MeisterTrainerForum

Football Manager => CM und ältere FM-Versionen => FM - Allgemeine Fragen => CM => Thema gestartet von: danny30 am 24.Juni 2013, 09:45:58

Titel: Welttrainerchallenge
Beitrag von: danny30 am 24.Juni 2013, 09:45:58
So damit nicht alles im gleichen Thema behandelt werden muss, eröffne ich hierfür mal ein neues Thema.

Also bei Interesse hätte ich hier folgenden Vorschlag. Man kann für die Challenge die Voreinstellungen vereinbaren.

-Mit welchem Verein wird gestartet
-verdeckte oder offene Attribute
-welche Nationalität hat man selbst
-alle 2 Wochen wird das Ergebnis der Saison veröffentlicht damit nicht einer schon 4 Saisons Vorsprung hat irgendwann.

Als Ziele z.B.

Wer kann die meisten nationalen und internationalen Titel einheimsen
Die meisten Titel mit einer Nationalmannschaft  etc.etc.

Könnte ja vielleicht mal interessant sein, als kleines Kräftemessen.
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: apfelschorle am 24.Juni 2013, 12:06:36
Ich würde wohl, soweit es die Zeit zulässt, mitmachen.

Beim Verein wäre ich sehr flexibel, am ehesten geeignet wäre wohl ein möglichst schwacher Verein, niedrigste englische Liga oder Nordirland sollten glaube ich die schwächsten sein.
Attribute wären mir offene am liebsten, würde aber auch mit verdreckten spielen.
Als Nationalität würde ich entweder deutsch vorschlagen, um die Möglichkeit offen zu lassen die DFB-Elf zu übernehmen, oder eine eher exotische Nationalität, englisch, spanier o.ä. fände ich eher öde.
Ein regelmäßigen Zwischenstand halte ich für sehr sinnvoll, 2 Wochen pro Saison sollten denke ich auch machbar sein.
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: danny30 am 24.Juni 2013, 12:20:36
ja ich habe auch nicht unendlich viel Zeit deshalb ist der 2 Wochen Rhythmus schon okay.

So 3. Liga Kroatien oder so wäre doch spannend.  Deutsche Nationalität denke ich, und offene Attribute.
Bei dem Verein bin ich aber auch offen. Mach einfach mal Vorschläge
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: Quanti am 24.Juni 2013, 12:24:45
Als Grundlage dient hier der CM 01/02 stimmt's!? Wäre ja auch sinnvoll, wenn da alle den gleichen Editor, Patch etc. drauf haben
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: danny30 am 24.Juni 2013, 14:38:09
ja der 01/02 ist Grundlage. Also ich habe nur den letzten Patch drauf und original Namen eingestellt. Also keine aktuellen Saisondaten oder ähnliches weil dann das Spiel bei mir nicht mehr flüssig läuft.

Aber hast recht das sollte identisch sein.

Schlagt einfach mal ein paar Vereine vor. 4. Schottische Liga würde ja auch gehen. Ich bin nur gegen England weil ich dort schon recht häufig mal begonnen habe. 3. Türkische Liga wäre auch reizvoll da man dort nur Türken verpflichten kann, also ohne Ausländische Stars nach oben kommen muss.
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: Quanti am 24.Juni 2013, 15:21:54
Welche Liga ist mir eigl egal, war bisher nur in Deutschland Trainer. Das mit der Türkei klingt ganz interessant, obwohl mir glaub ich ein bisschen die Perspektive fehlt. Die erste türkische Liga reizt mich glaub ich nicht so sehr... Würde es aber trotzdem machen, der Weg dorthin wäre ja auch erstmal was.
Ach eigentlich ist es mir egal, hauptsache es geht bald los  ;D

Nationalität würde ich Deutsch bevorzugen, nicht wegen der National-Elf sondern, weil ich mich dann wohler fühler in meiner Rolle als Trainer^^ Alles andere wäre total unrealistisch  :police:
Und wir können gerne mit verdeckten Attributen spielen, hauptsache keine LLM Regeln, weil ich mich daran wohl nicht halten könnte... das wäre schwer, nicht mal so nach Spielern zu gucken  ::)

hmm und mit den 2 Wochen könnte bei mir knapp werden, aber aktuell hab ich zeit  ;)
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: danny30 am 24.Juni 2013, 15:56:38
du musst ja nicht in der türkei bleiben ;) geht ja nur um den startverein und dann mal schauen wer als erster die meisten titel abräumt und in welchen ländern.

Also: keine verdeckten Attribute
Nationalität: Deutsch
Berichterstattung für die Saison: 2 Wochen (wenn man schneller fertig ist kann man ja dann warten, damit es gleich bleibt)
geladen werden alle Ligen oder ? das dürfte für die meisten ja kein Problem sein. Dann hat man auch mehr Möglichkeiten sich in der Welt zu verteilen.
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: Quanti am 24.Juni 2013, 16:18:02
Achso, ich dachte man bleibt beim Verein und vergleicht dann die Erfolge. Aber Vereinswechsel sind auch okay, wäre ja auch blöd, wenn jemand gekündigt wird.

Hab auch noch nie mit allen Ligen gezockt, aber sollte kein Problem sein für meinen Laptop  :D

Theoretisch können wir ja loslegen sobald alles geklärt ist, wenn dann noch jemand einsteigen will, hat er ja noch 2 Wochen zeit ;)

Dann find ich eine Liga mit "Transferbeschränkung" ganz gut. Also von mir aus ab in die Türkei. Da ist es schließlich schön warm, nur mal sehen wie die Trainingsbedingungen sind  ;)
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: danny30 am 24.Juni 2013, 16:28:14
So der Verein steht: Habe den gerade aus dem Ärmel geschüttelt. "Bucuspor" wird die erste Station.
Also alle Vereine, Attribute sind nicht verdeckt und es ist alles erlaubt was Erfolg bringt. Über die erste Saison muss dann spätestens am 08.07. berichtet werden. Bzw da ist der Abschluß der Saison.

Also Vereinswechsel etc, ist alles möglich. Geht nur darum wer als schnellstes nach oben kommt und Titel einheimst oder ob so was lustiges passiert.

So dann werde ich mir den Kader mal anschauen. Das Ligensystem habe ich auch noch nicht 100% durchblickt.
Kann ja spannend werden.

Wünsche allen viel Glück und es kann natürlich jeder einsteigen der Lust hat.
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: RalfGER am 24.Juni 2013, 16:34:12
Hab leider nur den 00/01 er und kann mir denn 01/02 derzeit nicht downloaden aber bin auch dabei, aber ohne Sage and restart versteht sich
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: danny30 am 24.Juni 2013, 16:46:58
ja ralf das versteht sich von selbst, kannst ja auch mit dem 00/01 mitmachen, sooo viel tut sich da ja nicht. Kannst ja zumindestens schon mal anfangen ;).

Naja den Kader habe ich mir gerade angeschaut und auch schon mal ein paar Aufstellungen durchprobiert, und auch angefangen spieler zu suchen. Leicht wird die Aufgabe jedenfalls nicht hier .
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: Quanti am 24.Juni 2013, 17:51:00
Das ist ja wohl Ehrensache, und wenn man immer neustartet macht es auch keinen Spaß mehr.
Und überhaupt lernt man doch aus den Niederlagen am meisten  ;D
Ich bin schon mal wegen einem Tor Unterschied nicht Meister geworden, da hat man in der nächsten Saison dann noch mehr Anreiz es zu packen!

Für Morgen ist eine Pressekonferenz bei Bucuspor einberufen, dann wird der neue Trainer vorgestellt und ich werd mir das Team mal ansehen. Einen Live-Ticker, wie für Guardiola, wirds leider nicht geben  >:(

P.S. CM 01/02 gibt es doch als kostenlosen Download, ich kann es dir aber auch per Mail schicken  :D
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: RalfGER am 24.Juni 2013, 20:01:54
Ja 3. Türkische Liga ist amok.
Hab mal mit Gala gespielt...
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: RalfGER am 24.Juni 2013, 20:04:20
problem ist ich kann nur übers tab ins Netz und das hab ich am Samstag eingeschickt, weil's kaputt ist.
 :( :(
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: danny30 am 24.Juni 2013, 21:18:05
dann starte das einfach mit dem 00/01, wie gesagt zwischen den beiden Spielen ist kaum ein Unterschied und sobald du das wieder hast kannst du es ja nachholen oder mit dem 01er weiterspielen. Das passt schon.

So meine persönliche Einstellungs-PK liegt rund 1,5 Monate zurück. Unter vielen kritischen Blicken habe ich also meine Trainerkarierre in der Türkischen Pampa gestartet. Nur 2000 Plätze umfasst das kleine Stadion. Der totale Amateurverein. Der Kader ist nicht so gut bestückt wie ich gehofft hatte. Nur ein Tormann und selbst da bezweifel ich die Drittligatauglichkeit. Hier ist also Handlungsbedarf.

Naja um es kurz zu machen, die Vorbereitung ist vorbei, und die ersten 2 Spiele auch. Werde da noch nichts zu sagen. Verpflichtet habe ich bisher einen 18jährigen Innenverteidiger und einen zentralen Mittelfeldspieler aus der 2.Liga habe ich mir geliehen. Naja es ist auf jeden Fall spannend, und es gibt viel zu tun.
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: RalfGER am 24.Juni 2013, 21:58:24
Welcher Vollhorst ;) hat den Verein ausgewählt?
Stadio 2000 Plätze aber Status Profi??!?!?
Nene ich geh erstmal weinen, um Gotteswillen.....

Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: RalfGER am 24.Juni 2013, 22:03:42
Habt ihr auch so einen celik hakan im Tor?
Der ist ja weniger wie eine Flasche der ist total doof...
Ja wenigstens hab ich bei mir einen Stürmer 1,1 Millionen Wert....
Den Verkauf für 1,5 der wird von 2 Vereinen gejagt...
Mal schauen was da geht bin gespannt, aber mit der Strohtruppe wahrlich kein leichtes Unterfangen.

Mfg, Ralf
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: danny30 am 24.Juni 2013, 22:25:09
ne habe einen t.özcan im tor. er ist aber mindestens genauso schlecht weil viel schlechter geht nicht. Aber ich finde auch keinen neuen Torhüter.

Ja 2.000 Plätze ist schon derb. Der Kader ist vor allem sehr klein und ich kann nur sehr schwer auf Ausfälle reagieren. Ich hoffe das ich das hier gebügelt kriege. Musste leider auch 2 spieler abgeben weil die total unzufrieden waren und ständig angebote bekamen
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: RalfGER am 24.Juni 2013, 22:30:49
Hab mir jetzt einen von so nem dorfklub GELIEHEN hab den einen für 2,5 verkauft. Hihi 3 Millionen transfergelder... ;D
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: RalfGER am 24.Juni 2013, 22:34:31
Guckt mal bei Kasimpas da sind n paar gute Spieler....
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: RalfGER am 24.Juni 2013, 23:32:13
4 Spieler verkauft, darunter der einzige Stürmer der Tore Schiessen konnte. Mal gucken was da noch geht bisher 8! Neue Spieler verpflichtet, die halbwegs dritte Liga spielen können . Eingenommen hab ich 7 millionen. Ausgegeben 2,6 bis jetzt.
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: RalfGER am 25.Juni 2013, 01:09:56
Was ist das ich bin dritter und werd fast entlassen meine Spieler sind unzufrieden... Was für ein pulverfass locker 40trainerentlassungen...
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: danny30 am 25.Juni 2013, 07:41:53
Also ich habe auf dem Transfermarkt noch nicht so zugeschlagen. Erst einen Spieler gekauft und einen geliehen, dazu 2 Abgänge. Problem ist der kleine Kader und der enge Spielplan, habe aber erst 6 Spiele gemacht und bin noch auf Platz 3. Es gab aber noch keine Entlassungen in der Türkei bei meinem Spielstand. Naja bin mal gespannt wie es weiterläuft. Meine Spieler sind aber auch zum großen Teil unzufrieden. Vor allem da ich viele Angebote für meine einigermaßen guten Spieler kriege und wenn ich die nicht ziehen lasse sind die sauer, aber was soll ich machen, ohne Spieler auflaufen. Ist etwas schwierig zur Zeit. Suche gerade nach jungen türkischen Amateuren mit denen man hier vielleicht was aufbauen kann.
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: RalfGER am 25.Juni 2013, 13:48:14
Also das offensichtlichste Problem ist der TW. Die Flaschen können nix, zur neuen Saison kommt vielleicht ein ehemaliger Nati Tw zu mir von Gala das ward dann aber schon. Stadion und Trainingseinrichtung wird auch Net ausgebaut :( Also dass ist eine weitaus größere Herausforderung wie Darmstadt. Aber ich Kämpfe Mitte März immernoch mit um den aufstieg. Wie sieht's bei euch aus?
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: Quanti am 25.Juni 2013, 16:23:31
Also ich habe heute angefangen und jetzt 3 Spieltage absolviert. Heimspiele gewonnen, Auswärtsspiel verloren. Verpflichtet habe ich 5 Spieler, alle ablösefrei, da die Finanzen ja nicht so berauschend sind. Habe auch nur einen "guten" Spieler geholt, das andere sind 4 17-jährige Talente die ich nur als Zweitbesetzung für einige Positionen brauchte. Verkauft habe ich bisher 6 Spieler für insgesamt 3,1 Millionen. Wichtige Einnahmen, da der Kontostand immer geringer wurde. Musste dafür aber meinen Kapitän und auch mein größtes Talent ziehen lassen. Habe jetzt einen Kontostand von rund 2 Mio €, aber die Trainingsanlagen werden natürlich nicht ausgebaut. Ärgerlich, dass sich mein einziger "richtiger" Neuzugang gleich nach dem ersten Spiel für einen Monat verletzt hat. Habe mir noch einen Torwart ausgeliehen, aber T. Özcan hat in den Testspielen jetzt keinen total schlechten Eindruck gemacht. Was mir fehlt ist noch ein zweiter guter Stürmer und defensive sowie offensive Mittelfeldspieler.
Naja und dann gibt es noch andere Positionen die nicht so gut besetzt sind, wie die Außenverteidiger. Ist aber nicht ganz so wichtig und ich versuch's erstmal so um Geld zu sparen.
Gibt es in dieser Liga eigentlich ein Transferfenster? Kann ich irgendwann keine Spieler mehr verpflichten?
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: Khlav Kalash am 25.Juni 2013, 17:56:23
Moin, hab zwar gerade erst nen Save mit Rio Ave angefangen aber mal schaun was die Zeit hergibt (eigentlich nicht viel)

Welcher Verein war das jetzt nochmal? Würde dann aber auch mit dem 00/01er spielen.
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: danny30 am 25.Juni 2013, 21:38:10
Hugo der Verein ist "Bucuspor" aus der 3. Türkischen Liga. Und zeitlich sind die meisten ja sehr eingespannt. Deshalb wird pro Saison ja ein 2 Wochen Zeitfenster gegeben. Das heißt der Bericht über die erste Saison wird erst am 08.07 veröffentlicht. Dann gehen erst alle in die 2. Spielzeit, damit jeder die Chance hat mitzumachen auch wenn es Zeitlich mal enger ist. Und so ist gewährleistet das wir immer gleich weit sind und keiner vorne weg galoppiert und schon 10 Spielzeiten vor den anderen ist.

Also Özcan hat im Tor jetzt in 8 Ligaspielen 3mal die Note 4 bekommen. Ich denke das spricht für sich. Also Quanti ich würde dir nicht empfehlen mit ihm in die Saison zu gehen ;).

Die Mannschaft ist bei mir sehr von der Laune abhängig. Den Tabellenführer geschlagen und ein Spieltag darauf beim letzten verloren und so geht es durch die Bank. Bin gerade auf Platz 3.

Du hast also den Sprung in die Aufstiegsrunde geschafft Ralf ? Also das werde ich glaube ich nicht schaffen.
Bin nach wie vor auf der Suche nach guten Spielern für die Zukunft. Ich spiele übrigens in einem 3-5-2, also ohne Außenverteidiger. Werde wohl jetzt noch 2-3 Spiele machen.
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: RalfGER am 25.Juni 2013, 23:24:27
Hatte auch nur Glück am vorletzten Spieltag gegen den 2. Gewonnen  und im letzten Spiel unentschieden, bewerb mich aber auch die ganze Zeit wo anders aber es nimmt dich niemand. Morgen werd ich weiter machen bin wahrscheinlich als erster fertig, aber egal gibt ja noch Darmstadt  ;)
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: RalfGER am 26.Juni 2013, 07:06:41
Walde beim 00/01 er kannste gut kohle bekommen für drei bis vier Spieler habe 8,5 milllionen eingenommen... >:(
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: apfelschorle am 26.Juni 2013, 09:19:41
So, habe jetzt auch angefangen und das erste Spiel 2-1 gewonnen. Bisher 7 Spieler für 2 Mio Euro verkauft, dadrunter auch der Topstürmer Hasan. Verpflichtet habe ich nen paar Jugendspieler und nahezu jedem Deutsch-Türken ein Leihangebot gemacht, einige kamen auch, insgesamt hab ich 8 Spieler ausgeliehen (für lau versteht sich), davon alleine 5 Stürmer - warum sind die Deutsch-Türken auch alle Stürmer :D
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: RalfGER am 26.Juni 2013, 11:48:59
Den hasan hab ich für 3,6 gehen lassen :P
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: Quanti am 26.Juni 2013, 12:04:26
Den Torwart, den ich mir ausgeliehen habe, konnte ich jetzt auch fest verpflichten. War nicht teuer 26.000 Euro. Konnte ich mir dann doch mal leisten  ;) Ich finds ja lustig, dass in der Liga auch Verine spielen, die ein Stadion für 60.000 Zuschauer haben.

Bei mir läufts aktuell ganz gut, bin immer zwischen Platz 1 und 3. Den Stürmer den ich mir noch ausgeliehen hab, spielt bisher wirklich gut, auch wenn es die Attribute eigentlich nicht hergeben  :)
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: RalfGER am 26.Juni 2013, 18:11:55
Die heute (14.04.2001) einberufene PK bei Bucuspor hat ergeben dass Ralf Trierweiler mit sofortiger Wirkung alle seine Ämter als Trainer des Vereins niederlegt, Grund hierfür war eine negativ Serie von 5 verlorene Spielen und null geschossenen Toren sagte der scheidende Trainer. Zukunft offen. dpa
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: Khlav Kalash am 26.Juni 2013, 19:20:49
Ui das ging aber schnell, mal msehn was da auf mich wartet  :o
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: Quanti am 26.Juni 2013, 20:16:49
Die haben dich gefeurt, obwohl du jetzt in den Play-Off warst? Oh man... Da steht mir ja jetzt noch was bevor. Habe als 1. die Play Offs erreicht und die lange Pause von November bis Januar für ein paar Testspiele genutzt. Doch in den Testspielen lief es gar nicht mehr rund. Hoffentlich werd ich jetzt nicht auch gekündigt nach ein paar Niederlagen...

P.S. Finde es übrigens gut das hier so viele mitmachen  :)
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: RalfGER am 26.Juni 2013, 20:19:13
Walde du hast kaum Chance mein Gegner hatte ne rote Karte in der 20 Minute bekommen ich verlier das Spiel 3:0 und nen neuen Job find ich auch Net....
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: Khlav Kalash am 26.Juni 2013, 20:30:58
Eilmeldung aus Izmir:
Joachim Dünn-Rumsch ist ab sofort Trainer von Bucuspor.


(Ist das eigentlich ein Schreibfehler? Im RL heißen die Bucaspor  :D)

... immerhin 26 Spieler im Kader ... den Großteil kann man vergessen  ;D

- Bei mir wird erstma Gürkan im Tor stehen

- Mal sehn wie lange ich die Angebote ablehnen kann ... sind ja wenigstens 2 Topstürmer im Team

- Ok erstes Freundschaftsspiel noch mit allen Spielern 1:0 gewonnen.

- kurz darauf der erste Verkauf Tanburaci Murat geht für 3,7 Mio DM zu Samsunspor, höher ging nicht da bei 4 Mio die ersten abgesprungen sind als ich es noch versucht hab.

- 2. Freundschaftsspiel 2:0 und Gürkan hat ne 9 im Tor, da bin ich mal gespannt ... hab auch die Marktwerte der Spieler hochgesetzt damit die Angebote ausbleiben  ;D

ok schluss mit dem Ticker  :P
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: danny30 am 26.Juni 2013, 21:44:22
Also erstmal ich finde es auch genial das so viele mitmachen. Ich hoffe es werde noch mehr ;).
Bis wann spielen wir eigentlich dann immer. 1.7 des Jahres ist dann Schluß dann beginnt ja im Anschluß die neue Saison.
Sollen wir für den Abschlußbericht der Spielzeit am 8.7 einen seperaten Thread aufmachen, damit dann dort geballt nur die Berichte drin sind für die Übersichtilichkeit ? Ist dann wahrscheinlich einfacher zu lesen und zu vergleichen. Und das dann hier sozusagen als Laberthread für die Challenge ?

Tja Ralf das ist natürlich bitte so kurz vor Ende der Saison. Bist du selber gegangen oder gegangen worden ?
Kann mir vorstellen das es jetzt schwer wird was neues zu finden weil man ja auch noch keine Reputation hat.

So ich habe mein Torhüterproblem erstmal gelöst, konnte mir einen guten Torhüter von einem anderen 3.Ligisten leihen. Dazu konnte ich noch einen richtig guten Spieler für die rechte Außenbahn in einem freien Transfer verpflichten, und ein Mittelfeldass das ich mir aus Liga 2 geliehen hatte durfte ich jetzt sogar kaufen für 160.000.-. Ich denke die sind gut angelegt.

Habe übrigens gerade auswärts 6:1 gewonnen, krasse Sache. Bin aber erst bei Spieltag 11. Aber noch mitten drin im Platz um die Aufstiegsplayoffs

@walde gut das du Murat verkauft hast und das noch für ordentlich Geld. Bei mir ist der nur Ersatzspieler.
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: Quanti am 26.Juni 2013, 22:00:08
Ich hatte bei Murat auch ordentlich gepokert und bin ihn für 1,5 Mio € losgeworden, ansonsten wäre er bei mir wohl auch nur Ersatz gewesen.

Übrigens spekulieren die Medien grad darüber, dass Bucuspor sich in Sicherheit bringt und die Liga halten könnte... Ja ne ist klar, spiele ja auch Playoffs  ;D

Übrigens gab es das jetzt erst einen 5:1 Sieg der mich total optimistisch stimmte, was aber nicht lange andauerte durch 3 Niederlagen (2:3, 1:6, 0:2).
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: RalfGER am 26.Juni 2013, 22:44:22
Bin selbst gegangen. 3 Monate jetzt schon ohne Job glaub der Spielstand ist tot.... Egal weiter bewerben Volt. Geht noch was...
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: danny30 am 26.Juni 2013, 22:47:52
bei mir passieren komische Dinge im Spielstand, berichte da morgen früh drüber.

Ralf ich denke mal das du spätestens in der nächsten Saison was neues bekommst wenn die Aufsteiger in den Ligen kommen. Also Vereine ohne Spieler und Perspektive. Wie ist deine Reputation ?

Meine ist "unbekannt" und stehe damit auf dem letzten Platz national. Platz 104.
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: RalfGER am 27.Juni 2013, 08:17:09
Dito wie bei dir...
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: danny30 am 27.Juni 2013, 09:17:32
Was ein Höllenfahrtkommando. Die Hinrunde habe ich gerade beendet. Ich habe mich mit einem tollen Schlußspurt für die Aufstiegs Play-Offs qualifiziert mit Platz 2. Trotzdem sind 6!!! Spieler total unzufrieden. Özcan hat so viel schlechte Stimmung verbreitet das ich in kurzer Hand für 100.000.- Euro verkauft habe. Auch Murat musste schon gehen für lächerliche 525.000.-. Trotzdem ist die Mannschaft praktisch nicht in den Griff zu kriegen.

Im Kader jetzt zurzeit nur noch einen Torwart und der ist geliehen. Habe mir in der Zwischenzeit noch einen rechten Mittelfeldspieler geliehen und einen Amtateurkicker für die linke Seite für 65.000.- Euro gekauft.

Der Vorstand ist trotz Platz 2 sehr unzufrieden mit mir und bei der "Jobbörse" werde ich als "sehr wackelig" aufgeführt so das ich gar nicht weiß ob ich die Rückrunde noch erlebe. Bin aber nicht der einzige dem es so geht, reihenweise sind Trainer entlassen worden die zum Teil sogar auf Platz 1 standen. Komische Zustände in der Türkei. Jetzt habe ich ja erstmal rund 3 Monate Zeit um den Kader noch etwas umzukrempeln und für die Rückrunde fit zu bekommen.

Wenn der Kader nicht so klein wäre und ich mehr Alternativen hätte würde ich noch viel mehr Spieler rauswerfen. Bin echt mal gespannt
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: RalfGER am 27.Juni 2013, 12:59:04
Genau, die Probleme die ich auch hatte
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: Quanti am 27.Juni 2013, 13:38:28
Ich hab die Saison zu Ende gespielt, müsste jetzt nur noch Saisonvorbereitung machen bis zum 1.7. Darauf hab ich aber aktuell keine Lust... dauert immer so lange  :-\
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: Khlav Kalash am 27.Juni 2013, 21:48:20
Der Vorstand von Buruspor ist mit meinen ersten Wochen als Trainer äußerst zufrieden  :blank:

Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: danny30 am 27.Juni 2013, 21:52:16
Ja die ersten Wochen waren die mit mir auch zufrieden ;)
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: Khlav Kalash am 27.Juni 2013, 22:01:33
Wie ist das eigentlich, muss man echt unter die ersten 2 kommen? hab einfach zu viele Unentschieden und bin derzeit nur 3.  ;D

fuck im Derby gegen den ersten Altay wieder nur Unentschieden ... ... 5:5  :o
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: danny30 am 27.Juni 2013, 22:22:07
das System läuft folgendermaßen.

die besten 2 Mannschaften aus den 5 Gruppen spielen eine 10er Liga um den Aufstieg in der Rückrunde aus.
In dieser 10er Liga steigen die ersten 2 direkt auf, der 3-5 hat noch die Chance über eine Relegation aufsteigen.

Der Rest aus der Vorrunde (also die verbliebenen 8 Mannschaften) behalten die Punkte der Hinrunde und spielen einfach noch 2mal gegeneinander, der erste aus der Gruppe kann dann auch noch in die Relegation. Die letzten 2 steigen in Liga 4 ab.

Hoffe das ist verständlich ;)
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: Khlav Kalash am 27.Juni 2013, 22:36:43
Jap Danke

Jetzt weiß ich was ihr meint ... Altay feuert den Trainer obwohl sie auf Platz 2 stehen ... nach dem 8. Spieltag  :o
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: danny30 am 28.Juni 2013, 10:09:47
So das erste halbe Jahr habe ich rum. Bin jetzt am 05. Januar und in 7 Tage geht es los mit den Aufstiegs-Playoffs.

Ich habe in den letzten 2,5 Monaten nochmal ein wenig im Kader gewirbelt und hätte mit Sicherheit noch mehr verändert, aber viele Sachen waren finanziell nicht darstellbar. Die Kicker die ich vor wenigen Monaten geholt habe sind auch jetzt schon alle unzufrieden, weil der Verein unter ihren Möglichkeiten ist. Also wenn ich mir nicht gut was überlege in der Rückrunde und den Kader mit kostenlosen Spielern auffrischen kann hat der Verein nächstes Jahr keine Mannschaft mehr ;).

Naja erstmal sehen wie die Rückrunde anläuft, sollte ich den Auftakt verpatzen brauche ich mir da eh keine Gedanken mehr drüber machen
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: RalfGER am 28.Juni 2013, 10:33:15
Ihr findet aber auch keinen neuen Job.....
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: danny30 am 28.Juni 2013, 10:45:57
So es ist passiert. In einer Pressekonferenz am 19.1 wurde bekanntgegeben das man sich von Trainer Udo Lohmeier getrennt hat.

Komisch, bin noch nie so erfolgreich gewesen und trotzdem rausgeflogen. Da braucht man echt Humor in der Türkei. Jetzt bin ich mal gespannt ob ich was neues finde. Zur Zeit allgemein relativ wenig Stellen überhaupt frei.
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: apfelschorle am 28.Juni 2013, 11:07:59
Mit dem Bucuspors-Dusel hab ich es tatsächlich in die Aufstiegsplayoffs geschafft, 32 Punkte, 9 Siege, 5 Remis und 4 Niederlagen bei 29:23 Toren. Höchster Sieg: 4:0, ein Spiel mit 2 Toren unterschied gewonnen, sonst nur mit einem Tor - Ein Gewürge aller erster Güte! Unter den Notenbesten Spielern ist der beste von mir auf Platz 34, was in etwa verdeutlichen sollte was für einen Rotz wir spielen. Keeper Gürkan wurde von einem ablösefrei verpflichteten Jungtorhüter verpflichtet, der hat zwar nur 2 Reflex aber 15 Halten.
Mal schauen was die PlayOffs zu bringen. Ich hoffe die Saison einigermaßen gut über due Bühne zu bringen und dann zu einem der neuen Vereine in die Regionalliga wechseln zu können, dass ist immer besonders lustig :D
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: Khlav Kalash am 28.Juni 2013, 21:25:16
Bin nach 10 Spieltagen immer noch ohne Niederlage  ;D ... aber trotzdem nur 4.

5 Siege 5 Unentschieden

und jetzt haben sich einige verletzt >:(

- ach und Hasan hat gebeten den Verein verlassen zu dürfen, der Bitte wurde NICHT nachgekommen  ;D

- und jetzt doch ... hab Hasan für 4,6 Mio DM verkauft  >:(

- Nach 14 Spielen ungeschlagen ... mittlerweile 2. ... Vorstand hocherfreut ... ey bin noch nie mit so viel bedenken in die spiele gegangen, jede Niederlage könnte hier ja das aus bedeuten   :o

- erste Niederlage am 18. Spieltag gegen Altai ... wird wieder knapp mit Platz 2 ...

- Ferhat für 3,9 Mio verkauft  >:(

- Aufstiegsplayoff geschafft ... 2. Platz; 43 Punkte; 13 Siege - 6 Unent. - 1 Niederl.; 49:21 Tore; höchster Sieg 5:1 ... lief bisher ganz rund aber es fehlen gute Ersatzspieler für die 2 Abgänge, hab zwar 2 Spieler ausgeliehen aber die können denen nicht das Wasser reichen ... gegen Altai hab ich bei der 3:1 Niederlage meine Grenzen aufgezeigt bekommen

- kleiner Erfolg Özgür hat seinen Vertrag verlängert ... der hat bei mir Abschluss 20  ;D
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: danny30 am 29.Juni 2013, 08:05:28
So bin jetzt seit 19.1 arbeitslos und im Spiel Anfang April. Bin in Urlaub gegangen und habe eingestellt mich auf jeden Job zu bewerben. Bekomme aber nicht mal mehr in der 3.Türkischen Liga die Chance was zu machen obwohl ich doch da eigentlich gut war ;).

Naja ich warte mal ab, aber es scheint jetzt schwer zu werden wieder in Lohn und Brot zu kommen. In etwas das was Ralf auch schon gesagt hat.
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: RalfGER am 29.Juni 2013, 09:38:16
Wir schreiben den 25.09.2001:
Terrassa gab auf der heutigen PK bekannt, Ralf Trierweiler als neuen Trainer verpflichtet zuhaben.
Es bleibt abzuwarten ob Herr Trierweiler das Ziel Mittelfeldplatz erreicht. Terrassa steht der Zeit in der Liga L2B auf Rang 18.
Ein Fan des Vereins sagte trocken: Schlimmer kann es nicht kommen.
Er gab seine Dauerkarten ab und ging raus aus dem Saal.
Trierweiler selbst sagte nur wie froh er ist wieder zuarbeiten und mittelfristig muss der Aufstieg geschafft werden.
Höhe Ziele also.
Ende der Mitteilung. Dpa.
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: Quanti am 29.Juni 2013, 15:55:16
Glückwunsch, Ralf  ;)

Jetzt hast du ja schon vorgegriffen und bist schon in der nächsten Saison, du alter Streber  ;D
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: RalfGER am 29.Juni 2013, 21:55:20
Aber ich Spiele nicht weiter versprochen  ;)
Und der Fan mit der dauerkarte ärgert mich  ;)
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: danny30 am 30.Juni 2013, 11:16:32
Wo liegt Terrassa, in Spanien ? Auf jeden Fall Glückwunsch das du nach einem  halben Jahr wieder einen Job gefunden hast. ich versuche jetzt bis zum 01.07 einen neuen Job zu finden, wenn das nicht klappt suche ich dann weiter wenn alle in die 2.Saison gehen.

Bei den anderen sieht es ja so aus als ob sie nicht entlassen werden.
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: RalfGER am 30.Juni 2013, 18:59:29
Bei Barcelona also Baskenland
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: apfelschorle am 30.Juni 2013, 20:14:01
Während der langen Winterpause sank meine Jobsicherheit auf einmal rapide ab, eigentlich tauchte ich nie in der Liste auf und plötzlich bin ich "sehr wackelig". Dann müssen jetzt die PlayOffs gerockt werden.
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: danny30 am 30.Juni 2013, 21:02:58
Ja so ging es mir auch, einen tollen 2.Platz in der Vorrunde gemacht und dann rapide gefallen im Ansehen und das obwohl das Ziel ja "nichts mit dem Abstieg zu tun haben" lautet ;). Naja und dann leider nur einen Punkt aus den ersten 2 Spielen geholt und BÄM, Arbeitslos ;). Ich drück dir die Daumen und wünsche dir natürlich mehr Glück.
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: apfelschorle am 02.Juli 2013, 19:21:03
6.2. und ich wurd vor die Tür gesetzt, Bilanz im Aufstiegsplayoff 1-1-2, 4 Punkte nach 4 Spielen und damit Platz 7. Die spinnen doch!
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: Ruben8 am 02.Juli 2013, 21:34:31
Bei Barcelona also Baskenland

das meinst du aber nicht ernst oder? :D:D:D
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: RalfGER am 03.Juli 2013, 07:06:59
oh gott ;D  ;D ist mir noch nie passiert :P Natürlich Ist es Katalonien...
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: danny30 am 03.Juli 2013, 07:32:50
@ralf: Solange du die Trainingseinrichtungen gefunden hast ist doch alles gut ;)

@apfelschorle: Naja du durftest immerhin 2 Spiele länger bleiben als ich. Damit lichtet sich der Kreis derer die die erste Saison ohne Entlassung überstanden haben. Bin mal gespannt wo wir jetzt alle so landen. Bin jetzt irgendwo mitte Mai und leider immer noch Arbeitslos. Werde gleich bis zum 30.06 weitermachen. Mal sehen, vielleicht finde ich ja vor der neuen Saison noch einen neuen Verein.
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: apfelschorle am 03.Juli 2013, 22:39:03
Passend zum 1.7. habe ich ne neue Stelle als Trainer bei den Sportfreunden Eisbachtal, Aufsteiger in die Regionalliga Süd.Beste Vorraussetzungen, 0 Spieler, 85k Euro Transferbudget. Das Stadion hat 6000 Plätze, Trainingseinrichtungen sind ausreichend, aktuell besteht der Mitarbeiterstab aus einem Hilfstrainer und einem Talentsucher. Laut der Spielersuche will quasi kein Spieler zu mir, besonders keine ablösefreien - das kann ja was werden. Bald gehts los :)
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: Khlav Kalash am 03.Juli 2013, 22:41:43
Erstes Spiel in der Reli 1:1 und dazu noch nen Stürmer für 4,4 Mio von Besiktas gekauft ... jetzt kommt noch nen 35 Jähriger TW für 1,5 Mio danach kann Mission Entlassung in Angriff genommen werden  ;D


Derzeit sind sie noch überglücklich und auch erfreut das mich die Fans mögen
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: Khlav Kalash am 05.Juli 2013, 22:22:59
In  der Relegation halte ich mich im vorderen drittel, hat den Anschein das ich die Saison zuende spielen darf.

Mein 4,4 Mio Neuzugang wurde am 10.03. mit 21 Jahren in die deutsche U-21 Nationalmannschaft (deutsch-türke) berufen  8)

Hat sogar nen Spiel für Nürnberg gemacht http://de.wikipedia.org/wiki/Ersen_Martin


- am letzten Spieltag hätte ich mit einem Sieg noch zweiter werden können wenn dieser verloren hätte. Der 2. Platz hat verloren, ich aber auch ... somit jetzt Relegationsspiele
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: Quanti am 06.Juli 2013, 16:05:58
Ich fang dann mal mit einem Saisonbericht an:

Zu den Transfers: Insgesamt 11 Spieler wurden verpflichtet für 210.000 €, dafür mussten uns 8 Spieler verlassen (Ablöse 3,1 Mio €). Wenn ich jetzt mal auf meine Leihliste gucke, kommen da eine ganze Menge zusammen. Habe anfangs unzählige Leihangebote gemacht, um gute Spieler ins Team zu holen. Leider kamen nur die schlechtesten, aber einige davon konnten mein Team doch gut verstärken. 16 Spieler wurden ausgeliehen, wobei ich viele Leihverträge wieder vorzeitig beendet habe. Das gute ist, alle die halbwegs überzeugen konnten, konnte ich noch während der Saison bzw. für die nächste verpflichten. Ein paar Beispiele: Mit Aygün Bülent (TW) konnte ich einen guten Rückhalt für mein Team gewinnen, er kostete 26.000 € und hat eine DB von 7,26. Ebenfalls ein Glücksgriff war Sargin Ömer (TZ). In 32 Ligaspielen netzte er 21 mal ein und bereitete 8 weitere Treffer vor (DB: 7,78). Sein Vertrag läuft diese Saison bei Afyonspor aus, so dass ich ihn für die nächste Saison ablösefrei verpflichtet habe.

Notenbester Spieler in meinem Team war Y. Ali Kemal (TZ). Er war schon von Beginn an bei Bucuspor unter Vertrag und mauserte sich über die Saison hinweg zu einem quirligen Stürmer. In 33 Spielen 15 Tore und 12 Vorlagen (DB: 7,81).
Damit sind meine Stürmer mit Abstand die notenbesten Spieler im Team. Die Hälfte der Mannschaft hat es nicht zu einer 7 in der Durchschnittsnote geschafft und der Rest ist auch nur knapp drüber.

Hier mal die Tabellen:

1. Saisonhälfte

(http://s7.directupload.net/images/130706/nft2bmz4.png) (http://www.directupload.net)

PlayOff's:

(http://s14.directupload.net/images/130706/agjzefpi.png) (http://www.directupload.net)

Wie man sieht hat meine starke Offensive die Defensivschwächen ausgleichen können.  :)

Der Aufstieg wurde geschafft und nächste Saison erfolgt dann der Angriff in Liga 2A.

Hier mal noch der Saisonverlauf in den PlayOff's:

(http://s14.directupload.net/images/130706/dj7d7v5d.png) (http://www.directupload.net)

Im Winter stand ich anscheinend kurz vor dem Rauswurf, da ich mich (aus Spaß) auch bei anderen Vereinen beworben hatte. Der Vorstand hat das aber mitbekommen und wollte lieber einen loyaleren Trainer haben. Daraufhin habe ich erstmal keine Bewerbungen mehr verschickt und konnte die Vereinsführung mit einem 5:1 Auftaktsieg zufriedenstellen. Dieser Sieg war wohl enorm wichtig, da danach 3 Niederlagen folgten (2:3, 1:6, 0:2) und der Vorstand aber weiter an mir fest hielt. Das sollte sich auch bezahlt machen, schließlich ging es danach langsam bergauf!


Heute schreiben wir den 24.05.2002 und es stehen noch einige personelle Entscheidungen für die nächste Saison an. Ziel wird sein, auch dort so schnell wie möglich den Aufstieg zu schaffen. Den Sparkurs werde ich so gut wie es geht weiterführen. Außerdem werde ich weiter auf die Jugend setzen. In der Saisonendphase konnten sich hier schon einige talentierte Spieler gut in Szene setzen. Wie zum Beispiel er hier:

(http://s1.directupload.net/images/130706/3iwpxm9k.png) (http://www.directupload.net)

Ist im Winter für 80.000 € verpflichtet worden.
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: Quanti am 06.Juli 2013, 16:18:14
Mein erster Jugenspieler ist auch schon da! Kam am Ende der ersten Saison und durfte auch schon ein wenig Profi-Luft schnuppern.

(http://s14.directupload.net/images/130706/stlnvh26.png) (http://www.directupload.net)

Damit habe ich jetzt doch schon 3 Torhüter, Özcan ist jetzt nur noch in der Reserve  ;D

edit: Trainingsanlagen wurden grad für 1,5 Mio € von "katastrophal" auf "gut" verbessert. Das schmälert mein Kontostand ganz schön, aber ich investiere lieber nachhaltig, als in hohe Transferausgaben  ;)
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: Khlav Kalash am 08.Juli 2013, 20:30:17
Zum Finale vor der Zusammenfassung noch mal ein kleiner Ticker.

Das erste Relegationsspiel (Viertelfinale) steht an. Es geht gegen ASASspor. Der Gegner hat seine Gruppe dominiert und in 18 Spielen nur 2 Niederlagen eingefangen. In der Aufstiegsrunde lief es nicht mehr so gut. Man rette sich als 5. gerade so in die Relegation. In den beiden direkten Begegnungen gab es eine 2:0 Niederlage und ein 3:1 Sieg. Bei mir fehlen alle ausgeliehnen Spieler und generell sind alle etwas platt. Aber dem Gegner geht es nur geringfügig besser.

- 4. Minute 1:0 durch Özgür

- ASASspor macht Druck, 26. Minute das verdiente 1:1 durch Celik, von meinem Team kommt nichts mehr

- 28. Minute, nur 120 Sek. später haben die Gäste das Spiel gedreht. 1:2 durch Inceman

- Halbzeit: Die Gäste führen völlig verdient, wir könne glücklich sein, dass hier noch kein deutlicheres Ergebnis zu Buche steht

- Halbzeit zwei gestaltet sich etwas ruhiger, ASASspor will keinen Fehler machen

- wir kommen auch langsam wieder in des Gegners Strafraum

- 79. Minute, meine Hoffnungen schwanden da mein Team nicht wirklich auf das 2:2 spielt sondern froh ist überhaupt den Ball zu treffen. Doch plötzlich zog Ersen Martin aus dem Nichts ab 2:2

- Selbst der Keeper der Gegner war überrascht ... oder aufgewacht, das kann ich nicht so unterscheiden

- ASASspor wirft nochmal alles nach vorne aber ohne Erfolg ... Verlängerung

- Mein Team beginnt die 20 Min wie ausgewechselt, wir kombinieren auf einmal ... aber immer nur bis zum Strafraum

- Hier fällt kein Tor mehr, das Elfmeterschießen muss entscheiden. Ersen Martin, Ugur, Metin Mert (TW), Volkan und Özgür werden

- Schock ... Ersen Martin verschießt : ASASspor trifft ... Ugur Trifft : ASASsport trifft

- Metin Mert trifft : ASASspor trifft ... Mein Keeper scheint kein Elfmeterkiller zu sein. ... Volkan trifft : ASASspor ... LATTE ... 3:3

- Özgür sollte treffen ... er verwandelt sicher ... viel Druck auf den ASASspor Schützen ... und er zerbricht daran!!!! das Ding ging über das Stadiondach

Halbfinale  ;D

Von den restlichen 4 Teams bin ich der Favorit ... die anderen 3 haben alle in der Abstiegsrunde gespielt ... es geht gegen Karabükspor, welche gerade so 1. ihrer Abstigesrunde geworden sind


- Wieder wollen wir nicht so richtig spielen, Karabükspor macht von Beginn an Druck

- 22. Minute Tor für Karabükspor aber auch ein Pfiff vom Schiri ... Abseits ... Glück gehabt, wäre aber nicht unverdient gewesen

- Halbzeit: 0:0 wir haben mehr Glück als verstand und Metin Mert im Tor wächst über sich hinaus

- 52. Minute wir kommen mit druck aus der Pause, Ersen Martin mit dem 1:0 ... Flugkopfball ... mal sehn wie es jetzt weitergeht

- Der Gegner bäumt sich nochmal auf

- Aber heute führte kein Weg an meinem Keeper vorbei Sieg!!!!

Finale  ;D

Ok ich nenne meinen Torwart ab jetzt Detlef Müller http://de.wikipedia.org/wiki/Detlef_M%C3%BCller_%28Torwart%29  :o ;D ;D ;D ;D

Neben Altai wird noch ein zweiter Verein aus Izmir aufsteigen. Im Finale wartet Izmirspor. Hier geht es also nicht nur um den Aufstieg, es geht auch um die Rangfolge in der Stadt.


- mein Team geht konditionell auf dem Zahnfleisch

- Die Anfangsphase gehört uns, endlich mal spielen sie so wie sie sollen.

- 20. Minute Tooooooor Gökhan, er spielt eigentlich nur da er einer der wenigen ist, der nicht schon beim Warmlaufen Krämpfe bekommt 1:0

- Izmirspor wird stärker

- 28. Minute Ali Ekber gleicht aus, wir haben wieder mit spielen aufgehört

- Halbzeit: wir konnten uns mit dem 1:1 gerade so in die Pause retten. Ich versuchte nochmal wach zu rütteln was wach zu rütteln ging

- Die 2. Hälfte ist not gegen Elend

- Verlängerung, keins der beiden Teams konnte hier noch irgendwelche Akzente setzen

- gegen Ende der Verlängerung konnten wir uns nochmal in des Gegners Hälfte festsetzen aber das war alles zu ungenau und langsam

- Elfmeterschießen: Metin Mert (TW), Ersen Martin, Ugur, Serhat und Cüneyt werden schießen

- Metin Mert trifft : Izmirspor trifft ... Ersen Martin trifft : Izmirspor haut das ding übers Tor

- Ugur trifft : Izmirspor haut das ding rechts am Tor vorbei ist das die Müdigkeit? ... Serhat muss nur treffen dann sind wir aufgestiegen

- Sehrhat haut das Ding in die Maschen ... um mich rum bricht alle sin Jubel aus ... ich selbst kann es noch nicht so richtig fassen


Aufstieg (hoffe ich da noch nichts bekannt gegeben wurde ... kann auch noch keine Ausländischen spieler kaufen ... generell muss ich mir glaube nen neuen Verein suchen, bis auf meinen Sturm ist hier nichts Erstligareif)


@ Quanti: Glückwunsch zum Aufstieg
  :D

WTF ich brauche dringend nen neuen verein ... war mir mit Helgi Kolvidsson von Ulm einig (war glücklich das ich endlich jemand für V(R) gefunden hab, meine Außenverteidiger waren diese Saison DM's) und jetzt hat der Vorstand den Transfer abgesagt da bereits die Maximale Anzahl an Ausländer im Team ist ... ich hab 0 Ausländer im Team  :o :o :o :o :o
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: Quanti am 09.Juli 2013, 11:52:56
Danke gleichfalls  ;)

Die Ausländer sind wohl dann deine ganzen Deutsch-Türken, wie der Detlef  ;D

Übrigens gut das du das sagst, ich habe bisher weiterhin nur türkische Spieler verpflichtet  ;D
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: Khlav Kalash am 10.Juli 2013, 20:46:19
Hier noch mal ein paar Screens zur Saison:

Gruppe:

(http://img.webme.com/pic/w/walde-hugo/gruppe.png)

Playoff:

(http://img.webme.com/pic/w/walde-hugo/aufstiegpo.png)

Zugänge:

(http://img.webme.com/pic/w/walde-hugo/zugaeng.png)

Abgänge:

(http://img.webme.com/pic/w/walde-hugo/abgaeng.png)

Meine beiden Stürmer (den Rest kann man vergessen):

(http://img.webme.com/pic/w/walde-hugo/ersenmartin.png)
(http://img.webme.com/pic/w/walde-hugo/ozgur.png)
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: Khlav Kalash am 14.Juli 2013, 20:26:03
Was ist aus dem rest hier geworden :o schon aufgegeben?
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: apfelschorle am 15.Juli 2013, 18:34:03
Da es glaube ich allen anderen "Teilnehmern" wie mir ging, und sie während der Saison entlassen wurden, gibts wenig zu posten ;) Die kommende Saison wird da deutlich interessanter, hoffe ich. Bis wann sollte die (in etwa) fertiggestellt sein?
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: Khlav Kalash am 16.Juli 2013, 20:58:29
Gute Frage, von mir aus nächsten Montag?

Hab nach 8 Spieltagen in Liga 1 gerade mal 4 Punkte  :o schlechter ist nur der Verein welcher als zweiter aufgestiegen ist... noch ist der Vorstand überglücklich
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: apfelschorle am 16.Juli 2013, 21:59:28
Ich hab mit der Saison zwar schon angefangen aber die Saison schaff ich niemals bis Montag. Klausuren stehen an.... eher eine Woche länger  :-[
 Wie sieht es bei den anderen aus?
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: Quanti am 18.Juli 2013, 12:39:27
Ich habe derzeit Urlaub und habe noch nicht mit der neuen Saison angefangen. Habe demnächst auch wenig Zeit... bei mir wirds wohl erst im August weiter gehen.
Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: apfelschorle am 24.Juli 2013, 23:26:52
So, ich bin jetzt Mitte Dezember, 20 Spieltage sind vorbei. Aktuell liege ich auf dem 11. Platz in der Regionalliga Süd mit den Sportfreunden Eisbachtal. Ich hab noch ein Nachholspiel, sollte das gewonnen werden stünde ich auf Platz 6. Im DFB-Pokal war nach Siegen gegen Reutlingen und die Saarbrücken in der Dritten Runde gegen die Münchner Bayern Schluss.
Bekanntere Spieler in meinem Kader (nahezu mein gesamter Kader besteht aus Leihspielern oder Jugendspielern, bis auf wenige Ausnahmen): Manuel Friedrich, Torsten Reuter, Daniel Jungwirth, Christian Fiel, Danko Boskovic (alle ausgeliehen für lau) und Godfried Aduobe (Starspieler mit auslaufendem Vertrag, aktuell in Verhandlungen zur Verlängerung).

Stand jetzt haben wir 12 Punkte (hoffentlich durch das Nachholspiel bald 15) Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz, sollte also nichts großes dazwischen kommen ist der Klassenerhalt sicher. Hoffentlich steigt dadurch die Reputation des Vereins, eine Mannschaft zusammen zu kriegen mit halbwegs brauchbaren Spielern war echt nicht leicht.

Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: apfelschorle am 29.Juli 2013, 20:14:34
Pos     Verein                          Spl  Gew  Une  Ver  ET   GT   Gew  Une  Ver  ET   GT   Pte
--------------------------------------------------------------------------------------------------
1.   A  Schweinfurt                     34   11   3    3    31   21   12   2    3    36   22   74   
2.   A  Offenbach                       34   11   5    1    31   16   8    3    6    28   26   65   
--------------------------------------------------------------------------------------------------
3.      Chemnitz                        34   11   3    3    34   20   8    2    7    23   22   62   
4.      Stuttgarter K.                  34   10   6    1    46   27   7    4    6    30   30   61   
5.      FC Bayern (A)                   34   13   2    2    33   15   4    4    9    21   25   57   
6.      Regensburg                      34   9    4    4    33   24   6    6    5    27   22   55   
7.      Eisbachtal                      34   9    2    6    33   24   7    4    6    29   26   54   
8.      Aue                             34   12   1    4    50   24   4    4    9    29   39   53   
9.      SF Siegen                       34   10   3    4    33   20   5    2    10   27   37   50   
10.     Elversberg                      34   7    5    5    29   26   5    5    7    21   29   46   
11.     Burghausen                      34   10   3    4    33   26   3    4    10   25   41   46   
12.     SV Wehen                        34   9    2    6    36   27   3    5    9    24   36   43   
13.     Trier                           34   7    7    3    38   30   4    2    11   26   41   42   
14.     VfB Stuttgart (A)               34   7    3    7    21   23   4    5    8    23   32   41   
--------------------------------------------------------------------------------------------------
15.  A  Darmstadt                       34   6    4    7    27   26   1    4    12   19   36   29   
16.  A  Hoffenheim                      34   6    3    8    21   22   1    4    12   15   36   28   
17.  A  Augsburg                        34   5    3    9    26   28   3    0    14   16   37   27   
18.  A  Feucht                          34   2    3    12   19   37   4    2    11   17   37   23


Da ist sie, die Abschlusstabelle meiner ersten Drittligasaison!
Ich bin mit der Leistung des Teams mehr als zufrieden, nach dem sehr schwachen Saisonstart, wo es nur gegen den Abstieg ging, ging es steil bergauf und am Ende hätten wir fast noch im Aufstiegsrennen mitmischen können, jedoch haben wir in den entscheidenden Spielen gepatzt.

Zur kommenden Saison soll er Kader weniger aus Leihspielern und mehr aus unter festem Vertrag stehenden Spielern bestehen. Als namenhafte Neuverpflichtungen haben wir den Torwartoldie Jörg Sievers, Sven Müller aus Wolfsburg, Marcel Rozgonyi von Schaalke II, Tommy Berntsen von Eintracht Frankfurt II, Allesandro Caruso aus Karlsruhe und Daniel Jungwirth aus Gladbach. Deniz Baris der sowohl bei Burcuaspor als auch vergangene Saison an mein Team ausgeliehen war wurde fest verpflichtet. Alle Spieler kamen ablösefrei da ihr Vertrag ausgelaufen war.
Abgänge hatten wir keine zu verkraften, zwar sollte zunächst Godfried Aduobe den Verein in Richtung des KSC Uerdingen verlassen, die Uerdinger waren sogar bereit seine Freikaufklausel von 900.000 zu bedienen und der Wechsel war schon in trockenen Tüchern, jedoch konnte Uerdingen die geforderte Summe am 1.7. nicht zusammenbringen (insgesamt haben die fast 7. Mio € ausgegeben, in der dritten Liga) und so bleibt Aduobe vorerst noch bei uns.

Hoffentlich können wir die Leistung der vergangenen Saison wiederholen und die gesamte Saison über vorne mitspielen und vielleicht gelingt uns sogar die Überraschung und wir können aufsteigen, mittelfristig ist das mein Ziel. Sollte sich jedoch die Möglichkeit ergeben zu einem besseren Verein zu wechseln hält mich nicht viel in Eisbachtal.
Aktuell bin ich auf Platz 62. der deutschen Trainerrangliste und auf Platz 1748, da ist noch Luft nach oben.

Titel: Re: Welttrainerchallenge
Beitrag von: Khlav Kalash am 30.Juli 2013, 17:30:12
kam zwar auch schon nen stück nicht mehr zum spielen aber so sieht es derzeit aus

Pos     Verein                          Spl  Gew  Une  Ver  ET   GT   Gew  Une  Ver  ET   GT   Pte
--------------------------------------------------------------------------------------------------
1.      Fenerbahçe                      10   5    0    0    16   3    5    0    0    13   3    30   
--------------------------------------------------------------------------------------------------
2.      Besiktas                        10   5    0    0    14   3    3    1    1    12   10   25   
3.      Erzurumspor                     10   2    3    0    6    3    3    0    2    8    8    18   
4.      Ankaragücü                      10   4    1    0    18   10   1    1    3    6    9    17   
5.      Altay                           10   3    1    1    11   8    2    1    2    7    8    17   
6.      Istanbulspor                    10   4    0    1    11   7    1    1    3    8    11   16   
7.      Trabzonspor                     10   5    0    0    11   3    0    1    4    2    11   16   
8.      Galatasaray                     10   3    2    0    11   4    1    1    3    7    10   15   
9.      Kocaelispor                     10   3    2    0    10   5    1    0    4    6    8    14   
10.     Samsunspor                      10   2    0    3    6    7    2    2    1    9    7    14   
11.     Yozgatspor                      10   2    0    3    8    9    1    3    1    7    8    12   
12.     Antalyaspor                     10   1    1    3    8    10   2    1    2    9    12   11   
13.     Gençlerbirligi                  10   2    3    0    10   6    0    1    4    3    11   10   
14.     Adanaspor                       10   2    2    1    7    6    0    2    3    3    10   10   
15.     Denizlispor                     10   2    0    3    6    7    0    2    3    5    10   8   
--------------------------------------------------------------------------------------------------
16.     Siirt Jet-Pa                    10   1    1    3    5    8    1    1    3    5    8    8   
17.     Bucuspor                        10   2    1    2    8    8    0    0    5    2    10   7   
18.     Çorluspor                       10   0    1    4    3    12   1    0    4    7    15   4 


Der Vorstand ist immer noch überglücklich  8)

(ps: fetzt ja das man die Tabelle auch so einfügen kann, kannte den Code gar nicht)