MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Allgemeine Fragen => Technische Probleme => Thema gestartet von: UltrasPAOK am 14.November 2012, 12:27:39

Titel: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: UltrasPAOK am 14.November 2012, 12:27:39
Mein fm13 stürzt ständig ab nach so 1 woche spielzeit.
Erst ma wird es aus vollbild ein fenster und dann kommt so anwendungsfehler und es speichert eine dmp datei in den ordner crash dumbs und dann nach ok drücken kommt football manager 2013 funktioniert nicht mehr...

Kann das wegen der deutsch-sprache patch sein ? sonst kann ich mir das net erklären.. ich bitte um hilfe  :-\
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: Leland Gaunt am 14.November 2012, 12:53:05
...wenn du alles gemäß Readme gemacht hast kann es daran nicht liegen!
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: sulle007 am 14.November 2012, 14:05:58
Probiers mal auf Englisch, wobei ich aber auch nicht glaube, das es an der deutschen Datei liegt.

gruss sulle007
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: hiphop_dj am 26.November 2012, 18:53:50
hast du es gelöst?

ich habe dasselbe problem..
Titel: Fm13 stürzt ab und es entsteht ein crash dump ordner
Beitrag von: hiphop_dj am 26.November 2012, 20:59:37
ich spiele das spiel schon seit den 90er jahren,aber jetzt bin ich am ende meiner nerven,ich komme einfach nicht mehr weiter durch die spielabrüche..bitte um hilfe..
Titel: Re: Fm13 stürzt ab und es entsteht ein crash dump ordner
Beitrag von: sulle007 am 26.November 2012, 21:23:46
ich spiele das spiel schon seit den 90er jahren,aber jetzt bin ich am ende meiner nerven,ich komme einfach nicht mehr weiter durch die spielabrüche..bitte um hilfe..
Letztes Update hast du drauf?
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: White am 26.November 2012, 21:40:01
Etwas mehr Informationen helfen auch sicherlich bei der ehlersuche. "Spiel stürzt ab" ist etwas dünn.
Wann, wo wie?
Deutsche Sprachdatei drauf ja oder nein usw.
Titel: Re: Fm13 stürzt ab und es entsteht ein crash dump ordner
Beitrag von: hiphop_dj am 30.November 2012, 17:10:12
ich spiele das spiel schon seit den 90er jahren,aber jetzt bin ich am ende meiner nerven,ich komme einfach nicht mehr weiter durch die spielabrüche..bitte um hilfe..
Letztes Update hast du drauf?

weiss ich nicht welches update mein spiel ist und wie macht man update?
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: hiphop_dj am 30.November 2012, 17:13:17
Etwas mehr Informationen helfen auch sicherlich bei der ehlersuche. "Spiel stürzt ab" ist etwas dünn.
Wann, wo wie?
Deutsche Sprachdatei drauf ja oder nein usw.

nein noch keine deutsche sprachdatei.ich möchte es aber gerne auf deutsch spielen unter anderem.das spiel stürzt in unterschiedlichen bereichen ab.momentan stürzt rs immer wieder bei derselben stelle ab,so dass ich nicht mehr weiter spielen kann.

habe das spiel gestartet ganz normal bin in den ersten tagen der saison..ich klicke auf weiter und es fängt an kurz zu laden(versucht entweder nauf nächste stunde oder auf nächsten tag zu springen) und dann stürzt es ab.
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: White am 30.November 2012, 18:09:17
was das update angeht, Steam macht das automatisch.
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: hiphop_dj am 30.November 2012, 18:48:39
was das update angeht, Steam macht das automatisch.

dann habe ich glaube momentan 13.1
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: hiphop_dj am 30.November 2012, 19:56:41
beim spiel starten steht database version 13.0.0 aber im spiel steht 13.1....(13.1.2)
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: sulle007 am 30.November 2012, 20:59:49
beim spiel starten steht database version 13.0.0 aber im spiel steht 13.1....(13.1.2)
Bist du bei Steam online? Versuch mal von da aus (über Bibliothek) auf fm und auf Fehler überprüfen; denn das ist nicht die Aktuellste Version des Patches. Weis zwar nicht, wie per Steam das Aktuellste Update zieht (hab nur den 12er über Steam, aber solche Probleme das er keine Updates lud, hab ich nicht) aber normal wi Octavianus schon im kurze fragen/kurze Antwort schon schrieb; das geht Automatisch.
Sonst würde ich an deiner Stelle das Spiel deinstallieren, und alles Neu laden und dann solltest du auch jeden fall auf Patch stand 13.1.3 sein.

gruss sulle007
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: White am 01.Dezember 2012, 06:33:06
ach, hier wird wieder quatsch erzählt.
Spielversioen =/= DB-Version.
Die DB ist die 13.0 - wieso? Weil es erst eine DB gab. Also bei ihm stimmt alles
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: hiphop_dj am 01.Dezember 2012, 11:49:07
habe schon 2 mal das spiel deinstalliert...
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: Bertolux am 01.Dezember 2012, 12:13:07
Folgende Fragen hiphop_dj,


welche Ligen sind aktiv. Hast du nach dem deinstallieren sämtliche Dateien gelöscht. Welches Betriebssystem nutzt du? Hast Du nach jeder neuen Installation das alte Savegame wieder verwendet? Nutzt du DB Erweiterungen wie z.b. die Regionalligafiles etc.


Im großen und ganzen hilfst Du bei einer Fehlersuche mit möglichst viel Informationen.


Die Aussage mein Programm stürzt ab ist wie die Aussage mein Auto ist kaputt.


Gruß
Bertolux
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: hiphop_dj am 01.Dezember 2012, 19:59:27
Folgende Fragen hiphop_dj,


welche Ligen sind aktiv. Hast du nach dem deinstallieren sämtliche Dateien gelöscht. Welches Betriebssystem nutzt du? Hast Du nach jeder neuen Installation das alte Savegame wieder verwendet? Nutzt du DB Erweiterungen wie z.b. die Regionalligafiles etc.


Im großen und ganzen hilfst Du bei einer Fehlersuche mit möglichst viel Informationen.


Die Aussage mein Programm stürzt ab ist wie die Aussage mein Auto ist kaputt.


Gruß
Bertolux

hallo,

es sind die türkische und die spanische liga aktiv.bei einem anderen neustart war nur die türkische liga aktiv und bei einem anderen neustart(komplett neuinstallation)die ligen türkei und deutschland aktiv zum spielen und bei allen war saison beginn der türkischen liga.

ich habe alles gelöscht

bei jedem neustart habe ich neue speicherstände gespeichert

betriebssystem windows 7 ultimate

das mit db erweiterungen verstehe nicht ganz,wo kann ich das sehen?

bittte um dringende hilfe


gruß
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: sulle007 am 01.Dezember 2012, 20:04:54


das mit db erweiterungen verstehe nicht ganz,wo kann ich das sehen?



Damit meinen wir, wen du z.B. für DEUTSCHLAND das Regional-Liga file aus dem Download-Bereich nutzen würdest, oder so was wie die packs von Nick33 (http://www.fmscout.com/i-1398-Nik33s-FM12-Data-Packs.html) z. Beispiel.

gruss sulle007
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: Bertolux am 02.Dezember 2012, 07:27:11
Ich vermute mal wenn du nicht verstehst was wir meinen dann verwendest Du eine reine Installation von SI ohne irgendwelchen Downloads oder Erweiterungen die man von diesem Forum oder anderen Orten im Internet herunterladen kann.


Wann stürzt das Spiel ab und wie. Also zum Beispiel, am Ende eines Spieles bevor Du zur Teamansprache kommst. Oder stürzt es ab wenn Du ein Gespräch mit einem Spieler führst und wenn ja dann bitte was hast Du dem Spieler gesagt. Wenn es also immer an der gleichen Stelle abstürzt dann kann man Dir vielleicht mehr sagen.


Was für einen Rechner hast Du genau? CPU, RAM, Grafikkarte etc.


Gruß
Bertolux
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: hiphop_dj am 02.Dezember 2012, 12:59:10
Ich vermute mal wenn du nicht verstehst was wir meinen dann verwendest Du eine reine Installation von SI ohne irgendwelchen Downloads oder Erweiterungen die man von diesem Forum oder anderen Orten im Internet herunterladen kann.


Wann stürzt das Spiel ab und wie. Also zum Beispiel, am Ende eines Spieles bevor Du zur Teamansprache kommst. Oder stürzt es ab wenn Du ein Gespräch mit einem Spieler führst und wenn ja dann bitte was hast Du dem Spieler gesagt. Wenn es also immer an der gleichen Stelle abstürzt dann kann man Dir vielleicht mehr sagen.


Was für einen Rechner hast Du genau? CPU, RAM, Grafikkarte etc.


Gruß
Bertolux

ich habe nur alle gesichtsbilder etc. draufgespielt von anfang an..
notebook sony vaio vpcs13v9
-core i5 (2,53 ghz)
-6gb ram
-500gb festplatte
-nvidia geforce 310m grafik
win7 ultimate 64bit

ich habe wieder ein neues spiel gestartet, nach vieler mühe transfer etc. suche im spiel(ein paar stunden)dann stürzt es wieder immer an einer stelle ab.es stürzt bei laden des tagwechsels
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: Octavianus am 02.Dezember 2012, 13:00:43
Kannst du das etc. noch etwas genauer beschreiben? Wenn es nur Grafiken sind, sollte das kein Problem sein. Wenn das aber mehr ist, dann müssen wir das für die Ferndiagnose wissen. Zähl einfach mal auf, was du alles für den FM hier oder bei anderen Seiten heruntergeladen (und installiert/entpackt) hast.
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: hiphop_dj am 02.Dezember 2012, 13:01:50


das mit db erweiterungen verstehe nicht ganz,wo kann ich das sehen?



Damit meinen wir, wen du z.B. für DEUTSCHLAND das Regional-Liga file aus dem Download-Bereich nutzen würdest, oder so was wie die packs von Nick33 (http://www.fmscout.com/i-1398-Nik33s-FM12-Data-Packs.html) z. Beispiel.

gruss sulle007

ich habe nur grafiken drauf gemacht wie spiele bilder skin etc.aber das problem kam schon bei der erst installation.bitte um hilfe
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: sulle007 am 02.Dezember 2012, 13:05:42
Hast du die aktuelle NETFRAMEWORK 4,5*klick mich* (http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=30653) drauf? Aktualisiere das mal, falls noch nicht geschehen. Hatte auch mal solche Abstürze, bis ich Treiber für Grafikkarte, Motherboard ausschließen konnte. Als ich dann das netframework 4,5 installierte (hab W 7 64 Bit) liefs. Ob es ausschließlich daran lag, kann ich nicht beschwören, wäre aber eine möglichkeit.

gruss sulle007
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: hiphop_dj am 02.Dezember 2012, 13:52:17
Hast du die aktuelle NETFRAMEWORK 4,5*klick mich* (http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=30653) drauf? Aktualisiere das mal, falls noch nicht geschehen. Hatte auch mal solche Abstürze, bis ich Treiber für Grafikkarte, Motherboard ausschließen konnte. Als ich dann das netframework 4,5 installierte (hab W 7 64 Bit) liefs. Ob es ausschließlich daran lag, kann ich nicht beschwören, wäre aber eine möglichkeit.

gruss sulle007

normalerweise habe ich mein notebook auf den aktuellsten stand,aber ich werde es sofort ausprobieren.danke im voraus..
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: hiphop_dj am 02.Dezember 2012, 14:15:21
Hast du die aktuelle NETFRAMEWORK 4,5*klick mich* (http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=30653) drauf? Aktualisiere das mal, falls noch nicht geschehen. Hatte auch mal solche Abstürze, bis ich Treiber für Grafikkarte, Motherboard ausschließen konnte. Als ich dann das netframework 4,5 installierte (hab W 7 64 Bit) liefs. Ob es ausschließlich daran lag, kann ich nicht beschwören, wäre aber eine möglichkeit.

gruss sulle007

normalerweise habe ich mein notebook auf den aktuellsten stand,aber ich werde es sofort ausprobieren.danke im voraus..


mist..hat nicht geklappt,stürzt nach wie vor ab...bitte um dringende hilfe,ich möchte endlich in ruhe mein spiel spielen
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: White am 02.Dezember 2012, 14:18:50
reparier es mal über steam (zweimal) und spiel dann ohne was zu ändern. (grafiken kansnt du drauflassen, benutz aber den standardskin)
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: hiphop_dj am 02.Dezember 2012, 14:46:34
reparier es mal über steam (zweimal) und spiel dann ohne was zu ändern. (grafiken kansnt du drauflassen, benutz aber den standardskin)

habs probiert,funktioniert immernoch nicht..:(
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: White am 02.Dezember 2012, 14:48:10
hast du irgendein Fremdprogramm wie FMRTE oder Genie Scout laufen? Wenn nein deativier mal dien Antivirenprogramm. Sonst fällt mir echt nix ein.
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: Bertolux am 02.Dezember 2012, 16:51:22
Nochmals die Frage an die Windowsuser. Gibt es nicht irgendwelche versteckte Dateien, Registryeinträge oder ähnliches das von Hand gelöscht werden müsste.

Anleitung gibts im Forum von SI unter folgender Adresse:


http://www.sigames.com/faq/fm13.php?id=71


Zitat

How to Complete a Full Uninstall

* Before proceeding please make sure to write down the username and password of your Steam account as you will need them to reinstall afterwards.
Start by uninstalling Football Manager 2013 through Steam:

With Steam under your Library, Right-click on Football Manager 2013 and select “Delete Local Content…”


Next confirm the removal the Football Manager 2013 Settings.

Confirm that hidden folders are enabled:

Step 1

- Click on the Start button,
- Click on the Control Panel,
- From the Control Panel Select Classic View,
- Once selected locate and double click on Folder Options.
- Click on the View tab.

Step 2

- Under the Hidden files and folders section select the radio button labelled Show hidden files and folders.
- Remove the checkmark from the checkbox labelled Hide extensions for known file types.
- Remove the checkmark from the checkbox labelled Hide protected operating system files.
- Press the Apply button and then the OK button and shutdown My Computer.
- Now Windows Vista is configured to show all hidden files.

Step 3:

Remove the cache files for Football Manager 2013 as detailed below:

Go here:

XP:

C:\Documents and Settings\\Application Data\Sports Interactive\

Vista/Win7/Win8:

C:\Users\\AppData\Roaming\Sports Interactive\

Delete the Sports Interactive folder.

Then you will have to manually remove Steam:

1. Exit Steam.

2. Navigate to your Steam directory. (Typically C:\Program Files\Steam or C:\Program Files\Valve\Steam)

3. Delete all of the contents of your Steam directory.

When complete, make sure the Steam and FM13 registry entries have been removed. While doing the following, please be aware that the Windows registry is a very sensitive part of Windows. Mistakes can render your system unstable so be VERY careful when making any changes.

* For FM 2013:

- Click Start then Run.
- At the prompt type: REGEDIT. The registry editor will open.
- Click the "+" next to HKEY_LOCAL_MACHINE.
- Click the "+" next to SOFTWARE.
*If you have a 64-bits Operating System go to: SOFTWARE\Wow6432Node
- Click the "+" next to Sports Interactive Ltd.
- Right-Click the Football Manager 2012 folder.
- Select Delete.

- Go back to HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE.
- Click the "+" next to Microsoft
- Click the "+" next to Windows
- Click the "+" next to CurrentVersion
- Click the "+" next to Uninstall
- Right click & delete the key labelled:
- Football Manager fields

* For Steam:

In the left-hand column of your registry editor, navigate to: HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Steam.

Right-click on Valve select Delete.

- For 32-bit operating systems:

In the left-hand column of your registry editor, navigate to: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Valve\.

Right-click on Valve and select Delete.

- For 64-bit operating systems:

In the left-hand column of your registry editor, navigate to: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Valve\.

Right-click on Valve and select Delete.

When completed please close the Registry Editor, restart your computer and try the installation again.


*If for whatever reason you wish to remove all your Football Manager save date, do the following:

Go into Documents/My Documents which can be found as below

Start Menu > Documents > Sports Interactive > Football Manager 2013


Delete this folder, and it will remove all your save games, tactics and other files saved within Football Manager
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: hiphop_dj am 02.Dezember 2012, 23:12:03
hast du irgendein Fremdprogramm wie FMRTE oder Genie Scout laufen? Wenn nein deativier mal dien Antivirenprogramm. Sonst fällt mir echt nix ein.

..funktioniert nicht :(
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: Bertolux am 03.Dezember 2012, 19:33:43
Mal nach der Anleitung von SI alles deinstalliert? Die uninstall Routine löscht nämlich nicht alles. Wie üblich bei Windoofs bleibt viel übrig in allen Ecken des Systems.
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: sulle007 am 03.Dezember 2012, 22:38:49
hast du irgendein Fremdprogramm wie FMRTE oder Genie Scout laufen? Wenn nein deativier mal dien Antivirenprogramm. Sonst fällt mir echt nix ein.

..funktioniert nicht :(
Was mich interessieren würde: Läuft die DEMO vom 13er?
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: hiphop_dj am 04.Dezember 2012, 17:20:03
hast du irgendein Fremdprogramm wie FMRTE oder Genie Scout laufen? Wenn nein deativier mal dien Antivirenprogramm. Sonst fällt mir echt nix ein.

..funktioniert nicht :(
Was mich interessieren würde: Läuft die DEMO vom 13er?

demo hab ich nicht gespielt
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: hiphop_dj am 04.Dezember 2012, 17:20:34
Mal nach der Anleitung von SI alles deinstalliert? Die uninstall Routine löscht nämlich nicht alles. Wie üblich bei Windoofs bleibt viel übrig in allen Ecken des Systems.

wie lautet denn die anleitung?
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: Bertolux am 04.Dezember 2012, 17:22:06
Hab alles zitiert und steht 5 Postings weiter oben
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: hiphop_dj am 04.Dezember 2012, 18:25:52
Hab alles zitiert und steht 5 Postings weiter oben

habs so gemacht.muss es nur noch wieder installieren und all die bilder etc. hinzufügen..
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: sulle007 am 04.Dezember 2012, 18:34:45
Hab alles zitiert und steht 5 Postings weiter oben

habs so gemacht.muss es nur noch wieder installieren und all die bilder etc. hinzufügen..
Beim De-Installieren werden aber Daten wie Bilder/Skins NICHT gelöscht.

gruss sulle007
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: Bertolux am 04.Dezember 2012, 19:16:44
Hab alles zitiert und steht 5 Postings weiter oben

habs so gemacht.muss es nur noch wieder installieren und all die bilder etc. hinzufügen..
Beim De-Installieren werden aber Daten wie Bilder/Skins NICHT gelöscht.

gruss sulle007


Bin mir nicht ganz sicher ob bei der Gesamtdeinstallation, wie oben beschrieben, die nicht doch auch gelöscht werden.
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: White am 04.Dezember 2012, 19:40:32
Nö, eigentlich nicht...
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: hiphop_dj am 04.Dezember 2012, 22:41:59
Hab alles zitiert und steht 5 Postings weiter oben

habs so gemacht.muss es nur noch wieder installieren und all die bilder etc. hinzufügen..
Beim De-Installieren werden aber Daten wie Bilder/Skins NICHT gelöscht.

gruss sulle007


ich hab echt alles gelöscht um mögliche fehler zu vermeiden..
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: hiphop_dj am 04.Dezember 2012, 22:43:13
Hab alles zitiert und steht 5 Postings weiter oben

habs so gemacht.muss es nur noch wieder installieren und all die bilder etc. hinzufügen..
Beim De-Installieren werden aber Daten wie Bilder/Skins NICHT gelöscht.

gruss sulle007


Bin mir nicht ganz sicher ob bei der Gesamtdeinstallation, wie oben beschrieben, die nicht doch auch gelöscht werden.


ja normalerweise bleiben die selbst draufgemachten graphics bilder im pfad stehen..
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: hiphop_dj am 04.Dezember 2012, 22:43:45
Nö, eigentlich nicht...

genau..
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: hiphop_dj am 08.Dezember 2012, 12:49:33
ich habe das problem jetzt festgestellt dass wenn ich die bilder hinzufüge dass fm13 mir abstürzt(es hat knapp ein tag gedauert die facebilder auf den userordner bei den dokumenten drauf zu machen.danach habe ich ausprobiert z.b.beim kader den assistant manager arbeiten zuzuweisen wie die erste mannschaft vorspie gesprächel zu übernehmen,dann beim speichern dieser einstellungen läd es kurz und stürzt wie immer ab.was mache ich falsch?den ordner mit den spielern ist groß habe ich im pfad:dokumente/sports interactive/football manager2013/graphics/players/
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: White am 08.Dezember 2012, 14:02:39
mit den bildern kann dasn ix zu tun haben.
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: hiphop_dj am 08.Dezember 2012, 14:14:44
mit den bildern kann dasn ix zu tun haben.

seltsam,mit was kann es dann zutun haben?
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: Don-Muchacho am 08.Dezember 2012, 14:18:51
Hast du die Originalversion (also gekauft, nicht irgendwo runtergeladen)?
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: Henningway am 09.Dezember 2012, 09:02:31
@hiphop_dj: bitte beschränke Deine Frage auf einen Thread. Beachte darüber hinaus bitte Deine PN.
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: hiphop_dj am 09.Dezember 2012, 11:09:34
@hiphop_dj: bitte beschränke Deine Frage auf einen Thread. Beachte darüber hinaus bitte Deine PN.

helfen, anstatt so was zu schreiben wäre hilfreicher henningway.

sorry, ich versuche dies zu vermeiden henningway.
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: White am 09.Dezember 2012, 11:55:29
Cool, das wird immer besser. Der Mann ist hier Moderator, das heißt er schreibt das aus gutem Grund
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: hiphop_dj am 09.Dezember 2012, 12:08:39
Cool, das wird immer besser. Der Mann ist hier Moderator, das heißt er schreibt das aus gutem Grund

kein problem,ist schon berücksichtigt.es ist normal wenn man seine meinung sagen darf.
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: White am 09.Dezember 2012, 12:09:57
Du meisnt jetzt ihn, hoffe ich? ODer läuft "Hilfe mein FM geht nicht" in 15 Threads zu schreiben unter "Meinung sagen"?
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: Hideyoshi am 09.Dezember 2012, 12:14:06
Bitte, bitte, lass es ein Troll sein! :'(
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: hiphop_dj am 09.Dezember 2012, 12:19:36
Du meisnt jetzt ihn, hoffe ich? ODer läuft "Hilfe mein FM geht nicht" in 15 Threads zu schreiben unter "Meinung sagen"?

was ich meinte ist klar und deutlich.lassen wir die diskussion.ich werde versuchen nur auf den einen "thread"nennt man das glaube ich, mich zu konzentrieren.
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: White am 09.Dezember 2012, 12:20:43

was ich meinte ist klar und deutlich.
Irgendwie nicht, aber lassen wir das.
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: Henningway am 09.Dezember 2012, 13:51:04
@hiphop_dj: bitte beschränke Deine Frage auf einen Thread. Beachte darüber hinaus bitte Deine PN.

helfen, anstatt so was zu schreiben wäre hilfreicher henningway.

sorry, ich versuche dies zu vermeiden henningway.

Wir versuchen jetzt mal folgendes: nachdem Du Dein Problem sehr deutlich dargelegt hast und auch nicht auf meine Antworten reagierst respektive diese nicht wirklich Userfreundlich kommentierst, verordnen wir Dir eine Schreibsperre von einem Tag. Antworten lesen kannst Du ja weiterhin. Es wäre schön, wenn Du Dein Verhalten dann dem allgemeinen Forumsniveau anpasst.
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: hiphop_dj am 23.Dezember 2012, 19:11:42
Mein fm13 stürzt ständig ab nach so 1 woche spielzeit.
Erst ma wird es aus vollbild ein fenster und dann kommt so anwendungsfehler und es speichert eine dmp datei in den ordner crash dumbs und dann nach ok drücken kommt football manager 2013 funktioniert nicht mehr...

Kann das wegen der deutsch-sprache patch sein ? sonst kann ich mir das net erklären.. ich bitte um hilfe  :-\


das liegt vielleicht daran woher du das spiel runtergeladen hast
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: White am 24.Dezember 2012, 15:56:57
Wo hast du es denn runtergeladen, damit es auf einmal bei dir geht?
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: hiphop_dj am 24.Dezember 2012, 17:51:00
Wo hast du es denn runtergeladen, damit es auf einmal bei dir geht?

bei mir ging es nicht auf einmal,als ich keine hilfe von euch bekommen habe, also nur unbrauchbare empfehlungen etc.habe ich mir es selber in die hand genommen und wochen verbracht  mir zu helfen.reicht dir diese antwort white?
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: White am 24.Dezember 2012, 19:35:57
Eigentlich nicht.
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: hiphop_dj am 24.Dezember 2012, 20:36:26
Eigentlich nicht.

ja,das habe ich mir gedacht -wieder einfach kommentieren aber nicht weiter hilfreich,wo warst du denn als ich wochen lang hilfe brauchte?naja das brauchst du mir jetzt nicht antworten white.denn das ist ja nicht erwünscht.ich halte jetzt mein mund.angenehme feiertage wünsch ich
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: White am 24.Dezember 2012, 20:55:19
ich hab 200 mal versucht dir zu helfen, wie viele andere auch. es hat nur ncihts genutzt bei dir. Safür kann hier niemand was.
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: Tomminator4real am 27.Dezember 2012, 12:42:22
So, wie bereits im " Update 13.2" Thread angesprochen, stürzt mein Spiel immer am gleichen Zeitpunkt ( Übergang von 27.7. auf 28.7.) ab.
Hier mal die Fehlermeldung, Screenshot usw. 
(http://s1.directupload.net/images/121227/temp/q6s5pfqk.png) (http://s1.directupload.net/file/d/3117/q6s5pfqk_png.htm)

Wenn ihr denkt, ok , kann vielleicht an Windows 8 liegen - Hatte den Crashdump schon  mit Windows 7. Hab nur die deutsche Sprachdatei sowie die fake lnc drauf. Hab Steam auch schon nach Fehlern suchen lassen, es bringt leider nichts :/
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: Red_Phoenix am 27.Dezember 2012, 13:01:36
Unter Umständen liegt es an dem Freundschaftsspiel, das du für den 28.07. vereinbart hast. Es ist nur ne Vermutung, aber vielleicht kannst du das noch absagen, sodass das Spiel dann weiterläuft. Oder du gehts für das Spiel in Urlaub, damit das Spiel nur simuliert wird, ohne dass ein menschlicher Trainer "aktiv" ist.
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: Tomminator4real am 27.Dezember 2012, 13:04:32
hat leider nichts gebracht, trotzdem danke für den Versuch ;)
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: _Kretsche_ am 27.Dezember 2012, 13:57:56
mal in "Urlaub" gegangen? oder versuchs mal ohne Sprachfile bzw. die events.cfg auch in allen update-ordner ersetzt?
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: DieSpaghettis am 27.Dezember 2012, 14:06:04
Ich bin ihm ja 2013 bekomme jetzt fast nach jeden 3.Spieltag folgende Fehlermeldung!!!
(http://s1.directupload.net/images/user/121227/jcvm63u2.png) (http://www.directupload.net) und stürzt dan ab.....
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: Tomminator4real am 27.Dezember 2012, 14:43:27
So, wie bereits im " Update 13.2" Thread angesprochen, stürzt mein Spiel immer am gleichen Zeitpunkt ( Übergang von 27.7. auf 28.7.) ab.
Hier mal die Fehlermeldung, Screenshot usw. 
(http://s1.directupload.net/images/121227/temp/q6s5pfqk.png) (http://s1.directupload.net/file/d/3117/q6s5pfqk_png.htm)

Wenn ihr denkt, ok , kann vielleicht an Windows 8 liegen - Hatte den Crashdump schon  mit Windows 7. Hab nur die deutsche Sprachdatei sowie die fake lnc drauf. Hab Steam auch schon nach Fehlern suchen lassen, es bringt leider nichts :/
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Problem gelöst, ich hatte dummerweise die events.cfg bei den update ordnern nicht korrekt kopiert :)
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: Leland Gaunt am 27.Dezember 2012, 19:42:10
Ich bin ihm ja 2013 bekomme jetzt fast nach jeden 3.Spieltag folgende Fehlermeldung!!!
(http://s1.directupload.net/images/user/121227/jcvm63u2.png) (http://www.directupload.net) und stürzt dan ab.....

Versuche mal bei Einstellungen -> Rendermodus Interface von GPU auf Software umzuschalten
...ich hatte danach keine Abstürze mehr
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: BSC am 28.Dezember 2012, 10:10:38
schönen guten morgen,

ich habe das problem, dass mein fm immer zum 22.02.13 abstürzt -> crash dump mit entsprechender file wird angelegt.
ich habe das neueste update draut, die fake lnc von sortitousi,metallic logos, player pics von DF11  und einen vergrößerten ball - und natürlich eine gekaufte version des fm.
ich habe eine realtiv große database von ~140.000 € spielern gewählt, wobei nur ca 130.000 vom fm empfohlen wurde. da meine laptop aber flott is, lief das spiel absolut flüssig bis dahin.
was kann ich mit den crashdump files eigentlich anfangen und wofür werden sie angelegt ?

"go on holiday" habe ich bereits erfolglos probiert.

über ein paar tips wäre ich dankbar

vielen dank
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: sulle007 am 28.Dezember 2012, 11:59:42
schönen guten morgen,

ich habe das problem, dass mein fm immer zum 22.02.13 abstürzt -> crash dump mit entsprechender file wird angelegt.
ich habe das neueste update draut, die fake lnc von sortitousi,metallic logos, player pics von DF11  und einen vergrößerten ball - und natürlich eine gekaufte version des fm.
ich habe eine realtiv große database von ~140.000 € spielern gewählt, wobei nur ca 130.000 vom fm empfohlen wurde. da meine laptop aber flott is, lief das spiel absolut flüssig bis dahin.
was kann ich mit den crashdump files eigentlich anfangen und wofür werden sie angelegt ?

"go on holiday" habe ich bereits erfolglos probiert.

über ein paar tips wäre ich dankbar

vielen dank

Nutzt du noch weitere Datenbank-Files wie erweiterte Ligen?
Die Crash-Dumps, die angelegt werden, damit kann wohl nur SI selbst was mit anfangen.
Kannst ja mal im SI-Forum anfragen, ob du dein Save irgendwo hochgeladen denen zuschickst.
Gibt sicher auch Threads dafür, also was crash-dumps betrifft.

Du hast jetzt nicht geschrieben, ob du das deutsche Sprachfile nutzt; falls ja, erwähne das besser nicht im SI Forum, kann sein, das Sie das dann darauf zurückführen. (Deutsche Sprache wird Offiziell ja nicht im Spiel unterstützt)

gruss sulle007
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: BSC am 28.Dezember 2012, 12:22:01
vielen dank sulle,

ich hab mein savegame bei SI schon hochgeladen, mal schauen was dabei herauskommt.
sprachfile benutze ich nicht, und benutze nur die originadatenbank.
bin für weitere tips offen ;).
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: DieSpaghettis am 28.Dezember 2012, 13:52:55
Danke Leland Gaunt geht wieder! 8) 8)
Gruss
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: Leland Gaunt am 28.Dezember 2012, 15:42:53
Danke Leland Gaunt geht wieder! 8) 8)
Gruss

Gern! ;)
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: Der Baske am 01.Januar 2013, 15:22:44
Wer einen Crash Dump vermeiden möchte, sollte bei Online Savegames vermeiden, zu anderen Trainern ins Stadion zu gehen um das Spiel zu gucken. :police:
Titel: Re: Fm13 stürzt ab
Beitrag von: Ken je dat niet horen dan am 04.Januar 2013, 01:00:27
So, wie bereits im " Update 13.2" Thread angesprochen, stürzt mein Spiel immer am gleichen Zeitpunkt ( Übergang von 27.7. auf 28.7.) ab.
Hier mal die Fehlermeldung, Screenshot usw. 
(http://s1.directupload.net/images/121227/temp/q6s5pfqk.png) (http://s1.directupload.net/file/d/3117/q6s5pfqk_png.htm)

Wenn ihr denkt, ok , kann vielleicht an Windows 8 liegen - Hatte den Crashdump schon  mit Windows 7. Hab nur die deutsche Sprachdatei sowie die fake lnc drauf. Hab Steam auch schon nach Fehlern suchen lassen, es bringt leider nichts :/
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Bei mir kommt seit heute schlagartig dasselbe Problem. Habe das Spiel erst am 30.12. auf meinem neuen Laptop installiert, da lief alles, seit heute geht es auf einmal nicht mehr, gleiche Fehlermeldung, gleiches Datum. Ich nutze allerdings die Originalsprachdatei, bei mir kommt die events.cfg also nicht in Frage. Dazu keine Datenerweiterungen bis auf die fake.lnc von sortitoutsi. Habe auch schon alles versucht, bin in den Urlaub gegangen, habe das Spiel abgesagt usw., nichts!
Hat jemand eine Idee?