MeisterTrainerForum

Stories und Onlinespiel => Stories, Lets Plays und Challenges => Thema gestartet von: mr_jones am 28.Mai 2019, 15:58:59

Titel: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp' [beendet]
Beitrag von: mr_jones am 28.Mai 2019, 15:58:59
(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Titel
Serie A: 2024/25, 2026/27, 2029/30, 2030/31
Coppa Italia: 2028, 2029, 2030
Champions League:
Europa League: 2028, 2031

Saison 2018/19

Liga: 10. Platz, 52 Punkte
Pokal: Aus in der 3. Qualifikationsrunde gegen UC AlbinoLeffe

Saison 2019/20

Liga: 8. Platz, 54 Punkte
Pokal: Aus in der 3. Qualifikationsrunde gegen SPAL Ferrara

Saison 2020/21

Liga: 7. Platz, 60 Punkte
Pokal: Aus im Halbfinale gegen Lazio Rom
Europa League: Aus in der 2. Ausscheidungsrunde gegen Betis Sevilla

Saison 2021/22

Liga: 9. Platz, 51 Punkte
Pokal: Aus im Viertelfinale gegen den SSC Neapel

Saison 2022/23

Liga: 3. Platz, 69 Punkte
Pokal: Aus in der 1. Runde gegen die AS Roma

Saison 2023/24

Liga: 6. Platz, 66 Punkte
Pokal: Aus im Viertelfinale gegen die AS Roma
Champions League: Aus als Gruppendritter
Europa League: Aus in der 1. Ausscheidungsrunde gegen Celtic Glasgow

Saison 2024/25

Liga: 1. Platz, 84 Punkte
Pokal: Aus im Viertelfinale gegen Juventus Turin
Europa League: Aus in der 1. Ausscheidungsrunde gegen Real Sociedad

Saison 2025/26

Liga: 2. Platz, 83 Punkte
Pokal: Aus im Viertelfinale gegen Juventus Turin
Champions League: Aus im Viertelfinale gegen Manchester United

Saison 2026/27

Liga: 1. Platz, 81 Punkte
Pokal: Finalniederlage gegen SSC Napoli
Champions League: Aus in der Gruppenphase

Saison 2027/28

Liga: 3. Platz, 82 Punkte
Pokal: Finalsieg gegen Inter Mailand
Champions League: Aus als Gruppendritter
Europa League: Finalsieg gegen Olympique Marseille

Saison 2028/29

Liga: 2. Platz, 84 Punkte
Pokal: Finalsieg gegen AC Fiorentina
Champions League: Aus in der 1. Ausscheidungsrunde gegen den FC Barcelona

Saison 2029/30

Liga: 1. Platz, 89 Punkte
Pokal: Finalsieg gegen Juventus Turin
Champions League: Aus in der 1. Ausscheidungsrunde gegen den FC Bayern München

Saison 2030/31

Liga: 1. Platz, 89 Punkte
Pokal: Aus im Achtelfinale gegen Udinese Calcio
Champions League: Aus als Gruppendritter
Europa League: Finalsieg gegen Juventus Turin
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 28.Mai 2019, 16:00:16
(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Nach der Station in Holland, ist es wieder einmal Zeit für Bella Italia! Die Serie A, die Liga meines Herzens. Nachdem ich bereits im FM16 mit meinem Lieblingsclub Milan einen schönen Save in Italien hatte, zog es mich nun wieder zurück zu den Azzuris. Diesmal übernehme ich jedoch das Ruder bei der UC Sampdoria Genua. Ein Verein, für den ich ebenfalls grosse Sympathien hege und zurück in die Erfolgsspur bringen möchte.



Der Verein

(https://i.ibb.co/Z10wZ0h/Sampdoria-Logo.png)

(https://i.ibb.co/CmYybMF/20190528153629-1.jpg)

Die Unione Calcio Sampdoria ist ein italienischer Fussballverein aus der ligurischen Stadt Genua. Der Verein ist vierfacher Italienischer Pokalsieger, einmaliger Italienischer Meister und Italienischer Supercupsieger.

Gegründet wurde die Sampdoria am 12. August 1946. Der Verein entstand durch die Fusion von SG Sampierdarenese und SG Andrea Doria, aus deren Namen sich auch der Vereinsname Sampdoria ableitet. Seitdem spielte die Sampdoria die meiste Zeit in der Serie A, große Erfolge blieben allerdings lange Zeit aus. Bis in die 1980er war der vierte Tabellenplatz aus der Saison 1960/61 der größte Erfolg, den die Genuesen vorweisen konnten.

Dieser konnte in der Saison 1984/85 eingestellt werden. Außerdem gewann die Sampdoria in jener Spielzeit ihren ersten Titel: Gegen den AC Mailand holten sich die Blucerchiati den italienischen Pokal. Bis 1994 konnten drei weitere Titel in diesem Wettbewerb gefeiert werden. Dank dieser Erfolge qualifizierte man sich regelmäßig für den Europapokal der Pokalsieger, wo die Sampdoria ebenso für Aufsehen sorgte. 1989 erreichten die Genuesen zum ersten Mal das Finale dieses Wettbewerbs, mussten sich aber im Wankdorfstadion Bern dem FC Barcelona mit 0:2 geschlagen geben. Doch schon im Jahr darauf stand die Sampdoria erneut im Finale und dieses Mal konnte der Wettbewerb auch gewonnen werden: Im Ullevi-Stadion wurde der RSC Anderlecht mit 2:0 besiegt. Gianluca Vialli erzielte dabei für die Sampdoria beide Treffer in der Verlängerung.


Den größten Erfolg der Vereinsgeschichte feierten die Blucerchiati aber in der folgenden Saison (1990/91), als sie sich vor dem AC Mailand die italienische Meisterschaft sicherten. Dadurch qualifizierte sich der Verein für den Europapokal der Landesmeister 1991/92, wo die Sampdoria sich in ihrer Gruppe gegen Roter Stern Belgrad, RSC Anderlecht und Panathinaikos Athen durchsetzte und das Finale erreichte. Dort traf man wie schon drei Jahre zuvor auf den FC Barcelona. Aber auch im Wembley-Stadion behielten die Katalanen die Oberhand: Das Spiel ging mit 0:1 aus Sicht der Blucerchiati nach der Verlängerung verloren.

(https://i.ibb.co/wKfnmf8/Festeggiamenti-Scudetto-Sampdoria-1990-1991.jpg)
In der Saison 1990/91 holte man zum ersten und letzten Mal den Scudetto.

Architekt dieser erfolgreichen Mannschaft war jugoslawische Fußballtrainer Vujadin Boškov, der die Sampdoria von 1986 bis 1992 betreute. Schlüsselspieler dieser Zeit waren unter anderem Torhüter Gianluca Pagliuca, Verteidiger Pietro Vierchowod, Mittelfeldspieler Attilio Lombardo und die Stürmer Gianluca Vialli und Roberto Mancini.

Nach 1994 konnte die Sampdoria nicht mehr an vergangene Erfolge anknüpfen. Zwar wurde bis zur Spielzeit 1997/98 immer ein einstelliger Tabellenplatz erreicht, doch in der Saison 1998/99 stiegen die Genuesen als Tabellensechzehnter in die Serie B ab. Erst in der Saison 2003/04 sollten die Blucerchiati wieder erstklassig spielen.

(https://i.ibb.co/vsn1ndZ/mancini.jpg)
Rekordspieler Roberto Mancini im Dress der Sampdoria.

Den größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte feierte die Sampdoria in der Spielzeit 2009/10, als die Mannschaft, angeführt von Kapitän Angelo Palombo und den beiden Stürmern Giampaolo Pazzini und Antonio Cassano, den vierten Tabellenplatz erreichte und sich damit die Teilnahme für die Play-Offs der Champions League 2010/11 sicherte. In der letzten Qualifikationsrunde scheiterte man allerdings knapp an Werder Bremen; nach einer auswärtigen 1:3-Hinspielniederlage führte Genua im eigenen Stadion im Rückspiel bis zur Nachspielzeit mit 3:0, um dann ein Gegentor von Markus Rosenberg zu bekommen und so in die Verlängerung zu gehen. Sampdoria Genua gewann nach 120 Minuten mit 3:2, scheiterte jedoch aufgrund eines Gesamtspielstandes von 5:4. In der darauffolgenden Gruppenphase der Europa League schied die Mannschaft als Gruppendritter hinter der PSV Eindhoven und Metalist Charkiw sowie vor VSC Debrecen aus.

Die nächste Enttäuschung folgte wenig später, denn zum Ende der Saison 2010/11 stieg die Sampdoria als Tabellenachtzehnter erneut in die Serie B ab.

(https://i.ibb.co/gwYJKDW/angelo-palombo-sampdoria-genua-514.jpg)
Angelo Palombo, damaliger Captain weinte bittere Tränen. Er lief 447 Male für die Sampdoria auf. Heute ist er mein Assistenztrainer.

Die Rückkehr in die höchste italienische Spielklasse ließ aber nicht lange auf sich warten. Als Tabellensechster erreichte Genua in der Saison 2011/12 den Relegationsmodus, dessen Finalsieger den Rang des dritten Aufsteigers einnimmt. In einem Hin- und Rückspiel setzte sich der Verein zunächst mit 2:1 und 1:1 gegen die US Sassuolo durch, ehe in den Finalspielen die AS Varese 3:2 und 1:0 besiegt werden konnte.



Stadion & Einrichtungen

(https://i.ibb.co/yVGbRTr/20190528155351-1.jpg)

(https://i.ibb.co/pQr6xf4/Stadio-Luigi-Ferraris-di-Genova.jpg)
Die Heimstätte der Sampdoria: Das Stadio Luigi Ferraris, welches man sich mit dem Lokalrivalen FC Genoa teilt.



Nächster Teil: Die Mannschaft
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: balolympique am 28.Mai 2019, 18:24:40
Schön wieder was von dir zu lesen. Viel Erfolg!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 28.Mai 2019, 18:35:03
Bin auf jeden Fall auch dabei  :)
Habe schon Deine Heerenveen Station verfolgt, allerdings eher als stiller Leser  ;)

Sampdoria wollte ich auch schon immer mal spielen, allerdings hat es sich nie so richtig ergeben. Vielleicht im FM 20, das wär auf jeden Fall ein Projekt  ;)

Viel Erfolg!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Karagounis am 28.Mai 2019, 18:54:39
Ging ja schnell. Viel Erfolg!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Lasso am 28.Mai 2019, 22:47:55
Auch hier bin ich gerne dabei und werde die Ststion gespannt verfolgen.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Cassius am 28.Mai 2019, 23:07:14
Viel Spass, über Italien lese ich immer gerne. Strebst du ein defensives Spielsystem an?
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 29.Mai 2019, 08:31:47
@balolympique
Danke und Willkomme an Bord!

@AgentGarcia
Schön, wenn sich auch mal stille Leser melden :) Die Samp kann ich nur empfehlen. Sympathischer Verein mit einem interessanten Kader.

@Karagounis
Hatte gestern Nachmittag frei und genügend Zeit :D Dir ebenfalls Danke!

@Lasso
Freut mich einen weiteren treuen Leser begrüssen zu dürfen!

@Cassius
Ich werde voraussichtlich zwei Systeme einspielen. Eines davon ist sicherlich ein defensives. Das andere beruht eher auf Ballbesitz. Aber im nächsten Post werde ich die Systeme dann kurz vorstellen. ;)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 29.Mai 2019, 09:32:18
Bin natürlich auch dabei!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 30.Mai 2019, 00:32:33
@Akumaru
Freut mich! :)



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Saison 2018/19 - Die Mannschaft

Torhüter

(https://i.ibb.co/DCK5KM6/43152255.png)1 Emil Audero
Der italienisch-indonesische Doppelbürger ist von Juventus Turin ausgeliehen. Trotz seiner 21 Jahren wird er die Saison als Stammkeeper angehen. Nicht zuletzt, da Audero über massig Potenzial verfügt. Zudem wird er als offensiver Torhüter eingestuft. Die Förderung des jungen Keepers hat noch einen anderen Grund. Audero wird im Sommer fest zu uns wechseln. Eine Kaufoption wurde bereits vor Amtsantritt gezogen. Stolze 20 Millionen werden an Turin überwiesen.   

(https://i.ibb.co/82mNXFc/19016415.png)31 Rafael
Rafael kam ablösefrei vom SSC Napoli. Am Fusse des Vesuvs hütete er knapp fünf Jahre lang die Bank der Neapolitaner. Lediglich 32 Einsätze konnte er in dieser Zeit für die Partenopei verzeichnen. Wenig verwunderlich wird er deshalb auch nur als Spieler der Extraklasse in der Serie B klassiert. Bei uns soll er nun ebenfalls den Platz auf der Bank besetzen.   

(https://i.ibb.co/r5SQzdC/64001280.png)72 Vid Belec
Der Slowene wurde in seiner Zeit bei Inter Mailand als heisses Talent gehandelt. Das ist nun aber schon mehr als zehn Jahre her. Bei den Nerrazurri konnte er sich nie durchsetzen. Es folgten Leihen nach Carpi, Benevento und in die Türkei, bevor er 2017 zunächst nach Genua ausgeliehen wurde und in diesem Sommer für 400.000 Euro übernommen wurde. Seine Stärken hat Belec auf der Linie. Sein Niveau jedoch nur auf dem eines guten Serie B-Spielers. Grosse Sprünge erwarte ich von ihm nicht. Zudem läuft sein Vertrag Ende der Saison aus. Er wird die Position des dritten Keepers bekleiden.   

Innenverteidiger

(https://i.ibb.co/gD8S0VB/13115373.png)15 Omar Colley
Eine Neuverpflichtung aus Belgien. Der Gambier wurde für acht Millionen vom KRC Genk geholt. Ein ziemlich kräftiger und konstanter Fussballer, der grosse Spiele liebt und sich auch mit 26 Jahren noch steigern kann. Zudem kopfballstark und liesse sich auf zu einem defensiven Mittelfeldspieler umtrainieren. Was bei unserem angestrebten System auch Vorteile hätte.   

(https://i.ibb.co/d2gQ6d9/27069975.png)3 Joachim Andersen
Der 22-jährige Däne geht in seine zweite Spielzeit bei der Sampdoria. Kam 2017 vom FC Twente Enschede. Auch er ist ein kräftiger und kopfballstarker Innenverteidiger. Auch er verfügt noch über Luft nach oben.   

(https://i.ibb.co/2FK7Zwx/43038530.png)26 Lorenzo Tonelli
Leihgabe vom SSC Napoli. Konnte sich dort seit seinem Wechsel vom FC Empoli nie richtig durchsetzen. Will nun bei uns seine Karriere neu lancieren. Ein konstanter Spieler, der stets professionell auftritt und sich auch nicht scheut, die Führung im Team zu übernehmen. Bewegt sich auf einem Level mit Andersen und Colley. Als Leihgabe wird er jedoch auf weniger Spielzeit kommen. Eine Anstellung über die Saison hinaus scheint zudem unrealistisch.  

(https://i.ibb.co/Jt4bZRk/43093049.png)12 Alex Ferrari
Ausgeliehen vom FC Bologna. Die Kaufoption von 4,5 Millionen Euro wurde aber ebenfalls bereits gezogen. Mit 24 Jahren sicherlich auch noch viel Luft nach oben. Kann als Innenverteidiger sowie auf auf der rechten Aussenverteidigerposition spielen. Verfügt für einen Abwehrspieler zudem über eine gute Technik. Dafür kann er seinen schwachen Fuss nicht gebrauchen und will sich nur schwer in den Kader integrieren.   

Aussenverteidiger

(https://i.ibb.co/YWY2P8q/96011201.png)24 Bartosz Berezynski
Der polnische Nationalspieler läuft seit zwei Jahren für die Sampdoria auf. Er ist eine der Konstanten im Team. Der rechte Verteidiger ist ein Perfektionist, der sich immer noch verbessern kann. Zudem mutig, konstant mit einer Vorliebe für grosse Spiele. Ein richtig starker Spieler.   

(https://i.ibb.co/VYs5fzL/29024855.png)7 Jacopo Sala
Dürfte den meisten noch ein Begriff sein aus seiner minder erfolgreichen Zeit beim HSV. Spielte danach drei Jahre lang bei Hellas Verona, bevor 2016 der Wechsel nach Genua erfolgte. Hier konnte sich der variabel einsetzbare Sala festbeissen. Ein ehrgeiziger Spieler, der im zentralen Mittelfeld, auf dem rechten Flügel oder als rechter Aussenverteidiger spielen kann. Diese Position wird er mangels Alternativen auf bevorzugt in unserem System spielen.  

(https://i.ibb.co/SJzRftw/43082118.png)29 Nicola Murru
Stammt aus der Jugend von Cagliari Calcio und wagte im vergangenen Sommer den Schritt zu der Sampdoria. Legt trotz seiner 23 Jahren bereits ein relativ professionelles Auftreten an den Tage, zudem schnell und ein Teamspieler. Wird unsere erste Wahl links hinten.  

(https://i.ibb.co/H2zkb6V/19259596.png)22 Júnior Tavares
Der 22-jährige Brasilianer ist vom FC São Paulo ausgeliehen. Ein Linksverteidiger, der versucht tödliche Pässe in die Tiefe zu spielen. Wie sein Konkurrent Murru ebenfalls ein sehr schneller Spieler mit grossem Potenzial für die Zukunft. Ob er dieses bei uns entfalten kann, bleibt aber leider fraglich.  

Mittelfeld

(https://i.ibb.co/tMh1wqz/96032464.png)16 Karol Linetty
Einer der Eckpfeiler unserer ersten Elf. Mit 23 Jahren bereits sehr erfahren. Ein unermüdlicher Mittelfeldspieler mit guter Ausdauer. Der polnische Nationalspieler ist prädestiniert für die Rolle als Box-to-Box-Mittelfeldspieler. Von ihm erwarte ich mir so einiges.  

(https://i.ibb.co/p216X6Z/18045342.png)11 Dennis Praet
Der Belgier ist ein weiterer Schlüsselspieler, der das Trikot der Blucerchiati seit zwei Saisons trägt. Ein kreativer Spieler, der kluge Pässe spielt. Einer, der für die Rolle des Mezzala oder des zurückgezogenen Mittelfeldspielers in Betracht kommt. Fällt zu Saisonbeginn jedoch leider noch mit einem Bänderriss im Knie aus.  

(https://i.ibb.co/wLCdgqq/8120012.png)20 Albin Ekdal
Ein weiterer ehemaliger Hamburger. Kam im Sommer nach dem Abstieg der Rothosen zurück nach Italien, wo er sich als Jugendspieler von Juventus und später bei Cagliari Calcio einen Namen gemacht hat. Der erfahrene Schwede ist ein wichtiges Puzzlestück in unserem Dreiermittelfeld. Ein guter Teamspieler, der die Jüngeren etwas führen kann.  

(https://i.ibb.co/7nmxwMc/43207792.png)14 Jakub Jankto
15 Millionen plus Bonuszahlungen. Soviel werden wir im Sommer für den ausgeliehenen Tschechen an Udinese Calcio überweisen. Geld, dass der 22-Jährige definitiv Wert sein kann. Ein agiler Techniker, der kraftvolle Schüsse abgibt. Jankto hat noch grosses Potenzial nach oben und kann mehrere Positionen bekleiden. Bei uns soll er aber die Rolle des Mezzala einnehmen.  

(https://i.ibb.co/x2xwgjt/29161106.png)4 Ronaldo Vieira
Der englische U21-Nationalspieler kam im Sommer von Leeds United. Ein eher ungewöhnlicher Wechsel, sind Briten in Italien doch rar gesät. Vieira könnte in Zukunft aber auch für die portugiesische oder die Nationalmannschaft von Guinea-Bissau auflaufen. In seiner ersten Spielzeit in der Seria A geht es für den talentierten Mittelfeldspieler nun aber erst einmal darum, sich an die neue Liga und das neue Land zu gewöhnen.  

(https://i.ibb.co/BcCVShP/5280189.png)8 Édgar Barreto
Weniger an Land und Liga gewöhnen muss sich Édgar Barreto. Spielt der Paraguayer doch seit knapp zehn Jahre in Italien. Zuerst in Atalanta, dann in Palermo und seit drei Jahren bei der Sampdoria. Barreto ist zwar sehr erfahren, wird aber aufgrund der grossen Konkurrenz auf nicht allzu viel Spielzeit kommen.  

(https://i.ibb.co/HndKBH7/78027222.png)10 Gastón Ramírez
Der Uruguayer übernimmt den Part im offensiven Mittelfeld. Spielte mehrere Jahre in der Premier League und ist sich deshalb einer rustikalen Spielweise gewöhnt. Hat eine starke Technik und ist immer gut, seinen Gegner mit einem unerwarteten Move zu überraschen. Wer sich davon ein Bild machen will, klickt https://www.youtube.com/watch?v=ezrl7EwJjcA (http://hier).  

(https://i.ibb.co/rfVVCLy/43056489.png)5 Riccardo Saponara
Saponara ist von der Fiorentina ausgeliehen und gibt den Backup hinter Ramírez. Der 27-Jährige galt lange als Talent, konnte sich dann bei der AC Milan jedoch nie durchsetzen. Nach durchwachsenen Jahren in der Lombardei ging er zurück nach Empoli, wo er wieder in die Spur fand. Die vergangenen beiden Spielzeiten bei der Viola waren dann aber wieder eher Flop als Top, sodass er nun in Genua seine dritte Chance packen will.  

Angriff

(https://i.ibb.co/c65gckj/43050841.png)23 Manolo Gabbiadini
Der ehemalige Nationalspieler ist seit Sommer zurück an alter Wirkungsstätte. Bei Sampdoria schaffte er 2013 den Durchbruch. Danach folgten Stationen in Neapel und beim FC Southampton. Überall war der 27-Jährige stets gut für Tore. Für unser Spiel könnte Gabbiadini eine Geheimwaffe werden. Wir hoffen auf viele Tore.  

(https://i.ibb.co/84fmXss/6100739.png)27 Fabio Quagliarella
Der Capitano ist wie ein guter Wein - je älter desto besser. Trotz seiner 35 Lenzen ist Quagliarella immer noch einer der besten Spieler im Kader. Zeigt immer noch eine hohe Einsatzfreude. Wird die Mannschaft mit seiner grossen Erfahrung führen müssen.

(https://i.ibb.co/Sc8g6Df/43067331.png)17 Gianluca Caprari
Ein feiner und schneller Techniker. Wurde im vergangenen Sommer für 15 Millionen von Inter Mailand übernommen. Kann im Notfall auch im offensiven Mittelfeld spielen. Soll hinter Gabbiadini und Quagliarella aber erste Wahl im Sturmzentrum sein.

(https://i.ibb.co/y59Rq35/43070623.png)92 Grégoire Defrel
Der Franzose ist ebenfalls eine Leihgabe. Erwies sich in Cesena und bei Sassuolo als effizienter Scorer. Zuletzt stagnierte er bei der AS Roma jedoch und konnte sich nicht durchsetzen. Sicherlich ein guter Kicker mit vielen Qualitäten. Da Defrel aber nur ausgeliehen ist und eine Übernahme kaum in Frage kommen wird, ist der erste, der beim grossen Angebot im Sturm über die Klippe springen muss.

(https://i.ibb.co/cbDg2XN/43000014.png)25 Marco Sau
Ein weiterer routinierter Spieler. Der 30-Jährige stellte seine Torqualitäten viele Jahre in Cagliari unter Beweis. Dort war er fast schon etwas wie eine Identifikationsfigur. Im Sommer folgte nun der Wechsel nach Genua. Fällt zwar fussballerisch etwas ab, im Gegensatz zu seinen Konkurrenten, ist aber trotzdem ein loyaler Spieler, der weiss wo das Tor steht.

Erweiterter Kader

(https://i.ibb.co/z4H0XB2/43318808.png)28 Roberts Veips
Der 18-jährige Lette stösst aus der U20 in den A-Kader hervor. Als fünfter Innenverteidiger im Kader soll er erste Profiluft schnuppern und nebenbei immer noch für die U20-Mannschaft auflaufen. Stammt aus der eigenen Jugend und könnte schon bald sein Debüt in der Nationalmannschaft feiern.

(https://i.ibb.co/WfZfL9y/ognjen-stijepovic-sampdoria.jpg)40 Ognjen Stijepovic
Ebenfalls ein grosses Talent, welches wir in den A-Kader befördern. Der Montenegriner kann als offensiver Mittelfeldspieler oder im Zentrum als Mezzala agieren. Läuft nebenbei ebenfalls noch in der U20 auf.



Überblick Mannschaft

(https://i.ibb.co/Vx5DsqY/20190526142459-1.jpg)

Ein Blick in die U20 und U18 lohnt sich momentan nicht. Die Kader sind entweder etwas aufgebläht (U18) oder die Spieler grösstenteils verliehen (U20).



Taktik

(https://i.ibb.co/VgkfczZ/20190526193003-1.jpg)

(https://i.ibb.co/99gDXXH/20190527213153-1.jpg)

Wir studieren zwei taktische Varianten ein. Da wir keine richtigen Flügelspieler im Kader haben, sind es Aufstellungen ohne Konzentration auf das Flügelspiel. Einmal ein eher auf Ballbesitz orientiertes 4-3-1-2. Dabei setzen wir vor allem auf die Dreierachse im Mittelfeld. Auf der anderen Seite setzen wir den Fokus dann doch noch auf Catenaccio. Ein 5-3-2 mit dem Fokus hinten und im Zentrum dicht. Damit werden wir wohl grösstenteils gegen stärkere Gegner auflaufen.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Leland Gaunt am 30.Mai 2019, 13:51:00
Sau trifft immer gegen mich, immer!
Ramirez hat mich mal ein Europa League Finale gekostet, Jankto wollte ich immer selber trainieren bei der Roma, hat leider nicht geklappt und Linetty ist das personifizierte loyale Arbeitstier.

Toller Verein, gute Truppe..ich bin gespannt was du daraus machen kannst :)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Cassius am 30.Mai 2019, 15:16:55
Jankto hat mir damals bei Udinese sehr viel Freude gemacht, bevor er unbedingt zu Atlético wechseln musste. Als Mezzala sicher super geeignet, hat er bei mir sicher auch oft gespielt. Und seine Distanzschüsse waren der Hammer (wortwörtlich!).
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 31.Mai 2019, 08:24:40
@Leland Gaunt
Na dann hoffe ich mal, dass der Sau auch für mich öfters netzt ;)
Linetty ist wirklich das Paradebeispiel eines B2B-Spielers. Zudem bin ich ja froh, dass Jankto bereits fest verpflichtet wurde. Ekdal möchte ich vom Dreier-MF aber auch noch hervorheben. Super Spielmacher mit guter Passqualität, auch wenn er in Deutschland nach seiner Zeit beim HSV nicht den besten Ruf geniesst.

@Cassius
Sowohl Jankto als auch Praet eignen sich bestens als Mezzala. Wenn der Belgier wieder fit ist, hab ich im Mittelfeld ein echtes Luxusproblem! :D
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 01.Juni 2019, 00:21:21
(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



August 2018

(https://i.ibb.co/BGZmBsc/20190531234312-1.jpg)

Bevor wir mit dem spielerischen Beginnen, noch ein kurzer Blick auf unsere Finanzen. Wir haben kein Geld für Transfers übrig und nur ein relativ kleines Polster auf der Bank. Mit den bereits feststehenden Zugängen von Audero (20 Mio.), Jankto (15 Mio.) und Ferrari (4.5 Mio.) frage ich mich, ob die Transfers im Budget bereits berechnet wurden oder ob wir im Sommer einen finanziellen Kollaps hinlegen?



Coppa Italia, 3. Qualifikationsrunde

Nach vier Siegen aus fünf Testspielen, starten wir die Pflichtspielsaison mit einem Heimspiel gegen die UC AlbinoLeffe aus der LegaPro. Wir konnten fast aus den vollen Schöpfen und waren deshalb auch sehr zuversichtlich, das unterklassige Team aus dem Weg zu räumen. AlbinoLeffe erwischte uns aber eiskalt. Daniel Kouko war nach nach einer Viertelstunde nach einem langen Ball auf und davon. Scheiterte zuerst an Belec, brachte den Aussenseiter aber per Abpraller in Führung. Unser Team war völlig von der Rolle. Freistoss für die Gäste nach 24 Minuten. Ein langer Ball und am langen Pfosten stand Davide Mondonico frei. Der ehemalige Milan-Juniorenspieler hatte keine Mühe und schob zum 0:2 ein! Immerhin konnten wir diesmal postwendend reagieren. Ramírez fand ebenfalls per Freistoss Andersen, der die Kugel ins Netz wuchtete. Danach hatten wir zwar die Überhand, der Ausgleich fiel jedoch erst sechs Minuten vor Abpfiff. Ramírez traf per Distanzschuss. In der folgenden Verlängerung verpassten wir die Entscheidung ein ums andere Mal, sodass es in Elfmeterschiessen ging. Dort scheiterten mit Gabbiadini und Tavares unsere ersten beiden Schützen sogleich kläglich. Auf Seiten von AlbinoLeffe donnerte lediglich Gavazzi die Kugel über das Tor, sodass der Underdog völlig überraschend eine Runde weiter zog.

(click to show/hide)



Serie A, 1. Spieltag

Zum Ligaauftakt war der FC Bologna zu Gast im Stadio Luigi Ferraris. Den Zuschauern wurde eher magere Kost geboten. Unser Team dominierte im Ballbesitz, die Gäste hatten jedoch die besseren und zahlreicheren Chancen. Tore wollten am ersten Spieltag jedoch keine fallen, sodass man sich mit 0:0 Unentschieden trennte.

(click to show/hide)


Serie A, 2. Spieltag

Das erste Auswärtsspiel führte uns ins Stadio Olimpico nach Rom. Die Roma wurde am ersten Spieltag durch vier Tore von Cristiano Ronaldo abgeschossen und war daher etwas angeschlagen. Dies wollten wir ausnützen. Das erste Tor fiel aber erst nach 53 Minuten. Cengiz Ünder kratzte den Ball von der Seitenlinie, legte zurück auf Florenzi und der fand in der Mitte Edin Dzeko. Eine missglückte Abwehraktion von Florenzi ermöglichte Manolo Gabbiadini nach 74 Minuten den Ausgleich. Der Jubel hielt jedoch nur kurz. Wenige Minuten später stellte Pellegrini auf erneute Vorlage von Florenzi auf 2:1. Die Niederlage konnten wir aber noch abwenden. In der Nachspielzeit fand Ekdal mit einem hohen Zuspiel Bereszynski, der von der Strafraumgrenze per Dropkick abzog und sehenswert zum 2:2 traf.

(click to show/hide)



Tabelle

(https://i.ibb.co/HpY0NvZ/20190526160245-1.jpg)

Nach zwei Spielen noch nicht gross aussagekräftig. Aber der Start hätte mit zwei Unentschieden sowie dem frühen Aus in der Coppa natürlich besser verlaufen können.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Cassius am 01.Juni 2019, 09:24:18
In Rom ein Unentschieden zu holen ist für Sampdoria ganz akzeptabel, denke ich. Was meint der Vorstand zum Pokalaus?
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 01.Juni 2019, 10:06:39
@Cassius
Im Gegensatz zu mir, nahm der Vorstand das Aus überraschend gelassen  ;D
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 01.Juni 2019, 10:23:56
(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



September 2018

Serie A, 3. Spieltag

Derbyzeit in Genua! Wir verlangen von unseren Jungs vollen Einsatz und die setzen da auch sogleich um. Langer Ball von Bereszynski auf Jankto und der Tscheche stellte nach 10 Minuten auf 1:0. Die Führung hielt aber nur sieben Minuten, ehe Sanabria nach einer missglückten Kopfballabwehr von Colley den Ausgleich erzielte. Dabei blieb es bis zum Ende.

(click to show/hide)


Serie A, 4. Spieltag

Gegen Empoli gelang uns dann endlich der erste Dreier! Nach einer guten halben Stunde köpfte uns Gabbiadini mit 1:0 in Führung. Vor der Pause war es dann Linetty, der mit einem präzisen Flachschuss aus 18 Metern den 2:0 Endstand markierte. Ein kleiner Befreiungsschlag nach drei Unentschieden.

(click to show/hide)

Serie A, 5. Spieltag

Mit Atalanta wartete am fünften Spieltag ein nickliger Gegner. Wir waren zwar das bessere Team, hatten mehr Ballbesitz und Chancen, am Ende neutralisierten sich die beiden Mannschaften jedoch. Tore wollten keine fallen, sodass das Spiel mit 0:0 endete.

(click to show/hide)

Serie A, 6. Spieltag

In der Dacia Arena in Udine lief vieles gegen uns. Nach 26 Minuten erwies uns Riccardo Saponara einen Bärendienst. Aufgrund einer wüsten Grätsche wurde der offensive Mittelfeldspieler mit Rot vom Platz gestellt. In Unterzahl wehrten wir uns lange erfolgreich. Kurz vor dem Ende schob Ekdal im Strafraum dann etwas zu fest gegen Nuytinck. Nach Konsultation des VARs zeigte der Unparteiische auf den Punkt und De Paul schoss die Gastgeber zum Sieg.

(click to show/hide)

Serie A, 7. Spieltag

Besser lief es uns in Turin. In der ersten Halbzeit fälschte Torino-Verteidiger Aina eine Flanke von Murru ins eigene Tor ab. In der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit schloss Gabbiadini einen blitzsauberen Konter zum 2:0 Endstand ab.

(click to show/hide)



Tabelle

(https://i.ibb.co/9hqmMx9/20190526172517-1.jpg)

Wir können etwas Boden gut machen und stehen in der Tabelle auf Platz 8. Mit Parma und Frosinone stehen zwei Aufsteiger vor uns. Milan, die Roma, Atalanta und Fiorentina dagegen mit einem eher durchwachsenen Auftakt.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Cassius am 01.Juni 2019, 11:10:06
Das läuft doch solide, in Udine kann man mal verlieren. :p
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 02.Juni 2019, 16:26:48
@Cassius
Naja aber nicht wenn Udine Zweitletzter ist und gegen uns den ersten Sieg feiert  :P



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Oktober & November 2018

Serie A, 8. Spieltag

Gegen Sassuolo brachte uns Manolo Gabbiadini nach Flanke von Bereszynski in der Startviertelstunde in Führung. Die knappe Führung konnten wir aber nicht über die Zeit bringen. Kurz vor Spielende standen wir bei einer Ecke etwas unsortiert und Sassuolo-Verteidiger Ferrari erwischte uns.

(click to show/hide)

Serie A, 9. Spieltag

Inter erwischte uns eiskalt und führte bereits nach zwölf Minuten durch Tore der beiden Gauchos Icardi und Martínez mit 2:0. Drei Minuten später brachte uns Capitano Quagliarella nach einer schönen Ballstafette zurück ins Spiel. Inter erhöhte jedoch nochmals vor dem Seitenwechsel. Erneut fingen wir uns ein Tor nach einem Eckball. In der zweiten Halbzeit überschlugen sich die Ereignisse. Zuerst erzielte erneut Quagliarella den Anschlusstreffer, bevor er eine Viertelstunde vor dem Ende vom Punkt aus sogar ausglich. Danach flog Nainggolan vom Feld. Zu mehr reichte es aber nicht mehr.

(click to show/hide)

Serie A, 10. Spieltag

In Oktober keine neuen Sachen mehr, dachten sich die Jungs zuhause gegen Parma wohl. Leo Stulac brachte die Gäste per sehenswertem Freistosstreffer in Führung. Manolo Gabbiadini glich diese im zweiten Durchgang aus.

(click to show/hide)

Serie A, 11. Spieltag

Ein Überraschungssieg gelang uns auswärts bei Tabellenführer Lazio. Gabbiadini stand nach einer halben Stunde bei einer Ecke goldrichtig und stocherte den Ball ins Netz. Es sollte der einzige Treffer des Abends bleiben.

(click to show/hide)

Serie A, 12. Spieltag

Anderes Spiel, aber gleiches Bild eine Woche. Gegen Chievo können wir erneut knapp gewinnen. Erneut trifft Gabbiadini.

(click to show/hide)

Serie A, 13. Spieltag

Dafür erwischte uns die Viola am 13. Spieltag auf dem falschen Fuss. Nach einer halben Stunde gelang den Gastgebern ein Doppelschlag. Unsere Abwehr bekam den pfeilschnellen Luis Muriel nie in den Griff. Der Kolumbianer erhöhte im zweiten Durchgang sogar noch auf 0:3, bevor Marco Sau in der Schlussphase noch der Ehrentreffer gelang.

(click to show/hide)



Tabelle

(https://i.ibb.co/Zhx6DpZ/20190526202557-1.jpg)

Ich bin schon geneigt zu sagen, dass Manolo Gabbiadini uns in die EL-Plätze geschossen hat. Der Angreifer ist unsere Lebensversicherung momentan. Ohne seine Tore würden wir in der Tabelle wohl wesentlich schlechter dastehen.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: knufschu am 02.Juni 2019, 18:04:34
Aber Catenaccio scheint hier und da schon gut zu funktionieren, mit Ausnahmen gegen Inter und Florenz. Gab ja schon das ein oder andere "Zu Null".

Btw: Lese gerne mit! Viel Erfolg in Italien!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Lasso am 03.Juni 2019, 07:19:54
Läuft doch.
Liest sich zwar fast so, als sei es als neutraler Zuschauer eine Strafe deine Spiele zu schauen, aber bei Erfolg fragt da nächstes Jahr kein Schwein mehr nach, wenns international geht... Weiter so.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 07.Juni 2019, 10:28:14
@knufschu
Ja der Catenaccio scheint sich langsam einzuspielen. :D Danke dir!

@Lasso
Ein Spektakel sind unsere Spiele (bislang) wirklich nicht, aber momentan sieht die Ausgangslage gut aus. Kann sich in dieser Liga natürlich schnell wieder ändern.

@Topic
Ich hoffe, dass es hier am Wochenende wieder weitergeht! ;)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 08.Juni 2019, 21:40:55
(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Dezember 2018

Serie A, 14. Spieltag

Juventus war zu Gast und spielte uns im ersten Durchgang völlig an die Wand. Wenig verwunderlich, dass Bernardeschi nach schönem Sololauf die Führung erzielte. Im zweiten Durchgang fing sich unser Team aber. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff flankte Murru auf Sala, der Juve-Keeper Szczesny mit einer Direktabnahme erwischte. Nun war der Glaube zurück, wir hatten jedoch Glück, dass im Gegenzug ein Treffer von Bonucci aufgrund einer Offsideposition aberkannt wurde. Die Entscheidung fiel acht Minuten vor dem Ende. Ecke Saponara und in der Mitte kam Ekdal angerannt und nickte den Ball ins Tor. Ein sensationeller Erfolg gegen den Serienmeister!

(click to show/hide)

Serie A, 15. Spieltag

In Cagliari erwischten wir einen regelrechten Blitzstart. Quagliarella traf bereits nach fünf Minuten vom Punkt, wenn auch nur per Abpraller. Vier Minuten später stand Linetty bei einer Ecke goldrichtig und köpfte zum 2:0 ein. Kurz darauf flog Cagliaris Ionita mit der Ampelkarte vom Feld. Die lange Überzahl konnten wir jedoch nur noch in ein Tor ummünzen. Nach 71 Minuten traf Bereszynski per Distanzschuss zum 3:0 Endstand.

(click to show/hide)

Serie A, 16. Spieltag

Gegen den SSC Neapel konnten wir erneut die Null halten und trennten uns torlos Unentschieden. Zwar ein kleiner Erfolg für unser Team, trotzdem können wir nicht ganz zufrieden sein, da Captain Quagliarella nach 12 Minuten einen Elfmeter verschoss.

(click to show/hide)

Serie A, 17. Spieltag

Dafür gab es im San Siro gegen Milan nichts zu holen. Die AC spielte uns regelrecht an die Wand. Piatek per Doppelpack und Caldara besiegelten die 0:3 Niederlage.

(click to show/hide)

Serie A, 18. Spieltag

Einen weiteren gebrauchten Tag zogen wir gegen SPAL Ferrara ein. Offensiv harmlos und hinten unkonzentriert. Die Gäste nutzen dies nach etwas mehr als einer Stunde aus. Nach einem Lattentreffer von Murgia, schaltete Floccari als einziger und staubte zum 0:1 Siegestreffer ab.

(click to show/hide)

Serie A, 19. Spieltag

So wollten wir immerhin im letzten Spiel des Jahres gegen Frosinone noch einen Dreier mitnehmen. Wir konnten kurz vor der Pause durch Gastón Ramírez in Führung gehen. Unerklärlicherweise gaben wir das Spiel in der zweiten Hälfte aber völlig aus der Hand. Paganini glich nach einer knappen Stunde aus und eine Viertelstunde vor Schluss traf Goldaniga nach einem Eckball zum 1:2. Erneute Niederlage nach einer miesen zweiten Halbzeit.

(click to show/hide)



Tabelle

(https://i.ibb.co/CBJ299h/20190528220624-1.jpg)

Durch die drei Niederlagen zum Jahresende rutschen wir in der Tabelle ziemlich ab. Nun müssen im neuen Jahr wieder bessere und konzentrierte Leistungen folgen, damit wir nicht noch weiter nach hinten fallen. 13 Punkte sind zwar ein gutes Polster, aber auch schnell aufgebraucht.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Leland Gaunt am 09.Juni 2019, 00:05:04
Uh, Juve geschlagen um dann gegen Spal und Frosinone zu verlieren, ärgerlich! :-\
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 09.Juni 2019, 18:34:03
@Leland Gaunt
Ja unsere wackelnden Leistungen sind in der Tat sehr ärgerlich  :-X



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Januar & Februar 2019

An der Transferfront gibt es im Winter wenig zu vermelden. Der Kader bleibt fast so wie er ist. Neuzugänge gibt es keine. Einzig Vid Belec, der dritte Keeper, wird an Trabzonspor verliehen. Dort kann der Slowene Spielpraxis sammeln, um sich für einen neuen Verein zu empfehlen, da sein Vertrag im Sommer ausläuft.



Serie A, 20. Spieltag

Zum Spielerischem: Die Niederlagenserie vom Ende der Hinrunde zieht sich auch zum Rückrundenauftakt in Bologna weiter. Santander und Mbaye bringen die Gastgeber in Halbzeit eins in die Spur. Wir produzieren lediglich vier Schüsse aufs Tor. Ein ganz mieser Auftritt unserer Jungs.

(click to show/hide)

Serie A, 21. Spieltag

Auch gegen die Roma bleiben wir sieglos. Wir führen im Spiel zwar zweimal, bringen es aber dennoch fertig, am Ende mit 2:4 den Kürzeren zu ziehen!

(click to show/hide)

Serie A, 22. Spieltag

Im Derby gegen Genoa gelingt uns endlich der Befreiungsschlag! Gabbiadini mit der frühen Führung. Diese gleicht Sanabria im zweiten Durchgang aber aus. Nachdem Sturaro wenig später vom Platz fliegt, ist der Widerstand gebrochen. Ramírez erzielt nur zwei Minuten später den 2:1 Siegestreffer.

(click to show/hide)

Serie A, 23. Spieltag

Auswärts in Empoli folgt ein spielerisch biederer Auftritt. Kein Spiel für die Zuschauer. Dank eines verwandelten Elfmeters von Quagliarella nehmen wir immerhin drei Punkte mit.

(click to show/hide)

Serie A, 24. Spieltag

Gegen Atalanta bekunden wir dann weniger Mühe. Gabbiadini und Quagliarella stellen im ersten Durchgang die Weichen für den 2:0 Auswärtssieg.

(click to show/hide)



Tabelle

(https://i.ibb.co/WpT7w6d/20190601103945-1.jpg)

Dank den drei Siegen im Februar klettern wir in der Tabelle wieder nach oben und befinden uns wieder im Mittelfeld der Tabelle. Die Auftritte des Teams sind jedoch immer noch nicht das Gelbe vom Ei.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Karagounis am 09.Juni 2019, 19:27:48
Wichtige Siege in Serie! Mit diesen Lauf liegen die europäischen Plätze drin!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 11.Juni 2019, 15:55:35
@Karagounis
Das stimmt. Mittlerweile bin ich mir aber nicht sicher, ob uns nochmals ein Jahr ohne internationalen Wettbewerb nicht besser tun würde.



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



März & April 2019

Serie A, 25. Spieltag

Schlechter Start in den neuen Monat. Zuhause gegen Torino besiegelt ein Eigentor von Alex Ferrari die knappe Niederlage.

(click to show/hide)

Serie A, 26. Spieltag

In Sassuolo können wir ebenfalls nicht gross Punkten. Erst spät trifft Gabbiadini vom Punkt und sichert uns mit dem 1:1 einen Punkt.

(click to show/hide)

Serie A, 27. Spieltag

Konnten wir in der Hinrunde in Mailand noch einen Punkt gegen Inter holen, so sind wir zuhause chancenlos. Das Team von Luciano Spaletti ist momentan das Mass aller Dinge. Der Tabellenführer schiesst uns mit 0:3 ab.

(click to show/hide)

Serie A, 28. Spieltag

So kam der Dreier gegen Lazio dann schon fast etwas unerwartet. Zwar brachte Pedro Neto die Laziali im ersten Durchgang in Führung. Nach dem Seitenwechsel ebnete Manolo Gabbiadini mit zwei Toren jedoch den Weg zum 2:1 Sieg.

(click to show/hide)

Serie A, 29. Spieltag

Wie in der Hinrunde gab es gegen Udinese wiederum ein hartes und zähes Spiel. Diesmal konnten wir jedoch die Oberhand behalten. Marco Sau schoss uns zehn Minuten vor dem Ende zum Sieg, nachdem Udine-Verteidiger Samir zuvor vom Platz flog.

(click to show/hide)

Serie A, 30. Spieltag

Enttäuschend verlief danach die Partie in Parma. Wir geraten früh mit 0:2 in Rückstand. Nach einer halben Stunde flog Roberto Inglese jedoch vom Platz. In Überzahl können wir das Spiel auf 2:3 drehen, nur um in den Schlussminuten doch nochmals den Ausgleich zu kassieren!

(click to show/hide)

Serie A, 31. Spieltag

Zum Abschluss blieb die erneute Sensation gegen Juventus aus. Nach dem knappen 2:1 Sieg in der Hinrunde, ziehen wir in Turin mit 0:3 den Kürzeren.

(click to show/hide)



Tabelle

(https://i.ibb.co/4F5BhWG/20190601155942-1.jpg)

Mehr als ein Mittelfeldplatz ist in dieser Saison nicht drin. Dafür waren die Leistungen zu schwankend und oftmals auch einfach schlicht zu schlecht. Mund abwischen und kommende Saison von Neuem angreifen.



Youth Intake

(https://i.ibb.co/djZHLP0/20190601105605-1.jpg)

Dafür bescherte uns der Youth Intake einige interessante Talente. Allen voran Renzo Capriotti verfügt über grosses Potenzial. Aber auch Mirko Montanari und Matteo Guerrina sind Versprechen für die Zukunft. Die restlichen Spieler bis und mit Flavio Casassa wurden zudem in die Akademie aufgenommen.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Leland Gaunt am 11.Juni 2019, 22:53:29
Na komm...wenigstens einstellig!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 12.Juni 2019, 10:24:45
Netter Youth Intake. Ich übernehme immer erst mal alle Spieler in die Akademie und wenn es nur zum Auffüllen ist. Aussieben kann man später immer noch - oder paar Euro mit ihnen verdienen.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Leland Gaunt am 12.Juni 2019, 22:37:22
Netter Youth Intake. Ich übernehme immer erst mal alle Spieler in die Akademie und wenn es nur zum Auffüllen ist. Aussieben kann man später immer noch - oder paar Euro mit ihnen verdienen.

Interessant!
Würde normalerweise nie einen unter 3 Sternen Potenzial vertraglich binden.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 13.Juni 2019, 14:31:12
@Leland Gaunt
Das ist das Ziel  ;)

@Akumaru
Ja die ersten drei Spieler gefallen mir auch sehr gut. Betreffend Aufnahme kommt bei mir immer drauf an, wie unsere Jugend aufgestellt ist. Momentan sind unsere U-Mannschaften beispielsweise so überfüllt, dass ich ab einem gewissen Potenzial die Reissleine ziehe  ;)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 17.Juni 2019, 19:16:12
(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Mai 2019

Serie A, 32. Spieltag

Der Saisonendspurt begann mit einem Heimspiel gegen die Viola. Marco Sau brachte uns früh in Führung, Muriel glich aber kurz vor dem Seitenwechsel aus. Mit dem Pausenpfiff flog dann aber Viola-Spielgestalter Chiesa vom Feld. In Überzahl dominierten wir. Praet, Jankto und Caprari schraubten das Score auf 4:1, bevor erneut Muriel noch den Ehrentreffer für die Gäste erzielte.

(click to show/hide)

Serie A, 33. Spieltag

In Mailand gab es einen erneuten Dämpfer. Ein überragender Franck Kessié schiesst uns mit drei Toren aus dem San Siro.

(click to show/hide)

Serie A, 34. Spieltag

Harzig lief es auch gegen das bereits fix absteigende Chievo Verona. Stepinski brachte die Gastgeber nach einer guten Stunde in Führung. Manolo Gabbiadini drehte die Partie ab der 80. Minute jedoch mit drei Toren. Das Letzte davon in der 95. und nur um Sekunden später noch das 3:2 zu kassieren.

(click to show/hide)

Serie A, 35. Spieltag

Ebenfalls knapp gewinnen konnten wir beim akut abstiegsbedrohten SPAL Ferrara. Vor knapp 10.000 Zuschauern sorgte Marco Sau mit dem einzigen Treffer des Spiels für weitere drei Punkte.

(click to show/hide)

Serie A, 36. Spieltag

Im vorletzten Heimspiel der Saison zeigten wir gegen Cagliari einen desolaten Auftritt. Ionita brachte die Gäste spät in Führung. In der Nachspielzeit verloren wir die Kontrolle völlig und die Sarden erhöhten sogar noch auf 0:3!

(click to show/hide)

Serie A, 37. Spieltag

In Neapel gab es am zweitletzten Spieltag ein Wechselbad der Gefühle. Verdi brachte die Partenopei bereits nach zwei Minuten in Führung. Milik erhöhte diese wenig später per Elfer. Kurz danach schoss Linetty den 2:1 Anschlusstreffer, bevor Colley vor dem Seitenwechsel eine Ecke zum Ausgleich ins Netz verlängerte. Nach der Pause konnten wir sogar mit 3:2 in Führung gehen. Diese hielt bis zur 80. Minute, bevor erneut Milik erfolgreich war. Einen Punkt konnten wir jedoch nicht aus dem San Paolo entführen. In der Nachspielzeit führte Insigne mit einem Doppelpack Napoli zum 5:3 Sieg.

(click to show/hide)

Serie A, 38. Spieltag

Das letzte Spiel stand dann nochmals sinnbildlich für die ganze Saison. Gegen Frosinone hatten wir die Oberhand. Kurz vor der Pause flog jedoch Colley vom Platz und im zweiten Durchgang nutzten die Gäste eine ihrer wenigen Chancen und sicherten sich die drei Punkte.

(click to show/hide)



Tabelle

(https://i.ibb.co/r45qFkr/20190602170040-1.jpg)

Am Ende hat es nicht für den einstelligen Platz gereicht. Es fehlten nicht viele Punkte und mit etwas besseren und konstanteren Leistungen wäre sicherlich mehr drin gelegen.



Statistiken

(https://i.ibb.co/TPyVFd4/20190602172552-1.jpg)

Erstaunlich: Wir sind das Team mit dem meisten Ballbesitz sowie der besten Passquote.

(https://i.ibb.co/pnFGZmx/20190602172602-1.jpg)

Routinier Ronaldo zerballert die Liga und lässt toretechnisch alle hinter sich stehen. Albin Ekdal glänzt dagegen mit einer starken Passgenauigkeit.



Pokale

Lazio gewinnt die Coppa, Atlético holt sich die CL und Leipzig triumphiert in der EL.

(click to show/hide)



Teamstatistiken

(https://i.ibb.co/Cn1LJFL/20190602172538-1.jpg)

Insgesamt keine überragende Werte. Abgesehen von Manolo Gabbiadini und Bartosz Bereszynski konnte kein Spieler konstant überzeugen und Leistung zeigen.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Leland Gaunt am 17.Juni 2019, 20:30:32
Richtig schöner Durchschnitt, bin gespannt, an welchen Stellschrauben du drehen wirst!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Lasso am 17.Juni 2019, 23:01:29
Das ist soviel Durchschnitt und Mittelmaß, dass lässt mir als Schalker das Herz direkt höher hüpfen.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 18.Juni 2019, 20:43:16
(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Saison 2019/20 - Transfers

Zugänge

Neben den bereits seit Savebeginn feststehenden Übernahmen der Leihspieler Audero, Ferrari und Jankto, sowie dem Wechsel von Thorsby, ziehe ich auch noch die Kaufoption bei Júnior Tavares. Für drei Millionen ein Schnäppchen und wir müssen keinen neuen Linksverteidiger suchen. Dazu kamen noch folgende Verpflichtungen:

(https://i.ibb.co/hWKmWwf/96027673.png)Mariusz Stepinski
Der sogenannte "Königstransfer". Der Pole hat die schwierige Aufgabe in die Fussstapfen von Manolo Gabbiadini zu treten, den es nach einer starken Saison zurück auf die Insel zog. Stepinski kommt zwar "nur" von einem Absteiger, hat in einem schwachen Chievo jedoch seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt. Er verfügt über eine gute Fitness, einen präzisen Abschluss und ist kopfballstark. Alles Eigenschaften, die einen guten Stürmer ausmachen. Zudem kennt er Land und Liga und kann sich in unserer kleinen Polen-Connection neben Linetty und Bereszynski bestens in der Mannschaft einfinden. Für die Dienste von Stepinski zahlen wir Chievo Verona stolze acht Millionen Euro.

(click to show/hide)

(https://i.ibb.co/xM4sKsL/43392798.png)Christian Kouan
Ein Transfer für die Zukunft. Der 19-jährige Ivorer ist für sein Alter bereits extrem weit und kann sich zu einem echten Brecher im Zentrum entwickeln. Schnell, aggressiv und eine Pferdelunge. Zudem versprüht der Junge grosse Einsatzfreude und ist relativ zielstrebig. Perugia wollte ihren Rohdiamanten erst nicht ziehen lassen, am Ende überzeugte sie jedoch ein Angebot von knapp vier Millionen Euro inklusive Rückleihe. So kann Kouan nochmals ein Jahr optimal in der Serie B reifen.

(click to show/hide)

(https://i.ibb.co/K9NQfrp/43125080.png)Giangiacomo Magnani
Wir verzichten auf weitere Investitionen und tätigen deshalb noch einige Leihen. Drei davon sind Innenverteidiger, da ich mit unserer Abwehr in der vergangenen Saison nicht zufrieden war. Der erste im Bunde der Leihspieler ist Giangiacomo Magnani. Er kommt aus Sassuolo. Ein junger italienischer Innenverteidiger, der sich noch stark entwickeln könnte.

(click to show/hide)

(https://i.ibb.co/mBjVVXx/43095145.png)Sebastiano Luperto
Von Napoli kommt Sebastiano Luperto für ein Jahr nach Genua. Auch er ist ein junger Verteidiger, der noch Luft nach oben hat und hofft, bei uns den nächsten Schritt zu machen. Sicherlich ein Spieler, der den Konkurrenzkampf mit Andersen, Ferrari und Magnani antreiben kann.

(click to show/hide)

(https://i.ibb.co/jkqCmmR/43094086.png)Elio Capradossi
Ein dritter Leih-Innenverteidiger scheint wohl für viele etwas unnötig daherkommen. Doch ich habe lieber fünf Optionen in der Hinterhand, sofern sich das System mit einer Fünferkette bewähren sollte. Veips und Colley verlassen uns dagegen auf Leihbasis. Der eine soll Spielpraxis erhalten, mit dem anderen war ich nicht zufrieden. Capradossi zeigt hoffentlich bessere Leistungen.

(click to show/hide)

(https://i.ibb.co/876bqHx/28085588.png)Andreas Pereira
Der letzte Neuzugang ist wiederum eine Leihe. Auf der Suche nach einem kreativen Zehner stiess ich auf Pereira. Bei Manchester ohne Chance, sich durchzusetzen, stand er auf der Leihliste. Ein Glücksfall für uns. Der Brasilianer wird unser Offensivspiel hoffentlich etwas ankurbeln.

(click to show/hide)

(https://i.ibb.co/whTHfZm/20190608170641-1.jpg)

Unsere Ausgaben in diesem Sommer betragen knapp 60 Millionen Euro!



Abgänge

(https://i.ibb.co/bsB7Qr5/20190608170649-1.jpg)
(https://i.ibb.co/9r01SFm/20190608170656-1.jpg)

Vor allem der Abgang von Gabbiadini ist hervorzuheben und schmerzt natürlich sehr. Der Topscorer der vergangenen Saison war beim finanziell lukrativen Angebot von Newcastle aber nicht zu halten. Mit Dawid Kownacki verlässt uns ein weiterer Angreifer. Der Pole war letzte Saison an Düsseldorf ausgeliehen. Eigentlich hätte ich mit ihm in der kommenden Saison geplant, als das Angebot von Leipzig kam, war der Stürmer jedoch Feuer und Flamme und wollte unbedingt gehen. Die 16,5 Millionen sind da ein gutes Geschäft. Mit Omar Colley und Gastón Ramírez verleihen wir zudem zwei Stützen der vergangenen Saison. Beide zeigten keine überragenden Leistungen. Zudem machten beide Spieler etwas Stunk, weshalb sie am Ende bei der Kadernominierung als überzählig ausschieden und verliehen wurden. Bei den restlichen Abgängen handelt es sich um nicht mehr benötigte Spieler oder Leihen junger Talente. Wir nehmen insgesamt 34 Millionen ein.



Kader Saison 2019/20

(https://i.ibb.co/2qKjqTP/20190608170433-1.jpg)

Den Werten nach eigentlich ein guter, talentierter Kader. Nun müssen die Spieler nur noch untereinander harmonisieren und eine Einheit werden. Eine bessere Platzierung als in der letzten Saison muss mit diesem Kader aber das Ziel sein.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Leland Gaunt am 18.Juni 2019, 21:41:18
Deine Transfers sehen gut aus, wirkt alles durchdacht und realistisch.
Auf einen guten Start!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Lasso am 19.Juni 2019, 01:42:09
Zu Pereira kann ich nur gratulieren! Der ist bei mir mittlerweile unverzichtbar!
Ein halbes Jahr vorher hättest du den glaube ich für lau verpflichten können. Auslaufender Vertrag...
An dem wirst du noch viel Freude haben!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 21.Juni 2019, 09:54:03
@Leland Gaunt
Danke!

@Lasso
Ich hoffe, ich werde an Pereira nur annähernd soviel Freude haben wie du  ;)



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



August 2019

(https://i.ibb.co/CBTRB3G/20190608135715-1.jpg)

Zuerst einen kleinen Blick auf die Kartenverkäufe. Genauso wie spielerisch, befinden wir uns hier im absoluten Mittelmass. Ligakrösus ist klar Juventus vor den beiden Mailänder Vereinen. Am Ende rangieren die drei Aufsteiger. Wobei Brescia und Palermo eine sehr schlechte Einnahme vorweisen.



Coppa Italia, 3. Qualifikationsrunde

Wie in der vergangenen Saison starten wir auch in diesem Jahr wieder mit einem Qualifikationsspiel in der Coppa. Und auch heuer geben wir eine ganz unglückliche Figur ab. Scheiterten wir letztes Jahr an LegaPro-Verein AlbinoLeffe ist nun bereits gegen Absteiger SPAL Ferrara Schluss. Zwar sind wir das bessere Team und haben viel mehr Chancen - ein Tor erzielen können wir aber nicht. Ganz anders SPAL. Die nutzen eine ihrer wenigen Chancen und Moncini köpft nach einer halben Stunde zum 0:1. Unser Team unterschätzt dagegen einmal mehr einen schwächeren Gegner. Bleibt zu hoffen, dass uns die lästige Qualirunde in der kommenden Saison erspart bleibt.

(click to show/hide)



Serie A, 1. Spieltag

Zu Saisonbeginn gab es gleich eine Knacknuss: Auswärts bei Lazio Rom. Und die legten gleich los wie die Feuerwehr. Amadou nickte bereits in der ersten Minute eine Ecke ins Tor. Absoluter Fehlstart, doch es wurde nicht besser für uns. Nach der Pause war Immobile ebenfalls per Kopf zur Stelle und erhöhte auf 0:2. Zwar konnte Stepinski nur zwei Minuten später den Anschlusstreffer erzielen, dies war jedoch wenig wirkungsvoll, denn nur sechs Minuten später liessen wir uns auskontern und Zaracho markierte den 1:3 Endstand.

(click to show/hide)


Serie A, 2. Spieltag

Spielerisch war das Heimspiel gegen Sassuolo nicht unbedingt eine Steigerung, dafür fuhren wir aber die ersten Punkte ein. Kurz nach dem Seitenwechsel hämmerte Murru die Kugel ins Netz. Es sollte der einzige Treffer des Abends bleiben.

(click to show/hide)



Tabelle

(https://i.ibb.co/jvW0pv4/20190608182051-1.jpg)

Wie immer noch wenig aussagekräftig nach zwei Spieltagen. Wir befinden uns aber bereits wieder im absoluten Durchschnitt.



(https://i.ibb.co/0Dhkf3C/20190602195629-1.jpg)

Noch kurz eine Ergänzung zur abgelaufenen Saison: Das Trainerkarussell drehte sich wie immer heftig. Mit Claudio Ranieri (Udinese) und Fatih Terim (Atalanta) trainieren mittlerweile zwei erfahrene Trainer in der Serie A.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 21.Juni 2019, 10:00:28
Pereira - kann mich noch erinnern, wie ich den im FM16 per Leihe nach Kopenhagen geholt habe. War der absolute Star der Mannschaft, er wollte sogar zu uns wechseln, war aber insgesamt (Ablöse und Gehalt) zu teuer.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 29.Juni 2019, 09:43:41
@Akumaru
Dann hoffe ich, dass er bei der Samp ein ähnlicher Star wie in Kopenhagen wird ;)



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



September 2019

Serie A, 3. Spieltag

In Bologna schaffen wir es nicht, trotz zweimaliger Führung, drei Punkte mitzunehmen. Andersen bringt uns früh nach einer Ecke in Führung. Sansone gleicht diese dann per schönem Freistosstreffer aus. Noch vor der Pause erhöht Bereszynksi vom Punkt. Doch in der letzten Minute der Nachspielzeit senst Andersen im Sechzehner Falcinelli um. Nach VAR-Konsultation gibt es Elfmeter und erneut Sansonse stellt auf 2-2.

(click to show/hide)


Serie A, 4. Spieltag

Etwas besser lief es gegen Cagliari. Bereits nach rund 40 Sekunden brachte uns Andreas Pereira mit einem Distanzschuss in Führung. Beim mageren 1:0 blieb es dann auch über die restliche Spielzeit. Immerhin drei Punkte.

(click to show/hide)

Serie A, 5. Spieltag

Gegen Aufsteiger Hellas war es erneut der Brasilianer Pereira, der uns in der ersten Halbzeit mit einem wundervollen Freistosstreffer in Führung brachte. Im zweiten Durchgang verwertete der eingewechselte Bonazzoli eine Hereingabe von Tavares zum 2:0 Endstand.

(click to show/hide)

Serie A, 6. Spieltag

In Napoli gab es zum Abschluss dann aber nichts zu holen. Mertens und Insigne trafen bei der 0:2 Niederlage für die Azzurri.

(click to show/hide)



Tabelle

(https://i.ibb.co/8KhSvqs/20190608223115-1.jpg)

Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht sonderlich gut, was wir bisher geboten haben. Wir befinden uns einmal mehr im Mittelmass. Haben die europäischen Plätze jedoch noch fest im Blickefeld.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Karagounis am 29.Juni 2019, 10:40:40
Ganz ok, die ersten Punkte sind gesichert. Darauf lässt sich aufbauen!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 13.Juli 2019, 17:33:40
(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Oktober & November 2019

Serie A, 7. Spieltag

Drei Punkte wollten wir zuhause gegen Frosinone holen. Am Ende wurde es nur einer. Ariaudo glich im zweiten Durchgang die Führung von Stepinski aus.

(click to show/hide)

Serie A, 8. Spieltag

Ebenfalls einen Punkt, diesmal aber ohne Tore, gab es im Heimspiel gegen die Fiorentina. Ein biederes 0:0.

(click to show/hide)

Serie A, 9. Spieltag

Etwas mehr Action gab es in Turin. Stepinski brachte uns nach zehn Minuten in Führung. Belotti und Zaza drehten die Partie aber postwendend. Ein erneuter Treffer von Stepinski sowie ein Tor von Magnani sicherten uns am Ende aber doch noch drei Punkte.

(click to show/hide)

Serie A, 10. Spieltag

Null Punkte gab es danach gegen Atalanta. Antonio Candreva schoss uns mit einem Doppelpack ab. Da änderte auch der Anschlusstreffer von Andreas Pereira nichts mehr dran.

(click to show/hide)

Serie A, 11. Spieltag

Auch in Udine gab es nichts Zählbares. Stryger Larsen und Pussetto besiegelten unsere 0:2 Niederlage.

(click to show/hide)

Serie A, 12. Spieltag

Der Tiefpunkt folgte dann aber gegen Juventus. Ein Debakel sondergleichen. Wir sind gar nicht präsent im Spiel. Die alte Dame nutzt dies nach Strich und Faden aus und führt zur Halbzeit bereits mit 0:5. Am Ende gibt es eine 1:7 Klatsche!

(click to show/hide)



Tabelle

(https://i.ibb.co/9t6GHfS/20190609185145-1.jpg)

Durch die drei Niederlagen wurden wir von einem EL bis tief in die Abstiegszone durchgereicht. Nun muss eine Kehrtwende folgen, ansonsten wird es ein langer Kampf gegen den Abstieg werden.



Den Kampf werden wir ohne Fabio Quagliarella bestreiten. Der Capitano hat seine Fussballschuhe per Ende Monat an den Nagel gehängt. Ein relativ seltsames Datum. Vielleicht hatte ihm die Klatsche gegen Ex-Verein Juventus auch einfach zu fest zugesetzt oder er wollte als Starspieler einfach einen speziellen Abtritt von der grossen Bühne haben. Spielerisch wiegt der Verlust nicht all zu schwer, Quagliarella konnte in den letzten eineinhalb Jahren kaum brillieren. Charakterlich hinterlässt Quagliarella jedoch eine grosse Lücke in der Mannschaft.

(https://i.ibb.co/W0zXKbQ/20190609183633-1.jpg)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Leland Gaunt am 13.Juli 2019, 18:20:45
Das mit Quagliarella ist in der Tat seltsam.
Hoffentlich könnt ihr bald wieder etwas zulegen, bevor sich die Krise manifestiert!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 19.Juli 2019, 15:56:06
@Leland Gaunt
Hab mich auch gewundert. Aber da Quagliarella nie gross aufspielte, war es mir dann auch "egal"  :laugh:



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Dezember 2019

Serie A, 13. Spieltag

Wir empfangen die AS Rom und legen los wie die Feuerwehr. Stepinski erzielte in der zehnten Minute bereits seinen zweiten Treffer und wir führten mit 2:0. Die Roma war geschockt und konnte lediglich noch den Anschlusstreffer durch El Shaarawy erzielen.

(click to show/hide)

Serie A, 14. Spieltag

Nach dem Sieg gegen die Roma, landeten wir gegen Aufsteiger Palermo wieder am Boden. Puscas brachte die Gäste in Führung, Pereira und Linetty drehten diese jedoch noch vor dem Pausenpfiff. Nach etwas mehr als einer Stunde glich Trajkovski aus und in der Nachspielzeit schoss uns Balogh vom Punkt aus ins Elend!

(click to show/hide)

Serie A, 15. Spieltag

Kurz darauf mussten wir in Brescia erneut gegen einen Aufsteiger antreten. Diesmal zeigten wir uns etwas souveräner. Die Führung durch Stepinski glichen die Gastgeber nach der Pause zwar aus, diesmal profitierten wir jedoch von einem späten Elfmeter. Bonazzoli verwertete diesen und sicherte uns die drei Punkte.

(click to show/hide)

Serie A, 16. Spieltag

Die Überraschung gelang uns dann zuhause gegen Milan. Zwar half Kessié mit seiner frühen roten Karte etwas mit, doch danach zeigte sich das Team taktisch stark. Ein erneuter Doppelpack von Stepinski sowie ein Treffer von Linetty ebneten den Weg zum 3:1 Sieg.

(click to show/hide)

Serie A, 17. Spieltag

Zum Jahresabschluss gab es dagegen wieder nichts zu feiern. In Parma mussten wir uns mit 0:1 geschlagen geben. Umso ärgerlicher, da Parma abgeschlagen Letzter ist!

(click to show/hide)



Tabelle

(https://i.ibb.co/KFSNPyL/20190609221625-1.jpg)

Noch etwas konstanter und wir würden wohl bereits auf einem internationalen Platz stehen. Nun gilt es im Wintertransferfenster die Offensive noch etwas zu stärken.

Edit: Irgendwie funktioniert imgbb gerade nicht, darum zeigte es die Bilder nicht an...
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 23.Juli 2019, 20:30:23


(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Januar 2020

Die Offensive erweckte in der Hinrunde wenig Freudesprünge. Wir wollen im Winter deshalb nachbessern. Für das offensive Mittelfeld kommt Alan Ruiz aus Lissabon. Der Argentinier ist ein Regisseur und wir hoffen, dass er unser Offensivspiel leiten und ankurbeln wird. Zudem holen wir von Ligakonkurrent Napoli den Angreifer Vinicius. Der 24-jährige Brasilianer war zuletzt an Monaco ausgeliehen und konnte sich danach am Vesuv nicht durchsetzen. Wir hoffen auf viele Tore. Zu guter Letzt fand auch noch Moise Kean den Weg nach Genua. Bei Juventus nicht gebraucht, konnten wir das Talent für ein halbes Jahr ausleihen, da mussten wir nicht lange überlegen.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(https://i.ibb.co/kqR826n/20190723200933-1.jpg)



Serie A, 18. Spieltag

Der Start in die Rückrunde verlief dann wenig erfolgreich. Gegen Inter gab es auswärts eine klare 0:3 Niederlage.

(click to show/hide)

Serie A, 19. Spieltag

Auch gegen Sassuolo wurde es nicht besser. Zwar konnten wir im ersten Durchgang durch Bonazzoli in Führung gehen, die Gastgeber drehten die Partie nach dem Seitenwechsel jedoch noch zu einem 1:2!

(click to show/hide)

Serie A, 20. Spieltag

Ein gebrauchter Monat, bleibt ein gebrauchter Monat! In Empoli führten wir zum Pausentee sogar, dank Toren von Bereszynski und Stepinski, mit 0:2. Einmal mehr, können wir die Führung jedoch nicht über die Zeit retten. Die Gastgeber schlagen in der 73. und 90. Minute zurück.

(click to show/hide)



Tabelle

(https://i.ibb.co/3sJXDB2/20190610132704-1.jpg)

Ein Punkt aus drei Spielen zu Jahresbeginn. Wir rutschen auf Rang 14 ab. Immerhin beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz neun Punkte.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 06.August 2019, 10:15:40


(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Rückrunde 2020

Damit es hier etwas schneller vorwärts geht, fasse ich die ganze Rückrunde in einem Post zusammen. Im Spiel bin ich bereits weiter fortgeschritten, das Berichten kam in letzter Zeit jedoch etwas zu kurz. Das lästige Privatleben lässt grüssen.  ;)



Februar 2020

(https://i.ibb.co/PGk7RYq/20190805104944-1.jpg)

Wir starten mit einem Sieg über Lazio Rom. Zwar brachte Junior Moraes die Gäste erst in Führung, Moise Kean egalisierte diese jedoch vor dem Seitenwechsel. Gleichzeitig das Debüttor für die Leihgabe von Juventus Turin. Im zweiten Durchgang sicherte Andreas Pereira, ebenfalls eine Leihgabe von Manchester United, die drei Punkte mit einem herrlichen Freistosstreffer. Aus den drei Spielen gegen Cagliari, Bologna und Frosinone gab es dann aber lediglich drei enttäuschende  Punkte und gegen den FC Turin mussten wir uns durch ein Eigentor von Emil Audero mit 0:1 geschlagen geben.



März 2020

(https://i.ibb.co/jWH83X4/20190805104941-1.jpg)

Gegen Hellas Verona trafen wir zweimal in der Nachspielzeit. Vor dem Seitenwechsel traf Caprari vom Punkt aus und kurz vor Ende des Spiels stellte Valerio Verre auf 2:0. Klarer endete dagegen das Spiel gegen Atalanta. Stepinski traf bereits nach drei Minuten. Andersen erhöhte nach einer halben Stunde nach einem Eckball. Die Gastgeber kamen zwischenzeitlich zwar nochmals ran, doch in der Nachspielzeit war es erneut Stepinski, der den 3:1 Schlussstand erzielte. Danach zogen wir gegen Napoli und Fiorentina jedoch zweimal den kürzeren und konnten in beiden Spielen keine Tore erzielen.

Tabelle Ende März

(https://i.ibb.co/0K1sKXR/20190610164914-1.jpg)

Youth Intake 2020

(https://i.ibb.co/njgRgvG/20190610161101-1.jpg)

Mit Mohammed Lawal ist ein sehr starkes Talent in diesem Jahrgang vertreten. Auch Fausto Zanotti macht einen guten Eindruck. De Ponte, Pastor und Grammatica bekommen ebenfalles eine Chance in der U18.



April 2020

(https://i.ibb.co/QXwKHCx/20190805104943-1.jpg)

Lediglich zwei Spiele im April, doch eines davon gegen Tabellenführer Juventus. Wir zeigen zuhause eine konzentrierte und kompakte Leistung. Mariusz Stepinski sticht dann nach einer guten Stunde vorne ins Turiner Herz und wir gewinnen die Partie mit 1:0! Da spielt es auch keine grosse Rolle, dass wir wenig später gegen Udinese lediglich 0:0 spielen.

Tabelle Ende April

(https://i.ibb.co/M8WBthh/20190610172927-1.jpg)



Mai 2020

(https://i.ibb.co/8x83cQh/20190806092331-1.jpg)

Die Meisterschaft geht in die heisse Phase. Wir starten mit einem schwierigen Spiel gegen Inter Mailand. Lautaro Martinez bringt die Mailänder in Führung. Wenig später unterläuft Nathaniel Clyne ein Eigentor. Dadurch endet das Spiel 1:1. Danach können wir gegen Brescia Calcio sowie die AS Roma zweimal siegreich mit 2:0 vom Platz gehen. Und gegen Schlusslicht Parma Calcio sichert uns Captain Albin Ekdal mit dem einzigen Treffer des Spiels die drei Punkte. Gegen Milan gehen wir zwar früh in Führung, verspielen diese jedoch in den letzten 15 Minuten. Lucas Moura und Andre Silva sichern den Rossoneri spät die drei Punkte. Im vorletzten Spiel in Palermo zünden wir dann ein Feuerwerk. Vinicius und Caprari erzielen beim 5:1 Sieg je einen Doppelpack. So hatten wir am letzten Spieltag noch die Chance auf die Qualifikation zur Europa League. Ekdal brachte uns früh in die richtige Spur. Empoli konnte im zweiten Durchgang aber ausgleichen. Ein Remis hätte nicht gereicht, doch vier Minuten vor dem Ende war der eingewechselte Vinicius zur Stelle und beförderte uns mit dem 2:1 Siegestreffer aufs internationale Parkett!

Abschlusstabelle Saison 2019/20

(https://i.ibb.co/zX4z0xZ/20190611172140-1.jpg)

Wir werden zwar nur Achter, doch weil Napoli die Coppa gewinnt, können wir in der kommenden Saison an der Quali zur EL teilnehmen!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)



Teamstatistiken

(https://i.ibb.co/pLnwLjz/20190611172118-1.jpg)

Wirklich überragend agierte einmal mehr kein Akteur. Einzig Stepinski ragt mit 17 Treffern oben aus. Notentechnisch war einmal mehr Bartosz Bereszynksi der konstanteste Spieler. Eher enttäuschend verlief die Saison von der Mittelfeld-Achse Linetty, Jankto und Praet. Alle konnten ihr Leistungsniveau nie richtig abrufen. Ekdal war dabei noch der Spieler mit den besten Leistungen. Die Leihspieler Luperto, Capradossi, Pereira und Kean konnten ebenfalls nicht gross durchstarten und kehren zu ihren Vereinen zurück. Einzig Magnani brillierte als Leihspieler.

(https://i.ibb.co/ZzHCt3x/20190611172415-1.jpg)

Die Fans sehen es ähnlich. Sie wählen Bereszynski mit grossem Vorsprung zum Spieler der Saison. Dahinter kommt Abwehrchef Andersen. Goalgetter Stepinski rangiert lediglich auf Platz drei. Junior Tavares wurde zwar zum Neuzugang der Saison ernannt, in der Elf des Jahres steht aber sein Kontrahent Nicola Murru.

(https://i.ibb.co/r2qvFp7/20190611161623-1.jpg)

Ebenfalls zu feiern gab es in der U20, die überraschend Meister wurde. Im Endspiel setzten sich die Jungs gegen Inter Mailand durch. Wir hoffen auf einige Talente für die Zukunft!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 06.August 2019, 12:45:49
Ganz starke Schlußphase! Jetzt bin ich mal gespannt, wie weit es in Europa für euch gehen wird.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Karagounis am 06.August 2019, 13:02:24
Gut aufgeholt und doch noch mit Europa belohnt worden! Tolle Sache!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Leland Gaunt am 06.August 2019, 14:56:34
Schöner Schlussspurt, viel Spaß in der Transferphase und in Europa! 8)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 06.August 2019, 16:18:05
@Akumaru, Karagounis & Leland Gaunt
Danke Euch! Bin auch auf unsere erste Saison in Europa gespannt. Verrate noch nicht, was uns in der Quali erwartete, hier gibts erst mal die Transferphase.  ;)



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Saison 2020/21 - Transfers

Zugänge

Die neuen bei der Samp'

#14 - Giangiacomo Magnani

Magnani hinterliess während seiner Leihe in der vergangenen Saison einen starken Eindruck. Schnell spielte er sich in der Viererkette fest und überzeugte mit guten und konstanten Leistungen. Wenig verwunderlich, dass wir uns darum bemühten, den Innenverteidiger permanent nach Genua zu lotsen. Der 24-Jährige schien ebenfalls alles andere als abgeneigt gegenüber einem Verbleib. Seinem Ex-Verein Sassuolo überweisen wir knapp acht Millionen. Für den zukünftigen Abwehrchef sind uns diese Millionen mehr als wert!

(https://i.ibb.co/mcfYfpN/20190621150918-1.jpg)

#31 - Etrit Berisha

Für das Unterfangen Europa League suchten wir einen erfahrenen Backup für Emil Audero. Fündig sind wir in Atalanta geworden. Etrit Berisha stand für lausige 2,6 Millionen auf der Transferliste. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war schlicht zu gut, um nicht zuzuschlagen. Der 31-Jährige steht aber eigentlich im Herbst seiner Karriere und ist schon fast zu gut für die Bank. Eine Frage bleibt deshalb bei diesem Transfer noch offen: Gibt sich der Albaner mit der Rolle als Ersatz zufrieden oder wird er schon bald Stunk machen?

(https://i.ibb.co/JQC1yGD/20190621150925-1.jpg)

#2 - Francesco Vicari

Für die Rolle als dritter Innenverteidiger wollte ich unbedingt einen Italiener verpflichten. Vicari stand bereits seit längerem auf meiner Auswahlliste. Spielte zuletzt zwar bei SPAL eine Liga tiefer, hat aber trotzdem die Fähigkeiten, um sich hier perfekt einzugliedern und auch noch etwas Luft nach oben in der Entwicklung. Ein wuchtiger und kräftiger Verteidiger, der sich durch seinen Ehrgeiz auszeichnet. Zeigte in den Testspielen sogleich, dass er mehr als nur eine Option von der Bank aus ist.

(https://i.ibb.co/QCKYFnW/20190621150932-1.jpg)

#22 - Alberto Grassi

Ein weiterer ehemaliger Spieler von SPAL Ferrara. Grassi kickt mittlerweile in England bei Fulham. Kommt dort aber nur spärlich zum Einsatz. Wir brauchten noch einen Box-to-Box-Ersatz für Linetty. Aufgrund mangelnder finanzieller Mittel kam aber lediglich eine Leihe in Betracht. Grassi hat super Eigenschaften als Box-to-Box-Spieler. Wir sichern uns zudem noch eine Kaufoption, auch wenn das Geld für eine definitive Übernahme nicht vorhanden ist.

(https://i.ibb.co/mFqzhxH/20190621150940-1.jpg)

#26 - Dani Olmo

Zum Ende noch der Königstransfer. Im neuen System spielen wir mit einem offensiven Mittelfeldregisseur. Da in der Vorbereitung aber weder Ruiz, noch Praet, den ich lieber eine Position nach hinten ziehe, überzeugen konnten, herrschte dringender Handlungsbedarf. Auf der Suche nach einem neuen Spielmacher, stiess mir Olmo schnell ins Blickfeld. Dinamo Zagreb zögerte jedoch, den Spieler abzugeben. Nach langwierigen Verhandlungen legten wir stolze 12 Millionen auf den Tisch. Inklusive Prämien kann der Preis nochmals weit nach oben steigen. Um international sowie national mitzuhalten, brauchten wir diesen Spieler jedoch. Einziger Nachteil: Um den Deal zu finanzieren, mussten wir einen unserer Rohdiamanten abgeben. Doch das Hier und Jetzt ist momentan wichtiger, als die Zukunft.

(https://i.ibb.co/KL9fWk4/20190621150947-1.jpg)

(https://i.ibb.co/GvyJxYY/20190629101612-1.jpg)

Wir investieren etwas mehr als 26 Millionen in neue Spieler.



Abgänge

Wir trennen uns von einigen Altlasten, die in den vergangenen Saisons weder bei uns, noch bei Leihstationen überzeugen konnten. Dazu gehören Omar Colley, Gastón Ramírez und Leonardo Capezzi. Der einzige Abgang der schmerzt ist unser Sturmjuwel Renzo Capriotti. Um den Deal mit Olmo zu finanzieren, lassen wir den 17-Jährigen für 13.5 Millionen zu Inter Mailand ziehen. Wir sichern uns aber zudem noch eine 50%-Beteiligung bei einem zukünftigen Weiterverkauf.

(https://i.ibb.co/JFSds06/20190629101619-1.jpg)



Kader Saison 2020/21

(https://i.ibb.co/d0BpvRK/20190621151046-1.jpg)
(https://i.ibb.co/V3P7fSW/20190621151052-1.jpg)

Aufstellung

(https://i.ibb.co/gzvDDGG/20190629095623-1.jpg)

Mit der Rückkehr von Duván Zapata, der von einer zweijährigen Leihe bei Atalanta zurückkehrt, wechseln wir zu einem Zwei-Mann-Sturm. Der bullige Kolumbianer soll als Zielspieler unseren Goalgetter Stepinski helfen. Dahinter agiert Dani Olmo als Regisseur, der die beiden Angreifer mit Zuspielen füttern soll. Hinter dem Spanier hält ein Dreierbollwerk (hoffentlich) das Zentrum dicht. Captain Ekdal als defensive Option neben Linetty/Jankto als Box-to-Box und Praet als Vorgeschobener Spielmacher. In der Defensive bleibt alles wie gehabt.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Lasso am 06.August 2019, 22:43:58
Hey.

Glückwunsch zum EL-Einzug. Toller Schlußspurt. Hoffentlich qualifizierst du dich und hälst dann der 3-fach-Belastung stand.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 07.August 2019, 11:24:33
@Lasso
Danke Dir!



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Saison 2020/21 - Europa League Qualifikation

Das europäische Unterfangen starten wir in Schweden beim BK Häcken. Der Vorjahresdritte der Allsvenskan sollte eigentlich kein grosser Stolperstein darstellen. Das Hinspiel in Schweden können wir durch ein Treffer von Mariusz Stepinski trotzdem nur knapp mit 1:0 gewinnen. Im Rückspiel agieren wir erneut etwas lethargisch. Es benötigt nach einer Stunde einen Elfmeter, damit wir durch Caprari in Führung gehen können. Wenig später stellt Christian Kouan auf 2:0, das Weiterkommen war somit gesichert. Zwei wenig glanzvolle Auftritte, aber immerhin stehen wir ohne Gegentor in der nächsten Runde.

Dort wartete mit dem FC Dundalk der irische Vizemeister. Diesmal spielten wir zuerst in Genua und gaben uns zuhause keine Blösse. Bereszynski eröffnete den Torreigen vom Punkt aus. Stepinski erhöhte mit einem Doppelpack auf 3:0. Ein gutes Polster für das Rückspiel in Irland. Dieses ging dann früh in die richtige Richtung. Jakub Jankto brachte uns bereits nach sieben Minuten in Führung. An einem Weiterkommen zweifelte danach niemand mehr. In der zweiten Halbzeit war es erneut Stepinski, der den 2:0 Schlussstand erzielte.

In den Playoffs wartete Lokomotive Moskau. Diese hatten die Vorsaison in der russischen Liga zwar nur auf Platz 5 abgeschlossen, trotzdem waren die Moskauer mit Spielern wie Denis Zakaria, Fedor Smolov oder Gregorz Krychowiak ein harter Gegner. Dies zeigte sich auch im Hinspiel in Russland. Ein zähes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende hatten wir das Glück auf unserer Seite. Gianluca Caprari drosch den Ball in der Nachspielzeit per Volleyschuss ins Netz! Ähnlich verlief es im Rückspiel. Eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Dieses Mal war Fortuna aber auf Seiten der Russen. Bis zur 90. Minute blieb es beim 0:0, bis Bartosz Bereszynski ein unglückliches Eigentor unterlief. Anstatt Einzug in die EL hiess es auf einmal Verlängerung. Es begann wieder bei Null und die Verlängerung verlief ähnlich zäh wie die 180 Minuten zuvor. Die Spannung stieg und als Benedikt Höwedes nach 120 Minuten Stepinski im Sechzehner umsenste, jubelte das ganze Stadion. Caprari atmete tief durch und lief zum Strafstoss an, doch Krytsiuk im Kasten der Russen parierte und die Partie war zu Ende! Gegentor in der 90. Minute und ein verschossener Elfmeter in der 120. Minute; unsere Vorraussetzungen fürs Elfmeterschiessen könnten besser sein. Wer behielt am Ende die Nerven?

(click to show/hide)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 07.August 2019, 12:08:22
Spannend, spannend. In der Gruppenphase traue ich euch Platz 2 zu, mit ein wenig Glück sogar Gruppensieger.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Lasso am 07.August 2019, 22:54:01
Jawoll... Da ist es wieder. Das zähe, für den neutralen Zuschauer schwer anzuschauende Fußballmatch. Das gefällt mir.  :laugh:
Auch die Gruppenphase mit sportlich starken, aber vom Namen her eher unattraktiven Gegnern verspricht wieder "well done" zu werden...
Ich freu mich.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 11.August 2019, 10:33:48
@Akumaru
Danke, das ist ebenfalls unser Ziel!

@Lasso
Ja war ein hartes Ding.  ;D Danke, die Gruppe kann erfolgreich, aber eben auch bitter peinlich enden..



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Saisonbeginn 2020/21



August 2020

(https://i.ibb.co/4FX6tfB/20190808144848-1.jpg)

Die Saison beginnt mit einem Remis gegen Lazio. Dabei holen wir zweimal einen Rückstand auf und können am Ende mit dem Punkt zufrieden sein. Am zweiten Spieltag gehen wir in Cagliari dann aber mit 0:1 baden. Pavoletti erzielt das einzige Tor des Tages. Ein wenig zufriedenstellendes Ergebnis. Gegner wie Cagliari müssen wir in Zukunft ohne wenn und aber schlagen! Dafür gab es im Derby della Lanterna gegen den CFC Genua ein erfreuliches Ergebnis. Wir lassen dem Rivalen keine Chance und siegen mit 4:0! Júnior Tavares trifft dabei nach nur 18 gespielten Sekunden und erzielt im Anschluss genauso wie Angreifer Stepinski einen Doppelpack.

Tabelle Ende August

(https://i.ibb.co/K7VVH9j/20190629095709-1.jpg)



September 2020

(https://i.ibb.co/Q9mhbsH/20190807105345-1.jpg)

Wir nehmen den Torhunger mit in den neuen Monat. Zu Beginn siegen wir gegen den FC Turin und erzielen erneut vier Tore. Luis Abram eröffnet das Torfestival mit einem Eigentor. Danach netzt Duván Zapata doppelt, bevor Dennis Praet kurz vor Schluss den Deckel drauf macht. Und auch beim Europa League Auftakt in Bulgarien treffen wir viermal. Aussenverteidiger Nicola Murru krönt sein Topspiel mit einem Hattrick und auch Zapata trifft erneut.

Zurück in der Serie A müssen wir uns in Neapel knapp mit 0:1 geschlagen geben. Danach folgt aber ein hervorragender Auftritt gegen Inter Mailand. Der Vorjahresdritte weiss gar nicht wie ihm geschieht. Mariusz Stepinski schnürrt bereits nach 20 Minuten den Doppelpack. Olmo, Zapata und der eingewechselte Bonazzoli erhöhen das Score am Ende auf 5:0! Ein historischer Sieg gegen die Nerazurri.

Tabelle Ende September

(https://i.ibb.co/Px9sjXp/20190629112158-1.jpg)



Oktober 2020

(https://i.ibb.co/r4YcHLM/20190807105347-1.jpg)

Nach starken Leistungen im Vormonat, verlieren wir im Oktober etwas an Konstanz. Gegen Kiew können wir das zweite Gruppenspiel in der Europa League zwar noch mit 2:0 erfolgreich bestreiten. Und auch Udinese besiegen wir dank eines Treffers von Dani Olmo mit 1:0. Es sollte jedoch der letzte Sieg des Monats bleiben. Gegen Juventus haben wir danach einmal mehr keine Chance und müssen uns mit 1:3 geschlagen geben. Auch gegen den SK Puntigamer Sturm setzt es danach eine bittere 0:1 Niederlage ab, nach einem frühen Treffer von Nikola Dovedan.  In der Liga folgen im Anschluss zwei enttäuschende 0:0 Unentschieden gegen die beiden Aufsteiger Calcio Padova und Perugia Calcio. Unser Torhunger ist nach den fulminanten Auftritten im September etwas gestillt und die Ergebnisse lassen zu wünschen übrig.

Tabelle Ende Oktober

(https://i.ibb.co/92gswy0/20190629170654-1.jpg)

Wir rutschen im Vergleich zum Vormonat etwas ab. Halten uns aber noch alle Chancen offen. An der Spitze kann sich das Überraschungsteam aus Bologna halten.

Tabelle Europa League

(https://i.ibb.co/SQh9ckX/20190629154047-1.jpg)

Auch hier sind wir gut dabei und haben noch alle Möglichkeiten. Ohne die Niederlage gegen den Tabellenführer aus Österreich würde die Lage aber noch etwas komfortabler aussehen.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Scp_Floh am 12.August 2019, 22:28:27
5-0 gegen Inter? Wow das muss ein geiles Gefühl gewesen sein.

Ich find es in deiner Station wirklich schön, wie du deine Mannschaft Stück für Stück weiterentwickelst. Man merkt diese kleinen und guten Schritte und ich hoffe du kannst es schaffen die Europa League Gruppenphase zu überstehen.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Karagounis am 13.August 2019, 10:35:13
Stark angefangen, dann leider etwas nachgelassen, aber wird schon. In Europa sieht es gut aus, das Weiterkommen ist gut möglich!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Lasso am 13.August 2019, 11:45:01
Der klassische Durchhänger zwischen Oktober und Dezember... Kenn ich... Dennoch glaube ich, dass es ne erfolgreiche Saison werden wird!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 15.August 2019, 09:45:46
@scp_floh
Als Milan-Fan war das natürlich ein befreiendes Gefühl  :D Danke für das Lob. Ich versuche meine Mannschaften immer realistisch und entsprechend zu verstärken/entwickeln :)

@Karagounis
Die liebe Konstanz geht mir bei der Samp leider noch etwas flöten..

@Lasso
Die Durchhänger kommen leider immer gegen Ende Jahr und verbaut uns somit eine erfolgreiche Saison..



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Ende der Hinrunde 2020/21



November 2020

(https://i.ibb.co/QjZWtSh/20190811144931-1.jpg)

Das Heimspiel gegen den FC Empoli bestreiten wir ohne Probleme. Bereits nach knapp zwanzig Minuten führen wir mit 3:0 und schrauben danach etwas zurück. Am Ende bleibt es beim verdienten Sieg für unser Team. In der Europa League revanchieren wir uns in Österreich beim Puntigamer Sturm dann für die Hinspielniederlage. Gleich mit 6:1 "fertigen" wir die Grazer ab. Nach einer Stunde haben wir das halbe Dutzend bereits voll. Der Ehrentreffer der Österreicher ist im Anschluss nur noch Ergebniskosmetik. Etwas mehr Mühe haben wir nach der Länderspielpause gegen Schlusslicht Ludogorez. Wir gehen zwar durch Caprari in Führung, die Bulgaren können durch Wanderson aber ausgleichen. Der Brasilianer schiesst die Gäste in der 88. Minute dann sogar in Führung, doch die Blamage kann Stepinski mit dem 2:2 Sekunden später abwenden. Durch das Remis kommt es am letzten Spieltag aber noch zum Showdown gegen Kiew. In der Liga können wir gegen Milan gut mitheben und durch Bereszynski sogar in Führung gehen. Die Rossoneri drehen die Partie aber spät. Kessié (55.) und Lucas Moura (88.) drehen die Partie.

Tabelle Ende November

(https://i.ibb.co/Wt8swgB/20190629181554-1.jpg)



Dezember 2020

(https://i.ibb.co/DR82KR1/20190811144937-1.jpg)

Zum Jahresende hatten wir noch einen voll terminierten Spielkalender. Den Anfang machten zwei Unentschieden gegen die AS Roma sowie die US Palermo. Danach konnten wir das Endspiel in der Europa League gegen Dynamo Kiew mit einer starken Leistung mit 4:0 für uns entscheiden. Dani Olmo lenkte das Spiel bereits nach drei Minuten in die richtige Richtung. Jankto erhöhte nach 20 Minuten. Im zweiten Durchgang traf erneut Olmo zum 3:0, bevor Duván Zapata mit dem Treffer zum 4:0 den Schlusspunkt setzte.

In der Liga ging es mit Marathonwochen in Richtung Weihnachten und Neujahr. Den Beginn machte ein knapper Sieg gegen das Schlusslicht aus Sassuolo. Es folgte ein enttäuschendes 2:2 gegen Hellas Verona. Die Gäste erzielten dabei in der 90. Minute den Ausgleich. Einen Tag vor Heiligabend gelang uns gegen die AC Fiorentina ein 5:1 Erfolg. Der eingewechselte Alberto Grassi erzielte dabei in den Schlussminuten einen Doppelpack. Und im letzten Spiel des Jahres konnten wir den FC Bologna durch einen Treffer von Stepinski mit 1:0 besiegen.

Tabelle Ende Dezember

(https://i.ibb.co/NN9nH9F/20190630173147-1.jpg)

Wir können uns in der Tabelle wieder etwas fangen und schnuppern nun an den internationalen Rängen. Dafür müssen wir die Leistungen in der Rückrunde nun aber bestätigen!


Tabelle Europa League

(https://i.ibb.co/Fs5MvrC/20190630162136-1.jpg)

International können wir uns als Tabellenführer durchsetzen. Der Puntigamer Sturm zieht ebenfalls in die nächste Runde ein.

(click to show/hide)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Scp_Floh am 15.August 2019, 12:25:07
Ja ich finde das immer sehr gut. Dementsprechend bin ich auch bei dir sehr gerne dabei und lese mit.

Daher auch deine Niederlage gegen Milan :-X . Hast in der Tabelle ja wirklich noch alle Möglichkeiten und es ist richtig Spannend!

Witzig da werden sich die Linzer ja freuen, nachdem du die SK Sturm mit 6-1 nachhause geschickt hast.  ;D
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Lasso am 15.August 2019, 13:37:42
Top.
Nochmal gut aus der Kurve gekommen. Jetzt heißt es in der Rückrunde Fahrt aufnehmen. In der EL ist ein Weiterkommen ja fast schon Pflicht!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 16.August 2019, 11:22:50
@scp_floh
Milan wird "leider" mit jedem Jahr zunehmend stärker. Vor allem Kessié trifft nun in jedem Spiel gegen mich!

@Lasso
Gegen die Österreicher ist ein Weiterkommen doch immer Pflicht!  ;)



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Beginn der Rückrunde 2020/21



Januar 2021

(https://i.ibb.co/G0vVHBD/20190816104351-1.jpg)

Transfers tätigen wir im Winter keine. Einzig drei Spieler werden noch verliehen. Spielerisch geht es nach einem lockeren Testspielsieg mit einem Aufeinandertreffen in der Coppa gegen den FC Empoli weiter. Ein Tor von Vinicius reicht, dass wir uns für die nächste Runde qualifizieren können. Die Rückrunde starten wir mit einem Heimspiel gegen Cagliari. Das Spiel begann harzig. Erst in der 69. Minute erzielte Stepinski unsere Führung. Bradaric konnte diese aber zehn Minuten später egalisieren. Wir reagierten aber umgehend und Júnior Tavares stellte postwendend auf 2:1, wenig später besorgte Vicari den 3:1 Endstand. Leider verletzte sich bei diesem Spiel Aussenverteidiger Bereszynski schwer. Mit einem Fussbruch wird er wohl den Rest der Rückrunde verpassen. Ein herber Verlust für unsere Viererkette, ist der Pole doch einer unserer notenbesten Spieler.

(https://i.ibb.co/JdPd36d/20190713095054-1.jpg)

In Bergamo reichte es dann aber nur zu einem 1:1, dafür fegten wir im Viertelfinale der Coppa Udinese mit 4:1 vom Platz. Zapata und Dani Olmo erzielten je einen Doppelpack. Im letzten Spiel des Monats gab es gegen den FC Turin ein erneutes Remis.

Tabelle Ende Januar

(https://i.ibb.co/PrhNd2q/20190713104111-1.jpg)



Februar 2021

(https://i.ibb.co/kBSTpLG/20190816104352-1.jpg)

Der Februar ging gleich los wie der Vormonat. Im Hinspiel des Coppa-Halbfinales gelang uns ein 1:0 Erfolg über Lazio. Erneut war Vinicius für den einzigen Treffer des Spiels verantwortlich. Nur wenige Tage später folgte das Aufeinandertreffen in der Liga. Diesmal behielten die Laziale die Oberhand und gewannen mit 0:1. Mit dem gleichen Ergebnis überraschten uns dann die Linzer im Hinspiel der 1. Ausscheidungsrunde in der Europa League. Ein doch sehr miserabler Auftritt unserer Elf ermöglichte den Erfolg der Österreicher. In der Liga war die Leidenschaft der Jungs dann wieder da. Auch wenn es im Derby gegen den CFC Genua doch etwas länger ging. Erst in den Schlussminuten erzielten Stepinski und Tomic die erlösenden Siegestreffer. Vier Tage später ging es erneut gegen den LASK. Ein früher Elfmeter spielte uns in die Karten. Nach 50 Minuten erhöhte Stepinski auf 2:0. Dabei blieb es bis zum Ende. Kein souveräner Auftritt, aber immerhin sind wir weiter dabei. Der nächste Gegner kommt aus Spanien.
(click to show/hide)

Im Pokal folgte dann das Desaster von Rom. Nach dem 1:0 Hinspielsieg schlachten uns die Laziali im Rückspiel mit 1:5 ab und ziehen ins Finale ein. Auch gegen Napoli kriegen wir kurz darauf nicht die Kurve und müssen uns mit 1:3 geschlagen geben.

Tabelle Ende Februar

(https://i.ibb.co/VB4F3r5/20190713130841-1.jpg)



März 2021

(https://i.ibb.co/0Czc0VX/20190816104354-1.jpg)]

Der nächste Gegner in der Europa League war Betis Sevilla. Zuhause reichte es lediglich zu einem torlosen Remis. Das Spiel gegen Calcio Padova sollte dann als Vorbereitung auf das Rückspiel in Sevilla dienen. Doch anstatt einem dominierenden Sieg, folgte eine harzige Partie. Erst eine Viertelstunde vor Schluss schoss Duván Zapata das einzige Tor des Abends.

In Sevilla folgte dann ein Spiel, das wohl noch in vielen Jahresrückblicken zu sehen sein wird. Es wurde ein Wechselbad der Gefühle. Juanmi brachte die Gastgeber nach einer Viertelstunde in Führung. Dani Olmo stellte nur vier Minuten später auf 1:1. Eine weitere Viertelstunde später war es wieder Juanmi, der auf 1:2 erhöhte. Nach der Pause erhöhte der wuselige Aussenverteidiger Mandi, den unsere Defensive einfach nicht in den Griff bekam sogar noch auf 1:3. Dabei blieb es lange. In den Schlussminuten wechselten wir offensiv und warfen nochmals alles nach vorne: Mit Erfolg! Stepinski erzielte sechs Minuten vor dem Ende den Anschlusstreffer und keine Minute später legte der Pole auf Dani Olmo ab und der netzte zum 3:3 ein! Dieses Ergebnis würde für das Weiterkommen reichen. Doch nun warfen auch die Gastgeber nochmals alles nach vorne. Und Fortuna war an diesem Abend ein Spanier. Nach 96 Minuten war die Nachspielzeit eigentlich bereits vorbei, als Betis nochmals eine letzte Ecke ausführen durfte. Tello fand in der Mitte Sídnei, der den Ball per Kopf querlegte. Dort setzte sich Mandi gegen zwei Verteidiger durch und stocherte das Leder irgendwie über die Linie. Grenzenloser Jubel bei den Grün-Weissen, während unsere Spieler konsterniert auf den Boden sanken. Ein absolut bitteres Ausscheiden nach hartem Kampf.

Nach der Länderspielpause mussten wir gegen Juventus antreten. Zwei Tore von Moise Kean und eines von Alex Sandro besiegelten unsere 1:3 Niederlage. Die Rehabilitation folgte aber vier Tage später gegen Udinese. Dani Olmo und Vinicius schossen beim 2:0 Sieg die Tore.

Tabelle Ende März

(https://i.ibb.co/GxFc2cy/20190713190047-1.jpg)]

Ein ständiges Auf und Ab. Mal sind wir international dabei, dann rutschen wir wieder aus den Rängen ab. Wir haben noch zwei Spiele weniger als die Konkurrenz. Mal schauen, was der Schlussspurt noch so bringen wird.



Youth Intake

(https://i.ibb.co/QJnhSTn/20190713132204-1.jpg)

Leider werden die Jahrgänge mit jeder Saison schlechter. Grosse Karrieren trauen wir keinem zu. Damonte, Scano, Corsetti, Fantini und Covella werden jedoch in die U18 aufgenommen.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Lasso am 16.August 2019, 23:23:16
Schönes auf und ab.
Bestimmt zehrt dies ganz schön an den Nerven. Scheinbar ist die 3-fach-Belastung doch zu hoch.
Aber noch sind die internationalen Plätze ja in schlagweite und du kannst dich da voll drauf konzentrieren. Auf gehts!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 17.August 2019, 16:48:57
Damonte könnte vielleicht was werden.

Zur Liga: der Schlußspurt muß sitzen, sonst wird es ein "knapp vorbei ist auch daneben" am internationalen Geschäft.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 24.August 2019, 09:39:50
@Lasso
Ja am Ende fehlte dann leider doch etwas die Kraft und Konstanz.

@Akumaru
Der Schlussspurt muss wirklich sitzen. Aber mal schauen, ob deine These eintrifft  ;)



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Saisonabschluss 2020/21



April 2021

(https://i.ibb.co/dpX7sdh/20190823193118-1-April.jpg)

Es ging sportlich mit einem Sieg gegen das abstiegsbedrohte Perugia Calcio weiter. Vinicius erwischte beim 3:0 Sieg einen Sahnetag und erzielte alle drei Tore. Das sollte dann aber bereits der letzte Sieg des Monats bleiben. Gegen Inter und Schlusslicht Sassuolo trennten wir uns jeweils 1:1 Unentschieden. Beim Tabellenführer Milan gab es sogar eine 2:4 Klatsche. Und in Rom verspielten wir die Punkte durch ein Eigentor von Emil Audero.

Tabelle Ende April

(https://i.ibb.co/Jk3xjSC/20190713200201-1.jpg)



Mai 2021

(https://i.ibb.co/cN1JgRj/20190823193118-1.jpg)

Im Mai mussten wir nochmals alles in die Wagschale werfen, um uns am Ende für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren. Das Unterfangen startete zuhause gegen Palermo positiv. Ein frühes Tor von Stepinski und ein spätes von Dani Olmo sicherten uns den Dreier. Gegen Hellas Verona gab es wenige Tage später aber ein enttäuschendes 0:0 Remis. Dafür konnten wir den FC Empoli drei Tage später mit 2:0 besiegen. In Florenz konnten wir uns dank eines Doppelpacks von Duván Zapata knapp mit 3:2 durchsetzen. Es sollte der letzte Dreier der Saison bleiben. Gegen das Überraschungsteam aus Bologna zogen wir mit 1:3 den kürzeren. Und am letzten Spieltag verspielten wir zuhause gegen Atalanta eine 2:0 Führung und teilten uns am Ende die Punkte.

Abschlusstabelle Saison 2020/21

(https://i.ibb.co/3vXqqYV/20190719153114-1.jpg)

Die unnötigen Punktverluste kommen uns am Ende teuer zu stehen: Wir verpassen den internationalen Wettbewerb wegen vier Punkten. Inter zieht dagegen als Pokalsieger trotzdem in die EL, obwohl sie eine noch bescheidenere Saison spielten.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)



Teamstatistiken

(https://i.ibb.co/ZcPVgtr/20190719150839-1.jpg)

Hervorzuheben gilt es die Aussenverteidiger. Bereszynski, Tavares und Murru. Alle drei überzeugten mit Offensivdrang und lieferten viele Scorerpunkte bei. Auch Dani Olmo wurde mit 15 Toren und sieben Vorlagen gleich zum gewünschten Schlüsselspieler. Im Angriff zeigten sich Stepinski und Zapata torhungrig. Beide netzten mindestens 20 Mal. Aber auch Emil Audero war ein starker Rückhalt und wurde dementsprechend in die Elf der Saison gewählt.

(https://i.ibb.co/VJvjRQb/20190719161252-1.jpg)

Bei den Fans ist Dani Olmo der Spieler der Saison. Dahinter rangieren Magnani und Stepinski. Interessant: Murru ist bei den Fans höher im Kurs als sein Kontrahent Tavares, obwohl dieser etwas stärkere Leistungen zeigte.



Ligastatistiken

(https://i.ibb.co/r6bH8qm/20190719153121-1.jpg)

Wir sind das Team mit dem meisten Ballbesitz und den meisten erfolgreichen Tacklings. Zudem schossen wir die zweitmeisten Tore aller Serie A Teams.

(https://i.ibb.co/cXFBtPS/20190719153135-1.jpg)

Bei den Einzelleistungen sind wir dagegen nicht ganz vorne mit dabei. Júnior Tavares hat als Aussenverteidiger die meisten Schüsse aufs Tor gebracht. Kouan und Ekdal zeigten sich im Mittelfeld sehr robust und machten viele Tacklings. Stepinski schafft zudem den Sprung in die Top-Torschützenliste.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Lasso am 25.August 2019, 13:37:41
Schade, dass es am Ende leider knapp nicht gereicht hat.
1-2 gezielte Verstärkungen, dann noch etwas die Breite anheben und dann sollte eine Mehrfachbelastung zu stemmen sein.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 25.August 2019, 17:25:40
Knapp, aber dennoch gut verkauft. Nächste Saison wird es besser!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 25.August 2019, 17:50:53
@Lasso
Mal schauen, was die Neuen in Genua reissen werden :)

@Akumaru
Danke, wir hoffen es! ;-)




(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Saison 2021/22 - Transfers

Zugänge

Die neuen bei der Samp'

#5 - Sebastiano Luperto

Spielte vor zwei Jahren bereits als Leihgabe bei uns. Konnte dort zwar nur mässig überzeugen, aber ablösefrei konnten wir einen Spieler mit solchem Potenzial nicht ablehnen. Zudem ist er Italiener. Unser Traum wird so oder so sein, in Zukunft mal eine italienische Abwehrreihe zu stellen.

(https://i.ibb.co/R3P8shL/20190721200817-1.jpg)

#21 - Sofian Kiyine

Auch der Marokkaner kommt ablösefrei aus Verona. Der zentrale Mittelfeldspieler hat ebenfalls ein gutes Potenzial und könnte sich in Zukunft mal für grössere Aufgaben empfehlen. Vorab ist er aber erstmal als Backup eingeplant.

(https://i.ibb.co/Wkkq96V/20190721200825-1.jpg)

#5 - Tin Jedvaj

Das Experiment mit Sala als Aussenverteidiger ist beendet. Der Routinier wechselt nach Palermo. Deshalb brauchten wir einen gelernten rechten Abwehrmann, der sich mit Bereszynski duellieren kann. Leverkusen wollte den Kroaten nicht mehr. Für 2,5 Millionen ist Jedvaj ein Schnäppchen. Zudem kann er sich in Zukunft noch gut entwickeln!

(https://i.ibb.co/THLbxct/20190721200833-1.jpg)

#22 - Francesco Cassata

Wir mussten im Mittelfeld noch etwas aufrüsten und es brauchte einen Italiener. Cassata ist zwar mit Sassuolo abgestiegen, ist aber im besten Alter und hat durchaus das Niveau für die Serie A. Hoffentlich kann er den arrivierten Kräften etwas Druck machen.

(https://i.ibb.co/XpRTPRT/20190721200841-1.jpg)

#26 - Senna Miangue

Weil Júnior Tavares rumstänkerte und den Verein verlassen wollte, liehen wir uns Senna Miangue von Leicester. Der Belgier spielte lang in Italien und kennt die Liga. Er kann sicherlich ein Upgrade darstellen. Leider wollte jedoch niemand ein zufriedenstellendes Angebot für Tavares auf den Tisch legen, weshalb wir nun mit drei linken Aussenverteidiger in die Saison gehen.

(https://i.ibb.co/8znk9JP/20190721203403-1.jpg)

#14 - Filippo Romagna

Der sogenannte Königstransfer. Weil Lazio am letzten Tag des Transferfenster ein Angebot für Magnani auf den Tisch legte, dass wir nicht ablehnen konnten, oder besser gesagt unser Vorstand, kamen wir unter Druck. Schnell musste ein Innenverteidiger her, am liebsten ein Italiener. Romagna hatte ich bereits länger auf dem Schirm und Cagliari hat nun nicht die grösste Stahlkraft, sodass er von einem Transfer sehr angetan war. Wir mussten zwar etwas mehr zahlen, als uns lieb war, doch durch diesen Transfer haben wir Abwehrchef Magnani bestens ersetzt.

(https://i.ibb.co/Dtg54FH/20190721203355-1.jpg)

(https://i.ibb.co/PN2vqYz/20190807102003-1-Zuz-ge.jpg)

Wir investieren rund 22,5 Millionen in neue Spieler. Lautaro Germi und Yan de Oliveira Cavalcanti sind zudem zwei junge Angreifer aus Südamerika für die Zukunft.



Abgänge

Eigentlich verlässt uns die ganze Innenverteidigung der vergangenen Saison. Andersen zieht es nach Moskau, wo er Champions League spielen kann. Der Däne moserte zuletzt öfters rum, weshalb wir ihn ziehen liessen. Schwerer wiegt der Abgang von Abwehrchef Magnani zu Ligakonkurrent Lazio Rom. Doch der Transfer spült uns 33 Millionen in die Kassen. Mit Sala, Ferrari und Thorsby haben wir nicht mehr geplant.

(https://i.ibb.co/412nNF4/20190807102003-1.jpg)
(https://i.ibb.co/34ZhvC7/20190807102010-1.jpg)



Kader Saison 2021/22

(https://i.ibb.co/p1yg2sX/20190721210428-1.jpg)



Übriges

(https://i.ibb.co/jHr115c/20190721124653-1.jpg)

Ein kleiner Überblick über die Ticketverkäufe. Juventus bleibt mit Abstand der Ligakrösus. Wir sind mit 13,5 Millionen Einnahmen auf einem guten siebten Platz.

(https://i.ibb.co/hMvLrmM/20190719162924-1.jpg)

Interessantes gibt es auch auf dem Trainerkarussell. Inter und Juventus haben sich zum Saisonende von ihren Trainern getrennt. Bei der alten Dame sitzt nun Ernesto Valverde auf dem Trainerstuhl. Inter geht dagegen in die Vollen und holt Pep Guardiola nach Mailand! José Mourinho hatte in Neapel dagegen nur ein kurzes Gastspiel. "The Special One" wurde bereits im Januar vor die Tür gestellt und durch seinen Landsmann Nuno Espírito Santo ersetzt. Ebenfalls interessant: Fiorentina ersetzt Eusebio di Francesco durch Arsenal-Legende Thierry Henry!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 07.September 2019, 09:22:18
(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Saisonbeginn 2021/22



August 2021

(https://i.ibb.co/L6xdrS6/20190907090807-1.jpg)

Zum Auftakt war Juventus Turin zu Gast in Genua und bescherte uns einen absoluten Fehlstart. Cristiano Ronaldo schoss beim 1:4 Sieg der Turiner einen Hattrick. Der Treffer von Duván Zapata war lediglich Ergebniskosmetik. Am zweiten Spieltag konnten wir uns in Udine jedoch rehabilitieren. Olmo, Zapata und Miangue brachten uns noch vor der Stundenmarke mit 3:0 in Front. Palombi schoss für die Gastgeber noch den Ehrentreffer. Danach ging es bereits ins Derby gegen Genoa. Vinicius schoss uns bereits in der ersten Minute in Front. Ein Eigentor von Veltman besiegelte im Anschluss den knappen Sieg.

Tabelle Ende August

(https://i.ibb.co/BZCq2Ww/20190723205323-1.jpg)



September 2021

(https://i.ibb.co/0V61MCM/20190907090811-1.jpg)

Zuhause gegen Bologna sorgten beim 2:1 Sieg erneut Dani Olmo und Senna Miangue für die beiden Tore. Es sollten die letzten Sampdoria-Treffer für eine geraume Zeit bleiben. Bei der Fiorentina zogen wir durch einen Treffer von Armando Izzo knapp den kürzeren. Zuhause gegen Lazio gingen wir dann aber gleich mit 1:4 baden. Bereits die zweite hohe Niederlage in der erst kurzen Saison.

Tabelle Ende September

(https://i.ibb.co/9tW0DrQ/20190728125842-1.jpg)



Oktober 2021

(https://i.ibb.co/vBRTnqQ/20190907090812-1.jpg)

Ein grausamer Monat. Null Tore und lediglich ein Punkt. Der Negativtrend hält an. Gegen Inter hatten wir nichts gegenzuhalten. Barrow und Arthur per Doppelpack schossen die Nerrazurri locker zum Sieg. Dann gelang uns sogar gegen Perugia nichts. Ein torloses Remis gegen den Abstiegskandidaten kann nicht unser Niveau sein. Zum Abschluss folgte die standesgemässe Niederlage gegen Milan. Dieses Mal jedoch knapp durch einen Treffer von Romagnoli kurz nach dem Seitenwechsel.

Tabelle Ende Oktober

(https://i.ibb.co/2ygSHKw/20190805102736-1.jpg)

In der Tabelle geht es einmal ganz nach unten. Mittlerweile müssen wir den Blick in Richtung Abstiegskampf und nicht in Richtung internationaler Wettbewerb richten. Nun braucht es zum Jahresende eine ganz grosse Leistungssteigerung.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 07.September 2019, 10:12:47
Oha. Miserable Form! Daumen sind gedrückt, damit es bald wieder bergauf geht!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Leland Gaunt am 07.September 2019, 13:24:21
Autsch! :(
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 09.September 2019, 18:27:10
@Akumaru
Besten Dank, können wir gebrauchen!

@Leland Gaunt
Wirklich Autsch, mehr kann man dazu nicht sagen  :D



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Ende der Hinrunde 2021/22



November 2021

(https://i.ibb.co/Xzp8RFy/20190909180939-1.jpg)

Vorneweg; Wir können endlich wieder gewinnen! Gegen Parma gab es einen satten 3:0 Sieg. Luperto traf zur Führung und Vinicius doppelte zweimal vom Punkt nach. Dass der Brasilianer kurz vor Schluss den dritten Elfmeter verschoss, sei ihm deshalb verziehen. Gegen Napoli setzte es dann aber sogleich wieder eine 0:2 Niederlage ab und gegen die Roma teilten wir uns die Punkte. Der November war erneut ein kurzer Monat.

Tabelle Ende November

(https://i.ibb.co/wwCq299/20190805115545-1.jpg)



Dezember 2021

(https://i.ibb.co/vmkSWpf/20190909180940-1.jpg)

Deutlich vollgepackter war der Terminkalender im Dezember. In Verona fing das Unterfangen dann relativ miserabel an. Gegen den Abstiegskandidaten setzte es eine 2:3 Niederlage ab. Dafür schossen wir drei Tage später den FC Turin mit 4:0 aus dem Stadion, bevor wir beim 0:0 in Palermo erneut Punkte liegen liessen.

In der Coppa gab es dann ein Wechselbad der Gefühle. Früh führten die Gäste mit 0:1. Nach einer halben Stunde erhöhte Gonalons auf 0:2. Keine Minute später erzielte Jankto den Anschlusstreffer nur um Sekunden später wieder wieder ein Tor zu kassieren. Mit 1:3 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kamen wir besser in die Partie. Zapata (56.) und Olmo (60.) erzielten mit einem Doppelschlag den Ausgleich. Und als man sich bereits auf die Verlängerung einstellte, war der Spanier in der Nachspielzeit erneut zur Stelle und schoss uns eine Runde weiter.

Den Schwung nahmen wir mit in die Liga. In Pescara gab es einen 3:1 Erfolg und Cagliari wurde wenig später mit 3:0 besiegt. Der junge Brasilianer Yan de Oliveira Cavalcanti erzielte in den beiden Spielen seine ersten drei Profitore in Italien. Zum Jahresende gab es erneut ein kleines Dramaspiel. Gegen SPAL erzielte Stepinski in der 89. Minute den 2:1 Führungstreffer. Drei Punkte gab es trotzdem nicht, da Capone in der 91. Minute den Ausgleich erzielte.

Tabelle Ende Dezember

(https://i.ibb.co/V35RD7x/20190806102213-1.jpg)

Auch wenn wir uns etwas verbessern konnten, wirklich rund läuft es auf dem Platz noch nicht. Da hilft auch die Berichterstattung um eine allfällige Clubübernahme wenig. Mal schaune, was das neue Jahr für Überraschungen bringt..

(https://i.ibb.co/xsF3s1w/20190806102513-1.jpg)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 10.September 2019, 18:38:56
(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Transferphase Winter 2021/22

(https://i.ibb.co/SxTmNbr/20190807094759-1.jpg)

Die Meldungen um die Clubübernahme ziehen sich durch den ganzen Januar hindurch. 142 Millionen bot ein Konsortium für den Kauf des Vereins. Am Ende ging dann aber alles relativ schnell und der Deal fiel ins Wasser.

(https://i.ibb.co/471Y3mR/20190807094939-1.jpg)



Transfers

#8 - Mahmoud Dahoud

Bei Dortmund auf dem Abstellgleis und mit auslaufendem Vertrag. Dieses Schnäppchen konnten wir uns nicht entgehen lassen. Der Deutsche soll im Mittelfeld die Kreativität zurückbringen, dass unser Zentrum in dieser Saison noch vermissen lässt.

(https://i.ibb.co/FWTdNHx/20190806113802-1.jpg)

#6 - Maxime Lopez

Wirklich an den Deal geglaubt habe ich nicht mehr. Am Ende liess Marseille den kleinen Mittelfeldspieler aber für etwas mehr als zehn Millionen Euro ziehen. Bei uns soll er dem Zentrum neue Stabilität verhelfen und unser Spiel lenken.

(https://i.ibb.co/P4rrjpg/20190807101741-1.jpg)

(https://i.ibb.co/V9tYwRz/20190910182448-1.jpg)

Auf der Abgangsseite machen wir leider zwei sehr schlechte Deals. Júnior Tavares und Jakub Jankto spielten seit dem Ende der Sommertransferperiode die Miesepeter und wollte ihre auslaufenden Verträge auch nicht mehr verlängern. Damit wir die beiden ehemaligen Stützen nicht ablösefrei ziehen lassen müssen, gehen sie nun im Winter für wenig Geld.

(https://i.ibb.co/7bqBgy8/20190910182455-1.jpg)



Januar 2022

(https://i.ibb.co/M2jvWn6/20190910182439-1.jpg)

Das neue Jahr fängt ähnlich mies an, wie das vergangene geendet hat. Ein Tor und zwei Punkte aus vier Spielen sind definitiv nicht unser Anspruch! Da braucht es eine gehörige Steigerung. Hoffentlich können uns die Neuzugänge da etwas helfen. Wir stellen deshalb auch das System um. Neu laufen wir mit einem Fünfermittelfeld und nur noch einer Sturmspitze auf.

(https://i.ibb.co/cFby2vk/20190808101808-1.jpg)

Tabelle Ende Januar

(https://i.ibb.co/X5P3fSS/20190807102355-1.jpg)

Nach den miesen Ergebnissen geht es in der Tabelle dementsprechend auch wieder nach unten.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 12.September 2019, 18:25:54
(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Beginn der Rückrunde 2021/22



Februar 2022

(https://i.ibb.co/6s3kGYg/20190912181332-1.jpg)

Es ging bitter weiter. Genua versenkte uns im Derby in der 92. Minute mit dem 0:1 Siegestreffer. Danach kam jedoch etwas Besserung. Gegen Bologna brachte uns Praet früh in Führung. Santander glich dann jedoch aus, aber Lopez ebnete uns wenig später mit seinem ersten Tor im Sampdoria-Dress den Weg zu den drei Punkten. Mit dem gleichen Ergebnis konnten wir uns gegen Fiorentina durchsetzen. Wir gingen durch Stepinski in Führung. Vicari bescherte uns spät das Siegestor. Anders verlief es gegen Perugia. Auf das Führungstor von Kouan, hatten die Gäste fünf Minuten vor dem Ende die entsprechende Antwort bereit.

Tabelle Ende Februar

(https://i.ibb.co/QbkYC7t/20190808104138-1.jpg)



März 2022

(https://i.ibb.co/5TWBqwk/20190912181339-1.jpg)

Aufgrund von Länderspielen hatten wir lediglich zwei Spiele. Gegen Lazio kassierten wir nach 1:0 Führung noch drei Tore. Zuhause gegen Inter konnten wir dagegen dank eines Doppelpacks von Zapata einen 0:2 Rückstand noch aufholen.

Tabelle Ende März

(https://i.ibb.co/tZLpWxC/20190808114708-1.jpg)

Wir kommen nicht vom Fleck. Der internationale Wettbewerb von kommender Saison ist in weiter Ferne.



Youth Intake

(https://i.ibb.co/7SkpyNC/20190808110519-1.jpg)

Kein Superstar, aber einige interessante Talente.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 13.September 2019, 07:30:22
So schlecht ist der Intake gar nicht. Mit ein wenig gezieltem Training kann aus Ristagno und Mele doch sicherlich was werden.

Schade nur die Unkonstanz in der Liga. Schaut ganz nach grauem Mittelfeld aus. Was sagt der Vorstand dazu?
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 14.September 2019, 11:07:41
@Akumaru
Ja die Saison ist etwas verflucht. Der Vorstand ist nicht gerade begeistert, will mich aber noch nicht anzählen :)



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Saisonabschluss 2021/22



April 2022

(https://i.ibb.co/PFHpCJb/20190914092807-1.jpg)

Der April war einmal mehr ein absolut mieser Monat. Wir spielen wie ein verunsicherter Abstiegskandidat. Zuerst verlieren wir gegen Napoli 0:2. Dann leisten wir gegen Milan einen ebenbürtigen Kampf und holen trotzdem nur einen Punkt, weil Audero sich das Leder in der 90. Minute ins eigene Netz legt. Beim Abstiegskandidaten Parma gelingt uns kein Treffer und von der Roma werden wir dann gleich mit 1:5 abgeschlachtet. Zum Schluss gelingt uns auch gegen den FC Turin kein Dreier. Es bleibt bei drei Punkten aus fünf Spielen.

Tabelle Ende April

(https://i.ibb.co/BB7HFBK/20190808164914-1.jpg)



Mai 2022

(https://i.ibb.co/9WS6Fng/20190914092808-1.jpg)

Im Saisonendspurt war Rehabilitation angesagt. Das torlose Remis gegen Pescara war da jedoch nicht wirklich hilfreich. Danach begann die Maschinerie jedoch wieder zu laufen. Hellas Verona besiegten wir dank Toren von den Defensivleuten Bereszynski und Luperto mit 2:0. In Cagliari sicherte uns Praet mit dem einzigen Treffer den Dreier und in Atalanta war es ein Eigentor und ein verwandelter Elfmeter von Zapata, der unseren Erfolg sicherstellte. Gegen Palermo folgte eine bittere Heimniederlage und am letzten Spieltag konnten wir Absteiger SPAL mit 3:0 besiegen.

Abschlusstabelle Saison 2021/22

(https://i.ibb.co/L9N8SVW/20190914093008-1.jpg)

Napoli sichert sich vor den beiden Römer Vereinen den Meistertitel. Juventus und die beiden Mailänder Vereine enttäuschen. Genauso mies verlief unsere Saison. Am letzten Spieltag konnten wir uns mit Müh und Not noch auf den neunten Rang hieven. Weit weg von unseren eigentlichen Ansprüchen.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)



Teamstatistiken

(https://i.ibb.co/3ks2Qk9/20190809091113-1.jpg)

Überzeugen konnte in dieser Saison eigentlich nur Leihspieler Senna Miangue. Gut, dass wir für den Belgier ein Kaufoption in der Höhe von lediglich sechs Millionen besitzen. Vor allem in der Offensive hatten wir Probleme. Zapata strahlte als Einziger noch etwas Torgefahr aus. Stepinski spielte dagegen eine ganz schwache Saison und erzielte lediglich zwei Tore!

(https://i.ibb.co/4N2dpZf/20190808183338-1.jpg)

Auch von den Fans wurde Senna Miangue gewürdigt. Dahinter rangieren Bereszynski und Vicari.



Trainerkarussell

(https://i.ibb.co/6XFqVvh/20190809095744-1.jpg)

Noch ein kurzer Blick auf die Trainerwechsel in dieser Saison. Das Projekt Pep Guardiola und Inter Mailand ist krachend gescheitert. Nach nur einer Saison und dem enttäuschenden siebten Rang, trennen sich die Weg des Spaniers und der Nerrazurri wieder. Besser machen soll es nun Steven Pressley, der vom FC St. Johnstone kommt. Ob der Schotte wirklich die beste Wahl ist? Zudem musste auch Ernesto Valverde seinen Posten bei Juventus nach nur gut einem Jahr räumen. Mit Antonio Conte übernimmt ein alter Bekannter die Alte Dame. Und auch bei Milan kommt es zur Trainerrochade. Maurizio Sarri muss nach zwei Jahren gehen und wird durch Sérgio Conceição ersetzt. Ansonsten geht Claudio Ranieri in den Ruhestand und Patrick Vieira mit Parma in die Serie B.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 14.September 2019, 11:23:05
Zumindest noch ein versöhnlicher Abschluß. Die Noten sind aber eindeutig: an der Defensive lag es nicht, daß ihr nur im Niemandsland eingelaufen seid.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Burny am 14.September 2019, 11:44:06
So, nun hatte ich mal Zeit auch die restlichen Kapitel nachzuholen. Insgesamt gefällt mir der Überblick den du monatlich gibst, alles ist klar strukturiert und es macht Spaß deinen Stadion zu verfolgen!

In der Champions League lief es ja nicht sonderlich rosig für die italienischen Vereine, was? Dafür konnte wenigstens Inter das Finale in der Europa League erreichen. Könnte man ja sonst denken, die Italiener hätte komplett die Teilnahme an den europäischen Wettbewerben verpennt  ::)

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es in der nächsten Saison erfolgreicher wird und du dich oben festspielen kannst und einen begehrten Platz fürs internationale Geschäft bekommst.

Was mich noch interessieren würde. Bist du zufrieden mit Lopez, den du für 10 Mio. verpflichtet hast?

Ansonsten bin ich gespannt auf die nächste Saison und bleibe am Ball :)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 17.September 2019, 23:14:28
@Akumaru
Das ist so, leider enttäuschte die Offensive in allen Belangen.

@Burny
Danke und Willkommen an Bord :) International verlief die Saison für Italien in der Tat enttäuschend. Mit Lopez bin ich durchaus zufrieden. Hatte anfangs etwas Schwierigkeiten, mittlerweile ist er jedoch mein wichtigster Mittelfeldspieler!




(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Saison 2022/23 - Transfers

Zugänge

Die neuen bei der Samp'

#26 - Alessandro Bastoni

Ein junger italienischer Innenverteidiger, der hoffentlich noch einen Sprung nach vorne machen kann, zum Nulltarif. Nehmen wir gerne. Mal schauen, wie sich der Junge noch entwickelt.

(https://i.ibb.co/K0XzNN1/20190810132943-1.jpg)

#19 - Adrien Bongiovanni

Ebenfalls ablösefrei aus Frankreich kommt der junge Mann aus Belgien für das offensive Mittelfeld. Wir parken ihn aber erstmal für ein Jahr bei Atalanta Bergamo.

(https://i.ibb.co/dGfNdyB/20190810132950-1.jpg)

#17 - Senna Miangue

Der Belgier entwickelte sich in der vergangenen Saison zu einer Konstante in der Viererkette. Deshalb übernehmen wir ihn dauerhaft von Leicester.

(https://i.ibb.co/yPKGPG2/20190810132958-1.jpg)

#18 - Rafael Leão

Der schnelle Portugiese kommt für 6 Millionen aus Lille und soll unsere Offensive neu ankurbeln.

(https://i.ibb.co/Wv5MhqT/20190810133007-1.jpg)

#10 - Filippo Melegoni

An Melegoni waren wir bereits länger dran, Atalanta wollte den Jungen aber nie ziehen lassen. Bei etwas mehr als zehn Millionen wurden sie nun aber doch noch schwach. Wir bekommen einen jungen italienischen Leader, der im defensiven Mittelfeld hoffentlich einiges abräumt.

(https://i.ibb.co/7KZWjLR/20190810133015-1.jpg)

(https://i.ibb.co/BfXt8Bc/20190810134211-1.jpg)

Wir investieren wiederum, analog zur vergangenen Saison, etwas mehr als 20 Millionen.



Abgänge

Einnahmen werden nicht gross regeneriert. Wir trennen uns von einigen Spielern, die wir nicht mehr benötigen. Zudem verlassen uns einige Enttäuschungen aus der Vorsaison, unter anderem Vinicius und Stepinski temporär per Leihe.

(https://i.ibb.co/XV4L71r/20190810134218-1.jpg)
(https://i.ibb.co/6X920zs/20190917225631-1.jpg)



Kader Saison 2022/23

(https://i.ibb.co/7G6MSTK/20190810133636-1.jpg)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Leland Gaunt am 17.September 2019, 23:51:57
Melegoni ist ein Toptransfer!
Bin gespannt, ob er die nötige Stabilität bringen kann.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 21.September 2019, 12:49:38
@Leland Gaunt
Ja, wenn er sich optimal entwickelt, kann Melegoni ein echtes Biest werden  :D



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Saisonbeginn 2022/23



August 2022

(https://i.ibb.co/7KJtTRX/20190917225616-1-Aug.jpg)

Immer wenn wir in der Coppa früh ran müssen, tun wir uns enorm schwer. Auch wenn ich gegen Lega Pro Verein AS Giana Erminio die B-Elf aufs Feld schickte, erwartete ich doch ein etwas souveräneres Auftreten. Trotz 19 Torschüssen, brachten wir es fertig, kein Tor zu erzielen. Viel mehr verschoss Zapata in der vierten Minute der Nachspielzeit noch einen Elfmeter! In der Verlängerung war es dann Neuzugang Leão der uns erlöste.

In der Liga lief es dann überraschend besser. Brescia überrollten wir am ersten Spieltag. Dani Olmo eröffnete das Score in der ersten Halbzeit. Leão doppelte im zweiten Durchgang mit einem Hattrick nach und bescherte uns den 4:0 Auftaktsieg. In Neapel lief dann aber vieles gegen uns. Linetty wurde nach 35 Minuten vom Feld gestellt. In Unterzahl waren wir unterlegen und Napoli sicherte sich die drei Puntkte. Gegen den FC Turin gab es ein Wechselbad der Gefühle. Praet brachte uns nach zwei Minuten in Führung. Woodburn drehte die Partie bis zur Pause mit einem Doppelpack. Im zweiten Durchgang stellte zuerst Dahoud auf 2:2 und in der Nachspielzeit erlöste uns der Deutsche mit einem schönen Distanzschuss zum 3:2 Sieg. Gegen Lazio gab es zum Abschluss ein 1:1 Remis.

Tabelle Ende August

(https://i.ibb.co/RQzX5cY/20190810144648-1.jpg)



September 2022

(https://i.ibb.co/924cjbQ/20190917225616-1-Sep.jpg)

Im September gab es zum Auftakt ein torloses Remis gegen Atalanta. Danach fing die Maschinerie an zu laufen. Gegen Pescara reichte der Treffer von Bartosz Bereszynski zum 1:0 Sieg. In Cagliari besiegelten ein Doppelschlag von Zapata und Olmo innert drei Minuten den 2:0 Erfolg. Und in der Coppa gegen Parma erlöste uns erneut Rafael Leão mit einem Treffer zum knappen Weiterkommen.

Tabelle Ende September

(https://i.ibb.co/RPcLwYT/20190810174142-1.jpg)

Fünf Siege, zwei Unentschieden und erst eine Niederlage: Der Saisonstart ist uns geglückt. Nun müssen wir die Ergebnisse im Oktober bestätigen. Denn danach beginnt bereits die lange Winterpause aufgrund der WM in Katar.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 21.September 2019, 12:52:47
Ansprechender Saisonstart - jetzt darauf aufbauen!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Leland Gaunt am 21.September 2019, 13:02:28
Sieht sehr ordentlich aus, weiter so!
Was ist denn bei der Roma los? :'(
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 22.September 2019, 19:55:15
@Akumaru
Danke, der Saisonstart verlief in der Tat optimal.

@Leland Gaunt
Die Roma hatte ein hartes Auftaktprogramm. Zudem fehlt, nach dem Abgang von Pellegrini, wohl noch ein kreativer Kopf.



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Ende der Hinrunde 2022/23



Oktober 2021

(https://i.ibb.co/L0QJKQT/20190917225616-1.jpg)

Nach dem guten Saisonstart, harzte es im Oktober dann etwas. Zuerste gab es zwei torlose Unentschieden gegen Bologna und Palermo, wo wir wichtige und ärgerliche Punkte liegen liessen. Bei Schlusslicht Sassuolo konnten wir dank eines Treffers von de Oliveira Cavalcanti knapp gewinnen, bevor ein erneutes 0:0 gegen die Roma folgte. Gegen die Fiorentina führten wir bereits nach vier Minuten mit 2:0. Danach kam die Viola jedoch bis zum Pausenpfiff nochmals auf 2:2 ran. Im zweiten Durchgang stellten Kiyine und Kouan dann aber nochmals auf 4:2. Und das letzte Spiel des Monats verloren wir relativ ärgerlich gegen Empoli mit 0:1.

Tabelle Ende Oktober

(https://i.ibb.co/nQhBjLS/20190810191916-1.jpg)

Desweiteren wird in den Medien wieder über einen Verkauf des Vereins spekuliert.

(https://i.ibb.co/ThncFS1/20190810185026-1.jpg)
(https://i.ibb.co/6vM4rcY/20190810192835-1.jpg)



November 2022

Aufgrund der Weltmeisterschaft in Katar, gab es im November und Dezember fast keine Ligaspiele. Sieben unserer Spieler reisten mit ihren Nationalteams an das Grossturnier.

(https://i.ibb.co/tJrMJWd/20190810192859-1.jpg)

Keiner konnte jedoch ein Zeichen setzen. Für die drei Polen war bereits nach der Gruppenphase Schluss. Ähnlich erging es Senna Miangue mit Belgien und Duván Zapata mit Kolumbien. Wobei beide keine grosse Rolle spielten. Leão kam bei Portugal zu sporadischen Einsätzen und Audero sah von der Bank aus, wie Italien bis in Halbfinale stürmte. Am Ende triumphierte einmal mehr Brasilien.

(https://i.ibb.co/Ykjtfp1/20190922193354-1.jpg)



Dezember 2022

(https://i.ibb.co/FsLk1Zn/20190922193311-1.jpg)

Während einige Akteure an der Weltmeisterschaft im Einsatz standen, testeten die verbliebenen Spieler in der vorgezogenen Winterpause. Die Bilanz dabei eher durchzogen. Pünktlich zum Jahresabschluss ging es am 31. Dezember dann noch in der Liga weiter. Das bisher ohne Punktverlust an der Tabellenspitze stehende Milan war zu Gast. Und obwohl Lucas Paquetá nach einer Stunde die rote Karte sah, konnte sich der Favorit am Ende mit 0:1 durchsetzen.

Tabelle Ende Dezember

(https://i.ibb.co/QM7FXJ9/20190811130442-1.jpg)

Platz vier und Champions League: Das würde ich sofort nehmen und unterschreiben. Jedoch müssen wir die Leistungen nun auch noch in der Rückrunde bestätigen. An der Spitze liefern sich Milan und Napoli derweil einen heissen Fight. Nun wollen wir in der Rückrunde ruhig und fokussiert weitermachen. Wäre da am 31. Dezember nicht noch diese Meldung eingetroffen..

(https://i.ibb.co/SRd2KMt/20190811125648-1.jpg)

Alla prossima...
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 23.September 2019, 05:51:12
Deutschland gegen Nigeria rausgeflogen? Was ist da denn passiert?  :D

Ist auf jeden Fall schön eng beisammen in der Tabelle, zwischen Platz 4 und 8 ist recht schnell alles möglich.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 26.September 2019, 16:42:54
@Akumaru
Was genau passierte kann ich dir leider auch nicht sagen. Der Todesstoss durch Samuel Kalu kam allerdings erst in der 122. Minute  :D Das war es dann sogleich auch mit der Karriere als Bundestrainer für André Breitenreiter, der seinen Posten sogleich räumen musste.  ;D



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Januar 2022/23

(https://i.ibb.co/HtNYkNB/20190811130605-1.jpg)

Gleich zum 1. Januar erfolgte der Besitzerwechsel. Für 116 Millionen kauft Ivano Cozzolino den Verein und geht sogleich an die Börse. Mit der Übernahme kommt es zu einem kleinen Exodus im Vorstand. Mehrere Positionen werden neu besetzt. Zudem sind wir ab sofort eine GmbH. An meiner Position ändert sich glücklicherweise noch nichts.

(https://i.ibb.co/SK7nDCN/20190811130641-1.jpg)
(https://i.ibb.co/QDgt3KW/20190811133642-1.jpg)



Transfers

#36 - Lucas Robertone

Ein ganz starker Mittelfeldspieler stösst leihweise zu uns. Bei Milan kam er zu fast keinen Einsätzen. Da nahmen wir den Argentinier gerne für ein halbes Jahr zu sehr guten Konditionen auf.

(https://i.ibb.co/ZB665rR/20190811134526-1.jpg)

#37 - Jean-Philippe Gbamin

Auch der Ivorer stösst per Leihe aus Hoffenheim zu uns. Er soll Filippo Melegoni im defensiven Mittelfeld etwas entlasten.

(https://i.ibb.co/g7fSYWZ/20190811135146-1.jpg)


Auf der Abgangsseite schmerzt der Abgang von Jugendspieler Ristagno. Er erliegt dem Lockruf von Lazio. Wir erhalten "immerhin" noch 750.000 Euro.

(https://i.ibb.co/Ykkf8nf/20190926162241-1.jpg)



Januar 2023

(https://i.ibb.co/YZGWTN4/20190926162117-1.jpg)

Das neue Jahr begann mit einer Pleite in der Coppa. Gegen die AS Roma hatten wir keinen Stich und zogen mit 1:3 den Kürzeren. In der Liga lief es dafür besser. In Udine gewannen wir dank Toren von Lopez und Olmo mit 2:0. Dass Bereszynski in der 94. Minute noch vom Platz flog, trübte da Ergebnis aber ein wenig. Ein regelrechtes Spektakel gab es danach in Turin. Gegen Juventus fielen die Tore in Ping-Pong-Reihenfolge. Olmo brachte uns nach 20 Minuten in Führung. Jovic egalisierte drei Minuten später. Weitere vier Minuten stellte wiederum Olmo auf 2:1, bevor Cristiano Ronaldo kurz vor der Pause einen Elfmeter versenkte. Nachdem Seitenwechsel bescherte uns Leão die erneute Führung, doch eine Viertelstunde vor dem Ende besiegelte ein Eigentor von Murru den 3:3 Endstand. Zum Monatsende stand das Derby gegen Genoa an. Rafael Leão schoss sich dabei mit einem Doppelpack zum Derbyheld!

Tabelle Ende Januar

(https://i.ibb.co/4SGDm1z/20190815100730-1.jpg)

Wir verbleiben auf einem sehr guten vierten Platz. Zudem haben wir sogar noch zwei Spiele weniger als das hinter uns platzierte Juventus!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 27.September 2019, 19:16:27
Hast du bei Ristagno wenigstens eine hübsche Klausel sichern können? Habe ihn jetzt auf die schnelle nicht in deinen Intake-Berichten gefunden.

So langsam stabilisiert ihr euch oben. Weiter so! Pumpt der neue Besitzer noch etwas Kohle in den Verein? Sprich: macht Budget locker?
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 30.September 2019, 17:26:20
@Akumaru
Keine überragende Klausel, aber wir erhalten 15% des Profites aus dem nächsten Transfer.

Der Besitzer hat bis jetzt noch nicht gross Kohle gepumpt. Aber vielleicht ändert sich dies ja im Sommer ;-)



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Beginn der Rückrunde 2022/23



Februar 2023

(https://i.ibb.co/ynTzZCF/20190930170640-1-Februar.jpg)

Wir beginnen den Monat mit einem knappen 1:0 Sieg über Abstiegskandidat Perugia Calcio. Danach folgt ein 4:0 Sieg über Brescia Calcio sowie ein 2:0 Sieg über Lazio Rom. Lopez und Zapata zeigen sich dabei erfolgreich. Der Höhenflug wird durch eine 0:2 Niederlage gegen Inter Mailand aber jäh gestoppt. Wir fangen uns aber ziemlich schnell und besiegen wenig später den SSC Neapel. Ein Eigentor von Kurt Zouma und ein Treffer von Leão waren ausschlaggebend. Die rote Karte für Linetty nach 37 Minuten änderte am Ergebnis glücklicherweise nichts mehr.

Tabelle Ende Februar

(https://i.ibb.co/MGHgW5j/20190815135014-1.jpg)



März 2023

(https://i.ibb.co/3c1Whf4/20190930170640-1-M-rz.jpg)

Im März standen aufgrund Länderspielpause nur drei Spiele an. Mit einer Niederlage in Turin begannen diese suboptimal. Die frühe Führung von Leão konnte dies nicht verhindern, in der Folge erledigte uns Ben Woodburn mit zwei Treffern. Gegen Atalanta ärgerte uns wiederum ein Engländer. Harry Wilson schoss Bergamo in Führung. In den Schlussminuten konnten Dani Olmo und Duván Zapata die Partie aber noch zu unseren Gunsten drehen. Zum Abschluss gab es ein doch eher enttäuschendes Remis gegen Pescara. Wiederum zeichnete sich Zapata als Torschütze aus.

Tabelle Ende März

(https://i.ibb.co/tbK4y4Z/20190815150448-1.jpg)



Youth Intake

(https://i.ibb.co/cgKxhD8/20190815142622-1.jpg)

Ein doch recht mieser Intake. 2023 wird nicht als guter Jahrgang in Erinnerung bleiben.



April 2023

(https://i.ibb.co/v19bMFm/20190930170640-1.jpg)

Der April war ein durchzogener Monat. Wir starten mit einem 1:1 gegen Cagliari. Duván Zapata glich dabei erst in der 90. Minute aus. Danach folgte ein knapper Sieg gegen Bologna. Lucas Robertone schoss das einzige Tor des Tages. Eine bittere 0:2 Pleite gab es dann auswärts in Palermo bevor wir den Monat mit einem Sieg über die Roma abschliessen konnten. Zwar brachte Peglow die Römer nach 23 Minuten in Führung. In der 58. Minute flog Bryan Cristante jedoch vom Platz und in der Folge drehten Zapata und de Oliveira Cavalcanti die Partie.

Tabelle Ende April

(https://i.ibb.co/fpKG3p0/20190816151700-1.jpg)

Es könnte unsere beste Saison seit Savebeginn werden! Wir verbleiben auf dem dritten Platz und es sind nur noch acht Spiele zu bestreiten. Mit etwas Glück könnten wir schon bald die Champions League Qualifikation sichern! Das wäre ein erster Meilenstein.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Leland Gaunt am 30.September 2019, 18:29:51
Durchziehen...jetzt!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Lasso am 01.Oktober 2019, 07:10:07
Sieht gut aus. Weiter so!
Bei einer CL-Quali kann man sicherlich mal einen schlechten Jungjahrgang verkraften. Dann muss man halt selbst mal "nachkaufen".
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 01.Oktober 2019, 20:59:17
Sieht gut aus, weiter so!

Der Youth Intake ist tatsächlich Mist. Sind wenigstens Spieler dabei, die irgendwann mal für bißchen Kohle wechseln könnten?
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 01.Oktober 2019, 23:29:00
@Leland Gaunt
Dein Wunsch sei mir Befehl!  ;)

@Lasso
Das ist so!

@Akumaru
Für Kohle könnte der ein oder andere wohl schon wechseln, aber nicht für Millionen ;-)



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Saisonabschluss 2022/23



Mai/Juni 2023

(https://i.ibb.co/KGsmQTR/20191001230926-1.jpg)

Der Saisonendspurt begann mit einem torlosen Remis gegen Spitzenreiter Milan. Danach folgte ein knapper Sieg gegen die Fiorentina sowie ein sicherer 3:0 Erfolg über Empoli. In Sassuolo konnten wir dank zweier Eigentore siegreich vom Platz. Dies war wiederum gleichbedeutend mit der Champions League Qualifikation!

(https://i.ibb.co/qgd7W53/20190816155859-1.jpg)

Dies gab uns dann aber einen kleinen Knick. Einen Sieg konnten wir im Anschluss nicht mehr einfahren. Gegen Udinese und Schlusslicht Genoa gab es lediglich zwei Unentschieden. Gegen Inter Mailand zogen wir knapp den Kürzeren bevor wir die Saison mit einem torlosen Remis gegen Juventus beendeten.

Abschlusstabelle Saison 2022/23

(https://i.ibb.co/z4wvZKq/20190817104656-1.jpg)

Um die Saison mit einer lapidaren Interview-Frage aus dem FM zu beantworten: Ich will mich nicht beklagen, wir haben ein gute Saison gespielt. Wir sind das beste Team aus dem Verfolgerfeld, da Milan und Napoli in einer eigenen Liga spielten. Platz 3 und erstmalige CL-Quali: Darauf können wir aufbauen!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)



Teamstatistiken

(https://i.ibb.co/pQNLfx6/20190817105034-1.jpg)

(https://i.ibb.co/YXvhB1f/20190817112045-1.jpg)

Dani Olmo ist und bleibt der Fanliebling. Dahinter rangieren Romagna und Lopez.



Ligastatistiken

(https://i.ibb.co/vBwRg9s/20190817105002-1.jpg)

(https://i.ibb.co/pyY8xNN/20190817105009-1.jpg)



Trainerkarussell

(https://i.ibb.co/BC2JymW/20191001232145-1.jpg)

Noch wie immer, ein kurzer Blick auf die Trainerwechsel in dieser Saison. Da hat vor allem Juve gleich drei Trainer verbraucht. Antonio Conte musste in der Winterpause gehen. Sein Nachfolger Fernando Santos war minder erfolgreich und musste ebenfalls bereits wieder gehen. Paulo Fonseca soll es nun richten. Und auch das Abenteuer mit dem Schotten Steven Pressley fand bei Inter Mailand nach gut sechs Monaten bereits ein Ende. Peter Bosz ersetzte ihn. Bei Lazio trat Simone Inzaghi zurück, da er die Squadra Azzurra übernahm. Neil Lennon ist nun am Drücker.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 02.Oktober 2019, 03:56:51
Glückwunsch zur erfolgreichen Qualifikation! Wie sehen die Budgets für die neue Saison aus?
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 02.Oktober 2019, 08:41:12
@Akumaru
Danke! Wenn ich mich recht erinnere waren es rund 1,3 Millionen für Gehalt und etwas mehr als 30 Millionen für Transfers. Da wäre also durchaus einiges möglich  ;)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Leland Gaunt am 02.Oktober 2019, 23:24:06
Na also...warum nicht gleich so? :P
1-2 Verstärkungen und ihr solltet in Europa mitspielen können.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 07.Oktober 2019, 19:22:24
@Leland Gaunt
Gute und berechtigte Frage  :P



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Saison 2023/24 - Transfers

Zugänge

Die neuen bei der Samp'

#26 - Fran Beltrán

Der Spanier kommt ablösefrei von Manchester United. Ein junger Mittelfeldspieler, der sich in Zukunft noch gut entwickeln könnte und wir eventuell einen wirtschaftlichen Gewinn erzielen.

(https://i.ibb.co/TMP6m7F/20190823193702-1.jpg)

#20 - Gabriele Corbo

Am Italiener waren wir schon länger interessiert. Bologna wollte ihn jedoch nie ziehen lassen. Mit der CL hatten wir nun ein schlagkräftiges Argument. Trotzdem müssen wir noch knapp 15 Millionen nach Bologna überweisen. Dafür erhalten wir einen bockstarken italienischen Verteidiger.

(https://i.ibb.co/9ZV1cgC/20190823193709-1.jpg)

#36 - Lucas Robertone

Der Argentinier bleibt gleich ein weiteres Jahr. Wir können ihn uns finanziell zwar nicht leisten, dafür spielt er nochmals ein Jahr per Leihe in Genua.

(https://i.ibb.co/TLRBFGL/20190823193717-1.jpg)

#22 - Uros Racic

Ein bulliger Abräumer fürs defensive Mittelfeld. Der Serbe wurde in Valencia nie ganz glücklich. Für etwas mehr als 12 Millionen läuft er nun für uns auf.

(https://i.ibb.co/B6Tz6FD/20190823193724-1.jpg)

(https://i.ibb.co/7y9pv4w/20190823193647-1.jpg)

Wir investieren knapp 30 Millionen.



Abgänge

Einnahmen können wir keine grossen generieren. Sämtliche Verkaufskandidaten locken keine Interessenten an und können daher höchstens verliehen werden.

(https://i.ibb.co/C53LGX2/20190823193654-1.jpg)
(https://i.ibb.co/bRydswc/20191007184742-1.jpg)



Kader Saison 2023/24

(https://i.ibb.co/r6VB1sW/20190823193635-1.jpg)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 26.Oktober 2019, 15:03:59
(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Saisonbeginn 2023/24



August 2023

(https://i.ibb.co/k6tskdr/20191023184741-1.jpg)

Nach den Testspielen starten wir, trotz schwierigem Auftaktprogramm, verhalten in die Saison. Gegen Neapel gehen wir zuhause mit 0:3 unter. Mohammed Lawal fliegt zehn Minuten vor dem Ende auch noch mit glattrot vom Platz. Etwas besser lief es dann in Mailand. Zwar brachte Mauro Icardi Inter in der 45. Minute in Führung. Nur zwei Minuten später und noch vor dem Seitenwechsel konnte Duván Zapata aber ausgleichen. Dabei blieb es bis zum Ende.

Tabelle Ende August

(https://i.ibb.co/DKrdFSN/20190823195159-1.jpg)

Das erstmalige Champions League Unterfangen bescherte uns sogleich eine knifflige Gruppe. Mit Manchester United (3. in der PL), Olympique Lyon (Vizemeister aus der Ligue 1) sowie Benfica Lissabon (3. in der Liga Nos) treffen wir auf starke Gegner.

(https://i.ibb.co/1QgLcGP/20190823200030-1.jpg)



September 2023

(https://i.ibb.co/mRN20J6/20191023184742-1.jpg)

Der September startet ebenfalls verhalten. In Bergamo reicht es nur zu einem Unentschieden, dafür gewinnen wir gegen Pescara relativ knapp mit 2:1. Im ersten Spiel in der CL agieren wir gegen Benfica dann etwas zu nervös. Die Portugiesen bestrafen dies und schiessen sechs Minuten vor dem Ende das einzige Tor des Tages durch Franco Cervi. In der Liga können wir danach Sassuolo dank zweier Toren innert drei Minuten besiegen, bevor wir gegen Juventus erneut knapp verlieren.

Tabelle Ende September

(https://i.ibb.co/StGHWNp/20190824102626-1.jpg)

Tabelle Champions League

(https://i.ibb.co/BB23hZb/20190824102637-1.jpg)



Oktober 2023

(https://i.ibb.co/Kqnvd1K/20191023184743-1.jpg)

Im Herbst kommt unser Motor dann endlich etwas ins Starten. In der Champions League verlieren wir gegen United zwar erneut knapp mit 0:1, danach folgen jedoch zwei Siege über Lazio sowie den FC Empoli. Zurück auf internationalem Parkett holen wir zuhause gegen Lyon den ersten Punkt. Und auch in der Liga runden wir den Monat mit einem 1:1 gegen die AS Roma ab.

Tabelle Ende Oktober

(https://i.ibb.co/q97bDvN/20190824115514-1.jpg)

Wir sind auf Platz sechs und es fehltenuns lediglich zwei Punkte auf die Tabellenspitze. Das Feld ist momentan noch eng beisammen.

Tabelle Champions League

(https://i.ibb.co/vXrD994/20190824115523-1.jpg)

Etwas düsterer sieht es in der Champions League aus. Mit lediglich einem Punkt aus drei Spielen stehen wir am Tabellenende. In den restlichen drei Spielen müssen wir nun nochmals aufdrehen, sofern wir international überwintern wollen.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 26.Oktober 2019, 17:39:35
Noch ist alles offen - mit einer Serie wäre noch der Gruppensieg möglich.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 27.Oktober 2019, 18:09:52
@Akumaru
Ja, die Gruppe ist relativ ausgeglichen. Die Auflösung gibts hier.  ;)



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Ende der Hinrunde 2023/24



November 2023

(https://i.ibb.co/2MdK5LC/20191027115430-1.jpg)

Wir starten verdammt mies in den November. In Florenz müssen wir uns mit 0:2 geschlagen geben und zuhause gegen Milan, verlieren wir nach früher Führung noch mit 1:2 durch einen Doppelpack von Romelu Lukaku. Danach folgt das Spiel der letzten Chance in der Champions League auswärts in Lyon. Wir schwören das Team nochmals ein und das zeigt Wirkung. Praet beschert uns nach 20 Minuten die Führung. Der mitaufgerückte Abwehrchef Corbo erhöht nach dem Seitenwechsel. Olympique kann lediglich in der Nachspielzeit durch Denayer reagieren. Mit dem Sieg wahren wir unsere Chance in der Gruppe.

Zurück im Ligaalltag kommen wir in Bologna nur zu einem 1:1 Remis. Dafür ist das Team auf internationalem Parkett wieder parat. Zuhause gegen Benfica benötigte es erneut drei Punkte. Und besonders Rafael Leão zeigte sich gegen seine Landsmänner in Torlaune. Nach neun Minuten schoss er uns in Führung. Benfica reagierte nach dem Pausenwechsel durch Jiménez, bevor es zwanzig Minuten später erneut Leão zur Stelle war und uns mit einem Doppelpack den Sieg sicherte.

Tabelle Ende Oktober

(https://i.ibb.co/Vw85bDj/20190903232103-1.jpg)

Tabelle Champions League

(https://i.ibb.co/z5NnbZZ/20190903232111-1.jpg)



Dezember 2023

(https://i.ibb.co/bLSHB8d/20191027115432-1.jpg)

Zum Jahresende standen nochmals einige Spiele an. Der Anfang bildete dabei ein komfortabler 3:1 Heimsieg über den FC Turin. Im letzten Gruppenspiel der Champions League mussten wir danach auswärts in Manchester antreten. Pablo Maffeo brachte die Gastgeber bereits nach zwei Minuten in Führung. Fünf Minuten später flog Uros Racic vom Platz und das Spiel war somit bereits gelaufen. Pavón und Konaté erhöhten in der Folge noch auf 0:3. Da im Parallelspiel Benfica gegen Lyon gewann, rutschen wir auf den dritten Platz ab. Immerhin können wir aber international überwintern.

In der Liga lief es danach wie geschmiert. Hellas Verona bezwangen wir mit 2:0. Gegen Udinese reichte es nur zu einem torlosen Remis und Cagliari zwang Lautaro Germi mit einem Hattrick im Alleingang in die Knie. In der Coppa ging es gegen das unterklassige SPAL. Fast schon traditionell taten wir uns dabei schwer. Nur dank einem Treffer von Sebastian Luperto in der 95. Minute, konnten wir die Verlängerung und eine allfällige Blamage abwenden. Ebenfalls spät siegten wir wenige Tage später gegen Palermo. Diesmal war Lucas Robertone in der 93. Minute erfolgreich. Danach folgte ein wenig berauschendes Remis gegen Chievo Verona, bevor wir zum Abschluss das Topspiel gegen Parma knapp mit 3:2 gewinnen konnten.

Tabelle Ende Dezember

(https://i.ibb.co/vDH7N7W/20190912184256-1.jpg)

Wir gehen ohne Niederlage durch den September und machen deshalb einen Sprung auf den zweiten Platz!

Tabelle Champions League

(https://i.ibb.co/XVtryVV/20190907094233-1.jpg)

Trotz starker Rückspiele, reicht es am Ende nicht ganz für das Achtelfinale. Da bezahlten wir noch etwas Lehrgeld. In der Europa League geht es nun nach Schottland.

(click to show/hide)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Leland Gaunt am 27.Oktober 2019, 19:51:03
Starker Lauf in der Liga, ärgerlich, dass ihr aus der CL abgestiegen seid.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 28.Oktober 2019, 09:01:18
Am Ende war es so knapp und lag nur am Auswärtstor der Portugiesen. Schade.  :(
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 31.Oktober 2019, 14:39:19
@Leland Gaunt
In der Tat, aber da waren wir zu Beginn des Wettbewerbs noch etwas zu grün hinter den Ohren ;-)

@Akumaru
Ja das war besonders bitter, aber daraus können wir jetzt lernen ;-)



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Beginn der Rückrunde 2023/24



Januar 2024

(https://i.ibb.co/0rnRx63/20191031084328-1.jpg)

Lediglich ein Test- sowie ein Pokalspiel. Leider müssen wir uns in der Coppa aber nach einem harten Kampf der Roma geschlagen geben. Diese ging früh mit 0:2 in Führung. Wir konnten in der Schlussviertelstunde durch Germi und Romagna nochmals aufholen. In der Verlängerung traf Dell'Olio aber bereits nach zwei Minuten, worauf wir nicht mehr reagieren konnten.



Februar 2024

(https://i.ibb.co/bNwDgNV/20191031084332-1.jpg)

In der Liga konnten wir unseren Lauf aus der Hinrunde fortsetzen. Zum Rückrundenauftakt konnten wir auswärts in Neapel dank Toren von Germi und Miangue mit 2:1 gewinnen. Danach kam aber ein kleiner Bruch. Gegen Inter schoss uns Mauro Icardi mit einem Doppelpack ab. Mit dem gleichen Score mussten wir uns in Glasgow geschlagen geben. Das Team trat vor allem in der ersten Viertelstunde total verunsichert auf. Ruben Loftus-Cheeck und Adolfo Gaich nutzten dies aus und sorgten dafür, dass Celtic mit einem komfortablen Polster nach Genua reisen konnte.

Dazwischen mussten wir aber noch in Sassuolo antreten. Die Führung von Lopez konnten die Gäste fünf Minuten vor dem Ende egalisieren, wodurch es zur Punkteteilung kam. Im Rückspiel in der EL schworen wir das Team nochmals ein. Es brauchte dringend frühe Tore. Das Team setzte dies dann souverän um. Aussenverteidiger Murru netzte bereits nach vier Minuten ein. Sein Pendant auf rechts, Mohammed Lawal, tat es ihm nach 31 Minuten gleich und erhöhte auf 2:0. Zwei Minuten später stellte Lautaro Germi sogar auf 3:0. Die Schotten wussten in der Anfangshalbstunde gar nicht, wie ihnen geschah. Wir hatten viele Chancen, und hätten sogar noch erhöhen können. Spätestens mit einem 4:0 wäre die Messe wohl gelesen gewesen. So hatte Celtic noch eine Minimalchance. Und die nutzten die Schotten: In der 90. Minute zirkelte Muriel einen Freistoss ins rechte Eck. Ein absoluter Tiefschlag für unser Team, nach einem starken Auftritt. Das späte Auswärtstor bugsiert die Schotten eine Runde weiter und wir müssen die Segel streichen. Ein bitterer Abend.

Vier Tage später musste der Fokus wieder auf die Liga gelegt werden. Und vor allem Nicola Murru machte dort weiter, wo er gegen Celtic aufgehört hatte. Mit zwei Toren erledigte er Abstiegskandidat Delfino Pescara im Alleingang.

Tabelle Ende Februar

(https://i.ibb.co/3yjxjsJ/20190914111639-1.jpg)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 31.Oktober 2019, 18:50:51
Och nö, schon wieder wegen der Auswärtstor-Regel.  :-\
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 02.November 2019, 22:56:39
@Akumaru
Die Auswärtstorregel war uns in dieser Saison leider nicht hold..



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Rückrunde 2023/24



März 2024

(https://i.ibb.co/Gs3js1J/20191102223838-1.jpg)

Der März ist schnell erzählt. Ein Monat völlig für die Füchse. Vier Spiele und lediglich drei Punkte. Zum Ende treffen wir gegen die beiden Römer Vereine nicht mal den Kasten. Ein absoluter Rückschritt!

Tabelle Ende März

(https://i.ibb.co/k2dn2bc/20190914193615-1.jpg)



Youth Intake

(https://i.ibb.co/Y8dRhsr/20190914180441-1.jpg)

Auch der Youth Intake löst dieses Jahr erneut keine Freudensprünge aus...



April 2024

(https://i.ibb.co/fFkyHph/20191102223840-1.jpg)

Wir starten mit einer Niederlage gegen Milan. Dennis Praet schiesst uns danach mit einem Doppelpack gegen Udinese zum Sieg. Gegen Fiorentina gibt es dann ein rasantes Spiel. Wir gehen zweimal in Führung, die Viola kann aber jeweils ausgleichen. In der letzten Minute legt sich der Gästekeeper die Kugel dann ins eigene Netz. Drei Punkte für uns. Gegen Juventus gibt es zum Schluss noch ein Remis, obwohl wir, nach einem Platzverweis gegen Bernardeschi, knapp 40 Minuten in Überzahl agieren.

Tabelle Ende April

(https://i.ibb.co/DVg2FCs/20190914233702-1.jpg)

Eines ist klar: Die gute Platzierung aus der Vorsaison ist nicht mehr wiederholbar. Nun gilt es in den abschliessenden sieben Spielen noch Schadensbegrenzung zu betreiben. Ansonsten steht meine Person auch bald zur Diskussion...
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 03.November 2019, 13:05:09
Okay, Dritter wird eher unwahrscheinlich. Aber Vierter ist noch absolut machbar!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 04.November 2019, 14:24:26
@Akumaru
In der momentanen Form ist aber auch Platz 4 fast utopisch ;-)



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Saisonabschluss 2023/24



Mai 2024

(https://i.ibb.co/xSZPzcf/20191104141150-1.jpg)

Der Endspurt beginnt mit einem souveränen 4:1 Sieg gegen Abstiegskandidat Hellas Verona. Danach kamen die Wochen von Lautaro Germi. Der Argentinier wurde zum Alleinunterhalter und erzielte erst in drei Spielen fünf Tore. Das führte zu zwei Siegen über Bologna und Cagliari sowie einer Niederlage gegen Palermo. Gegen Chievo Verona gelang ihm beim 4:0 Sieg dann sogar ein Hattrick, zuvor hatte Frank Andoh das Score eröffnet. Beim Remis in Parma traf erneut Germi, bevor er im letzten Saisonspiel sein elftes Tor im Monat Mai erzielte. Dennis Praet traf anschliessend zum 2:1 Schlussstand-

Abschlusstabelle Saison 2023/24

(https://i.ibb.co/12mwSXj/20190915153801-1.jpg)

Eine durchmischte Saison. Wir können uns am Ende haarscharf für die Europa League qualifizieren. Dies aber auch nur bedingt, weil die AS Roma im Pokalfinale das unterklassige Brescia Calcio schlägt. Auch der Vorstand ist nicht zufrieden. Der Rausschmiss kann zwar knapp vermieden werden, ich erhalte jedoch ein Ultimatum: In den ersten fünf Spielen der neuen Saison müssen elf Punkte her. Ansonsten ist Schluss mit Catenaccio bei der Samp!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)



Teamstatistiken

(https://i.ibb.co/cTp5VLK/20190915153905-1.jpg)

(https://i.ibb.co/61sLbV4/20190915161828-1.jpg)

Eigengewächs Mohammed Lawal ist der neue Fanliebling. Noch vor Spielmacher Maxime Lopez und Torschützenköing Lautaro Germi.



Ligastatistiken

(https://i.ibb.co/NnBfydT/20190915153831-1.jpg)

(https://i.ibb.co/YQfbcdf/20190915153840-1.jpg)

(https://i.ibb.co/zFpMB1x/20190915154024-1.jpg)

(https://i.ibb.co/WskWZ6F/20190915154042-1.jpg)

Trotz unserer bescheidenen Saison: Lautaro Germi wird Torschützenkönig und schafft den Sprung in die Elf des Jahres!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Leland Gaunt am 04.November 2019, 14:53:48
Der perfekte Zeitpunkt um bei der Samp den Job an den Nagel zu hängen und zum FM20 zu wechseln.
Ein Ultimatum hast du nicht nötig! ;)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 09.November 2019, 10:42:18
Eigentlich ja, aber irgendwie juckte mich das Ultimatum dann doch zu fest ;-) Zudem werde ich mir den FM20 aus Zeitgründen noch nicht zulegen, und deshalb noch etwas weiter mit dem Samp-Save verbringen.;-)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 09.November 2019, 10:44:07
Das Ultimatum ist schon kurios - habe sowieso das Gefühl, daß der FM da viel zu "leicht" mit umgeht. Man erhält viel zu schnell eines.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 11.November 2019, 15:11:57
@Akumaru
Das kann sehr gut sein. Fand es auch etwas kurios, da der sechste Platz ja unser Anspruch sein müsste. Aber der neue Inhaber hat da halt andere Vorstellungen  ;)



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Saison 2024/25 - Transfers

Abgänge

Beginnen wir mit den Abgängen. Hier tat sich im Sommer einiges. Als erstes sticht der Abgang von Abwehrchef Filippo Romagna ins Auge. Ein schmerzlicher Verlust, doch der Innenverteidiger wollte unbedingt nach England wechseln. Einzig Manchester United konnte unsere Ablöseforderung mit 30 Millionen etwas erfüllen, sodass wir dem Abgang zustimmten. Wechselwillige Spieler sollte man bekanntlich nicht aufhalten. Veips, Vinicius, Vicari, Dahoud, Vieira, Stepinski, Yayi Mpie und Stijepovic waren alles Spieler, die zuletzt nur noch verliehen waren oder nicht mehr in unser Anforderungsprofil passten. Diese Altlasten konnten wir diesen Sommer endlich zu Geld machen. Vor allem die 20 Millionen aus Millwall für Stepinski haben wir gerne angenommen. Auch Adrien Bongiovanni, der sich letzte Saison erst ins Team fand, zieht es nach England. Hier waren wir etwas zwiegespalten. Gerne hätten wir den Belgier behalten, doch der offensive Mittelfeldspieler war öfters unzufrieden und kokettierte mit einem Wechsel. Gleiches Bild bei Bartosz Bereszynski. Ein langjähriger Stammspieler, der zwar bereits die 30 überschritten hat, aber dennoch immernoch wertvoll war. Doch der Pole wollte unbedingt eine neue Herausforderung, sodass es ihn in die Türkei zog. Seinen Stellvertreter Tin Jedvaj schickten wir nach Udine. Der Kroate machte öfters stunk und wollte unbedingt weg. Mit Lawal haben wir auf der rechten Defensivseite ein viel talentierteren und jungen Spieler, auf den wir nun bauen können. Zu guter Letzt verliess uns am Deadline-Day auch noch Dani Olmo. Der Spanier war schon lange von vielen Vereinen umgarnt, unsere Ablöseforderungen konnten aber nie auch nur annähernd erfüllt werden. Olmo befand sich nun aber im letzten Vertragsjahr und gab uns zu spüren, dass er diesen nicht verlängern wird. So nutzten wir die letzte Chance, noch etwas Geld zu kassieren und verkauften ihn an Ligakonkurrenten Napoli. Ich hätte ihn zwar lieber ins Ausland verkauft, aber hier hatten wir leider eine schlechte Verhandlungsposition. Insgesamt nehmen wir im Sommer aber 128 Millionen Euro ein.

(https://i.ibb.co/Yy76YyM/20190915210917-1.jpg)
(https://i.ibb.co/jyVcZJd/20190915210925-1.jpg)



Zugänge

Die neuen bei der Samp'

#14 - Riqui Puig

Mit dem wechselwilligen Olmo im Hinterkopf haben wir hier bereits vorgesorgt. Sein Landsmann Riqui Puig kommt ablösefrei aus Berlin und kann im Mittelfeld polyvalent eingesetzt werden.

(https://i.ibb.co/56gxKYr/20190915210932-1.jpg)

#19 - Yacine Adli

Ebenfalls ablösfrei schnappen wir uns Yacine Adli. Der junge Franzose wird aufgrund der grossen Konkurrenz im Mittelfeld jedoch erstmal in Palermo geparkt.

(https://i.ibb.co/tmr4m1j/20190915210940-1.jpg)

#8 - Lucas Robertone

Ein alter Bekannter. Spielte bereits zuvor zwei Jahre auf Leihbasis bei uns. Nun haben wir Robertone fix von der AC Milan verpflichtet. 10 Millionen werden dafür fällig-

(https://i.ibb.co/4WKq9M9/20190915210947-1.jpg)

#9 - José Luis Tabárez

Ein Transfer, den wir so machen mussten, auch wenn wir im Angriff bereits gut besetzt sind. Der Uruguayer wurde in der abgelaufenen Saison Torschützenkönig in der argentinischen Liga und hatte bei den Boca Juniors eine Ausstiegsklausel von fünf Millionen.

(https://i.ibb.co/b6kMPq0/20190915210955-1.jpg)

#2 - Anthony Angileri

Der kurzfristige Ersatz für Abwehrchef Romagna. Angileri stösst auf Leihbasis für ein Jahr von der AC Milan zu uns.

(https://i.ibb.co/WfTrn2q/20190915211002-1.jpg)

#15 - Jaud Wembangomo

Vielleicht der langfristige Ersatz für Abwehrchef Romagna? Der frischgebackene U19-Europameister kommt vom VfL Wolfsburg nach Italien.

(https://i.ibb.co/Tkxc6Bs/20190915211010-1.jpg)

#3 - Claud Adjapong

Die lange Suche nach einem italienischen Aussenverteidiger endete in England. Von Absteiger Nottingham Forest verpflichten wir Claud Adjapong für stolze 18 Millionen Euro. Er soll zusammen mit Mohammed Lawal die rechte Seite beackern.

(https://i.ibb.co/3TSmm8G/20190915211017-1.jpg)

#7 - Sergio Gómez

Nachdem uns beide offensiven Mittelfeldspieler verliessen, brauchten wir vor allem nach dem Abgang von Dani Olmo noch einen "Kracher". Diesen fanden wir in der Bundesliga. Für 20 Millionen Euro kommt Sergio Gómez aus Augsburg und soll seinen Landsmann hier vergessen machen.

(https://i.ibb.co/rHT66fw/20190915211025-1.jpg)

(https://i.ibb.co/RjNMPB7/20190915210910-1.jpg)

Wir investieren 61 Millionen.



Kader Saison 2024/25

(https://i.ibb.co/z7P3MLz/20190915210343-1.jpg)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 12.November 2019, 17:29:59
(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Saisonbeginn 2024/25



August 2024

(https://i.ibb.co/mvN7pdX/20191112155004-1.jpg)

Elf Punkte aus den ersten fünf Spielen lautete also das Ultimatum, dass uns der Vorstand gab. Dass wir dann gleich gegen die AS Roma den Auftakt machen mussten, machte das Unterfangen nicht einfacher. Die Römer gingen durch Liverani dann auch prompt nach einer Viertelstunde in Führung. Robertone konnte diese aber zehn Minuten später egalisieren. Danach verflachte das Spiel, bis Uros Racic mit dem Halbzeitpfiff die rote Karte sah. Mit einem Mann weniger konnten wir das 1:1 im zweiten Durchgang aber halten.

Der zweite Spieltag bescherte uns eine Reise nach Sassuolo. Senna Miangue eröffnete bereits nach sechs Minuten das Score. Andrea Conti bugsierte den Ball nach einer Stunde ins eigene Tor. Eine eigentlich komfortable 2:0 Führung. Diese geriet in den Schlussminuten aber nochmals ins Wanken. Samuel Kalu erzielte fünf Minuten vor Ende den Anschlusstreffer. Danach ging im Mapei-Stadium nochmals die Post ab. Fran Beltrán brachte uns in der ersten Minute der Nachspielzeit mit 3:1 in Führung. Ein extrem wichtiger Treffer, den keine Minute später netzte Alfred Duncan zum 3:2 ein. Dabei blieb es schliesslich auch.

Tabelle Ende August

(https://i.ibb.co/VxGnPTS/20190917225032-1.jpg)

Die Auslosung der EL-Gruppe bescherte uns eine durchaus attraktive, aber auch machbare Gruppe. Stärkster Gegner ist der FC Arsenal, der die abgelaufene Saison in der Premier League auf dem sechsten Platz beendete. Daneben müssen wir uns mit dem türkischen und dem griechischen Vizemeister duellieren.

(https://i.ibb.co/mR0Jn3m/20190917223944-1.jpg)



September 2024

(https://i.ibb.co/ydjngXZ/20191112155006-1.jpg)

Auch im September hiess die Devise immer weiter Punkte einfahren. Die Punkteteilung im Derby gegen Genua brachte uns aber bereits unter Zugzwang. Hatten wir damit doch erst fünf Punkte aus den ersten drei Spielen geholt. Helinho brachte den Lokalrivalen früh in Führung. Sergio Gómez glich nach dem Seitenwechsel aus. Danach folgte ein knapper, aber wichtiger 1:0 Erfolg über den FC Turin. In der Europa League waren wir auswärts in London dem FC Arsenal ebenbürtig, fingen uns in den Schlussminuten aber noch zwei Tore, als wir alles nach vorne warfen.

Züruck in der Liga konnten gegen den FC Empoli die Punkte neun, zehn und elf eingetütet werden. Vincent Janssen brachte die Gastgeber früh in Führung, Sergio Gómez und Lautaro Germi drehten die Partie im Anschluss und sicherten somit unser Weiterwirken bei der Sampdoria. Zum Abschluss konnten wir zuhause gegen Brescia Calcio mit 2:0 gewinnen. Beltrán und Tabárez trafen dabei.

Tabelle Ende September

(https://i.ibb.co/tMsFGBB/20190921162350-1.jpg)

14 Punkte, Platz drei und wieder sicher im Sattel. Die Saison kann somit richtig starten!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 13.November 2019, 14:41:14
(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Hinrunde 2024/25



Oktober 2024

(https://i.ibb.co/6PDWC2F/20191113141528-1.jpg)

Nach der Auftaktniederlage in London, hiess es im ersten Heimspiel in der Europa League Wiedergutmachung zu betreiben. Dies gelang uns gegen Besiktas. Praet und Gómez sorgten beim 2:0 Sieg für die Tore. In der Liga ging es mit einem 1:1 in Neapel weiter. Zapata glich die Führung von Insigne zehn Minuten vor dem Ende aus.

Nach der Länderspielpause mussten wir in Turin gegen Juventus antreten. Dabei legten wir wie die Feuerwehr los. Lopez bescherte uns bereits nach fünf Minuten die Führung. Gómez erhöhte knapp zehn Minuten später. Nach dem Seitenwechsel erzielte Pjanic den Anschlusstreffer, doch nur zwei Minuten später flog Emre Can vom Feld. Dies kam uns entgegen. Kouan stellte fünf Minuten später auf 3:1. Danach hatten wir das Spiel unter Kontrolle. Der eingewechselte Leão erhöhte in der Nachspielzeit sogar noch auf 4:1, bevor Galeno mit dem 4:2 noch Ergebniskosmetik betrieb. Den Schwung aus diesem Dreier nahmen wir auch in die Europa League mit und besiegten Piräus zuhause mit 2:0.

Mit dem gleichen Ergebnis konnten wir auch die letzten beiden Spiele im Monat erfolgreich bestreiten. Lautaro Germi schoss gegen Parma und Cagliari drei der vier Tore.

Tabelle Ende Oktober

(https://i.ibb.co/44W6HxV/20190922212107-1.jpg)

Tabelle Europa League

(https://i.ibb.co/FhzG1sf/20190922205741-1.jpg)



November 2024

(https://i.ibb.co/yfjkGpr/20191113141531-1.jpg)

Der November gestaltete sich etwas weniger erfolgreich als der Vormonat. In Griechenland konnten wir dank eines Treffers von Christian Kouan den nächsten Dreier in der Europa League mitnehmen. In der Liga folgten dann gegen Atalanta und Udinese aber zwei Unentschieden. Und gegen den FC Arsenal konnten wir die Null halten. Trafen vorne aber auch nicht, sodass es eine torlose Punkteteilung wurde. Diesen einen Punkt nehmen wir aber gerne mit.

Tabelle Ende November

(https://i.ibb.co/LzpRTRq/20190923194345-1.jpg)



Dezember 2024

(https://i.ibb.co/GVPbGz3/20191113141533-1.jpg)

Der Dezember begann mit einem schwierigen Auftaktprogramm. Es ging zuhause gleich gegen beide Mailänder Vereine innerhalb Wochenfrist. Durch die gute Platzierung spielte sich das Team aber in einen kleinen Lauf. Dem AC Milan liessen wir zuhause nur wenig Chancen. 3:0 lautete das überraschend klare Verdikt am Ende. Und auch gegen Inter tüteten wir am Ende drei Punkte ein. Zwar gingen die Nerrazurri durch Iker Muniain in Führung. Wir drehten das Spiel im zweiten Durchgang aber dank Toren von Germi und Gómez.

In der Europa League konnten wir das abschliessende Gruppenspiel in der Türkei mit 2:0 für uns entscheiden und sicherten uns somit die Qualifikation für die KO-Runde. Zurück in der Liga ging es mit einem torlosen Remis gegen Bologna weiter. Kurz vor Weihnachten folgte dann eine enttäuschende 1:2 Niederlage bei Schlusslicht Calcio Padova, bevor wir das letzte Pflichtspiel des Jahres mit 2:1 gegen Palermo gewinnen konnten. Dennis Praet war dabei mit einem Doppelpack der überragende Mann.

Tabelle Ende Dezember

(https://i.ibb.co/PTBLgbF/20190924232029-1.jpg)

Eine schöne Momentaufnahme. Wir befinden uns in der Spitzengruppe und haben auf Tabellenführer Juventus fünf Punkte Rückstand und ein Spiel weniger.

Tabelle Europa League

(https://i.ibb.co/Hrz435x/20190923202351-1.jpg)

Pflicht erfüllt. Gegen Arsenal kann man mal verlieren. Wichtig war, dass wir uns gegen Olympiakos und Besiktas durchsetzten. Nun wartet in der nächsten Runde aber ein verdammt unbequemes Los: Der aktuell Viertplatzierte aus La Liga!

(click to show/hide)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 15.November 2019, 14:24:33
(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Beginn der Rückrunde 2024/25



Transfers

#21 - Claudio Gomes

Wir bessern im defensiven Mittelfeld nach. Der Franzose Claudio Gomes kommt von Manchester City. Trotz mehreren Leihen, schaffte er den Durchbruch auf der Insel nicht, sodass die Citizens ihn relativ günstig auf die Transferliste setzten. Da mussten wir dann zuschlagen. Auch wenn Gomes noch mehrere Wochen mit einem Wadenbeinbruch ausfällt, stellt er ein Upgrade zu Uros Racic dar und Filippo Melegoni kann dadurch nun endlich eine Position nach vorne, auf seine ursprüngliche Position, ins Dreier-Mittelfeld rücken.

(https://i.ibb.co/mhPcfHh/20190926172926-1.jpg)

Abgänge gab es im Winter zwei. Unser zuverlässige Joker Fran Beltrán wollte mehr Spielzeit. Borussia Mönchengladbach gab ein passendes Angebot ab, sodass der Spanier nach Deutschland geht. Ob er da die auf die gewünschte Spielzeit kommt, ist aber eher fraglich. Zudem verlässt uns Eigengewächs Niccolò Pastor in Richtung Perugia.

(https://i.ibb.co/sj4rCNt/20191115135151-1.jpg)



Januar 2025

(https://i.ibb.co/Ph5T285/20191115135123-1.jpg)

Spielerisch begann das neue Jahr mit einem Pokalspiel. Gegen Ligakonkurrent Brescia bekundeten wir aber wenig Mühe. Lawal, Kouan und Robertone trafen beim soliden 3:0 Sieg. Auch in der Liga legten wir im neuen Jahr einen furiosen Start hin. Zuerst besiegten wir zuhause Lazio mit 3:1 und wenige Tage später wurde Sassuolo mit 4:0 abgefertigt. Alle vier Tore fielen dabei in der ersten Halbzeit.

In Florenz reichte es danach aber nur zu einem 1:1 Unentschieden, bevor wir zum Ende erneut im Viertelfinale der Coppa die Segel streichen mussten. Ein Doppelpack von Hannes Wolf und ein Treffer von Bernardeschi reichten Juventus für einen 2:3 Sieg.

Tabelle Ende Januar

(https://i.ibb.co/VJQ8vd9/20190926173845-1.jpg)



Februar 2025

(https://i.ibb.co/j40X0RN/20191115135125-1.jpg)

Im Februar standen weitere wichtige Ligapartien, sowie die erste Ausscheidungsrunde in der Europa League an. Den Beginn machte das Auswärtsspiel in Roma. Gegen die Roma gerieten wir früh mit 0:2 in Rückstand. Ein Doppelpack von Sergio Gómez sicherte uns aber noch einen Punkt. Danach war Real Sociedad zu Gast. Die Spanier gingen nach einer halben Stunde durch Oyarzábal in Führung. EL-Torgarant Tabárez konnte im zweiten Durchgang ausgleichen. Als Sieger gingen aber dennoch die Gäste vom Feld. In der Nachspielzeit verwertete erneut Oyarzábal einen Strafstoss.

Das Lanterna-Derby gegen den CFC Genoa konnten wir einmal mehr für uns entscheiden. Gómez erzielte nach sechs Minuten die Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel flog der Spanier aber vom Platz. In Unterzahl liessen wir aber wenig zu und konnten durch Melegoni kurz vor Schluss sogar noch auf 2:0 erhöhen. Danach stand die Reise nach Spanien an. Zwei Tore mussten wir mindestens erzielen. Wir starteten besser als im Hinspiel und Lautaro Germi brachte uns nach einer halben Stunde in Führung. In der Folge brachte aber alles anrennen nicht, der Ball wollte kein weiteres Mal mehr ins Tor. Und da auch die Gastgeber keinen Treffer erzielten, mussten wir erneut aufgrund der Auswärtstore unsere internationalen Träume abrupt beenden. Letztes Jahr in Glasgow, dieses Jahr in San Sebastian. Enorm bitter!

Das brachte dann auch einen kleinen Knick in unser Spiel. Auch wenn wir diesen in Turin noch auffangen konnten. Tabárez schoss uns elf Minuten vor dem Ende in Führung. Turin glich in der 92. Minute aber aus. Wir warfen nochmals alles nach vorne und der aufgerückte Abwehrchef Gabriele Corbo nickte den Ball in der 96. Minute tatsächlich noch in die Maschen!

Tabelle Ende Februar

(https://i.ibb.co/QHBdSm8/20190926230620-1.jpg)



März 2025

(https://i.ibb.co/CbVFHhw/20191115135126-1.jpg)

Der angesprochene Knick folgte dann aber im März und schlug vollends ein. Kein Spiel konnte im ganzen Monat gewonnen werden. Gegen Empoli konnten wir uns mit Müh und Not ein Remis erkämpfen. In Brescia gingen wir gar mit einem 0:1 vom Platz. Da mussten wir dann schon fast glücklich sein, dass wir aus den beiden Topspielen mit zwei Punkten herauskamen. Zuhause gegen Napoli spielten wir trotz zweimaligem Rückstand noch 2:2. Und gegen Juventus stand es nach 1:0 Führung am Ende 1:1. Lediglich drei Punkte aus vier Spielen. Das macht sich dann auch in der Tabelle bemerkbar.

Tabelle Ende März

(https://i.ibb.co/0c9cxpR/20190928164116-1.jpg)

Aus dem ursprünglichen Dreikampf ist mittlerweile eher ein Zweikampf entstanden. Inter nutzte die Schwächephase von uns und Juve aus und beisst sich an der Tabellenspitze fest. Es sind zwar noch einige Spiele, doch acht Punkte Rückstand sind schon mal eine Hausnummer.



Youth Intake

(https://i.ibb.co/5sZ8c5j/20190926232050-1.jpg)

Auch die neuen Jugenspieler lösen keine Freudensprünge aus. Mit Karamoko Kouadio ist einzig ein vielversprechender Torhüter dabei. Und mit Isaia Picariello ein Angreifer, aus dem mit viel Glück mal was werden kann. Der Rest ist lediglich Füllermaterial für die U18.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 15.November 2019, 15:57:45
Oh man, schon wieder wegen Auswärtstoren ... Die Regel ist auch einfach beknackt.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 18.November 2019, 15:00:02
@Akumaru
Ja die Auswärtstore mögen uns in diesem Save bisher nicht wirklich..



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



April 2025

(https://i.ibb.co/5kr02KF/20191118144001-1.jpg)

Wir nähern uns dem Ende der Saison und nach den schwachen Resultaten im Vormonat, hiess es im April nochmals aufdrehen. Und das Team war mental plötzlich voll auf der Höhe und fand spielerisch wieder in einen Lauf zurück. Der Monat begann mit einem Auswärtsspiel beim abstiegsbedrohten Parma. Nach den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer eher schwere Kost, doch nach dem Seitenwechsel drehten wir auf. Sergio Gómez eröffnete das Score drei Minuten nach Wiederbeginn. Im Anschluss erzielte Lautaro Germi innerhalb von 21 Minuten einen lupenreinen Hattrick und wir gewannen das Spiel mit 4:0.

Gegen Cagliari schlug der Argentinier dann früher zu. Bereits nach fünf Minuten liess er den Ball im Netz zappeln. In den restlichen 85 Minuten gab es zwar noch unzählige Chancen, ein weiteres Tor gelang aber keinem Team mehr. Am 30. Spieltag stieg dann das Topduell. Wir mussten nach Mailand, um gegen das zweitplatzierte Inter anzutreten. Eine Niederlage wäre gleichbedeutend mit dem dritten Platz. Ein Sieg würde die Ausgangslage im Meisterkampf nochmals völlig neu gestalten. Und die Mannschaft lief genau jetzt zur Höchstform auf. Mit einer absolut konzentrierten Leistung konnten wir die Nerrazurri mit 1:0 besiegen. Aussenverteidiger Claud Adjapong erzielte das einzige Tor des Tages.

Doch der Sieg gegen Inter wäre wertlos, wenn wir eine Woche später in Atalanta Punkte liegen lassen würden. Und das Spiel fing dementsprechend mies an. Die Gastgeber führten bereits nach 22 Minuten mit 0:2 durch einen Doppelpack von Christian Capone. Doch wir rafften uns nochmals auf. Nicola Murru erzielte noch vor der Halbzeit den wichtigen Anschlusstreffer. Sieben Minuten nach Wiederbeginn glich Sergio Gómez gar aus und keine zwei Minuten später bugsierte Arturo Calabresi das Leder ins eigene Tor! Vier Siege in Folge und zum Schluss einen zwei Tore Rückstand noch gedreht. Die Moral im Team stimmt und diesen Schwung gilt es nun in die abschliessenden sieben Spiele mitzunehmen. Ein Blick in die Tabelle verrät nämlich: Die Messe ist noch lange nicht gelesen - denn die Konkurrenz, allen voran Inter, beginnt zu patzen. Juventus kann die weisse Weste dagegen noch wahren.

Tabelle Ende April

(https://i.ibb.co/2sXYT7J/20190930180910-1.jpg)

Welch ein Monat! Hatten wir Ende März noch acht Punkte Rückstand auf Tabellenführer Inter haben wir die Nerrazurri nun aufgeholt. Juventus heisst der neue Leader und ist uns drei Punkte voraus! Das Meisterrennen verkommt zum Dreikampf und die abschliessenden Spiele versprechen einiges an Spannung. Unser Abschlussprogramm im Mai lautet: Lazio (A), Calcio Padova (H), Udinese (H), Milan (A), Palermo (A), Bologna (H) und Fiorentina (H).
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 18.November 2019, 15:28:58
Daumen sind gedrückt!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Leland Gaunt am 18.November 2019, 17:21:38
Oh...der große Wurf??
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 19.November 2019, 19:26:44
(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Mai 2025

Der Monat der Wahrheit. Sieben Spiele verbleiben im Meisterrennen. Gelingt der Sampdoria der ganz grosse Coup oder wird es am Ende erneut "nur" der dritte Platz? Anbei nochmals die abschliessenden Spiele.

(https://i.ibb.co/XZ36Zyw/20191119184128-1.jpg)

Der Monat der Wahrheit begann sogleich mit dem schwierigsten Spiel. Auswärts in Rom beim viertplatzierten Lazio. Ein potenzieller Stolperstein. Doch das Team befand sich immer noch im heroischen Lauf vom Vormonat. Zwar stand es bei Halbzeit noch torlos Unentschieden, im zweiten Durchgang drehte unser Team aber einmal mehr auf. Fünf Minuten nach Wiederbeginn eröffnete Maxime Lopez das Score vom Punkt. Aussenverteidiger Nicola Murru legte nach etwas mehr als einer Stunde nach und Lucas Robertone erhöhte sechs Minuten vor Schluss sogar auf 3:0. Der zweite Treffer von Murru in der Nachspielzeit beendete unsere Machtvorstellung zum 4:0 Erfolg. Dies war ein ganz starkes Zeichen zum Auftakt des Saisonendspurtes. Da sollte das Heimspiel gegen das Schlusslicht Calcio Padova eigentlich nur eine Formsache sein. Doch erneut taten wir uns gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte schwer. Rovaglia brachte den Aussenseiter kurz vor dem Seitenwechsel gar in Führung. Es benötigte dann abermals eine starke Viertelstunde nach dem Seitenwechsel, in der Linetty (58.) und Germi (63.) das Spiel innert kurzer Zeit drehen konnten und weitere drei Punkte auf unser Konto überwiesen. Für die abschliessenden fünf Spiele bildete sich somit folgendes Szenario:

(https://i.ibb.co/BwbNb8C/20190930183923-1.jpg)

Wir haben zwar ein Spiel mehr auf dem Konto, als die anderen beiden Teams, diese müssen am letzten Spieltag jedoch noch gegeneinander spielen.

Am 34. Spieltag empfingen wir zuhause Udinese Calcio. Wie bereits wenige Tage zuvor trafen beim 2:0 Sieg erneut Linetty und Germi. Im Verfolgerduell patzte Juventus und verlor 0:1 gegen den SSC Napoli. Inter konnte dagegen ebenfalls drei Punkte einfahren. Wir mussten danach ebenfalls nach Mailand reisen, stand doch ein Auswärtsspiel gegen die AC Milan an. Die Rossoneri spielen derzeit zwar unter ihren Möglichkeiten, trotzdem waren sie im Endspurt noch der schwierigste Gegner. Gross in Bedrängnis bringen konnten sie uns aber nicht. Sergio Gómez traf nach einer halben Stunde zur 0:1 Führung. Dabei blieb es lange, bevor Adjapong und Tabárez in den Schlussminuten sogar noch auf 3:0 erhöhten. Während wir unseren Lauf fortsetzten patzte nun auch Verfolger Inter und spielte gegen die Roma sowie gegen Lazio und Atalanta lediglich Remis.

Wir wollten uns dies aber nicht allzu sehr in den Kopf steigen lassen und weiter konzentrierte Leistungen abliefern. Das gelang uns dann auch in Palermo. Eigentlich ein Angstgegner von uns, liessen wir in den vergangenen Jahren auf Sizilien doch einige Punkte liegen. Diesmal schafften wir jedoch einen 2:0 Erfolg. Germi und Gómez trafen dabei.

Am vorletzten Spieltag ging es dann bereits um die Wurst! Inter spielte tags zuvor im Stadtduell gegen Milan lediglich Unentschieden. Somit reichte uns ein Punktgewinn um die Meisterschaft klar zu machen. Und ein Pferd springt bekanntlich nur so hoch, wie es muss. Zuhause gegen Bologna reichte uns ein Remis, und genau dieses holten wir in einer torlosen Partie. Viel wichtiger waren jedoch die Feierlichkeiten nach dem Schlusspfiff. Die Sampdoria konnte ihren ersten Scudetto seit 1991 in die Höhe stemmen!

(click to show/hide)

Am letzten Spieltag konnten wir befreit aufspielen. So gab es zum Abschluss nochmals einen 1:0 Sieg über die Viola. Lopez traf dabei vom Punkt. Inter musste sich mit dem zweiten Platz begnügen, während sich Juventus nach Niederlagen gegen den FC Turin sowie im abschliessenden Direktduell mit den Nerrazurri mit Platz 3 begnügen musste.

Abschlusstabelle Saison 2024/25

(https://i.ibb.co/yFWKrv3/20191001223254-1.jpg)

Wir gewinnen die Meisterschaft! Wahnsinn - wer hätte das vor einigen Monaten gedacht, als wir mit einem Ultimatum in die Saison starten mussten?

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)



Teamstatistiken

(https://i.ibb.co/r5QZFJj/20191001223703-1.jpg)

Die Helden von Genua. Einen Spieler herauszupicken wäre schwierig. Angefangen bei Torhüter und Captain Audero, der hinten stets Sicherheit ausstrahlt und das Team zusammenschweisst. Auf der rechten Defensivbahn, wo wir mit Adjapong und Lawal ein echtes Luxusproblem haben. Neuzugang Adjapong bestritt aber sicherlich die Saison seines Lebens. Drei Tore und sieben Vorlagen. Doch auch Eigengewächs Lawal kann mit sechs Vorlagen und einem Tor gute Statistiken aufweisen. Links sind wir qualitativ zwar nicht so stark besetzt, Murru und Miangue liefern aber trotzdem stets konstant gute Leistungen ab. Die Innenverteidigung hatte mit Corbo und Angileri ebenfalls ein zuverlässiges Duo.

Im Mittelfeld gilt es vor allem Taktgeber Maxime Lopez herauszuheben. Der Franzose ist zwar nicht der grösste und stärkste Mann, doch mit seiner Technik und seinen Pässen ist er nicht mehr aus unserem Spiel wegzudenken. Der zweite wichtige Baustein ist Sergio Gómez im offensiven Mittelfeld. Der Spanier hat es gleich in der ersten Saison fertig gebracht, seinen abgewanderten Landsmann Dani Olmo vergessen zu machen. 12 Tore und 11 Vorlagen in seiner ersten Serie A-Saison sind eine echte Hausnummer.

Im Angriff war vor allem Lautaro Germi der Baustein für den Titelgewinn. Mit seinen 19 Toren trug der Argentinier viel zum Gewinn des Scudettos bei.

(https://i.ibb.co/rvX03ng/20191001230337-1.jpg)

Adjapong ist für die Fans mit grossem Abstand der Spieler der Saison.



Ligastatistiken

(https://i.ibb.co/m4fpr93/20191001223312-1.jpg)

(https://i.ibb.co/0DrVg0H/20191001223321-1.jpg)

(https://i.ibb.co/4sWsj4H/20191001223556-1.jpg)

Claud Adjapong wird nach einer starken Saison zum Spieler des Jahres gewählt!

(https://i.ibb.co/m9KBg9W/20191001223622-1.jpg)

Auch in der Elf des Jahres schlagen sich unsere starken Leistungen nieder. Gleich sechs Sampdoria-Spieler sind mit dabei.



Nach einer solchen Saison darf man sich ruhig mal fragen: Wie geht es nun weiter?

(https://i.ibb.co/z2XkPXs/20191001221852-1.jpg)

Zwar habe ich eine durchaus interessante und lukrative Offerte von RB Leipzig auf dem Tisch. Mein Weg mit der Sampdoria ist aber durch den Titelgewinn noch lange nicht fertig. Nun müssen wir den nächsten Schritt machen. Hier geht es also weiter. ;)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Lasso am 20.November 2019, 07:04:53
Motivation durch Demotivation. Was so ein Ultimatum für Kräfte frei setzt. Wahnsinn.
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Stefan von Undzu am 20.November 2019, 07:45:31
Sehr starke Leistung.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 20.November 2019, 08:05:59
Kann mich nur anschließen: starke Leistung!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Leland Gaunt am 20.November 2019, 15:53:15
Sag ich's doch...der große Wurf -> Chapeau!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 12.Dezember 2019, 12:54:51
@Lasso, Stefan von Undzu, Akumaru & Leland Gaunt
Ich danke euch! Wurde nach sieben Jahren auch mal Zeit für den grossen Wurf! ;-) Hier gehts nun nach längerer Pause auch endlich weiter.



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Saison 2025/26 - Transfers

Abgänge

Trotz Meisterschaft konnten wir unser Team überraschend gut zusammenhalten und alle Interessenten grösstenteils abblocken. Einzig auf der Torhüterposition gibt es eine Veränderung. Diverse Premier League Clubs baggerten an Emil Audero. Dieser war trotz Captainbinde und unangefochtenem Nummer 1-Status so angetan von dem Interesse, dass er einen Wechsel forcierte. Anstatt hier zur Legende zu werden, setzt er sich nun halt beim FC Chelsea auf die Bank. Wir kassieren dafür noch knapp 30 Millionen. Zudem geht Ersatzkeeper Titas Krapikas zum Al Shabab FC. In Saudi Arabien wird der Litauer fürstlich entlohnt und für uns gibt es sechs Millionen Euro.

(https://i.ibb.co/XyYPKDN/20191212123600-1.jpg)



Zugänge

Die neuen bei der Samp'

#1 - Carlo Menegaldo

Unsere neue Nummer 1. Den Keeper von der Fiorentina hatten wir schon seit einiger Zeit auf dem Radar. Nun beerbt er Emil Audero zwischen den Pfosten der Samp.

(https://i.ibb.co/4tXZKfk/20191010210738-1.jpg)

#2 - Federico Dimarco

Auf der Linksverteidiger-Position brauchten wir dringend ein qualitatives Upgrade. Wichtig war, dass dieser Italiener ist. Fündig wurden wir in Palermo. Für die festgeschriebene Ablösesumme von etwas mehr als 15 Millionen Euro holen wir Federico Dimarco.

(https://i.ibb.co/M9pX8FW/20191010210731-1.jpg)

#12 - Giangiacomo Magnani

Ein alter Bekannter kehrt zurück. Magnani wechselte vor einigen Saison zu Inter. Dort konnte er sich nie nachhaltig durchsetzen. Wir leihen den Innenverteidiger für eine Saison aus und schliessen somit eine Lücke.

(https://i.ibb.co/ryNhrkv/20191010210723-1.jpg)

(https://i.ibb.co/GkSTx0N/20191212123558-1.jpg)

Mit Signori und Calabrese verpflichten wir zusätzlich zwei Jugendspieler. Wir investieren insgesamt etwas mehr als 32 Millionen.



Kader Saison 2025/26

(https://i.ibb.co/HH7fGM1/20191010222055-1.jpg)
(https://i.ibb.co/VC7WwNM/20191010222057-1.jpg)

Ein etwas grösserer Kader, aber wir tanzen auf drei Hochzeiten und Duván Zapata wird im Oktober zudem seine Karriere beenden.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 26.Dezember 2019, 14:22:32
(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Saisonbeginn 2025/26



August 2025

(https://i.ibb.co/yY6k3W8/20191226135301-1.jpg)

Der Ball rollt wieder in Italien und wir gehen in unsere achte Saison mit der Sampdoria. Zum Auftakt gab es gleich das Hammerduell gegen die AC Milan. Es ging gleich los wie die Feuerwehr: Fernando eröffnete das Score für die Gastgeber nach fünf Minuten. Guerrina glich nach zehn Minuten aus, bevor zwei Minuten später erneut der Brasilianer auf 1:2 stellte. Danach flachte die Partie ab. Ein Eigentor von Caldara sicherte uns im zweiten Durchgang immerhin noch einen Punkt. Die restlichen beiden Spiele konnten wir knapp für uns entscheiden. Gegen Udinese reichte ein Treffer von Lautaro Germi und gegen Perugia war es erneut der Argentinier, der in der 94. Minute den 2:1 Siegestreffer erzielte, nachdem Federico Dimarco im ersten Durchgang ein Tor erzielte.

Tabelle Ende August

(https://i.ibb.co/yWBnNzL/20191010221934-1.jpg)

Die Auslosung der CL-Gruppe bescherte uns eine durchaus machbare Gruppe. Stärkster Gegner ist der Atlético Madrid, der Vizemeister aus Spanien. Daneben müssen wir uns mit dem FC Porto und Galatasaray Istanbul duellieren.

(https://i.ibb.co/VDhL18j/20191010215849-1.jpg)



September 2025

(https://i.ibb.co/FbjP7CP/20191226135304-1.jpg)

Im September landeten wir wieder etwas auf dem Boden der Tatsachen. Gegen Lazio setzte es gleich zu Beginn eine empfindliche Niederlage ab. Zwar brachte uns Federico Dimarco in Führung, danach drehten die Laziali die Partie aber und gewannen mit 1:3. In der Champions League empfingen wir am ersten Spieltag Atlético Madrid. Die Spanier konnten früh in Führung gehen. Uns gelang erst nach einer Stunde der Ausgleich, bevor die Gäste wenig später durch Lucas Hernández erneut in Führung gingen. Fünf Minuten später sorgte jedoch erneut Yan de Oliveira Cavalcanti für den Ausgleich und in der Nachspielzeit schickte Sergio Gómez seine Landsmänner mit dem 3:2 punktlos nach Hause.

Zurück in der Liga konnten wir in Neapel mit einem 3:0 Sieg ein Ausrufezeichen setzen. Federico Dimarco zeigte sich mit zwei Treffern wiederum in Topform. Zum Abschluss mussten wir uns auswärts beim Tabellenführer Inter Mailand jedoch chancenlos mit 0:3 geschlagen geben.

Tabelle Ende September

(https://i.ibb.co/vxJRW1V/20191011174852-1.jpg)

In der Tabelle rutschen wir aufgrund der beiden Niederlagen bis auf Platz 10 ab.



Oktober 2025

(https://i.ibb.co/wCJmxWT/20191226135306-1.jpg)

Liga top, Champions League naja. So klingt das Fazit Ende Oktober. In Porto reichte es uns lediglich zu einem torlosen Remis. Dafür gewannen wir das Ligaspiel gegen Empoli durch einen Doppelpack von Matteo Guerrina mit 2:1. Danach gab es für die mitgereisten Fans in Bologna ein Feuerwerk zu bestaunen. Gleich mit 7:2 triumphierten wir über die Rossoblu. Germi und Robertone erzielten dabei je einen Doppelpack. Die weiteren Tore schossen Corbo, Guerrina und de Oliveira Cavalcanti.

In der Champions League taten wir uns auswärts erneut schwer. In Istanbul gab es ebenfalls ein torloses Remis. Eigentlich müssen wir damit zufrieden sein, agierten wir nach dem Platzverweis von Lucas Robertone doch über eine Halbzeit in Unterzahl. Zurück im Ligaalltag zeigten wir uns wieder torhungrig. Zuhause gegen Cagliari gab es einen 4:0 Sieg. Praet, Corbo und zweimal Lawal trafen dabei. Zum Ende mühten wir uns bei Aufsteiger Salernitana dann noch zu einem knappen 2:1 Sieg.

Tabelle Ende Oktober

(https://i.ibb.co/zbNvZTJ/20191019113825-1.jpg)

Ohne Punktverlust gehen wir durch den Monat und springen wieder rauf auf Platz vier.



Neben dem Platz

(https://i.ibb.co/ZgFVThK/20191011191437-1.jpg)

Mitte Oktober hängt unser langjähriger Angreifer Duván Zapata seine Fussballschuhe an den Nagel. Wiederum ein sehr fragwürdiger Zeitpunkt für ein Karriereende, aber im FM scheint dies irgendwie normal zu sein.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Karagounis am 26.Dezember 2019, 15:18:04
Achte Saison bei Sampdoria und ich bin auch wieder dabei! Schön, dass diese Story auch immer noch läuft. Inter mit einem krassen Saisonstart, schon ein kleiner Vorsprung.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 27.Dezember 2019, 16:06:58
@Karagounis
Freut mich, dass du wieder an Bord bist!



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Ende der Hinrunde 2025/26



November 2025

(https://i.ibb.co/6yDst6x/20191227150032-1.jpg)

In der Champions League begann die Rückrunde der Gruppenphase mit einem 1:0 Erfolg über Galatasaray. Yan de Oliveira Cavalcanti sorgte für den einzigen Treffer des Abends. Mit dem gleichen Ergebnis gewannen wir in der Liga gegen Aufsteiger AS Citadella. Diesmal traf Lautaro Germi kurz vor Schluss. Knapp wurde es auch nach der Länderspielpause gegen Sassuolo. Wir gingen dreimal in Führung und konnten das Spiel mit 3:2 für uns entscheiden.

Gegen Atlético mussten wir uns dann geschlagen geben. Die frühe Führung von Claud Adjapong wandelten die Spanier noch in einen 1:2 Sieg um. Mit dem gleichen Ergebnis zogen wir auch gegen Juventus den Kürzeren. Zwar erzielte Lautaro Germi in der 89. Minute den Ausgleich. Doch keine Minute später schoss Federico Bernardeschi die Gastgeber wieder in Führung und zum Sieg.

Tabelle Ende November

(https://i.ibb.co/4Jhr4Hm/20191020165812-1.jpg)

Tabelle Champions League

(https://i.ibb.co/BKwwtHg/20191020164306-1.jpg)



Dezember 2025

(https://i.ibb.co/FqdqSFk/20191227150034-1.jpg)

Der letzte Monat des Jahres begann mit einem Dreier gegen Atalanta. Ein Doppelpack von Matteo Guerrina und ein Eigentor besiegelten unseren Sieg. Beim FC Turin mussten wir uns in der Folge mit einem Remis zufrieden geben. In der Champions League kam es darauf zum Entscheidungsmatch gegen den FC Porto. Matteo Guerrina zeigte sich dabei in Topform und schoss uns mit einem Hattrick fast im Alleingang zum 4:0 Erfolg und der damit verbundenen Qualifikation für die KO-Phase.

Auch in der Liga zeigte sich Guerrina weiter in Torlaune. Beim 2:0 Sieg im Derby gegen Genoa schoss er beide Tore. In der ersten Runde der Coppa mussten wir nachsitzen. Udinese konnte kurz vor Schluss ausgleichen. Danach schossen uns Robertone und Miangue jedoch in die nächste Runde. Zum Jahresende gab es einen knappen Sieg gegen Palermo, bevor wir auswärts bei der Roma 0:1 verloren.

Tabelle Ende Dezember

(https://i.ibb.co/CWVBRxj/20191020183512-1.jpg)

Die beiden Mailänder Vereine liefern sich an der Spitze ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Wir folgen auf dem dritten Platz mit sieben Punkten Rückstand.

Tabelle Champions League

(https://i.ibb.co/nfTrp05/20191020172932-1.jpg)

Platz zwei wird es am Ende. Die folgende Auslosung beschert uns ein Hammerlos: Wir müssen zum deutschen Dauermeister nach München!

(click to show/hide)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 30.Dezember 2019, 19:29:34
(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Wintertransfers 2026



Transfers

#13 - Reinier

Im offensiven Mittelfeld drückt noch etwas der Schuh. Wir haben keine äquivalente Alternative zu Sergio Gómez. Deshalb leihen wir uns von Real Madrid Reinier aus. Wir sind gespannt, ob der Brasilianer uns in der Rückrunde helfen kann.

(https://i.ibb.co/kyN6Bq6/20191026153754-1.jpg)

#30 - Nicholas Rossetti

Hinten links klafft ebenfalls eine Lücke. Hier holen wir jedoch eine blutjunge Alternative. Von Milan sichern wir uns das 16-jährige Talent Nicholas Rossetti für 1,5 Millionen Euro. Er soll in der Rückrunde den Backup von Dimarco geben. Etwas riskant, da wir den Jungen nicht verheizen wollen und er deshalb nicht allzu oft ins kalte Wasser geworfen wird.

(https://i.ibb.co/6X2v4my/20191026153802-1.jpg)

Abgänge gab es im Winter lediglich einen. Senna Miangue war unzufrieden und stand mehrere Male in meinem Büro. Aber an Federico Dimarco kam er nach dessen starken Leistungen einfach nicht mehr vorbei. Wir entsprechen dem Wechselwunsch des Belgiers und lassen ihn nach Lyon ziehen. Zudem verlassen uns drei Profis auf Leihbasis.

(https://i.ibb.co/grxHHM2/20191230190249-1.jpg)



Januar 2026

(https://i.ibb.co/tq45vjm/20191230190031-1.jpg)

Sportlich ging es mit dem Finale der Supercoppa weiter. Wir trafen in Peking auf Inter Mailand. Nach einer guten Leistung trennten wir uns 2:2 Unentschieden. Im folgenden Elfmeterschiessen hatten die Nerrazurri dann das glücklichere Händchen und konnten die Trophäe in den Nachthimmel stemmen.

Die Rückrunde startete mit einem Remis gegen Milan. Danach folgten zwei 2:0 Erfolge über Udinese und Perugia Calcio. Im Viertelfinale der Coppa Italia war dann jedoch, wie bereits im Vorjahr, gegen Juventus Schluss. Wir kassieren eine 0:2 Niederlage.

Tabelle Ende Januar

(https://i.ibb.co/9YvyW6x/20191024230208-1.jpg)

Tabellarisch können wir den dritten Platz halten und sogar zum zweitplatzierten Milan aufschliessen. Deren Stadtrivale Inter zieht an der Spitze jedoch davon und distanziert uns um bereits neun Punkte. Wir haben jedoch noch zwei Spiele in der Hinterhand!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Dennis1505 am 30.Dezember 2019, 21:17:51
Sehr enges Rennen dort oben an der Tabellenspitze. Noch alles drin für euch  ;)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 05.Januar 2020, 17:01:33
@Dennis1505
Das stimmt. Wir dürfen uns einfach fast keine Punktverluste mehr leisten. Die Mailänder, allen voran Inter, sind in dieser Saison richtig konstant.



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Beginn der Rückrunde 2025/26



Februar 2026

(https://i.ibb.co/GRXt42V/20200105155645-1.jpg)

Wir starten mit einem 2:1 Sieg über Lazio in den Februar. Matteo Guerrina erzielte dabei einen Doppelpack. Wenige Tage später dann aber die Ernüchterung. Unser Topscorer verletzt sich im Training und fällt für rund fünf Wochen aus! Ein herber Verlust für unser Offensivspiel.

(https://i.ibb.co/HrSD8rk/20191026154035-1.jpg)

In der Liga reichte es gegen die Fiorentina und Napoli und der Folge nur zu zwei Unentschieden. Mit einem dementsprechend mulmigen Gefühl empfingen wir in der Champions League die Bayern zuhause. Doch das Team spielte völlig neu auf. Mohammed Lawal brachte uns im ersten Durchgang in Führung. Was dann nach dem Seitenwechsel folgte, glaubten wohl erst nur die wenigsten. Lucas Robertone erhöhte in der 56. Minute auf 2:0. Yan de Oliveira Cavalcanti stellte acht Minuten später auf 3:0. Und fünf Minuten vor dem Ende erzielte der eingewechselte Dennis Praet sogar noch das 4:0! Die Bayern und ihr Trainer Ernesto Valverde waren völlig perplex.

Die Euphorie hielt jedoch nur von kurzer Dauer. Drei Tage später empfingen wir Inter Mailand zum Topduell. Unsere Devise hiess einfach siegen. Doch die Gäste gingen durch einen Doppelpack von Carmignani mit 0:2 in Führung. Uns gelang lediglich der späte Anschlusstreffer durch Adjapong. Somit müssen wir die Nerrazurri an der Spitze ziehen lassen. Ein spätes Tor gelang uns auch in Bergamo. Dimarco sicherte uns in der Schlussminute einen Punkt. Zum Abschluss gab es immerhin gegen Empoli noch einen Dreier. Aussenverteidiger Lawal zeigte sich mit zwei Treffern in Torlaune.

Tabelle Ende Februar

(https://i.ibb.co/VmN8F5L/20191026235108-1.jpg)



März 2026

(https://i.ibb.co/dfdHbyR/20200105155646-1.jpg)

Der März startete sogleich mit dem Rückspiel gegen die Bayern. Nach dem frühen Gegentreffer durch Christian Kouan und der 0:4-Niederlage im Hinspiel hatten sich die Münchener in der Folge schnell aufgegeben, sodass wir mit einem 1:0 Sieg abreisen konnten. Im Viertelfinale steht uns mit Manchester United nun ein weiterer, fast schon übermächtiger Gegner gegenüber.

(click to show/hide)

In der Serie A konnten wir mit drei Siegen weitermachen. Ein 1:0 Erfolg über Bologna, bei dem Dimarco den einzigen Treffer erzielte. Und beim 2:1 Sieg über Cagliari sowie beim 2:0 Erfolg gegen Schlusslicht Salernitana zeigte sich der wiedergenesene Guerrina in Topform und markierte alle vier Treffer.

Tabelle Ende März

(https://i.ibb.co/Nj0XjCN/20191027090559-1.jpg)

Sieben Punkte Rückstand auf Inter und deren fünf auf Milan. Der Meister wird dieses Jahr wohl aus Mailand kommen. Für uns gilt es, den dritten Platz zu halten.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 05.Januar 2020, 17:17:40
Der dritte Platz wird sicherlich gehalten.

Bei den März-Spielen hast du übrigens einen Screenshot vom März 2025 eingefügt, war erst kurz verwundert, da weder das Rückspiel gegen die Bayern noch die angesprochenen "drei Serie-A-Siege in Folge" ersichtlich waren.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 05.Januar 2020, 17:35:40
@Akumaru
Danke! Den habe ich glatt vergessen auszutauschen. Hab es nun angepasst  ;)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Karagounis am 06.Januar 2020, 16:42:24
Starker März, da läuft es ganz rund. Der dritte Platz dürfte eigentlich gesichert sein. Und nun Manchester United, nichts ist unmöglich ;)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 14.Januar 2020, 19:13:35
@Karagounis
Leider ist United im FM traditionell bockstark, aber mal schauen..  ;)



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



April 2026

(https://i.ibb.co/HXmHHQb/20200114184943-1.jpg)

Weiter ging es im April mit einem Dreier gegen Palermo. In Sizilien sorgte Christian Kouan mit dem einzigen Treffer für den Unterschied. Im Viertelfinale der Champions League trafen wir danach auf Manchester United. Zeigten wir gegen die Bayern zuvor noch zwei starke Auftritte, traten wir im Old Trafford völlig verunsichert auf, was in einer 0:4 Klatsche endete und somit auch unsere Hoffnungen auf einen Halbfinal-Einzug begrub.

In der Liga konnten wir uns daraufhin mit einem 1:0 Sieg gegen Cittadella gerade noch halbwegs rehabilitieren. Danach war etwas der Wurm drin. Im Rückspiel gegen die Red Devils gab es zuhause ein 0:0. Im Ligaalltag folgten zum Monatsende ebenfalls zwei Remis gegen Sassuolo und Juventus. Mit einer besseren Ausbeute hätten wir im Meisterkampf wohl noch etwas mitreden können, so duellieren sich die beiden Mailänder Vereine um den Titel.

(https://i.ibb.co/vc28dMH/20191027101837-1.jpg)

Tabelle Ende April

(https://i.ibb.co/dmCRPT6/20191027103419-1.jpg)



Mai 2026

(https://i.ibb.co/BPh7Py8/20200114184945-1.jpg)

Vier Spiele - vier Siege. Man kann sagen, wir haben unsere Aufgaben erledigt. Mit einem 6:2 Erfolg über den FC Turin starten wir fulminant in den Abschlussmonat. Gegen Fiorentina erlöste uns Christian Kouan in der 93. Minute mit dem 2:1 Siegestreffer. Und gegen Genoa und die AS Roma heimsen wir noch zwei 2:0 Siege ein. Durch die Siegesserie können wir am Ende noch einen Platz gut machen und die Rossoneri überholen. Auf Meister Inter fehlen uns aber leider drei Punkte.

Abschlusstabelle Saison 2025/26

(https://i.ibb.co/rFHJ00z/20191027114713-1.jpg)

Die Titelverteidigung gelingt uns leider nicht. Dennoch war es am Ende ein enges Rennen an der Spitze. Hoffen wir kommende Saison auf mehr Glück. Fünf unserer Spieler dürfen nun an die Weltmeisterschaft in die USA reisen.

(https://i.ibb.co/kgGrV34/20191027113928-1.jpg)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)



Teamstatistiken

(https://i.ibb.co/RzSrLHq/20191027115048-1.jpg)

(https://i.ibb.co/99wBjk6/20191027192902-1.jpg)

Neuzugang Federico Dimarco wird von den Fans zum Spieler der Saison gewählt. Etwas überraschend, dass auch Reinier den Sprung ins Fanteam schafft. Der Brasilianer konnte während seiner Leihe nun keine grossen Stricke ziehen.



Ligastatistiken

(https://i.ibb.co/VNV6zJr/20191027114722-1.jpg)

(https://i.ibb.co/bFH0V9s/20191027114730-1.jpg)

(https://i.ibb.co/6nDYdDr/20191027114934-1.jpg)

Federico Dimarco wird auch von den Experten zum Spieler des Jahres gekürt!

(https://i.ibb.co/3p2tCsb/20191027114942-1.jpg)

Zudem holt sich Matteo Guerrina die Torjägerkrone!

(https://i.ibb.co/q1wWJJD/20191027115032-1.jpg)

Die beiden schaffen logischerweise auch den Sprung in die Elf des Jahres.



Weiter geht es mit der Spielzeit 2026/27.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 25.Januar 2020, 11:29:05
(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Saison 2026/27 - Transfers

Abgänge

Im Sommer müssen wir zwei triftige Abgänge verkraften. Einerseits wechselt unser defensiver Mittelfeldspieler Claudio Gomes zum FC Arsenal. Knapp 40 Millionen Euro überweisen uns die Gunners für den Franzosen. Noch mehr Geld in unsere Kasse spült aber Angreifer Yan Oliveira de Cavalcanti. Eigentlich wollten wir den Brasilianer nicht abgeben, aber die knapp 50 Millionen Euro vom FC Southampton waren dann ein zu gutes Angebot. Für die beiden Abgänge kassieren wir knapp 90 Millionen Euro.

(https://i.ibb.co/n3HfkBz/20191031130115-1.jpg)



Zugänge

Die neuen bei der Samp'

#4 - Giangiacomo Magnani

Eine doppelte Rückkehr. Nachdem Magnani bereits die letzte Saison auf Leihbasis zu uns zurückkehrte, verpflichteten wir den Innenverteidiger nun für 21 Millionen Euro von Inter fest. Vor fünf Jahren verliess uns Magnani noch für 33 Millionen in Richtung Lazio. Dort fand er sich nicht zurecht und ging zwei Jahre später für knapp 20 Millionen nach Mailand. Nun kehrt er nach Genua zurück.

(https://i.ibb.co/5hFWpBD/20191031130645-1.jpg)

#29 - Abdou Diallo

Der erfahrene Franzose verstärkt uns auf Leihbasis. Konnte sich zuletzt bei den Spurs nicht durchsetzen und hofft nun auf einen zweiten Frühling in Italien.

(https://i.ibb.co/HB2FK93/20191031130659-1.jpg)

#13 - Ivan Michelotti

Die Lücke auf der linken Verteidigerposition schliessen wir mit Ivan Michelotti. Er geht den gleichen Weg wie Federico Dimarco im Vorjahr und kommt vom Ligarivalen Palermo, wo er in den vergangenen Jahren konstante Leistungen gezeigt hatte.

(https://i.ibb.co/J59LhsH/20191031130652-1.jpg)

#12 - Özgür Sürekci

Der Ersatz für den abgewanderten Gomes. Der Türke kommt aus Dortmund und soll die Position im defensiven Mittelfeld übernehmen. Stolze 31 Millionen Euro überweisen wir an die Schwarz-Gelben.

(https://i.ibb.co/gSG0m4Y/20191031130707-1.jpg)

#17 - Ariedo Vettoretto

Und wir holen auch gleich noch einen Back-Up für den defensiven Part im Mittelfeld. Den kräftigen Italiener hatten wir bereits länger auf den Schirm. Fiorentina wollte ihn jedoch nie ziehen lassen. Bis er zuletzt etwas in Ungnade gefallen war und wir nun zuschnappten.

(https://i.ibb.co/pw0Y8BT/20191031130638-1.jpg)

#21 - Nikola Vlasic

Vlasic stiess zum Ende der Transferperiode hin nach Genua. Eigentlich waren wir im offensiven Mittelfeld bereits gut besetzt, doch Napoli gab den Kroaten relativ günstig ab, sodass das Risiko der Verpflichtung eher gering war.

(https://i.ibb.co/YhNWzdN/20191031130714-1.jpg)

(https://i.ibb.co/nc6FSW1/20191031130113-1.jpg)

Candia, Flammini und Toure sind junge Spieler, die erst einmal in der U20 geparkt werden. Insgesamt investierten wir 86 Millionen Euro - bei Einnahmen von 86 Millionen Euro eine Punktlandung!



Kader Saison 2026/27

(https://i.ibb.co/SQG40V9/20191031130121-1.jpg)
(https://i.ibb.co/jfqgHpZ/20191031130123-1.jpg)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Karagounis am 03.Februar 2020, 14:31:27
Die Neuzugänge und der Kader sehen vielversprechend aus. Schön auch, gleichen sich die Ausgaben und Einnahmen gerade aus. Viel Erfolg in der neuen Saison!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 06.Februar 2020, 14:51:04
@Karagounis
Danke!



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Saisonbeginn 2026/27



August 2026

(https://i.ibb.co/VxDTYbn/20200206142826-1.jpg)

Zum Saisonauftakt überrollen wir Chievo Verona gleich mit 5:0. Das etwas neu zusammengestellte Team harmoniert dabei blendend. Und auch am zweiten Spieltag gegen Sassuolo gab es einen weiteren Dreier. Lopez und Guerrina erzielten beim 2:0 Sieg die Tore. Zum Abschluss trennten wir uns noch torlos gegen die AS Roma. Somit konnten wir den ersten Monat ohne Gegentor bestreiten.

Tabelle Ende August

(https://i.ibb.co/6yVsRws/20191031150221-1.jpg)

In der Champions League erwischten wir leider eine Knallergruppe. Mit Bayern, Chelsea und Monaco bilden wir zwar eine homogene Gruppe, doch wir gelten als Aussenseiter.

(https://i.ibb.co/JCzZ5kH/20191031145040-1.jpg)



September 2026

(https://i.ibb.co/1MhyDHq/20200206142827-1.jpg)

Der September verlief anschliessend leider nicht mehr so gut, wie der Vormonat August. Zum Auftakt mussten wir uns Inter Mailand mit 1:2 geschlagen geben. Zwar brachte uns Matteo Guerrina im ersten Durchgang in Führung, diese drehte Pedro Luca nach dem Seitenwechsel jedoch mit einem Doppelpack. Das gleiche Schicksal ereilte uns in der Champions League zuhause gegen den FC Chelsea. Christian Kouan brachte uns in Führung. Die Engländer drehten die Partie in der zweiten Halbzeit aber zu ihren Gunsten.

Auch in der Liga verlief es weiter harzig. Gegen Palermo gaben wir ebenfalls zweimal eine Führung hin und mussten uns mit einem Punkt begnügen. Zuhause gegen Perugia holten wir nur dank eines Strafstosses einen Dreier. In der Champions League folgte in München noch eine 1:3 Niederlage. Damit rücken unsere Chancen auf das Achtelfinale bereits in weite Ferne.

Tabelle Ende September

(https://i.ibb.co/NZnYtZm/20191031175110-1.jpg)

Alles noch in Griffnähe. Nun müssen aber wieder bessere Leistungen folgen.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Karagounis am 07.Februar 2020, 12:14:51
England, Italien, Frankreich, Deutschland, gibt definitiv einfachere CL-Gruppen. Janu, immerhin wird es spannend!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 07.Februar 2020, 19:51:29
@Karagounis
Jop, und leider sind alle drei viel finanzstärker als wir. Janu, da müssen wir durch, oder eben auch nicht...



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Ende der Hinrunde 2026/27



Oktober 2026

(https://i.ibb.co/x6c3c9m/20200207192912-1.jpg)

Weiter ging es mit einer bitteren Niederlage gegen Juventus. Am Sonntag zur Mittagszeit mussten wir uns in Turin mit 0:1 geschlagen geben. Dafür drehte das Team nach der Länderspielpause auf. Zuhause wurde Napoli mit 3:1 besiegt. Germi und Linetty brachten uns bereits früh in Front. Der Ehrentreffer durch den ehemaligen Samp-Spieler Dani Olmo war am Ende nur noch Ergebniskosmetik. In der Champions League kamen wir dagegen weiterhin nicht auf Touren. In Monaco holten wir bei einem biederen 0:0 unseren ersten Punkt in der laufenden Gruppenphase.

Zurück in der Serie A lief es dann wieder besser. Cagliari und Lazio konnten wir durch Tore von Matteo Guerrina besiegen. Und Filippo Melegoni mutierte beim 2:0 Sieg über Genoa mit einem Doppelpack zum Derbyhelden.

Tabelle Ende Oktober

(https://i.ibb.co/z22SYXZ/20191031231514-1.jpg)



November 2026

(https://i.ibb.co/Wc6x8DK/20200207192914-1.jpg)

Der November entpuppte sich dann wieder als Talfahrt. Zuhause verspielten wir international den letzten Strohhalm und mussten uns Monaco mit 1:2 geschlagen geben. Darauf folgte eine 0:2 Niederlage auswärts bei der Fiorentina.

Gegen Udinese konnten wir nach Rückstand zeitweilig zwar mit 2:1 gewinnen, doch die 1:4 Klatsche auswärts in London gegen Chelsea besiegelte das enttäuschende Gruppenaus in der Champions League. Auch das 0:0 gegen Atalanta zum Schluss des Monats entsprach nicht unseren Ambitionen.

Tabelle Ende November

(https://i.ibb.co/pjgqPPB/20191102222325-1.jpg)

Tabelle Champions League

(https://i.ibb.co/SPQGSWb/20191102220241-1.jpg)

Die Champions League zeigte dieses Jahr ein klares Verdikt. Schreckliche Auftritte gipfelten im chancenlosen Aus in der Gruppe.



Dezember 2026

(https://i.ibb.co/MnmfD0P/20200207192916-1.jpg)

Was nimmt man aus einem solchen Vormonat mit? Entweder man lässt sich hängen oder meldet sich eindrücklich zurück. Ich bin verdammt froh, dass unser Team letzteres bevorzugte!

Der Monat begann mit einem sicheren 2:0 Erfolg über Brescia. Danach konnten wir gegen die Bayern unseren einzigen Dreier auf internationalem Parkett einfahren. Kouan traf spät zum Sieg. Noch erfreulicher war danach der 2:1 Sieg im Topspiel über Milan! Daraus schöpften wir viel Selbstvertrauen für die abschliessenden Spiele. Bei den Siegen über Benevento (3:0), Torino (4:1) und Bologna (3:0) zeigte sich vor allem Lautaro Germi in Torlaune. Sieben Treffer und zwei Hattricks resultierten für den Argentinier aus den drei Spielen.

Leistungen, die wohl auch den Vorstand überzeugten. Zum Jahresende wurde die Zusammenarbeit um drei weitere Jahre verlängert. Wir steuern also bald auf eine Dekade bei der Samp' hin!


(https://i.ibb.co/qmPt0Ns/20191104110833-1.jpg)

Tabelle Ende Dezember

(https://i.ibb.co/4N2G1Hq/20191104114040-1.jpg)

Die Tabelle zeigt, wie wichtig der Sieg über Milan war. Wir stehen nach der Hinrunde an der Spitze. Napoli, Milan und das Überraschungsteam aus Sassuolo sind uns aber dicht auf den Fersen. Juventus und Inter Mailand zeigen noch nicht ihre gewöhnlichen Leistungen. Die Roma und vor allem das kriselnde Lazio enttäuschen dagegen auf ganzer Länge.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 08.Februar 2020, 10:24:56
Die letzte Siegesserie war Gold wert. Schade nur das schmachvolle Aus auf internationalem Parkett. :/
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Grätsche am 08.Februar 2020, 10:29:53
Erstmal Glückwunsch für die tolle 1. Saison. Auch so eine interessante Station. Viel Erfolg und Spaß.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 11.Februar 2020, 18:53:18
@Akumaru
Über die Auftritte in der CL war ich ebenfalls nicht glücklich. Auch wenn wir eine schwierige Gruppe erwischt hatten. Mindestens EL wäre schon das Ziel gewesen.

@Grätsche
Danke!



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Wintertransfers 2027



Transfers

#18 - Naoya Niwa

Mit unserem offensiven Mittelfeld war ich nach der Hinrunde noch nicht zufrieden. Wir brauchen noch jemanden, der Sergio Gómez etwas entlasten kann. Das gelang bisher weder Vlasic noch Zylfiu. Deshalb kommt der Deutsch-Japaner Naoya Niwa vom Hamburger SV. Knapp 14 Millionen fliessen an die Elbe. Niwa hat eine feine Technik und ist sehr beweglich. Somit hat er ein ähnliches Profil wie sein spanischer Konkurrent. Hoffentlich bringt er die erhoffte Entlastung und wird eine zusätzliche Option für uns.

(https://i.ibb.co/Gc9hjp7/20191104132518-1.jpg[/img[/center]

[center][i][b]#11 - Stanley Okpala[/b][/i][/center]

[center]Weil [b]Rafael Leão[/b] den Verein verliess, brauchten wir noch einen Backup für [b]Guerrina[/b] und [b]Germi[/b] im Sturmzentrum. Nur mit zwei Stürmern in die Rückrunde wären wir etwas dünn besetzt gewesen. Der Schweiz-Nigerianer [b]Stanley Okpala[/b] schaffte bei den Bayern nie den Durchbruch. Für schlappe zwölfeinhalb Millionen willigten die Münchner ein. Hoffen wir, dass [b]Okpala[/b] seinen Torriecher und seine Schnelligkeit unter Beweis stellen kann.[/center]

[center][img]https://i.ibb.co/6WtQqKt/20191111153518-1.jpg)

Mit Dennis Praet verlässt ein echtes Urgestein den Verein. Knapp 11 Jahre lang hielt er die Knochen für Sampdoria hin. Nun wollte er zum Abschluss seiner Karriere nochmals etwas Neues und geht zu LA Galaxy in die MLS. Die restlichen Abgänge sind Leihen, um den Kader etwas auszudünnen.

(https://i.ibb.co/mB9kdKZ/20200211182116-1.jpg)



Januar 2027

(https://i.ibb.co/172V5Wt/20200211181831-1.jpg)

Die Rückrunde beginnt wieder fulminant. Chievo Verona schiessen wir gleich mit 6:1 aus dem eigenen Stadion. Lopez trifft bereits in der ersten Minute. Kouan sowie Dimarco und Melegoni mit je einem Doppelpack treiben das Score in der Folge in die Höhe. Bereits zum Saisonauftakt konnten wir Chievo mit 5:0 besiegen. Der Gegner liegt uns wohl.

Danach folgte aber ein kleiner Bruch. Gegen Sassuolo verloren wir unnötig mit 0:1 durch ein Treffer von Sabitzer. Und auch gegen die Roma mussten wir uns mit 2:3 geschlagen geben. Der KO-Schlag durch Dell' Olio erfolgte in der 91. Minute, nachdem man zuvor einen 0:2 Rückstand wettmachen konnte. Nur drei Tage später konnten wir uns in der Coppa aber revanchieren. Erneut war es ein harter Fight, der nach 90. Minuten mit 2:2 endete. Diesmal hatten wir das Glück und Kouan schoss uns eine Minute vor Ende in die Verlängerung. Dort blieb es torlos und wir konnten im anschliessenden Elfmeterschiessen die Nerven behalten und ins Halbfinale einziehen.

Tabelle Ende Januar

(https://i.ibb.co/wctbFwL/20191104144851-1.jpg)



Februar 2027

(https://i.ibb.co/SJ9vjyq/20200211181834-1.jpg)

Der Februar startete wieder mit der Coppa. Das Hinspiel gegen Milan endete zuhause jedoch torlos. Darauf folgte ein 3:1 Sieg über Palermo. Naoya Niwa erzielte dabei seinen ersten Treffer im Sampdoria-Dress. Zudem schnürrte Lucas Robertone einen Doppelpack. In Perugia folgte danach ein völlig verrücktes Spiel. Bis zur 50. Minute führten wir mit 2:0. Dann erzielten die Gastgeber den Anschlusstreffer. Knapp zwölf Minuten später stellten wir auf 3:1, worauf Perugia wenige Sekunden später wieder den Anschlusstreffer erzielen konnte. Zwei Minuten später stand es bereits 3:3. Zehn Minuten vor Schluss konnten wir wieder mit 4:3 in Führung gehen. Sichere Sache dachte man sich wohl. Aber Perugia kam nochmals und erzielte mit einem Doppelschlag (82. und 83. Minute) die Tore vier und fünf. Defensiv war dieser Auftritt sicherlich nichts.

Doch das Team reagierte und schlug eine Woche später Juventus mit 1:0. Und auch in der Coppa bewies man im Elfmeterschiessen erneut einen kühlen Kopf und zog ins Finale ein. Zum Ende hin gab auch noch einen ganz wichtigen Dreier im Topduell gegen das Zweitplatzierte Napoli.

Leider mussten wir nach diesem Spiel aber noch den Abgang von Filippo Melegoni verkünden. Dem Mittelfeldspieler lag eine lukrative Offerte aus China vor. Finanziell konnten wir da nicht mithalten und der Spieler wollte den Wechsel vollziehen. Immerhin kassieren wir von Jiangsu Suning 45 Millionen Euro. Somit steigen unsere Transfereinnahmen in dieser Saison auf 133 Millionen Euro!

(https://i.ibb.co/Jtswc6P/20191111172416-1.jpg)

Tabelle Ende Februar

(https://i.ibb.co/3YH4m66/20191111173723-1.jpg)

Leider mussten wir die Tabellenführung wieder abgeben. Der Rückstand auf Leader Milan beträgt nun fünf Punkte. In den verbleibenden zwölf Spielen müssen wir also nochmals alles in die Waagschale werfen!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 12.Februar 2020, 07:58:07
Spannendes Rennen - aber auch der Blick nach unten sollte nicht vernachlässigt werden.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Karagounis am 12.Februar 2020, 12:29:23
Aber ein Spiel weniger, also seid ihr noch gut im Rennen. Jetzt nur nicht nachlassen!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 21.Februar 2020, 18:30:29
@Akumaru
Es kann alles schnell gehen, aber wir wollen nur nach oben.  ;)

@Karagounis
Danke, das ist das Ziel!  :)



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Frühling 2026/27



März 2027

(https://i.ibb.co/5Rtp19k/20200221180702-1.jpg)

Der März startet mit einem furiosen 4:1 Sieg über Cagliari. Matteo Guerrina steuerte dabei einen Hattrick bei. Danach folgten zwei ungefährdete Siege. Abstiegskandidat Lazio fegen wir mit 2:0 vom Platz. Mit dem gleichen Resultat können wir einmal mehr im Derby gegen Genoa triumphieren. Bester Mann in beiden Spielen war einmal mehr Guerrina mit weiteren drei Toren. Zum Abschluss folgte dann aber ein Dämpfer. Zuhause gegen Inter verlieren wir mit 1:3. Nachdem wir in der Halbzeit mit 0:2 zurücklagen, konnte Robertone zwischenzeitlich den Anschlusstreffer erzielen. Danach flog jedoch Kouan vom Feld und Raheem Sterling erzielte in der Nachspielzeit noch den dritten Treffer der Nerrazurri.

Tabelle Ende März

(https://i.ibb.co/vXB5vKk/20191112100326-1.jpg)




März 2026

(https://i.ibb.co/3NfH5rX/20191112092142-1.jpg)

Einmal mehr leider keine wirklich berauschende Talente dabei...



April 2027

(https://i.ibb.co/r6yXdDz/20200221180703-1.jpg)

Zu Beginn war die Fiorentina zu Gast in Genua. Der Punkt war für uns eher enttäuschend. Vor allem, da die Viola den Ausgleich in der 92. Minute erzielte. Als Torschütze zeichnete sich zudem noch unsere Leihgabe José Luis Tabárez aus. Fünf Tage später konnten wir das Freitagabendspiel gegen Udinese knapp mit 1:0 gewinnen, bevor gegen Atalanta eine weitere Punkteteilung folgte.

Im Finale der Coppa ging es dann gegen Napoli - unser ärgster Rivale in dieser Spielzeit. So trafen im Endspiel die beiden bisher stärksten Mannschaften der Liga aufeinander. Das Spiel im Stadio Olimpico war dann weniger berauschend. Napoli ging bereits nach zwölf Minuten durch Ávila in Führung. Lautaro Germi konnte diese elf Minuten später egalisieren. Dabei blieb es bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Partenopei wiederum den besseren Beginn und gingen nach 50 Minuten durch Contini erneut in Führung. Dieser Treffer sass, den davon konnten wir uns nicht mehr erholen. Trotz genügend Zeit, fanden wir kein Mittel mehr, die Napoli-Abwehr zu durchbrechen. Somit konnte das Team von Paulo Sousa den Pokal in den Himmel stemmen.

In der Liga konzentrierten wir uns danach wieder auf unser Spiel. Nach der Niederlage wollen wir Napoli nun erst recht noch einfangen! Beim Gastspiel in Brescia funktionierte dies problemlos. Mit einem 2:0 Erfolg nehmen wir weitere drei Punkte im Meisterschaftskampf mit.

Tabelle Ende April

(https://i.ibb.co/6w2Sr86/20191112154828-1.jpg)

Zwei Punkte Rückstand auf Napoli. Dahinter wollen die beiden Mailänder Vereine auch noch ein Wörtchen um die Krone mitreden. Das Meisterrennen bleibt somit spannend. Am Tabellenende ist der überraschende Abstieg von Lazio Rom dagegen so gut wie besiegelt.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 21.Februar 2020, 20:33:30
Und es bleibt weiter spannend. Daumen sind gedrückt für den Endspurt!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 03.März 2020, 19:31:20
@Akumaru
Danke!



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Mai 2027

(https://i.ibb.co/j6nJf9d/20200303191605-1.jpg)

Der Endspurt. Die Saison geht in die entscheidenden, abschliessenden Spiele. Zu Beginn treffen wir im Topspiel auf die AC Milan. Die Gäste gehen dann auch prompt in Führung. Guerrina kann diese jedoch noch vor dem Seitenwechsel egalisieren. In Halbzeit zwei fallen keine Tore mehr und man einigt sich auf eine Punkteteilung. Für uns heisst dies, dass wir in der kommenden Saison wiederum in der Champions League spielen werden.

(https://i.ibb.co/wdzTdgW/20191112155951-1.jpg)

Weiter ging es mit einem knappen 2:1 Sieg über Abstiegskandidat Benevento Calcio. Abgeklärter treten wir dagegen zuhause gegen Torino auf. Gleich mit 5:0 können wir gewinnen. Aussenverteidiger Adjapong erzielt dabei einen Hattrick!

In der Tabelle zeigte sich vor dem letzten Spieltag folgendes Bild. Wir brauchen also lediglich einen Dreier, um die zweite Meisterschaft einzufahren.

(https://i.ibb.co/SfQcvW2/20191112164303-1.jpg)

Und obwohl der Druck gross ist, lassen wir uns das Ding nicht mehr nehmen. Auswärts in Bologna schiessen sorgen Dimarco, Germi, Robertone und Lopez für vier Tore und wir tüten somit den Scudetto ein!

(https://i.ibb.co/9yRNQZF/20191112165856-1.jpg)

(https://i.ibb.co/qB0K8Qz/20191112170014-1.jpg)

Abschlusstabelle Saison 2026/27

(https://i.ibb.co/QjrQ31b/20191112170430-1.jpg)

Ein knappes Ding, aber umso schöner ist der Erfolg! Mit Udinese und Lazio müssen dagegen zwei Traditionsvereine den Weg in die Serie B antreten.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)



Teamstatistiken

(https://i.ibb.co/Cz6jFmx/20191112200827-1.jpg)

(https://i.ibb.co/gPQH8hW/20191112194850-1.jpg)

Dank 11 Vorlagen wählen die Fans Maxime Lopez mit grossem Abstand zum Spieler der Saison.



Ligastatistiken

(https://i.ibb.co/dKCNRWc/20191112170440-1.jpg)

(https://i.ibb.co/Stqnpkd/20191112170452-1.jpg)

(https://i.ibb.co/5jD6xm0/20191112170258-1.jpg)

Claud Adjapong wird von den Experten zum Spieler des Jahres gekürt!

(https://i.ibb.co/K5hDsNf/20191112170343-1.jpg)

In der Elf des Jahres sind wir ganze acht Mal vertreten!



Weiter geht es mit der Spielzeit 2027/28.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Rabbitbrain am 03.März 2020, 20:12:01
Eine wirklich aussergewöhnlich gute Station. Ich bin beeindruckt. :)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 04.März 2020, 04:54:29
Glückwunsch zum Scudetto! :)

Udine und Lazio runter. Ach du Sch...
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Grätsche am 04.März 2020, 07:08:32
Super super Saison! 👏👏👏🥂🍾👏👏👏
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Karagounis am 04.März 2020, 19:26:51
Sehr starke Schlussphase, die hat es aber auch gebraucht! Glückwunsch!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 14.März 2020, 15:03:35
@Rabbitbrain
Danke Dir!

@Akumaru
Jop, bis ins EL-Finale gekämpft und dann der bittere Gang in die Serie B..

@Grätsche & Karagounis
Auch euch, vielen Dank!



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Saison 2027/28 - Transfers

Abgänge

Wir können alle Stammspieler halten! Es verlassen uns lediglich die beiden Rotationsspieler Rafael Leão und Frank Andoh sowie Ersatzkeeper Gergely Hutvágner, der auf die Bank von Arsenal wechselt.

(https://i.ibb.co/jW8kncR/20200314143134-1.jpg)



Zugänge

Die neuen bei der Samp'

#14 - Marcos Paulo

Kommt ablösefrei von LaLiga-Absteiger Leganes. In der Nachbetrachtung ist der Portugiese ein echtes Schnäppchen! Hoffentlich kann er sein Potenzial auch auf dem Rasen entfalten.

(https://i.ibb.co/vwHMz8Z/20191112205547-1.jpg)

#26 - Lucas Hamm

Der Franzose verstärkt uns auf Leihbasis. Hat durchaus grosses Potenzial.

(https://i.ibb.co/PTtXjFk/20191113173858-1.jpg)

#25 - Manuel Gasparini

Unser neuer Ersatztorwart. Kommt von Absteiger Udinese. Hoffentlich kein schlechtes Omen.

(https://i.ibb.co/Wzk4Pyy/20191113173906-1.jpg)

#18 - Nikola Milenkovic

Der erfahrene Serbe wird für ein Jahr von Paris ausgeliehen. Definitiv eine Verstärkung für unsere Defensive.

(https://i.ibb.co/2PH1vM3/20191113173913-1.jpg)

#27 - Rodrigo Rêgo

Nochmals ein weiterer Inneverteidiger, der per Leihe zu uns stösst. Wird aber vorwiegend die zweite Geige spielen.

(https://i.ibb.co/7Q7QH7q/20191113173920-1.jpg)

(https://i.ibb.co/6FvPGQn/20200314143128-1.jpg)

Der aktuelle Kader stimmt mich zufrieden. Deshalb nehmen wird lediglich für den neuen Ersatzkeeper sowie zwei Jugendspieler Geld in die Hand.



Kader Saison 2027/28

(https://i.ibb.co/51N7rfB/20191114101042-1.jpg)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 14.März 2020, 15:10:52
Viel Erfolg in der neuen Saison!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Grätsche am 15.März 2020, 06:19:08
Rodrigo Rêgo hätte ich nicht geholt, der sitzt den ganzen Tag beim Friseur.😂
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Rabbitbrain am 16.März 2020, 10:54:59
Milenkovic ist ein super Neuzugang, wenn auch nur für ein Jahr. Bin gespannt wie die neue Saison läuft.  :)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 24.März 2020, 18:29:06
@Akumaru
Danke!

@Grätsche
Rego ist sowieso nur IV Nummer 4. Hat also genügend Zeit für den Friseur  ;)

@Rabbitbrain
Hoffe auch, dass Milenkovic uns weiterhelfen kann.



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Saisonbeginn 2027/28



August 2027

(https://i.ibb.co/Z8rF3kd/20200322131613-1.jpg)

Den Auftakt in die neue Saison bestreiten wir fulminant. Gegen Brescia gibt es zuhause einen 4:0 Sieg. Neuzugang Marcos Paulo eröffnet den Score bei seinem Debüt gleich nach fünf Minuten. Kouan erhöht weitere fünf Minuten später. In der zweiten Halbzeit schiessen Lopez und Guerrina die Treffer drei und vier. Danach geht es gleich ins Prestige-Duell gegen Juventus. Bei der Alten Dame trennen wir uns aber torlos. Am dritten Spieltag folgte bereits das Derby gegen Genoa. Guerrina schoss den Erzrivalen dabei mit einem Doppelpack ab.

Tabelle Ende August

(https://i.ibb.co/vYm71F6/20191114101208-1.jpg)

In der Champions League stehen eine Reise nach Dortmund, Lyon und Rotterdam an. Das Achtelfinale muss dabei das Ziel sein!

(https://i.ibb.co/ZHfH61s/20191114095528-1.jpg)



September 2027

(https://i.ibb.co/FqtRvtY/20200322131616-1.jpg)

Nach dem durchaus geglückten Saisonstart konnten wir unsere Form im September bestätigen. Zu Beginn gab es einen knappen 1:0 Sieg gegen die Fiorentina. In der Folge konnten wir auch den Auftakt in die Champions League Saison erfolgreich bestreiten. In Dortmund konnten wir auswärts mit 2:1 gewinnen. Sergio Gómez schoss dabei das Siegtor gegen seinen ehemaligen Verein. In der Liga taten wir uns gegen Perugia danach lange schwer. Erst in der Schlussphase konnten Guerrina und Okpala uns erlösen. Am sechsten Spieltag folgte dann ein Remis gegen den FC Bologna. Zum Abschluss schnürrte Lautaro Germi gegen Feyenoord einen Doppelpack. Der zweite Sieg in der CL war somit eingetütet.

Tabelle Ende September

(https://i.ibb.co/hmC9mZF/20191114160053-1.jpg)

Wir befinden uns in der Spitzengruppe. Der Start ist mehr oder weniger geglückt.

Tabelle Champions League

(https://i.ibb.co/870BP63/20191114161639-1.jpg)

International können wir die weisse Weste wahren. Dortmund dagegen mit einem grauenhaften Start.



Sonstiges

(https://i.ibb.co/vDLqbTG/20191114111420-1.jpg)

Ein Blick auf die Werbeeinnahmen zeigt, dass wir durch die vergangenen Erfolge zwar einen Sprung machen konnte. Die Einnahmen trotzdem immer noch relativ bescheiden sind. Auf Ligakrösus Inter Mailand klafft gar immer noch eine Differenz von gut 20 Millionen Franken.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Rabbitbrain am 24.März 2020, 18:44:22
Oh ja, das sieht echt gut aus. In der CL Tabelle ganz oben und in der Liga alle auf Schlagdistanz. Sampdoria rollt, sehr schön 👍🏻
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Leland Gaunt am 24.März 2020, 19:47:34
Guter Saisonauftakt, nicht nachlassen!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Grätsche am 25.März 2020, 05:55:10
Juve ist schwach drauf. Wichtiger ist, dass Du einen guten Start erwischt hast.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 25.März 2020, 08:52:32
"[...] eine Differenz von gut 20 Millionen Franken [...]" Da stehen aber Euro! :P

Saisonstart ist nicht übel, Milan mit einer überragenden Frühform.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Karagounis am 25.März 2020, 10:44:35
Sehr guter Start, noch keine Niederlage, weiter so!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 26.März 2020, 19:30:39
@Rabbitbrain
Danke, nun müssen wir schön weiterrollen!

@Leland Gaunt
Merci, wir geben unser bestes :)

@Grätsche
Juve dümpelt überraschend im Mittelfeld rum, obwohl sie im Sommer 120 Millionen Euro in den Kader investiert haben. Aber gut, mit Alessandro Nesta haben sie auch einen Milanista an der Seite.  ;)

@Akumaru
Ups, jetzt habe ich meine Herkunft verraten  ;)

@Karagounis
Danke. Die weisse Weste wahren ist weiterhin das Ziel  ;)



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Herbst 2027/28



Oktober 2027

(https://i.ibb.co/1JqNBhf/20200326184447-1.jpg)

In Verona können wir in Extremis einen Punkt retten. Lautaro Germi stellte in der 91. Minute auf 1:1. Lockerer ging es dagegen gegen Benevento. Ein Doppelpack von Sergio Gómez und ein Treffer von Naoya Niwa reichten zum 3:0 Erfolg.

In der Champions League gab es dann den ersten Dämpfer. Zuhause erfolgte die erste Niederlage der Saison. Wir müssen uns Lyon mit 0:2 geschlagen geben. Die Franzosen erwischen uns nach dem Seitenwechsel eiskalt und erzielen innerhalb von drei Minuten zwei Tore. Auch in der Liga lief es danach nicht wünschenswert. Gegen Empoli gab es ein torloses Remis. Zu wenig für unsere Ansprüche!

Nachdem ich den Spielern in der Folge die Kappe gewaschen habe, traten sie gegen die Roma völlig anders auf. Lucas Hamm brachte uns nach zwei Minuten in Führung. Matteo Guerrina erhöhte nach acht. Die Roma erzielte zwischenzeitlich den Anschlusstreffer, in der letzten Viertelstunde stellten drei unserer vier Abwehrspieler aber noch auf 5:1! Drei Tage später landeten wir aber bereits wieder auf dem Boden. Gegen Torino setzte es eine 0:1 Niederlage ab.

Tabelle Ende Oktober

(https://i.ibb.co/9tdsqJ4/20191114180407-1.jpg)

Tabelle Champions League

(https://i.ibb.co/ggvSLGZ/20191114171623-1.jpg)



November 2027

(https://i.ibb.co/dbBkPHb/20200326184448-1.jpg)

Irgendwie mag ich den November nicht. Und auch Lyon liegt uns nicht, wie ich diese Saison feststellen musste. Den am vierten Spieltag in der CL-Gruppenphase setzte es erneut eine Niederlage gegen die Franzosen ab. Diesmal tauchten wir gar mit 2:4 unter. Wenige Tage später konnten wir uns zwar mit einem Dreier gegen Palermo rehabilitieren, doch nach der Länderspiel-Pause liessen wir gegen Atalanta wieder Punkte liegen. Dabei waren wir mit dem Remis noch gut bedient, nachdem Germi vor der Pause mit Rot runter musste.

Die Stimmung wurde zunehmend mieser und die Leistungen fraglicher. Alles gipfelte im fünften Spieltag in der CL gegen Dortmund. Der BVB konnte sich für die Hinspielniederlage revanchieren und gewann mit 0:1. Mit drei Niederlagen in Folge gaben wir somit alle Zügel aus der Hand. Ein Weiterkommen haben wir nun nicht mehr in eigenen Händen.

Beim Schlusslicht Hellas konnten wir am Monatsende knapp mit 1:0 gewinnen. Ich mag den November immer noch nicht. Er mich wohl auch nicht!

Tabelle Ende November

(https://i.ibb.co/ggrzR8B/20191115145429-1.jpg)

An der Spitze zieht Inter davon. Wir haben bereits zehn Punkte Rückstand. Nach eigentlich gutem Saisonstart, zeigt sich nun, dass dies wohl nicht unsere Saison werden wird.

Tabelle Champions League

(https://i.ibb.co/GV9wPV3/20191115142948-1.jpg)

Auch hier ist von der Anfangseuphorie nicht mehr viel übrig. Wir müssen am letzten Spieltag Feyenoord schlagen. Brauchen aber dafür auch die Schützenhilfe von Lyon. Ob sie uns diese auch geben werden, ist fraglich, da die Franzosen bereits im Achtelfinale stehen.



Der Dezember hat es dann in sich. Entscheidungsspiel gegen Feyenoord und harte Ligaduelle gegen Inter, Napoli und Milan.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 26.März 2020, 19:39:40
Noch ist nicht alles verloren. Gegen Feyenoord gewinnen, darauf hoffen, daß Lyon den BVB mindestens ein Remis abtrotzt (direkter Vergleich müßte bei dir liegen) oder gar gewinnt (fände ich nicht so toll ...). Und in der Liga natürlich die direkten Duelle gewinnen ...
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 27.März 2020, 12:10:37
@Akumaru
Nun ja, schauen wir mal, ob dein BVB das glücklichere Händchen bewiesen hat oder nicht  ;)



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Ende Hinrunde 2027/28



Dezember 2027

(https://i.ibb.co/8PfpmQs/20200326184450-1.jpg)

Wir starten mies in den Monat mit einigen Hammerspielen. In der Liga setzt es in Mailand eine 0:1 Niederlage gegen Inter ab. Antonio Marin traf bereits nach sieben Minuten. Besser lief es dann im entscheidenden CL-Gruppenspiel in Rotterdam. Die Jungs schienen den Ernst der Lage begriffen zu haben. Adjapong brachte uns nach einer halben Stunde in Front. Guerrina erhöhte kurz nach dem Seitenwechsel. Zu diesem Zeitpunkt führte ausserdem auch noch Lyon in Dortmund mit 0:1 und wir wären somit im Achtelfinale gestanden. Dann kam aber erst die Meldung rein, dass Dortmund ausgeglichen hatte und gleich schlich sich bei uns wieder der Schlendrian ein. Durch einen blitzschnellen Doppelpack (67. und 69. Minute) glichen die Holländer aus. Das Team in der Folge gelähmt. Zu mehr reichte es nicht mehr. Dadurch verbleiben wir auf Platz 3 und müssen im Frühjahr in der Europa League weitermachen.

Tabelle Champions League

(https://i.ibb.co/jWm4NdW/20191115154207-1.jpg)

In der Europa League treffen wir nun auf den FC Porto:

(https://i.ibb.co/5r72cLN/20191115160659-1.jpg)

Das Aus in der Champions League wirkte sich auf die Mannschaft aber wie ein Weckruf aus. Wenige Tage später schossen wir Napoli mit 4:1 aus dem Stadion! Gegen Aufsteiger Salernitana harzte es in der Coppa dann wieder etwas. Die B-Elf tat sich schwer, aber durch ein spätes Tor von Okpala sicherten wir uns den Sieg doch noch. Bei Schlusslicht Padova lagen wir dann bereits nach 8 Minuten mit 0:2 hinten. Aber das Team konnte die Blamage noch abwenden. Michelotti per Doppelpack und Hamm stellen auf 2:3 um.

Weiter ging es mit dem nächsten Kracherduell gegen Milan. Guerrina schoss uns früh in Führung. Iorio glich für die Rossoneri aus. Acht Minuten vor dem Ende erzielte der eingewechselte Routinier Linetty den Siegtreffer. Eine schöne Geschichte! Das Jahr schlossen wir in der Folge mit einem 2:1 Sieg über Sassuolo ab. Somit endet das Jahr mit fünf Siegen in Folge!

Tabelle Ende Dezember

(https://i.ibb.co/sW0VnYf/20191115170515-1.jpg)

Wir können uns auf Platz 2 verbessern. Der Abstand zu Spitzenreiter Inter beträgt aber weiterhin zehn Punkte!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Grätsche am 27.März 2020, 12:44:28
Inter zieht aber gut weg. Sind schon große Abstände an der Spitze.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Rabbitbrain am 27.März 2020, 13:37:39
Das könnte eine interessante Aufholjagd werden, wenn Inter den auch mal patzt. Bin gespannt und drücke weiter die daumen
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 27.März 2020, 15:07:37
Doch nur Platz 3. Holt ihr euch halt die EL.

Scudetto wird diese Saison wohl eher nichts. Inter bisher eine Klasse für sich.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Grätsche am 27.März 2020, 20:02:17
Doch nur Platz 3. Holt ihr euch halt die EL.

Scudetto wird diese Saison wohl eher nichts. Inter bisher eine Klasse für sich.

Bei mir hatte Lazio lange 8 Punkte Vorsprung.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Karagounis am 28.März 2020, 11:10:02
Unglaubliche Saison von Inter, das muss man erstmal schaffen. Wird schwierig aber ein gute Challenge!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 28.März 2020, 11:20:43
@Grätsche
Inter hat dieses Saison leider einen unheimlichen Lauf. Das wird schwierig.

@Rabbitbrain
Das ist leider das Problem - sie patzen bisher nie :D

@Akumaru
EL bleibt das einzig machbare Ziel, neben der Coppa natürlich. Aber den Scudetto habe ich auch bereits abgeschrieben.

@Karagounis
Unheimlich, was Peter Bosz mit den Nerrazurri in dieser Saison veranstaltet..



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Wintertransfers 2028



Transfers

#25 - Luciano Haase

Wir lotsen wieder mal ein Talent aus Übersee nach Genua. Luciano Haase kommt aus Gremio. Ein junger, kräftiger Mann. Was mir vor allem an ihm gefällt, ist, dass er im Zentrum fast jede Position spielen kann. Von der IV über das DM bis ins ZM. Mal schauen, wie er sich in Italien schlagen wird.

(https://i.ibb.co/j56BpQm/20191117224624-1.jpg)



Januar 2028

(https://i.ibb.co/pJJ0nh7/20200328104805-1.jpg)

Im neuen Jahr stand sogleich ein wichtiges Pflichtspiel auf dem Programm. Im Finale der Supercoppa trafen wir im Olimpico auf Coppa-Sieger Napoli. Das Spiel selbst war wenig brisant. Beide Teams schossen in der regulären Spielzeit keine Tore, sodass es ins Elfmeterschiessen ging. In dieses starten wir suboptimal. Gómez verschoss gleich den ersten Elfer. Lukaku brachte die Partenopei in der Folge in Führung. Milenkovic egalisierte, worauf uns Ex-Spieler Dani Olmo ebenfalls scheiterte. Doch auch Corbo verschoss in der Folge worauf Ángel, Germi, Furlong und Lopez alle trafen. Lazaro hätte mit dem fünften Elfer alles klar machen können. Scheiterte aber an Menegaldo! Kouan bewies in der Folge Nerven, was Napoli-Captain Lirola nicht gelang. Er verschoss und wir gewannen die Supercoppa.

(https://i.ibb.co/chbQPPM/20191117203350-1.jpg)

Die Rückrunde in der Liga begann mit einem Dreier gegen Brescia, darauf folgten zwei Punkteteilungen gegen Juventus und die Fiorentina. Zwischenzeitlich konnten wir uns in der Coppa mit 2:0 gegen die Roma durchsetzen und uns für das Halbfinale qualifizieren. Dort wartet nun Juventus.



Februar 2028

(https://i.ibb.co/30CJPkM/20200328104806-1.jpg)

Das Hinspiel des Pokalhalbfinals gewannen wir durch einen frühen Treffer von Germi. Allgemein waren unsere Spiele im Februar keine spielerischen Feuerwerke. Gegen Perugia gab es wiederum ein 1:0 Sieg. Diesmal traf Guerrina. In der Europa League mussten wir in Porto antreten. Das Hinspiel endete mit 1:1. Weiter ging es mit dem Derby gegen Genoa. Dabei avancierte Adjapong mit einem Doppelpack zum Helden. Das Rückspiel in der EL konnten wir mit 1:0 gewinnen. Knapp, aber immerhin weiter. Nun geht es gegen West Ham United!

(https://i.ibb.co/YL9mr7s/20191118134845-1.jpg)

Zum Abschluss gab es zwei Unentschieden. Erst ein torloses in der Liga gegen Bologna. Danach ein 2:2 im Halbfinalrückspiel der Coppa gegen Juventus. Im Finale wartet nun, wie könnte es diese Saison anders sein, Inter!

Tabelle Ende Februar

(https://i.ibb.co/37JJwGr/20191118150910-1.jpg)

Inter lässt nicht federn. Mittlerweile sind es bereits 14 Punkte Rückstand. Der Scudetto ist so gut wie vergeben. Wir müssen uns nun nach unten orientieren. Denn die Abstände zu den Verfolgern sind minim!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 28.März 2020, 11:25:17
Die Hammers sind ein machbares Los.

In der Liga Platz 2 sichern und nächste Saison wieder angreifen!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Rabbitbrain am 01.April 2020, 20:17:21
OK, Inter ist wohl zu konstant... Leider. Also Platz 2 sichern und west ham raushauen. 💪🏻
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Grätsche am 02.April 2020, 09:41:20
Hammerlos  ;D Die kannst Du aber schlagen.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 05.April 2020, 17:30:24
@Akumaru
Jup, auch wenn ich die reichen PL-Vereine ungern unterschätze ;-)

@Rabbitbrain
So sieht der Plan aus! :)

@Grätsche
Na mal schauen, was aus dem Hammerlos wurde.



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Frühling 2027/28



März 2028

(https://i.ibb.co/W2JRrH8/20200405170915-1.jpg)

Hinspiel im London Stadium gegen die Hammers. Armstrong bringt West Ham nach 20 Minuten in Führung. Lautaro Germi, unser EL-Torschütze vom Dienst, dreht das Spiel anschliessend aber mit einem Doppelpack innerhalb von zehn Minuten! In der Liga gab es zwischendurch einen knappen Dreier gegen Chievo. Danach ging es ins Rückspiel gegen West Ham. Auswärts erwarte ich die Hammers etwas offensiver. Doch das Team von Carlos Carvalhal kommt nicht wirklich in die Tritte. Spätestens nach 50 Minuten und dem 1:0 durch Marcos Paulo, ist die Messe gelesen und der Viertelfinaleinzug perfekt. Dort meint es die Losfee "gnädig" und lost uns ein Duell gegen den Basaksehir zu.

Das Weiterkommen beflügelte das Team wohl so, dass es in der Liga mit Benevento kurzen Prozess machte. 8:1 stand es am Ende! Guerrina und Lawal mit einem Doppelpack. Es wird unser neuer Rekordsieg in der Liga! Zum Abschluss gab es noch einen 2:0 Sieg gegen Empoli. Eine kurze Leistungssteigerung nach der Pause ebnete uns den Weg zum Sieg. Ohne Niederlage gehen wir durch den Monat.

Tabelle Ende März

Tabelle ging leider vergessen. Dafür gibt es den Youth Intake und der sieht leider etwas mau aus!

(https://i.ibb.co/9yLfGhV/20191118160057-1.jpg)




April 2028

(https://i.ibb.co/b1ymqBP/20200405170918-1.jpg)

Im April erwartete uns ein eng durchtaktes Programm. Los ging es gleich mal mit einer Nullnummer gegen Palermo. Zuhause gegen Basaksehir war einmal mehr Lautaro Germi zu Stelle und sicherte uns den 1:0 Hinspielsieg. In der Liga folgte eine weitere Nullnummer gegen die Roma bevor wir in Istanbul einen ungefährdeten 3:0 Sieg einfuhren und ins Halbfinale einzogen. Gegner dort lautet Bayer Leverkusen.

Zurück im Ligaalltag folgte ein 2:0 Sieg über Torino und ein Remis gegen Napoli. Dann ging es ins Hinspiel gegen Leverkusen. Die Werkself hatte ich eigentlich stärker eingestuft als die Türken zuvor. Doch im Heimspiel lief alles zu unseren Gunsten und unser EL-Torjäger Lautaro Germi war einmal mehr bestens aufgelegt. Mit drei Toren schoss er Leverkusen fast im Alleingang ab. 4:0 hiess am Ende das klare und doch auch etwas überraschende Verdikt. Auch in der Liga lief es zum Abschluss blendend und Atalanta wurde mit 3:1 besiegt.

Tabelle Ende April

(https://i.ibb.co/tHqyMHp/20191210225430-1.jpg)

Inter steht bereits fünf Spieltage vor Schluss als Meister fest. Wir müssen uns noch mit Milan um Platz zwei duellieren. Wenn das Team so weiterspielt, sollten wir die Rossoneri aber noch überholen können.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 05.April 2020, 17:40:31
Platz 2 kriegt ihr noch. Klasse Leistung gegen Leverkusen, den Titel holt ihr euch!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Grätsche am 05.April 2020, 17:47:01
Inter ist wieder gut drauf.  Benevento habt Ihr aber ordentlich eingeschenkt. 👍
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Karagounis am 05.April 2020, 17:54:34
Eigentlich spielt ihr eine hervorragende Saison, vielleicht ein paar Remis zu viel, aber was Inter da macht ist krass. Dann gibt es halt den zweiten Platz!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 07.April 2020, 11:03:37
@Akumaru
Danke - nun wollen wir natürlich die EL holen, wenn der Scudetto schon ausbleibt!

@Grätsche
Benevento war mal ein richtig geiles Spiel :D

@Karagounis
So sieht es aus, Inter spielt dieses Jahr leider in einer eigenen Liga. Dieser Peter Bosz ist einfach unberechenbar!



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Mai 2028

Wir haben noch mindestens sieben Spiele. Doch die haben es in sich. Neben dem allfälligen Europa-League-Final steht auch noch das Finale in der Coppa Italia gegen Inter an. Zudem wollen wir in den verbleibenden sechs fünf Ligaspielen den zweiten Platz verteidigen. Dafür benötigten wir zu Beginn einen Dreier gegen Absteiger Calcio Padova. Unsere Leistung war dabei nicht brillant. Doch ein Treffer von Lucas Robertone reichte für die drei Punkte.

Im Rückspiel des EL-Halbfinales war der Drops nach dem 4:0 Hinspiel-Sieg eigentlich schon fast gelutscht. Wiederum war es dann Lautaro Germi, der die Hoffnung von Leverkusen bereits nach 13 Minuten im Keim ersticken liess. Leverkusen konnte wenig später zwar ausgleichen, doch Rechtsverteidiger Adjapong erhöhte noch vor dem Seitenwechsel auf 2:1. Die Messe war somit gelesen, der Finaleinzug perfekt! Dort treffen wir in Belgrad auf Olympique Marseille!

(click to show/hide)

In der Liga ging es im Schongang weiter gegen Hellas Verona. Aufgrund des Coppa-Finales, welches wenige Tage später stattfindet, schickten wir die B-Elf auf den Rasen. Die schlug sich achtbar. Luciano Hasse, Karol Linetty und der eingewechselte Matteo Guerrina schossen beim 3:0 Sieg die Tore.

Unter der Woche traten wir dann im Olimpico in Rom gegen Inter Mailand im Finale der Coppa an. Wenigstens hier wollten wir, den in der Liga übermächtigen Gegner, noch in die Schranken weisen. Es folgte ein Spiel mit offenem Schlagabtausch. Am Ende war das Glück auf unserer Seite. Matteo Guerrina schoss uns nach 65 Minuten mit dem einzigen Treffer des Spiels zum Pokalsieger! Durchaus eine kleine Genugtuung, nachdem Inter die Liga heuer nach belieben dominierte.

(click to show/hide)

Nach einer Woche Pause ging es bereits mit dem nächsten Finale weiter. Im Rajko Mitic, Stadion von Roter Stern Belgrad, fand das Europa League-Finale gegen Marseille statt. Wir mussten leider auf den verletzten Aussenverteidiger Claude Adjapong verzichten. Dieser wurde durch Mohammed Lawal ersetzt. Das Spiel war dann aber eher etwas gar magere Kosten. Nicht zu Unrecht werden die Medien das Niveau des Spiels in der Nachbetrachtung als "Mangelware" bezeichnen. Doch auch hier, sollte uns einerseits wieder das Glück Hold sein, und andererseits unser Torjäger Lautaro Germi einmal mehr zum Helden des Abends mutieren. Nach 90 Minuten stand es nämlich immer noch 0:0. Beide Mannschaften, sowie die Zuschauer, stellten sich wohl bereits auf die Verlängerung ein. Doch der argentinische Stürmer packte in der 92. Minute nochmals einen präzisen Schuss ins untere Eck aus und beförderte unsere Mannschaft sowie die mitgereisten Fans in Ekstase! Marseille konnte so spät nicht mehr reagieren und Captain Federico Dimarco konnte wenig später die Trophäe in den serbischen Nachthimmel stemmen!

(click to show/hide)

Zum Abschluss der Serie A durften wir drei Spieltage vor Schluss nochmals gegen Inter antreten. Bereits als Meister feststehend, warfen die Nerrazurri nicht mehr alles in die Waagschale. EL-Held Germi schoss den 1:0 Siegtreffer. Gegen Milan folgte im Anschluss ein torloses Remis und zuhause gegen Sassuolo verspielten wir am letzten Spieltag zwei Führungen und holten erneut nur einen Punkt. Diese beiden Punktverluste kosteten uns am Ende auch den zweiten Platz. Verdammt ärgerlich!

Abschlusstabelle Saison 2027/28

(https://i.ibb.co/xDvKgSV/20191211201451-1.jpg)

Mailänder Dominanz in dieser Saison. Uns reicht es, nach zwei Meister- und einem Vizetitel in den vergangenen drei Jahren, nur für den dritten Platz.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)



Teamstatistiken

(https://i.ibb.co/HrTgkcN/20191211201529-1.jpg)

(https://i.ibb.co/bL6yjrc/20191211201749-1.jpg)

Maxime Lopez ist auch dieses Jahr wieder der Fanliebling. EL-Held Lautaro Germi schafft es nicht einmal in die Top 3. Dann baue ich ihm halt eigens eine Statue!



Ligastatistiken

(https://i.ibb.co/Sy6Q0j3/20191211201459-1.jpg)

(https://i.ibb.co/WfJ58gk/20191211201507-1.jpg)

Ivan Michelotti wird von den Experten zum Spieler des Jahres gekürt! Durchaus überraschend. Unser Linksverteidiger hat zwar konstant gute Leistungen geliefert, für die Auszeichnung, hätte ich aber dennoch andere Kandidaten gesehen.

(https://i.ibb.co/QFK6bWZ/20191211202502-1.jpg)

Matteo Guerrina schnappt sich die Torjägerkrone!

(https://i.ibb.co/3yCLnM8/20191211202510-1.jpg)

Beide Spieler schaffen zudem den Sprung in die Elf des Jahres!

(https://i.ibb.co/jHdj7pG/20191211202520-1.jpg)



Zum Ende der Saison hin, verkündet der Vorstand dann auch noch, dass er Pläne für einen Stadionneubau hegt.

(https://i.ibb.co/YtYksZ5/20191211202618-1.jpg)

Aus wirtschaftlichen Gründen völlig nachvollziehbar, da unsere Ticketnachfrage stetig steigt. Aus nostalgischen Gründen, fällt der Auszug aus dem Stadio Luigi Ferraris, dennoch sehr schwer. Auch wenn dies wohl noch einige Jahre dauern wird, bis die Standortsuche und Realisierung vollbracht sind. Ist das Ferraris, mitten in Genua, doch ein echtes Schmuckstück!

(https://c1.wallpaperflare.com/preview/321/52/901/stadium-football-genoa-mac.jpg)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 07.April 2020, 12:58:43
Das Stadion ist ja wirklich mitten in der Stadt. Woah.

Dritter Platz, erneute Champions League-Teilnahme und EL-Sieger. Dazu noch die Coppa geholt. Hätte schlimmer sein können.  :P
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Karagounis am 07.April 2020, 13:38:44
Sehr geiles Bild! Könnte ein stinknormales Gebäude sein.

Zur Saison, denke man kann zufrieden, trotz der schlechteren Platzierung. Die Mailänder Verein waren ein Tick zu stark.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Leland Gaunt am 07.April 2020, 21:09:08
Ordentliche Saison und schöne Belohnung mit dem Stadionneubau, obwohl so ein Umzug ja auch immer einiges an Wehmut erzeugt :angel:
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Grätsche am 08.April 2020, 05:54:03
2 Titel neues Stadion und Platz 3. Glückwunsch. Inter hat nicht abgebaut.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Rabbitbrain am 08.April 2020, 19:29:33
Mit der Saison kann man durchaus zufrieden sein und das beue Stadion ist das I-Tüpfelchen 👍🏻
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 09.April 2020, 19:18:45
@Akumaru
Deinen Worten kann ich nichts mehr hinzufügen  ;)

@Karagounis
Joa, Platz 3 ist in Anbetracht von Inters Saison durchaus okey. International haben wir dafür geliefert.

@Leland Gaunt
Danke. Ja der Umzug stimmt mich auch wehmütig. Aber das dauert ja noch eine Weile  ;)

@Grätsche
Ich bitte dich, es waren 3 Titel mit der Supercoppa!  ;)

@Rabbitbrain
Danke Dir!



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Saison 2028/29 - Transfers

Abgänge

Die Abgänge halten sich dieses Jahr in Grenzen. Racic und Adli verlassen uns ablösefrei, nachdem sie in meinen Plänen keinen Platz mehr haben. Auch Riqui Puig hat sich nie wirklich einen Stammplatz erkämpfen können und geht nun wieder zurück nach Spanien. Zu allerletzt verlässt uns auch Ersatzkeeper Manuel Gasperini nach einem Jahr voller Rumgemaule bereits wieder. Tabárez, Wembangomo und Vlasic werden ausgeliehen, nachdem sie sich in der Vorbereitung nicht in den Kader spielen konnten.

(https://i.ibb.co/hWGsdj1/20200409185854-1.jpg)



Zugänge

Die neuen bei der Samp'

#15 - Néicer Tenesaca

Ein kräftiger und bulliger Mann für das Zentrum. Der ecuadorianische Nationalspieler ist unser Königstransfer des Sommers und kommt für knapp 20 Millionen Euro aus Brasilien. Sorgt für eine Verjüngung im Mittelfeld, da unsere langjährigen Leistungsträger Robertone (31), Lopez (30) und Linetty (33) langsam in den Herbst ihrer Karriere kommen.

(https://i.ibb.co/cvP0p8W/20191212135911-1.jpg)

#14 - Juan Foyth

In der Verteidigung setzen wir dafür auf Erfahrung. Der Argentinier kennt Italien nach einem mehrjährigen Abstecher in Bologna. Kommt ablösefrei vom Racing Club.

(https://i.ibb.co/zH4pF2h/20191212135921-1.jpg)

#19 - Nicolas Martins

Der Franzose, der ablösefrei aus Paris kommt, war eigentlich ein Vorgriff, da ich mit einem Abgang von Guerrina oder Germi rechnete. Nun blieben die Angebote für beide aus und wir bleiben auf vier Stürmern sitzen. Etwas suboptimal.

(https://i.ibb.co/PrFRzVK/20191212135929-1.jpg)

#18 - Diego Chirico

Den kräftigen Innenverteidiger hatte ich schon länger auf dem Radar. Die Viola blockte aber lange. Zuletzt planten sie dann doch überraschend nicht mehr mit ihm. Jung und Italiener mit Potenzial nach oben, da blättern wir gerne die elf Millionen hin.

(https://i.ibb.co/0mJBJW8/20191212155405-1.jpg)

(https://i.ibb.co/Hpm9jqT/20200409185850-1.jpg)

Für Chirico und Tenesaca geben wir knapp 30 Millionen Euro aus. Milazzo ist unser neuer Ersatzkeeper. Der Rest sind Spieler für die U20, die der Sportchef verpflichtete.



Kader Saison 2028/29

(https://i.ibb.co/QdktPcg/20191218151005-1.jpg)
(https://i.ibb.co/9v9P7ny/20191218151008-1.jpg)

Eine durchaus homogene Truppe mit langjährigen Stützen. Die wichtigsten Spieler werden wohl einmal mehr Lawal, Guerrina und Germi, sowie die Mittelfeldachse Lopez, Robertone, Kouan und Gómez sein.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 10.April 2020, 10:44:19
(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Saisonbeginn 2028/29



August 2028

(https://i.ibb.co/xFBRwzV/20200410102316-1.jpg)

Die Saison beginnt mit dem Super Cup gegen Champions League Sieger PSG. Unsere Spieler zeigen eine gute Leistung und können das 0:0 bis in Elfmeterschiessen retten. Dort zeigen sich die Franzosen jedoch abgeklärter und holen den Pott. Eine Niederlage, die wir verkraften können. In der Liga läuft der Auftakt besser. Brescia wird am ersten Spieltag zuhause mit 3:0 besiegt. Mittelfeldmann Robertone erzielt dabei einen Doppelpack. Am zweiten Spieltag folgte sogleich der Dämpfer. Auswärts verlieren wir gegen Torino mit 0:1. Der Siegtreffer durch D'Amico fällt in der 45. Minute. Gegen Empoli können wir uns eine Woche später aber mit einem 1:0 Sieg wieder rehabilitieren.

In der Champions League geht es gegen Atlético, Celtic und Dinamo Zagreb! Platz zwei muss hierbei Pflicht sein.

(https://i.ibb.co/vzM6WL3/20191218153007-1.jpg)

Sonstiges

(https://i.ibb.co/BGpw3Vx/20191223180116-1.jpg)

Bei den Werbeeinnahmen konnten wir im Vergleich zum Vorjahr einen Platz gut machen. Auf Inter klafft aber immernoch eine Lücke von 17 Millionen Euro.



September 2028

(https://i.ibb.co/S5DxNb5/20200410102319-1.jpg)

Der September war ein freudiger und fast perfekter Monat. Zu Beginn schlagen wir Bologna zuhause mit 3:0. Gegen Atlético gab es dann aber eine knappe Niederlage. Nachdem wir die Führung der Spanier ausgleichen konnten, schlugen diese nur eine Minute später zurück. Danach folgten gegen SPAL, Sassuolo und in Glasgow drei 2:0 Siege in Folge. Die guten Leistungen wurden durch den 1:0 Sieg über Milan noch abgerundet. Lopez erzielte den Siegtreffer bereits nach 9 Minuten.

Tabelle Ende September

(https://i.ibb.co/zn5njY7/20191226130622-1.jpg)



Oktober 2028

(https://i.ibb.co/MBxdx3t/20200410102322-1.jpg)

Die starken Leistungen aus dem Vormonat konnten wir leider nicht bestätigen. Zwar drehen wir in Neapel einen frühen Rückstand noch in einen 2:1 Sieg. In der CL gab es beim 0:0 in Zagreb aber bereits den ersten Dämpfer. Darauf folgte eine vermeidbare 0:1 Heimniederlage gegen Palermo und eine Punkteteilung gegen Hellas. Der Lichtblick folgte aber zum Abschluss. Zuhause schiessen wir Inter innerhalb von 11 Minuten mit drei Toren nach Hause. Darauf lässt sich nun aufbauen.

Tabelle Ende Oktober

(https://i.ibb.co/Gx794s8/20191226182555-1.jpg)

Platz 2 - lediglich der FC Turin zeigte sich in einer besseren Frühform. Die Tabelle zeigt auch, dass der letzte Sieg gegen Inter enorm wichtig war.

Tabelle Champions League

(https://i.ibb.co/LdLy37P/20191226153402-1.jpg)

Ein Bild, wie ich es etwa erwartet habe. Atlético zieht vorne weg. Wir befinden uns auf Platz zwei, müssen aber schauen, dass wir Celtic nicht unterschätzen.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 10.April 2020, 11:08:12
Saisonstart war ganz okay, überraschend bisher Torino. Drücke die Daumen!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 13.April 2020, 12:12:10
@Akumaru
Ja Torino spielt bisher über ihren Möglichkeiten. Danke!



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Ende Hinrunde 2028/29



November 2028

(https://i.ibb.co/k5drzTx/20200413115501-1.jpg)

Zum Auftakt der Rückrunde in der Gruppenphase der Champions League fertigen wir Zagreb zuhause mit 4:0 ab. So stellen wir uns das auch vor! Danach folgten jedoch zwei biedere 0:0 in der Liga gegen die Roma und Atalanta. In Madrid gelang uns dann ein immens wichtiger 2:1 Sieg über Atlético. Nach einem 0:1 Rückstand konnten wir das Spiel durch einen Doppelpack von Matteo Guerrina nochmals drehen. Zum Abschluss folgte ein 1:0 Sieg gegen Udinese. Germi traf nach einer Stunde.

Tabelle Ende November

(https://i.ibb.co/dfHzHXN/20191227153439-1.jpg)

Tabelle Champions League

(https://i.ibb.co/THgFQ2Q/20191227151405-1.jpg)



Dezember 2028

(https://i.ibb.co/qjR1qnN/20200413115502-1.jpg)

Im Dezember legen wir einen miesen Start hin. Auf die 0:2 Niederlage gegen Lazio folgte ein 1:1 im abschliessenden CL-Gruppenspiel gegen Celtic. Özgür Sürekci flog dabei bereits nach 24 Minuten vom Platz. Chievo konnten wir danach durch einen Last-Minute-Treffer von Germi mit 2:1 besiegen, bevor es gegen die Viola eine erneute Niederlage absetzte. Unserem Lieblingsgegner Benevento schenkten wir abermals vier Tore ein, zwar nicht mehr acht wie vergangene Saison, trotzdem ein Lichtblick in diesem Monat. Zum Abschluss gab es noch ein unwichtiges Testspiel gegen Granada.

Tabelle Ende Dezember

(https://i.ibb.co/6rKCVb4/20191229171338-1.jpg)

Schon wieder zieht Inter an der Spitze davon! Durch die schlechten Ergebnisse in der Tabelle beträgt unser Rückstand bereits acht Punkte!

Tabelle Champions League

(https://i.ibb.co/Trf3xh1/20191227162751-1.jpg)

Wir können uns vor Atlético auf Platz 1 den Einzug ins Achtelfinale sichern. Doch die Freude ist nur von kurzer Dauer, denn uns erwartet ein regelrechtes Horrorlos.

(https://i.ibb.co/cbjKyKN/20191229150557-1.jpg)



Noch eine kleine Anmerkung meinerseits: Nach einem knappen Jahr mit diesem Save, merke ich, wie die Luft mittlerweile draussen ist. Ich habe den Save seit mehreren Wochen nicht mehr gespielt. Abgesehen von der Champions League, haben wir mittlerweile fast alles erreicht. Kann auch daran liegen, dass ich in der Zwischenzeit ein neues Projekt begonnen habe, von dem ich gerne auch berichten werde. Aber keine Angst, ich habe mit der Samp' noch Stoff für mindestens eineinhalb Saisons. Es wird hier also sicherlich noch weitergehen und nicht abrupt enden.  ;)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Karagounis am 13.April 2020, 16:04:15
Inter wieder sehr stark, dass wird schwierig. Ich hoffe, du beendest die Station hier mit dem einen oder anderen Titel ;)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Grätsche am 14.April 2020, 08:20:11
Inter ist aber gut drauf.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: AMB_89 am 14.April 2020, 13:36:29
Noch eine kleine Anmerkung meinerseits: Nach einem knappen Jahr mit diesem Save, merke ich, wie die Luft mittlerweile draussen ist. Ich habe den Save seit mehreren Wochen nicht mehr gespielt. Abgesehen von der Champions League, haben wir mittlerweile fast alles erreicht. Kann auch daran liegen, dass ich in der Zwischenzeit ein neues Projekt begonnen habe, von dem ich gerne auch berichten werde. Aber keine Angst, ich habe mit der Samp' noch Stoff für mindestens eineinhalb Saisons. Es wird hier also sicherlich noch weitergehen und nicht abrupt enden.  ;)




Und, gibt es da hier bald eine Story zum Nachlesen???? :o ;D
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 14.April 2020, 14:13:22
Ein Abgang mit dem einen oder anderen weiteren Titel wäre schon schnieke.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 14.April 2020, 16:10:39
@Karagounis
Solange Inter vor mir ist, höre ich nicht auf!  ;)

@Grätsche
Ich mag Inter nicht, deswegen mag ich es auch nicht, dass sie so stark aufspielen.

@bastip387
Klar, sobald ich Zeit dazu habe  ;)

@Akumaru
Das wäre das Ziel.  :)



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Wintertransfers 2028



Transfers

(https://i.ibb.co/KDsyhB9/20200414154342-1.jpg)

Lucian Hasse verlässt uns nach einem Jahr bereits wieder. Aber die 23 Millionen, die uns Dortmund für den Brasilianer bot, der es bis anhin nicht über die Rolle des Perspektivspielers hinaus schaffte, waren dann doch zu gut. Zudem verlassen uns beide Stürmer-Backup per Leihe sowie zwei Eigengewächse, die es hier nicht in die Profimannschaft schaffen.

Als einziger Neuzugang kommt Richard Coulibaly leihweise aus Wolfsburg. Der Schweizer Nationalspieler soll den Backup im Angriff geben, sollte sich einer unserer beiden Stürmer verletzen.

(https://i.ibb.co/0B72PhB/20200102170932-1.jpg)



Januar 2029

(https://i.ibb.co/0ZSTj4b/20200414114706-1.jpg)

Das neue Jahr starten wir mit einem Pokalspiel gegen Brescia Calcio. Mit einem komfortablen 3:0 Sieg ziehen wir in die nächste Runde ein. Wenige Tage später trafen wir im Finale der Supercoppa auf unseren ewigen Rivalen Inter. Nach einer regelrechten Schlacht mit zwei roten Karten, einer auf jeder Seite (Kouan in der 51. / Mensah in der 84.), behalten die Nerrazurri am Ende das Glück auf ihrer Seite und gewinnen durch einen Treffer von Kouamé. .

Die Niederlage gab uns aber einen Ruck. Juve wurde wenige Tage später mit 2:0 besiegt. Danach mussten wir zweimal gegen Torino antreten. In der Liga gewannen wir mit 3:0. Torino spielte aber bereits nach einer Viertelstunde mit einem Mann weniger. Knapper wurde es wenige Tage später in der Coppa. Dank eines Treffers in der Verlängerung von Lawal zogen wir ins Halbfinale ein. Empoli besiegten wir im Anschluss mit 1:0 und im Hinspiel des Pokalhalbfinales gab es gegen Juventus ein 1:1. Germi erzielte den Ausgleich in der 93. Minute.

Tabelle Ende Januar

(https://i.ibb.co/YyWwPb9/20200102155232-1.jpg)



Februar 2029

(https://i.ibb.co/whyZfRB/20200414114709-1.jpg)

Gleich zu Beginn gab es den Tiefschlag. Im Hinspiel im CL-Achtelfinale waren wir auswärts im Camp Nou den Katalanen sowas von unterlegen. Am Ende mussten wir uns mit 0:3 geschlagen geben. Der Einzug ins Viertelfinale ist somit wohl auch Geschichte. In der Liga kassierten wir in Sassuolo danach ebenfalls drei Tore und verloren mit 1:3.

Ebenfalls wenig souverän war der Auftritt in Brescia. Vorne hui und hinten pfui oder so. Immerhin kommen wir nach zwei Rückständen zurück und können das Ding noch mit 3:2 gewinnen. Die folgenden Wochen zeigten dann, dass wir uns zuhause viel wohler fühlen. SPAL wurde mit 3:0 besiegt, gegen Juventus wurde mit einem knappen 1:0 Sieg der Einzug ins Pokalfinale perfekt gemacht und zum Schluss triumphierten wir sogar noch über Barcelona! Das 2:1 reichte zwar lang nicht für die Viertelfinal-Qualifikation, dennoch war der Sieg so etwas wie Balsam auf die Seele. Zwischendurch gab es noch ein Schützenfest in Bologna. Wir führten zeitweise mit 5:1, machten das Spiel am Ende aber nochmals spannend, weil die Gastgeber nochmals auf 5:3 herankamen.

Tabelle Ende Februar

(https://i.ibb.co/1XDh8fH/20200103184517-1.jpg)

Es zeigt sich einmal mehr: Der Scudetto geht auch dieses Jahr nicht über Inter. Fünf Punkte sind uns die Nerrazurri voraus. Wir dürfen uns somit keinen Ausrutscher mehr leisten.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 14.April 2020, 17:46:40
Beim Januar hast du einen Screenshot von 2028 genommen. ;)

Daumen sind weiter gedrückt, noch ist der Scudetto drin!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Rabbitbrain am 14.April 2020, 20:30:06
Diesmal biste auf Schlagdistanz, daumen sind gedrückt. :)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 17.April 2020, 15:08:08
@Akumaru
Danke, habs noch angepasst ;-)

@Rabbitbrain
Danke!



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Saisonabschluss 2028/29



März 2029

(https://i.ibb.co/wCN4F0x/20200414155449-1.jpg)

Wenig Spiele, wenig Tore, wenig Punkte. Der März ist dieses Jahr schnell erzählt. Zwar können wir Milan im San Siro mit 1:0 schlagen, drei Wochen später trennen wir uns im Topduell gegen Neapel aber 1:1 Unentschieden. Zu guter Letzt lassen wir auch noch in Sizilien Punkte liegen und tauchen bei Palermo mit 0:1 unter.

Tabelle Ende März

(https://i.ibb.co/QjXTj3d/20200105171149-1.jpg)

So bescheiden wir der Monat März fiel dieses Jahr leider auch der Youth Intake aus...

(https://i.ibb.co/stKDK1m/20200103193430-1.jpg)




April 2029

(https://i.ibb.co/DVBJhvB/20200414155450-1.jpg)

Der April beginnt wieder erfreulicher. Zuhause besiegen wir Hellas problemlos mit 2:0. Danach folgt ein fulminanter und torreicher 4:3 Sieg über Udinese.

In Rom duellierten wir uns im Finale der Coppa Italia mit der Viola. Lopez brachte uns früh mit 1:0 in Führung. Gómez traf nach einer Stunde vom Punkt. Deckel drauf und eine weiterer Pokalsieg wandert in unseren Trophäenschrank.

(https://i.ibb.co/mbDkBC6/20200107181137-1.jpg)

Weniger erfreuliches folgte dann in der Liga. Unentschieden gegen die Roma und Atalanta sorgte dafür, dass wir im Meisterrennen an Punkten verloren. Dafür konnten wir Juventus durch einen späten Doppelpack von Gómez mit 3:2 besiegen. Ein wichtiger Erfolg!

Tabelle Ende April

(https://i.ibb.co/829By4P/20200108184817-1.jpg)

Die Spitze ist eng beisammen. Inter hat aber wieder einmal die besten Karten.



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Mai 2029

(https://i.ibb.co/3R8FHrP/20200108190251-1.jpg)

So sieht der Fahrplan für den abschliessenden Monat aus. Unser Nachteil: Wir haben ein Spiel weniger übrig als die anderen! Aber immerhin steht noch das Direktduell gegen Inter an.

Zuerst stand aber ein Heimspiel gegen Chievo auf dem Programm. Ohne Probleme wurde dies mit 2:0 gewonnen. Danach folgte ein wilder Trip ins Giuseppe-Meazza-Stadion. Ein wahrer Meisterschaftskampf, wie es jeder neutraler Fussballfan nur lieben kann, entbrannte. Schlager stellte die Weichen für die Nerrazurri früh und traf bereits nach 4 Minuten zur Führung. Zehn Minuten später gelang uns aber der Rückschlag und Lawal machte das 1:1. Doch Inter schlug vor dem Seitenwechsel nochmals zurück und Marin brachte die Gastgeber wieder mit 2:1 in Führung. Wir kamen glücklicherweise besser aus der Kabine und Germi traf bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff zum erneuten Ausgleich. Nach 61 Minuten führten wir dann plötzlich mit 4:2. Guerrina hatte innerhalb von einer Minute doppelt getroffen! Davon konnte sich Inter nicht mehr richtig erholen. Marin erzielte sieben Minuten vor dem Ende lediglich noch den Anschlusstreffer.

Somit mussten wir unsere abschliessenden drei Spiele nur noch gewinnen und auf etwas Schützenhilfe hoffen. Die Spiele gegen Benevento, Fiorentina und Lazio konnten wir in der Folge allesamt mit 1:0 gewinnen. Die erhoffte Schützenhilfe blieb aber aus, denn auch Inter konnte seine letzten vier Spiele alle siegreich gestalten und stand uns somit einmal mehr vor der Sonne!

(https://i.ibb.co/xCCt7zL/20200414155451-1.jpg)

Abschlusstabelle Saison 2028/29

(https://i.ibb.co/7NP4CLG/20200108205238-1.jpg)

Zwei Punkte, lediglich zwei Punkte fehlen uns am Ende... Inter feiert dagegen erneut den Scudetto.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


Teamstatistiken

(https://i.ibb.co/dWYjrXP/20200108212926-1.jpg)

(https://i.ibb.co/F6qZhfp/20200108213213-1.jpg)

Lucas Robertone gewann dieses Jahr die Herzen unserer Fans.

(https://i.ibb.co/rsJQFLc/20200108213057-1.jpg)

Nach mehr als 10 Saisons gibt es auch mal einen Blick auf die beste Elf aller Zeiten.



Ligastatistiken

(https://i.ibb.co/QfJy1RS/20200108205243-1.jpg)

(https://i.ibb.co/8sCRYGF/20200108205253-1.jpg)



Mal schauen, ob wir 2030 die Dominanz von Inter wieder einmal durchbrechen können...
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Grätsche am 17.April 2020, 15:53:51
Inter scheint ein Fluch zubleiben. Ansonst doch eine gute Saison.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Leland Gaunt am 17.April 2020, 15:56:05
Schade, dass es für den Scudetto nicht gereicht hat, dennoch eine gute Saison gespielt.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 17.April 2020, 18:26:19
Trotz Aufholjagd doch nicht gereicht. Meh. :(
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 25.April 2020, 12:04:33
@Akumaru
Inter war leider einmal mehr zu konstant...

@Leland Gaunt
Nochmal ein Scudetto bleibt das Ziel. ;-)

@Grätsche
Das ist so. Inter ist ein Fluch!



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Saison 2029/30 - Transfers

Abgänge

Erneut müssen wir nur wenige Abgänge beklagen. Am härtesten trifft uns der Abgang von Routinier Giangiacomo Magnani, der sich ablösefrei nach China verabschiedet. Bei Hebei kann er zum Ausklang seiner Karriere sein Gehalt jedoch nochmals veredeln. Weiter verlässt uns Ersatztorwart Milazzo bereits wieder. Das Angebot von Wolfsburg war jedoch zu gut, zudem hat der Keeper zuletzt vermehrt rumgejammert. Aber an Menegaldo kommt er nicht vorbei.

(https://i.ibb.co/NtCLMZ4/20200112131749-1.jpg)



Zugänge

Die neuen bei der Samp'

#4 - Andrej Matkovic

Wir verjüngern unser Mittelfeld weiter. Aus Osijek kommt der kroatische Mittelfeldspieler Andrej Matkovic. Der Kroate hat ein verdammt gutes Auge, welches er in der kroatischen Liga mit sehr vielen Torvorlagen unter Beweis gestellt hat. Er soll als künftiger Nachfolger von Lopez dienen. Der Deal kann uns bis zu 23.5 Millionen Euro kosten.

(https://i.ibb.co/7gfxpvz/20200110222125-1.jpg)

#11 - Abdelghani Hafidi

Unser neuer Mann im offensiven Mittelfeld. Leider stellte sich wieder einmal heraus, dass Italiener einfach viel kosten. Für den Italiener mit marrokanischen Wurzeln könnten bis zu 30 Millionen Euro fällig werden. Doch Hafidi hat so gut wie alles, um einer unserer Schlüsselspieler zu werden.

(https://i.ibb.co/99KKkvG/20200110222133-1.jpg)

#27 - Lautaro Martínez

Eigentlich sind wir im Angriff gut aufgestellt. Doch ein erfahrener Backup, der zudem die italienische Liga kennt, kann nicht schaden. Als Liverpool Lautaro dann auch noch per Leihe ziehen liess, mussten wir nicht lange überlegen.

(https://i.ibb.co/1mFDqpJ/20200110222140-1.jpg)

(https://i.ibb.co/zNZt2zp/20200112131748-1.jpg)

Nach den beiden verlorenen Meisterschaften, wurde es Zeit, wieder mal etwas zu investieren. Gut 40 Millionen lassen wir springen. Im Erfolgsfall sogar mehr als 50 Millionen.



Kader Saison 2029/30

(https://i.ibb.co/CMNMm5J/20200110233403-1.jpg)
(https://i.ibb.co/hdKq3SP/20200110233406-1.jpg)



Wie gesagt, es gibt noch zwei Saisons mit der Samp'. Damit das alles aber nicht künstlich in die Länge gezogen wird, werde ich ab sofort halbjährlich Updates machen.  ;)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Karagounis am 25.April 2020, 12:59:05
Gut hast du investiert, jetzt muss die Meisterschaft wieder rausspringen ;) Auf eine gute Saison
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 25.April 2020, 16:46:04
@Karagounis
Danke! Nur der Scudetto zählt ;-)



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Hinrunde 2029/30



(https://i.ibb.co/C59Brxf/20200425162449-1.jpg)

Wir legen eine fabelhafte Hinrunde hin und sind nach 19 Spieltagen immer noch ungeschlagen! Den Knaller gab es gleich zum Saisonauftakt. Wir empfingen zuhause den ewigen Rivalen Inter. Die Nerrazurri gehen auch gleich früh in Führung. In der Folge drehen wir das Spiel jedoch und können Peter Bosz und Inter gleich am ersten Spieltag mit 4:2 in die Schranken weisen. Danach liessen wir etwas die Konstanz vermissen. Auf fast jeden Sieg folgte ein Remis. Erst im Dezember lief die Mannschaft zu Hochtouren auf und gewann fünf Spiele in Folge. Es zeigte sich aber auch, dass der Transfer von Lautaro Martínez enorm wichtig war. Der Routinier kommt lediglich in der Liga zum Einsatz, knipst dort aber laufend. Vor allem sein Dreierpack in der Coppa gegen die Fiorentina stach dabei hervor. Ansonsten erweist sich Matteo Guerrina einmal mehr als Torschütze vom Dienst. Der Italiener hat bereits wieder 13 Ligatore auf dem Konto.

Tabelle nach der Hinrunde

(https://i.ibb.co/dgzThMC/20200123222203-1.jpg)

Fünf Punkte Vorsprung auf Juventus und sieben auf Inter Mailand. Unsere Ausgangslage nach der Hinrunde ist sehr komfortabel. Nun dürfen wir aber nicht nachlassen!



Champions League

(https://i.ibb.co/s2wgK56/20200425162554-1.jpg)

Auch international verlief es bisher hervorragend. In einer durchaus machbaren Gruppe können wir fast alle Spiele für uns entscheiden. Lediglich am letzten Spieltag lässt die B-Elf in Zagreb noch Punkte liegen. Wolfsburg kann sich am Ende auf Platz zwei durchsetzen. Genk rutscht in die EL und für Zagreb ist als Gruppenletzter Endstation.

(https://i.ibb.co/6gKCfN8/20200118145528-1.jpg)

Im Februar geht es nun, einmal mehr, gegen die Bayern. Gegen die Münchner hatten wir schon einige Male das Vergnügen. In der Saison 2025/26 eliminierten wir den deutschen Rekordmeister mit einem Gesamtscore von 5:0 in der 1. Ausscheidungsrunde. Ein Jahr später trafen wir in der Gruppenphase erneut aufeinander. Ein Spiel gewannen die Bayern, das Heimspiel in Genua waren dagegen wir siegreich. Trotzdem war die Gruppenphase für uns damals Endstation, während die Bayern bis ins Viertelfinale vordrangen. Mal schauen, wer diesmal das Glück auf seiner Seite hat.

(https://i.ibb.co/k4Gq6zH/20200120190057-1.jpg)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 25.April 2020, 16:54:19
Nach dieser Hinrunde "nur" fünf Punkte Vorsprung zeigt nur, wie stark die Konkurrenz ist. Daumen sind gedrückt!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Rabbitbrain am 25.April 2020, 16:58:41
Sehr ausgeglichene Liga, das geht mir in meinen Save so ein wenig ab.

Starke Leistung bis hierher 👍🏻
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 07.Mai 2020, 20:32:15
@Akumaru
Jup, das ist durchaus ernüchternd. Aber macht den Meisterkampf auch spannend ;-)

@Rabbitbrain
Dankeschön!



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Wintertransfers

#29 - Stef Zwang

(https://i.ibb.co/WPz7pKX/20200124234702-1.jpg)

Stef Zwang wird von einem meiner Scouts über den grünen Klee gelobt. Also investieren wir 3,6 Millionen Euro für den Holländer, nur um dann zu sehen, dass er uns gar nicht weiterhelfen kann. Sein potenzielles Potenzial wird er mit 25 Jahren wohl auch nicht mehr ausschöpfen können. Ein Transfer für die Füchse.

#22 - Filippo Melegoni

(https://i.ibb.co/7VXHkHk/20200124234711-1.jpg)

Aufgrund vieler Verletzungen im Zentrum (unter anderem fehlen uns Özgür Sürekci und Maxime Lopez drei Monate), waren wir deshalb gezwungen, nochmals einen Hochkaräter zu verpflichten. Mit Melegoni holen wir einen verlorenen Sohn zurück. Vor 3 Jahren wechselte er für 45 Millionen nach China. Nun hat er ausgesorgt und kommt für 18,5 Millionen Euro zurück nach Italien.



Champions League

(https://i.ibb.co/Fz9MpMn/20200506202524-1.jpg)

Die Geschichte ist leider schnell erzählt. Aufgrund diverser Ausfälle haben wir gegen die Bayern nicht den Hauch einer Chance. Auswärts gehen wir zwar früh durch Guerrina in Führung. Die Deutschen drehen das Spiel in der Folge aber noch. Im Rückspiel kriegen wir zuhause dann gar nichts auf die Reihe. Gleich mit einem 0:4 Debakel werfen uns die Bayern aus dem Wettbewerb. Dazu muss man aber auch noch sagen, dass wir zwei Tore in den Schlussminuten und nach dem Platzverweis gegen Corbo kassierten. Trotzdem ist ein solches Ausscheiden relativ bitter.



Rückrunde 2029/30

(https://i.ibb.co/YRX1Y6B/20200506202501-1.jpg)

Besser verlief dann die Rückrunde. Gleich zu Beginn ging es dreimal gegen Inter. Als erstes ziehen wir Mitte Januar im Finale der Supercoppa im Elfmeterschiessen noch den Kürzeren. Zum Rückrundenauftakt trennen wir uns ebenfalls torlos. Im Viertelfinale der Coppa Italia können wir uns mit einem 2:1 Sieg jedoch revanchieren und ins Halbfinale einziehen. Guerrina einmal mehr mit dem siegbringenden Treffer. Danach folgten im Februar vier Siege und ein Remis. Im Halbfinale der Coppa gegen die AS Roma triumphieren wir auswärts mit 4:0, nur um es im Rückspiel dann nochmals spannend zu machen. 1:3 geht dieses Spiel verloren, unser Polster aus dem Hinspiel war jedoch komfortabel genug.

Danach folgten zwei perfekte Monate. Weder im März, noch im April lassen wir Punkte liegen. Im Kampf um die Meisterschaft blieb uns somit einmal mehr nur Inter auf den Fersen.

(https://i.ibb.co/myfgLKg/20200201235245-1.jpg)

Doch das Team bestätigte seine starke Form im Schlusssprint. Einzig im Auswärtsspiel gegen Sassuolo verpasste man die perfekte Saison. Die Neroverdi fügen uns kurz vor dem Saisonende in der Nachspielzeit die einzige Niederlage zu! Gegen Palermo und Napoli gab es weitere Siege, sodass am letzten Spieltag ein Punkt gegen Torino für die Meisterschaft reichte. Dazwischen konnten wir auch erneut die Coppa in den Himmel stemmen. Erneut war Goalgetter Guerrina zur Stelle, der Juventus in der 85. Minute den KO-Stoss setzte.

Abschlusstabelle Saison 2029/30

(https://i.ibb.co/HXL3dQL/20200202085544-1.jpg)

Eigentlich fast schon tragisch. Wir gehen mit lediglich einer Niederlage durch die Saison, stehen am Ende aber trotzdem nur mit einem Punkt Vorsprung vor Inter da! 11 Unentschieden sind dann eben doch noch zu viel für einen bravurösen Titelträger!

Sechs unserer Spieler schaffen den Sprung in die Elf des Jahres.

(https://i.ibb.co/LhFVHPQ/20200202085916-1.jpg)

Gar sieben reisen an die Weltmeisterschaft in Japan.

(https://i.ibb.co/c69sH43/20200202011324-1.jpg)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)



Manschaftsstatistiken

(https://i.ibb.co/pZBkTNh/20200202085346-1.jpg)
(https://i.ibb.co/Rv8sgVw/20200202085351-1.jpg)

Oldie Lucas Robertone wird nach einer starken Spielzeit von den Fans verdient zum Spieler der Saison gewählt.

(https://i.ibb.co/9cCgCjh/20200202091729-1.jpg)



Nach den erneuten beiden Titel gehöre ich nun offiziell zu den zehn besten Trainern, die je in Italien gewirkt hatten.

(https://i.ibb.co/7nsnrQZ/20200202005045-1.jpg)

Mein Name in einer Reihe illustrer Trainerlegenden. Einzig Peter Bosz, Trainer von Inter und mein ewiger Rivale, steht mir abermals vor der Sonne!

(https://i.ibb.co/nkYGRQJ/20200202005015-1.jpg)



Eigentlich wäre diese Ehrung ein guter Schlusspunkt. Aber halt - eine Saison wird noch gespielt, der Bosz kann nicht ewig vor mir stehen!  ;)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: knufschu am 07.Mai 2020, 20:55:16
Glückwunsch und viel Erfolg in der Abschiedssaison!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Leland Gaunt am 07.Mai 2020, 22:02:42
Tolle Karriere...eigentlich muss ja jetzt zum Abschluss der Champions League Titel kommen. 8)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Grätsche am 08.Mai 2020, 07:12:54
Sauber. Inter muss es ja nicht wieder versauen. Aber Sie sind im FM20 echt immer stark. Ach ich mag Inter auch nicht unbedingt.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 08.Mai 2020, 07:22:41
Im Endeffekt wurde es zum Ende doch noch mal unnötig spannend. Dennoch GW zum Scudetto!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 08.Mai 2020, 10:02:02
@knufschu
Danke!

@Leland Gaunt
Ja das wäre das I-Tüpfelchen. Aber die Losfee hatte leider kein Erbarmen..

@Grätsche
Das stimmt. Vor allem haben sie finanziell so viel mehr Möglichkeiten..

@Akumaru
Leider ja. Die Unentschieden hätten uns fast die Meisterschaft gekostet..



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Saison 2030/31 - Transfers

Abgänge

Prominentester Abgang ist Mladen Zylfiu, der zu den Gunners auf die Insel wechselt. Der Serbe hat zwar ein riesiges Potenzial, dass er bei uns jedoch in den vergangenen Spielzeit nie ausschöpfen konnte. Die knapp 40 Millionen Euro nehmen wir deshalb gerne mit. Zudem verlassen uns Marcos Paulo und Nicolas Martins, da sie auf ihren Positionen überzählig waren.

(https://i.ibb.co/dW32Cg3/20200508093954-1.jpg)
(https://i.ibb.co/FmrNJB6/20200508094004-1.jpg)



Zugänge

Die neuen bei der Samp'

#19 - Blessing Brown

Der ablösefreie Stürmer war ein Vorgriff, falls uns Germi oder Guerrina verlassen sollten. Die Angebote blieben jedoch aus, und somit haben wir nun drei potenzielle Stammspieler für die eine Sturmposition.

(https://i.ibb.co/74FddWz/20200203175819-1.jpg)

#24 - Razak Chinedu

Ein weiterer Neuzugang zum Nulltarif. Der Franzose wurde bei PSG ausgebildet und überzeugte in den vergangenen beiden Spielzeiten auf Leihbasis bei Sassuolo. So spielte er sich auch in unsere Notizbücher, sodass wir bei auslaufendem Vertrag zuschlugen. Wird sich mit Chirico und Wembangomo um die Position neben Corbo streiten.

(https://i.ibb.co/DWWjkvN/20200203175826-1.jpg)

#26 - Nicola Costa

Der neue Ersatzkeeper kommt für 3,6 Millionen Euro von Absteiger Empoli.

(https://i.ibb.co/Tm5T68n/20200203221941-1.jpg)

(https://i.ibb.co/2nTD6dh/20200206165554-1.jpg)

Da es keine wichtigen Abgänge gab, haben wir auch nicht viel getan. Finanziell eine gute Transferphase.



Kader Saison 2030/31

(https://i.ibb.co/hmNkQrn/20200206165546-1.jpg)



Champions League

Die Gruppenphase könnte zur Knacknuss werden. Die Auslosung bescherte uns einen heissen Ritt gegen den FC Chelsea und RB Leipzig. Eine völlig ausgeglichenen und offene Gruppe. PAOK wird dabei wohl nur ein Sparingspartner sein.

(https://i.ibb.co/Jqcc2vd/20200206174014-1.jpg)

In der Vorbereitung gab es auch noch wichtige Ausfälle zu beklagen. So fallen Stammkeeper Carlo Menegaldo und Rechtsverteidiger Mohammed Lawal für mehrere Wochen aus. Noch viel schlimmer erwischt hat es Naoya Niwa. Der Deutsch-Japaner wird uns mit einer Wirbelsäulenverletzung rund sieben Monate fehlen!

(https://i.ibb.co/P1j28S1/20200205222054-1.jpg)

(https://i.ibb.co/KKQwSHL/20200206134120-1.jpg)

(https://i.ibb.co/1nW9tk9/20200206172950-1.jpg)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Karagounis am 08.Mai 2020, 11:23:21
Das war eine knappe Saison! Gratulation zum Titel!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 08.Mai 2020, 14:22:42
In der ChL-Gruppe sehe ich euch mindestens auf Platz 2.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Leland Gaunt am 08.Mai 2020, 20:31:30
Schöne CL Gruppe, gebt Gas!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Rabbitbrain am 12.Mai 2020, 06:14:19
Glückwunsch zum Titel, spannend bis zum Schluß 👀 die CL Gruppe ist interessant, PAOK dürfte Punkte Lieferant sein, bei den anderen beiden dürften Kleinigkeiten entscheidend sein, aber als italienischer Meister, muss die Zielsetzungen sein, in die nächste Runde der CL einziehen
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 21.Mai 2020, 16:34:36
@Karagounis
Danke!

@Akumaru
Platz 2 ist das Ziel!

@Leland Gaunt
Danke, das Gaspedal wird durchgedrückt ;-)

@Rabbitbrain
Die CL fehlt uns noch, deshalb wäre das das Ziel :)



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Hinrunde 2030/31



(https://i.ibb.co/9w9tfmB/20200521161826-1.jpg)

Eine durchaus gute Hinrunde. Wir zeigen uns jedoch vor allem zu Saisonbeginn noch etwas inkonstant. Vor allem im September, wo wir gleich drei Mal in Folge Punkte liegen lassen. Bitter auch, dass wir ausgerechnet gegen die beiden Abstiegskandidaten Cagliari und Lazio knapp verlieren. Die "Big Games" gegen Inter, Milan, Atlanta und Sassuolo können wir alle für uns entscheiden. Gegen unseren argsten Verfolger Napoli gibt es dagegen ein torloses Remis. .

Tabelle nach der Hinrunde

(https://i.ibb.co/Q6BkC4v/20200211210843-1.jpg)

Einzig Napoli ist uns auf den Fersen. Milan und Atalanta haben dagegen bereits acht Punkte Rückstand. Inter und insbesondere die Roma und Juventus spielen eine grausige Hinrunde.



Champions League

(https://i.ibb.co/3RvyffB/20200521161815-1.jpg)

In der Champions League verlief es dagegen weniger wünschenswert. In einer harten Gruppe haben wir zu kämpfen. Gleich zu Beginn setzt es in London eine 1:2 Niederlage hin. Chelsea ging dabei bereits nach 20 Minuten mit 0:2 in Führung. Dies setzte uns bereits früh im Wettbewerb unter Druck und das folgende Remis gegen Leipzig verschärfte die Situation noch mehr. PAOK können wir danach zweimal besiegen, auch wenn wir im Auswärtsspiel eine 3:0 Führung fast noch herschenken. Gegen Chelsea gab es dann aber eine empfindliche 0:3 Niederlage, sodass wir am letzten Spieltag mit dem Rücken zur Wand standen. In Leipzig konnten wir jedoch erneut nur Unentschieden spielen, sodass es am Ende lediglich für den dritten Platz reichte. Ein enttäuschender Abschluss, nun geht es in der EL weiter.

(https://i.ibb.co/5hz1WbT/20200209201404-1.jpg)

Dort treffen wir auf Basaksehir Istanbul. Gegen die Türken spielten wir bereits in der erfolgreichen EL-Kampagne vor drei Jahren. Wir sind deshalb zuversichtlich.

(https://i.ibb.co/SxhRpgw/20200211193352-1.jpg)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Akumaru am 21.Mai 2020, 17:32:56
National gibt's den nächsten Scudetto. International ... na, holt ihr euch halt die EL.
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: Grätsche am 22.Mai 2020, 08:19:22
Inter...  ;D ;D ;D
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
Beitrag von: mr_jones am 01.Juni 2020, 11:45:28
@Akumaru
Das sind die abschliessenden beiden Ziele ;-)

@Grätsche
Dort gehören sie auch hin  :D



(https://i.ibb.co/1rXhTSz/catenaccio.png)



Rückrunde 2030/31

(https://i.ibb.co/284vzMf/20200601104450-1.jpg)

Was soll man sagen. Die abschliessende Hinrunde verlief, bis auf zwei Mänkel, fast perfekt. Zu Beginn besiegen wir Cagliari in der ersten Runde der Coppa. Wenige Tage später können wir mit dem 1:0 Erfolg über Juve im Finale der Supercopa Italiana den nächsten Titel feiern. In der Liga konnten wir die ersten drei Spiele der Rückrunde alle ohne Gegentreffer gewinnen. Einziger Wehrmutstropfen: Im Viertelfinale der Coppa werden wir von Udinese förmlich überrannt. Die Friauli gehen mit 3:0 in Führung. Ein Vorsprung, den wir nicht mehr aufholen können. Die Titelverteidigung ist somit futsch.

Im Februar konnten wir mit Siegen gegen die Roma und Napoli weitere Big Points landen. Auch im März sammeln wir weiter fleissig Punkte. Lediglich auswärts gegen Inter werden wir gleich mit 1:5 vermöbelt. Somit verlieren wir das letzte Aufeinandertreffen mit unserem ewigen Rivalen. Das wurmt mich dann doch ziemlich. Dafür können wir von den restlichen zehn Spielen im April und Mai deren neun gewinnen und fangen uns lediglich zwei Gegentore. Am letzten Spieltag feieren wir frei nach dem Motto "trete nicht auf jemanden der schon am Boden liegt" einen fulminanten 5:0 Abschluss-Sieg über Absteiger Lazio Rom. Passend dazu schiesst unser langjährige Goalgetter Matteo Guerrina das letzte Ligatore des Saves.

Abschlusstabelle Saison 2030/31

(https://i.ibb.co/Jx4tPTY/20200302190027-1.jpg)

Zum Ende hin legten wir nochmals eine brutale Dominanz an den Tag. Mit knapp 20 Punkten Vorsprung sichern wir uns souverän die vierte Meisterschaft!

Sechs unserer Spieler schaffen den Sprung in die Elf des Jahres.

(https://i.ibb.co/0JgwPv1/20200302185508-1.jpg)

Matteo Guerrina wird Torschützenkönig, Mohammed Lawal Spieler des Jahres und zum Schluss gibt es nochmals die Auszeichnung zu Trainer des Jahres!

(https://i.ibb.co/QJ2kBDL/20200302185453-1.jpg)

(https://i.ibb.co/XJPkKTR/20200302185500-1.jpg)

(https://i.ibb.co/86wXhCK/20200302190115-1.jpg)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


Europa League

(https://i.ibb.co/4Khsjm8/20200601104503-1.jpg)

Auch international schlagen wir uns beachtlich. Mit Basaksehir haben wir in der 1. Ausscheidungsrunde keine Probleme. Mit zwei 2:0 Erfolgen ziehen wir in die nächste Runde ein. Dort wartete mit dem FC Everton ein auf dem Papier zwar stärkerer Gegner als die Türken, doch bereits im Hinspiel stellen wir mit dem 4:1 Sieg die Weichen für die nächste Runde. Auswärts in Liverpool reichte uns ein früher Treffer von Germi für das Viertelfinale.

Dort trafen wir überraschend auf den FC Kopenhagen. Und die Dänen sollten sich dann auch zur Knacknuss entwickeln. Wir reisten erneut mit einem 2:0 Polster ins Rückspiel. Zuhause entpuppten sich die Dänen dann aber relativ spielfreudiger. Unser Vorsprung war bis zur Pause aufgebracht. Der Italiener Simone Rabbi, in Diensten der Dänen traf doppelt. Lawal verkürzte kurz nach Wiederbeginn, doch fünf Minuten später traf erneut Rabbi für Kopenhagen. Doch sechs Minuten später traf Guerrina vom Punkt zum 2:3. Die Gegenwehr der Dänen war gebrochen und wir zogen ins Halbfinale ein.

Wir trafen auf den FC Arsenal und mussten somit erneut auf die Insel reisen. Erneut traf dabei Germi und erneut gewannen wir mit 1:0. Das Rückspiel zuhause konnten wir ebenfalls mit 3:2 gewinnen und somit standen wir wiederum im Finale der Europa League. Dort gibt es ein rein italienisches Duell gegen Juventus!

(https://i.ibb.co/8xjNbj5/20200227205148-1.jpg)

(click to show/hide)



Manschaftsstatistiken

(https://i.ibb.co/zJzNnHP/20200302185530-1.jpg)
(https://i.ibb.co/181Q4Yb/20200302185550-1.jpg)

Verdiente Sache: Mohammed Lawal küren die Fans zum Spieler des Jahres.

(https://i.ibb.co/njhBSY2/20200302185325-1.jpg)



Nach 13 Saisons ist Schluss. Noch ein kurzer Blick in die Statistik verrät: Ich war 4727 Tage im Amt. 633 Spiele wurden mit der Samp' absolviert. 353 Siege, 147 Unentschieden und 133 Niederlagen stehen auf dem Konto. 1'017 Tore haben wir erzielt, 584 Gegentreffer kassiert. Die Siegquote beträgt 55%. Am Ende stehen 7 Pokale und 4 Meisterschaften in der Vitrine.

Insgesamt wechselten unter meiner Ägide 76 Spieler im Gesamtwert von 572 Millionen Euro zur Samp'. Den Transferrekord stellte Özgür Sürekci im Jahr 2026 auf (31 Millionen).

90 Spieler wurden in dieser Zeit verkauft. Dies generierte Einnahmen von 622 Millionen Euro. Die höchste Ablösesumme kassierten wir 2026 für Yan de Oliveira Cavalcanti (49 Millionen).

Achja; Zum Abschluss gab es dann noch ein Angebot des grossen FC Barcelona. Somit kann ich in Ehren abtreten  ;)

(https://i.ibb.co/xMp4mgP/20200303202608-1.jpg)



Somit enden 13 Jahren bei der Samp'! Der Save hat mir stets grosse Freude bereitet und ich hoffe, auch ihr hattet Spass dabei, diese Reise mit zu verfolgen. Ich bedanke mich für das stetige und viele Feedback!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp' [beendet]
Beitrag von: Leland Gaunt am 01.Juni 2020, 12:15:19
Gebührender Abschluss für eine tolle Station, mr_jones! ;)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp' [beendet]
Beitrag von: Stefano Santos am 01.Juni 2020, 17:09:05
Super Story, habe ich gerne verfolgt.
Guter Abschied :-)
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp' [beendet]
Beitrag von: Akumaru am 01.Juni 2020, 18:55:30
Hervorragender Abschluß!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp' [beendet]
Beitrag von: Karagounis am 01.Juni 2020, 19:11:54
Ein sehr toller Abschluss einer super Story! Danke dafür und hoffentlich bis bald!
Titel: Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp' [beendet]
Beitrag von: AMB_89 am 02.Juni 2020, 09:34:18
Geiler Save <3  O0