MeisterTrainerForum

Verschiedenes => Sonstiges => Alle Games jenseits der FM Trainerbank => Thema gestartet von: Bonsai am 09.Mai 2012, 14:36:55

Titel: NBA 2k
Beitrag von: Bonsai am 09.Mai 2012, 14:36:55
Da hier so viele auch NBA 2k spielen eröffne ich nun mal einen eigenen Thread für uns. Damit die beträge zu anderen Spielen nicht untergehen.

AJ Augustin hat seinen Platz in den Top Five an Tyrus Thomas verloren. Im ersten Spiel mit der neuen Formation hat man gleich merkliche unterschiede gesehen.

Gegen die Sacramento  Kings waren wir über die gesamte Spielzeit gleichwertig und verloren im letzten Quarter dann doch noch mit 89 zu 96. Das war unser bestes Spiel der Saison und mir gelangen insgesamt 17 Punkte(Topscorer) und 8 Assists. Dazu kommt das ich diesmal keinen einzigen Turnover verursacht habe. Am ende des Spiels ging ich mit der Note B- aus dem Spiel.

Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Shakespeare am 11.Mai 2012, 01:09:18
Ich habe meine Karriere als SF angefangen. Gedraftet wurde ich zu Utah, was anscheinend nicht sehr glücklich war, denn wir haben bis jetzt erst 3 Spiele gewonnen und 8 verloren :(
Da ich von Basketball sonst kaum eine Ahnung haben, hier mal ein paar Fragen zum Spiel. Vielleicht hilft mir ja jemand :)

Was passiert bei einer "3-Sek Offense Überschreitung"?

Was wird überhaupt von meiner Position erwartet? :D (So wie ich das vom Spiel mitkriege habe ich in der Veretidigung eigentlich nur die Aufgabe immer bei einem Typen vom Gegner daneben zu stehen und den ein bisschen versuchen zu decken. Im Angriff stelle ich mich dann eigentlich meist in die Nähe der 3-Punkte Linie, da ich als Spielstil "3-er Spezialist" habe, was auch ganz gut klappt.)

Ich hab gefunden, dass ich bei Utah einen Trade verlangen könnte und laut der Liste die in dem Fenster ist auch zwei Teams an mir interessiert sind. Sollte ich dies ruhig schon so früh in der ersten Saison tun? Also nicht, dass mich plötzlich überall keiner mehr mag?  ???

Und noch eine letzte Frage, welche Attribute sollte ich am besten aufwerten? Ich hab bis jetzt die paar Punkte die ich bekommen hatte, meist in sowas wie Ballsicherheit, Pässe und 3-Punkte WÜrfe getan.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 11.Mai 2012, 01:19:41
Da hier so viele auch NBA 2k spielen eröffne ich nun mal einen eigenen Thread für uns. Damit die beträge zu anderen Spielen nicht untergehen.

AJ Augustin hat seinen Platz in den Top Five an Tyrus Thomas verloren. Im ersten Spiel mit der neuen Formation hat man gleich merkliche unterschiede gesehen.

Gegen die Sacramento  Kings waren wir über die gesamte Spielzeit gleichwertig und verloren im letzten Quarter dann doch noch mit 89 zu 96. Das war unser bestes Spiel der Saison und mir gelangen insgesamt 17 Punkte(Topscorer) und 8 Assists. Dazu kommt das ich diesmal keinen einzigen Turnover verursacht habe. Am ende des Spiels ging ich mit der Note B- aus dem Spiel.

Meinst du DJ Augustin? Wenn für ihn Tyrus Thomas als PG aufläuft,wundert mich nicht,dass ihr verloren habt  ;D
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Konni am 11.Mai 2012, 09:11:54
Offense 3-sec bedeutet, dass ein Spieler der offensiven Mannschaft mehr als 3 Sekunden in the paint, also in der farbigen Fläche (bis zur Free Throw Line) unter dem Korb war. Das ist ein technisches Foul und wird mit Ballverlust geahndet. Selbiges gilt auch für die Spieler der Defense, die sich auch nicht so lange in dem Bereich aufhalten dürfen. Das Ziel der Regel war, mehr Bewegung ins Spiel zu bringen und riesengroße, dominante Typen wie Wilt Chamberlain davon abzuhalten 100 Punkte und 50 Rebounds in einem Spiel zu werfen, indem sie einfach nur unterm Korb stehen und auf Bälle warten.

Von Small Fowards wird eigentlich alles erwartet, es ist im Prinzip die vielseitigste Position im Basketball, wenn das so gesagt werden kann. Erstmal sind die Spieler meistens größer als PG und SG, aber kleiner als PF und C. Es hängt ganz vom Spielertypus ab was genau ein SF in einem Team zu tun hat, es gibt Small Fowards die hervorragendes Post-Up-Play beherrschen und eher unterm Korb zu finden sind (die sind selten), dann gibt es Small Fowards, die eher durch Drives den Korb attackieren (Ron Artest/Metta World Peace war mal so einer), Shooter, die aus der Middle Range (außerhalb des Paints, aber innerhalb der 3 Linie) und der Wide Range (außerhalb der 3er, besonders an der Grundlinie) wie ein klassischer Shooter, also straight-up treffen (Durant). LeBron und Melo sind so hervorragende Beispiele für sehr vielseitige Spieler, die sowohl den Rim attackieren (und dadurch viele Fouls provozieren), als auch sehr gut shooten können. Ein kreatives Passspiel wird von SF selten erwartet, ist aber natürlich ein Plus für die Vielseitigkeit wenn auch das beherrscht wird.
Defensiv sind SF auch sehr vielseitig. Durch ihre Größe können sie schon den ein oder anderen Rebound holen, sie müssen situationsbedingt sowohl die schnelleren, kleineren Spieler am Perimeter (also 3er Linie) verteidigen können, als auch das Post-Play (unterm Korb) von SF und PF. Ihre Verteidigung orientiert sich dabei natürlich an den Stärken ihres jeweiligen Gegenspielers. Wenn ich als SF gegen Durant auflaufe, muss ich eher selten die Lanes abdecken, durch die er zum Korb ziehen müsste (also auf so hohem Niveau wie gegen Durant muss ich das natürlich trotzdem, keine Frage, das soll jetzt nur ein Beispiel zur Veranschaulichung sein). Durant müsste also defensiv stärker unter Druck gesetzt werden, dass er nicht werfen kann oder zumindest immer eine Hand von mir dabei vorm Gesicht hat. SF, die aus der Distanz schlecht scoren, müssen nicht so unter Druck gesetzt werden, da reicht es, die Lanes zu schließen. Carmelo Anthony und LeBron James sind nicht zu verteidigen. Das ist einfach so und kommt der Realität sehr nahe. Wenn sie zu sehr unter Druck gesetzt werden, dass sie aus der Entfernung nicht shooten können, dann blühen sie durch Iso-Moves auf und lassen sich mit 1-2 Cross-Overs, Spins und Hesitation-Moves stehen und ziehen zum Korb, wenn die driving-lanes zugemacht werden (was nur über etwas Abstand zum Spieler geht, weil ja logischerweise 2 Lanes ein einem Spieler vorbeigehen) dann shooten sie eben.

Da du 3er-Spezialist bist, würde ich mich darauf konzentrieren erstmal diese Fähigkeit auszubauen. Das heißt, Lay-Ups, Dunks, Punkte in der Zone oder Close-Range bringen erstmal nicht viel, genauso wie Freiwürfe. 3er, Middle-Range, Shoot in Traffic sind offensiv erstmal nicht verkehrt. Defensiv ist fast alles wichtig außer Steals. Rebounds sind eher zu vernachlässigen, wenn du nicht manchmal als PF aufläufst, On-Ball-Defense ist immer extrem wichtig, Blocken ist egal, das kommt später als Icing on the cake. Das wichtigste sind aber eher nicht die Attribute, sondern wie du die Steuerung in der Defense beherrscht. Einer meiner ehemaligen Nachbarn ist Sportspiele-Freak, wir haben viele Nächte Football an einer dieser lächerlichen Konsolen gespielt und manchmal eben auch Basketball und ich hatte keine Chance gegen ihn zum Korb zu ziehen. Ich habe dann auch gesehen, dass er online ziemlich stark war. Übung macht vermutlich den Meister und gibt vor allem in der Defense einen größeren Fähigkeitenschub als In-Game-Attribute.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Romario am 11.Mai 2012, 10:39:48
Konni hat das schon gut erklärt. Aber vielleicht etwas viel für einen BBall-Neuling, also schreib ich auch noch etwas dazu.

Mein erstes MyPlayer war ja auch als SF (bei den Pistons). Wie angesprochen ist es auf alle Fälle sehr hilfreich sich anfangs auf die Defensive zu konzentrieren. Scoring ist grundsätzlich einfach. Man kann mit nahezu jedem Spieler 20+ Punkte machen, aber die Defensive hilft dem Team viel mehr. Es gibt viele leichte Punkte aus Schnellangriffen und die gegnerischen Spieler laufen auch nicht gleich heiß und fangen an alles zu treffen. Übe an deinem Gegenspieler dran zu bleiben und/oder am besten die Passwege so zu verteidigen, dass er den Ball gar nicht erst bekommt. Das ist halt eine KI, steht man gut in den Passwegen sind 5 Steals normal und mein Rekord liegt atm bei 14. Auch wieder unrealistisch, aber was solls. Wie Konni sagte is es von Vorteil seine Gegner zu kennen und sich ihren Stärken und Schwächen entsprechend zu verhalten, für einen NBA/Bball-Neuling aber sicherlich nicht so einfach.

Rebounden empfand ich auch immer als eine meiner Hauptaufgaben als SF, aber bei den Jazz dürfte es ja mit Jefferson, Millsap, Favors und Kanter genug Big Men geben  die den Job machen können. Zu Utah allgemein: ansich ist das schon kein schlechtes Team, sehr tief auf jeden Fall. Aber es fehlt eben der Superstar, der "Go-To-Guy", dem man den Ball gibt und er scort, also ein Nowitzki, Bryant, James ... . Das Spiel ist dahingehend leider nicht so einfach. Wenn du keinen Superstar hast, dann scoren deine Mitspieler allgemein recht wenig, außer du läufst wirklich die perfekten Plays. Das ist auch gleich das nächste für dich: Lass dir die Spielzüge einblenden und halte dich bestmöglich dran, gibt erstens Notenpunkte für dich und zweitens spielt das Team dann besser.

Ich habe schon oft einen Trade verlangt und bisher kein Probleme gehabt. Die Mitspieler behandeln einen wie vorher. Du solltest dir jedoch genau überlegen wo du hingehst. Ich möchte z.B. nie in ein Team wo auf meine Position schon ein Star spielt, damit dieser nicht (unrealistischer Weise) danach auf der Bank versauert. Für einen SF würde ich Dallas, San Antonio oder die Lakers empfehlen. Aber auch Orlando oder Atlanta dürfte Fortschritt darstellen.

Was die Fähigkeitenpunkte angeht. Ich würde erst einmal Geschwindigkeit (für leichte Punkte, am Gegenspieler bleiben) und 3er (ja deine Hauptfähigkeit fürs erste) so etwa auf 85 bringen, später Richtung 90 gehen. Dann je nach Spielzeit und Konditionsproblemen an der Ausdauer arbeiten. Dazu Beständigkeit und/oder Reaktionen anheben, je nachdem ob du ehr defensiv oder offensiv Schwächen hast. Außerdem erhöhe ich dann immer noch die Dunking-Fähigkeit, spektakuläre Dunks geben mehr Notenpunkte als Korbleger (denke ich zumindest), sind kaum blockbar und geben deinem Spiel eine weitere Facette. Wie Konni schon schrieb: Mitteldistanz-Würfe sind sicher auch nützlich für dich, Würfe in Bedrängnis sicherlich auch, allerdings würde ich mich anfangs eh mehr auf die freien Schüsse beschränken und nichts erzwigen wollen. Die mentalen Fähigkeiten (Clutch und ähnliches) kosten nicht viel und werden von mir meistens auch um 10-20 Punkte angehoben, wie nützlich das ist ... keine Ahnung. Ansonsten das erhöhen, wo du Schwächen an deinem Spiel merkst.

Zu viele Ballverluste -> Ballsicherheit
Pässe sind schlecht; gehen an den Mitspielern vorbei -> Passfähigkeit
Probleme Gegenspieler zu folgen -> mehr auf Reaktionen
usw.

Auf physische Allround-Stats wie zum Beispiel Sprungkraft kann man auch immer mal was draufpacken. Erhöht die Blockchance, die Rebounchance, deine Dunking-Fähigkeiten und eventuell hat sogar dein Wurf noch was davon. Auf die "Skills" (also Crossover usw.) würde ich anfangs gar nichts geben, erstens benutzt du die meisten sicherleich kaum/nie und zweitens sind die ja sehr teuer. Ich habe bei meinem PG jetzt nur Dribble Pull Up und Hop Step Layup/Dunk erhöht, da diese beiden Dinge häufiger in meinem Spiel vorkommen bzw. ich sie versuche einzusetzen.

So vielleicht konnte ich auch noch etwas helfen.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Takticator am 11.Mai 2012, 10:55:59
Runterladen kann man das Spiel nicht oder?
Kostet ja scheinbar nur noch ~15€
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Romario am 11.Mai 2012, 11:01:22
Bei Steam kann man es laden, aber da kostet es auch noch knapp 30 Euro, den Release-Preis. :o
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Takticator am 11.Mai 2012, 11:08:27
Joa, bei Skyrim auch noch so. Dann hole ich es mir gleich mal im MM.

Hat dat Ding nen Tutorial? :D
Dat Geschreibe hier hat mich heiss gemacht.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Romario am 11.Mai 2012, 11:12:20
Man kann ein Trainigslager spielen, dort werden einem alle grundlegenden und nahezu alle erweiterten Steuerungsmöglichkeiten gezeigt und wie man sie auslöst.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Takticator am 11.Mai 2012, 11:17:27
Perfekt! Danke!
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Shakespeare am 11.Mai 2012, 12:30:54
Vielen Dank Romario und Konni! :)

Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen!
Mit den Fähigkeiten habe ich bisher glaube auch etwa diese Attribute gewählt.
Die Rebounds wollen bis jetzt bei mir nicht so wirklich klappen, allerdings stehe ich auch nur selten in der Nähe vom Korb bei der Verteidigung.
Das Utah anscheinend keinen wirklich herausragenden Spieler hat, ist mir auch schon aufgefallen, da die Punkteverteilung auf die Spieler doch recht ausgeglichen ist im Gegensatz zu den meisten Gegnern von mir. Einzig Howard scheint mir recht gut zu sein, diesem versuche ich meist den Ball zu geben, wenn wir Punkte benötigten und er mal gleichzeitig mit mir auf dem Platz steht. Burks regt mich hingegen öfters auf, da er manchmal im Angriff einfach sinnlos auf den Korb zu läuft und versucht durch zwei-drei gegner hindurch einen Korbleger zu machen, was eigentlich nie klappt.

Dann werde ich aber nachher mal versuchen eure Tipps zu beachten ;)
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Bonsai am 11.Mai 2012, 12:53:18
Ich bin getradet worden. Und zwar zu den Knicks. Ich meinte übrigens DJ Augustin. Mit dem haben wir die Spiele jedoch wesentlich höher verloren als vergleichsweise mit Thomas auf derselben Position. Warum er entgegen seiner Pos. als PG aufgestellt wird das kann ich dir auch nicht sagen. Der Trainer hat wohl einfach nix drauf. ^^
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: apmak am 11.Mai 2012, 15:01:39
Vielen Dank Romario und Konni! :)

Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen!
Mit den Fähigkeiten habe ich bisher glaube auch etwa diese Attribute gewählt.
Die Rebounds wollen bis jetzt bei mir nicht so wirklich klappen, allerdings stehe ich auch nur selten in der Nähe vom Korb bei der Verteidigung.
Das Utah anscheinend keinen wirklich herausragenden Spieler hat, ist mir auch schon aufgefallen, da die Punkteverteilung auf die Spieler doch recht ausgeglichen ist im Gegensatz zu den meisten Gegnern von mir. Einzig Howard scheint mir recht gut zu sein, diesem versuche ich meist den Ball zu geben, wenn wir Punkte benötigten und er mal gleichzeitig mit mir auf dem Platz steht. Burks regt mich hingegen öfters auf, da er manchmal im Angriff einfach sinnlos auf den Korb zu läuft und versucht durch zwei-drei gegner hindurch einen Korbleger zu machen, was eigentlich nie klappt.

Dann werde ich aber nachher mal versuchen eure Tipps zu beachten ;)

Wenn die Shotclock auf 3 Sek runterzählt ruhig schonmal Richtung Korb bewegen und auf den Rebound spekulieren, 5-6 kann ich so pro Spiel holen. Offensiv allerdings nur 0,1 oder so. :laugh:
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: mangster10 am 11.Mai 2012, 15:09:44
ich wurde als 8. von den Pistons gedraftet und bin ein PG (3er-Spezialist)

die ersten spiele waren alle frustrierend, wir haben so gut wie immer verloren, was vor allem an der offense der Pistons lag, man hat so gut wie keine scorer und auch die plays sind schlecht, meistens kriegt Stuckey den ball und zieht dann zum korb und trifft meistens nicht, selbst offene würfe bzw korbleger trafen meine mitspieler nicht

nach 20-30 spielen wurde ich dann auf wunsch zu den Hawks getradet. der hauptgrund war vor allem Josh Smith, da er ein sehr guter spieler ist und man mit ihm gut spielen kann. doch er war leider bestandteil des draftes und wurde zu den Pistons geschickt  ;D

doch ich hatte immer noch paar gute spieler, die aber dann auch nach paar spielen getradet wurden, am ende sah unsere starting five so aus: MeinPro - J.Terry - S.Jackson - L.Odom - A.Horford (6th man Perkins) und noch paar spieler in der rotation alle <65

wir wurden 5. im Osten und konnten uns in der 1. runde der PO gegen die Magics in spiel 7 durchsetzen, damit wir gegen (die späteren champs) die Heat in der 2. runde untergehen (4-1)

ich wurde Rookie des Jahres, war im 1. All-NBA-Team, 1. All-Defense-Team, 1. All-Rookie-Team und war der topscorer und der topstealer der liga

nun fängt die 2. saison an und ich habe mittlerweile GES 79




 
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Romario am 12.Mai 2012, 13:08:53
Gestern mit den Heat ein Monster Game gegen Orlando gehabt. Zur Halbzeit schon 20+ vor und ich stand bei 35 Punkten (1 Assist, 0 TOs). Allerdings starte ich meistens sehr gut in Spiele und lasse dann genauso stark nach und so war es auch diesmal. Bis Mitte 4. Viertel lief es noch gut und dann hab ich 7 TOs (die einzigen des Spiels) in 3 Minuten bekommen. Und zwar lauter sinnlose, also keine Home Run Pässe oder erzwungene Bälle. Sondern mehrfach konnten meine Mitspieler den Ball nicht fangen, gibt ja einen Turnover für den Passgeber. Dann liefen mir Teamkameraden in den Laufweg, haben den Ball ins aus abgelenkt, auch TO für mich. Und als es dann eh schon egal war, hab ich noch einen Alley oop Pass ins aus geworfen, der einzige wirklich auf meinem Mist gewachsene TO.

Gewonnen haben wir trotzdem mit 20 Punkten Vorsprung und ich hatte am Ende glaub 54 Punkte, 1 Rebound 2 Assists bei ca 50 % Quote. Zwischendurch lag ich bei 70 %, als Point Guard schon bemerkenswert. Die Spielmacherfähigkeiten haben dabei natürlich etwas gelitten. Die Punkte ergaben sich aus einer Mischung aus guten 3er und Mid Range Quoten und (für mich untypisch) vielfach erfolgreichen Drives zum Korb. Steals hatte ich dagegen in dem Spiel kaum und auch höchtens 10 Punkten aus richtigen Fast Breaks.

Ich habe jetzt noch meine Dribble Pull up Fähigkeit auf "Gut" erhöht, mal sehen wie sich das bemerkbar macht. Ach und die Heat haben Joel Anthony und (ich glaube zumindest) Udonis Haslem gegen Ben Wallace und Jason Maxiell getradet. Ziemlich sinnfrei, Haslem trifft wenigstens mal einen offenen Wurf. Da ist mir dann eingefallen, das ich wohl nach dem Aufsetzen des neuen Rechners das Aufspielen des Patches vergessen habe. Das habe ich jetzt nachgeholt und damit sollten auch meine Steal-Werte etwas heruntergehen. Und das ständige Traden sollte ein Ende haben.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Marwijk am 12.Mai 2012, 13:33:55
Bin ich der einzige hier, der die normale Saison spielt? Konnte mich mir MyPlayer nie anfreunden, war es nach einigen Spielen doch in meinen Augen zu langweilig.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Topher am 12.Mai 2012, 13:46:49
Ich kriegs noch nicht hin alle Spieler auf einmal zu steuern ;D
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Romario am 12.Mai 2012, 13:54:36
Ich hab auch 2 aktive Franchises (Fantasy Draft mit den Lakers und normal mit Lakers, erste Saison simuliert), aber solang ich position-locked spiele ist das Spielgefühl ja eh das selbe, außer das man mehr Freiheit in seinen Handlungen hat und nicht auf gute Noten aus ist. Ich habe zu alten NBA Live Zeiten (99-2008) schon oft position-locked mit einem Kumpel mehrere Saison gespielt und bin damit an das Feeling "ein Spieler der Mannschaft und nicht die Mannschaft selbst zu sein" gewöhnt. Um Langeweile zu verhindern würde ich dann erst einmal den Schwierigkeitsgrad weiter erhöhen als die gesamte Mannschaft zu übernehmen.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Takticator am 12.Mai 2012, 20:16:42
:( MM hatte es nicht
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Konni am 13.Mai 2012, 11:26:27
Wie schafft ihr es denn vernünftig zu passen? Also ich hätte Stock und Bein schwören können, dass vor 2 Jahren noch "Lead-Pässe" im Spiel waren. Das heißt die Passtaste wird gedrückt und abhängig von der Bewegungsrichtung des Sticks wird der Pass zu einem Mitspieler in dieser Richtung geworfen. Leider scheint es das nicht mehr zu geben, was mir das Passspiel unmöglich macht.
Wenn ich durch die Mitte Richtung Korb ziehe und sehe, dass sich der gegnerische Center von meinem Center wegbewegt, um mir die Lane zu blockieren, dann möchte ich natürlich den Pass auf den Center direkt unterm Korb spielen. Wenn ich dann auf die Passtaste drücke wirft mein Spieler den Ball zu dem Mitspieler, der vorher durch diesen grauen Kreis "markiert" war. Das nervt massiv, weil es oft nicht der richtige Spieler ist. Symbolpässe sind mir da auch zu anstrengend, weil ich da ja eine Taste mehr drücken muss und diese Zeit nicht reicht. Kann ich da in den Optionen irgendwas einstellen, dass diese "alten" Pässe ins Spiel kommen? Sonst macht das Passpiel absolut keinen Spaß. 
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Romario am 13.Mai 2012, 11:43:50
Es gibt noch das Total Control Passing was man extra aktivieren kann, das bedeutet aber afaik nur, dass man die Passempfänger offball steuert während/bevor man den Pass spielt. Ansonsten spiele ich nahezu nur mit Symbol-Pässen, normale Pässe gibt es nur wenn absolut kein anderer Spieler da ist, da ich sonst viel zu oft "falsch" passe.

Auf meinem "Spickzettel" aus dem Trainingslager hab ich stehen:

Pass - A+Richtung
Symbol-Pass - RF2+Symbol
Weiter Pass - RF2, LS Halten+Symbol (kann schlechte Übersetzung sein)
Pässe mit rechtem Stick - RF2, RS Richtung Spieler

Es ist durchaus möglich, dass es vor 2 Jahren noch andere Optionen gab. Mit 2k11 wurde die Steuerung etwas vereinfacht. 2k10 hab ich nicht gespielt und 2k9 nur kurz, da ich mit der Steuerung nicht klar kam.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Flatsch am 13.Mai 2012, 12:49:09
Ich benutze auch die Pässe mit dem rechten Stick.

Das geht zwar auch hin und wieder nicht dahin, wo ich ihn hinwill, aber wesentlich besser als A+Richtung.


Mfg
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 13.Mai 2012, 21:04:32
Bin ich der einzige hier, der die normale Saison spielt? Konnte mich mir MyPlayer nie anfreunden, war es nach einigen Spielen doch in meinen Augen zu langweilig.

Ich spiele auch keinen MYPlayer...Einerseits wollte ich das mal in angriff nehmen,andererseits kann das auch bis 2k13 warten  ;D
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: apmak am 19.Mai 2012, 11:01:10
Nachdem ich im 38. Spiel entnervt feststellen musste, dass wir es nicht schaffen, selbst 15 Punkte Vorsprung zu verwalten, weil im folgenden Quarter trotz wirklich guter Pässe gar nichts mehr getroffen wird und ich im letzten Viertel dann auch noch auf SG verschoben werde, damit John Wall seine Ego-Spielzüge spielen kann, hab ich mich entschlossen, den Verein zu verlassen.
Als Trade Ziel hab ich mir die Lakers ausgesucht. Ein Spiel später war es tatsächlich soweit, ich bin der neue PG der Lakers + Nene als PF. Im Gegenzug Pau Gasol und Harden nach WAS. Was für ein Unterschied!
Ich kannte Offensive Rebounds bisher nur vom Gegner, jetzt ist absolute Dominanz unter dem Korb. Bynum und Nene da vorn strahlen enorme Präsenz aus und Kobe is eh nich normal, der verwandelt in der clutch time mal eben 5 3er hintereinander, teilweise mit der Hand im Gesicht. :o Die Spielzüge sind ein Traum, ich konnte im ersten Spiel 23Pkt, 6 Rebounds, 2 Blocks und 12 Assists vollbringen, und das auch noch zu Hause. Wir stehen jetzt bei 35-5, nette Hausmarke. 8)
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Romario am 19.Mai 2012, 12:12:06
Glückwunsch :)
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 20.Mai 2012, 20:23:19
Glückwunsch :)

Dem schließe ich mich an  ;) Schon was anderes in Lila und Gold zu spielen als für die Wizards  ;D
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Bonsai am 06.Juni 2012, 20:51:45
Nach längerer Zeit heute mal wieder ein paar Spiele gemacht und es wird.

Grade mein bisher bestes Spiel überhaupt gemacht.

37 Punkte, 4 Rebounds,3 Assists,2 Steals und nur ein Turnover. Dazu auch nur einmal Foul gespielt.

Blocks waren keine dabei. Da hapert es noch etwas bei mir. Allgemein ist meine Defense verbesserungswürdig. Aber ich stecke da auch noch Fähigskeitspunkte rein.

Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Romario am 06.Juni 2012, 21:16:35
Spiel jetzt auch wieder ab und ein ein Game. Zuletzt in einem Blowout gegen Washington mein bisher bestes Allround-Game:
37 Punkte, 5 Rebounds, 6 Assists, 9 Steals, 4 Blocks, 3 Turnovers
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Topher am 07.Juni 2012, 11:14:25
Mittlerweile versuche ich mich ja als Shootingguard bei den Houston Rockets. Am Anfang hats richtig gut geklappt und wir waren in der Tabelle sogar unter den Top 3.
Jetzt wo ich im Allgemeinen besser werde (jedes Spiel ein Punkte/Assist Double-Double, paar Steals und Blocks), stürzt das Team aber irgendwie ab, blöd :D
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: apmak am 07.Juni 2012, 11:34:04
Gegen die Heat daheim 22sek vor Schluss 90-92 hinten. Bekomme den Ball und einen Screen für 3....Drin! Noch 12 Sekunden, ich foule Wade beim Korbleger, beide drin. Scheisse, noch 4 Sekunden, alles auf eine Karte. Timeout, Einwurf auf mich, Kobe fuchtelt wild mit den Armen, will den Ball. Ich ignoriere ihn, Pump Fake, links an Chalmers vorbei in die Zone und direkt vor Noah zum Layup, die Sirene geht, der Ball tanzt auf dem Ring und fällt rein. Foul gabs auch noch. 8) Geil. :)

Danach gegen Chicago direkt das nächste Highlight, 10 Assists, 2 Steals, 33 Pkt, davon 19 durch Freiwürfe. ;D Kurioses Spiel, ich foule am Ende des ersten Viertels aus Versehen beim 3er, werde direkt rausgenommen und komme erst im 3. bei Gleichstand mit C- und 4 Punkten wieder rein. Das Viertel gewinnen wir 24-6! Es fällt einfach alles, nur nicht bei mir. Ich habe 0% 3er Quote und 8% FG, kann aber 7 Assists, davon 2 Alley Oops anbringen und einige Freiwürfe einnetzen. Im letzten Viertel gings dann ab. Chicago kommt kurzfristig auf 8 ran, dann läufts wieder. Nachdem auch meine 3er wieder sitzen wirds letztendlich ein Blowout mit 122-92.
Wir stehen somit bei 49-12.

Ist es eigentlich normal, dass in der Garbage Time mein Spieler in der Defense die Hände nicht mehr hochnimmt? Scheint gewollt zu sein, ich dachte schon, mein Controller ist kaputt. :blank:
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Romario am 07.Juni 2012, 13:33:59
Nette Sequenz :D.
Eine Veränderung in der Defense ist mir bisher nicht aufgefallen, mal darauf achten. Nächste Woche steht bei mir das ASW an, mal sehen ob ich für das richtige Spiel nominiert wurde. Im Rookie-Game bin ich auf jeden Fall.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Romario am 28.Juni 2012, 23:48:54
Zum Frustabbau erstmal NBA angeworfen und führe nach 8min im 1. Viertel gegen die Blazers mit 30-1. Mission Accomplished. ;D

Und zum Dank für meine Performance (16p,2r,4a,5s,0to) und die absolute Kontrolle über das Spiel darf ich wieder auf SG rutschen. Versteh einer die KI ...
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: apmak am 05.Juli 2012, 17:24:51
Meister und Finals MVP 8)
Die Zeremonie hätte aber schon n bisschen Liebe vertragen können. Null Atmosphäre im Stadion  :-X
Und das White House Video geht auch nicht.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 12.August 2012, 21:51:06
http://forums.nba-live.com/downloads.php?view=detail&df_id=2600

Geilster Patch ever...Draftklassen von 84-2015. Komplette Roster von 1995,1998,1999,2007 und aktuelle. Sehr genial, vorallem mit den Draftklassen. Jetzt kannst du 95 anfangen und dann die 96er Draftklasse am Saisonbeginn laden,dann Jahr für Jahr weiter. Sehr viele Cyberfaces, glaube sogar schon bald jeder Spieler aus jedem Rosterupdate hat ein Cyberface.

Bei dem aktuellen Roster haben sogar die 2012er Rookies echte Gesichter. Anthony Davis mit Monobraue usw.  8) Sieht sehr, sehr geil aus das Ganze.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Topher am 12.August 2012, 21:57:47
http://forums.nba-live.com/downloads.php?view=detail&df_id=2600

Geilster Patch ever...Draftklassen von 84-2015. Komplette Roster von 1995,1998,1999,2007 und aktuelle. Sehr genial, vorallem mit den Draftklassen. Jetzt kannst du 95 anfangen und dann die 96er Draftklasse am Saisonbeginn laden,dann Jahr für Jahr weiter. Sehr viele Cyberfaces, glaube sogar schon bald jeder Spieler aus jedem Rosterupdate hat ein Cyberface.

Bei dem aktuellen Roster haben sogar die 2012er Rookies echte Gesichter. Anthony Davis mit Monobraue usw.  8) Sieht sehr, sehr geil aus das Ganze.

Nur für den PC nehme ich an?
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 12.August 2012, 22:00:47
Jo, leider. Für die Xbox/PS³ wäre sowas echt umständlich...
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 05.September 2012, 01:07:34
Noch knapp einen Monat bis 2k13.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=reDjJf8P5p4
http://nba2k4life.com/2012/09/02/nba-2k13-signature-skills-in-depth/

Schöne Neuerung. Freue mich riesig auf das Spiel.

Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: apmak am 06.September 2012, 12:07:37
Gibts eigentlich jemanden, der es schafft, die Warriors zu besiegen? Die scheinen DAS Antiteam für die Lakers zu sein. Und sie sind 8. Seed zur Zeit, nicht gut... Die letzten beiden Saisonspiele gehts nochmal gegen sie, hoffentlich rutschen sie danach noch 1-2 Plätze hoch.  :angel:
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 27.September 2012, 15:05:29
Seit gestern ist die Demo draußen, die rockt schon mal ordentlich.  8)
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 01.Oktober 2012, 00:27:48
Zitat
Official NBA 2K13 Ratings
List will be updated as 2K Sports continues to announce them.

POINT GUARDS
94 - Chris Paul
92 - Derrick Rose
90 - Deron Williams
90 - Rajon Rondo - A bit high for a guy who lead Pierce/KG/Allen to 4th worst offense)
87 - Steve Nash
86 - Tony Parker
83 - Stephen Curry
82 - Chauncey Billups
80 - Jason Kidd
78 - Ricky Rubio
78 - Mo Williams
78 - Kemba Walker
77 - Jeremy Lin - LOLOLOLOL worse than KEMBA WALKER LOLOLOLOLOL
77 - Darren Collison
77 - Devin Harris
77 - Nate Robinson
77 - Aaron Brooks
75 - Mario Chalmers
74 - D.J. Augustin
72 - Toney Douglas - Within 5 points of Jeremy Lin.  LOL.
70 - Damian Lillard
65 - Kendall Marshall

SHOOTING GUARDS
99 - Michael Jordan (NBA Legend) - Surely only "99" on paper; approximately 108 in 2K12
95 - Allen Iverson (NBA Legend) - Remember when Iverson was better than Kevin Durant? Me neither.
93 - Dwyane Wade
93 - Kobe Bryant - Maybe three years ago. Tied w/ Wade? LOL.
86 - Manu Ginobili
86 - Monta Ellis - 0x All-Star, stat padder on awful tempo teams, rated -1 from Nash/Iguodala
85 - Joe Johnson
85 - Eric Gordon
81 - James Harden - 5 points lower than Monta Ellis?  Sad.
81 - Kevin Martin
81 - Tyreke Evans
80 - Ray Allen
80 - Iman Shumpert - This is just awkward.
79 - Vince Carter
78 - Jamal Crawford
77 - Jason Terry - Worse than Vince Carter? Tell that to Mavs fans.
77 - O.J. Mayo
75 - J.R. Smith
75 - Evan Turner
73 - Marshon Brooks
71 - Dion Waiters
71 - Raja Bell
71 - Alec Burks
71 - Jeremy Lamb
67 - Austin Rivers

SMALL FORWARDS
98 - LeBron James
94 - Kevin Durant
92 - Scottie Pippen (NBA Legend)
92 - Carmelo Anthony - Ludicrous that he continues to be rated this high.
87 - Andre Iguodala
87 - Rudy Gay
84 - Danny Granger
83 - Paul Pierce
83 - Luol Deng - As good as Paul Pierce? LOL
81 - Gerald Wallace
81 - Caron Butler - Two points behind Paul Pierce?  He was awful last year.
79 - Shawn Marion
78 - Paul George
78 - Stephen Jackson
78 - Michael Kidd-Gilchrist
77 - Grant Hill
76 - Kawhi Leonard - Worse than Stephen Jackson? 2K wit dat name recognition.
75 - Jared Dudley
75 - Shane Battier
75 - Gerald Green
75 - Harrison Barnes
74 - Chandler Parsons
73 - Matt Barnes

POWER FORWARDS
89 - Kevin Love
87 - Pau Gasol
87 - Tim Duncan - Should be listed at center but whatever.
87 - Josh Smith
86 - Blake Griffin
86 - LaMarcus Aldridge
84 - Kevin Garnett
84 - Zach Randolph
84 - Amare Stoudemire
83 - Paul Millsap
83 - Chris Bosh
81 - Serge Ibaka
80 - Anthony Davis
78 - Carlos Boozer
77 - Elton Brand
77 - Taj Gibson
77 - Antawn Jamison
76 - Kenneth Faried
75 - David West - Worse than Antawn Jamison?
75 - Thomas Robinson
74 - Kris Humphries - Double/double machine worse than rookie Thomas Robinson?
73 - Patrick Patterson

CENTERS
96 - Dwight Howard
87 - Andrew Bynum
86 - Roy Hibbert
84 - Al Jefferson
83 - Marc Gasol
83 - Joakim Noah
80 - Brook Lopez
77 - Tyson Chandler - This rating is unspeakably bad. Shumpert and Kidd w/ 80s.
74 - Javale McGee
72 - DaJuan Blair
59 - Andre Drummond

Quelle: http://thereal2kinsider.blogspot.de/
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: gauch0_10 am 01.Oktober 2012, 12:38:22
Seit gestern ist die Demo draußen, die rockt schon mal ordentlich.  8)

Du bist ja hier so der Bball Pro, kannst mal was ausführlicheres zur Demo schreiben, falls du Zeit haben solltest.  :)

Wurden die Sachen aus Nba2k12 denn endlich behoben, zum Beispiel das mit der Schnelligkeit?
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 01.Oktober 2012, 13:19:08
Bball Pro weniger, da haben Marwijk und Romario noch mehr Durchblick als ich.

Die Schnelligkeit, ist auf jeden Fall nicht mehr so daneben. Hab es jetzt nicht explizit getestet oder drauf geachtet aber ich hatte oftmals Probleme z.B. Westbrook im Fastbreak zu verteidigen/ihm folgen zu können. Da macht er auf die meisten anderen Spieler schon mal 1 1/2 Schritte gut.

Was mir extrem Positiv aufgefallen ist, sind z.B. Kontakt Layup´s. Die ganze Animation wirkt viel besser und realistischer. Das Dribbling mit dem rechten Stick ist gewöhnungsbedürftig, da sollte man sich aber schnell dran gewöhnen können.

Alley Oop - Pässe werden jetzt z.B. durch das drücken von A und B auf der XBox geworfen (glaube ich, hab es noch nicht probiert.)

Neue Funktionen bzw. Animation bsp. der Bouncepass (Bodenpass). Wird glaube ich mit LB+ Passen ausgeführt.

Grafisch hat sich nicht viel getan,große Unterschiede gibt es jetzt nicht,- auch wenn das ganze Spiel stimmiger wirkt.
Das Menü und die Prasentation gefällt mir noch nicht so wirklich. Da haben die Entwickler zu viel rumgespielt, zwischendurch mal ein Equalizer der zum Beat der Musik pumpt ist ja ganz schon...Ist mir ein bisschen zu viel.

Der Soundtrack wurde von Jay-Z ausgesucht, der ja ansich viel an dem Spiel mitgewirkt hat. Was ich bis jetzt davon gehört habe passt super ins Spiel. Die Titel beschränken sich nicht nur auf Jay-Z Titel, es werden auch andere Genres als HipHop angeschnitten, passt trotzdem ins Spiel. Jay-Z wird übrigens auch bei den Heimspielen der Brookyln Nets im Publikum sitzen.

Das Intro des Spiels soll sogar das von Nba 2k11 toppen, werde es mir aber nicht auf Youtube angucken sondern erst wenn ich das Spiel habe  8)

Am meisten freue ich mich auf...Die Kinect Steuerung, Spielzüge durch Sprachbefehlt, angeblich bekommt man sogar ein technisches Foul zugesprochen, wenn man sich über Schiri entscheidungen aufregt vor der Konsole  ;D

Hier mal ein Gameplay Video von der Vollversion.

NBA 2K13 Thunder vs. Heat - Full Game 4 Quarters of Gameplay 
http://www.youtube.com/watch?v=hx5Z2zVogfM
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Romario am 01.Oktober 2012, 13:30:26
Als PC Spieler hatte ich leider noch keine Möglichkeit die Demo anzutesten, aber Freitag kommt das Game ja dann eh raus.

Was ich bisher zur Demo als Feedback gelesen habe, war größtenteils positiv. Das neue Dribbling-System wird von allen als gewöhnungsbedürftig angesehen. Da ich sowieso gerade auf den X-Box Controller (mein alter Controller hat den Geist aufgegeben) wechseln werde, kann ich dann gleich die ganze neue Steuerung in einem Aufwasch lernen. Manche Belegungen sollen wohl ungünstig sein, z.B. der angesprochene Alley-Oop. Bisher hat man ja den rechten Stick nur zum Werfen gebraucht, ich bin mal gespannt wie man dann ständig zwischen Knöpfen und Stick hin und her springen muss zum Passen und so weiter. Die absichtlichen Bodenpässe kommen auch gut an, obwohl ich auch gelesen habe, das Spiel würde trotzdem noch einen Test auf Sinnhaftigkeit machen und nicht jeden Bounce Pass zulassen. Muss man schauen. Das Direktpass-System scheint auch etwas langsam zu reagieren. Geschwindigkeitsunterschiede sollen spürbarer sein, vor allem in der Explosivität des Antritts. Es gibt auch viel mehr Physis und Interaktionen zwischen den Spielern, Schubser und so weiter. Es soll sich insgesamt weniger "leicht" anfühlen wie 2K12, muss man dann sehen ob das gut oder schlecht ist. Die Präsentation wurde an mancher Stelle als nicht realistisch genug abgestempelt.

Ich bin gespannt. Und ich will als No. 1 gedraftet werden ! ;)

Edit: Übrigens wurde das EA Game zum 2. mal in Folge gecancelled !
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: gauch0_10 am 01.Oktober 2012, 21:03:05
Ich danke euch, werde wohl bis zum ersten Update warten und mir das Spiel dann auch anschaffen :).
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 01.Oktober 2012, 21:05:43
Für welche Konsole holt ihr euch das Spiel?
Ich bekomme im November meine XBox Dynasty Edition aus den USA. Werde mir zum Release das Spiel aber entweder für die PS³ oder für den PC holen.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Romario am 04.Oktober 2012, 19:58:23
Unterschiede PC-Konsole

Game Modes

    MyTEAM
    Preorder All Star Weekend (dunk contest, 3pt contest)

Game Features

    MyCloset for MyPLAYER
    VC Currency System (the game uses the console’s “offline” skill point system for MyCAREER)
    Unlockable Blacktop Stars (on consoles they can be purchased with VC; not in PC version)

Online

    Playing Against Specific Opponents (including friends)
    3-on-3 Blacktop with MyPLAYERs

Graphics

    Self-Shadowing on Players
    Advanced Stadium Lighting (colored lights in crowd)
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 08.Oktober 2012, 12:42:34
Habe das Spiel für die Ps³ geholt.
Bis jetzt gefällt es mir wirklich gut. Auch das System mit den Virtual Currency Points macht spaß/Sinn. Die Punkte können in fast allen Spielmodi verdient werden und im MyTeam Modus oder MyCarrier Modus ausgegeben werden.

Bis jetzt habe ich fast ausschließlich MYTeam gespielt, macht ziemlich viel spaß. Dort wird am Anfang per Zufall zugewiesen, welche Spieler man bekommt. Soweit ich beobachtet habe, sind es nur Spieler der "Bronze" Kategorie.

Alle Spieler/Coaches und anderen Gegenstände sind in 3 Kategorien unterteilt:
Gold: 20.000 - 15.000 VC Punkte
Silber: 14.000 - 10.000 VC Punkte
Bronze: 850 - 500 VC Punkte

Zusätzlich bekommt man einen Bronze Coach, eine Arena, Heim und Auswärts Trikot, ein Playbook und eine Hand voll Boni wie z.B. Sprungkraft +6 für ein Spiel. Die Spieler können zusätzlich mit Symbolen ausgerüstet werden die dauerhaft in jedem Spiel VC Punkte kosten ( 3er aus der Ecke z.B. kostet glaube ich 25 VC pro Spiel).

Im MyTeam Modus kann man Freundschaftsspiele spielen und eben eine 12 Spiele Saison gegen Zufällige reale Gegner mit gleichstarken Teams.

Es gibt natürlich einige "Geheimtipps" im MyTeam Modus, z.B. Spieler die eben ziemlich gut sind aber wenig kosten.
Ein absoluter Geheimtipp ist Harrison Barnes von den Warriors. Der kostet nur 750? VC Punkte und ist ein ziemlich starker SF im Gegensatz zu den anderen Bronze SF´s.

Am Anfang macht es Sinn, das Team mit einigen guten und günstigen 3er Schützen auszurüsten die auch gerne Starten können trotz einiger Defizite in ihrem Spiel wie z.B. Anthony Morrow der nur 500? VC Punkte kostet.

Gegen die meisten realen Gegner am Anfang reicht es den Ball laufen zu lassen um dann mit einen Außenschützen abzuschließen.

Mein Team besteht zur Zeit aus:
PG: John Lucas (Toronto Raptors)
SG: Gary Neal (San Antonio Spurs)
SF: Harrison Barnes (Golden State Warriors)
PF: Reggie Evans (Brooklyn Nets)
C: Enes Kanter (Utah Jazz)

Die Bankspieler habe ich grade nicht im Kopf.

Der schnellste Weg VC zu verdienen ist wohl dieser hier:
(click to show/hide)

Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Romario am 09.Oktober 2012, 12:17:55
Blöde Konsolenspieler ! :P :-\ :-X :'(

Ich hab jetzt ungefähr 10 Spiele mit meinem MyPlayer (3er PG) weg. Wurde an 10 gedraftet von den Hornets. Da wollte ich auch gern hin, mit Davis, Rivers, Gordon und Anderson ein richtig geiles Team. Bald dürfte ich Starter sein, mit Scoren hapert es noch etwas, dafür bekomm ich fast locker immer 10+ Assists von der Bank. Leider habe ich aber auch 3.4 TOs/Game, aber das liegt mitunter auch an der ungewohnten Steuerung.

Die Änderungen an der Steuerung finde ich allesamt gelungen, man muss sich nur erst einmal reinfitzen. Aber Isomotion erscheint mir deutlich zugängiger als vorher. Defense, vor allem gegen schnelle Guards, scheint sehr schwer zu sein. Aber auch da muss man wohl erst einmal die Lernkurve überwinden.

Leider gibt es auch noch diverse Bugs, zum Beispiel verschwindet die PlayVision ständig. Manche berichten auch über fehlende Ergebnisanzeige. Auf www.nba-live.com findet man aber auch schon diverse Work Arounds. Ein Patch ist laut 2K bereits in Arbeit, aber vermutlich erst einmal nur für die Konsole. PC Patches erscheinen ja meist erst im Januar oder Februar.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 09.Oktober 2012, 12:41:54
Playvision und Scoreboard waren bei mir auch schon 2x weg. Anderes Bugs bis jetzt bei mir:
Einstellungen verändern sich nach MYTeam Spiel - Keine Menümusik mehr weil der Regler sich von alleine verschoben hat.
VC Points gekauft und immer noch nicht gutgeschrieben(was wohl schon seit dem Release so geht.) Im PS Store kann man VC Points kaufen, für Leute die eben keine Zeit haben Stunde um Stunde VC Points zu sammeln damit der MyPlayer / das MyTeam verstärkt werden kann. Wollte mir 5000 VC Points holen als kleine Starthilfe für meinen MyPlayer. Warte seit 2 Tagen auf die Punkte die bezahlt wurden aber noch nicht gutgeschrieben im Spiel.

Mit dem Stick komme ich immer noch nicht so klar. Will immer im Fast Break mit dem Stick dunken... ;D

Das nächste Update findet glaube ich morgen statt. Jedenfalls auf den Konsolen.

@Romario: Schade für dich als PC Spieler, das All Star Event ist eig. ganz gut gelungen  ;) Vielleicht gibt es das dann ja mal als DLC.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: elhastard am 09.Oktober 2012, 13:32:03
Ist es normal, dass ich bei der PC-Version online erstens fast nie jemanden zum Spielen finde und wenn doch, dann gestaltet sich das Spielen aufgrund von Lags unmöglich. Friert fast ein, so langsam ist das.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 09.Oktober 2012, 14:48:59
Die sollen echt mal ihre Server zum laufen kriegen -.-
Hatte schon 4 Spiele absolviert beim MyTeam Modus. Nach dem 5 Spiel steht meine Bilanz jetzt bei 1-0 ?
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 11.Oktober 2012, 02:15:00
Hab so mal durchgerechnet/getestet.
Für meinen Point Guard im MyPlayer Modus.
Um den auf eine Ges. Stärke von ca. 90 zu bringen sind ca. 50.000 VC Points nötig und das ohne Spezialfähigkeiten. Die kosten nochmal alle extra.
Für ein Spiel im MyPlayer Modus gibt es je nach Leistung 20- max. glaube ich um die 400 Punkte.

Für ein Spiel mit 12 min. Vierteln bekommt man bei jeden Abschluss (ob Sieg oder Niederlage) 600 VC Punkte.
Für ein Blacktop Spiel bekommt man 150 VC Punkte + 10 Punkte bei einem Sieg.

Hoffentlich wird da noch was angepasst...Will keine 100+ Stunden spielen nur für diese blöden VC Punkte.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Romario am 11.Oktober 2012, 09:59:11
Schau mal hier. (http://www.youtube.com/watch?v=EfWljO0aIVw&feature=g-user-u)
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 11.Oktober 2012, 21:36:10
Kenne das Video, bei jedem 3 mal Blacktop bekommt man denn mal wirklich VC weil der 2K Server das nicht richtig peilt.
Ich lasse schon immer zwischendurch ein 12 min. Viertel Spiel nebenbei laufen wenn ich am PC bin. Gibt ja auch jedes mal 600 VC. Ist trotzdem fürn Po.
Grade im MyPlayer Modus im Spiel gegen die Bucks mein bis jetzt bestes Spiel gehabt...Wieso hat 2K eigentlich den Button zum Speichern entfernt im MyPlayer Modus? Naja umgehen kann man es mit einem Klick auf Spieler bearbeiten, dann änderst du kurz dein College bzw. klicks einmal nach links dann nach rechts und kannst dann ja die "Änderungen" speichern. Autosave nach dem Spiel scheint sich selbst deaktiviert zu haben und das Spiel spackt jetzt auch rum. Bin kurz ins Hauptmenü nach dem Spiel gegen die Bucks. Im Hautpmenü steht: "Damion Jacobsen - Es folgt vs. DETROIT PISTONS" was auch das nächste Spiel wäre. Gehe ich in den MYPlayer Modus es er auf dem stand von vorm Bucks Spiel...2x gespeichert in zwischenzeit aber egal. Ich hasse diese VC Geschichte und diese ständigen Server übertragungen von meinen Spieldaten. Dauernt gehen einem VC Punkte flöten oder sonstwas. Hoffentlich kommt bald ein Patch oder sonstwas. Bin so langsam echt richtig genervt. Da zerstört man schonmal Monta Ellis mit 3 Steals und 3 Blocks gegen ihn und drückt ihm einen 3er ins Gesicht und dann speichert das Spiel irgendwie nicht...
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Romario am 11.Oktober 2012, 23:09:16
Tja ich hab nichtmal das VC System aufm PC. Aber vermissen tue ich es auch nicht wirklich.

Ich hab mich letztens beim nächsten Spiel verdrückt und aus versehen Key Game gedrückt, schwups war ein Viertel der Saison weg ...  ??? Naja shit happens.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 11.Oktober 2012, 23:37:21
Sei froh. Attribute kosten in etwa das selbe wie vorher. VC Punkte bekommst du aber nur ca. zu 1/10 wie damals die Skillpunkte.
Da haste im 12er in einem guten Schlüsselspiel schon mal 4000 Punkte bekommen. Jetzt muss man sich über 300 Punkte nach einem Schlüsselspiel freuen...

Wie ist denn die Punkteverteilung auf dem PC?
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Romario am 11.Oktober 2012, 23:54:56
Wohl die selbe, nur die Punkte heißen da glaube anders. Aber das mit den maximal 300 ist gleich. Ich freu mich teilweise noch bei 100+ in normalen Games.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 12.Oktober 2012, 00:19:37
Und dann bring mal sowas wie Geschwindigkeit auf 99  ;D
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: gauch0_10 am 12.Oktober 2012, 13:35:22
Gestern habe ich auch mal im MyPlayer Modus gestartet, leider habe ich nur so kurz gespielt, dass ich da gar kein richtiges Feedback zu abgeben kann.

Aber macht zu Beginn auf jeden Fall einen besseren Eindruck als 2k12...
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 29.Oktober 2012, 12:06:51
Ich habe im Moment 2 MyPlayer Spielstände laufen.
PG bei den Knicks (von den 76ers gedraftet)
Center bei den Raptors (Von den Raptors gedraftet)

Der PG war mein "Test" Spielstand. Dort habe ich mir ca. 50k VC gekauft und meinen Spieler einfach mal hochgepumpt. Dort habe ich jetzt ca. 20 Spiele absolviert.
Bis jetzt wurden noch keine Trades gemacht bis auf mein Spieler. Gab es bei euch schon Trades?
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Romario am 29.Oktober 2012, 13:38:41
Jo diverse kleinere, keine Blockbuster.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 29.Oktober 2012, 21:11:34
Hm, bei mir ist immernoch nichts passiert.
Irgendetwas stimmt bei mir grade sowieso nicht. Mir fehlen irgendwie Spieler. Julius Erving und Abdul Jabbar sind z.B. nicht mehr im Spiel.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 29.Oktober 2012, 23:06:48
Ärgerlich, da bin ich nun nach 20 Spielen wieder auf der Bank gelandet  >:(
Und das nach dem Spiel...

37 min.
26 Punkte
10 Rebounds
24 Assists
1 Block
12/19 Aus dem Feld geworfen
Note: A

Leider kommen dazu noch 9 Turnover...Hab den Schwierigkeitsgrad vor dem Spiel höher gestellt und dann gegen die Bulls gespielt mit einem fitten Rose  :D
Jetzt startet Jason Kidd wieder bei den Knicks...Felton bekommt im Moment glaube ich nicht einmal 10 min. pro Spiel.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 04.November 2012, 23:09:57
Endlich habe ich das Facebook-dunk-package freigeschaltet und muss dieses grässliche Minispiel bei Facebook nicht mehr spielen  ;D
Die Dunks sind ganz gut. http://www.youtube.com/watch?v=pHU-OjSyCPI
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 16.November 2012, 22:53:11
"Und heute erreicht uns erstes Bildmatierial aus Toronto,Kanada, wo der junge Center Damien Jacobsen derzeit seine ersten Spiele für die Raptors absolviert. Jacobsen, 8 Pick der 2012er Draft ist ein 2,13m großer und 122kg schwerer Center aus Florida."

http://www.youtube.com/watch?v=R_2JAQGVyqU&feature=youtu.be
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Acetaia am 24.November 2012, 01:27:57
kann mir jmd bitte den unterschied zwischen den attributen belastbarkeit und ausdauer erklären?
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Picard2606 am 24.November 2012, 09:39:05
Hallo,

wen´s interessiert: NBA 2K13 ist heute beim "Cyber Monday" von Amazon ab 17:45 im Angebot. Ein paar Fragen:

a) Hat schon jemand Erfahrung mit solchen Aktionen gemacht? Ist das wasserdicht oder kriegt man den Vorzugspreis am Ende doch nicht?

b) Lohnt es sich? NBA 2k12 fand ich gut, hatte aber einige Probleme mit Freezes etc, so daß es doch länger im Regal liegt...Ich bin nicht der absolute Hardcore-NBA-Fan, verfolge die Liga aber gerne und habe auch öfters die entsprechenden Spiele gezockt. Soll ich den 12er aus dem Regal holen oder ist der 13er entscheidend verbessert (wobei es IMHO ja nicht viel zu verbessern gab)?

Danke im Voraus für eure Mühe!
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Romario am 24.November 2012, 10:31:04
Hallo,

wen´s interessiert: NBA 2K13 ist heute beim "Cyber Monday" von Amazon ab 17:45 im Angebot. Ein paar Fragen:

a) Hat schon jemand Erfahrung mit solchen Aktionen gemacht? Ist das wasserdicht oder kriegt man den Vorzugspreis am Ende doch nicht?

b) Lohnt es sich? NBA 2k12 fand ich gut, hatte aber einige Probleme mit Freezes etc, so daß es doch länger im Regal liegt...Ich bin nicht der absolute Hardcore-NBA-Fan, verfolge die Liga aber gerne und habe auch öfters die entsprechenden Spiele gezockt. Soll ich den 12er aus dem Regal holen oder ist der 13er entscheidend verbessert (wobei es IMHO ja nicht viel zu verbessern gab)?

Danke im Voraus für eure Mühe!

zu a) Ich habe zwar noch nie bei Amazon ein solches Angebot bestellt, aber Amazon ist Amazon. Natürlich bekommst du den Angebotspreis wenn du 17:45 das Spiel in deinen Warenkorb packst bevor das Kontingent weg ist.

zu b) Es ist schon eine gute Weiterentwicklung. Es gibt zwar ein paar UI Glitches, aber abgestürzt ist das Game bisher noch gar nicht bei mir. Eine eindeutige Verbesserung zum (ungepatchten) NBA 2K12. Das Spiel konzentriert sich jetzt viel auf den MyPlayer Mode, wenn du nun gerade ein Create-A-Legend Fan warst, wirst du enttäuscht sein. Das Gameplay ist ein wenig anders, vor allem etwas langsamer und (noch) weniger Arcade mäßig. Die Verwendung des Shot Sticks für Dribble Moves macht diese imho deutlich zugänglicher. Als Isomotion-Experte muss man sich allerdings umgewöhnen. Die Einführung der diversen Abilities wie Microwave oder Closer sorgt für eine bessere Abgrenzung und Spielweise der CPU Spieler. Und man kann sich damit seinen MyPlayer noch besser auf die persönlichen Vorlieben zuschneiden. Alles in allem imho eine deutliche Weiterentwicklung und ich würde es jedem empfehlen.

@Acetaia: Steht das nicht da? Ohne nachzuschauen würde ich sagen, eines davon (vermutlich Belastbarkeit) ist für die Wahrscheinlichkeit von Verletzungen und das andere ist für die Kondition auf dem Feld.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: DVNO am 24.November 2012, 17:56:56
Danke für den Hinweis. Ich habe mir das Spiel gerade für rund 35 Euro für die 360 gekauft. :)
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 05.Dezember 2012, 01:49:33
Zitat
According to the NBA2KInsider, we should see another NBA 2K13 roster update tomorrow morning, which includes new players, rating adjustments and the white hot Miami Heat uniforms.

Wenn die Rosters dann ganz gut passen, fange ich noch einmal einen neuen MyPlayer an. Ich hasse die Standort Roster.
 
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Romario am 05.Dezember 2012, 02:07:30
Ich hab jetzt 71 Spiele in der ersten Saison weg. Freu mich schon auf die 2. Saison! :)
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: DVNO am 05.Dezember 2012, 12:48:39
Ich spiele jetzt auch eine Karriere mit meinem Spieler.

Anfangs wurde ich von den Mavs gedrafted und es lief auch ganz gut. Nachdem ich später in die Starting-Five vorrückte, habe ich als Rookie unglaubliche 65 Punkte erzielt! Ich wurde dann Rookies des Monats und Spieler der Woche (oder auch des Monats?). Aber dann ging es langsam bergab - ungefähr sieben Niederlagen in Folge, die uns Platz eins in der Division kosteten. Als unloyaler Sack habe ich kurze Zeit später einen Trade angefortet und stehe nun in der Startformation der Chicago Bulls. Hier läuft es richtig gut - mittlerweile sind wir seit acht Spielen ungeschlagen - auch die Heat, das bis dato erfolgreichste Team der Liga, haben wir geschlagen. Ich wechsel mich meist mit Derrick Rose in Sachen Man of the Match ab.

Angeblich habe ich mit 17 verwandelten Dreiern in einem Match einen NBA-Rekord aufgestellt. Ich ziere auch das Cover des 2k-Magazins und habe einen Sponsorenvertrag mit Nike; des Weiteren wirbt Nike mit mir auf ihren Plakaten. ;D
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: LüddenDu am 12.Januar 2013, 12:22:06
Nachdem ich früher riesen Fan der Bulls  (Kukoc, Pippen, Rodman und noch irgend solch ein unbedeutender Spieler ;)) und C. Barkley Fan war, habe ich mir auch mal NBA 2k13 geholt.
Präsentation und alles sind ja echt Wahnsinn  :o
Spiel finde ich sauschwer, selbst wenn ich nur auf Pro spiele.
Ein "B" erreiche ich sehr selten bisher, und meine Leistung landet meistens bei schlecht, manchmal auch mittel :D
Macht trotzdem Laune und ich bin nach ca. 30 Spielen nun in der Starting 5 :D
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Romario am 12.Januar 2013, 15:44:31
Nachdem ich früher riesen Fan der Bulls  (Kukoc, Pippen, Rodman und noch irgend solch ein unbedeutender Spieler ;))

Ron Harper?! :P
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 14.Januar 2013, 23:19:53
Bill Wennington meint er bestimmt  ;)
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: DVNO am 28.März 2013, 11:56:53
Ahhh!!!

Da spiele ich mit den Heat meine zweite Saison, nachdem in der ersten schon der Titel geholt wurde. Ich habe dann Wade gegen Bryant getraded und habe nun im Prinzip mit James und Bryant ein Traumduo. In der Finalserie gegen die Clippers steht es 3:0 und ich kann zu Hause den Titel perfekt machen.

Das erste Viertel verschlafe ich komplett und liege mit 9 hinten. Das zweite läuft dann besser, ich führe stellenweise mit 2, nur um dann wieder nichts gebacken zu bekommen. Zwischenzeitlich war LA wieder mit 9 vorne. Jetzt geht es aus meiner Sicht mit 6 Rückstand ins dritte Viertel. Eigentlich hätte ich schon führen müssen....  >:(
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 18.April 2013, 21:16:22
Wie ist es ausgegangen?  ;)

Warum traded man Wade gegen Bryant?  :D
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: DVNO am 21.Mai 2013, 18:09:32
2k-Share sagt mir, dass es zur Zeit keine Dateien/Kader zum Download gibt. Woran liegt das?
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 30.September 2013, 21:01:52
http://www.youtube.com/watch?v=zJoyobk0tVM

Ohne Worte. Erstes Footage von der Next Gen Version. Ich will glaube ich doch ne neue Konsole...  ;D

Edit: Ok, es gab vorher schon Videos von Next Gen aber das ist trotzdem krass.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 02.Oktober 2013, 03:34:05
Wenn jemand irgendwelche Screenshots aus der PC haben will, dann eben fragen. Habe eine PC Version hier...
Also, wenn ihr wissen wollt, welches Rating Spieler XY hat, wie die Werte im speziellen bei bestimmten Spielern sind oder sonst etwas dann sagt eben bescheid.

Leider wurden wohl nicht wirklich viele Faces geändert. Finde einige Gesichter wirklichlich schrecklich wie z.B. Blake Griffin.
Finde es auch traurig, dass 2k es nicht mal hinbekommt bei bestimmten Spielern Frisuren oder Bärte zu ändern obwohl die nun schon seit 2-3 Jahren so rum laufen.
Vince Carter hat sich auch nur bei 2k rasiert.  ;D Was mich persönlich wirklich stört, ist dass die Jerseys so "weit" sind. Bei den komischen kurz-Arm Jerseys sieht es aus wie ein Schlafanzug, obwohl die in Wirklichkeit Haut-eng sind. Auch das bekommt 2k leider nicht hin.
(click to show/hide)

Es spielt sich wirklich gut, ist aber eher 2k13.5 - jedenfalls auf der PC Version. Nicht negativ, 2k13 war keineswegs schlecht. 2k14 wurde da optimiert, wo es beim Vorgänger nicht so lief, wie z.B. bei den Lauyups. Da glänzt das neue Spiel mit zahlreichen neuen Animationen. Das Rebounding wurde bis jetzt nicht geändert, leider. OBwohl es jetzt auch irgendwie anders ist, als letztes Jahr. Ich habe bis jetzt ein Spiel mit 12min. quarter mit den Spurs gespielt.
Es gibt keine neuen Legend Teams, Julius Erving fehlt weiterhin. Die Dream Teams sind auch nicht mehr im Spiel. Dafür gibt es einige Teams aus Europa mit fragwürdigen Ratings. Teilweise jedenfalls. Verstehe wer will, dass der Jordan Farmer in Europa ne Wertung von 80 hat und der selbe Spieler bei den Lakers auf einmal nur noch eine 69. Freue mich auf die XBox Version und hoffe, dass da noch einiges anders ist verglichen mit 2k13.

Der MyTeam Modus wurde groß überarbeitet, mir gefällt der Modus so wie er jetzt ist ganz gut. Jedenfalls das, was ich so in den Youtube Videos gesehen habe.

Hoffentlich kommt meine Xbox Version morgen schon, wenn nicht, kann ich noch auf dem PC üben, die Steuerung wurde mal wieder geändert. Finde es gewöhnungsbedürftig aber eigentlich ganz gut.
Das Trainingscamp zu absolvieren lohnt sich also.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Ledwon am 04.Oktober 2013, 22:17:47
Lohnt sich denn ein Kauf von 2K14 für 20 Euro für den PC überhaupt? Schwanke noch arg, da ich die 13er Version auf der PS3 habe
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 06.Oktober 2013, 18:34:04
Stellt sich da die Frage noch? Die PC Version ist nur arg zugeschnitten. Der MyTeam Modus fehlt z.B. den ich gerne Spiele.
Aber wenn du sowieso eher offline spielst und auf virtual currency nicht so abfährst, dann ist die PC Version auf jeden Fall etwas.
Das Gameplay ist auf jeden Fall besser. An die Steuerung muss man sich aber erst gewöhnen. Guards wie John Wall sind jetzt richtige Waffen im fastbreak.
Die layup Animationen wurden ünerarbeitet und es gibt nun diese komische "leaning layup animation" fast gar nicht mehr. Es gibt auch einige neue dunking Animationen.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Ledwon am 06.Oktober 2013, 19:41:12
Danke für deine Antwort, habs mir gestern dann ohne deine Einschätzung geholt und bin voll zufrieden. Es ist nichts neues, das Rad wird nicht neu erfunden, aber es spielt sich mMn besser als 2K13. Nicht viel, aber etwas "smoother". Da ich MyTeam nie auf der PS3 genutzt habe, fehlt mir der Modi nicht. Spiele sowieso nur den MyCareer und ab und an eine Asso, was mir fehlt ist aber das Klamotten kaufen für die MyCareer. So doof sich das jetzt anhört, aber dafür sollte es ja Patches geben, das dein Spieler nicht rumläuft wie ein Pausenclown :D
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 06.Oktober 2013, 20:00:37
Zumal es für die PC Version geniale Mods gibt. Kann dir, wenn du möchtest mal ein paar Seiten empfehlen. Da gibt von Soundtracks über Spielerbilder, Faces und MyCareer Mods alles was das Herz begehrt. Sogar sehr nette Grafikmods.  ;)
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Ledwon am 06.Oktober 2013, 20:35:05
Zumal es für die PC Version geniale Mods gibt. Kann dir, wenn du möchtest mal ein paar Seiten empfehlen. Da gibt von Soundtracks über Spielerbilder, Faces und MyCareer Mods alles was das Herz begehrt. Sogar sehr nette Grafikmods.  ;)

Klar gerne immer her damit :D
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 06.Oktober 2013, 20:40:39
http://www.nba2k.org/
http://forums.nba-live.com/downloads.php?cat=163
http://nbasky.com/

DAS Forum für US Sportspiele meiner Meinung nach. Da gibts immer geile Infos und Mods.
http://www.operationsports.com/forums/nba-2k-pc-forum/

Es gibt noch nicht SO viel, das Spiel aus ja auch noch nicht lange draußen.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Ledwon am 08.Oktober 2013, 21:24:09
Danke dir! :)

Wurde von den Timberwolves gedraftet und bin nach drei Spielchen an Ricky Rubio vorbei gekommen und bin nun Starter auf der 1. Das Team steht momentan bei 6-8 (meine ich), was für das Team schon in Ordnung ist. Love, Pekovic, Martin, Rubio und Co. hören sich vielleicht ganz gut an, im Spiel haben aber eigentlich nur Love und ich Scoring Potenzial. Nach einem 94:90 Kraftakt Sieg gegen die Clippers kam dann eine wahre Hiobsbotschaft: Der GM tradet mir nichts dir nichts Pekovic weg für einen weiteren Guard Victor Oladipo (Magic). Verstehe ich überhaupt nicht, die KI macht mich fertig  >:( Was tun? In Minnesota wird es schwer auch nur in die Playoffs zu kommen, habe nachgeschaut die Knicks wollen mich gerne als ihren Starting-PG haben. Wie wäre das wohl neben Melo, JR Smith und Stoudemaire zu spielen? Göttlich?! Ich denke ja! Aber die Wolves jetzt schon verlassen?! :-\ Ne..oder?! Nee :D

 
(click to show/hide)
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 09.Oktober 2013, 21:08:15
Die Knicks machen spaß, da war ich letztes Jahr.  ;)
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Hideyoshi am 09.Oktober 2013, 21:55:01
Ich habe das Spiel jetzt seit einigen Tagen und habe nach einigen Modifizierungen (zu) viel Spaß dran, auch wenn es noch einige Schwächen hat (z. B. tendiert die Defense enorm dazu, abzusinken und somit Shooter offen zu lassen). Jetzt habe ich mal eine Association mit meinen Rockets begonnen (vorher sämtliche Verträge der Mannschaft korrigiert, das war ziemlich schwach von 2k). Als erste Amtshandlung wurde Aaron Brooks gegen die zwei Bucks-Picks im Draft 2015 getraded (ich hätte auch die Picks von 2014 haben können, aber das habe ich gelassen, so blöd sind nicht mal die Bucks in der Realität :P).
Sowohl Rotation als auch Spielstil sollen nach Möglichkeit so realistisch wie möglich gehalten werden, also Dreier, Drives, Pick-and-roll, Post-ups von Howard, kaum Midrange-Jumper. Mal schauen, ob ich das als Neuling beim Current-Gen NBA 2k hinbekomme.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: filament am 25.November 2013, 10:51:40
Hey sagt mal ist der Unterschied von 2K12 zu 2K14 groß? Mein letztes Game war 2K12 auf der PS3.. Wollte mir aber für die neue PS4 dann auf jeden Fall 2K14 kaufen, weil ich immer wieder gelesen habe, dass das Spiel sehr gut geworden ist. Stand auch auf meiner Reise nach Arabien davor und hab überlegt es mir noch für die PS3 zu kaufen.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 10.Dezember 2013, 23:12:07
Ich habe das Spiel jetzt seit einigen Tagen und habe nach einigen Modifizierungen (zu) viel Spaß dran, auch wenn es noch einige Schwächen hat (z. B. tendiert die Defense enorm dazu, abzusinken und somit Shooter offen zu lassen). Jetzt habe ich mal eine Association mit meinen Rockets begonnen (vorher sämtliche Verträge der Mannschaft korrigiert, das war ziemlich schwach von 2k). Als erste Amtshandlung wurde Aaron Brooks gegen die zwei Bucks-Picks im Draft 2015 getraded (ich hätte auch die Picks von 2014 haben können, aber das habe ich gelassen, so blöd sind nicht mal die Bucks in der Realität :P).
Sowohl Rotation als auch Spielstil sollen nach Möglichkeit so realistisch wie möglich gehalten werden, also Dreier, Drives, Pick-and-roll, Post-ups von Howard, kaum Midrange-Jumper. Mal schauen, ob ich das als Neuling beim Current-Gen NBA 2k hinbekomme.

Und, wie läufts? Werde jetzt demnächst mal etwas intensiver die Next Gen Version anspielen. Sieht bis jetzt auf jeden Fall gut aus,- auch wenn einige Schwächen im Spiel geblieben sind (Rebounding etc.)
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: filament am 12.Dezember 2013, 17:08:03
Ich hab es mir jetzt erst ein Mal für die PS3 noch geholt. Wenn ich Anfang / Mitte nächsten Jahres die PS4 bekomme, dann hol ich es dafür auch nochmal. Ich finde es auf der PS3 schon gut gelungen. Aber es ist manchmal etwas komisch wie die Spieler reagieren. Hab z. B. nach einem Korb den Ball anspielen wollen. Es passierte nichts. Also drück ich nochmal. Was macht der Spieler? Er passt und der Empfänger merkt sich mein zweites Drücken und passt direkt zurück. Nur blöd, dass Spieler 1 noch hinter der Linie steht. :( Weiterhin finde ich es manchmal sehr schwer einen rollenden Ball aufzunehmen. Ich steh mit 3 Spielern drum herum, aber keiner will so richtig. Also kommt Rondo und versenkt ihn O.o

Aber ansonsten gefällt es mir wirklich gut. Mein letzter Teil war wie bereits geschrieben 2K12. Muss mich allerdings noch etwas an die neue Steuerung gewöhnen. Das blöde ist halt, dass man entweder total umdenken muss wegen der Kamera (bezogen auf das Tutorial) oder aber die Kamera auf Längsansicht umstellen muss, was doch etwas gewöhnungsbedürftig ist. (für mich zumindest, weil ich seit eh und je von der Seitenlinie spiele.)
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: filament am 12.Dezember 2013, 18:46:04
so ein Mist. Jedes mal wenn diese dummen 2k updates kommen und ich verwerfen drück, crashed meine ps3. Hat das noch wer?!
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 12.Dezember 2013, 22:23:18
Ich spiele mit der 2k Kamera. Da sehe ich irgendwie mehr. Nervig ist da nur, dass die Kamera dann bei Ballgewinn umschwänkt. Das könnte ich ändern, ja. Ich habe mich aber dran gewöhnt.  :D Was mich immer noch nervt ist das Rebounding und die 3er bei den Standartslidern.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: filament am 13.Dezember 2013, 13:54:07
Naja, aber ohne Umschwänken spielt es sich auch dumm, weil du nichts nach unten hin siehst :P Ich Spiel mittlerweile Zug zum Korb ohne dieses Auto-Zoomen.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Romario am 13.Dezember 2013, 13:59:48
Ich spiel seit 2k12 eigentlich immer von unten nach oben, die Standard MyPlayer Kamera. Allerdings spiele ich auch nur MyPlayer, da muss ich außer mir ja nicht so viel Überblick haben. ;)
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: filament am 13.Dezember 2013, 15:24:25
Das ist wohl wahr ;) Dennoch finde ich, gibt es viele Kleinigkeiten die noch etwas stören, auch wenn das Spiel als Gesamtes so echt gut ist.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Heavyyy am 17.Dezember 2013, 12:49:15
Lonht es sich für jemanden der mit Basketball so nichts anfangen kann, auf der Konsole aber aufgrund dessen das man einfach gerne Sportspiele zockt
und dort eben auch gerne mal ein paar Körbe wirft sich 2k14 für PS4 zuzulegen, oder sollte man schon eine gewisse Begeisterung für Basketball haben?

Edit: Mir gehts es besonders um dem Spielerkarriere Modus
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: maturin am 17.Dezember 2013, 13:23:34
Ich würde sagen ja, habe es zwar lange nicht gespielt aber ich hatte früher viel Spass mit NBA Spielen obwohl ich von Basketball null Ahnung habe.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: filament am 18.Dezember 2013, 17:02:27
Also ich finde es ist nichts für jemanden der null Ahnung hat und nur paar Körbe werfen will. Weil das Spiel ist sehr simulationslastig. Wer schnell schnell passen will und Action sucht, ist wohl mit mit NBA Jam besser unterwegs, sofern es das für die PS4 geben sollte. Ich hab mich in die Steuerung noch nicht eingefuchst, aber finde es sehr schwer zu verteidigen. Derzeit lieg ich meistens im ersten Viertel schon mit 20 Punkten zurück. (Gestern z. B. gegen die Bucks mit 39:20 zum 1. Q.) Da die Pässe komischerweise bei mir oft ins Leere gehen und auch viele Lauffehler bei den Spielern auftreten, ist es dann sehr schwer das Spiel noch zu drehen. Gegen die Hawks konnte ich z. B. noch ein 98:98 erarbeiten. Dann hab ich aber in Overtime recht deutlich 120:108 verloren.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Topher am 18.Dezember 2013, 17:09:10
Hab NBA 2k13 für die PS3.
Der Karrieremode (in dem man nur einen Spieler steuert) ist super für Einsteiger und man kann das auch als Basketball-Laie spielen. Sobald man aber Team vs. Team spielt regelt man total ab, wie filament schon gesagt hat, sehr simulationslastig.
Vielleicht geht's aber nur mir so.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Heavyyy am 18.Dezember 2013, 23:42:22
Naja wenn ich mir das zulegen würde, würde ich mich auch in die Steuerung reinfuchsen :)
Würde es ja auch nicht nur 1-2 Stunden die Woche zocken ;)
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: filament am 19.Dezember 2013, 15:47:21
Es hängt ja nicht unmittelbar mit der Steuerung zusammen. Ich decke den Gegenspieler immer "eng" und versuche den Weg zuzustellen und dabei den Blocks aus dem Weg zu gehen. Die CPU kommt aber immer an mir vorbei, egal ob ich aggressiv oder abwartend spiele. Teilweise reichen 2 Pässe und flutsch steht einer frei vorm Korb. Wirklich extrem schwer zu verteidigen. Aber es mag auch sein, dass es jetzt noch zu früh ist darüber was zu sagen, wo ich vielleicht 5 Spiele rum habe (á 48 Minuten).
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 20.Dezember 2013, 15:48:42
Es hängt ja nicht unmittelbar mit der Steuerung zusammen. Ich decke den Gegenspieler immer "eng" und versuche den Weg zuzustellen und dabei den Blocks aus dem Weg zu gehen. Die CPU kommt aber immer an mir vorbei, egal ob ich aggressiv oder abwartend spiele. Teilweise reichen 2 Pässe und flutsch steht einer frei vorm Korb. Wirklich extrem schwer zu verteidigen. Aber es mag auch sein, dass es jetzt noch zu früh ist darüber was zu sagen, wo ich vielleicht 5 Spiele rum habe (á 48 Minuten).

Weil die KI defense einfach für den Po ist... Da kannst du bald einstellen, was du willst,- die lassen dem Gegner Platz.
Die anderen 4 Spieler, die du nicht grade spielst bewegen sich manchmal so absolut Sinnfrei...

Ne Möglichkeit deinen Korb "dicht zu machen", ist die Zonenverteidigung. Dann hast du aber meistens die Ecken ziemlich frei.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: filament am 20.Dezember 2013, 22:17:24
Was auch tödlich ist. Die KI feuert mir bei einem Fehlschritt, wo er dann mal Platz an der 3er hat, sofort den Ball in den Korb. Glaube ich kassiere gefühlte 20 3er pro Spiel..
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: VoidTrooper2014 am 23.Dezember 2013, 11:54:26
Ist mittlerweile ein bisschen her - nachdem ich auf der PS3 die Platin-Trophäe für NBA 2K13 erstritten habe, bin ich ein bisschen ausgebrannt, was NBA 2K angeht (auch wenn 2K14 neben der Konsole liegt - als ständige Mahnung)...

Am Anfang ist es wirklich schwer, den Computergegner ordentlich zu verteidigen, vor allem im 1 vs. 1. Der Anfängertrick: Wähle einen Verteidiger abseits des Balls bzw. direkt am Korb aus und lass die KI die Arbeit tun. Wenn Du einen Flügelspieler verteidigst, denke daran ein bisschen Richtung Korb abzusinken, wenn der Ball mehr als eine Passtation entfernt ist, damit der Angreifer nicht in deinen Rücken läuft (backdoor).

Zum Rebound blockst Du erst aus, dann gehst Du zum Rebound. Wie im richtigen Leben ;-).

Gute Erfahrung habe ich mit der 1-3-1-Deckung gemacht (für 1 Viertel) - damit kommen viele Gegner nicht zurecht. Ist aber nur für ca. 1 Viertel gut, sonst fängt der Gegner an aus den tiefen Eckern 3er zu schießen.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Hideyoshi am 23.Dezember 2013, 12:09:53
@filament: Vielleicht hilft es dir, an der Controllereinstellung "Defensive Assist Strength" zu schrauben. Je höher die ist, desto mehr wirst du bei der Mannverteidigung automatisch unterstützt, allerdings schränkt dich das auch in deinen Bewegungen ein. Ich habe sie mittlerweile auf 0. Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du überhaupt? Bei höheren Graden bekommt die KI einfach massig Bonus auf zahlreiche Attribute, sodass jeder noch so mäßige Rollenspieler so stark ist wie deine besten Leute. Auf All-Star gibt es keine Boni, darunter bekommt die KI Abzüge.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Romario am 23.Dezember 2013, 22:48:43
Falls es noch jemand für den PC erwerben will:
http://chillmo.com/nba-2k14-steam-fuer-6-eur-bei-greenmangaming/
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Feno am 23.Dezember 2013, 23:02:15
Natürlich genau 2 Tage nachdem ich es mir für 15 Euro geholt hab :)
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: filament am 25.Dezember 2013, 20:27:20
@filament: Vielleicht hilft es dir, an der Controllereinstellung "Defensive Assist Strength" zu schrauben. Je höher die ist, desto mehr wirst du bei der Mannverteidigung automatisch unterstützt, allerdings schränkt dich das auch in deinen Bewegungen ein. Ich habe sie mittlerweile auf 0. Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du überhaupt? Bei höheren Graden bekommt die KI einfach massig Bonus auf zahlreiche Attribute, sodass jeder noch so mäßige Rollenspieler so stark ist wie deine besten Leute. Auf All-Star gibt es keine Boni, darunter bekommt die KI Abzüge.
Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Aber kann nicht sonderlich hoch sein. Rookie oder Pro denke ich.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 06.Januar 2014, 11:51:50
Heute ist ein guter Tag.  :)

Habe grade im MyTeam Modus ein paar Packs aufgemacht. Ab heute gibt es ja neue Historic Packs.
Mit dem ersten 76ers (84-85) Pack habe ich Julius Erving gezogen.
Mit dem ersten Bulls (90-91) Pack habe ich Michael Jordan gezogen, mit dem 2 Pack nochmal.
Bei den Sonics habe ich das Team bald voll.  :)
Mit dem Hornets Pack habe ich erst mal Larry Johnson abgestaubt.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: scorpion am 10.Januar 2014, 16:30:15
Wo muss ich denn die Dateien für nen Draftjahrgang hinschieben wenn ich ihn ingame benutzen möchte?
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Hideyoshi am 11.Januar 2014, 20:45:42
Wo muss ich denn die Dateien für nen Draftjahrgang hinschieben wenn ich ihn ingame benutzen möchte?
In Windows 7 ist der Pfad C:\Users\*Username*\AppData\Roaming\2K Sports\NBA 2K14\Saves
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: scorpion am 16.Januar 2014, 21:18:23
Kann mir mal einer verraten warum ständig die Würfe mit Ausgezeichnetem Timing und A+ daneben gehen aber die Würfe die ich zu früh oder zu Spät loslasse fast immer sitzen? Das kapier ich irgendwie nicht so ganz....

Und wie zur Hölle kann man im Draft höher kommen?
Ich hab jetzt 3 Versuche mit nem SG (3er Spezialist) gemacht. Einmal mit 17 Pkt., paar Assists und 2 Rebounds und Mitspielernote B von den Hawks auf 18 gedraftet obwohl ich sogar Spieler des Spiels war.
2. Versuch, 10 Punkte, 4 Steals und 2 Rebounds auf 14 von den Jazz und jetzt im 3. Versuch wieder zu den Jazz mit 23 Punkten 1 Assist und 3 Rebounds. Wenn ich mir auflistung am Anfang anschaue wird von mir als SG hauptsächlich Punkten erwartet Rebounds und Assists kommen irgendwo recht weit unten mit 1 oder 2 Sternen. Hängt das evtl. an der Mitspielernote das ich im 2. und 3. wieder nur auf 14 gedraftet wurde weil die bei beiden diesmal nur auf C+ war?
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 16.Januar 2014, 21:50:01
Kann mir mal einer verraten warum ständig die Würfe mit Ausgezeichnetem Timing und A+ daneben gehen aber die Würfe die ich zu früh oder zu Spät loslasse fast immer sitzen? Das kapier ich irgendwie nicht so ganz....

Und wie zur Hölle kann man im Draft höher kommen?
Ich hab jetzt 3 Versuche mit nem SG (3er Spezialist) gemacht. Einmal mit 17 Pkt., paar Assists und 2 Rebounds und Mitspielernote B von den Hawks auf 18 gedraftet obwohl ich sogar Spieler des Spiels war.
2. Versuch, 10 Punkte, 4 Steals und 2 Rebounds auf 14 von den Jazz und jetzt im 3. Versuch wieder zu den Jazz mit 23 Punkten 1 Assist und 3 Rebounds. Wenn ich mir auflistung am Anfang anschaue wird von mir als SG hauptsächlich Punkten erwartet Rebounds und Assists kommen irgendwo recht weit unten mit 1 oder 2 Sternen. Hängt das evtl. an der Mitspielernote das ich im 2. und 3. wieder nur auf 14 gedraftet wurde weil die bei beiden diesmal nur auf C+ war?

Bei den Würfen kommen mehrere Faktoren zusammen. Mal fallen sie, mal nicht. Was hast du vom Wurffeedback eingeschlatet? Nur Timing?

Um an 1 Stelle gezogen zu werden, brauchst du soweit ich weiß eine Mitspielernote A+ und verdammt gute Statistiken.
Turnover sind wichtig,- die solltest du am besten komplett vermeiden. Zudem sollten deine Statistiken sehr gut sein. Um die 30 Punkte + 10 Rebounds und 10 Assists mit einigen Steals und vielleicht einem Block und du solltest an Nummer 1 gezogen werden.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: scorpion am 16.Januar 2014, 22:06:18
Kann mir mal einer verraten warum ständig die Würfe mit Ausgezeichnetem Timing und A+ daneben gehen aber die Würfe die ich zu früh oder zu Spät loslasse fast immer sitzen? Das kapier ich irgendwie nicht so ganz....

Und wie zur Hölle kann man im Draft höher kommen?
Ich hab jetzt 3 Versuche mit nem SG (3er Spezialist) gemacht. Einmal mit 17 Pkt., paar Assists und 2 Rebounds und Mitspielernote B von den Hawks auf 18 gedraftet obwohl ich sogar Spieler des Spiels war.
2. Versuch, 10 Punkte, 4 Steals und 2 Rebounds auf 14 von den Jazz und jetzt im 3. Versuch wieder zu den Jazz mit 23 Punkten 1 Assist und 3 Rebounds. Wenn ich mir auflistung am Anfang anschaue wird von mir als SG hauptsächlich Punkten erwartet Rebounds und Assists kommen irgendwo recht weit unten mit 1 oder 2 Sternen. Hängt das evtl. an der Mitspielernote das ich im 2. und 3. wieder nur auf 14 gedraftet wurde weil die bei beiden diesmal nur auf C+ war?

Bei den Würfen kommen mehrere Faktoren zusammen. Mal fallen sie, mal nicht. Was hast du vom Wurffeedback eingeschlatet? Nur Timing?

Um an 1 Stelle gezogen zu werden, brauchst du soweit ich weiß eine Mitspielernote A+ und verdammt gute Statistiken.
Turnover sind wichtig,- die solltest du am besten komplett vermeiden. Zudem sollten deine Statistiken sehr gut sein. Um die 30 Punkte + 10 Rebounds und 10 Assists mit einigen Steals und vielleicht einem Block und du solltest an Nummer 1 gezogen werden.

Habe Timing und Note eingschaltet, bzw ist mir schon klar das nicht jeder Wurf fallen kann aber mir ist jetzt schon vermehrt aufgefallen das ich in den meisten Spielen eben die Würfe die ich "Perfekt" ausführe und keine Defense in der Nähe ist nicht fallen, dafür dann aber eben welche die nur ne B- als Note und etwas zu früh oder zu spät sind dann fallen.

An erster Stelle möcht ich ja gar nicht gezogen werden dafür bin ich noch zu "grün" was NBA2k angeht aber ich komm einfach nicht über nen Pick im Mittelfeld um 14 - 20 raus und das obwohl ich wie gesagt schon mal Man of the Match war....

Bei 2k13 wurde ich sogar nur auf 22 von den Celtics gepickt.....
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Strickus am 16.Januar 2014, 22:11:50
Ist es nicht auch so das die Klubs schauen beim Draft welche Position sie brauchen und dementsprechend dich übergehen obwohl du vielleicht "intern" an zweiter Stelle gesetzt bist?
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: scorpion am 16.Januar 2014, 22:23:41
Ja das schon, die Drafts sind ja auch ziemlich gescriptet, Oladipo wird z.b. immer an 2 von den Magic gedraftet. Allerdings isses halt komisch das ich als MdS irgendwo im Mittelfeld gepickt werde und das 3 andere SG´s vor mir gezogen werden. Aber egal ich versuch mein Glück jetzt bei den Jazz... Saison ist gleich mal mit nem Blowout gestartet gegen die Thunder mit 72:117 verloren.... Im 2. Spiel bei den Suns liefs schon besser die ersten 3 Viertel teilweise mit über 10 geführt und am Ende trotzdem 110-115 verloren....
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Hideyoshi am 16.Januar 2014, 23:23:52
Ja das schon, die Drafts sind ja auch ziemlich gescriptet, Oladipo wird z.b. immer an 2 von den Magic gedraftet. Allerdings isses halt komisch das ich als MdS irgendwo im Mittelfeld gepickt werde und das 3 andere SG´s vor mir gezogen werden.
Das wird seit Jahren im Spiel so gehandhabt, dass der reale Draft auch für den MyCareer-Modus verwendet wird. Meiner Meinung nach die richtige Entscheidung, so bleiben die Teams aus der Realität bestehen, nur der eigene Spieler kommt eben hinzu. Daher hängt deine Draftposition auch einzig und allein von deinen Statistiken beim Rookie Showcase ab, es ist völlig egal, was der Rest macht.

Ich habe die Rockets-Association übrigens nach wenigen Spielen beendet, da die Originalroster und -coachingprofile eine einzige Katastrophe sind. Nach einigen Modifikationen habe ich nun enorm viel Spaß mit einer Association, bei der sämtliche im Spiel vorhandene NBA-Stars aus vergangenen Jahren in der heutigen Liga mitspielen. Im Fantasy-Draft durfte ich mit den Rockets irgendwo in der Mitte picken und entschied mich für den jungen Tim Duncan (Sophomore), um den herum eine Dynastie entstehen soll. Co-Star ist Penny Hardaway (möge er gesund bleiben), außerdem konnte mit Dikembe Mutombo ("Not in my house" (http://www.youtube.com/watch?v=C_0fyUYB3cA)) ein grandioser Rimprotector geholt werden. Die Starting 5 wird komplettiert durch "Monta Ellis have it all" (http://www.youtube.com/watch?v=7G9yS2-x5sA) und Jeff Green. Außerdem eine größere Rolle spielen: Robert Horry (PF/SF), Hersey Hawkins (SG/PG) und der alte Bill Walton (C). Der Rest des Kaders besteht aus harten Jungs (Matt Barnes (SF/PF), Patrick Beverley (PG)) und Scharfschützen (Dennis Scott (SF/SG), Ryan Anderson (PF)).
Spielerrollen sind ausgeschaltet (bei der Masse an guten Spielern wäre sonst die halbe Liga sauer). Eine Saison umfasst 29 Spiele, auch die Playoffs werden verkürzt.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Ensimismado am 17.Januar 2014, 01:24:46
Falls es noch jemand für den PC erwerben will:
http://chillmo.com/nba-2k14-steam-fuer-6-eur-bei-greenmangaming/
Dürfte auf meinem Notebook nicht wirklich laufen, vermute ich?
Win 7
Pentium Dual Core T4400 2,2 Ghz
4 GB Ram
Nvidia Gefore 310M
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: scorpion am 17.Januar 2014, 15:34:32
Lohnt es sich eigentlich gleich zu Anfang auf nen Signature Skill zu sparen oder sollte man am Anfang erstmal die Positionsbezogenen Attribute hochskillen und dann später die Signature´s kaufen?

Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 21.Januar 2014, 21:21:28
Ja das schon, die Drafts sind ja auch ziemlich gescriptet, Oladipo wird z.b. immer an 2 von den Magic gedraftet. Allerdings isses halt komisch das ich als MdS irgendwo im Mittelfeld gepickt werde und das 3 andere SG´s vor mir gezogen werden.
Das wird seit Jahren im Spiel so gehandhabt, dass der reale Draft auch für den MyCareer-Modus verwendet wird. Meiner Meinung nach die richtige Entscheidung, so bleiben die Teams aus der Realität bestehen, nur der eigene Spieler kommt eben hinzu. Daher hängt deine Draftposition auch einzig und allein von deinen Statistiken beim Rookie Showcase ab, es ist völlig egal, was der Rest macht.

Ich habe die Rockets-Association übrigens nach wenigen Spielen beendet, da die Originalroster und -coachingprofile eine einzige Katastrophe sind. Nach einigen Modifikationen habe ich nun enorm viel Spaß mit einer Association, bei der sämtliche im Spiel vorhandene NBA-Stars aus vergangenen Jahren in der heutigen Liga mitspielen. Im Fantasy-Draft durfte ich mit den Rockets irgendwo in der Mitte picken und entschied mich für den jungen Tim Duncan (Sophomore), um den herum eine Dynastie entstehen soll. Co-Star ist Penny Hardaway (möge er gesund bleiben), außerdem konnte mit Dikembe Mutombo ("Not in my house" (http://www.youtube.com/watch?v=C_0fyUYB3cA)) ein grandioser Rimprotector geholt werden. Die Starting 5 wird komplettiert durch "Monta Ellis have it all" (http://www.youtube.com/watch?v=7G9yS2-x5sA) und Jeff Green. Außerdem eine größere Rolle spielen: Robert Horry (PF/SF), Hersey Hawkins (SG/PG) und der alte Bill Walton (C). Der Rest des Kaders besteht aus harten Jungs (Matt Barnes (SF/PF), Patrick Beverley (PG)) und Scharfschützen (Dennis Scott (SF/SG), Ryan Anderson (PF)).
Spielerrollen sind ausgeschaltet (bei der Masse an guten Spielern wäre sonst die halbe Liga sauer). Eine Saison umfasst 29 Spiele, auch die Playoffs werden verkürzt.

Klingt interessant, wo hast du das Roster dafür her? Selbst erstellt?
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 21.Juni 2014, 12:10:26
NBA2k14 MYTEAM...

Mir fehlt jetzt noch Darryl Dawkins von den 77er 76ers. Dann habe ich die Historic Collection komplett und bekommen Diamond Michael Jordan.  :)

Von den regulären Spielern fehlen auch nicht mehr viele. Habe jetzt 1106 gesammelte Karten.

Edit: Habe ihn.  :) 
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: merlinium am 01.Juli 2014, 14:44:53
hab ewig im Netz nach nem Mittel gesucht wie man die Saison im Karrieremodus verkürzt auf 29 Spiele
Nun hab ichs mit Hilfe einem kleinen Tutorial wie man Cheat Engine bedient, irgendwie selber geschafft :angel:

www.file-upload.net/download-9150290/NBA2K14-MyCareer-Season-Playoffs-Length.CT.html
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Strickus am 03.August 2014, 18:25:55
Habs mir auch gestern fuer 10 euro geschossen. Es scheint aber schwerer zu sein nach einem bestimmten klub zu kommen. Wuerde gerne zu den raptors
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Strickus am 03.August 2014, 19:27:41
Beim ersten mal wurde ich zu an 16.ter Stelle zu den Mavericks gepickt. Hab dort nach nem Trade gefragt und nur die Raptors angegeben als Wunsch, wohin kam ich? Nach Oklahoma  ::)
Nach 2 Monaten wieder ein Trade erfraht, wieder die Raptors angegeben und es ging zu den Golden State  :'(

Starte nun mal neu und ziehe es durch. Irgendwann komme ich schon nach Toronto.

Spiele einen point Guard mit 3er tendenz
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: neps90 am 03.August 2014, 19:51:04
Also du bekommst deine Wunschmannschaft am besten, wenn du ne Zeit lang deine Mannschaft trägst in der du spielst... Ausserdem, so zumindest mein Eindruck, ist es leichter zu deinem Wunschteam zu gelangen, wenn du einen ziemlich frühen Pick erhälst und dann nach ça 15-20 Spielen die du komplett dominieren solltest den Trade forderst und da gibt's ja 2 Möglichkeiten den zu fordern, auf keinen Fall den wo du darauf bestehst sofort getradet zu werden, der andere ist besser um zu deinem Wunschteam zu gelangen. So hab ichs gemacht, beim ersten Versuch bin ich zu den Bobcats gekommen, in andern saves wo ich einfach mal bissl rumprobiert habe war das nahezu unmöglich, so wie du es in deinem Save auch erlebst.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Strickus am 03.August 2014, 21:49:00
Danke, werde ich mal versuchen  :D

Etwas enttäuscht bin ich aber schon vom Spiel, kein grosser Sprung irgendwie vom 13er auf den 14er. Die Next-Gen haben ja auch Cutscenes und so, wo man so ein bisschen einen "Charakter" formen kann, da hoffe ich auf den 15er das das auch reinkommt.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Strickus am 04.August 2014, 21:25:30
hab ewig im Netz nach nem Mittel gesucht wie man die Saison im Karrieremodus verkürzt auf 29 Spiele
Nun hab ichs mit Hilfe einem kleinen Tutorial wie man Cheat Engine bedient, irgendwie selber geschafft :angel:

www.file-upload.net/download-9150290/NBA2K14-MyCareer-Season-Playoffs-Length.CT.html

Habe ich gar nicht gesehen, danke dir. So kann ich jedes Spiel einer Saison spielen. Bekommt man eigentlich FP wenn man simulieren lässt?
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 07.August 2014, 08:07:07
Alter... Die Server für die XBox One sind ja mal sowas von für den Hintern...
Ich habe mich grade im 4 Viertel nach einem 11 Punkte Rückstand zurück gekämpft und führte mit 24,4 Sekunden auf der Uhr mit 71-70.
Jordan steht frei an der Dreierlinie,-drückt ab und dann gab es ein Server Problem und ich bekomme mal wieder eine Niederlage.  >:(

Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: neps90 am 07.August 2014, 13:27:10
Na wenn du ne Niederlage kassiert hast, liegt es normalerweise daran dass dein Internetprovider oder dein Modem oder sonst was ne Störung hatte, denn ansonsten wird das Ergebnis einfach annuliert ;)
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Romario am 14.August 2014, 13:06:01
Ab dieser Aussage wird die PC Version identisch zur Next-Gen Version sein, endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: merlinium am 24.September 2014, 19:43:51
10.10. ist es soweit :laugh:
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 25.September 2014, 18:30:55
Warte auch schon drauf.  ;) Könnte meinetwegen auch eher erscheinen.
Hab ein gutes Gefühl - Wie jedes Jahr.  ;D
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Muffi am 06.Oktober 2014, 13:00:38
Ich habe mal eine Frage an die Cracks unter euch. Ich habe das letzte mal ein NBA Spiel vor einer gefühlten Ewigkeit gespielt. Heute habe ich mir NBA 2k13 gekauft und wollte mal fragen, ob das Spiel einsteigerfreundlich ist?
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: GameCrasher am 06.Oktober 2014, 17:05:01
Du solltest auf jeden Fall, die Tutorials spielen, vor Allem, wenn du nicht NBA2K12 gespielt hast.
Ich finde die Steuerung am Anfang schon sehr schwer. Das benötigt etwas Übung. Aber FIFA ist da ja auch nicht anders.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 06.Oktober 2014, 21:38:50
Du solltest auf jeden Fall, die Tutorials spielen, vor Allem, wenn du nicht NBA2K12 gespielt hast.
Ich finde die Steuerung am Anfang schon sehr schwer. Das benötigt etwas Übung. Aber FIFA ist da ja auch nicht anders.

Auf jeden Fall. Am besten eventuell mehrfach falls dir etwas noch nicht so "klar" vorkommt.
Wenn du da irgendwelche Fragen hast, nur raus damit. Habe das Spiel noch hier und hab damals recht viel gespielt.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 08.Oktober 2014, 18:45:52
Habe heute einige Spiele im MyTeam Modus gemacht. Habe Domination gespielt und habe noch etwas zu kämpfen mit den Neuerungen.
Das Rebounding ist endlich besser, sogar zu realistisch.  :D

Habe gegen die Pistons richtig Probleme mit meinem Frontcourt. Habe im Moment Scola, Gobert und Cleanthony Early in der Starting 5 und von der Bank kommen James Ennis als SF, Marreese Speights als Center und Tobias Harris als PF. Habe bis jetzt noch nichts "ordentliches" in den Packs gezogen. Drummond und Monroe machen mich die ganze Zeit fertig mit dem Rebounding. Beide in jedem Spiel mit ca. 7 offensiv-rebounds und anschließenden 2nd chance-points.
Da muss ich mir noch was überlegen.

Das Spacing ist auch um einiges besser, die Spieler bewegen sich intelligenter und Spielzüge werden auch nicht mittendrin abgebrochen.

Das neue Wurfsystem ist gewöhnungsbedürftig aber gut. Hier ein kleines Video dazu.
http://www.youtube.com/watch?v=BVyzhehSklw&list=UUE2rickgDMRPboKi95bWlFA



Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: GameCrasher am 08.Oktober 2014, 19:33:34
Das neue Wurfsystem macht speziell dann Sinn, wenn man die Spieler nicht so gut kennt. Ich finde das nicht schlecht.
Die lassen sich schon immer wieder was Neues einfallen.

Aber ich fande es auch im 13er cool, weil man da einfach das Gefühl brauchte, für die Wurfbewegung des gesteuerten Spielers.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Romario am 10.Oktober 2014, 12:41:44
Amazon hat heute geliefert. Jetzt also 20h die 40GB ziehen. ich brauch schnelleres Internet!
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: merlinium am 13.Oktober 2014, 04:19:40
ich hab richtig nervige Ruckler im Spiel.. macht so leider keinen Spaß.
Abegesehen davon und den langen Ladezeiten aber deutlich besser als 2k14 so wie ich es bis hierhin bemerken konnte.

Hoffe, dass das schnell behoben wird :-\
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: GameCrasher am 13.Oktober 2014, 12:14:47
Die Frage ist halt, warum es zu Rucklern kommt. Wenn es an deiner Kiste liegt, wirst du lange darauf warten können, dass vom Hersteller einer Software etwas daran behoben wird. ;)

Nachdem das Spiel nun 40GB groß ist, was einer Vervierfachung(?) der Größe des Vorgängers entspricht, gehe ich davon aus, dass auch die Grafikelemente deutlich ressourcenfordernder geworden sind.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 13.Oktober 2014, 14:30:09
Die Frage ist halt, warum es zu Rucklern kommt. Wenn es an deiner Kiste liegt, wirst du lange darauf warten können, dass vom Hersteller einer Software etwas daran behoben wird. ;)

Nachdem das Spiel nun 40GB groß ist, was einer Vervierfachung(?) der Größe des Vorgängers entspricht, gehe ich davon aus, dass auch die Grafikelemente deutlich ressourcenfordernder geworden sind.

Jo, du hast Next-Gen Grafik auf dem PC.  ;)

Bin absolut begeistert von dem Spiel bis jetzt. Macht richtig Laune.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Piedro am 13.Oktober 2014, 14:31:59
Wie groß sind denn die Unterschiede zu der letzten Version?
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: GameCrasher am 13.Oktober 2014, 14:38:03
Wie groß sind denn die Unterschiede zu der letzten Version?

Das musst du schon präzisieren. Wie in den letzten Posts angedeutet gibt es grafisch wohl schon deutliche Unterschiede, vor Allem, was auch die Voraussetzungen betrifft.

Welche Punkte wären dir denn wichtig? Gameplay, Grafik, Modi, Mulitplayer?
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Feno am 13.Oktober 2014, 14:48:20
Wurde die Online-Stabilität verbessert, also kann man mittlerweile ein Spiel auch zu Ende führen? Beim Vorgänger war es jedenfalls bei uns so, dass jedes Spiel irgendwann abgebrochen wurde (und wir haben beide stabiles Internet, daran lags also nicht), vielleicht 1 von 10 konnte man wirklich zu Ende spielen. Darum haben wir auch nie wieder gespielt, wurde meines Wissens ja auch nie gepatcht. PC-Version meine ich :)
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Piedro am 13.Oktober 2014, 14:53:08
Wie groß sind denn die Unterschiede zu der letzten Version?

Das musst du schon präzisieren. Wie in den letzten Posts angedeutet gibt es grafisch wohl schon deutliche Unterschiede, vor Allem, was auch die Voraussetzungen betrifft.

Welche Punkte wären dir denn wichtig? Gameplay, Grafik, Modi, Mulitplayer?

Grafik ist mir bewusst.

Vorallem Gameplay wäre mir sehr wichtig, ebenso Modi.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Romario am 13.Oktober 2014, 15:40:55
Hab jetzt 3 Runden mit MyTeam gespielt. Macht Spaß, aber paar Glitches bei der Präsentation bzw. dem UI scheint es noch zu geben.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: merlinium am 13.Oktober 2014, 17:09:17
die Ruckler sind weg wenn ich meine Audiogeräte in Windows deaktiviere
das sollte gefixt werden können, hoffe ich
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 13.Oktober 2014, 20:37:43
Bin jetzt demnächst mit Domination durch. Habe teilweise echt tolle Spieler dadurch bekommen. Habe jetzt 69/99 Sternen.
Road to Playoffs werde ich spielen, wenn die Server etwas stabiler laufen und mein Bronze Team etwas besser ist.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 15.Oktober 2014, 19:34:09
Hab jetzt 3 Runden mit MyTeam gespielt. Macht Spaß, aber paar Glitches bei der Präsentation bzw. dem UI scheint es noch zu geben.

Hast du Road to Playoffs gespielt?
Bei mir laggte es etwas. Habe aber auch erst 1 Spiel gemacht bis jetzt. Konnte die Würfe kaum timen und habe knapp verloren deswegen.
Domination bin ich jetz bei den Spurs. Habe bis auf bei den Cavaliers überall 3 Sterne bekommen. Bei den Cavs fehlten mir 2 MT Punkte für den 3. Stern.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Romario am 15.Oktober 2014, 22:24:53
Ich spiel nur gegen die KI, ich hab 2k14 fast gar nicht gespielt und 2k13 und 2k12 nur immer MyPlayer. Mit dem ganzen Team zu spielen, artet derzeit noch öfters in Chaos aus und ich hab die neue Steuerung auch noch nicht einmal im Ansatz drin. Kurzum, kein Bock Online das Opferlamm zu spielen.

Habe jetzt 2 leichte Herausforderungen geschafft, aber irgendwie ist das Game auch buggy. Nach dem Spiel steht bei den silbernen Punkten immer Null. Ich bekomme zwar dann im Hauptmenü Punkte, aber im Spiel steht immer Null da. Macht die Domination auch irgendwie sinnfrei, weil ich kein Plan habe, wie weit ich von den Packs weg bin. Also wenn ich denn wenigstens vs Utah gewinnen würde. ;D :-[

Kann man die goldene Währung eigentlich auch verdienen oder nur kaufen? Weil der Anfangswert von 5k ist gerade eine dämliche Anzahl. Wenn Spieler keinen Vertrag mehr haben, verschwinden dann eigentlich die Karten oder kann man sie nur nicht mehr einsetzen?
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Leland Gaunt am 16.Oktober 2014, 10:15:26
Für mich zwar uninteressant, aber vielleicht etwas für den ein oder anderen:

http://www.saturn.de/mcs/product/NBA-2K15-Sport-PlayStation-4,48352,521570,1337360.html?langId=-3

NBA 2K15 für 29€ für die PS4.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Piedro am 16.Oktober 2014, 15:36:02
Noch 6 Stunden laden.. Yiiphiii.  ::) ::) ::) :'(
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Strickus am 17.Oktober 2014, 17:50:53
Wie ist denn der "My Player" Modus. hat sich etwas in Richtung Interaktivität getan? Also kann man sich endlich eine Art Raufbold Image zulegen oder etwas in der Art?
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: scorpion am 18.Oktober 2014, 14:54:19
Du kannst schon so ne art Badass Ego sein wenn du die passenden Antworten gibst. Hab z.b. gleich auf meiner ersten PK nen Reporter dumm angemacht worauf hin mich die PR-Agentin glwich mal ordentlich rund genacht hat danach. Gegen Saisonende gabs dann noch nen "Social Media" Skandal nachdem Frye mitbekommen hat dass ich evtl wechseln will... Jetzt bin ich in der Free Agency und hab quasi freie Auswahl wo ich nächstes Jahr spielen will... Mit Harden bei den Rockets würde mich extrem reizen oder die Mavs mir Dirk, aber auch meine Magics sind mir irgendwie ans Herz gewachsen die haben nen enorm junges Team.
Theoretisch könnte ich auch zu den Cavs aber an Irving komm ich im moment wohl noch nicht vorbei...

Bei den meisten bekomm ich allerdings nur 1 Jahr Vertrag....

Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: merlinium am 18.Oktober 2014, 16:37:14
ich hab aufgrund der Ruckelprobleme nur ein paar Spiele im Karrieremodus gemacht

Hab einen 10 Tages Vertrag bei Orlando bekommen, alle Spiele mindestes mit B- benotet worden und dann trotzdem nur einen weiteren 10 Tages Vertrag bekommen.

Die Saison läuft 82 Spiele oder? Mal schauen ob man das ändern kann


Dass man nicht mehr in einzelne Attribute sondern nur in Rubriken investieren kann, find ich nicht so gut
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: scorpion am 18.Oktober 2014, 17:30:43
Ja Saison läuft 82 Spiele, aber durch die beiden 10 Day Contracts (denke das is gescriptet?) steigst du glaube ich erst nach 40 oder 50 Spielen ein, ich glaube meine Magic hatten 10-33 oder so als ich da den ersten Vertrag unterschriwbwn habe, und dann gabs in den ersten 5 Spielen mit mir auch nur Klatschen...
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 19.Oktober 2014, 15:55:08
Domination geschafft, habe alle 99 Sterne.
Der Herausforderungsmodus dagegen ist ein riesiger Witz. Der Schwierigkeitsgrad müsste Rookie sein, hatte grade ein Spiel mit nur 2 Fehlwürfen beendet.  ;D Naja, leicht verdiente MT Punkt und Spieler. Habe Tom Chambers auch schon frei.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Kottikoroschko am 27.Oktober 2014, 22:05:56
Bin seit gestern auch mit NBA 2k15 beschäftigt. Ist wohl mein erstes Basketballgame seit über 10 Jahren und kein Vergleich zu dem von früher  8)

Leider find ich im Game nicht so wirklich ein Tutorial (laut Google gibts auch nicht wirklich eins, ne? ). Die grundlegende Steuerung hab ich mittlerweile drin. Spiele MyCareer Modus und hab jetzt drei Spiele gemacht. Mein Problem ist, dass ich quasi so gut wie nie angespielt werde. Vielleicht ein bis zwei Ballberührungen im Spiel in der Angriffshälfte. Liegt das an meiner Positinierung? Kann ich irgendwo einsehen wie es optimaler ist? (Bin Power Forward).

Und allgemein: Gibt es irgendwo ein schöne Seite mit Einsteigertipps und solchen Sachen? Scheint laut google alles n bissl unübersichtlich zu sein und das meiste sind nur Reviews. Falls da also jemand den absoluten Geheimtipp kennt :)
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Hideyoshi am 27.Oktober 2014, 22:23:47
Mein Problem ist, dass ich quasi so gut wie nie angespielt werde. Vielleicht ein bis zwei Ballberührungen im Spiel in der Angriffshälfte. Liegt das an meiner Positinierung? Kann ich irgendwo einsehen wie es optimaler ist? (Bin Power Forward).
Zur Positionierung: In den Einstellungen dürfte es möglich sein, Spielzüge anzeigen zu lassen, dann wird im Spiel markiert, wo du zu stehen oder hinzulaufen hast. Wenn es gut läuft, bekommst du auch manchmal durch einen Spielzug den Ball. Ansonsten kannst du den Ball fordern (Passtaste? Ich weiß es nicht, den neuen Teil habe ich nicht); wenn du gut positioniert bist, solltest du ihn dann auch bekommen.
Grundsätzlich hilft es als Big Man, wenn du viele Screens für deine Mitspieler stellst. So machst du das Leben für deine Kollegen einfacher und deine Note verbessert sich.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Romario am 27.Oktober 2014, 22:38:19
Im Grunde kann man doch eh nur PG vernünftig spielen. Und warum sie das Tutorial rausgemacht haben, wissen die bei 2k wahrscheinlich selber nicht. :o

Edit: Noch etwas anderes. Ich hab neben MyTeam und MyPlayer auch ein wenig mit MyGM rumgespielt. Mein Lakers Team sieht jetzt so aus:

PG - Nash - J. Bayless - Giannis "Greek Freak" A.
SG - Kobe - X. Henry - J. Clarkson
SF - Harr. Barnes - Wes Johnson - Giannis
PF - Frye (Spacing) - Randle - J. Tyler (15. Mann)
C - Vucevic - Hill - Sacre

Ich würde ganz gern noch Steve Nash loswerden um mehr Spielzeit für Bayless, den ich auch bei MyTeam habe und der ziemlich rockt, und natürlich für Giannis, zu haben. Mit einem 6' 9'' Spieler PGs zu verteidigen ist einfach zu krass. ;D Aber ich habe nicht wirklich Lücken im Team. Ein First Round Pick ist schwer zu bekommen. Jemand Vorschläge was noch zu verbessern wäre?

Übrigens verliere ich simuliert fast jedes Spiel mit dem Team. ::)
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Hank am 19.November 2014, 12:07:27
Hab NBA 2k15 ( PC ) jetzt auch schon seit 2-3 Wochen und nun langsam doch ein paar Fragen..

Hauptsächlich hab ich bisher den Karrieremodus als PG gespielt und bin nun in Saison 2, also der ersten richtigen, bei den Dallas Mavericks gelandet.
Trotzdem hab ich hier öfter noch Probleme damit, die Spiele auch zu gewinnen. Selbst wenn ich auf Profi stelle scheinen meine Kollegen (&mein Spieler) spätestens im letzten Viertel nichts mehr zu treffen und der Gegner münzt jeden Ballbesitz in Punkte um.. zur Not auch, in dem er 3x hintereinander den Rebound holt.  >:(
Auch auf HOF verliere ich die Spiele erst im letzten Viertel, nur fühle ich mich da noch viel hilfloser  ;D
Geht das nur mir so?

Mein Hauptproblem momentan ist aber der MyGM Modus. Hätte voll Bock drauf, aber komm dann einfach mit dem Verteidigen nicht klar. Schwierigkeitsgrad habe ich auf Profi stehen.
Offensive ist kein Problem, aber die Defensive.. Wechsel ich den aktiven Spieler nicht zu dem, der den "Ballführenden" deckt, verliert der quasi immer das Duell.. wechsel ich - verlier ich das Duell auch wieder  :D
Im MyCareer hab ich das eigentlich ganz gut in den Griff bekommen.. habt ihr da irgendwelche Tipps zur Defensive? Ich verzweifle langsam..  :'(
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Lumpi am 27.November 2014, 15:06:55
Mal mein altes NBA 2k13 für die PS3 ausgepackt :)
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: merlinium am 27.November 2014, 15:39:41
Die Saison/Playoffs verkürzen im Karrieremodus klappt.

Falls Interesse, geb ich gerne ne Erklärung wies geht.


Im Grunde kann man doch eh nur PG vernünftig spielen. Und warum sie das Tutorial rausgemacht haben, wissen die bei 2k wahrscheinlich selber nicht. :o

Ich weiß grad nicht wie der Skill genau heißt, meine aber Den wo man den Ball sofort und immer bekommt wenn man ihn fordert.
Damit machts wieder richtig Spaß. Vorallem als Center bei Pick and Rolls und unterm Korb  :D
Ansonsten immer schön Spielzüge mit voller Anzeige spielen. Sorgt für Abwechslung.

edit: hab mich in der Version getäuscht, in 2k15 muss man sich dafür den "On Court Coach" badge erarbeiten.

• On Court Coach – MyCareer specific. A player with this badge can get the ball, call plays and tell teammates to shoot whenever he wants.

    ? Must have high playmaking attributes (90+) and high scoring and assists numbers. Most players have got this badge after they maxed their playmaking attributes.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Hank am 28.November 2014, 15:30:16
Das blöde an den Badges ist irgendwie, dass man zu den wenigsten Badges verlässliche Angaben findet, wie man die erhalten kann.  :-X
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: merlinium am 29.November 2014, 00:22:24
Das blöde an den Badges ist irgendwie, dass man zu den wenigsten Badges verlässliche Angaben findet, wie man die erhalten kann.  :-X

http://www.nba2k.org/2014/10/nba2k15-guide-unlock-badges-mycareer.html

Finde es übrigens gut, dass man sich nicht alles erkaufen kann, sondern verdienen muss.
So bekommt der Karrieremodus etwas mehr zum Rollenspiel. Die Story ala GTA ohne Draft und mit festgelegtem Namen find ich persönlich aber nicht so gut.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Hank am 29.November 2014, 11:26:17
Wie meinst du das, ala GTA und mit festgelegtem Namen?

Dass man nicht gedraftet wurde stört mich persönlich nicht so sehr, nur wurmt mich da ein bisschen, dass man nicht Rookie of the Year werden kann, da im ersten Jahr nicht genug Spiele und im 2. kein "Rookie" mehr.  :-X
Und das wichtigste, die VC, kann man sich auch kaufen. Bin bei den Preisen allerdings fast vom Stuhl gefallen, als ich mir am Anfang 15k VC kaufen wollte und habs dann doch gelassen.  ;D

Ganz korrekt ist die Seite mit den Badges aber auch nicht - den Volume Shooter hab ich jetzt erst kurz vor den All-Star Games in meiner 2. Saison bekommen, obwohl ich in der ersten noch 12 Minuten Viertel (jetzt 6) gespielt und über 30 Würfe pro Game hatte. Bei Limitless Range ähnlich - 1 reingemacht von außerhalb der Zone, 3 weitere versucht und gescheitert und das trotzdem auf einmal bekommen.  :D Und bei einigen fehlt die Angabe, was erforderlich ist, auch komplett. Ist aber trotzdem ein guter Anhaltspunkt.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Der Baske am 29.November 2014, 13:19:29
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie reizt mich das Spiel auch. Mein Bruder suchtet das ja auch gern, aber er spielt auch selbst seit 6-7 Jahren Basketball.
Ich hab von der Materie 0,0 Ahnung, aber hab über das Spiel sau viel Gutes gehört.

Kann man das einem FM-Suchti empfehlen?
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: neps90 am 29.November 2014, 15:06:13
Definitiv JA!
Das Spiel hat nur eine Sache die mich nervt und zwar den Mitschnitt des letzen Angriffs bevor man eingewechselt wird. Hatte schonmal das Pech dass ich dann 1 Minute zuschauen musste wie die Spieler gegenseitig den Ball verlieren und nicht spielen konnte weil der Coach kein TimeOut nimmt.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: scorpion am 29.November 2014, 18:29:51
Kann ich ebenfalls nur ein klares ja geben. Bin erst durch dass Forum hier auf 2k aufmerksam geworden. Am anfang ists zwar echt bockschwer die Steuerung zu kapieren aber irgendwann kommt man da gut rein.
Mittlerweile schau ich sogar durch dass Spiel regelmäßig NBA und habe mir den League Pass gekauft. Vorallem die Rockets mit Harden haben es mir angetan
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Hank am 30.November 2014, 12:49:22
Kann man nur empfehlen, Baske. Hast mich am Anfang ja auch darüber schimpfen gehört und trotzdem hab ichs mir ein paar Tage später geholt und nun immerhin schon 68 Stunden Spielzeit auf der Uhr.  :D
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Der Baske am 30.November 2014, 12:53:50
Kann man nur empfehlen, Baske. Hast mich am Anfang ja auch darüber schimpfen gehört und trotzdem hab ichs mir ein paar Tage später geholt und nun immerhin schon 68 Stunden Spielzeit auf der Uhr.  :D

Du kennst mich sehr gut. Denkst du auch, dass es was für mich persönlich wäre?
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Hank am 30.November 2014, 13:14:32
Wenn du etwas mit Basketball anfangen kannst: Ja!

Nach der Frustphase am Anfang lernt man sehr schnell.
Bedenke nur, die Verteidigung ist schwer zu lernen und im MyPark (ähnlich wie Spontanspiel bei Fifa) ist auf dem PC sehr wenig los, leider.  :'(
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Hideyoshi am 30.November 2014, 13:25:21
Mittlerweile schau ich sogar durch dass Spiel regelmäßig NBA und habe mir den League Pass gekauft. Vorallem die Rockets mit Harden haben es mir angetan
Genau so war es bei mir vor einigen Jahren auch: Aufgrund von Empfehlungen das Spiel gekauft, wodurch dann das Interesse für die NBA so richtig entstanden ist.
Mit den Rockets hast du natürlich eine hervorragende Wahl getroffen, damit haben wir schon zwei Fans im MTF. ;)
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: merlinium am 02.Dezember 2014, 14:59:20
Der Karrieremodus wirkt richtig ausgereift im Vergleich zu 2k14. Als Center hab ich bei gleicher Spielweise im Gegensatz kaum noch Fouls/Goaltending. Vieles wurde an richtiger Stelle vereinfacht. Das Rebounding zb ist viel einfacher wenn man in eine gute Position kommt. Der Ball springt nur noch selten weit weg vom Korb. Dafür muss man bei Screens besser aufpassen, dass man kein Foul verursacht.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Hank am 02.Dezember 2014, 23:38:02
Von euch haben doch einige das Spiel für die PS 4. Wie sieht es dort mit der (Online-)Spieleranzahl, speziell im MyPark-Modus, aus?
Auf PC ist dort außer an den Rival-Days(?) absolut tote Hose und da ich am überlegen bin, mir eine PS 4 anzuschaffen.. da wäre das schon ein entscheidendes Kriterium, mir NBA für die PS 4 nochmal zu kaufen.  8)
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: merlinium am 19.Dezember 2014, 00:31:25
edit
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 21.Dezember 2014, 11:23:33
Der Karrieremodus wirkt richtig ausgereift im Vergleich zu 2k14. Als Center hab ich bei gleicher Spielweise im Gegensatz kaum noch Fouls/Goaltending. Vieles wurde an richtiger Stelle vereinfacht. Das Rebounding zb ist viel einfacher wenn man in eine gute Position kommt. Der Ball springt nur noch selten weit weg vom Korb. Dafür muss man bei Screens besser aufpassen, dass man kein Foul verursacht.

Spiele auf Hall of Fame und musste mein Rebounding gar nicht anpassen. Greife im Schnitt ~ 15 Bretter. Gegen die Celtics war ich sogar bei 28. Das ganze mit einem Wert von 60-70 im off/def. Rebounding. Bin jetzt grade Starter geworden bei den Suns als Center.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Hank am 21.Dezember 2014, 11:39:25
Die Frage, wieviele Leute auf der PS4 im MyPark Mode im Schnitt online sind, ist übrigens noch aktuell.  :P
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 21.Dezember 2014, 13:23:36
Spiele auf der XBox One. Kann dir da nichts zu sagen. Und MyPark habe ich noch nicht gespielt.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: merlinium am 21.Dezember 2014, 16:11:31
Hier hab ich für euch die Erklärung, wie man die Saison-/Playoffs-/simulierte Viertel Dauer im Karrieremodus verändert.

Da die Adressen hierfür von Version zu Version und teilweise auch nach Updates unterschiedlich sind, nützt es nur selten seine Adressen einfach nur hochzuladen. Und schwer ist es nicht. Dauert nur ein paar Minuten.

Hier ein Beispiel für die Saisondauer mittels Cheat Engine (hier runterladen: http://www.cheatengine.org/).
Für die einzelnen Playoff Runden und der simulierten Vierteldauer funkioniert das selbe Prinzip.

1. Cheat Engine und NBA2k15 starten. Fenstermodus emfpiehlt sich hierfür.

2. in Cheat Engine den Prozess NBA2k15 wählen.
(click to show/hide)

3. Im Spiel geht ihr jetzt in den MyLeague Modus für Einstellungen.
Alternativ für NBA2k14 müsst ihr nach Game Modes->The Association.

4. Die voreingestellte Suche nach 4Byte Werten ist in unserm Fall richtig.
Die Werte für die Saison sind 0=14 Spiele, 1=29 Spiele, 2=58 Spiele, 3=82 Spiele.

A) Wir stellen also zb. 14 Spiele im Spiel ein, geben entsprechend den Wert 0 in Cheatengine ein und klicken auf First Scan.
   
(click to show/hide)
   
B) auf 29 Spiele stellen, In Cheatengine 1 eingeben und auf Next Scan klicken.
   
(click to show/hide)
   
C) auf 58 Spiele stellen, In Cheatengine 2 eingeben und auf Next Scan klicken.
   
(click to show/hide)
   
D) auf 82 Spiele stellen, In Cheatengine 3 eingeben und auf Next Scan klicken.
   
(click to show/hide)
   
   
E) In der Regel sollte jetzt nur noch eine Adresse übrig bleiben.
   Indirekt ist Das die Arbeitsspeicher-Adresse in der die Einstellung für die Saisondauer gespeichert wird.
   Einfach ein Doppelklick sodass sie unten dauerhaft angezeigt wird.

Wenn ihr wollt, sucht ihr jetzt noch die Adressen für die einzelnen Playoffrunden, simulierte Vierteldauer und was ihr noch so verändern wollt.
Das Prinzip ist das selbe: die Werte bei den Playoffrunden sind überall 0=Bestof7, 1=1 Spiel, 2=Bestof3, 3=Bestof5. (Vorher auf New Scan klicken)
Bei der simulierten Vierteldauer wird der Wert ganz einfach in MINUTEN eingestellt (1 bis 12, nur Ganzzahl).

5. Wenn ihr alle Adressen habt, die ihr wollt: auf den gewünschten Wert stellen, den Wert einfrieren indem man auf das Kästchen links klickt, Karrieremodus starten. Viel Spaß! :)
(click to show/hide)

kleine Anmerkung: Sachen wie simulierte Vierteldauer kann man auch zwischendurch immer im laufendem Save verändern.
Bei Saison/Playoffs müsste man die laufende Saison erstmal zu Ende spielen/simulieren.




Die Adressen am besten noch abspeichern, sodass man Sie nicht jedes mal neu suchen muss.
Es kann allerdings sein, dass sie sich nach Spiel Updates verändern! In dem Fall reicht es meist eine Adresse zu finden und die Differenz zwischen der neuen und alten Adresse für all seine Adressen anwenden (im Hexadezimal-System).


Auf die selbe Weise kann man auch vieles Anderes einstellen:
zB Gameplay-Regler, Regeln, Gewicht/Größe, Skillwerte, Upgradepunkte und und und
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Romario am 07.März 2015, 10:39:58
Spielt hier noch jemand 2K15? Ich hätte mal eine Bitte. Keine Ahnung ob es an der deutschen Übersetzung oder der PC Version liegt, auf jeden Fall stimmen die "Aufstellungsbeschränkungen" bei den MyTeam Challenges oft nicht. Bei der aktuellen (Dominique) Challenge steht z.B. "ohne Beschränkungen", aber man brauch 6 Hawks Spieler. Bei der All Star Challenges brauchte man 5 Saphire Starter, da stand ebenfalls "ohne Beschränkungen". Bei den neueren Herausforderungen lässt sich das ganz gut über Twitter nachforschen. Aber bei den älteren habe ich da so meine Probleme.

Vielleicht könnte mal jemand bei der "Thunder Vorsaison" Herausforderung, ist eine der wöchentlichen, nachschauen, was bei ihm dort steht. Bei mir steht da was von "3 Lieblings Thunder Spieler", aber das funzt nicht. Eventuell kann man die auch einfach nicht mehr spielen, aber dann könnten sie die ja einfach rausnehmen...

Online laggt mir das Game zu sehr, ich spiele fast nur MyTeam vs KI. Habe Domination durch (was jetzt keine Leistung ist) und >25 Herausforderungen erfüllt. Bleibt nicht mehr so viel übrig. Habe atm ca. 780 Spieler.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 11.März 2015, 14:48:34
Spielt hier noch jemand 2K15? Ich hätte mal eine Bitte. Keine Ahnung ob es an der deutschen Übersetzung oder der PC Version liegt, auf jeden Fall stimmen die "Aufstellungsbeschränkungen" bei den MyTeam Challenges oft nicht. Bei der aktuellen (Dominique) Challenge steht z.B. "ohne Beschränkungen", aber man brauch 6 Hawks Spieler. Bei der All Star Challenges brauchte man 5 Saphire Starter, da stand ebenfalls "ohne Beschränkungen". Bei den neueren Herausforderungen lässt sich das ganz gut über Twitter nachforschen. Aber bei den älteren habe ich da so meine Probleme.

Vielleicht könnte mal jemand bei der "Thunder Vorsaison" Herausforderung, ist eine der wöchentlichen, nachschauen, was bei ihm dort steht. Bei mir steht da was von "3 Lieblings Thunder Spieler", aber das funzt nicht. Eventuell kann man die auch einfach nicht mehr spielen, aber dann könnten sie die ja einfach rausnehmen...

Online laggt mir das Game zu sehr, ich spiele fast nur MyTeam vs KI. Habe Domination durch (was jetzt keine Leistung ist) und >25 Herausforderungen erfüllt. Bleibt nicht mehr so viel übrig. Habe atm ca. 780 Spieler.

Das geht mir auch auf die Nüsse. Auf der XBox One hast du Teilweise gar keine Texte da stehen.
Spiele im Moment fast gar nicht mehr. Luft ist irgendwie raus grade.
Wenn es neue Challenges gibt, schaue ich generell erst bei Twitter nach.  ;D
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Romario am 11.März 2015, 21:43:11
Habe jetzt in einem Youtube Video zufällig die Challenge gesehen, die wirkliche Anforderung sind 5 Spieler von OKC, nicht 3. ::) Habe es dann mal "fix" erledigt, gab Perry Jones. ;D
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Lumpi am 12.März 2015, 15:17:11
Kann mir jemand die niedrigsten grafischen Einstellungen für NBA 2k15 auf dem PC sind? So kann ich das nämlich nicht spielen - Sequenzen und alles top, aber das Spiel selber ruckelt ohne Ende. :(
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Strickus am 20.April 2015, 10:10:42
Habe es mir jetzt auch geholt für 18€.

Es fühlt sich irgendwie ein wenig "schwergängiger" an als 14. Habt ihr Tipps zu der MyCareer?

@Merlinum:
Danke für die Anleitung.
Muss ich dann jedesmal die Cheat Engine starten und das selbe machen, oder ist ads praktisch jetzt "gelockt"?

Spiele übrigens Point Guard bei den Wizards. Nach dem ersten 10-Tages Vertrag bekam ich noch einen und erst danach einen vollen.  ;D
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Strickus am 21.April 2015, 20:05:27
Nach der ersten Saison die nicht ganz gut lief bei den Wizards, habe ich mich für die Mavericks entschieden. Das erste Spiel lief bis zum 2. Viertel ganz gut für mich. Ist schon nen Unterschied zu den Wizards wenn man soviel Qualität nebe sich hat mit Nowitzki oder Rondo.  :)
Wurde aber im 2. Viertel hart gefoult und hab den Genspieler angegangen. Folge: Ich wurde für das Spiel rausgeschmissen.   :D

Werde jetzt aber neu anfangen, da ich weiss wie ich nun skillen muss. Und auch beim ersten Team werde ich mehr Vorsicht walten lassen. Die Wizards sind echt schlecht. Da werde ich eher auf Risiko gehen und bei einem stärkeren Team unterschreiben. Das kommt mir als Point Guard eher gelegen.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Romario am 21.April 2015, 20:41:07
So schlecht sind die Wizards aber eigentlich nicht. Wall (falls ihr mal beide spielt), Beal, Pierce, Nene und Gortat sind doch sehr ordentlich. Ich hab bei Orlando außer Oladipo und Vucevic eigentlich nur Pfeifen. ???

Spiele aber eigentlich eh nur MyTeam.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Plumps am 22.Mai 2015, 15:28:53
Kann man als nba Team beim association Mode spieler von den enthaltenen europäischen teams kaufen?
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Romario am 30.Mai 2015, 15:07:01
Irgendwer einen Plan hinsichtlich der Team Requirements an die aktuelle MyTeam Challenge (NBA Veteranen)? ::)

Bei den älteren haben sie es ja tatsächlich mal hinbekommen es richtig hinzuschreiben, aber es ist auch schon wieder vorbei damit.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Ken je dat niet horen dan am 03.September 2015, 09:47:37
Habt ihr zufällig gestern die 2K16-Änderungen rund um Mein GM mitbekommen? Das ist bahnbrechend! Man wird Franchises verschieben können, nach Seattle, Anchorage, Honululu, wohin auch immer. Natürlich nur, wenn der Besitzer mitmacht. Dazu wird es in der Spielberechnung einen Taktik-Modus geben, der Mein GM tatsächlich zum vollwertigen Managerspiel macht. Also ich habe gestern schnurstracks vorbestellt.

Komplettes Tagebuch:
https://www.facebook.com/notes/nba-2k/entwicklertagebuch-mein-gm-meine-liga/1144237558924552
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Cubano am 03.September 2015, 10:45:40
Habt ihr zufällig gestern die 2K16-Änderungen rund um Mein GM mitbekommen? Das ist bahnbrechend! Man wird Franchises verschieben können, nach Seattle, Anchorage, Honululu, wohin auch immer. Natürlich nur, wenn der Besitzer mitmacht. Dazu wird es in der Spielberechnung einen Taktik-Modus geben, der Mein GM tatsächlich zum vollwertigen Managerspiel macht. Also ich habe gestern schnurstracks vorbestellt.

Komplettes Tagebuch:
https://www.facebook.com/notes/nba-2k/entwicklertagebuch-mein-gm-meine-liga/1144237558924552

Das klingt richtig geil! Da muss ich wohl doch auf eine NextGen Konsole sparen.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Plumps am 03.September 2015, 11:06:24
Habt ihr zufällig gestern die 2K16-Änderungen rund um Mein GM mitbekommen? Das ist bahnbrechend! Man wird Franchises verschieben können, nach Seattle, Anchorage, Honululu, wohin auch immer. Natürlich nur, wenn der Besitzer mitmacht. Dazu wird es in der Spielberechnung einen Taktik-Modus geben, der Mein GM tatsächlich zum vollwertigen Managerspiel macht. Also ich habe gestern schnurstracks vorbestellt.

Komplettes Tagebuch:
https://www.facebook.com/notes/nba-2k/entwicklertagebuch-mein-gm-meine-liga/1144237558924552

Das klingt richtig geil! Da muss ich wohl doch auf eine NextGen Konsole sparen.

Das klingt nun wirklich fantastisch. Muss ich haben!
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Ken je dat niet horen dan am 03.September 2015, 11:27:43
Habt ihr zufällig gestern die 2K16-Änderungen rund um Mein GM mitbekommen? Das ist bahnbrechend! Man wird Franchises verschieben können, nach Seattle, Anchorage, Honululu, wohin auch immer. Natürlich nur, wenn der Besitzer mitmacht. Dazu wird es in der Spielberechnung einen Taktik-Modus geben, der Mein GM tatsächlich zum vollwertigen Managerspiel macht. Also ich habe gestern schnurstracks vorbestellt.

Komplettes Tagebuch:
https://www.facebook.com/notes/nba-2k/entwicklertagebuch-mein-gm-meine-liga/1144237558924552

Das klingt richtig geil! Da muss ich wohl doch auf eine NextGen Konsole sparen.

Die PC-Anforderungen sind überraschend niedrig. Spielbar ab Intel Core 2 Duo, empfohlen ist i5. Auf meinem alten i3 lief 2K15 problemlos ohne Ruckler.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Borkfinger am 03.September 2015, 12:39:49
Gestern noch nen Gameplay Trailer gesehen und dann musste ich vorbestellen wollte ich zwar nicht aber sieht echt geil aus.

Bin schon auf Mein GM und auf den Karrieremodus gespannt.  ;D
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Strickus am 03.September 2015, 18:35:47
Das hört sich richtig geil an. Den Franchise Modus habe ich allerdings nie ausprobiert, wenn ich das aber lese wird es an der Zeit die Grizzlies wieder nach Vancouver zu bringen  :D
Gibt es denn auch schon etwas neues zu "My Career"?
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Ken je dat niet horen dan am 03.September 2015, 18:43:00
Das hört sich richtig geil an. Den Franchise Modus habe ich allerdings nie ausprobiert, wenn ich das aber lese wird es an der Zeit die Grizzlies wieder nach Vancouver zu bringen  :D
Gibt es denn auch schon etwas neues zu "My Career"?

Etwas Neues in dem Sinne nicht. Klar ist nach wie vor, dass Stan Lee Regie geführt hat bei der Story von My Career und dass es dementsprechend praktisch spielfilmreif sein soll.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Cubano am 03.September 2015, 18:45:57
Habt ihr zufällig gestern die 2K16-Änderungen rund um Mein GM mitbekommen? Das ist bahnbrechend! Man wird Franchises verschieben können, nach Seattle, Anchorage, Honululu, wohin auch immer. Natürlich nur, wenn der Besitzer mitmacht. Dazu wird es in der Spielberechnung einen Taktik-Modus geben, der Mein GM tatsächlich zum vollwertigen Managerspiel macht. Also ich habe gestern schnurstracks vorbestellt.

Komplettes Tagebuch:
https://www.facebook.com/notes/nba-2k/entwicklertagebuch-mein-gm-meine-liga/1144237558924552

Das klingt richtig geil! Da muss ich wohl doch auf eine NextGen Konsole sparen.

Die PC-Anforderungen sind überraschend niedrig. Spielbar ab Intel Core 2 Duo, empfohlen ist i5. Auf meinem alten i3 lief 2K15 problemlos ohne Ruckler.

Leider habe ich keinen PC, sondern lediglich einen Laptop für die Uni/Arbeit. Daher werde ich mir i.wann eine Konsole zulegen. Frage ist, ob sich das lohnt, da ich wenn überhaupt nur Sport-Games zocke (NBA, Madden).
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: scorpion am 04.September 2015, 05:41:55
Habt ihr zufällig gestern die 2K16-Änderungen rund um Mein GM mitbekommen? Das ist bahnbrechend! Man wird Franchises verschieben können, nach Seattle, Anchorage, Honululu, wohin auch immer. Natürlich nur, wenn der Besitzer mitmacht. Dazu wird es in der Spielberechnung einen Taktik-Modus geben, der Mein GM tatsächlich zum vollwertigen Managerspiel macht. Also ich habe gestern schnurstracks vorbestellt.

Komplettes Tagebuch:
https://www.facebook.com/notes/nba-2k/entwicklertagebuch-mein-gm-meine-liga/1144237558924552

Das klingt richtig geil! Da muss ich wohl doch auf eine NextGen Konsole sparen.

Die PC-Anforderungen sind überraschend niedrig. Spielbar ab Intel Core 2 Duo, empfohlen ist i5. Auf meinem alten i3 lief 2K15 problemlos ohne Ruckler.

Leider habe ich keinen PC, sondern lediglich einen Laptop für die Uni/Arbeit. Daher werde ich mir i.wann eine Konsole zulegen. Frage ist, ob sich das lohnt, da ich wenn überhaupt nur Sport-Games zocke (NBA, Madden).

Muss man denke ich letztlich selber wissen ich hab mir damals die PS4 geholt und spiele eigentlich auch nur Sportspiele drauf wie FIFA, MLB,NBA und UFC. Gibt ja genug gute Sportspiele und die PS4 gibt's mittlerweile auch immer mal wieder mit guten Angeboten. Hab mir gestern auch NBa vorbestellt...
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Gathering Intel am 07.September 2015, 08:15:38
Das hört sich richtig geil an. Den Franchise Modus habe ich allerdings nie ausprobiert, wenn ich das aber lese wird es an der Zeit die Grizzlies wieder nach Vancouver zu bringen  :D
Gibt es denn auch schon etwas neues zu "My Career"?

Etwas Neues in dem Sinne nicht. Klar ist nach wie vor, dass Stan Lee Regie geführt hat bei der Story von My Career und dass es dementsprechend praktisch spielfilmreif sein soll.

Stan Lee? Das wäre mir neu. Du meinst wohl Spike Lee?!  ;D War Stan Lee nicht so ein Science Fiction Mensch?
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: veni_vidi_vici am 07.September 2015, 08:35:04
Das hört sich richtig geil an. Den Franchise Modus habe ich allerdings nie ausprobiert, wenn ich das aber lese wird es an der Zeit die Grizzlies wieder nach Vancouver zu bringen  :D
Gibt es denn auch schon etwas neues zu "My Career"?

Etwas Neues in dem Sinne nicht. Klar ist nach wie vor, dass Stan Lee Regie geführt hat bei der Story von My Career und dass es dementsprechend praktisch spielfilmreif sein soll.

Stan Lee? Das wäre mir neu. Du meinst wohl Spike Lee?!  ;D War Stan Lee nicht so ein Science Fiction Mensch?

Stan Lee ist der Schöpfer der Marvel Comics und hat bei den entsprechenden Filmen Regie geführt. Er ist zudem in sämtlichen Produktionen, von Hulk, über Iron Man, bis hin zu den Avengers immer einmal zu sehen.

Ob er in dem hier genannten Werk tatsächlich seine Finger im Spiel hatte... eher zweifelhaft.  ;)

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Plumps am 07.September 2015, 08:40:08
Spike Lee

http://www.polygon.com/2015/6/4/8729811/nba-2k16-spike-lee-cover-athletes
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: scorpion am 24.September 2015, 12:24:14
Ab morgen(heute Nacht) können die Leute die 2k16 digital vorbestellt haben bereits zocken in der Early Tip-off Edition, also 4 Tage vor dem eigentlichen Release.

Bin schon heiß wie Frittenfett...
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Feno am 24.September 2015, 23:57:23
Warum kostet bei Steam eigentlich nba2k16 gleich viel wie nba2k15?
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Kaestorfer am 25.September 2015, 12:48:18
Ab morgen(heute Nacht) können die Leute die 2k16 digital vorbestellt haben bereits zocken in der Early Tip-off Edition, also 4 Tage vor dem eigentlichen Release.

Bin schon heiß wie Frittenfett...

Und wie ist es?! :)
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Ken je dat niet horen dan am 25.September 2015, 14:48:04
Nach den ersten Spielen muss ich sagen: Man merkt schon, ob man Steph Curry oder Elfrid Payton steuert. Das neue Passsystem ist gewöhnungsbedürftig, aber...wenn man es draufhat, eröffnet es massiv viele neue Möglichkeiten. Es lohnt sich also, am Anfang etwas zu frusten.

Werde jetzt gleich mal MyPlayer starten.

An die anderen, die es schon haben: Stimmt es, dass die Vorbesteller-VC erst am 29.9. verfügbar sind? Steht so in einem Steam-Thread.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: scorpion am 25.September 2015, 15:44:55
Nach den ersten Spielen muss ich sagen: Man merkt schon, ob man Steph Curry oder Elfrid Payton steuert. Das neue Passsystem ist gewöhnungsbedürftig, aber...wenn man es draufhat, eröffnet es massiv viele neue Möglichkeiten. Es lohnt sich also, am Anfang etwas zu frusten.

Werde jetzt gleich mal MyPlayer starten.

An die anderen, die es schon haben: Stimmt es, dass die Vorbesteller-VC erst am 29.9. verfügbar sind? Steht so in einem Steam-Thread.


Also auf meiner ps4 version sind die 10000 schon drauf

Gespielt hab ich aber noch nicht bin vorhin erst heim gekommen
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Ken je dat niet horen dan am 25.September 2015, 22:25:24
Habe bei MyPlayer in den letzten acht Stunden die "Livin' Da Dream"-Story bereits komplett durchgespielt, bin aber nicht so böse darüber. Will jetzt nicht groß spoilern. Die Highschool- und College-Games sind überragend, es sind tatsächlich die echten Colleges mit den echten Logos und Spielern und ich habe wirklich im NCAA-Finale gegen Frank Kaminskys Badgers gespielt (und verloren!).

Die Story selbst eskaliert an vielen Stellen ziemlich schnell und ist ein ziemlicher Selbstläufer. Wie gesagt, ohne zu spoilern: Meine Leistungen sind in der Rookiesaison (und nur dort findet die Spike-Lee-Story statt) absolut irrelevant für den Plot, was an manchen Stellen, aufgrund meiner extrem miesen ersten Spiele, schon irgendwie unstimmig war.

Ohne die Story ist der MyPlayer-Modus nun aber ziemlich aufgehübscht worden. Nicht nur MyCourt, auch das Werbesystem und die Planung an den freien Tagen ist fetzig. MyPark habe ich vorhin kurz angespielt, das macht wie üblich Spaß.

Zusammenfassend: Geiles Spiel, auch wenn die Spike-Lee-Sache nicht mehr als ein nettes Feature ist. Der wirkliche Kaufgrund liegt dann doch eher im neuen System von MyPlayer und in den unzähligen anderen Facetten des Spiels.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Strickus am 25.September 2015, 22:30:29
Habe bei MyPlayer in den letzten acht Stunden die "Livin' Da Dream"-Story bereits komplett durchgespielt, bin aber nicht so böse darüber. Will jetzt nicht groß spoilern. Die Highschool- und College-Games sind überragend, es sind tatsächlich die echten Colleges mit den echten Logos und Spielern und ich habe wirklich im NCAA-Finale gegen Frank Kaminskys Badgers gespielt (und verloren!).

Die Story selbst eskaliert an vielen Stellen ziemlich schnell und ist ein ziemlicher Selbstläufer. Wie gesagt, ohne zu spoilern: Meine Leistungen sind in der Rookiesaison (und nur dort findet die Spike-Lee-Story statt) absolut irrelevant für den Plot, was an manchen Stellen, aufgrund meiner extrem miesen ersten Spiele, schon irgendwie unstimmig war.

Ohne die Story ist der MyPlayer-Modus nun aber ziemlich aufgehübscht worden. Nicht nur MyCourt, auch das Werbesystem und die Planung an den freien Tagen ist fetzig. MyPark habe ich vorhin kurz angespielt, das macht wie üblich Spaß.

Zusammenfassend: Geiles Spiel, auch wenn die Spike-Lee-Sache nicht mehr als ein nettes Feature ist. Der wirkliche Kaufgrund liegt dann doch eher im neuen System von MyPlayer und in den unzähligen anderen Facetten des Spiels.

Aber auch nach dieser Sike Lee Story wird es Interaktionen geben? Oder wird das dann eher zu einer "von Match zu Match Fifa Karriere"?
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Ken je dat niet horen dan am 26.September 2015, 09:40:13
Habe bei MyPlayer in den letzten acht Stunden die "Livin' Da Dream"-Story bereits komplett durchgespielt, bin aber nicht so böse darüber. Will jetzt nicht groß spoilern. Die Highschool- und College-Games sind überragend, es sind tatsächlich die echten Colleges mit den echten Logos und Spielern und ich habe wirklich im NCAA-Finale gegen Frank Kaminskys Badgers gespielt (und verloren!).

Die Story selbst eskaliert an vielen Stellen ziemlich schnell und ist ein ziemlicher Selbstläufer. Wie gesagt, ohne zu spoilern: Meine Leistungen sind in der Rookiesaison (und nur dort findet die Spike-Lee-Story statt) absolut irrelevant für den Plot, was an manchen Stellen, aufgrund meiner extrem miesen ersten Spiele, schon irgendwie unstimmig war.

Ohne die Story ist der MyPlayer-Modus nun aber ziemlich aufgehübscht worden. Nicht nur MyCourt, auch das Werbesystem und die Planung an den freien Tagen ist fetzig. MyPark habe ich vorhin kurz angespielt, das macht wie üblich Spaß.

Zusammenfassend: Geiles Spiel, auch wenn die Spike-Lee-Sache nicht mehr als ein nettes Feature ist. Der wirkliche Kaufgrund liegt dann doch eher im neuen System von MyPlayer und in den unzähligen anderen Facetten des Spiels.

Aber auch nach dieser Sike Lee Story wird es Interaktionen geben? Oder wird das dann eher zu einer "von Match zu Match Fifa Karriere"?

Ich weiß nicht genau wie diese FIFA-Karriere abläuft, aber es gibt in der Spike-Lee-Story unzählige Momente in denen man sich "entscheiden" muss - am Ende aber nichts entscheiden kann. Das hat mich letzten Endes auch am meisten gestört. Die ganze Familie sitzt um mich rum, will, dass ich entscheide, ob ich noch ein Jahr am College verbringe, während ein zwielichtiger Berater mir das Blaue vom Himmel verspricht und am Ende sagen alle "Es ist allein deine Entscheidung" und in der nächsten Szene läuft die Draft und ich werde an 19. Stelle von den Wizards gepickt.

Vielleicht etwas detailierter: Nach dem Start finden drei Highschoolspiele statt, ein normales, eines um den "Finaleinzug" und eines um die Highschoolmeisterschaft. Dazwischen werben mich immer wieder Colleges an, bei denen ich mich dann für eines entscheiden darf (das ist auch die erste und letzte Entscheidung, die ich als Spieler selber treffe). Dann folgen vier Collegespiele, ein Auftakt, eines zur Saisonmitte, eines zum Saisonende und eines um die NCAA-Meisterschaft. Ausgang der Spiele ist völlig egal, ins Finale kommt man immer (was in Anbetracht der March Madness schon irgendwie kurios ist). Danach folgt besagte Szene, ob ich zur Draft will oder nicht, am Ende werde ich gedraftet, die Höhe könnte mit meinen Leistungen am College zu tun haben.

Danach folgen acht ausgewählte Spiele der Rookiesaison, nach jedem gibt es eine Sequenz, in der ich mich für oder gegen etwas entscheiden soll und jedes Mal läuft die Story einfach ohne meine persönliche Entscheidung weiter. Nach den acht Spielen werde ich FA und kann mit Vereinen verhandeln, bei mir waren es vor allem die 76ers, für die ich mich am Ende auch entschieden habe. Danach folgt das liebevoll gestaltete Storyfinale, ehe MyPlayer dann praktisch ohne Spike Lee erst richtig startet. Jetzt kann ich Werbeverträge abschließen, mit Kollegen interagieren, trainieren usw.
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Strickus am 26.September 2015, 10:42:28
Jetzt kann ich Werbeverträge abschließen, mit Kollegen interagieren, trainieren usw.

Danke, das wollte ich wissen.  :D
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Lumpi am 05.Oktober 2015, 15:52:15
Spike Lee läuft auch auf PS3? Oder ist da das Standard-Spiel mit anschließendem Draft, so wie immer?
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: TIm10 am 15.Dezember 2015, 23:51:55
Moin,
spielt jemand von euch das NBA2K16 auf dem PC?
Habt ihr auch so krasse Sound Lags?
Lag ist vllt. das falsche Wort der Sound stottert zwischendrin einfach nur. Echt nervig und für mich nicht spielbar.
Grüße
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Ken je dat niet horen dan am 17.Dezember 2015, 11:35:01
Ich hab das Problem nicht und spiele mit Laptop. Vielleicht deine Soundkarte?
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: TIm10 am 17.Dezember 2015, 16:51:47
Ich hab das Problem nicht und spiele mit Laptop. Vielleicht deine Soundkarte?


Kann ich eig ausschließen. Passiert nur bei NBA alle anderen Spiele laufen ohne Probleme
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Strickus am 07.Februar 2016, 12:56:22
Wie kann ich eigentlich einstellen das ich immer von hinten gezeigt werde in MyPlayer? Offense und Defense?  ???
Titel: Re: NBA 2k
Beitrag von: Romario am 07.Februar 2016, 14:31:08
In den Kameraeinstellungen, ich stelle das dann in jedem Spiel wieder neu ein.