MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 23:32:57 
Begonnen von HSV_Sven - Letzter Beitrag von Oehli27
Wie würde denn die 5er Kette stehen, wenn ich jetzt eng verteidigen auswählen würde? Oder auf Standard lasse?
Für mein Gefühl steht die Kette zu eng. Auf jeden Fall, wenn ich breites Verteidigen einstelle. Dann sollten die AV auch breiter stehen um schneller die Flügel zu schieben zu können.

Also ich bleibe auch dabei, dass ich als "echter" Trainer wollte, dass die AV da noch etwas breiter stehen. So machen sie natürlich kompakt richtig zu.
Man wird mehr Breite und weniger "Kette" wohl lediglich darüber hinbekommen können, die AV eine Ebene höher zu schieben oder? Also LOV und ROV, statt LV & RV. Ferner könnte "tiefer stehen" eine Option sein, dass sich eine Kette nicht so früh (was ja relativ ist) zusammenzieht und ultra-kompakt wird.

Diese Kompaktheit hat mich in den letzten Versionen schon bei Dreierketten geärgert (glaube FM17 war es). Die standen dann teilweise extrem eng zu dritt im Stafraum und keiner rückte mal nach außen bzw. keiner verteidigte im Raum daneben.

Ihr würdet also wollen, dass die AVs hier NICHT innen dicht machen und die gegnerischen Flügel decken? So hab ich das zumindest verstanden.



Ich habe mich jetzt gerade das erste mal richtig an ein 352 bzw. 532 getraut. Hab in der schwedischen 4. Liga gestartet und lasse meine AVs als Flügelverteidiger eine Stufe weiter vorne spielen. Das funktioniert eigentlich gut. Bekomme nur etwas Probleme, wenn der Gegner selber mit sehr offensiven AVs spielt (was aber logisch ist, da es dann öfters zu 1gg2 Situationen kommt, weil ich ja nur einen Flügelspieler habe). Ansonsten ist meine Denkweise aber auch eher "Mitte dicht und kompakt>Flügel breit besetzt". Habe die Breite in der Defensive auf Standard. Kann dazu gerne morgen/heute mal mehr drauf eingehen.
Ist aber wie gesagt mein erster Versuch so etwas umzusetzen. Hatte damals im 17er schon mal bei Sassuolo probiert ein klassisches 352 zu spielen, aber da hatte ich nur die Rückrunde Zeit, um einen 15 Punkte-Rückstand oder so auf den ersten Nichtabsteiger aufzuholen. Also nicht viel Spielraum gehabt, da länger zu testen und zu probieren^^

Ja genau, wenn ich schon extra breit verteidigen anwähle, möchte ich schon, dass meine AV auf die Flügel schieben. Ich habe ja noch 3 Spieler, die Innen sind. Und halt die Frage wie die Verteidigung steht, wenn ich eng verteidigen möchte. Denn wenn sie am Ende eh immer gleich steht, dann kann ich das ja auch lassen mir um die breite in der Verteidigung Gedanken zu machen. Dann lasse ich auf Default und gut ist ^^.

Okay, ich verstehe was du meinst, aber kann es nicht nachvollziehen. Wenn beide AVs da jetzt so weit außen/vorne stehen würden, um direkt kontern zu können, hättest du hinten eine 1gg1 Situation. Bricht durch die beiden 6er einer durch, ist das praktisch eine sichere Großchance für den Gegner, da einer von den drei IVs raus MUSS und dann steht mindestens einer der vorderen drei frei. Rückt keiner raus kann er entweder frei aufs Tor zulaufen oder du hast Glück und einer der 6er kommt noch wieder an ihn ran.
Also in meinen Augen macht es absolut keinen Sinn, dass die AVs da nicht mit verteidigen sollen.

 2 
 am: Heute um 23:28:44 
Begonnen von Andi Latte - Letzter Beitrag von Andi Latte
Hallo,

hier habe ich mal ein kleines Update zu diesem Problem, da ich jetzt am Transferende angekommen bin.

Wenn man sich die Transferaktivitäten in der Bundesliga im Posteingang ansieht, sieht man, dass dort die richtige Summe, aufgerundet auf 77 Mio., steht. In der Transferchronik sieht man allerdings immer noch die falsche Summe. Das kann dann nur ein Bug in der Transferchronik sein. Es ist zwar kein allzu großes Problem, allerdings hätte ich dort doch gerne die richtige Gesamtsumme stehen. Was könnte man da machen?

Grüße Andi Latte

 3 
 am: Heute um 23:13:51 
Begonnen von Fohlendom - Letzter Beitrag von Kahlenberg
So ist es Kahlenberg. Ein alter Hase wird das ja wohl besser beurteilen können als ein Jungspund im FM nach ein paar Tests.

Und es kommen auch genug Talente ohne File mit horenden Jugendbewertungen. ::) Manche Länder sind nämlich von SI selbst zu gut eingestuft.

Und im FM gibts keinen Realismus? :laugh: Sprichst du vom EA FM, weil anscheinend schon.

Weil ich nicht seit Ewigkeiten in Foren des FMs herumlungere hab ich keine Ahnung? Deine Weltsicht ist ja anscheinend sehr beschränkt. Weder beim EA Manager noch beim FM gibt es Realismus ;)

Wie gesagt, kleine Datenbank = noch größerer Vorteil gegenüber der KI. Bei einer Datenbank von 15k Spielern wird man halt so schnell und hart dominieren... Wenn's einem Spaß macht, dann bitte.

Wenn du eine Spitzenmannschaft spielst, dann ist es doch gerade besser eine kleinere Datenbank zu nutzen. Bei weniger Spielern müssen die Vereine mehr um sie kämpfen. Durchschnittsspieler findet man so oder so genug. Was nützt es dir, wenn du ne Mannschaft aus der Oberschicht spielst, wenn du die Zentralafrikanische Republik, den Kongo und Burundi voll simulierst ?

 4 
 am: Heute um 22:52:03 
Begonnen von Omegatherion - Letzter Beitrag von Cubano
Das Ergebnis vom College Finale bin ich euch noch schuldig.
Maryland gewann mit 1:0 gegen Akron. Sehr schlechtes Spiel beider Teams, entschieden durch einen fragwürdigen Elfer für die Terps. Der Favorit am Ende verdient. Wer in den Playoffs kein einziges Gegentor kassiert, hat was richtig gemacht.

 5 
 am: Heute um 22:47:33 
Begonnen von Octavianus - Letzter Beitrag von Dr. Gonzo
Ab welchem Alter kommt das denn vor? Ansonsten gebe ich jedem Spieler, der über die A-Jugend hinaus vertraglich gebunden ist, einen Vollzeitvertrag. Bei den Bayern Amateuren spielen beispielsweise alle bzw. fast alle Spieler Vollzeit Fussball.
Spielen Jugendspieler (bspw. bei Bayern) nicht auch Vollzeit Fußball, abseits der Schule?
Dennoch müssten sie meiner Meinung nach aber einen entsprechenden trotzdem einen Jugendvertrag erhalten, wie im echten Leben auch abgebildet.
Spieler aus der U19 haben fast alle einen Jugendvertrag,wenn ich mich nicht irre. Werde der Sache aber mal auf den Grund gehen.

Wir haben im FM nur die Vertragstypen Youth, Amateur, Semi-Professional und Professional. Wenn ein 18-jähriger Spieler, der noch in der U19 kickt, einen langfristigen Vertrag unterschreibt, bekommt der eben direkt einen Professional Vertrag verpasst. Ich kann das im Winter, sofern es die Zeit zulässt, gerne nochmal überprüfen. Ich hatte mir sowieso vorgenommen, wieder mehr mit "Future Professional" zu arbeiten. Jugendverträge vergebe ich grundsätzlich eher ungern, da die Spieler dann quasi immer gegen eine Ausbildungsentschädigung wechseln dürfen. Das ist in Deutschland in der Realität nicht der Fall, wenn ein Spieler einen gültigen Fördervertrag hat, kann er nur mit Zustimmung seines Vereins wechseln. Also 100%ig genau kann man die Realität im FM nicht abbilden, im Zweifelsfall vergebe ich bei Ü18 Spielern dann eher einen Profivertrag. Ohne Kompromisse geht es nicht.

 6 
 am: Heute um 22:31:53 
Begonnen von Fohlendom - Letzter Beitrag von LLoveLy
So ist es Kahlenberg. Ein alter Hase wird das ja wohl besser beurteilen können als ein Jungspund im FM nach ein paar Tests.

Und es kommen auch genug Talente ohne File mit horenden Jugendbewertungen. ::) Manche Länder sind nämlich von SI selbst zu gut eingestuft.

Und im FM gibts keinen Realismus? :laugh: Sprichst du vom EA FM, weil anscheinend schon.

Weil ich nicht seit Ewigkeiten in Foren des FMs herumlungere hab ich keine Ahnung? Deine Weltsicht ist ja anscheinend sehr beschränkt. Weder beim EA Manager noch beim FM gibt es Realismus ;)

Wie gesagt, kleine Datenbank = noch größerer Vorteil gegenüber der KI. Bei einer Datenbank von 15k Spielern wird man halt so schnell und hart dominieren... Wenn's einem Spaß macht, dann bitte.

 7 
 am: Heute um 22:23:13 
Begonnen von Octavianus - Letzter Beitrag von Eckfahne
Suche ein Team für meinen ersten Langzeitsave.. Bin noch Anfänger (ea fm gewohnt), sollte also nicht 9. schwedische Liga sein.. Mit Leverkusen hatte ich keinen Spaß und hab zur Winterpause aufgehört.. Wäre über Vorschläge dankbar :)

Grundsätzlich hast Du es richtig gemacht so eine Frage hier zu posten, allerdings kriegst Du in diesem Thread (der genau um diese Frage kreist) vermutlich mehr Resonanz, weil die frage nicht so schnell untergeht:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25815.msg956300.html#new

Du solltest aber evtl. noch ein paar mehr Dinge nennen die Dir wichtig sind, z.B. geduldiges Präsidium, gute Jugendeinrichtungen, großes Stadion o.ä. - ich wüsste im Moment so gar nicht was ich Dir empfehlen soll, weil ich nichts weis, außer das Bayer 04 nix war und Du noch nicht so FM-erfahren bist :)


Wie sieht es in England aus zwecks Sonderregelungen was Spieler verpflichten (Nicht-Eu vorallem) angeht aus? Das würd mich auch noch interessieren :)

Nunja, das größe Thema bei England in der Hinsicht heißt im FM Brexit. Und auch wenn da immernoch Zufall reinspielt, ist der im FM2019 ausgewürfelte Brexit -wohl auf Grund der realen Entwicklung- inzwischen recht oft einer harter. Das kann bis hin zu "alle Spieler aus EU-Staaten brauchen eine Arbeitserlaubnis gehen", sprich dann betrifft die Regelung die eigentlich nur für Nicht-EU-Staaten galt plötzlich...so ziemlich alles ausserhalb des UK... Arbeitserlaubnis heißt praktisch, dass es unterhalb PL und vielleicht noch Championship schwer bis unmöglich wird ausländische Spieler zu verpflichten, weil man die Kriterien wie aktiver Nationalspieler, Gehalt und/oder Ablöse nicht erfüllt.   

 8 
 am: Heute um 22:00:41 
Begonnen von Octavianus - Letzter Beitrag von Terrormaupe
Das wurde zum Release eingetragen.
Die meisten Spieler bevorzugen eine aktuelle Datenbank und keine veraltete.

Okay, dann wäre mein Problem damit gelöst. Vielen Dank für die Aufklärung :)

 9 
 am: Heute um 21:52:50 
Begonnen von 4Ramos - Letzter Beitrag von 4Ramos
Glückwunsch zur neuen Herausforderung! :-) Schade, dass du Betis verlässt, aber darauf darf man stolz sein!
Danke natürlich ist es schade, aber ich denke wirklich mehr wäre hier nicht mehr drin gewesen mit Betis, ich bin in die Top 4 vor, aber es wäre schon schwer das zu wiederholen und um vorne dabei zu bleiben bzw. anzugreifen, fehlen auch die finanziellen Mittel, aber ich habe Betis einige sehr gute Transfers dagelassen finde ich ;)

Ein guter Schritt wie ich finde  :)

Habe hier schon von Anfang an mitgelesen, aber bis dato noch nicht kommentiert  ;)

Ich wünsche Dir viel Glück bei Tottenham!

Ich habe die Spurs im 18er auch einmal in einem Langzeitsave trainiert, hat viel Spass gemacht  :)
Eric Dier ist einer der besten Abräumer im DM, den ich jemals trainieren durfte...

Übrigens: klasse was Du mit Betis alles erreicht hast  ;)

Ja meiner Meinung nach der nächste logische Schritt, in Spanien wäre nur noch Real eine Steigerung gewesen, aber da sitzt Klopp fest im Sattel, die andere 2 naja als Real Madrid Fan eher Abneigung :D Ich habe auf die Roma in Italien spekuliert, weil der Stuhl von Benitez gewackelt hat, aber er durfte im Amt bleiben und die Spurs haben ein gutes talentiertes Team, da kann man was aufbauen, ich hoffe aber das die Erwartungshaltung der Vorstandschaft nicht zu extrem sind.
Hab schon ewig aber nicht mehr in England gespielt bin mal gespannt, aber ich denke wird auch eine andere Art Fußball spielen sein, mal schauen ob ich da mit meinen "spanischen Fußball" zurechtkomme ;)

 10 
 am: Heute um 21:52:46 
Begonnen von Hille - Letzter Beitrag von bene
Hallo zusammen,

Hat schon jemand eine gute, sprich auf dem Laptop lesbare, Einstellung eines Skins gefunden?

Ich habe nämlich keinen für Laptops optimierten Skin gefunden.

Gruß

Seiten: [1] 2 3 ... 10