MeisterTrainerForum

Football Manager => Taktik, Training & Scouting => FM - Allgemeine Fragen => Gute Spieler und Teams - Das Scouting-Forum => Thema gestartet von: Leland Gaunt am 01.Oktober 2017, 16:51:08

Titel: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Leland Gaunt am 01.Oktober 2017, 16:51:08
Erstmal hoffe ich, dass es ok geht, bereits jetzt einen FM18 Thread zu eröffnen, andererseits kommen ja nun auch die ersten Infos und um die Vorfreude vielleicht ein wenig zu steigern, kann man sich ja womöglich ein paar Anregungen holen, mit welchem Club man den 18er bestreiten mag.

Ich mache dann auch mal gleich den Anfang:

- FC Schalke 04 (wie immer wenn ein neuer FM erscheint, für den Zeitraum den Beta, maximal eine Saison)
- Leverkusen oder Freiburg (schon ewig keinen richtigen Bundesligasave mehr gestartet)
- Everton und/oder West Ham (vermutlich ist es am Ende wieder die halbe Premier League geworden ::))
- Atletico Madrid (3 Jahre ohne Titel)
- Ajax Amsterdam (ebenfalls seit 3 Jahren ohne Titel)

Hinzu soll mal ein richtig unterklassiger Club kommen, maximal in einer dritten Liga und bestimmt auch noch der ein und andere weitere.

Bin gespannt!
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Der Baske am 01.Oktober 2017, 17:26:24
Servus mein Freund.
Der Plan sieht aus wie folgt.

a) Sollte Kik Pierie ne -7,5 PA oder besser haben, so wie es sich gehört, dann ist Heerenveen definitiv mein erster Save.
Weiter auf dem Plan stehen
b) CA Huracan

Onlinesave bietet sich Porto vs. Benfica an. Zwei ausgeblutete Teams, oder ein Duell in Frankreichs Ligue 1, aber mit Clubs, die noch keinen Investor oder ausländischen Besitzer haben.
Da bleiben ja nicht mehr viele attraktive Clubs übrig.
- Olympique Lyon
- AS St.Etienne
- FC Toulouse
- FC Metz
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 01.Oktober 2017, 17:32:28
Ich werde endlich einmal zwei Clubs übernehmen, die ich schon immer mal coachen wollte. Bisher hatte es sich einfach noch nicht ergeben.

FC Nantes

und

Raja Casablanca
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Volko83 2.0 am 01.Oktober 2017, 20:13:03
Dann beteilige ich mich mal hier:

Millwall - weil ich über Silvester in London bin und mir ein Spiel von diesem Verein ansehen werde.

IFK Göteborg - ich mag den schwedischen Fußball und noch mehr die Blau-Weißen.

Mehrere österreichische Vereine - Österreich ist mein Heimatland und ich denke und hoffe mal, dass jetzt die Ligenreform in den FM integriert wurde.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Joe Hennessy am 01.Oktober 2017, 20:54:23
Will mal wieder nach Skandinavien. @Volko: IFK hört sich echt super an. Wobei mir Helsingborg in der Superettan fast noch besser gefällt.

Russland wär auch geil, die Moskau-Derbys reizen mich. Also wahrscheinlich Loko.

Österreich reizt mich auch, ein Save mit Rapid wär glaub cool.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Alcatraz am 01.Oktober 2017, 21:09:54
fc dnipro in der dritten Liga.  ;)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Joe Hennessy am 01.Oktober 2017, 21:17:27
fc dnipro in der dritten Liga.  ;)

Hab im 15er mit denen die Euro League gewonnen. Dritte ukrainische Liga wird nur mit File gehen. Gibts da was?
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Alcatraz am 01.Oktober 2017, 21:33:51
fc dnipro in der dritten Liga.  ;)

Hab im 15er mit denen die Euro League gewonnen. Dritte ukrainische Liga wird nur mit File gehen. Gibts da was?

Ich denke da wird sicherlich was kommen.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Maradonna am 01.Oktober 2017, 21:47:27
BVB, wegen Fan. Wahrscheinlich ganz am Anfang in der Beta

Journeyman-Save direkt nach Release

Danach ists ein bisschen offen, vielleicht noch mal nen Bundesligaklub. Eine Youth Challenge. Oder mit Deutschland-File meinen Researchklub.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Stefan von Undzu am 02.Oktober 2017, 13:48:40
Ganz klar: TSV 1860 München mit dem File von kruj.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Joe Hennessy am 02.Oktober 2017, 15:16:22
Ganz klar: TSV 1860 München mit dem File von kruj.

Dann musst du aber auch die 7. Liga aktivieren, damit du entsprechend absteigen kannst. #wegototop :P
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Stefan von Undzu am 02.Oktober 2017, 15:25:32
The sky is the limit.  :P
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Volko83 2.0 am 02.Oktober 2017, 15:44:10
Will mal wieder nach Skandinavien. @Volko: IFK hört sich echt super an. Wobei mir Helsingborg in der Superettan fast noch besser gefällt.

Russland wär auch geil, die Moskau-Derbys reizen mich. Also wahrscheinlich Loko.

Österreich reizt mich auch, ein Save mit Rapid wär glaub cool.

Ich bin schon ziemlich lange IFK Göteborg-Fan und weiß eigentlich gar nicht warum.  ;) Helsingborg ist natürlich auch ein toller Verein und ein Verein der definitiv in die Allsvenskan gehört.

Zu Rapid: Die Grün-Weißen stellen sicher eine interessante Aufgabe dar. Rapid verfügt über eine junge Mannschaft, aber viele Spieler sind bisher (teilweise sogar weit) hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben. Ich bin schon gespannt wie Rapid im neuen FM eingeschätzt wird. Da gibts auf jeden Fall ein neues Stadion und es sollte schon eine große Herausforderung sein dort regelmäßig Championsleague anbieten zu können.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: R10 am 02.Oktober 2017, 16:33:28
FC Barcelona - nicht nur als Fan sondern auch, um den angeschlagenen Verein wieder auf Vordermann zu bringen, Real ist aktuell das Maß aller Dinge. Im 18er steht ein großer Kaderumbruch statt, worauf ich mich freuen werde!

Inter Mailand
- normalerweiße immer AC Mailand, da AC aber medialer präsent waren und ordentlich was eingekauft haben, werde ich dieses mal Internationale F.C. mich zuwenden, quasi der Underdog unter den großen Serie A Clubs momentan. Unteranderem auf der suche nach dem neuen Adriano!

Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: ad1990 am 02.Oktober 2017, 16:40:41
tsg hoffenheim mal wieder & Leipzig =)

danach inter mailand
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: TheGroce am 02.Oktober 2017, 19:47:41
Wahrscheinlich am Anfang der Beta ein Save mit dem FC Bayern, um ein wenig reinzukommen wieder.

Dann wie gewohnt das erste Save mit dem VfL Bochum, da Fan.
Sehr interessant nebenbei sind dann für mich noch der TSV 1860 München(sollte klar sein) und Huddersfield.
In der BL dann noch die Hertha, da International und ich finde den Kader sehr interessant.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: carsty am 03.Oktober 2017, 00:47:47
Wolfsberger AC mal durchgehend 3 Saisonen simulieren und Daten checken für Österreich ;-)

Restlichen Lieblibgsteams durchschauen und einfach inspirieren lassen
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Stefan von Undzu am 03.Oktober 2017, 12:54:35
FC Barcelona - nicht nur als Fan sondern auch, um den angeschlagenen Verein wieder auf Vordermann zu bringen, Real ist aktuell das Maß aller Dinge. Im 18er steht ein großer Kaderumbruch statt, worauf ich mich freuen werde!
...

Hä?


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: TheBlackSeb am 03.Oktober 2017, 13:04:59
Eintracht Frankfurt - weil Fan

Hibernian Edinburgh - ich mag einfach die Mannschaft habe seit 2011 jedes Jahr immer ein Save damit.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Leland Gaunt am 03.Oktober 2017, 13:09:48
FC Barcelona - nicht nur als Fan sondern auch, um den angeschlagenen Verein wieder auf Vordermann zu bringen, Real ist aktuell das Maß aller Dinge. Im 18er steht ein großer Kaderumbruch statt, worauf ich mich freuen werde!
...

Hä?

Gerade mal knapp >3 Tore pro Spiel geschossen und schon 2 Gegentore.
Ich würde bereits von Krise sprechen!


 ;)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Ryukage am 03.Oktober 2017, 13:11:19
1.FC Köln - wie immer ;D Dieses Jahr wird´s auch gar nicht so einfach - Dreifachbelastung plus dieser Kader.

1860 München - sobald Kruj sein File veröffentlicht.

Eintracht Braunschweig - Mal gucken, ob ich das Team aus meinem Wohnort erstklassig machen kann ;)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: R10 am 03.Oktober 2017, 13:36:26
FC Barcelona - nicht nur als Fan sondern auch, um den angeschlagenen Verein wieder auf Vordermann zu bringen, Real ist aktuell das Maß aller Dinge. Im 18er steht ein großer Kaderumbruch statt, worauf ich mich freuen werde!
...

Hä?

Gerade mal knapp >3 Tore pro Spiel geschossen und schon 2 Gegentore.
Ich würde bereits von Krise sprechen!


 ;)

Ich rede von Stand Sommer( ab da wo man beim Manager anfängt) und nicht von Stand jetzt. Abgesehen davon ist es Anfang der Saison und Real ist trotzdem noch das Maß aller dinge weil wegen UCL Sieg etc.

PS: Anstatt besserwisserische Antworten zu geben, sollte man vllt erstmal nachfragen, wie man das genau meint.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Lupus Immortalis am 03.Oktober 2017, 14:11:44
Mal schauen - ich werde wahrscheinlich die Beta nicht mitnehmen können, weil wegen keine Kohlen, aber wenn der FM dann offiziell released ist, geht's los. Ich denke, am Anfang wird der 96-Save stehen und ich schaue mal, ob ich mit "Keep it simple, stupid" den Erfolg aus dem 17er wiederholen kann.

Auf 'nen Journeyman hätte ich Bock, oder mal auf irgendwas "Exotisches" (Asien, Südafrika, MLS oder so).
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Sascha1896 am 03.Oktober 2017, 14:56:54
Die wohl schwierigste Frage, die ich mir immer stelle :)
Da wird es sicherlich zu einigen Diskussionen im PMSC-Chat kommen, doch im 17er hatte ich ein Save und den habe ich immer noch am Laufen. Vielleicht lasse ich mir damit Zeit, da ich eh immer sehr unten starte bzw mit LLM Regeln spiele.

Aber!

Hannover 96 ist natürlich ein Club, der evtl gespielt wird
Vfl Osnabrück wäre auch mal eine Alternative, schließlich wohne ich in Osnabrück und die Ost Clubs Magdeburg und Jena reizen mich, gerade Jena.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: DeDaim am 03.Oktober 2017, 15:02:57
Schon lange auf dem Zettel:
- Bristol Rovers
- Racing Strasbourg

Mit meinem KSC werde ich wohl auch einen Save starten, aber wahrscheinlich nur halbherzig, schließlich läuft meine FM17-Story noch (unglaublich, diese subtile Werbung, oder?). ;D
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Sh4DoxXx am 03.Oktober 2017, 17:50:52
Neben meinem Verein (Werder Bremen) interessiert mich 1860 gewaltig! Auch Holstein Kiel finde ich interessant... Im Ausland bin ich seit Jahren nurnoch ganz selten mal mit ´nem Save unterwegs... Weiß auch nicht, was mich immer davon abhält :D
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: BavarianLion am 03.Oktober 2017, 19:19:25
Bin ich mal gespannt, wer von euch die Löwen auf Championsleague-Kurs bringt.  ;D

Ich selbst werde, denke ich, mit Huddersfield beginnen.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Lion_60 am 03.Oktober 2017, 20:31:27
Ich will probieren, dass ich den Niederlanden aus einem Zweitligisten einen großen Verein machen kann. Entweder mit Almere oder Oss.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Sascha1896 am 03.Oktober 2017, 23:19:28
Schon lange auf dem Zettel:
- Bristol Rovers
- Racing Strasbourg

Mit meinem KSC werde ich wohl auch einen Save starten, aber wahrscheinlich nur halbherzig, schließlich läuft meine FM17-Story noch (unglaublich, diese subtile Werbung, oder?). ;D


Du hast gekonnt Werbung gemacht, ich ziehe mal wieder mal mein Hut *lach*
Und mit Strasbourg wirst du deine Freude haben, toller Club, nette Stadt uvm! Ich habe sie im 16er trainiert 8)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Robson am 03.Oktober 2017, 23:56:24
Habe den FM17 übersprungen, werde aber beim 18er sicher wieder einsteigen.

Wie die letzten Jahre auch suche ich mir ein nettes Land aus, lade mir das entsprechende File um möglichst tief zu starten, und beginne ein LLM-Save als arbeitsloser Nichtskönner-Trainer, möglichst mit einer Mannschaft in dessen grober Region ich schon mal war.
Hatte schon Norwegen, Spanien, Deutschland, Schweden und Polen. Denke diesmal könnte es vielleicht Italien werden. Oder es wird einfach wieder Norwegen.
Am Ende sicherlich auch eine Frage wie stabil und gut das File für das jeweilige Land ist.

Und gestartet wird natürlich erst Februar/März, wenn das letzte Update raus ist.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Duckn am 04.Oktober 2017, 06:16:33
Denke ich werde mit nem Norwegischen 2. oder 3. Ligist spielen. Wahrschein Levanger (2.) oder IL Hodd.
Ansonsten steht auch ne Youth Challenge mit Barnet FC in Englands 4. Liga im Raum.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Stefan von Undzu am 04.Oktober 2017, 08:44:39
Bin ich mal gespannt, wer von euch die Löwen auf Championsleague-Kurs bringt.  ;D

Ich selbst werde, denke ich, mit Huddersfield beginnen.

Koroshiya und ich hatten das hier ja bereits angekündigt.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Muffi am 04.Oktober 2017, 11:41:08
Ich bin mir noch etwas unsicher, werde aber vermutlich bei meinen üblichen Verdächtigen landen, also:

FC Blackpool
Hamilton Academical
Lierse SK
FC Zürich

Die ganz großen Klubs reizen mich schon länger nicht mehr, ich bin im FM ein totaler Geizkragen und es nervt mich, dass man bei den Topklubs im Grunde genommen gezwungen ist auch mit utopischen Ablösesummen um sich zu werfen.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Feno am 04.Oktober 2017, 12:01:34
Wie wohl jedes Jahr in der Beta mit Inter und dann GC. Dazu noch ein Onlinesave nach Release, da wissen wir aber noch nicht, wohin es geht :)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Cookee am 05.Oktober 2017, 03:36:24
FC Augsburg - weil Fan

'60 - wegen Interesse (wie das alles mit Finanzen und Spielern läuft die weg wollen)

SpVgg 'Haching - weil naher Umkreis und sympathisch

Journeyman - meine eigenen Grenzen austesten
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: vonreichsmueller am 05.Oktober 2017, 06:32:23
Ich würde 1860 gerne übernehmen. Dafür muss ich aber leider erst auf ein Deutschlandfile warten. SI schaltet ja in Deutschland nur bis zur 3. Liga frei.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: BavarianLion am 05.Oktober 2017, 17:00:54
FC Augsburg - weil Fan

'60 - wegen Interesse (wie das alles mit Finanzen und Spielern läuft die weg wollen)

SpVgg 'Haching - weil naher Umkreis und sympathisch

Journeyman - meine eigenen Grenzen austesten

Was mich bei 60 dann auch interessiert - vielleicht hat da ja einer Erfahrungen aus einem ähnlich gelagerten Fall - wie das läuft, wenn man mit dem Grünwalder Stadion in die Zweite Liga aufsteigt? Stand jetzt, ist es lediglich bis zur 3. Liga zugelassen. Werden solche Kapazitätsregularien mit ins Spiel übertragen oder aus Gründen der Komplexität weggelassen?
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Kahlenberg am 05.Oktober 2017, 18:45:33
AC Milan definitiv und ein Spielstand in Osteuropa mit niedriger Reputation und dann mal gucken, wohin es mich trägt...
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Stefan von Undzu am 05.Oktober 2017, 19:11:13
FC Augsburg - weil Fan

'60 - wegen Interesse (wie das alles mit Finanzen und Spielern läuft die weg wollen)

SpVgg 'Haching - weil naher Umkreis und sympathisch

Journeyman - meine eigenen Grenzen austesten

Was mich bei 60 dann auch interessiert - vielleicht hat da ja einer Erfahrungen aus einem ähnlich gelagerten Fall - wie das läuft, wenn man mit dem Grünwalder Stadion in die Zweite Liga aufsteigt? Stand jetzt, ist es lediglich bis zur 3. Liga zugelassen. Werden solche Kapazitätsregularien mit ins Spiel übertragen oder aus Gründen der Komplexität weggelassen?

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22944.200.html
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Cookee am 05.Oktober 2017, 20:02:54
FC Augsburg - weil Fan

'60 - wegen Interesse (wie das alles mit Finanzen und Spielern läuft die weg wollen)

SpVgg 'Haching - weil naher Umkreis und sympathisch

Journeyman - meine eigenen Grenzen austesten

Was mich bei 60 dann auch interessiert - vielleicht hat da ja einer Erfahrungen aus einem ähnlich gelagerten Fall - wie das läuft, wenn man mit dem Grünwalder Stadion in die Zweite Liga aufsteigt? Stand jetzt, ist es lediglich bis zur 3. Liga zugelassen. Werden solche Kapazitätsregularien mit ins Spiel übertragen oder aus Gründen der Komplexität weggelassen?

Die Stadienkapazität ist auf jeden Fall eingetragen, wenn man auf dem Profil der Liga ist und auf Regeln klickt. Dort kann man auch das Preisgeld für die Platzierungen sehen.
Ob die Kapazitäten beachtet werden, weiß ich nicht.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Der Baske am 06.Oktober 2017, 15:21:31
Off Topic on: 'Oh Mann, noch ganze 5 Wochen. Das werden die längsten 5 Wochen meines Lebens!' Off Topic off  :police:
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: reinergu am 06.Oktober 2017, 17:36:57
Moin.

Es ist interessant bei sich die Menge an Vereinen anzuschauen bei denen ihr trainiert. Macht ihr mehrere Spielstände? Ich habe in der Regel nur 2. Einen eigenen und einen mit einem Kumpel zusammen (wenn wir uns denn mal sehen). Mit meinem Kumpel werden die Aufgaben dann aufgeteilt. Er macht den Manager, ich den Trainer und los geht's. Mein Spielstand alleine suche ich mir was schönes aus und lege los.

Eine FM Reihe wird bei mir meist übersprungen um auch ausreichend Zeit für den FM zu haben. Ich möchte nicht nach 2 Saisons den FM wechseln müssen und wieder ganz von vorne anfangen müssen. Man hat sich gerade was aufgebaut, gerade die Mannschaft nach seinem Bild geformt und den Staff passend verpflichtet und dann soll man aufhören, das ist mir zu schade drum.

Mit meinem Kumpel habe ich im FM16 bei Schalke angefangen. Aber auch in 3 Saisons sind wir nie Meister geworden. Nachdem sich die Möglichkeit auftat nach der 3. Saison bei PSG unterzukommen haben wir unseren Vertrag bei Schalke aufgelöst und sind nach Paris gewechselt. Die Chance muss man nutzen.
Alleine spiele ich nun die 4. Saison bei RB Leipzig. In Saison 1 als Meister der 2. Liga und Pokalsieger aufgestiegen. Aufstieg an sich war ok, aber die EL hätte im ersten Jahr BuLi nicht sein müssen. Die Belastung war zu hoch und am Ende sprang nur ein magerer 7. Platz, meine ich, raus. Im 3. Jahr gab es ja nur Liga und Pokal, und schwupp beendete ich die Saison auf Platz 4, welcher mich aber nur in die EL brachte. Platz 3 war schon nur noch CL Quali. Und da bin ich nun. In Saison 4 wollte ich gucken das ich die CL Quali erreiche, im Pokal mindestens das Halfinale und in der EL die erste Ausscheidungssrunde. Aber, in einem Monat werde ich da nicht mehr so weit kommen, also wird es wohl dabei bleiben.

Mit dem neuen FM überlege ich mir, ob ich in Griechenland bei einem Club auf Rhodos oder Kefalonia, oder Zakynthos anfangen soll. Mal sehen ob es da überhaupt was gibt und ob es weitere Ligen für Griechenland gibt um die Liga nicht mit "Ausländern" überfluten zu müssen. Mit meinem Kumpel zusammen sind wir unentschlossen. Eigentlich wollten wir mal nicht direkt hoch oben anfangen, aber es steht dennoch RB Leipzig, Schalke oder der 1. FC Köln auf dem Zettel. Mal sehen was es aber am Ende wird.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Cookee am 06.Oktober 2017, 19:20:57
Moin.

Es ist interessant bei sich die Menge an Vereinen anzuschauen bei denen ihr trainiert. Macht ihr mehrere Spielstände? Ich habe in der Regel nur 2. Einen eigenen und einen mit einem Kumpel zusammen (wenn wir uns denn mal sehen). Mit meinem Kumpel werden die Aufgaben dann aufgeteilt. Er macht den Manager, ich den Trainer und los geht's. Mein Spielstand alleine suche ich mir was schönes aus und lege los.

Ich habe meist auch eigentlich nur einen Spielstand am laufen.
Ich fange aber über das Jahr mehrere an um zu schauen, bei welchen Vereinen ich den meisten Spaß habe. Wenn ich jetzt für 2 Jahre nur beim FCA wäre, würde das ja irgendwann langweilig werden  ;D

Finde es auch nice, dass du mit deinem Kumpel zusammen den FM spielst. Keiner aus meinem engen Freundeskreis spielt den FM. Sind eher so FIFA-Spieler.

Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: reinergu am 07.Oktober 2017, 14:24:17
Och, wir spielen schon seit rund 17 Jahren zusammen Fußball Manager. Ganz früher mit Anstoß, dann mit dem EA Schrott und, ich meine seit 2012, mit dem Football Manager.

Ansonsten, wenn es beim Verein nicht gefällt, dann den Verein wechseln wenn sich eine passende Gelegenheit bietet. Uns hatte es ja auch Schalke auch nicht gefallen und PSG suchte wie gesagt einen Trainer. Wir haben uns beworben, einen guten Eindruck hinterlassen und schwupp hatten wir die Stelle.

Bei mir, mit meinem RB Spielstand hatte sich jetzt Arsenal zu Wort gemeldet gehabt. Auch Inter Mailand hat schon angeklopft, aber hey, auf beiden Vereinstrikots gibt es keine roten Bullen. :-p
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Leland Gaunt am 07.Oktober 2017, 15:47:31
Off Topic on: 'Oh Mann, noch ganze 5 Wochen. Das werden die längsten 5 Wochen meines Lebens!' Off Topic off  :police:

Oh ja, genau das!..daher ja auch der Thread und es sind ja durchaus ein paar interessante Ideen dabei.
Das ist glaube ich die einzige Zeit des Jahres, an der ich die PS4 anwerfe...
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Matajaz am 10.Oktober 2017, 20:20:17
Hab mir den FM18 jetzt vorbestellt. Frage: Kann ich jz automatisch die Beta Version auch schon zocken?

Hoff es is der passende Thread hier  ;)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Joe Hennessy am 10.Oktober 2017, 20:23:56
Wenn da dabei stand, dass die Beta dabei ist, ja. Wo hast du gekauft?
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Matajaz am 10.Oktober 2017, 20:25:23
Steam
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Joe Hennessy am 10.Oktober 2017, 20:31:06
Dann hättest du ja auch mal die Spielbeschreibung auf Steam lesen können.

Zitat
In addition, you’ll also enjoy access to a fully-playable Beta version of the game at least two weeks prior to the November 10th official release date, allowing you to start pre-season early. Single player careers started in this Beta version will also continue into the full game.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Matajaz am 10.Oktober 2017, 20:44:47
Da hast du allerdings recht, dankeschön.

Ein Anliegen/Frage habe ich noch. Hab mir schon so viele Tipps und Informationne von diesem Forum geholt, welche mir weiter geholfen haben. Weiters leisten hier echt viele Leute tolle Arbeit. Jz wollte ich mal fragen, ob ich mal nen kleinen Umkostenbetrag als Dankeschön an ein Konto überweisen kann, bzw ob das überhaupt erwünscht ist

Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Joe Hennessy am 10.Oktober 2017, 20:47:00
Geh mal ganz hoch, neben dem "Ausloggen"-Button steht was.  ;)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Matajaz am 10.Oktober 2017, 21:04:45
 ;D perfekt, Danke
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: kewe am 25.Oktober 2017, 18:26:58
hab bock auf köln, weil sie momentan so am abkacken sind. inter gefällt mir auch, weil ich sympathien für sie pflege.

wird aber wohl auf köln hinauslaufen. schöne stadt, kader ausbaufähig und europa league abenteuer
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Dave am 25.Oktober 2017, 21:20:38
MŠK Žilina - Fan
Liverpool FC - Fan und weil ich es in jeden FM spiele
Rapid Wien - Fan und ich möchte den neuen Modus in Ö Testen
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: carki am 25.Oktober 2017, 21:43:35
Gebe mich selber frei zum Steinigen: Ich glaube ich werde mich diesmal an Leipzig versuchen. Die Art Fußball zu spielen begeistert mich einfach. Und einen Spielstand mit Lautern zu starten wie ich dass in der Vergangenheit immer gemacht habe, wäre eigentlich eher was für Tom Cruise: Mission Impossilble.....
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: reinergu am 26.Oktober 2017, 00:14:20
Spiele beim FM16, hab den FM17 übersprungen, immer noch und von Beginn an mit RB Leipzig und bin da absolut glücklich und zufrieden. Kann ich nur empfehlen. :)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: xeDy am 26.Oktober 2017, 00:27:27
Ich muss mich noch zwischen 3 Varianten entscheiden:

1) FC Schalke 04 (weil Fan >:D), Projekt: Rückkehr ins internationale Geschäft
2) Fortuna Düsseldorf, Projekt: kurzfristig -> Aufstieg 1. Liga + langfristig etablieren
3) VFL Bochum, Projekt: langfristig -> Aufstieg 1. Liga + ebenfalls langfristig etablieren

Derzeit tendiere ich eher zu Variante 3, da dies wohl die herausforderndste sein wird.

Allerdings würde mich MSV Duisburg auch reizen. Noch habe ich ja gut 24 Stunden, um mich zu entscheiden  :-\ :-\ :-\ :-\ :-\
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Herr_Rossi am 26.Oktober 2017, 16:08:00
1. Dinamo Zagreb (weil ist so, weil war schon immer so, schon vor dem Krieg, und wird auch immer so sein)

Ob ich mir wieder den AFC Wimbledon "gönne"? Mit denen bin ich in den letzten beiden FM-Versionen absolut nicht warm geworden. Beide male kam in der ersten Saison der Tritt in den Allerwertesten. Eigentlich ist da eine Rechnung offen.

Havant & Waterlooville klingt alleine schon wegen des Namens verlockend.
FC Liverpool - vorne mehr Tore schießen als hinten zugelassen werden.

Aber als erstes wird wieder die Sim laufen. Vielleicht 1 Tag, vielleicht 1 Monat. Je nachdem, wie sehr mich Path of Exile bzw. Grim Dawn noch fesseln. Und Gran Turismo Sport ist ja auch noch...
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Leland Gaunt am 26.Oktober 2017, 16:53:27
1. Dinamo Zagreb (weil ist so, weil war schon immer so, schon vor dem Krieg, und wird auch immer so sein)

Ob ich mir wieder den AFC Wimbledon "gönne"? Mit denen bin ich in den letzten beiden FM-Versionen absolut nicht warm geworden. Beide male kam in der ersten Saison der Tritt in den Allerwertesten. Eigentlich ist da eine Rechnung offen.

Havant & Waterlooville klingt alleine schon wegen des Namens verlockend.
FC Liverpool - vorne mehr Tore schießen als hinten zugelassen werden.

Aber als erstes wird wieder die Sim laufen. Vielleicht 1 Tag, vielleicht 1 Monat. Je nachdem, wie sehr mich Path of Exile bzw. Grim Dawn noch fesseln. Und Gran Turismo Sport ist ja auch noch...

Vielleicht solltest du es dann eher mal bei den MKDons probieren?

Bei mir sind auch noch einige potentielle Kandidaten hinzugekommen:
- Everton
- West Ham
- Bournemouth
- Crystal Palace
- Heerenveen
- Leverkusen
- endlich mal was unterklassiges
- einen richtig kleinen Dorfverein

usw.

Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Der Baske am 26.Oktober 2017, 17:00:12
Ähm Leland mein Guter, du weißt doch, Heerenveen is mir  :police:
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Garlichead am 26.Oktober 2017, 21:50:40
Denke ich werde mit nem Norwegischen 2. oder 3. Ligist spielen. Wahrschein Levanger (2.) oder IL Hodd.
Ansonsten steht auch ne Youth Challenge mit Barnet FC in Englands 4. Liga im Raum.
mit barnet hab ich im 15er den weg in die premiere league angetreten.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: EfzeEstepe am 26.Oktober 2017, 21:53:25

- endlich mal was unterklassiges

Ich gebe mir auch dieses Jahr als Erstes Coventry City FC. Viel weiter runter als sie im R.L. nun sind fallen die Sky Blues hoffentlich nicht mehr!  :o  ;)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Leland Gaunt am 26.Oktober 2017, 23:41:58
Ähm Leland mein Guter, du weißt doch, Heerenveen is mir  :police:

Da ich ja eh zu 99% in der Premier League starten werde und da knapp die halbe Liga ins Auge gefasst habe - hau rein ;)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Sascha1896 am 27.Oktober 2017, 01:14:35
Ich werde glaube ich einen kleinen norwegischen Club auswählen, bin ja immer gerne dort gewesen. Gerade Tromso war ein toller Save, vielleicht das kleinere Tromsdalen...
Mal gucken, was es noch so für Nordclubs da gibt! Ich spiele gern auf Kunstrasen+Schnee, fragt mich nicht wieso xd
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Lupus Immortalis am 27.Oktober 2017, 01:18:56
Ich hatte im... 15er viel Spaß mit Viking Stavanger, oder sind die dir schon zu groß? ^^
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Sascha1896 am 27.Oktober 2017, 01:26:54
Netter Club, die haben mich im Pokal öfters geärgert :)
Ich denke glaube ich etwas tiefer, doch der Start ist immer der schwerste im FM. Gerade meine Detailtreue nimmt wieder ungesunde Maße an, bearbeite gerade die Datenbank und liege bei 135.000 Spielern. Ich finde es ist immer so schwer zu entscheiden, mit welcher Datenbank man spielt. Es wird auf jeden Fall nordisch.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Lion_60 am 27.Oktober 2017, 11:59:38
Ich bin mit Almere City, einem niederländischen Zweitligisten, angefangen. Die spielen im Mittelfeld der Liga mit und über das Play-Off System will ich mal gucken, ob ich den Verein mal in die Eredivisie bringen kann.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Duckn am 27.Oktober 2017, 12:41:33
Ich werde glaube ich einen kleinen norwegischen Club auswählen, bin ja immer gerne dort gewesen. Gerade Tromso war ein toller Save, vielleicht das kleinere Tromsdalen...
Mal gucken, was es noch so für Nordclubs da gibt! Ich spiele gern auf Kunstrasen+Schnee, fragt mich nicht wieso xd

Zwar eher im Südennorwegens, hab aber letztes Jahr mit Hammerkameratene gespielt, einfach aufgrund des Namens. Dazu haben die ein gutes Stadion und ne solide Fanbase.
Ansonsten gibt es auf irg.einer Seite ne Übersicht wo die Vereine in welcher Liga spielen.

Werde aber auch eine Mannschaft in Norge übernehmen, aber eher an einem Fjord. In der 2. Liga z.B. IL Hødd.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Sascha1896 am 27.Oktober 2017, 14:52:42
Ich habe mich für Alta.IL entschieden ;) Die haben eine Partnerschaft mit Tromso, den Verein den ich so sehr schätze.  Alta.IL ist hoch im Norden angesiedelt, hat eine Halle als Stadion und eine annehmbare Jugendarbeit, da kann ich bestimmt einiges erreichen.
Wenn ich das notwendige File gehabt hätte, dann wäre Hammerfest meine Wahl gewesen, doch die spielen weiter unten. Allein das Wappen von den mag ich gerne!!

http://www.hammerfestfk.no/uploads/1/5/6/5/15655146/7313140.png?174

Alta ist aber auch gut

https://www.youtube.com/watch?v=1HdjSise6VE

Ein kleiner Einblick, der Club hat einfach sein Charme ....für ein Karrierestart! Wir spielen in einer Halle:D
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Stefan von Undzu am 27.Oktober 2017, 14:55:36
... hat eine Halle als Stadion ...

Ist das in 3D irgendwie erkennbar?


...Allein das Wappen von den mag ich gerne!!

http://www.hammerfestfk.no/uploads/1/5/6/5/15655146/7313140.png?174

Oh ja, sehr fein. Schaut ein bisschen nach Hustenbonbons aus, aber hübsch.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Dave am 27.Oktober 2017, 15:10:27
MŠK Žilina - Fan
Liverpool FC - Fan und weil ich es in jeden FM spiele
Rapid Wien - Fan und ich möchte den neuen Modus in Ö Testen

Meine Liste hat sich um einiges verlängert.

AJ Auxerre - will sie wieder wie vor 6 Jahren in die Champions League bringen
RC Lens - will sie ein fester Bestandteil der Ligue 1 werden lassen
US Bolougne - will sie wieder in die Ligue 1 zurückführen
Malaga CF - ab in die Champions League und nicht wie in echt ab in Liga 2
Lille - den Kader wieder verstärken und sie wieder International unterbringen
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Dr. Gonzo am 27.Oktober 2017, 15:15:03
Zu Hammerfest gab es auch schon kuriose Stories.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9235.0.html

Leider zu kurz!
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Thewes am 27.Oktober 2017, 15:28:08
Nach ein paar Stunden antesten hab ich mich entschieden in der BETA für 2-3 Saisonen mit Panatinaikos Athen zu spielen. Ziel ist es in der kurzen Zeit Olympiakos Piräus einmal den Titen abzuluchsen. :P
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Dave am 27.Oktober 2017, 15:30:20
Nach ein paar Stunden antesten hab ich mich entschieden in der BETA für 2-3 Saisonen mit Panatinaikos Athen zu spielen. Ziel ist es in der kurzen Zeit Olympiakos Piräus einmal den Titen abzuluchsen. :P

Ich dachte mir die Beta kann man nur 1 Saison spielen?  :o
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Lupus Immortalis am 27.Oktober 2017, 15:37:44
Ich dachte mir die Beta kann man nur 1 Saison spielen?  :o

Nein. Das war die Demo. ;)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Dave am 27.Oktober 2017, 15:46:51
Ich dachte mir die Beta kann man nur 1 Saison spielen?  :o

Nein. Das war die Demo. ;)

Gibt es vom FM18 überhaupt eine Demo? :)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Thewes am 27.Oktober 2017, 15:50:20
Ich dachte mir die Beta kann man nur 1 Saison spielen?  :o

Nein. Das war die Demo. ;)

Gibt es vom FM18 überhaupt eine Demo? :)

Wenn das Spiel offiziell erscheint, kommt auch eine Demo raus.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Sascha1896 am 27.Oktober 2017, 17:40:23
... hat eine Halle als Stadion ...

Ist das in 3D irgendwie erkennbar?


...Allein das Wappen von den mag ich gerne!!

http://www.hammerfestfk.no/uploads/1/5/6/5/15655146/7313140.png?174

Oh ja, sehr fein. Schaut ein bisschen nach Hustenbonbons aus, aber hübsch.


Bin ich gespannt, also dort steht komplett überdacht :)
Und Hammerfest wäre ich echt mal ein netter Save, hat noch gar nicht so lange den Stadtstatus und ist die nördlichste Stadt in Europa, glaube ich. Ich mag die Winterlandschaften einfach und daher wähle ich in Norwegen gerne Nordclubs!
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Leland Gaunt am 27.Oktober 2017, 20:14:42
Ich dachte mir die Beta kann man nur 1 Saison spielen?  :o

Nein. Das war die Demo. ;)

War das nicht nur eine halbe Saison?
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Karagounis am 27.Oktober 2017, 21:25:27
Nach ein paar Stunden antesten hab ich mich entschieden in der BETA für 2-3 Saisonen mit Panatinaikos Athen zu spielen. Ziel ist es in der kurzen Zeit Olympiakos Piräus einmal den Titen abzuluchsen. :P

Sympatischer Kerl!  ;)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Thewes am 27.Oktober 2017, 21:57:16
Nach ein paar Stunden antesten hab ich mich entschieden in der BETA für 2-3 Saisonen mit Panatinaikos Athen zu spielen. Ziel ist es in der kurzen Zeit Olympiakos Piräus einmal den Titen abzuluchsen. :P

Sympatischer Kerl!  ;)

Als Rapidler tut es mir im Herzen weh wie schlecht es dem Team eigentlich trotz des dritten Platzes zuletzt geht.
Ich hoffe ich kann das in dem kurzen Save korrigieren. Evtl. kommt sogar ein Lets Play aber da muss ich mich noch reinfuchsen. ;D
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: kewe am 27.Oktober 2017, 23:41:11
Nach ein paar Stunden antesten hab ich mich entschieden in der BETA für 2-3 Saisonen mit Panatinaikos Athen zu spielen. Ziel ist es in der kurzen Zeit Olympiakos Piräus einmal den Titen abzuluchsen. :P

Sympatischer Kerl!  ;)

Als Rapidler tut es mir im Herzen weh wie schlecht es dem Team eigentlich trotz des dritten Platzes zuletzt geht.
Ich hoffe ich kann das in dem kurzen Save korrigieren. Evtl. kommt sogar ein Lets Play aber da muss ich mich noch reinfuchsen. ;D

P.Athen ist so gut wie pleite und im Januar werden die Top-Verdiener alle gehen. Der Präsident ist zurückgetreten und ab November wird's wohl auch kein Gehalt mehr geben
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Karagounis am 28.Oktober 2017, 00:04:58
Nach ein paar Stunden antesten hab ich mich entschieden in der BETA für 2-3 Saisonen mit Panatinaikos Athen zu spielen. Ziel ist es in der kurzen Zeit Olympiakos Piräus einmal den Titen abzuluchsen. :P

Sympatischer Kerl!  ;)

Als Rapidler tut es mir im Herzen weh wie schlecht es dem Team eigentlich trotz des dritten Platzes zuletzt geht.
Ich hoffe ich kann das in dem kurzen Save korrigieren. Evtl. kommt sogar ein Lets Play aber da muss ich mich noch reinfuchsen. ;D

P.Athen ist so gut wie pleite und im Januar werden die Top-Verdiener alle gehen. Der Präsident ist zurückgetreten und ab November wird's wohl auch kein Gehalt mehr geben

So sieht es leider aus. Von den Top 4 ist man mit Abstand am schwächsten aufgestellt. Zum Glück gibt es den FM, da kann man das einfach korrigieren. Ein Lets Play wäre sehr cool, da wäre ich sofort mit dabei!
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: vonreichsmueller am 28.Oktober 2017, 06:10:06
Ich würde gerne TSV 1860 München zurück in die 1. Bundesliga führen. Das ist mit Sicherheit eine sehr interessante Aufgabe.
Da muss ich dann aber leider erst noch auf ein Erweiterungsfile warten.

Jetzt habe ich mal mit dem SC Freiburg angefangen und möchte dort eine ordentliche Saison hinlegen und nicht absteigen.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: flippah am 28.Oktober 2017, 10:04:28
Eigentlich müsste man mal den TSV Winsen dahin führen, wo er im Social Media-Bereich schon lange ist.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Cookee am 28.Oktober 2017, 12:50:34
Eigentlich müsste man mal den TSV Winsen dahin führen, wo er im Social Media-Bereich schon lange ist.

Die Social Media Abteilung bei denen ist ja schlimmer als bei Hertha  ;D

Gute Idee :D
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Maddux am 30.Oktober 2017, 16:47:18
Ich werde dieses Jahr wieder die Eintracht trainieren weil Fan, wobei ich sagen muss das es dieses Jahr sicher einfacher wird als die letzten Jahre. Der Kader ist schon verdammt breit aufgestellt und hat ein paar Spieler die man, Erfolg vorrausgesetzt, sehr teuer verkaufen kann.

Nebenbei suche ich mir dann wieder irgendeinen niederklassigen Verein den ich nach Oben führe, wobei es wohl kein englischer Verein mehr wird. Sobald man in der Premier League ankommt lässt der Spielspaß wegen den Fernsehgeldern doch schnell nach.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Thewes am 30.Oktober 2017, 17:22:51
Neben dem geplanten Save mit Panathinaikos (was wohl als Lets Play kommt :P) hab ich mir gedacht ich könnte ja mal nach Nordeuropa schauen ob es da auch einen interessanten Klub gibt mit dem ich spielen möchte.

Siehe da den gibt es mit dem IFK Göteborg, mehrmaliger Meister, 2x mal UEFA Pokal Sieger. Letzter Ligatitel schon 10 Jahre her. Das muss sich ändern!
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Matajaz am 30.Oktober 2017, 19:41:04
Hab jz mal mit Magdeburg in der 3 Liga angefangen. Bin mal gespannt, ob ich da was reiße  ;).
Wär hald super, wenn bald ein Skin rauskommt, dann machts gleich nochmehr Spaß  O0.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Thewes am 30.Oktober 2017, 21:49:21
Hab jz mal mit Magdeburg in der 3 Liga angefangen. Bin mal gespannt, ob ich da was reiße  ;).
Wär hald super, wenn bald ein Skin rauskommt, dann machts gleich nochmehr Spaß  O0.
Solange es die Vollversion nicht gibt musst du weiter warten. ;)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: kewe am 04.November 2017, 04:20:48
Hab vorhin einen spontanen Gedankenblitz gehabt: Übernehme den FSV Frankfurt! Geht aber momentan nicht, da es noch keine Liga 4 editor data gibt/geben kann :'(
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Prime am 04.November 2017, 10:11:07
Denke AC Milan könnte gerade im Bezug auf FFP eine Herausforderung werden denn trotz Platz 6 und Euro League Sieg erfolgte ein Ausschluss aus der Champions League und Euro League für die kommende Saison.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Krett am 04.November 2017, 10:54:50
Ich bin mit Almere City, einem niederländischen Zweitligisten, angefangen. Die spielen im Mittelfeld der Liga mit und über das Play-Off System will ich mal gucken, ob ich den Verein mal in die Eredivisie bringen kann.

Kannst ja mal schauen, ob der blöde Playoff-Bug behoben wurde. Hat mich tierisch genervt.

Problem war:

- Spieler gingen zu früh in Urlaub und waren bei den Spielen dann kaputt. War vor allem in den Spielen gegen das 1.-Ligateam grausig, weil die frisch waren und nicht in Urlaub gingen
- Falsche Reihenfolge der Playoff-Spiele: bessere Teams stiegen schon in Runde 1 ein obwohl sie erst in Runde 2 einsteigen müssten.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: AndreH am 04.November 2017, 13:00:21
Mit dem VfB Stuttgart rockt es gerade sehr rund  ;)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Kahlenberg am 04.November 2017, 13:34:58
Denke AC Milan könnte gerade im Bezug auf FFP eine Herausforderung werden denn trotz Platz 6 und Euro League Sieg erfolgte ein Ausschluss aus der Champions League und Euro League für die kommende Saison.

Könntest du das bitte einmal erklären ? Stehe gerade da etwas neben der Spur. Bei dir im Spielstand oder wo ?
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Prime am 04.November 2017, 13:49:14
Denke AC Milan könnte gerade im Bezug auf FFP eine Herausforderung werden denn trotz Platz 6 und Euro League Sieg erfolgte ein Ausschluss aus der Champions League und Euro League für die kommende Saison.

Könntest du das bitte einmal erklären ? Stehe gerade da etwas neben der Spur. Bei dir im Spielstand oder wo ?

(https://picload.org/image/drdaipgr/alessandrodelpiero_posteingang.png)

(https://picload.org/image/drdaipga/alessandrodelpiero_posteingang.png)

Jo Milan gab anscheinend zuviel aus (keine Transfers in der Ersten Saison) Gesamt Einnahmen 5,5 Mio € in Saison 1 und in Saison 2 Ausgaben 26 Mio € und Einnahmen bis zum 10.07.2018 waren etwa 40 Mio € dazu folgten nach Entscheidung der UEFA weitere Spielerverkäufe mit einen Volumen von etwa 70 Mio €.


Edit: Milan ist auch bei den Top 100 der Reichsten Clubs nicht Vertreten trotz etwa 90 Mio € Gewinnn bei Transfers.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Ledwon am 04.November 2017, 16:40:10
Habe die Beta bisher nicht wirklich auskosten können und suche eigentlich noch den Verein wo ich starten mag.

Meine Ideen bisher:

- 1. FC Köln (Mein Verein, habe noch nie mit ihnen langfristig was gespielt)
- Olympique Lyon (Alte Zeiten auferwecken lassen und Paris stürzen)
- Irgendwas aus Italien (Napoli, Lazio oder was unterklassiges)
- Millwall (wobei hier wieder zu schnell zu viel Kohle vorhanden ist)
- Osteuropa

Mal schauen was sich letzt endlich durchsetzen wird.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: MikeyMike am 04.November 2017, 19:38:37
Habe die Beta bisher nicht wirklich auskosten können und suche eigentlich noch den Verein wo ich starten mag.

Meine Ideen bisher:

- 1. FC Köln (Mein Verein, habe noch nie mit ihnen langfristig was gespielt)
- Olympique Lyon (Alte Zeiten auferwecken lassen und Paris stürzen)
- Irgendwas aus Italien (Napoli, Lazio oder was unterklassiges)
- Millwall (wobei hier wieder zu schnell zu viel Kohle vorhanden ist)
- Osteuropa

Mal schauen was sich letzt endlich durchsetzen wird.

Bin "och ene kölsche Jung" und kann Dir empfehlen, mit dem FC zu starten. Alleine, weil es einige Neuerungen gibt, die man austesten muss.
Das funktioniert bei mir am besten, mit dem Club, den ich in und auswendig kenne.  ;)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: sneijder015 am 05.November 2017, 21:15:09
Ich werde in reihenfolge mit diesen Saves mal karrieren machen:
Galatasaray
Bayern
Chelsea
Adventure Save (europa quer durch bis an die Spitze )
Boca Juniors
FC Venezia (serie B)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Sportverein am 05.November 2017, 22:05:49
Ich werde in diesem Manager wohl ein paar dieser Vereine trainieren:

Pescara Calcio
Deportivo La Coruna
Real Oviedo
Fortuna Düsseldorf
Preussen Münster
FC Torino

 O0
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Ulix am 07.November 2017, 22:46:49
Nachdem ich sprachlos und nach Luft japsend meine Karriere zum Ende der ersten Saison bei St. Pauli beenden musste, naja, besser ich wurde ohne Kommentar entlassen obwohl ich

-den 2. Platz belegt habe und damit den direkten Aufstieg schaffte,
-im Pokal Köln und Wolfsburg rauswarf und erst im Viertelfinale  gegen Werder ausschied,
-das Budget nicht überzogen habe und
-die Stimmung im Kader bei 90%+ lag.

Das hat mich als St. Pauli Fan leicht mitgenommen! Einfach kommentarlos entlassen nach dem letzten Spieltag (habe die letzten 4 Monate versucht mit dem Vorstand über meinen Vertrag zu reden, aber die wollten nicht).

Egal, der Stachel sitzt, aber ich suche eine neue Herausforderung! Ich liebe es Traditionsvereine mit guter Jugendarbeit langfristig zu alter Größe zurückzuführen. Bislang habe ich meist 1860 zu alter Blüte auferstehen lassen in dem ich die jungen Talente möglichst gehalten habe und reifen lies.

Habt ihr Vorschläge für ähnliche Vereine? Also unterklassiger Traditionsverein mit (sehr) guter Jugendakademie und Jugendrekrutierung? Gerne auch im Ausland.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Kalubke am 08.November 2017, 03:49:26
Da ich diesmal nicht ganz in den Niederungen der englischen Ligen starten wollte,
hab ich mir den von Fans geführten AFC Wimbledon aus der League One ausgesucht.

Und wenn mich irgendwann doch die Niederungen reizen, dann wird's der Fan geführte
FC United of Manchester.

Beides Vereine mit kurzer aber interessanter Geschichte
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: nicom1995 am 08.November 2017, 19:27:04
Nachdem ich sprachlos und nach Luft japsend meine Karriere zum Ende der ersten Saison bei St. Pauli beenden musste, naja, besser ich wurde ohne Kommentar entlassen obwohl ich

-den 2. Platz belegt habe und damit den direkten Aufstieg schaffte,
-im Pokal Köln und Wolfsburg rauswarf und erst im Viertelfinale  gegen Werder ausschied,
-das Budget nicht überzogen habe und
-die Stimmung im Kader bei 90%+ lag.

Das hat mich als St. Pauli Fan leicht mitgenommen! Einfach kommentarlos entlassen nach dem letzten Spieltag (habe die letzten 4 Monate versucht mit dem Vorstand über meinen Vertrag zu reden, aber die wollten nicht).

Egal, der Stachel sitzt, aber ich suche eine neue Herausforderung! Ich liebe es Traditionsvereine mit guter Jugendarbeit langfristig zu alter Größe zurückzuführen. Bislang habe ich meist 1860 zu alter Blüte auferstehen lassen in dem ich die jungen Talente möglichst gehalten habe und reifen lies.

Habt ihr Vorschläge für ähnliche Vereine? Also unterklassiger Traditionsverein mit (sehr) guter Jugendakademie und Jugendrekrutierung? Gerne auch im Ausland.

In Deutschland - VfL Bochum, Ausland - AJ Auxerre
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Dave am 08.November 2017, 19:35:49
Nachdem ich sprachlos und nach Luft japsend meine Karriere zum Ende der ersten Saison bei St. Pauli beenden musste, naja, besser ich wurde ohne Kommentar entlassen obwohl ich

-den 2. Platz belegt habe und damit den direkten Aufstieg schaffte,
-im Pokal Köln und Wolfsburg rauswarf und erst im Viertelfinale  gegen Werder ausschied,
-das Budget nicht überzogen habe und
-die Stimmung im Kader bei 90%+ lag.

Das hat mich als St. Pauli Fan leicht mitgenommen! Einfach kommentarlos entlassen nach dem letzten Spieltag (habe die letzten 4 Monate versucht mit dem Vorstand über meinen Vertrag zu reden, aber die wollten nicht).

Egal, der Stachel sitzt, aber ich suche eine neue Herausforderung! Ich liebe es Traditionsvereine mit guter Jugendarbeit langfristig zu alter Größe zurückzuführen. Bislang habe ich meist 1860 zu alter Blüte auferstehen lassen in dem ich die jungen Talente möglichst gehalten habe und reifen lies.

Habt ihr Vorschläge für ähnliche Vereine? Also unterklassiger Traditionsverein mit (sehr) guter Jugendakademie und Jugendrekrutierung? Gerne auch im Ausland.

In Deutschland - VfL Bochum, Ausland - AJ Auxerre

Ein gleichgesinnter.  :)
Auch ein Fan von Auxerre?  ;)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Joe Hennessy am 08.November 2017, 20:52:32
Ich werd jetzt mal mit der dafuge Challenge anfangen, mal schauen, welches Team es wird.

https://community.sigames.com/topic/411768-dafuges-fm18-challenge/
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Muffi am 09.November 2017, 11:55:38
Ich werd jetzt mal mit der dafuge Challenge anfangen, mal schauen, welches Team es wird.

https://community.sigames.com/topic/411768-dafuges-fm18-challenge/

Coole Challenge, die reizt mich auch. Wäre es nicht nett auch hier im Forum einen Thread dazu zu führen?
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Joe Hennessy am 09.November 2017, 12:08:10
Klar, mach einen auf. Ich bin aber nicht so der Erzähler, werde daher nur ein paar Statusmeldungen geben.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Cookee am 09.November 2017, 18:17:51
Ich werd jetzt mal mit der dafuge Challenge anfangen, mal schauen, welches Team es wird.

https://community.sigames.com/topic/411768-dafuges-fm18-challenge/

Coole Challenge, die reizt mich auch. Wäre es nicht nett auch hier im Forum einen Thread dazu zu führen?

Gute Idee. Du könntest ja unter "Challenges" einen Thread öffnen und ihn hier posten.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Funker Hornsby am 09.November 2017, 20:36:32
Hi Leute,

will mal was ganz neues probieren. Im Gegensatz zu den letzten Jahren möchte ich dieses Jahr mal in den Niederungen des englischen Fußballs starten.
Da ihr eine gewisse Schuld daran trägt (  ;D ) Wollte ich euch fragen, ob ihr ne Empfehlung für mich habt.
Kenne mich leider gar nicht aus.
Meine Parameter:
- Irgendwo zwischen Football League One und National League
- Tradition
- zumindest gute Jugend
- kein Scheichbesitzer, am liebsten Fanbased.
- falls möglich in und um London
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Prime am 09.November 2017, 20:58:12
Hi Leute,

will mal was ganz neues probieren. Im Gegensatz zu den letzten Jahren möchte ich dieses Jahr mal in den Niederungen des englischen Fußballs starten.
Da ihr eine gewisse Schuld daran trägt (  ;D ) Wollte ich euch fragen, ob ihr ne Empfehlung für mich habt.
Kenne mich leider gar nicht aus.
Meine Parameter:
- Irgendwo zwischen Football League One und National League
- Tradition
- zumindest gute Jugend
- kein Scheichbesitzer, am liebsten Fanbased.
- falls möglich in und um London

Meine Tips wären Millwall, Chartlon Athletic, Leyton Orient sind so die Clubs die ich kenne die aus den Raum London kommen wie es mit Besitzer und Jugend aussieht weiß ich nicht da ich selten bis nie in England spiele.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Ulix am 09.November 2017, 22:05:12
Ich werd jetzt mal mit der dafuge Challenge anfangen, mal schauen, welches Team es wird.

https://community.sigames.com/topic/411768-dafuges-fm18-challenge/

Jetzt hast mich angefixt... bin tagelang damit schwanger gegangen, aber jetzt werde ich es wohl auch probieren!


Edit
.... und es ist: Spennymoor!
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Duckn am 10.November 2017, 00:19:09
Hi Leute,

will mal was ganz neues probieren. Im Gegensatz zu den letzten Jahren möchte ich dieses Jahr mal in den Niederungen des englischen Fußballs starten.
Da ihr eine gewisse Schuld daran trägt (  ;D ) Wollte ich euch fragen, ob ihr ne Empfehlung für mich habt.
Kenne mich leider gar nicht aus.
Meine Parameter:
- Irgendwo zwischen Football League One und National League
- Tradition
- zumindest gute Jugend
- kein Scheichbesitzer, am liebsten Fanbased.
- falls möglich in und um London

Barnet FC kann ich dir nur wärmstens empfehlen aus der League 2, war letzten Monat selber mal vor Ort, echt sympatisch.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Funker Hornsby am 10.November 2017, 08:34:16
Hi Leute,

will mal was ganz neues probieren. Im Gegensatz zu den letzten Jahren möchte ich dieses Jahr mal in den Niederungen des englischen Fußballs starten.
Da ihr eine gewisse Schuld daran trägt (  ;D ) Wollte ich euch fragen, ob ihr ne Empfehlung für mich habt.
Kenne mich leider gar nicht aus.
Meine Parameter:
- Irgendwo zwischen Football League One und National League
- Tradition
- zumindest gute Jugend
- kein Scheichbesitzer, am liebsten Fanbased.
- falls möglich in und um London

Barnet FC kann ich dir nur wärmstens empfehlen aus der League 2, war letzten Monat selber mal vor Ort, echt sympatisch.

Treffer.

Gerade mal Wikipedia nach Barnet durchsucht, hört sich echt interessant an.

Denke ich starte mal mit dem Klub.

Danke!
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Muffi am 10.November 2017, 09:16:25
Zur "dafuges FM18 Challenge" habe ich diesen Thread (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24709.0.html) erstellt, postet doch gern eure Vereine und Berichte dort. :)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: BennetReus am 11.November 2017, 19:18:35
Nachdem ich im letzten Jahr mit zwei Kollegen einen Online-Spielstand in der Premier-League spielte (ich hatte Chelsea, die beiden anderen die Manchester-Clubs), wollen wir nun in der zweiten Liga anfangen. Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass die anderen beiden Union Berlin und St.Pauli/Ingolstadt nehmen. Ich habe an Holstein Kiel gedacht, da sie momentan ja auch sehr erfolgreich sind. Kann mir jemand was dazu sagen? Wie stehen meine Chancen, mitzuhalten und um den Aufstieg mitzuspielen, bzw. zu einem großen Klub zu wechseln. Taktisch orientiere ich mich am Ballbesitzfußball von Thomas Tuchel, ist das in Kiel möglich?
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: zUDy09 am 12.November 2017, 00:25:21
Nachdem ich im letzten Jahr mit zwei Kollegen einen Online-Spielstand in der Premier-League spielte (ich hatte Chelsea, die beiden anderen die Manchester-Clubs), wollen wir nun in der zweiten Liga anfangen. Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass die anderen beiden Union Berlin und St.Pauli/Ingolstadt nehmen. Ich habe an Holstein Kiel gedacht, da sie momentan ja auch sehr erfolgreich sind. Kann mir jemand was dazu sagen? Wie stehen meine Chancen, mitzuhalten und um den Aufstieg mitzuspielen, bzw. zu einem großen Klub zu wechseln. Taktisch orientiere ich mich am Ballbesitzfußball von Thomas Tuchel, ist das in Kiel möglich?

Also Holstein hat in der Realität technisch sehr starke Spieler(Lewerenz, Drexler, Schindler, Mühling oder auch Kinsombi und Czichos in der Defensive.)
Daher gehe ich davon aus, dass man schon die Art Fussball spielen lassen kann, die du favorisiert.

Die 2. Liga ist ja schon recht ausgeglichen, da kannst du auch mit Kiel was reißen
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Cookee am 12.November 2017, 12:41:44
Nachdem ich im letzten Jahr mit zwei Kollegen einen Online-Spielstand in der Premier-League spielte (ich hatte Chelsea, die beiden anderen die Manchester-Clubs), wollen wir nun in der zweiten Liga anfangen. Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass die anderen beiden Union Berlin und St.Pauli/Ingolstadt nehmen. Ich habe an Holstein Kiel gedacht, da sie momentan ja auch sehr erfolgreich sind. Kann mir jemand was dazu sagen? Wie stehen meine Chancen, mitzuhalten und um den Aufstieg mitzuspielen, bzw. zu einem großen Klub zu wechseln. Taktisch orientiere ich mich am Ballbesitzfußball von Thomas Tuchel, ist das in Kiel möglich?

Also Holstein hat in der Realität technisch sehr starke Spieler(Lewerenz, Drexler, Schindler, Mühling oder auch Kinsombi und Czichos in der Defensive.)
Daher gehe ich davon aus, dass man schon die Art Fussball spielen lassen kann, die du favorisiert.

Die 2. Liga ist ja schon recht ausgeglichen, da kannst du auch mit Kiel was reißen

Im Football Manager macht es mir immer wieder spaß in der 2. Liga zu spielen, denn außer den Absteigern (dieses Jahr bei mir Eintracht Frankfurt 18 Punkte vor mir als 1. Platz nach 28 Spieltagen) ist es sehr ausgeglichen. Der 16 kann mit der richtigen Taktik gegen den 3. gewinnen und anders rum. Immer wieder schön
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: veni_vidi_vici am 13.November 2017, 18:41:21
Jetzt hab ich ihn mir doch geholt. Ich möchte gerne mal wieder einen Langzeitspielstand starten und suche einen Verein. Die Anforderungen sind jedoch sehr konkret.

1. Nicht in den Top-Ligen: Deutschland, Spanien, England, Frankreich, Italien und Niederlande (Schweiz auch nicht, weil ich dort mal etwas ähnliches begonnen hatte und dort schon Trainer war)
2. Nicht in der Ersten Liga des jeweiligen Landes (gerne 3. Liga und tiefer; je nach Land auch 2. Liga)
3. Am liebsten hätte ich keine Ausländerbeschränkung (Scoute gerne) - wenn dann aber sehr moderat
4. In Europa

Zielstellung: In einem vermeintlich kleinen Land beginnen, dort den Aufstieg in die erste Liga schaffen, mich empfehlen und in größere Länder aufsteigen - bis hin zu den Top-Nationen. Wenn ich es wirklich lange durchhalte, würde ich gerne in den großen Nationen jeweils ein Team in die Top-Liga (von min. Liga 3) führen. Möchte mir meinen Weg dorthin aber erarbeiten.

Empfehlungen?  :)

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Dave am 13.November 2017, 18:50:34
Jetzt hab ich ihn mir doch geholt. Ich möchte gerne mal wieder einen Langzeitspielstand starten und suche einen Verein. Die Anforderungen sind jedoch sehr konkret.

1. Nicht in den Top-Ligen: Deutschland, Spanien, England, Frankreich, Italien und Niederlande (Schweiz auch nicht, weil ich dort mal etwas ähnliches begonnen hatte und dort schon Trainer war)
2. Nicht in der Ersten Liga des jeweiligen Landes (gerne 3. Liga und tiefer; je nach Land auch 2. Liga)
3. Am liebsten hätte ich keine Ausländerbeschränkung (Scoute gerne) - wenn dann aber sehr moderat
4. In Europa

Zielstellung: In einem vermeintlich kleinen Land beginnen, dort den Aufstieg in die erste Liga schaffen, mich empfehlen und in größere Länder aufsteigen - bis hin zu den Top-Nationen. Wenn ich es wirklich lange durchhalte, würde ich gerne in den großen Nationen jeweils ein Team in die Top-Liga (von min. Liga 3) führen. Möchte mir meinen Weg dorthin aber erarbeiten.

Empfehlungen?  :)

LG Veni_vidi_vici

Muss die Liga schon Spielbar sein oder kann es auch nur durch ein File funktionieren?  :)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: veni_vidi_vici am 13.November 2017, 19:32:31
Jetzt hab ich ihn mir doch geholt. Ich möchte gerne mal wieder einen Langzeitspielstand starten und suche einen Verein. Die Anforderungen sind jedoch sehr konkret.

1. Nicht in den Top-Ligen: Deutschland, Spanien, England, Frankreich, Italien und Niederlande (Schweiz auch nicht, weil ich dort mal etwas ähnliches begonnen hatte und dort schon Trainer war)
2. Nicht in der Ersten Liga des jeweiligen Landes (gerne 3. Liga und tiefer; je nach Land auch 2. Liga)
3. Am liebsten hätte ich keine Ausländerbeschränkung (Scoute gerne) - wenn dann aber sehr moderat
4. In Europa

Zielstellung: In einem vermeintlich kleinen Land beginnen, dort den Aufstieg in die erste Liga schaffen, mich empfehlen und in größere Länder aufsteigen - bis hin zu den Top-Nationen. Wenn ich es wirklich lange durchhalte, würde ich gerne in den großen Nationen jeweils ein Team in die Top-Liga (von min. Liga 3) führen. Möchte mir meinen Weg dorthin aber erarbeiten.

Empfehlungen?  :)

LG Veni_vidi_vici

Muss die Liga schon Spielbar sein oder kann es auch nur durch ein File funktionieren?  :)

Wenn es ein funktionierendes File ist, kein Problem. Kommt jetzt sowas ganz exotisches?

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Dave am 13.November 2017, 19:41:30
Jetzt hab ich ihn mir doch geholt. Ich möchte gerne mal wieder einen Langzeitspielstand starten und suche einen Verein. Die Anforderungen sind jedoch sehr konkret.

1. Nicht in den Top-Ligen: Deutschland, Spanien, England, Frankreich, Italien und Niederlande (Schweiz auch nicht, weil ich dort mal etwas ähnliches begonnen hatte und dort schon Trainer war)
2. Nicht in der Ersten Liga des jeweiligen Landes (gerne 3. Liga und tiefer; je nach Land auch 2. Liga)
3. Am liebsten hätte ich keine Ausländerbeschränkung (Scoute gerne) - wenn dann aber sehr moderat
4. In Europa

Zielstellung: In einem vermeintlich kleinen Land beginnen, dort den Aufstieg in die erste Liga schaffen, mich empfehlen und in größere Länder aufsteigen - bis hin zu den Top-Nationen. Wenn ich es wirklich lange durchhalte, würde ich gerne in den großen Nationen jeweils ein Team in die Top-Liga (von min. Liga 3) führen. Möchte mir meinen Weg dorthin aber erarbeiten.

Empfehlungen?  :)

LG Veni_vidi_vici

Muss die Liga schon Spielbar sein oder kann es auch nur durch ein File funktionieren?  :)

Wenn es ein funktionierendes File ist, kein Problem. Kommt jetzt sowas ganz exotisches?

LG Veni_vidi_vici

KS Dinamo Tirana.

Albanischer Rekordmeister.
Dann kam der Absturzt in Liga 2.  ;)

Wenn du willst erstell ich dir ein File. :)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: veni_vidi_vici am 13.November 2017, 20:33:50
Jetzt hab ich ihn mir doch geholt. Ich möchte gerne mal wieder einen Langzeitspielstand starten und suche einen Verein. Die Anforderungen sind jedoch sehr konkret.

1. Nicht in den Top-Ligen: Deutschland, Spanien, England, Frankreich, Italien und Niederlande (Schweiz auch nicht, weil ich dort mal etwas ähnliches begonnen hatte und dort schon Trainer war)
2. Nicht in der Ersten Liga des jeweiligen Landes (gerne 3. Liga und tiefer; je nach Land auch 2. Liga)
3. Am liebsten hätte ich keine Ausländerbeschränkung (Scoute gerne) - wenn dann aber sehr moderat
4. In Europa

Zielstellung: In einem vermeintlich kleinen Land beginnen, dort den Aufstieg in die erste Liga schaffen, mich empfehlen und in größere Länder aufsteigen - bis hin zu den Top-Nationen. Wenn ich es wirklich lange durchhalte, würde ich gerne in den großen Nationen jeweils ein Team in die Top-Liga (von min. Liga 3) führen. Möchte mir meinen Weg dorthin aber erarbeiten.

Empfehlungen?  :)

LG Veni_vidi_vici

Muss die Liga schon Spielbar sein oder kann es auch nur durch ein File funktionieren?  :)

Wenn es ein funktionierendes File ist, kein Problem. Kommt jetzt sowas ganz exotisches?

LG Veni_vidi_vici

KS Dinamo Tirana.

Albanischer Rekordmeister.
Dann kam der Absturzt in Liga 2.  ;)

Wenn du willst erstell ich dir ein File. :)

Nein, aber danke. Ich habe mich selbst schon ein wenig umgesehen und überlege in der vierten Liga Schwedens anzufangen. Habe mal einen Verein gewählt... scheine aber sehr günstig vertragslose Spieler mit durchaus imposanten Fähigkeiten für wenig Gehalt verpflichten zu können. Auch ist das Niveau des eigenen Kaders besser, als ich es in der vierten Liga in Schweden vermutet hätte. Vielleicht schaue ich morgen mal ein paar Vereine dort durch und sehe was mir gefällt. Auf gut Glück, wegen der Farben und wegen des Namens, hatte ich Trollhätten ausgewählt.  ;D

Gefällt mir aber gar nicht so schlecht. Kann mich jemand ins Bilde setzen, wie meine Wechseloptionen aussehen, wenn ich es z.B. in die erste Liga geschafft habe? In welche Länder könnte es mich verschlagen? Welche Ligenstufe? Kann das jemand einschätzen? Auch weitere Vorschläge sind gerne gesehen. Werde definitiv erst morgen anfangen.

Liebe Grüße und vielen Dank
Veni_vidi_vici
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: reinergu am 14.November 2017, 20:42:55
Da wollte ich gerade eben ein neues Spiel starten. Auf fmgreece.gr fand ich auch ein File für die 3. griechische Liga, aber leider sind bei den Vereinen keine Spieler gelistet. Es waren nur Newgens im Kader. Das ist natürlich Käse. Schade. Wollte ich doch bei einem Verein aus Kefalonia in der 3. griechischen Liga starten. :(
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Thewes am 14.November 2017, 21:02:59
Da wollte ich gerade eben ein neues Spiel starten. Auf fmgreece.gr fand ich auch ein File für die 3. griechische Liga, aber leider sind bei den Vereinen keine Spieler gelistet. Es waren nur Newgens im Kader. Das ist natürlich Käse. Schade. Wollte ich doch bei einem Verein aus Kefalonia in der 3. griechischen Liga starten. :(
Wird sich der Research dort schlichtweg nur auf die ersten beiden Ligen + vereinzelte Spieler konzentriert haben, das ist nicht unüblich. ;)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Der Baske am 02.Dezember 2017, 14:56:08
Hi Leute, ich bräuchte mal ein paar Tipps bitte.
Zwar würden mich viele als Experten bezeichnen, aber ich tue mich mit der aktuellen Clubwahl etwas schwer. Entweder trainiere ich einen bekannten Club, der in den letzten Jahren nichts gerissen hat und noch nicht international vertreten ist, oder ihr helft mir mit folgenden Bedingungen.

a) Es braucht einen richtigen Rivalen ( >85). Im Idealfall kann man auch zwischen diesen Vereinen keine Spieler transferieren.
b) Jugendeinrichtungen müssen vorhanden sein, egal wie gut oder schlecht
c) Faneigenschaften müssen definiert sein
d) Kein Erstligaclub
e) Kein Sand- oder Ascheplatz
f) Es müssen bereits mindestens 17 Spieler im Kader stehen
g) Kein Club mit Mäzen und auch keine Aktiengesellschaft



Erlaubt sind:
- Ein Club mit Hilfe einer Ligenerweiterung
- Gerne ein Amateur- oder Semiprofessioneller Club


Edit:
Im Idealfall gibt es zu dem Verein auch eine besondere Geschichte. Würde sogar auch mal in die Niederungen Englands gehen, doch mir fehlt da das Insiderwissen zu besonderen Vereinsgeschichten.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Dr. Gonzo am 02.Dezember 2017, 15:07:37
@Baske

Vielleicht mal Aris Thessaloniki checken. Auf die müssten eigentlich alle Punkte zutreffen.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Ledwon am 02.Dezember 2017, 15:11:39
Aus "England" sind mir direkt Leyton Orient und Wrexham eingefallen. Beides Klubs die nach Football League Fußball lechzen, Orient zudem mit einer schönen lokalen Fanbase da im Osten Londons. Ansonsten ist mir mein "zweiter Heimatclub" GKS Katowice aus Polen in den Sinn gekommen: Harte Rivalitäten im polnischen Kohlenpott, ein Verein welcher ein neues Stadion in der Zukunft benötigen wird (und ja bauen wird), eine Stadt die Erstligafußball braucht. Ansonsten vielleicht Rapid Bukarest aus Rumänien? Die gurken ja nun auch in den Niederungen herum.

Sind zwar alles drei keine Amateur oder Semiprofessionelle Clubs, aber dennoch interessant. Ob sie Faneigenschaften haben (wo wird das Spiel eigentlich vermerkt?), weiß ich jedoch nicht.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Muffi am 04.Dezember 2017, 10:55:00
@ Baske

Da ich kürzlich erst etwas zu diesem Derby gelesen habe - wie wäre es mit FK Sarajevo oder den Gegenpart FK Željezničar Sarajevo? Ich weiß, das sind beides Erstligaklubs, aber eben aus einer eher kleinen Fußballnation. :)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Der Baske am 04.Dezember 2017, 11:03:32
Danke

Griechenland schließe ich leider aus.
An Kattowitz habe ich tatsächlich schon gedacht, könnte was sein.
Sarajevo hört sich gut an und Rapid Bukarest muss ich mir mal ansehen.
Schonmal danke.


Was ich die Tage gelesen habe ist, dass Alianza Lima aus Peru, auch eine traurige Besonderheit in der Geschichte hat.
Sie sind neben Manchester United und Torino Calcio, der dritte Fußballclub, welcher sein Team durch einen Flugzeugabsturz seiner Zeit verloren hat.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Stefan von Undzu am 04.Dezember 2017, 11:51:56
Hatte auch direkt an Leyton Orient gedacht. Der Grazer AK oder Austria Salzburg wären auch super, aber leider gibt es ja keine Ligenerweiterung für Österreich.

In der Schweiz wären beispielsweise der AC Bellinzona, der FC Bern, der FC Wettingen, der FC Locarno oder der FC Yverdon möglich; waren alle mal erstklassig oder sogar Meister und nun maximal Drittligist. Ein entsprechendes File gibts hier in der Downloadsektion.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Der Baske am 04.Dezember 2017, 22:25:41
Ich kann Rapid Bukarest net finden  :-[
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Thewes am 04.Dezember 2017, 22:28:27
Ich kann Rapid Bukarest net finden  :-[
Weil es den Verein auch nicht mehr gibt soweit ich weiß.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Dave am 04.Dezember 2017, 22:30:37
Ich kann Rapid Bukarest net finden  :-[
Weil es den Verein auch nicht mehr gibt soweit ich weiß.

Von einer Auflösung war glaub ich nie die Rede oder?
Er durfte nur nicht in die 1. Liga aufsteigen :)


Edit: Doch ist aufgelöst. :(
Schade.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Dr. Gonzo am 04.Dezember 2017, 22:37:03
Wurde aber als Academia Rapid neugegründet und spielt in der vierten Liga Rumäniens.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: gandrasch am 05.Dezember 2017, 10:19:32
Ich will nen Jugendsave machen und kann mich zwischen folgenden Clubs nicht entscheiden:

União Leiria (3 Portugisische Liga)
Taranto(4 Italienische Liga)
AlbinoLeffe(3 Italienische Liga)
1860 München (4 Deutsche Liga)
Le Mans (5 Französische Liga)

Mich macht ja Le Mans fast am meisten an, aber auch die 60er (als Münchner) und Uniao lachen mich an. Helft mir bitte!

Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Prime am 05.Dezember 2017, 10:29:25
Ich will nen Jugendsave machen und kann mich zwischen folgenden Clubs nicht entscheiden:

União Leiria (3 Portugisische Liga)
Taranto(4 Italienische Liga)
AlbinoLeffe(3 Italienische Liga)
1860 München (4 Deutsche Liga)
Le Mans (5 Französische Liga)

Mich macht ja Le Mans fast am meisten an, aber auch die 60er (als Münchner) und Uniao lachen mich an. Helft mir bitte!

Fc Pro Vercelli 1892 aus der Serie B ! Steht zwar nicht auf deiner Liste aber wäre vllt eine idee. Ansonsten 60er
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Dr. Gonzo am 05.Dezember 2017, 12:50:38
Leiria fällt wegen kriminellen Sugar Daddy inkl. Geldwäsche raus!  :P
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: GameCrasher am 05.Dezember 2017, 13:15:35
Leiria fällt wegen kriminellen Sugar Daddy inkl. Geldwäsche raus!  :P

Gibt es denn auch nicht-kriminelle Sugar Daddys? ;D
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Muffi am 05.Dezember 2017, 14:32:38
Ich komme mal wieder mit einer eher unkonventionellen Anfrage, bzw. eine Anfrage mit vielen Einschränkungen. Ich suche nach einer neuen Herausforderung und möchte hierbei weg von meinen "üblichen Verdächtigen". Zudem würde ich bei meinem Verein gern eine auf Ballbesitz ausgelegte Taktik etablieren und daher wäre es schön, wenn es sich um einen Verein handeln würde, der so auch real Fußball spielt.

Hier zu meinen weiteren Einschränkungen:

- Deutschland, England, Belgien fallen raus, aus diversen Gründen
- aus den übrigen, großen Ligen -> kein Erstligist
- gute Jugendarbeit wäre schön, ist aber kein Muss
- keine Vereine aus Asien, Nordamerika, Südamerika oder Ozeanien
- Nationen, die per Ligenerweiterung spielbar sind, sind erlaubt
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: MikeyMike am 05.Dezember 2017, 16:17:03
Also ich bin ja Spanien-Fan. Wer da nun in den Niederungen bereits Ballbesitzfußball spielt, kann ich Dir kaum sagen.

Aber den kannst Du mit drei oder vier Clubs in der Segunda Ba(3. Liga)sicher etablieren.

-Cartagena, hat einen anständigen Kader, kleines Stadion, gilt aber als Aufstiegskandidat
-Recreativo Huelva, der älteste existierende Club Spaniens, versackt, mit seiner tollenInfrastruktur in der 3. Liga
- ebenso Racing Santander.

in der 2. Liga wäre Cordoba, eine der schönsten Städte der Welt, leidenschaftliches Publikum, Hauptstadt des Flamenco. Steht leider immer im Schatten Sevilla´s, zumindest was den Fußball angeht. Die Einwohner Cordoba´s sehnen sich nach der Etablierung ihres Clubs in der ersten Liga, um es dem verhassten Sevilla zu zeigen. Die Rivalität der Städte ist real, in allen Bereichen. Wie Schake Dortmund oder Köln Düsseldorf bspw.

Problem: In Spanien gibt es nur in der La Liga richtig Geld. Man MUSS quasi die Jugend aufbauen, um hoch zu kommen. Kann daher auch in Ruhe ein Spielsystem entwickeln, und die Nachwuchsspieler entsprechend ausbilden.

Wenn Du einen Verein aus der Segunda B, der 3. Liga wählst, musst Du durch einen engen Flaschenhals. 4 Gruppen a 20 Teams. Keine direkten Aufsteiger. Die jeweils 4 besten der Gruppen, also 16 Teams spielen dann ein anspruchsvolles Play-Off. Da kann es dann schon mal passieren, dass man auf Madrids Castilla trifft und die mit dem ein oder anderen Star antreten.

Oder Du suchst Dir einen andalusischen Verein, Segunda B Gruppe 4 oder D, dort spielen einige andalusische Clubs. Mach einen dieser Clubs zum Top-Club und hole die erste spanische Meisterschaft, seit 1946 ins wunderschöne Andalusien.

Das gestürzte Mallorca wieder hochbringen wird Dir wohl zu konventionell sein.  :D
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Muffi am 06.Dezember 2017, 06:39:34
@ MikeyMike

Danke, Spanien wäre eine Option, ich warte aber mal noch ab, ob vielleicht noch ein paar weitere Vörschläge kommen. :)
Huelva klingt aber schon mal ganz gut oder, was mich auch reizen würde - CD Marino! Während meiner Teneriffa-Urlaube hatte ich das Heimstadion dieses Vereins in Sichtweite und habe mir auch schon 2 Spiele angeschaut. :)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Cassius am 06.Dezember 2017, 09:38:05
Foggia hatte unter Roberte de Zerbi eine Saison, in der sie ein ganz cooles Ballbesitz- und Positionsspiel gezeigt haben, vielleicht willst du in dessen Fussstapfen treten.

http://konzeptfussballberlin.de/2016/10/08/de-zerbis-positionsspiel-in-foggia/
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Der Baske am 06.Dezember 2017, 15:33:25
Foggia hatte unter Roberte de Zerbi eine Saison, in der sie ein ganz cooles Ballbesitz- und Positionsspiel gezeigt haben, vielleicht willst du in dessen Fussstapfen treten.

http://konzeptfussballberlin.de/2016/10/08/de-zerbis-positionsspiel-in-foggia/

Oha, Foggia klingt verlockend.

Hab übrigens in stundenlanger Akribie ein paar ganz interessante Dinge gefunden.


Werde die Liste heute Abend gegen 21 Uhr noch aktualisieren, mein Zettel liegt daheim auf dem Schreibtisch, mea culpa

Für meinen eigenen Save favorisiere ich aktuell übrigens das Duell in Uruguay
Rampla Juniors vs. Atletico Cerro
Also einen von beiden. Hier ist auch eine krasse Rivalität inklusive dem Ausschluss von Transfers untereinander.

Das tolle an Uruguay
- Start im Sommer
- Fast komplett definiertes Fanverhalten bis Liga 3
- Viele Rivalitäten
- Sehr niedrige Marktwerte, was den Save erschwert.
- Sehr heißblütige Fans
- Liga hat absolut an Ansehen verloren
- Die großen 4 (Penarol, Nacional, Danubio, Defensor) überstrahlen alles, womit die Langzeitschwierigkeit gewährleistet ist
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: GameCrasher am 06.Dezember 2017, 15:37:21
Paraguay ist auch solch ein Pflaster. Ich weiß nicht, wie es sich mittlerweile entwickelt hat, aber vor ein paar Jahren, als ich da einen Testsave kreierte und mal bisschen rumsah, waren die Marktwerte mit am niedrigsten in Südamerika, wobei aber die Datenqualität ebenso hoch war wie von dir für Uruguay beschrieben.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Der Baske am 06.Dezember 2017, 21:39:02
Hier nochmal die vervollständigte Liste

Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Thewes am 06.Dezember 2017, 23:05:37
Lodz wär was für ein Multiplayer Save, der LKS dümpelt ja wie Widzew unten rum.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: GSWarriors am 07.Dezember 2017, 11:59:27
Bin mir noch total unsicher, welches Team ich für einen Langzeitsave nehmen soll und wäre für Vorschläge und Tipps dankbar. Folgendes ist momentan in meiner engeren Auswahl:

- Racing Strasbourg
- AS Nancy Lorraine
- Academica de Coimbra
- Vicenza
- Lazio Rom
- UD Almeria

Ist natürlich auch querbeet was das Level angeht, ich habe mehr Spaß an kleineren Vereinen, weshalb Lazio und Strasbourg wohl rausfallen, aber Vicenza zB ist natürlich ein etwas härteres Los, deren Kader gibt nicht viel her.

Am ehesten Nancy oder Almeria, Erstere sind auch ein real life Fav von mir. Allerdings weiss ich nicht, ob mir die Ligue 1 auf Dauer Spass bereitet, gerade mit PSG und Monaco ist das heftig und Marseille entwickelt sich im FM allgemein immer sehr gut oder bekommt einen Investor. Was meint ihr?
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: MikeyMike am 07.Dezember 2017, 12:11:14
In dubio pro Andalusia, also Almeria.  O0
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 07.Dezember 2017, 12:16:33
Ich würde Racing Strasbourg wählen  :)

Bei diesem Club ist es so wie mit der Prinzessin, die wachgeküsst werden will. Hier ist der Acker schon recht gut bestellt. Der Verein hat Tradition und, wenn ich mich nicht täusche, auch eine gute Jugendarbeit. Einen schwächeren Club der Ligue 1 zu übernehmen fand ich bisher immer recht reizvoll. Ich würde den Club als mittelgroß beschreiben...
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: GSWarriors am 07.Dezember 2017, 12:20:04
In dubio pro Andalusia, also Almeria.  O0

Läuft!
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: MikeyMike am 07.Dezember 2017, 14:16:59
In dubio pro Andalusia, also Almeria.  O0

Läuft!

Dann halte ich die Daumen, dass Du den ersten Titl seit 1946 holst. Und natürlich vieeeeel Spaß hast.  ;)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: cosmojimmy am 07.Dezember 2017, 22:18:07
Hallo zusammen,

ich suche eine Mannschaft, gerne in England aber kein Muss, die zwar ordentliche Strukturen und Jugendarbeit aufweist, aber irgendwie ins Mittelmaß abgesackt ist und nach höherem strebt. Ich hab gar keine richtige Vorstellung, außer dass ich langfristig ein wenig in Europa eingreifen möchte. Hätte da jemand eine Idee?
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Leland Gaunt am 07.Dezember 2017, 23:05:12
Da dürftest du, gerade in England, einige finden: Fulham, Blackburn, Portsmouth
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: nicom1995 am 11.Dezember 2017, 19:20:17
Nachdem ich sprachlos und nach Luft japsend meine Karriere zum Ende der ersten Saison bei St. Pauli beenden musste, naja, besser ich wurde ohne Kommentar entlassen obwohl ich

-den 2. Platz belegt habe und damit den direkten Aufstieg schaffte,
-im Pokal Köln und Wolfsburg rauswarf und erst im Viertelfinale  gegen Werder ausschied,
-das Budget nicht überzogen habe und
-die Stimmung im Kader bei 90%+ lag.

Das hat mich als St. Pauli Fan leicht mitgenommen! Einfach kommentarlos entlassen nach dem letzten Spieltag (habe die letzten 4 Monate versucht mit dem Vorstand über meinen Vertrag zu reden, aber die wollten nicht).

Egal, der Stachel sitzt, aber ich suche eine neue Herausforderung! Ich liebe es Traditionsvereine mit guter Jugendarbeit langfristig zu alter Größe zurückzuführen. Bislang habe ich meist 1860 zu alter Blüte auferstehen lassen in dem ich die jungen Talente möglichst gehalten habe und reifen lies.

Habt ihr Vorschläge für ähnliche Vereine? Also unterklassiger Traditionsverein mit (sehr) guter Jugendakademie und Jugendrekrutierung? Gerne auch im Ausland.

In Deutschland - VfL Bochum, Ausland - AJ Auxerre

Ein gleichgesinnter.  :)
Auch ein Fan von Auxerre?  ;)

Nach dem verschieben den Thread ganz vergessen  ;D aber ja was den FM angeht absoluter Auxerre Sympathisant  ;D
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Dave am 11.Dezember 2017, 19:21:30
Nachdem ich sprachlos und nach Luft japsend meine Karriere zum Ende der ersten Saison bei St. Pauli beenden musste, naja, besser ich wurde ohne Kommentar entlassen obwohl ich

-den 2. Platz belegt habe und damit den direkten Aufstieg schaffte,
-im Pokal Köln und Wolfsburg rauswarf und erst im Viertelfinale  gegen Werder ausschied,
-das Budget nicht überzogen habe und
-die Stimmung im Kader bei 90%+ lag.

Das hat mich als St. Pauli Fan leicht mitgenommen! Einfach kommentarlos entlassen nach dem letzten Spieltag (habe die letzten 4 Monate versucht mit dem Vorstand über meinen Vertrag zu reden, aber die wollten nicht).

Egal, der Stachel sitzt, aber ich suche eine neue Herausforderung! Ich liebe es Traditionsvereine mit guter Jugendarbeit langfristig zu alter Größe zurückzuführen. Bislang habe ich meist 1860 zu alter Blüte auferstehen lassen in dem ich die jungen Talente möglichst gehalten habe und reifen lies.

Habt ihr Vorschläge für ähnliche Vereine? Also unterklassiger Traditionsverein mit (sehr) guter Jugendakademie und Jugendrekrutierung? Gerne auch im Ausland.

In Deutschland - VfL Bochum, Ausland - AJ Auxerre

Ein gleichgesinnter.  :)
Auch ein Fan von Auxerre?  ;)

Nach dem verschieben den Thread ganz vergessen  ;D aber ja was den FM angeht absoluter Auxerre Sympathisant  ;D

Solange du besser weg kommst als ich, ist das wunderbar.  ;D
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: AndreH am 12.Dezember 2017, 19:02:26
Also Frankreich rockt echt gut...im aktuellen Save bin ich bei den Canaries  ;) kommt vielleicht in "Aktuelle Stationen Thread"
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: DBbaser am 13.Dezember 2017, 11:14:34
Jemand Erfahrung mit eibar aus Spanien? Würde mit den gerne eine Station starten.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: AndreH am 13.Dezember 2017, 18:59:06
Jemand Erfahrung mit eibar aus Spanien? Würde mit den gerne eine Station starten.
Klingt auf jedenfall sehr interessant
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: DBbaser am 13.Dezember 2017, 21:56:53
Jemand Erfahrung mit eibar aus Spanien? Würde mit den gerne eine Station starten.
Klingt auf jedenfall sehr interessant

Wenn ich die Zeit hätte, würde ich eine Story dazu schreiben aber leider gibt es meine Zeit nicht her.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Dave am 13.Dezember 2017, 22:09:22
Jemand Erfahrung mit eibar aus Spanien? Würde mit den gerne eine Station starten.
Klingt auf jedenfall sehr interessant

Wenn ich die Zeit hätte, würde ich eine Story dazu schreiben aber leider gibt es meine Zeit nicht her.

Gibt die Zeit zeit für eine Aktuelle Station her?  ;)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Ledwon am 14.Dezember 2017, 01:51:41
Nabend Leute!

Ich hatte zwar eigentlich vor mit dem FC meinen Langzeit Save zu planen, aber irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden und liebäugel schon zu etwas neuem. Die Frage die ich mir aber dann Stelle ist:

Wo soll's denn hin gehen? Vielleicht könnt ihr mir helfen und habt Ideen? Ich liste mal so grob auf, auf was es für mich ankommt:

- Gute Fanbase! Ich mag's halt wenn der Klub eine emotionale Fanbase hat (Das wirkt sich im Spiel zwar nicht aus, aber ist für mich halt einfach)
- Jugendeinrichtungen müssen gegeben sein, d.h. ich fasse es ins Auge das viele Jugendleute hoch kommen.
- Europa und Südamerika sind die Kontinente wo ich mich gerne rumtreibe.
- Kein Mäzenklub

Bezüglich der Jugend: Ich habe einfach mal Lust einem Verein eine gewisse "Philosophie" einzutrichtern, bspw. nur Leute aus dem eigenen Land holen oder mit vielen Jugendspielern irgendwann mal was erreichen zu können. Ich könnte es mir "einfach" machen und Bilbao nehmen, aber irgendwie.. naja ich bin halt wirklich unschlüssig. Mit Teams wie Ajax (geniale Jugend natürlich) könnte es aber zu schnell einfach werden (?).

Wie gesagt: Ein bisschen Input wäre grandios, vielleicht finde ich ja eine Muse. Sonst werde ich weiter mit dem FC spielen.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: MikeyMike am 14.Dezember 2017, 06:33:41
Nabend Leute!

Ich hatte zwar eigentlich vor mit dem FC meinen Langzeit Save zu planen, aber irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden und liebäugel schon zu etwas neuem. Die Frage die ich mir aber dann Stelle ist:

Wo soll's denn hin gehen? Vielleicht könnt ihr mir helfen und habt Ideen? Ich liste mal so grob auf, auf was es für mich ankommt:

- Gute Fanbase! Ich mag's halt wenn der Klub eine emotionale Fanbase hat (Das wirkt sich im Spiel zwar nicht aus, aber ist für mich halt einfach)
- Jugendeinrichtungen müssen gegeben sein, d.h. ich fasse es ins Auge das viele Jugendleute hoch kommen.
- Europa und Südamerika sind die Kontinente wo ich mich gerne rumtreibe.
- Kein Mäzenklub

Bezüglich der Jugend: Ich habe einfach mal Lust einem Verein eine gewisse "Philosophie" einzutrichtern, bspw. nur Leute aus dem eigenen Land holen oder mit vielen Jugendspielern irgendwann mal was erreichen zu können. Ich könnte es mir "einfach" machen und Bilbao nehmen, aber irgendwie.. naja ich bin halt wirklich unschlüssig. Mit Teams wie Ajax (geniale Jugend natürlich) könnte es aber zu schnell einfach werden (?).

Wie gesagt: Ein bisschen Input wäre grandios, vielleicht finde ich ja eine Muse. Sonst werde ich weiter mit dem FC spielen.

Yeaaah, ein FC-Freund  :D Ich versuche Abstand zu gewinnen und spiele auch nicht mehr mit Köln.
Mir machte der Sao Paolo Football Club. also der FC Sao Paolo, großen Spaß.

Er steht immer im Schatten der großen Corinthians. In Brasilien hast Du sehr viele Spiele. Der Club pielt, je nach Startdatum, in der Copa Sudamericana, dazu die nationale und die prestigeträchtige Stadtmeisterschaft, Man braucht einen großen Kader und hat viel Platz für Talente, die dort nur so sprießen.

Vielleicht schaffst Du es, mit einem extrem feinen Style die Copa Libertadores zu gewinnen UND zu verteidigen, was die Kunst wäre.
Aus dem Spielerreservoir in Brasilien lässt sich einiges machen. Eine Passmaschine, wo fast alle Spieler hohe Werte bei Passen und Technik und Ballannahme haben?

Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: nicom1995 am 14.Dezember 2017, 12:49:20
Nabend Leute!

Ich hatte zwar eigentlich vor mit dem FC meinen Langzeit Save zu planen, aber irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden und liebäugel schon zu etwas neuem. Die Frage die ich mir aber dann Stelle ist:

Wo soll's denn hin gehen? Vielleicht könnt ihr mir helfen und habt Ideen? Ich liste mal so grob auf, auf was es für mich ankommt:

- Gute Fanbase! Ich mag's halt wenn der Klub eine emotionale Fanbase hat (Das wirkt sich im Spiel zwar nicht aus, aber ist für mich halt einfach)
- Jugendeinrichtungen müssen gegeben sein, d.h. ich fasse es ins Auge das viele Jugendleute hoch kommen.
- Europa und Südamerika sind die Kontinente wo ich mich gerne rumtreibe.
- Kein Mäzenklub

Bezüglich der Jugend: Ich habe einfach mal Lust einem Verein eine gewisse "Philosophie" einzutrichtern, bspw. nur Leute aus dem eigenen Land holen oder mit vielen Jugendspielern irgendwann mal was erreichen zu können. Ich könnte es mir "einfach" machen und Bilbao nehmen, aber irgendwie.. naja ich bin halt wirklich unschlüssig. Mit Teams wie Ajax (geniale Jugend natürlich) könnte es aber zu schnell einfach werden (?).

Wie gesagt: Ein bisschen Input wäre grandios, vielleicht finde ich ja eine Muse. Sonst werde ich weiter mit dem FC spielen.

Hätte mal wieder Vorschläge aus Frankreich  ;D AS Saint-Etienne oder Olympique Marseille, da wäre jedoch Frank McCourt seit 2016 am Ruder  :)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Ledwon am 14.Dezember 2017, 15:47:22
Danke bisher für die Vorschläge! :)

In Südamerika habe ich mich seit zwei FMs nicht mehr rumgetrieben, dass würde sicherlich wieder viel Spaß mit sich bringen. Auch Saint-Etienne könnte eine gute Adresse werden, passt auch zu meinen anderen Vorgaben.

Ansonsten würde mir von einem Kumpel noch Bilbao (der Evergreen), Aberdeen und Hibernian aus Schottland vorgeschlagen. Ich warte mal ab, vielleicht finden sich noch ein paar Vorschläge.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: toldem92 am 14.Dezember 2017, 16:05:29
Hallo Zusammen,

bin jahrelanger Verfolger dieser Seite und seit kurzem auch Mitglied im MTF!

Zu meiner Frage, vllt hat ja jmd Vorschläge für mich  ???....

Ich suche ein Team, welches entweder in einer kleinen Liga spielt bzw. kein Spitzenteam in der jeweiligen Liga ist, welches aber einen Investor im Rücken hat.
Sollte schon europäisch sein und bitte nicht in England.. jmd eine Idee?

Danke schonmal für Tipps  ^-^
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: GameCrasher am 14.Dezember 2017, 16:28:09
Investoren haben die allermeisten Proficlubs. ;)

Auf deine Suche würde passen:

- Akhmat Grozny
- FC Getafe
- AC Milan
- FC Parma
- HSV
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: toldem92 am 14.Dezember 2017, 17:12:58
@ GameCrasher

Du wusstest ja was ich meine  ;D

Danke! Schaue mir die Vereine mal genauer an
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: GameCrasher am 14.Dezember 2017, 17:46:21
Ja, wusste ich. ;)
Wobei da halt der Übergang in der Realität etwas schwammiger ist als im FM vielleicht umgesetzt.

Was du meinst, ist wohl der SugarDaddy, was ich jetzt nicht genau prüfen konnte, ob der bei allen genannten Clubs auch bewertet wurde.
Letztendlich hat ja zB. Hannover 96 mit Kind auch einen Investor. Ich glaube aber nicht, dass man ihn als SugarDaddy erfasst hat.
Da musste nochmal selbst prüfen.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: toldem92 am 14.Dezember 2017, 21:04:36
Ich schaue mir die Vereine mal genauer an  :police:

Aber ich meine bei Parma ist das nicht wirklich umgesetzt im Spiel  :-\
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Dr. Gonzo am 14.Dezember 2017, 22:58:36
Klubs mit Sugar Daddy (Foreground)

ManCity
PSG
AS Monaco
LA Galaxy
Toronto FC
Guangzhou
Atlanta United
Shanggang
Jiangsu
Leiria
Huaxia Xingfu
Quanjian
Johor DT

Das sind abgesehen von Arabien (da gibt es mir zuviele) alle Klubs, die einen Foreground Sugar Daddy haben.

Es gibt 269 Klubs mit einem Underwriter und 93 mit Background Sugar Daddys.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: DBbaser am 22.Dezember 2017, 12:04:21
Ich hab mit eibar angefangen und ein Hammer Start in die Saison hin gelegt

Gegen Real Sociedad ein großes spiel mit 6 zu 0 gewonnen. Es ging alles auf und wurde übertroffen. Im nächsten Spiel 2 zu 2. Führte 2 zu 0 aber bin dann in der zweiten Hälfte zusammen gefallen. Also ich kann sagen, eibar macht bis jetzt großen Spaß.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Hofnarr_Haffi am 26.Dezember 2017, 16:01:48
Moin,

mein Plan ist es einen Traditionsverein aus der Regionalliga zurück in die Bundesliga zu führen.

Erster Überlegungen waren:

Kickers Offenbach, Waldhof Mannheim, SSV Ulm 1846, Stuttgarter Kickers, 1860 München, Alemannia Achen, Rot-Weiss Essen, 1. FC Lok Leipzig und VfB Lübeck.

Ich habe mich dann für Waldhof Mannheim entschieden, bin gespannt ob ich den Verein stabilisiert bekomme und ein paar Ligen nach oben schrauben kann.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: MikeyMike am 26.Dezember 2017, 16:18:28
Moin,

mein Plan ist es einen Traditionsverein aus der Regionalliga zurück in die Bundesliga zu führen.

Erster Überlegungen waren:

Kickers Offenbach, Waldhof Mannheim, SSV Ulm 1846, Stuttgarter Kickers, 1860 München, Alemannia Achen, Rot-Weiss Essen, 1. FC Lok Leipzig und VfB Lübeck.

Ich habe mich dann für Waldhof Mannheim entschieden, bin gespannt ob ich den Verein stabilisiert bekomme und ein paar Ligen nach oben schrauben kann.

Dann leg wert auf starke IVs. SVWM war die Quelle, für Deutschlands beste IVs : Förster, Kohler, Wörns......... ;D
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 26.Dezember 2017, 16:21:08
Moin,

mein Plan ist es einen Traditionsverein aus der Regionalliga zurück in die Bundesliga zu führen.

Erster Überlegungen waren:

Kickers Offenbach, Waldhof Mannheim, SSV Ulm 1846, Stuttgarter Kickers, 1860 München, Alemannia Achen, Rot-Weiss Essen, 1. FC Lok Leipzig und VfB Lübeck.

Ich habe mich dann für Waldhof Mannheim entschieden, bin gespannt ob ich den Verein stabilisiert bekomme und ein paar Ligen nach oben schrauben kann.

Dann leg wert auf starke IVs. SVWM war die Quelle, für Deutschlands beste IVs : Förster, Kohler, Wörns......... ;D

Nicht zu vergessen der großartige Roland Dickgiesser  ;)

Der wurde zwar nie Nationalspieler wie die anderen, war aber trotzdem ein eisenharter Vertreter seiner Zunft  :)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Hofnarr_Haffi am 26.Dezember 2017, 17:01:04
Moin,

mein Plan ist es einen Traditionsverein aus der Regionalliga zurück in die Bundesliga zu führen.

Erster Überlegungen waren:

Kickers Offenbach, Waldhof Mannheim, SSV Ulm 1846, Stuttgarter Kickers, 1860 München, Alemannia Achen, Rot-Weiss Essen, 1. FC Lok Leipzig und VfB Lübeck.

Ich habe mich dann für Waldhof Mannheim entschieden, bin gespannt ob ich den Verein stabilisiert bekomme und ein paar Ligen nach oben schrauben kann.

Dann leg wert auf starke IVs. SVWM war die Quelle, für Deutschlands beste IVs : Förster, Kohler, Wörns......... ;D

Nicht zu vergessen der großartige Roland Dickgiesser  ;)

Der wurde zwar nie Nationalspieler wie die anderen, war aber trotzdem ein eisenharter Vertreter seiner Zunft  :)

Hab natürlich deswegen gleich bei Süle und Tah angefragt. Überraschenderweise wollten die nicht sofort ihre Zelte abbrechen und in Mannheim aufschlagen  ;D
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 26.Dezember 2017, 17:17:23
Moin,

mein Plan ist es einen Traditionsverein aus der Regionalliga zurück in die Bundesliga zu führen.

Erster Überlegungen waren:

Kickers Offenbach, Waldhof Mannheim, SSV Ulm 1846, Stuttgarter Kickers, 1860 München, Alemannia Achen, Rot-Weiss Essen, 1. FC Lok Leipzig und VfB Lübeck.

Ich habe mich dann für Waldhof Mannheim entschieden, bin gespannt ob ich den Verein stabilisiert bekomme und ein paar Ligen nach oben schrauben kann.

Dann leg wert auf starke IVs. SVWM war die Quelle, für Deutschlands beste IVs : Förster, Kohler, Wörns......... ;D

Nicht zu vergessen der großartige Roland Dickgiesser  ;)

Der wurde zwar nie Nationalspieler wie die anderen, war aber trotzdem ein eisenharter Vertreter seiner Zunft  :)

Hab natürlich deswegen gleich bei Süle und Tah angefragt. Überraschenderweise wollten die nicht sofort ihre Zelte abbrechen und in Mannheim aufschlagen  ;D

Versuchs doch mal bei Hummels  ;D
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: MikeyMike am 26.Dezember 2017, 18:18:06
Moin,

mein Plan ist es einen Traditionsverein aus der Regionalliga zurück in die Bundesliga zu führen.

Erster Überlegungen waren:

Kickers Offenbach, Waldhof Mannheim, SSV Ulm 1846, Stuttgarter Kickers, 1860 München, Alemannia Achen, Rot-Weiss Essen, 1. FC Lok Leipzig und VfB Lübeck.

Ich habe mich dann für Waldhof Mannheim entschieden, bin gespannt ob ich den Verein stabilisiert bekomme und ein paar Ligen nach oben schrauben kann.

Dann leg wert auf starke IVs. SVWM war die Quelle, für Deutschlands beste IVs : Förster, Kohler, Wörns......... ;D

Nicht zu vergessen der großartige Roland Dickgiesser  ;)

Der wurde zwar nie Nationalspieler wie die anderen, war aber trotzdem ein eisenharter Vertreter seiner Zunft  :)

Klaaaar. Oh, Mann, da reißen alte Wunden wieder auf.

Du brauchst auch so einen Pepitahut, wie Schlappi-Schlappner  O0
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 26.Dezember 2017, 18:27:36
Moin,

mein Plan ist es einen Traditionsverein aus der Regionalliga zurück in die Bundesliga zu führen.

Erster Überlegungen waren:

Kickers Offenbach, Waldhof Mannheim, SSV Ulm 1846, Stuttgarter Kickers, 1860 München, Alemannia Achen, Rot-Weiss Essen, 1. FC Lok Leipzig und VfB Lübeck.

Ich habe mich dann für Waldhof Mannheim entschieden, bin gespannt ob ich den Verein stabilisiert bekomme und ein paar Ligen nach oben schrauben kann.

Dann leg wert auf starke IVs. SVWM war die Quelle, für Deutschlands beste IVs : Förster, Kohler, Wörns......... ;D

Nicht zu vergessen der großartige Roland Dickgiesser  ;)

Der wurde zwar nie Nationalspieler wie die anderen, war aber trotzdem ein eisenharter Vertreter seiner Zunft  :)

Klaaaar. Oh, Mann, da reißen alte Wunden wieder auf.

Du brauchst auch so einen Pepitahut, wie Schlappi-Schlappner  O0

Stimmt  ;D So ne schicke Mütze hat nicht jeder  ;)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Thosy am 04.Januar 2018, 16:40:48
Moin,
hat jemand einen Tipp für mich in Portugal? Gern ein Team, dass in einer der unteren Ligen spielt, aber über gute Jugend-Einrichtungen verfügt.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Volko83 2.0 am 10.Januar 2018, 12:54:02
Hallo alle miteinander!

Ich habe mich gerade gegen einen Start als arbeitsloser, ehemaliger Hobbyfußballer entschieden und bin auf der Suche nach einer Herausforderung in Frankreich. Da ich das Land fußballerisch gesehen nicht so gut kenne, wollte ich mal hier nachfragen: Ich würde eine richtige Herausforderung in der ersten oder zweiten Liga suchen. Vielleicht ein Team, das hohe Erwartungen hat, diesen Erwartungen aber im Moment (überhaupt) nicht entsprechen kann.

Würde mich über Antworten und Vorschläge freuen.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Dave am 10.Januar 2018, 13:13:40
Hallo alle miteinander!

Ich habe mich gerade gegen einen Start als arbeitsloser, ehemaliger Hobbyfußballer entschieden und bin auf der Suche nach einer Herausforderung in Frankreich. Da ich das Land fußballerisch gesehen nicht so gut kenne, wollte ich mal hier nachfragen: Ich würde eine richtige Herausforderung in der ersten oder zweiten Liga suchen. Vielleicht ein Team, das hohe Erwartungen hat, diesen Erwartungen aber im Moment (überhaupt) nicht entsprechen kann.

Würde mich über Antworten und Vorschläge freuen.

FC Valenciennes
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Dr. Gonzo am 10.Januar 2018, 13:14:13
AJ Auxerre ;D :P

Gibt auch einige ehemalige Erstligisten, die richtig abgestürzt sind, bis in die 4. Liga oder darunter.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Volko83 2.0 am 10.Januar 2018, 13:19:38
Ok, danke euch beiden! Ok - ist die vierte Liga im FM überhaupt enthalten oder braucht man dafür ein File? Habe den FM gerade nicht parat. Und wen könntest du aus der vierten Liga zum Beispiel empfehlen?
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: GameCrasher am 10.Januar 2018, 13:25:27
Nicht enthalten.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Dr. Gonzo am 10.Januar 2018, 13:32:58
Jedenfalls gibt es immer Files, da das Freischalten sehr unkompliziert in dem Fall ist.

Gar nicht mehr spielbar sind wohl Colmar und Evian, weil die zu tief spielen bzw. aufgelöst wurden.

Bin mir nicht sicher, ob die alle in der ersten Liga spielten: Grenoble Foot, Red Star FC, Boulogne (Riberys Heimatverein), Stade Laval, US Creteil, CS Sedan, Le Mans, AS Cannes oder SC Bastia.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Volko83 2.0 am 10.Januar 2018, 22:01:50
Vielen lieben Dank für die Auflistung Dr. Gonzo - Beim AS Cannes kommen bei mir Erinnerungen an früher hoch. Da hat es einmal ein sehr interessantes EC-Duell zwischen Admira Wacker und diesem Verein gegeben was ich im Stadion verfolgen durfte. Aber sorry, ich schweife ab. Die spielen aktuell anscheinend in der vierthöchsten Liga in Frankreich. Könntest du mir da vielleicht ein (gutes) File empfehlen?
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Dr. Gonzo am 10.Januar 2018, 22:28:02
Habe gerade nicht die Motivation mich durchs französische Forum zu lesen, dort hatte ich das in der Vergangenheit her.

Daher empfehle ich einfach mal claassen, damit macht man nix falsch.
https://community.sigames.com/topic/419937-fm18-leagues-world-pack-by-claassen-236-updates/
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Thewes am 10.Januar 2018, 22:29:59
Habe gerade nicht die Motivation mich durchs französische Forum zu lesen, dort hatte ich das in der Vergangenheit her.

Daher empfehle ich einfach mal claassen, damit macht man nix falsch.
https://community.sigames.com/topic/419937-fm18-leagues-world-pack-by-claassen-236-updates/

Das File das claassen im Pack hat ist sogar von einer französischen Seite.
Da er ja selbst Franzose ist, kann man damit nichts falsch machen.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Volko83 2.0 am 10.Januar 2018, 23:39:06
Vielen Dank für die Mühe Leute!! Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Edit: Sorry für die eventuell dumme Frage, aber ich habe schon lange nicht mehr mit so einem File gespielt: Ich habe mir gerade claassens Megapack runtergeladen. Liege ich richtig in der Annahme, dass ich für Frankreich dann nur die FMF-Datei "France leagues by ManagerOnline.fr" in den editor data-Ordner kopieren muss?
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Leland Gaunt am 11.Januar 2018, 13:43:56
Jepp ;)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Volko83 2.0 am 11.Januar 2018, 13:49:11
Vielen Dank Haberer!  :)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Lupus Immortalis am 11.Januar 2018, 23:16:10
Ich bin auch wahrlich nicht der allergrößte Frankreichkenner, aber spontan fällt mir AJ Auxerre ein - ehemaliges Ligue 1-Team, die derzeit im echten Leben in der Ligue 2 gegen den Abstieg spielen.

EDIT: Ach... da haste ja schon Antworten. xD
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Patze91 am 15.Januar 2018, 22:23:25
Werde morgen Abend meinen ersten Save nach 2 Jahren mit dem 18er starten, jemand Erfahrungen/Berichte mit folgenden Vereinen(auch wie sie nach 2-4 Saisons stehen):

Dinamo Zagreb(mein Standard-Savegame wo ich versuche die kroatische Liga im allgemeinen aufzuwerten)
Hamburger SV
Portsmouth FC
ZSKA Moskau

insbesondere bin ich auch gespannt wie tief man jetzt durch Erweiterungen in Deutschland anfangen kann, und ob ich nicht auch noch die kroatische NM zur WM nach Russland führe.

Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Thewes am 17.Januar 2018, 21:46:26
Kennt sich wer mit der Situation des Royal White Star Brüssels aus? Scheinen ja 2015/16 verschwunden zu sein, nachdem sie noch die 2. Liga gewonnen hatten und im FM heißen die nun "FC White Star Woluwé" und spielen in den unteren Ligen Belgiens..

Die Facebookseite wurde auch schon lange nicht mehr aktualisiert..

Fand da selbst nicht mehr Informationen zu einer Vereinsauflösung und Wiedergründung, doch dies muss ja geschehen sein denke ich.

Würde da nämlich ein kleines Nebensave starten. Danke für Infos falls ihr mehr wisst. :)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Alcatraz am 18.Januar 2018, 11:41:48
Konnten letztes Jahr dir Gehälter mancher Spieler nicht mehr bezahlen und wurden in die unterste Amateur Liga gesetzt

Haben noch Zeit biss Juni 2018 zu bezahlen sonst wird der Verein aufgelöst
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Thewes am 18.Januar 2018, 15:58:48
Danke für die Info. Hätte ja was den Scherbenhaufen im FM hochzubringen und Anderlecht Paroli bieten.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Alcatraz am 20.Januar 2018, 10:16:07
dann nim rwdm moolenbeek. traditionsverein, recht erfolgreich in den 80er glaub ich und kommt auch aus Brüssel
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Thewes am 20.Januar 2018, 10:19:00
dann nim rwdm moolenbeek. traditionsverein, recht erfolgreich in den 80er glaub ich und kommt auch aus Brüssel

danke für den tipp, schsu ich mir mal an ^^
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Dave am 20.Januar 2018, 10:37:06
Hat einer von euch eine Save-Idee für einen Traditionsklub der komplett abgestürzt ist, also nicht 2. Liga sondern weiter runter.
Mir ist Unirea Urziceni in den Gedanken gekommen, da die ja 2015 irgendwo unten in Rumänien neugegründet wurden, nur muss nachsehen ob es dafür ein File gibt.
Hat einer von euch noch Ideen für solche Vereine?  :)
Danke im voraus.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Thewes am 20.Januar 2018, 10:56:29
Ich such auch so einen quasi Fallen Giant der mind in Liga 3 gefallen ist, lieber aber noch tiefer. Das Land wäre mir egal, erst hab ich mich in Belgien umgesehen, siehe oben, aber mal sehen. :)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: fifagarefrekes am 20.Januar 2018, 11:19:40
Giants jetzt nicht durchweg, aber vielleicht als Anregung=Cottbus, Homburg, Uerdingen, Essen, TeBe, Mannheim
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Alcatraz am 20.Januar 2018, 11:46:13
Leyton Orient kämpft in Liga 5 gegen Abstieg
Dnipro in Ukraine
Rapid Academia (Ex Rapid Bukarest) 4 Liga Rumänien
CSA Steaua (Neugründung von Steaua Bukaredt unter Manager Lacatus auch in 4 Liga Rümänien)
ofk belgrad auch dritte Liga Serbien
Lupa Roma auch irgendwo im nirgendwo
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: MikeyMike am 20.Januar 2018, 11:48:32
Giants jetzt nicht durchweg, aber vielleicht als Anregung=Cottbus, Homburg, Uerdingen, Essen, TeBe, Mannheim

da reißen alte Wunden auf. Als ich Kind war spielten die noch alle 1. oder 2. Liga. Also in den 80ern.
Mir fiele noch der 1.FC Saarbrücken ein oder ganz groß, mit großer Fanbase, Offenbacher Kickers.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Thewes am 20.Januar 2018, 12:05:28
@Alcatraz: Also das mit Steaua ist ja mal sehr interessant. Zumal auch der harte Kern der Fans wohl den neuen Verein unterstützt, was ich so gelesen habe.

Und mit claassens File, wäre es auch möglich dort zu spielen.
Edit: Ups doch nicht aber im rumänsichen Forum gibts ein File bis in die IV-Liga.
http://www.fmro.ro/forums/index.php?/topic/15074-activator-l4-pentru-fm-2018/ (http://www.fmro.ro/forums/index.php?/topic/15074-activator-l4-pentru-fm-2018/)
Edit2: Wäre es möglich das mir jemand bitte das File runterladet? :-\ Ich hab nämlich komischerweise Probleme mich in diesem Forum anzumelden. Meine E-Mail Adresse wird nicht akzeptiert und ich hab keine Ahnung warum. Wäre euch dankbar.
Edit3: Habs schon, danke nochmal an lehnerbua!
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Volko83 2.0 am 20.Januar 2018, 19:25:54
Nachdem mich meine letzten Karrieresaves nicht besonders motiviert haben, bin ich gerade auf der Suche nach einem deutschen Zweit- oder Drittligisten mit einer sehr guten Jugendarbeit. Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Vereine empfehlen?
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Leland Gaunt am 20.Januar 2018, 20:19:54
Nürnberg & Karlsruhe fallen mir da spontan ein, mit Danis Erweiterungsfile auch 1860.

Gerne! ;)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Volko83 2.0 am 20.Januar 2018, 20:22:38
Vielen Dank Alex!
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: MarkusMerk am 20.Januar 2018, 20:38:01
Nachdem mich meine letzten Karrieresaves nicht besonders motiviert haben, bin ich gerade auf der Suche nach einem deutschen Zweit- oder Drittligisten mit einer sehr guten Jugendarbeit. Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Vereine empfehlen?

F.C. Hansa Rostock
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: wrdlbrmft am 20.Januar 2018, 21:01:53
Hat einer von euch eine Save-Idee für einen Traditionsklub der komplett abgestürzt ist, also nicht 2. Liga sondern weiter runter.
Mir ist Unirea Urziceni in den Gedanken gekommen, da die ja 2015 irgendwo unten in Rumänien neugegründet wurden, nur muss nachsehen ob es dafür ein File gibt.
Hat einer von euch noch Ideen für solche Vereine?  :)
Danke im voraus.

Freiburger FC, FC Gütersloh, B 1903 Kopenhagen, FC Brühl (CH), Darlington, FC Mulhouse, SSV Reutlingen, Spandauer SV, York City, Pro Vercelli, Hercules Alicante, Pro Patria, FC Sete, ...
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Cookee am 20.Januar 2018, 23:22:02
Hat einer von euch eine Save-Idee für einen Traditionsklub der komplett abgestürzt ist, also nicht 2. Liga sondern weiter runter.
Mir ist Unirea Urziceni in den Gedanken gekommen, da die ja 2015 irgendwo unten in Rumänien neugegründet wurden, nur muss nachsehen ob es dafür ein File gibt.
Hat einer von euch noch Ideen für solche Vereine?  :)
Danke im voraus.

Energie Cottbus (schon mehrfach genannt), SpVgg Unterhaching, SG Wattenscheid 09, Kickers Offenbach, Rot Weiß Essen, Wuppertaler SV, RCD Mallorca, Grenoblo Foot 38, US Boulogne.

Von den anderen Ligen hab ich keine Ahnung  :-\
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Dave am 20.Januar 2018, 23:36:19
Danke euch allen.  :)

Ich und Matiasu haben und jetzt für ein Online-Save mit den beiden Bukarester viertligisten Academia Rapid (ehemals Rapid Bukarest) und CSA Steaua (Abspaltung von Steaua Bukarest) entschieden. Mal sehen was daraus wird.

Da nur der erste an der Aufstiegsrelegation teilnimmt, wird es wohl ein harter Kampf zwischen uns beiden wer diesen Platz belegen darf.  :)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: nicom1995 am 21.Januar 2018, 10:24:58
Nachdem mich meine letzten Karrieresaves nicht besonders motiviert haben, bin ich gerade auf der Suche nach einem deutschen Zweit- oder Drittligisten mit einer sehr guten Jugendarbeit. Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Vereine empfehlen?

VfL Bochum
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: DBbaser am 28.Januar 2018, 13:27:22
Der Umbruch beim FC Bayern ist im vollen gange und ich brauch ein junges großes Talent für die LA und RA position vom Spielertyp eines Flügelspielers.
Budget liegt insgesamt bei 100 Millionen für beide.

Habt ihr was für mich?
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: GameCrasher am 28.Januar 2018, 13:45:56
Ich glaub', du bist im falschen Thread gelandet. ;)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: zUDy09 am 28.Januar 2018, 13:46:05
Julian Brandt?
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: DBbaser am 28.Januar 2018, 13:48:33
Ich glaub', du bist im falschen Thread gelandet. ;)

Hast recht
Verzeihung.

Brandt geht nicht, der ist zu Chelsea gewechselt in der aktuellen periode.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Volko83 2.0 am 30.Januar 2018, 13:56:41
Hallo!

Ich bin zwar im Moment nicht auf der Suche nach einem neuen FM-Verein, stelle meine Frage aber mal hier rein: Mich würde interessieren welche Vereine in Deutschland einen Mäzen oder so etwas wie einen potenten Geldgeber im FM haben? Gehört Ingolstadt zum Beispiel da dazu - die sind doch in der Realität ein Werksverein, oder? Sorry, ich bin da leider nicht so bewandert.

Bei einer Auflistung der Suggar Daddy-Clubs habe ich in Deutschland nur Leipzig und Hoffenheim gefunden. Gibt es da noch andere Vereine, bei denen im Hintergrund was passiert?
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: AndreH am 31.Januar 2018, 10:15:25
Hallo!

Ich bin zwar im Moment nicht auf der Suche nach einem neuen FM-Verein, stelle meine Frage aber mal hier rein: Mich würde interessieren welche Vereine in Deutschland einen Mäzen oder so etwas wie einen potenten Geldgeber im FM haben? Gehört Ingolstadt zum Beispiel da dazu - die sind doch in der Realität ein Werksverein, oder? Sorry, ich bin da leider nicht so bewandert.

Bei einer Auflistung der Suggar Daddy-Clubs habe ich in Deutschland nur Leipzig und Hoffenheim gefunden. Gibt es da noch andere Vereine, bei denen im Hintergrund was passiert?
Könnte mir Uerdingen vorstellen, wenn man sieht wie sie sich verstärkt haben  ;)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Stefan von Undzu am 31.Januar 2018, 11:14:51
Portsmouth
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: MikeyMike am 31.Januar 2018, 13:29:45
Hallo!

Ich bin zwar im Moment nicht auf der Suche nach einem neuen FM-Verein, stelle meine Frage aber mal hier rein: Mich würde interessieren welche Vereine in Deutschland einen Mäzen oder so etwas wie einen potenten Geldgeber im FM haben? Gehört Ingolstadt zum Beispiel da dazu - die sind doch in der Realität ein Werksverein, oder? Sorry, ich bin da leider nicht so bewandert.

Bei einer Auflistung der Suggar Daddy-Clubs habe ich in Deutschland nur Leipzig und Hoffenheim gefunden. Gibt es da noch andere Vereine, bei denen im Hintergrund was passiert?

http://www.footballmanagerblog.org/2017/11/football-manager-2018-sugar-daddy-clubs.html
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: carsty am 04.Februar 2018, 12:37:39
Wolfsberger AC Österreich
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: [x] am 05.Februar 2018, 11:56:15
Nachdem ich als vereinsloser Trainer Novize in Paderborn gelandet bin und mir dort einen Namen gemacht habe, ging es nach Atlanta. Der MLS Club drohte seine Saisonziele zu verpassen, doch in den letzten beiden Saisonspielen führte ich das Team noch in die Playoffs um anschließend den Titel in die Höhe stemmen zu können. Nächste Station, Dundee United. Tiefster schottischer Fußball - nichts für Romantiker. Die Großmächte Celtic und Rangers vor der Nase, mausert sich Dundee United zur heimlichen Großmacht in Schottland. Diese Erfolge blieben nicht unerkannt und so gings weiter ins große Nachbarland England - Station bei Crystal Palace. Auch hier dauerte es nicht lange, bis die ersten Titel in den Nachthimmel gestemmt werden durfte, gekrönt mit dem Premier League Titel. Jetzt wurden die ganz großen aufmerksam, wenn nicht gar der größte der Großen - Manchester United. Der Weg, die Welt zu erobern war frei. Titel, Auszeichnungen, Titel reihten sich Jahr für Jahr aneinander. Doch dann, die große Leere, ein neuer Save musste her.

Arsenal! Nein, auch das brachte nicht den erhofften Spielspaß. Nach 3 Saisons war schon wieder Schluss, zu schnell der Weg zum Ruhm.

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung der nächste Save mit dem HSV. Doch mit dem wollte ich nicht so richtig warm werden - wer wird das auch schon mit dem HSV.

Und nu? Tja, die nächste Herausforderung muss her. Die Idee - Spanien!

Kleiner Verein in La Liga, Potential, junge Spieler, kein Erfolg. Habt ihr da Ideen? Fern ab von den üblichen Verdächtigen Villarreal, Bilbao, Malaga, Calta oder San Sebastian. Die Levantes, Eibars und Co. sind gefragt. Doch in Spanien kenne ich mich nicht aus. Also hoffe ich auf eure Hilfe. :)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: EfzeEstepe am 05.Februar 2018, 19:51:41
- wer wird das auch schon mit dem HSV.
Wo ist denn nun schon wieder der "Like"-Button hin?  ;)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Madridista am 10.Februar 2018, 04:14:24
Nachdem ich als vereinsloser Trainer Novize in Paderborn gelandet bin und mir dort einen Namen gemacht habe, ging es nach Atlanta. Der MLS Club drohte seine Saisonziele zu verpassen, doch in den letzten beiden Saisonspielen führte ich das Team noch in die Playoffs um anschließend den Titel in die Höhe stemmen zu können. Nächste Station, Dundee United. Tiefster schottischer Fußball - nichts für Romantiker. Die Großmächte Celtic und Rangers vor der Nase, mausert sich Dundee United zur heimlichen Großmacht in Schottland. Diese Erfolge blieben nicht unerkannt und so gings weiter ins große Nachbarland England - Station bei Crystal Palace. Auch hier dauerte es nicht lange, bis die ersten Titel in den Nachthimmel gestemmt werden durfte, gekrönt mit dem Premier League Titel. Jetzt wurden die ganz großen aufmerksam, wenn nicht gar der größte der Großen - Manchester United. Der Weg, die Welt zu erobern war frei. Titel, Auszeichnungen, Titel reihten sich Jahr für Jahr aneinander. Doch dann, die große Leere, ein neuer Save musste her.

Arsenal! Nein, auch das brachte nicht den erhofften Spielspaß. Nach 3 Saisons war schon wieder Schluss, zu schnell der Weg zum Ruhm.

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung der nächste Save mit dem HSV. Doch mit dem wollte ich nicht so richtig warm werden - wer wird das auch schon mit dem HSV.

Und nu? Tja, die nächste Herausforderung muss her. Die Idee - Spanien!

Kleiner Verein in La Liga, Potential, junge Spieler, kein Erfolg. Habt ihr da Ideen? Fern ab von den üblichen Verdächtigen Villarreal, Bilbao, Malaga, Calta oder San Sebastian. Die Levantes, Eibars und Co. sind gefragt. Doch in Spanien kenne ich mich nicht aus. Also hoffe ich auf eure Hilfe. :)

Wie wärs mit Espanyol Barcelona quasi aus dem Schatten von Barca zu springen?  :D

Sie haben einen ordentlichen Kader mit jungen Spielern wie Aaron Martin, Pau Lopez , Sergi Darder etc.


Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: gremlyn am 10.Februar 2018, 23:56:37
Und nu? Tja, die nächste Herausforderung muss her. Die Idee - Spanien!

Kleiner Verein in La Liga, Potential, junge Spieler, kein Erfolg. Habt ihr da Ideen? Fern ab von den üblichen Verdächtigen Villarreal, Bilbao, Malaga, Calta oder San Sebastian. Die Levantes, Eibars und Co. sind gefragt. Doch in Spanien kenne ich mich nicht aus. Also hoffe ich auf eure Hilfe. :)

wenns nicht unbedingt Spanien sein muss, kann ich bei den kriterien Pogon Stettin in Polen vorschlagen, da treib ich mich grad auf meinem Langsave rum. Gute Jugendeinrichtungen für Polen, verein der erst die letzten Jahre in die Extraklasa kam und viele gute Junge spieler schon bei Start
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Leland Gaunt am 24.Februar 2018, 15:30:47
Aktuell suche ich auch mal wieder eine neue, interessante und möglichst längerfristige Aufgabe.
Ob ich vor 18.3 noch starte weiß ich nicht, aber nach knapp 2 Wochen ohne FM juckt es wieder in den Fingern!
Eine kleine Vorauswahl habe ich auch bereits, entweder soll es außerhalb der Big 5 losgehen, oder wenn dort, zumindest unterklassig:

- Erzgebirge Aue
- Leyton Orient / Derby County
- Ajax / AZ Alkmaar (einer meiner Favoriten)
oder Osteuropäisch
- Dynamo Bukarest
- Slovan Bratislava
- Sparta Prag

Kein Team dürfte in den letzten 3 Jahren einen Titel geholt haben, aber zumindest in Schlagdistanz sein, die unterklassigen natürlich ausgenommen.

Ideal fände ich ein eher ruhiges Präsidium, da ich eigentlich ungern, quasi nie den Club wechsle.
Gute Jugendarbeit ist natürlich auch kein Nachteil.

Meinungen?
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Dave am 24.Februar 2018, 16:01:52
Mein Favorit in deiner Liste ist AZ Alkmaar, ich finde der Verein hat endlich wieder einmal einen Meistertitel und die Teilnahme an der UEFA Champions League verdient und neben Fenyenoord, Ajax, PSV und oftmals auch Vitesse wird das Save sicher nicht langweilig.  ;)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Topher am 24.Februar 2018, 16:12:35
Schau dir doch einmal den FC Sochaux in der zweiten französischen Liga an. Waren ehemals der Werksclub von Peugeot in Frankreich, wurden in der jüngeren Vergangenheit aber von chinesischen Investoren übernommen. Die haben hier und da auch etwas verändert (zum Beispiel ein neues Wappen vorgestellt, das sich etwas von Peugeot entfernt), aber waren zumindest im FM2017 sehr zurückhaltend. Geld habe ich von ihnen gar keins bekommen und sie waren auch noch super bescheiden und demütig. Selbst nach der dritten Saison in Folge in den Top 3 der Ligue 1 hat man nur einen Mittelfeldplatz erwartet.

Gute bis sehr gute Jugendarbeit und schon ein paar Spieler, die nach gewisser Zeit auch sehr gut für die Ligue 1 zu gebrauchen waren (Aksel Aktas bspw.). Im FM 2017 war ich 16 Jahre dort und hatte sehr viel Spaß.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: AndreH am 25.Februar 2018, 13:37:07
Cork City aus Irland, ein sehr sympathischer Verein  :)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Leland Gaunt am 25.Februar 2018, 13:38:43
Irland ist mir vermutlich dann doch etwas "zu klein".
Danke erst mal für euer Feedback, Sochaux werde ich mal unter die Lupe nehmen!
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: balolympique am 25.Februar 2018, 13:40:32
Livorno hat auch was ;)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: gremlyn am 26.Februar 2018, 11:19:34
Aktuell suche ich auch mal wieder eine neue, interessante und möglichst längerfristige Aufgabe.
Ob ich vor 18.3 noch starte weiß ich nicht, aber nach knapp 2 Wochen ohne FM juckt es wieder in den Fingern!
Eine kleine Vorauswahl habe ich auch bereits, entweder soll es außerhalb der Big 5 losgehen, oder wenn dort, zumindest unterklassig:

- Erzgebirge Aue
- Leyton Orient / Derby County
- Ajax / AZ Alkmaar (einer meiner Favoriten)
oder Osteuropäisch
- Dynamo Bukarest
- Slovan Bratislava
- Sparta Prag

Kein Team dürfte in den letzten 3 Jahren einen Titel geholt haben, aber zumindest in Schlagdistanz sein, die unterklassigen natürlich ausgenommen.

Ideal fände ich ein eher ruhiges Präsidium, da ich eigentlich ungern, quasi nie den Club wechsle.
Gute Jugendarbeit ist natürlich auch kein Nachteil.

Meinungen?

wie ich vor dir schrieb Pogon Stettin

aus deiner liste würden mich derby oder prag ansprechen
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Copywriter am 26.Februar 2018, 12:01:01
Aktuell suche ich auch mal wieder eine neue, interessante und möglichst längerfristige Aufgabe.
Ob ich vor 18.3 noch starte weiß ich nicht, aber nach knapp 2 Wochen ohne FM juckt es wieder in den Fingern!
Eine kleine Vorauswahl habe ich auch bereits, entweder soll es außerhalb der Big 5 losgehen, oder wenn dort, zumindest unterklassig:

- Erzgebirge Aue
- Leyton Orient / Derby County
- Ajax / AZ Alkmaar (einer meiner Favoriten)
oder Osteuropäisch
- Dynamo Bukarest
- Slovan Bratislava
- Sparta Prag

Kein Team dürfte in den letzten 3 Jahren einen Titel geholt haben, aber zumindest in Schlagdistanz sein, die unterklassigen natürlich ausgenommen.

Ideal fände ich ein eher ruhiges Präsidium, da ich eigentlich ungern, quasi nie den Club wechsle.
Gute Jugendarbeit ist natürlich auch kein Nachteil.

Meinungen?
Ich wurde AZ nehmen, ziemlich gute Jugend, stabiles Presidium und letzte Jahren kein Titel.

Wenn ich mein Herz folg wird es Ajax  ;D
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Cassius am 26.Februar 2018, 15:47:01
Aktuell suche ich auch mal wieder eine neue, interessante und möglichst längerfristige Aufgabe.
Ob ich vor 18.3 noch starte weiß ich nicht, aber nach knapp 2 Wochen ohne FM juckt es wieder in den Fingern!
Eine kleine Vorauswahl habe ich auch bereits, entweder soll es außerhalb der Big 5 losgehen, oder wenn dort, zumindest unterklassig:

- Erzgebirge Aue
- Leyton Orient / Derby County
- Ajax / AZ Alkmaar (einer meiner Favoriten)
oder Osteuropäisch
- Dynamo Bukarest
- Slovan Bratislava
- Sparta Prag

Kein Team dürfte in den letzten 3 Jahren einen Titel geholt haben, aber zumindest in Schlagdistanz sein, die unterklassigen natürlich ausgenommen.

Ideal fände ich ein eher ruhiges Präsidium, da ich eigentlich ungern, quasi nie den Club wechsle.
Gute Jugendarbeit ist natürlich auch kein Nachteil.

Meinungen?

Mich würden in Deutschland ja einige Zweit- und Drittligisten mit Tradition reizen. 1860 natürlich, aber bspw. auch Lautern. Sonst in Italien vielleicht Parma. Sonst würde ich an deiner Stelle, gerade wenn du etwas unsicher bist in der Auswahl, nach Osteuropa gehen in eine Liga, die du nicht gut kennst. Das erhöht den Spassfaktor finde ich doch um einiges, auch wenn vieles länger dauert.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Alcatraz am 27.Februar 2018, 11:16:49
Steaua Bukarest 4te Liga oder Rapid Academia auch 4te
Mit Dinamo Bukarest wird es in der heimischen Liga sehr einfach.
Derby County meine Empgehlung. Talentierter Kader, nach den Wolves und Villa wohl einer der stärksten in der Championship. Leyton Orient wird schwieriger. Finanziell ziemlich ruiniert.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Thewes am 27.Februar 2018, 11:37:00
Steaua Bukarest 4te Liga oder Rapid Academia auch 4te
Mit Dinamo Bukarest wird es in der heimischen Liga sehr einfach.
Derby County meine Empgehlung. Talentierter Kader, nach den Wolves und Villa wohl einer der stärksten in der Championship. Leyton Orient wird schwieriger. Finanziell ziemlich ruiniert.

Falsch. Gibt ja immer noch diesen anderen Steaua Verein, FCSB. ;)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Frato am 27.Februar 2018, 11:59:09
Hi

Ich habe mir nach langem überlegen den 18er runtergeladen und suche "zum warm werden" einen Bundesliga Verein mit dem ich um die europäische Plätze mitspielen kann. Am besten keine Bayern, BVB, Schalke04😉(besser??), Leverkusen und Leipzig!
Dachte an Gladbach ? Wasmeint ihr? Wie ist der HSV so?
Was haltet ihr von Stuttgart? Haben die noch immer eine gute Jugendarbeit?
Danke
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Dave am 27.Februar 2018, 12:54:49
Hi

Ich habe mir nach langem überlegen den 18er runtergeladen und suche "zum warm werden" einen Bundesliga Verein mit dem ich um die europäische Plätze mitspielen kann. Am besten keine Bayern, BVB, Scheisse 04😉, Leverkusen und Leipzig!
Dachte an Gladbach ? Was meint ihr? Wie ist der HSV so?
Was haltet ihr von Stuttgart? Haben die noch immer eine gute Jugendarbeit?
Danke

Das muss doch wirklich nicht sein, man kann auch Schalke schreiben wenn man Schalke nicht gerade mag.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: gremlyn am 27.Februar 2018, 13:33:28
Hi

Ich habe mir nach langem überlegen den 18er runtergeladen und suche "zum warm werden" einen Bundesliga Verein mit dem ich um die europäische Plätze mitspielen kann. Am besten keine Bayern, BVB, Scheisse 04😉, Leverkusen und Leipzig!
Dachte an Gladbach ? Was meint ihr? Wie ist der HSV so?
Was haltet ihr von Stuttgart? Haben die noch immer eine gute Jugendarbeit?
Danke

Wolfsburg geht noch gut, auch wegen den Jungs in der Jugend, es sei denn du hast ihn oben nur vergessen auszuschliessen, würde in die reihe auch gut passen  ;D
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: MikeyMike am 27.Februar 2018, 20:12:17
Hi

Ich habe mir nach langem überlegen den 18er runtergeladen und suche "zum warm werden" einen Bundesliga Verein mit dem ich um die europäische Plätze mitspielen kann. Am besten keine Bayern, BVB, Scheisse 04😉, Leverkusen und Leipzig!
Dachte an Gladbach ? Was meint ihr? Wie ist der HSV so?
Was haltet ihr von Stuttgart? Haben die noch immer eine gute Jugendarbeit?
Danke

Wolfsburg geht noch gut, auch wegen den Jungs in der Jugend, es sei denn du hast ihn oben nur vergessen auszuschliessen, würde in die reihe auch gut passen  ;D

Stimmt! Spiele gerade mit WOB. Sehr interessanter Kader. Man hat auch ne Menge Geld um umzubauen. Ich bin noch in der Vorbereitung, aber macht mir jetzt schon Spaß.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: idioteque3 am 27.Februar 2018, 22:31:52
Hallo,

für meinen Spielstand nach dem letzten Update suche ich ein Team, aus dem ich mittelfristig eine offensive Ballbesitzmaschine basteln kann. Das Team sollte am besten außerhalb der nationalen Top 6 sein (gerne auch Zweitligisten) und auch nicht so reich, dass man sich dort schnell reinkaufen kann, aber gemessen an ihrer Qualität halbwegs spielstarke Abwehrspieler und schnelle und/oder kreative offensive Außen haben. Land ist mir relativ egal, nur England oder Italien sollte es nicht sein und die erste Liga nicht viel schwächer als die belgische. Meinetwegen auch außerhalb von Europa.
In Deutschland würden mir spontan Bochum, Nürnberg, Union, Dresden und Kiel einfallen, allerdings würde mich eine Station im Ausland tendenziell mehr reizen.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Jäger Horst am 28.Februar 2018, 00:04:58
1.FC Heidenheim
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Copywriter am 28.Februar 2018, 05:11:23
Hallo,

für meinen Spielstand nach dem letzten Update suche ich ein Team, aus dem ich mittelfristig eine offensive Ballbesitzmaschine basteln kann. Das Team sollte am besten außerhalb der nationalen Top 6 sein (gerne auch Zweitligisten) und auch nicht so reich, dass man sich dort schnell reinkaufen kann, aber gemessen an ihrer Qualität halbwegs spielstarke Abwehrspieler und schnelle und/oder kreative offensive Außen haben. Land ist mir relativ egal, nur England oder Italien sollte es nicht sein und die erste Liga nicht viel schwächer als die belgische. Meinetwegen auch außerhalb von Europa.
In Deutschland würden mir spontan Bochum, Nürnberg, Union, Dresden und Kiel einfallen, allerdings würde mich eine Station im Ausland tendenziell mehr reizen.

AZ Alkmaar oder SC Heerenveen in Holland
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Carnitsh am 28.Februar 2018, 14:00:01
Ich habe mir das Spiel gestern gekauft und habe dann direkt ein Nordamerika-Save angefangen mit allen Concaf Ländern. Bin in Anguilla gelandet und dort beim Diamond FC.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: idioteque3 am 02.März 2018, 01:28:55
Hallo,

für meinen Spielstand nach dem letzten Update suche ich ein Team, aus dem ich mittelfristig eine offensive Ballbesitzmaschine basteln kann. Das Team sollte am besten außerhalb der nationalen Top 6 sein (gerne auch Zweitligisten) und auch nicht so reich, dass man sich dort schnell reinkaufen kann, aber gemessen an ihrer Qualität halbwegs spielstarke Abwehrspieler und schnelle und/oder kreative offensive Außen haben. Land ist mir relativ egal, nur England oder Italien sollte es nicht sein und die erste Liga nicht viel schwächer als die belgische. Meinetwegen auch außerhalb von Europa.
In Deutschland würden mir spontan Bochum, Nürnberg, Union, Dresden und Kiel einfallen, allerdings würde mich eine Station im Ausland tendenziell mehr reizen.

AZ Alkmaar oder SC Heerenveen in Holland

Danke für die Tips! Ich hab mich für Heerenveen entschieden, deren Kader perfekt für das geeignet ist, was ich vorhabe, ohne dabei so stark zu sein, dass man in den ersten Saisons gleich die Liga zerbomben könnte. Außerdem spielt mit Ödegaard einer meiner Lieblingsspieler gerade da.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Copywriter am 02.März 2018, 05:17:25
Hallo,

für meinen Spielstand nach dem letzten Update suche ich ein Team, aus dem ich mittelfristig eine offensive Ballbesitzmaschine basteln kann. Das Team sollte am besten außerhalb der nationalen Top 6 sein (gerne auch Zweitligisten) und auch nicht so reich, dass man sich dort schnell reinkaufen kann, aber gemessen an ihrer Qualität halbwegs spielstarke Abwehrspieler und schnelle und/oder kreative offensive Außen haben. Land ist mir relativ egal, nur England oder Italien sollte es nicht sein und die erste Liga nicht viel schwächer als die belgische. Meinetwegen auch außerhalb von Europa.
In Deutschland würden mir spontan Bochum, Nürnberg, Union, Dresden und Kiel einfallen, allerdings würde mich eine Station im Ausland tendenziell mehr reizen.

AZ Alkmaar oder SC Heerenveen in Holland

Danke für die Tips! Ich hab mich für Heerenveen entschieden, deren Kader perfekt für das geeignet ist, was ich vorhabe, ohne dabei so stark zu sein, dass man in den ersten Saisons gleich die Liga zerbomben könnte. Außerdem spielt mit Ödegaard einer meiner Lieblingsspieler gerade da.

Freut mich, ich war in die FM16 mit Heerenveen einige Saisonen Meister
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Partizantito am 02.März 2018, 12:04:45
Hallo zusammen,

Ich suche einen Verein der nicht höher als in der 3. Liga spielt und für den es keine oder nur eine gelockerte Ausländerregelung gibt.
Es sollte ähnlich wie in Spanien sein. Da ich schon einige Spielzeiten in Spanien hatte, fällt diesmal eine Mannschaft aus Spanien weg.
Der Verein sollte nach Möglichkeit eine Herausforderung darstellen. Also kein Verein mit dem man sich in 4 Spielzeiten für die CL qualifiziert.

Danke
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Copywriter am 02.März 2018, 12:33:52
Hallo zusammen,

Ich suche einen Verein der nicht höher als in der 3. Liga spielt und für den es keine oder nur eine gelockerte Ausländerregelung gibt.
Es sollte ähnlich wie in Spanien sein. Da ich schon einige Spielzeiten in Spanien hatte, fällt diesmal eine Mannschaft aus Spanien weg.
Der Verein sollte nach Möglichkeit eine Herausforderung darstellen. Also kein Verein mit dem man sich in 4 Spielzeiten für die CL qualifiziert.

Danke

Versuch mal in die 2e Klasse in Holland  (Dritte Nivo in Holland) Katwijk ist momental die Tabellenführer
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Partizantito am 02.März 2018, 13:12:16
Hallo zusammen,

Ich suche einen Verein der nicht höher als in der 3. Liga spielt und für den es keine oder nur eine gelockerte Ausländerregelung gibt.
Es sollte ähnlich wie in Spanien sein. Da ich schon einige Spielzeiten in Spanien hatte, fällt diesmal eine Mannschaft aus Spanien weg.
Der Verein sollte nach Möglichkeit eine Herausforderung darstellen. Also kein Verein mit dem man sich in 4 Spielzeiten für die CL qualifiziert.

Danke

Versuch mal in die 2e Klasse in Holland  (Dritte Nivo in Holland) Katwijk ist momental die Tabellenführer

An Holland habe ich noch garnicht gedacht. Hört sich schon mal interessant an.

Danke
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Leland Gaunt am 02.März 2018, 22:59:14
Hallo,

für meinen Spielstand nach dem letzten Update suche ich ein Team, aus dem ich mittelfristig eine offensive Ballbesitzmaschine basteln kann. Das Team sollte am besten außerhalb der nationalen Top 6 sein (gerne auch Zweitligisten) und auch nicht so reich, dass man sich dort schnell reinkaufen kann, aber gemessen an ihrer Qualität halbwegs spielstarke Abwehrspieler und schnelle und/oder kreative offensive Außen haben. Land ist mir relativ egal, nur England oder Italien sollte es nicht sein und die erste Liga nicht viel schwächer als die belgische. Meinetwegen auch außerhalb von Europa.
In Deutschland würden mir spontan Bochum, Nürnberg, Union, Dresden und Kiel einfallen, allerdings würde mich eine Station im Ausland tendenziell mehr reizen.

AZ Alkmaar oder SC Heerenveen in Holland

Danke für die Tips! Ich hab mich für Heerenveen entschieden, deren Kader perfekt für das geeignet ist, was ich vorhabe, ohne dabei so stark zu sein, dass man in den ersten Saisons gleich die Liga zerbomben könnte. Außerdem spielt mit Ödegaard einer meiner Lieblingsspieler gerade da.

Oh cool, berichte doch mal darüber.
Heerenveen ist so ziemlich der einzige Club, bei dem ich richtig geloost habe im 18er, wobei ich allerdings auch immer nur maximal eine Saison gespielt habe...
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Cassius am 03.März 2018, 09:37:09
Hallo,

für meinen Spielstand nach dem letzten Update suche ich ein Team, aus dem ich mittelfristig eine offensive Ballbesitzmaschine basteln kann. Das Team sollte am besten außerhalb der nationalen Top 6 sein (gerne auch Zweitligisten) und auch nicht so reich, dass man sich dort schnell reinkaufen kann, aber gemessen an ihrer Qualität halbwegs spielstarke Abwehrspieler und schnelle und/oder kreative offensive Außen haben. Land ist mir relativ egal, nur England oder Italien sollte es nicht sein und die erste Liga nicht viel schwächer als die belgische. Meinetwegen auch außerhalb von Europa.
In Deutschland würden mir spontan Bochum, Nürnberg, Union, Dresden und Kiel einfallen, allerdings würde mich eine Station im Ausland tendenziell mehr reizen.

AZ Alkmaar oder SC Heerenveen in Holland

Danke für die Tips! Ich hab mich für Heerenveen entschieden, deren Kader perfekt für das geeignet ist, was ich vorhabe, ohne dabei so stark zu sein, dass man in den ersten Saisons gleich die Liga zerbomben könnte. Außerdem spielt mit Ödegaard einer meiner Lieblingsspieler gerade da.

Oh cool, berichte doch mal darüber.
Heerenveen ist so ziemlich der einzige Club, bei dem ich richtig geloost habe im 18er, wobei ich allerdings auch immer nur maximal eine Saison gespielt habe...

Mich würde das auch interessieren, gerade, wie du eine Ballbesitzmaschine mit einem schwächeren Team auf die Beine stellst. Wie hier ja jeder weiss, lasse ich auch gerne so spielen, habe mich bei Udinese aber, bedingt durch die Qualität des Kaders, zunächst eher auf eine defensive Spielweise eingelassen. Nun tue ich mich extrem schwer, offensiv mit hohem Pressing und Ballbesitz spielen zu lassen ohne zu anfällig zu werden.

Ein kurzer Bericht deinerseits in der aktuellen Station oder im Taktikthread würde mich also brennend interessieren. :)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: idioteque3 am 03.März 2018, 12:28:28
Hallo,

für meinen Spielstand nach dem letzten Update suche ich ein Team, aus dem ich mittelfristig eine offensive Ballbesitzmaschine basteln kann. Das Team sollte am besten außerhalb der nationalen Top 6 sein (gerne auch Zweitligisten) und auch nicht so reich, dass man sich dort schnell reinkaufen kann, aber gemessen an ihrer Qualität halbwegs spielstarke Abwehrspieler und schnelle und/oder kreative offensive Außen haben. Land ist mir relativ egal, nur England oder Italien sollte es nicht sein und die erste Liga nicht viel schwächer als die belgische. Meinetwegen auch außerhalb von Europa.
In Deutschland würden mir spontan Bochum, Nürnberg, Union, Dresden und Kiel einfallen, allerdings würde mich eine Station im Ausland tendenziell mehr reizen.

AZ Alkmaar oder SC Heerenveen in Holland

Danke für die Tips! Ich hab mich für Heerenveen entschieden, deren Kader perfekt für das geeignet ist, was ich vorhabe, ohne dabei so stark zu sein, dass man in den ersten Saisons gleich die Liga zerbomben könnte. Außerdem spielt mit Ödegaard einer meiner Lieblingsspieler gerade da.

Oh cool, berichte doch mal darüber.
Heerenveen ist so ziemlich der einzige Club, bei dem ich richtig geloost habe im 18er, wobei ich allerdings auch immer nur maximal eine Saison gespielt habe...

Mich würde das auch interessieren, gerade, wie du eine Ballbesitzmaschine mit einem schwächeren Team auf die Beine stellst. Wie hier ja jeder weiss, lasse ich auch gerne so spielen, habe mich bei Udinese aber, bedingt durch die Qualität des Kaders, zunächst eher auf eine defensive Spielweise eingelassen. Nun tue ich mich extrem schwer, offensiv mit hohem Pressing und Ballbesitz spielen zu lassen ohne zu anfällig zu werden.

Ein kurzer Bericht deinerseits in der aktuellen Station oder im Taktikthread würde mich also brennend interessieren. :)

Kann ich gerne machen. Im Moment habe ich aber auch noch die Probleme mit der Stabilität und bin zu sehr von der Tagesform der offensiven Außen abhängig. Es kann aber auch sein, dass es ein oder zwei Saisons dauert, bis alles sitzt, weil Leadership in dem Kader sehr rar gesät ist und die Match Cohesion so schlecht ist, dass die Spieler Abzüge auf Vision bekommen. Nun ja, die Saisonziele dürften trotzdem gut erreichbar sein, so dass ich genug Zeit haben dürfte, das alles zum Laufen zu kriegen.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Volko83 2.0 am 03.März 2018, 22:14:26
Ich bin auf der Suche nach Teams, mit denen man hoch attackieren bzw. ein extrem aggressives Pressing spielen kann. Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Teams empfehlen? Ich möchte so ähnlich spielen lassen wie Roger Schmidt bei Salzburg - falls ihr wisst was ich meine. Ich glaube bei Leverkusen hat er dann einen ähnlichen Fußball spielen lassen, da bin ich aber nicht so gut informiert. Land und Liga sind mir völlig egal.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Leland Gaunt am 03.März 2018, 23:11:58
Ich denke, Atletico Madrid dürfte prädestiniert sein für aggressives Pressing, Haberer.
Eine Truppe mit viel Teamwork & Einsatzfreude sollte passen.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Volko83 2.0 am 03.März 2018, 23:24:32
Vielen Dank für den Vorschlag Alex! Eigentlich habe ich ja geschrieben, dass mir Liga und Land egal sind. Das stimmt grundsätzlich auch, aber irgendwie bin ich auf der Suche nach ein bißchen schwächeren Teams, mit denen man das trotzdem durchziehen kann. Nichtsdestotrotz behalte ich Atletico gleich mal im Hinterkopf.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: idioteque3 am 04.März 2018, 03:10:16
In Deutschland böten sich dafür Freiburg, Ingolstadt (!) und Heidenheim. Denen fehlt allen die Offensivpower von Salzburg, aber die Kader müssten eigentlich alle ziemlich gut für hohes Pressing geeignet sein.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Cassius am 04.März 2018, 11:54:45
Könnte man an sich gut mit dem HSV versuchen, viel mehr können die ja eh nicht. :p
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Frato am 06.März 2018, 07:35:41
Ups falscher thread😊
Kann aber RB Leipzig empfehlen😊
Guter Kader sowie gute Jugendspieler.
Das Mittelfeld sowie in der Verteidigung sollte mann etwas nachbessern, wegen der  Dreifachbelastung .
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: balolympique am 06.März 2018, 07:41:35
Falscher thread ;)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Muffi am 06.März 2018, 09:44:30
Ich möchte es gern mal mit dem File in einer unserer Regionalligen versuchen. Gern hätte ich hier einen Verein mit einer gewissen Tradition, jedoch noch ein wenig wichtiger wäre mir ein gutes "Drumherum", allem voran gute Jugendeinrichtungen. 1860 München möchte ich mal ausklammern, da diese von einigen sicher schnell genannt werden. Schön wäre auch wenn die zweite Mannschaft in einer der unteren Ligen aktiv wäre.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Ryukage am 06.März 2018, 12:31:51
Ups falscher thread😊
Kann aber RB Leipzig empfehlen😊
Guter Kader sowie gute Jugendspieler.
Das Mittelfeld sowie in der Verteidigung sollte mann etwas nachbessern, wegen der  Dreifachbelastung .

Absoluter Geheimtipp!!!!
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Darkspawn12 am 06.März 2018, 16:12:41
Ich möchte es gern mal mit dem File in einer unserer Regionalligen versuchen. Gern hätte ich hier einen Verein mit einer gewissen Tradition, jedoch noch ein wenig wichtiger wäre mir ein gutes "Drumherum", allem voran gute Jugendeinrichtungen. 1860 München möchte ich mal ausklammern, da diese von einigen sicher schnell genannt werden. Schön wäre auch wenn die zweite Mannschaft in einer der unteren Ligen aktiv wäre.

Spielt nicht Energie Cottbus in der Regionalliga Ost oer Nordost oder wie die heißt? Hätte Tradition und passable Jugend, die zweite Mannschaft kann ich dir aber nicht sagen. Ansonsten Alemannia Aachen oder die Stuttgarter Kickers? Gerade Aachen stellen ich mir sehr reizvoll vor.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Muffi am 07.März 2018, 09:44:41
Ich habe mich gestern letztendlich für den SV Waldhof Mannheim entschieden. Hier hat man recht gute Einrichtungen, es gibt eine 2.Mannschaft, welche jedoch nicht am Ligabetrieb teilnimmt und der Verein hat auch reichlich Tradition. :) Ich überlege noch, ob ich im Aktuelle Station - Unterforum darüber berichten werde.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: balolympique am 07.März 2018, 15:31:26
Ich habe mich gestern letztendlich für den SV Waldhof Mannheim entschieden. Hier hat man recht gute Einrichtungen, es gibt eine 2.Mannschaft, welche jedoch nicht am Ligabetrieb teilnimmt und der Verein hat auch reichlich Tradition. :) Ich überlege noch, ob ich im Aktuelle Station - Unterforum darüber berichten werde.
Das wär echt interssant! Würde mich freuen :)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: toldem92 am 11.März 2018, 00:00:05
Wer eine Herausforderung sucht und sich zusätzlich dazu nicht vor einer Ausländerregelung scheut, dem kann ich wärmstens FENERBAHCE ISTANBUL ans Herz legen....

Keine Transferbudget bis 2020! Trotz allem erwartet der Vorstand das man oben mitspielt bzw. die Liga gewinnt!
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: MikeyMike am 11.März 2018, 09:43:34
Wer eine Herausforderung sucht und sich zusätzlich dazu nicht vor einer Ausländerregelung scheut, dem kann ich wärmstens FENERBAHCE ISTANBUL ans Herz legen....

Keine Transferbudget bis 2020! Trotz allem erwartet der Vorstand das man oben mitspielt bzw. die Liga gewinnt!

Ja, dazu Kaderbegrenzung. F+r die EL durfte ich nur 22 Spieler melden, wegen Verstößen gegen FFP.
Und Aziz Yildirim forderte trotz der finanziellen Situation, "die Verpflichtung großer namhafter Spieler".

War bei mir aber im 17er. Nach zwei gew. Meisterschaften habe ich dann ein Angebot von AS Saint-Etienne angenommen. Weil kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen war.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: oldqlgodshot am 19.März 2018, 15:19:48
Guten Tag,

hat jemand Erfahrung mit Larry Kayode? Ich spiele mit Freiburg und befinde mich am Ende der Winterpause und verhandle mit Man City. Marktwert liegt bei 9Mio, er spielt bei Girona nur nie. Ich könnte ihn für ca 2,5mio bekommen, was meint ihr?


Edit: Ich sehe gerade, dass das hier der Falsche Thread ist, tut mir Leid. Kann das jemand verschieben?
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Volko83 2.0 am 24.März 2018, 14:20:46
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach unterklassigen (vierte-sechste Liga) englischen Vereinen mit einer guten Jugendarbeit. Könnt ihr mir da Vorschläge machen?
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Dave am 24.März 2018, 15:30:10
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach unterklassigen (vierte-sechste Liga) englischen Vereinen mit einer guten Jugendarbeit. Könnt ihr mir da Vorschläge machen?

Da würden mir spontan Luton Town, Colchester United (beide Sky Bet League 2) oder Rugby Town (Midland Football League Premier Division, Level 9) einfallen.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: oldqlgodshot am 26.März 2018, 14:32:53
Mit meinem Hauptspielstand befinde ich mich gerade im Herbst der zweiten Saison mit dem SCF. Da ich den ich den letzten 2 Wochen aber so intenisv gezockt habe, brauche ich mal ein wenig Abwechslung. Folgende Szenarien würde ich gerne verfolgen:

- Dario Hübner erstellen und mit dem Bison Brescia wieder in Liga 1 führen/ Gegen den Jugendwahn, ü32 Teams und Catenaccio
- Serie B oder C reizt mich sehr, jemand da einen Tipp? Fahren Silvester nach Bozen, deswegen wäre der FC Südtirol eine Option
- ein MLS Club. LA Galaxy mit einem meiner Lieblingsspieler Zlatan? Gibt es Möglichkeiten die USL einzubinden?

Grob würde mich eine Station in Italien reizen. Anfang der 2000er den DSF Manager 98 ständig in Italien gespielt und "Nachts" Laola geschaut, schöne Erinnerung. Gibt es irgendwo eine Übersicht über den Verschuldungsstand der Vereine? Mich würde es am meisten Interessieren einen richtig richtig verschuldeten Club zu übernehmen.

Grazie!!
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Der Baske am 31.März 2018, 19:15:41
Mit meinem Hauptspielstand befinde ich mich gerade im Herbst der zweiten Saison mit dem SCF. Da ich den ich den letzten 2 Wochen aber so intenisv gezockt habe, brauche ich mal ein wenig Abwechslung. Folgende Szenarien würde ich gerne verfolgen:

- Dario Hübner erstellen und mit dem Bison Brescia wieder in Liga 1 führen/ Gegen den Jugendwahn, ü32 Teams und Catenaccio
- Serie B oder C reizt mich sehr, jemand da einen Tipp? Fahren Silvester nach Bozen, deswegen wäre der FC Südtirol eine Option
- ein MLS Club. LA Galaxy mit einem meiner Lieblingsspieler Zlatan? Gibt es Möglichkeiten die USL einzubinden?

Grob würde mich eine Station in Italien reizen. Anfang der 2000er den DSF Manager 98 ständig in Italien gespielt und "Nachts" Laola geschaut, schöne Erinnerung. Gibt es irgendwo eine Übersicht über den Verschuldungsstand der Vereine? Mich würde es am meisten Interessieren einen richtig richtig verschuldeten Club zu übernehmen.

Grazie!!

Wie wäre es mit US Salernitana?
Großes Stadion, gute Fanbase, gerade erst wieder empor gekommen.
Ansonsten hätten Pescara Calcio und FC Empoli 3D Match Kits, falls das für dich wichtig ist.
Bei US Cittadella haste ein gutes IV Talent
AS Cesena ist, neben Torino Calcio, der einzige Club, welcher in Italien nicht von einem Investor übernommen werden kann.
Brescia Calcio.......den neuen Roberto Baggio finden
Fogia Calcio..........Kurzpass- und Ballbesitzfußball zelebrieren, wie in echt
Wenn du nichts, gegen Investoren hast, könntest du natürlich auch Parma wieder groß machen.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Volko83 2.0 am 20.April 2018, 12:42:21
Bei den meisten Nationalteams hat man ja pro Jahr eine überschaubare Anzahl an Spielen zu bestreiten. Ich bin auf der Suche nach Nationalteams, die mehr als diese "überschaubare Anzahl an Spielen" pro Jahr haben. Gibt es so etwas überhaupt? Ich selbst weiß nur, dass die Südamerika WM-Quali relativ viele Spiele hervorbringt.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Dave am 20.April 2018, 14:35:20
Bei den meisten Nationalteams hat man ja pro Jahr eine überschaubare Anzahl an Spielen zu bestreiten. Ich bin auf der Suche nach Nationalteams, die mehr als diese "überschaubare Anzahl an Spielen" pro Jahr haben. Gibt es so etwas überhaupt? Ich selbst weiß nur, dass die Südamerika WM-Quali relativ viele Spiele hervorbringt.

Die Afrikanischen Teams haben auch sehr viele Spiele, da dort immer neben der WM Qualifikation auch gleich die Africa Cup Qualifikation läuft.
In Asien haben die besten Teams auch sehr viele Spiele, wenn du dort aber früh ausscheidest hast du vielleicht 2 Jahre kein einziges Pflichtspiel.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Volko83 2.0 am 20.April 2018, 16:11:45
Ok, verstehe - danke dir! Afrika klingt sehr interessant.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: WolfOfCannstatt am 13.Mai 2018, 22:35:39
Also nach dem Durchblättern des Threads und dem Erstellen eines eigenen Threads (ausversehen, weil diesen hier übersehen  :laugh: ), kam doch eine ganz gewaltige Auswahl zusammen:

-Plymouth Argyle
-Ipswich Town
-FC United Of Manchester
-Deportivo La Coruna
-Real Oviedo
-Real Unión Irún
-CD Baleares
-CD Leonesa
-Recreativo de Huelva
-FC Venedig
-Perugia Calcio
-Pisa Calcio
-Robur Siena
-FC Ravenna
-Polonia Bytom

Lange Liste, schwere Auswahl  ;D Bin eigentlich der klassische England-Spieler, von daher überfordert mich meine eigene Vorauswahl maßlos :laugh:

EDIT: Nochmals ein wenig eingegrenzt. Über Hilfe bei der Auswahl bin ich sehr dankbar :)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Dave am 14.Mai 2018, 21:14:43
Ich würde dir Real Unión Irún, den ehemaligen Spanischen Pokalsieger muss doch mal jemand wieder in Liga 1 führen.  ;)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: WolfOfCannstatt am 14.Mai 2018, 23:08:16
Ich würde dir Real Unión Irún, den ehemaligen Spanischen Pokalsieger muss doch mal jemand wieder in Liga 1 führen.  ;)

Und Gründungsmitglied der Spanischen Liga ;) Danke für die Anregung, wahrscheinlich werden es nun also zwei Spielstände :D Irún mal als etwas Exotisches, und Ipswich als zweiter Save, so ist bisher also mal mein Plan  :laugh:
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Assindia 1907 am 14.Mai 2018, 23:21:17
in Spanien war ich auch noch nie. Suche auch gerade mal was komplett neues.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: WolfOfCannstatt am 14.Mai 2018, 23:44:02
in Spanien war ich auch noch nie. Suche auch gerade mal was komplett neues.

Irún und Oviedo klingen einfach unheimlich spannend als alte Traditionsvereine, oder eben Huelva als ältester Verein Spaniens ist bestimmt auch nicht ohne.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Assindia 1907 am 14.Mai 2018, 23:47:55
in Spanien war ich auch noch nie. Suche auch gerade mal was komplett neues.

Irún und Oviedo klingen einfach unheimlich spannend als alte Traditionsvereine, oder eben Huelva als ältester Verein Spaniens ist bestimmt auch nicht ohne.


hmmm wollte mal Parma antesten, aber das macht auch so gut wie jeder. Irun hört sich echt cool an. Ja ich werde in Spanien ein Save beginnen nur welcher Verein... Huelva finde ich auch gut.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: WolfOfCannstatt am 15.Mai 2018, 00:31:49
in Spanien war ich auch noch nie. Suche auch gerade mal was komplett neues.

Irún und Oviedo klingen einfach unheimlich spannend als alte Traditionsvereine, oder eben Huelva als ältester Verein Spaniens ist bestimmt auch nicht ohne.


hmmm wollte mal Parma antesten, aber das macht auch so gut wie jeder. Irun hört sich echt cool an. Ja ich werde in Spanien ein Save beginnen nur welcher Verein... Huelva finde ich auch gut.

Parma ist ja auch fast schon wieder ein großer Verein. Huelva hat auch was, ehemaliger Erst- und jetzt nur noch Drittligist, irgendwo umherdümpelnd, ältester Verein Spaniens, sicherlich reizvoll. Bei mir wird jetzt erstmal zum Angewöhnen als erster Save Ipswich gespielt, und danach geht's nach Irún :)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Saris am 19.Mai 2018, 19:42:56
Ich suche nach einem englischen Zweitligisten mit langer Tradition und interessanter Geschichte (damit kenne ich mich zu wenig aus), den man vielleicht innerhalb von 1-2 Saisons auch wieder in die Premier League führen kann. Eine gute Jugendarbeit und ein paar Talente wären noch ein netter Bonus.

Ansonsten interessieren mich noch "mittelgute"/schlechtere Erstligisten aus Frankreich, die über eine gute Jugendarbeit verfügen und dein halbwegs ordentliches Budget haben.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Dave am 19.Mai 2018, 20:08:07
Ich suche nach einem englischen Zweitligisten mit langer Tradition und interessanter Geschichte (damit kenne ich mich zu wenig aus), den man vielleicht innerhalb von 1-2 Saisons auch wieder in die Premier League führen kann. Eine gute Jugendarbeit und ein paar Talente wären noch ein netter Bonus.

Ansonsten interessieren mich noch "mittelgute"/schlechtere Erstligisten aus Frankreich, die über eine gute Jugendarbeit verfügen und dein halbwegs ordentliches Budget haben.

1. FC Reading, der Londoner Verein wurde 1871 gegründet und spielte schon sehr oft in der höchsten englischen Liga. Sie haben "Youth Facilities" von 14, das heißt dort wirst du sicher ein paar gute Talente finden. Vor allem kannst du diese Saison wieder gut machen, den nach dem verlorenen Playoff letzte Saison haben sie sich irgendwie nicht mehr gefangen und wurden jetzt 20., waren sogar nur 3 Punkte vom 1. Abstiegsplatz entfernt.

2. Birmingham City, der Birminghamer Vereine steht derzeit LEIDER ( :P) immer im Schatten von Aston Villa, von daher hättest du hier auch gleich in der 1. Saison ein Derby um die Vorherrschaft der Stadt. Der Verein selber wurde 1875 gegründet und spielte schon mehrmals in der Premier League, gewann sogar 2 mal schon den Ligapokal in England. Leider rutscht der Verein seit Jahren immer tiefer in den Tabellen Keller der 2. Liga, hätte aber einen Kader mit dem auch der Aufstieg möglich wäre. Deren "Youth Facilieties" stehen auch bei 14.

3. Queens Park Rangers, noch ein Londoner Verein der sich den Aufstieg in die 1. Liga verdient hätte. Der im Jahre 1882 gegründete Verein QPR durfte auch schon das eine oder andere Jahre die Premier League Luft schnuppern. Nur läuft es wie bei Birmingham in den letzten Jahren gar nicht mehr, man kommt einfach nicht mehr aus dem unteren Mittelfeld raus. Deren "Youth Facilietes" sind zwar nur bei 10, man bekommt aber trotzdem (eigene Erfahrung) sehr gute Talente.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Assindia 1907 am 28.Mai 2018, 10:43:17
Portsmouth ist ein Save wert.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Stefan von Undzu am 28.Mai 2018, 11:00:42
Ich suche nach einem englischen Zweitligisten mit langer Tradition und interessanter Geschichte (damit kenne ich mich zu wenig aus), den man vielleicht innerhalb von 1-2 Saisons auch wieder in die Premier League führen kann. Eine gute Jugendarbeit und ein paar Talente wären noch ein netter Bonus.
...

Die beiden Vereine aus Sheffield bieten sich da durchaus an.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: WolfOfCannstatt am 29.Mai 2018, 15:03:33
Ich suche nach einem englischen Zweitligisten mit langer Tradition und interessanter Geschichte (damit kenne ich mich zu wenig aus), den man vielleicht innerhalb von 1-2 Saisons auch wieder in die Premier League führen kann. Eine gute Jugendarbeit und ein paar Talente wären noch ein netter Bonus.

Ansonsten interessieren mich noch "mittelgute"/schlechtere Erstligisten aus Frankreich, die über eine gute Jugendarbeit verfügen und dein halbwegs ordentliches Budget haben.

1. FC Reading, der Londoner Verein wurde 1871 gegründet und spielte schon sehr oft in der höchsten englischen Liga. Sie haben "Youth Facilities" von 14, das heißt dort wirst du sicher ein paar gute Talente finden. Vor allem kannst du diese Saison wieder gut machen, den nach dem verlorenen Playoff letzte Saison haben sie sich irgendwie nicht mehr gefangen und wurden jetzt 20., waren sogar nur 3 Punkte vom 1. Abstiegsplatz entfernt.

2. Birmingham City, der Birminghamer Vereine steht derzeit LEIDER ( :P) immer im Schatten von Aston Villa, von daher hättest du hier auch gleich in der 1. Saison ein Derby um die Vorherrschaft der Stadt. Der Verein selber wurde 1875 gegründet und spielte schon mehrmals in der Premier League, gewann sogar 2 mal schon den Ligapokal in England. Leider rutscht der Verein seit Jahren immer tiefer in den Tabellen Keller der 2. Liga, hätte aber einen Kader mit dem auch der Aufstieg möglich wäre. Deren "Youth Facilieties" stehen auch bei 14.

3. Queens Park Rangers, noch ein Londoner Verein der sich den Aufstieg in die 1. Liga verdient hätte. Der im Jahre 1882 gegründete Verein QPR durfte auch schon das eine oder andere Jahre die Premier League Luft schnuppern. Nur läuft es wie bei Birmingham in den letzten Jahren gar nicht mehr, man kommt einfach nicht mehr aus dem unteren Mittelfeld raus. Deren "Youth Facilietes" sind zwar nur bei 10, man bekommt aber trotzdem (eigene Erfahrung) sehr gute Talente.

Gute Auswahl ;) Auch wenn ich noch folgende Alternativen vorschlagen würde:
1. Nottingham Forest: Ehemaliger Europapokalsieger, großer, traditionsreicher Verein, der da in der 2.Liga umherdümpelt.
2. Ipswich Town: Die Tractor Boys waren auch schon mal erfolgreicher, hatten auch schon ihre Spielzeiten in der Premier League, die aber auch schon 15-20 Jahre her sind. Das Besondere? Ipswich hat NIE ein Heimspiel auf europäischer Vereinsebene verloren, selbst gegen Barca oder Inter nicht.
3. Preston North End: Erster englischer Meister, der das damals auch noch ungeschlagen geschafft hat; die Mannschaft damals wurde entsprechend auch "The Invincibles" genannt. Die ruhmreichen Zeiten sind aber schon lange vorbei, immerhin ist man wenigstens wieder in der 2. Liga.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: GSWarriors am 29.Mai 2018, 16:10:58
In dubio pro Andalusia, also Almeria.  O0

Läuft!

Jahr 2024, und der erste Meistertitel für UD Almeria!!! Dazu zum 2ten mal den Pokal geholt und in der CL im Halbfinale gescheitert!
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Ledwon am 31.Mai 2018, 14:36:19
Hallo!

Würde gerne meinen finalen Save beim FM 18 spielen (hoffentlich), nachdem mich die Lust verlassen beim letzten nach zehn Spielzeiten.

Ich würde sehr gerne etwas in Osteuropa starten, nachdem ich in den letzten FMs mit dem Roten Stern und dem CSKA Sofia durchaus gute Erfolge erzielen konnte. Habt ihr da irgendwelche Ideen oder Geheimtipps? Sollte ein Land sein, wo man auch mit guten Talenten gesegnet wäre (glaube das wäre in Montenegro weniger der Fall bspw.)

Was mir auch gefallen würde wäre ein Save mit Fortuna Köln und versuchen deren Transferpolitik zu imitieren, sprich: ablösefreie Spieler holen und junge Spieler verpflichten, die bei großen Teams aussortiert werden. Leider bin ich in DE nie so zufrieden gewesen.

Grüße!
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Der Baske am 31.Mai 2018, 14:42:20
Hallo!

Würde gerne meinen finalen Save beim FM 18 spielen (hoffentlich), nachdem mich die Lust verlassen beim letzten nach zehn Spielzeiten.

Ich würde sehr gerne etwas in Osteuropa starten, nachdem ich in den letzten FMs mit dem Roten Stern und dem CSKA Sofia durchaus gute Erfolge erzielen konnte. Habt ihr da irgendwelche Ideen oder Geheimtipps? Sollte ein Land sein, wo man auch mit guten Talenten gesegnet wäre (glaube das wäre in Montenegro weniger der Fall bspw.)

Was mir auch gefallen würde wäre ein Save mit Fortuna Köln und versuchen deren Transferpolitik zu imitieren, sprich: ablösefreie Spieler holen und junge Spieler verpflichten, die bei großen Teams aussortiert werden. Leider bin ich in DE nie so zufrieden gewesen.

Grüße!

Zählt Griechenland für dich auch zu Osteuropa? Dann hätte ich nen Tipp.
Falls nein, würde ich es mal mit Steaua Bukarest probieren. Hab mal Testweise geschaut, ob ein ganz bestimmter Spieler nach Osteuropa wechseln würde und tatsächlich hat er nur bei Steaua und Lech Posen nicht abgelehnt. Sämtliche anderen großen Namen aus Polen oder Roter Stern Belgrad oder die Prager Clubs oder auch die kroatischen Spitzenclubs, lehnte er ab. Nachdem ich mich mit der Ursache beschäftigte, fand ich heraus, dass Spieler bei Steaua teils mehr verdienen, als so mancher gestandener Bundesligaprofi. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht, aber könnte das Ansehen für gute Spieler aus dem Ausland (im FM) erklären.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Prime am 31.Mai 2018, 14:42:26
Hallo!

Würde gerne meinen finalen Save beim FM 18 spielen (hoffentlich), nachdem mich die Lust verlassen beim letzten nach zehn Spielzeiten.

Ich würde sehr gerne etwas in Osteuropa starten, nachdem ich in den letzten FMs mit dem Roten Stern und dem CSKA Sofia durchaus gute Erfolge erzielen konnte. Habt ihr da irgendwelche Ideen oder Geheimtipps? Sollte ein Land sein, wo man auch mit guten Talenten gesegnet wäre (glaube das wäre in Montenegro weniger der Fall bspw.)

Was mir auch gefallen würde wäre ein Save mit Fortuna Köln und versuchen deren Transferpolitik zu imitieren, sprich: ablösefreie Spieler holen und junge Spieler verpflichten, die bei großen Teams aussortiert werden. Leider bin ich in DE nie so zufrieden gewesen.

Grüße!

Mir würde da Spontan NK Maribor einfallen
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Ledwon am 31.Mai 2018, 14:56:00
Sowohl Maribor als auch Steaua und auch was aus Griechenland wären sehr interessant. Rumänien mag ich generell auch sehr gerne wegen Dorinel Munteanu :D

Was wäre der Tipp aus Griechenland, Baske?
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Der Baske am 31.Mai 2018, 15:17:33
Sowohl Maribor als auch Steaua und auch was aus Griechenland wären sehr interessant. Rumänien mag ich generell auch sehr gerne wegen Dorinel Munteanu :D

Was wäre der Tipp aus Griechenland, Baske?

Panathinaikos!
Beginnen mit Minus zwei Punkten, wegen Fanausschreitungen.
Reputation inzwischen deutlich hinter den Top 3 (Olympiakos, AEK und PAOK)
Kleines fanatisches Stadion. Eigentum.
Fanatische Fans. Ein wahnwitziger Schuldenberg (circa 60 Mio) Ist nicht so sehr viel, im Vergleich zu manchen großen CL Clubs, aber die Einnahmen hier sind halt gering, vor allem ohne CL. Bereits der Kontostand ist bei Beginn dick im Minus.
Geringe Marktwerte in der Liga.

ABER:

Ein paar gute Talente und einen einzigen griechischen Nationalspieler, der auch Kapitän ist und eine große Identifikation mit dem Verein hat.
Fanatische Fans haben sie natürlich auch. Und vor allen Dingen hat jedes Spiel gegen die Top 3 eine riesen Brisanz.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Ledwon am 31.Mai 2018, 15:44:05
Hört sich gut an. Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass sie so "abgekackt" sind. Jetzt fällt mir die Wahl deutlich schwerer
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Frato am 25.Juni 2018, 09:53:45
Moin moin

Ich würde gerne meinen ersten Save in Italien beginnen, da ich dort noch nie gespielt habe aber kann mich nicht zwischen Inter und AC Mailand entscheiden.
Welchen der beiden Vereine könnt ihr mir empfehlen und mir vielleicht ein paar Starter tipps geben ;)

Lg

Danke
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Tremonianer am 04.Juli 2018, 18:15:58
Also wenn ihr mit Vereinen, die CL-Dauerteilnehmer sind, spielt, euch aber noch das Zünglein an der Waage zum absoluten Top-Team fehlt, empfehle ich Euch, Asensio zu holen, sobald sich die Möglichkeit bietet.
Der Junge zerstört die Gegner echt im Alleingang, spielt alle Positionen im Offensiven Mittelfeld und erfährt als Stammspieler eine Leistungsexplosion sondergleichen. Hab ihn erst ein halbes Jahr im Kader und bei nahezu allen für seine Positionen relevanten Attributen hat er einen Punkt zugelegt, bspw. Acceleration, Agility, Vision, Dribbling, Finishing, Long Shots, Freeshots, Technique, Passing, Crossing etc.
Wenn es einen bezahlbaren Spieler gibt, der Spiele wortwörtlich im Alleingang entscheiden kann, dann ist es er.
Werd am Ende der Saison noch einen Screenshot ausstellen.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Tremonianer am 04.Juli 2018, 19:05:19
Moin moin

Ich würde gerne meinen ersten Save in Italien beginnen, da ich dort noch nie gespielt habe aber kann mich nicht zwischen Inter und AC Mailand entscheiden.
Welchen der beiden Vereine könnt ihr mir empfehlen und mir vielleicht ein paar Starter tipps geben ;)

Lg

Danke

Von der Herausforderung her ist der AC Milan sicher geeigneter; viele Spieler im gehobenen Durchschnitt, drei große Talente (Silva, Romagnoli, Donnaruma), hoher Schuldenstand, daher wohl zukünftig ein relativ bescheidenes Budget.
Nach der ersten Saison würde ich wohl bis auf 5,6 Spieler versuchen die Durchschnittskicker möglichst gewinnbringend abzustoßen und mir in der heimischen Liga bei bspw. Udine, Bergamo oder Palermo das Tafelsilber rauslotsen. In der Tradition eines Arbeitervereins sollten die Lohnforderungen niedriger und die Eigengewächs-Loyalität höher sein als bei Inter. Da sich Spieler nach bereits einem Jahr einbürgern lassen, lohnt es sich daher, nach südamerikanischen Talenten Ausschau zu halten.
Auch Rückholaktionen würde ich nicht ausschließen mit Augenmerk auf El Shaarawy.
Zuguterletzt: die Serie A ist traditionell sehr defensiv. Also nicht den Kopf in den Sand stecken, wenn nicht jedes Team gegen den großen AC krachend untergeht. 3er-Kette, ein starker Transitionsspieler, viele Läufer und Langer Hafer zählen zu den typischen Basis-Strategien italienischer Clubs, was nicht bedeuten muss, dass man nicht etwas anderes probieren kann.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: schildkrote23 am 05.Juli 2018, 15:17:14
Sry flasch gepostet :(
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: balolympique am 05.Juli 2018, 15:26:53
Falscher Thread!
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: idioteque3 am 07.Juli 2018, 15:51:18
Moin,

aktuell überlege ich, für etwas Abwechslung im Storycontest eine eher taktikorientierte Station zu dokumentieren. Da meine erste Idee, mit nur 10 Startspielern mit Bayern Meister zu werden, vom Spiel nicht zugelassen wird, überlege ich, das ganz klassische Catenaccio der 70er wiederzubeleben, und suche dafür das passende Team. Das System sieht folgendermaßen aus (Rollen noch nicht ganz fest, sollte aber in die Richtung gehen):

--------------DLF--------------
AP/T---------------SS----------
-------------RPM(?)--------DW
--------------DM---------------
FV(a)---CD-------CD----------
--------------SW---------------
--------------GK----------------

Das ganze ginge natürlich auch spiegelverkehrt. Insgesamt sollte der Kader kampf- und defensivstark sein. Der SS sollte schnell sein, und einen gelernten Libero brauche ich nicht, da würde ich zur Not einfach einen guten CD(C) umlernen. Bisher fallen mir Bilbao und Ingolstadt als mögliche Kandidaten ein, ich würde mich aber über weitere Anregungen freuen!


Update: Ich hab mir mal die Kader in den zwei Bundesligen angeschaut und neige inzwischen zu Braunschweig, die für jede Rolle mindestens eine passende Option im Kader haben. Augsburgs Kader passt ansonsten auch ganz gut, was die erste Elf angeht, da gibt es aber zu viele Spieler im Kader, für die ich keine passende Rolle im Kader finden würde. Bin weiterhin auch für Vorschläge offen.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: toldem92 am 20.Juli 2018, 18:32:20
Hey Zusammen,

Ich bitte um eine Teamempfehlung.. ich habe nämlich wiedermal keine Ahnung zu wem ich gehen soll..

Ich habe schon Mannschaften wie den FC (Fan) und Galatasaray trainiert (auch Fan)..

Hatte auch Teams wie Milan, HSV und Ajax..

Würde am liebsten in Europa bleiben! Am liebsten zu einem „alten Riesen“ wechseln und diesen wieder groß machen.. jmd eine Idee? Worauf ich achte ist vorallem das finanzielle, sprich wie bei Milan oder in der Türkei (wo Spieler wie ich finde überbezahlt werden) und ich das dann wieder „geraderücken“ kann und eine gute Gehaltsstruktur o.ä entwickeln kann..  :angel:

Ich danke euch schonmal für die Tipps
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Dave am 20.Juli 2018, 19:22:26
Hey Zusammen,

Ich bitte um eine Teamempfehlung.. ich habe nämlich wiedermal keine Ahnung zu wem ich gehen soll..

Ich habe schon Mannschaften wie den FC (Fan) und Galatasaray trainiert (auch Fan)..

Hatte auch Teams wie Milan, HSV und Ajax..

Würde am liebsten in Europa bleiben! Am liebsten zu einem „alten Riesen“ wechseln und diesen wieder groß machen.. jmd eine Idee? Worauf ich achte ist vorallem das finanzielle, sprich wie bei Milan oder in der Türkei (wo Spieler wie ich finde überbezahlt werden) und ich das dann wieder „geraderücken“ kann und eine gute Gehaltsstruktur o.ä entwickeln kann..  :angel:

Ich danke euch schonmal für die Tipps

Parma Calcio, ein schlafender Riese der durch große Unannehmbarkeiten schon mehrmalig neu gegründet wurde und sogar jetzt, nach dem Aufstieg in die Seria A, wieder vor dem Zwangsabstieg steht.

Schwarz-Weiß Essen, den Deutschen Pokalsieger aus der Saison 1958/59 wieder nach oben katapultieren und an deren großen Stadtrivalen Rot-Weiß Essen vorbeiziehen.

Sunderland AFC, nachdem der Verein nun in Liga 3 abgestiegen ist muss dort schleunigst etwas geändert werden, sonst wird man noch das nächste Portsmouth. Für das Save wäre diese Erweiterung (https://www.fmscout.com/a-fm18-real-fixtures-and-results.html) sehr spannend. Einfach bis zum Sommer 2018 simulieren und den Verein in Liga 3 übernehmen und versuchen wieder hoch zukommen.

Rangers Glasgow, den Verein aufbauen, an Celtic vorbeiziehen und die erste Meisterschaft seit dem Zwangsabstieg 2011/12 einfahren.

Valencia, beim Spanischen Verein musst du wirklich mit den Gehältern aufpassen, der Verein ist nämlich tief verschuldet und muss jedes Jahr deren beste Talente abgeben. Wäre sicher eine spannende Aufgabe dort zu versuchen die Meisterschaft zu gewinnen.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: toldem92 am 21.Juli 2018, 02:19:17
Danke! Schaue mir Parma und Valencia mal genauer an!

England und Deutschland reizt mich eig nicht wirklich  ???
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Tremonianer am 21.Juli 2018, 09:07:25
Hier wie angekündigt die Stats und das derzeitige Stärkenprofil von Asensio (ist allerdings vom FM17, also nicht wundern):

(https://www2.pic-upload.de/thumb/35662807/Asensioprof.png) (https://www.pic-upload.de/view-35662807/Asensioprof.png.html)

(https://www2.pic-upload.de/thumb/35662815/Asensiostats.png) (https://www.pic-upload.de/view-35662815/Asensiostats.png.html)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Tremonianer am 21.Juli 2018, 09:47:17
Moin,

aktuell überlege ich, für etwas Abwechslung im Storycontest eine eher taktikorientierte Station zu dokumentieren. Da meine erste Idee, mit nur 10 Startspielern mit Bayern Meister zu werden, vom Spiel nicht zugelassen wird, überlege ich, das ganz klassische Catenaccio der 70er wiederzubeleben, und suche dafür das passende Team. Das System sieht folgendermaßen aus (Rollen noch nicht ganz fest, sollte aber in die Richtung gehen):

--------------DLF--------------
AP/T---------------SS----------
-------------RPM(?)--------DW
--------------DM---------------
FV(a)---CD-------CD----------
--------------SW---------------
--------------GK----------------

Das ganze ginge natürlich auch spiegelverkehrt. Insgesamt sollte der Kader kampf- und defensivstark sein. Der SS sollte schnell sein, und einen gelernten Libero brauche ich nicht, da würde ich zur Not einfach einen guten CD(C) umlernen. Bisher fallen mir Bilbao und Ingolstadt als mögliche Kandidaten ein, ich würde mich aber über weitere Anregungen freuen!


Update: Ich hab mir mal die Kader in den zwei Bundesligen angeschaut und neige inzwischen zu Braunschweig, die für jede Rolle mindestens eine passende Option im Kader haben. Augsburgs Kader passt ansonsten auch ganz gut, was die erste Elf angeht, da gibt es aber zu viele Spieler im Kader, für die ich keine passende Rolle im Kader finden würde. Bin weiterhin auch für Vorschläge offen.

Auf den ersten Blick denke ich eher an Bielsa als an Catenaccio; also schönen Kombinationsfußball.
Dass es den RPM bei Augsburg oder Bilbao gibt, wage ich zu bezweifeln. Ich will dir da aber nicht reinreden.
Wie wäre es mit dem AS Rom? Hab keine Ahnung, inwiefern sich der Kader zur vergangenen Saison verändert hat bis auf Salah, aber bei einem starken DM, der vor der Verteidigung das Spiel aufzieht und 'nem durchsetzungsfähigen RPM denk ich zuallererst an Strootman und Nainggolan als SS El Shaarawy. Den 10er könnten Pastore und Coric unter sich ausmachen. Mit Juve hast du sowieso traditionell einen der härtesten Brocken im FM vor der Nase und der SSC sowie Inter sind immer gut dabei.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Joe Hennessy am 21.Juli 2018, 09:50:27
Bisschen spät, seine Story läuft schon längst.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Der Baske am 21.Juli 2018, 13:23:14
Will nun auch mein letztes Single-Save für den FM18 starten.
Land ist klar, Serbien. Aufgrund der Ausländerbeschränkung und der miesen Marktwerte. Erst wollte ich Roter Stern Belgrad nehmen, aber dass wäre auf Dauer wohl zu einseitig.
Nun schwanke ich zwischen 4 Clubs und wollte fragen, ob wir nen Experten für Serbien haben, der die ein oder andere gute Anekdote oder spannende Tatsache zu den Clubs, oder einem davon hat.
- FK Zemun
- Vozdovac Belgrad
- FK Cuckaricki Stankom Belgrad
- Borac Cacak
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: zUDy09 am 21.Juli 2018, 18:28:26
Čukarički ist der erste professionelle Fußballverein in Serbien, der privatisiert wurde, und gehört damit auch zu den wenigen Klubs in Südosteuropa, die sich überhaupt in privatem Besitz befinden.
Zudem hat dort mal Kolarov gekickt.

Seine Heimspiele bestreitet der Verein im Stadion Voždovac, ein einzigartiges Objekt, besonders weil sich das Stadion auf dem Dach eines Einkaufszentrums namens Stadion Shopping Center befindet, welches ebenfalls im Stadtteil Dušanovac angesiedelt ist.
Zudem ist das Logo recht lässig.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Fabio am 11.September 2018, 17:04:03
Hallöchen!!
Suche einen Verein der Tradition hat. Gute Jugendarbeit und Fanbasis, Land egal  ;)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Joe Hennessy am 11.September 2018, 17:49:52
Ajax.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Leland Gaunt am 11.September 2018, 21:34:07
S04!
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Fabio am 12.September 2018, 08:37:55
Danke für die Tipps, werde mir die Clubs mal anschauen  ;)
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Tony Cottee am 04.Oktober 2018, 11:08:29
Hi zusammen,

ich will in meinem (vermutlich) letzten FM18 Save nochmal eine 5-3-2 mit Wing Backs probieren. Suche daher ein Team

- in Europa
- kein absolutes Top Team, aber gerne Erstligist
- sollte einen Kader haben, den ich zu Anfang nicht zu sehr umstellen muss (also genuegend IVs, brauchbare CMs, moeglichst keine Topstars als Fluegelstuermer, genuegend zentrale Stuermer)

Hat jemand Tipps?

Danke und Gruss
TC

Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Stefan von Undzu am 04.Oktober 2018, 11:22:31
Hallöchen!!
Suche einen Verein der Tradition hat. Gute Jugendarbeit und Fanbasis, Land egal  ;)

1860 München
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: zUDy09 am 04.Oktober 2018, 11:34:36
Hi zusammen,

ich will in meinem (vermutlich) letzten FM18 Save nochmal eine 5-3-2 mit Wing Backs probieren. Suche daher ein Team

- in Europa
- kein absolutes Top Team, aber gerne Erstligist
- sollte einen Kader haben, den ich zu Anfang nicht zu sehr umstellen muss (also genuegend IVs, brauchbare CMs, moeglichst keine Topstars als Fluegelstuermer, genuegend zentrale Stuermer)

Hat jemand Tipps?

Danke und Gruss
TC

Watford?
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Maddux am 04.Oktober 2018, 13:41:30
Hi zusammen,

ich will in meinem (vermutlich) letzten FM18 Save nochmal eine 5-3-2 mit Wing Backs probieren. Suche daher ein Team

- in Europa
- kein absolutes Top Team, aber gerne Erstligist
- sollte einen Kader haben, den ich zu Anfang nicht zu sehr umstellen muss (also genuegend IVs, brauchbare CMs, moeglichst keine Topstars als Fluegelstuermer, genuegend zentrale Stuermer)

Hat jemand Tipps?

Danke und Gruss
TC
Ich bin ja etwas enttäuscht das du nicht von selbst auf Eintracht Frankfurt kommst :(
Aber mit dem Kader wird es wohl etwas zu einfach sich jedes Jahr für Europa zu qualifizieren.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Muffi am 04.Oktober 2018, 14:53:22
Hi zusammen,

ich will in meinem (vermutlich) letzten FM18 Save nochmal eine 5-3-2 mit Wing Backs probieren. Suche daher ein Team

- in Europa
- kein absolutes Top Team, aber gerne Erstligist
- sollte einen Kader haben, den ich zu Anfang nicht zu sehr umstellen muss (also genuegend IVs, brauchbare CMs, moeglichst keine Topstars als Fluegelstuermer, genuegend zentrale Stuermer)

Hat jemand Tipps?

Danke und Gruss
TC


Hier sollten ja eigentlich Vereine aus Italien wunderbar passen. Ad hoc fallen mir da Delfino Pescara und der FC Venedig aus der Serie B ein. Aus der Serie A finde ich den FC Turin sehr interessant und das anfangs ungleiche Derby gegen Juventus hat auch seinen Reiz.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Tony Cottee am 05.Oktober 2018, 02:43:45
Danke. Watford und Turin sehe ich mir an. Bundesliga spiele ich sehr ungern im FM. Weiß nichtmal genau warum...

edit: Watford ist aus dem Rennen. Die haben gerade fuer relativ grosses Geld Deulofeu verpflichtet und mit Isaac Success einen weiteren starken Aussenstuermer. Beide koennte ich nicht einsetzen, da sie keinen Platz im System haetten. Im Fall von Deulofeu kann ich aber auch nicht verkaufen und einen Spieler seines Kalibers auf die Tribuene zu setzen waere dann auch Suende.

Es laeuft daher auf Torino hinaus. Die Geschichte mit dem Flugzeugabsturz von Grande Torino und dem Stadtderby mit Juve (die ich nicht sonderlich mag), bringt dem Ganzen noch etwas mehr Wuerze. Es gibt genuegend Innenverteidiger, darunter auch ein paar Talente, ein paar brauchbare zentrale MFs und mit Belotti und Zaza auch ein mehr als potentes Sturmduo. Die Wing-Backs sind mit Ansaldi und De Silvestri schon 30+, so dass sich da auch eine Baustelle ergibt...

Auf zu einer letzten FM18-Herausforderung.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Muffi am 05.Oktober 2018, 09:55:54
Freut mich, dass es Torino wird. Würdest du auch an geeigneter Stelle berichten, wie es dir dort so ergeht? Ich wäre da echt neugierig, Belotti bspw. ist im Online Save mit Feno, wo ich eben jenen FC Turin manage, Weltfußballer geworden, da waren wir beide mehr als überrascht.

Ich spiele auch sehr ungern in der Bundesliga, da halten meine Saves meist nicht lange und ich versuche was neues.
Titel: Re: FM2018 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2018)
Beitrag von: Tony Cottee am 05.Oktober 2018, 10:36:14
Freut mich, dass es Torino wird. Würdest du auch an geeigneter Stelle berichten, wie es dir dort so ergeht? Ich wäre da echt neugierig, Belotti bspw. ist im Online Save mit Feno, wo ich eben jenen FC Turin manage, Weltfußballer geworden, da waren wir beide mehr als überrascht.

Ich spiele auch sehr ungern in der Bundesliga, da halten meine Saves meist nicht lange und ich versuche was neues.

Mal schauen, ob ich mich zu einer "Aktuellen Station"-Berichterstattung aufraffen kann. Naechste Woche bin ich in Shanghai und der Plan ist, zumindest nach Feierabend im Hotel ein wenig zu zocken.

Aber dann ist da auch Shanghai das lockt - und vielleicht haelt es mich dann doch nicht auf dem Hotelzimmer und vor dem Laptop. Verspreche also erstmal nichts.