MeisterTrainerForum

Championship Manager => Taktik - CM => Thema gestartet von: VFBSTAR am 04.September 2006, 13:52:13

Titel: Taktik CM 00/01
Beitrag von: VFBSTAR am 04.September 2006, 13:52:13
Was wird denn von dieser Taktik gehalten oder ist die zu offensiv?????????


     TW                                       

VZ       VZ

    DM

MZ    MZ

OM   OM


TZ   TZ   TZ

denn würde gerne so spielen(mit Barca)
Titel: Re: Taktik CM 00/01
Beitrag von: sabrina19 am 04.September 2006, 14:35:25
du hast ja gar keine flügelspieler.. hast du erfolg mit der taktik?
sorry aber hab noch nie so ne taktik gesehen :D
Titel: Re: Taktik CM 00/01
Beitrag von: VFBSTAR am 04.September 2006, 14:41:04
Bis jetzt hab ich nur mit zwei spitzen und drei verteidigern gespielt, will es aber nun so  umstellen eine Spitze mehr... Mit alter Taktik in der dritten Saison zweimal Meister einmal vize Chamoionsleague Sieger und einmal Chamoionsleguesieger und in der dritten Saison grad 3 und Achtelfinale Championsleague da es aber nicht ganz so läuft und ich zu wenig Tore schieß will ich hinten Manndeckung mit nur zwei Verteidigern und dafür 3 Stürmer
Titel: Re: Taktik CM 00/01
Beitrag von: Kaisi am 04.September 2006, 17:32:35
himmel  ;D viel zu offensiv.. ohne flügelspieler und mit nur 2 abwehrspielern reissen dir die andren teams echt den arsch auf...
die vier zentralen mittelfeldspieler stehn sich nur im weg rum... nimm zwei von denen auf die aussen und lass nur zwei stürmer spielen..
wenn die dann von 2 kreativen zentralen mit pässen sowie von draussen mit flanken gefüttert werden, dann schiessen die bei weitem genug tore...

*schmunzel*
Titel: Re: Taktik CM 00/01
Beitrag von: Omegatherion am 04.September 2006, 18:02:49
Wenn die Stürmer genug Tore schießen, könnte das funktionieren. Ich bezweifle aber das du in jedem Spiel oft genug triffst um die nicht vorhandene Abwehr auszugleichen. Mindestens drei Verteidiger solltest du schon haben. Wenn du mit drei Spitzen spielen willst, dann nimm doch einen OM weg und setz dafür einen VZ ein. Das sollte eigentlich reichen. Achja, außerdem solltest du vielleicht die MZ's auf die Flügel schieben oder zumidest mit Pfeilen nach außen versehen.
Titel: Re: Taktik CM 00/01
Beitrag von: marcioamoroso am 04.September 2006, 21:35:16
Ich spiele fast nie mit Flügelspielern und noch offensiver!
Meine Standardtaktik ist in etwa: 3 VZ, 2 DMZ, 2 OMZ, 3 SZ.

Ich bekomme da eigentlich nie den "Arsch aufgerissen" ;-)

Wenn ich überhaupt Außenpositionen besetze, dann in der Verteidigung. Irgendwann hab ich mal 2 Saisons mit OML/OMR gespielt, aber ich kann mich kaum noch erinnern wo und geklappt hats auch nicht.

Sicherlich kann man aber auch mit Außenspielern erfolgreich sein, ich hatte bloß eigentlich nie Anlass, es zu probieren.
Titel: Re: Taktik CM 00/01
Beitrag von: Omegatherion am 05.September 2006, 11:38:46
Meine Flügel sind eigentlich immer ML und MR. Mit offensiven Flügeln spiel ich eigentlich auch nie. Meist spiele ich mit 3 VZ, 1DMZ, ML, MZ, MR, 1OMZ und zwei SZ. Das funktioniert prima. Je nach Spielermaterial nehm ich auch mal das 4-4-2 Diamond.
Titel: Re: Taktik CM 00/01
Beitrag von: robertob am 06.September 2006, 23:07:17
Na dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. ;) Ich spiele ein 4-3-3 mit defensiven Flügelspielern.

            Vz    Vz

Vr/DMr               DMl/Vl
   l                           l
      MZ    MZ   MZ
       l                l

      SZ    SZ    SZ

Vorrausetzung sind zwei gute Innenverteidiger und ein Spielmacher der auch Abschlussstark ist. habe damit jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Tore schießt man so eigentlich immer und auch Defensiv ist es absolut in Ordnung.
Titel: Re: Taktik CM 00/01
Beitrag von: VFBSTAR am 07.September 2006, 09:07:15
Hab jetzt die Taktik auch geändert, mit 3 VZ 2MZ mit Pfeilen auf die Flügel 1 OMZ und drei TZ, ich erarbeite mir inzwischen 15-20 Torchancen pro Spiel nur mach ich zu wenig Tore, ich schieß jeden Torwart grad berühmt, jeder gegnerische Torwart hat ne Note zwischen 8 und 10 nach meinem Spiel und meistens hat der Gegner 3 Chancen und macht zwei davon......
Titel: Re: Taktik CM 00/01
Beitrag von: Kaisi am 07.September 2006, 09:42:28
naja das is schon ok, solche phasen gibts... nichts beunruhigendes..stürmer treffen auch bald wieder..hol dir einfach mokouko(achte nicht auf die schlechten werte) und wer steht bei dir im tor??
Titel: Re: Taktik CM 00/01
Beitrag von: VFBSTAR am 07.September 2006, 10:00:00
Pröll, und ersatztorwart ist Buffon.......

Also meine Mannschaft,  Pröll, Thuram Rio Ferdinand(sehr konstant) Cannavaro  Gerrard Ballack Zidane Totti(viele Vorlagen) Ronaldinho(mein absoluter Top Star) Kluivert und grad Henry(aber nur weil er einen guten lauf hat)

Kann mich echt nicht beklagen mit dieser Mannschaft
Titel: Re: Taktik CM 00/01
Beitrag von: Omegatherion am 07.September 2006, 12:10:13
Buffon als Ersatz hinter Pröll? Wieso denn das. Buffon ist deutlich besser als Pröll.

Zitat
jeder gegnerische Torwart hat ne Note zwischen 8 und 10 nach meinem Spiel und meistens hat der Gegner 3 Chancen und macht zwei davon

Das kenn ich auch. Meist kriegen die auch noch so dole Noten wenn ich schon 4 oder 5 mal getroffen hab. Da versteh ich den CM einfach nicht.
Titel: Re: Taktik CM 00/01
Beitrag von: VFBSTAR am 07.September 2006, 12:44:18
Das ist jetzt für ein paar Spiele da ic hja die letzten 4 Spiele verloren hab und Buffon 4 hintereinander die Note 4 bekommen hat!!!!!!!!!
Titel: Re: Taktik CM 00/01
Beitrag von: Omegatherion am 07.September 2006, 12:46:07
OK. Das verstehe ich natürlich.
Titel: Re: Taktik CM 00/01
Beitrag von: VFBSTAR am 07.September 2006, 14:15:44
Aber ich hoff das er sich wieder fängt, wie die komplette Mannschaft auch, schließlich will ic hnicht das Valencia und Real vor mir steht..... Bin nur noch auf der suche nach nem Stürmer hab van Nistelrooy auf der Bank, und noch nem OMZ da ich Rivaldo verkaufen will.... Und Reyes hat sich noch nicht ganz entwickelt......
Titel: Re: Taktik CM 00/01
Beitrag von: Octavianus am 07.September 2006, 14:46:06
Aber ich hoff das er sich wieder fängt, wie die komplette Mannschaft auch, schließlich will ic hnicht das Valencia und Real vor mir steht..... Bin nur noch auf der suche nach nem Stürmer hab van Nistelrooy auf der Bank, und noch nem OMZ da ich Rivaldo verkaufen will.... Und Reyes hat sich noch nicht ganz entwickelt......
Reyes entwickelt sich meines Wissens nach nicht wirklich stark im CM 00/01, und den Rivaldo sollte man auch ganz fix loswerden, der kann n echter Stinkstiefel sein  ;D ;) In Brasilien und Argentinien tummeln sich eigentlich haufenweise talentierte Spielgestalter und andere Ballkünstler vlt wirst du ja dort fündig, und kannst deinem Starensemble eine weitere (exotische) Attraktion hinzufügen  ;D
Titel: Re: Taktik CM 00/01
Beitrag von: VFBSTAR am 07.September 2006, 17:33:17
Ja das ist richtig........ Er ist auch ziemlich viel Wert, das es sich lohnt, Rivaldo zu verkaufe, wenn man für einen 31 Jährigen noch 40 Millionen bekommt den in den ersten zwei Jahren wurde er zum Weltfußballer gewählt = hoher Marktwert
Titel: Re: Taktik CM 00/01
Beitrag von: Khlav Kalash am 27.Dezember 2006, 00:20:03
Also ich fahr eigentlich immer mit der 4-2-4 Taktik sehr erfolgreich, hab mit der Taktik z.B. mit ath. Bilbao gleich in der ersten Saison nach beginn 36 Siege und die Letzten beiden Spiele unentschieden, oder mit dem FC Haka die Championsleague gewonnen (hat aber gedauert).
Wenn ich bei einem neuen Verein bin werf ich zuerst immer die schlechten Hilfstrainer raus (es sei denn sie sind unter 40) und stelle neue, dei höchstens 39 und arbeitslos (Ablösse entfällt ;))sind, ein. Dabei ist es völlig egal wie gut die sind, denn schon nach einem Monat sind die Besser und spätesten nach einem Jahr hab ich Top Hilfstrainer (mit 20) (geht nicht beim CO). Sparen tu ich an Talentsuchern (einer reicht).

Empfehlenswert von mir: Runar Berg ZM (Venezia glaub ich, aber auch schon ein gewisses alter, hat fast immer seine 8 egal wie schlecht die anderen spielen und schießt seine Tore) hab ich sogar schon mit Barca gekauft hat mehr gebracht als z.B. Cocu

Ich stell auch gern mal nen DM ins ZM oder nen OM die spielen manchmal besser als ein ZM.
Titel: Re: Taktik CM 00/01
Beitrag von: robertob am 27.Dezember 2006, 13:24:03
Herzlich Willkommen erstmal im Forum.  :)

Interessante Dinge die du da schreibst, besonders was die Hilfstrainer betrifft. Ein Thema mit dem ich mich so sehr noch gar nicht beschäftigt habe. Das muß ich mal demnächst intensiv beobachten mit der Verbesserung ihrer Werte.
Kannst du evtl. mal einen Screen einfügen, von deiner 4-2-4 Taktik, das würde mich mal interessieren wie das bei dir aussieht.

Was den DM im ZM oder den OM dort betirfft, kann ich dir nur zustimmen. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Wobei ich glaube das dies auch ganz entscheident von den individuellen Fähigkeiten des einzelnen Spielers abhängt. Ein DM der einzig in den Physischen und Verteidigungs Werten stark ist, wird wenig im ZM bringen. Aber es gibt ja auch welche die Kreativ und Passstark sind, die können das wunderbar und sehr effektiv spielen.

Ps: Symphatisch das du mit Haka Valkeakoski gespielt hast, mein Liblingsteam aus Finnland mit "the russian Maestro" Valeri Popovich, den ich ja auch jetzt in meiner Nizza Story verpflichtet habe.

lg robertob
Titel: Re: Taktik CM 00/01
Beitrag von: Khlav Kalash am 27.Dezember 2006, 14:12:31
Valeri Popovich Ist für die und in der Liga zwar stark aber als ich den mal gekauft hatte hat der nix mehr gebracht einer der sich "oft" gut entwickelt ist Marko Pattelainen (oder so ähnlich).
Mein Compiuter hat mich grad mal wieder nach 3 h spielen ohne Speichern rausgehauen sch..., mit Haka. Ich hab zum glück nach der geschaften Championsl. Qualli gegen Rosenborg (hab fast nen Herzinfarkt bekommen) gespeichert und ne geile Gruppe bekommen (Real Madrid, Lazio Rom umd Porto, man da kam Geld rein)
Hab gestern mal neu angefangen und hab festgestellt, dass wenn man mehr Länder mit einer Saison über den Sommer hat, man erst 2001 anfängt. Naja egal.

Das 4-2-4 ist schon unter Grundaufstellungen vorhanden:


------ST---ST------  und wenn einer ne Rote bekommt:  ------ST^ST----  fast keinen Unterschied zu 11 Mann
OML----------OMR                                                    --------OMZ--------
------MZ--MZ------                                                  ------MZ--MZ------
--------------------                                                  --------------------
VL---VZ---VZ---VR                                                    VL---VZ---VZ---VR

Dabei haben die beiden VZ Manndekung (sollten also da gut sein).
Weitrhin: Spielweise Offensiv, meistens kurze Pässe (ich weis passt irgend wie net mit der Aufstellung), pausenlos Pressing und Abseitzfalle.
Je nach dem, was, wie gut besetzt ist fallen die Spiele hoch aus (z.B. 3:2 o. 4:3) oder es fallen garkeine Tore.

Auf Hilfstrainer sollte man schon achten den ohne Hilfstrainer machen die Spieler keine Fortschritte und auserdem dauert es, glaub ich, länger bis die Spieler wieder fit sind.

In Finnland stört mich etwas die pausenlosen Englischen Wochen, aber dann macht halt mein Reserve die Punktspiele und die gewinnen :D.

Ich weis zwar jetzt nicht wie Erfolgreich du warst aber aber haben die bei dir schon mal das Stadion ausgebaut?
Ich hatte so viel Geld (fast Reich) aber die wollten net, erst als ich weg bin haben sie es auf 11000 und ein paar erweitert.

Welch erfahrungen wurden hier schon mit einem Spielmacher gemacht hab nähmlich noch nie einen bestimmt, lohnt sich das und auf was muss man da achten?

Rot-weiße Grüße
Titel: Re: Taktik CM 00/01
Beitrag von: Geissbock am 27.Dezember 2006, 15:11:08
Was wird denn von dieser Taktik gehalten oder ist die zu offensiv?????????


     TW                                       

VZ       VZ

    DM

MZ    MZ

OM   OM


TZ   TZ   TZ

denn würde gerne so spielen(mit Barca)
[/quote

das hat mit Fussball nicht mehr zu tun :o, würde sagen, spiel Handball oder Eishockey   :)

Gruss Christoph Geissbock
Titel: Re: Taktik CM 00/01
Beitrag von: robertob am 27.Dezember 2006, 15:13:02
@Walde_Hugo

Ich habe mit Haka selber noch nicht gespielt. Habe aber wie gesagt Popovich und auch Halonen nach Nizza geholt. Kannst ja mal reinschauen in meine Story "ALLEZ OGC Nice - Le Gym lässt die Fans träumen!". Valeri ist ganz in Ordnung, hat ne 0,5 Tore Quote. Aber mehr aus persönlichen Gründen habe ich eigentlich geholt.
Natürlich habe ich auch gute Hilfstrainer, mir ist jedoch das von dem du sprachst, noch nicht aufgefallen, bzw, habe noch nicht drauf geachtet.

Zum Spielmacher: Ich spiele IMMER mit Spielmacher, natürlich dann auch auf jenen Spieler ausgerichtiet ist die Taktik. Bislang habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht. In Nice spiele ich seid Amtsantritt mit einem 4-4-2 welches so aussieht.
(http://img208.imageshack.us/img208/6664/tktwoelfellm8.jpg) (http://imageshack.us)

Damit bin ich verdammt erfolgreich. Als Abstiegskandidat Ligue 2 Meister geowrden und als Aufsteiger Vizemeister geworden.
Spielmacher ist in diesem Fall der zentrale Mann hinter den Spitzen.
Titel: Re: Taktik CM 00/01
Beitrag von: Khlav Kalash am 27.Dezember 2006, 17:08:09
(http://img295.imageshack.us/img295/1074/screenqe8.jpg)

Popovich ist verletzt

In was muss den ein Spielmacher gut sein (was beim kapitän Einflus ist ist beim Spielmacher?)
Hab so in Italien mit Rimini schon den Aufstieg in dei Erste Liga geschaft.

Bei deiner Taktik würde mir zu wenig von ausen kommen
Tommy Grönlund war einer der Ausschlaggebensden Gründe für mein Championsl. Sieg hätte nie gedacht das der damals zu mir kommt.

Hilfstrainer:
(http://img402.imageshack.us/img402/522/unbenanntjb7.jpg)

den hab ich vor drei Monaten geholt da hatte er nur bei Taktische Kenntnisse und Physiotherapie ne 2stellige Zahl
Titel: Re: Taktik CM 00/01
Beitrag von: robertob am 27.Dezember 2006, 17:26:45
Ja der Tommi ist klasse, egal ob im zm oder im dm. Ach Gott und du hast ja den ollen Sandberg, hat mir in der TFF Story gute Dienste geleistet.

Was meine Taktik betrifft und die Sache das zu wenig über außen kommt, da muß man sich keine Sorgen machen. Über Außen maschieren die Außenverteidiger, welche nun bei mir Jemmali und Delmotte heißen, die bekanntlich schnell und Flankenstark sind. Ansonsten werden die Stürmer durch die vielen Offensivspieler bedient, mal von außen, mal aus der zentrale. Im Grunde ist meine Team ja ständig im Angriff, da ergeben sich die Chancen automatisch. Meine ZM's können alle ausnahmslos gut flanken und sind schnell, das treibt sie immer wieder auch auf die Außenbahnen.

Was ein OM braucht, hm kann ich so pauschal gar nicht sagen. Ich achte immer auf Kreativität, Passen, Schnelligkeit, Dribbling, Technik, Weitschüsse. Besonders zu empfehlen als Spielmacher ist natürlich Mokouko (wer sonst?:D) oder gute Erfahrungen habe ich mit Ovidiu Stinga gemacht.

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,8043.0.html
Titel: Re: Taktik CM 00/01
Beitrag von: Khlav Kalash am 28.Dezember 2006, 16:31:14
Musste Angagement in Finnland leider Aufgeben, mein PC hat mich immer an der gleichen Stelle rausgeworfen.

Hab jatzt mal ein altes Spiel weitergeführt in dem ich bei meinen Lieblingsverein (mittlerweile 1.Liga "träum") bin und das mit dem Spielmacher versucht. Hab auch gleich den perfekten Spieler gefunden: (ich denke man sollte auch auf Ideen achten sollte)

(http://img72.imageshack.us/img72/4524/aeewewzr2.jpg)

Und ich muss sagen:

(http://img72.imageshack.us/img72/6194/ssssddddhz0.jpg)

Für die Meisterschaft reichts nicht mehr aber vieleicht noch für den Pokal der Landesmeister
Auch von den Färöer Inseln kommen gute, mein Stürmer Kàri Hansen ist mittlerweile 34 mio wert und meine beiden TW sind auch von dort des weiteren kommen nach Saisonende noch 4 weitere von dort

Welche Länder sind den noch empfehlenswert für billige, gute Spieler?
Titel: Re: Taktik CM 00/01
Beitrag von: robertob am 29.Dezember 2006, 03:40:25
Mit Marco Antonio da Rosa hast du ja einen echten Rohdiamant. Seine Werte sind richtig gut, ob er allerdings als der Spielmacher des Teams geeignet ist, kann ich nicht beurteilen. Aber man merkt es ja, wenn er viel den Ball führt, seine Kollegen gut einsetzt und auch selbst Torgefahr ausstrahlt. Sestzt du ihn als OM oder ZM ein?
Ich könnte mir den auch als Abräumer vor der Abwehr vorstellen, von der Position kann er trotzdem auch nach vorne was tun. Wenn du noch nen weiteren starken Mittelfeldspieler hast, wäre das ne interessant Variante.
Sehe ich das richtig das du im Jahre 2013 bist ?  :o

Interessant das mit den Spielern von den Färöer Inseln. Dort habe ich mich noch nie bedient, bzw. umgeschaut. Werde ich Zukünftig sicher mal machen müssen.
Ansonsten ist sicher Schweden ein Eldorado für Talente, die oft auch Preiswert "über den Tisch" gehen. Auch in der Superettan oder gar 3. Division Schwedens spielen oftmals tolle Leute.
Titel: Re: Taktik CM 00/01
Beitrag von: Khlav Kalash am 29.Dezember 2006, 13:06:50
Jup 2013! Die Einzigen die von anfang (2000) an dabei sind, sind Phil Neville (sicher bekannt) und Dennis de Prinz (irgendwo grotten schlecht in Belgien). Hab mit Barca angefangen, bin dann über Leeds und Juventus nach Zwickau. Ich muss ja leider immer erst warten bis sie aus eigener Kraft aufgestiegen sind. Da Juve viel Geld hatte hab ich mir 2 Spieler von Zwicke geholt (leicht überteuert), ich weis, das war nicht ganz in Ordnung, aber der eine wurde später sogar Stammspieler. Hat aber nicht viel gebracht da in der Regionalliga gute Spieler genau so schnell wieder weg sind wie ich sie gekauft hatte. Und dann ging der Siegeszug los!

Ich muss Rosa leider im ZM spielen lassen würde ihn aber lieber ins DMZ stellen und Guerrero ins OMZ aber die Taktik ist "noch" auf meine C ausgerichtet und der kann nur OML. Übrigens wollte Köln Rosa noch vor dem Spiel für 10 mio haben, ich wollte 15 und die ham nee gesagt (habe ich auch gehofft) da ich ihn für 7,5 mio erst aus Brasilien geholt habe. Aber alles in allem kann ich mir eine bessere Mannschaft kaum vorstellen.

Stell dir mal das Westsachsenstadion fast unverändert 2013 (aufgrund einer absolut unabsichtlichen  ;) Pleite mit 2000 Plätzen weniger) vor, ich meine es dürfte ja mittlerweile leider überall bekannt sein wie Sicher es doch heute 2006 ist, das ich da überhaupt noch Fans habe  ::). aber ich glaube die wollen es nach der Saioson (3 Spiele) ausbauen, weil die mir immer weniger Geld für Verpflichtungen zur Verfügung stellen (bei 200 mio Konto nur noch 100 mio).

Bei den Färöer geht das aber immer erst so ab dem Jahre 2007 los. Vorher gibt es noch gute in Indonesien