MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Allgemeine Fragen => Technische Probleme => Thema gestartet von: wrdlbrmft am 23.August 2018, 22:35:06

Titel: [FM18] Offline Modus nicht mehr möglich
Beitrag von: wrdlbrmft am 23.August 2018, 22:35:06
Hallo
Spiele den FM meistens offline. War bis gestern kein Problem. Jetzt kommt plötzlich die Meldung, dass Steam nicht erreichbar wäre und ich meine Netzwerkverbindungen überprüfen soll!!? Hat jemand ne Idee, wie ich wieder offline spielen kann?
Titel: Re: Offline Modus nicht mehr möglich
Beitrag von: Dave am 27.August 2018, 17:14:28
Hallo
Spiele den FM meistens offline. War bis gestern kein Problem. Jetzt kommt plötzlich die Meldung, dass Steam nicht erreichbar wäre und ich meine Netzwerkverbindungen überprüfen soll!!? Hat jemand ne Idee, wie ich wieder offline spielen kann?

Kam zwischendurch ein Windows-Update oder war das dein erstes Versuch nachdem großen Steam-Update?
Titel: Re: Offline Modus nicht mehr möglich
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 27.August 2018, 17:31:43
Ich hatte dasselbe Problem.
Folgendes hat bei mir geholfen:
Den Steam Ordner öffnen und die Datei streaming_client löschen.
Den Ordner dann offen lassen ( sonst wird sofort eine neue streaming_client Datei generiert ).
Doppelklick auf die Steam.exe.
Dann müsste er updaten.
Danach konnte ich mich wieder anmelden.

Hoffe, das funktioniert bei Dir auch  ;)

Edit: Lösch die streaming_client am besten nicht ganz, sondern verschiebe sie lieber nur auf den Desktop. So hast Du sie noch, falls alle Stricke reissen...
Titel: Re: Offline Modus nicht mehr möglich
Beitrag von: wrdlbrmft am 29.August 2018, 10:54:12
Danke für eure Tipps. Funktionierte wieder, nachdem ich dann wieder mal online ging. Vermute mal, dass ich nach dem Windows-Update auch Steam die Chance zu einem Update hätte geben sollen.