MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Research => Archiv - Research => Thema gestartet von: Octavianus am 16.Oktober 2013, 18:23:35

Titel: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 16.Oktober 2013, 18:23:35
Listet hier bitte Datenfehler auf, die euch aufgefallen sind.

Gern kann auch über einzelne Attribute etc. gesprochen werden. Dies sollte dabei aber immer begründet werden.

"Der Spieler ist toll und deswegen muss seine CA rauf" ist keine ausreichende Begründung!

   1. Sagt, welche Daten im speziellen falsch sind.
   2. Sagt, wie diese Daten sein sollten.
   3. Begründet diese Änderungen mittels Belegen.

Es geht in diesem Thread nur um Fehler in Deutschland. Für Fehler in Österreich oder in der Schweiz verweise ich auf die folgenden Threads:
Research Österreich - FM2014 (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17231.0.html)
Research Schweiz - FM2014 (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17426.0.html)
Für Fehler in anderen Ländern verweise ich auf das offizielle SI-Forum: http://community.sigames.com/index.php



Was sind Datenbankfehler?
Fehlen Transfers? Sind Etats der Teams nicht korrekt? Fehlen wichtige Spieler? Kommen Spieler zu gut/schlecht weg? Sind Rückennummern falsch? Sind Trikotfarben/stil falsch/veraltet? Sind Ligarekorde falsch/veraltet? Finden Spiele zu ganz ungewöhnlichen Zeiten/Daten statt? Sind Ligaregeln falsch implementiert?
Gehen Teams finanziell zugrunde? Bekommen Teams nicht ausreichend Sponsoren? Wechseln Spieler für einen Appel und ein Ei ins Ausland? Verscherbelt die Bundesliga ihre Stars? Kauft die Bundesliga nur Schnäppchen von der Resterampe? Auch solche Informationen sind unheimlich wertvoll für uns, um die Balance im Spiel zu erhalten.

Bekannte Fehler, die hoffentlich demnächst behoben werden können
- Weibliche Schiedsrichter (Bibiana Steinhaus als prominentes Beispiel) werden nicht ins Spiel extrahiert und tauchen daher schon gar nicht im Editor und demzufolge auch nicht im Spiel auf (Grund: SI hat es lange Zeit versäumt, die events auch auf weibliche Schiedsrichterinnen zu erweitern). Der Fehler wird vermutlich erst im FM2015 behoben werden.
- Ich habe bei der fixen Erstellung von Jonas Arweiler Vor- und Nachnamen vertauscht. Das wird selbstverständlich so bald wie möglich behoben (seht ihr dann im FM2015). Sorry! :(



Begrifflichkeiten
Was sind CA/PA? http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13002.0.html
Was ist ein HR? Das ist der Head Researcher. Das ist derjenige, der Aufgaben delegiert und sich um allerlei Kleinkram kümmert und die großen Linien vorgibt. Er entscheidet auch darüber, wer als Neuling ins Research-Team aufgenommen wird. Für Deutschland gibt es 3 HRs: Kox (zuständig für Liga 1-3), Octavianus (zuständig für alle Regionalligen), Matt (zuständig für alle Oberligen)
Was ist ein AR? Das ist ein Assistant Researcher. Das ist jemand, der einen (oder mehrere) Verein(e) betreut. Naturgemäß ist das der Lieblingsverein des ARs, aber das muss nicht zwingend so sein. Mehrmals pro Jahr bekommt der AR Files, die er editieren muss und dann wieder dem HR zuschickt. So bleiben die Spielerprofile auf dem aktuellsten Stand und auch Vereinsrekorde, Finanzen o.ä. können so bearbeitet werden. :)



Und damit ihr auch seht, wer wofür verantwortlich war, folgt hier eine Auflistung, wer welche Clubs und deren Spieler bewertet hat. Manche von ihnen sind hier im MTF nicht oder unter anderem Namen aktiv. Vereine, die vakant sind, wurden von den jeweiligen HRs bearbeitet. Ich (Octavianus) bearbeite darüber hinaus etliche Drittligisten, insofern dürft ihr da nicht bei jedem Spieler ein hundertprozentiges Abbild seiner Fähigkeiten erwarten, weil mir dafür schlicht die Zeit fehlt. Alle Helfer freuen sich aber jederzeit über konstruktives Feedback.
Ihr seht hier übrigens mehrere Clubs, die vakant sind (für die es also keinen eigenen AR gibt). Für diese Vereine werden Helfer gesucht. Wenn ihr also Interesse habt, dann lest euch den folgenden Thread durch (bei Mithilfe winkt eine kostenlose FM-Version und ein exklusiver Einblick in die Entwicklung des nächsten FMs):
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,16770.0.html

1. Bundesliga
Bayern München - Kox
Borussia Dortmund - Kox
FC Schalke 04 - Kox
Bayer Leverkusen - Kox
SC Freiburg - DocSnyder
Eintracht Frankfurt - Kox
Hamburger SV - Kox
Borussia M'gladbach - Kox
Hannover 96 - Kox
1. FC Nürnberg - moleman
VfL Wolfsburg - Kox
VfB Stuttgart - Kox
1. FSV Mainz 05 - The Basque
Werder Bremen - Kox
FC Augsburg - Darkspawn12
1899 Hoffenheim - Kox
Hertha BSC - Bloody
Braunschweig - NUTZ

2. Bundesliga
Fortuna Düsseldorf - jonfelben
Greuther Fürth - Phantomlord
1. FC Kaiserslautern - ziemer90
FSV Frankfurt - vakant EnnioTardini
1. FC Köln - jez
1860 München - Phantomlord
1. FC Union Berlin - lion78
Energie Cottbus - Starkstrom_Energie
Aalen - DocSnyder
FC St. Pauli - P-Jo
SC Paderborn 07 - joknutjo
FC Ingolstadt 04 - Phantomlord
VfL Bochum - channach
Erzgebirge Aue - Torfan
Dresden - german_wunderkind
Sandhausen - DocSnyder
Karlsruher SC - EnnioTardini
Arminia Bielefeld - Zweikampfsieger

3. Liga
Regensburg - Cubano
MSV Duisburg - joladze
VfL Osnabrück - Wieme
Münster - Serko
Heidenheim - vakant Octavianus
Chemnitz - Kaliumchlorid
Wiesbaden - vakant Octavianus
Burghausen - Phantomlord
Unterhaching - Phantomlord
Stuttgart II - Octavianus
Halle - vakant für FM2014, ab FM2015 wieder Chemie66 Octavianus
Saarbrücken - vakant Octavianus
Rostock - windowsfenster
Erfurt - vakant Octavianus
Dortmund II - Octavianus
Stuttgarter Kickers - Octavianus
Darmstadt - vakant Octavianus
RB Leipzig - juve2004
Kiel - Volzy
Elversberg - vakant Octavianus

Regionalliga Nord
Oldenburg - gauch0_10
St. Pauli II - P-Jo
Wilhelmshaven - vsick
Havelse - flippah
Meppen - Marillar
Weiche - Deadeye89
Goslar - Shakespeare
Victoria Hamburg - Maradonna
Neumünster - BigLuigi79

Regionalliga Nordost
Babelsberg, Jena - Zeissfan
Magdeburg - Matapalo
Zwickau, Auerbach - Waldehugo
Lok Leipzig - juve2004
Meuselwitz - LE_ben
Rathenow, Union Berlin II - lion78

Regionalliga West
Alemannia Aachen - favre
Bochum II - channach
Köln II - jez
RW Essen - DoubtGin
SF Siegen, Velbert - ThIwOl

Regionalliga Südwest
Kaiserslautern II - Ziemer90
Wormatia Worms - EnnioTardini
Freiburg II - DocSnyder
Hessen Kassel, Baunatal, Pfullendorf, Zweibrücken - Shakespeare
Trier - Dannimax
Koblenz - White
Offenbach - S-d-b

Regionalliga Bayern
1860 II, Fürth II, Ingolstadt II - Phantomlord
Augsburg II - Darkspawn12
Nürnberg II - moleman
Memmingen – Bertolux
Aschaffenburg – Felixius

Ihr seht also, dass einige Einzelpersonen eine Vielzahl an Vereinen betreut. Bitte seht es ihnen also nach, wenn nicht alles perfekt ist.
Wir sind auf jede Mithilfe angewiesen und wenn ihr meint, ihr könnt ein Team betreuen und es in eurer Freizeit ein wenig beobachten und euch Notizen zu Stärken/Schwächen machen, dann seid herzlich willkommen im Research-Team. Als Belohnung winkt wie gesagt eine kostenlose Version des FM, ein exklusiver Einblick in die Entwicklung des nächsten FMs, ein direktes Austauschen mit anderen Researchern und bei großem Engagement winkt sogar die Teilnahme am Betatest. Schaut also einfach mal hier vorbei:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,16770.0.html
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Dr. Gonzo am 16.Oktober 2013, 20:58:39
Warum hat der BVB denn zu Spielbeginn einen Kontostand (Balance) von 93 Millionen?
Wenn ich mich recht entsinne hatte der BVB zum Abschluss des Geschäftsjahre liquide Mittel in Höhe von 11 Millionen.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 16.Oktober 2013, 21:19:35
Dieses Jahr habe ich nicht so sehr die Finanzen getestet, ist mir daher wohl nicht aufgefallen. Ich weiß leider nicht, auf welche Zahlen sich Daniel da berufen hat.

Bevor die Frage nach Lewandowski hier auch auftaucht: Es war Daniels Entscheidung, diesen Future Transfer zu arrangieren. Ich hätte es etwas anders gelöst (mit Preferences und will definitely leave at end of contract), aber man kann diese Entscheidung schon nachvollziehen.

Medienberichten zufolge hat RL Angebote aus Spanien und England ausgeschlagen. Gleichen Berichten zufolge wollte Dortmund ihn auf keinen Fall im Sommer zu den Bayern ziehen lassen. Daher erscheint es mehr als wahrscheinlich, dass er im kommenden Sommer zu den Bayern (und NUR zu den Bayern) wechselt.

Ja, der Deal ist nicht offiziell und darf es auch noch gar nicht sein, wenn man den Beteiligten (RLs Agenten ausgenommen) Glauben schenken darf. Ich weiß, dass dieser Future Transfer sehr kontrovers diskutiert werden wird, möchte das daher betonen. Ich (und andere Researcher) habe eine andere Lösungsmöglichkeit vorgeschlagen. Daniel hat sich für eine andere entschieden und damit müssen wir vorerst leben. Vielleicht kann er das auch en detail noch begründen.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: P-Jo am 16.Oktober 2013, 21:27:46
Die Verletzung von Fabian Boll passt nicht.
Er ist aufgrund seines Alters und seiner Verletzungshistorie zwar sehr anfällig, hat sich aber erst nach 8 Spielen der laufenden Spielzeit verletzt.

Zudem wäre die Ausfallzeit auf 6 Monate zu begrenzen.

Es war angedacht, alle Verletzungen VOR der Saison einzutragen. Die Verletzungen während der Saison kann man ja nie beeinflussen.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: maturin am 16.Oktober 2013, 21:35:25
Danke für die ausführliche Erklärung zum Fall Lewandowski. Finde ich gut, dass direkt anzusprechen. Ich hätte eine andere Lösung bevorzugt aber nachvollziehen kann ich es trotzdem. Zur Not steht es ja jedem frei das im Editor abzuändern. Wenn es über Preferences gelöst wird hat man ja z.B. auch das Problem, dass Lewandowski dann von Bayern nie wieder weg will, richtig? Das wäre ja auch nicht gerade ideal.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: White am 16.Oktober 2013, 22:07:43
Mir fällt schon wieder einiges auf. Da es sich aber komplett um Koxvereine handelt - naja ich spar mir das Aufzählen einfach.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Rofocale am 17.Oktober 2013, 02:00:41
Mir fällt schon wieder einiges auf. Da es sich aber komplett um Koxvereine handelt - naja ich spar mir das Aufzählen einfach.

Ja ich hab jetzt bisher nur Bayern kurz gesehen. Keine Änderungen z.B bei Kroos und Alaba. Neuers Werte für Communication und Decisions sind irgendwie schräg. Und Boateng sieht irgendwie unfassbar mittelmäßig aus. Morgen guck ich mich dann mal nach Fehlern um. Attribute kann ich zur Not auch selber im Editor dann ändern  ;D
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 17.Oktober 2013, 09:51:33
Mir fällt schon wieder einiges auf. Da es sich aber komplett um Koxvereine handelt - naja ich spar mir das Aufzählen einfach.

Ja ich hab jetzt bisher nur Bayern kurz gesehen. Keine Änderungen z.B bei Kroos und Alaba. Neuers Werte für Communication und Decisions sind irgendwie schräg. Und Boateng sieht irgendwie unfassbar mittelmäßig aus. Morgen guck ich mich dann mal nach Fehlern um. Attribute kann ich zur Not auch selber im Editor dann ändern  ;D

Boateng sieht irgendwie immer mittelmäßig aus, spielt dann aber einige Jahre auf Topniveau. Es gibt ja auch immer versteckte Attribute, die sowas kaschieren können. Ich spreche vom FM12 bzw. FM13.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Volzy am 17.Oktober 2013, 10:11:21
Kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass Vereine keine Leihspieler unter Vertrag nehmen?
Bei Rossi's FM Sim ist mir nämlich aufgefallen, dass Holstein gleich drei Spieler geliehen hat, die zudem allesamt Stammspieler sind (obwohl zT schwächer als die echten Spieler), obwohl man generell keine Leihspieler verpflichtet.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Dr. Gonzo am 17.Oktober 2013, 10:15:07
Nun ja, Boatengs CA ist schon ziemlich gering, gerade wenn man im Hinterkopf hat, dass er physisch wahnsinnig stark ist und Schnelligkeit beispielsweise im FM sehr hoch gewichtet ist. Daran würde ich mich an eurer Stelle aber nicht abarbeiten, bringt nicht wirklich etwas, bei Attributen geht es eben um Meinungen und nicht um Fakten.

Wirkliche Datenbankfehler (Schreibfehler, falsche Stadionkapazität, Vertragslängen, fehlende Spieler...) haben den Vorteil, dass sie definitiv korrigiert werden, wenn man sie hier oder im SI-Forum auflistet.

Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Maradonna am 17.Oktober 2013, 11:53:08
Werder Bremen hat eine U23 statt eine U19.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 17.Oktober 2013, 11:55:09
Werder Bremen hat eine U23 statt eine U19.
Bremen ist eine schwierige Angelegenheit, weil Bremen III in der Oberliga herumturnt.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 17.Oktober 2013, 11:58:55
Kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass Vereine keine Leihspieler unter Vertrag nehmen?
Bei Rossi's FM Sim ist mir nämlich aufgefallen, dass Holstein gleich drei Spieler geliehen hat, die zudem allesamt Stammspieler sind (obwohl zT schwächer als die echten Spieler), obwohl man generell keine Leihspieler verpflichtet.
Zu diesem Thema:

Ist nach wie vor ein großes Problem, das bekannt ist und an dem gearbeitet wird. Ich kann euch jedoch versprechen, dass die Leihspielerproblematik bei aktivierten Regionalligen nahezu verschwunden ist. Es werden zwar immer noch ein paar Leute verliehen, aber bei weitem nicht so viele wie ohne Regionalliga. Generell sieht das dann sehr realistisch aus (mal von den verliehenen Ü23-Spielern der Reserveteams abgesehen, was sich offenbar einfach nicht abstellen lässt).
Wer das selbst testen will: das File von ThomasH hat bei meinen Tests auch im FM2014 funktioniert.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Kox am 17.Oktober 2013, 13:22:33
So, nun melde ich ("Kox") mich hier nach langer Zeit auch mal wieder selbst zu Wort.

Dortmund hat im Spiel (wie alle anderen Vereine der 1.Liga) einen recht hohen Kontostand, weil die Sponsorengelder der ersten Saison dort miteingerechnet sind. Da der FM in der ersten Saison sonst keine Sponsorengelder überweist, ist das der richtige Weg. Hinzu kommt beim "Cash" die Transferbilanz des Sommers.

Den Lewandowski-Transfer habe ich umgesetzt, da Rummennige diesen Transfer im Sommer selbst angekündigt und Lewandowski ihn vor einigen Wochen gegenüber Medien bestätigt hat. Des weiteren hat Lewandowski im Sommer Wechsel nach England und Spanien ausgeschlagen, weil er zu Bayern möchte. Bei Si ist dieser "future transfer" lange intern diskutiert worden, am Ende hat man sich dazu entschieden, das so drin zu lassen. Ob dies die richtige Entscheidung war, wird die Zukunft zeigen.

Die Werte von Spielern wie Alaba und Kroos sind seit Februar nicht großartig verändert worden, weil sich die Spieler seither nicht großartig verändert haben können. Erwartet Ihr, dass etablierte Spieler im sechs Monatstakt komplett neue Attribute erhalten? Kroos ist doch nicht in einem halben Jahr zu einem neuen Spieler geworden (zumal er nach Februar kaum noch gespielt hat). Bei einem Timo Werner oder Jonathan Tah ist das eine komplett andere Geschichte, denn diese Spieler haben wir im Profifußball bislang kaum beobachten können.

Boateng bestätigt nun zum ersten Mal in seiner Karriere über einen längeren Zeitraum sein hohes Potential. Sollten sich die jüngsten Eindrücke bestätigen, wird seine CA für das Winterupdate weiter steigen. "Unfassbar mittelmäßig" ist er im Spiel aber auf gar keinen Fall. Bereits jetzt gehört er zu den besten Innenverteidigern Europas. Bitte bedenkt, das nicht direkt erkennbare Attribute wie die Beidfüßigkeit und Polyvalenz einen zum Teil großen Einfluss auf die CA haben. D.h. so mancher Spieler, der auf Euch im ersten Moment schwach wirkt, kann im Spiel durchaus eine Wucht sein. Umgekehrt genauso (z.B. einfüßiger Spieler mit geringer Vielseitigkeit).

Konstruktive Kritik lese ich immer gerne, mit Andeutungen ("Mir fällt schon wieder einiges auf.") können wir leider wenig anfangen. Wenn schon kritisiert wird, dann bitte immer im Detail und konstruktiv. Vielen Dank.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Dr. Gonzo am 17.Oktober 2013, 13:35:11
edit
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: maturin am 17.Oktober 2013, 13:42:42
Ich weis jetzt nicht womit das konkret zusammenhängt aber ich habe gestern mal ein Save mit Dortmund begonnen und mir ist dabei aufgefallen, dass mir die Anzahl von Spielern, die als realistische Transfers eingeschätzt werden doch sehr hoch ist.

Um mal ein paar Spieler zu nennen:

Pastore
Nasri
Alaba (Bayern wollte dann aber 140 million)
J. Boateng
Gomez
etc.

Ist schon klar, dass man die nicht verpflichten muss und teilweise auch aus Geld gründen nicht kann, aber ich finde es unrealistisch wenn Alaba als Stammspieler bei Bayern interesse hat zum BVB zu gehen. Liegt das an der Spieler Reputation?

Attribute kommentiere ich mal nicht, ausser das mir Kuba kaum besser als im 12er erscheint finde ich ein wenig seltsam.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Kox am 17.Oktober 2013, 13:44:11
Dortmund hat im Spiel (wie alle anderen Vereine der 1.Liga) einen recht hohen Kontostand, weil die Sponsorengelder der ersten Saison dort miteingerechnet sind. Da der FM in der ersten Saison sonst keine Sponsorengelder überweist, ist das der richtige Weg. Hinzu kommt beim "Cash" die Transferbilanz des Sommers.

Und wie setzt sich das zusammen? Im Sommer hat man übrigens ca. 5 Millionen Transferminus gemacht. Selbst wenn man Perisic mit einrechnet ist das nur ein Plus von 3 Millionen.

Borussia Dortmund hat 11 Millionen liquide Mittel im Geschäftsbericht ausgewiesen, darin sind die Transfereinnahmen bereits enthalten. Ingame wird der Kontostand mit 93 Millionen angegeben. Ich denke nicht, dass der BVB 82 Millionen Euro erfolgsunabhängige Sponsoreneinnahmen hat.

In der Datenbank sind 79.155.000 EUR als "Cash" für den BVB angegeben. Darin enthalten sind die 11 Mio. vom Ende der alten Saison (2012/13) und die gesamten Sponsoreneinnahmen (ca. 70 Mio.) für 2013/14. Davon abgezogen wurde die Transferbilanz des Sommers. So müsste das ungefähr hinkommen. Erfolgsabhängie Zahlungen bei Sponsoren können bei unserer Kalkulation nicht miteinbezogen werden, da wir darüber keine Informationen haben. Ich kann lediglich sehen, dass der BVB in 2012/13 knapp 70 Mio. EUR aus Sponsoring eingenommen hat.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Volzy am 17.Oktober 2013, 13:48:16
Boateng nach Dortmund?  ;D
Oder doch Rooney als Lewandowski-Ersatz?  ::)

Alaba und Kroos sind verständlich. Sie sind ja weiterhin absolute Top-Spieler und besonders Kroos hat sich gar nicht entwickelt. Bei Boateng ist das allerdings etwas anderes. Der spielt seit über einem Jahr völlig fehlerfrei und ist wohl einer der drei besten IV der Welt (bessere fallen mir zumindest nicht ein, ggf. Vidic oder Pique).

Ist es denn angedacht, dass der Lewandowski-Transfer auch noch als Future-Transfer eingetragen ist, wenn er sich auch in der Winterpause noch nicht zu 100% zum FCB bekennt?
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Kox am 17.Oktober 2013, 13:49:19
Ich weis jetzt nicht womit das konkret zusammenhängt aber ich habe gestern mal ein Save mit Dortmund begonnen und mir ist dabei aufgefallen, dass mir die Anzahl von Spielern, die als realistische Transfers eingeschätzt werden doch sehr hoch ist.

Um mal ein paar Spieler zu nennen:

Pastore
Nasri
Alaba (Bayern wollte dann aber 140 million)
J. Boateng
Gomez
etc.

Ist schon klar, dass man die nicht verpflichten muss und teilweise auch aus Geld gründen nicht kann, aber ich finde es unrealistisch wenn Alaba als Stammspieler bei Bayern interesse hat zum BVB zu gehen. Liegt das an der Spieler Reputation?

Attribute kommentiere ich mal nicht, ausser das mir Kuba kaum besser als im 12er erscheint finde ich ein wenig seltsam.

Ja, Kuba ist im Spiel wirklich nicht zu gebrauchen... Er ist von der CA her unter den zehn besten Spielern auf seiner Position weltweit, auf einem Niveau mit Spielern wie Walcott, Alexis Sánchez oder Pedro. Bitte erspare mir in Zukunft solche unüberlegten Gefühlsäußerungen.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Kox am 17.Oktober 2013, 13:53:59
Boateng nach Dortmund?  ;D
Oder doch Rooney als Lewandowski-Ersatz?  ::)

Alaba und Kroos sind verständlich. Sie sind ja weiterhin absolute Top-Spieler und besonders Kroos hat sich gar nicht entwickelt. Bei Boateng ist das allerdings etwas anderes. Der spielt seit über einem Jahr völlig fehlerfrei und ist wohl einer der drei besten IV der Welt (bessere fallen mir zumindest nicht ein, ggf. Vidic oder Pique).

Ist es denn angedacht, dass der Lewandowski-Transfer auch noch als Future-Transfer eingetragen ist, wenn er sich auch in der Winterpause noch nicht zu 100% zum FCB bekennt?

Naja, Boateng spielt noch nicht eine komplette Saison auf seinem jetztigen Niveau. Sechs Monate trifft es wohl besser. Ich habe ja bereits angekündigt, dass er für das Update noch einmal einen Schub erhalten wird. Ich persönlich halte ihn nicht für einen der drei besten Innenverteidiger der Welt. Die Bayern-Fans kultivieren derzeit gerne diese These vom "drittbesten Innenverteidiger" der Welt. Dazu ist mir sein Stellungsspiel und die Konzentration nicht gut genug ausgeprägt. Im wohnt ein Hang zur Schläfrigkeit, Lethargie inne, der immer mal wieder zum Vorschein kommt. Seine Tackling mögen spektakulät anmuten, sind allerdings nicht immer sauber. Wie oft hat er mit seinen rabiaten Grätschen schon einen Elfmeter verschuldet (ich meine damit nicht das letzte Spiel gegen ManCity)?

Die Lewandowski-Geschichte verfolgen Si und ich weiterhin aufmerksam. Genaueres kann ich dazu momentan noch nicht sagen.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: maturin am 17.Oktober 2013, 15:28:19
Attribute kommentiere ich mal nicht, ausser das mir Kuba kaum besser als im 12er erscheint finde ich ein wenig seltsam.

Ja, Kuba ist im Spiel wirklich nicht zu gebrauchen... Er ist von der CA her unter den zehn besten Spielern auf seiner Position weltweit, auf einem Niveau mit Spielern wie Walcott, Alexis Sánchez oder Pedro. Bitte erspare mir in Zukunft solche unüberlegten Gefühlsäußerungen.

Es war nicht meine Absicht dich anzugreifen und genauso wenig war es eine Gefühlsäusserung. Mir ist es beim Blick auf seine Attribute aufgefallen und nicht mehr, seine CA kann ich nicht sehen. Es hätte gereicht wenn du drauf hingewiesen hättest das er zu den zehn besten Spielern auf seiner Position gehört und fertig.

Auf meine Frage wodran es liegt, dass so viele Spieler nach Dortmund wechseln wollen gehst du ja dann gar nicht mehr ein.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 17.Oktober 2013, 15:31:54
Vielleicht wurde die Reputation vom BVB etwas zu weit angehoben, weshalb nun zuviele Spieler Interesse an einem Wechsel nach Dortmund haben. Ein Interesse muss nun aber nicht immer einen Wechsel nach sich ziehen. Wenn er in Dortmund das doppelte Gehalt beziehen und eine Stammplatzgarantie bekommen würde, hätte sicher auch ein Dante oder Mandzukic Interesse an einem Wechsel.
Außerdem, es ist eine Beta. Die ist zum Testen da und Fehler werden registriert und wenn möglich bis zum Release in zwei Wochen ausgebessert. Ansonsten gibt es ja noch nachträgliche Patches.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Dr. Gonzo am 17.Oktober 2013, 15:39:48
Auf meine Frage wodran es liegt, dass so viele Spieler nach Dortmund wechseln wollen gehst du ja dann gar nicht mehr ein.

Das liegt an der erhöhten Reputation. Die Erhöhung halte ich für gerechtfertigt (Erreichen des CL-Finals, allgemeine Entwicklung) und der BVB liegt im Reputationsranking an 13. Stelle weltweit. Ohne Erhöhung würden dem BVB die Spieler auch wieder in Scharen davon laufen.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: maturin am 17.Oktober 2013, 15:45:26
Danke für die Erklärung. Das kann ich nachvollziehen und macht Sinn, andersrum wäre es dann natürlich auch nicht schön.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Volzy am 17.Oktober 2013, 15:59:22
Blablabla  8)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 17.Oktober 2013, 16:32:06
Wie schon per PN geschrieben. Diese drei Juniorenspieler sind bei Kiel vorhanden.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Bloody am 17.Oktober 2013, 19:15:25
Okay, dann poste ich mal, was mir zu Hertha BSC auffällt:

Maik Franz, Peter Pekarik, Philip Sprint, Ben Sahar, Per Kluge haben einen Vertrag bis 2015 statt 2014.
Änis Ben Hatira hat Vertrag bis 2016 statt 2014
Hajime Hosogar hat Vertrag bis 2017 statt 2015

(Quelle tm.de)

Für Tolga Cigerci hat Hertha eine Kaufoption (http://mobil.morgenpost.de/sport/hertha/article119638590/Hertha-holt-zwei-Neue-fuer-das-gute-Gefuehl.html)

Nico Schulz sollte AML als Hauptposition haben, zumindest aber sollte er die spielen können (Spielte dort in der letzten Saison ausschließlich, diese Saison mehrere Spiele als Linksaußen sowie in der U-Nationalmannschaft)

Sami Allagui sollte Rechts-außen entweder als Hauptposition haben, oder auch dort zumindest richtig spielen können (Seit letzte Saison ausschließlich dort im Einsatz, zuletzt auch in der Nationalmannschaft)

Fabian Lustenberger hat als Kapitän nur Leadership 6? Mhhm, erscheint mir viel zu gering.


Das ist mir jetzt innerhalb von 5 Minuten aufgefallen, bis der Editor rauskommt, kann ich die Mannschaft leider nicht anfassen.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: crocodile am 17.Oktober 2013, 19:52:15
Kann es sein, dass bei Erzgebirge Aue der 3. Torwart Marius Schulze fehlt? Den Spieler kann ich ingame nicht finden.

Tim Kleindienst (18 Jahre/Stürmer) fehlt bei Energie Cottbus, oder?
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 17.Oktober 2013, 21:07:38
Tim Kleindienst (18 Jahre/Stürmer) fehlt bei Energie Cottbus, oder?

Ich habe ihn nicht erstellt, da wir Researcher nur Spieler erstellen sollen, die den Sprung in die erste Mannschaft schaffen können. Das traue ich ihm nicht zu. Und nur weil er ab und zu mit den Profis trainiert, ist es ja kein Grund ihn in die Datenbank einzubauen.
Falls ich mich in diesem Thema falsch informiert habe oder er den Durchbruch wider Erwarten doch schaffen sollte, werde ich das in der nächsten Research-Phase unverzüglich nacharbeiten. ;)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 17.Oktober 2013, 21:40:18
Was das Erstellen von Spielern angeht, bin ich zugegebenermaßen ziemlich streng/konservativ. :P

Bitte seht es uns also nach, wenn wir irgendwelche 4. Reservekeeper nicht erstellen (lassen), da sie in 90% der Fälle nur Datenmüll sind, um den sich in letzter Instanz dann der jeweilige Head Researcher kümmern muss und schauen muss, in welcher Landesliga der nach dem gar nicht so unwahrscheinlichen Ausscheiden aus dem Profi/Reservekader nach ein paar Jahren landet. Natürlich kann man es auch anders halten und die Kader komplett erstellen und die Spieler nach einem Jahr oder so löschen, wenn sie 1 Jahr vereinslos waren. Aber ich habe ehrlich gesagt weder die Zeit noch die Lust, das Jahr um Jahr für 200-300 Spieler zu checken. Daher lieber ein paar aufstrebende Spieler oder Leute, die niemand auf der Rechnung hatte, später erstellen und es in Kauf nehmen, dass für die Ausgangs-db 2-3 Spieler fehlen. Zudem ist es ja nicht so, dass uns da potentielle Nationalspieler durch die Lappen gehen. Insofern finde ich deren Fehlen verschmerz- und vertretbar.

Aus dem gleichen Grund sträube ich mich auch dagegen, die U19-Kader vollständig zu besetzen. Juniorennationalspieler werden so viele erstellt, wie es uns/mir nötig erscheint und darüber hinaus vielleicht noch wichtige Leistungsträger. Aber ich sehe keinen Sinn dahinter, bei der U19 auch den dritten Reservekeeper (oder so) zu erstellen. Von diesen Junioren schaffen es in der Regel so oder so nur maximal 5 Leute ins Profigeschäft (und damit meine ich Liga 3 und höher).

Ich hoffe, ihr versteht unsere Kaderpolitik.

Wir sind dennoch für Anregungen oder Wünsche offen. Ist doch klar.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: crocodile am 17.Oktober 2013, 22:00:29
Ich habe damit persönlich überhaupt kein Problem. Mir sind diese beiden Spieler eher zufällig beim Erstellen von Pics über den Weg gelaufen. Wollte deshalb nur nachfragen. Danke auch für deine ausführliche und einleuchtende Erklärung eurer Kaderpolitik, Octa.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: goldgans am 18.Oktober 2013, 14:15:58
Okay, dann poste ich mal, was mir zu Hertha BSC auffällt:

Maik Franz, Peter Pekarik, Philip Sprint, Ben Sahar, Per Kluge haben einen Vertrag bis 2015 statt 2014.
Änis Ben Hatira hat Vertrag bis 2016 statt 2014
Hajime Hosogar hat Vertrag bis 2017 statt 2015

(Quelle tm.de)

Für Tolga Cigerci hat Hertha eine Kaufoption (http://mobil.morgenpost.de/sport/hertha/article119638590/Hertha-holt-zwei-Neue-fuer-das-gute-Gefuehl.html)

Nico Schulz sollte AML als Hauptposition haben, zumindest aber sollte er die spielen können (Spielte dort in der letzten Saison ausschließlich, diese Saison mehrere Spiele als Linksaußen sowie in der U-Nationalmannschaft)

Sami Allagui sollte Rechts-außen entweder als Hauptposition haben, oder auch dort zumindest richtig spielen können (Seit letzte Saison ausschließlich dort im Einsatz, zuletzt auch in der Nationalmannschaft)

Fabian Lustenberger hat als Kapitän nur Leadership 6? Mhhm, erscheint mir viel zu gering.


Das ist mir jetzt innerhalb von 5 Minuten aufgefallen, bis der Editor rauskommt, kann ich die Mannschaft leider nicht anfassen.

-Ich ergänze mal:

-Fabian Lustenberger*s 6 Pünktchen für Leadership klar zu wenig. Er ist natürlich kein geborener Führungsspieler, aber eine 9-11 wäre angebracht.

- Schulle muss ich zustimmen, die bessere Posi ist LA/OM

- Bitte korrigiert doch endlich mal die 8 beim Abschluss von Ramos. Er ist zwar momentan nicht gut drauf, aber eine 10 bis 12 ist vollkommen gerechtfertigt.

- Allagui ist eigentlich ein Stürmer, kann aber auch RA spielen. Die Position Stürmer ist korrekt, aber RA/OM muss aufgewertet werden.

- Niemeyers Zielstrebigkeit muss unbedingt erhöht werden. Auch Leadership mind 2-3 Punkte hoch. Kampfschwein ohne Ende und wenn einer die Fresse aufbekommt, dann er!

- der Ausgeliehene Skjelbred ist sicherlich kein OMZ als Hauptposition, diese sehe ich eher bei RA/OM, dann MZ, DM und OMZ.

- Änisss B.H.kann LA/OM sowie OMZ gleich gut spielen. Bei Hertha mehr auf Links, wobei wir Anhänger Ihm eher im OMZ sehen wollen. Trotzdem kann er beide Positionen gleich gut spielen

- Baumjohann: in den letzten Jahren deutlich weiterentwickelt! Bei Hertha aufgeblüht. Position OMZ eher als Hauptposition und dann erst RA/OM
Workrate: mind 5-6 Punkte hoch
Teamwork: 4 Punkte hoch
Passionsspiel: 2 Punkte hoch
Zielstrebigkeit: 4 Punkte hoch
Abschluss: 1 Punkt hoch

Holland:

Marking: 2 Punkte runter
Tackling 1 Punkt runter

Franz:

Marking 2-3 Punkte runter (Manndeckung auf keinen Fall eine 18 Wert)

Janker:

Teamwork: 2-3 Punkte hoch. beschränkt in seinen Fähigkeiten, aber vorbildlicher und mannschaftsdienlicher Spieler!

Allgemein noch:

- Nello DI Martino: Ist kein Director, er ist bei Hertha Team Leiter.

- Des Weiteren bezweifel ich, dass Hertha 23 Millionen Kontoguthaben hat. Aber da bin ich momentan dran. Prüfe gerade den Jahresabschluss von 2012.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: KI-Guardiola am 18.Oktober 2013, 16:18:16
Hat Saarbrücken Homburg als Rivalen eingetragen?  :)

Großen Dank an die Researcher, das ist schon einiges an kaum vergüteter Arbeit, die da jährlich anfällt. Wahrscheinlich ist der Research in Deutschland auch deshalb im Kern auf wenige Personen konzentriert, weil das organisatorisch besser zu stemmen ist. Dennoch prophezeie ich dem FM innerhalb des kommenden Jahres eine Vervielfachung der Userschaft. Denn der deutsche Markt wird sich nach allen Anzeichen  gewaltig ändern.  Könnte man da zum Check und zur Diskussion Leute mit einbeziehen, die regelmäßig vor Ort sind, Lokalnachrichten verfolgen, Spiele im Stadion sehen, sich evtl. gar direkt mit Reserve  und Jugend gut auskennen? Nur eine Anregung. :)

Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: White am 18.Oktober 2013, 16:34:10
Im Optimalfall ist der Researcher ja eine solche Person.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Der Baske am 18.Oktober 2013, 16:57:22
Hat Saarbrücken Homburg als Rivalen eingetragen?  :)

Großen Dank an die Researcher, das ist schon einiges an kaum vergüteter Arbeit, die da jährlich anfällt. Wahrscheinlich ist der Research in Deutschland auch deshalb im Kern auf wenige Personen konzentriert, weil das organisatorisch besser zu stemmen ist. Dennoch prophezeie ich dem FM innerhalb des kommenden Jahres eine Vervielfachung der Userschaft. Denn der deutsche Markt wird sich nach allen Anzeichen  gewaltig ändern.  Könnte man da zum Check und zur Diskussion Leute mit einbeziehen, die regelmäßig vor Ort sind, Lokalnachrichten verfolgen, Spiele im Stadion sehen, sich evtl. gar direkt mit Reserve  und Jugend gut auskennen? Nur eine Anregung. :)

Ich für meinen Teil mache das. U19, U23 und Profis gucke ich mir regelmäßig an.
Die U23 wird wohl nun vorrübergehend in den Hintergrund rücken, da ich sie primär verfolgte um an der Entwicklung von Stefan Bell dran zu sein.
Was die U19 angeht bin ich zwar mit ein paar Machenschaften drumherum nicht einverstanden, aber es sind immer wieder tolle Talente dabei und vor allem sehe ich auch gern andere U19 Teams wie Stuttgart, FCA, Bayern, 1860, Haching und Freiburg.
Das mache ich aber eigtl schon immer. Auch früher in Augsburg (als es in meinem Leben noch keinen FM gab), war ich zu fast jedem Spiel der A-Jugend des FCA, ab und an sogar bei der B-Jugend. Als ich selber dann nicht mehr Fussball spielte, war ich weiterhin unterwegs. Bayernliga Spiele von Aindling, Landesliga Gundelfingen.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 18.Oktober 2013, 18:00:47
Hat Saarbrücken Homburg als Rivalen eingetragen?  :)

Großen Dank an die Researcher, das ist schon einiges an kaum vergüteter Arbeit, die da jährlich anfällt. Wahrscheinlich ist der Research in Deutschland auch deshalb im Kern auf wenige Personen konzentriert, weil das organisatorisch besser zu stemmen ist. Dennoch prophezeie ich dem FM innerhalb des kommenden Jahres eine Vervielfachung der Userschaft. Denn der deutsche Markt wird sich nach allen Anzeichen  gewaltig ändern.  Könnte man da zum Check und zur Diskussion Leute mit einbeziehen, die regelmäßig vor Ort sind, Lokalnachrichten verfolgen, Spiele im Stadion sehen, sich evtl. gar direkt mit Reserve  und Jugend gut auskennen? Nur eine Anregung. :)


Homburg ist drin, genau. Wenn mir jemand für einzelne Vereine eine Liste an Rivalen machen kann, wäre ich sogar noch dankbarer. Aktuell gestaltet sich die Reihenfolge für Saarbrücken beispielsweise so:
Lautern und Mainz 15
Trier 14
Waldhof 13
Elversberg 10
Homburg und Pirmasens 9

Rivalität im Sinne des FMs = Rivalität im Sinne der Fans; Vereine können deswegen trotzdem noch einigermaßen gut auskommen (leider wurde mein Vorschlag abgewiesen, das differenzierter zu betrachten, denn auf Vereinsebene gibt es doch so gut wie gar keine Rivalitäten - zumindest in Deutschland; das geht immer von einer mehr oder weniger großen Fanbasis aus und kann historisch, lokal oder sonst wie bedingt sein).

Wenn also jemand andere Reihenfolgen oder andere Rivalen sehen möchte, ist er gerne eingeladen, hier ein paar Vorschläge zu machen. Idealerweise auch kurz begründen, warum etwas geändert werden sollte und natürlich auch, warum eine Rivalität besteht. Zur Intensität darf ruhig auch einiges gesagt werden. ;)

Beim zweiten Punkt stimme ich meinen beiden Vorrednern zu. Genauso handhaben wir das ja aktuell. Ich habe zumindest auf Regionalligaebene versucht, zahlreiche Leute vor Ort zu gewinnen, die sich mit den Vereinen oder zumindest der Liga gut auskennen. Es wäre für mich persönlich ein Traum, wenn ich weitere Drittligisten abgeben könnte, die ich aktuell (seit Jahren...) mangels Interessenten betreue. Ganz speziell im Osten oder hohen Norden habe ich nur Internetquellen oder Zusammenfassungen der Dritten Programme, um mir ein halbwegs ordentliches Bild zu machen. Wenn jemand also Experte für Erfurt ist oder gerne die Zweitligisten wie Sandhausen oder Aalen näher verfolgen kann, dann meldet euch bei mir. Gerade für Zweitligisten sollte man sich etwas mehr Zeit nehmen, was ich auch tue, aber es wäre toll, wenn sich jemand nur um Aalen und/oder Sandhausen kümmern könnte und nicht wie ich noch um 90 andere Teams. ;)
Selbstverständlich stehe ich jedem jederzeit für Nachfragen zur Verfügung.

Der zeitliche Aufwand ist nicht so hoch, wie man das vermuten würde. Ihr schaut gerne Drittligafußball oder die zweite Liga? Perfekt. Dann achtet doch einfach etwas genauer auf den jeweiligen Verein, lest vielleicht in einem Fanforum mit und schon seid ihr bestens dafür geeignet, Research zu machen. Niemand verlangt von euch, regelmäßig die Heimspiele zu besuchen. Natürlich wäre es ideal, aber es lässt sich nicht immer einrichten. Im Laufe des Researchs gewinnt man zudem ein Gefühl dafür, wie man Spieler bewerten soll und im Grunde genommen geht es auf Level 2 und 3 vor allem darum, dass die Positionen stimmig sind, dass die Mannschaftsstärke in etwa passt und wenn ihr bereits erfahren genug seid, dann wäre es stark, wenn ihr Stärken und Schwächen einzelner Spieler via Attribute einstellen könnt. Niemand erwartet von euch komplett ausgefüllte Profile. Research ist ein Prozess, der Schritt für Schritt gemacht wird. Also traut euch, Leute! :)


PS: ThomasH hört übrigens auf. Bielefeld und/oder Oberhausen wären also zu haben.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Volzy am 18.Oktober 2013, 18:21:51
Es wäre doch möglich in den offiziellen Foren bzw. auf transfermarkt.de einige Personen direkt anzusprechen (sofern das erlaubt ist). Das wäre einerseits Werbung für das Spiel, andererseits könnte es da durchaus Interessenten geben.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: White am 18.Oktober 2013, 18:26:40
Und es würde Idioten von tm.de hierher führen :P
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 18.Oktober 2013, 18:27:53
Hier nochmal zwei Meinungen zur Arbeit von Nicht-Head-Researchern (inklusive meiner Position):

Zitat
Zitat
Zitat von: Octavianus am Oktober 09, 2012, 17:44:34
...

Und hier vielleicht nochmal der Aufruf an meine bisherigen ARs: Eventuell könnt ihr grob schildern, wie es für euch war? Viele Neulinge fragen mich: Wie viel Zeit muss ich aufwenden? Vielleicht könnt ihr das aus eurer Sicht schildern? Ich weiß es schlicht und ergreifend nicht mehr. ;)

Also ich habe für diesen FM Energie Cottbus übernommen und muss sagen, dass es eine relativ entspannte Sache war. Du hast mehrere Phasen, in denen du jeweils bestimmte Aufgaben erfüllen sollst. Die Zeitrahmen pro Phase sind aber großzügig gesetzt (mehrere Wochen), sodass du zwischendrin sicher einmal Zeit hast.
Ich habe anfangs die Clubrekorde und die Chronik zur letzten Saison (Einsätze, Tore, evtl. Wechsel) zusammengesucht. Man findet im Internet aber da recht schnell Hilfen (die gibt es sicher auch bei Viktoria Hamburg). Die Mitarbeiter habe ich auch nur recht grob bearbeitet, bei den Finanzen habe ich zwar etwas recherchiert, aber man findet eigentlich immer nur Etat und evtl. Jahresbilanzen. Dann versucht man, daraus die finanzielle Situation zu schätzen.
Die Spieler an sich zu bewerten, ist auch eine Aufgabe, die etwas Zeit kostet, wenn man sich die Spieler intensiv anschaut. Aber es gibt ja einen Maßstab und die Spieler haben ja auch schon eine Bewertung, sodass du nur hier und da etwas verändern musst. Insgesamt dauert das auch je nach Spielerzahl und Arbeitslaune auch nur 1-3 Stunden.
Alles in allem muss ich sagen, dass es viele kleinere Aufgaben sind, die sich allesamt recht schnell erfüllen lassen (Rückennummern als Beispiel) und nur wenig Aufgaben dauern ein wenig länger. Aber der Zeitraum ist großzügig und es ist auf jeden Fall locker zu schaffen.

Das ist meine Meinung und meine Eindrücke zu meinem ersten Research. Andere sehen das vielleicht ein wenig anders, aber es wird dir wohl keiner sagen, dass es eine Mammutsaufgabe ist, die dir die Nächte rauben wird (außer du willst es ;) ).

Zitat
Meine Erfahrungen sind eigentlich ähnlich denen von "Starkstrom Energie". Ich hatte Ende letzten Jahres den KSV Hessen übernommen.
Anfangs brauchte ich zwar kurz um in die Programme reinzufinden, aber mit Hilfe von Octa, der einem wirklich immer sehr gut und schnell weiterhilft und den Anleitungen zu den Editoren ging das eigentlich trotzdem relativ einfach. ;)
Der Zeitaufwand, für die erste Phase die ich mitgemacht hatte, waren wenn ich mich richtig erinnere, etwa zwei längere Abende wo ich intensiv alles überprüft hatte, was eingegeben war und die Spieler grundlegend erstmal bewertet hatte.
Inzwischen geht das alles aber auch bei mir schneller. Vor allem weil ich inzwischen ja schon vor den Phasen weiß, was ich bearbeiten muss. Daher kann ich mir schon während der Saison zu manchen Sachen Notizen machen und muss sie später nur noch eingeben.

Also würde ich jeden, der vielleicht überlegt hier mitzuhelfen, weil er sich mit einer Mannschaft ziemlich gut auskennt, ermutigen, dies auch zu tun :)
Und wenn jemand allgemeine Fragen über den Research hat, kann er mir natürlich auch eine Nachricht schreiben! ;)

Letzteres ist von Skakespeare. ;)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: benutzername am 18.Oktober 2013, 21:38:42
@goldgans
@Bloody

Gutes Feedback. Musste über bei der Hertha auch heftig den Kopf schütteln. Ein bisschen "Research" wär ja mal schön...
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Cooke am 19.Oktober 2013, 12:19:56
Salif Sané von Hannover sollte mMn mindestens gut als Innenverteidiger spielen können. Bisher hat er da nichtmal eine dunkelgrüne Wertung. Bei Nancy hat er allerdings auch schon öfter in der Innenverteidigung gespielt, wenn auch überwiegend im defensiven Mittelfeld. Jetzt bei uns in Hannover scheint er sich in der Innenverteidigung sehr wohl zu fühlen und wird dort voraussichtlich die ganze Saison als Stammspieler spielen, obwohl man gerüchteweise auch immer wieder hört, dass er vereinzelt im Defensiven Mittelfeld eingsetzt werden soll.

Eine Quelle noch zu den Einsätzen bei Nancy: http://www.transfermarkt.de/de/salif-sane/leistungsdaten/spieler_126534_2012.html

Edit: Heute hat er zum ersten Mal in einem Pflichtspiel für Hannover im defensiven Mittelfeld gespielt  :)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: bmg4ever am 19.Oktober 2013, 17:50:09
Eine Kleinigkeit bei Borussia Mönchengladbach:

Branimir Hrgota ist spielberechtigt für Schweden, Kroatien und Bosnien (im Spiel fehlt Bosnien), aber er hat bisher einzig und allein für die schwedische U21 gespielt, aber vom Spielstart an spielt er plötzlich nurnoch für Kroatien U21. Keine Ahnung, ob es da irgendwelche Präferenzwerte dafür in der Datenbank gibt, aber so ist das irgendwie nicht so schön.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Basti94 am 19.Oktober 2013, 19:35:30
Omar Elabdellaoui sollte als Position noch Rechtsverteidiger bekommen.
Dort spielt er diese Saison bei Braunschweig.

http://www.transfermarkt.de/de/omar-elabdellaoui/leistungsdaten/spieler_121404.html
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 19.Oktober 2013, 22:01:09
Omar Elabdellaoui sollte als Position noch Rechtsverteidiger bekommen.
Dort spielt er diese Saison bei Braunschweig.

http://www.transfermarkt.de/de/omar-elabdellaoui/leistungsdaten/spieler_121404.html
Ist ein Neuzugang, deswegen wurden die Positionen nicht von uns festgelegt. Wird aber natürlich für den nächsten Datenpatch berücksichtigt.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Basti94 am 20.Oktober 2013, 00:57:13
Gerade noch bemerkt, dass Tim Wiese auf einmal wieder bei Hoffenheim im Kasten steht. Kann man das nicht so lösen, dass er nicht mehr spielt?
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: gauch0_10 am 20.Oktober 2013, 01:25:09
Wie sieht es denn nun eigentlich aus mit der Verletzung von Fabian boll, müsste die nicht eigentlich rausgelöscht werden, da er sich die Verletzung erst während der Saison zugezogen hat?
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 20.Oktober 2013, 08:19:02
Gerade noch bemerkt, dass Tim Wiese auf einmal wieder bei Hoffenheim im Kasten steht. Kann man das nicht so lösen, dass er nicht mehr spielt?

Man kann die Preferences beim Trainer so ändern, dass er die anderen Keeper bevorzugt. Dazu kann man die allgemeine Reputation von Tim Wiese so weit senken, dass derselbe Effekt eintritt.
Die Möglichkeit, ihn nicht verfügbar zu machen, ist nicht sinnvoll. Denn er ist ja verfügbar und kann eingesetzt werden, wird nur eben nicht spielen.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Kox am 20.Oktober 2013, 14:29:51
Gerade noch bemerkt, dass Tim Wiese auf einmal wieder bei Hoffenheim im Kasten steht. Kann man das nicht so lösen, dass er nicht mehr spielt?

Ich hatte Wieses CR ("current reputation") bereits stark gesenkt und Hoffenheim bei ihm als "disliked club" mit einem sehr hohen Wert eingesetzt. All diese Maßnahmen scheinen nicht geholfen haben. Ich bleibe an der Sache dran, mir war das auch schon aufgefallen.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Kox am 20.Oktober 2013, 14:35:28
Eine Kleinigkeit bei Borussia Mönchengladbach:

Branimir Hrgota ist spielberechtigt für Schweden, Kroatien und Bosnien (im Spiel fehlt Bosnien), aber er hat bisher einzig und allein für die schwedische U21 gespielt, aber vom Spielstart an spielt er plötzlich nurnoch für Kroatien U21. Keine Ahnung, ob es da irgendwelche Präferenzwerte dafür in der Datenbank gibt, aber so ist das irgendwie nicht so schön.

Hrgota ist bosnischer Kroate und wird daher mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht für die von Bosniaken geprägte Nationalmannschaft Bosnien und Herzegowinas auflaufen. Er wird sich zwischen Schweden und Kroatien entscheiden. Es spielt dabei keine Rolle, für welche U-Mannschaft er derzeit aufläuft. So mancher Spieler mit kroatischen Wurzeln (s. Rakitic und Petric) hat sich trotz U-Einsätzen für ein anderes Land letzen Endes doch für die A-Mannschaft von Kroatien entschieden. Legen wir ihn im Spiel auf Schweden fest, könnte er sich auf keinen Fall mehr für Kroatien entscheiden. D.h. es ist alles richtig eingestellt, wir als Researcher haben keinen Einfluss darauf, für welche U-Mannschaft er dann im FM spielt.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Kox am 20.Oktober 2013, 14:37:52
Salif Sané von Hannover sollte mMn mindestens gut als Innenverteidiger spielen können. Bisher hat er da nichtmal eine dunkelgrüne Wertung. Bei Nancy hat er allerdings auch schon öfter in der Innenverteidigung gespielt, wenn auch überwiegend im defensiven Mittelfeld. Jetzt bei uns in Hannover scheint er sich in der Innenverteidigung sehr wohl zu fühlen und wird dort voraussichtlich die ganze Saison als Stammspieler spielen, obwohl man gerüchteweise auch immer wieder hört, dass er vereinzelt im Defensiven Mittelfeld eingsetzt werden soll.

Eine Quelle noch zu den Einsätzen bei Nancy: http://www.transfermarkt.de/de/salif-sane/leistungsdaten/spieler_126534_2012.html

Edit: Heute hat er zum ersten Mal in einem Pflichtspiel für Hannover im defensiven Mittelfeld gespielt  :)

Ja, Du hast völlig Recht, er sollte Innenverteidiger als Hauptposition haben. Salif Sané wurde vom französischen Research bewertet, wir hatten darauf bisher keinen Einfluss. Für das Winterupdate werde ich ihn entsprechend anpassen. Danke nochmal für den Hinweis.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Kox am 20.Oktober 2013, 14:43:16
Danke für die äußerst hilfreichen Verbesserungsvorschläge zur Hertha. Ich werde mir Hertha BSC für das Winterupdate nochmal genauer anschauen. Polemik zu unserem Research kann man sich übrigens sparen ("benutzername"). Die paar Kleinigkeiten kann man in relativ kurzer Zeit anpassen. Da solll mir bitte keiner so tun, als wäre bei Hertha alles in einem katastrophalen Zustand. Allagui ist ebenso wenig wie Skjelbred ein gelernter Außenspieler. Natürlich werden sie nun auf diesen Positionen eingesetzt und wir werden das in der Datenbank auch anpassen.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: TCB am 20.Oktober 2013, 15:05:52
ein paar positionen könnten bei manchen schalke spielern rausgelöscht bzw geändert werden
ST und LM bei Jones (er hat meines wissens nach noch nie, höchstens nur 1 oder 2 mal, im linken mittelfeld gespielt, als stürmer hat er in seiner gesamten profi-karriere noch nicht gespielt, sonst müsste man ja auch IV als position hinzufügen weil er dort einmal gespielt hat)
DM bei Höwedes (er hat dort 1 spiel unter magath gemacht, genau so oft wie im RM)
RV und RWB bei Kolasinac (hat dort mwn nie gespielt, ist/war hauptsächlich ein 6er der auf links spielt weil er linksfuß ist)
ZOM bei Farfan (hat dort noch nie für schalke gespielt)
LM bei Matip (er hat dort noch nie gespielt)
GK und ROM bei Huntelaar (zum GK muss ich nichts sagen, ROM ist eine position die er am anfang seiner karriere bekleidet hat und dann nie wieder (bis auf 1-2 spiele in mailand))

Unnerstall müsste massiv abgeschwächt werden, da er in seinen spielen bewiesen hat, dass er nix in einem Bundesligator zu suchen hat
als fan von Fuchs musste ich grinsen als ich seinen Passing und Creativity wert gesehen habe, sein passpiel ist recht ungenau und passt oft in falschen momenten und übersieht teilweise besser postierte spieler, Passing würde ich auf 12, Creativity auf 10-11 runterschrauben
dazu hat er auch noch einen sehr hohen Decisions attribut, welcher nicht zu ihm passt, 10-11 wären mmn deutlich realistischer
wenn Aggression was mit dem Closing Down zu tun hat, würde ich das auf 16-17 packen, da er oft ohne groß nachzudenken auf den ballführenden spieler geht und riesige lücken lässt
bei Farfan muss die Work Rate auf einen wert unter 10 gemacht werden, da er oft den niedrigsten spieltags wert bei km pro spiel hat, eventuell wäre dann eine leichte anhebung von Determination, Anticipation, Off The Ball und Positioning angebracht, da er trotz der schlechten km zahl oft in den richtigen momenten hinten bzw vorne auftaucht, und was gefährliches entschärft bzw macht
Huntelaar muss unbedingt einen höheren Work Rate wert haben, da er einer der laufstärksten spieler der BL ist (müsste durchschnittlich 11-12km pro spiel laufen, wenn ich mich richtig erinnere), 12-13 wären passend
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: maturin am 20.Oktober 2013, 15:08:56
Gerade noch bemerkt, dass Tim Wiese auf einmal wieder bei Hoffenheim im Kasten steht. Kann man das nicht so lösen, dass er nicht mehr spielt?

Ich hatte Wieses CR ("current reputation") bereits stark gesenkt und Hoffenheim bei ihm als "disliked club" mit einem sehr hohen Wert eingesetzt. All diese Maßnahmen scheinen nicht geholfen haben. Ich bleibe an der Sache dran, mir war das auch schon aufgefallen.

Wenn ich es richtig im Kopf habe hat mann es bei Riquelme letztes Jahr irgendwie geschafft, dass er nicht für Boca auflief, aber trotzdem im Kader stand. Ich weis nicht genau wie, und ob es sinnvoll war, aber vielleicht lohnt es sich, sich das anzuschauen?
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 20.Oktober 2013, 15:12:49
@ TCB
Sicher können eher unsinnige Positionen wie GK gelöscht werden. Allerdings sollten Nebenpositionen drinbleiben, sofern der Spieler dort hin und wieder mal ran darf/muss. Durch die Bewertung dieser Nebenpositionen kann man zudem angeben, wie kompetent/geeignet derjenige dafür ist. Dass Huntelaar am besten im Sturmzentrum aufgehoben ist, ist wohl keine Neuigkeit. Dass er aber notfalls auch auf dem Flügel spielen kann, inzwischen aber vielleicht längst nicht mehr die Fähigkeiten dafür hat, ist doch in Ordnung. Wieso sollte man das rausnehmen, wenn er dort mal über kurz oder lang gespielt hat? Die Leistungen auf dieser Position spiegeln sich ja auch in der Bewertung der Eignung auf dieser Position wieder.


Was Wiese angeht: es gibt da noch ein paar Stellschrauben. Ein ähnliches Problem gibt es bei Casillas und Diego Lopez. Wir sind da ganz klar der Auffassung, dass das nicht über ein Absenken der CA geregelt werden kann/darf, während andere Nationen das teilweise anders handhaben.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: TCB am 20.Oktober 2013, 15:34:36
@ TCB
Sicher können eher unsinnige Positionen wie GK gelöscht werden. Allerdings sollten Nebenpositionen drinbleiben, sofern der Spieler dort hin und wieder mal ran darf/muss. Durch die Bewertung dieser Nebenpositionen kann man zudem angeben, wie kompetent/geeignet derjenige dafür ist. Dass Huntelaar am besten im Sturmzentrum aufgehoben ist, ist wohl keine Neuigkeit. Dass er aber notfalls auch auf dem Flügel spielen kann, inzwischen aber vielleicht längst nicht mehr die Fähigkeiten dafür hat, ist doch in Ordnung. Wieso sollte man das rausnehmen, wenn er dort mal über kurz oder lang gespielt hat? Die Leistungen auf dieser Position spiegeln sich ja auch in der Bewertung der Eignung auf dieser Position wieder.

wieso sollten die spieler aber eine position fest haben, die sie nur ein oder zweimal in ihrer karriere gespielt haben
matip zum beispiel hat nie im linken mittelfeld gespielt gehabt, kolasinac noch nie als rechter verteidiger
ich würde es ja verstehen wenn es 5-10 spiele gewesen wären, aber ein- oder zweimalige experimente sollten sich nicht in den positionen widerspiegeln
ich meine, westermann hat für schalke auf jeder fm position außer torwart gemacht, und trotzdem fehlen all diese obwohl er dort brauchbar war, oder jones als IV für schalke

ich habe meinen vorherigen beitrag nochmal um ein paar sachen erweitert :)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: maturin am 20.Oktober 2013, 15:46:31
@Octavianus:

Kann/darf man hier etwas dazu sagen, wie viel Einfluss die reine Positionsbewertung hat? Ich frage mich immer wieder, ob bei einer gelben Position ein grundlegender und signifikanter Malus auf die Attribute gelegt wird, oder ob da am Ende doch ehr die Attribute entscheidend sind?


Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Towelie am 20.Oktober 2013, 16:18:57
ein paar positionen könnten bei manchen schalke spielern rausgelöscht bzw geändert werden
ST und LM bei Jones (er hat meines wissens nach noch nie, höchstens nur 1 oder 2 mal, im linken mittelfeld gespielt, als stürmer hat er in seiner gesamten profi-karriere noch nicht gespielt, sonst müsste man ja auch IV als position hinzufügen weil er dort einmal gespielt hat)

In seiner Anfangszeit bei Frankfurt war er nur Stürmer, daher ist das noch in der Datenbank. Allerdings hat er das Tor nicht getroffen und wurde dann irgendwann auf die 6 gesetzt ;)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: DJMasTer am 21.Oktober 2013, 12:40:10
Der Lewandowski Transfer zu Bayern wird zum Release nicht enthalten sein.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Bloody am 21.Oktober 2013, 18:55:44
Bitte diese Klauseln bei Hertha ebenfalls einbauen:

Lustenberger: Freigabe für Abstieg bei gut 3 Millionen, Ronny feste Ablöse 7 Millionen.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Sanogo24 am 22.Oktober 2013, 00:31:50
Ich schreib mal was über die Spieler bei Kaiserslautern:

Bei Tobias Sippel sollte der Wert Penalty Taking (So wie ich ihn jahrelang aufnahm bei GK als "Elfer halten"-Wert) nicht bei 1 bleiben, hat immerhin 20% (6 von 30) gehalten. Also eine 3-4 sollte da schon drin sein.

Chris Löwe sollte als Stammposition DL haben, spielt dies in allen Spielen in Kaiserslautern und bin mir ziemlich sicher, dass er das auch schon vorher in Chemnitz und beim BVB spielte.

Alexander Bugera spielt nicht mehr bei der 1. Elf, sonder ist Spieler der U23 und soll nur in absoluten Ausnahmefällen in der 1. Mannschaft zum Einsatz kommen (http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news/detail/News/alexander-bugera-bleibt-den-roten-teufeln-treu.html)

Jean Zimmer sollte in den Profikader, ausserdem hat er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 (http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/profis/news-profis/news-details/news/detail/News/jean-zimmer-wird-profi.html)

Bei Willi Orban könnte man drüber nachdenken, ihm als Stammposition das DMZ zu geben, oder IV und DMZ beide 20 zu geben, da er diese Saison und auch schon in einigen Spielen in der letzten dort spielte.

Bei Karim Matmour könnte man ebenfalls in Erwägung ziehen, zumindest eine Spielbarkeit auf der DR-Position zu geben. Spielte dort diese Saison zwei Spiele (Als Ersatz für Dick) und machte seine Sache nicht schlecht.

Azaouagh spielt bis auf weiteres bei der U23, steht auch nicht mehr im Stadionheft (http://www.transfermarkt.de/de/mimoun-azaouagh-7/topic/ansicht_23_312983_seite10.html#p746357)

Jakub Swierczok (U23) hat seit August einen Kreuzbandriss, könnte man also als Verletzung hinzufügen

(Florian Riedel hat ebenfalls seit September eine Schulterverletzung (Luxation mit Strukturverletzung), und fällt für unbestimmte Zeit (Frühstens November) aus).
Ebenfalls könnte man hier drüber nachdenken, seine Pace und Accleration zu erhöhen. Ist mit der schnellster (Wenn nicht der schnellste) Spieler im Kader, also 15 Acc/ 16 Pace sollte drin sein.

Edit: Florian Dick hat als Stamm WBR. Spielt bei Lautern aber seit er hier ist immer DR, in allen Spielen. Ausserdem ist eine Aggression von 10 für Dick mehr als lächerlich  ;)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Rofocale am 22.Oktober 2013, 10:41:34
Ich schreib mal was über die Spieler bei Kaiserslautern:

Bei Tobias Sippel sollte der Wert Penalty Taking (So wie ich ihn jahrelang aufnahm bei GK als "Elfer halten"-Wert) nicht bei 1 bleiben, hat immerhin 20% (6 von 30) gehalten. Also eine 3-4 sollte da schon drin sein.


Penalty Taking ist das Schiessen von Elfmetern. Nicht das Halten ;)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 22.Oktober 2013, 13:38:21
Was die Einordnung in Stammelf und Reserve angeht, sind uns die Hände gebunden. Das macht der FM automatisch. Deshalb landet beispielsweise Boka sehr häufig beim VfB in der Reserve, obwohl das vollkommen außer Frage steht.

Penalty Taking = Elfmeterschießen
Ein Attribut fürs Halten der Elfmeter gibt es nicht. ;)

Den Rest melde ich mal weiter.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: goldgans am 22.Oktober 2013, 16:43:02
@Octavianus:

Kann/darf man hier etwas dazu sagen, wie viel Einfluss die reine Positionsbewertung hat? Ich frage mich immer wieder, ob bei einer gelben Position ein grundlegender und signifikanter Malus auf die Attribute gelegt wird, oder ob da am Ende doch ehr die Attribute entscheidend sind?

Das ist wirklich eine interessante Frage. Hab ich mich schon lange gefragt?? Ich sehe immer zu, dass meine Spieler immer Hell-Grün sind. Notfalls wird gekauft und verkauft. Auch wenn ich Nationaltrainer bin. Ich berufe auch keinen Starspielr/Topspieler der nicht zu meinem System passt (egal wie gut er ist).
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 22.Oktober 2013, 18:49:47
@Octavianus:

Kann/darf man hier etwas dazu sagen, wie viel Einfluss die reine Positionsbewertung hat? Ich frage mich immer wieder, ob bei einer gelben Position ein grundlegender und signifikanter Malus auf die Attribute gelegt wird, oder ob da am Ende doch ehr die Attribute entscheidend sind?

Das ist wirklich eine interessante Frage. Hab ich mich schon lange gefragt?? Ich sehe immer zu, dass meine Spieler immer Hell-Grün sind. Notfalls wird gekauft und verkauft. Auch wenn ich Nationaltrainer bin. Ich berufe auch keinen Starspielr/Topspieler der nicht zu meinem System passt (egal wie gut er ist).
Kann man pauschal nicht sagen, wann der Malus beginnt. Das hängt von der Stammpositionen, der Anzahl der Nebenpositionen und der Kompetenz in diesen Nebenpositionen ab.

Wenn ich pi mal Daumen schätzen sollte, dann würde ich sagen, dass jede weitere Position einen Einfluss auf die Attributeverteilung hat, die mit mindestens 11 (gelb) bewertet wird. Ab 12 (gelbgrün) bin ich der Meinung, dass ein Spieler auf dieser Position öfters zum Einsatz kommen kann und dabei nicht allzu schlecht wegkommt. Besser ist natürlich alles größer 15 (dunkelgrün), was die Einsetzbarkeit je Position gilt.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Matapalomd am 23.Oktober 2013, 14:36:48
Mir ist bei Magdeburg aufgefallen, dass Christian Loth in der 1. Mannschaft auftaucht. In meinem Research-File habe ich Ihn gar nicht mehr drin. Kannst du das bei dir vlt mal prüfen, Octa? Sowislo hat falsche Positionen, da habe ich geschlampt... Rest passt, denke ich
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 23.Oktober 2013, 14:55:45
Mir ist bei Magdeburg aufgefallen, dass Christian Loth in der 1. Mannschaft auftaucht. In meinem Research-File habe ich Ihn gar nicht mehr drin. Kannst du das bei dir vlt mal prüfen, Octa? Sowislo hat falsche Positionen, da habe ich geschlampt... Rest passt, denke ich
Loth steht bei Magdeburg II im Kader, zumindest laut Transfermarkt.de. Wer in welcher Mannschaft landet, entscheidet (leider) der FM und nicht wir. Eventuell ist er aber noch etwas überbewertet. Mit der aktuellen Bewertung würde er zumindest für schwächere Regionalligisten in Frage kommen.

Das mit Sowislo ist kein Beinbruch. Der scheint mir sowieso ein ziemlicher Allrounder zu sein.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Matapalomd am 23.Oktober 2013, 15:50:17
Loth steht bei Magdeburg II im Kader, zumindest laut Transfermarkt.de.
Das mit Sowislo ist kein Beinbruch. Der scheint mir sowieso ein ziemlicher Allrounder zu sein.

Loth ist auch in der II, habe ich gar nicht dran gedacht :D Die fällt ja bei mir ja eh komplett hinten runter ^^

Sowislo ist auch ein ziemlicher Allrounder im MF, aber er spielt bei uns nur im DM. Da muss ich wohl in der nächsten Phase mal Änderungen der Posis vornehmen, genauso muss ich wahrscheinlich Moris Schröter einpflegen. Er bekommt jetzt mehr und mehr Einsatzzeiten.

Soweit zu Magdeburg. Die Regio-NO passt soweit ganz gut. Dass Neustrelitz und BAK so gut sind konnte man nicht erwarten, aber ingame hat sich in einem ersten Test Jena knapp vor Meuselwitz durchgesetzt, Zwickau 3. und ich mit Magdeburg 4. :D
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: P-Jo am 24.Oktober 2013, 23:15:00
Kommen wir erneut auf den FC St. Pauli, meinen Research-Verein zurück.

Zur Verletzung von Boll hat sich außer gaucho niemand geäußert ...

Die Verletzung von Fabian Boll passt nicht.
Er ist aufgrund seines Alters und seiner Verletzungshistorie zwar sehr anfällig, hat sich aber erst nach 8 Spielen der laufenden Spielzeit verletzt.

Zudem wäre die Ausfallzeit auf 6 Monate zu begrenzen.

Es war angedacht, alle Verletzungen VOR der Saison einzutragen. Die Verletzungen während der Saison kann man ja nie beeinflussen.

Wie sieht es denn nun eigentlich aus mit der Verletzung von Fabian Boll, müsste die nicht eigentlich rausgelöscht werden, da er sich die Verletzung erst während der Saison zugezogen hat?


In der Reserve befindet sich der Spieler Boris Koweschnikow, der während der Saison im FM13 nicht enthalten war und seit dem 01.07.2013 bei BSV Schwarz-Weiß Rehden unter Vertrag ist.

http://www.transfermarkt.de/de/boris-koweschnikow/transfers/spieler_105673.html
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: gauch0_10 am 24.Oktober 2013, 23:55:19
Ah sorry P-Jo hatte gar nicht gesehen, dass du das hier im Thread schon erwähnt hattest.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: P-Jo am 24.Oktober 2013, 23:59:55
Ah sorry P-Jo hatte gar nicht gesehen, dass du das hier im Thread schon erwähnt hattest.


Du bist auch zur Untermauerung zitiert  ;-)

Die Verletzung muss weg!
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: gauch0_10 am 25.Oktober 2013, 00:19:03
Ah sorry P-Jo hatte gar nicht gesehen, dass du das hier im Thread schon erwähnt hattest.


Du bist auch zur Untermauerung zitiert  ;-)

Die Verletzung muss weg!

An der Vertragssituation einiger Spieler müsste eventuell auch noch was geändert werden. Hatte es hier im Frust-Ablass Thread schon erwähnt. Finn Bartels hat seinen Vertrag bei mir für 2,X Mio. verlängert (Vorstand übernahm die Vertragsverlängerung)!
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 25.Oktober 2013, 00:25:39
Koweschnikow sollte eigentlich schon längst bei SW Rehden sein. Kann sein, dass in der Open Beta noch nicht die finale Datenbank drin ist. Seinen Transfer hatte ich jedenfalls noch vor der finalen Deadline eingestellt.

Bolls Verletzung dürfte ebenfalls in der finalen Datenbank nicht mehr enthalten sein. Es ist durchaus legitim, auch laufende Verletzungen einzutragen, solange dabei das passende Startdatum gewählt wird. In der Regel sollten jedoch Verletzungen nach Saisonbeginn nicht mehr eingetragen werden, da habt ihr recht.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: joladze am 25.Oktober 2013, 09:54:09
Mir ist bei meinem Kontroll-Spielstand aufgefallen, dass das Gehaltsbudget vom MSV zu gering ausfällt.
Insgesamt ist das Gehaltsbudget um 1,76 Mio überzogen - finde ich ein wenig zu hoch.
Das man keine Geld für Transfers hat stimmt ja, aber die Gehälter dürften sich in der Waageschale halten.

Habe ich eventuell zu geringe Einnahmen eingestellt? Kann man das noch nachjustieren?
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Maradonna am 25.Oktober 2013, 10:52:17
Phillip Lahm könnte man ggf etwas korrigieren.

Passing 13
Crossing 12

Lahm hatte letzte Saison eine der Top5 Passquoten. Ja sicherlich spielt er nicht wirklich die risikoreichen Pässe, aber trotzdem ist sein Passspiel gut. Er sollte da schon eine 16 kriegen. Zum Assistkönig wird er ja sowieso nicht, weil er Creativity 12 hat, was auch in Ordnung ist.

Crossing 12 ist auch ein wenig niedrig. Aogo bpsw. hat Crossing 16, dabei ist seine Flankenquote letzte Saison exakt so gut wie Lahms, auch die Anzahl der geschlagenen Flanken nimmt sich nicht viel. Ein Diekmeier hingegen hat Crossing 14, aber fast 40% erfolgreich geschlagene Flanken (Lahm und Aogo hingegen nur 25%). Ich würde also eher folgende Wertungen vorschlagen.
Aogo 14
Lahm 14
Diekmeier 16
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Dr. Gonzo am 25.Oktober 2013, 12:00:46
Warum hat der VfL Osnabrück denn keine Schulden eingetragen? Das sieht in der Realität (leider) ganz anders aus.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Volzy am 25.Oktober 2013, 14:39:19
Bei Osnabrück muss ich zustimmen. Bevor der Verein wieder eine schwarze Null schreibt, müssten noch 2-3 Kaliber wie Grimaldi oder Neumann den Verein lassen.

@Octavianus
Wie sieht's denn mit Wahl und co. aus - sind die im endgültigen Spiel vorhanden oder erst mit dem ersten Update verfügbar? Im Beta-Update sind sie nämlich noch nicht vorhanden.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Der Baske am 25.Oktober 2013, 21:08:11
Ich habe gestern mal meinen Unmut über die Daten von Mainz I auf SIREN kund getan und dort gleich auch meine eigene Einschätzung gepostet.
Es gibt wirklich ein paar eklatante Entscheidungen in dem Kader.



Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Heisenberg am 25.Oktober 2013, 23:27:33
Phillip Lahm könnte man ggf etwas korrigieren.

Passing 13
Crossing 12

Lahm hatte letzte Saison eine der Top5 Passquoten. Ja sicherlich spielt er nicht wirklich die risikoreichen Pässe, aber trotzdem ist sein Passspiel gut. Er sollte da schon eine 16 kriegen. Zum Assistkönig wird er ja sowieso nicht, weil er Creativity 12 hat, was auch in Ordnung ist.

Crossing 12 ist auch ein wenig niedrig. Aogo bpsw. hat Crossing 16, dabei ist seine Flankenquote letzte Saison exakt so gut wie Lahms, auch die Anzahl der geschlagenen Flanken nimmt sich nicht viel. Ein Diekmeier hingegen hat Crossing 14, aber fast 40% erfolgreich geschlagene Flanken (Lahm und Aogo hingegen nur 25%). Ich würde also eher folgende Wertungen vorschlagen.
Aogo 14
Lahm 14
Diekmeier 16

Wie ist Lahm´s Wert bei der Ballannahme?
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Maradonna am 26.Oktober 2013, 00:09:30
Phillip Lahm könnte man ggf etwas korrigieren.

Passing 13
Crossing 12

Lahm hatte letzte Saison eine der Top5 Passquoten. Ja sicherlich spielt er nicht wirklich die risikoreichen Pässe, aber trotzdem ist sein Passspiel gut. Er sollte da schon eine 16 kriegen. Zum Assistkönig wird er ja sowieso nicht, weil er Creativity 12 hat, was auch in Ordnung ist.

Crossing 12 ist auch ein wenig niedrig. Aogo bpsw. hat Crossing 16, dabei ist seine Flankenquote letzte Saison exakt so gut wie Lahms, auch die Anzahl der geschlagenen Flanken nimmt sich nicht viel. Ein Diekmeier hingegen hat Crossing 14, aber fast 40% erfolgreich geschlagene Flanken (Lahm und Aogo hingegen nur 25%). Ich würde also eher folgende Wertungen vorschlagen.
Aogo 14
Lahm 14
Diekmeier 16

Wie ist Lahm´s Wert bei der Ballannahme?
frag ihn doch selbst.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Heisenberg am 26.Oktober 2013, 00:17:49
Phillip Lahm könnte man ggf etwas korrigieren.

Passing 13
Crossing 12

Lahm hatte letzte Saison eine der Top5 Passquoten. Ja sicherlich spielt er nicht wirklich die risikoreichen Pässe, aber trotzdem ist sein Passspiel gut. Er sollte da schon eine 16 kriegen. Zum Assistkönig wird er ja sowieso nicht, weil er Creativity 12 hat, was auch in Ordnung ist.

Crossing 12 ist auch ein wenig niedrig. Aogo bpsw. hat Crossing 16, dabei ist seine Flankenquote letzte Saison exakt so gut wie Lahms, auch die Anzahl der geschlagenen Flanken nimmt sich nicht viel. Ein Diekmeier hingegen hat Crossing 14, aber fast 40% erfolgreich geschlagene Flanken (Lahm und Aogo hingegen nur 25%). Ich würde also eher folgende Wertungen vorschlagen.
Aogo 14
Lahm 14
Diekmeier 16

Wie ist Lahm´s Wert bei der Ballannahme?
frag ihn doch selbst.

Kasper gefrühstückt? Oder ist es zuviel verlangt mir zu verraten welcher Wert beim Attribut "Ballannahme" für Lahm vergeben wurde im FM 14...
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: smedhult am 26.Oktober 2013, 00:24:22
15
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Maradonna am 26.Oktober 2013, 00:33:30
Phillip Lahm könnte man ggf etwas korrigieren.

Passing 13
Crossing 12

Lahm hatte letzte Saison eine der Top5 Passquoten. Ja sicherlich spielt er nicht wirklich die risikoreichen Pässe, aber trotzdem ist sein Passspiel gut. Er sollte da schon eine 16 kriegen. Zum Assistkönig wird er ja sowieso nicht, weil er Creativity 12 hat, was auch in Ordnung ist.

Crossing 12 ist auch ein wenig niedrig. Aogo bpsw. hat Crossing 16, dabei ist seine Flankenquote letzte Saison exakt so gut wie Lahms, auch die Anzahl der geschlagenen Flanken nimmt sich nicht viel. Ein Diekmeier hingegen hat Crossing 14, aber fast 40% erfolgreich geschlagene Flanken (Lahm und Aogo hingegen nur 25%). Ich würde also eher folgende Wertungen vorschlagen.
Aogo 14
Lahm 14
Diekmeier 16

Wie ist Lahm´s Wert bei der Ballannahme?
frag ihn doch selbst.

Kasper gefrühstückt? Oder ist es zuviel verlangt mir zu verraten welcher Wert beim Attribut "Ballannahme" für Lahm vergeben wurde im FM 14...
Sorry, bin durch das Internet ein wenig geschädigt und hab es als Provokation interpretiert.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Heisenberg am 26.Oktober 2013, 01:10:44
Kein Problem!

Danke @smedhult.

Ich mag Lahm nicht sonderlich, finde aber, dass gerade bei hohen Bällen, er eine unglaublich gute Ballannahme hat. Von daher hat mich explizit dieser Wert mal interessiert.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Basti94 am 27.Oktober 2013, 18:32:41
Nick Weber ist im Spiel noch bei Nürnberg.
Müsste aber bei Dortmund II spielen.
http://www.transfermarkt.de/de/weber-zurueck-nach-dortmund/news/anzeigen_132929.html
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: IvanRakitic am 28.Oktober 2013, 18:07:09
Habe mir gerade mal Schalke angeschaut, soweit ist alles in Ordnung aber was hat Kolasinac denn für den niedrige PA?
Irgendwie hat der nur 2 1/2 Sterne im Spiel was aufjedenfall viel zu wenig ist. Ich verfolge bei Schalke seit Jahren jeden einzelnen Spieler seit der U19 und Kolasinac besitzt meiner Meinung nach sehr viel Talent.. einfach unglaublich wie er sich in die Mannschaft gespielt hat und Fuchs verdrängt hat (ok das ist auch nicht schwer bei der defensiv Leistung von Fuchs).
Dazu ist Max Meyer viel zu langsam. Pace = 10 ???
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 28.Oktober 2013, 21:12:28
Nick Weber ist im Spiel noch bei Nürnberg.
Müsste aber bei Dortmund II spielen.
http://www.transfermarkt.de/de/weber-zurueck-nach-dortmund/news/anzeigen_132929.html
Sollte in der finalen Version dann bei Dortmund II spielen. Schau einfach mal mit einem neuen Spielstand nach dem heutigen Update nach.

Habe mir gerade mal Schalke angeschaut, soweit ist alles in Ordnung aber was hat Kolasinac denn für den niedrige PA?
Irgendwie hat der nur 2 1/2 Sterne im Spiel was aufjedenfall viel zu wenig ist. Ich verfolge bei Schalke seit Jahren jeden einzelnen Spieler seit der U19 und Kolasinac besitzt meiner Meinung nach sehr viel Talent.. einfach unglaublich wie er sich in die Mannschaft gespielt hat und Fuchs verdrängt hat (ok das ist auch nicht schwer bei der defensiv Leistung von Fuchs).
Dazu ist Max Meyer viel zu langsam. Pace = 10 ???
Bitte hört auf, Spieler (ausschließlich) nach den Sternen zu bewerten (und vor allem daraus auf die CA oder PA schließen zu wollen). Wenn ihr ein abschließendes Urteil fällen wollt, wartet wenigstens auf den Editor und haut uns dann die Zahlen um die Ohren, sofern ihr damit unzufrieden seid. ;)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Generaldirektor am 29.Oktober 2013, 18:58:45
Eins ist mir sofort aufgefallen: Mario Götze hat als Lieblings-Verein Borussia Dortmund stehen - u.a. nachdem hier jemand (war es Rossi?) nach einem Testlauf gepostet hat, dass Götze nach seinem Vertrag wieder ablösefrei zum BVB zurückkehrte.

Das ist falsch! Götze ist erst diesen Sommer zu seinem Lieblings-Verein gewechselt: FC Bayern München


Zitat von: Opa Götze
AZ: Stimmt es, dass Mario insgeheim ein Bayern-Fan ist?

Götze: Ja. Er hat früher in Bayern-Bettwäsche geschlafen. Genau wie seine Brüder Fabian und Felix, der beim BVB in der D-Jugend spielt.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fc-bayern-mario-goetze-das-erzaehlt-sein-opa.05ed80d2-c17f-450b-8c17-6cf6e523358c.html




Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Commondore am 29.Oktober 2013, 21:28:56
Heya,

eine Kleinigkeit:

(http://i1199.photobucket.com/albums/aa473/Zweckel/misc/StuttgarterK_HistoryRecords.png)

Bei den Kickers is der älteste je eingesetzte Spieler 36 Jahre und 226 Tage alt, der älteste Torschütze jedoch 36 Jahre und 243 Tage.

Dachte, wenn mir schonmal was auffällt, sag ichs auch :D
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 29.Oktober 2013, 22:01:40
Das mit den Kickers ist sehr merkwürdig. Auf ihrer Archivseite ist Ritter aufgelistet. Woher ich dann den ältesten Torschützen habe, weiß ich gar nicht mehr. Aber in der Tat: dann stimmt die Statistik der Kickers nicht und ich muss das mal ändern. Danke!
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Rofocale am 31.Oktober 2013, 12:53:47
Eins ist mir sofort aufgefallen: Mario Götze hat als Lieblings-Verein Borussia Dortmund stehen - u.a. nachdem hier jemand (war es Rossi?) nach einem Testlauf gepostet hat, dass Götze nach seinem Vertrag wieder ablösefrei zum BVB zurückkehrte.

Das ist falsch! Götze ist erst diesen Sommer zu seinem Lieblings-Verein gewechselt: FC Bayern München


Zitat von: Opa Götze
AZ: Stimmt es, dass Mario insgeheim ein Bayern-Fan ist?

Götze: Ja. Er hat früher in Bayern-Bettwäsche geschlafen. Genau wie seine Brüder Fabian und Felix, der beim BVB in der D-Jugend spielt.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fc-bayern-mario-goetze-das-erzaehlt-sein-opa.05ed80d2-c17f-450b-8c17-6cf6e523358c.html

In Kombination mit seinem Loyality Wert ist die Warscheinlichkeit dass er ablösefrei zum BVB zurückgeht recht hoch. Zum Glück passe ich die DB vor Spielstart immer etwas an. Insbesondere weil in Italien und England völlig übertrieben wird.
Da lob ich mir den deutschen Research. Hier wird nicht jeder Spieler der fehlerfrei geradeaus laufen kann mit einer Riesen PA ausgestattet :)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Volzy am 31.Oktober 2013, 14:47:10
Wie sieht denn sein loyalty wert aus? (Kann gerade nicht gucken, Spiel wird runtergeladen)
Wenn der nämlich gering ist, dann ist das falsch. Nur weil ein Spieler den Verein wechselt, ist er noch lange nicht unloyal seinem alten Arbeitgeber gegenüber. Götze wirkt auf mich sehr, sehr loyal.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Rofocale am 31.Oktober 2013, 15:05:54
Wie sieht denn sein loyalty wert aus? (Kann gerade nicht gucken, Spiel wird runtergeladen)
Wenn der nämlich gering ist, dann ist das falsch. Nur weil ein Spieler den Verein wechselt, ist er noch lange nicht unloyal seinem alten Arbeitgeber gegenüber. Götze wirkt auf mich sehr, sehr loyal.

(click to show/hide)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Volzy am 31.Oktober 2013, 15:30:07
Wie sieht denn sein loyalty wert aus? (Kann gerade nicht gucken, Spiel wird runtergeladen)
Wenn der nämlich gering ist, dann ist das falsch. Nur weil ein Spieler den Verein wechselt, ist er noch lange nicht unloyal seinem alten Arbeitgeber gegenüber. Götze wirkt auf mich sehr, sehr loyal.

(click to show/hide)
Für mich absolut unverständlich. Völlig abwegig, so eine hohe Abwertung, völlig abwegig überhaupt eine Abwertung. Das sollte überdacht werden.
Der Wechsel war ganz klar ein Schritt nach vorne. Er hat bis zum Schluss alles gegeben und sich zu 100% an seinen Vertrag gehalten. Eine Absenkung des Loyalitäts-Wertes zeigt für mich ganz klar, dass sich der BVB-Researcher (ich kenne ihn nicht, will ihn nicht persönlich angehen) nicht bewusst ist, was das Wort Loyalität eigentlich bedeutet.

In der nächsten Phase sollte das unbedingt wieder geändert werden.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: LüddenDu am 31.Oktober 2013, 17:54:11
Sehe ich anders bzw. nur zum Teil genauso.
Sicherlich hat er sich nicht "falsch" verhalten, aber loyaler wäre es gewesen den Weg mit dem BVB weiter zu gehen.
Ich denke Dr.Gonzo wird da schon genauer wissen was in "Loyalität" genau nun mit einfliessen soll.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Dr. Gonzo am 31.Oktober 2013, 18:13:43
Ich glaube, dass ich Mario Götze das letzte Mal bewertet habe, müsste gute 2 Jahre her sein. ;)
Ich kann mich daher nicht erinnern, ob und wie hoch damals sein Loyalty Wert war.

Loyalty ist ein ziemlich universales Attribut. Es zeigt, wie loyal der Spieler generell ist (seinem Verein, Trainern, Nationalmannschaft gegenüber... evtl. auch Beratern?). Da Götze nun ziemlich jung gewechselt ist, und u.a. auch die Nike-Posse zeigt, dass Mario Geld und seine eigene Vermarktung sehr wichtig sind, halte ich eine Senkung durchaus für nachvollziehbar. 8 ist nun auch kein Söldner-Wert.

Wenn jemand wirklich meint, Götze sei zu Bayern gewechselt, weil das schon immer sein Lieblingsverein war, dann ist das doch etwas naiv.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Prinz Eugen am 31.Oktober 2013, 19:08:02


Wenn jemand wirklich meint, Götze sei zu Bayern gewechselt, weil das schon immer sein Lieblingsverein war, dann ist das doch etwas naiv.

aye, man sollte einmal die Anzahl der "Bettwäscheinterviews" mit den Verkaufszahlen der Vereinsbettwäschen vergleichen ... ginge es nach dem, müssten die sich besser verkaufen als die Trikots :D
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: White am 31.Oktober 2013, 20:47:03
Ich schlafe nach wie vor regelmäßig in Lautern Bettwäsche. Trotzdem überwiegt mein Fansein für Schalke doch etwas :D
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: maturin am 31.Oktober 2013, 20:48:16
Wie lange hast du die Bettwäsche denn schon? Gib doch einfach zu, dass du dir seit 15 Jahren keine neue mehr gekauft hast!
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: White am 31.Oktober 2013, 20:49:12
Öhm... Die könnte tatsächlich 15 Jahre alt sein. :D
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: maturin am 31.Oktober 2013, 20:50:28
Siehste mal. Ich weis das, da ich noch BVB Bettwäsche habe die mindestens genauso alt ist.  :P
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: quesar am 01.November 2013, 01:58:30
Andre Hahn von Augsburg kommt mir etwas zu langsam weg. http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_65292950/andre-hahn-vom-fc-augsburg-ist-der-supersprinter-der-bundesliga.html

Denke 15 Acc und 15 Pace sollten da schon drin sein.

Zudem sollten vielleicht noch die allgemeinen Werte von Norman Theuerkauf und Tobias Levels noch mal gecheckt werden, insbesondere der Braunschweiger kommt nun arg gut weg.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 01.November 2013, 13:35:24
Hahn ist bekannt und wird behoben werden.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Mr. Davidoff am 03.November 2013, 20:08:37
Octa, bist du dir sicher das der 1.FC Köln und die SV Ried noch eine Partnerschaft haben?
Köln verleiht im Spiel 4 Talente zu Ried.
In der Österreichischen Bundesliga hingegen, kam dieses Jahr kein Kölner mehr nach Ried.
Letzte Saison bestand die Affiliation noch, aber ich denke das die nur ein Jahr gegolten hat.

Kannst du dir das bitte mal ansehen.
Lg
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 04.November 2013, 14:31:38
Kann ich spontan nicht sagen. Am besten fragst du dazu mal direkt bei jez nach, der ja für Köln zuständig ist und das sicher am besten weiß. :)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: jez am 05.November 2013, 18:53:45
Ich habe weder Infos für eine weiter laufende Partnerschaft noch für ein Ende der Partnerschaft zwischen Köln und Ried gefunden, allerdings haben beide Vereine im Sommer ein Testspiel gegeneinander absolviert. Das habe ich als Anzeichen genommen, das die Partnerschaft eher fortgesetzt wurde. Wenn sich da bis zum Winter keine neue Leihe anbahnt, kann die Affiliation aber wohl wirklich raus.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: BOH-Do am 05.November 2013, 23:08:22
Also ich beschäftige mich als langjähriger FC-Fan viel mit dem Club, von einer weiterlaufenden Partnerschaft mit Ried weiß ich nichts.

Und man sollte die Verbindung von Overath zum FC irgendwie lockern, wenn er tatsächlich im Spiel ständig wieder Präsident wird. Das wird er in real nie und nimmer mehr ;)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Böckchen am 05.November 2013, 23:21:59
Also ich beschäftige mich als langjähriger FC-Fan viel mit dem Club, von einer weiterlaufenden Partnerschaft mit Ried weiß ich nichts.

Und man sollte die Verbindung von Overath zum FC irgendwie lockern, wenn er tatsächlich im Spiel ständig wieder Präsident wird. Das wird er in real nie und nimmer mehr ;)

Bei mir jetzt nicht passiert. Spinner wurde im Amt bestätigt.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Ryukage am 05.November 2013, 23:26:47
Wo wir schon  beim FC sjnd: Thiel ist mit Long Shots 6 ziemlich schlecht weg gekommen, das ist seine absolute Stärke. 13/14 fänd ich gerecht.  Zu gut kommen mir Matuschyk und Jajalo weg, die prinzipiell kaum eine Rolle seit Jahren spielen und sukzessive abbauen, gleiches gilt für Chihi.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: quesar am 06.November 2013, 14:05:41
Sukuta-Pasu vom VfL hat Finishing 13, trotz seiner 12 Buden in Österreich ist das viel zu hoch. In der 1. und 2. Bundesliga kommt er aktuell auf 4 Tore in 63 Spielen und in der U21 damals auf 10 Spiele und 1 Tor. Vor der Hütte ist der Junge wirklich alles aber nicht torgefährlich. Eine 7 oder 8 würde ihn weit besser treffen.

Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: karenin am 06.November 2013, 14:12:50
Da spielen noch weit mehr Attribute rein. Finishing hab ich immer mit "Technik vor dem Tor" übersetzt. Daher hat Gomez ne 18 - 20, der weiß instinktiv wie er den Fuß hinhalten muss bei ner Flanke, oder welche Ecke er aussucht. Aber um überhaupt in die Situation zu kommen spielt zb Antizipation, Ohne Ball und die anderen typischen Stürmer Softskills ne viel größere Rolle. Lewandowski hat ne 14, da er doch mal aus aussichtsreicher Position den TW anschießt und so. Von daher, nie getrennt betrachten.
Sein 12er Wert nutzt ihm nichts, wenn er nicht die Fähigkeiten für die Positionierung und Laufwege hat.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: quesar am 06.November 2013, 14:36:35
Da spielen noch weit mehr Attribute rein. Finishing hab ich immer mit "Technik vor dem Tor" übersetzt. Daher hat Gomez ne 18 - 20, der weiß instinktiv wie er den Fuß hinhalten muss bei ner Flanke, oder welche Ecke er aussucht.

Da sind wir uns ja durchaus einig, das ist aber genau das, was Sukuta-Pasu mal so gar nicht kann. Ansonsten macht er für einen Stürmer in der 2. Liga ziemlich viel richtig und ist auch ohne Tor für die Mannschaft nicht wertlos. Vor der Kiste ist er aber nun mal so richtig übel und trifft instinktiv die falschen Entscheidungen.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Dr. Gonzo am 06.November 2013, 15:23:15
Ich sehe es wie quesar. Zumal SuPa auch noch einen Composure Wert von 13 hat. Sowohl technisch als auch von der Nervenstärke her, ist der Junge leider ziemlich schwach. Ansonsten könnte er durchaus in der ersten Buli kicken.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: jez am 06.November 2013, 21:49:58
Wo wir schon  beim FC sjnd: Thiel ist mit Long Shots 6 ziemlich schlecht weg gekommen, das ist seine absolute Stärke. 13/14 fänd ich gerecht.  Zu gut kommen mir Matuschyk und Jajalo weg, die prinzipiell kaum eine Rolle seit Jahren spielen und sukzessive abbauen, gleiches gilt für Chihi.
Thiels Weitschüsse stehen nichts erst seit seinem Tor in Trier schon auf der Liste für das nächste Update. Da er erst zur aktuellen Saison verpflichtet wurde, hatte ich an seiner Bewertung nichts geändert.
Matuschyk sehe ich beim Blick auf die CA nicht für sonderlich überbewertet an. Zu Saisonbeginn war nicht unbedingt zu erwarten, dass er so weit hinter Lehmann / Gerhardt zurückbleiben würde - wenn das so bleibt, wird er aber wohl 2-3 Punkte verlieren.
Bei Chihi bleibt zunächst abzuwarten, wie er nach der langen Verletzung wieder in Tritt kommt.
Jajalo werte ich schon regelmäßig ab...aber er schafft es, die Erwartungen jede Saison noch weiter zu unterbieten. Derzeit ein sicherer Kandidat für eine Abwertung.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Tery Whenett am 07.November 2013, 11:40:18
Schweinsteiger hat Gomez noch als Kumpel eingestellt. Das dürfte sich mit der Brandner-Geschichte ja erledigt haben oder sollte zumindest abgeschwächt werden.

Javi Martinez hat 'does not dive into tackles' eingestellt. Sicher versucht er den Ball ohne Grätsche zu bekommen, aber er ist ein Meister der Grätsche. Hätte also das Gegenteil erwartet, plädiere aber für die Herausnahme des Hakens.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: crocodile am 09.November 2013, 00:47:31
Mich irritiert ein Spieler beim 1.FC Kaiserslautern: Richard Ofori (13137140). Gehört der wirklich zum Kader?

Ich vermute es handelt sich um diesen Kicker:
http://www.transfermarkt.de/de/richard-ofori/profil/spieler_198484.html

(scheint lediglich ein Probetraining beim FCK absolviert zu haben)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Pascal Wedemann (91135767) von Union Berlin hat in der Datenbank einen Schreibfehler im Vornamen. Da heißt er nur "Pacal" Wedemann.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Tomminator4real am 09.November 2013, 19:12:26
Der Christoph Metzelder hat bei favourite personal den Jens Lehmann als Bruder eingetragen  :laugh:
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 09.November 2013, 22:06:16
Der Christoph Metzelder hat bei favourite personal den Jens Lehmann als Bruder eingetragen  :laugh:
Wie ärgerlich. Ist der Fehler immer noch drin? Jetzt aber behoben.

Mich irritiert ein Spieler beim 1.FC Kaiserslautern: Richard Ofori (13137140). Gehört der wirklich zum Kader?

Ich vermute es handelt sich um diesen Kicker:
http://www.transfermarkt.de/de/richard-ofori/profil/spieler_198484.html

(scheint lediglich ein Probetraining beim FCK absolviert zu haben)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Pascal Wedemann (91135767) von Union Berlin hat in der Datenbank einen Schreibfehler im Vornamen. Da heißt er nur "Pacal" Wedemann.
Ofori ist bekannt und wird behoben.

Wedemann ist erledigt.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: joknutjo am 10.November 2013, 11:36:45
Eine kleine Sache in meiner Funktion als AR Paderborn. Florian Hartherz ist nicht wie angegeben für eine Ablösesumme von 375000€ nach Paderborn gewechselt. Das könnte sich der Verein aufgrund der klammen Finanzlage niemals leisten. Hartherz ist zunächst ablösefrei gewechselt. Bremen hat sich aber Beteiligungen an einem möglichen Weiterverkauf und weitere Prämien gesichert.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: joladze am 10.November 2013, 20:14:50
Also beim Msv duisburg ist mir aufgefallen das roland kentsch als direktor gar nicht ausscheidet (hat kein vertragsende eingestellt). Kann man den irgendwie entfernen? zum Zeitpunkt der Datenabgabe war er noch nicht freigestellt.
Der wird auch nie wieder Fuß fassen im sportlichen Bereich .
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 10.November 2013, 22:19:50
Also beim Msv duisburg ist mir aufgefallen das roland kentsch als direktor gar nicht ausscheidet (hat kein vertragsende eingestellt). Kann man den irgendwie entfernen? zum Zeitpunkt der Datenabgabe war er noch nicht freigestellt.
Der wird auch nie wieder Fuß fassen im sportlichen Bereich .
Am besten eine Mail direkt an Daniel schicken und den Fall schildern. In diesem Fall wohl: Kentsch > NFE
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 15.November 2013, 11:45:37
http://www.transfermarkt.de/de/gladbach-profi-stranzl-vor-verlaengerung-fuehle-mich-fit/news/anzeigen_140946.html (http://www.transfermarkt.de/de/gladbach-profi-stranzl-vor-verlaengerung-fuehle-mich-fit/news/anzeigen_140946.html)
Stranzl macht wohl noch weiter und beendet die Karriere doch nicht. Vielleicht sollte das im FM-Winterupdate überarbeitet werden.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Don-Muchacho am 15.November 2013, 12:00:47
Ribery sagte die Tage in einem Interview in Frankreich, dass er sich vorstellen könne später mal Jugendtrainer zu werden, und entschlossen ist seine Karriere in München zu beenden.
(http://www.fcbayern.telekom.de/de/news/news/2013/inside-141113-fcb-als-player-des-jahres-geehrt.php)

Vielleicht kann man das ja bei Gelegenheit mit aufnehmen.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: schweigi am 18.November 2013, 16:57:23
Habe wieder einmal ein paar Vereinsänderungen anzubieten:

FC Heilbronn fusionierte 2012 mit FV Union Böckingen zu FC Union Heilbronn (http://www.fc-union-heilbronn.de/)
TSV Stahl Riesa trägt seit März 2012 den Namen BSG Stahl Riesa (Ballsportgemeinschaft Stahl Riesa), als Reminiszenz an die Betriebssportgemeinschaft Stahl Riesa aus der Zeit der DDR (www.bsg-stahl-riesa.de)
FC Konstanz fusionierte 2012 mit dem FC Wollmatingen zu SC Konstanz-Wollmatingen (www.sckw.de/)
FC Sachsen Leipzig wurde 2011 aufgelöst und existiert nicht mehr, der Nachfolgeverein SG Leipzig-Leutzsch (ID 35105532) wurde 2013 in SG Sachsen Leipzig umbenannt (www.sachsen-leipzig.com/)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Prinz Eugen am 19.November 2013, 22:28:07
http://www.transfermarkt.at/de/patrick-hasenhuettl/profil/spieler_275454.html - Patrick Hasenhüttl bitte für den VFB Stuttgart erstellen

Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 20.November 2013, 13:33:49
Habe wieder einmal ein paar Vereinsänderungen anzubieten:

FC Heilbronn fusionierte 2012 mit FV Union Böckingen zu FC Union Heilbronn (http://www.fc-union-heilbronn.de/)
TSV Stahl Riesa trägt seit März 2012 den Namen BSG Stahl Riesa (Ballsportgemeinschaft Stahl Riesa), als Reminiszenz an die Betriebssportgemeinschaft Stahl Riesa aus der Zeit der DDR (www.bsg-stahl-riesa.de)
FC Konstanz fusionierte 2012 mit dem FC Wollmatingen zu SC Konstanz-Wollmatingen (www.sckw.de/)
FC Sachsen Leipzig wurde 2011 aufgelöst und existiert nicht mehr, der Nachfolgeverein SG Leipzig-Leutzsch (ID 35105532) wurde 2013 in SG Sachsen Leipzig umbenannt (www.sachsen-leipzig.com/)

Das mit den Leipziger Fußballclubs ist ein einziges Kuddelmuddel. Wer soll denn da als Außenstehender durchblicken, wenn jede Saison ein neuer Verein gegründet wird? :P
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: YasoKuul am 20.November 2013, 19:55:03
Mir kommt Aaron Hunt ein wenig zu schlecht weg. Seine Fähigkeit Standards (Elfmeter, Ecken, Freistöße) zu schießen würde ich alle erhöhen, da er bei Werder meist erster Schütze ist und zB bei Elfmetern letzte Saison 5 von 6 getroffen hat.
Desweiteren sollte er mehr Einfluss im Team haben, ist real ja auch im Mannschaftsrat und wenn Fritz nicht spielt auch Kapitän der Mannschaft - Ingame ist er da aber nicht gut einzusetzen!
Zuletzt ist mir noch aufgefallen, dass er bei Career Plans stehen hat, dass er nicht in England spielen möchte - ich würde da das Gegenteil eintragen, da seine Mutter Engländerin ist und er zwar erklärt hat nicht für die englische Nationalmannschaft zu spielen aber wohl mal gerne in England spielen würde!
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: juve2004 am 21.November 2013, 10:14:28
Habe wieder einmal ein paar Vereinsänderungen anzubieten:

FC Heilbronn fusionierte 2012 mit FV Union Böckingen zu FC Union Heilbronn (http://www.fc-union-heilbronn.de/)
TSV Stahl Riesa trägt seit März 2012 den Namen BSG Stahl Riesa (Ballsportgemeinschaft Stahl Riesa), als Reminiszenz an die Betriebssportgemeinschaft Stahl Riesa aus der Zeit der DDR (www.bsg-stahl-riesa.de)
FC Konstanz fusionierte 2012 mit dem FC Wollmatingen zu SC Konstanz-Wollmatingen (www.sckw.de/)
FC Sachsen Leipzig wurde 2011 aufgelöst und existiert nicht mehr, der Nachfolgeverein SG Leipzig-Leutzsch (ID 35105532) wurde 2013 in SG Sachsen Leipzig umbenannt (www.sachsen-leipzig.com/)

Das mit den Leipziger Fußballclubs ist ein einziges Kuddelmuddel. Wer soll denn da als Außenstehender durchblicken, wenn jede Saison ein neuer Verein gegründet wird? :P
Die blicken teilweise nicht mal selbst durch  8)
Und das schlimmste ist eigentlich das die sich selbst gegenseitig Steine in den Weg legen  :police:
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Unabomb am 21.November 2013, 11:11:28
In der Suche habe ich nichts gefunden...

Hauke Wahl fehlt irgendwie im Spiel, ist aber aktuell Stammspieler bei Holstein Kiel

http://www.transfermarkt.de/de/hauke-wahl/profil/spieler_154147.html
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 21.November 2013, 14:33:55
In der Suche habe ich nichts gefunden...

Hauke Wahl fehlt irgendwie im Spiel, ist aber aktuell Stammspieler bei Holstein Kiel

http://www.transfermarkt.de/de/hauke-wahl/profil/spieler_154147.html
Schau mal in den Editor. Er taucht nicht auf, weil seine Nationalität fehlt. Ist ein bekannter Fehler und wird im nächsten Datenpatch (Winter) behoben.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Prinz Eugen am 21.November 2013, 19:24:54
@ Octa

Alessandro Schöpf wurde von den Bayern mit einem Profivertrag bis 2017 ausgestattet. Ich glaube die PA von -6 ist mit Bezug auf die hohe Meinung des bayerischen Trainerteams etwas niedrig.

Den Vertrag von Christian Derflinger werden die Bayern auslaufen lassen. Scheinbar ist er Mitglied in einer christlichen Sekte und hat seinen Kopf woanders. Das könnte man mit entsprechenden Werten auf Ambition, Controversy etc ins Spiel übertragen.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 21.November 2013, 22:45:32
Danke dir. An Schöpf habe ich schon gebastelt. PA habe ich leider übersehen. Die setze ich mal rauf.

Derflinger dafür entsprechend eingestellt. :)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Basti94 am 02.Dezember 2013, 17:11:38
Pierre-Emile Höjbjerg spielt bei mir immer wieder für Frankreich. Er hat aber in einem Interview gesagt, dass er für Dänemark spielen möchte.
Zitat
I have also been asked if I will represent France in the national team context. But I grew up in Denmark , and I want to give back to the Danish football. Therefore, I play on the Danish national team.

Könnte man da eine bevorzugte Nationalität einstellen?

Und ich denke bei Julian Green wäre eine kleine Aufwertung gerechtfertigt. Debüt in der CL und auch starke Leistungen in der RL.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 02.Dezember 2013, 17:34:38
Beides wurde bereits angesprochen und überarbeitet.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: schnibinho am 04.Dezember 2013, 09:15:14
Hallo zusammen,

bei Dominic Maroh beim 1. FC Köln fehlt eine Vertragsoption, die er scheinbar hat: Verlängerung nach 20 Pflichtspielen.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/595043/artikel_maroh_vertragsverlaengerung-vor-weihnachten.html#omsearchresult
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: jez am 04.Dezember 2013, 17:55:06
Das wusste ich zu Saisonbeginn noch nicht, werde ich bei Gelegenheit im Winter nachbessern (bzw. dann wahrscheinlich direkt die neue Vertragslänge einstellen).
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Torfan am 05.Dezember 2013, 15:51:20
Was Julian Green noch angeht:Bitte auch die Verteilung der Füße berücksichtigen,da steht in der Datenbank bei beiden Füßen 0,0 und somit wird er im Spiel als Linksfuß angegeben.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Eckfahne am 07.Dezember 2013, 09:01:04
Thema Derbys/Rivalen:

Die Würzburger Kickers (RL Bayern) haben den Würzburger SV (OL Bayern Nord) als Rivalen eingetragen, umgekehrt aber nicht (oder kann so etwas Absicht sein?). Die Eintragung als Derby fehlt auf beiden Seiten (oder gibt es das aus bestimmten Gründen nur in den oberen Klassen? Oder wenn die vereine auch aktuell in der gleichen klasse spielen?); zumindest zu gemeinsamen Zweitligazeiten scheint es wohl eines gewesen zu sein.

Bei VFR (OL BaWü) und Waldhof Mannheim (RL SW) ist es ähnlich: der VFR hat Waldhof als Rivalen, aber nicht umgekehrt. Derby fehlt auch.

Schwarz-Weiß und Rot-Weiß Essen (RL West) sind zwar lt. Wikipedia nicht unbedingt extrem verfeindet, aber zumindest ein Derby könnte man setzen (weil ja beide auch nur eine Liga trennt)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 07.Dezember 2013, 12:41:16
Danke wegen des Hinweises zu den Rivalitäten. Ist erledigt.

Die Rivalität ist von Seiten des SVW in Mannheim nicht so hoch. Der VfR wird da eher belächelt.

Ich habe auch mal ein paar Derbies angelegt. Wenn euch noch mehr Stadt-Derbies fehlen, dann einfach sagen. :)


Hat jemand von euch bezüglich der Derbies valide Zahlen/Quellen, was die Bilanz anbelangt?
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: joladze am 12.Dezember 2013, 12:11:10
Der Amateurverein Hamborn 07 (aus Duisburg) wurde nicht 1954 gegründet, sondern 1907. Ist mir gerade beim stöbern aufgefallen :D
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 12.Dezember 2013, 14:34:49
Der Amateurverein Hamborn 07 (aus Duisburg) wurde nicht 1954 gegründet, sondern 1907. Ist mir gerade beim stöbern aufgefallen :D

Stimmt. Den Namen Sportfreunde trägt er aber erst seit 1954. :)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Stefan von Undzu am 12.Dezember 2013, 14:53:12
Thema Derbys/Rivalen:

...

Bei VFR (OL BaWü) und Waldhof Mannheim (RL SW) ist es ähnlich: der VFR hat Waldhof als Rivalen, aber nicht umgekehrt. Derby fehlt auch.

...


"Derby" sollte in der Tat eingetragen werden, aber seitens des Waldhof wird der VfR in der Realität wirklich nicht als Rivale angesehen. Die haben da ganz andere Feindbilder.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: rodlov am 16.Dezember 2013, 19:13:16
Ich weiß nicht, ob das für den 14'er noch gilt, aber die Paradiesvögel haben jetzt einen Sugardaddy.

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/596653/artikel_jena_grosse-mehrheit-fuer-duchatelet-deal.html#omrss_news_fussball (http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/596653/artikel_jena_grosse-mehrheit-fuer-duchatelet-deal.html#omrss_news_fussball)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 16.Dezember 2013, 21:02:40
Ich weiß nicht, ob das für den 14'er noch gilt, aber die Paradiesvögel haben jetzt einen Sugardaddy.

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/596653/artikel_jena_grosse-mehrheit-fuer-duchatelet-deal.html#omrss_news_fussball (http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/596653/artikel_jena_grosse-mehrheit-fuer-duchatelet-deal.html#omrss_news_fussball)
Danke! Das sind natürlich allerneueste Entwicklungen. Mein Jenenser AR wird das genau verfolgen, war auch bei der Mitgliederversammlung dabei. Ich bin sicher, dass wir einen Weg finden werden, das im FM abzubilden. :)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: rodlov am 18.Dezember 2013, 09:09:29
Ich weiß nicht, ob das für den 14'er noch gilt, aber die Paradiesvögel haben jetzt einen Sugardaddy.

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/596653/artikel_jena_grosse-mehrheit-fuer-duchatelet-deal.html#omrss_news_fussball (http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/596653/artikel_jena_grosse-mehrheit-fuer-duchatelet-deal.html#omrss_news_fussball)
Danke! Das sind natürlich allerneueste Entwicklungen. Mein Jenenser AR wird das genau verfolgen, war auch bei der Mitgliederversammlung dabei. Ich bin sicher, dass wir einen Weg finden werden, das im FM abzubilden. :)
Meinst du "Zeissfan" ? Schöne Grüße, bin auch Mitglied.  :)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Dr. Gonzo am 18.Dezember 2013, 09:32:53
Ich weiß nicht, ob das für den 14'er noch gilt, aber die Paradiesvögel haben jetzt einen Sugardaddy.

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/596653/artikel_jena_grosse-mehrheit-fuer-duchatelet-deal.html#omrss_news_fussball (http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/596653/artikel_jena_grosse-mehrheit-fuer-duchatelet-deal.html#omrss_news_fussball)
Danke! Das sind natürlich allerneueste Entwicklungen. Mein Jenenser AR wird das genau verfolgen, war auch bei der Mitgliederversammlung dabei. Ich bin sicher, dass wir einen Weg finden werden, das im FM abzubilden. :)
Meinst du "Zeissfan" ? Schöne Grüße, bin auch Mitglied.  :)

Einfach mal den ersten Beitrag lesen, dann erledigen sich manche Fragen von allein.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Wegelagerer am 18.Dezember 2013, 10:14:45
Ich finde Mario Gomez sollte entsprechend folgendem Link in folgenden Attributen angepasst werden:
First Touch, Technical, Passing, evtl. im Bezug auf die schnellen Körpertäuschungen auf engem Raum Balance und Agility.

http://spielverlagerung.de/2013/12/15/turchen-15-mario-gomez/


Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 18.Dezember 2013, 10:53:30
Ich finde Mario Gomez sollte entsprechend folgendem Link in folgenden Attributen angepasst werden:
First Touch, Technical, Passing, evtl. im Bezug auf die schnellen Körpertäuschungen auf engem Raum Balance und Agility.

http://spielverlagerung.de/2013/12/15/turchen-15-mario-gomez/

Gomez unterliegt nun dem italienischen Research, da er in Florenz spielt. Aber der Artikel ist wie der zu Mertesacker sehr lesenswert. Und ich denke, untereinander kann man sich da im Research sicher mal absprechen.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Wegelagerer am 18.Dezember 2013, 13:47:09
Ich finde Mario Gomez sollte entsprechend folgendem Link in folgenden Attributen angepasst werden:
First Touch, Technical, Passing, evtl. im Bezug auf die schnellen Körpertäuschungen auf engem Raum Balance und Agility.

http://spielverlagerung.de/2013/12/15/turchen-15-mario-gomez/

Gomez unterliegt nun dem italienischen Research, da er in Florenz spielt. Aber der Artikel ist wie der zu Mertesacker sehr lesenswert. Und ich denke, untereinander kann man sich da im Research sicher mal absprechen.

Das hab ich mir hinterher auch gedacht  :laugh: :laugh: :laugh:. Aber der aktuelle Gomez kommt ja noch aus dem deutschen Research. Da es für die italienischen Researcher aufgrund seiner Verletzung nicht einfacher wird, dachte ich kann man denen mal unter die Arme greifen und entprechend mit Zuhilfenahme des Artikels korrespondieren.

Die Qualität der Artikel von Spielverlagerung sind echt ein Traum für jeden Hobby-Manager. Dazu merkt man auch, wie gut die Researcher bei uns teilweise arbeiten, weil es, ausgenommen Gomez, durchaus einige Übereinstimmungen gibt zwischen den Artikeln und den Spielern im Spiel bzw. deren Spielweise.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Dr. Gonzo am 18.Dezember 2013, 14:14:11
Wenn man Gomez nach dem Artikel von sv bewerten würde, hätte er eine höhere CA als Messi oder Ronaldo.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Wegelagerer am 18.Dezember 2013, 14:59:42
Wenn man Gomez nach dem Artikel von sv bewerten würde, hätte er eine höhere CA als Messi oder Ronaldo.

Es geht mir ja nicht um darum den Imba-Gomez zu schaffen, sondern die von mir bereits genannten Attribute um 1-2 Punkte anzuheben.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: White am 18.Dezember 2013, 15:20:03
Gomez ist so wie er ist schon eine Tormaschine im FM. Manchmal werden einige Attribute extra nicht zu hoch angesetzt, um eben die die Spieler im Spiel nicht besser werden zu lassen, als sie das in der Realität sind.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Dr. Gonzo am 18.Dezember 2013, 15:41:12
Wenn man Gomez nach dem Artikel von sv bewerten würde, hätte er eine höhere CA als Messi oder Ronaldo.

Es geht mir ja nicht um darum den Imba-Gomez zu schaffen, sondern die von mir bereits genannten Attribute um 1-2 Punkte anzuheben.

Wenn man die von dir genannten Attribute erhöht, würde sich seine CA deutlich erhöhen. Aktuell ist Gomez CA-wise schon besser als Dzeko, Diego Costa, Negredo, Jackson Martinez, Mandzukic und 10 Punkte besser als Klose. Natürlich ist das alles fließend und wird sich zum nächsten Patch etwas verändern, aber das ist der aktuelle Stand.
Gomez ist ein ziemlich extremer Spielertyp, mit großen Stärken aber auch Schwächen und so ist er auch bewertet. Ich bin mir sehr sicher, dass ein SV-Artikel die Meinung des HR nicht ändern wird, daher können wir die Diskussion hier abkürzen (oder der HR meldet sich hier mal wieder zu Wort). Zumal Gomez nun schon eine Weile verletzt ist, in solchen Fällen wartet der Research eher ab.

Sollte Gomez in Italien ansatzweise so netzen wie in Deutschland, werden die Italiener ihn ohnehin krass aufwerten, egal was er sonst noch so auf dem Platz anstellt.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Wegelagerer am 18.Dezember 2013, 15:48:51
Wenn man Gomez nach dem Artikel von sv bewerten würde, hätte er eine höhere CA als Messi oder Ronaldo.

Es geht mir ja nicht um darum den Imba-Gomez zu schaffen, sondern die von mir bereits genannten Attribute um 1-2 Punkte anzuheben.

Wenn man die von dir genannten Attribute erhöht, würde sich seine CA deutlich erhöhen. Aktuell ist Gomez CA-wise schon besser als Dzeko, Diego Costa, Negredo, Jackson Martinez, Mandzukic und 10 Punkte besser als Klose. Natürlich ist das alles fließend und wird sich zum nächsten Patch etwas verändern, aber das ist der aktuelle Stand.
Gomez ist ein ziemlich extremer Spielertyp, mit großen Stärken aber auch Schwächen und so ist er auch bewertet. Ich bin mir sehr sicher, dass ein SV-Artikel die Meinung des HR nicht ändern wird, daher können wir die Diskussion hier abkürzen (oder der HR meldet sich hier mal wieder zu Wort). Zumal Gomez nun schon eine Weile verletzt ist, in solchen Fällen wartet der Research eher ab.

Sollte Gomez in Italien ansatzweise so netzen wie in Deutschland, werden die Italiener ihn ohnehin krass aufwerten, egal was er sonst noch so auf dem Platz anstellt.

War ja nur ein Vorschlag von mir  ;)
War mir leider nicht bewusst, dass sich klitzekleine Attribut-Änderungen so extrem auf die CA auswirken.
Entschuldigung an dieser Stelle für mein gefährliches Halbwissen und Danke für die aufschlussreichen Erläuterungen.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Dr. Gonzo am 18.Dezember 2013, 15:52:49
Brauchst dich nicht zu entschuldigen, mit dem gut geschriebenen Artikel hast du durchaus entsprechendes Material um Änderungen vorzuschlagen. Außerdem ist es immer möglich, an einzelnen Schräubchen etwas zu drehen. In dem Fall ist das Problem nur, dass der Spieler im Ausland spielt und langzeitverletzt ist. Daher wäre es akutell schwierig, die Italiener von Änderungen zu überzeugen, die Gomez' CA steigen lassen würden.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Basti94 am 18.Dezember 2013, 21:02:45
Bei der SpVgg Greuther Fürth passt irgendwas mit den Daten nicht ganz. Ich habe dort eine Karriere angefangen und der aktuelle Trainer Frank Kramer ist komischerweise mein Assistant Manager. Dafür habe ich Ludwig Preuß als Trainer ersetzt, der aber in der Realtität die 2. Mannschaft von Fürth trainiert. Irgendws scheint da somit nicht zu passen. Oder ist das womöglich ein Bug?
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Don-Muchacho am 25.Dezember 2013, 01:43:49
Ich möchte mal eine Beschwerde anbringen bzgl. der Trikots diverser BuLi Vereine. Ich Verweise an der Stelle hierhin: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17371.msg607578.html#msg607578

Es geht darum, dass Custom Kits in der CL nicht korrekt dargestellt werden. Warum das so ist führe ich hier auf: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17371.msg612030.html#msg612030

Ich fände es also toll, wenn die Special kits für EL und CL bei bayern (und offenbar auch einigen anderen Teams) rausfliegen. Es sind sowieso die Third Kits, es spielt also offensichtlich keine Rolle! Das Wiesn Trikot der Bayern steht ja auch nicht drin.

Desweiteren treten Leverkusen und Bayern immer mit rot/rot an, da sind die Farbwerte offensichtlich verschieden. Ich würde mir wünschen, dass die Rotwerte da angeglicht werden, sodass der FM auch korrekt das Away Kit zieht, das nervt doch sehr im 3D spiel!

Für Nachfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Edit: Bei den Hosen und socken wird das normale Home Trikot angezeigt, beim shirt dann eine generierte Variante. Jetzt bin ich völlig verwirrt im Editor sind die Sondertrikots jedenfalls korrekt eingetragen...

Screenshots aus dem Editor:
(click to show/hide)

Screenshot ingame. Man erkennt sehr schön die rote Hose und Socken, selbst die Adidas Streifen kann man erahnen, dass es definitiv ein 3D Kit!
(http://abload.de/img/kit3loxe4.png)

ich würde dennoch um entfernen der Sondertrikots bitten, das sollte dann ja dazu führen, dass definitiv auf das Third Trikot zurückgegriffen wird...
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Aachen4ever am 28.Dezember 2013, 09:49:55
Zitat
Quote Originally Posted by balldoktor81 View Post

Link: http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-940739.html

Die schnellsten Spieler der Hinrunde 2013/2014
Rang Spieler Gegner (Spieltag) Höchstgeschwindigkeit*
1 Ken Reichel (Braunschweig) Schalke (9) 35,53
2 André Hahn (Augsburg) Bremen (2) 35,38
3 Timo Werner (Stuttgart) Braunschweig (7) 35,27
4 P.-E. Aubameyang (Dortmund) HSV (5) 35,11
5 Sidney Sam (Leverkusen) Hoffenheim (9) 35,04
6 Zlatko Junuzovic (Bremen) Augsburg (2) 35,00
6 André Hahn (Augsburg) Freiburg (5) 35,00
8 Christian Clemens (Schalke) HSV (1) 34,97
8 Tolgay Arslan (HSV) Schalke (1) 34,97
8 Max Kruse (Gladbach) Leverkusen (3) 34,97
11 Adrián Ramos (Hertha) Frankfurt (1) 34,85
12 Atsuto Uchida (Schalke) Braunschweig (9) 34,80
13 Felix Kroos (Bremen) Augsburg (2) 34,78
14 Sokratis (Dortmund) Hannover (9) 34,77
15 Daniel Schwaab (Stuttgart) Frankfurt (6) 34,76
16 Mame Diouf (Hannover) Gladbach (2) 34,71
17 Eugen Polanski (Hoffenheim) HSV (2) 34,67
18 Dennis Diekmeier (HSV) Hertha (3) 34,65
18 Karim Bellarabi (Braunschweig) Leverkusen (11) 34,65
20 Makoto Hasebe (Nürnberg) Braunschweig (5) 34,60
*in Kilometern pro Stunde

here is a list of the fastest players in the german bundesliga 13/14 so far. who is scouting the league... i could post similar lists for any other big league. whoever did the scouting job has no clue what he was doing. i get the impression that players are jugded by reputation and not by their actual skills... the fastest bundesliga player is rated 13 acc and 13 speed, 2nd placed 13/11, Junuzovic is rated 13/10!!!!!, Arslan 12/12???, Felix Kroos 11/11 and so on... WTF!!!. oh my what a wonderful world... don't get me started with all the other attributes.... SMH!!!

Aus dem SI-Forum. Könnte euch vielleicht interessieren. Den originalen Post findet ihr HIER (http://community.sigames.com/showthread.php/378442-Football-Manager-2014-Update-14.2.0-Feedback-Thread?s=648326d69e39320a1b6448cc411e6b53&p=9311654&viewfull=1#post9311654).
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 28.Dezember 2013, 12:01:51
Wenn der Ton bei solchen Meldungen nur stimmen würde, ließe man sich als Researcher viel eher davon überzeugen, Änderungen vorzunehmen. Statt in irgendeinem Monsterthread seinen Frust auszulassen, hätte der Kollege balldoktor81 mal lieber Zeit und Energie aufwenden sollen und konkrete (und vor allem konstruktive!!) Vorschläge im Data Issues Bereich machen sollen: http://community.sigames.com/showthread.php/363334-Germany-%28Official%29-Data-Issues

Es hilft einfach keinem weiter, wenn man sich solche Sachen durchlesen muss:
Zitat
who is scouting the league...
whoever did the scouting job has no clue what he was doing. i get the impression that players are jugded by reputation and not by their actual skills...
WTF!!!. oh my what a wonderful world... don't get me started with all the other attributes.... SMH!!!
Das ist einfach nur substanzlose und vor allem persönliche Kritik an uns Researchern. Manche sollten sich mal fragen, ob sie einen solchen Umgang auch im privaten Leben erleben möchten.

Beispiel:
Zitat
balldoktor81, was auch immer du dir bei deiner Arbeit gedacht hast, sie ist Müll! Das können ja Affen besser machen. Ich muss nicht mal konkret auflisten, wo es hapert. Denn das ist ja ganz offensichtlich. Und über deine anderen Unzulänglichkeiten muss ich auch nicht schreiben. Es grenzt an ein Wunder, dass dich noch niemand entlassen hat.

So geht Feedback nicht.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: White am 28.Dezember 2013, 12:20:19
Tjoa, Tatsache ist, dass er da Tatsachen anschleppt. Tatsache ist aber auch, dass eroffensichtlich vom Research und wie das alles funktioniert wenig Ahnung hat.
Ja, uach ich bin mit vielen Eiscnhätzungen nicht zufrieden, aber das sind ja nunmal alles auch ganz subjektive Eindrücke. Würde man jetzt aber z. B. nem Typen wie Reichel Pace 20 Acc 17 oder so geben ist die CA ja auch sofort aufgebraucht :D
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Mattinho am 29.Dezember 2013, 01:28:38
hätte einige verbesserungsvorschläge für den fc augsburg zu machen. habe eine dauerkarte und sehe somit die mannschaft jedes zweite wochenende live.

klavan heading 7. er ist zwar kein kopfballungeheuer aber er gewinnt durchaus wichtige kopfballduelle und befördert die bälle dann auch meistens zu einem mitspieler, deswegen würde ich ihm hier mindestens 12 geben
Holzhauser spielte am anfang der saison öfters mal auf der aml position. diese ist im game gar nicht berücksichtigt.
dass hahn einer der schnellsten der liga ist, ist ja bekannt aber ich glaub die thematik wurde octa schon mal gemeldet oder ? :)
jan moravek kann auch im dm spielen. hatte auf der 6 sogar nen stammplatz, bevor er ihn an vogt verlor, deswegen würde ich diese position in den " grünen" bereich heben.
das selbe gilt für altintop nur auf der amc position
hitz wird sowieso aufgewertet oder? erst ist ja jetzt stammkeeper und kann zeigen, was er drauf hat

meine vorschläge sollen keine kritik am jetzigen researcher darstellen! ich möchte nur über meine beobachtungen berichten. Vielleicht sind diese ja nützlich.
Ich würde mich auch für eine " unterstützende " researcher funktion interessieren, falls bedarf ist und es meine zeit zu lässt.  :)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: MRVN am 29.Dezember 2013, 08:44:57
Zu der Speed-Geschichte: Diese Liste bezieht sich meines Wissens auf die individuellen schnellsten Sprints in der Bundesliga, welche keineswegs den schnellsten Spieler bestimmen, zumindest ist das aus meiner Sicht eine sehr oberflächliche Schlussfolgerung. Ken Reichel ist ein flinker Spieler, aber keinesfalls auch nur annähernd auf einem konstanten Level mit Leuten wie Aubameyang einzuschätzen, im Gegenteil, lange Wege und Sprints sind in Braunschweig ja eher fehl am Platze. Es würde nun niemandem weiterhelfen aufgrund so einer banalen Statistik, die sich gefühlt nach jedem Spieltag wieder ändern könnten wenn einer meint er müsste auf einer Geraden mal richtig Gas geben, eine starke Anhebung der Speed-Werte in Erwägung zu ziehen. Zumal mit u.a. Jackson, Kumbela und Bellarabi noch einige Spieler im Kader sind, die meist deutlich schneller als Reichel agieren. Vor rund 1-2 Jahren spielte der nämlich noch dritte Liga und es sah zu dem Zeitpunkt teilweise nicht mal danach aus als würde er überhaupt jemals die Zweitliga-Geschwindigkeit packen. Konnte keiner ahnen, trotzdem ist er kein David Odonkor des linken Abwehrflügels.  ::)

Ansonsten stimme ich Octa in allen Punkten zu, konstruktiv ist das nicht gerade. Und ja, natürlich sind alle Werte subjektiv, anders geht es nicht. Ich fasse mir auch an den Kopf wenn ich sehe, dass Marco Caligiuri Speed 17 hat. Aber dann hat das nun mal jemand so empfunden und dann liegt es an mir das zu kritisieren, aber dann dementsprechend sachlich.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Volzy am 29.Dezember 2013, 12:34:55
Dafür sind doch aber die Konditionswerte zuständig, oder nicht?
Bei Holstein gibt's das Beispiel mit einem Ex-Spieler namens "Paul Camps" (spielt jetzt 5.Liga in Altenholz). Der ist der schnellste Spieler, den ich je bei Holstein gesehen habe. Trotzdem würde er über die gesamte Distanz abbauen und würde am Ende Sprints gegen eigentlich langsamere Spieler verlieren, weil er zwar eine tolle Höchstgeschwindigkeit hat, diese aber nicht lange halten kann. Geht's nur um die Schnelligkeit, dann wäre er in der 1.Liga, aber nicht ohne Grund spielt er jetzt 5.Liga.

Wieso sollte also Aubameyang eine höhere Schnelligkeit als Reichel erhalten? Es geht ja darum, wozu ein Spieler theoretisch fähig ist. Durch ein höheres Antritts- und Konditionsattribut und meinetwegen noch ein, zwei andere Attribute wird dann aber gewährleistet, dass Aubameyang im Duell fast immer die Nase vorn hat.

Ich finde, gerade wenn man solche Daten hat, dann sollte man diese auch nutzen. Nicht 1:1, aber eine Tendenz zeigen sie schon auf, aber es ist ja auch logisch, dass ein Mittelstürmer in solchen Statistiken nicht unbedingt weit vorne auftaucht, weil er ja oftmals gar nicht den Weg absolvieren kann/muss, den man benötigt, um die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Da haben es Flügelspieler wie Reichel oder Hahn viel einfacher.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 29.Dezember 2013, 12:49:58
hätte einige verbesserungsvorschläge für den fc augsburg zu machen. habe eine dauerkarte und sehe somit die mannschaft jedes zweite wochenende live.

klavan heading 7. er ist zwar kein kopfballungeheuer aber er gewinnt durchaus wichtige kopfballduelle und befördert die bälle dann auch meistens zu einem mitspieler, deswegen würde ich ihm hier mindestens 12 geben
Holzhauser spielte am anfang der saison öfters mal auf der aml position. diese ist im game gar nicht berücksichtigt.
dass hahn einer der schnellsten der liga ist, ist ja bekannt aber ich glaub die thematik wurde octa schon mal gemeldet oder ? :)
jan moravek kann auch im dm spielen. hatte auf der 6 sogar nen stammplatz, bevor er ihn an vogt verlor, deswegen würde ich diese position in den " grünen" bereich heben.
das selbe gilt für altintop nur auf der amc position
hitz wird sowieso aufgewertet oder? erst ist ja jetzt stammkeeper und kann zeigen, was er drauf hat

meine vorschläge sollen keine kritik am jetzigen researcher darstellen! ich möchte nur über meine beobachtungen berichten. Vielleicht sind diese ja nützlich.
Ich würde mich auch für eine " unterstützende " researcher funktion interessieren, falls bedarf ist und es meine zeit zu lässt.  :)
Danke. Das wird der Augsburger AR hoffentlich auch alles lesen. :)

Hahn ist schon angesprochen worden.

Klavan ist ein guter Einwand. Vielleicht ist er kein Kopfballungeheuer, wenn er aber seine Bälle gut an den Mitspieler bringen kann, dann ist seine Kopfballtechnik nicht so schlecht. Da der Augsburger Kader sowieso aktuell noch etwas unter Wert ist (oder spielt er doch deutlich über seinem Niveau oder ist es eine Mischung von beidem?), schadet ein Push einzelner Spieler bzw. ihrer Attribute sicher nicht.

Ich will nur noch etwas zu Holzhauser sagen (da ich ihn über viele Jahre bewertet habe). Sicher könnte man AML einfügen, allerdings halte ich Holzhauser für gänzlich ungeeignet auf dieser Position. Er hat keinerlei Acceleration, auch wenn die Pace für seinen Körperbau ganz ordentlich ist. Dazu spielt er eher die langen Bälle und eben tödliche Pässe. Sicher kann er auch flanken, aber die eh schon geringe Dynamik geht ihm auf Außen noch mehr ab. Und über seine Ausdauer wollen wir lieber nicht reden. Schade, dass er mental hin und wieder dazu neigt, abzuschalten. Ich vermisse bei ihm die nötige Profi-Einstellung. Da muss er einfach noch mehr an sich arbeiten. Er kann manches mit Spielintelligenz wettmachen, wenn er sie denn konstant auf den Platz bringt. Aktuell ist er ja nur Rotationsspieler, aber wenn er sich im Wintertrainingslager endlich mal reinhängt, kann er durchaus eine Option für die Rückrunde werden.


Dafür sind doch aber die Konditionswerte zuständig, oder nicht?
Bei Holstein gibt's das Beispiel mit einem Ex-Spieler namens "Paul Camps" (spielt jetzt 5.Liga in Altenholz). Der ist der schnellste Spieler, den ich je bei Holstein gesehen habe. Trotzdem würde er über die gesamte Distanz abbauen und würde am Ende Sprints gegen eigentlich langsamere Spieler verlieren, weil er zwar eine tolle Höchstgeschwindigkeit hat, diese aber nicht lange halten kann. Geht's nur um die Schnelligkeit, dann wäre er in der 1.Liga, aber nicht ohne Grund spielt er jetzt 5.Liga.

Wieso sollte also Aubameyang eine höhere Schnelligkeit als Reichel erhalten? Es geht ja darum, wozu ein Spieler theoretisch fähig ist. Durch ein höheres Antritts- und Konditionsattribut und meinetwegen noch ein, zwei andere Attribute wird dann aber gewährleistet, dass Aubameyang im Duell fast immer die Nase vorn hat.

Ich finde, gerade wenn man solche Daten hat, dann sollte man diese auch nutzen. Nicht 1:1, aber eine Tendenz zeigen sie schon auf, aber es ist ja auch logisch, dass ein Mittelstürmer in solchen Statistiken nicht unbedingt weit vorne auftaucht, weil er ja oftmals gar nicht den Weg absolvieren kann/muss, den man benötigt, um die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Da haben es Flügelspieler wie Reichel oder Hahn viel einfacher.
Das sind dann eben Beispiele für Extrembewertungen. Camps würde ich nach deiner Beschreibung eine hohe Acceleration geben. Das kann er offenbar sehr gut, aber die Pace ist dann eben mau. D.h. er ist auf den ersten 10 Metern schneller als so ziemlich jeder Konkurrent, aber auf die Distanz gesehen geht ihm die Puste aus. Dazu noch eine miese Stamina und fertig ist die Laube.

Das finde ich ja bei solchen Statistiken merkwürdig. Wo und wann wurden diese Geschwindigkeiten gemessen? Zu Beginn des Spiels? Man müsste die Zeit stoppen, um herauszufinden, wie schnell jemand seinen Topspeed erreicht. Dann müsste man rechnen, wie lange jemand diesen Vollsprint laufen kann. Da fließen viele Faktoren mit ein, die in so einer einfachen Statistik nicht auftauchen. Die nackten Topspeed-Zahlen sind daher nur bedingt aussagekräftig. Deswegen sollte man sie mit Vorsicht genießen. Und das muss man Usern vorwerfen. Sie sehen lediglich diese Statistik und geilen sich an den Werten auf. Ist ja nicht schlimm, wenn das so ist. Wenn das aber mit dem Vorwurf verbunden wird, dass erfahrene Researcher keine Ahnung von ihrer Tätigkeit hätten, ist das für uns Researcher ein Schlag ins Gesicht.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: White am 29.Dezember 2013, 23:58:19
Nehmen wir mal Wayne Rooney her. Der ist sicherlich nciht langsam, aber auch kein "Sprinter" - dafür bewegt er sich wenn er 13 km im Spiel läuft 9,5 davon im Springt (das sind grob geschätzte Werte, aber in die Richtung wird es gehen).
Er bekommt also Acc/Pace im Bereich um die 13-15 und Stamina 17-20 (ich hab keine Ahnung was er da jetzt wirklich hat, aber das dürfte etwa hinkommen)

Super, jetzt weiß ich nertmehr worauf ich hinaus wollte.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Tery Whenett am 30.Dezember 2013, 00:22:31
Nehmen wir mal Wayne Rooney her. Der ist sicherlich nciht langsam, aber auch kein "Sprinter" - dafür bewegt er sich wenn er 13 km im Spiel läuft 9,5 davon im Springt (das sind grob geschätzte Werte, aber in die Richtung wird es gehen).
Er bekommt also Acc/Pace im Bereich um die 13-15 und Stamina 17-20 (ich hab keine Ahnung was er da jetzt wirklich hat, aber das dürfte etwa hinkommen)

Super, jetzt weiß ich nertmehr worauf ich hinaus wollte.

 ;D ;D ;D

Jetzt hatteste mich grad neugierig gemacht und dann... so ein furioses Ende  ;D
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Kox am 08.Januar 2014, 18:36:59
Ich möchte mal eine Beschwerde anbringen bzgl. der Trikots diverser BuLi Vereine. Ich Verweise an der Stelle hierhin: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17371.msg607578.html#msg607578

Es geht darum, dass Custom Kits in der CL nicht korrekt dargestellt werden. Warum das so ist führe ich hier auf: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17371.msg612030.html#msg612030

Ich fände es also toll, wenn die Special kits für EL und CL bei bayern (und offenbar auch einigen anderen Teams) rausfliegen. Es sind sowieso die Third Kits, es spielt also offensichtlich keine Rolle! Das Wiesn Trikot der Bayern steht ja auch nicht drin.

Desweiteren treten Leverkusen und Bayern immer mit rot/rot an, da sind die Farbwerte offensichtlich verschieden. Ich würde mir wünschen, dass die Rotwerte da angeglicht werden, sodass der FM auch korrekt das Away Kit zieht, das nervt doch sehr im 3D spiel!

Für Nachfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Edit: Bei den Hosen und socken wird das normale Home Trikot angezeigt, beim shirt dann eine generierte Variante. Jetzt bin ich völlig verwirrt im Editor sind die Sondertrikots jedenfalls korrekt eingetragen...

Screenshots aus dem Editor:
(click to show/hide)

Screenshot ingame. Man erkennt sehr schön die rote Hose und Socken, selbst die Adidas Streifen kann man erahnen, dass es definitiv ein 3D Kit!
(http://abload.de/img/kit3loxe4.png)

ich würde dennoch um entfernen der Sondertrikots bitten, das sollte dann ja dazu führen, dass definitiv auf das Third Trikot zurückgegriffen wird...

In Ordnung, die "Competition"-Trikots werde ich rauslöschen. Ich habe nicht verstanden was Du mit dem Rot bei den Bayern und Leverkusen meinst? Was soll ich da genau korrigieren?
Vielen Dank.
Daniel
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: White am 08.Januar 2014, 18:40:30
...

In Ordnung, die "Competition"-Trikots werde ich rauslöschen. Ich habe nicht verstanden was Du mit dem Rot bei den Bayern und Leverkusen meinst? Was soll ich da genau korrigieren?
Vielen Dank.
Daniel
Ich gehe davon aus, dass die Farbwerte bei Leverkusen und Bayern so gewählt sind, dass der FM nicht erkennt, das die dann in der gleichen Farbe gegeneinander spielen. Leider kenne ich die Mechaniken dahinter nicht genau. Das meint er vermutlich
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Kox am 08.Januar 2014, 18:44:54
Zu der Speed-Geschichte: Diese Liste bezieht sich meines Wissens auf die individuellen schnellsten Sprints in der Bundesliga, welche keineswegs den schnellsten Spieler bestimmen, zumindest ist das aus meiner Sicht eine sehr oberflächliche Schlussfolgerung. Ken Reichel ist ein flinker Spieler, aber keinesfalls auch nur annähernd auf einem konstanten Level mit Leuten wie Aubameyang einzuschätzen, im Gegenteil, lange Wege und Sprints sind in Braunschweig ja eher fehl am Platze. Es würde nun niemandem weiterhelfen aufgrund so einer banalen Statistik, die sich gefühlt nach jedem Spieltag wieder ändern könnten wenn einer meint er müsste auf einer Geraden mal richtig Gas geben, eine starke Anhebung der Speed-Werte in Erwägung zu ziehen. Zumal mit u.a. Jackson, Kumbela und Bellarabi noch einige Spieler im Kader sind, die meist deutlich schneller als Reichel agieren. Vor rund 1-2 Jahren spielte der nämlich noch dritte Liga und es sah zu dem Zeitpunkt teilweise nicht mal danach aus als würde er überhaupt jemals die Zweitliga-Geschwindigkeit packen. Konnte keiner ahnen, trotzdem ist er kein David Odonkor des linken Abwehrflügels.  ::)

Ansonsten stimme ich Octa in allen Punkten zu, konstruktiv ist das nicht gerade. Und ja, natürlich sind alle Werte subjektiv, anders geht es nicht. Ich fasse mir auch an den Kopf wenn ich sehe, dass Marco Caligiuri Speed 17 hat. Aber dann hat das nun mal jemand so empfunden und dann liegt es an mir das zu kritisieren, aber dann dementsprechend sachlich.

Hier stimme ich mit NUTZ überein. Wir beobachten immer die konstanten Topspeedwerte eines Spielers. Akteure wie z.B. Timo Werner, Pierre-Emerick Aubameyang oder Heung-Min So weisen in nahezu jeder Partie einen hohen Topspeedwert auf.  Ebenso hat Marco Caligiuri in Mainz über einen langen Zeitraum zu den schnellsten Spielern der Bundesliga gehört (Gleiches gilt für seinen Bruder Daniel). Das habe ich nicht subjektiv so empfunden, sonden das ist durch knallharte Statistiken belegt.

Bitte unterscheidet auch zwischen Acceleration (= Beschleunigung) und Pace (= Höchstgeschwindigkeit). So mancher Spieler, der auf Grund seiner robusten Physis etwas träge im Antritt wirkt (s. Emre Can oder Kevin Großkreutz) erreicht regelmäßig enorme Höchstgeschwindigkeiten. Nur wenige Zuschauer würden solche Spielertypen als "schnell" bezeichen, weil die meisten lediglich auf den Antritt achten.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Don-Muchacho am 08.Januar 2014, 19:16:02
In Ordnung, die "Competition"-Trikots werde ich rauslöschen. Ich habe nicht verstanden was Du mit dem Rot bei den Bayern und Leverkusen meinst? Was soll ich da genau korrigieren?
Vielen Dank.
Daniel

Danke dir.

Zu dem Rot: Ich spiele halt im 3D match mit den roten Bayerntrikots gegen die roten der Leverkusener. Oder eben umgekehrt. Das kann man, zumindest mit installierten Kits, nur sehr schwer unterscheiden. Ich hab nicht explizit nachgeschaut, was im Editor eingetragen ist, aber sinnigerweise könnte man es doch so steuern, dass die Auswärtsteams auch die Auswärtstrikots nutzen, die sind ja, bei den bayern weiß. Leverkusen weiß ich grade garnicht. Da wäre dann ja mehr als genug Kontrast gegen. Jetzt verständlich was ich meine?
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Kox am 08.Januar 2014, 19:21:14
In Ordnung, die "Competition"-Trikots werde ich rauslöschen. Ich habe nicht verstanden was Du mit dem Rot bei den Bayern und Leverkusen meinst? Was soll ich da genau korrigieren?
Vielen Dank.
Daniel

Danke dir.

Zu dem Rot: Ich spiele halt im 3D match mit den roten Bayerntrikots gegen die roten der Leverkusener. Oder eben umgekehrt. Das kann man, zumindest mit installierten Kits, nur sehr schwer unterscheiden. Ich hab nicht explizit nachgeschaut, was im Editor eingetragen ist, aber sinnigerweise könnte man es doch so steuern, dass die Auswärtsteams auch die Auswärtstrikots nutzen, die sind ja, bei den bayern weiß. Leverkusen weiß ich grade garnicht. Da wäre dann ja mehr als genug Kontrast gegen. Jetzt verständlich was ich meine?

Das zweite Trikot der Bayern ist das sog. Wiesntrikot, Leverkusen hat dort sein rotes Auswärtstrikot. Wir Researcher können nur die Trikots entsprechend der Vereinsangaben (1.-3.Trikot) einstellen. Welches Trikot dann im Spiel bei welchem Gegner genutzt wird, darauf haben wir keinerlei Einfluss.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Don-Muchacho am 08.Januar 2014, 21:45:17
Args. Ich sehe wo der Fehler ist. Bayer hat korrekt ein rotes Away und ein schwarzes Hometrikot eingetragen, allerdings bei den kitpacks ein weißes Away und ein rotes Hometrikot. Sprich die sind offensichtlich veraltet. Hätte ich mir das doch mal angucken müssen.

Da liegt der Fehler also definitiv auf unserer Seite. Entschuldige bitte, nächstes mal schaue ich mir das vorher an.
Daher nochmal Danke für das entfernen der Competition kits.

Gruß
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: schweigi am 25.Januar 2014, 17:35:33
Habe wieder einmal eine Vereinsänderung anzubieten: TuS Heeslingen (ID 879428) musste Ende der Saison 2012/13 den Spielbetrieb einstellen und es wurde ein Nachfolgeverein mit dem Namen Heeslinger SC gegründet (http://www.heeslinger-sc.de/)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Cooke am 25.Januar 2014, 20:30:50
Habe eine Anmerkung zu Tim Dierßen und Valmir Sylejmani von Hannover 96. Ersterer hat aktuell eine PA von -7, letzterer eine von -6. Nun haben beide ihre ersten Profiverträge unterschrieben bzw. Sylejmani unterschreibt, sobald er 18 ist, und gelten als größte Talente des Vereins (noch vor Capin und Teichgräber, die zur Zeit ebenfalls -7 haben). Sylejmani hat sogar schon erste Einsätze in der Bundesliga bekommen, Dierßen konnte immerhin vermehrt in der Regionalliga und im Trainingslager auf sich aufmerksam machen. Von daher würde ich eine PA von jeweils -8 für angebracht halten, glaube schon, dass richtig gute Bundesligaspieler aus den beiden werden könnten.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 25.Januar 2014, 20:47:25
Habe eine Anmerkung zu Tim Dierßen und Valmir Sylejmani von Hannover 96. Ersterer hat aktuell eine PA von -7, letzterer eine von -6. Nun haben beide ihre ersten Profiverträge unterschrieben bzw. Sylejmani unterschreibt, sobald er 18 ist, und gelten als größte Talente des Vereins (noch vor Capin und Teichgräber, die zur Zeit ebenfalls -7 haben). Sylejmani hat sogar schon erste Einsätze in der Bundesliga bekommen, Dierßen konnte immerhin vermehrt in der Regionalliga und im Trainingslager auf sich aufmerksam machen. Von daher würde ich eine PA von jeweils -8 für angebracht halten, glaube schon, dass richtig gute Bundesligaspieler aus den beiden werden könnten.
-8 heißt mehr oder weniger, dass sie ohne wenn und aber sehr gute Bundesligaspieler werden können (immer im Konjunktiv). Gerne erhöhe ich die PA von Valmir auf -7, aber für die -8 müssen sie mich erst noch überzeugen.

Ich gebe dir mal Beispiele für Spieler mit einer -8:
Julian Green, Kaan Ayhan oder Sinan Kurt

Ich tue mich schwer, beiden die -8 zu geben. Höchstens einem der beiden Hannoveraner aber nicht beiden.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Don-Muchacho am 25.Januar 2014, 20:48:45
Hm. -8... Das ist schon richtig gut. Also so richtig. Und das nur weil die Profiverträge unterschrieben haben? Beim besten willen, aber ich versteh nicht warum hier immer eine höhere PA/CA gefordert wird, nur weil die Leute grade aus laufen und vor einen Ball treten können...
Die Researcher werden die Nachwuchshoffnungen der Vereine mit Sicherheit im Blick haben (sonst wären sie nicht in der DB), und ich finde, die sollten dann erstmal durch Leistung zeigen, was sie können. Wenn ich denke wie lange es bei Götze oder Draxler dauerte bis diese bei einem -9 bzw. einer festen, hohen PA waren, trotz guter Leistungen bei Topvereinen der BuLi in sehr jungen Jahren...

Edit: octa war schneller, ich lass das aber doch mal stehen, weil es mir diesen Winter vermehrt aufgefallen ist.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 25.Januar 2014, 20:51:51
Natürlich gehen uns auch mal Talente durch die Lappen, die erst spät aufblühen und die vorher nur Mitläufer waren. Aber wir sind doch auf einem guten Weg, die aktuelle Jugend im FM gut abzubilden. Dass die -6 für Valmir vielleicht etwas wenig war, sehe ich ein. Aber für die -8 würde ich mehr von ihm erwarten.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Cooke am 25.Januar 2014, 21:01:58
Wahrscheinlich habt ihr Recht, die -7 für Sylejmani dürfte aber schon angebracht sein :) Für den Rest sollte man erstmal die weiteren Profieinsätze abwarten, die irgendwann im Jahr 2014 aber mit Sicherheit folgen werden, sofern sich die beiden nicht verletzen.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Don-Muchacho am 25.Januar 2014, 21:06:13
Wie gesagt, keine Kritik. Wenn ich nur dran Denke, was für eine Gurke Müller im FM10 war... Klar, so eine Explosion war nicht abzusehen, aber wenn man das mal damit vergleicht, was hier für irgendwelche Jungs gefordert wird die offenbar 17 sind, die ihr erstes Profispiel gemacht haben unter einem Trainer der aus dem Jugendbereich kommt... Ganz ehrlich...
Es gibt da eben sehr, sehr viele Spieler die rangezogen wurden als ein neuer, junger Trainer kam, dem Klub den Klassenerhalt sicherten und danach nie wieder an ihre Leistung anknüpfen konnten. Oder diverse ewige Talente. Und dann muss man eben sehen, dass bei einer -9 ein potentieller Weltfußballerkandidat raus kommen kann, und bei einer -8 immernoch ein sehr guter BuLi Spieler. Da braucht es meiner Meinung nach eben sehr viel mehr als ein Profispiel. Wir sind ja hier nicht beim englischen Research...
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Cooke am 25.Januar 2014, 21:23:03
Wie gesagt, keine Kritik. Wenn ich nur dran Denke, was für eine Gurke Müller im FM10 war... Klar, so eine Explosion war nicht abzusehen, aber wenn man das mal damit vergleicht, was hier für irgendwelche Jungs gefordert wird die offenbar 17 sind, die ihr erstes Profispiel gemacht haben unter einem Trainer der aus dem Jugendbereich kommt... Ganz ehrlich...
Es gibt da eben sehr, sehr viele Spieler die rangezogen wurden als ein neuer, junger Trainer kam, dem Klub den Klassenerhalt sicherten und danach nie wieder an ihre Leistung anknüpfen konnten. Oder diverse ewige Talente. Und dann muss man eben sehen, dass bei einer -9 ein potentieller Weltfußballerkandidat raus kommen kann, und bei einer -8 immernoch ein sehr guter BuLi Spieler. Da braucht es meiner Meinung nach eben sehr viel mehr als ein Profispiel. Wir sind ja hier nicht beim englischen Research...

Sylejmani hat unter Slomka debütiert  :) Ich seh durchaus auch selbst ein, dass -8 erstmal zu viel gefordert ist, wahrscheinlich war das auch ein bisschen durch die Fanbrille gesehen. Bin gespannt, wie sich die beiden in der Realität weiterentwickeln und hoffe, dass sie eines Tages nicht nur uns Hannoveranern sehr viel Freude bereiten werden!
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Doddo04 am 26.Januar 2014, 18:28:45
In Ordnung, die "Competition"-Trikots werde ich rauslöschen. Ich habe nicht verstanden was Du mit dem Rot bei den Bayern und Leverkusen meinst? Was soll ich da genau korrigieren?
Vielen Dank.
Daniel

Danke dir.

Zu dem Rot: Ich spiele halt im 3D match mit den roten Bayerntrikots gegen die roten der Leverkusener. Oder eben umgekehrt. Das kann man, zumindest mit installierten Kits, nur sehr schwer unterscheiden. Ich hab nicht explizit nachgeschaut, was im Editor eingetragen ist, aber sinnigerweise könnte man es doch so steuern, dass die Auswärtsteams auch die Auswärtstrikots nutzen, die sind ja, bei den bayern weiß. Leverkusen weiß ich grade garnicht. Da wäre dann ja mehr als genug Kontrast gegen. Jetzt verständlich was ich meine?

Das zweite Trikot der Bayern ist das sog. Wiesntrikot, Leverkusen hat dort sein rotes Auswärtstrikot. Wir Researcher können nur die Trikots entsprechend der Vereinsangaben (1.-3.Trikot) einstellen. Welches Trikot dann im Spiel bei welchem Gegner genutzt wird, darauf haben wir keinerlei Einfluss.

@ Thukydides link
woher bekomme ich dann die geänderten Dateien wo Du die Competition-Trikots raus gelöscht hast?
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: White am 26.Januar 2014, 18:32:41
automatisch mit dem nächsten FM-Update
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Doddo04 am 26.Januar 2014, 19:50:42
automatisch mit dem nächsten FM-Update
Cool !! Kommen beim Sega FM Monatlich updates? Bin wechsler von EA da ist man soviele Updates nicht gewohnt :laugh:
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 26.Januar 2014, 20:12:09
automatisch mit dem nächsten FM-Update
Cool !! Kommen beim Sega FM Monatlich updates? Bin wechsler von EA da ist man soviele Updates nicht gewohnt :laugh:

Es kommt meist ein Monat nach dem Release der Vollversion ein großer Patch und dann im Winter (Februar) das Winterupdate, wo auch die Transfers aktuell eingetragen sind. Dazu gibt es immer mal wieder kleinere Patches, um Probleme zu beheben oder fehlende Daten nachzutragen.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Wieme am 26.Januar 2014, 20:16:13
Nein, eigentlich gibt es bezüglich der Daten nur ein großes Winterupdate, bei dem dann Wintertransfers vorgenommen werden, Newcomer überarbeitet werden, Trainerwechsel usw. angepasst werden.

Und halt jedes Jahr im Sommer zur neuen Version die Überarbeitung. Wir Researcher aktualisieren die Daten also in der Regel nur im Sommer und im Winter.

Das es mal n Hotfix für gewisse Dinge gibt, kann natürlich sein.

Was anderes sind Patches für die Spielmechanik an sich, die gibt es bei SI doch eigentlich regelmäßig. :D
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 01.Februar 2014, 11:57:55
Ich hab mir jetzt doch mal die Mühe gemacht ein paar Spieler zu posten, die ich persönlich im FM vermisse. (Geht speziell um Spieler aus deutschen Clubs)
Ich hab das vorerst mal auf U-Nationalspieler beschränkt:

Patrick Kammerbauer -- 1. FC Nürnberg -- http://www.transfermarkt.de/de/patrick-kammerbauer/profil/spieler_227087.html
Timo Königsmann -- Hannover 96 -- http://www.transfermarkt.de/de/timo-koenigsmann/profil/spieler_217718.html
Matthias Bader -- Karlsruher SC -- http://www.transfermarkt.de/de/matthias-bader/profil/spieler_237162.html
Marvin Mehlem -- Karlsruher SC -- http://www.transfermarkt.de/de/marvin-mehlem/profil/spieler_237226.html
Pierre Fassnacht -- Karlsruher SC -- http://www.transfermarkt.de/de/pierre-fassnacht/profil/spieler_196820.html
Damir Bektic  -- Hertha BSC -- http://www.transfermarkt.de/de/damir-bektic/profil/spieler_270403.html
Nils Körber -- Hertha BSC -- http://www.transfermarkt.de/de/nils-koerber/profil/spieler_241974.html
Yanni Regäsel -- Hertha BSC -- http://www.transfermarkt.de/de/yanni-regaesel/profil/spieler_170522.html
Dominik Pelivan -- Hertha BSC -- http://www.transfermarkt.de/de/dominik-pelivan/profil/spieler_178643.html
Arianit Ferati -- VfB Stuttgart -- http://www.transfermarkt.de/de/arianit-ferati/profil/spieler_247380.html
Jonas Föhrenbach -- SC Freiburg -- http://www.transfermarkt.de/de/jonas-foehrenbach/profil/spieler_192169.html
Niko Kijewski -- VfL Osnabrück -- http://www.transfermarkt.de/de/niko-kijewski/profil/spieler_193032.html
Fatih Köksal -- FC Astoria Walldorf -- http://www.transfermarkt.de/de/fatih-koeksal/profil/spieler_234381.html
Nadiem Amiri -- TSG Hoffenheim -- http://www.transfermarkt.de/de/nadiem-amiri/profil/spieler_232454.html
Daniel Hägler -- FC Bayern -- http://www.transfermarkt.de/de/daniel-haegler/profil/spieler_195054.html
Lucas Cueto -- 1. FC Köln -- http://www.transfermarkt.de/de/lucas-cueto/profil/spieler_232376.html
Ilias Azouaghi -- Eintracht Frankfurt -- http://www.transfermarkt.de/de/ilias-azouaghi/profil/spieler_228383.html
Aaron Seydel -- 1. FSV Mainz 05 -- http://www.transfermarkt.de/de/aaron-seydel/profil/spieler_187499.html
Gianluca Rizzo -- Bor. Gladbach -- http://www.transfermarkt.de/de/gianluca-rizzo/profil/spieler_196236.html
Fabian Bredlow -- RasenBallsport Leipzig -- http://www.transfermarkt.de/de/fabian-bredlow/profil/spieler_187624.html



Wäre super, wenn man wenigsten ein paar dieser Spieler noch einbauen könnte. Sind ja alle schon international aufgetreten bzw. aktuell noch im Kader.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: White am 01.Februar 2014, 12:23:09
Wenn die spieler nicht drin sind, sinddie jeweiligen Researcher der MEinung, dass diese Spieler es nicht ins Profigeschäft schaffen. Die geschichte hat gezeigt, dass ab und an mal ein Spieler nachträglich den durchbruch schafft, becvor ein Researcher ihn auf dem Zettel ahtte, umgekehrt aber jede Menge Dartenmüll durch voreiliges einfügen entstanden ist. Außerdem war gestern die Deadline, die Spieler tauchen also, wenn nciht schon ohnehin durch die jeweiligen Researcher eingetragen frühestens im FM15 auf.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Signor Rossi am 01.Februar 2014, 12:29:46
Die U-Nationalspieler sollten aber imho schon drin sein.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: White am 01.Februar 2014, 12:31:07
Selbst bei den U-Nationalspielern hörst du später von 70% nix mehr. Du hast doch bei deinem Verein auch die Jugendspieler auf dem Zettel. Bewertest du die da nach eigenem ERmessen, doer danach, ob sie Jugendnationalspieler sind?
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Dr. Gonzo am 01.Februar 2014, 13:01:47
Es spricht natürlich überhaupt nichts dagegen, Jugendspieler zu erstellen, die regelmäßig für deutsche Jugendnationalmannschaften auflaufen. Von den genannten Spielern standen auch einige auf der Liste, die Octa vor der Saison gepostet hatte, damit sie erstellt werden.

Das Problem ist eher, dass es für die II Mannschaften kaum Researcher gibt und Octa nahezu alles alleine machen muss. Experten für den Nachwuchsfussball sind ohnehin rar gesät.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Signor Rossi am 01.Februar 2014, 13:20:01
Selbst bei den U-Nationalspielern hörst du später von 70% nix mehr.

Das halte ich für übertrieben, guck dir zum Beispiel diese Liste der Debütanten und Stielike an: http://www.transfermarkt.de/de/deutschland-u19/debuets/nationalmannschaft_5710_1464_2004-08-07_2005-10-09.html
Oder die Debütanten unter Herrlich: http://www.transfermarkt.de/de/deutschland-u19/debuets/nationalmannschaft_5710_4044_2008-07-01_2009-10-27.html


Zitat
Du hast doch bei deinem Verein auch die Jugendspieler auf dem Zettel. Bewertest du die da nach eigenem ERmessen, doer danach, ob sie Jugendnationalspieler sind?

Ich erstelle keine Spieler ;)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: White am 01.Februar 2014, 14:28:07
ÄUnd die alle ahebnn in der U19 debütiert. Das heißt vorhe hatte sie noch ekienr aufm Plan. Naja mir ists egal :D
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: jez am 01.Februar 2014, 20:16:03
Lucas Cueto -- 1. FC Köln -- http://www.transfermarkt.de/de/lucas-cueto/profil/spieler_232376.html
Der hat bis Ende Dezember noch in der U19 vom Bonner SC gespielt, deren erste Mannschaft in der Oberliga spielt und vermutlich auch keinen Researcher hat - d.h. ihn musste vor der Saison wirklich niemand auf dem Zettel haben. Mit dem Winterupdate ist er aber auch beim FM beim 1.FC Köln dabei.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 01.Februar 2014, 22:34:17
Lucas Cueto -- 1. FC Köln -- http://www.transfermarkt.de/de/lucas-cueto/profil/spieler_232376.html
Der hat bis Ende Dezember noch in der U19 vom Bonner SC gespielt, deren erste Mannschaft in der Oberliga spielt und vermutlich auch keinen Researcher hat - d.h. ihn musste vor der Saison wirklich niemand auf dem Zettel haben. Mit dem Winterupdate ist er aber auch beim FM beim 1.FC Köln dabei.

Na wenigstens einer!  :)

Bei den Anderen bin ich wohl leider zu langsam gewesen und zu spät dran, oder?  :( >:(
Wenn die Research-Phase vorbei ist, dann kommt da keiner mehr in die offizielle Datenbank, befürcht ich...
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: White am 01.Februar 2014, 22:39:56
Also ich gehe davon aus, dass die als wichtig erachteten sowieso drin gewesen wären. letztlich ist die HR-Deadline noch nciht gewesen, aber die Deadline für die ARs ist gestern abgelaufen. Warte einfach ca. 3-4 Wochen, dann weißt dus ganz genau ;)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 01.Februar 2014, 22:45:20
Also ich gehe davon aus, dass die als wichtig erachteten sowieso drin gewesen wären. letztlich ist die HR-Deadline noch nciht gewesen, aber die Deadline für die ARs ist gestern abgelaufen. Warte einfach ca. 3-4 Wochen, dann weißt dus ganz genau ;)

Achso, das wusste ich noch garnicht. Hab mich zwar schon bei Octa schlau gemacht, wie das mit dem Research so funktioniert, aber diese Info hatte ich noch garnicht auf dem Schirm.

Ich wollte ja eigentlich mit meinem Ursprungspost, einen Beitrag zu der Arbeit leisten. Vielleicht klappt das ja doch noch auf diesem Wege.  :D
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Wieme am 01.Februar 2014, 23:15:09
Über Kijewski hätte ich nachdenken können, die Researchphase ist nun ja allerdings vorbei.. Werde mir für den Sommer mal n Reminder machen.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Ryukage am 02.Februar 2014, 01:36:36
Lucas Cueto -- 1. FC Köln -- http://www.transfermarkt.de/de/lucas-cueto/profil/spieler_232376.html
Der hat bis Ende Dezember noch in der U19 vom Bonner SC gespielt, deren erste Mannschaft in der Oberliga spielt und vermutlich auch keinen Researcher hat - d.h. ihn musste vor der Saison wirklich niemand auf dem Zettel haben. Mit dem Winterupdate ist er aber auch beim FM beim 1.FC Köln dabei.

Den kenne ich gar nicht..kann der was? Hilft der unserem FC evtl mal weiter? :)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: DocSnyder am 02.Februar 2014, 11:17:18
Falls es wirklich weh tut, die genannten Jungs nicht in seinem Spiel zu sehen, kann man sie sich ja jederzeit selbst im Editor erstellen. ;)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 02.Februar 2014, 12:14:51
Falls es wirklich weh tut, die genannten Jungs nicht in seinem Spiel zu sehen, kann man sie sich ja jederzeit selbst im Editor erstellen. ;)

Über den Versuch selbst Spieler zu erstellen, bin ich überhaupt erst auf diese Jungs gestoßen.
Aber das ist echt wirklich nicht einfach (wie ICH finde) die entsprechenden CA/PA zu finden. Da tue ich mir wahnsinnig schwer. Darum dachte ich mir, wenn ich sie melde, besteht die Chance, dass sie doch noch mit eingebaut werden könnten.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 02.Februar 2014, 15:24:21
Danke für die Liste! Ich bin wie gesagt in letzter Konsequenz für einen Großteil der genannten Jungs verantwortlich und muss dann schauen, ob sie den Sprung ins Profigeschäft schaffen. Ich werde eventuell noch den ein oder anderen erstellen. Ferati wird im kommenden Patch dabei sein, Hägler erstelle ich gerade in diesem Augenblick. Rizzo vielleicht nachher noch.

Es ist natürlich auch mein Bestreben, einen Großteil der Juniorennationalspieler zu erstellen. Allerdings ist das mit den Einschätzungen auf dem Level immer so eine Sache (vor allem, wenn man daneben noch tausend andere Spieler auf dem Schirm haben muss). Und dann gibt es die Juniorenspieler, die in meinen Augen nichts taugen, aber für die Nationalelf berufen werden. Dann gibt es die, die nie in der Juniorennationelf waren, aber dann groß rauskommen, weil sie unterschätzt wurden oder beim falschen Jugendverein gespielt haben und somit unter dem Radar blieben. Da gibt es zahlreiche Beispiele.

Ich habe es ja schon einmal erläutert: lieber erstelle ich im Nachhinein noch 2-3 wichtige Nachwuchshoffnungen, als im Voraus 20 Talente zu erstellen, von denen es nachher nur 5 in den Profifußball schaffen. Der Zeit- und Pflegeaufwand für die 15 "Scheiternden" ist einfach enorm. :(
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: jez am 02.Februar 2014, 15:52:29
Lucas Cueto -- 1. FC Köln -- http://www.transfermarkt.de/de/lucas-cueto/profil/spieler_232376.html
Der hat bis Ende Dezember noch in der U19 vom Bonner SC gespielt, deren erste Mannschaft in der Oberliga spielt und vermutlich auch keinen Researcher hat - d.h. ihn musste vor der Saison wirklich niemand auf dem Zettel haben. Mit dem Winterupdate ist er aber auch beim FM beim 1.FC Köln dabei.
Den kenne ich gar nicht..kann der was? Hilft der unserem FC evtl mal weiter? :)
Dribbelstark, torgefährlich und gute Freistöße, war Alleinunterhalter in der Bonner Offensive - viel mehr weiß ich von ihm auch noch nicht. Zumindest nichts, was jetzt auf Anhieb ein herausragendes Talent im FM rechtfertigen würde. Mal schauen, ob er die letzte U17-Saison und die U19-Hinrunde in Bonn jetzt in der Rückrunde beim FC bestätigen kann.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 02.Februar 2014, 20:54:41
Danke für die Liste! Ich bin wie gesagt in letzter Konsequenz für einen Großteil der genannten Jungs verantwortlich und muss dann schauen, ob sie den Sprung ins Profigeschäft schaffen. Ich werde eventuell noch den ein oder anderen erstellen. Ferati wird im kommenden Patch dabei sein, Hägler erstelle ich gerade in diesem Augenblick. Rizzo vielleicht nachher noch.

Es ist natürlich auch mein Bestreben, einen Großteil der Juniorennationalspieler zu erstellen. Allerdings ist das mit den Einschätzungen auf dem Level immer so eine Sache (vor allem, wenn man daneben noch tausend andere Spieler auf dem Schirm haben muss). Und dann gibt es die Juniorenspieler, die in meinen Augen nichts taugen, aber für die Nationalelf berufen werden. Dann gibt es die, die nie in der Juniorennationelf waren, aber dann groß rauskommen, weil sie unterschätzt wurden oder beim falschen Jugendverein gespielt haben und somit unter dem Radar blieben. Da gibt es zahlreiche Beispiele.

Ich habe es ja schon einmal erläutert: lieber erstelle ich im Nachhinein noch 2-3 wichtige Nachwuchshoffnungen, als im Voraus 20 Talente zu erstellen, von denen es nachher nur 5 in den Profifußball schaffen. Der Zeit- und Pflegeaufwand für die 15 "Scheiternden" ist einfach enorm. :(

Gern geschehen. Sie kommt ja letztendlich auch mir zu Gute.  ;D

Macht es Sinn, Listen für Spieler anderer Länder zu erstellen, die meiner Meinung nach noch fehlen? Wenn ja, wohin mit dieser Liste?
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Dr. Gonzo am 02.Februar 2014, 21:06:53
Macht es Sinn, Listen für Spieler anderer Länder zu erstellen, die meiner Meinung nach noch fehlen? Wenn ja, wohin mit dieser Liste?

http://community.sigames.com/forumdisplay.php/356-Football-Manager-2014-Data-Issues

Ist für den FM14 ziemlich spät.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 02.Februar 2014, 21:44:16
Zusatz zu erster Liste (nicht nur Jugendspieler):

Cihangir Özlokman -- 1. FC Nürnberg -- http://www.transfermarkt.de/de/cihangir-oezlokman/profil/spieler_270180.html (mir als Club-Fan besonders wichtig  ;))
Max Nawe -- 1. FC Nürnberg -- http://www.transfermarkt.de/de/max-nawe/profil/spieler_146151.html (Regionalligakader)
Marco Schad -- 1. FC Nürnberg -- http://www.transfermarkt.de/de/marco-schad/profil/spieler_207595.html


Hier noch ein paar Spieler anderer Nationen aber spielend in Deutschland:

Angelos Oikonomou -- FC Bayern -- http://www.transfermarkt.de/de/angelos-oikonomou/profil/spieler_161202.html
Yassine Khadraoui -- Bayer Leverkusen -- http://www.transfermarkt.de/de/yassine-khadraoui/profil/spieler_237462.html (u17-WM-Teilnehmer)
Kemal Rüzgar -- Bayer Leverkusen -- http://www.transfermarkt.de/de/kemal-ruezgar/profil/spieler_196655.html



Ich würde noch ein paar hinzufügen, wenn ich weiß, dass Octa diese evtl. dann auch einbaut.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 03.Februar 2014, 16:03:04
Özlokman, Oikonomou und Rüzgar würde ich jetzt noch erstellen. Aber da die Deadline unaufhaltsam näherrückt, sind das wirklich die letzten Neuerstellungen von meiner Seite für den FM2014.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 03.Februar 2014, 23:45:32
Max Nawe sollte aber schon in die Datenbank, falls noch nicht geschehen. Er ist ja, wie ich bereits erwähnte, bereits im Regionalligakader.

Noch eine Kleinigkeit am Rande:
Timothy Chandler vom Club hat ein falsches Aussehen. Ich würde folgendes vorschlagen: Haare schwarz und Skin tone 13.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 04.Februar 2014, 16:22:26
Das Argument mit dem Regionalligakader ist in der Theorie gut, in der Praxis hat es jedoch nur wenig Gewicht. Wenn das ein Kriterium wäre, müsste ich noch wesentlich mehr Spieler erstellen (lassen). Ich kann dich verstehen, ich kann es auch nachvollziehen, aber es ist wie gesagt die Zeit, die ich für die Pflege dieser Spieler aufwenden muss. Wenn euch wirklich noch herausragende Talente fehlen, dann gebt Bescheid (bis heute Abend, 23 Uhr). Aber "Mitläufer" oder Kaderfüller erstelle ich nicht, weil sie in der Regel in der Oberliga landen und wir das Level sowieso nur schwerlich bedienen können.

Ich nenne eigentlich immer ein Kriterium im Research: Erstellt Spieler, denen ihr den Sprung in die 3. Liga (und besser) zutraut. Natürlich dürfen bei Regionalligisten auch Spieler erstellt werden, die es kaum in die 3. schaffen, aber dann sollten diese Spieler auch das Potential (oder bereits die Fähigkeiten) eines guten Regionalligaspielers haben. Alles andere lohnt nicht, weil ihr diese Spieler auch ingame nicht verpflichten werdet, so schön reale Daten bis runter auf Level 5 auch sind, denn diese "Graupen" werden von talentierten Newgens in der Regel schon nach 1 Saison locker ausgestochen.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: White am 04.Februar 2014, 17:59:18
Alles andere lohnt nicht, weil ihr diese Spieler auch ingame nicht verpflichten werdet, so schön reale Daten bis runter auf Level 5 auch sind, denn diese "Graupen" werden von talentierten Newgens in der Regel schon nach 1 Saison locker ausgestochen.
Wenn man mit der Kaderfülleroption spielt gibt es oftmals schon zu Beginn viele bessere generierte Spieler, wenn man z. B. in der Regionalliga anfängt (mit file) und nur einen dünnen Kader hat.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 04.Februar 2014, 18:12:23
Alles andere lohnt nicht, weil ihr diese Spieler auch ingame nicht verpflichten werdet, so schön reale Daten bis runter auf Level 5 auch sind, denn diese "Graupen" werden von talentierten Newgens in der Regel schon nach 1 Saison locker ausgestochen.
Wenn man mit der Kaderfülleroption spielt gibt es oftmals schon zu Beginn viele bessere generierte Spieler, wenn man z. B. in der Regionalliga anfängt (mit file) und nur einen dünnen Kader hat.

Ist halt die Frage ob man genau das nicht vermeiden will... Es verfälscht schlicht die Startbedingungen für die Vereine.


@Octa: Ich schick dir dann nochmal eine PM mit den vermeindlich noch qualifizierten Kandidaten.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: White am 04.Februar 2014, 18:42:56
Alles andere lohnt nicht, weil ihr diese Spieler auch ingame nicht verpflichten werdet, so schön reale Daten bis runter auf Level 5 auch sind, denn diese "Graupen" werden von talentierten Newgens in der Regel schon nach 1 Saison locker ausgestochen.
Wenn man mit der Kaderfülleroption spielt gibt es oftmals schon zu Beginn viele bessere generierte Spieler, wenn man z. B. in der Regionalliga anfängt (mit file) und nur einen dünnen Kader hat.

Ist halt die Frage ob man genau das nicht vermeiden will... Es verfälscht schlicht die Startbedingungen für die Vereine.


Nein, di Spieler werden ja entsprechend der Vorgaben generiert, es gibt nur halt eben Spieler die einfach nciht gut genug sind ;)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: RuffRyder am 18.Februar 2014, 11:32:16
Özlokman, Oikonomou und Rüzgar würde ich jetzt noch erstellen. Aber da die Deadline unaufhaltsam näherrückt, sind das wirklich die letzten Neuerstellungen von meiner Seite für den FM2014.

Hallo Octa,

in einem anderen Thread hattest du mal angekündigt, eine Liste mit den Spielern zur Verfügung zu stellen, die mit dem
großen Update jetzt bald neu in die DB aufgenommen werden.
Da ich gerade an den Paninis für die unteren Ligen in Deutschland sitze, wäre eine solche Liste sehr hilfreich,
um in den Vereinen dann gezielt nachzuarbeiten.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Cubano am 18.Februar 2014, 13:42:13
@RuffRyder: Ich zitiere mal aus dem Panini-Thread

Hier mal 68 fehlende Spieler und Trainer aus den deutschen Ligen 3-4, zudem einige neue Jugendspieler und hier und da Updates von völlig veralteten/pixeligen Trainerbildern. Auf Vorschaubildchen und anderes Gedöns verzichte ich wie immer.
68 missing/updated players and manager from German level 3/4 clubs plus some new youth players in the upcoming patch.

http://www.mediafire.com/download/cwvf88peoir3cd9/geryouth_missings_panini_01.zip

Octa hat selbst schon einige Paninis der neuen Spieler erstellt. Also schön runterladen und keine doppelte Arbeit machen ;)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 19.Februar 2014, 00:10:17
Schreib mir mal bitte jemand am Wochenende eine Erinnerungs-PN. Dann bastel ich was zurecht. Vollständigkeit kann ich jedoch nicht garantieren. :(
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 23.Februar 2014, 22:42:28
Nach den super Leistungen zum Ende der Hinrunde und den danach gezeigten Leistungen in der laufenden Rückrunde, könnte man doch die Überlegung starten, Raphael Schäfer doch noch ein Bisschen besser zu bewerten. Und nein, das ist nicht durch den I-Tüpfelchen des gestrigen Spiels meine Meinung... Ich denke schon seit ein paar Wochen über diesen Vorschlag nach. Ja, ich weiß, er ist für viele hier "alt". Aber ich denke, die Leistung entscheidet über die Bewertung, nicht das Alter.
Was denkt die fachkundige Leserschaft?
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Tery Whenett am 24.Februar 2014, 00:43:31
"Besser" ist natürlich wenig konkret. Wo genau siehst du ihn denn unterbewertet und warum?
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 24.Februar 2014, 20:38:34
Naja, so 136/145 hätte ich jetzt mal so in den Raum gestellt. Warum ich so denke, habe ich ja bereits erläutert. Er ist für mich leistungsmäßig unter den Top 5 Torhütern der Rückrunde bisher.
Vielleicht sogar eher 137/146?
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Don-Muchacho am 24.Februar 2014, 20:55:13
Die Frage die sich mir da stellt ist, warum du an der PA rumschraubst, das wird eher elten gemacht, insbesondere wenn sie bei so einem alten Kerl so viel über der CA liegt.

Davon ab halte ich Schäfer für keinen überdurchschnittlich guten Keeper. Wenn man bedenkt wo ein Neuer da rangiert und wieviele Klassen der besser ist als Schäfer finde ich die aktuelle Bewertung nicht so schlecht. Zumal du nach wie vor keine einzelnen Attribute nennst und einfach nur "besser" ist hier in diesem Forum bekanntermaßen kein Argument.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 24.Februar 2014, 21:16:14
CA, na gut, das kann man halten wir man meint. Da kann ich auch mit der aktuellen Bewertung leben.
Grundlegend wollte ich (wie ich ja in aller Deutlichkeit schrieb) zur Überlegung anregen, ob Schäfer auf Grund seiner gezeigten Leistungen, besser zu bewerten ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich bin eben der Meinung, dass die aktuelle Bewertung nicht zu der in der Rückrunde konstanten, sehr guten Leistung passt. Vorallem, wenn man im Vergleich sieht, dass Schäfer der am zweitniedrigsten bewerteten Stammtorhüter der Bundesliga ist...
Wie das etwas anzupassen ist, ist ja nochmal ein ganz anderer Schuh. Ein grundlegende Redebereitschaft setze ich hier natürlich bei jedem der sich beteiligt voraus...
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Don-Muchacho am 24.Februar 2014, 21:20:55
Ja, aber wenn du Torhüter nur nach der CA vergleichst, dann verstehst du offensichtlich nicht, wofür es Attribute gibt. Die sind nämlich sehr verschieden gewichtet, ich nehme also an, dass Schäfer nach Attributen gemessen deutlich besser abschneidet. Und wie gesagt einfach nur zu sagen "besser" ist für mich auch kein Argument. Messi kommt im FM auch viel zu schlecht weg, der schießt kaum mal 50 Tore. Und jetzt?
Nenn halt Attribute explizit in denen dir Schäfer zu schlecht weg kommt, dann kann man auch darüber diskutieren. Aber das wa sdu bisher vorbringst ist nur, verzeih mir diesen Ausdruck, Fanboy-Gelaber.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 24.Februar 2014, 21:34:09
Dann probier ichs halt mal, wenn ich schon so "nett" aufgefordert werde...

Composure 11 -> 12
Determination 12 -> 13
Positioning 10 -> 12
Rushing Out 8 -> 9


Und ja, du magst Recht haben, dass ich nicht zu 100% weiß wie die Attribute gewichtet sind und wollte deshalb die Bewertung auch denen überlassen, die mehr Überblick haben.
Ich habe jetzt mal meine Bewertungsversuche so gestaltet wie ich sie jede Woche im Vergleich sehe.
Ich geb das halt jetzt mal zur Diskussion frei. Objektive und konstruktive Kommentare sind gerne gesehen.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Basti94 am 26.Februar 2014, 16:18:54
Sebastian Dreier, ehemaliger Spieler bei der 2. Mannschaft von München ist jetzt Co Trainer der U17. Könnte man also zum FM 15 als aktiven Spieler entfernen.

http://idowa.de/sport/artikel/2014/02/25/nach-dem-fruehen-karriereende-will-sebastian-dreier-jetzt-schritt-fuer-schritt-als-trainer-fuss-fassen.html
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 26.Februar 2014, 17:14:17
Sebastian Dreier, ehemaliger Spieler bei der 2. Mannschaft von München ist jetzt Co Trainer der U17. Könnte man also zum FM 15 als aktiven Spieler entfernen.

http://idowa.de/sport/artikel/2014/02/25/nach-dem-fruehen-karriereende-will-sebastian-dreier-jetzt-schritt-fuer-schritt-als-trainer-fuss-fassen.html
Das ist bereits erledigt. ;)


Dann probier ichs halt mal, wenn ich schon so "nett" aufgefordert werde...

Composure 11 -> 12
Determination 12 -> 13
Positioning 10 -> 12
Rushing Out 8 -> 9


Und ja, du magst Recht haben, dass ich nicht zu 100% weiß wie die Attribute gewichtet sind und wollte deshalb die Bewertung auch denen überlassen, die mehr Überblick haben.
Ich habe jetzt mal meine Bewertungsversuche so gestaltet wie ich sie jede Woche im Vergleich sehe.
Ich geb das halt jetzt mal zur Diskussion frei. Objektive und konstruktive Kommentare sind gerne gesehen.
Natürlich verfolge ich Raphael Schäfer nicht im Detail, aber gerade sein Rushing Out und auch sein Positioning waren doch immer DIE Schwachpunkte in seinem Torwartspiel. Ich denke nicht, dass er im zunehmenden Alter gerade im Positioning nochmals so zugelegt hat, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Dass seine mentalen Werte mit dem Alter und seiner Erfahrung einen kleinen Push verdient haben, sehe ich dagegen ähnlich.
Dass an der PA in seinem Alter nicht mehr gedreht wird, ist auch klar. Dafür ist er einfach schon zu alt. :)

Diesen Vorschlag hättest du jedoch vor ungefähr einem Monat anbringen müssen, denn mittlerweile können wir nichts mehr an den Daten machen (mal von von extrem wichtigen Änderungen abgesehen wie Todesfälle oder prominente Trainerwechsel).

Ich weiß natürlich nicht, was sich unser Nürnberger AR aktuell für Schäfer überlegt hat und ob er das eventuell schon berücksichtigt hat, falls nicht, dann könnten deine Vorschläge frühestens für den FM2015 relevant werden. Ob sie dann aber noch immer aktuell sind, müsste man wieder überprüfen. ;)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 28.Februar 2014, 16:28:42
Hoffe, ihr seid mit den Werten in den deutschen Ligen einigermaßen zufrieden. Hier gleich mal ein Fehlereingeständnis:

- Ich habe bei der fixen Erstellung von Jonas Arweiler (BVB) Vor- und Nachnamen vertauscht. Das wird selbstverständlich so bald wie möglich behoben (seht ihr dann im FM2015). Sorry! :(

Das kommt davon, wenn man auf den letzten Drücker mal schnell 13 neue Spieler erstellt.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Rofocale am 28.Februar 2014, 17:06:00
Sieht gut aus.

Hab mich gewundert dass Bayern jetzt ein neues System spielt. Aber damit marschieren die noch brutaler durch die Liga :D

Schön auch dass langwierige Verletzungen (Subotic, Gündogan) drin sind. Macht das Ganze realistisch. Aber Khedira wurde vom spanischen Research kein Kreuzbandriss eingetragen. Liegt es an einer Deadline ab welchem man keine Verletzungen mehr eintragen darf oder arbeitet der spanische Research einfach nicht so sorgfältig wie ihr?
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: White am 28.Februar 2014, 17:11:49
Eine Verletzung wird nur eingetragen, wenn sie vor Beginn der Saison des Landes vorliegt.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Dr. Gonzo am 28.Februar 2014, 17:16:13
Eine Verletzung wird nur eingetragen, wenn sie vor Beginn der Saison des Landes vorliegt.

Verletzungen können und sollen ruhig immer eingetragen werden, der FM entscheidet dann anhand des Startdatums der Verletzung, ob die Verletzung bei Spielstart auftaucht.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: White am 28.Februar 2014, 17:16:52
Tatsache, Denkfehler oO
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Rofocale am 28.Februar 2014, 17:19:47
Danke für die Antworten  :)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Torfan am 28.Februar 2014, 17:35:43
Hoffe, ihr seid mit den Werten in den deutschen Ligen einigermaßen zufrieden. Hier gleich mal ein Fehlereingeständnis:

- Ich habe bei der fixen Erstellung von Jonas Arweiler (BVB) Vor- und Nachnamen vertauscht. Das wird selbstverständlich so bald wie möglich behoben (seht ihr dann im FM2015). Sorry! :(

Das kommt davon, wenn man auf den letzten Drücker mal schnell 13 neue Spieler erstellt.
Wie kommt das Arianit Ferati nicht erstellt wurde,obwohl der einer von 5 Talenten war,die mit ins Wintertrainingslager vom VfB Stuttgart fahren durften?Ich weiß das gewisse  Kriterien eine Rolle spielen,um solche junge Spieler zu erstellen,aber es macht mich trotzdem stutzig.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 28.Februar 2014, 17:37:22
Wir können nicht jeden Jugendspieler, der mal bei den Profis mitmischen darf, erstellen. Sonst entstehen, wenn diese Spieler den Durchbruch verpassen, Datenleichen.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Torfan am 28.Februar 2014, 17:43:14
Wir können nicht jeden Jugendspieler, der mal bei den Profis mitmischen darf, erstellen. Sonst entstehen, wenn diese Spieler den Durchbruch verpassen, Datenleichen.
Danke für die Antwort!Mir war es halt als erstes aufgefallen,dass er gefehlt hat,aber imendefekt ist es gut das man sowas mit berücksichtigt und so ein Weg geht,deswegen danke für die Erklärung.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 28.Februar 2014, 17:56:02
Ferati hatte ich erstellt, allerdings ist er wohl zu jung für den FM2014. Sein Geburtsdatum liegt hinter der Datumsdeadline. Er wird aber im FM2015 auf jeden Fall dabei sein. Gleiches gilt im übrigen auch für Leute wie Pronichev. Diese Spieler fehlen aus Jugendschutzgründen im Spiel.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Doddo04 am 28.Februar 2014, 19:12:34
Wurde eigentlich das mit den Trikots in der Championsleague gefixt das da bei den Deutschen Teams nur die default Trikots angezeigt wurden?
Hat das schon einer getestet?
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Don-Muchacho am 28.Februar 2014, 19:20:15
Wurde eigentlich das mit den Trikots in der Championsleague gefixt das da bei den Deutschen Teams nur die default Trikots angezeigt wurden?
Hat das schon einer getestet?

Macht halt den Editor auf und guckt selbst nach, wenn es euch so BRENNEND interessiert. Das habe ich im übrigen getan und kann damit bestätigen, dass der Research, mal wieder, seine Versprechen eingehalten hat.
Bevor du jetzt zu einem ausschweifenden Dankeszweizeiler ansetzt: Lass gut sein und guck beim nächsten mal selbst nach.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Ensimismado am 28.Februar 2014, 22:34:09
Und du darfst, bei allem berechtigten Inhalt, deinen Ton gerne ein wenig an gewisse Umgangsformen anpassen. Mit anderen Worten, das nächste Mal bitte etwas freundlicher.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Don-Muchacho am 01.März 2014, 01:34:03
Ganz gewiss nicht. Ich beleidige hier im Normalfall niemanden, schon garnicht persönlich, ganz im Gegenteil, ich trage zu dieser Community nicht grade wenig bei und bin, im Normalfall, auch immer gewillt Leuten denen ich helfen kann und die Probleme haben zu helfen. Insbesondere bei solchen Problemen wo nicht viele helfen können. Was ich aber nicht einsehe, ist das Leute, statt sich selbst um die Lösung zu kümmern, wie es jeder Student lernen muss, einfach mal dumm fragen. Irgendwer macht das schon für mich. Man hätte ja auch einen Spielstand mit dem BVB/FCB beginnen und bis September simulieren können, wenn man den Weg über den Editor im konkret Fall schon nicht kennt.
Ich bin hier keineswegs sauer, dass jemand Fragen stellt, hab ja ich auch schon, aber manchmal frisst das beantworten der Frage durch andere, insbesondere wenn dann jemand vorschnell glaubt alles zu wissen und völlig daneben liegt (was ich bei einzelfällen auch verzeihe, aber es gibt da eben so kandidaten...), einfach viel mehr Zeit als wenn man selbst schnell nachgeschaut hätte.

Ich weiß auch nicht, wie die aktuelle Mod-Politik so aussieht, aber als ich hier angefangen habe, hat Octa eigentlich permanent darum gekämpft die User weiterzubilden und sie ihre Probleme alleine lösen zu lassen. Was mEn der richtige weg war. Zugegeben bei der aktuellen Masse an (Neu-)Usern ist das nur schwer möglich, die Erfahrung hab ich auch mit den Paninis gemacht, die mittlerweile immer eine aktuelle config.xml mitliefern. Aber man könnte es ja trotzdem versuchen. Gut, ich mache das sicherlich nicht so freundlich wie andere, und schon garnicht so aufwendig, wie Octa mit seinen sehr hilfreichen Video-Tutorials, aber das ist eben nur sehr bedingt meine Art. Aber damit könnte man durchaus klar kommen.
So, das ist jetzt sehr viel länger geworden als geplant, daher am Ende die Zusammenfassung, quasi der Film zum Buch, wie es jeder von mir zu erwarten scheint:
Kannste knicken.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: quesar am 01.März 2014, 02:24:12
Ganz gewiss nicht. Ich beleidige hier im Normalfall niemanden, schon garnicht persönlich, ganz im Gegenteil, ich trage zu dieser Community nicht grade wenig bei und bin, im Normalfall, auch immer gewillt Leuten denen ich helfen kann und die Probleme haben zu helfen.

Umgangsformen haben nix mit Verdiensten zu tun, ganz ehrlich ;). Und damit will niemand deine Verdienste klein reden.

Wir sind ja auch schon aneinander geraten und ich habe nie wirklich verstanden warum, du scheinst ja nun wirklich ein helles Köpfchen und von der Fachkenntnis kein total Blinder zu sein ;).

Einfach mal ne Spur lockerer machen, das hilft immer. Kenne das Problem aber, die Spinner im Netz, die nerven (und das bin oft genug ich selbst), nerven manchmal fies ;).
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 01.März 2014, 11:36:34
Manchmal schüttele ich auch den Kopf über Kommentare oder frage mich, ob derjenige auch nachgedacht hat, bevor er den Beitrag abgeschickt hat. Allerdings habe ich es mir angewöhnt, in solchen Momenten nicht schnippisch loszuschießen, sondern meinen vielleicht eher harschen Text nochmal durchzulesen und zu überarbeiten. Natürlich wäre es toll, wenn jeder zuerst die Suchfunktion benutzt und eigene Recherche betreibt. Das tut aber nicht jeder automatisch. Daher muss man diese User dazu bringen, die Suche zu nutzen. Das kann man auf verschiedene Weisen tun. Ich halte es dabei jedoch für keine gute Vorgehensweise, die User zurechtzuweisen und ihnen von oben herab zu sagen, was sie tun sollen. Ich finde einen Dialog produktiver, auch wenn das zeitintensiver ist. In so einem Dialog kann man dann auch sanft auf Suchmöglichkeiten hinweisen und schon ist der Hilfesuchende viel eher bereit, selbst aktiv nach Antworten zu suchen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde mir beim ein oder anderen von euch wünschen, dass ihr euren Beitrag nicht mit Schaum vorm Mund schreibt und versucht zu akzeptieren, dass manchen Usern die Materie ziemlich fremd ist. Manche User brauchen einfach etwas länger und manche stellen eben immer wiederkehrende Fragen. Das wäre dann ein Fall für die FAQ, die noch weiter ausgebaut werden könnte. Aber damit muss man eben leben. Wir können den Leuten nicht vorschreiben, wie sie hier eine Frage zu formulieren haben. Solange der Ton gewahrt ist, sehe ich kein Problem.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: idandt am 02.März 2014, 21:56:12
Zu "meinen" Verein will ich aus guten Gründen (Vereinsbrille) nicht viel sagen, aber ein paar Einwürfe habe ich dennoch zur Alemannia aus Aachen:

Niko Opper: Spielt bei uns als IV oder DM, in Babelsberg (kaum gespielt) war er im Mittelfeld, zuvor in Leverkusen wurde er, so weit ich weiß, mehrmals als RV eingesetzt (Daten dazu finde ich jedoch kaum). Ein M(CR)/AM(C) sehe ich in ihn aber nicht, eher Def-Allrounder für D(CR)/DM. Was davon nun als Hauptposition erhalten soll, weiß ich nicht so recht :S

Tom Moosmayer: Ist für die 2. Mannschaft und Stand-by-Profi bei uns. Das er im Spiel einer der stärksten Aachener ist trifft es kaum (zumal er schon vor der Saison lange nicht gespielt hat). Als erstes würde ich seine Physischen Attribute runter schrauben auf Grund das Alters. Auch bei den Technischen kann man streiten, ob ein Spieler der eine handvoll Zweitliga-Spiele, 2-3 gute Saisons drittigklassige RL und sonst höchstens viertklassiges RL-Mittelfeld gespielt hat mit einen Aimen Demai zu vergleichen ist (so groß sind die unterschiede im Spiel nicht).

Sven Schaffrath: Er kommt in meinen Augen auch zu gut weg. Hier würde ich als erstes aber ändern, dass er Innenverteidiger ist (er hat zwar nicht der Gardemass, allerdings den athletischen Körper einen Aussenverteidigers auch nicht :D).

---

Wie gesagt ich wollte nicht viel zu Aachen schreiben, daher belaß ich es auch den 3 Spielern (zumal der Rest auch mehr oder minder passt, bzw. mein Feedback durch Vereinsbrille und Sympathie nicht objektiv wäre).

Anders schaut es mit folgedem aus:

Eine Vereinsnamen sind falsch bzw. veraltet. Aufgefallen sind mir:

1. FC Gera (6002638) -> JFC Gera (allerdings aktuell nur im Jugendfussball aktiv, daher Extinct?, Wenn man einen Vereine aus Gera in der DB haben will - mMn Ja - könnte man Thüringenligist BSG Wismut nehmen)
DJK Germania Gladbeck (35016196) -> DJK Alemannia Gladbeck (nach Insolvenz umbenannt vor 2-3 (?) Jahren)
DJK Viktoria/VFB Coburg (8700504) -> FC Coburg
FC Eintracht Schwerin (6000011) -> Extinct (ist zusammen mit dem Schweriner SC und Dynamo Schwerin im FC Mecklenburg Schwerin aufgegangen, der bereits in der DB ist (35022597))
GFC Düren 09 (892778) -> SG GFC Düren 99 (Fusion vom GFC mit dem "Traditionsverein SG 99)
SK Yesilyurt Berlin (8700294) -> SK Türkyurt Berlin (scheinbar spielen die noch in der Kreisliga B, nach dem unrühmlichen Abschied aus der OL jedoch schwer zu verfolgen)
FC Grün-Weiß Piesteritz ist doppelt in der DB, einmal als FC Grün-Weiß Piesteritz (879758) und einmal als FC Grün-Weiss Piesteritz (35024902)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 02.März 2014, 22:47:00
Danke fürs Feedback. Vielleicht sagt favre (Aachener AR) ja was dazu, ansonsten werde ich sicher das ein oder andere davon umsetzen.

Danke auch für die Vereinsmeldungen! Die habe ich meist nur einmal pro Jahr auf dem Schirm und dann natürlich auch nicht jeden Verein.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: idandt am 03.März 2014, 00:05:45
Bei Piesteritz bin ich etwas durcheinander geraten mit den Langnamen und den (ja dank File nicht so kurzen) Kurznamen.
Die beiden Vereine sind standardmäßig:
SV GW Wittenberg-Piesteritz - 879758
FC Grün-Weiß Piesteritz - 35024902
Das mit dem ß/ss ist bei den Kurznamen, dennoch ein Verein zu viel.

Ausserdem ist der SV Tasmina Gropuisstadt inzwischen wieder als SV Tasmania Berlin unterwegs. ID: 8700291

EDIT: Ich hoffe der Edit geht nicht unter, wollte aber keinen Doppelpost fabrizieren (erst recht nicht für eine Kleinigkeit).

Der Verein FSV Steinbach bzw. FSV Fernwald ist doppelt in der DB, eben unter beiden Namen.
Steinbach: 8712624 (auf Extinct stellen)
Fernwald: 35016261

Btw: Ich habe Eintracht Schwerin auf Extinct gestellt, dennoch kann ich ingame gegen diese ein Freundschaftsspiel spielen. Gegen zB den VfB Leipzig geht das nicht (logisch, Verein existiert ja auch nicht mehr). Was muss ich sonst noch ändern, damit ein Verein nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen kann. Möchte ja nun nicht, dass es aufgelöster Verein irgendwann im Ligensystem auftaucht :S
Andere Änderungen sind wie gewollt im Spiel.
Antwort gerne via PM da hier OT.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Darkspawn12 am 07.März 2014, 13:22:32
Langsam verdichten sich die Gerüchte bei Andre Hahn vom FCA, dass da ne feste Ablösesumme von 3 Mio im Vertrag steht. Ist zwar von sog. "Club-Insidern" aber halt nicht bestätigt. Sollte Hahn wieder erwarten nicht wechseln, wäre das notfalls was für den FM 15. Wechselt er, wissen wir ja dann für wieviel ;)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Cooke am 07.März 2014, 13:36:54
Langsam verdichten sich die Gerüchte bei Andre Hahn vom FCA, dass da ne feste Ablösesumme von 3 Mio im Vertrag steht. Ist zwar von sog. "Club-Insidern" aber halt nicht bestätigt. Sollte Hahn wieder erwarten nicht wechseln, wäre das notfalls was für den FM 15. Wechselt er, wissen wir ja dann für wieviel ;)

Mit dem letzten Update hat Hahn im FM eine Ausstiegsklausel von 2,5 Millionen Euro bekommen :)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Darkspawn12 am 07.März 2014, 15:36:17


Mit dem letzten Update hat Hahn im FM eine Ausstiegsklausel von 2,5 Millionen Euro bekommen :)


Das stimmt, da ich der AR fürn FCA bin wollt ich damit nur sagen, dass die 2,5 Mio genauso sicher oder unsicher sind wie die 3Mio, die aber jetzt im Raum stehen. Genau weiß ich das aber nicht. Äußert sich aber auch leider keiner mal genau dazu ;)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Bloody am 09.März 2014, 21:37:16
Ich weiß nicht, ob das hier hundertprozentig der richtige Ort ist, aber man hat mit Hertha BSC ingame VIEL ZU VIEL Geld.

Ich habe in der ersten Saison vom Präsidenten 15 Millionen für Transfers einfach so dazu bekommen, bin mit dem Verein trotzdem abgestiegen, und erhalte nun für die nächste Saison ERNEUT 15 Millionen (die ersten hatte ich erfolgreich ausgegeben) sowie ein höheres Gehaltsbudget von 6 Millionen. Das passt hinten und vorne nicht.

Woran kann das liegen?
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 09.März 2014, 21:39:16
Vielleicht wurde der Einstieg des Investors KKR zu stark eingebaut. Oder es entspricht der Realität, die derzeit in Echt nicht nötig ist.
http://www.sueddeutsche.de/sport/investor-einstieg-bei-hertha-bsc-das-ist-keine-uebernahme-1.1880029 (http://www.sueddeutsche.de/sport/investor-einstieg-bei-hertha-bsc-das-ist-keine-uebernahme-1.1880029)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 11.März 2014, 01:13:32
http://www.transfermarkt.de/de/bundesliga-klubs-erhalten-mehr-geld-aus-auslandsvermarktung-/news/anzeigen_152109.html

Es gibt ja ab demnächst etwas mehr Geld für die Clubs der Bundesliga. Auf keinen Fall vergessen im FM15. ;)
Im FM ist doch auch ein Anstieg der TV-Gelder bzw. auch eine Senkung nach Stärke der Liga integriert oder? Würde es Sinn machen, diesen Budgetbonus in der Datenbank für den 14er schon aufzunehmen oder verfälscht diese Anpassung dann den ganzen Verlauf aufgrund der automatischen Anpassungen wie eben beschrieben?
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Signor Rossi am 11.März 2014, 09:28:04
Niko Opper
Ich gucke mir am Saisonende an, auf welcher Position er am meisten gespielt hat und die bekommt er dann auch als Hauptposition.

Zitat
Tom Moosmayer
Wird natürlich am Ende der Saison abgewertet, ich vermute auch, dass er nächste Saison nicht mehr in der 1. Mannschaft auftauchen wird.

Zitat
Sven Schaffrath
Auch er wird nach der Saison neu bewertet, aber auch bei ihm vermute ich, dass er nächste Saison nicht mehr in der 1. Mannschaft auftauchen wird.

Zitat
Wie gesagt ich wollte nicht viel zu Aachen schreiben, daher belaß ich es auch den 3 Spielern (zumal der Rest auch mehr oder minder passt, bzw. mein Feedback durch Vereinsbrille und Sympathie nicht objektiv wäre).
Du kannst mir gerne deine Meinungen und Eindrücke per PN schicken, ich bin für Anregungen offen.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: idandt am 12.März 2014, 16:34:36
Nochmal Kleinigkeiten:

Der SV Vorwärts Kornharpen 1929 (8700356) ist 2009 insolvent gegangen und spielt seitdem als FC Vorwärts Kornharpen 2009.
Der SV Comet Kiel (35024648) hatte bereits in der Saison 2012/13 eine Spielgemeinschaft mit dem SV Ellerbek und ist zur laufenden Saison ganz mit diesem fusioniert. Neuer Name: SVE Comet Kiel
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 12.März 2014, 18:18:10
Die ganzen Vereinsumbenennungen werden dann in der nächsten Version dabei sein.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: idandt am 12.März 2014, 19:31:03
Bezüglich der Trikots: Gesagt, getan ;)

Vorweg: Ich habe noch nicht in alle Vereine rein gesehen, nur unter Competitions->Licensed Kits bzw. Badgets durchgeschaut und mir das notiert, was offensichtlich nicht den Vereinsfarben entpricht (oder eben Standard Blau-Weiß ist). Möglich das einzelne Vereine hier rausfallen. Unter den Oberligen haben ich noch nicht nach geschaut, wollte erstmal die OL Vereine machen. ID's habe ich grade nicht zur Hand, hoffe das geht so.

OL Mittelrhein: Hennef, Troisdorf, Erftstadt, Brühl, Alfter, Arnoldsweiler, Bergheim, Merten und Nierfeld
OL Niederrhein: Rhede, Kappelen, Baumberg, Hiesfeld, Hönnepel, Sonsbeck, Bösighoven, Uedesheim, Wesel und Hilden
OL Westfalen: Rhynern, Dornberg, Ennepetal, Rödinghausen, Beckum, Heven, Neuenkirchen und Zweckel
OL Rheinland-Pfalz/Saar: Pfeddersheim, Ludwigshafen, Mehring, Burgbrohl und Wiesbach
OL NOFV-Süd: Heidenau
OL NOFV-Nord: Waltersdorf, Altglienicke, Greifswald, Hürtürkel und Strausberg
OL Hamburg: Blankenese und Alstertal-Langenhorn
OL Niedersachsen: Wunstorf, Göttingen, Egestorf, Jeddeloh, Uphusen und LM Wolfsburg
Bayernligen: Garching, Pullach und Bogen
Bremen: Grohn
Hessen: Wiesbaden, RW Darmstadt (da ist glaub ich was eingestellt, aber RW ist es nicht), Hadamar, Seligenstadt
Schleswig-Holstein: Preetz, Schilksee, Meldorf, Dornbreite, Ahrensburg und Hartenholm
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 12.März 2014, 21:08:44
Okay. Wenn du Zeit hast, wäre eine kurze Auflistung der Farben je Team praktisch. Oder ein Link zu einem Bild des Originaltrikots. Dann kann ich das demnächst relativ schnell umsetzen.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: 1919 am 16.März 2014, 13:03:13
Hätte auch noch kurz etwas anzumerken, und zwar beim VfB Lübeck die ich sehr aktiv verfolge.

-Sebastian Heidel ist Stürmer und nicht wie vor einigen Jahren Innenverteidiger
-Langes Hauptposition ist eher die Sechserposition als Rechtsverteidiger
-Sven Theißen ist im Editor vereinslos, spielt aber bei Lübeck eine gute Rolle
-Richter spielt häufig auf den Außen, Nebenpositionen könnten da angepasst werden
-Andre Sengers Hauptposition ist im Editor glaub ich die Zehnerposition, jedoch spielt er fast nur auf den Außen
-Marheineke ist Kapitän (Im Editor ist nur Lange als Vize-Kapitän eingetragen)
-Zahlreiche Jugendspieler sind vor der Saison hochgezogen worden, ein paar sind davon Stammspieler geworden und bei höherklassigen Vereinen im Gespräch, da könnte man darüber nachdenken diese zu erstellen

Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung ;)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: White am 16.März 2014, 15:31:13
Der VfB spielt mittlerweile in irgendeiner Gammelliga und wird damit nciht mehr gezielt researched. Spricht also nur zufällig oder wenn Octa zu viel Zeit hat. Hat er nciht ^^
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Rofocale am 16.März 2014, 15:44:31
Grade gesehen dass Lahm eine Ausstiegsklausel in Höhe von 30 Millionen eingetragen hat. Hat dazu jemand einen Artikel oder ähnliches? Hab auf die schnelle nichts zu dem Thema gefunden und ehrlich gesagt bezweifel ich die Klausel auch stark.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: P-Jo am 16.März 2014, 15:50:27
Hätte auch noch kurz etwas anzumerken, und zwar beim VfB Lübeck die ich sehr aktiv verfolge.

-Sebastian Heidel ist Stürmer und nicht wie vor einigen Jahren Innenverteidiger
-Langes Hauptposition ist eher die Sechserposition als Rechtsverteidiger
-Sven Theißen ist im Editor vereinslos, spielt aber bei Lübeck eine gute Rolle
-Richter spielt häufig auf den Außen, Nebenpositionen könnten da angepasst werden
-Andre Sengers Hauptposition ist im Editor glaub ich die Zehnerposition, jedoch spielt er fast nur auf den Außen
-Marheineke ist Kapitän (Im Editor ist nur Lange als Vize-Kapitän eingetragen)
-Zahlreiche Jugendspieler sind vor der Saison hochgezogen worden, ein paar sind davon Stammspieler geworden und bei höherklassigen Vereinen im Gespräch, da könnte man darüber nachdenken diese zu erstellen

Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung ;)


Da kann ich mich white nur anschließen.
Solltest Du Dich aber gut mit dem Verein auskennen, wärest Du der "perfekte Mann" für den Research "Deines" Clubs!?
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: White am 16.März 2014, 16:18:43
Hätte auch noch kurz etwas anzumerken, und zwar beim VfB Lübeck die ich sehr aktiv verfolge.

-Sebastian Heidel ist Stürmer und nicht wie vor einigen Jahren Innenverteidiger
-Langes Hauptposition ist eher die Sechserposition als Rechtsverteidiger
-Sven Theißen ist im Editor vereinslos, spielt aber bei Lübeck eine gute Rolle
-Richter spielt häufig auf den Außen, Nebenpositionen könnten da angepasst werden
-Andre Sengers Hauptposition ist im Editor glaub ich die Zehnerposition, jedoch spielt er fast nur auf den Außen
-Marheineke ist Kapitän (Im Editor ist nur Lange als Vize-Kapitän eingetragen)
-Zahlreiche Jugendspieler sind vor der Saison hochgezogen worden, ein paar sind davon Stammspieler geworden und bei höherklassigen Vereinen im Gespräch, da könnte man darüber nachdenken diese zu erstellen

Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung ;)


Da kann ich mich white nur anschließen.
Solltest Du Dich aber gut mit dem Verein auskennen, wärest Du der "perfekte Mann" für den Research "Deines" Clubs!?
Geht afaik auch nciht. Ich "musste" meinen verein wechseln, als der alte aus der Regionalliga abgestiegen ist... 
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 16.März 2014, 16:48:01
Die Oberliga ist nicht mein Zuständigkeitsbereich. Da nur Matt Zugriff auf die dortigen Spielerdaten hat, kann auch nur er etwas ändern. Und da er aktuell keine Assistant Researcher annimmt, sind mir da die Hände gebunden. Sollte Lübeck wieder aufsteigen, sieht das ganze selbstverständlich anders aus.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 16.März 2014, 17:36:23
Die Oberliga ist nicht mein Zuständigkeitsbereich. Da nur Matt Zugriff auf die dortigen Spielerdaten hat, kann auch nur er etwas ändern. Und da er aktuell keine Assistant Researcher annimmt, sind mir da die Hände gebunden. Sollte Lübeck wieder aufsteigen, sieht das ganze selbstverständlich anders aus.

Ja, das fand ich auch schade. Die Thematik hatten Octavianus und ich ja auch schon bei einem anderen Club. ;)
Vielleicht wird sich ja die "Meinung" und "Einstellung" bezüglich angebotener Hilfe für Oberligateams etwas ändern, da der FM von SEGA ja nun einigen Zulauf bekommen hat und wird. Dadurch könnten einige weitere Helfer in spé dabei sein.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 16.März 2014, 19:22:36
Eher nein, weil die Oberliga wenig bis keine Priorität hat. Versucht das bitte zu verstehen. Das ist Level 5 und die Spieler, um die es auf dem Level geht, schaffen es in 90% der Fälle auch nicht über Level 5 hinaus. Sicherlich wäre es toll, wenn unsere Datenbank kompletter wäre, aber der Pflegeaufwand ist ab einem gewissen Level zu hoch und steht in keinem Verhältnis zum Ertrag. Denn seien wir mal ehrlich: wie viele Leute spielen denn in der Oberliga oder fangen da einen Spielstand an? Sind es überhaupt 100 Personen? Klar wäre es geil, die Daten bereitzustellen, aber weder Matt noch ich sind bereit, die Konsequenzen zu tragen und die sehen nun mal wie beschrieben aus:
- nur 10% der erstellten Spieler würden für eine Karriere in höheren Gefilden infrage kommen
- bei allen erstellten Spielern müssten Histories usw. eingepflegt werden

Jetzt sagt ihr vielleicht: "Na und? Ich kümmere mich doch um meinen Verein." Gegenfrage: "Was passiert mit Spielern, die euren Verein dann verlassen? Wer kümmert sich um die?" Nicht mehr ihr! Das ist dann die Sache des zentralen Koordinators, der dann tausende arbeitslose oder vereinssuchende Personen betreuen muss und glaubt es mir einfach: der Aufwand ist zu groß und lohnt sich auf diesem Level einfach nicht.

Und generell gilt: solange wir nicht einmal die Profiligen mit Researchern je Verein besetzen können, solange wird es in den unteren Ligen keinerlei Anstrengungen geben, ganze Kader aufzufüllen. Wenn mir jemand all meine Drittligateams* abnehmen könnte, hätte ich mehr Zeit und wäre sogar gewillt, in den Regionalligen zahlreiche Leute zu erstellen. Aber da das auch weiterhin nicht absehbar ist, bleibt es dabei. Ich kann meine spärliche Zeit einfach nicht dafür aufwenden, in jedem Transferfenster tausende von Transfers einzutragen. Da ist die Pflege des bestehenden Personals weitaus wichtiger. Überdies gibt es noch zahlreiche weitere Aufgaben im Hintergrund, die ihr vielleicht gar nicht auf dem Schirm habt, die aber immer wieder anfallen und für die ich Zeit benötige.

* Neben Dortmund II und Stuttgart II, die ich nicht abzugeben gedenke, betreue ich noch die Stuttgarter Kickers, Heidenheim, Darmstadt, Wehen Wiesbaden, Elversberg, Saarbrücken, Erfurt und Halle. Bis zum letzten Sommer hatte ich auch Aalen und Sandhausen unter meinen Fittichen und konnte diese Teams dankenswerterweise inzwischen anderweitig vergeben.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: P-Jo am 16.März 2014, 19:39:00
Sollte Lübeck wieder aufsteigen, sieht das ganze selbstverständlich anders aus.

Lübeck hat derzeit 25 Pkt Vorsprung (bei 30 noch zu vergebenden), könnte also klappen mit dem Aufstieg.  ;)
United wäre damit "der Mann" als Researcher für die kommende Saison!  :)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 16.März 2014, 20:55:44
Eher nein, weil die Oberliga wenig bis keine Priorität hat. Versucht das bitte zu verstehen. Das ist Level 5 und die Spieler, um die es auf dem Level geht, schaffen es in 90% der Fälle auch nicht über Level 5 hinaus. Sicherlich wäre es toll, wenn unsere Datenbank kompletter wäre, aber der Pflegeaufwand ist ab einem gewissen Level zu hoch und steht in keinem Verhältnis zum Ertrag. Denn seien wir mal ehrlich: wie viele Leute spielen denn in der Oberliga oder fangen da einen Spielstand an? Sind es überhaupt 100 Personen? Klar wäre es geil, die Daten bereitzustellen, aber weder Matt noch ich sind bereit, die Konsequenzen zu tragen und die sehen nun mal wie beschrieben aus:
- nur 10% der erstellten Spieler würden für eine Karriere in höheren Gefilden infrage kommen
- bei allen erstellten Spielern müssten Histories usw. eingepflegt werden

Jetzt sagt ihr vielleicht: "Na und? Ich kümmere mich doch um meinen Verein." Gegenfrage: "Was passiert mit Spielern, die euren Verein dann verlassen? Wer kümmert sich um die?" Nicht mehr ihr! Das ist dann die Sache des zentralen Koordinators, der dann tausende arbeitslose oder vereinssuchende Personen betreuen muss und glaubt es mir einfach: der Aufwand ist zu groß und lohnt sich auf diesem Level einfach nicht.

Das war meinerseits auch nicht als Stichelei der Researchleitung oder so gedacht, sondern eher als Anstoß für die ganzen Neulinge sich am Research zu beteiligen. Denn erst wenn alle Teams bis Level 5 vergeben sind, kann sich überhaupt erst etwas an der Vergabe ab Level 5 ändern.
Dass dies nicht für FM15 oder FM16 komplett laufen wird, sollte jedem klar sein. Aber über ein paar Jahre hinweggedacht, sollten die Chancen für Researchzuwachs doch steigen.  8)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: 1919 am 16.März 2014, 21:50:35
Sofern sie auch die Relegation bestehen sollten, und damit in die Regionalliga aufsteigen, würde ich sicherlich als Researcher bereitstehen.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Imperator am 18.März 2014, 14:12:57
Gibt es einen bestimmten Grund, dass sich in der Bundesliga seit dem Patch die Taktiken geändert haben? Ich dachte zuerst, es läge an der KI, aber im Editor sind diese Taktiken voreingestellt.
Klopp spielt z.B. statt 4231 ein 4411, Guardiola statt 433 ein 4141. Das zieht sich durch die ganze Bundesliga. Auch Löw spielt statt 4231 ein 42211.
Mir kommt das etwas komisch vor. Ist das beabsichtigt?
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 18.März 2014, 15:10:47
Ja, diese Änderungen beruhen auf Erkenntnissen aus Untersuchungen der Match Engine. Leider konnte das in der Kürze der Zeit nicht mehr mit anderen Nationen abgestimmt werden. Auch bei den Spielerpositionen solltet ihr solche Änderungen teilweise festgestellt haben.

Die zuvor eingestellten beliebten 4231-DEN-Formationen haben kurz gesagt zu taktischem Harakiri geführt. Durch einen Fokus auf die Standarddefensivformation jedes Team wurde dem Rechnung getragen. Denn darum sollte es eigentlich bei diesen Formationsbildern gehen: die defensive Anordnung der Spieler auf dem Feld.

Uns ist bewusst, dass da noch einiges an Abstimmung mit den anderen Nationen fällig ist.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: maturin am 18.März 2014, 15:47:39
Ja, diese Änderungen beruhen auf Erkenntnissen aus Untersuchungen der Match Engine. Leider konnte das in der Kürze der Zeit nicht mehr mit anderen Nationen abgestimmt werden. Auch bei den Spielerpositionen solltet ihr solche Änderungen teilweise festgestellt haben.

Die zuvor eingestellten beliebten 4231-DEN-Formationen haben kurz gesagt zu taktischem Harakiri geführt. Durch einen Fokus auf die Standarddefensivformation jedes Team wurde dem Rechnung getragen. Denn darum sollte es eigentlich bei diesen Formationsbildern gehen: die defensive Anordnung der Spieler auf dem Feld.

Uns ist bewusst, dass da noch einiges an Abstimmung mit den anderen Nationen fällig ist.

Eine geniale Änderung! Da möchte ich ein Lob aussprechen, dass das so schnell umgesetzt wurde. Habe das selbst noch gar nicht festgestellt, aber ich werde da wohl mal einen Save in De anfangen. Da ein 4-2-3-1 im FM ehr ein 4-2-1-3 ist als das was Dortmund z.B. spielt bin ich da sehr glücklich drüber, jetzt hoffe ich das SI die Rollen im RM und LM noch ein wenig erweitert, z.B. in Richtung AP oder IF.

Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Don-Muchacho am 18.März 2014, 16:05:59
In der zweiten Saison wurde das aber hinfällig. Pep hat dann wieder auf ein 4-2-3-1, allerdings mit 3 OMZ, umgestellt. ich hatte ihn in der CL Gruppe bin also sicher, die Saison davor hat er tatsächlich das 4-1-4-1 gespielt, teilweise mit Götze als Spitze. Übermäßig erfolgreich war er damit allerdings nicht.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Imperator am 18.März 2014, 17:14:13
Ja, diese Änderungen beruhen auf Erkenntnissen aus Untersuchungen der Match Engine. Leider konnte das in der Kürze der Zeit nicht mehr mit anderen Nationen abgestimmt werden. Auch bei den Spielerpositionen solltet ihr solche Änderungen teilweise festgestellt haben.

Die zuvor eingestellten beliebten 4231-DEN-Formationen haben kurz gesagt zu taktischem Harakiri geführt. Durch einen Fokus auf die Standarddefensivformation jedes Team wurde dem Rechnung getragen. Denn darum sollte es eigentlich bei diesen Formationsbildern gehen: die defensive Anordnung der Spieler auf dem Feld.

Uns ist bewusst, dass da noch einiges an Abstimmung mit den anderen Nationen fällig ist.

Oh, Ok.
Gilt das nur für die KI? Ich spiele nämlich gerade ein 4231 mit eher mäßigem Erfolg.
In der Bundesliga wurden die Positionen ja anscheinend angepasst, nur bringt das nicht viel, wenn Spieler aus dem Ausland verpflichtet werden. Und wie sieht das mit den Newgens aus? Spieler die auf ML/R natural sind gabs in den letzten Jahren eher weniger.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: maturin am 18.März 2014, 17:20:28
Nur kurz, sonst lagern wir das lieber aus:

1. So wichtig sind die Positionen nicht, da kann man auch einen LA/RA mit passenden Attributen schnell umlernen und gelb sollte da kein Thema sein.

2. Bei Newgens gilt ähnliches, gibt aber denke ich genug die da passend sind. Viele Stürmer haben halt LA/RA als Nebenpositionen, jetzt sind das dann ehr ZM / OM.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Wieme am 20.März 2014, 09:45:43
Warum hat der VfL Osnabrück denn keine Schulden eingetragen? Das sieht in der Realität (leider) ganz anders aus.

Ist das nicht mittlerweile drin? Hatte die Finanzen zur neuen Saison überarbeitet. Sonst schau ich mir das im Sommer noch mal genau an.

Edit: Bei mir wird ingame von 8 Millionen Verbindlichkeiten gesprochen.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Bloody am 24.März 2014, 13:24:59
Mal ne grundsätzliche Frage, Deutschland ist bei mir im FM würde ich spontan sagen das einzige Land, in dem nur 4 Leihgeschäfte pro Saison erlaubt sind. Warum ist das so eingestellt, gibt es da irgendeine DFL Regelung für?
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Don-Muchacho am 25.März 2014, 14:27:19
Ich hab mal wieder was zu meckern. Ich hab mir unter 14.3 dann doch nochmal meine Bayern angetan und hab noch ein paar kleine Kritikpunkte:
- Die Positionen von Boateng: Das er AV bzw. WB spielen kann, sehe ich ja ein, aber im DMZ/MZ oder am OMR/L hab ich den noch nie spielen sehen, ggf. könnte man da ja ein paar rausschmeißen. Der wird vermutlich in den nächsten Jahren hauptsächlich IV spielen.
- Robben hat im OMZ nur eine gelbe Position, auch hier könnte man über Gelbgrün nachdenken, er kann ja da vorne eigentlich alles spielen.
- Bei Shaqiri würde ich das DMZ streichen und das MZ ggf. auf gelbgrün setzen, da hat er ja doch hin und wieder mal gespielt. Da ist aber auch das gelbe in Ordnung
- Bei Thiago würde ich WBR/DR in Orange ggf. streichen. Der kann ja wirklich viel spielen, aber ein Außenverteidiger ist er nun wahrlich nicht.
- Bei Badstuber könnte man ebenfalls über eine Streichung des MZ und des DR nachdenken. Auch im DMZ hat er bei den Profis nie gespielt.
- selbiges dann auch bei Dante.
- bei Mandzukic könnte man über eine verringerung/streichung des OMZ nachdenken. Flügel sehe ich ja ein aber hat er in Deutschland jemals als OMZ gespielt?

Kommen wir zu den Gehältern. Die kommen mir irgendwie im allgemeinen zu wenig vor. Robben und Ribery 10, Schweinsteiger und Lahm 9 Millionen. Ich hab, logischerweise, keine exakten Zahlen, ich glaube aber eher, dass die alle 4 eher 12 als 10 Millionen verdienen. Ähnlich sieht es dann bei den nachfolgenden Spielern aus. Kroos sind ja angeblich die aktuell gebotenen 8 Millionen zu wenig, u.a. weil ja auch ein Götze angeblich 9 Millionen verdient. Wie gesagt, angeblich.
Ich weiß auch, dass ihr euch da an Gesamtzahlen des Vereins orientieren müsst, daher hab ich mal die Zahlen der letzten JHV rausgesucht: https://www.fcbayern.de/media/native/presse-free/Finanzzahlen_2012_13.pdf

Neben 102,4 Mio. Einnahmen durch Sponsoring bzw. 86 Mio durch Merchandise stehen dort eben u.a. 202 Mio Personalaufwendungen. Klar, das gilt auch für sämtliche Mitarbeiter, nicht Profis, etc. aber den größten Teil werden sicherlich die Profis ausmachen. Der SID berichtete vor der Saison von ca. 140 Mio. für die Lizenzspieler der Bayern, das würde ich durchaus als untere Grenze ansehen und eher von mehr ausgehen.

Das ganze wie immer nur mal Anregungen für den FM15. Es fiel mir halt grade mal wieder auf.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Wieme am 25.März 2014, 15:09:17
Ich hab hier die Spotbildausgabe vom 12.02.2014, die sagt z.B.:

Ribery, Götze -> 12M
Lahm, Schweinsteiger -> 10M
Müller, Thiago -> 8M
Neuer, Robben, Alaba -> 7M
Martinez, Boateng -> 6M
Van Buyten, Mandzukic, Rafhinha -> 5M
Kroos, Pizarro -> 4,5M
Dante, Badstuber -> 3,5M
Shaqiri -> 2,5M
Contento -> 2M
Starke -> 1,5M
Hojbjerg -> 1M
Weiser, Green, Raeder -> 0,5M
Schöpf, Weihrauch -> 0,2M

Wie genau das natürlich stimmt weiß ich nicht. Denke Robben und Dante werden nach Verlängerung auch mehr verdienen.
Laut dem Artikel verdient Ibrahimovic btw 32,6M; Ronaldo 32M; Falcao 31M; Messi 23,8M.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Don-Muchacho am 25.März 2014, 15:27:45
Die letztgenannten sicherlich aber maximal mit Werbedeals. Zudem gehe ich eigentlich davon aus, dass Robben nicht wenige rverdient als Ribery. Zumindest nicht so viel. Den Rest erachte ich als durchaus plausibel.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Dr. Gonzo am 25.März 2014, 16:18:07
Die letztgenannten sicherlich aber maximal mit Werbedeals. Zudem gehe ich eigentlich davon aus, dass Robben nicht wenige rverdient als Ribery. Zumindest nicht so viel. Den Rest erachte ich als durchaus plausibel.

Angeblich verdient Robben weniger, weil er im Kranheits- bzw. Verletzungsfall trotzdem sein volles Gehalt vom Verein bezieht. Daher könnte das schon passen.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Eckfahne am 29.März 2014, 10:35:47
Mal ein ganz anderes Thema...prominente Ex-Fußballer als Mitarbeiter.

Mir kommt es immer noch so vor, als ob da einige eine viel zu niedrige Reputation eingestellt haben. Weshalb es recht einfach ist die als Oberligist an Land zu ziehen. Natürlich kommt es auch in der Praxis mal vor, dass solcher bekannten Persönlichkeiten bei kleinen Vereinen arbeiten (aber dann meist wenn ein geographischer oder persönlicher bezug dorthin besteht), aber wenn ein Stefan Schnoor als Reputation "obscure" eingetragen hat, find ich das persönlich irgendwie unpassend. Und selbst wenn man sagt...der war noch nie Trainer, hat zu letzt aktiv unterklassig gekickt und die Reputation bezieht sich alleine darauf...dann hat er für diesen Status aber relativ tolle Trainerattribute!

Für manchen mag das eine Kleinigkeit sein, aber für mich macht es das spielen nach LLM-Regeln doch etwas seltsam, denn diese Leute bewerben sich dann regelmäßig auf meine Anzeigen (und ich muss dann überlegen, ob ich solche Geschenke annehme oder mir selbst ne grenze zurechtlegen, was unrealistisch ist)

Falls da grundsätzlich der Wille besteht Änderungen für die Zukunft vorzunehmen, wäre ich auch gerne bereit eine Liste zu erstellen. Gibt es eine einfache möglichkeit im Editor, alle vorhandene deutschen Mitarbeiter z.B. alphabetisch aufzulisten und gleichzeitig auch die Reputation einzusehen? Ich kenne nur die Suche nach Einzelnamen, aber das erscheint mir dann doch eher zeitaufwendig.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 29.März 2014, 11:03:20
Das Problem mit Ex-Spielern ist bekannt und wir achten inzwischen vermehrt darauf, diesen Leuten nicht zu niedrige Startwerte für die Non Player Karriere zu geben.

Das Filtern im Editor sollte problemlos möglich sein. Auf People gehen. Folgende Filter:
Nation is Germany
Non Player Home Reputation is at most (niedrigen Wert von unter 100 festlegen)
Person Type is Non Player
Club is [leer]

Wenn du mir so eine Liste zukommen lassen könntest, wäre das super. Auch gerne mit Namen von Leuten aus deinem aktuellen FM-Spielstand. Dann schaue ich mir mal an, wieso der ein oder andere leicht zu haben ist. Alternativ statt der Home Reputation auch die NP Current Reputation oder die NP World Reputation (hier Wert unter 60) ansehen.

Zudem müsst ihr bedenken, dass viele ehemalige Spieler zwar noch in der db sind, aber 0/0 bei den Werten eingetragen haben. Da kann das Spiel uns also einen Strich durch die Rechnung machen und Ex-Spieler mit tollen Profilen aber zu schlechten Reputationen erstellen.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Eckfahne am 30.März 2014, 17:11:52
Das Problem mit Ex-Spielern ist bekannt und wir achten inzwischen vermehrt darauf, diesen Leuten nicht zu niedrige Startwerte für die Non Player Karriere zu geben.

Das Filtern im Editor sollte problemlos möglich sein. Auf People gehen. Folgende Filter:
Nation is Germany
Non Player Home Reputation is at most (niedrigen Wert von unter 100 festlegen)
Person Type is Non Player
Club is [leer]

Wenn du mir so eine Liste zukommen lassen könntest, wäre das super. Auch gerne mit Namen von Leuten aus deinem aktuellen FM-Spielstand. Dann schaue ich mir mal an, wieso der ein oder andere leicht zu haben ist. Alternativ statt der Home Reputation auch die NP Current Reputation oder die NP World Reputation (hier Wert unter 60) ansehen.

Zudem müsst ihr bedenken, dass viele ehemalige Spieler zwar noch in der db sind, aber 0/0 bei den Werten eingetragen haben. Da kann das Spiel uns also einen Strich durch die Rechnung machen und Ex-Spieler mit tollen Profilen aber zu schlechten Reputationen erstellen.

Danke für die Erklärung, hab mirs mal angeschaut...der Editor findet da 500+ Treffer :o Natürlich auch viele unbekannte(re) Namen mit wohl korrekten Werten und Vorlieben. Aber eben auch Kandidaten mit dem von Dir angesprochenen 0/0 Werten (eine Suche mit HR=0 ergab immerhin noch 132 Treffer!) oder mein Beispiel Stefan Schnoor:

(click to show/hide)

Könntest Du mir als Hilfestellung vielleicht kurz sagen in welcher Relation die Home und World-Reputation stehen? Ziehen Vereine aus dem Heimatland nur die HR in Betracht und ausländische Vereine nur die WR? Und gibt es bezüglich der Reputations- und Ability-Werte irgendwo eine Skala, an der ich ablesen kann, was so ganz grob die Marschrichtung ist? Was jemand mit Reputation X etwa an Gehalt verlangt? Ich bin kein Researcher, deshalb fällt mir das schwer einzuschätzen, welche Werte vielleicht noch im akzeptalen Bereich sind (denn gerade bei den frisch zurückgetretenen Aktiven kann man ja eigentlich noch so gar nichts über die Mitarbeiterfähigkeiten sagen)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 30.März 2014, 19:57:30
Gerade keine Zeit, schreib mir am besten die Tage mal eine PN als Erinnerung, dann suche ich Vergleichswerte raus.

Die genaue Relation zwischen den Reputationen und der WR kann ich leider nicht angeben, da das auch für mich ein Mysterium ist. Nur so viel:
HR und CR sollten bei deutschen Trainern in der Regel identisch sein. Die WR orientiert sich natürlich an globalen Werten, während die HR die nationale Skala wiederspiegelt.

Nehmen wir prominente Trainer als Beispiele:
Jupp Heynckes hat eine HR von 165 und eine WR von 170. Die niedrige HR erklärt sich mit seinem Rücktritt.
Löw hat eine HR von 160 und eine WR von 160.

Als grobe Richtlinie kann man wohl sagen:
Bundesligatrainer sollten eine HR von mindestens 130 haben und eine WR von gut 100 oder besser.
Zweitligatrainer bewegen sich bei der HR im Bereich von 105 bis etwa 130 (oder natürlich besser) und bei der WR in aller Regel unter 100, meist so im 80er Bereich.
Drittligatrainer sind bei der HR zwischen 85 und 110 angesiedelt und bei der WR bei 50+
Regionalligatrainer: HR 65+, WR 15+
Oberliga: HR 40+, WR 5+

Ganz konsequent sind wir da leider nicht immer, weil so etwas immer schwer zu bewerten ist. Wer kann schon sagen, wie hoch das Standing eines Trainers ist? Das geht bei Spielern in der Regel leichter als bei Trainern.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 05.April 2014, 21:37:23
Peter Szilvasi von Fürth ist kein Torwart, sondern Innenverteidiger.

http://www.transfermarkt.de/de/peter-szilvasi/profil/spieler_148829.html
http://www.fupa.net/spieler/peter-szilvasi-112212.html
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 06.April 2014, 14:55:54
Danke! Das ist wohl in der Eile des Gefechts passiert. Behoben.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Prinz Eugen am 08.April 2014, 15:24:56
http://www.transfermarkt.at/de/patrick-hasenhuettl/profil/spieler_275454.html - Patrick Hasenhüttl bitte für den VFB Stuttgart erstellen

Ist im Spieleditor nicht zu finden. Sofern er nicht zu jung war um übernommen zu werden hier nochmal der Reminder :D

Ansonsten für den nächsten FM bitte Tim Müller beim FSV Mainz 05 erstellen. Aktueller U-18 Nationalspieler Österreichs

http://www.transfermarkt.at/de/tim-mueller/profil/spieler_237230.html

Danke Octa ;)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 08.April 2014, 15:26:34
Sorry, Hasenhüttl habe ich wohl einfach vergessen. Ich notiere mir das gleich mal, damit ich es nicht wieder vergesse. Müller ebenso.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 10.April 2014, 19:36:52
http://www.transfermarkt.at/de/patrick-hasenhuettl/profil/spieler_275454.html - Patrick Hasenhüttl bitte für den VFB Stuttgart erstellen

Ist im Spieleditor nicht zu finden. Sofern er nicht zu jung war um übernommen zu werden hier nochmal der Reminder :D

Ansonsten für den nächsten FM bitte Tim Müller beim FSV Mainz 05 erstellen. Aktueller U-18 Nationalspieler Österreichs

http://www.transfermarkt.at/de/tim-mueller/profil/spieler_237230.html

Danke Octa ;)

In Version 1.0 meines Files werden diese beiden Spieler mit enthalten sein.
Wenn es dich interessiert: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19252.0.html
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 18.April 2014, 11:25:16
Mal ne allgemeine Frage:
Müssten die RedBull-Teams nicht alle untereinander eine Affiliation haben? Zumindest eine "normal"?

FC Red Bull Salzburg
New York Red Bulls
RB Leipzig
Red Bull Brasil
Red Bull Ghana
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Cubano am 18.April 2014, 15:28:04
Mal ne allgemeine Frage:
Müssten die RedBull-Teams nicht alle untereinander eine Affiliation haben? Zumindest eine "normal"?

FC Red Bull Salzburg
New York Red Bulls
RB Leipzig
Red Bull Brasil
Red Bull Ghana

Also bei mir fehlen da nur die Verbindungen mit RB Ghana. Bei Leipzig fehlt noch die Verbindung mit RB Ghana und RB Brasil. Müsste man dann nicht auch den FC Liefering und Pasching in die Liste aufnehmen? Die gehören ja auch dem RB Konzern.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 18.April 2014, 15:36:12
Mal ne allgemeine Frage:
Müssten die RedBull-Teams nicht alle untereinander eine Affiliation haben? Zumindest eine "normal"?

FC Red Bull Salzburg
New York Red Bulls
RB Leipzig
Red Bull Brasil
Red Bull Ghana

Also bei mir fehlen da nur die Verbindungen mit RB Ghana. Bei Leipzig fehlt noch die Verbindung mit RB Ghana und RB Brasil. Müsste man dann nicht auch den FC Liefering und Pasching in die Liste aufnehmen? Die gehören ja auch dem RB Konzern.

Das ist so grundlegend meine Frage gewesen. Wurde das einfach nicht gemacht, oder hat das einen speziellen Hintergrund, warum diese Verbindungen fehlen?
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Prinz Eugen am 19.April 2014, 11:55:40
Liefering könnt ihr auf jeden Fall in die Liste dazu nehmen. Der Verein ist eine pure Farce und wurde nur gegründet, dass RB eine zweite Mannschaft im Profifußball hat. Da sie dieses Ziel mit Liefering erreicht haben, weiß man bei Pasching nicht ob RB dort seine Unterstützung noch fortsetzen wird. Zur neuen Saison wird man da mehr wissen. Bezüglich der Akademie in Ghana herrscht ja auch noch etwas Uneinigkeit. Es gibt Quellen die davon berichten, dass sie bereits zu Saisonbeginn geschlossen wurden und RB einen Käufer sucht, andere Quellen sprachen vor kurzem davor, dass ein Spieler von der Akademie nach Salzburg wechseln soll.

Abseits davon:

Bitte Florian Madlmayr von Hoffenheim zum SV Grieskirchen transferieren
http://www.transfermarkt.at/de/florian-madlmayr/profil/spieler_159583.html
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 21.April 2014, 16:34:22
Die ganze RB-Geschichte ist kompliziert. Erst hatte Leipzig den Status eines Farmteams, mit dem Aufstieg in Liga 2 wird es aber mit Sicherheit zum Hauptteam werden, auch wenn Salzburg noch so viele Erfolge feiern mag. Die Vielzahl an verbundenen Clubs macht das ganze ziemlich undurchschaubar.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Prinz Eugen am 21.April 2014, 17:38:01
Die ganze RB-Geschichte ist kompliziert. Erst hatte Leipzig den Status eines Farmteams, mit dem Aufstieg in Liga 2 wird es aber mit Sicherheit zum Hauptteam werden, auch wenn Salzburg noch so viele Erfolge feiern mag. Die Vielzahl an verbundenen Clubs macht das ganze ziemlich undurchschaubar.

Sofern Leipzig den Aufstieg schafft, sehe ich die Struktur der Zukunft so:

RB Leipzig
RB Salzburg RB New York
FC Liefering
Red Bull Brasil
die jeweiligen Akademien und offiziellen Amateuermannschaften

Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass bereits ab nächster Saison der große Spielerwechsel von Salzburg nach Leipzig einsetzt. Ein Kampl oder Mane werden gewiss nicht in die zweite Liga wechseln. Sofern sie RB Salzburg überhaupt halten kann, werden sie mit ihnen die Qualifikation für die CL anpeilen. Zu Leipzig werden wohl eher Rotations und Back Up Spieler ala Hierländer, Rodnei oder Vorsah wechseln. Kurzum: Ja, RB wird den Fokus auf Leipzig legen, aber Stammspieler von Salzburg werden wohl erst nach Leipzig gehen wenn sie in die 1. Bundesliga aufgestiegen sind.

RB macht eben nur Probleme ... im Real Life sowie im Research :D
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 21.April 2014, 18:02:36
Die ganze RB-Geschichte ist kompliziert. Erst hatte Leipzig den Status eines Farmteams, mit dem Aufstieg in Liga 2 wird es aber mit Sicherheit zum Hauptteam werden, auch wenn Salzburg noch so viele Erfolge feiern mag. Die Vielzahl an verbundenen Clubs macht das ganze ziemlich undurchschaubar.

Aber nichtsdesto Trotz haben alle RB-Teams eine Verbindung zueinander, oder nicht? Also, in Form einer Affilitation. Wie die dann aussieht, welches Team das Farm- und welches das Mutterteam ist, mag mal dahingestellt sein.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: juve2004 am 21.April 2014, 18:09:02
Die ganze RB-Geschichte ist kompliziert. Erst hatte Leipzig den Status eines Farmteams, mit dem Aufstieg in Liga 2 wird es aber mit Sicherheit zum Hauptteam werden, auch wenn Salzburg noch so viele Erfolge feiern mag. Die Vielzahl an verbundenen Clubs macht das ganze ziemlich undurchschaubar.

Aber nichtsdesto Trotz haben alle RB-Teams eine Verbindung zueinander, oder nicht? Also, in Form einer Affilitation. Wie die dann aussieht, welches Team das Farm- und welches das Mutterteam ist, mag mal dahingestellt sein.
Ich werde versuchen das Ganze einzutragen.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 26.April 2014, 16:24:13
René Adler hat vor 2 Wochen im Sportstudio gesagt, dass Peter Schmeichel sein Idol sei.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 27.April 2014, 22:34:57
Martin Bader (1. FC Nürnberg) hat in Sky zum Besten gegeben, dass er seit seiner Jugend riesiger FC Liverpool-Fan ist.

Bitte zu Sp. Lotte transferrieren:
http://www.transfermarkt.de/de/jaime-navarro/transfers/spieler_195621.html
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 29.April 2014, 23:32:38
Peter Neururer hat doch schon mehrfach erwähnt, dass er dem 1. FC Köln noch "zugeneigt" sei und er einer der drei Vereine sei, die immer bei ihm anfrufen könnten und er sofort dort arbeiten werde (Schalke, Bochum, Köln).
Warum hat er dann in der Datenbank den FC als 100 in disliked Clubs?
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 01.Mai 2014, 16:02:18
Bitte transferieren:

http://www.transfermarkt.de/de/florian-schubert/profil/spieler_163230.html

http://www.transfermarkt.de/de/kevin-vietz/transfers/spieler_59917.html
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Mr. Davidoff am 02.Mai 2014, 07:33:27
Die ganze RB-Geschichte ist kompliziert. Erst hatte Leipzig den Status eines Farmteams, mit dem Aufstieg in Liga 2 wird es aber mit Sicherheit zum Hauptteam werden, auch wenn Salzburg noch so viele Erfolge feiern mag. Die Vielzahl an verbundenen Clubs macht das ganze ziemlich undurchschaubar.

Aber nichtsdesto Trotz haben alle RB-Teams eine Verbindung zueinander, oder nicht? Also, in Form einer Affilitation. Wie die dann aussieht, welches Team das Farm- und welches das Mutterteam ist, mag mal dahingestellt sein.
Ich werde versuchen das Ganze einzutragen.

Wie genau willst du das eintragen ??
Sollte doch die Aufgabe des Head Researchers sein oder etwa nicht ?  :o
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 02.Mai 2014, 08:34:10
Die ganze RB-Geschichte ist kompliziert. Erst hatte Leipzig den Status eines Farmteams, mit dem Aufstieg in Liga 2 wird es aber mit Sicherheit zum Hauptteam werden, auch wenn Salzburg noch so viele Erfolge feiern mag. Die Vielzahl an verbundenen Clubs macht das ganze ziemlich undurchschaubar.

Aber nichtsdesto Trotz haben alle RB-Teams eine Verbindung zueinander, oder nicht? Also, in Form einer Affilitation. Wie die dann aussieht, welches Team das Farm- und welches das Mutterteam ist, mag mal dahingestellt sein.
Ich werde versuchen das Ganze einzutragen.

Wie genau willst du das eintragen ??
Sollte doch die Aufgabe des Head Researchers sein oder etwa nicht ?  :o

Im ersten Post kann man lesen, dass juve2004 der für RB Leipzig zuständige Researcher ist. Deshalb macht er es.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 02.Mai 2014, 16:50:13
Naja, das ist schon eine Angelegenheit, die eher auf HR-Ebene entschieden werden sollte. Wer da jetzt von wem der Affiliate ist bzw. sein wird, ist leider nach wie vor offen. Ich habe das seit ungefähr 2 Jahren als offenen Punkt stehen. ;)

Bitte transferieren:

http://www.transfermarkt.de/de/florian-schubert/profil/spieler_163230.html

http://www.transfermarkt.de/de/kevin-vietz/transfers/spieler_59917.html
Florian Schubert? Gibt es den denn in der Datenbank? Bei Jena habe ich ihn zumindest nicht erstellen lassen. :)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Tony Cottee am 02.Mai 2014, 17:02:14
Warum hat er dann in der Datenbank den FC als 100 in disliked Clubs?

Peter Neururer ist doch irgendwie jedem Club irgendwie zugeneigt, mit dem er irgendwie mal irgendwann "verbandelt" war - und das sind gefühlt ca. 100 Vereine in Deutschland.

Wenn das "100 disliked" dazu beiträgt, dass Neururer im FM niemals wieder den FC übernimmt, dann plädiere ich ganz klar dafür, dass das so bleibt ;-)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 02.Mai 2014, 20:48:11
Warum hat er dann in der Datenbank den FC als 100 in disliked Clubs?

Peter Neururer ist doch irgendwie jedem Club irgendwie zugeneigt, mit dem er irgendwie mal irgendwann "verbandelt" war - und das sind gefühlt ca. 100 Vereine in Deutschland.

Wenn das "100 disliked" dazu beiträgt, dass Neururer im FM niemals wieder den FC übernimmt, dann plädiere ich ganz klar dafür, dass das so bleibt ;-)

Es mag ja sein, dass es dir lieber ist, wenn er da nicht mehr Trainer ist, aber die Datenbank soll ja so realtistisch wie möglich sein, und aktuell ist da eben exakt das Gegenteil der Realität abgebildet...
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Tony Cottee am 03.Mai 2014, 11:02:40
Du hast ja Recht.  Deswegen habe ich auch den Smiley hinter mein Posting gemacht.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 03.Mai 2014, 21:37:18
Naja, das ist schon eine Angelegenheit, die eher auf HR-Ebene entschieden werden sollte. Wer da jetzt von wem der Affiliate ist bzw. sein wird, ist leider nach wie vor offen. Ich habe das seit ungefähr 2 Jahren als offenen Punkt stehen. ;)

Bitte transferieren:

http://www.transfermarkt.de/de/florian-schubert/profil/spieler_163230.html

http://www.transfermarkt.de/de/kevin-vietz/transfers/spieler_59917.html
Florian Schubert? Gibt es den denn in der Datenbank? Bei Jena habe ich ihn zumindest nicht erstellen lassen. :)

Sorry Octa, Schubert war der falsche Link... Jetzt muss ich erstmal gucken, welcher Spieler der war, den ich noch falsch zugewiesen vorfand...  :-X

In meinem File ist Schubert jetzt aber dann auch mit dabei.  8)


Du hast ja Recht.  Deswegen habe ich auch den Smiley hinter mein Posting gemacht.
Ist angekommen. ;)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Schnix1904 am 14.Mai 2014, 11:43:57
Stimmt eigentlich die Ausstiegsklausel bei Koo? Finde ich etwas komisch. Mainz zahlt 5 Millionen Ablöse und die Ausstiegsklausel liegt bei 2 Millionen.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 14.Mai 2014, 12:29:19
Stimmt eigentlich die Ausstiegsklausel bei Koo? Finde ich etwas komisch. Mainz zahlt 5 Millionen Ablöse und die Ausstiegsklausel liegt bei 2 Millionen.

Gilt diese Klausel für jeden oder nur für ausländische Vereine bzw. bei Abstieg? Ansonsten ist das sicher ein Fehler.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Schnix1904 am 14.Mai 2014, 13:51:08
Die gilt für jeden Verein.  Der ist in meinem letzten Save innerhalb der Bundesliga für diese Summe gewechselt.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Wegelagerer am 14.Mai 2014, 13:58:42
Die gilt für jeden Verein.  Der ist in meinem letzten Save innerhalb der Bundesliga für diese Summe gewechselt.
Kann ich ebenfalls bestätigen. Konnte ihn für die Summe nach Augsburg holen.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 28.Mai 2014, 23:50:07
So, jetzt hab ich endlich wieder einen...

http://www.transfermarkt.de/christopher-john/profil/spieler/117650

Bitte transferieren!


EDIT:
Und noch einer http://www.transfermarkt.de/jens-grembowietz/profil/spieler/39017
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Darkspawn12 am 29.Mai 2014, 08:53:02
Die gilt für jeden Verein.  Der ist in meinem letzten Save innerhalb der Bundesliga für diese Summe gewechselt.
Kann ich ebenfalls bestätigen. Konnte ihn für die Summe nach Augsburg holen.


Puhh, ich bin zwar nicht der Researcher von Mainz, aber als Koo damals von WOB an den FCA ausgeliehen war, hatte er auch schon ne 2 Mio AK. Vielleicht wurde das nur vergessen rauszunehmen.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: White am 29.Mai 2014, 13:57:17
Die gilt für jeden Verein.  Der ist in meinem letzten Save innerhalb der Bundesliga für diese Summe gewechselt.
Kann ich ebenfalls bestätigen. Konnte ihn für die Summe nach Augsburg holen.


Puhh, ich bin zwar nicht der Researcher von Mainz, aber als Koo damals von WOB an den FCA ausgeliehen war, hatte er auch schon ne 2 Mio AK. Vielleicht wurde das nur vergessen rauszunehmen.
Vorstellung: Researcher A schiebt Koo zu Researcher B's Team, Researcher B weiß "Spieler wurde von Researcher A bearbeitet, kann ich mir sparen."
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 29.Mai 2014, 14:01:43
Bei solchen Transfers erscheint im StaffEditor immer ein Warnhinweis. Aber beim gleichen Vorgang geschieht diese Warnung nicht in der Datenbank von uns Head Researchern. Daher ging das vermutlich unter.

So, jetzt hab ich endlich wieder einen...

http://www.transfermarkt.de/christopher-john/profil/spieler/117650

Bitte transferieren!


EDIT:
Und noch einer http://www.transfermarkt.de/jens-grembowietz/profil/spieler/39017
Erledigt!
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 01.Juni 2014, 22:41:33
TRANSFER:

http://www.transfermarkt.de/andreas-dick/profil/spieler/45705
http://www.transfermarkt.de/ricardo-retterath/profil/spieler/94341
http://www.transfermarkt.de/patrick-westphal/profil/spieler/30709
http://www.transfermarkt.de/nico-louis-plattek/profil/spieler/96108
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Eckfahne am 04.Juni 2014, 17:48:25
Das Problem mit Ex-Spielern ist bekannt und wir achten inzwischen vermehrt darauf, diesen Leuten nicht zu niedrige Startwerte für die Non Player Karriere zu geben.

Das Filtern im Editor sollte problemlos möglich sein. Auf People gehen. Folgende Filter:
Nation is Germany
Non Player Home Reputation is at most (niedrigen Wert von unter 100 festlegen)
Person Type is Non Player
Club is [leer]

Wenn du mir so eine Liste zukommen lassen könntest, wäre das super. Auch gerne mit Namen von Leuten aus deinem aktuellen FM-Spielstand. Dann schaue ich mir mal an, wieso der ein oder andere leicht zu haben ist. Alternativ statt der Home Reputation auch die NP Current Reputation oder die NP World Reputation (hier Wert unter 60) ansehen.

Zudem müsst ihr bedenken, dass viele ehemalige Spieler zwar noch in der db sind, aber 0/0 bei den Werten eingetragen haben. Da kann das Spiel uns also einen Strich durch die Rechnung machen und Ex-Spieler mit tollen Profilen aber zu schlechten Reputationen erstellen.

Ich hab inzwischen mal angefangen...hier sind die vereinslosen Personen aus D mit einer Home Reputation zwischen 1-20. Bitte kurz Feedback per PN, falls irgendwas fehlt/besserzumachen ist (höhere Reputationstufen folgen dann nach und nach):



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 04.Juni 2014, 18:29:27
Vielen Dank! Das hilft mir schon sehr weiter und ich werde das mal überarbeiten.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 04.Juni 2014, 22:14:35
Transfer:

http://www.transfermarkt.de/emir-alic/profil/spieler/176402
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Mr. Davidoff am 05.Juni 2014, 20:14:00
Das Problem mit Ex-Spielern ist bekannt und wir achten inzwischen vermehrt darauf, diesen Leuten nicht zu niedrige Startwerte für die Non Player Karriere zu geben.

Das Filtern im Editor sollte problemlos möglich sein. Auf People gehen. Folgende Filter:
Nation is Germany
Non Player Home Reputation is at most (niedrigen Wert von unter 100 festlegen)
Person Type is Non Player
Club is [leer]

Wenn du mir so eine Liste zukommen lassen könntest, wäre das super. Auch gerne mit Namen von Leuten aus deinem aktuellen FM-Spielstand. Dann schaue ich mir mal an, wieso der ein oder andere leicht zu haben ist. Alternativ statt der Home Reputation auch die NP Current Reputation oder die NP World Reputation (hier Wert unter 60) ansehen.

Zudem müsst ihr bedenken, dass viele ehemalige Spieler zwar noch in der db sind, aber 0/0 bei den Werten eingetragen haben. Da kann das Spiel uns also einen Strich durch die Rechnung machen und Ex-Spieler mit tollen Profilen aber zu schlechten Reputationen erstellen.

Ich hab inzwischen mal angefangen...hier sind die vereinslosen Personen aus D mit einer Home Reputation zwischen 1-20. Bitte kurz Feedback per PN, falls irgendwas fehlt/besserzumachen ist (höhere Reputationstufen folgen dann nach und nach):

Octa da hast du Glück, das du so ein File bekommst.
Hilft sicher sehr viel weiter.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 07.Juni 2014, 17:34:25
Emil Bicic ID:92015957

Ist seit 2012 Co-Trainer bei SV Laar und nicht mehr bei VfB Homber.
http://www.fupa.net/spieler/emil-bicic-108661.html


EDIT:

Transfer -> http://www.transfermarkt.de/liam-newman/profil/spieler/118519
Transfer -> http://www.transfermarkt.de/marcel-kalski/profil/spieler/86874
Transfer -> http://www.fupa.net/spieler/aykut-akyildiz-113513.html
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: schweigi am 09.Juni 2014, 16:49:50
Habe wieder einmal eine Vereinsfusion und -umbenennung entdeckt:

SC Concordia Hamburg (ID 6002204) fusionierte 2013 mit dem Turn- und Sportverein Wandsbek-Jenfeld von 1881 e.V. zum Wandsbeker TSV Concordia von 1881. (http://www.scconcordia.de/)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 09.Juni 2014, 21:40:17
ID 91137470 Sercan Dermirbas

Da ist ein "r" zuviel im Namen. -> Demirbas
Noch richtiger wäre: Demirba?

Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 11.Juni 2014, 21:32:31
Das Problem mit Ex-Spielern ist bekannt und wir achten inzwischen vermehrt darauf, diesen Leuten nicht zu niedrige Startwerte für die Non Player Karriere zu geben.

Das Filtern im Editor sollte problemlos möglich sein. Auf People gehen. Folgende Filter:
Nation is Germany
Non Player Home Reputation is at most (niedrigen Wert von unter 100 festlegen)
Person Type is Non Player
Club is [leer]

Wenn du mir so eine Liste zukommen lassen könntest, wäre das super. Auch gerne mit Namen von Leuten aus deinem aktuellen FM-Spielstand. Dann schaue ich mir mal an, wieso der ein oder andere leicht zu haben ist. Alternativ statt der Home Reputation auch die NP Current Reputation oder die NP World Reputation (hier Wert unter 60) ansehen.

Zudem müsst ihr bedenken, dass viele ehemalige Spieler zwar noch in der db sind, aber 0/0 bei den Werten eingetragen haben. Da kann das Spiel uns also einen Strich durch die Rechnung machen und Ex-Spieler mit tollen Profilen aber zu schlechten Reputationen erstellen.

Ich hab inzwischen mal angefangen...hier sind die vereinslosen Personen aus D mit einer Home Reputation zwischen 1-20. Bitte kurz Feedback per PN, falls irgendwas fehlt/besserzumachen ist (höhere Reputationstufen folgen dann nach und nach):

Octa da hast du Glück, das du so ein File bekommst.
Hilft sicher sehr viel weiter.
Hier nochmals ein großes Dankeschön! Das habe ich soeben überarbeitet und vermutlich die Hälfte der Leute gelöscht, weil völlig unwichtig oder nicht per Google auffindbar (und wir alle wissen ja: was bei Google nicht steht, existiert offiziell nicht ;)).
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: smedhult am 11.Juni 2014, 22:01:56
Wer zeichnet sich eigentlich für die Namensddatenbank verantwortlich?

In meinem Save tauchen viele Newgens mit eher "altertümlichen" Vornamen auf.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 11.Juni 2014, 22:32:44
Das wird hin und wieder gegengelesen. Ich bräuchte da mal eine verlässliche Namensdatenbank mit den aktuell angesagten Namen seit sagen wir 10 Jahren. Dann kann ich das mal aktualisieren.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 11.Juni 2014, 22:35:48
Da können wir bei Gelegenheit nochmal drüber reden.
Ich hab da eine riesen Sammlung, sowohl Vor- als auch Nachname, die auch stetig wächst.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Ryukage am 12.Juni 2014, 01:07:17
Es werden mehr Kevins, Mitchells, Justins und co gebraucht ;D
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Wieme am 12.Juni 2014, 11:29:59
http://www.baby-vornamen.de/

 :D
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: White am 12.Juni 2014, 13:27:34
Das wird hin und wieder gegengelesen. Ich bräuchte da mal eine verlässliche Namensdatenbank mit den aktuell angesagten Namen seit sagen wir 10 Jahren. Dann kann ich das mal aktualisieren.
Die Gesellschaft der deutschen Sprache ist wohl die einzige, die solceh statistiken führt, für die kompletten Listen wollen die leider Geld sehen.
http://www.gfds.de/vornamen/beliebteste-vornamen/
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Eckfahne am 14.Juni 2014, 23:15:32
Hier nochmals ein großes Dankeschön! Das habe ich soeben überarbeitet und vermutlich die Hälfte der Leute gelöscht, weil völlig unwichtig oder nicht per Google auffindbar (und wir alle wissen ja: was bei Google nicht steht, existiert offiziell nicht ;)).

Ich nehme an, dass die gelöschte Hälfte dann vermutlich (neben den google-unbekannten "Phantomen") die jenigen sind, die auch Jahre nach Karriereende bisher nicht wieder in irgendeiner Funktion aufgetaucht sind bzw. lediglich einmal kurz (und vielleicht noch erfolglos) ein Trainergastspiel in der 5.Liga gegeben haben und nun Kleinkleckersdorf in der Kreisliga trainieren...?

Ich frage deshalb, weil ich mit diesem Wissen dann vielleicht bei einigen Nobodys darauf verzichten kann mir noch neue Werte aus den Fingern zu saugen, wenn die eigentlich eh Löschkandidaten sind...? Dann käme ich auch schneller voran (derzeit mittendrin im Reputationsbereich 20-30, wo schon gut 40 Personen drinnen sind), denn gerade bei den unbekannteren nimmt selbst eine Kurzrecherche und Einschätzung doch etwas Zeit in Anspruch (weil man so gar kein Gefühl dafür hat, was die Person ausmacht, wo das Potential liegt usw.) Eigentlich macht das ja auch Sinn - denn ob ich nun irgendeinen editierten, unbekannten Herrn Müller oder einen FM-generierten Meier einstelle ist im unteren Ligenbereich eigentlich egal (im Gegenteil, wahrscheinlich schafft das Programm sogar ausbalanciertere Werte hinsichtlich Reputation und Fähigkeiten)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 15.Juni 2014, 11:36:29
Genau. Hier mal meine grobe Vorgehensweise. Ich lösche Personen (und auch Spieler), die ...

- nur in der Oberliga gekickt haben und seitdem nirgendwo als Trainer angefangen haben
- vor 3 Jahren mal 3 Juniorenbundesligaspiele absolviert haben und seitdem vom Radar verschwunden sind
- nur Kreisligisten o.ä. trainiert haben
- seit 3 Jahren oder länger ohne Verein sind und auch davor nicht gerade in der Königsklasse tätig waren

Das Prozedere wiederholt sich von Saison zu Saison aufs Neue und mittlerweile haben wir es ganz gut im Griff, aber es ist vollkommen klar, dass uns dennoch jährlich hunderte von Spielern durch die Lappen gehen, weil einfach keine Zeit ist, die ganzen arbeitslosen Leute einzeln zu kontrollieren. Stichprobenartig immer mal wieder. Aber für jeden einzelnen braucht man einfach zu viel Zeit. Daher bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Mef am 18.Juni 2014, 10:14:17
Wer zeichnet sich eigentlich für die Namensddatenbank verantwortlich?

In meinem Save tauchen viele Newgens mit eher "altertümlichen" Vornamen auf.

Soweit ich weiß lassen sich die Namen, die schon im Spiel sind, nicht aus dem Pool für Newgens entfernen. Man kann zusätzliche Namen definieren (was ich damals auch gemacht habe mit Listen für beliebte Kindernamen + Statistiken für die häufigsten Nachnamen), aber dass der 60-jährige Karl-Heinz aus der Datenbank seinen Namen einem 15-jährigen Newgen vermacht, kann man nicht verhindern.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 18.Juni 2014, 10:44:05
Das könnte man wiederum verhindern, indem man bei den Leuten mit veralteten Namen Newgen Used Denied aktiviert. Allerdings ist das ziemlich aufwendig, in der db alle deutschen Personen zu durchforsten und zu entscheiden: alt oder noch okay? :D
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 24.Juni 2014, 23:26:52
Transfer: http://www.transfermarkt.de/richard-anane/profil/spieler/311899

Schlage Bewertung von 48/73 vor. Habe ich in meinem Projekt auch so übernommen.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 28.Juni 2014, 21:25:12
Transfer: http://www.transfermarkt.de/dominik-schwertel/profil/spieler/52862 (http://www.transfermarkt.de/dominik-schwertel/profil/spieler/52862)

EDIT:
http://www.transfermarkt.de/michael-seidelmann/profil/spieler/85847 (http://www.transfermarkt.de/michael-seidelmann/profil/spieler/85847)


Hier nochwas, der Spieler hat in der Spielerkarriere für 2013 einen Eintrag mit 3 Spielen in der Oberliga Südwest, muss aber Regionalliga Südwest heißen.
http://www.transfermarkt.de/joseph-olumide/profil/spieler/31433 (http://www.transfermarkt.de/joseph-olumide/profil/spieler/31433)


http://www.transfermarkt.de/christopher-hubner/profil/spieler/49783 (http://www.transfermarkt.de/christopher-hubner/profil/spieler/49783)


http://www.transfermarkt.de/pero-miletic/profil/spieler/17792#subnavi (http://www.transfermarkt.de/pero-miletic/profil/spieler/17792#subnavi)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Eckfahne am 30.Juni 2014, 10:52:31
2.Tranche der vereinslosen Personen...diesmal mit Home Reputation 21-30 und zahlreichen Löschvorschlägen ;) (ggfs. Feedback gerne auch per PM, falls keine Diskussion hier notwendig ist):



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Prinz Eugen am 01.Juli 2014, 17:05:23
Falls noch nicht gemacht, Maximilian Penz von Hoffenheim bitte zu LASK transferieren

http://www.transfermarkt.at/maximilian-penz/profil/spieler/106867
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 01.Juli 2014, 17:32:42
Falls noch nicht gemacht, Maximilian Penz von Hoffenheim bitte zu LASK transferieren

http://www.transfermarkt.at/maximilian-penz/profil/spieler/106867
Schon erledigt.

2.Tranche der vereinslosen Personen...diesmal mit Home Reputation 21-30 und zahlreichen Löschvorschlägen ;) (ggfs. Feedback gerne auch per PM, falls keine Diskussion hier notwendig ist):


Danke! Allerdings werden Personen nicht gelöscht, die mal Trainer bei Vereinen (die in FM-Ligen gespielt haben) waren und das auch in der NP History stehen haben. Denn diese Einträge werden für die Chronik des Vereins benötigt. Dennoch werden diese Leute nicht mehr in der db auftauchen. Da habe ich andere Wege. :)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Eckfahne am 02.Juli 2014, 08:18:43
Danke! Allerdings werden Personen nicht gelöscht, die mal Trainer bei Vereinen (die in FM-Ligen gespielt haben) waren und das auch in der NP History stehen haben. Denn diese Einträge werden für die Chronik des Vereins benötigt. Dennoch werden diese Leute nicht mehr in der db auftauchen. Da habe ich andere Wege. :)

Ok, wieder was gelernt (und so macht es ja auch Sinn). Ich werde in Zukunft darauf achten, ob es wirklich "No Shows" sind (dann schreib ich weiter "löschen"); andernfalls dann "deaktivieren".
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: RuffRyder am 12.Juli 2014, 21:02:39
Kurze Frage zum Research:

Viktoria 1889 Berlin
Spieler: Sebastian Hähnge
Ist zum 1.1.2014 von der ersten zur zweiten MAnnschaft gewechselt (nicht im FM Ligensystem vorhanden)
Spieler ist 36 Jahre alt
Welchen Vertragstyp/Vertrag soll er bekommen?

Insgesamt: Wie ist mit Spielern umzugehen, die von einer Ersten in eine Zweite wechselt, wenn die Zweite aber nicht im Ligensystem des FM vorhanden ist?
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 12.Juli 2014, 21:15:37
Also, ich habe das ja auch sehr oft in meinem File. Ich gebe solchen Spielern, die zur 2. wechseln, oder von dort ein paar Einsätze in der 1. bekommen (zur Erinnerung, bei mir sind die 1. Mannschaften Oberligateams) meist einen Amateurvertrag. Ich denke, alles unter Landesliga sollte Amateurverträge bekommen. Vielleicht sogar die etatniedrigen Landesligisten. Was sagst du Octa?

Auf jeden Fall - um den 2. Teil der Frage zu beantworten - halte sie im Verein, wenn es keine 2. Mannschaft im FM gibt. Als vereinslos, wären diese Spieler definitiv falsch aufgehoben.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 12.Juli 2014, 21:16:59
Kurze Frage zum Research:

Viktoria 1889 Berlin
Spieler: Sebastian Hähnge
Ist zum 1.1.2014 von der ersten zur zweiten MAnnschaft gewechselt (nicht im FM Ligensystem vorhanden)
Spieler ist 36 Jahre alt
Welchen Vertragstyp/Vertrag soll er bekommen?

Insgesamt: Wie ist mit Spielern umzugehen, die von einer Ersten in eine Zweite wechselt, wenn die Zweite aber nicht im Ligensystem des FM vorhanden ist?

Hähnge spielt noch? Ich weiß noch, wie er mit Hansa damals in die Bundesliga aufstieg.
Zum Thema: Ich würde ihn in der ersten Mannschaft belassen, wenn er weiterhin vorhanden sein soll. Da die zweite Mannschaft nicht enthalten ist, brauchst du diese nicht. Lasse ihn einfach in der ersten Mannschaft, zur Not senkst du entsprechende Reputationswerte, damit er kein Stammspieler mehr ist.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 12.Juli 2014, 21:31:22
Genau. In Mannschaft behalten und seine Reputationen um wenigstens 10 Punkte unter seiner CA ansetzen (wobei man überlegen kann, ob Hähnge noch immer ein CA90-Spieler ist). Als Vertrag Parttime oder eben Amateur. Bitte auch daran denken, die squadnumber rauszunehmen.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 12.Juli 2014, 21:57:33
Ich habe in meinem LNC-File den Namen vom FSV Steinbach geändert, da er laut Wikipedia nun als FSV 1926 Fernwald unterwegs ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/FSV_1926_Fernwald (http://de.wikipedia.org/wiki/FSV_1926_Fernwald)

Nun habe ich aber festgestellt, den gibts schon in der Datenbank. Ist das nun ein Datenfehler? Will das auf jeden Fall vor meinem Save noch ändern.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 13.Juli 2014, 13:06:29
Welche ID hat Steinbach in der Datenbank? Fernwald finde ich unter folgender ID: 35016261
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 13.Juli 2014, 13:10:23
8712624 ist die andere. Heißen bei mir aktuell beide FSV 1926 Fernwald. ;)
Aber das ist vorher Steinbach gewesen.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 13.Juli 2014, 13:13:44
8712624 gibt es nicht mehr in der aktuellen Datenbank. Der Club war überflüssig und wurde gelöscht.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 13.Juli 2014, 13:24:32
Sehr gut. Dann brauch ich ja im FM14 auch nur den Club als extinct markieren, oder?
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 13.Juli 2014, 13:33:25
Genau. Das sollte ausreichen.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 13.Juli 2014, 13:35:05
Dankeschön für die Auskunft.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 13.Juli 2014, 15:10:06
http://www.transfermarkt.de/sven-theissen/leistungsdaten/spieler/36285/saison/2007

Erstens Transfer und 2. ist bei ihm im Jahr 2007 die Player History falsch. Er hat da nicht 1. Bundesliga gespielt für Duisburg I, sondern Oberliga Nordrhein für Duisburg II!
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Prinz Eugen am 13.Juli 2014, 15:42:15
@Octa

Marco Friedl bitte bei den Bayern für den FM2015 erstellen. (Kam bereits 2008 von Kufstein zu den Bayern und ist als 98er Jahrgang nun erstellbar)

http://www.transfermarkt.at/marco-friedl/profil/spieler/156990
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Mr. Davidoff am 28.Juli 2014, 12:37:01
Hallo Björn,

bitte könntest du veranlassen, das bei Spielern die bei einer Akademie (kurz AKA oder FAL) gespielt haben, kein Häckchen bei Youth gemacht wird.
Sonst passt das alles nicht zusammen mit der Statistik. Den diese Akademie Vereine sind bereits als Youth Team bezeichnet und dann kommt es zu Komplikationen.
Leider erreiche ich Daniel nie, um ihm das zu sagen.

Danke Wolfgang
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 28.Juli 2014, 14:03:31
Danke! Das wusste nicht und werde das künftig berücksichtigen.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Mr. Davidoff am 02.August 2014, 09:48:42
Danke dir
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Prinz Eugen am 03.August 2014, 02:15:17
Danke dir

Haben wir die Leipziger Dosen für Liefering schon angefordert? In den neuen Files sind sie noch nicht drinnen.

Bredlow, Pires und Venuto
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Mr. Davidoff am 03.August 2014, 17:13:09
Thorsten, alle 3 sind noch nicht in der DB.
Ich würde fast sagen, das wir - sprich du - die 3 Knaben anlegen und eventuell könnte dir der Researcher des Brauseherstellers aus Sachsen ein wenig über die Jung Bullen berichten.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Prinz Eugen am 03.August 2014, 17:50:35
Thorsten, alle 3 sind noch nicht in der DB.
Ich würde fast sagen, das wir - sprich du - die 3 Knaben anlegen und eventuell könnte dir der Researcher des Brauseherstellers aus Sachsen ein wenig über die Jung Bullen berichten.

gut mache ich dann. Habe ihnen in den bisherigen Liefering Spielen ja schon auf die Beine schauen können.

Bei Fabian Bredlow hätte ich aber gerne einen Vorschlag unserer Nachbarn, schließlich wurde er ja bereits einmal in die preußische U-19 berufen. PA Vorstellungen?
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 03.August 2014, 17:59:00
Aus dem Bauch heraus 90/-6, da ich ihm eher keine Bundesligakarriere zutraue.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Prinz Eugen am 03.August 2014, 18:23:32
Aus dem Bauch heraus 90/-6, da ich ihm eher keine Bundesligakarriere zutraue.

Danke, die CA deckt sich auch mit dem was ich in den letzten Spielen beobachten konnte.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 03.August 2014, 18:58:22
In meinem Projekt habe ich ihn mit 72/-6 erstellt. (natürlich aus Sicht Saisonstart 2013/14)
Ist er wirklich aus eurer Sicht zu 14/15 schon ein 90er?
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Prinz Eugen am 03.August 2014, 23:11:41
In meinem Projekt habe ich ihn mit 72/-6 erstellt. (natürlich aus Sicht Saisonstart 2013/14)
Ist er wirklich aus eurer Sicht zu 14/15 schon ein 90er?

Er spielt fix in der Ersten Liga in Österreich und das bisher sehr passabel. mit einer CA von 74 wäre er in der Zweitklassigkeit gerade einmal ein Ergänzungsspieler.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 03.August 2014, 23:48:19
@Prinz Eugen:
Hm... Ich halte 90 dennoch für zu viel. Vielleicht äußere ich erstmal ein paar Beobachtungen und dann lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Er hat 2013/14 kein Spiel für die 1. von RB Leipzig gemacht, Bellot aber ganze 11 als Ersatzkeeper, und der hat laut Datenbank 76/100.

Auch wurde Bredlow für die U19 deutschlands 5 mal berufen und spielte 1 Mal davon.
Marius Gersbeck auch 5 Mal nominiert, spielte die 5 Male (83/-7)
=> Kenan Mujezinovic 3 Mal nominiert, spielte 1 Mal (72/-7)
=> Oliver Schnitzler 6 Mal nominiert, spielte 5 Mal (84/-7)
=> Daniel Mesenhöler 6 Mal nominiert, spielte 4 Mal (85/-7)



@Octa:

91136056 -> "Laurin von-Piechowski" Da muss der Bindestrich weg!
35026167 -> "Jerome Maas" Er heißt Maaß!
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 04.August 2014, 00:36:36
Dafür war er maßgeblich am Aufstieg der A-Junioren in die Bundesliga beteiligt. Die 90 geht schon in Ordnung, zumal er auch schon 19 Jahre alt ist und die anderen Spieler ebenfalls aufgewertet werden/wurden und vor ihm stehen werden.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 04.August 2014, 00:44:36
Dann müsste ich eher so in die Richtung 84 gehen in meinem Projekt, oder? Werde ich umsetzen, danke.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 04.August 2014, 12:12:14
84 klingt gut. Das passt für die Datenbank des Vorjahres. :)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Prinz Eugen am 05.August 2014, 16:48:48
Bei Unterhaching bitte Emanuel und Fabian Ponholzer erstellen

http://www.transfermarkt.at/emanuel-ponholzer/profil/spieler/321785
http://www.transfermarkt.at/fabian-ponholzer/profil/spieler/321786
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: schweigi am 17.August 2014, 18:27:38
Bei Unterhaching bitte Emanuel und Fabian Ponholzer erstellen

http://www.transfermarkt.at/emanuel-ponholzer/profil/spieler/321785
http://www.transfermarkt.at/fabian-ponholzer/profil/spieler/321786

Falls sie schon erstellt wurden - beide Spieler wechselten vor kurzem in die Fussball Akademie Tirol, also bitte dorthin transferieren.

Und wenn ich schon dabei bin - 1 Vereinsänderung hätte ich auch wieder (falls noch nicht geschehen): Torgelower SV Greif (879671) wurde 2014 als Torgelower FC Greif neu gegründet (http://fc-greif.de/)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 24.August 2014, 22:54:36
Wo melden wir eigentlich Fehler bei vereinslosen Spielern, bzw. wenn sie selbst der Fehler sind?

Ich habe konkret "Ray Fränkel" und "Stefano Rijssel" als doppelte Spieler in der Datenbank zu melden. Die Vereinslosen können weg. ;)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 24.August 2014, 23:35:22
Wo melden wir eigentlich Fehler bei vereinslosen Spielern, bzw. wenn sie selbst der Fehler sind?

Ich habe konkret "Ray Fränkel" und "Stefano Rijssel" als doppelte Spieler in der Datenbank zu melden. Die Vereinslosen können weg. ;)
Doppelte Spieler am besten immer mit ID melden und am besten direkt auf SIREN. ;)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Prinz Eugen am 27.August 2014, 12:49:11
Kevin Danso bitte bei Augsburg erstellen. Für den englischen Research, dürfte er ja letzte Saison noch nicht erstellbar gewesen sein (98)

http://www.transfermarkt.at/kevin-danso/profil/spieler/263236
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Darkspawn12 am 27.August 2014, 15:40:33
Kevin Danso bitte bei Augsburg erstellen. Für den englischen Research, dürfte er ja letzte Saison noch nicht erstellbar gewesen sein (98)

http://www.transfermarkt.at/kevin-danso/profil/spieler/263236

Bist du dir sicher, dass Kevin Danso eine gute Chance hat, gestandener Profi zu werden? Beim FCA II sind nämlich sehr viele neue aus dem Jugendbereich und alle können nicht erstellt werden.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 27.August 2014, 15:49:00
Also, wenn er in der Regionalliga auch im Kader ist, sollte er auch erstellt werden, finde ich.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Prinz Eugen am 27.August 2014, 16:29:01
Kevin Danso bitte bei Augsburg erstellen. Für den englischen Research, dürfte er ja letzte Saison noch nicht erstellbar gewesen sein (98)

http://www.transfermarkt.at/kevin-danso/profil/spieler/263236

Bist du dir sicher, dass Kevin Danso eine gute Chance hat, gestandener Profi zu werden? Beim FCA II sind nämlich sehr viele neue aus dem Jugendbereich und alle können nicht erstellt werden.

Er hatte bereits einige Jugendspiele in diversenen U-Nationalmannschaften bei uns. Ist in Österreich gewiss einfacher als in der Bundesrepublik, aber unsere Jugendnationalspieler hätte ich schon gerne im Spiel.

Weiters

Bitte bei Lukas Hinterseer (Ingolstadt) Nicolas Hinterseer (ID 16126341) als Bruder einstellen.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Khlav Kalash am 27.August 2014, 16:29:45
Also, wenn er in der Regionalliga auch im Kader ist, sollte er auch erstellt werden, finde ich.

Er ist erst 15  :o  ;)

Ich finde das artet dann ja schon fast so aus, wie bei Vereinen die 14-jährige Supertalente holen, von denen man dann nie wieder was hört. Es kommen auch weitere Manager, gebt dem Jungen Zeit, der zerbricht sonst an dem Druck  ;D
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 27.August 2014, 16:33:34
Wenn er erst 15 ist und im Kader, ist es doch umso sinniger ihn zu erstellen...
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Khlav Kalash am 27.August 2014, 16:34:47
Wenn er erst 15 ist und im Kader, ist es doch umso sinniger ihn zu erstellen...

Das wäre dann ja schon verboten, der spielt derzeit U17 ... In Deutschland darfst du normalerweiße nicht jünger als 18 maximal 17 für den Männerbereich sein
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 27.August 2014, 17:06:17
Allmählich sollte ich den 2015er Thread aufmachen. Denn das hat hier alles nur noch rudimentär mit dem FM2014 zu tun. ;)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Shakespeare am 27.August 2014, 17:10:08
Wenn er erst 15 ist und im Kader, ist es doch umso sinniger ihn zu erstellen...

Das wäre dann ja schon verboten, der spielt derzeit U17 ... In Deutschland darfst du normalerweiße nicht jünger als 18 maximal 17 für den Männerbereich sein
Danso war ja schließlich bisher auch noch nie im Kader der Reserve und soll ja auch nur für die Jugend erstellt werden. ;)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 27.August 2014, 17:12:32
Wenn er erst 15 ist und im Kader, ist es doch umso sinniger ihn zu erstellen...

Das wäre dann ja schon verboten, der spielt derzeit U17 ... In Deutschland darfst du normalerweiße nicht jünger als 18 maximal 17 für den Männerbereich sein
Danso war ja schließlich bisher auch noch nie im Kader der Reserve und soll ja auch nur für die Jugend erstellt werden. ;)

Das ist natürlich etwas Anderes.
Mal abgesehen davon, habe ich ja nichts von Einsätzen gesagt. Ich sprach von Kader. Es gibt genug Spieler unter dem erlaubten Einsatzalter der Ligen, die aber mit dem Kader trainieren und eigentlich auch Minuten bekommen würden.
Wie dem auch sei. Um einen einzigen Spieler will ich mich nicht streiten. Ich würde ihn erstellen und gut wäre es...
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Prinz Eugen am 27.August 2014, 17:16:17
Ihr Preußen immer mit euren Gesetzen :D
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 27.August 2014, 17:19:27
Ihr Preußen immer mit euren Gesetzen :D

Ich kenne das auch nur aus dem Profibereich, wenn ich ehrlich bin.
Ich habe selber mit 14 bereits im Herrenbereich gespielt, aber eine andere Sportart. Daher ist meine Hemmschwelle diese Spieler zu erstellen, relativ gering. ;)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 27.August 2014, 17:52:20
Die Frage ist ja auch, welche PA man einem 14- oder 15-jährigen Spieler geben soll. Da ist ja noch kaum genau abzuschätzen, was aus dem Spieler wird.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 27.August 2014, 17:56:09
Darum ja meine Aussage, dass es etwas anderes ist, wenn er doch "nur" in der Jugend spielt. Da herrscht oft keine Bewertungsgrundlage und dann sollte auch vom Erstellen abgesehen werden.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 27.August 2014, 20:39:41
Ich habe ihn inzwischen erstellt, da er wie viele andere auch zum 98er Jahrgang zählt. Die genauen Details seht ihr dann im FM2015, sobald er alt genug ist, um offiziell im Spiel zu erscheinen. ;)
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Prinz Eugen am 27.August 2014, 23:49:00
Darum ja meine Aussage, dass es etwas anderes ist, wenn er doch "nur" in der Jugend spielt. Da herrscht oft keine Bewertungsgrundlage und dann sollte auch vom Erstellen abgesehen werden.

Bei uns ist es in der Regel ja etwas einfacher, weil die Jugendliga übersichtlicher ist und man viele Spiele auch regelmäßig in den U-Länderspielen sieht.
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: schweigi am 29.August 2014, 21:32:54
Noch ein Spieler der von RB Leipzig nach Österreich verliehen wurde: Smail Prevljak (http://www.transfermarkt.at/smail-prevljak/profil/spieler/328264)
Frage: Habt ihr den Spieler mittlerweile schon erstellt - falls ja, dann bitte per Leihe zu FC Liefering (eigentlich zu RB Salzburg und von dort direkt weiter an FC Liefering). Falls nein - könntet ihr ihn bitte erstellen und gleich an FC Liefering verleihen. Habe absolut keine Informationen zu diesem Spieler. Danke
Titel: Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 29.August 2014, 21:41:17
Den gibt es aktuell noch nicht. Viel mehr Infos als auf tm habe ich zu dem Spieler auch nicht. Zudem nochmals meine Bitte. Schreibt uns direkt auf SIREN oder mir per Mail, weil das hier in dem Thread zum FM2014 sonst untergeht. Danke! ;)