MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Allgemeine Fragen => Technische Probleme => Thema gestartet von: 3nkimi am 12.November 2017, 02:06:59

Titel: FM18 neuen Manager erstellen?!
Beitrag von: 3nkimi am 12.November 2017, 02:06:59
Ist jemand von euch in der Lage seit dem neuen Update 18.1.1 einen neuen Manager zu erstellen? Für mich bleibt der Button weiter zum Aussehen immer ergraut. Somit leider nicht möglich eine Karriere zu beginnen
Titel: Re: FM18 neuen Manager erstellen?!
Beitrag von: ahoehme am 13.November 2017, 15:57:20
Hallo, habe das gleiche Problem !
Titel: Re: FM18 neuen Manager erstellen?!
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 13.November 2017, 16:00:55
Ich auch  :-\

Habe es schon im SI Forum gepostet aber noch keine zufriedenstellende Antwort erhalten...
Titel: Re: FM18 neuen Manager erstellen?!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 13.November 2017, 16:11:41
Nicht die selbe Problematik, aber auch eine Frage zur Erstellung eines neuen Managers?

Gibt es eine Möglichkeit, eine Mannschaft unterhalb der 3. Liga als Lieblingsverein anzugeben? Bestünde diese Möglichkeit erst, wenn man ein File nutzt, das beispielsweise auch die Regionalligen beinhaltet oder ist das davon unabhängig?
Titel: Re: FM18 neuen Manager erstellen?!
Beitrag von: juve2004 am 13.November 2017, 16:51:33
Geht auch ohne File ist also unabhängig.
Titel: Re: FM18 neuen Manager erstellen?!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 13.November 2017, 20:44:16
Und wie funktioniert das? Ich kann in Deutschland nur einen Verein aus den ersten drei Ligen als Lieblingsclub angeben.
Titel: Re: FM18 neuen Manager erstellen?!
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 14.November 2017, 08:32:21
Guten Morgen!

Das Problem scheint zu sein, dass wir kein Geburtsdatum eingeben können und deshalb können wir auch nicht fortfahren...

Warte nach wie vor auf eine adäquate Antwort von SI...
Titel: Re: FM18 neuen Manager erstellen?!
Beitrag von: juve2004 am 14.November 2017, 17:00:54
Und wie funktioniert das? Ich kann in Deutschland nur einen Verein aus den ersten drei Ligen als Lieblingsclub angeben.

Ich kann von Haus aus schon bis zur Oberliga auswählen, ansonsten auf "Auswahl ändern" und dort kann ich den Ort eingeben.

(https://abload.de/img/201711141651561u3x6e.jpg) (http://abload.de/image.php?img=201711141651561u3x6e.jpg)
(https://abload.de/img/201711141650531oab7e.jpg) (http://abload.de/image.php?img=201711141650531oab7e.jpg)
(https://abload.de/img/201711141653211o2brt.jpg) (http://abload.de/image.php?img=201711141653211o2brt.jpg)


Guten Morgen!

Das Problem scheint zu sein, dass wir kein Geburtsdatum eingeben können und deshalb können wir auch nicht fortfahren...

Warte nach wie vor auf eine adäquate Antwort von SI...


Ich habe damit keine Probleme, eventuell mal den FM-Cache löschen.
Zitat
Der FM legt zudem beim ersten Spielstart einen zweiten Ordner an, welcher in einem Verzeichnis liegt, das im jeweiligen Betriebssystem standardmäßig versteckt ist. Und zwar den so genannten Cache-Ordner. Was ist da drin? Dort wird unter anderem der Skin Cache in einer Datei je Sprache gespeichert, so dass beim Neustart des FMs nicht noch einmal alle Grafiken neu eingelesen werden müssen. Außerdem werden dort eure im Menü vorgenommenen Einstellungen gespeichert; Standardtrainerprofile, die ihr nutzt, und vieles mehr. Der Ordner hat euch in aller Regel nicht weiter zu stören, er wird einfach vom FM angelegt und benötigt. Außerdem solltet ihr dort nichts einfügen (es sei denn eine Anleitung wie bei der 12er Sprachdatei fordert euch ausdrücklich dazu auf)! Sollte es zu unerklärlichen xml-parsing-errors kommen oder der FM total merkwürdig aussehen, was das Layout betrifft, dann kann (!) es helfen, den gesamten FM Cache mal zu löschen. Wo ist nun dieser Cache-Ordner?
Windows-Befehl zum Schnellzugriff: %appdata% oben im Windows Explorer eingeben, wo der Pfad steht; ansonsten erst versteckte Ordner/Dateien anzeigen lassen und dann wie folgt hinnavigieren
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*username*\Anwendungsdaten\Sports Interactive\Football Manager 20xx\
Windows Vista: C:\Users\*username*\AppData\Local\Sports Interactive\Football Manager 20xx\
Windows 7/8: C:\Users\*username*\AppData\Local\Sports Interactive\Football Manager 20xx\
Mac: ~/Library/Preferences/Sports Interactive/Football Manager 20xx/
So finden Macianer dorthin:
Öffnen des Finders und dort im Menü auf "Gehe zu", sobald dies aufgeht die "Alt"-Taste drücken (dann sieht man wie der Ordner "Library" zusätzlich angezeigt wird) und diesen dann auswählen. Dann geht man den Pfad komplett durch wie gewohnt.
ODER
Im Finder die CMD(Apfeltaste) + Shift + G drücken und in dem sich öffnenden Dialog den Pfad ~/Library/Preferences/Sports Interactive/Football Manager 20xx/ eingeben und dann am Ende im neuen Fenster entsprechend die Daten suchen/finden.
Linux: /home/*username*/.local/share/Sports Interactive/Football Manager 20xx
Linux-Hinweis: Alle Ordner die mit einem "." beginnen sind versteckt und können normalerweise mit Ctrl+H im jeweiligen Dateimanager sichtbar gemacht (oder wieder versteckt) werden. Bitte achtet bei Linux-Systemen unbedingt auf Groß/Kleinschreibung.

Wenn es also heißt, dass ihr den FM Cache mal löschen/leeren sollt, so navigiert dort hin und löscht alle Ordner in diesem Verzeichnis. Eure Spieldateien bleiben erhalten!
(https://abload.de/img/201711141655261vyuh0.jpg) (http://abload.de/image.php?img=201711141655261vyuh0.jpg)
Titel: Re: FM18 neuen Manager erstellen?!
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 14.November 2017, 17:44:20
@ juve2004

Danke vielmals! Den FM Cache zu löschen hat doch tatsächlich funktioniert!
Titel: Re: FM18 neuen Manager erstellen?!
Beitrag von: ahoehme am 14.November 2017, 18:19:21
Ich habe jetzt mal meinen Gamecontroller entfernt...seit dem funktioniert es.
Titel: Re: FM18 neuen Manager erstellen?!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 14.November 2017, 19:25:19
Wenn ich mal nen Manager erstellt habe, habe ich doch sicher noch die Möglichkeit, ein zweites Profil zu erstellen, oder? Wie funktioniert das?
Titel: Re: FM18 neuen Manager erstellen?!
Beitrag von: juve2004 am 14.November 2017, 19:52:43
Wenn ich mal nen Manager erstellt habe, habe ich doch sicher noch die Möglichkeit, ein zweites Profil zu erstellen, oder? Wie funktioniert das?
Einfach auf "Neues Profil" klicken?
Titel: Re: FM18 neuen Manager erstellen?!
Beitrag von: carsty am 23.November 2017, 00:55:23
Kann auch keinen neuen Manager erstellen und Ja das GebDat fehlt zum eintragen
Titel: Re: FM18 neuen Manager erstellen?!
Beitrag von: brandgefährlich am 23.November 2017, 01:08:15
Kann auch keinen neuen Manager erstellen und Ja das GebDat fehlt zum eintragen

Cache geleert und Controller abgestöpselt?
Titel: Re: FM18 neuen Manager erstellen?!
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 23.November 2017, 07:21:04
Kann auch keinen neuen Manager erstellen und Ja das GebDat fehlt zum eintragen

Hi!

das Geburtsdatum kann man erst eintragen nachdem man den Manager erstellt hat. Das war eine Fehlinformation meinerseits bzw. des SI Forums...

Ansonsten wie von Brand85 gefragt: Cache geleert und Gamepad abgestöpselt?