MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 09:37:51 
Begonnen von Bodylove - Letzter Beitrag von Signor Rossi
Fakten: durch die anhaltende Rezession in Deutschland (Schlußlicht unter allen Industrienationen) sinkt die Produktion und damit der Stromverbrauch, trotzdem muss immer mehr Strom importiert werden.

Zitat
Fazit
Der Anstieg der Stromimporte im Sommer 2023, verbunden mit einem negativen Exportsaldo, verdeutlicht einen anhaltenden Trend. Dieser wird durch den saisonalen Verlauf geprägt, wobei in Wintermonaten exportiert und in Sommermonaten tendenziell importiert wird. Die volatile Stromerzeugung durch PV zu verschiedenen Tageszeiten spielt dabei eine zentrale Rolle. Diese Dynamik spiegelt sich auch in den Import- und Export-Preisen im Juli 2023 wider: Importe erfolgen zu Spitzenlastzeiten mit teuren Strompreisen, während Exporte vermehrt in sonnenreichen Stunden mit günstigen Strompreisen auftreten.
https://www.ffe.de/veroeffentlichungen/stromimporte-nach-deutschland-sommer-2023-deutlich-angestiegen/

Man könnte das Geld auch im Ofen verbrennen, im Solarofen versteht sich.

Zitat
Gründe für den Rückgang der insgesamt verfügbaren Strommenge waren Einsparbemühungen wegen hoher Energiepreise und eine konjunkturelle Abschwächung, insbesondere in den energieintensiven Industriezweigen. Der im Vergleich zur insgesamt verfügbaren Strommenge stärkere Rückgang inländischen Stromerzeugung hängt zudem mit der Abschaltung der letzten drei deutschen Kernkraftwerke zum 15. April 2023 zusammen. Der Wegfall der Kernenergie wurde vor allem durch vermehrte Stromimporte ausgeglichen, während die Stromerzeugung aus Kohle deutlich sank.
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2023/09/PD23_351_43312.html

 2 
 am: Heute um 08:46:08 
Begonnen von Karagounis - Letzter Beitrag von Elemotion
Schade das du dich nicht noch mit dem Champions League Titel krönen konntest.

 3 
 am: Heute um 06:51:03 
Begonnen von D4n1v4l - Letzter Beitrag von Sascha1602
Ist das vielleicht ein Einladungsturnier, welches zu Saisonbeginn stattfindet?

EDIT:
Fand gerade das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/International_Champions_Cup
Scheint aber 2019 eingstellt worden zu sein.

Hast du dies denn genauso mit dem Cup? Und auch, dass bereits Spiele gespielt worden? Hatte das sonst nie und mache mir gerade ein wenig Kopf irgendwas zerschossen zu haben..

 4 
 am: Gestern um 22:40:42 
Begonnen von Bodylove - Letzter Beitrag von Joe Hennessy
Weil auch hier schon das Narrativ des Weltuntergangs/Kohlecomebacks/Grundlastblackouts/Kernkraftalternativlosigkeit gezeichnet wurde:

Ne, war damals falsch und ist es heute immer noch:

https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/politik/atomausstieg-akw-kernkraft-bruno-burger-energy-charts-e431489/?reduced=true

Wer kein SZplus hat:
https://www.reddit.com/r/de/comments/1c4l1rr/comment/kzo4m4v/?utm_source=share&utm_medium=mweb3x&utm_name=mweb3xcss&utm_term=1&utm_content=share_button

Und nein, ich möchte darüber nicht diskutieren. Über Fakten kann man nicht diskutieren.

 5 
 am: Gestern um 22:32:25 
Begonnen von D4n1v4l - Letzter Beitrag von Sascha1602
Ist das vielleicht ein Einladungsturnier, welches zu Saisonbeginn stattfindet?

EDIT:
Fand gerade das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/International_Champions_Cup
Scheint aber 2019 eingstellt worden zu sein.

Okay, anscheinend seitdem letzten Update drin denke ich. Aber wohl alles ganz normal, wie es dann aussieht... Hab das vorher nie gehabt

 6 
 am: Gestern um 22:21:03 
Begonnen von D4n1v4l - Letzter Beitrag von Sascha1602
Ist das vielleicht ein Einladungsturnier, welches zu Saisonbeginn stattfindet?

EDIT:
Fand gerade das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/International_Champions_Cup
Scheint aber 2019 eingstellt worden zu sein.

Okay, anscheinend seitdem letzten Update drin denke ich. Aber wohl alles ganz normal, wie es dann aussieht...

 7 
 am: Gestern um 22:20:45 
Begonnen von D4n1v4l - Letzter Beitrag von Chaddy
Achso, okay. Ja, das ist dann natürlich auch blöd. Im FM 20 ist es bei mir nicht passiert. Falls du ne Lösung dafür findest, sag Bescheid.

 8 
 am: Gestern um 22:17:41 
Begonnen von D4n1v4l - Letzter Beitrag von GameCrasher
Ist das vielleicht ein Einladungsturnier, welches zu Saisonbeginn stattfindet?

EDIT:
Fand gerade das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/International_Champions_Cup
Scheint aber 2019 eingstellt worden zu sein.

 9 
 am: Gestern um 21:58:42 
Begonnen von D4n1v4l - Letzter Beitrag von Sascha1602
Hallo zusammen,

war das schon immer so? Ich erinnere mich, dass man vorher keine Spiele gehabt hat.
Ich beginne gerade eine neue BVB Karriere und habe den frühsten Start zu Beginn ausgewählt, sprich 17.07.2023 und vorher haben schon Spiele statt gefunden. Oder habe ich mir irgendwas zerschossen? Wundere mich gerade, da ich dies nie zuvor hatte.

Sorry, falls es ne blöde Frage ist..

Und seit wann gibt es einen Champions Cup? Was ist das denn bitte?


 10 
 am: Gestern um 21:53:35 
Begonnen von D4n1v4l - Letzter Beitrag von Sascha1602
Hallo zusammen,

war das schon immer so? Ich erinnere mich, dass man vorher keine Spiele gehabt hat.
Ich beginne gerade eine neue BVB Karriere und habe den frühsten Start zu Beginn ausgewählt, sprich 17.07.2023 und vorher haben schon Spiele statt gefunden. Oder habe ich mir irgendwas zerschossen? Wundere mich gerade, da ich dies nie zuvor hatte.

Sorry, falls es ne blöde Frage ist..

Seiten: [1] 2 3 ... 10