MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 01:43:29 
Begonnen von Splash - Letzter Beitrag von idioteque3
Dann sage ich auch mal ein paar Worte, jetzt wo ich neuer Bürgermeister bin:

Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an die anderen Mitspieler und vor allem an Splash, der sich die ganze Mühe mit der Spielleitung gemacht hat. Entschuldigen muss ich mich wahrscheinlich bei White dafür, dass ich ihn durch eine wissentlich falsche Theorie über die verbliebenen Runden zum Vote gegen Shels getrieben hat.
Mir hat die Runde auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich zugeben muss, dass ich extrem viel Glück hatte: Gleich zuerst (und vollkommen zufällig) den Doktor erwischt, der mir das Leben wahrscheinlich deutlich schwieriger gemacht hätte, dazu gleich zweimal den Don getroffen, obwohl ich jeweils nur die Vermutung hatte, dass sie bei der Mafia sein könnten, und auch beim Hitman in der Liste des Forensikers richtig geraten.

Kurz zu meiner Strategie: Da mir durch die Bürger kaum Gefahr drohte, musste ich möglichst schnell die Mafia ausschalten (wie auch von ein paar Spielern korrekt gemutmaßt), da mit jeder Nacht, in der sie aktiv war, die Chance stieg, dass ich zufällig erledigt würde. Das hat auch ganz gut geklappt ;D

Für zukünftige Runden kann ich den Mafiosi nur den Tipp geben, nicht auf die Strategie zu setzen, sich bedeckt zu halten und nur zu melden, um vermeintlich produktiv zu sein und einer ohnehin sehr wahrscheinlichen oder gerade populären Theorie beizupflichten. So sind für mich sowohl Tomminator4Real als auch Emanuel ins Visier gekommen. Außerdem war Bloodys Stimmänderung in letzter Sekunde rückblickend eine schlechte Idee, denn so bin ich auf LucaBall gekommen.

Nächste Runde bin ich definitiv wieder dabei, auch wenn ich wahrscheinlich nach meiner ersten aufgestellten Theorie direkt gelyncht werde. :D

 2 
 am: Heute um 01:19:28 
Begonnen von Man_Utd - Letzter Beitrag von Splash
Da ich momentan mal wieder Mafia 3 durchspiele geht mir dieser Song nicht mehr aus dem Kopf. Jedes mal bei dem Spiel :D

Creedence Clearwater Revival - Bad Moon Rising

 3 
 am: Heute um 01:03:56 
Begonnen von Eddy - Letzter Beitrag von GameCrasher
Zitat
Danke für den Tipp, hört sich interessant an. Bin aber noch nicht sicher ob ich es kaufe, wer will schon seinen Job auch noch via Computerspiel betreiben.:D

Man denke nur mal an all die Fußballtrainer die in ihrerer Freizeit auch noch zum FM greifen, oder an die LKW-Fahrer beim Euro Truck Simulator 2, oder die Busfahrer beim Omnibussimulator, oder die Architekten bei Cities Skylines....  ::) ;D

Selbes dachte ich mir auch, hatte aber Bock drauf.
Irgendwie fand ich das Ganze aber nicht wirklich berauschend und habs wieder deinstalliert. :(
Eigentlich schade.

 4 
 am: Heute um 00:57:10 
Begonnen von Eddy - Letzter Beitrag von Zockerbit

Zitat
Liegt vielleicht daran, dass sich der Titel noch im Early Access befindet.

Könnte mitunter ein Grund sein. Dennoch verwunderlich, da der Umfang, für diesen Preis, echt nicht gerade klein ist. Hab den Titel auch nur zufällig auf Steam entdeckt und ebenfalls ein paar Tage lang gezögert, da mich mitunter der geringe Preis tatsächlich auch etwas abgeschreckt hat und ich dachte, dass der Umfang & Wiederspielwert nicht besonders üppig sein dürfte, aber aufgrund der positiven Resonanzen dann doch irgendwann zugeschlagen habe - Und was soll ich sagen? Für 14 Euro bekommt man hier wirklich viel, vor allem für diejenigen die sich für derartige Wirtschafts- & Aufbau-Konzepte interessieren.



Zitat
Danke für den Tipp, hört sich interessant an. Bin aber noch nicht sicher ob ich es kaufe, wer will schon seinen Job auch noch via Computerspiel betreiben.:D

Man denke nur mal an all die Fußballtrainer die in ihrerer Freizeit auch noch zum FM greifen, oder an die LKW-Fahrer beim Euro Truck Simulator 2, oder die Busfahrer beim Omnibussimulator, oder die Architekten bei Cities Skylines....  ::) ;D


 5 
 am: Heute um 00:36:30 
Begonnen von Splash - Letzter Beitrag von Splash
Er wollte gerade sein Haus betreten als er bemerkte wie jemand ihn beobachtete. Ein unheimliche Gestalt stand auf der anderen Straßenseite, durch die spärliche Straßenbeleuchtung kaum zu erkennen.

"Bist du hier um mich zu töten?" rief er hinüber.
Mit langsamen Schritten kam die Gestalt ihm immer näher. Als er direkt vor ihm stand konnte man endlich sein Gesicht erkennen.
"Du? Du warst es die ganze Zeit?"
"Ja... Und jetzt ist es endgültig vorbei..."
________________

Rejsinho ist gestorben. Er war ein Vanilla Einwohner.


Ein Spieler hat seine Siegbedingung erreicht.


Ohne von den Ereignissen der Nacht zu wissen trafen sich die letzten Überlebenden auf dem Marktplatz der Stadt. Noch immer niedergeschlagen davon das sie einen der ihren gelyncht hatten schienen die Meisten die Hoffnung aufgegeben zu haben.

"Moment mal... Wo ist Rejsinho?"

Irritiert schauten sich die letzten drei Bewohner an, schweigend und voller Misstrauen warteten sie auf darauf das jemand den ersten Schritt machte. Letztlich war er es der die Stille durchbrach.

"Ich habe ihn umgebracht... Und jetzt seit ihr dran..."

Mit einem Kopfschuss erledigte er sein Gegenüber.
________________

White ist gestorben. Er war ein Einwohner und Kugelsicher.
________________

"Jetzt bist nur noch du übrig."

Mit einem eiskalten Blick schaute er auf sein letztes Opfer. Geschickt hatte er alle gegeneinander ausgespielt. Mafia oder Einwohner, es machte keinen Unterschied für ihn. Niemand schien ihm auf die Schliche gekommen zu sein, niemand war sich der Gefahr bewusst die von ihm ausging.

Jetzt hatte er sein Ziel erreicht. Noch ein letztes Opfer, noch ein letzter Mord und alles ist vorbei. Jetzt ist er ganz allein...
________________

juve2004 ist gestorben. Er war ein Vanilla Einwohner.


idioteque3 hat gewonnen! Er war der Serienmörder. Das Spiel ist vorbei.

Herzlich Glückwunsch!

Ich habe gleich noch ein paar Dinge zu dieser Runde zu sagen, zuerst möchte ich aber die Siegbedingung erklären. Sowohl die Mafia als auch der Serienmörder hatten das Ziel die Einwohner auf eine bestimmte Anzahl zu reduzieren. Durch den Mord der letzten Nacht-Phase blieben nur noch zwei Einwohner übrig, wodurch idioteque3 seine Siegbedingung erreicht hat. Deshalb wurde die letzte Tag-Phase übersprungen und idioteque3 führte praktisch einen Doppelmord aus (die de facto unsterblichen Spieler, wie White in diesem Fall, haben also ihre Fähigkeit verloren bzw. habe ich es jetzt so formuliert das White durch einen Kopfschuss starb, also nicht durch eine Kevlar-Weste geschützt werden konnte).

Zu Hyperion's Fähigkeit muss ich noch erwähnen, dass er sie nur während den Tag-Phasen nutzen konnte. Das hatte den einfachen Grund das durch zwei Gefahren für die Einwohner bereits früh deren Anzahl stark reduziert werden konnte, in der ersten Nacht aber noch keine Leiche für seine Fähigkeit verfügbar war. Daher durfte er sie ab dem zweiten Tag nutzen.

Hier noch eine Zusammenfassung aller Mitspieler, deren Fähigkeiten und wie sie gestorben sind:
(click to show/hide)

Und nun noch meine Meinung zu der Runde. Diesesmal ist einiges passiert was ich so nicht erwartet habe. Da wäre zum einen White's Fähigkeit. Ursprünglich hatte er von mir die Auflage niemanden zu sagen das er Kugelsicher ist und, sollte er gefragt werden, zu behaupten er wäre ein einfacher Vanilla Einwohner. Dieser Plan wurde dadurch zerstört, dass Shels zum Opfer der Mafia wurde während er sich hinter ihm versteckte. Daher hatte ich mich dazu entschieden White seine Auflage zu streichen und er durfte von da an zugeben das er Kugelsicher ist. Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet das genau so eine Situation eintritt und auf etwas Verwirrung gehofft sollte White selbst zum Ziel werden.

Außerdem muss ich ehrlich zugeben das ich nicht damit gerechnet habe das idioteque3 gewinnt, er hatte halt die mit Abstand schwersten Siegbedingungen. Ich habe ihm zwar ein paar Extras gegeben, zum einen konnte er Beweise fälschen und seine Morde einer anderen Person anhängen (weshalb Shels auf der Liste von Hyperion auftaucht) und zum anderen wurde er bei Ermittlungen gegen ihn immer als Einwohner angezeigt. Interessantweise hat er euch sogar mehrmals darauf hingewiesen das der Serienmörder einige Extras hat, aber so wirklich ist niemand darauf eingestiegen. Er hat auch wirklich gut gespielt, in Gefahr entdeckt zu werden war er eigentlich nie. Dazu hat er die Mafia im Alleingang erledigt und dadurch deren nächtliche Morde verhindert (und sich damit selbst gerettet).
Ich habe es zwar nicht erwartet, aber er hat seine Fähigkeiten und die Möglichkeiten die sich während dieser Runde ergeben haben wirklich gut genutzt. Daher nochmal Herzlichen Glückwunsch an idioteque3, er hat verdient gewonnen.

Die Zugehörigkeit und Fähigkeiten habe ich, wie beim letzten Mal, wieder zufällig verteilt. Die einzige Ausnahmen waren White und Shels. Shels weil er in der letzten Runde bereits der Don war und bei White hatte ich irgendwie befürchtet das sowas
(click to show/hide)
oder ähnliches tatsächlich passiert :D. Direkt vor einem Lynch wollte ich ihn zwar nicht schützen, aber durch die Kugelsicher Fähigkeit war er zumindest Nachts geschützt und konnte den Einwohnern helfen. Ich hatte auch eigentlich damit gerechnet das er eventuell früher einen Mafiosi oder gar den Serienmörder ausfindig machen könnte, aber diese Runde hielt doch einige Überraschungen bereit, auch für mich als Spielleiter.

Die nächste Runde würde ich auch wieder leiten, habe da eigentlich sehr viel Spaß dran. Zumal es echt lustig sein kann, wenn man als Einziger weiß was wirklich Sache ist ;D.

Ich würde dann wieder im Laufe der nächsten Tage im anderen Mafia-Thread die Anmeldung starten, so kann dieser hier weiterhin für die Runden und Anmerkungen bleiben.

Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht und das alle beim nächsten Mal wieder dabei sind :). Ein paar Ideen habe ich schon, dazu dann aber mehr wenn es soweit ist. Wenn ihr noch ein paar Vorschläge (oder Fragen zu dieser Runde) habt, dann immer her damit ;)

Edit: Jeder gestorbene Spieler darf jetzt natürlich wieder hier posten und seinen Senf dazu geben ;)

 6 
 am: Heute um 00:16:11 
Begonnen von Bloody - Letzter Beitrag von Cookee
Ich hab mega Vorfreude auf das Spiel.
Das wird mein erstes FM, bei dem ich von Anfang an mit dabei sein werde.
Ich werde mich vielleicht auch an einer Story versuchen, wenn mein Terminplan das zulässt, weil ich dann in mein vorerst letztes Schuljahr starte.

Ich hoffe, dass dieser FM wirklich gut wird, denn ich habe große Hoffnungen in die Serie und sie hat die beste Community aller Spielserien ;)

Auf dann


Cookee

 7 
 am: Heute um 00:03:50 
Begonnen von Timo3681 - Letzter Beitrag von Cookee
Ich bin gerade erstaunt, wie schnell ihr alle durch die Saisons rennt.
Ich habe gerade 27 Stunden (Anfänger) und bin bei Spieltag 12 der ersten Saison in der Bundesliga.

Ich verbringe sehr viel Zeit beim Scouting und der Taktik/Aufstellung.
Ignoriert ihr das alle oder wie bringt ihr eine Saison in 7-8 Stunden zusammen?

Auch spiele ich alle Spiele in "Umfassend" um möglichst schnell eingreifen zu können.
Wie macht ihr das?


Cookee

 8 
 am: Gestern um 23:35:48 
Begonnen von Starkstrom_Energie - Letzter Beitrag von Starkstrom_Energie
Bei der Gelegenheit noch eine Frage an den "Spielleiter": Dürfte ich eine Tabelle zufällig auswürfeln lassen und dann das Ergebnis separat in den Wettbewerb schicken?

Wenn du als einziger das machst, geht das sicher. Aber bitte nicht jeder, sonst wird der Aufwand sehr groß.

 9 
 am: Gestern um 23:32:26 
Begonnen von Cubano - Letzter Beitrag von Cookee
Ich habe in meiner Saison mit dem FC Augsburg Kwateng gescoutet. Er soll ein Großes Talent sein, aber auch recht teuer.
Kannst du das bestätigen?

Übrigens sehr gute "Story". Mir gefällt besonders die Zusammenfassung der Spiele und die Zeitungsartige Ereignisliste.
Weiter so!


Cookee

 10 
 am: Gestern um 23:19:03 
Begonnen von Splash - Letzter Beitrag von juve2004
Was hört ihr auch auf White,

Seiten: [1] 2 3 ... 10