnerischer Spieler sowie Gästeblock zu kommunizieren. Unterhielt uns auf jeden Fall deutlich mehr als der Kick gegen Preston North End an und für sich, weshalb wir uns gegen Blackburn im Januar wieder ähnlich platzieren werden. ;D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: mr_jones am 26.November 2018, 19:12:46
Jemand Erfahrungen mit Millwall oder schon mal im The Den gewesen? Hab das Spiel gegen Hull im Auge, da ich übernächstes Wochenende in London bin. Karten gibts noch genügend, bin mir aber nicht sicher welche Tribüne.

Kommt auf deine Vorlieben an. Wir saßen zuletzt in 27 oder 28 ganz vorne, da hat man einmal dieses großartige britische "vor mir die Bande und dann direkt der Rasen" sowie einen guten Einblick auf all die Gentlemen, die Großteile des Spiels damit verbringen Beleidigungen in Richtung gegnerischer Spieler sowie Gästeblock zu kommunizieren. Unterhielt uns auf jeden Fall deutlich mehr als der Kick gegen Preston North End an und für sich, weshalb wir uns gegen Blackburn im Januar wieder ähnlich platzieren werden. ;D

Vielen Dank. Hört sich gut an, wollte nur kurz sicher gehen, da meine Freundin auch dabei ist und ich sie nicht in ein Haifischbecken mitnehmen wollte, damit ich sie auch in Zukunft weiterhin  noch in andere Stadien mitschleppen kann :D dann besorg ich mir zuhause die Karten.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: DocSnyder am 26.November 2018, 19:42:24
Ärger gibt es da auf keinen Fall, man hat uns vielmehr als Crazy Jerries gefeiert, die von so weit weg her kommen und dann nichts besseres zu tun haben als F***ing Millwall zu gucken - inclusive geschmacklich umstrittener Einblicke in ihre Pappbecher, aus denen sie ihre Bier-Jägermeister-Mischungen verköstigten. Mit gänzlich fehlendem Niveau sollte deine Holde umgehen können, ansonsten würde ich eher zu Plätzen weiter oben raten. :D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: mr_jones am 26.November 2018, 21:40:12
Ärger gibt es da auf keinen Fall, man hat uns vielmehr als Crazy Jerries gefeiert, die von so weit weg her kommen und dann nichts besseres zu tun haben als F***ing Millwall zu gucken - inclusive geschmacklich umstrittener Einblicke in ihre Pappbecher, aus denen sie ihre Bier-Jägermeister-Mischungen verköstigten. Mit gänzlich fehlendem Niveau sollte deine Holde umgehen können, ansonsten würde ich eher zu Plätzen weiter oben raten. :D

Ja sie würde es wohl nur halb so feiern wie ich  :D deshalb habe ich im Barry Kitchener Stand nun auf dem Upper Stand zwei Plätze gebucht. Aber natürlich so weit vorne wie möglich. Dann bekomme ich vom Treiben unten auch noch etwas mit über  ;)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: millian2311 am 26.November 2018, 21:48:17
Manchmal echt interessant was man hier so liest.
Wie macht ihr das immer mit den Tickets in England? Kombiniert Ihr z.B.: über fussballtrip.de ein Flug-Hotel-Ticket Angebot, oder schaut Ihr auf den Vereinshomepage nach Tickets und organisiert die Reise dann von selbst?

Würde mich total interessieren, da wir selbst gerne mal auf der Insel paar Spiele besuchen würden, uns aber die teuren Preis abschrecken.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: DocSnyder am 26.November 2018, 21:57:49
Ich buche direkt beim Verein, der Versand nach Deutschland lief immer problemlos. Man muss den richtigen Zeitpunkt beachten, wann die Tickets in den freien Verkauf gehen (oft ca. ein Monat vor dem Spiel). Premier League ist teuer, ja...daher bin ich meistens in den Ligen darunter zugegen, da ist der Eintritt mit 30-40 Pfund noch erschwinglich.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Duckn am 26.November 2018, 22:02:24
Versuche immer Spiele mit anderen Aktivitäten zuverbinden.
Klar steht fest, wenn endlich das neue Spurs Stadion fertig ist, gehts nächste Saison explizit dafür nach London.
Aber letztes Jahr bin ich wegen der NFL rübergeflogen und wollte dazu noch ein Ligaspiel anschauen, daher gab es die Varianten Fulham, Sutton United und FC Barnet. Fulham war mir zu teuer und zwischen den anderen beiden fand ich das Umfeld bei Barnet sympathischer. Von daher hatte ich dort im Vorraus zwei Tickets (je 15 Pfund in etwa) online bestellt. Glaube bei Sutton wäre es nur vor Ort gegangen, kann mich aber auch irren.
Im Stadion von Barnet, hatte ich glaub ich schon erzählt, wurde in der Halbzeit durchgesagt, dass sie sich freuen Deutsche (und am selben Tag auch Schwedische) Gäste begrüßen zukönnen, was den Trip um so schöner gemacht hat. :)

Aber um deine Frage komplett zu beantowrten, ich plane alles selbst.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Dr. Gonzo am 26.November 2018, 22:11:02
Gerade in den unteren Ligen kann man auch meistens Tickets problemlos hinterlegen lassen, z.B. wenn man den Trip kurzfristig plant. Wenn man das selber plant und organisiert, hat man mehr Spaß, Freihheit und spart Geld.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Leland Gaunt am 26.November 2018, 22:50:25
Selber planen.
Wie meine Vorredner schon sagen, geht das problemlos und vor allem günstiger von zuhause aus.

Gerade noch mal geschaut, sollte Plan A über Silvester nicht klappen, wäre London eine klasse Alternative.
Am 01.01 spielt Arsenal gegen Fulham, am 02.01 West Ham gegen Brighton.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 27.November 2018, 08:48:10
Jemand Erfahrungen mit Millwall oder schon mal im The Den gewesen? Hab das Spiel gegen Hull im Auge, da ich übernächstes Wochenende in London bin. Karten gibts noch genügend, bin mir aber nicht sicher welche Tribüne.

Millwall ist stimmungsmäßig in London sicher so mit das Beste, was Du machen kannst.


Manchmal echt interessant was man hier so liest.
Wie macht ihr das immer mit den Tickets in England? Kombiniert Ihr z.B.: über fussballtrip.de ein Flug-Hotel-Ticket Angebot, oder schaut Ihr auf den Vereinshomepage nach Tickets und organisiert die Reise dann von selbst?

Würde mich total interessieren, da wir selbst gerne mal auf der Insel paar Spiele besuchen würden, uns aber die teuren Preis abschrecken.

Nein, definitiv keine Kombiangebote, sondern alles schön selber planen. Bei mir ist es so, dass ich tatsächlich in der Regel wegen der Spiele rüberfliege und dann noch mitnehme, was sonst so geht (Konzerte,...).

Wie schon geschrieben wurde: in der PL sind Tickets teuer und u.U. schwer zu bekommen, aber mit ein paar Connections geht alles. Ich bekommen jetzt beispielsweise ein Ticket für Watford - Chelsea für 36 Pfund face value. Da hab ich eher Sorgen, bei Dagenham & Redbridge - Leyton Orient auf dem Schwarzmarkt tätig werden zu müssen, aber da hat der Sale auch noch nicht gestartet. Schau ma moi.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: millian2311 am 27.November 2018, 18:06:02
Danke erst einmal für die vielen Antworten..

Also verabschiede ich mich schon mal von dem Gedanken, ein Premier League-Spiel, der Top 5 zu besuchen, was ja immer ein Traum wahr. Allerdings als dreiköpfige Familie auch finanziell eine ziemliche Budgetbelastung wäre. Lese hier viel von den unterklassigen Vereinen Millwall, Barnet, etc.... Wie kommt Ihr zu solchen Vereinen, was verbindet euch mit diesen Clubs? Was reizt euch, Spiele dieser Teams zusehen? Ist es die Stimmung, das Stadion was vielleicht noch zu Old School gehört,das Ambiente , oder sonstiges?

Für mich sind das alles ziemlich unbekannte Teams, aber bekomme gerade mächtigen Appetit, mir auch mal so etwas anzuschauen.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Duckn am 27.November 2018, 18:24:52
Barnet hat ein komplett modernes Stadion, aber eine sehr interessante Historie. Alles von der Liga 1-5 kenn ich schon in Dtl., von daher wollte ich mir auch mal anschauen wie es in England so ist. In Österreich war ich auch schon mal beim Sportklub in Wien. Hat auch sein Charme als immer nur hochklassigen Fußball.
Hab dann einfach geschaut nach Fußballvereinen in London von Liga 2 bis 5 welche an dem Tag spielen, dann halt Historie, Preise, Stadion angeschaut und mich dann letztlich für Barnet damals entschieden.
Wenn du für 3 Leute knapp 300€ ausgeben willst, könnte sich die PL ausgehen. ;D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: DocSnyder am 27.November 2018, 19:12:12
Ich mag diese "Old School"-Atmosphäre einfach. Die Stadien haben ihren Charme, Stimmung/Anfeuerung sind sehr spielbezogen, keine öde Dauerberieselung durch den Singsang der Ultras wie oft bei uns...es ist einfach anders und fühlt sich irgendwie mehr nach "echtem" Fußball an.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Dr. Gonzo am 27.November 2018, 20:20:04
Für echte Groundhopper, was ich nicht bin, stellt sich so eine Frage wohl nicht.

Als ich in London studiert habe, war ich nur bei einem Premier League Verein. Fulham. Da hat man beides, das Craven Cottage und Premier League. War damals auch gut bezahlbar, eher wie 2./3. Liga. Ich weiss allerdings nicht, wie das heute ist.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 28.November 2018, 08:36:55
Der Craven Cottage ist ein Traum. War vor 20 Jahren einer meiner ersten Grounds in England; der erste überhaupt war die White Hart Lane, dann folgte Highbury.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Tony Cottee am 28.November 2018, 09:12:36
Mein erstes Londoner Stadion war Selhurst Park. Da geht man durch eine typische Londoner Siedlung und kommt um die Ecke und ploetzlich steht da ein (altes) Stadion und nebendran gibts Fish and Chips in Zeitungspapier eingewickelt. Ich fand das grossartig.

Ein paar Tage spaeter war ich dann im Upton Park. Das fand ich noch grossartiger. Ein ganzer Stadtbezirk der irgendwie "vibrierte" am Spieltag. Das Stadion nicht besonders schoen, aber die Stimmung gigantisch und auch mitten im Bezirk gelegen.

Bei den Top Teams hast Du das alte Gefuehl leider nicht mehr. Auch West Ham hat mittlerweile ein recht steriles Stadion in einem "Neubaubezirk" mit Einkaufszentrum neben dran und nicht mehr der Asi-Kneipe, wo nach dem Spiel auch mal Stuehle durchs Fenster flogen.

Der Rock'n'Roll in der Premier League ist verflogen. Da sind viele Eventtouristen, die grosses Geld ausgeben, um einmal das Emirates zu sehen. Guck Dir unterklassigen englischen Fussball an. Da macht es noch Spass und ist noch typisch englisch.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: machummel am 28.November 2018, 09:19:20
Wo ich das gerade lese.
Was ist für euch das "schönste" Stadion in Deutschland was Lage, Charme, Umgebung und Ambiente angeht?

Für mich ist es das Millerntor. Sicherlich hat das Stadion vom Charme her eingebüsst, aber die Lage mitten auf'm Kiez, neben dran noch ab und zu der Dom, das ist glaube ich recht einmalig in Deutschland. Zumindest fallen mir wenig vergleichbare Stadien ein.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Dr. Gonzo am 28.November 2018, 09:27:35
Das Weserstadion liegt quasi eingeklemmt zwischen Weser und "Kiez". Ist von der Lage jedenfalls nochmal schöner als St. Pauli. Dafür ist eine Anreisemit dem Auto fast unmöglich. :D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: machummel am 28.November 2018, 09:44:20
Das Weserstadion liegt quasi eingeklemmt zwischen Weser und "Kiez". Ist von der Lage jedenfalls nochmal schöner als St. Pauli. Dafür ist eine Anreisemit dem Auto fast unmöglich. :D

Ist aber halt Bremen...  ;D
Aber stimmt schon. Direkt an der Weser auch schön.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 28.November 2018, 10:12:42
Wo ich das gerade lese.
Was ist für euch das "schönste" Stadion in Deutschland was Lage, Charme, Umgebung und Ambiente angeht?

...

Grünwalder Stadion
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: wrdlbrmft am 28.November 2018, 12:26:53
Ich mag diese "Old School"-Atmosphäre einfach. Die Stadien haben ihren Charme, Stimmung/Anfeuerung sind sehr spielbezogen, keine öde Dauerberieselung durch den Singsang der Ultras wie oft bei uns...es ist einfach anders und fühlt sich irgendwie mehr nach "echtem" Fußball an.

+ 1 (dazu noch das Gefluche und die Pies)

Mein erstes Londoner Stadion war Selhurst Park. Da geht man durch eine typische Londoner Siedlung und kommt um die Ecke und ploetzlich steht da ein (altes) Stadion und nebendran gibts Fish and Chips in Zeitungspapier eingewickelt. Ich fand das grossartig.

Das war auch mein erstes in London. Geil, wenn das ganze Stadion beim Einlaufen der Mannschaften "Glad all over" schmettert. Danach war ich dann bei den Queens Park Rangers / Loftus Road, was ich auch genial finde. Mehr mittendrin im Viertel geht eigentlich kaum, denn man muss zwischen den Wohnhäuschen durchlaufen, um zum Stadion zu gelangen.

Wo ich das gerade lese.
Was ist für euch das "schönste" Stadion in Deutschland was Lage, Charme, Umgebung und Ambiente angeht?

Da gibt es mehrere: Das Grünwalder Stadion, das Waldau-Stadion von den Stuttgarter Kickers, das alte Rosenaustadion vom FCA, die Adolf-Jäger-Kampfbahn von Altona 93, das Bodenseestadion in Konstanz, das Ludwigsparkstadion in Saarbrücken, ... hach, viele ... kann mich nicht entscheiden.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: machummel am 28.November 2018, 12:33:37
Ich mag diese "Old School"-Atmosphäre einfach. Die Stadien haben ihren Charme, Stimmung/Anfeuerung sind sehr spielbezogen, keine öde Dauerberieselung durch den Singsang der Ultras wie oft bei uns...es ist einfach anders und fühlt sich irgendwie mehr nach "echtem" Fußball an.

+ 1 (dazu noch das Gefluche und die Pies)

Mein erstes Londoner Stadion war Selhurst Park. Da geht man durch eine typische Londoner Siedlung und kommt um die Ecke und ploetzlich steht da ein (altes) Stadion und nebendran gibts Fish and Chips in Zeitungspapier eingewickelt. Ich fand das grossartig.

Das war auch mein erstes in London. Geil, wenn das ganze Stadion beim Einlaufen der Mannschaften "Glad all over" schmettert. Danach war ich dann bei den Queens Park Rangers / Loftus Road, was ich auch genial finde. Mehr mittendrin im Viertel geht eigentlich kaum, denn man muss zwischen den Wohnhäuschen durchlaufen, um zum Stadion zu gelangen.

Wo ich das gerade lese.
Was ist für euch das "schönste" Stadion in Deutschland was Lage, Charme, Umgebung und Ambiente angeht?

Da gibt es mehrere: Das Grünwalder Stadion, das Waldau-Stadion von den Stuttgarter Kickers, das alte Rosenaustadion vom FCA, die Adolf-Jäger-Kampfbahn von Altona 93, das Bodenseestadion in Konstanz, das Ludwigsparkstadion in Saarbrücken, ... hach, viele ... kann mich nicht entscheiden.

Was gefällt Dir denn an der AJK?
Es ist halt ein altes Stadion und "nett", wenn man es Oldschool mag, aber ansonsten ist da doch nichts was es besonders macht. Ausser halt noch das Fan-Mengengelage.
Da finde/fand ich sogar das Stadion Hoheluft "schöner/besser/netter"
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Emanuel am 28.November 2018, 14:15:24

Da gibt es mehrere: Das Grünwalder Stadion, das Waldau-Stadion von den Stuttgarter Kickers, das alte Rosenaustadion vom FCA, die Adolf-Jäger-Kampfbahn von Altona 93, das Bodenseestadion in Konstanz, das Ludwigsparkstadion in Saarbrücken, ... hach, viele ... kann mich nicht entscheiden.

Wieso denn der Ludwigspark? Das ist doch sowas von 0815 :D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: nicom1995 am 28.November 2018, 15:25:50
Wo ich das gerade lese.
Was ist für euch das "schönste" Stadion in Deutschland was Lage, Charme, Umgebung und Ambiente angeht?

Für mich ist es das Millerntor. Sicherlich hat das Stadion vom Charme her eingebüsst, aber die Lage mitten auf'm Kiez, neben dran noch ab und zu der Dom, das ist glaube ich recht einmalig in Deutschland. Zumindest fallen mir wenig vergleichbare Stadien ein.

Für mich ganz klar Commerzbank Arena in FFM. Stadion ist schön, Stimmung gigantisch und das "drumherum" mit dem Wald/Park finde ich auch sehr ansprechend.  :D 8)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: mr_jones am 28.November 2018, 16:30:11
Ich schau bei Städtetrips auch immer, was dann für Spiele ausgetragen werden und kombiniere das so. Tickets bestelle ich dann auch immer gleich beim Verein selbst und nicht über irgendwelche dubiose Drittanbieter.

England sieht bei mir aber leider noch etwas mau aus. War zwar bereits mehrere Male in London, aber zu einem Spiel habe ich es bisher nie geschafft. Einzig auf einer Tour in der White Hart Lane und auf einer an der Anfield Road in Liverpool war ich mal. Aber ist halt nicht dasselbe, wie bei einem Spiel vor ausverkauftem Haus. Habe mich da aber auch meistens auf die PL fokussiert und da ist es halt etwas schwieriger. Dieses Mal wären Chelsea vs. City (keine Chance auf General Sale), Arsenal vs. Huddersfield (hatte ich ohne Membership auch nichts gesehen) und West Ham vs. Crystal Palace. Letzteres wäre möglich gewesen, aber über 100 Pfund für ein Platz im Olympiastadion, nääh. Deshalb fasste ich die Championship ins Auge. Abstiegskampf Millwall vs. Hull ist da stimmungstechnisch dann sicherlich auch eine andere Welt als das Olympiastadion mit der unsäglichen Tartanbahn rundherum. Aber leider spielt West Ham nicht mehr im Upton Park.

Wenn wir gerade beim Thema Stadien sind. Ich zähle mich da noch zu den Romantikern, die lieber die alten, charmanten Stadionbauten haben, anstelle dieser "modernen" 0815-Betonblöcken, die immer mehr aus dem Boden spriessen. Die alten Stadien in England inmitten der Quartiere sind da gute Beispiele. Beispielsweise der Fratton Park in Portsmouth, das Craven Cottage oder die bereits genannte Loftus Road. In Deutschland selbst war ich bisher erst im Olympiastadion in Berlin und das ist ja auch nicht gerade unbedingt ein reines Fussballstadion. Dafür war ich in Madrid bereits zu Spielen in beiden Stadien. Im Bernabeu wimmelt es halt nur so von Touristen und kommt auch keine grosse Stimmung auf. Da gefiel mir das Vicente Calderon schon besser, das wurde nun aber leider durch das grössere Wanda Metropolitano ersetzt, welches meinem Empfinden nach eher einer NFL-Arena aus den Staaten gleicht. Was ich auch noch empfehlen kann ist das San Siro in Mailand. Waren wir dieses Jahr zum Spiel Inter gegen Juve. Auch wenn man etwas weiter oben sitzt immer noch tolle Atmosphäre und Stimmung. Vielleicht war ich aber auch nur vom Spiel selbst so fasziniert und freudig, weil Juve das Ding in den letzten fünf Minuten noch drehte und dem Stadtrivalen ans Bein pinkelte.  :D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 29.November 2018, 16:03:11
In Madrid würde mich ja Rayo Vallecano eindeutig am meisten reizen.

Und das verstehe ich nicht:

...
Was ich auch noch empfehlen kann ist das San Siro in Mailand. Waren wir dieses Jahr zum Spiel Inter gegen Juve. Auch wenn man etwas weiter oben sitzt immer noch tolle Atmosphäre und Stimmung. Vielleicht war ich aber auch nur vom Spiel selbst so fasziniert und freudig, weil Juve das Ding in den letzten fünf Minuten noch drehte und dem Stadtrivalen ans Bein pinkelte.  :D

Was hat da jetzt Torino damit zu tun?
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 29.November 2018, 16:08:53
Hier schon mal die drei Grounds, die ich am 26.12. besuchen werde - ich bin heiß wie Frittenfett! An dem Tag selber werde ich vermutlich frieren...  :-\

May & Baker FC

(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bd/Gore_Street_main_stand.jpg/1920px-Gore_Street_main_stand.jpg)


Dagenham & Redbridge

(http://www.yellowad.co.uk/images/news/2018/5140_37044858_10159898149768125_1769285307703754752_n.jpg)


Watford

(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/16/Vicarage_Road_2015.jpg)

Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: mr_jones am 29.November 2018, 16:34:26
In Madrid würde mich ja Rayo Vallecano eindeutig am meisten reizen.

Und das verstehe ich nicht:

...
Was ich auch noch empfehlen kann ist das San Siro in Mailand. Waren wir dieses Jahr zum Spiel Inter gegen Juve. Auch wenn man etwas weiter oben sitzt immer noch tolle Atmosphäre und Stimmung. Vielleicht war ich aber auch nur vom Spiel selbst so fasziniert und freudig, weil Juve das Ding in den letzten fünf Minuten noch drehte und dem Stadtrivalen ans Bein pinkelte.  :D

Was hat da jetzt Torino damit zu tun?

Rayo habe ich für den nächsten Madrid-Trip auch auf dem Zettel. Das Stadion ist ebenfalls mitten in einem der nicht gerade schönsten Quartiere der Stadt :D

Stadtrivale deshalb, weil ich eigentlich AC-Supporter bin und nicht Inter, aber das hätte ich eventuell andeuten können im Text sehe ich gerade ;-) Torino hat da natürlich gar nix mit zu tun.

btw: Die Tickets fürs Millwall-Spiel sind heute per Post angekommen. Knapp drei Tage nach der Bestellung. Was ein Service - bin begeistert :D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Dr. Gonzo am 29.November 2018, 17:14:44
@Stefan

Wie kommst du denn von einem Ground zum anderen? Dagenham und Watford liegen ja extrem weit auseinander. Da muss man wohl ein echter Hopper sein. :D
In Watford war ich schon. Fand ich, damals noch zu Championship Zeiten, eher langweilig.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 29.November 2018, 19:51:38
Das geht easy per Underground; dazwischen ist massenhaft Zeit.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Dr. Gonzo am 29.November 2018, 21:52:09
Easy sicherlich, dauert aber wohl ~2 std? Bis nach Watford raus fährt die Tube nicht, da bietet sich eher der Zug an.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 29.November 2018, 22:55:42
Doch, da fährt die Metropolitan Line bis Watford Station. Dauert ca. 1 3/4 Stunden. Die Zeit hab ich.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Tony Cottee am 30.November 2018, 06:43:16
Mein Favorit in D: Ruhrstadion Bochum. Geile Lage. Old School 4 Geraden Stadion. Immer viele Kölner beim Auswärtsspiel und Ruhrpottcharme.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 30.November 2018, 09:26:53
Ja, ist auf jeden Fall auch in meinen Top 5 in Deutschland.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Tony Cottee am 30.November 2018, 09:31:26
Ja, ist auf jeden Fall auch in meinen Top 5 in Deutschland.

Vor allem kann man nach dem Spiel in Bochum auch immer so schoen im Bermuda-Dreieck versacken...

http://www.bermuda3eck.de/
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 30.November 2018, 09:40:35
Hör mir auf... *(lost)memories*  ::)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Leland Gaunt am 30.November 2018, 13:03:33
Von der Atmo her ein richtig geiles Stadion, ja.
Vor allem die "Nordkurve in deiner Stadt" ganz in Weiß Fahrten waren knorke (von den Ergebnissen abgesehen).
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 05.Dezember 2018, 14:19:25
Wenn Ihr mal in Richtung Strasbourg kommt, kann ich Euch einen Stadionbesuch dort nur wärmstens empfehlen. Das Stadion selber ist super (erinnert mich sogar ein bisschen ans Ruhrstadion) und auch das Gastroangebot (Merguez, Flammkuchen) ist ein Träumchen. War immer wieder gerne dort, als ich noch in Heidelberg wohnte.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: wrdlbrmft am 06.Dezember 2018, 00:54:46
Wenn Ihr mal in Richtung Strasbourg kommt, kann ich Euch einen Stadionbesuch dort nur wärmstens empfehlen. Das Stadion selber ist super (erinnert mich sogar ein bisschen ans Ruhrstadion) und auch das Gastroangebot (Merguez, Flammkuchen) ist ein Träumchen. War immer wieder gerne dort, als ich noch in Heidelberg wohnte.

Das Stade De La Meinau steht auch noch auf meiner Liste. Die Merguez schmecken übrigens auch beim FC Metz sehr lecker!
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Cubano am 08.Dezember 2018, 17:24:56
Habe meine Fortbildung in München mal wieder genutzt, um einen weiteren Platz zu sehen. Zunächst war ich am Freitag im Grünwalder beim Regionalliga-Spiel Bayern II - Schweinfurt (4:0). War mein vierter Besuch dort.
Heute Vormittag habe ich mich dann auf den Weg zum FC Bayern Campus gemacht, um das U19 Bundesligaspiel Bayern - Hoffenheim (1:2) zu schauen. Der Campus ist echt beeindruckend und auch das kleine Stadion dort kann sich sehen lassen. Charme hat es zwar wie ein OP-Saal, aber dennoch war das interessant mal zu sehen.

Habe in München & Umgebung nun fast alle höherklassigen Plätze gesehen (4. Liga und höher). Nur das Schlauboot habe ich bisher gemieden. So schnell werde ich das auch nicht nachholen.

Für 2019 plane ich eine kleine Tour durch Tschechien oder mehrere Wochenenden.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 10.Dezember 2018, 14:00:57
...
Heute Vormittag habe ich mich dann auf den Weg zum FC Bayern Campus gemacht, um das U19 Bundesligaspiel Bayern - Hoffenheim (1:2) zu schauen. Der Campus ist echt beeindruckend und auch das kleine Stadion dort kann sich sehen lassen. Charme hat es zwar wie ein OP-Saal, aber dennoch war das interessant mal zu sehen.
...

Wäre schön, wenn die Bayern-Damen und -Amateure da auch bald spielen.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Muffi am 10.Dezember 2018, 14:42:54
Wenn ihr mal in Hannover seid, kann ich euch das Eilenriedestadion nur empfehlen, das ist seit dem Umbau richtig schick geworden und es macht Spaß dort die U19 anzuschauen.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Duckn am 10.Dezember 2018, 14:57:13
...
Heute Vormittag habe ich mich dann auf den Weg zum FC Bayern Campus gemacht, um das U19 Bundesligaspiel Bayern - Hoffenheim (1:2) zu schauen. Der Campus ist echt beeindruckend und auch das kleine Stadion dort kann sich sehen lassen. Charme hat es zwar wie ein OP-Saal, aber dennoch war das interessant mal zu sehen.
...

Wäre schön, wenn die Bayern-Damen und -Amateure da auch bald spielen.
Leider 2.500 Plätze zuwenig für 3. Liga und Regionalliga. ;)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 28.Dezember 2018, 18:22:22
Zurück aus England - geil wars!

Fire United CFC - Lopes Tavares 3:1 (10. Liga)
Dagenham & Redbridge - Leyton Orient 2:1 (5. Liga)
Watford - Chelsea 1:2 (Premier League)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: millian2311 am 28.Dezember 2018, 19:30:11
Zurück aus England - geil wars!

Fire United CFC - Lopes Tavares 3:1 (10. Liga)
Dagenham & Redbridge - Leyton Orient 2:1 (5. Liga)
Watford - Chelsea 1:2 (Premier League)


bin neidisch... ;)

wie ist das Niveau so in der 10.Liga?
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Cubano am 28.Dezember 2018, 20:05:02
Zurück aus England - geil wars!

Fire United CFC - Lopes Tavares 3:1 (10. Liga)
Dagenham & Redbridge - Leyton Orient 2:1 (5. Liga)
Watford - Chelsea 1:2 (Premier League)


bin neidisch... ;)

wie ist das Niveau so in der 10.Liga?

zehntklassig
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: millian2311 am 29.Dezember 2018, 00:33:58
Zurück aus England - geil wars!

Fire United CFC - Lopes Tavares 3:1 (10. Liga)
Dagenham & Redbridge - Leyton Orient 2:1 (5. Liga)
Watford - Chelsea 1:2 (Premier League)


bin neidisch... ;)

wie ist das Niveau so in der 10.Liga?

zehntklassig

okay, wer dumme Fragen stellt, soll auch dumme Antworten erhalten. :)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 06.Januar 2019, 21:53:21
Ja, das war schon hart an der Schmerzgrenze. Fire United hat in dieser Saison mangels eigenem Platz noch nicht ein einziges Mal trainiert - für Lopes Tavares hats trotzdem gereicht.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: mr_jones am 21.Januar 2019, 15:50:33
War übers Wochenende in Madrid und da bot sich gestern endlich mal ein Besuch bei Rayo Vallecano in Vallecas an. Sympathischer Club und tolles Stadion, auch wenn es schon etwas in die Jahre gekommen ist. Mitten im Wohnviertel gelegen, fehlt aus Platzgründen eine Tribüne hinter einem der beiden Tore und die Bewohner der angrenzenden Hochhäuser können die Spiele vom Fenster aus verfolgen. :D

Stimmungsmässig das Beste was ich in Madrid bisher sah (besser als im Bernabeu oder im Vicente Calderon). Der Rayo-Fanblock pusht die Mannschaft 90 Minuten über an, doch auch die Gäste-Fans aus Sociedad, die im Sektor über uns waren, machten unglaublich Stimmung. Da Rayo früh mit 2:0 führte, verwandelte sich das Stadion in ein kleines Tollhaus. Dank der desolaten Defensive, rund um den Ex-60er Abdoulaye Ba, schlug San Sebastian nochmals zurück. Am Ende durften wir vier Tore sehen.

Achja: Unbedingt Bargeld dabei haben, Karten gibt es nur gegen Moneten. Was ich eigentlich gut finde, aber gestern hatte ich natürlich genau kein Bargeld bei mir. Der Mann im Tickethäuschen war aber so nett und reservierte unsere Tickets, bis wir mit der Knete zurückkamen. Lockere Sache, hoffe Rayo hält die Klasse. War bestimmt nicht mein letzter Besuch im Vallecas.  8)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: BavarianLion am 26.Januar 2019, 19:27:54
Weil ich gerade Millwall gegen Everton schaue und große Sympathien für Millwall hege: War schonmal einer von euch in The Den?

Das steht auf meiner Liste ziemlich weit oben: Einmal ein Spiel von Millwall sehen. Ich sehe große Parallelen zu den Münchner Löwen (Underdog in einer Stadt mit Hochglanzvereinen, die in der CL spielen, asoziale berühmt berüchtigte Fans, Leidenschaft, Arbeiterverein, Giftige Stimmung im Stadion, trink- und rauffreudig)...
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Magic1111 am 26.Januar 2019, 19:59:30
Ich sehe große Parallelen zu den Münchner Löwen (Underdog in einer Stadt mit Hochglanzvereinen, die in der CL spielen, asoziale berühmt berüchtigte Fans, Leidenschaft, Arbeiterverein, Giftige Stimmung im Stadion, trink- und rauffreudig)...

Münchner Löwen? Bis auf CL passt die Beschreibung auch, oder sogar eher, auf St. Pauli!  ;)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Leland Gaunt am 26.Januar 2019, 21:05:18
Weil ich gerade Millwall gegen Everton schaue und große Sympathien für Millwall hege: War schonmal einer von euch in The Den?

Das steht auf meiner Liste ziemlich weit oben: Einmal ein Spiel von Millwall sehen. Ich sehe große Parallelen zu den Münchner Löwen (Underdog in einer Stadt mit Hochglanzvereinen, die in der CL spielen, asoziale berühmt berüchtigte Fans, Leidenschaft, Arbeiterverein, Giftige Stimmung im Stadion, trink- und rauffreudig)...

Frag mal Probespieler, der hat The Den  Erfahrung.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: LucaBall am 27.Januar 2019, 12:17:34
Ich sehe große Parallelen zu den Münchner Löwen (Underdog in einer Stadt mit Hochglanzvereinen, die in der CL spielen, asoziale berühmt berüchtigte Fans, Leidenschaft, Arbeiterverein, Giftige Stimmung im Stadion, trink- und rauffreudig)...

Münchner Löwen? Bis auf CL passt die Beschreibung auch, oder sogar eher, auf St. Pauli!  ;)

Wobei St. Pauli–Fans wohl eher das hier (https://mobile.twitter.com/AnwarEllis/status/1089257202014216192) nicht singen würden.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: DocSnyder am 27.Januar 2019, 12:34:14
Weil ich gerade Millwall gegen Everton schaue und große Sympathien für Millwall hege: War schonmal einer von euch in The Den?

Das steht auf meiner Liste ziemlich weit oben: Einmal ein Spiel von Millwall sehen. Ich sehe große Parallelen zu den Münchner Löwen (Underdog in einer Stadt mit Hochglanzvereinen, die in der CL spielen, asoziale berühmt berüchtigte Fans, Leidenschaft, Arbeiterverein, Giftige Stimmung im Stadion, trink- und rauffreudig)...

War schon drei mal dort, zuletzt vor zwei Wochen gegen Blackburn. Bekommst für Ligaspiele problemlos via Homepage Karten und die Atmosphäre dort ist unvergleichlich!

Geiler Tag gestern, erst Everton aus dem Pokal gebügelt und dann den lieben Freunden von West Ham beim Versagen zugeguckt (sorry Tony). ;D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Towelie am 27.Januar 2019, 12:50:40
Ich war 2009 mal da gegen Colchester. Millwall drehte ein 0-1 in der 90. noch zu einem 2-1. Da brannte die Hütte, das komplette Stadion sang "1-0 and you fucked it up" in Richtung Gästefans :)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Dr. Gonzo am 27.Januar 2019, 14:14:27
Mich würde interessieren, ob Millwall noch dem Image gerecht wird. Die spielen in einem vergleichsweise neuen Stadion, der Zuschauerzuspruch ist eher schwach und die Hafenviertel Londons haben sich extrem gewandelt. Da wo der Millwall FC zuhause ist, wurden die alten Lagerhäuser und Hafenanlagen zu teuren Lofts und hippen Restaurants umgebaut. Von daher wäre es schon etwas überraschend, wenn dort noch die "alte" Atmosphäre herrschte.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: DocSnyder am 28.Januar 2019, 22:15:37
Achtefinale FA Cup, Millwall fährt nach Wimbledon. Auch wenn West Ham dort gestolpert ist sollte das machbar sein. Geht es danach zu Hause weiter, versuchen wir wieder an Karten zu kommen. Von den ganz Großen sind noch ManCity, Chelsea und ManUtd im Rennen, letztere duellieren sich allerdings direkt.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: nicom1995 am 30.Januar 2019, 16:38:30
Achtefinale FA Cup, Millwall fährt nach Wimbledon. Auch wenn West Ham dort gestolpert ist sollte das machbar sein. Geht es danach zu Hause weiter, versuchen wir wieder an Karten zu kommen. Von den ganz Großen sind noch ManCity, Chelsea und ManUtd im Rennen, letztere duellieren sich allerdings direkt.

Ganz nette Duelle da in der nächsten Runde im FA Cup (Brighton oder West Brom - Derby County, QPR oder Portsmouth - Watford, Swansea - Barnet oder Brentford). Jedenfalls die Chance, dass ein paar "Underdogs" auch in die nächste Runde vorstoßen.  :)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 30.Januar 2019, 22:09:42
Mich würde interessieren, ob Millwall noch dem Image gerecht wird. Die spielen in einem vergleichsweise neuen Stadion, der Zuschauerzuspruch ist eher schwach und die Hafenviertel Londons haben sich extrem gewandelt. Da wo der Millwall FC zuhause ist, wurden die alten Lagerhäuser und Hafenanlagen zu teuren Lofts und hippen Restaurants umgebaut. Von daher wäre es schon etwas überraschend, wenn dort noch die "alte" Atmosphäre herrschte.

Es ist sicher nicht mehr so asso wie im alten Den, aber stimmungsmäßig wirst Du in London nur schwer was Besseres finden. Gesehen haben sollte man das auf jeden Fall mal.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: White am 30.Januar 2019, 22:49:33
Ich sehe große Parallelen zu den Münchner Löwen (Underdog in einer Stadt mit Hochglanzvereinen, die in der CL spielen, asoziale berühmt berüchtigte Fans, Leidenschaft, Arbeiterverein, Giftige Stimmung im Stadion, trink- und rauffreudig)...

Münchner Löwen? Bis auf CL passt die Beschreibung auch, oder sogar eher, auf St. Pauli!  ;)

Wobei St. Pauli–Fans wohl eher das hier (https://mobile.twitter.com/AnwarEllis/status/1089257202014216192) nicht singen würden.
Weil die politisch so korrekt sind?
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Lord_Fusseck am 01.Februar 2019, 13:38:41
Es gibt nen Groundhopper-Thread!? 😱
Ich habe mal meine Statistik aus "der App" angehangen. 😁
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 03.Februar 2019, 13:43:44
Servus Lord_Fusseck,

Du auch hier? Ich glaube, wir sind uns schön des Öfteren mal bei Instagram virtuell über den Weg gelaufen. Du bist doch gelegentlich auch mal mit dem Tobi vom FC Vaduz unterwegs, oder? Wie heißt Du denn in der App?


Doch zurück zum Thema:

Komme gerade zurück aus Fuerteventura und habe dort zwei neue Grounds klargemacht:

27.01., Estadio Municipal de Los Pozos
CD La Cuadra - UD Lanzarote 1:1

01.02., Campo Municipal Morro Jable
UD Jandía - UD Tarajalejo 2:0


Somit stehe ich jetzt bei 1515 Spielen in 612 Gounds und 28 Ländern.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Lord_Fusseck am 04.Februar 2019, 18:10:02
Salut Stefan

Ja genau, Tobi und ich sind ab und an unterwegs zusammen. ;)
In der App heisse ich ebenfalls Lord Fusseck. Ich habe dir vor kurzem auch bei Insta geschrieben! :D

Am Wochenende war ich mal wieder in Italien unterwegs.
Zum Auftakt ging es aber am Samstag nach San Marino, zur Partie SS Cosmos - SP Tre Penne. Mein zweiter Ground in San Marino, nach dem Nationalstadion in Serravalle. Abends ging es noch zu Ravenna FC - Fermana FC. Auch ganz nett.

Den Auftakt am Sonntag machte die Serie A Partie zwischen SPAL und Torino. Netter, kleiner Ground, der sehr britisch anmutet. Ultras auf beiden Seiten auch ganz gut aufgelegt. Leider, wie so oft, sportliche Magerkost in Italien. 0:0 am Ende.

Die Abendpartie in Piacenza fiel leider aus. Weiss jemand, was da los ist? Anscheinend ist der Investor in irgendwelche windigen Geschäfte involviert und der Verband hat Piacenza vorübergehend vom Spielbetrieb ausgeschlossen.  :o
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 04.Februar 2019, 19:43:56
...
In der App heisse ich ebenfalls Lord Fusseck. Ich habe dir vor kurzem auch bei Insta geschrieben! :D
...

Komisch, ich find Dich da nicht. Wenn Du mich adden magst: Stefan Kranzberg
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Lord_Fusseck am 05.Februar 2019, 07:25:59
Ja, ist so ein Ding mit der Freundschaftssuche in der App.  :laugh:
Hab dich gefunden! Hast ne Anfrage! ;)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 04.Mai 2019, 22:56:45
Gutes Wochenende: am Freitag mein 1600. Spiel gesehen und heute endlich die Regionalliga Bayern komplettiert.

(https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/59849441_801618963541903_444471661358481408_n.jpg?_nc_cat=107&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=cdf45f1b7e6c728edaae130ad8710c78&oe=5D758078)   (https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/58926194_801619050208561_797910026294394880_n.jpg?_nc_cat=109&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=afa4668200d3de04c781d3e46768bab1&oe=5D612202)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Meistermacher am 22.Mai 2019, 13:44:27
Sooo, ist zwar schon über einen Monat her, aber kam jetzt erst dazu es hier zu posten. :D

War im letzten Monat ein paar Tage auf Malta und neben zahlreichen Abenden im Nachtleben Maltas und etwas Sightseeing tagsüber, konnte ich auch zwei Ligaspiele besuchen.

(https://sortitoutsi.net/uploads/nation/782.png)


(https://sortitoutsi.net/uploads/team/145915.png) (https://sortitoutsi.net/uploads/team/1242.png)
Premier League, 23. Spieltag - Senglea Athletic FC 2:2 Hamrun Spartans

Platz 11 (von 14) gegen Platz 4. Abstiegskampf gegen Europa-Hoffnung. Das Niveau war wie erwartet, die Zuschauer und Atmosphäre hat mich überrascht. Dachte eigentlich eher, dass sich hier niemand für Fußball interessiert, aber es wurde gesungen, angefeuert und Instrumente wurden gespielt. Es sind 4 Tore gefallen, aber die Stimmung im Stadion hat mir mehr Spaß gemacht um ehrlich zu sein. :D
Direkt im Anschluss gab es übrigens ein weiteres Ligaspiel, Mosta FC 3:3 Floriana FC, welches ich mir aber nicht mehr angeschaut habe.

Fotos und Video von mir aufgenommen:
(click to show/hide)

Spielbericht auf Transfermarkt: https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/3171007
Highlights auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=ZepQ5g0qSY8


(https://sortitoutsi.net/uploads/team/1250.png) (https://sortitoutsi.net/uploads/team/2302698.png)
Premier League, 23. Spieltag - Valletta FC 1:1 Gzira United FC

Platz 2 gegen Platz 3 - beide Teams mit guten Chancen auf die Meisterschaft (die übrigens der Valletta FC vor kurzem im Entscheidungsspiel gegen die Hibernians holen konnte). Gespielt wurde im Ta Qali, das Nationalstadion von Malta. Stimmung war erneut sehr gut, man merkte, dass es ein Meisterschaftsspiel war, die Gegentribüne war zwar leer, aber beide Fanlager waren wieder auf einer Tribüne verteilt (wie auch im anderen Spiel) - getrennt natürlich, fielen einige nicht nette Worte und Gesten, ich "saß" übrigens mitten bei den Gastgebern. Leider hatte ich extrem viel Pech mit dem Wetter, winterliche Verhältnisse auf Malta, weswegen ich mir schnell noch im Stadion einen Schal vom Valletta FC gekauft habe, da ich gefroren hab - mit dem Schal bin ich wenigstens nicht groß aufgefallen. :D

Fotos und Video von mir aufgenommen:
(click to show/hide)

Spielbericht auf Transfermarkt: https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/3171010
Highlights auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=gW_6y5rKpE4
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: ADRamone am 22.Mai 2019, 15:38:04
Sehr schöne Fotos aus dem Ta Qali und dem Hibernians Stadion in Paolo !  8)

Beide Stadien und die "Hölle von Gzira" hatte ich bei meiner letzten Malta Reise besucht.  ;) 

(click to show/hide)
Ich durfte sogar (mit Erlaubnis des Platzwartes) im Ta Qali unten am Platz entlang  gehen.

(click to show/hide)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 22.Mai 2019, 15:45:17
Sehr schöne Fotos aus dem Ta Qali und dem Hibernians Stadion in Paolo !  8)

Beide Stadien und die "Hölle von Gzira" hatte ich bei meiner letzten Malta Reise besucht.  ;) 

(click to show/hide)
Ich durfte sogar (mit Erlaubnis des Platzwartes) im Ta Qali unten am Platz entlang  gehen.

(click to show/hide)

Was ist denn das für eine Zeitreisemaschine auf dem zweiten Bild?  :D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: ADRamone am 22.Mai 2019, 15:46:46
Sehr schöne Fotos aus dem Ta Qali und dem Hibernians Stadion in Paolo !  8)

Beide Stadien und die "Hölle von Gzira" hatte ich bei meiner letzten Malta Reise besucht.  ;) 

(click to show/hide)
Ich durfte sogar (mit Erlaubnis des Platzwartes) im Ta Qali unten am Platz entlang  gehen.

(click to show/hide)

Was ist denn das für eine Zeitreisemaschine auf dem zweiten Bild?  :D

Das ist der Pausenraum für den Schiedsrichter oder für den 4. Offiziellen...  ;D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 22.Mai 2019, 15:49:11
Sehr schöne Fotos aus dem Ta Qali und dem Hibernians Stadion in Paolo !  8)

Beide Stadien und die "Hölle von Gzira" hatte ich bei meiner letzten Malta Reise besucht.  ;) 

(click to show/hide)
Ich durfte sogar (mit Erlaubnis des Platzwartes) im Ta Qali unten am Platz entlang  gehen.

(click to show/hide)

Was ist denn das für eine Zeitreisemaschine auf dem zweiten Bild?  :D

Das ist der Pausenraum für den Schiedsrichter oder für den 4. Offiziellen...  ;D

Achso  :laugh:
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 22.Mai 2019, 17:58:36
Jaja, Malta ist auch noch auf der To Do-Liste...

Heute steht aber erstmal der B-Klassen-Kracher TSG Rohrdorf II - SV Haslach II auf dem Programm. Ground Nummer 643.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Cubano am 22.Mai 2019, 21:35:30
Ich arbeite noch die bayerischen Ligen ab. Zuletzt einige Landesligisten und Bayernligisten. Hier ist gerade Relegationszeit, da heißt es auch unter der Woche nach der Arbeit mal zum Spiel.
Ist für mich die schönste Zeit, weil plötzlich Stimmung aufkommt in den wichtigen Spielen.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 23.Mai 2019, 06:38:14
Ja, sehr cool. Wo warst Du zuletzt?

Nutzt Du auch die App?

Am 22.06. bestreitet Franken übrigens ein Länderspiel gegen Raetia in Chur. Bist Du dort?
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Meistermacher am 02.Juli 2019, 09:21:05
Ist zwar schon wieder paar Tage her, aber war auch ein interessantes Spiel bzw Stadion:

EM-Quali, 10.06.2019: Nordmazedonien 1:4 Österreich

Ich bin am 10.06.2019 in meiner kleinen „Balkan-Tour“ in Skopje gelandet. Um 19:45 etwa gelandet, Anstoß 20:45! Bin schnell aus dem Flughafen raus, schnell mit dem Taxi zur Unterkunft, Ankunft dort 20:30, Check-In auf später verschoben, Tasche abgelegt und los zum Stadion. Ich stand während den Nationalhymnen direkt vor dem Stadion, also relativ pünktlich.... dachte ich. Den ganzen Stress gemacht um so wenig wie möglich vom Spiel zu verpassen und dann die „Überraschung“.... eigentlich hätte ich mit so etwas in Südeuropa rechnen müssen: Eine meterlange Schlange am Ticketschalter! Ich stand etwa 25 Minuten nach dem Anstoß noch am Ticketschalter, jeder Ausweis wurde kontrolliert vor dem Ticketverkauf, weswegen es wohl auch so lange dauerte. Das 1:0 der Mazedonier schon verpasst, 10 Minuten vor dem Ausgleich das Stadion betreten. Ticket, Snacks und Getränke sehr günstig, das gleicht die Verspätung gut aus. Die Atmosphäre war gut und das Stadion auch recht schick. Zum Spiel: Das was ich noch von Hälfte 1 live gesehen habe und in Zusammenfassungen war recht ausgeglichen, die Mazedonier überraschend gut dabei. Es ging auch mit 1:1 in die Pause, aber die zweite Halbzeit war eine Katastrophe der Mazedonier, es hat nichts mehr geklappt und die Österreicher gewannen dann verdient mit 4:1.
Zwei Personen haben in dieser Nacht wenig und wohl nicht gut geschlafen: Egzon Bejtulai, der katastrophal spielte mit vielen Fehlern, Elfmeter verschuldet und die Leistung noch mit einem Eigentor gekrönt und von tausenden von A-Z beleidigt.... und ich, der die Nacht noch gut unterwegs war im Nachtleben von Skopje und am nächsten Tag früh rausmusste.  :laugh:

Bilder vom Spiel (leider nicht von der Nacht):

(click to show/hide)



Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 02.Juli 2019, 12:43:33
Sehr cool. Der Balkan inkl. Mazedonien steht auch noch auf meiner To-Do-List.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Meistermacher am 02.Juli 2019, 15:41:13
Sehr cool. Der Balkan inkl. Mazedonien steht auch noch auf meiner To-Do-List.

Sehr interessant auf jeden Fall. Mit sehr viel Stress hätte ich auch noch das Albanien-Spiel am nächsten Tag schauen können, aber das wäre mir dann doch zu viel erstmal dahin zu fahren etc.
Leider war ich 1 Woche vor den CL-Vorqualifikation-Spielen im Kosovo, dort gab es die 3 Spiele zwischen den Meistern aus Kosovo, San Marino, Andorra und Gibraltar, alles in Prishtina, das Stadion war fast direkt neben meiner Unterkunft, mitten im Zentrum. Am Ende hat sich dort dann der Gastgeber aus Kosovo durchgesetzt. Nach den Meisterschaftsspielen auf Malta (inkl dem Meister), wären diese Spiele sicher auch interessant gewesen.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 03.Juli 2019, 07:35:33
Bei mir steht am Wochenende der 650. Ground an und am Samstag darauf ein ganz besonderer Platz, der inzwischen sehr schwer zu "machen" ist. Am 13.07. ziehts mich in die Walser Arena in Hirschegg. Klingt erstmal sehr unspektakulär und ist es vermutlich auch, was den Ground selber betrifft.

Aber: Hirschegg liegt im Kleinwalsertal, gehört also zu Österreich (Vorarlberg), ist aber nur über Deutschland via Oberstdorf erreichbar. Der dort ansäßige SV Casino Kleinwalsertal ist ausschließlich im Bayrischen Fußballverband gemeldet und hatte bis vor ein paar Jahren eine Spielgemeinschaft mit dem FC Oberstdorf. Seit diese aufgelöst wurde, gibt es keine Erwachsenenmannschaft mehr im Kleinwalsertal, die Walser Arena wird also seitdem nur noch von einer E-Jugend bespielt.

Am übernächsten Wochenende sind nun aber tatsächlich zwei Mannschaften zeitgleich im Trainingslager im Kleinwalsertal und haben ein Freundschaftsspiel vereinbart. Vermutlich ist das also die einzige Möglichkeit des Jahres, ein Match in der Walser Arena zu besuchen.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 15.Juli 2019, 09:22:40
Schön wars im Kleinwalsertal - und im Jahr 2019 tatsächlich die einzige Gelegenheit, den Ground zu machen.

(https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/67134062_847377735632692_7062657256768143360_n.jpg?_nc_cat=104&_nc_eui2=AeHi9BtEytCBDnfmPsl1KCMka3GYsBDqUtBdSgAIuJNC_Kwm-la22HoZmRSGnwyE3rJYCkICpyfhKYl-m7LtGiK78s5ilhldngYHp60G85yvFg&_nc_oc=AQm0DS0Ax6pASbjj5ap4hKLylDeO93D_AiIEZLRJmEgTrudMacYe5WG4EyJOLxnGAMA&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=aa2d00ddf2e2dd4030b5deb8cbad7978&oe=5DC148E6)

(https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/66781224_847377872299345_672865236042121216_n.jpg?_nc_cat=100&_nc_eui2=AeFN9BCFcOk4njCa1f1-ZBOLNSe2GsHRSrTDlOid8iZ8LmWY_4Yh0Xl0pKF5cwOiY5UMkAu98kfutWvsfN1ZejJqpq90cQ34h9YBJO3j5r6IQQ&_nc_oc=AQm2F1_nZL-vQSULkNU8KZCJG8guYyVGSU80ILAKj_kscb8YZtM5E7D52hv-PXGmKZM&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=98c1d42473fd4a9af663922be51371f2&oe=5DABE1B7)

(https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/66454663_847377915632674_2870088844462522368_o.jpg?_nc_cat=108&_nc_eui2=AeHOdgRxEhr7q6H1b7g_cuKSEUmnLDOifj794qF86ov1gEGj14FCtd-8Wv-gcF1U7MtVDXA-K6q4L3UGjUCZOteB2EtPPqt6_sHT-r74hTnHvg&_nc_oc=AQmUU4P8BldeqiEJhY23p1JSVMXTZnhYabjGaBVTyFUXzGtLOlJusess_EjGcocgFV0&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=e07b5c0319c2931045890bb29b1844f8&oe=5DA6AB73)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 29.Juli 2019, 08:26:15
War am WE u.a. beim TSV Aubstadt - geniale Bratwurst und Regionalliga Bayern wieder komplett. Nächstes Wochenende wird dann auch die Vorarlbergliga mit Göfis und Ludesch wieder vollgemacht. Läuft.  ;)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: fussballmonster am 29.Juli 2019, 10:44:21
Mein Besuch bei einem schottischn Spiel ist schon knapp ein Jahr her.
24.07.2019 Heart of Midlothian vs Cowdenbeath
Betfred Cup

Hearts musste gewinnen und möglichst viele Tore schießen um die Gruppenphase im schottischen Pokal gut abzuschliessen und weiterzukommen.
Am Ende stand es 5:0
Das Stadion war halb gefüllt, das Essen erwartungsgemäß grauenhaft, die Zuschauer bestens unterhalten und vor uns 15jähriger der den gegnerischen Torwart bei Abschlägen immer mit einem lauten "Huuuuuuuuuuuuh" aus dem Konzept bringen wollte - vergeblich. Das "Huuuuuuuuh" ist mittlerweile bei meinem Sohn und mir ein gern genommenes Wort im Alltag.

Hearts hat es übrigens bis ins Pokalfinale geschafft und ist am Ende 1:2 gegen Celtic verloren. Schade.
Huuuuuuuuuuuuuuuuh

Das Trikot habe ich mir am Ende dann aber doch von Hibernians gekauft.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 29.Juli 2019, 10:54:02
Aber schon ein ganz nettes Stadion, dass die Hearts haben. Habe da im Januar 18 das Pokal-Derby gegen die Hibs gesehen.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Dave am 29.Juli 2019, 11:27:43
@Stefan von Undzu:

Hast du vor auch alle Bundesliga Stadien von Österreich voll zu machen?  :)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 29.Juli 2019, 12:01:50
Aktuell nicht und da fehlt mir aktuell einfach auch zu viel, um das ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Da hab ich erst 4/12.

Komplett sind die Eliteliga Vorarlberg und die Regionalliga Bayern, in der Vorarlbergliga fehlen mir zwei Grounds.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Dave am 29.Juli 2019, 12:19:09
Aktuell nicht und da fehlt mir aktuell einfach auch zu viel, um das ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Da hab ich erst 4/12.

Komplett sind die Eliteliga Vorarlberg und die Regionalliga Bayern, in der Vorarlbergliga fehlen mir zwei Grounds.

Wenn du einmal in Erwägung ziehst dir das Stadion von LASK anzuschauen, meld dich bei mir. Das erste Bier geht auf mich.  ;)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: fussballmonster am 30.Juli 2019, 21:55:02
Am Freitag geht es los Richtung Schottland. Glücklicherweise hat Hibernian ein Heimspiel im schottischen Pokal gegen Greenock Morton  ;D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Cubano am 30.Juli 2019, 23:23:04
Habe meinen Urlaub heute mit einem Besuch beim SV Seligenporten begonnen. Werde sicher einige Plätze in Bayern abhaken.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 31.Juli 2019, 06:14:20
Bin gespannt, wo es Dich hinverschlägt.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Cubano am 31.Juli 2019, 12:50:02
Bin gespannt, wo es Dich hinverschlägt.

Mir fehlen noch einige Plätze in der Regionalliga und auch in der Bayernliga. Da werde ich vor allem in Nordbayern unterwegs sein. Nachholspielen sei Dank, gibt es dann auch unter der Woche ein paar Spiele.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 31.Juli 2019, 13:14:00
Fein, das klingt gut.

Nutzt Du die Groundhopper App?
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Cubano am 31.Juli 2019, 15:00:26
Fein, das klingt gut.

Nutzt Du die Groundhopper App?

Ja, nutze ich. Oder sagen wir mal, dass ich sie habe.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: fussballmonster am 18.August 2019, 16:18:02
Ich war gestern beim Pokalspiel Hibernians Edinburgh - Greenock Morten. Erstligist gegen Zweitligist.
Das Stadion ist recht schick, die Verpflegung unter McDonalds Niveau.
Als Schalker bin ich Rumpelfussball gewohnt, gestern wurde allerdings ein Ausflug in die 90er gemacht. Britischer Fussball at it‘s best. Hoch nach vorne pölen und hoffen das ein Stürmer den irgendwie mitbekommt. Grausam.
Ergebnis: 5:4 nach Verlängerung.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: White am 18.August 2019, 21:43:58
Zumindest durftest du 9 Buden sehen :D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: fussballmonster am 18.August 2019, 23:09:46
Zumindest durftest du 9 Buden sehen :D
Das stimmt. Dauerhaft würde ich verzweifeln.
Da schaue ich mir lieber Kinderfussball an.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 19.August 2019, 12:10:31
Vorletztes Wochenende mal eben die Länder 29 (Slowakei) und 30 (Ungarn) abgehakt. Jetzt schauts erstmal mau aus, was neue Länderpunkte betrifft. Dafür stand am Samstag mein 299. Spiel im Grünwalder Stadion an und das Jubiläum folgt dann beim nächsten besuchten Heimspiel - hoffentlich gekrönt von einem Sieg!

Ansonsten stehen jetzt erstmal nur Matches in der Bodenseeregion auf dem Programm, ehe es im September nochmal in den Urlaub geht. Zwei Matches in der Serie D in Italien werden sich wohl ebenso ausgehen wie das Länderspiel San Marino gegen Zypern.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 16.September 2019, 09:34:25
Zurück aus Italien!

Delta Porto Tolle - Union Clodiense 2:2 (1:0)

Gelungener Auftakt des Italien-Urlaubs! Nach nur drei Stunden Schlaf im Auto und anschließender Cappuccino-Kur, ging's erstmal an den Strand, dann zum Mittagessen und ans Schreiben der Einkaufsliste. Und dann aber auch schon zum ersten Match!

Das Stadion verfügt über eine feste Tribüne, daneben wurde für die Gästefans eine kleine Steh-Stahlrohrtribüne errichtet.

Der Support der Gästefans aus Chioggia zog sich über 90 Minuten durch und war durchaus unterhaltsam, während die Heimfans meist nur bei Großchancen und den Toren laut wurden.

Clodiense war eigentlich über 90 Minuten das bessere Team, ging aber mit einem Rückstand in die Kabine. Danach drehten sie zunächst die Partie, führten 2:1 und kassierten doch noch den Ausgleich.

(https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/70001704_882566298780502_5770782900026867712_n.jpg?_nc_cat=102&_nc_oc=AQlVpbnrJapj7lh46D_G9xePmRcVbEmBJKdWxp3yup3qbcYiaWrNU0CFoANgF-WP-TI&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=191340b3df137f1f9daab2f99101760d&oe=5DF1D8C7)

(https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/69896904_882566628780469_5385637707827380224_n.jpg?_nc_cat=107&_nc_oc=AQkuXwEP3HRAzW7iK_Qjx543Pd67Dw0QQ5dl1qqC3CfPBOby3qklKPFiOPTMBsilx_I&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=b8ef5e477ce1e5a11b6603e02215cbe3&oe=5DF11618)



Union Clodiense - Cjarlins Muzane 2:0 (0:0)

Mittwoch Nachmittag, 15 Uhr, an einem gewöhnlichen Werktag - nicht unbedingt die beste Anstoßzeit, wenn man zur arbeitenden Bevölkerung gehört. Als Tourist aber natürlich sehr nice, also ab nach Chioggia und Oida: was für eine Perle!

Der Ground liegt direkt an der Lagune und versprüht ein Hauch von Craven Cottage, nur halt mit geilem Wetter. 😋

Die Ultras von Chioggia waren heute nicht ganz so sangesfreudig wie am Samstag in Porto Tolle, sorgten aber dennoch für eine ordentliche Stimmung.

Das Spiel war lange sehrsehrsehrsehr schlecht, der erste (!) Torschuss in der 55. Minute sorgte dann auch direkt für die Führung der Gastgeber. Der 36-jährige Kapitän von Clodiense sah im Anschluss übrigens Gelb, weil er sich 85 Meter entfernt vom Geschehen vor die Ultras zum Jubeln an den Zaun hängte.

Zehn Minuten später folgte das 2:0 aus einem schmeichelhaften Elfmeter und kurz vor dem Ende dezimierten sich die Gäste per Ellbogencheck und folgender roter Karte selbst.

Highlight war aber natürlich das Stadion selbst. Was ne geile Bude!


(https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/71108532_885380391832426_6823596250336591872_n.jpg?_nc_cat=103&_nc_oc=AQk87uV9uhgw7PDtkannCosi78ohS_S42YNR7ajE55eaa8YVfDKBVB4NP7QRK3kCpMY&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=58e6b375912955959b57d795ac569d77&oe=5DF36534)

(https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/71039792_885380415165757_3748936919564681216_n.jpg?_nc_cat=101&_nc_oc=AQm2g_ae9bU6vKdZxLMIPVFopiB51JFU-0booi_rNTpxjKHLfzgUB2Qj4d4_zCp_oZo&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=48ab51235ff4b79fe647d97241b1d37a&oe=5E384357)

(https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/70398365_885381078499024_57625030749585408_n.jpg?_nc_cat=108&_nc_oc=AQlsFXW4HSpX7CW9WdHU0bDuVj4tjBkBoSzrmgvjcFrveVyqZTKB81vV9ebjh2-cjUY&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=c647ee999c47e09c9b26928edf72c8c8&oe=5DF21966)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Cubano am 26.September 2019, 21:02:35
Ich bin zurück aus Tirol, meiner ersten mehrtägigen Groundhopping-Reise ohne Begleitung!

Bundesliga: WSG Wattens - Rapid Wien 0:2

Hier bekam ich in Innsbruck gleich mal Besuch von ein paar Rapid-Fans, die ich noch aus meiner Zeit in Wien kenne. Daher verging der Samstag wie im Flug. Das Spiel war unterdurchschnittlich, die Rapid-Fans machten etwas Rabatz. Leider fiel irgendein Idiot durch ein Wurfgeschoss auf, das einen Wattens-Verteidiger am Kopf traf.
Arase machte nach seiner Einwechslung ordentlich Dampf und erzielte auch die Führung für Rapid. Barac sorgte per Kopfball dann für den Endstand. Kein besonderes Spiel, aber immerhin ein Sieg für Rapid.
Das Tivoli Stadion ist schon schick, auch wenn es bei dieser Partie ziemlich mau besetzt war. Wattens zieht halt nicht.

(click to show/hide)

Jugendspiel: Union Innsbruck - ??? 0:5
Den Sonntag begann ich mit einem Spaziergang durch Innsbruck. Und der Zufall führte mich auf das Areal der ehemaligen Fennerkaserne, wo heutzutage Union Innsbruck beheimatet ist. Dort begann gerade ein Jugendspiel (wahrscheinlich C-Jugend), das ich mir natürlich reinzog. Die Heimelf war deutlich unterlegen. Großen Anteil daran hatten zwei Mädels bei den Gegnern, die die gleichaltrigen Jungs ordentlich schwindlig spielten.

(click to show/hide)

Regionalliga Tirol: FC Wacker Innsbruck II - SV Wörgl 0:3

Dann unternahm ich eine 30-minütige Zugfahrt nach Jenbach, wo die Zweite von Wacker spielt. Wie ich später von einem ansässigen Fußball-Experten aus Zirl erklärt bekommen habe, weicht die Zweite in dieser Saison je nach Gegner ins Unter- oder Oberland aus, spielt aber nie in Innsbruck. Was er (und viele andere Anwesende) für einen Skandal halten. Das Spiel war in Ordnung und hatte ungefähr Bayernliga-Niveau. Ich ließ mir erklären, warum Wacker II zurzeit nur mit Spielern zwischen 16 und 18/19 Jahren spielt (daher auch am Tabellenende spielt). Nach dem Abstieg der Ersten, musste die Zweite zwangsabsteigen und verlor sehr viele Spieler. Die Jugendspieler müssen es nun auffangen und treffen in der neuen Regionalliga Tirol aber auf etablierte Mannschaften wie eben Wörgl, wo auch ehemalige Erstligaspieler ihre kleinen Brötchen verdienen.
Dennoch sind da einige talentierte Burschen dabei, wie mir auch der Wacker-Präsident auf der Tribüne versicherte. Einer stach mir auch ins Auge und den werde ich mal verfolgen:
https://www.transfermarkt.de/marius-samoura/profil/spieler/452066

Für sein Alter ist er körperlich ziemlich weit. Hat ein ordentliches Kopfballspiel, gute Passtechnik und gutes Tempo. Sein Stellungsspiel und seine Übersicht sind ausbaufähig. Aber ich glaube, dass wir den irgendwann in Deutschland sehen - 2. oder 3. Liga könnte drin sein.

(click to show/hide)

Der Montag fiel dann wortwörtlich ins Wasser, also unterzog ich die Hotelbar einem gründlichen Test. Dienstag dann Sightseeing in Innsbruck.

Serie C: FC Südtirol - Fermana FC 3:0

Die zwei Stunden Zugfahrt nach Bozen hat sich gelohnt. Ich sah das beste Spiel auf meiner kleinen Tour. Der FCS spielte sich in der ersten Hälfte in einen Rausch und begeisterte die gut besetzte Tribuna Zavazza sowie die Ultras. Die Gäste aus dem entfernten Fermo waren sehr harmlos. Highlight war für mich aber auch das Stadio Druso. Ein echt schmuckes Ding mit viel Charme und toller Aussicht. Das Wetter spielte leider nicht ganz mit, aber die Tribüne war ja überdacht. Nass wurden nur die 17 Auswärtsfans. Außerdem habe ich nun meinen Länderpunkt Italien gemacht und mir ein Trikot von FCS-Liebling Hannes Fink geholt.

(click to show/hide)

Fazit meiner ersten Reise alleine:
+ Mir war nie langweilig, weil ich gut und viel geplant hatte.
+ Man lernt immer interessante Leute kennen
+ Man kann tun, was einem gefällt

- In der Gastronomie sind Einzelgäste v.a. am Abend nicht gerne gesehen
- Am Abend war eher Hotel als Bar angesagt (liegt auch daran, dass ich nicht alleine in eine Bar gehen wollte (Ausnahme Hotelbar))

FAZIT: Zum Groundhopping würde ich jederzeit wieder alleine verreisen, allerdings mit der Einschränkung, dass ich mich dort gut verständigen kann (Bozen war schon ein Grenzfall). Einen normalen Urlaub kann ich mir alleine nicht vorstellen.

-------------------------------------------------------------

An die erfahrenen Hopper hier: Wie ist es bei euch? Verreist ihr alleine oder in Gruppen? Oder könnt ihr gar eure bessere Hälfte wirklich zu 3/4 Spielen überreden (wenn ja, Glückwunsch - heirate sie/ihn)?
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Leland Gaunt am 26.September 2019, 22:24:56
Schöner Bericht, Cubano, macht immer Spaß von solchen Touren zu lesen.
Ich bin definitiv kein Groundhopper, aber wenn meine bessere Hälfte und ich urlauben oder eine Städtetour machen, ist ein Stadionbesuch eigentlich immer enthalten.
Also habe ich sie als logische Schlussfolgerung auch geheiratet :D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: wrdlbrmft am 27.September 2019, 23:42:18
Bei mir ist alles dabei: allein, zu zweit oder in einer Gruppe. Nur meine Frau kann ich nicht zum Besuch eines Stadions überreden. Geheiratet wurde trotzdem ...
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 01.Oktober 2019, 09:49:57
Hm, da haben alle Varianten ihre Vorteile:

Alleine ist man natürlich am flexibelsten, muss keine Kompromisse eingehen und kann tun und lassen, was man möchte und wann man es möchte. Insofern ist mir das insgesamt schon sehr recht, wenn es um Tagestouren geht.

Natürlich kann es auf die Dauer alleine etwas fad werden und so ziehe ich bei mehrtägigen Trips, v.a. in Länder, deren Sprache ich nicht beherrsche, eine Begleitung vor.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 11.Oktober 2019, 14:18:10
Es steht wieder ein Fußballwochenende bevor:

12.10., 16.00 Uhr: FC Ruggell - FC Rheineck
12.10., 20.45 Uhr: Lichtenstein - Armenien

13.10., 10.45 h: FC Phönix Schleißheim III - FC Türk Sport Garching II
13.10., 13.00 h: TSV Moosburg Neustadt II - SC Oberhummel
13.10., 15.00 h: SG Istanbul Moosburg - SpVgg Attenkirchen
13.10., 17.15 h: EV Moosburg - ERSC Amberg (Eishockey)

Und danach noch ein Konzert in München...
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Cubano am 12.Oktober 2019, 09:57:11
Es steht wieder ein Fußballwochenende bevor:

12.10., 16.00 Uhr: FC Ruggell - FC Rheineck
12.10., 20.45 Uhr: Lichtenstein - Armenien

13.10., 10.45 h: FC Phönix Schleißheim III - FC Türk Sport Garching II
13.10., 13.00 h: TSV Moosburg Neustadt II - SC Oberhummel
13.10., 15.00 h: SG Istanbul Moosburg - SpVgg Attenkirchen
13.10., 17.15 h: EV Moosburg - ERSC Amberg (Eishockey)

Und danach noch ein Konzert in München...

Sehr schön. Liechtenstein steht bei mir auch ziemlich weit oben auf der Liste.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Bayernfahne am 13.Oktober 2019, 20:57:20
Es steht wieder ein Fußballwochenende bevor:

12.10., 16.00 Uhr: FC Ruggell - FC Rheineck
12.10., 20.45 Uhr: Lichtenstein - Armenien

13.10., 10.45 h: FC Phönix Schleißheim III - FC Türk Sport Garching II
13.10., 13.00 h: TSV Moosburg Neustadt II - SC Oberhummel
13.10., 15.00 h: SG Istanbul Moosburg - SpVgg Attenkirchen
13.10., 17.15 h: EV Moosburg - ERSC Amberg (Eishockey)

Und danach noch ein Konzert in München...

Liest sich sehr cool! Besonders, dass du ein Länderspiel mitnehmen kannst! Bei diesen kleinen Nationen reizen mich Länderspiele um ein Vielfaches mehr als z.B. bei der deutschen Nationalmannschaft. Welches Konzert gibst du dir (wahrscheinlich momentan) ?
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 14.Oktober 2019, 08:02:28
Der Samstag wurde wie geplant durchgezogen, was jetzt aber auch nicht sooooo schwer war, da das ja quasi um die Ecke liegt. In Liechtenstein hatte ich aber vorher schon alle sieben Grounds komplett.

Der Sonntag hielt dann ein paar Überraschungen parat:

Schon witzig, wenn Du aus der Zeppelinstadt Friedrichshafen nach München bzw. Oberschleißheim fährst und das erste, was Du da siehst, ein an die Flugwerft des Deutschen Museums ausgeliehener Zeppelin mit ZF-Werbung (ZF ist der größte Arbeitgeber in FN) ist. Blöd dann allerdings, wenn Du zum Platz schlenderst, Dir schon denkst, dass der Parkplatz zwar voll ist, die aber alle in die andere Richtung gehen. Tja, so kam es, wie es kommen musste - der Platzwart meinte nur schlechtgelaunt: "Des homs gestan vaschom auf näxtn Donnersdog. Zefix, dann muaß i unter da Woch aa no oawan..."

Okay, dann also kurzfristig umdisponieren! Da ich ja ursprünglich aus der Gegend komme, weiß ich, was sonst so an Vereinen in der Nähe ist, aber leider kickte um 10.30 Uhr morgens nur ein Verein daheim, auf dessen Anlage ich schon mal gewesen war. Immerhin wurde ich beim Match SV Am Hart München gegen FC Unterföhring mit satten 13 Toren entschädigt, wobei die Gastgeber mit 2:11 den Kürzeren zogen.

Auf blöd habe ich schon während des Spiels gecheckt, ob denn mein Folgematch (TSV Moosburg Neustadt II - SC Oberhummel) wie geplant stattfinden würde. So einen Anfängerfehler sollte man nun wirklich nicht zweimal an einem Tag begehen... Und siehe da: Auch dieses Match wurde kurzfristig abgesetzt, denn am Freitag stand es noch regulär auf diversen Portalen. Also wieder Google Maps, den BFV, fussball.de etc bemüht und nen Ersatz rausgesucht. Die Wahl fiel auf den SC Landshut-Berg, der den TSV Kronwinkl empfing. Schöne Anlage, Biergarten- und T-Shirt-Wetter, guter Cappuccino, aber diesmal leider ein 0:0, weil vor allem die Gastgeber vor dem Tor geradezu grotesk fahrlässig mit ihren Chancen umgingen.

So, jetzt aber ab nach Moosburg, wo die SGT Istanbul Moosburg die SpVgg Attenkirchen empfing. Schön langsam hatte ich richtig Hunger, weil ich bislang in Vorfreude auf das türkische Catering jegliche Stadionwurst verschmäht hatte. Ich in der Pause also hin zum Grill und, naja, was soll ich sagen? Der vor mir in der Schlange greift das letzte Köfte ab und mein Magen läuft Amok. Argh. Auf dem Platz gewinnen die Türken knapp mit 2:1, was mir aber herzlich egal war.

Direkt neben dem Stadion liegt die Eishalle, also direkt dahin und ins Eisstüberl. Schweinsbraten, endlich! Nimm das, Hunger! Der EV Moosburg zeigt gegen den favorisierten ERSC Amberg eine ordentliche Leistung, ist aber vor dem Tor viel zu ungefährlich und verliert am Ende mit 4:6. Die Oberpfälzer wissen wahrscheinlich immer noch nicht, wie sie das Spiel gewinnen konnten...

Danach ab ins Auto und zurück nach München, genauer gesagt ins Ampere, wo der großartige Enno Bunger ein ganz hervorragendes Konzert spielte. Was für ein toller Musiker und Mensch!
Nie gehört? Dann lest mal hier: https://luserlounge.blogspot.com/2019/07/enno-bunger-was-beruhrt-das-bleibt.html

EDIT:
Jetzt ist auch der Konzertbericht online: https://luserlounge.blogspot.com/2019/10/enno-bunger-live-in-munchen.html

Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Bayernfahne am 14.Oktober 2019, 22:59:13
Danke für den Bericht & Props für den Platzwart!  ;D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 22.Oktober 2019, 11:58:17
Wer sich das neue Stadion von Tottenham mal anschauen und realistische Chancen auf ein Ticket haben möchte, dem sei das Damen-Derby zwischen den Spurs und Arsenal (17.11.) ans Herz gelegt. Der Vorverkauf für Nicht-Mitglieder startet am Donnerstag:

https://www.tottenhamhotspur.com/news/2019/october/spurs-women-v-arsenal-women-ticket-news/

Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: nicom1995 am 23.Oktober 2019, 15:33:57
Werde im Rahmen meines London-Wochenendes (hauptsächlich wegen NFL International-Series) das erste Mal im "The Den" zu Gast sein und mir das Spiel Millwall - Stoke ansehen. Bin mal gespannt  :D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 23.Oktober 2019, 15:42:39
Stimmungsmäßig sicher eins der besten Stadien in London und ordentliches Asso-Klientel. A bisserl blöd zum Hinkommen ist der Ground allerdings.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: DocSnyder am 24.Oktober 2019, 09:01:59
Werde im Rahmen meines London-Wochenendes (hauptsächlich wegen NFL International-Series) das erste Mal im "The Den" zu Gast sein und mir das Spiel Millwall - Stoke ansehen. Bin mal gespannt  :D

Viel Spaß - bin dort inzwischen Stammgast (falls man das bei einem Besuch / Jahr so sagen kann). Dein englischer Sprachwortschatz wird sich auf manchem Gebiet deutlich erhöhen. ;D

Sind eigentlich immer mit der UBahn (East London Line) und von New Cross Gate aus gelaufen. Knappe Viertelstunde und mal ein "anderes" London, so wie Millwall halt ein "anderer" Verein als die restlichen Hochglanzprodukte aus der Stadt sind.  ;)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: DocSnyder am 11.November 2019, 13:38:19
Nachdem wir seit Jahren jährlich London unsicher machen und dort nur noch im The Den anzutreffen sind, etabliert sich als zweiter Jahresausflug derzeit Amsterdam.

Letztes Jahr war uns Ajax - De Graafschap zu teuer und wir guckten Alkmaar - Excelsior...mhm. Schwaches Spiel, wenig Stimmung, arschkalt (gut, was erwartest im Dezember in einem Land wo zwischen dir und dem Atlantik kein Hügel >2,50m  steht) und am nächsten Tag im Pub Ajax mit 8:0 gewinnen sehen.

Dieses Jahr also fest vorgenommen, gleiche Fehler nicht wieder zu begehen - und wieder wird es Alkmaar. ;D Aber diesmal spielt Ajax dort. Hätte nie gedacht, dort Karten zu kriegen, erstens wird da halb Amsterdam hinpilgern und zweitens spielt da aktuell Zweiter gegen Erster...aber via Email an die Geschäftstelle klappte das reibungslos, Bestätigung kam eben. Fein.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: nicom1995 am 11.November 2019, 15:07:37
Nachdem wir seit Jahren jährlich London unsicher machen und dort nur noch im The Den anzutreffen sind, etabliert sich als zweiter Jahresausflug derzeit Amsterdam.

Letztes Jahr war uns Ajax - De Graafschap zu teuer und wir guckten Alkmaar - Excelsior...mhm. Schwaches Spiel, wenig Stimmung, arschkalt (gut, was erwartest im Dezember in einem Land wo zwischen dir und dem Atlantik kein Hügel >2,50m  steht) und am nächsten Tag im Pub Ajax mit 8:0 gewinnen sehen.

Dieses Jahr also fest vorgenommen, gleiche Fehler nicht wieder zu begehen - und wieder wird es Alkmaar. ;D Aber diesmal spielt Ajax dort. Hätte nie gedacht, dort Karten zu kriegen, erstens wird da halb Amsterdam hinpilgern und zweitens spielt da aktuell Zweiter gegen Erster...aber via Email an die Geschäftstelle klappte das reibungslos, Bestätigung kam eben. Fein.

Viel Spaß! Das Alkmaar Stadion kenne ich leider nur vom vorbeifahren - vielleicht schaffe ich es demnächst auch mal ein Spiel zusehen.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Strickus am 11.November 2019, 15:16:26
Ist das Alkmaar Stadion nicht noch gesperrt und es wird in Den Haag gespielt?
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: DocSnyder am 11.November 2019, 15:46:13
Ist das Alkmaar Stadion nicht noch gesperrt und es wird in Den Haag gespielt?

Jepp, erstes Heimspiel zurück im eigenen Stadion ist am 01.12. gegen Venlo. Ajax ist dann am 14.12.

Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Leland Gaunt am 11.November 2019, 16:39:07
Cool, ich habe ähnliche Erfahrungen seinerzeit mit Heerenveen gemacht, die waren auch sehr hilfsbereit.

Mangels Herbstferienurlaub überlegen wir zurzeit, über den Jahreswechsel nach London zu fliegen.
Arsenal mit Heimspielen gegen Chelsea und United (wofür es wohl keine Karten gibt), West Ham gegen Leicester und Bournemouth, dazu noch QPR, Millwall und Fulham, da dürfte sich was nettes finden lassen.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 11.November 2019, 17:00:00
Über den Jahreswechsel geht einiges in London. Boxing Day hingegen ist eher mau dieses Jahr...

Ich hatte überlegt, Tottenham und Reading zu doppeln, aber da keine Züge fahren, kommt man danach mit den Öffis halt nicht mehr zurück in die Stadt und ich möchte mich nicht darauf verlassen, dass mich von QPR jemand mitnimmt.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 05.Dezember 2019, 13:17:07
So, wird dann wohl doch Anfang/Mitte Januar, vrsl. das Wochenende 10.-12.01.2020! Werde mit nem Freund rüberfliegen, der erstmals auf der Insel sein wird, deswegen vermutlich kein neuer Ground für mich.

Freitag Abend Fulham U21 - Stoke U21 im Craven Cottage für 3 Pfund - kann man mal machen...

Samstag ist volles Programm, man kann auch einiges doppeln, aber gerade die zwei Grounds, die mich am meisten reizen würden, weil ich eben noch nicht dort war, beheimaten an dem Tag absolute Top-Spiele:

Crystal Palace - Arsenal und Tottenham - Liverpool

Für die Spurs würde ich vielleicht sogar noch Tickets bekommen (ein guter Freund ist dort Mitglied), aber bei Palace wirds echt schwer... Mal schauen, was es dann am Ende wird.

Am Sonntag dann halt Sunday League in Hackey Marshes oder sowas. Auch mal lustig.

(https://www.11aside.org/wp-content/gallery/hackney-marsh/Pic-3.JPG)
Quelle: https://www.11aside.org/all_pitches/hackney-marshes-hackney-11-a-side/


Jetzt muss erstmal die Regierung den Kurzurlaub "genehmigen"...  ;)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Leland Gaunt am 05.Dezember 2019, 16:27:54
Klingt top @ Stefan!

Bei uns wird es nun definitiv West Ham vs. Leicester und wahrscheinlich QPR vs. Hull.
Im Gegensatz dazu, muss ich einen Tag Harry Potter mitmachen :blank:
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Ex-Probespieler am 05.Dezember 2019, 18:57:22
Klingt top @ Stefan!

Bei uns wird es nun definitiv West Ham vs. Leicester und wahrscheinlich QPR vs. Hull.
Im Gegensatz dazu, muss ich einen Tag Harry Potter mitmachen :blank:

Ich habe vor circa einem Jahr die Harry Potter-Tour mit meiner besseren Hälfte "mitmachen müssen", um dafür dann Arsenal gegen Blackpool sehen zu können. Inzwischen weiß ich nicht mehr was mich mehr begeistert hat.  ;)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Khlav Kalash am 05.Dezember 2019, 19:12:25
Italien 28.09.-06.10.19 (Teil 1)

Im Sommer haben ein Kollege aus Stuttgart, den ich aus Studienzeiten kenne, und ich eher zufällig festgestellt, dass sich in besagter Woche unsere Urlaubszeiten überschneiden. Nun war es so, dass wir schon seit ca. 8 Jahren eine groundhopping Tour in die Tschechei geplant haben und somit die Hoffnung erneut aufflammte das Geplante endlich umzusetzen. Nachdem dann auch der Spielplan meiner F-Jugend ein spielfreies Wochenende hervorbrachte und der FSV Zwickau einer Spielverlegung zustimmte stand fest, wir können die vollen 9 Tage nutzen. Damit war auch klar, wir können das ganze größer aufziehen und es begann die Suche nach günstigen Flügen.

Nach längerem hin und her war dann ein Flug für 17 Euro p.P. von Stuttgart nach Bologna gebucht. Und dabei blieb es dann auch für längere Zeit :blank:, Grund waren fehlende Anstoßzeiten. Infolge des noch unklaren Tourenplans wurde dann der Rückflug auch etwas teurer, da viel zu spät gebucht. Egal, wir hatten letzten Endes einen groben Plan, welche Spiele wir besuchen wollen. Aber nur für eine Partie wurden die Karten auch schon im Vorraus gebucht.

Samstag 28.09.

Nach dem am Freitag noch meine Mutter Geburtstag hatte und ich somit erst gegen 20 Uhr von Zwickau in Richtung Stuttgart aufgebrochen bin, hing ich früh auf den Weg zum Flughafen noch etwas durch. Umweltbewusst ging es dann ca. 11 Uhr mit dem Billigflieger auf ins schöne Wetter.

(https://img.webme.com/pic/w/walde-hugo/20190928_100854.jpg)

Am Flughafen in Bologna nahmen wir den luxoriösen Mietwagen (Fiat Panda) in Empfang, der uns die nächsten Tage begleiten sollte. Wir nutzten die Zeit für einen kurzen Stadtrundgang ehe es zu unserer Unterkunft nahe der Stadt Reggio Emilia ging. (Bilder erspare ich euch)

US Sassuolo Calcio - Atalanta Bergamo 1:4 (0:4)

Da es in der Heimatstadt kein Serie A taugliches Stadion gibt, trägt der Gastgeber seine Spiele im MAPEI Stadium – Città del Tricolore in Reggio Emilia aus.
Karten können in Italien mittlerweile auch wieder ganz normal an der Abendkasse gekauft werden, allerdings unter vorzeigen des Ausweises.
Ein von den Gästen ansehnliches Spiel mit einem deutlichen Ergebnis. Auf den Rängen machten auch nur die Gäste Stimmung, die Heim Fans protestierten eine Halbzeit (vermutlich gegen eine vom Verein bestimmte Choreo) aber waren danach auch kaum lauter.
Schon im Mittelalter haben sich Wassergräben zur Abgrenzung bewährt, dies schien man sich zumindest bei der Planung des Stadions gedacht zu haben. Man beachte die (bestimmt) abgerichteten Kampf-Goldfische.

(click to show/hide)

Sonntag 29.09.

Nach dem Spiel wurden wir dann im Hotel aus dem Nachbarzimmer mit den sanften geräuchen des Matratzensports, im Zusammenhang mit einem ungünstig gestellten Bett, in den Schlaf "gehämmer".
Da der Weg bis Mailand, wo uns ein Abendspiel erwartete, nicht weit war, besuchten wir an diesem Tag 2 Spiele.

AC Crema 1908 - Lentigione Calcio 0:4 (0:2)

Nach kurzer Stadtbesichtigung stand am Nachmittag bei bestem Wetter ein Spiel der Serie D an. Als one of 500 im Stadio Giuseppe Voltini konnten wir hier ein etwas kurioses Spiel erleben. Der Gastgeber und haushohe Favorit war über die gesamte Spielzeit das bessere Team aber die Gäste schoßen die Tore.

(click to show/hide)

AC Milan - ACF Fiorentina 1:3 (0:1)

Wir bezogen unsere heutige Übernachtungsmöglichkeit in Mailand in einem Gästezimmer einer Privatwohnung und machten uns auf zum Giuseppe-Meazza-Stadion, um die Karten für das abendliche Spiel zu kaufen. Nach dem Spiel am Nachmittag erlebten wir natürlich das komplette Gegenteil, was den Zuschauerandrang betraf.

Nicht nur, das ein Spiel im G. Meazza Stadion alleine schon ein Erlebnis ist, bekamen wir auch noch eine Galavorstellung von Franck Ribéry zu sehen. Er zeigte eine Präsenz die dem FC Bayern zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich sehr gut getan hätte. Jedenfalls bekam er bei seiner Auswechslung sogar Standing Ovations von nahezu dem gesamten Stadion (die Fans waren sichtlich angefressen von der Leistung Milans). Die Gästefans standen zwar gefühlt am höchsten und entferntesten Punkt des Stadions, waren aber gegen Ende dennoch sehr gut zu vernehmen.

(click to show/hide)

fortsetzung folgt

Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 06.Dezember 2019, 09:41:42
Klingt top @ Stefan!

Bei uns wird es nun definitiv West Ham vs. Leicester und wahrscheinlich QPR vs. Hull.
Im Gegensatz dazu, muss ich einen Tag Harry Potter mitmachen :blank:

Bei QPR mag ich das Stadion ja sehr gerne, West Ham würde ich nur besuchen, um mal dort gewesen zu sein. Da habe ich bislang wenig Positives drüber gehört.


Bei uns läufts am Samstag (11.01.) auf Crystal Palace - Arsenal und danach Tooting & Mitcham Utd - Uxbridge hinaus.


Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Leland Gaunt am 06.Dezember 2019, 12:47:58
Klingt top @ Stefan!

Bei uns wird es nun definitiv West Ham vs. Leicester und wahrscheinlich QPR vs. Hull.
Im Gegensatz dazu, muss ich einen Tag Harry Potter mitmachen :blank:

Bei QPR mag ich das Stadion ja sehr gerne, West Ham würde ich nur besuchen, um mal dort gewesen zu sein. Da habe ich bislang wenig Positives drüber gehört.


Bei uns läufts am Samstag (11.01.) auf Crystal Palace - Arsenal und danach Tooting & Mitcham Utd - Uxbridge hinaus.

Deckt sich mit meinen Eindrücken.

Anstelle von QPR würde halt Millwall noch gehen, hätte auch was?!
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 06.Dezember 2019, 13:27:19
Die Stimmung ist bei Millwall vermutlich besser, vom Stadion her bevorzuge ich QPR.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: DocSnyder am 06.Dezember 2019, 14:00:44
Apropos Millwall, unser jährlicher Wellnessurlaub in London ist gebucht, diesmal geht es im April hin - und zum dritten mal in Folge (Arsenal, QPR und Fulham hatten wir in den Jahren zuvor abgearbeitet) natürlich ins The Den, diesmal sind die Blackburn Rovers zu Gast. Erstmal aber nächste Woche Alkmaar - Ajax. 8)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 13.Dezember 2019, 07:25:52
Jawoll, es geht an "meinem" London-Wochenende noch ein fünftes Match! Sonntag Nachmittag spielen die Tottenham Ladies gegen die West Ham Ladies in Barnet - auch ein neuer Ground für mich. Yay.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Duckn am 13.Dezember 2019, 10:18:50
Schade das Barnet nicht selbst spielt, aber aufjedenfall ein cooler Ground.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 13.Dezember 2019, 13:03:29
Ja, in der Tat schade, aber in diesem Fall zweitrangig.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: BavarianLion am 13.Dezember 2019, 18:42:26
Für mich geht es ab morgen paar Tage nach Prag, da werden wir uns am Sonntag das Match Slavia - Budweis im SINOBO Stadium ansehen. Leider ist ansonsten nicht recht viel möglich, da die unteren Ligen alle schon seit Ende November in der Winterpause sind und Sparta und Bohemians auswärts spielen.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Meistermacher am 13.Dezember 2019, 18:57:44
Mir fällt auf, dass ich hier noch nicht von meinem Ausflug nach Krakau berichtet hatte. War nicht das erste mal in Krakau, aber das erste mal habe ich es zum Fußballspiel geschafft, bei der ganzen Feierei dort gar nicht so einfach. :D Es war sehr warm und verkatert zum Stadion war nicht einfach, aber ich finde es war eine interessante Erfahrung. ;)

Cracovia - Arka Gdynia, 24.08.2019

War ein unterhaltsames Spiel, Fans waren relativ locker drauf, Stimmung war trotzdem gut. Zwischen den Teams gibt es eine Fanfreundschaft, die Heimmannschaft hat souverän gewonnen, also kein Grund für Stress. Das Bier konnte man also ihn Ruhe und guter Gesellschaft trinken. :D

Ergebnis: Cracovia 3:1 Arka Gdynia

Bilder:

(click to show/hide)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 16.Dezember 2019, 12:05:23
Für mich geht es ab morgen paar Tage nach Prag, da werden wir uns am Sonntag das Match Slavia - Budweis im SINOBO Stadium ansehen.
...

Und? War gut?
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: BavarianLion am 18.Dezember 2019, 18:15:47
War ziemlich lustig, wir standen auf der Tribuna sever (Südtribüne), die Stimmung sehr gut und fussballerisch ist Slavia eh derzeit das Nonplusultra in Tschechien. Das Stadion an sich ist sehr neu und hat ca 20.000 Plätze zur Verfügung, die auch fast alle belegt waren. Bier und Bratwurst für 2€, letztere wird dort mit einer Scheibe Brot serviert, nicht in der Semmel, was ich so auch noch nicht kannte. Auswärtsfans aus Budweis waren wenige dabei, die dafür oben ohne und mit kleiner Pyroeinlage.
Auf jeden Fall können wir jetzt ein paar Slavia-Gesänge ... :D

Interessanter Side-Fact: In Prag sieht man erstaunlich viele Sticker von deutschen Clubs, speziell von 1860. Liegt wohl mitunter an der geographischen Nähe.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 18.Dezember 2019, 21:35:06
Ja, wobei der Link von 1860 eher zu Sparta geht. Kenne bei den Löwen einige Jungs, die regelmäßig zu Sparta fahren.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Thewes am 19.Dezember 2019, 01:26:47
Für mich geht's in der Woche zwischen Weihnachten und Silvester nach Schottland und Wales. Da stehen mit dem Dundee Derby, den Hearts und New Saints einige Highlights am Programm. Freu mich schon drauf.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 19.Dezember 2019, 08:45:05
Das Stadion der Hearts ist nice. Hab da mal das Derby gegen die Hibs gesehen.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: DocSnyder am 19.Dezember 2019, 09:11:22
Nachdem wir seit Jahren jährlich London unsicher machen und dort nur noch im The Den anzutreffen sind, etabliert sich als zweiter Jahresausflug derzeit Amsterdam.

Letztes Jahr war uns Ajax - De Graafschap zu teuer und wir guckten Alkmaar - Excelsior...mhm. Schwaches Spiel, wenig Stimmung, arschkalt (gut, was erwartest im Dezember in einem Land wo zwischen dir und dem Atlantik kein Hügel >2,50m  steht) und am nächsten Tag im Pub Ajax mit 8:0 gewinnen sehen.

Dieses Jahr also fest vorgenommen, gleiche Fehler nicht wieder zu begehen - und wieder wird es Alkmaar. ;D Aber diesmal spielt Ajax dort. Hätte nie gedacht, dort Karten zu kriegen, erstens wird da halb Amsterdam hinpilgern und zweitens spielt da aktuell Zweiter gegen Erster...aber via Email an die Geschäftstelle klappte das reibungslos, Bestätigung kam eben. Fein.


Schöner Ausflug. Tatsächlich war dann "unser" Spiel gegen Ajax das erste zurück im eigenen, nun dachlosen Stadion, was zu der Tabellensituation und der direkten Nachbarschaft noch dazu kam. Somit lief das Ganze unter dem Motto "The boys are back in town", jeder Besucher bekam beim Einlass einen AZ-Schal mit diesem Aufdruck sowie eine AZ-Wollmütze geschenkt, dazu eine Choreo mit Feuerwerk - großartig.

Natürlich hatten wir uns mehr Tore erhofft - das sehr hart geführte (dass am Ende nur zwei oder drei gelbe Karten standen wundert mich heute noch) und von den Rängen sehr emotional begleitete Spiel machte das aber locker wett. Technisch beide Mannschaften auf allerhöchstem Niveau, die leidenschaftlich kämpfenden Gastgeber setzten Ajax mit langen Bällen auf ihre pfeilschnellen und permanent rochierenden Stürmer wieder und wieder zu, so dass das Siegtor nach einer Ecke in der Nachspielzeit unterm Strich verdient war und das Stadion explodieren ließ. 

Hier ein kurzer Zusammenschnitt seitens AZ: https://www.youtube.com/watch?v=s7Qx7SW8Le4 - Three points are back in town. ;D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: JohnJameson am 08.Januar 2020, 10:08:57
Mein Kumpel und ich planen relativ spontan einen Groundhopping England Trip am Wochenende 21.02.-23.02.2020.
Wir würden gerne möglichst viele Spiele der Ligen 2 - 4/5 sehen wollen.

Hier grobe Rahmendaten:

- Abflug Nürnberg
- Zielflughafen entweder Manchester, Birmingham oder London

Habt ihr ähnliche Reisen schon unternommen? Jemand Insidertipps?
Vielen Dank vorab für jegliche Art von Unterstützung.



Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 08.Januar 2020, 10:35:36
Bin jetzt am Wochenende drüben und war schon des Öfteren (ca. 25 Mal) in England. Was willst wissen?

Hinsichtlich Spielauswahl ist London sicher unübertroffen...

Kannst mir auch gerne ne PN schreiben.

Solltest Du Dich für London entscheiden, behalte diesen Link im Hinterkopf: http://www.tlfg.uk/

Der Seitenbetreiber ist wahnsinnig hilfsbereit und über Facebook auch super erreichbar.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: JohnJameson am 08.Januar 2020, 12:06:49
Melde mich heute Abend per PN.

Zitat
Was willst wissen?

So ziemlich alles :-) Günstige Flüge, Hostels, etc...
Vielen Dank schonmal vorab.

Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 08.Januar 2020, 12:39:45
Melde mich heute Abend per PN.
...

Okay, bin gespannt auf Deine Fragen.

Bin 2018 zum Boxing Day von Nürnberg aus geflogen und hab sicher ein paar Tipps für Dich.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 13.Januar 2020, 16:38:06
Ein paar Bilder meines London-Ausflugs findet Ihr in der MTF-Gruppe bei Facebook:

https://www.facebook.com/groups/263167031371/


Wer nicht bei FB ist, kann auch gerne hier schauen:

https://loewen-bar.de/forum/index.php?id=466246
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 08.Februar 2020, 06:54:51
Soeben Flug und Ticket für das FA Cup-Match Spurs gegen Norwich am 4.3. klargemacht.

Und heute stehen zwei kleine (aber für mich bisher nicht besuchte) Plätze in Bregenz auf dem Programm: die Anlage Neu Amerika von SW Bregenz und die AKA Mehrerau.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Ledwon am 08.Februar 2020, 12:41:46
Für mich geht's endlich mal wieder in den Stiefel. 29. Februar fliegen meine Frau und ich von Köln in die ewige Stadt und schauen uns Lazio-Bologna an, am folgenden Tag fahren wir nach Terni um Ternana Calcio zu sehen. Montag dann Kultur 8)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 10.Februar 2020, 10:28:58
Noch mehr Kultur als Fußball geht doch kaum.


Bei mir wirds jetzt so laufen:

04.03. hin (Friedrichshafen-Gatwick), dann per Bus rein in die Stadt und im Hostel einchecken. Anschließend was essen (und trinken...) und ab zum Stadion der Spurs.
05.03. morgens von der Liverpool Street per Zug nach Stansted und Rückflug nach Memmingen. Jetzt muss ich nur noch ne Möglichkeit finden, von dort aus wieder einigermaßen kostengünstig zurück nach Friedrichshafen zu kommen...

Wie es aussieht, wird das mein Ground Nummer 700!  :)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 06.März 2020, 12:57:02
Habe Bilder und ein Video von den Spurs in unsere FB-Gruppe hochgeladen:

https://www.facebook.com/groups/263167031371/
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: fussballmonster am 10.März 2020, 14:06:11
Ich war in der Rückrunde beim Spiel Bayern gegen Schalke.
Eine Woche vor dem Spiel ist mir aufgefallen das ich zufälligerweise beruflich genau an dem Samstag in München war also habe ich versucht eine Karte zu bekommen. Nach zig Absagen über gute Kontakte wurde ich bei ebay Kleinanzeigen fündig. 40 Euro Sitzplatz im Gästeblock.
Ja, bei dem Preis hätte ich stutzig werden sollen. Wurde ich aber nicht.
Nach einer Firmenfeier am Freitagabend und einer 600km Anreise kam ich also am Samstag zum 18:30 Uhr Spiel an. Übermüdet und fröstelnd bin ich dann in den Block gekommen und musste feststellen das Schalke gar nicht spielt.
Zur Halbzeit bin ich dann ins Hotel gefahren und habe mich schlafen gelegt.
Das nächste Mal werde ich stutzig bei so einer günstigen Karte.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: JohnJameson am 10.März 2020, 14:12:29
 ;D ;D
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: ADRamone am 10.März 2020, 16:18:39
Rechtzeitig vor dem Corona Zuschauerausschluß hatten wir es am 01.03.2020 zum Spiel Maritimo Funchal - SC Braga im Rahmen unseres Madeira Urlaubs geschafft.
Martimo hat das Spiel sehr unglücklich mit dem Schlußpfiff mit 1:2 verloren. Das Siegtor für Braga ist in der 8. Minute (!) der Nachspielzeit gefallen.
Wir sind übrigens kostenlos ins Stadion gekommen, da wir erst 15 Minuten nach Anpfiff am Stadion waren. Tolle Aktion von Maritimo. Jetzt hat Maritimo zwei Fans mehr in Deutschland !
Muito obrigado nach Funchal !  :)

Blick auf die neue Hauptribüne und Logenplätze:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Halbzeitshow !  ;D

(click to show/hide)

Nach dem Spiel- Blick auf das Stadion:

(click to show/hide)

Unsere Freikarte:

(click to show/hide)

Noch ein bisschen Statistik zum Spiel:

(click to show/hide)

Und noch einer ! Das Stadion des Lokalrivalen CD Nacional !

(click to show/hide)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: fussballmonster am 17.März 2020, 09:24:13
Die Reise ist schon ein bisschen her, da ich momentan einen SPielstand mit Slask Worclaw ( Breslau ) habe hier ein kurzer Bericht.

Im Oktober 2017 bin ich mit meiner Oma und meinem Bruder für ein paar Tage nach Wroclaw, dem ehemaligen Breslau, gefahren. Meine Oma ist in Breslau aufgewachsen und musste mit 18 Richtung Westen fliehen da die Russen anrückten und alle panisch Angst hatten. Auf der Flucht mit ihrer Mutter und Schwester hat sie ihre Oma verloren. Die wollte an einem Bahnhof nur kurz austreten und kam nicht mehr rechtzeitig zum Zug zurück. Sie haben nie wieder voneinander gehört.
Der Bruder meiner Oma war zu dem Zeitpunkt Soldat und durfte Breslau nicht verlassen, auch von ihm hat sie nie wieder gehört. Das mal zur Einordnung zur aktuellen Toilettenpapier Krise.

In Wroclaw ist die Innenstadt mit dem Ring ( Rynek ) noch gut erhalten.
(https://abload.de/img/ryneknejza.jpg)
An einer Ecke des großen Platzes ist ein großes Bankhaus, da hatte der Opa meiner Oma damals gearbeitet.
Dazu zahlreiche Restaurants und sehr freundliche Einwohner. In den Aussenbezirken trifft man auf die klassischen Wohnblocks, nicht schön anzusehen aber sehr gepflegt und von anständigen Menschen bewohnt.
Einen Tag sind wir Richtung Westen nach Rościszów gefahren. Da steht noch das Haus meiner Ur-Ur-Großeltern und wird weiterhin bewohnt. Die Bewohnerin ist im gleichen Alter wie meine Oma und beide haben sich über die Jahrzehnte angefreundet.

Wenn Ihr mal in Wroclaw seid besucht auf jeden Fall die Hala Targowa ( eine uralte Markthalle in der noch heute verkauft wird ),
die Aula Leopoldina
(https://abload.de/img/aulaktk03.jpg)
und probiert die unzähligen Pirrogi Sorten.

SLASK Wroclaw - Lech Posen
Lech Posen wurde als Favorit eingestuft. Die Karte für das Spiel habe ich per email angefordert und problemlos bekommen. Reich wie ich bin habe ich mir einen Platz auf Höhe der Mittellinie in Reihe 4 gegönnt - und habe € 12,00 bezahlt. Die Anreise mit der Stassenbahn verlief absolut problemlos und war sehr interessant da ich dadurch noch mehr von der Stadt sah und auch die Fans nach und nach einschätzen konnte. Ich habe keine betrunkenen Pöbler gesehen, keine Prügeleien, kein Ärger - sehr angenehm. Beste Stimmung bei den Heimfans - Auswärtsfans habe ich nicht gesehen.
(https://abload.de/img/slask4e5k7s.jpg)

Der Einlass ging sehr schnell. Es gab mehrere Kontrollstationen und keinerlei Gedränge.
(https://abload.de/img/slask2imk4k.jpg)
Das Stadion wurde 2011 im Rahmen der Euro 2012 neu gebaut und ist weiterhin in einem vortrefflichen Zustand. Die Essensstände sind leider genauso enttäuschend wie in der Bundesliga. Minderwertiger Schrammel.

Der Blick von meinem Platz
(https://abload.de/img/slask126jxi.jpg)

Die Heimfans vor dem Spiel. Zum Anpfiff hin wurde es noch richtig voll und laut. Toller support, auch wenn ich kein Wort verstanden habe  ;)
(https://abload.de/img/slask3r8j2m.jpg)

Slask spielte schnell und konnte am Ende 2:0 gewinnen. Alles in allem ein toller Ausflug in die polnische Liga. Wer noch nicht da war, reserviert Euch 2 Tage für Breslau ein, es lohnt sich.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: White am 17.März 2020, 10:02:56
Nach zig Absagen über gute Kontakte
Wenn du Schalke-Auswärtskarten brauchst kannst du mich gerne auch fragen, wir haben fast immer noch irgendwas besorgen können.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: fussballmonster am 17.März 2020, 12:12:43
Nach zig Absagen über gute Kontakte
Wenn du Schalke-Auswärtskarten brauchst kannst du mich gerne auch fragen, wir haben fast immer noch irgendwas besorgen können.
Super, danke Dir.
Beim Bayernspiel hatte ich Glück, oder Pech. Je nachdem wie man es nimmt :)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 02.April 2020, 10:25:59
Mal schauen, wann es weitergehen kann. Es gibt ja noch so viele schöne Orte zu entdecken...

(https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/91507747_1052407171796413_7874130106883506176_o.jpg?_nc_cat=106&_nc_sid=8bfeb9&_nc_eui2=AeH_v706rGLDTpcJ8ZWwjlTDKoKTPQNjreMqgpM9A2Ot41EurVIVR0wDMhBQkBRZPsThV0JBzZGMRzRStjtBvwzJ&_nc_ohc=sTIA5DkLGrgAX895w6p&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=84911e12957ffb7fea4da943b276da57&oe=5EE14FBF)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Winterschläfer am 03.April 2020, 11:36:51
Hast Du auch eine "Liste" mit den Orten + welchem Stadion du warst
 :)
bin neidisch - darauf hatte ich ich mal Lust, um die Welt zu touren und Städte/Stadien zu besuchen.
mir fehlte "bisher" wohl nur die passenden Jungs/Mädels dazu, mit denen man das macht
= ist ja auch ein Abenteuer irgendwie
 :)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 03.April 2020, 13:35:51
Hast Du auch eine "Liste" mit den Orten + welchem Stadion du warst
...

Ja, alles in der Futbology-App hinterlegt.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Winterschläfer am 03.April 2020, 17:57:36
das sagt mir leider nichts - aber nun gut - alles okay.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 03.April 2020, 22:29:43
Ist eine sehr tolle App, die ich jedem nur ans Herz legen kann, der hin und wieder mal zum Fußball geht.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Khlav Kalash am 10.April 2020, 01:11:39
Ich bin euch noch den zweiten (und dritten) Teil meiner Tour durch die derzeitige Kriesenregion in Italien schuldig.

Teil 1 (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,1012.msg992018.html#msg992018)

Teil 2

Montag 30.09.

Am Vormittag stand noch ein kleiner Stadtrundgang in Mailand an, ehe es dann am Mittag wieder mit dem Auto die Strecke zurück ging, aus der wir am Vortag angereist sind. Nun war es auch für mich an der Zeit erstmals Erfahrungen im italienischen Straßenverkehr zu sammeln. Für mich, als bis dahin ausenstehenden, wirkte der italienische Fahrstil sehr kaotisch. Nach diesem Urlaub muss ich aber eingestehen, dass man nach meinem Gefühl viel flüssiger unterwegs war als in deutschland (wenn man sich an ein paar Regeln hielt ;D).
In Parma angekommen bezogen wir ein frisch renoviertes kleines Appartemen und machten uns zu Fuß auf in richtung Stadion (quer durch die Stadt).

Parma Calcio - Torino FC 3:2 (2:2)

Am Stadion angekommen sicherten wir uns die Karten und suchten noch eine Pizzaria auf, was an einem Monatg zu der Uhrzeit gar nicht so einfach war.
Um zu unserem Eingang zu kommen, mussten wir das Stadion umrunden, was durch Wohnbebauungen erschwert wurde. Das Stadio Ennio Tardini ist schon in die Jahre gekommen. Die Gegengerade ist eine Kombination aus Betontribüne und Stahlrohranbau.

Im Stadion gab es 0,4l Heineken aus Kunststoffflaschen zu (im Vergleich) erschwinglichen Preisen. Dies sorgte dafür, dass die Erinnerungen an den Rückweg etwas lückenhaft sind. Das Spiel selber war sehr ansehnlich und wie schon bei den ersten Spielen brauchten wir uns nicht über einen Tormangel beschweren.

(click to show/hide)

Dienstag 01.10.

Von Parma ging es dann auf in Richtung Turin, zu unserem einzigen Spiel, für das wir schon im Vorverkauf Karten besorgt haben. Nach dem wir das Quartier bezogen haben stand noch ein Besuch im Automobilmuseum auf dem Programm.

Juventus Turin - Bayer 04 Leverkusen 3:0 (1:0)

Am Abend ging es dann bei regnerischen Wetter auf zum Allianz Stadium, welches etwas außerhalb der Stadt lag. Für mich persönlich stand das erste Champions League Spiel an, welches ich live im Stadion verfolgt habe. Leverkusen hatte zwar viel Ballbesitz aber Juve war nun einmal besser. Auf dem Rückweg wurde uns dann die Lage des Stadions etwas zum Verhängnis. Wir fanden zwar eine Straßenbahverbindung, die uns wieder in die Nähe der Unterkunft bringen sollte, mussten uns aber zu der Haltestelle ein ganzes Stück durch gefühlt immer stärker werdenen Regen kämpfen. Während des Spieles gab es an den Kiosken pro 10€ Verzehrkosten ein Handtuch Gratis. Bei 5 Euro pro Bier eine runde Sache, also schnappten wir uns unsere 4 Handtücher und machten uns auf zur Straßenbahn :angel:. Dort angekommen kamen wir mit zwei wartenden Italienern ins Gespräch, während der Unterhaltung beobachteten wir auch erstaunt, wie unsere Straßenbahn an uns vorbei fuhr ... ohne zu halten. Draufhin wurden wir aufgeklärt, das man in Italien dem Nahverkehr deutlich zu verstehen geben muss, dass man mitfahren will. Jedenfalls suchten uns die Beiden dann noch eine Busverbindung und irgendwann kamen wir erschöpft und durchnässt in der Unterkunft an.

(click to show/hide)

fortsetzung folgt
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 14.April 2020, 09:32:28
Wer keine Lust auf die oben angesprochene App hat, aber dennoch seine besuchten Grounds erfassen möchte, dem sei auch auch folgender Link empfohlen:

https://www.europlan-online.de/index.php?s=news&id=1816
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Mortiis am 15.Juni 2020, 16:35:33
hier gibts ein video von mir
eine ''compilation'' aus verschiedene ö.bundesliga spiele...(viel bilder auch dabei)
meistens alles auf generali arena, gibts ein paar aus ernst happel und st.pölten

https://www.youtube.com/watch?v=YHAZPK54HvA&t (https://www.youtube.com/watch?v=YHAZPK54HvA&t)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 18.Juni 2020, 16:04:33
Am Montag habe ich nach 96 Tagen endlich wieder Live-Fußball im Stadion gesehen und der Ausflug in die Schweiz hat sich definitiv gelohnt, obwohl ich das Paul Grüninger Stadion vorher bereits mal besucht hatte.

SC Brühl - FC Bazenheid 4:1 (0:0)

(https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/103294916_1110411002662696_909263226617192235_n.jpg?_nc_cat=101&_nc_sid=b9115d&_nc_eui2=AeGNOTKETR1dxOz1LhBVkmzDxwUWclsnS7rHBRZyWydLugeG5UAg3qF0c25U9i-WPDceYmCKMIsYEbYwrKMM9Rba&_nc_ohc=w-M2yoEiJLkAX8hoAUd&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=08f2a18d90e26a7ccca41fd0c18312b3&oe=5F114DD8)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: wrdlbrmft am 19.Juni 2020, 01:15:24
Beschte Bratwurst!
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 26.August 2020, 10:26:38
(Familien-)Urlaubsprogramm steht - immerhin ein neuer Ground (Nr. 723)!

(https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/118650627_1164930123877450_4389293835639978542_n.jpg?_nc_cat=108&_nc_sid=825194&_nc_eui2=AeEds_sHa3YIKwzlP9OGMFMtu3ohxv32Lqy7eiHG_fYurMg6fB-MdxFEA4BxxyuIxB52wTkZqzal4cgS6PmRuOCU&_nc_ohc=MJJMJzndTscAX_wGz7D&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=21ce0894fad75a05814e27c726e9c53b&oe=5F6DA3CC)
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Towelie am 28.Oktober 2020, 14:15:45
Da ich gleich in Berlin bin, werde ich heute Abend mal zum Spiel BFC Dynamo gegen Lichtenberg gehen.
Eigentlich geht's mir nur darum, den Jahn-Sportpark mal gesehen zu haben, bevor er abgerissen wird.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 29.Oktober 2020, 07:10:32
War gut?

Ist ja nun erstmal für längere Zeit nichts mehr möglich in Deutschland...  :(
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Towelie am 29.Oktober 2020, 07:50:12
War gut?

Ist ja nun erstmal für längere Zeit nichts mehr möglich in Deutschland...  :(

Das Stadion hat mir gut gefallen. Schade, dass sie das abreißen, wirkt halt auch noch gut in Schuss. Gerade die Flutlichter sind ein Highlight, wenn auch leider nicht mehr in Betrieb.
Die Karte hat 15 Euro gekostet, fand ich ein bisschen viel. Es gibt eben keine Stehplätze im Stadion, deshalb rechtfertigen sie das mit dem Sitzplatz.

Ich kann schwer einschätzen, wie viele Zuschauer da waren, aber ich würde ca. 1500 sagen. Die Stimmung war in der 2. Halbzeit wirklich gut. Der Stadionsprecher ermahnte mehrmals, man solle sich an das Verbot der Fangesänge halten, was aber im Gegensatz zu den Abstandsregeln nicht eingehalten wurde. Wahrscheinlich spielte da auch mit, dass alle wussten, dass es das letzte Spiel für eine längere Zeit sein würde. Da wurden echt melodische Gesänge von sowohl Gegen- als auch Haupttribüne präsentiert. Es gab sogar Bier und Glühwein im Stadion, war ja in den Profiligen nicht so, glaube ich..

Es war auch ein gutes Fußballspiel mit vielen Szenen, vor allem im Strafraum von Lichtenberg, die ziemlich hoch standen. Lucas Brumme machte die ersten beiden Tore und ist mir nicht nur dehalb positiv aufgefallen.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 29.Oktober 2020, 08:30:44
Ich hoffe noch sehr auf ein letztes Spiel am Wochenende vor der Saisonunterbrechung. Bin in Mittelfranken bei den Schwiegereltern, befürchte aber, dass ausnahmslos alles abgesagt wird.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Towelie am 29.Oktober 2020, 09:14:36
Ja, ich werde mich am Samstag auch nochmal dem Amateurfußball widmen, falls möglich.
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Stefan von Undzu am 02.November 2020, 08:56:17
Wahrscheinlich das letzte Spiel des Jahres 2020 und nochmal ein super Ground mit schöner Holztribüne:

⚽ SpVgg 1904 Erlangen U19 - FSV Erlangen-Bruck U19 1:6 (1:2)
🗓️ 31.10.2020
👥 70 Zuschauer
🏆 BOL Mittelfranken Nord
🌍 Erlangen 🇩🇪
🏟️ Waldsportpark Buckenhof
💶 Eintritt: frei
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: never soccer am 30.Mai 2022, 21:33:24
Eine Frage, die ich mir selber mal gestellt habe: gibt es bekannte Sehenswürdigkeiten, die von Stadien aus zu sehen sind? Wäre ja zeitsparend, wenn man sich einfach nur ein Spiel anschauen "müsste" und dann gleich auch das weltbekannte Denkmal oder das legendäre Schloss von seiner Liste abhaken könnte. Ganz ohne Tourimassen. Und, naja, da es ein Video dazu noch nicht gab, hab ich es eben selber geschnitten. In 3 von den 10 gezeigten Stadien bin ich selber schon gewesen, der Rest folgt (hoffentlich) irgendwann:

https://www.youtube.com/watch?v=I6Opn-4YgvM
Titel: Re: groundhopper
Beitrag von: Bayernfahne am 05.Oktober 2023, 00:21:48
Mal eine Frage an die Kenner des Österreichischen/Wiener Fußballs:
ich bin nächste Woche in Wien und hatte eigentlich gehofft, ein Spiel von Rapid o. Ä. mitnehmen zu können. Allerdings ist der Trip schon sehr lange geplant und ich wusste damals noch nichts von der dann stattfindenden Länderspielpause. Das heißt, höher als Regionalliga wird's diesmal nicht, was auch absolut kein Problem ist. Nur leider habe ich überhaupt keine Ahnung vom unterklassigen Fußball in Österreich und wäre für Tipps dankbar. Der einzige Regionalligist aus Wien, der an dem Datum (14.10.) zu Hause spielt, ist der SR Donaufeld. Lohnt es sich, dort mal vorbeizuschauen? Lohnen im Sinne von: gibt es eine aktive Fanszene? Macht das Stadion was her? Gibt es irgendeinen verschollenen Altstar, der dort noch gegen den Ball tritt? Der Sportplatz Donaufeld hat laut Internet 1.000 Plätze, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber es klingt für mich nicht so, als ob da richtig was los wäre. Ohne jetzt eventuell mitlesende Fans und Sympathisanten kränken zu wollen!
Falls jemand mir weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar! Frauenfußball geht btw. auch, da scheinen die Spiele aber noch nicht terminiert zu sein, bzw. alle am Sonntag stattzufinden. Da ich dort nicht Urlaub mache, sondern eine Exkursion leite, ist Samstag leider der einzige Tag, an dem es kein festes Programm gibt und ich Zeit für die lokale Fußballkultur habe.

(ich poste das in Hoffnung auf größere Reichweite auch noch im Fußball in Österreich-Thread und hoffe, dass das noch nicht als Spam gilt.)