MeisterTrainerForum

Stories und Onlinespiel => Stories, Lets Plays und Challenges => Thema gestartet von: Der Baske am 30.April 2019, 14:57:25

Titel: Re: [FM19] Aus der Toskana zum Bosporus
Beitrag von: Der Baske am 30.April 2019, 14:57:25
Servus,

ich widme mich dem A.S. Lucchese Libertas 1903 (https://de.wikipedia.org/wiki/AS_Lucchese_Libertas). Dem Jugendclub des Mainzers Giulio Donati.
Wir starten in der Serie C, der Lega Pro Girone A (https://www.weltfussball.de/wettbewerb/ita-serie-c-girone-a/).

Die Herausforderung ist imens, denn wir starten mit 16 Minuspunkten.
Der Grund dafür ist: Misswirtschaft!

Bereits 2008 wurde schon einmal Insolvenz angemeldet. Das hat hier also Tradition.

(https://i.ibb.co/t4njC1D/C.jpg) (https://ibb.co/vHfyzMk)




Ziele des Saves:

Ich möchte ganz klar betonen, dass es hierbei nicht um Erfolg geht, sondern eine realistische Karriere bzw. Entwicklung.
Bewusst wählte ich kein Team aus Portugal, Frankreich, dem Balkan, Spanien, der britischen Insel, Deutschland und den russischen Ländern, da es auch die größtmögliche Sprachhürde geben soll, wenn es um Neuzugänge geht.
Natürlich geht es in der ersten Saison nicht um den Aufstieg, sondern darum, einen Nicht-Abstiegsplatz zu erreichen.
Abgesehen davon, möchte ich so spielen lassen, wie ich es in echt machen würde, ohne Rücksicht auf Dinge, die im FM19 besonders gut funktionieren.
Am Ende sieht man dann was raus kommt.

Möchte einfach ein paar Spieler entdecken, entwickeln, mittelfristig in der Serie B spielen und langfristig in der Serie A.
Alles ganz entspannt, aber mit der nötigen Identifikation und Leidenschaft für den Club, das Team, die Philosophie und die Taktik.




Das glanzlose Stadio Porta Elisa (https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?stadion=stadio-porta-elisa&folder=sites&site=fotos&id=1630&page=1) ist unsere Spielstätte und bietet 7.386 Zuschauern Platz.




Abschließen zum Startbeitrag, möchte ich noch kurz allen Lesern ins Gedächtnis rufen, welche Clubs in den letzten Jahrzehnten in
- Geldwäsche
- Manipulation
- Ungereimtheiten bei Spielertransfers
involviert waren, um den Calcio, von der Betrachtungsweise her, geradezurücken. Die Aufzählung umfasst nur Clubs, die auch dafür bestraft wurden, egal in welcher Art und Weise.
Allerdings möchte ich betonen, dass es hier um handelnde Personen ging und nicht um einen Verein ansich.


- AC Milan
- Juventus Turin
- FC Genua
- AC Florenz
- Chievo Verona
- Foggia Calcio
- SSC Napoli
- Lazio Rom
- Reggina Calcio (heißen heute anders)
- Catania Calcio

Beim AC Parma ist die Sache nicht ganz klar. Die Geschichte aus der vergangenen Saison mit den Whatsapp Nachrichten an den Gegner, ist nicht ganz wasserdicht.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Muffi am 30.April 2019, 15:21:16
Interessante Station, da bin ich gern dabei :)
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 30.April 2019, 15:54:45
Prima Squadra:


Portieri:

- Wladimior Falcone (23)
Er stammt aus der Jugendabteilung von Sampdoria Genua und diese bezahlten eins sogar 110k an seinen Ausbildungsclub Vigor Perconti.
Von Samp ist er aktuell kostenlos geliehen und bei uns die klare Nr. 1
Er spielte für Italiens U20, U19 und U18
- Stefano Aiolfi (21)
Der Ersatztorhüter ist von US Cremonese geliehen und entstammt der Jugend des AC Milan.



Difensori:

- Christian Tavanti (23)
Die Stammkraft auf der rechten Abwehrseite ist im dritten Jahr bei uns und entstammt der Jugendabteilung von Juventus Turin.
Er spielte für Italiens U18 und U17.
- Riccardo Martinelli (27)
Der Innenverteidiger ist ein Neuzugang vom AC Prato und wurde in der bekannten Jugendakademie des AC Cesena groß.
Ihn habe ich direkt zum Kapitän ernannt, was erstmal riesigen Ärger brachte. Aber der bisherige hat Werte von 6 und 5 in den entsprechenden Kategorien.
- Marco de Vito (27)
Der Innenverteidiger gilt als Weltenbummler und machte sogar mal 27 Spiele in der 1. Liga der Slowakei.
Er kam neu von SS Monopoli.
- Mattia Gabbia (18)
Er ist geliehen vom AC Milan und spielt für die Italienischen Junioren. Er gilt als großes Talent, so ist er bisher in allen Jugendnationalmannschaften Stamm-IV.
Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus, sowohl unsere Leihe, als auch der Vertrag beim AC Milan. Jetzt bereits Ziel Nr. 1 bei Neuzugängen. Aber das wird schwer.
Da wir auch nächste Saison Drittligist sein werden, haben wir wenig Argumente, mal abwarten was passiert.
- Gianni Palmese (19)
Der Rechtsverteidiger vom FC Genua geliehen und kommt aus der Jugend des AC Cesena. Ein Einsatz für Italiens U17 steht zu Buche.
- Johad Ferretti (24)
Der Rechtsverteidiger kam neu von Ternana Calcio. Begann seine Karriere in Frankreich.
- Giulio Favale (20)
Der Stammverteidiger auf Links, frisch als Leihspieler vom AC Pisa gekommen. 



Centrocampisti:

- Juan Mauri (29)
Der ältere Bruder von José Mauri, kam demzufolge vom AC Milan. Ist aber deshalb nicht gleich gesetzt.
- Mattia Lombardo (23)
Er ist der Sohn von Attilio Lombardo, den müsste jeder kennen. Kam neu vom AC Reggiana und entstammt, wenig überraschend, der Jugendabteilung von Sampdoria Genua.
Der Modellbürger wird Dreh- und Angelpunkt zwischen Mittelfeld und Abwehr sein.
- Simone Greselin (20)
Kam neu von AS GIANA Erminio.
- Matteo Zanini (24)
Stammt aus der Jugend des AC Pavia und ist unser bester Spieler. Er bekleidet die Position im linken Mittelfeld.
Er hatte jetzt ein halbes Jahr lang keinen Vertrag. War davor bei US Catanzaro.
- Allesandro Provenzano (26)
Stammt aus der Jugend von US Siracrusa und kam gerade neu von Reggina Calcio, welche nun Urbs Reggina heißen.
- Mariano Bernardini (20)
Ist geliehen vom FC Genua, stammt aber aus der Jugend von Paganese Calcio.
- Gianmarco de Feo (24)
Ist ausgeliehen von Ascoli Calcio. Seine Jugendausbildung genoss er beim AC Milan. Er war schon vorletztes Jahr an uns ausgeliehen. Welcome Back!
- Mattia Bortolussi (22)
In der zweiten Saison bei uns. Er macht mächtig Ärger, da er als Kapitän abgesetzt wurde. Sein Jugendclub ist AS Gubbio.



Attacanti:

- Lorenzo Sorrentino (22)
Unser Torjäger ist von Juve Stabia geliehen. War bei wenig namhaften Clubs.
- Antonio di Nardo (19)
Geliehen von Sampdoria Genua, deren Jugendakademie er entstammt.
- Andrea Isufaj (18)
Er ist geliehen von Chievo Verona. Bin recht gespannt auf den.



Vorbereitungsplan:


(https://i.ibb.co/mJ1rFGp/gasdfaf.jpg) (https://ibb.co/kKkV6xZ)
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Charlie Spencer am 30.April 2019, 16:02:01
@Der Baske: Ist auf jeden Fall eine echte Herausforderung. ;) Zunächst gilt es ja den Abstieg zu vermeiden, vielleicht liegt ja bei positiven Verlauf mehr drin. Was hat der Vorstand für Ziele ausgegeben?

Nebenbei: Das ist mein erster Beitrag im Forum, nachdem ich einige Zeit still mitgelesen habe.  :)
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 30.April 2019, 16:05:08
Hui, da fühle ich mich aber geschmeichelt, dass dein erster Beitrag hier erfolgt. Herzlich Willkommen unter den schreibenden Mitgliedern und viel Spaß!
Der Vorstand möchte, dass ich versuche die Playoffs für den Klassenerhalt zu erreichen, also human.


Übrigens, wen es interessiert und keinen vollgestopften Entertainment-Stream braucht, der kann gerne reinschauen, ich werde hier häufiger streamen.
https://www.twitch.tv/derbaske
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Charlie Spencer am 30.April 2019, 16:11:28
Hui, da fühle ich mich aber geschmeichelt, dass dein erster Beitrag hier erfolgt. Herzlich Willkommen unter den schreibenden Mitgliedern und viel Spaß!
Der Vorstand möchte, dass ich versuche die Playoffs für den Klassenerhalt zu erreichen, also human.


Übrigens, wen es interessiert und keinen vollgestopften Entertainment-Stream braucht, der kann gerne reinschauen, ich werde hier häufiger streamen.
https://www.twitch.tv/derbaske

Ich habe zu danken! :) Und schaue mir gerade deinen Stream an. 8)
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: hodl am 30.April 2019, 20:03:43
Sehr interessant! Besonders deine persönlichen Ziele gefallen.

Gutes Gelingen, ich freu mich drauf :)
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: GameCrasher am 30.April 2019, 21:20:31
Ich hab mal die noch übrigen Teams der Liga in die LNC aufgenommen.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Cassius am 01.Mai 2019, 07:23:13
Da lese ich auch gerne mit, Italien ausserhalb der Serie A haben wir hier selten.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Karagounis am 01.Mai 2019, 09:51:54
-16 ist ja richtig heftig, eine krasse Challenge im ersten Jahr. Viel Erfolg!
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 01.Mai 2019, 15:11:23
Sehr interessant! Besonders deine persönlichen Ziele gefallen.
Gutes Gelingen, ich freu mich drauf :)

Ja danke.

Ich hab mal die noch übrigen Teams der Liga in die LNC aufgenommen.

Ähm, muss man dafür ein neues Spiel starten  :P
(click to show/hide)

Da lese ich auch gerne mit, Italien ausserhalb der Serie A haben wir hier selten.

Freut mich.

-16 ist ja richtig heftig, eine krasse Challenge im ersten Jahr. Viel Erfolg!

Auf alle Fälle ein Brett, vielen Dank.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 01.Mai 2019, 16:21:11
Zeit für einen nächsten Beitrag.


Inzwischen habe ich bis zum 2. Dezember gesuchtet, obwohl ich Erweiterte Highlights drin habe, wurde spät heute nach Tottenham vs. Ajax.
Gleich vorneweg, der Club sollte recht bald übernommen werden, wohlgemerkt von einem Ex-Spieler. Doch Präsident Carlo Bini konnte das erfolgreich abwehren.

Die Breaking-News gleich am Anfang, in der Serie C kann man 5! Mal wechseln. Ein Traum. Davon wusste ich vorher nichts.

(https://i.ibb.co/cJrWfRp/Regl.jpg) (https://ibb.co/tBJ0jnN)

Die Vorbereitung lief hervorragend, bis auf das Duell gegen den französischen Erstligisten EA Guingamp, das war eine Lehrstunde.
Die Saison begannen wir wie die Feuerwehr und ich zweifelte bereits an der Challenge. Das sollte sich bald ändern.


(https://i.ibb.co/6g5Zf55/AS-Lucchese-Libertas-Spielplan-1-Mannschaft.png) (https://ibb.co/3BHsLHH)


Glücklicherweise gab es auch schon früh eine Niederlage, zwar gegen den Lokalrivalen Pisa, aber lehrreich. Denn ich dachte mir, dass wir in 'Englischen' Wochen rotieren können, was nach hinten los ging, wie man sieht. Inzwischen ist klar, dass ich nur im zentralen Mittelfeld und beim Stürmer, adäquat wechseln kann. Alles andere erfordert die Stammspieler, was ich über die Trainingsbelastung ausbalanciere.

Nach der kleinen Ergebniskrise (die vier Spiele ohne Sieg), habe ich die Angriffsbreite reduziert und schon lief es etwas besser. Mehr Modifikation fand bis dato nicht statt und ich gehe jedes Spiel mit der gleichen Taktik an. So sieht unsere Stammformation aus:


(https://i.ibb.co/bgTVtVk/System.jpg) (https://imgbb.com/)


Wirklich erstaunlich ist hierbei die Tatsache, wie schnell es zu grünen Bändern zwischen den einzelnen Pärchen kam. So schnell habe ich das noch nirgends erlebt. Allgemein scheint die Teamchemie hervorragend, was z.B. Shootingstar Mattia Gabbia als einen Effekt des Erfolges sieht. Es ist umso erstaunlicher, denn wir verfügen aktuell über keinen einzigen Führungsspieler, was sich teilweise im Befinden einiger Spieler auf dem Platz niederschlägt. Da sind dann plötzlich welche unsicher, ängstlich oder oder oder.

(https://i.ibb.co/Lg9016g/Hierarchie.jpg) (https://imgbb.com/)


Unsere bisherige Leistung in der Serie C ist durchaus als hervorragend zu bezeichnen. Dies hatte auch einen neuen Vertrag zur Folge und lässt mich hier in Ruhe weiterarbeiten.
Es scheint hier ein breitgefächertes Playoff für den Aufstieg zu geben, was dann liegenübergreifend ist und somit können wir vllt sogar doch ein Wörtchen in Sachen Aufstieg mitreden, wenn die Leistung so bleibt. Aber wie im Startbeitrag erwähnt, ist das nicht das kurzfristige Ziel. Wir nehmen es, egal wie es kommt.

(https://i.ibb.co/L6qbg41/Lega-Pro-Girone-A-berblick-Profil.png) (https://ibb.co/S01WmqB)

(https://i.ibb.co/pjMVYNr/Vertra.jpg) (https://ibb.co/yFZvHKB)




Im nächsten Beitrag plane ich eine In-Depth-Analyse unserer bisherigen Performance.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: 42jonas am 01.Mai 2019, 17:26:01
Finde deine aktuelle Station sehr cool und gratuliere zu den guten Ergebnissen ;)

Könntest du aber vielleicht deine Taktik etwas detaillierter (Teamanweisungen) darlegen, sodass wir deinen Spielstil nachvollziehen können?


Gruß und viel Glück beim Verein :D
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 01.Mai 2019, 18:54:55
Finde deine aktuelle Station sehr cool und gratuliere zu den guten Ergebnissen ;)
Könntest du aber vielleicht deine Taktik etwas detaillierter (Teamanweisungen) darlegen, sodass wir deinen Spielstil nachvollziehen können?
Gruß und viel Glück beim Verein :D

Danke dir ganz herzlich und Grüße zurück.

Sowas teile ich ungern, aber nachdem ich in den letzten Monaten mitbekommen habe, wieviele Leute Download-Taktiken verwenden, bin ich sogar etwas stolz darauf, selbst zu kreiren und teile es deshalb ausnahmsweise. Wem übrigens grad langweilig ist, der Stream läuft nun.........


(https://i.ibb.co/2Py76qw/kKk.jpg) (https://ibb.co/MpsDhnb)



Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Muffi am 02.Mai 2019, 08:08:53
Eine tolle Startserie, die dein Team da hingelegt hat. Nicht auszudenken, wo ihr stehen würdet, wenn der happige Punktabzug nicht wäre.
Ich finde es immer toll, wenn andere Meistertrainer über ihre Taktiken berichten, da ich auch als alter Hase immer noch gern dazulerne.
Kannst du ab und an mal berichten wie sich Vis Pesaro in der anderen Staffel so schlägt?
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Tony Cottee am 02.Mai 2019, 09:00:29
Ein Model Citizen im zentralen Mittelfeld und 5x wechseln duerfen. Ein Traum. Coole Station. Nur eine Frage: Ist der gute Ferretti wirklich komplett alterslos?  ;-)
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 02.Mai 2019, 14:06:48
Eine tolle Startserie, die dein Team da hingelegt hat. Nicht auszudenken, wo ihr stehen würdet, wenn der happige Punktabzug nicht wäre.
Ich finde es immer toll, wenn andere Meistertrainer über ihre Taktiken berichten, da ich auch als alter Hase immer noch gern dazulerne.
Kannst du ab und an mal berichten wie sich Vis Pesaro in der anderen Staffel so schlägt?

Taktik ist nunmal der Kern des Dings ^^
Bei Vis Pisaro läuft net viel aktuell

(https://i.ibb.co/qJ2NXq6/Pisaro.jpg) (https://imgbb.com/)


Ein Model Citizen im zentralen Mittelfeld und 5x wechseln duerfen. Ein Traum. Coole Station. Nur eine Frage: Ist der gute Ferretti wirklich komplett alterslos?  ;-)

Mea culpa, Ferretti wurde ergänzt ^^.
Ja da haste Recht, Lombardo ist klasse und das 5x wechseln werde ich sehr vermissen. Das lässt einen Trainer irgendwie so entspannt sein  8)





Inzwischen sind wir in der Winterpause und ich habe 5 Leihgeschäfte beendet, womit der Kader noch mehr geschrumpft ist.
Allerdings waren die Leihgeschäfte mit monatlicher Gebühr und dafür deren Niveau zu gering. Das gilt für 4.
Ein Fünfter (Stürmer) war zwar ohne Gebühr, wollte aber selbst weg. Er war nämlich nur Nr. 3 vorne.

Der Kader umfasst nun noch 17 Spieler, denn einen Neuzugang habe ich auch zu präsentieren. Voller Stolz.

Torwartlegende Storari (42) soll als Backup fungieren und mir das sichere Gefühl geben, einen erfahrenen Mann zwischen den Pfosten zu haben, auch wenn wir kommende Saison vllt nicht direkt einen guten Tormann finden. Natürlich war er vereinslos und ist sehr günstig im Unterhalt. Marktwert 130 Euro, falls jemand interessiert ist  ;D

(https://i.ibb.co/xM0cm1K/Marco-Storari-Chronik-Karrierestatistik.png) (https://ibb.co/Bgx74yH)


Hinzu kommt ein neuer Assistenztrainer, nämlich Ex-Spieler Briano, der ein Jahr bei Lucchese wirkte.
Ansonsten bin ich aktuell in Verhandlungen mit Stürmer Cannavo von Citta di Palermo, in puncto Leihe für 1,5 Jahre. Ein großer Talent. Mit weiteren Neuzugängen tue ich mich schwer, da wir in der Tat zweigleisig planen müssen. Das war so nicht geplant. Aber wenn ich jetzt nen Spieler hole, dann will er ne Aufstiegsprämie und zu viele Leihspieler bringen auch nur Unruhe, obwohl die Auswahl groß ist. Wo ich auf alle Fälle etwas holen sollte ist hinten Links, da ist der Backup weg. Da ist allerdings jetzt, Ende Januar, nur noch Brogni (17) von Atalanta Bergamo auf dem Markt.
Das liegt daran, dass ich ungern Leihgebühr bezahle, was bei Cannavo aber nötig wäre. Die Gebühr ist gering.
Auch Cannavo's Teamkollege IV Angileri steht zur Leihe. Wäre auch sinnvoll. Mal gucken.

Zur Not hilft uns die Regel, dass man vereinslose Spieler jederzeit registrieren kann.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: JPsycodoc am 03.Mai 2019, 00:04:03
Die Station liest sich wirklich sehr interessant. Mit Punktabzügen habe ich persönlich noch gar keine Erfahrungen gemacht. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht ob ich das mental aushalten würde, wenn dann am Ende knapp irgendwas verfehlt wird. Vielleicht ist das bei -16 ja sogar noch besser zu akzeptieren als bei -2? Auf jeden Fall ein riesiges Brett was du dir da aufgehalst hast.
Wirklich toll wie gut du schon da stehst bisher! Ich werde mit Interesse hier mitlesen.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 03.Mai 2019, 05:20:32
Die Station liest sich wirklich sehr interessant. Mit Punktabzügen habe ich persönlich noch gar keine Erfahrungen gemacht. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht ob ich das mental aushalten würde, wenn dann am Ende knapp irgendwas verfehlt wird. Vielleicht ist das bei -16 ja sogar noch besser zu akzeptieren als bei -2? Auf jeden Fall ein riesiges Brett was du dir da aufgehalst hast.
Wirklich toll wie gut du schon da stehst bisher! Ich werde mit Interesse hier mitlesen.

Vielen Dank, schön wenn es interessant ist.




Der Zug ist aktuell auch noch nicht aufzuhalten. Habe schon zwei Stamm-Viewer im Stream, welche total mitfiebern. Ist echt nice.

Inzwischen ist die Winterpause überstanden und wir greifen wirklich beinahe nach den Sternen. Das Team ist so eine verschworene Gemeinschaft, welche sich super versteht, das habe ich noch nirgends zuvor in diesem Maße erlebt. Neuzugang und Veteran Storari wurde direkt zum Vizekapitän gemacht.

Letztlich habe ich doch ein paar Leihen gemacht, da wir den breiten Kader vllt noch brauchen. Im Nachhinein wurde ich sogar bestätigt, da wir inzwischen den  2. März schreiben.
Hier die Übersicht.

(https://i.ibb.co/pW0Tx6w/Leihe.jpg) (https://ibb.co/HNFyVL4)


Brogni ist der erhoffte Backup auf der Linksverteidiger Position.
Sala und Santoro machen das Mittelfeld breiter.
Cannavo und Milico sind für den Sturm.
In der Innenverteidigung habe ich mich gegen Angileri (Citta di Palermo) und für Cuomo entschieden. Angileri ist nur 1,80m groß und auch wenn das im FM nicht die große Rolle spielt, ist es für mich in der realen Welt kein IV, der ne große Karriere machen wird. Da gibt und gab es nur Cannavaro.
Stürmer Sorrentino habe ich inzwischen fest für die kommende Saison verpflichtet, sein Vertrag bei seinem Stammclub lief aus.
Ich kann euch sagen Leute, wir haben die letzten 8 Spiele kein Gegentor kassiert, es ist richtig richtig stark.
Erst einmal haben wir verloren, das war die erwähnte Niederlage am 3. Spieltag.
In 27 Spielen 17 mal zu Null gespielt. Es sind wirklich auch viele knappe Siege dabei, aber ich denke momentan schwimmen wir auf einer Welle, die wir reiten wollen, so lang es geht.

(https://i.ibb.co/gJ7jytk/AS-Lucchese-Libertas-Spielplan-1-Mannschaft.png) (https://ibb.co/ZxJLdcq)

(https://i.ibb.co/c69N8dR/Lega-Pro-Girone-A-berblick-Profil.png) (https://ibb.co/dPvQpyX)




In-Depth-Analyse der bisherigen Saisonleistung:

Kommen wir zu den einzelnen Spielerleistungen. Gleich vorab, es gab keinen einzigen Fehler mit Torfolge.

Tor:
- Falcone
Unser Stammtorhüter hat 17x zu Null gespielt, das sagt alles.
Im gleichen Zeitraum 14 Gegentore. Er hat bisher einen einzigen Fehler gemacht und kommt mit 89% Passquote herrlich daher, denn da gehören ja auch Abwürfe, Abschläge etc. dazu.
Bei gehaltenen und parierten Schüssen, ist er jeweils nur auf dem 20. Platz, was aber daran liegt, dass er halt viel weniger aufs Tor bekommt.
Geht wohl nach der Saison zu seinem Stammclub zurück.

Innenverteidigung:
- Gabbia
Ohne Worte, mein Lieblingsspieler ist er geworden. Taucht in keiner Statistik auf, macht die Dinge mit Auge und Stellungsspiel.
23 Spiele, 4 Tore, 5x Man of the Match, Notenschnitt 7,40! Gewinnt 75% seiner Kopbfallduelle. 78% erfolgreiche Tacklings.
Sein einziges Kontra ist 'passt eher in die Nebengruppe, als in die Kerngruppe'.  :laugh:
83% Passquote. Hat aber 23 Fehler gemacht, also einen in jedem Game. Sei ihm, aufgrund seiner Jugend gestattet.
Unser Verein ist jetzt schon sein Lieblingsverein, allerdings werden wir ihn wohl am Ende der Saison verlieren, da er bei Milan verlängert hat.
Stammspieler in der italienischen U21 aktuell. Zusammen mit Martinelli bildet er DAS Innenverteidiger Duo der Liga, vllt der kompletten Serie C.

- Martinelli
Kommen wir gleich zu seinem Partner. Unser Kapitän besticht durch 86% Passquote. Gewinnt jedoch nur 57% seiner Kopfballduelle.
Er hat nur 17 Fehler gemacht. Notenschnitt 7,25 ist auch klasse. War kurzzeitig verletzt, als er durch de Vito vertreten wurde.
90% erfolgreiche Tacklings, ein richtiger Anführer. Versteht sich blind mit IV-Partner Gabbia. Notenschnitt 7,25

- de Vito
Etwas nerviger Zeitgenosse, hat aber während der Verletzung von Martinelli, geliefert.
83% Passquote. Gewinnt auch 75% seiner Kopfbälle und ist mit 89% erfolgreicher Tacklings stark.
14 Spieler, 13 Fehler. Notenschnitt 7,11
Wenn wir in der Liga bleiben, verlängere ich vllt seinen Vertrag. In Liga 2 wäre er chancenlos.

Linksverteidigung:

- Ferreti
Eigentlich ist er RV, aber aus Gründen spielt er auf Links. Dort als Inverser Außenverteidiger.
87% Passquote. 82% gewonnener Kopfbälle, Tacklingquote 95% absolut heftig. Hat 27 Fehler gemacht, recht hoher Wert.
Notenschnitt 7,36. Hat mit LM Zanini ein tolles Verständnis auf dem Platz.

Rechtsverteidigung:

- Tavanti
Pro Spiel ein Fehler. 92% gewonnener Tacklings, Passquote 82%.
Hat bereits 4 Vorlagen. 84% gewonnener Kopfbälle. Macht einen prima Job.
Notenschnitt 7,22

Defensive Mittelfeld:

- Lombardo
Eine Freude ihn im Kader zu haben. Vater Attilio, aktuell vereinsloser Co-Trainer, ist immer im Stadion bei Heimspielen.
Sollten wir aufsteigen, werde ich versuchen ihn als Co zu gewinnen  O0
Sein Sohnemann zieht die Fäden bei uns. Einer der wenigen, die mehr Spiele als Fehler haben. Passquote 93%.................richtiger Sergio Busquets.
3 Tore, 3 Vorlagen. Gewinnt 96%!!!! seiner Tacklings, welch ein Wert bei 27 Spielen. Er hat nie gefehlt.
Kopfballstark ist er nicht, denke das ist kein Geheimnis. Blindes Verständnis mit Provenzano.

Zentrales Mittelfeld:

- Juan Mauri
Macht einen soliden Job, wenn er ran muss. 88% Passquote, 91% erfolgreiche Tacklings und ein Notenschnitt von 6,85
Er versteht sich bling mit Provenzano. Spielte 6x von Anfang an und wurde 16x eingewechselt. Dabei machte er 6 Fehler. Ganz gut.

- Provenzano
Er lenkt die Offensivaktionen im Team, mit seinen Pre-Assists. 7 Tore in 24 Spielen, dazu eine Vorlage.
Hat 23 Fehler gemacht und ist mit 87% Passquote gut dabei. Tacklings und Kopfbälle gehören nicht zu seinen Stärken.
Notenschnitt 7,01. Alles läuft über ihn.

- Greselin
In 22 Spielen drei Tore und eine Vorlage.
Wichtig sind bei ihm andere Werte. 88% Passquote und 93% erfolgreiche Tacklings sprechen für sich. Mit 17 Fehlern hat er auch einen eher besseren Wert.
Auch er ist nicht für Kopfbälle zuständig ^^. Notenschnitt 6,96
Hat auch einen feinen Draht zu Provenzano auf dem Feld.

Rechter Flügel Offensiv:

- Bortolussi
Er war ja anfangs nicht darüber erfreut, dass er nicht mehr Kapitän ist. Geliefert hat er aber immer.
25 Spiele in denen er 5x traf und 8x vorbereitete. Der Notenschnitt von 7,24 spricht für sich.
86% Passquote und erstaunliche 90% erfolgreiche Tacklings lassen staunen.
47% seiner Torschüsse sind drin, super Quote. Versteht sich blind mit RV Tavanti.
Hat echt nur 21 Fehler gemacht und 39 Dribblings abgeschlossen.

Linker Flügel:

- Zanini
25 Spiele in denen er 2x traf und 10x vorbereitete. Unser Spitzenwert. Er kommt aus der Tiefe und ist schwer zu verteidigen.
Hat auch weniger Fehler als Spieler. Das ist stark auf dieser Position und verwundert bei 82% Passquote. Er macht es wett durch 87% erfolgreicher Tacklings und durch seinen Offensivdrang, obwohl er als defensiver Außenspieler eingestellt ist. Noteschnitt 7,03
Er und LV Ferreti verstehen sich blind und hat 24 Dribblings abgeschlossen.

- Bernardini
Der Backup hat recht solide geliefert. 10 Einsätze, davon 8x eingewechselt. Notenschnitt 6,78
Machte nur 4 Fehler. Die Passquote liegt bei 85%, der Rest ist ohne Glanz. Geht nach der Saison.

Torjäger:

- Isufaj
Ich dachte er wäre nur die Nr. 2, hat sich aber durch Leistung und tolle Szenen vor Sorrentino geschoben. Er macht 23 Spiele und 22 davon in der Startelf.
9 Tore und 2 Vorlagen stehen zu Buche. 82% Passquote gehen gerade so. Hat aber die mit Abstand wenigsten Fehler gemacht, nämlich 12.
Notenschnitt 6,73. Er brachte es auch auf 14 erfolgreiche Dribblings. Wird uns nach der Saison leider auch Richtung Stammclub verlassen. Aber seine Nachfolger sind schon da.
Unvergleichlich ist seine Trefferquote, 59% der Schüsse sind drin. Better watch out when he is around  8)

- Sorrentino
16 Einsätze, davon 5x die Startelf. Erzielte bislang 5 Tore. Notenschnitt 6,88 und das bei nur einem einzigen Dribbling  :-X
Stark ist auch seine Effektivität. Jeder zweite Schuss ein Treffer. 82% Passqute passen auch eben mal so ins Teamniveau. Im Gegensatz zu Isufaj, kann man ihn aber auch in Zweikämpfe schicken. 80% erfolgreiche Tacklings und 54% erfolgreiche Kopfbälle.




In-Depth-Teamanalyse:

Natürlich haben wir den meisten Ballbesitz der Liga

(https://i.ibb.co/5YMr76F/Lega-Pro-Girone-A-Statistiken-Team-bersicht.png) (https://ibb.co/M82cXs6)

59% Ballbesitz, 86% angekommene Pässe, wenigste Gegentore, meiste Spiele zu Null.............das ist meine Handschrift  :P
Bei der Elfmeterquote müssen wir uns verbesern. Nur jeder zweite ist drin.
Prozentual sind wir bei gewonnenen Kopfbällen auf Platz 3 der Liga.
Bei Toren nach Ecken, teilen wir uns die Spitzenposition mit Piacenza Calcio. 7 Treffer nach ner Ecke, in 27 Spielen.
Bei Toren nach direkten Freistößen sind wir auf Platz 4. Dreimal trafen wir so.
Bei Toren nach indirekten Freistößen teilen wir uns Platz 5. Ebenso 3 Treffer.
Insgesamt macht das 16 Tore nach Standards, inkl. Elfer. Von insgesamt 41.

Wir spielen pro Parite 471 erfolgreiche Pässe. Auch wenn sich das jetzt nicht so glaubhaft anhört, aber das sind meine drei Lieblingsziffern, weil ich die eckigen Ziffern mag. That's Magic Baby.
Bei erspielten Torchancen rangieren wir nur auf Platz 6, Olbia ist da Spitze. Verrückt, wir haben in 27 Spielen nur 32 Chancen herausgespielt, laut dieser Statistik. Hmm.........
Bei Schüssen aufs Tor macht uns Pistoiese aktuell noch was vor. Dort kommt jeder zweite Ball auf die Kiste, bei uns nur 46%, Platz 5
Auch bei Chancenverwertung sind sie auf der Pole-Position, doch wir direkt dahinter. 13% gegenüber 12%

Die sensationellste Statistik ist jedoch die, wie oft die Teams gefoult wurden. Wir sind abei auf Platz zwei und was glaubt ihr wer auf Platz 1 ist?
Hahahaha, Cuneo ist es. Das Team, welches auch mit einem fetten Punkteabzug bestraft wurde.

Ein einziges direktes Freistoßtor haben wir kassiert, dafür aber 2 Tore nach indirekten Freistößen.
Wir foulen aber auch am drittmeisten in der Liga. Nur Arzachena und Albissola foulen mehr. Hmmmm.........
Bei gewonnen Tacklings belegen wir Platz 3 der Liga. 88%
Arezzo und Cuneo sind aber noch besser.
Arezzo hat bisher auch noch keinen einzigen Elfer verursacht.


Interessant ist immer auch die Zuschauerstatistik.

(https://i.ibb.co/bWD3d9n/Lega-Pro-Girone-A-Statistiken-Team-detailliert.png) (https://ibb.co/xCds5TQ)




Ganz interessant vllt, wen die U23 von Juventus bisher einsetzte. Gegen uns spielten beispielsweise
Perin, Moise Kean, Kastanos, Mavididi, Alcibiade und del Prete. Pinsoglio und Matheus Pereira waren auf der Bank.
Es spielten ebenso bereits
- Makoun
- Douglas Costa
- Luka Markovic
- Idrissa Toure
- Leandro Fernandes



Im übrigen Italien gabs auch einige interessante Transfers. Mein Highlight der Transfer von Pavón zu Milan.

(https://i.ibb.co/qy5dSD6/Transfers.jpg) (https://ibb.co/HFdVSKZ)

Ärgerlich ist, dass man das zweite Mal versucht uns zu übernehmen. Die Sache zieht sich hin, da unser aktueller Präsident sehr hartnäckig zu sein scheint. Hoffe unsere Zukunft wird gut und seriös.

(https://i.ibb.co/YXF7Vrq/bernahme.jpg) (https://ibb.co/PMvZVSf)
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Akumaru am 03.Mai 2019, 13:40:20
Mit 16 Minuspunkten gestartet, dennoch momentan auf Platz 3. Das muß man erst mal schaffen. Respekt!
Warum haben deine Stürmer eher "schlechte" Noten?
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 03.Mai 2019, 14:57:49
Mit 16 Minuspunkten gestartet, dennoch momentan auf Platz 3. Das muß man erst mal schaffen. Respekt!
Warum haben deine Stürmer eher "schlechte" Noten?

Puh, keine Ahnung.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: MichaelCR97 am 03.Mai 2019, 15:07:39
Sehr schöne Station und tolle Leistungen, bin auch als Leser dabei!  :)

Mit 16 Minuspunkten gestartet, dennoch momentan auf Platz 3. Das muß man erst mal schaffen. Respekt!
Warum haben deine Stürmer eher "schlechte" Noten?

Ich vermute, weil die Stürmer als Knipser kaum ins Spiel eingebunden sind, vor allem was den Spielaufbau betrifft. Und für bessere Noten sind dann die Scorerpunkte einfach etwas zu wenig.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 04.Mai 2019, 02:05:20
Das tut sicherlich sein Übriges dazu.
Es gab heute übrigens den Newgen-Intake.
Nur Graupen...................
Der talentierteste könnte mal Keeper Nr. 4 werden  :laugh:
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 04.Mai 2019, 03:03:49
Welch ein Mist ey.
Wir waren schon 12 Spiele ohne Gegentor, sagenhaft.
Panzer geparkt und 'es läuft' bei Steam freigeschalten.
Dann führen wir gegen Novara daheim im 13. Spiel mit 2:0.
In der 83. Minute nehme ich dann mehrere Wechsel vor, unter anderem Meckerphillip Storari im Tor. Der unzufrieden mit seiner Rolle ist.
Dann 89. Minute Eigentor Cuomo und 90. + 2. Min der Ausgleich. Könnte kotzen!

(https://i.ibb.co/0sXXwQf/Serie.jpg) (https://ibb.co/qJnnZxR)

Und ach ja, wir wurden nun übernommen..............

(https://i.ibb.co/VYJ6sNZ/bernahme.jpg) (https://ibb.co/yFd2rR1)
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Karagounis am 04.Mai 2019, 08:56:33
So jetzt hast du hoffentlich Ruhe im Vorstand.

Defensive steht überragend, bitter das letzte Spiel aber kann mal passieren. Sehr schön, wie schnell das Team zusammengefunden hat!
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Leland Gaunt am 04.Mai 2019, 12:39:15
Du spielst 12x in Serie zu 0, führst 2:0 und wechselst einen meckernden Torwart in der 83. Minute ein?

Du hast es nicht besser verdient! :P
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 04.Mai 2019, 14:27:27
So jetzt hast du hoffentlich Ruhe im Vorstand.
Defensive steht überragend, bitter das letzte Spiel aber kann mal passieren. Sehr schön, wie schnell das Team zusammengefunden hat!

Stimmt.

Du spielst 12x in Serie zu 0, führst 2:0 und wechselst einen meckernden Torwart in der 83. Minute ein?
Du hast es nicht besser verdient! :P

Leider hast du recht. Ich weiß allerdings nicht, ob es wirklich am TW lag. Beim Eigentor kann er nichts machen und beim zweiten war es ein Kopfball nach einer Ecke, auch wenig zu machen.
Ärgerlich wurde es erst im Nachhinein, denn genau diese zwei Punkte fehlen nun. Ich hätte es nämlich beinahe noch auf Platz 1 schaffen können um direkt aufzusteigen. Das ist nun, einen Spieltag vor dem Playoff, nicht mehr möglich. Bin sehr gespannt auf dieses Playoff und werde streamen.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 05.Mai 2019, 14:58:52
Diejenigen, welche das Ende der Saison und das Playoff mitverfolgen wollen, heute Abend ab 21:45 Uhr streame ich wieder.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 06.Mai 2019, 16:07:04
Gestern Abend/Nacht in Stream war es soweit, die Saison wurde beendet.
Im letzten Saisonspiel wurde Piacenza Calcio leicht zerlegt. Mit 4:0 gewann die Mannschaft in Piacenza.
Eine Saison der Superlative wurde beendet.
- Nur 2 Niederlagen
- 27x zu Null in 36 Spielen
- 12x in Folge zu Null
- 82 Punkte geholt (die 16 Minuspunkte mit eingerechnet)
- Meiste Tore (zusammen mit Olbia Calcio)
- Wenigste Gegentore
- Trainer des Jahres
- Alle drei ersten Plätze bei 'Spieler der Saison der Serie C Lega Pro A' von uns
- Bester Vorlagengeber
- Höchste Notendurchschnitte
- Mit Mattia Gabbia den Spieler, mit den meisten MotM Auszeichnungen

(https://i.ibb.co/grY2RxM/lucchese-258543-660x368.jpg) (https://ibb.co/kGZ7Stg)

Doch nun gings erst richtig los. Wir waren qualifiziert fürs Playoff, und zwar auf Grund der Platzierung erst in Runde 3.
Die Auslosung ergab direkt wieder Piacenza, faszinierend. Ungefährdet zogen wir ins Playoff-Viertelfinale ein.
Piacenca Calcio - AS Lucchese Libertas 0:2
Doppelpack Isufaj.
AS Lucchese Libertas - Piacenza Calcio 2:1
Im Rückspiel hatten sie Isufaj gut im Griff und so trafen die beiden Außen, Bortolussi und Bernardini (Zanini fehlte verletzt).

Im Viertelfinale wurde uns Urbs Reggina (welch ein Name) zu gelost. Das ist der Nachfolgename von Reggina Calcio.
Das Hinspiel offenbarte, dass wir das klar bessere Team sind.
AS Lucchese Libertas - Urbs Reggina 3:1
2x Isufaj und dazu Provenzano.
Urbs Reggina - AS Lucchese Libertas 0:1
Juan Mauri per Weitschuss.

Nun wartete das Halbfinale und Ternana Calcio. Davor hatte ich schon leicht Respekt.
Vor allen Dingen, weil uns Tavanti, Provenzano und Ferretti im Hinspiel fehlten.
Die Katastrope war zudem zunächst, dass Abwehrchef Mattia Gabbia nun zur U21 EM reisen sollte und das zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt.
Allerdings war er dann plötzlich zum Hinspiel noch anwesend, obwohl zwei Tage zuvor schon seine Reise im Kalender stand.
Umso besser. Im Rückspiel und im Halbfinale fehlte er dann tatsächlich auch.
Und auf der Seite von Ternana waren schon einige bekannte Namen.
Roberto Rivas, Marilungo, Castiglia, Giraudo, Kingsley Boateng, Callegari, Vives, Petko Hristov und Bifulco.
Verwirrend war, dass ich in der Ansprache die Jungs auf den Aufstieg vorbereiten konnte, obwohl erst Halbfinale war.

AS Lucchese Libertas - Ternana Calcio 2:1

Unser ZM Greselin avancierte zum Matchwinner und bereitete unter anderem den Siegtreffer von Isufaj vor.
5,300 Zuschauer waren aus dem Häuschen. So eine Kulisse hatten wir vorher nur gegen Pisa im Ligaspiel.

Im Rückspiel waren dann alle Mann an Bord, bis eben auf Gabbia, der durch Cuomo vertreten wurde.
Das war dann einfach Fußball für Genießer und den neutralen Zuschauer. Ein Tor schöner als das andere.

Ternana Calcio - AS Lucchese Libertas 2:5
Diemsal hatten sie Isufaj abgemeldet, half aber nichts. Unser inverser Linksverteidiger Ferretti sorgte mit zwei Toren für die 2:0 Führung nach 30 Minuten. Am Ende wurde er auch Spieler des Spiels. Ein weiterer Doppelpack (Bortolussi) und ein Weitschuss von Provenzano waren auf unserer Seite zu verbuchen. Überragende Unterhaltung.

Nach dem Game sollte ich meinen Jungs zum Aufstieg gratulieren, immer noch Verwirrung.
Dann kam die Meldung im Posteingang

AS Lucchese Libertas aufgestiegen!


Jubel Nachts um kurz nach 1 Uhr. Welch ein Traum. Daran konnte kein Mensch auch nur im entferntesten glauben, zu allerletzt ich.


(https://i.ibb.co/4pg3fgr/Baum.jpg) (https://ibb.co/894tB4Z)

(https://i.ibb.co/VHLFPtX/Elf-des-Jahres.png) (https://ibb.co/JxcYMKX)

(https://i.ibb.co/7pSggqL/Fixtures.png) (https://ibb.co/8xmzzHt)

(https://i.ibb.co/NpSY92p/Trainer-des-Jahres.png) (https://ibb.co/1K62rGK)

(https://i.ibb.co/NpSY92p/Trainer-des-Jahres.png) (https://ibb.co/1K62rGK)

(https://i.ibb.co/1XjcY2W/Lega-Pro-Girone-A-berblick-Profil.png) (https://ibb.co/Ydwg4js)



Anhand des letzten Screens seht ihr, dass wir ohnehin in der stärksten Serie C Gruppe waren, da am Ende drei Clubs durch die Playoffs und direkt aufgestiegen sind. Wahnsinn!




Doch die Superlative nehmen noch kein Ende.
Meine U18 ist ebenso in einem Playoff-Marathon aufgestiegen. Sie spielen nun in der höchsten Jugendliga. In ihrer Liga gewannen sie zuvor den Meistertitel.

(https://i.ibb.co/W3ghdDg/Campionato-nazionale-Under-17-Serie-C-berblick-bersicht.png) (https://ibb.co/Qcrgq8r)

(https://i.ibb.co/RPCxYYT/U18-Meister.jpg) (https://ibb.co/WFcbGGv)

Sie drangen sogar bis ins Italienische Junioren-Pokalfinale vor, verloren aber im Elfmeterschießen gegen den FC Genua 93.





Doch die Superlative sind immer noch nicht abgeschlossen.
Mattia Gabbia hat mit der Italienischen U21 den EM Titel gewonnen!

(https://i.ibb.co/BCCPYZB/U21-Finale.png) (https://ibb.co/0GGXzMr)




Italien räumte dieses Jahr in Europa beinahe komplett ab, sehr heftig.
Denn auch die U19 holte den EM Titel.

(https://i.ibb.co/VTdJ12G/U19-Finale.png) (https://ibb.co/QMZpgrV)



Obendrein gewann Inter Mailand das Champions League Finale. Ich hasse den Club, aber wenigstens gibts Punkte für die Heimat.

(https://i.ibb.co/TbGBf94/UEFA-Champions-League-berblick-bersicht.png) (https://ibb.co/qW8MSTN)




Nun starten wir tatsächlich ins Abenteuer Serie B.
Was ich vorwegnehmen kann, sind ein paar Personalien.

Wir geben ab:
- IV De Vito
Er geht ablösefrei zum AC Cuneo 1905
- TW Storari
Er beendet die Karriere. Hm, war anders geplant, er sollte die Nr. 2 sein. Schade, wir hatten wenig von ihm, außer die vermeintliche Legende, dass er daran Schuld ist, dass wir im 13ten Spiel unsere Serie an torlosen Spielen einbüßten  :laugh:
- RV Palmese
Leihe lief ab
- LM Bernardini
Leihe lief ab
- TW Falcone
Die Leihe unseres Stammtorhüters läuft ab, aber ein neues Angebot ist schon raus und wurde erstmal akzeptiert
- IV Gabbia
Kehrt zum AC Milan zurück. Auf eine neue Anfrage antwortete Milan, dass sie es lieber sehen würden, wenn er mit besseren Mitspieler zusammenspielt  :'(
- Torjäger Isufaj
Sein Leihvertrag läuft aus, aber hier gilt das gleiche wie bei Falcone


Nun muss ich erstmal versuchen einen annehmbaren Kader für die Serie B aufzustellen. Negativpunkt dabei ist, dass schon die Meldung kam, dass unsere Reputation gleich geblieben ist.
Eine Katastrophale Signalwirkung in meinen Augen. Aber wir werden das Beste daraus machen. Klar ist, wir sind bestimmt der krasseste Außenseiter in der Serie B, den es jemals gab.
Der Club war zuletzt in der Saison 1998/99 in der Serie B.
Serie A ist sogar noch länger her. Saison 1951/52
In 114 Vereinsjahren nur 17 Saisons in den beiden oberen Ligen, alles andere darunter.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Stefan von Undzu am 06.Mai 2019, 16:15:13
Superstarke Saison! Gratulation zum Aufstieg und viel Spaß und Erfolg in der Serie B.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 06.Mai 2019, 21:42:00
Superstarke Saison! Gratulation zum Aufstieg und viel Spaß und Erfolg in der Serie B.

Danke
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Leland Gaunt am 06.Mai 2019, 21:59:50
Schöne Auftaktsaison und du weißt ja, an Legenden ist immer etwas dran :D
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: AndyB am 06.Mai 2019, 22:27:44
Glückwunsch zum Aufstieg! Hatte gestern sogar reingeschaut, konnte dann aber nicht bis zum Ende dabeibleiben  ;)
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Karagounis am 07.Mai 2019, 09:53:31
Mit diesem Handicap doch noch aufzusteigen, grosser Respekt! Jetzt wird es unheimlich spannend, wie ihr euch eine Liga höher schlägt.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 07.Mai 2019, 13:59:37
Schöne Auftaktsaison und du weißt ja, an Legenden ist immer etwas dran :D

Vermeintlich ^^

Glückwunsch zum Aufstieg! Hatte gestern sogar reingeschaut, konnte dann aber nicht bis zum Ende dabeibleiben  ;)

Dankeschön. Ging ja auch lange. Am Ende waren es nur noch 3 Leute ^^

Mit diesem Handicap doch noch aufzusteigen, grosser Respekt! Jetzt wird es unheimlich spannend, wie ihr euch eine Liga höher schlägt.

Danke. Kommt auch ein wenig auf die Neuzugänge an und zudem werde ich die taktische Ausrichtung modifizieren. Formation bleibt gleich, aber wir hatten für meinen Geschmack zu wenig Ballbesitz und viel zu viele Schüsse, welche nicht aufs Tor gingen. Ich hatte es ja schon erwähnt, dass es bei dem Save nicht primär um Erfolg geht, deshalb werde ich die Einstellungen etwas ändern und sehen was passiert.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Akumaru am 07.Mai 2019, 14:40:40
Glückwunsch auch von mir zum Aufstieg!
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 07.Mai 2019, 14:51:35
So, die Phase zwischen den Saisons war heiß.

Die Problemstellungen:

- Ich möchte gerne primär Italiener holen aktuell
- Kaum Geld vorhanden
- Verkäufe bringen nichts, da die Marktwerte sehr gering sind
- Unveränderte Reputation erschwert vernünftige Neuzugänge
- Mattia Gabbia ist zurück zum AC Milan und die sind nicht gewillt ihn nochmal an uns auszuleihen, weil die anderen Mitspieler zu schlecht sind
- Storari hat die Karriere beendet, der war als Nr. 2 eingeplant


Was brauchen wir?

- Nachdem wir die Leihe von Falcone verlängern, benötigen wir trotzdem einen weiteren Torwart. Entweder einen Backup, oder einen der deutlich besser ist. Natürlich versuche ich erstmal einen zu finden, der deutlich besser ist, was eine Herausforderung wird
- Nachdem Gabbia weg ist, brauchen wir einen zweitligatauglichen Innenverteidiger und noch einen weiteren. Denn Kapitän Martinelli und Leihspieler Cuomo sind die einzig verbleibenden Innenverteidiger
- Ganz dringend brauche ich noch einen RF, damit Bortolussi entlastet wird
- Endlich einen richtigen Backup für Modelbürger Lombardo
- Es muss unbedingt ein Linksverteidiger her
- Verkehrt wäre es auch nicht, wenn in der Mittelfeldzentrale noch ein Mann kommt
- Zanini auf LM hat, nach dem Leihende von Bernardini, keinen Ersatz. Hier brauche ich auch einen Spieler.

Macht eine Minimum Anforderung von 7 Neuzugängen. Noch sind zwei Wochen Zeit, um vereinslose Spieler zu verpflichten, aber das Feld ist schon ganz gut abgegrast.




In den folgenden Wochen habe ich sehr viele Spieler unter die Lupe genommen. Bereits vor ein paar Monaten habe ich von unserem Transferbudget einiges ins Scoutingbudget geschoben, damit wir zumindeset in Italien keinen Spieler übersehen.
10-12 Torhüter waren auf meine Liste, doch sprechen wollte ein einziger davon.
Lorenzo Montipó vom Ligakonkurrenten Novara Calcio, also Serie C Konkurrenten meine ich.
Wir wurden uns einig. Leider nahm er letztlich das Angebot von Benevento Calcio (Liga 1) an. Witzig daran ist, dass es in Reallife auch so ist.  O0

Ich ließ die Torhütergeschichte erstmal ruhen, da Falcone als Leihspieler zurückkehrte und ich hier erstmal entspannt warte, bis die neue Saison anbricht und mir entweder jemanden Leihe, oder nach vereinslosen schaue.

Bei den Feldspielern war es auch so eine Sache. Ein paar vereinslose habe ich angefragt, wollte aber keiner. Und wenn, dannn mit Gehältern, die ich nicht bereit bin zu bezahlen.
Aktuelle Regel bei mir, keiner verdient mehr als 299.999 Euro.
Ein einzger Spieler war interessant, erfüllte aber gleich eine wichtige Position. Alfredo Bifulco (22)!
Er traf im Playoff gegen uns für Ternana Calcio, war ein Leihspieler vom SSC Napoli. Im Hinspiel war er ihr bester Mann.
Im Rückspiel ging er genauso unter wie die anderen.

Wir wurden uns einig, für ein Jahresgehalt von 299.000 Euro, womit er unser Topverdiener ist. Er ist der Herausforderer von Bortolussi auf ROM.
Obendrein hatte ich einen gesprächsbereiten Innenverteidiger gefunden, Luca Martinelli (30). Er machte in der vergangenen Saison kein einziges Spiel für Foggia Calcio in der Serie B, aber von den Werten her, war er das beste was ich bekommen konnte, auch ablösefrei. Zudem mit 88.500 Euro ein annehmbares Gehalt. Jetzt hab ich halt zwei Martinelli's in der Innenverteidigung. Extra um die Gegner zu verwirren  ;D

Jo, das wars erstmal bis zur Saisonwende.
Startkader:


(https://i.ibb.co/YhJF5TN/Startkader.png) (https://ibb.co/fHZz3GX)




Mein Vorstand imponiert mir, denn die Ziele für die Saison sind absolut realistisch und bescheiden. Mutiger Kampf und so...................

(https://i.ibb.co/Yymg5Kn/Ziele.jpg) (https://ibb.co/2sxJzLV)


Genauso sieht es aus. Machen wir weiter mit Transfers.




Mit Coppolaro war nun ein interessanter Innenverteidiger vereinslos. Er war letzte Saison Stammspieler beim Venezia in der Serie B.
Auch das Gehalt wäre im Rahmen gewesen, gesprächsbereit war er auch, jedoch wieder diese Sache mit 1,80m Körpergröße.
Weiß nicht, aber da hab ich so ne Skepsis. Aus Palermo haben wir ja schon Angileri deshalb nicht geliehen und nun nahm ich auch von Coppolaro Abstand.
Sorry, aber das ist für mich die falsche Größe. Deshalb kann ich auch manches Südamerikanische Talent nicht holen für die IV, wie z.B. aktuell Martinez von Defensa y Justicia, der in Argentinien Spieler des Jahres wurde Reallife.
Egal, weiter.

Nachdem das alles so schwer war, ging ichs pragmatisch an. Warum nicht den grandiosen Italienischen Nachwuchs nutzen. Wir haben doch U21 EM und U19 EM gerade erst gewonnen.
Also haute ich Leihangebote raus, das die Heide wackelte. Beinahe für jeden der dort dabei war, einfach um zu sehen was passiert. Ablehen kann ich die Leihe am Ende immer noch.

Ach ja, interessant auch, dass wir endlich nen Mutterverein haben. Hier schließt sich wieder der Kreis zu TW Montipó, denn er ist Benevento Calcio.  O0
Von dort habe ich mir direkt 5 Leute für die Breite geholt. Leihe ist kostenlos, ich muss niemanden einsetzen und wenn sie meckern schicke ich sie halt zurück. Immerhin ist ein AV-Backup dabei, was ganz sinnvoll ist. Der Rest verstärkt erstmal die 2. Mannschaft.

Zurück zu den Leihgeschäften. Ich machs kurz, folgende Spieler bekam ich.
- Buongiorno (FC Turin), Innenverteidiger
- Dimarco (Inter Mailand) Linksverteidiger
- Melegoni (Atalanta Bergamo) Defensives Mittelfeld
- Riccardi (AS Roma) Zentrales Mittelfeld
- D'Amico (Inter Mailand) LOM
- Cortinovis (Atalanta Bergamo) LOM
- Capone (Atalanta Bergamo) LOM

Einen LM habe ich nicht gefunden. Die Sinnhaftigkeit der letzten 3 erschließt sich mir selbst nicht ganz, da bekam ich den Hals wohl net voll. Mal sehen was passiet, vllt brauchen wir sie auch alle. Wenn nicht, können wir immer noch zurücksenden.

Damit sind wir prima aufgestellt. Halt!
Torhüterposition. Natürlich versuchte ich es bei Supertalent Plizzari vom AC Milan, der dort aktuell versauert. Doch diese Deppen wollen ihn in einem besseren Team sehen. Absolut unverständlich. Bei uns wird er wenigstens ordentlich etwas auf die Bude bekommen.  :-\
Also schaute ich nach vereinslosen, da war als Italiener nur Andrea Seculin (29)interessant.
Der war kürzlich noch nicht gesprächsbereit. In den letzten 5 Jahren machte er 7 Spiele für Chievo Verona. Ich würde sagen, mindestens nur Backup dort ^^.
Jedenfalls war er gesprächsbereit und wir wurden uns einig.
172.000 Jahresgehalt sind ok. Er ist nun Herausforderer von Falcone.




Plötzlich kam die Meldung, dass Leihangebote für Mattia Gabbia gemacht wurden, was ein Scheiß.
Ich haute einfach mal ebenso wieder eins raus, wie letzte Saison ohne Gebühr. Die Hoffnungen waren gering, da Milan ja bereits ablehnte, vor ein paar Wochen.
Doch das Wunder geschah, Gabbia ist back!


(https://i.ibb.co/tQ3ZzxP/Gabbia-Leihe.jpg) (https://ibb.co/JmCxqyF)


Alle Transfers und der Startkader:

(https://i.ibb.co/GvVKDn6/Transfers.png) (https://ibb.co/wNK9qBk)

(https://i.ibb.co/vmYC7kV/AS-Lucchese-Libertas-Spieler-Spieler.png) (https://ibb.co/1K6YDT7)




Gehaltstechnisch passt alles wunderbar rein. Jetzt bin ich gespannt wie die Vorbereitung mit der taktischen Modifikation läuft und wie wir in die Saison starten. Werde nach der Vorbereitung streamen, da es vorher etwas uninteressant ist, fürchte ich.

(https://i.ibb.co/rsFGFsr/Geh-lter.jpg) (https://ibb.co/vYVxVYn)
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: JPsycodoc am 07.Mai 2019, 16:15:34
Holy! Bei deinen Leihen sind ja echt einige Kracher dabei. Schade eigentlich dass du die wieder abgeben musst. Ich wünsch dir ganz viel Erfolg bei der Mission Klassenerhalt.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: balolympique am 07.Mai 2019, 18:16:36
Urbs heißt im Lateinischen Stadt :)
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Lasso am 07.Mai 2019, 20:30:35
Geile Saison. Sehr bewundernswert.
Jetzt bin ich mal gespann, wie es in der Liga darüber funktioniert... Ich drück die Daumen.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 07.Mai 2019, 22:03:25
Holy! Bei deinen Leihen sind ja echt einige Kracher dabei. Schade eigentlich dass du die wieder abgeben musst. Ich wünsch dir ganz viel Erfolg bei der Mission Klassenerhalt.

Dankeschön

Urbs heißt im Lateinischen Stadt :)

Wow, das wusste ich nicht. Wurde nicht mal behauptet, dass Latein es einem ermöglicht Wortherkünfte logisch zu erkennen? Irgend so etwas in der Richtung war es doch..........

Geile Saison. Sehr bewundernswert.
Jetzt bin ich mal gespann, wie es in der Liga darüber funktioniert... Ich drück die Daumen.

Da bin ich auch gespannt, danke dir.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 08.Mai 2019, 01:39:26
Um 2 Uhr läuft NHL, deshalb schmeiße ich den Save an und streame ab 2:00
Vllt will ja jemand zusehen

https://www.twitch.tv/derbaske
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 08.Mai 2019, 03:58:26
So, der Saisonauftakt ist gemacht.
Zu Gast war Spezia Calcio. Wer das Game sehen will..........

https://www.twitch.tv/videos/421879993?t=05s
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: White am 08.Mai 2019, 15:34:13
Die Story, wie die meisten deiner Storys, weckt bei mir mal wieder Lust den FM auszupacken. Werd es trotzdem nicht machen, aber du unterhältst mich mal wieder spitzenmäßig.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 08.Mai 2019, 23:30:49
Die Story, wie die meisten deiner Storys, weckt bei mir mal wieder Lust den FM auszupacken. Werd es trotzdem nicht machen, aber du unterhältst mich mal wieder spitzenmäßig.

Hui danke.
Nette Worte von dir mein Freund.
Warum willste nimmer FM spielen? Mach doch einfach.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 09.Mai 2019, 04:42:06
Spieltag 4 und das Team liefert immer noch.
Final haben es zunächst mal Bifulco, Melegoni und Dimarco ins Team geschaft, also von den Neulingen.
Dimaro übernimmt für Ferreti auf LV und Letzterer spielt inzwischen auf seiner Stammposition auf RV.
Bifulco hat Bortolussi's Platz eingenommen und Melegoni spielt für Greselin auf RZM. Greselin habe ich in die Serie C verliehen.
Aktuell gibts keinerlei Aklitmatisierungsprobleme in Liga 2.

4 Spiele, 0 Gegentore.
Das Einzige was mir auffällt ist, dass Abwehrchef Gabbia inzwischen stets in HZ1 Gelb sieht.
Verrückt.

Ihr habt ja immer gerne Taktiken. Hier sind meine Einstellungen, die das Team exakt so spielen lassen, wie es mir gefällt. Die individuellen Einstellungen gebe ich jedoch nicht preis  :P
Wir konnten erfolgreich unseren Ballbesitz und die Passquote erhöhen, obwohl wir eine Liga höher spielen. Zudem stehen wir nach wie vor sehr sicher.


(https://i.ibb.co/zhTXrQ4/Taktik.jpg) (https://ibb.co/Rpk39YD)

(https://i.ibb.co/m9ppZWY/Elf-des-Monats.jpg) (https://ibb.co/5rZZpHz)

(https://i.ibb.co/7vFDQph/Fixtures.png) (https://ibb.co/JnPTqpZ)

(https://i.ibb.co/w7V3DWR/Serie-B-Stats.png) (https://ibb.co/pQcGCzx)

(https://i.ibb.co/0CMMNXN/TAbelle.png) (https://ibb.co/v3PP5B5)




Mal eine kleine Übersicht über die Sommertransfers in Italien. Das Land wurde stark gerupft und es ist Platz für Talente.


(https://i.ibb.co/MMywnnZ/Italien-Nation-Transfers.png) (https://ibb.co/t8wjBBQ)
(https://i.ibb.co/C9ckmch/Italien-Nation-Transfers-2.png) (https://ibb.co/WzhbGhg)
(https://i.ibb.co/BqYz07J/Italien-Nation-Transfers-3.png) (https://ibb.co/kQPHNrT)
(https://i.ibb.co/09KnZtY/Italien-Nation-Transfers-2.png) (https://ibb.co/pKQ1Zy4)


52! nenneswerte Spieler wurden aus Italien weggeholt und nur 27 nennenswerte kamen.


Übersicht der Gehälter in der Serie B:


(https://i.ibb.co/bbK9nxJ/Serie-B-Con-Te-it-Statistiken-Team-detailliert.png) (https://ibb.co/wczm1Ts)
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Stefan von Undzu am 09.Mai 2019, 09:17:31
Das geht alles fast schon zu easy, oder?
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Muffi am 09.Mai 2019, 09:49:19
Was mich bisher wundert, du schaffst es die obligatorische Krise im FM zu vermeiden. Ich hatte das bisher immer, dass ich eine Phase in der Saison hatte, in der sich mein Team echt schwer tut. Hast du die auch und gewinnst trotzdem?  :D
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: MichaelCR97 am 09.Mai 2019, 12:17:13
Überraschung guter Saisonstart, wobei die Transfers/Leihen ja schon sehr stark waren. Bin gespannt, was diese Saison schaffbar ist.


Was mich bisher wundert, du schaffst es die obligatorische Krise im FM zu vermeiden. Ich hatte das bisher immer, dass ich eine Phase in der Saison hatte, in der sich mein Team echt schwer tut. Hast du die auch und gewinnst trotzdem?  :D

Schau mal zur Station von Karagounis, da bleibt die Krise schon seit Jahren aus  :laugh:
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 09.Mai 2019, 15:26:54
Das geht alles fast schon zu easy, oder?

Beinahe......
Wobei es schon erstaunlich ist, vor allen Dingen die Formation ist ja absolut unkonventionell. Besonders auf der linken Seite letztes Jahr wo es den inversen AV gab und als Gegenpart den LZM als attackierenen Mezzala.

Was mich bisher wundert, du schaffst es die obligatorische Krise im FM zu vermeiden. Ich hatte das bisher immer, dass ich eine Phase in der Saison hatte, in der sich mein Team echt schwer tut. Hast du die auch und gewinnst trotzdem?  :D

In der Tat, allerdings habe ich zwei Sachen bis dato unterschätzt, seit es die Sache gibt.
a) die Grünen Bändchen zwischen den Paaren. Diese schaffen eine starke Kompaktheit und reduzieren Fehler
b) das Training, welches ich inzwischen zu 50%-60% selbst einstelle. Ich achte sowohl sehr auf die Dosierung und die Dinge welche trainiert werden. Plumpe allgemeine Dinge wie 'Feldspieler' oder so, lasse ich in der Regel gar nicht erst auf den Plan nehmen. Und ich mache Themenblöcke. Also alles was mit Kreiiren von Chancen zu tun hat z.B. in der Woche vor dem Heimspiel oder alles was mit Defensivbewegung und Automatismen zu tun hat, vor dem Auswärtssspiel etc.
Vor wichtigen Spielen lasse ich z.B. ausschließlich Spielvorbereitungsdinge trainieren, die komplette Woche.

Zudem könnte ein Faktor sein, dass ich beinahe täglich auf die mentale Verfassung des Teams schaue und möglichst beeinflusse.
z.B. lobe ich die Leute nach jeden Spiel einzeln, ab einer bestimmten Note. Kritik ganz ganz selten. Würde behautpen auf 250x Loben kommt 1x Kritik circa.


Überraschung guter Saisonstart, wobei die Transfers/Leihen ja schon sehr stark waren. Bin gespannt, was diese Saison schaffbar ist.

Was mich bisher wundert, du schaffst es die obligatorische Krise im FM zu vermeiden. Ich hatte das bisher immer, dass ich eine Phase in der Saison hatte, in der sich mein Team echt schwer tut. Hast du die auch und gewinnst trotzdem?  :D

Schau mal zur Station von Karagounis, da bleibt die Krise schon seit Jahren aus  :laugh:

Ja, die Leihen sind absolut top und erleichtern vieles. Jedoch spielt ja fast die Elf von letzter Saison. Trotzdem sind Dimarco und Melegoni absolute Granaten.




Nachher streame ich wieder, wenn jemand Bock hat reinzuschauen. Bin zwar nicht der Entertainment Streamer wie manch andere mit Dauerkommunikation und Facecam, aber es läuft nette Musik und man kann mit mir chatten wenn man das will ^^
Bei mir gehts primär um den FM.

Wobei ich den Stream von TeryWhenett extrem empfehlen kann, der macht das absolut Klasse und unterhaltsam.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: White am 09.Mai 2019, 15:44:44
Die Story, wie die meisten deiner Storys, weckt bei mir mal wieder Lust den FM auszupacken. Werd es trotzdem nicht machen, aber du unterhältst mich mal wieder spitzenmäßig.

Hui danke.
Nette Worte von dir mein Freund.
Warum willste nimmer FM spielen? Mach doch einfach.
Die letzten Male hab ichs keine 3 Spiele weit geschafft...
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Akumaru am 09.Mai 2019, 16:14:05
Ich kritisiere jeden Spieler mit einer Note unter 6.7...  O0
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 09.Mai 2019, 20:43:59
Stream startet um 21 Uhr
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 10.Mai 2019, 19:55:14
Die zweite Saison ist in vollem Gange. Inzwischen bin ich im Januar 2020, nach einem knapp 7 stündigen Stream
https://www.twitch.tv/videos/422608022

Ich habe richtig rangeklotzt, da es morgen früh in den Urlaub geht und hier dann ne Pause ist.
Werde vllt heute Abend noch bis Ende Januar weitermachen, mal sehen.




Folgende Fakten stehen inzwischen fest:

- Die Leihspieler Cortinovis, Capone, Riccardi und Buongiorno habe ich allesamt Anfang Januar nach Hause gesendet, da ihre Trainer ständig meckerten, wegen den zu geringen Einsatzzeiten
Liegt daran, dass ich weitestgehend dem Gerüst aus der vergangenen Saison vertraue
- Wir sind Tabellenführer nach 19 Spieltagen, also Herbstmeister.
- In 19 Spielen, stand am Ende 17x  die Null, das ist einfach nur faszinierend und macht mich absolut froh, denn das ist streng selbst erarbeitet durch viele viele einzelne Dinge.
- Wir haben bis dato nur einmal verloren, dass war gegen Serie A Absteiger Sassuolo mit Berardi, Boateng, Locatelli, Ali Adnan etc.
- Ich habe einen neuen Vertrag unterschrieben
- Für die kommende Saison haben wir Torhüter Falcone, der immer noch die Nummer 1 ist, trotz Seculin, ablösefrei fest verpflichtet
- Mit Christian Ventola (AV) haben wir auch einen ersten ablösefreien Feldspieler für den Sommer. Kommt ablösefrei von Pescara Calcio. Gescheitert bin ich bei Schiappacasse (Parma), Valziana (Atalanta Bergamo) und Fossati (Monza). Aktuell laufen Verhandlungen mit Jacopo Serge (FC Turin), Tommaso Cancelotti (Cittadella) und Bruno Gomes (Estoril Praia).
- Nachdem uns lange Zeit ein Führungsspieler in der Hierarchie fehlte, hat sich nun Mattia Lombardo (Modellbürger) dazu entwickelt und ich habe seinen Vertrag verlängert
- Apropos Modellbürger, Mattia Gabbia ist inzwischen auch einer. Denke die beiden sind der größte Faktor bei uns. Dazu der relativ professionelle Seculin, der ehrgeizige Bifulco, der konsequente Cannavo, der professionelle Cuomo, der konsequente d'Amico, der relativ professionelle Dimarco, der konsequente Melegoni und der relativ professionelle Santoro runden das Ganze ab
- wir müssten ehrlicherweise 2 Punkte weniger haben, da ich nach dem 0:0 gegen US Lecce gestern einen Crashdump hatte, ist auch ein extra Video bei meinen Streams, also das vorletzte, und das Game wiederholen musste. Daraufhin gewannen wir 1:0  :'(




(https://i.ibb.co/JdQXjFk/Fixtures.png) (https://ibb.co/YWZvBTj)

(https://i.ibb.co/nPRxKsb/Lombardo.jpg) (https://ibb.co/SfJFZXP)

(https://i.ibb.co/XDQB9cM/Neuer-Vertrag.png) (https://ibb.co/C6cdqRD)

(https://i.ibb.co/wK0pbCZ/Table.png) (https://ibb.co/cNg2ptK)




Etwas genauer eingehen möchte ich auf die Coppa Italia.
Bevor wir überhautp drin waren, mussten wir durch 3 Quali Runden

AS Lucchese Libertas - Rende  1:0
US Pistoiese 1921 - AS Lucchese Libertas  0:2

Dann kam schon der erste Brocken, nämlich der FC Bologna aus der Serie A.
Wir hatten sie ohne Schmarrn, komplett im Griff, aber konnten die Chancen zunächst nicht nutzen. Erfreulich war, dass bei Bolgona auch IV Talent Corbo in der Startelf stand. Ansonsten hatten sie mit Paragini und Karamoh nur zwei Neuzugänge, im Vergleich zur letzten Saison, auf dem Platz.
Wir mussten uns bis zur 85. Minute gedulden, dann verwandelte Stürmer Cannavo eine super Vorarbeit von Joker Capone zum Siegtreffer.

FC Bologna 1909 - AS Lucchese Libertas  0:1


Dann bäm! FC Turin im Achtelfinale. Starensemble um Belotti, Zaza, Diogo Dalot, Sirigu, Nandez, Baselli etc.
Grandioser Spielverlauf bei der Kartenschlacht von Turin im Stadio Olimpico.

14. Minute: Gelb für unseren AV Ferretti
41. Minute: Gelb für unseren ST Cannavo und Turins Tomas Rincon
42. Minute: Gelb für unsern ZDM Lombardo

Halbzeit!!

(https://i.ibb.co/1RynN0p/Torino-HZ.png) (https://ibb.co/kqbyTGr)

47. Minute: Simone Zaza trifft zum 1:0 für die Gastgeber
56. Minute: Gelb für Turins de Silvestri
66. Minute: Gelb für unsere ROM Alfredo Bifulco
78. Minute: Turins Torschütze Simone Zaza bekommt Gelb
81. Minute: Gelb-Rot für Turins de Silvestri
Jetzt gings los, ich direkt Angriffsbreite maximiert, Tempo runter gedrosselt und Außenspieler um noch mehr Breite angehalten.
Es war so dermaßen spannend, weil ich natürlich schon vor diesem Platzverweis zig mal reingerufen haben, um den Ausgleich zu erzwingen.
Was aber dann passierte, spottete jeglicher Beschreibung.
Wir hatten Chancen, so ist es nicht, doch bis zur 90. Minute ging halt nichts. Dann wurden 5 Minuten Nachspielzeit angezeigt.
Ich war weiter am reinrufen, taktisch war bereits alles optimiert.
90+5. Minute: Es war eigentlich vorbei, da sah unser ZM Melegoni Gelb
96+6 Minute: Ecke für uns, welche nichts einbrachte  :'(
Plötzlich stoppt der Schiri das Spiel und rennt zum Videobildschirm.......................Elfer!
Ohne Witz, ich habe nicht den Schimmer was er da gesehen hat. Gelb für Turins Meité obendrein.
Und das alles noch nach der Nachspielzeit. Ich würde anstelle von Turin sowas von kotzen.  :police:
Ich konnte gerade ebenso in Hektik noch den Schützen wechseln, ihr wisst ja wie knapp das Zeitfenster dafür ist. Ich ließ Cannavo ran und der ballerte uns in die Verlängerung. Wow, einfach nur wow!
Wir haben alles versucht, konnten es aber in der Verlängerung nicht zu unseren Gunsten entscheiden.
Es ging ins Elferschießen. Leider war Cannavo schon ausgewechselt.

Unsere ersten 4 Schützen waren Melegoni, Dimarco, Buongiorno und der eingewechselte Milico........alle trafen
Bei Turin trafen Dalot, Zaza, Meité und dann kam Riza Durmisi und verschosse.
Der ganze Druck war nun auf den Schultern von Zanini.......Goooooooooooooooooooooooooooooooooooool!

Viertelfinale wir kommen!

(https://i.ibb.co/2snc2JW/Torino-Szene.png) (https://ibb.co/hZ7250L)
(https://i.ibb.co/2g08Jgr/Torino.png) (https://ibb.co/0hpB5hL)




Im Januar starten wir direkt mit dem Spitzenspiel gegen unseren Verfolger Spezia Calcio, also Auswärts. Die spielen eine riesen Saison und haben im Sommer auch zig Leihen abgeschlossen.

Aktuelles persönliches Fazit zum bisherigen Save:

Lange Zeit dachte ich, dass es im FM19 viel mehr bringt vertikalen Umschaltfußball zu spielen und bin mit Ballbesitzfußball nicht sehr weit gekommen.
Nachdem ich aber die Sache etwas analysierte und Einstellungen deutlich reduzierte und mehr individuelle Dinge einstelle, läuft es wie geschmiert. Besonders stolz bin ich darauf, es selbst erarbeitet zu haben und darauf dass, obwohl wir hinten mit hohem Risiko spielen (sehr hohe Defensivlinie und mitspielender Torhüter), steht beinahe immer die Null.
Nur mal ein kleines Beispiel. In den letzten beiden Ligaspielen ließen wir insgesamt nur einen einzigen Torschuss zu.
Wir hatten sogar mal während der Saison 3 Spiele, in denen wir übergreifend nur zwei Torschüsse gestatteten.
Es gab jedoch auch 1-2 Gegner, die sogar beinahe soviel Ballbesitz hatten, wie wir. Und Carpi, Hellas Verona und Sassuolo schafften es, 4-5x auf unser Tor zu schießen. Hellas und Carpi gelang jedoch kein Tor.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Akumaru am 10.Mai 2019, 20:38:57
Na, wenn das mal nicht ein Durchmarsch in die Serie A wird.
Ist das Team denn gut genug dafür?
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 11.Mai 2019, 12:59:55
Na, wenn das mal nicht ein Durchmarsch in die Serie A wird.
Ist das Team denn gut genug dafür?

Wie es aussieht ja ^^
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Akumaru am 11.Mai 2019, 13:51:27
Na, wenn das mal nicht ein Durchmarsch in die Serie A wird.
Ist das Team denn gut genug dafür?

Wie es aussieht ja ^^

Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Gut genug für den Aufstieg: ja, sicherlich. Aber: gut genug für die Serie A?
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 11.Mai 2019, 22:49:12
Na, wenn das mal nicht ein Durchmarsch in die Serie A wird.
Ist das Team denn gut genug dafür?

Wie es aussieht ja ^^

Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Gut genug für den Aufstieg: ja, sicherlich. Aber: gut genug für die Serie A?

Auch hierfür........wie es aussieht, ja!
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Strategieheld am 13.Mai 2019, 23:25:29
Dann musst du bestimmt viel in die Infrastruktur investieren oder? Also wenn es tatsächlich hochgehen sollte.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 14.Mai 2019, 13:57:01
Dann musst du bestimmt viel in die Infrastruktur investieren oder? Also wenn es tatsächlich hochgehen sollte.

Dafür muss erstmal Geld da sein. Es herrscht seit Savebeginn Stillstand was das angeht.
Aber das sollte klappen, wenn wir aufsteigen. Noch ist das jedoch Zukunftsmusik. Es gab bisher keine Krise.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 19.Mai 2019, 20:28:48
Ab 21 Uhr streame ich heute
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 19.Mai 2019, 23:49:54
Na toll, da komme ich nach 8 Tagen aus dem Urlaub zurück und starte ne Session......was passiert?
Nichts läuft mehr. Das wir noch Tabellenführer sind liegt an allen, nu rnicht an uns

(https://i.ibb.co/7RyTnnL/Danilo-Cayasso-Posteingang-2.png) (https://ibb.co/RBHM33d)

(https://i.ibb.co/QN07fLW/AS-Lucchese-Libertas-Spielplan-1-Mannschaft.png) (https://ibb.co/vP9CHpN)

(https://i.ibb.co/HhF7QSq/Serie-B-Con-Te-it-berblick-Profil.png) (https://ibb.co/g4jyC2J)


Ich kann aber vorweg nehmen, dass wir danach endlich wieder gewonnen haben, obwohl unsere besten Leute auf Länderspielreise sind.
5:0 daheim gegen Cremonese!
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: White am 19.Mai 2019, 23:53:45
Was fährst du auch in Urlaub, du kennst doch den FM :D :D :D
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 20.Mai 2019, 11:06:50
Was fährst du auch in Urlaub, du kennst doch den FM :D :D :D

Ich dachte dieser Mythos wäre längst Vergangenheit  ;D
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 20.Mai 2019, 23:13:17
Saison Endspurt live, wer Bock hat dabei zu sein
https://www.twitch.tv/derbaske
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 21.Mai 2019, 14:58:24
Cayasso führt Lucchese in die Serie A!


Das ist die heutige Überschrift Leute.
Nachdem uns ab Mitte Februar beinahe der Sprit komplett ausging, haben wir in einem fulminanten April, den Aufstieg festgemacht.
Wir wurden zwar am Ende noch vom FC Empoli vom Thron gestoßen, aber gereicht hat es trotzdem.
Neben Lombardo, haben sich nun auch Gabbia und Ferretti zu Führungsspielern entwickelt. Lombardo hat inzwischen sogar einen ansehnlichen MW von 975k.
In den Teamstatistiken sind wir wieder weit vorne dabei, besonders auffällig ist aber die Passquote von unseren beiden Mittelfeldspielern Provenzano und Lombardo, welche ja schon in der Serie C gesetzt waren.
Lombardo mit 94% und Provenzano mit 91%, das ist schon bombastisch. Lombardo ist wie Busquets.

Nun muss einiges auf dem TM passieren, damit wir im Oberhaus konkurrenzfähig sind. 8 Leihen laufen aus. Sorrentino gebe ich ab.
Transferbudget habe ich nun endlich bekommen. Gute 10 Mio. Werde aber absolut vermeiden Ablösen zu bezahlen. Ihr kennt mein Beuteschema.
Bisher habe ich
- ZDM Jacopo Serge (FC Turin)
- RV Christian Ventola (Pescara Calcio)
- ST Bruno Gomes (Estoril Praia Futbol)

Wir hatten erneut mit Abstand die beste Abwehr.
Nur 19 Gegentore in 38 Spielen, genau 0,5. Wahnsinn.
Der nächste (Sassuolo) hat 31.

Ein riesen Kompliment geht raus an den FC Empoli und Trainer Mandorlini. Nur 3 Niederlagen und die Serie B Meisterschaft, das ist eine Ansage. Vor der Saison holten sie mit Rispoli, Badibanga, Dell'Orco, Dalmonte und Eddy Salcedo wirklich Klasse. Salcedo Schlug ein wie eine Bombe.

Aus der Serie A gehen der FC Genua, Foggia und Frosinone runter. Unser Partnerclub Benevento Calcio konnte sich überraschend halten, was natürlich zur Auflösung des Vertrags führen wird, sobald der neue Spielplan raus ist.


(https://i.ibb.co/C6GVm4Y/AS-Lucchese-Libertas-Spielplan-1-Mannschaft.png) (https://ibb.co/BGMTcvQ)

(https://i.ibb.co/sWxGLwQ/Danilo-Cayasso-Posteingang.png) (https://ibb.co/mNZwQqt)

(https://i.ibb.co/FmFVFb5/Serie-B-Con-Te-it-berblick-Profil.png) (https://ibb.co/WGLtLWk)
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Cassius am 21.Mai 2019, 15:07:44
Wow, Glückwunsch! Ich nehme an in Sachen Infrastruktur etc. seid ihr noch stärker Aussenseiter als rein kadertechnisch? Viel Glück auf jeden Fall!
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Jumano am 21.Mai 2019, 15:07:57
Nochmals Glückwunsch und fetten Respekt an den Durchmarsch, Baske!

Unter der Voraussetzung, mit -16 Punkten in der Lega Pro gestartet zu sein und zwei Saisons später erstklassig zu spielen, ist schon aller Ehren wert. Deine Zusammenstellung des Kaders fruchtet bisher richtig heftig. Ich freue mich schon auf weitere Berichte.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 22.Mai 2019, 00:14:46
Wow, Glückwunsch! Ich nehme an in Sachen Infrastruktur etc. seid ihr noch stärker Aussenseiter als rein kadertechnisch? Viel Glück auf jeden Fall!

Danke dir. Ja da hast du recht, Infrastruktur ist ne Katastrophe.
Zwar sind die Einrichtungen brauchbar, aber im Vergleich zu den anderen Serie A Clubs halt nicht.

Nochmals Glückwunsch und fetten Respekt an den Durchmarsch, Baske!
Unter der Voraussetzung, mit -16 Punkten in der Lega Pro gestartet zu sein und zwei Saisons später erstklassig zu spielen, ist schon aller Ehren wert. Deine Zusammenstellung des Kaders fruchtet bisher richtig heftig. Ich freue mich schon auf weitere Berichte.

Auf diese Leistung bin ich auch echt stolz, ohne Zweifel. Da hätte ich nicht entferntesten dran geglaubt.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Cassius am 22.Mai 2019, 08:11:21
Wirst du taktisch anders auflaufen in der Serie A oder versuchst du, dein bisheriges Erfolgssystem auch da durchzuziehen?
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Akumaru am 22.Mai 2019, 08:24:07
Glückwunsch zum Durchmarsch und viel Erfolg bei der Mission Klassenerhalt!
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Muffi am 22.Mai 2019, 11:08:32
Wow, Glückwunsch! Unter diesen Voraussetzungen durchzumarschieren ist schon eine echte Hausnummer. Unter normalen Umständen würde ich dir eine sehr schwere, erste Saison in der Serie A prophezeien, doch was ist schon normal, wenn der Baske das Ruder in den Händen hält?  ;)
Im Ernst, ich denke du wirst recht souverän die Klasse halten.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 22.Mai 2019, 15:24:23
Danke für eure Worte.
Taktik wird definitiv gleich bleibenn, kann aber sein, dass ich an der Formation etwas mache.

Ausserdem werde ich künftig nicht mehr streamen, da ich gestern Abend den zweiten Crash Dump hatte. Das passiert ohne Streamen nie.
Zwar sind zwei Crash Dumps in zwei Saisons nicht absolut furchtbar, aber ich möchte vermeiden, dass er unmittelbar um ein Ereignis herum auftaucht, was mir den Spaß am Spiel nehmen würde.
Gestern war es in der Sommerpause, das geht. Aber nun berichte ich nur noch ohne Stream.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 23.Mai 2019, 16:35:39
Mahlzeit!

Wir marschieren mit großen Schritten auf den Serie A Start hin. Spannung pur für mein Team und mich.
Wir sind mitten in der Vorbereitung und haben jetzt dann noch ein Spiel gegen unsere eigene U18, dann kommt schon Coppa Italia gegen den FC Crotone und ne Woche später ist Ligastart gegen Mutterverein Benevento Calcio.

Was die Transfers angeht, habe ich sehr effizient gehandelt und bin sehr zufrieden. Der Kader ist zwar sehr sehr groß, aber 1/4 davon auch kaum reif für die Serie A.
Finanziell sieht es ganz gut aus. Wir machen aktuell jeden Monat etwas plus und nun baut der Vorstand auch endlich Jugend- und Vereinseinrichtungen, auf bitte von mir, aus.

Leider konnte die Leihe von Torjäger Cannavo nicht verlängert werden. Er spielt nun eine große Rolle für Palermo.
4 meiner Spieler wurden übrigens in die 'Elf der Saison der Serie B' gewählt. Starkes Team.


(https://i.ibb.co/6gVvcnF/lf-des-Jahres.png) (https://ibb.co/J50xWBH)


Hier unsere Transferübersicht.
Ganz nett sind die Namen Zec, Chalus, Beltran und Ounas. Natürlich bekomme ich solche Spieler primär per Leihe.
Bin gespannt wie es am Ende aussieht. Mein Stammteam plane ich wie folgt.

Tor: Seculin oder Falcone
RIV: Gabbia
LIV: Zec, Chalus oder Luca Martinelli
LV: Dimarco
RV: Vlietinck
ZDM: Lombardo
RZM: Melegoni oder Verstraete
LZM: Fran Beltran
ROM: Ounas, Parigini, Lombardi oder Bifulco
LOM: Tutino, Zanini oder Lobzhanidze
Torjäger: Finotto oder Bruno Gomes


(https://i.ibb.co/mGKX5gF/Transfers.png) (https://ibb.co/g38PZhF)


Es gibt übrigens nicht nur 1001 Nacht, sondern auch 1001 Chance dass Venedig oder wir Meister werden  :laugh:


(https://i.ibb.co/zs1qScR/Quotn.png) (https://ibb.co/rkgDZP6)
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 24.Mai 2019, 12:02:57
Zäh gehts los liebe Leute, sehr zäh.

Dreimal Remis zum Saisonstart. Dabei waren das Graupenteams. Frosinone, Benevento und Bologna.
Ok, Graupenteams ist übertrieben, aber keine Großkaliber.

Zumindest im Pokal konnten wir 3:2 über Crotone (Serie B) triumphieren. Sogar mit dem B-Team.
Die Taktik ist geblieben und die Formation leicht verändert, weil Zanini als LM nicht mehr in der Stammelf ist. Stattdessen spielen wir mit einem klaren LF.

Inzwischen sind nur noch Gabbia und Lombardo aus Drittligazeiten in der Startelf.
Jetzt kommen erst die richtigen Prüfsteine.

(https://i.ibb.co/hH4gW17/dfdg.jpg) (https://ibb.co/MptgV52)
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Prime am 24.Mai 2019, 12:14:33
Das werden dann wohl 3 Niederlagen und ein Remis werden aber vllt. gelingt es dir ja als Underdog die Starken vollkommen zu überraschen
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: White am 24.Mai 2019, 13:41:49
Die Fans verlangen mindestens 4 Punkte aus den 4 Spielen.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Karagounis am 24.Mai 2019, 14:07:02
Und schon in der Serie A angelangt! Sehr starke Station bisher! Weiter so!
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 24.Mai 2019, 16:24:01
@Prima und White
Wie kommt ihr beiden denn auf 4 Spiele?
Ich sehe da 7 Brocken auf uns zukommen  :laugh:
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: White am 24.Mai 2019, 16:26:40
Pff, Oktober ist noch jahrelang weg.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Prime am 24.Mai 2019, 16:47:30
@Prima und White
Wie kommt ihr beiden denn auf 4 Spiele?
Ich sehe da 7 Brocken auf uns zukommen  :laugh:

Pff, Oktober ist noch jahrelang weg.


Sehe ich auch so :-)
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 25.Mai 2019, 05:35:26
Das werden dann wohl 3 Niederlagen und ein Remis werden aber vllt. gelingt es dir ja als Underdog die Starken vollkommen zu überraschen

Kannst du mir bitte auch noch die Lottozahlen für morgen sagen?

(https://i.ibb.co/7vh04Bw/Unbenannt.jpg) (https://ibb.co/gyYcVQ5)


Es traf genauso ein, wie du es vorausgesagt hast.

Sieht übel aus

(https://i.ibb.co/qgbh4mP/Lega-Serie-A-TIM-berblick-Profil.png) (https://ibb.co/n1h4VQ5)




Hier die Sommer Transferübersicht für Italien.

(https://i.ibb.co/JH62xrH/Italien-Nation-Transfers.png) (https://ibb.co/Xt0pyFt)

(https://i.ibb.co/9qJPZ8D/Italien-Nation-Transfers-2.png) (https://ibb.co/LCMKNkF)

(https://i.ibb.co/8PDVDfK/Italien-Nation-Transfers-3.png) (https://ibb.co/Zc6C6FL)

Bei den Werbeeinnahmen zeigt sich wohl die ganze Kluft.

(https://i.ibb.co/tcRsg1H/Danilo-Cayasso-Posteingang.png) (https://ibb.co/gwYTNcr)




Ich kanns aber gleich sagen, es wurde in der Liga nicht besser.  :'(

(https://i.ibb.co/sm74P1n/Unbenannt.jpg) (https://ibb.co/kHZTyDj)


Läuft grad alles etwas unglücklich. Wir spielen gut, haben auch mehr Chancen als der Gegner jeweils, aber die individuelle Klasse ist halt schon spürbar. Dazu werden unsere kleinen Fehler nun direkt genutzt. Hoffe es liegt hauptsächlich an den vielen neuen Spielern, wovon ich aber ausgehen. Gegen Florenz und Inter haben wir auch lange geführt, bringen es aber net über die Zeit. Wird aber schon ne Mission hier die Klasse zu halten.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Prime am 25.Mai 2019, 21:01:00
Das werden dann wohl 3 Niederlagen und ein Remis werden aber vllt. gelingt es dir ja als Underdog die Starken vollkommen zu überraschen


Zitat
Kannst du mir bitte auch noch die Lottozahlen für morgen sagen?


Leider hab ich es zu spät gelesen, ich machs beim 90 Mio Jackpot wieder gut :-)

Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 26.Mai 2019, 11:30:41
Jaaaaaaaaaaaaa, wir können noch gewinnen.
Der erste Sieg ist eingefahren.

Ein Sieg für Links, denn es traf Lazio Rom. Den Club mit einer breiten, faschistischen Anhängerschaft.

(https://i.ibb.co/ccqSn09/Endlich-ein-Sieg.png) (https://ibb.co/zhdTvpg)




Die aktuelle Liga in Zahlen. Unsere Misere kann man daran ablesen.
Wir kassieren ungewöhnlich viele Gelbe Karten für unsere Verhältnisse und erarbeiten zu wenig Chancen.
Hinzu kommt, dass der ein oder andere Fehler natürlich nun schneller bestraft wird.
Unser System lebt von Kontrolle und individueller Klasse. In der Serie A relativiert sich eben diese individuelle Klasse. Da kann jeder kicken.

Gut sind wir weiterhin beim Passspiel und im Ballbesitz.
Obendrein passt bei uns die Effektivität.

Anzal Pässe Team

(https://i.ibb.co/8NGyQss/Anzahl-P-sse-Team.png) (https://ibb.co/VJbFk99)

Ballbesitz

(https://i.ibb.co/Cz4Wx7Y/Ballbesitz-in-Proznet.png) (https://ibb.co/80GXF5f)

Effektivität vor dem Tor

(https://i.ibb.co/YPgz3XH/Effektivit-t.png) (https://ibb.co/VJ67txf)

Erspielte Torchancen

(https://i.ibb.co/nzzKL21/Erspielte-Chancen.png) (https://ibb.co/4PP0VyS)

Fehler mit Torfolge

(https://i.ibb.co/nC7BXq4/Fehler-mit-Torfolge.png) (https://ibb.co/2NvSz0R)

Gelbe Karten

(https://i.ibb.co/JHG3Kkw/Gelbe-Karten.png) (https://ibb.co/njYPbkN)

Passerfolgsrate Spieler

(https://i.ibb.co/99KFVzk/Passerfolgsrate-Spieler.png) (https://ibb.co/TBjVbpx)

Passerfolgsrate Team

(https://i.ibb.co/MGK8jcP/Passerfolgsrate-Team.png) (https://ibb.co/vQfsr3L)





Auch ansonsten sind wir ganz hinten.
Sowohl beim Zuschauerschnitt, also auch bei Gehältern.


(https://i.ibb.co/bBsQKrV/Zuschauerschnitt.png) (https://ibb.co/mq9bcHK)

(https://i.ibb.co/YLmyV6m/Geh-lter.png) (https://ibb.co/RDfBJ1f)


Hoffentlich können wir nun gegen Mitaufsteiger Venedig nachlegen und ein wenig was für die Tabellenpositon tun, da sie ja ein Konkurrent um den Klassenerhalt sind.





Edit:

Wer ist aktuell Trainer bei den Serie A Clubs?


Juventus Turin - Antonio Conte
SPAL Ferrara - Leonardo Semplici
Lazio Rom - Alberto Bollini
SSC Napoli - Carlo Ancelotti
SSD Parma Calcio - Devis Mangia
Sampdoria Genua - Marco Giampaolo
Udinese Calcio - Claudio Ranieri
Venezia FC - Cesare Prandelli
AC Milan - Gennaro Gattuso
AC Fiorentina - Igor Biscan
AS Roma - Santiago Solari
Atalanta Bergamo - Davide Ballardini
Benevento Calcio - Cristian Bucchi
FC Bologna - Gian Piero Gasperini
Cagliari Calcio - Rolando Maran
FC Empoli - Andrea Mandorlini
FC Turin - Simone Inzaghi
Frosinone Calcio - Marco Baroni
Inter Mailand - Luciano Spaletti
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 28.Mai 2019, 14:59:52
Das Fiasko von Lucchese!








Unser Ausflug in die Serie A ist einfach ein kompletter Reinfall bisher. So kann man es zusammenfassen.
Ende Januar 2021 und wenn nicht ein Wunder geschieht, werden wir den Gang in die Serie B antreten müssen.

Nicht nur, dass wir Chancenwucher betreiben und Fehler begehen.
Nein wir schaffen es auch irgendwie in Spieler, in denen wir wirklich auf einen Schlag unsere Tabellenposition verbessern könnten, ne frühe Rote Karte zu bekommen.
Bisher ein totales Fiasko.

Ich habe direkt auch in der Winterpause reagiert und die Leihverträge von Fran Beltran und Adam Ounas (beide bis dato Stamm) aufgekündigt, da sie doch insgesamt ne gute Million jährlich kosteten. Für so eine Performance brauche ich keine Millionenbeträge ausgeben. Das schaffen Segre, Sissako, Melegoni, Manu Garcia, Verstraete, Provenzano und Greselin auch.
Die beiden Innenverteidiger David Zec und Romain Correia wollten von sich aus die Leihe beenden, da Chalus und Gabbia bei uns gesetzt sind. Des weiteren habe ich auch gleich die Leihe von Kobacki beendet, da er uns sowieso nicht weiterhilft. Der war ok für Liga 3 und 2.
In diesem Zuge habe ich gleich noch die Verträge von meckernden Graupen aufgelöst.
- Riccardo Martinelli
- Lorenzo Sorrentino
- José Mauri


16 Spieler hatte ich zum Verkauf angeboten, doch nur zwei bekamen ein Angebot.
Mittelfeldspieler Greselin wollte nicht zurück in die Serie C wechseln und bleibt noch bis zum Sommer bei uns.
Aber ich konnte den ersten Millionenverkauf machen. Johad Ferretti, der im Verein hohes Ansehen genoss und mich zu Rechfertigungen vor den Fans und der Mannschaft zwang, brachte uns 1,6 Mio Euro ein, und zwar kamen die aus China.

Da wir nach den Abgängen der beiden geliehenen Innenvertediger und der Vertragsauflösung von Martinelli nur noch drei Innenverteidiger hatten,
- Luca Martinelli
- Chalus
- Gabbia


habe ich noch den Italiener Pedro Justiniano vom FC Porto geliehen.
Unterm Strich bleiben diese Saison 1,25 Mio Transferplus.




Zurück zur Liga, schaut auf die Tabelle und weint.

(https://i.ibb.co/QD3hHDr/Lega-Serie-A-TIM-berblick-Profil.png) (https://ibb.co/Y0FJd0p)


Immerhin gab es in der Winterpause das erste Jobangebot im dritten Jahr für mich.

(https://i.ibb.co/zr8vjw0/dfsafds.jpg) (https://ibb.co/2y84mBf)


Hier die Übersicht unserer Spiele. Schlimmer gehts kaum.


(https://i.ibb.co/9c9Fn0y/Fiasko.jpg) (https://ibb.co/zQhysgP)



Sollten wir irgendwie die Klasse halten, wird es wie ein CL Triumph sein. Von der Taktik rücke ich absichtlich nicht ab, denn ich vertraue auf die Zukunft.
Die Philosophie steht über allem.

Noch ein Wort zum Transfermarkt. Der Transfer von Lucas Paqueta (AC Milan) zur PSG für 50 Mio, war der einzig erwähnenswerte im aktuellen Transferfenster.
Grüße!
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Akumaru am 28.Mai 2019, 15:28:16
Weinen, bei nur einem Punkte Rückstand und noch 16 ausstehenden Spielen? Nope, das kriegt ihr noch hin.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: JPsycodoc am 28.Mai 2019, 15:36:42
Das sehe ich ähnlich wie Akumaru. Du bist doch noch voll im Rennen. Reinhängen, alles geben und dann wird das schon irgendwie. Auf 19 und 20 hast du ja sogar ein gutes Polster.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Lasso am 28.Mai 2019, 22:17:38
Ist noch alles drin!
Sei doch dann einfach froh, dass du deine Krise schon hinter dir hast. Und das während der Umstellung von Serie B auf A. Respekt. Und jetzt hör auf zu jammern, kneif die Arschbacken zusammen und erhalte die Klasse.  :-*
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Leland Gaunt am 28.Mai 2019, 22:30:43
Naja, Bologna hat noch ein Nachholspiel, Spal derer 2, aber dennoch denke ich, dass ihr das Rennen lange offen halten werdet!
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Cassius am 29.Mai 2019, 08:26:29
Trotzdem: eine kurze starke Phase und es findet sich schnell einer, der noch weniger Punkte holt. Ich denke, Lucchese wird schlussendlich mit 2-5 Punkten Vorsprung den Klassenerhalt klar machen.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Muffi am 29.Mai 2019, 09:40:17
Ich hätte dir zwar zugetraut die Klasse souverän zu halten, aber es ist auch für mich FM-Normalo beruhigend zu sehen, dass du dann doch keine Wunder vollbringen kannst  ;)
Ich denke aber auch, dass es dir schlußendlich gelingen wird die Klasse zu halten.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 29.Mai 2019, 15:10:15
Weinen, bei nur einem Punkte Rückstand und noch 16 ausstehenden Spielen? Nope, das kriegt ihr noch hin.

Ok

Das sehe ich ähnlich wie Akumaru. Du bist doch noch voll im Rennen. Reinhängen, alles geben und dann wird das schon irgendwie. Auf 19 und 20 hast du ja sogar ein gutes Polster.

Ja, die Konkurrenz liefert zum Glück auch nicht konstant.

Ist noch alles drin!
Sei doch dann einfach froh, dass du deine Krise schon hinter dir hast. Und das während der Umstellung von Serie B auf A. Respekt. Und jetzt hör auf zu jammern, kneif die Arschbacken zusammen und erhalte die Klasse.  :-*

Außer die ganze Saison ist eine Krise  :laugh:
Ja, sobald wir mal endlich wieder mehr Bänder zwischen den Paaren haben, sollten es mehr Punkte werden.

Naja, Bologna hat noch ein Nachholspiel, Spal derer 2, aber dennoch denke ich, dass ihr das Rennen lange offen halten werdet!

So sieht es aus.

Trotzdem: eine kurze starke Phase und es findet sich schnell einer, der noch weniger Punkte holt. Ich denke, Lucchese wird schlussendlich mit 2-5 Punkten Vorsprung den Klassenerhalt klar machen.

Das wäre natürlich wunderbar........allein mir fehlt der Glaube!

Ich hätte dir zwar zugetraut die Klasse souverän zu halten, aber es ist auch für mich FM-Normalo beruhigend zu sehen, dass du dann doch keine Wunder vollbringen kannst  ;)
Ich denke aber auch, dass es dir schlußendlich gelingen wird die Klasse zu halten.

Ehrlich gesagt dachte ich auch an einen souveränen Klassenerhalt auf Platz 10-11-12, aber das ist es nicht.
In Panik bin ich auch noch nicht, aber man muss schon achtsam sein und endlich mal das ein oder andere 6-Punkte-Spiel gewinnen.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 30.Mai 2019, 17:14:00
Männers, es ist vollbracht.

Drei Spieltage vor Schluss, kam diese Meldung.


(https://i.ibb.co/vkm9pVp/Klassenerhalt.jpg) (https://ibb.co/njfp969)


Begünstig durch zwei Dinge
- Das Versagen der Konkurrenz und
- dieser 'Mini-Serie'

(https://i.ibb.co/zsFrncP/Serie.jpg) (https://ibb.co/1ZMLvVR)


Ein Stein fällt mir vom Herzen, da ich echt wenig Motivation hatte, in Liga zwei (denke der Vorstand hätte an mir festgehalten) ohne Not ein Jahr zu verschwenden und im schlimmsten Fall noch in finanzielle Nöte zu kommen, da in den letzten 15 Monaten massiv in die Infrastruktur investiert wurde.
Sogar ein neues Stadion befindet sich im Bau, welches dann auch für Serie A Fußball gewappnet ist und 19.000 Zuschauern Platz bieten wird.
Ihr könnte euch denken, dass keiner nach der Saison seinen Platz sicher hatte, außer Kapitän Lombardo. Deshalb habe ich mich auch von etlichen Spielern getrennt.
Linksverteidiger Dimarco hatte bei Inter einen auslaufenden Vertrag, aber er wurde mir zu teuer. Deshalb lief seine Leihe aus.
Die Leihe von Melegoni lief leider auch aus, da er künftig bei Atalanta Bergamo wichtig sein wird.

Stamm Innenverteidiger Chalus hat sich leider mit mir angelegt und wollte einen neuen Vertrag, obwohl der noch die maximale Laufzeit hat. Es endete im Streit und so habe ich ihn jetzt erstmal an Citta di Palermo (Serie B) verliehen.

Ach ja, die Tabelle braucht ihr noch. Vielleicht wäre der in oder andere Platz mehr drin gewesen, aber nachdem drei Spieltage von Ende die Klasse gesichert war, bot ich einige meiner U18 Talente auf und so gingen alle drei Spiele verloren. Doch mir war deren Entwicklung wichtiger, als weitere Punkte.
Aufgeboten wurden
- Romeo
- Etna
- Rebuscini
- Nasca
- Prato

Ersatzkeeper Falcone durfte auch Spielpraxis sammeln.

(https://i.ibb.co/vVRp98V/Endtabelle.png) (https://ibb.co/LYHmKfY)




Ein paar Übersichten die Finanzen betreffend.

Gehälter im Verhältnis zum Umsatz

(https://i.ibb.co/SX6bgNV/Geh-lter-Umsaz-Verh-ltnis.png) (https://ibb.co/C5wgyBV)

Gewinne

(https://i.ibb.co/vhJxFQJ/Gewinne.png) (https://ibb.co/pQ3v7R3)

Umsätze durch Eintrittskarten

(https://i.ibb.co/LrM1v4N/Kartenumsatz.png) (https://ibb.co/sChqtLW)






Giulio Donati kommt heim!


Unsere Transferübersicht für 2021/22

(https://i.ibb.co/cbGHtZg/Transfers.png) (https://ibb.co/VH7ZDzj)

Wegdenken müsst ihr euch Mattia Compagnon. Da hab ich unaufmerksam auf annehmen gedrückt. Das war aber ein unbrauchbarer Spieler, den mein Sportdirektor für die U20 gefunden hat.
Vertrag direkt aufgelöst.
Da ich davon ausging, dass Abwehrchef Mattia Gabbia künftig bei Milan eine große Rolle spielen würde, verpflichtete ich vor Saisonende Giangiacomo Magnani von US Sassuolo (Serie B) als neuen Abwehrchef und habe erstmals richtig Geld in die Hand genommen. Ich wollte unbedingt einen einheimischen Abwehrchef für die Zukunft und da war bei ihm das Preisleistungsverhältnis am besten.
Nach der Saison stellte sich heraus, dass Gabbia uns jetzt im vierten Jahr kostenlos geliehen wird. Absolut grandios. Da das Tuch zwischen Chalus und mir eh zerschnitten ist, kommt es hier zu keinem unnötigen Überhang. Mit Gabbia, Magnani, Leihspieler Justiniano habe ich drei gute Italiener im Abwehrzentrum. Dazu stieß nun auch noch ein großes Talent aus Südamerika zu uns. Jean Pierre Suazo. Danke weltweites Scoutingnetzwerk!
Letzteres habe ich mir bereits zu Serie B Zeiten, durch die Verschiebung von Transferbudget erkauft und lasse mir alle Scoutingaktivitäten im Posteingang präsentieren.
Was ich euch übrigens beim Aufstieg von der Serie C in die Serie B vorenthalten und jedes Mal vergessen habe zu schreiben ist, dass ich damals den Mitarbeiterstab runderneuert habe. Nur 1/3 blieb damals bei uns. Der Rest wurde neu rangeholt. Entsprechende Ausgleichszahlungen wurden geleistet.

Der finale Kader für diese Halbserie.

(https://i.ibb.co/THGjWmK/Kader.png) (https://ibb.co/cN9fYDb)




Ich werde einigen neuen Leuten die Chance geben.
Im Tor löst Krapikas nun Seculin ab.
In der Innenverteidigung sind Gabbia und Magnani gesetzt. Donati ist natürlich rechts hinten gesetzt und auf der Linksverteidigerposition gibt es ein offenes Duell zwischen Leihspieler Brogni und Neuzugang Marko Pajac. Letzterer erhält erstmal den Vorzug.
Auf der ZDM Position ist natürlich Lombardo gesetzt. Davor hatte er letzte Saison in der Regel Fran Beltran, Melegoni und Verstraete. Dieses Jahr sind dort Verstraete und der vereinslose Neuzugang Michal Sacek, erstmal gesetzt.
Auf Linksaußen spielt erstmal Maouassa und auf Rechtsaußen Tutino.
Wenn der junge Franzose nicht funktioniert, ziehen ich Tutino auf Links und dann spielt Lombardi auf Rechts.
Letzteren wollte ich auch abgeben, hatte auch zweimal einem Transfer zugestimmt, doch er lehnte final beides ab. Jetzt soll er zeigen was er fürs Team leisten kann.

Auf der Torjägerposition beginnt bereits mein Frust.
Drittligist Cesena hatte da ein Supertalent (Murelli; 17) im Kader und auch er wurde natürlich in der Scoutingliste geführt. Bei mir landet grundsätzlich jeder gescoutete Spieler auf der Auswahlliste, außer ich entferne ihn manuell. Bis dato kannte ich ihn nicht, erähle quasi retrospektiv.
Na jedenfalls sehe ich im Posteingang, dass der AC Milan ein Angebot für einen 17-jährigen aus Cesena abgibt. 250k direkt und insgesamt 975k.
Scoutbericht angesehen und einzelne Werte machten mich hellhörig. Preis laut Scout war zwischen 875k und 1,2 Mio. Spieler wurde noch nicht so lange gescoutet, aber das hörte sich schon nach einem riesen Talent an.
Jedenfalls bot ich direkt 900k Cash. Cesena wollte aber dann 1,1 und 40% Beteiligung am nächsten Transfer.
Bei solchen Klamotten mache ich immer ein Zwischenangebot, indem ich den niedrigsten Prozentsatz wähle und die Summe unterbiete, damit der Verein ein zwei Tage grübelt.
In der Zwischenzeit ändere ich, nachdem ich das Zwischenangebot abgegeben habe, das Angebot und drücke dann den Prozentsatz auf 5%, während der Verein noch über das Zwischenangebot nachdenkt.
Also 5% Beteiligung am nächsten Transfer, manchmal kann man nur 10% wählen. Jedenfalls in Kombination mit den 1,1 Mio dann.

ABER das funktionierte diesmal nicht, da Cesena bereits mein Zwischenangbot direkt angenommen hat und ich nicht mehr korrigieren konnte. WTF, 30% gebe ich niemals ab.
Folglich lehnte ich das Vertragsangebot für Murelli ab und wollte die Frist abwarten, bis er wieder gesprächsbereit ist und dabei hoffen, dass niemand dazwischen grätscht.
Es verging Tag um Tag und nach 10 Tagen haute ich ein Angebot raus, da Lazio inzwischen auch im Rennen war.
Jetzt kommt der Witz bei der Sache.......................1,2 Mio fixe Ablöse hat der!
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Wieso weiß ich nichts davon lieber Scout. Da hätte ich mir die ganze Show sparen können und direkt 1,2 Mio geboten, 0% Beteiligung am künftigen Transfer etc.
Ich also 1,2 Mio geboten und traraaaaaaaaa, Murelli immer noch nicht gesprächsbereit.
Kurz darauf war er bei Lazio.
Könnt ihr euch auch nur ansatzweise vorstellen, wie ich ausgerastet bin?

Der Kerl hatte mit 17 schon aufgedeckte Werte von
- Abschluss 16
- Antritt 13
- Sprunghöhe 13
- Ballannahme 14
- Kopfballtechnik 16
- Kraft 10.......................

Vor allem weil ich vorne nur Graupen habe, die sonst bei Boavista Porto oder bei spusu SKN St.Pölten ne große Karriere hätten.
Ich versuchte eh nen neuen Stürmer zu holen, aber alle guten wollten deutlich über eine Million Gehalt.
Das kommt bei mir net in Frage, wir haben seit zwei Jahren die Gehaltsobergrenze von 689k/Jahr


Wäre ja jetzt nicht so schlimm ansich mit Murelli, aber der ist nicht der erste Spieler, welchen ich aus irgendwelchen komischen Gründen, nicht bekommen.
Gleiches gilt für
- Osama Rashid
- Nicolas Janvier
- Rober Ibanez
- Stefan Simic
- Marko Bulat
- Stanley Nsoki

Das war jetzt wirklich ein Schlag vor den Kopf und demotiviert maximal.




So, Vorbereitung war auch schon durch und gleich kam der Knaller SSC Napoli zu uns.
Wir machen ein prima Spiel, obwohl 6 Neuzugänge in der Startelf stehen. Hier der HZ Screen.

(https://i.ibb.co/YP1bXRY/Dominanz-Napoli.png) (https://ibb.co/wBPY703)


Am Ende verloren wir 0:1.
Mahlzeit!  :-X
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Akumaru am 30.Mai 2019, 22:25:23
Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt! Ich habe nie daran gezweifelt!
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Karagounis am 31.Mai 2019, 14:49:55
Wichtiger Schritt mit dem Klassenerhalt, herzliche Gratulation dazu!
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 31.Mai 2019, 16:56:36
Danke euch beiden. Hab schon etwas weiter gespielt, da ich durch den mega langen Urlaub bereits einen kaputten Ryhtmus habe  :laugh:
Es wird jedenfalls keinen Deut besser. Allerdings ist das schon ok, denn das ursprüngliche Ziel des Saves waren ja nicht die großen Erfolge, welche wir doch überraschend eingefahren haben mit dem Durchmarsch. Denke nun haben wir unsere mittelfristige Rolle gefunden. Es geht jedes Jahr um den Klassenerhalt.
Nicht umsonst forderte der Vorstand auch in der zweiten Saison den 'Versuch des Klassenerhalts'.

(https://i.ibb.co/vxYxytq/Lega-Serie-A-TIM-Spiele-Wettbewerbs-bersicht-2.png) (https://ibb.co/zhJh9kx)

Ich konnte übrigens doch noch drei Abgänge verzeichnen und somit die Kaderbegrenzung einhalten.
- TW Falcone spielt nun per Leihe in der Serie C bei US Cremonese
- RV Tavanti ging nach Serbien zu Backa Topola, für 120k
- ROM Bortolussi hat sich per Leihe Rieti angschlossen, auch Serie C
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Cassius am 01.Juni 2019, 09:26:16
Man sagt ja, dass das zweite Jahr das schwerste ist. Viel Erfolg. Ich glaube an die Fähigkeiten von "il basche" in Lucca.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 01.Juni 2019, 20:51:50
Man sagt ja, dass das zweite Jahr das schwerste ist. Viel Erfolg. Ich glaube an die Fähigkeiten von "il basche" in Lucca.

Dein Wort in Gottes Ohr.
Allerdings sieht es nicht danach aus. Dieses Jahr gehts wohl runter.
Der Vorstand hat jedoch, trotz des Tabellenstandes, mit mir verlängert und das Feld ist kadertechnisch auch bestellt.
Bin also für Liga2 gewappnet.
Rückblickend hätte ich vllt doch eins der Jobangebote annehmen sollen. Boca Juniors und Athletic Bilbao waren darunter.


(https://i.ibb.co/C119FsG/Unbenannt.jpg) (https://ibb.co/Wxxz1pJ)

(https://i.ibb.co/mt81qTV/AS-Lucchese-Libertas-Spielplan-1-Mannschaft.png) (https://ibb.co/q95Xsj3)

(https://i.ibb.co/xXVjM0W/Lega-Serie-A-TIM-berblick-Profil.png) (https://ibb.co/tQysbtg)


So sieht es transfertechnisch aus, also typisch italienisch.

(https://i.ibb.co/s97q4kD/AS-Lucchese-Libertas-Transferchronik.png) (https://ibb.co/chqQ9Mp)





Da ein Kumpel und ich gemeinsam das CL Finale schauen, schmeiße ich den Stream an. Es gab auch seit damals keinen Crash Dump mehr. Also wer Bock hat den ersten Abstieg meiner gesamten FM-Karriere mitzuerleben, der schaltet ein  :laugh:

https://www.twitch.tv/derbaske
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Leland Gaunt am 01.Juni 2019, 21:01:12
Es ist erst zu Ende, wenn die dicke Lady gesungen hat ;)

Kommen noch 8 Spiele!
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Lasso am 03.Juni 2019, 07:42:58
Was ein Spieltempo... Sensationell.

Da lohnt es sich ja gar nicht, zum Klassenerhalt zu gratulieren. Ist ja wie nach 10 Monaten nachträglich zum Geburtstag gratulieren.
Und nun legst du einfach nochmal so eine Serie hin wie zum Ende der letzten Saison und der Klassenerhalt ist erneut geritzt!
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 03.Juni 2019, 16:06:36
Was ein Spieltempo... Sensationell.

Da lohnt es sich ja gar nicht, zum Klassenerhalt zu gratulieren. Ist ja wie nach 10 Monaten nachträglich zum Geburtstag gratulieren.
Und nun legst du einfach nochmal so eine Serie hin wie zum Ende der letzten Saison und der Klassenerhalt ist erneut geritzt!

Tja so ist das, wenn man fast 4 Monate Urlaub hat  :laugh:
Heute folgt wahrscheinlich auch der nächste Bericht, da die Saison bereits beendet ist.
4 Saisons in 5 Wochen liegt glaub ich im Rahmen, ist jedoch auch für mich recht schnell.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 03.Juni 2019, 16:53:19
Es ist erst zu Ende, wenn die dicke Lady gesungen hat ;)

Kommen noch 8 Spiele!

Danke dir vielmals. Die alte Lady ist nicht erschienen. Hat den Zug verpasst. Wahsinn Leute, Wahnsinn!
Vielen Dank an die Leute im Stream von neulich. Ihr und die 4 Kumpels die mit mir im Teamspeak waren, habt einfach nur Glück gebracht.
Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich immer gestreamt  :P

Klasse gehalten aufgrund von ein paar Siegen in 6-Punkte-Spielen kurz vor Saisonende. so richtig glauben kann ich es noch immer nicht.
Eben weil es so spät, so knapp, so unverdient war. Die drei Siege in Folge gegen die Konkurrenten Empoli, Frosinone und Hellas Verona waren ausschlaggebend.
Dabei beging ich im 9-Punkte-Spiel gegen Hellas Verona sogar einen fatalen Aufstellungsfehler. Anstelle von Justiniano, bot ich in der Innenverteidigung neben Gabbia (Magnani war ja eh gesperrt) Guillamon auf und hab es aber direkt nach Anpfiff ändern können.
Man könnte auch behaupten, dass die Siegesserie nichts mit den äußeren Einflüssen zu tun hatte, sondern damit dass wir in der zweiten Saisonhälfte endlich unsere Stammelf gefunden hatten und die Endspurt mit top Pärchenbildung absolvierten. Wieder andere könnten behaupten das es mit dem Wechsel des Stürmers zusammenhängt. Denn erstmals vertraute ich wieder auf Jonathan Paez (19), der seit Saisonbeginn eher in der Jugend spielte.

Seine Bilanz gegen Empoli:
2 Tore + 1 Vorlage (Endergebnis 4:1)
Seine Bilanz gegen Hellas Verona:
1 Tor + 1 Vorlage (Endergebnis 2:0)

Dann blieb er zwei Spiele blass und dann
seine Bilanz gegen Udinese Calcio
1 Tor + 1 Vorlage (Endergebnis 2:0)

Unterm Strich bedeutet das nicht mehr und nicht weniger, als das er DER Matchwinner in diesen drei Spielen war und einen ganz fetten Beitrag zum Klassenerhalt lieferte. Chapeau!
Es strängt mental unheimlich an, zwei Saisons in Folge am Abgrund, nur sportlich, zu stehen. Denn der Vorstand und das Team halten zu mir.
Diese beiden Klassenerhalte zählen zu meinen größten Erfolgen und sorgt auch reichlich für Reputation. Nicht umsonst fragte der FC Sevilla an.
Trotzdem hätte ich nichts dagegen einzuwenden, wenn wir tatsächlich mal 5 Plätze weiter oben landen.

Wirklich erfreulich ist, dass der Vorstand massiv in die Infrastruktur investiert und sogar die Stadionpläne ausgeweitet hat, von sich aus. Die Kapazität wird nun anstelle von 19.000 Zuschauern, knapp 21.000 Zuschauer betragen.


(https://i.ibb.co/XF3sj7q/Danilo-Cayasso-Posteingang.png) (https://ibb.co/RQB0Y3q)

(https://i.ibb.co/yhKCWyd/66.png) (https://ibb.co/4sCLPTK)

(https://i.ibb.co/XzRYyYN/AS-Lucchese-Libertas-Spielplan-1-Mannschaft.png) (https://ibb.co/Yts0D0Y)

(https://i.ibb.co/qW9HrJk/Danilo-Cayasso-Posteingang.png) (https://ibb.co/rcMBwd4)

(https://i.ibb.co/Pw2DpHh/dfdf.png) (https://ibb.co/kQLmnC8)
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Leland Gaunt am 03.Juni 2019, 18:43:09
Sag ich ja :)

Tolles Finale, noch immer eine schöne, stetige Entwicklung.
Würde den Verein nicht verlassen wollen, egal wer anklopft.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Cassius am 03.Juni 2019, 22:30:18
Glückwunsch, hat sich mein Vertrauen also gelohnt.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Lasso am 04.Juni 2019, 09:23:20
Na guck... Geht doch!
Jetzt scheint der Verein so langsam solide zu werden...
Neues Stadion... Vernünftige Kaderplanung...
Nun scheint mir der Verein aber langsam an seine Grenze zu kommen. Also entweder gaaaanz langsam weiter nach oben, oder wechseln. Belehr mich eines Besseren....  8)
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Stefan von Undzu am 04.Juni 2019, 09:59:20
Sehr schön. Gratuliere.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 04.Juni 2019, 15:57:31
Sag ich ja :)
Tolles Finale, noch immer eine schöne, stetige Entwicklung.
Würde den Verein nicht verlassen wollen, egal wer anklopft.

You got that feeling baby!

Glückwunsch, hat sich mein Vertrauen also gelohnt.

Danke und Hut ab für dein Vertrauen, denn ich selbst hab definitiv nicht mehr daran geglaubt. Das ist nicht so dahin gesagt.

Na guck... Geht doch!
Jetzt scheint der Verein so langsam solide zu werden...
Neues Stadion... Vernünftige Kaderplanung...
Nun scheint mir der Verein aber langsam an seine Grenze zu kommen. Also entweder gaaaanz langsam weiter nach oben, oder wechseln. Belehr mich eines Besseren....  8)

Genau jetzt wird es spannend, die Grenzen zu überschreiten, das ist mein Ziel.
Damit vertrittst du genau die gegenteilige Meinung zu Leland. Ich bleibe, denn meine Kaderplanung ist mir gerade recht gut gelungen, für unsere Verhältnisse. Dazu bald mehr.

Sehr schön. Gratuliere.

Danke dir!
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Muffi am 05.Juni 2019, 10:17:31
Sauber, gratuliere zum Klassenerhalt! Und wie eng das war, kann man ja am letzten Spieltag sehen, Absteiger SPAL hat dich quasi mit ihrem Sieg gegen Hellas Verona oben gehalten  :D
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Lasso am 05.Juni 2019, 14:10:55

Na guck... Geht doch!
Jetzt scheint der Verein so langsam solide zu werden...
Neues Stadion... Vernünftige Kaderplanung...
Nun scheint mir der Verein aber langsam an seine Grenze zu kommen. Also entweder gaaaanz langsam weiter nach oben, oder wechseln. Belehr mich eines Besseren....  8)

Genau jetzt wird es spannend, die Grenzen zu überschreiten, das ist mein Ziel.
Damit vertrittst du genau die gegenteilige Meinung zu Leland. Ich bleibe, denn meine Kaderplanung ist mir gerade recht gut gelungen, für unsere Verhältnisse. Dazu bald mehr.


Naja... Gegenteilige Meinung jetzt nicht direkt... Ich sag ja nicht, "Du musst da jetzt weg"...  ;D Gerne verfolge ich auch den weiteren Aufstieg der missgewirtschafteten Toskaniten.  :o :P
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 05.Juni 2019, 22:58:49
Sauber, gratuliere zum Klassenerhalt! Und wie eng das war, kann man ja am letzten Spieltag sehen, Absteiger SPAL hat dich quasi mit ihrem Sieg gegen Hellas Verona oben gehalten  :D

Dangööööö. Ja, ein Dankschreiben ist an SPAL schon raus  :D
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Cassius am 06.Juni 2019, 11:40:02
Sauber, gratuliere zum Klassenerhalt! Und wie eng das war, kann man ja am letzten Spieltag sehen, Absteiger SPAL hat dich quasi mit ihrem Sieg gegen Hellas Verona oben gehalten  :D

Dangööööö. Ja, ein Dankschreiben ist an SPAL schon raus  :D

Netter wäre ja der obligate Kasten Bier oder in deinem Fall eher eine Kiste guten Wein aus der Toscana...
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 06.Juni 2019, 17:13:52
Gentlemen, i proudly present italy's next transferfenster!
Wir sind im Sommer 2022/23.


Nach dem schwachen letzten Jahr, wollte ich einen Großteil der Protagonisten loswerden, was auch gelang.

11 Spieler konnte ich entweder verkaufen, oder verleihen. Auch Mittelfeldspieler Brlek ist schon verscherbelt, aber da der Tranfer erst nach der Schließung des Fensters zustande kam, spielt er bei uns noch bis Winter. Damit liege ich exakt im Plan mit 12 Abgängen im Kader.
Mit Lombardi, Pajac, Verstraete und Torhüter Krapikas, traf es sogar 4 Stammspieler. Zuvor war ja schon IV Chalus verliehen worden.
Bei den Neuzugängen ist mir einiges gelungen, außer einen Ersatz für Krapikas zu holen. Sein Transfer war leider sehr spät erst.

Beim ein oder anderen Talent habe ich zu lange gebraucht um zu reagieren, da oberste Priorität immer die finanzielle Balance hat. Wollte unbedingt ein Transferplus und dies wurde realisiert.
Mittelfeld Regiesseur Sacek und Flügelmann Tutino wollte ich auch unbedingt abgeben und hätte so nochmal knapp 13 Mio eingenommen, jedoch wollten sie unbedingt bleiben. Sie zahlen es aktuell mit Leistung zurück.

Auf der Haben Seite habe ich Wunschspieler Gabriele Corbo bekommen. Knapp 14 Mio sind ne Menge Geld für uns, aber er ist jung, kann noch zulegen und verkörpert exakt den gesuchten Spielertyp. Ausserdem ging ich zu diesem Zeitpunkt davon aus, dass uns der AC Milan Abwehrchef Mattia Gabbia nicht auch noch im 5ten Jahr kostenlos leiht. Doch genau das passierte hernach.
Absolut episch.
Mit Braganca und Pekar, haben wir zwei Top Talente auf der ZDM Position bekommen, da Lombardo in der Serie A doch sichtlich an seine Grenzen stößt. Er war jetzt 4 Jahre Stammspieler bei mir und ich möchte ihn ungern abgeben. Würde ihn jedoch gerne in die Rotationsspieler-Rolle bekommen.
Viel Freude macht aktuell der Argentinier Enzo Roldan. Wir dürfen ja einen Nicht-EU-Spieler im Jahr verpflichten, diesmal ist es er. Er war vereinslos. Er stammt aus der Jugend von den Boca Juniors und überzeugt aktuell extrem. Ihr kennt die Ergebnisse noch nicht.

Im Tor ist nun wieder Seculin gesetzt und Falcone sein Backup.
Ganz nett finde ich die Tatsache, dass Falcone, Gabbia und Lombardo nun von Anfang an bei uns sind. Brogni kam damals auch noch im Wintertransferfenster zu uns. 3 davon sind aktuell noch Stammspieler. Apropos Brogni, auch er konnte weiter kostenlos geliehen werden von Atalanta Bergamo.
Alle anderen Leihverträge, bis auf Justiniano, habe ich aufgekündigt, mangels Perspektive.


(https://i.ibb.co/QKknxfK/AS-Lucchese-Libertas-Transferchronik.png) (https://ibb.co/XCDpGbC)


Bei den Werbeeinnahem gehts ebenso stetig nach oben, wie die gesamte Entwicklung des Vereins.

(https://i.ibb.co/2FR2r2V/Danilo-Cayasso-Posteingang.png) (https://ibb.co/D1mXFXc)




Akuelle Trainer in der Serie A

AS Roma - Michael Laudrup
Atalanta Bergamo - Davide Ballardini
Benevento Calcio - Walter Zenga
Brescia Calcio - Marco d'Aversa
Cagliari Calcio - Rolando Maran
CFC Genua - Lorenzo d'Anna
Delfino Pescara - Fabio Grosso
FC Empoli - Andrea Mandorlini
FC Turin - Daniele Russo
Inter Mailand - Luciano Spaletti
Juventus Turin - Zinedine Zidane
Lazio Rom - Walter Mazzari
SSC Napoli - Carlo Ancelotti
UC Sampdoria Genua - Vincenzo Montella
Udinese Calcio - Fathi Terim (Hat sich schnurstracks zu unserem Erzfeind entwickelt der Gute)  :laugh:
US Cittá di Palermo - Stefano Poli
AC Milan - Gennaro Gattuso
AC Perugia Calcio - Fabio Celestini
ACF Fiorentina - Igor Biscan
AS Lucchese Libertas - Danilo Cayasso




Kleine Übersicht über Titelträger:

Italienischer Meister:

Italienischer Pokalsieger:

Coppa Italie Serie C:

U20 Meister Italien:

U18 Meister Italien:

Ja Männers, ihr lest richtig. Meine U18 ist Meister. Was ein Erfolg. Der erste wirklich Titel in unserer Sammlung!


U20 Pokalsieger Italien:




Champions League Sieger:

Europa League Sieger:

UEFA Youth League Sieger:

Sieger Copa Libertadores:

Sieger Copa Sudamericana:


Sieger Copa Libertadores sub20:

U20 Weltmeister:

U21 Europameister:


Europameister 2020:  Spanien




Deutscher Meister:

Deutscher Pokalsieger:

Englischer Meister:

FA Cup Sieger:

Spanischer Meister:

Französischer Meister:

Portugiesischer Meister:

Niederländischer Meister:
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Cassius am 06.Juni 2019, 18:09:58
Terim im Friuli, grossartig! Celestini ist auch spannend.

Deine Transfers sind sehr spannend, trägt deine Handschrift.
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 07.Juni 2019, 00:56:34
Dieses Jahr läuft es schon wesentlich runder. Die aktuelle Mischung an Spielern scheint zu passen.
War gerade verwundert, warum wir Ende 2022 so eine lange Pause haben, aber klar...........WM in Katar  :-X
Kaderübersicht war ich noch schudlig aus dem letzten Beitrag.

(https://i.ibb.co/nk1NGnL/AS-Lucchese-Libertas-Spieler-Spieler.png) (https://ibb.co/XJ5rQ3C)

(https://i.ibb.co/2Mz60pv/AS-Lucchese-Libertas-Spielplan-1-Mannschaft.png) (https://ibb.co/1XCnY4r)

(https://i.ibb.co/f4gZCdX/Lega-Serie-A-TIM-berblick-Profil.png) (https://ibb.co/NZvfL2F)
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 07.Juni 2019, 14:19:16
Bevor es nachher in die Sonne geht, ein kleines Update zu Personalien.

Verlängert wurden folgende Verträge:

Nino Nasca ist der erste Newgen, der eine Perspektive bei uns besitzt.
Eine schöne Auszeichnung für unseren Torjäger Pedersen.

(https://i.ibb.co/h7GWSTH/Unbenannt.jpg) (https://ibb.co/6nKPkqb)


Da wir diese Saison so gut dastehen und mit dem Abstieg wohl nichts zu tun haben werden, ging ich nun auf dem Transfermarkt auch etwas mehr in die Offensive, da ich nicht mehr zweigleisig planen muss.
Bereits vor dem Transferfenster habe ich ein paar junge Talente, welche auf dem Transfermarkt standen, geholt um sie wiederum zu entwickeln und dann wieder gewinnbringend zu verkaufen. Genau so, wie ihr mich kennt.
Darunter auch ein guter Name, der sich bei Barca nicht durchsetzte.


(https://i.ibb.co/qDJ73pR/tf.jpg) (https://ibb.co/b6bQMXr)
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: nicom1995 am 07.Juni 2019, 15:14:58
Mit Enzo Roldan hab ich in meinem Save aktuell auch sehr viel Spaß - Glückwunsch zum Transfer.  8)

wie macht sich Brandon Cortés in deinem Save?
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Lasso am 07.Juni 2019, 22:23:22
Ich wiederhole mich zwar, aber.... WOW... was für ein Spieltempo....

Ich habe aber zumindest, während du 3 Saisons gespielt hast, endlich mal die Vorbereitung meiner aktuellen Saison durch....
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 08.Juni 2019, 13:58:03
Mit Enzo Roldan hab ich in meinem Save aktuell auch sehr viel Spaß - Glückwunsch zum Transfer.  8)
wie macht sich Brandon Cortés in deinem Save?

Brandon's Karriere ist irgendwie nie ganz durchgestartet. Mit 21 Jahren 6 Einsätze für Boca, das wars.
Und zu Roldan, er ist krass. 10 Einsätze bisher und dabei 8 Tore als LOM.
Das ist mit das schönste an diesem kompletten Save. Ich hantiere von der ersten Sekunde an mit Spielern, von denen ich 90% nicht kenne und noch nie etwas von ihnen hörte. Dabei gelte ich als Experte und unterschreibe das so. Das macht auf alle Fälle den Reiz aus derzeit.

Ich wiederhole mich zwar, aber.... WOW... was für ein Spieltempo....
Ich habe aber zumindest, während du 3 Saisons gespielt hast, endlich mal die Vorbereitung meiner aktuellen Saison durch....

Jap, der Save macht auch richtig Bock, dazu Urlaub und ein ruinierter Nacht-Tag-Rhythmus. Was natürlich auch dazu kommt, ich bin inzwischen sehr sicher was meine Taktik angeht bzw. komplett davon überzeugt, auch wenn man auch mal strauchelt, was die beiden vergangenen Abstiegskämpfe belegen, dennoch rücke ich davon nicht ab und beweise eigtl im gesamten Save, dass man im FM19 nicht nur mit der einfachen Variante durchkommt, welche lautet.
- Gegenpressing
- Ballbesitz + Konter in Kombi
- Aggressiv drauf und dann am besten noch Standard Exploits

Ich mache exakt das Gegenteil davon. Komplette Spielkontrolle als Ziel und die Standardvarianten kenne ich zwar, jedoch lasse ich bewusst Variabel ausführen und positioniere meine Leute auch nicht, wie sie im Exploit stehen würden, sondern wie ich es auch in Wirklichkeit machen würde. Das bedeutet einfach, es spart Zeit nicht ständig zu tüfteln etc.
Der einzige negative Punkt aktuell ist, dass ich aktuell in einen regelrechten Kaufrausch geraten bin, da ich bei einigen Talentetransfers geschlafen habe und ich Angst habe, so weiter zu machen.
Mal sehen wo es noch hinführt.  :laugh:

Ach ja, ich mach mal nen Stream an jetzt, falls wer Bock hat bissle live dabei zu sein.

Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 09.Juni 2019, 15:41:06
Es ist beinahe Saisonende und unglaublicherweise sind wir noch im Rennen um Europa. Aktuell geht uns jedoch die Luft mächtig aus, nachdem wir sogar mal auf Platz 5 standen.
Der Sieg über den SSC Napoli war das bisherige Saisonhighlight. So wie vergangene Saison der Sieg über Juventus Turin.
Wenn wir jetzt die Kurve kriegen, ist die Sensation drin, da die letzten 4 Gegner vom Namen her machbar sind.

Bis auf den FC Empoli stehen alle hinter uns. Aber eben gegen diesen FC Empoli, haben wir in der Vergangenheit immer sehr schlecht ausgesehen.

(https://i.ibb.co/VLXWpN4/Lega-Serie-A-TIM-berblick-Profil.png) (https://ibb.co/dfn0JcY)

(https://i.ibb.co/rF9YykB/AS-Lucchese-Libertas-Spielplan-1-Mannschaft.png) (https://ibb.co/zQdpfs3)

(https://i.ibb.co/3RZT1x1/Gewinne.jpg) (https://ibb.co/KKv56t6)




Inzwischen hat sich auch bei den Personalien etwas getan. Mattia Gabbia's Vertrag beim AC Milan läuft aus. Natürlich wollte ich alles tun um ihn zu holen und machte ein Angebot mit mehr als einer Millionen Gehalt, was er auch angenommen hat. Allerdings kam später die Meldung, dass er zum FC Villarreal nach Spanien wechselt. Wenn ihr auf das Gehalt schaut, kann man es auch nachvollziehen. Witzigerweise wurde ein paar Wochen später deren Trainer entlassen, aber keine Angst, ich habe mich nicht beworben  :laugh:

(https://i.ibb.co/0sLk2WZ/Schade.jpg) (https://ibb.co/5K3d4zv)


Das bedeutet, dass wir künfitg Chalus, Magnani, Corbo und Suazo für die IV haben. Wobei ich Chalus gerne verkaufen würde. Der VfB Stuttgart ist interessiert.
An der Transferübersicht sieht man, dass wir inzwischen deutlich mehr investieren.

(https://i.ibb.co/N7qXqdM/Transfers.jpg) (https://ibb.co/DLFNFHZ)




Nachdem Pedersen es zum Talent des Jahres in Norwegen schaffte, zieht nun Pekar nach und ist Talent des Jahres in Tschechien geworden. GW!

(https://i.ibb.co/Scs4xZX/Pekar.jpg) (https://ibb.co/zFnT5th)




Unser U18 (amtierender italienischer Meister) hat sich wieder für das Playoff qualifiziert. Wir drücken die Daumen.

(https://i.ibb.co/2y2sqRQ/U18.jpg) (https://imgbb.com/)




Edit sagt: Der Stream läuft

https://www.twitch.tv/derbaske
Titel: Re: Misswirtschaft in der Toskana (beendet)
Beitrag von: Der Baske am 10.Juni 2019, 15:38:35
Die Saison 2022/23 ist beendet.
Für Europa hat es am Ende nicht gereicht und das ist auch völlig in Ordnung so.

Zum unserem Ärgernis wurde Lazio Rom Meister. Unfassbar, aber leider hat sie Walter Mazzarri zum Titel geführt. Aber nicht nur dies, sondern er hat auch mit ihnen die EL gewonnen. Mastermind!
Direkt danach haben sie mit
- Sergio Busquets
- Trincao
- Eddy Salcedo
- Kuscevic

klasse Leute neu dazu geholt und werden sicherlich wieder ein Wörtchen mitreden wollen, was den Titel 2023/24 angeht.

(https://i.ibb.co/f9dhFKS/Lega-Serie-A-TIM-Statistiken-Team-bersicht.png) (https://ibb.co/VxY79hN)

(https://i.ibb.co/YhZtWsB/Lega-Serie-A-TIM-berblick-Profil.png) (https://ibb.co/ZxmhJDz)


Was ich uns betreffend verraten kann ist, dass uns folgende Spieler verlassen werden.
- Gabbia
5 Jahre lang Stammspieler, nun geht er richtig Geld verdienen nach Spanien
- Brogni
2,5 Jahre lang Stammspieler. Wird nun bei Atalanta eine gute Rolle spielen. Den gleichen Weg bei Atalanta gingen schon unsere ehmaligen Leihspieler Capone und Melegoni.
- Braganca
Verdrängte in seinem ersten Jahr Lombardo auf ZDM und nun ruft schon die Insel den Wunderknaben. Da muss ich durch, das ist die Club Philosophie. Immerhin fast 15 Mio bekommen.
- Maouassa
Machte stunk, dass er nach der Leihe zu einem größeren Club will. Nun spielt er beim FC St.Pauli *hust*
- Bruno Paz und Matej Chalus
Wechselten im Doppelpack zu Pacos de Ferreira. Knapp 10 Mio bekamen wir von den Portugiesen
- Portanova
Kam letztes Jahr ablösefrei von der U23 Juventus' und ging nun für 3,7 Mio zum RKC Genk.

In Verhandlungen für einen Verkauf sind noch Poaty und Tutino.
Einige Talente habe ich schon verliehen. Wer am Ende übrig bleibt, den versuche ich zu unserem Serie C Partnerverein Cittá di Pontedera zu verleihen.




Kleine Übersicht über Titelträger:

Italienischer Meister:

Italienischer Pokalsieger:

Coppa Italie Serie C:

U20 Meister Italien:

U18 Meister Italien:


U20 Pokalsieger Italien:




Champions League Sieger:

Europa League Sieger:

UEFA Youth League Sieger:

Sieger Copa Libertadores:

Sieger Copa Sudamericana:


Sieger Copa Libertadores sub20:

Weltmeister 2022:  Deutschland

U20 Weltmeister:

U21 Europameister:


U19 Europameister:

Europameister 2020:  Spanien




Deutscher Meister:

Deutscher Pokalsieger:

Englischer Meister:

FA Cup Sieger:

Spanischer Meister:

Französischer Meister:

Portugiesischer Meister:

Niederländischer Meister:




Hiermit ist der Save auch beendet, weil ich etwas entdeckt habe, was mir den Realismus total raubt.
Auf Nachfrage eines Kumpels, wer bei Bayern aktuell Trainier ist, entdeckt ich dies

(https://i.ibb.co/fYrFLtp/Max-Freund-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/4Z4t3MT)



Dabei installiere ich eigtl immer die neueste LNC vor Savestart. Aber ok, irgendwas ist da faul. Nervt einfach nur. Sorry für diejenigen welche fleissig mitgelesen oder im Stream zugeschaut haben, aber da bin ich etwas komisch in der Hinsicht. Grüße gehen raus.
Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana (beendet)
Beitrag von: knufschu am 11.Juni 2019, 20:32:20
Schade, war interessant und sehr schnell erfolgreich zugleich!
Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana (beendet)
Beitrag von: Akumaru am 12.Juni 2019, 10:34:19
Schade... fängst du einen neuen Save an?
Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana (beendet)
Beitrag von: Lasso am 12.Juni 2019, 11:40:00
 :o  ???
Is nich wahr.... ?!?!
Echt jetzt? DESHALB??? Wow....
Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana (beendet)
Beitrag von: Der Baske am 12.Juni 2019, 17:07:01
Nicht nachvollziehbar?
Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana (beendet)
Beitrag von: Leland Gaunt am 12.Juni 2019, 22:40:58
Nicht nachvollziehbar?

Jein. Mich stören solche Kleinigkeiten auch immer ungemein, daher spiele ich so gut wie nie mit erweiterten Datenbanken, da mir das Risiko eines Schönheitsfehlers einfach zu groß ist.

Sicher, dass man das durch erneutes "drüberbügeln" der fake.INC :P nicht ausmerzen kann?
Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana (beendet)
Beitrag von: Lasso am 13.Juni 2019, 09:04:46
Nun ja...

Ich hänge ja auch noch immer als "Neuling", in meinem "Testspielstand" fest.
Dort spiele ich ohne "Mehr Verletzungsfile", mit "Max Mustermann" und relativ kleiner Datenbank (30.-40.000 Spieler)

Eigentlich wollte ich ja wie gesagt, mit Schalke nur mal kurz testen, da ich das Spiel ja gar nicht kannte und dann "richtig" loslegen. Nun finde ich Spielstand aber zu toll, als das ich mich deshalb davon trennen könnte...

Stört es mich: ja. Deshalb einen lieb gewonnenen Spielstand aufgeben: nein...

Wäre es dir in der ersten Saison aufgefallen, könnte ich es voll und ganz nachvollziehen. Ich hoffe, es wurde deutlich, wie ich es meine.....
Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana (beendet)
Beitrag von: Der Baske am 14.Juni 2019, 16:42:39
Nicht nachvollziehbar?

Jein. Mich stören solche Kleinigkeiten auch immer ungemein, daher spiele ich so gut wie nie mit erweiterten Datenbanken, da mir das Risiko eines Schönheitsfehlers einfach zu groß ist.
Sicher, dass man das durch erneutes "drüberbügeln" der fake.INC :P nicht ausmerzen kann?

Erstaunlicher Weise waren die Spieler in der Deutschen Nationalmannschaft original und auch die Brasilianischen Teamnamen sind ohne Kürzel, also richtig.
Verstehe das sowieso nicht, warum der Kovac net drin war.


Nun ja...

Ich hänge ja auch noch immer als "Neuling", in meinem "Testspielstand" fest.
Dort spiele ich ohne "Mehr Verletzungsfile", mit "Max Mustermann" und relativ kleiner Datenbank (30.-40.000 Spieler)
Eigentlich wollte ich ja wie gesagt, mit Schalke nur mal kurz testen, da ich das Spiel ja gar nicht kannte und dann "richtig" loslegen. Nun finde ich Spielstand aber zu toll, als das ich mich deshalb davon trennen könnte...
Stört es mich: ja. Deshalb einen lieb gewonnenen Spielstand aufgeben: nein...
Wäre es dir in der ersten Saison aufgefallen, könnte ich es voll und ganz nachvollziehen. Ich hoffe, es wurde deutlich, wie ich es meine.....

Na ja, ich hab da aktuell einfach keine große Lust drauf. Der Save war sehr nice, aber das mit dem Fakenamen bockt irgendwie nicht so.
Ich verstehe aber deinen Standpunkt.
Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana (beendet)
Beitrag von: DocSnyder am 18.Juni 2019, 07:51:21
Schade um den großartigen Spielstand! So 100%ig nachvollziehen kann ich deinen Schritt aber nicht - wäre es nun ein ausgegraute deutsche Nationalelf oder etwas anderes in dieser Größenordnung, über welche du im Spiel immer wieder mal stolperst, ja. Aber eine einzelne Person in diesem riesigen Fußballuniversum? Um im Rahmen deines Spielerlebnisses wirklich über ihn zu stolpern, musst du dein Team schon in die CL führen und der dann noch Bayerntrainer sein...oder er in die Serie A wechseln. Ansonsten bekommst du das doch gar nicht mit...?
Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana (beendet)
Beitrag von: balolympique am 18.Juni 2019, 13:34:15
Wirklich schade :-\
Mein Spielstand mit OM ist auch ohne Fake.lnc
Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana (beendet)
Beitrag von: Muffi am 19.Juni 2019, 10:06:41
Sehr schade, aber ich weiß, du bist da ein wenig eigen, was vollkommen okay ist, jeder spielt den FM wie er es mag und für richtig hält. Daher auch von meiner Seite keinerlei Kritik (wäre ja auch widersinnig, du lässt uns ja freiwillig und ohne Zwang an deinen Saves teilhaben und hast dadurch sogar noch mehr "Arbeit" als nötig).
Ich hoffe du wendest dich nun einem anderen Projekt zu und lässt uns auch daran teilhaben.  :)
Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana; Die Fortsetzung
Beitrag von: Der Baske am 24.Juni 2019, 19:47:30
Moin Männers, habe eure Argumente geprüft und für vernünftig angesehen.
Insofern habe ich etwas weitergespielt und es macht tatsächlich noch Spaß. Auch wenn das Team weiterhin seine inkonstante Seite zeigt.

Hier eine Übersicht über unseren lebhaften Transfersommer (inzwischen gelten wir als 'Reich') und die Ligasituation.
Zudem zeige ich euch die aktuell Stammelf, welche sich etabliert hat.


Transfers in:

(https://i.ibb.co/1XGNmyr/In.jpg) (https://ibb.co/7ptD1Mn)

Transfers out:

(https://i.ibb.co/JKW0TVP/Out1.jpg) (https://ibb.co/NsgQq5z)
(https://i.ibb.co/Wkggbq8/Out2.jpg) (https://ibb.co/Jv55f06)

(https://i.ibb.co/jWbTFCq/AS-Lucchese-Libertas-Spielplan-1-Mannschaft.png) (https://ibb.co/1d7LxCB)

(https://i.ibb.co/JcN0z8V/Lega-Serie-A-TIM-berblick-Profil.png) (https://ibb.co/Fh9NBc2)

(https://i.ibb.co/xLDdFz7/Elf.jpg) (https://imgbb.com/)
Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana; Die Fortsetzung
Beitrag von: balolympique am 24.Juni 2019, 20:10:16
Gute Idee das weiterzuführen! :)
Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana; Die Fortsetzung
Beitrag von: Der Baske am 25.Juni 2019, 14:05:50
Tolle Besetzung beim renommiertesten Jugendturnier der Welt.
Torneo di Viareggio 2024

Mit dabei die Jugendvertretungen von:



Unsere Gruppe lautet:
Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana; Die Fortsetzung
Beitrag von: Hellskitchen2k am 25.Juni 2019, 15:55:07
Schön, dass es hier weitergeht. Hast nen Mitleser mehr
Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana; Die Fortsetzung
Beitrag von: Lasso am 25.Juni 2019, 18:52:36
Juhu! Tolle Entscheidung! Danke, dass du dir nen Ruck gegeben hast...
Deine Zu- und Abgänge für diese Saison ließt sich ja fast wie eine jahrelang aufbewahrte Chronik!  :o
Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana; Die Fortsetzung
Beitrag von: Der Baske am 25.Juni 2019, 20:50:01
Schön, dass es hier weitergeht. Hast nen Mitleser mehr

Nice

Juhu! Tolle Entscheidung! Danke, dass du dir nen Ruck gegeben hast...
Deine Zu- und Abgänge für diese Saison ließt sich ja fast wie eine jahrelang aufbewahrte Chronik!  :o

Schau dir ruhig mal auf Transfermarkt.de die Transferübersichten von z.B. Udinese, Atalanta, Florenz etc. an, das ist eine typische italienische Sache und ich mache das nach.
Viel viel günstig oder ablösefrei holen, Überschuss verleihen und hoffen, dass man pro Jahr 20-30 Mio Transferüberschuss generiert.
Wenn man dann auch noch einen zufälligen Jahrgang bzw. Kombination von Spielern hat, die einen Erfolg einfährt, wäre es das i-Tüpfelchen.
Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana; Die Fortsetzung
Beitrag von: Stefan von Undzu am 27.Juni 2019, 10:33:57
Sehr cool, dass Du doch weitermachst.
Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana; Die Fortsetzung
Beitrag von: Der Baske am 27.Juni 2019, 13:46:59
Irgendwie dümpeln wir in der Tabellenmitte und es geht nicht hoch und nicht runter, obwohl ich inzwischen mit der Leistung und den Ergebnissen ganz zufrieden bin.
Der Winter war wieder sehr arbeitsintensiv, da wieder einiges an Talenten unterwegs war. Bei Schnäppchenpreisen stieg ich mit ein und ein paar Jungs konnte ich holen.
Innenverteidiger Nr. 3 (Magnani) habe ich über MW an Benfica Lissabon abgegeben. Zwar wäre er auch hier noch sehr wertvoll geworden, jedoch wollte ich ihm nicht die Chance auf einen Titel und die CL verbauen.
Einen Nachfolger für die IV habe ich nicht geholt. Corbo und Suazo sind gesetzt, Leihspieler Kouassi ist auch stark und wenn ich einen vierten benötigen sollte, darf das 16-jährige Eigengewächs Morelli ran. Auf der Linksverteidigerposition habe ich den hochtalentierten Wolf verliehen, damit er oft spielt. Denn an Grandini kann er aktuell nicht vorbeikommen. Eine Alternative habe ich nicht geholt, ein Risiko, aber hey.

Mit Svoboda und Skogdalen kamen zwei talentierte Flügelspieler für wenig Geld. Der Königstransfer ist sicherlich der Serbe Karic von Roter Stern, den ich aber noch zurückverliehen habe.
Dies habe ich bei Svoboda und Skogdalen vergessen  :'(
Der ZDM Dele Musa (Deutsch-Nigerianer) rundet das Ganze ab.

Übrigens gab es inzwischen auch ein Angebot vom BvB, aber in Deutschland wäre wenn überhaupt nur Gladbach, Bremen und Augsburg was für mich.


Erfreulich ist, dass unser verliehenes Sturmtalent Nikolov Fußballer des Jahres in Bulgarien wurde.
18 Tore in 16 Spielen musste als 18-järiger erstmal machen in einer 1. Liga!

(https://i.ibb.co/1f18twf/Nikolov.jpg) (https://ibb.co/BVbq5SV)

Transferübersicht:

(https://i.ibb.co/t8YHZ28/Zug-nge.jpg) (https://ibb.co/MMPg81M)

(https://i.ibb.co/H4GRSQt/Abg-nge.jpg) (https://ibb.co/SyVHjpt)

(https://i.ibb.co/3725tjS/AS-Lucchese-Libertas-Spielplan-1-Mannschaft.png) (https://ibb.co/hybxp42)

(https://i.ibb.co/cgf8pHj/Lega-Serie-A-TIM-berblick-Profil.png) (https://ibb.co/tmj2Nt9)

(https://i.ibb.co/Kqh9JmD/Bvb.jpg) (https://ibb.co/5845P2k)



Sehr interessant war auch dies hier. Da will man ein italienisches Talent aus dem Ausland ins Heimatland holen und dann schaut euch die Ablöseforderung an. Sorry, da lache ich mich kaputt.
Kurz auf die Mitarbeiter geschaut und siehe da, es war klar. Indischer Investor  :laugh: :laugh:

(https://i.ibb.co/wSR1vcr/Barbero.jpg) (https://ibb.co/StPpLf7)
Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana; Die Fortsetzung
Beitrag von: Der Baske am 28.Juni 2019, 15:01:11
Kann mir das jemand erklären.
Talent entdeckt, Angebot gemacht, Angebot angenommen.
Jetzt kommt die Meldung, dass ich mir den Spieler nicht leisten kann und ob ich verschieben will.
Dabei ist das Geld vorhanden.

(https://i.ibb.co/rvkYs8Z/Danilo-Cayasso-Posteingang.png) (https://ibb.co/CWBg2Cn)

(https://i.ibb.co/MPWf7S7/AS-Lucchese-Libertas-Gehalt-Zusammenfassung.png) (https://ibb.co/WBq0f5f)

(https://i.ibb.co/BZMK4RG/AS-Lucchese-Libertas-bersicht-bersicht.png) (https://ibb.co/d2YJbyt)

Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana; Die Fortsetzung
Beitrag von: Stefan von Undzu am 28.Juni 2019, 15:14:21
...
Sehr interessant war auch dies hier. Da will man ein italienisches Talent aus dem Ausland ins Heimatland holen und dann schaut euch die Ablöseforderung an. Sorry, da lache ich mich kaputt.
...

Er ist aber doch Spanier.  ???
Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana; Die Fortsetzung
Beitrag von: Akumaru am 28.Juni 2019, 15:17:56
Der Spieler allein kostet schon 8,75 Mio. €. Was ist mit Handgeld? Beratergebühr? Da du schon am oberen Maximum angelangt bist, hilft dir nur eines: Vorstand fragen, ob sie die Kohle locker machen. Sonst fällt der Transfer leider ins Wasser.
Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana; Die Fortsetzung
Beitrag von: Der Baske am 28.Juni 2019, 15:36:54
...
Sehr interessant war auch dies hier. Da will man ein italienisches Talent aus dem Ausland ins Heimatland holen und dann schaut euch die Ablöseforderung an. Sorry, da lache ich mich kaputt.
...

Er ist aber doch Spanier.  ???

Ok ja stimmt, da haste recht. Aber mit Logik kommst du hier net weiter bitteschön  ;D
Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana; Die Fortsetzung
Beitrag von: Stefan von Undzu am 28.Juni 2019, 16:04:24
Ja gut, ääääääh, sicherlich...
Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 29.Juni 2019, 13:21:13
Wenige Wochen später ist der Transfer von Linksaußen Peter Heij (Excelsior Rotterdam) doch vollendet.
Ich habe einfach anstelle von 8,75 Mio nur noch 7,5 Mio geboten und wir wurden uns trotzdem einig. Nach Corbo ist er nun der zweitteuerste Spieler unserer Vereinsgeschichte.
Aktuell gibt es noch zwei Toptalente für den Sturm auf dem Markt, ein Kroate von Rijeka, der den Transfer ins Ausland selbst forciert und einen Südamerikaner mit geringer Ausstiegsklausel.
Da ich allerdings mit unserem 20-jährigen Are Pedersen mehr als zufrieden bin, entschied ich mich für den Linksaußen, da Roldan inzwischen nicht mehr liefert, seit er ins Ausland will. Doch die Angebote waren alle unter MW, und zwar deutlich. Das sehe ich net ein.
Nochmal zu Pedersen, er hat in 3 Spielen der Coppa Italia 4 Tore gemacht und in 26 Ligaspielen 12 Tore.
Das ist für meine Verhältnisse ein guter Wert. Und er ist halt auch ein Fitnessmonster, kann beinahe jedes Spiel auflaufen.


In der Liga geht weder nach unten, noch nach oben viel, analog zur vergangenen Saison. Aber das ist auch unsere Hauptrolle und so sehe ich uns.
Für eine internationale Teilnahme braucht es schon etwas Glück, denn die Konkurrenz ist auf dem Transfer- und Trainermarkt wirklich sehr schlau.
Jüngstes Beispiel:  Thomas Tuchel übernimmt die AS Roma.

Wie ausgeglichen alles ist, merkt man auch daran, dass zwei Spieler die Torjägerliste anführen, die von absoluten Underdogs kommen.
Toko Ekambi von Udinese und Supertalent Bertolucci von Empoli.
Udinese spielt eh ne super Saison. Fatih Terim wird dort langsam zur Legende. Hat sich aber auch einen feinen Kader gebastelt.

Was unsere eigene Performance angeht, haben wir unnötige Punkte liegen lassen. Die beiden Heimspiele gegen Udinese und Parma fuchsen mich immer noch.
Dafür haben wir gegen Juventus geliefert. Eine überragende Saison spielt Abwehrchef Gabriele Corbo und rechtfertigt seine Ablöse vom vergangenen Jahr. Mattia Gabbia ist gar kein Thema mehr bei uns. Er hat sich aber bei Villarreal einen Stammplatz gesichert, dümpelt aber genauso im Mittelfeld der Tabelle, wie damals bei uns.

Torhütersituation. Den Franzosen Poussin haben wir ja im Winter, nach einer halben Saison, gewinnbringend verkauft.
Der Backup schlechthin bleibt Zanellato. Der Deutschpole Adamczyk hat sich zur unumstrittenen Nr. 1 gemausert und so sammelt der Franzose Dumas Praxis in der Reserve.
An Adamczyk sind inzwischen die Roma und Napoli dran und bei einem vernünftigen Angebot gebe ich ihn ab.
Der Youth Intake hat mir nämlich ein tolles Eigengewächs gebracht. Er hat einen Senegalesischen und einen Italienischen Pass.

Ibrahima Ndao heißt er. Letztes Jahr bekamen wir ja schon Pullidori, der aber mit Zielstrebigkeit 5 fragwürdig ist. Ndao hat bereits jetzt einen höheren MW und ist ein 5 Sterne Talent. Den baue ich auf und sobald in der Liga klar ist, dass nach oben definitiv nichts mehr geht, steht er im Tor.


(https://i.ibb.co/TrVrxr0/Ibrahima-Ndao-Chronik-Karrierestatistik.png) (https://ibb.co/cxGxSx8)

(https://i.ibb.co/sWrXd6Q/Ibrahima-Ndao-bersicht-Infos.png) (https://ibb.co/Z2CbpYK)

(https://i.ibb.co/9gFHCV8/Ibrahima-Ndao-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/2hD3fsn)

(https://i.ibb.co/pvS8yzB/AS-Lucchese-Libertas-Spielplan-1-Mannschaft.png) (https://ibb.co/XZqg8sr)

(https://i.ibb.co/9sCNPQY/Lega-Serie-A-TIM-berblick-Profil.png) (https://ibb.co/TmFky9h)





Aktuelle Trainer in Italien:

Benevento Calcio - Vincenzo Montella (ganz neu)
AS Roma - Thomas Tuchel  (ganz neu)
AS Lucchese Libertas - Danilo Cayasso
Juventus Turin - immer noch Zinedine Zidane
Lazio Rom - Alberto Bollini  (Meistertrainer Walter Mazzari musste im Winter seinen Hut nehmen, da Lazio als amtierender Meister dick im Abstiegskampf war)
SSC Napoli - immer noch Carlo Ancelotti
SSD Parma Calcio - Marco Baroni
Sampdoria Genua - Massimo Carrera
Udinese Calcio - Fatih Terim
Citta di Palermo - Stefano Pioli
Sassuolo Calcio - Carlo Cudicini
AC Milan - Daniel Isaila (Rumänien), kam über Galatasaray und Steaua hier her
ACF Fiorentina - Robeto di Matteo
AS Cittadella - Rolando Maran
Atalanta Bergamo - Davide Ballardini
CFC Genua - Lorenzo d'Anna
Delfino Pescara - Andrea Barzagli
FC Empoli - Andrea Mandorlini
FC Turin - Eusebio di Francesco
Inter Mailand -Diego Simeone


Die große Rivalität habe ich ingame zu Walter Mazzari, aus der Lazio Zeit.
Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Cassius am 29.Juni 2019, 16:03:40
Niemand wird in Udine je so eine Legende sein wie Albert de Stijl.  O0

Deine Transfers sind klasse, das gefällt mir sehr. Mich würden Screenshots deiner grössten Talente und vor allem deines TW-Talents interessieren. :)
Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 01.Juli 2019, 02:56:18
Niemand wird in Udine je so eine Legende sein wie Albert de Stijl.  O0

Deine Transfers sind klasse, das gefällt mir sehr. Mich würden Screenshots deiner grössten Talente und vor allem deines TW-Talents interessieren. :)

Die Screens sind doch oben im Beitrag, also vom TW.
Talente liefere ich gerne. Mache da mal ne Sammlung fertig.
Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 01.Juli 2019, 12:53:18
Ich hau einfach mal alle unsere Spieler, aus dem Lucchese Imperium raus. Machst einfacher  :laugh:



(https://i.ibb.co/xYPGRCX/Abdoulaye-Sissako-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/NrQpHVt)
(https://i.ibb.co/HGZLLg4/Alexandre-Fressange-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/xzZKK5L)
(https://i.ibb.co/Cn1Rmg5/Alfredo-Coppini-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/Xz2cj1Z)
(https://i.ibb.co/TMcvJc0/Angelo-Autiero-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/yF0fK0k)
(https://i.ibb.co/Sc7Vcdw/Angelo-Prato-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/8b4Pbdg)
(https://i.ibb.co/W6GHGC0/Are-Pedersen-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/7XjSjhQ)
(https://i.ibb.co/rs9KcBJ/Axel-Grandini-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/JQZWyYP)
(https://i.ibb.co/CsGMPw4/Bozidar-Karic-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/cXnCYyR)
(https://i.ibb.co/qRbfnQB/Brando-Sami-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/vJ2GBn1)
(https://i.ibb.co/cyNY3XS/Carlos-Wolf-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/fXCDFGz)
(https://i.ibb.co/c2LLXvd/Daniel-Adamczyk-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/dkggJcy)
(https://i.ibb.co/ZMr10yk/Davide-Merola-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/cr9Xjz7)
(https://i.ibb.co/vP4pw1C/Davide-Rebuscini-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/6P0znYc)
(https://i.ibb.co/BrcCH9X/Dele-Musa-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/s6bVpZ0)
(https://i.ibb.co/4NS6Z3V/Emanuele-Torrasi-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/NYN86by)
(https://i.ibb.co/vV6brTn/Enzo-Rold-n-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/FmL9fyT)
(https://i.ibb.co/QPGT9h5/Federico-Scaffidi-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/9bj1nBM)
(https://i.ibb.co/LQmpSJq/Franck-Galmiche-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/k3jcK9r)
(https://i.ibb.co/FHh4Rrx/Gabriele-Corbo-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/QDJvygb)
(https://i.ibb.co/25SLGR0/Gabriele-Di-Grazia-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/SJc1FHD)
(https://i.ibb.co/Q6H2yN4/Gennaro-Tutino-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/Zhgnq80)
(https://i.ibb.co/GdztpLr/Giulio-Maggiore-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/7SsRC50)
(https://i.ibb.co/LvcZg2v/Gon-alo-Borges-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/d7V5pz7)
(https://i.ibb.co/bgRm7PF/Gr-gory-Richard-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/WWp5s60)
(https://i.ibb.co/VxBr0BD/Iacopo-Crocetti-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/w763Z6C)
(https://i.ibb.co/HqKJhK9/Jairo-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/1T0Sz04)
(https://i.ibb.co/F6DCvVg/Jamie-Booy-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/MnCQT6M)
(https://i.ibb.co/3SQg9Hb/Jean-Pierre-Suazo-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/JrgDwPT)
(https://i.ibb.co/0tZ9RcT/J-r-my-Poulain-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/QdnH3fL)
(https://i.ibb.co/K7PygpQ/Jonathan-P-ez-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/pZ7XTBs)
(https://i.ibb.co/M824zjr/Jure-Olic-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/28nQzLx)
(https://i.ibb.co/YBLqdvW/Ki-Jana-Hoever-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/xq7RgVs)
(https://i.ibb.co/PQPMXJj/Kwame-Annan-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/TL71jJ2)
(https://i.ibb.co/9h5vBdF/Lilian-Lallemand-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/m0WBdPL)
(https://i.ibb.co/hKYJx3x/Liviu-Chirciu-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/tbLTwVw)
(https://i.ibb.co/ByMsS31/Luca-Falbo-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/Lx7p2RG)
(https://i.ibb.co/4pkbDFT/Luis-Estrada-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/JHZYbc7)
(https://i.ibb.co/mN8PRmD/Luka-Vinkovic-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/CP2Swq1)
(https://i.ibb.co/6mw8Sjb/Martin-Pekar-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/Y3QXSH8)
(https://i.ibb.co/bXRyjjr/Massimiliano-Manzoni-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/7KNTxxG)
(https://i.ibb.co/WfPwGBV/Mathys-Lefebvre-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/YhyMPf0)
(https://i.ibb.co/JHV05vt/Mattia-Lombardo-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/5LmtBr4)
(https://i.ibb.co/PmDdq24/Mauro-Ferri-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/LkN3VT6)
(https://i.ibb.co/0YyP63F/Maxen-Kapo-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/ZczyFCY)
(https://i.ibb.co/Pw0rzLC/Michal-Sacek-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/NZbFnvY)
(https://i.ibb.co/hx0ckwG/Nabil-Bor-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/FkpX9CQ)
(https://i.ibb.co/xSYKr6Y/Niccol-Zanellato-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/d0tsHDt)
(https://i.ibb.co/VL2YK2V/Nino-Nasca-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/D15fq54)
(https://i.ibb.co/FYDZxwC/Nino-Zugelj-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/qgrqysV)
(https://i.ibb.co/s5fd1Ds/Nuno-Alberto-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/5Y0gjzs)
(https://i.ibb.co/5kxzPy0/Patryk-Graczyk-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/PMzbdnL)
(https://i.ibb.co/r38b0tM/Pedro-Chirivella-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/zF98x5b)
(https://i.ibb.co/WkvgLdb/Petr-Wagner-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/StwRz1h)
(https://i.ibb.co/dMbtRpk/Rafael-Camacho-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/LRQr3g9)
(https://i.ibb.co/JzgBRM0/Riccardo-Parrinello-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/y87fnbG)
(https://i.ibb.co/0B90Rxm/Riqui-Puig-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/28Mz1TW)
(https://i.ibb.co/rQZpKMS/Robin-Brun-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/XWz5fpg)
(https://i.ibb.co/DGBtnzF/Rodrigo-Concei-o-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/6vKm5rS)
(https://i.ibb.co/KX3djCC/Roman-Svoboda-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/BtSbV88)
(https://i.ibb.co/F6HPvHX/Sergio-Gallego-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/1ZzSVzM)
(https://i.ibb.co/svMZCHH/Stefan-Nikolov-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/5WfPkFF)
(https://i.ibb.co/m61L0nf/Steffen-Skogdalen-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/Pw37M2q)
(https://i.ibb.co/fF1ktfH/Th-o-Ndicka-Matam-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/XL27p1t)
(https://i.ibb.co/gjX3jTB/Titouan-Dumas-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/4mD7mT5)
(https://i.ibb.co/yFXM6k3/Valentin-Marincean-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/jkTxywp)
(https://i.ibb.co/bQgBd77/Vladimir-Prokic-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/jbvM4HH)
(https://i.ibb.co/GQxdjn6/Wladimiro-Falcone-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/hF7gvL6)
(https://i.ibb.co/YkDPCKD/Ziya-Y-ld-r-m-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/tsZQGNZ)
Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: White am 01.Juli 2019, 13:01:41
Gehn die Screenshots nur bei mir nicht?
Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: linkswierechts am 01.Juli 2019, 13:16:46
Erscheint auch bei mir nicht. Bilder haben evtl. zu großes Datenvolumen?
Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: CH10 am 01.Juli 2019, 14:59:45
Weiß nicht, ob es daran liegt, dass es mittlerweile evtl. behoben wurde, aber ich bekomme alle angezeigt.
Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 10.Juli 2019, 12:44:09
Lange lange kämpfen wir mit ums Ticket um Europa, am Ende haben wir es selbst verkackt. Einfach keinen Killerinstinkt bewiesen. Dabei war unsere Serie vorher wirklich ansprechend und Platz 7 reichte diese Saison für Europa. Am letzten Spieltag ließen wir uns überholen von der Fiorentina. Mies!
Ausgerechnet gegen Partnerclub Benevento Calcio gelingt uns kein Sieg, dabei brachten die ja die ganze Saison nichts zu Stande. Sowas glaubste dann einfach nicht.
Ich hatte die Schnauze so voll......


(https://i.ibb.co/CBZvM69/EL.jpg) (https://ibb.co/6Yxb18t)

(https://i.ibb.co/nM8cx7X/Serie.jpg) (https://ibb.co/yFByH6z)

(https://i.ibb.co/YQPSsqW/EL-gescheitert.jpg) (https://ibb.co/2hWr4f6)

(https://i.ibb.co/kJHF5tJ/Lega-Serie-A-TIM-Spiele-Wettbewerbs-bersicht.png) (https://ibb.co/cwgdkjw)

(https://i.ibb.co/Y8LWsvw/Lega-Serie-A-TIM-berblick-Profil.png) (https://ibb.co/pZLPFC5)




Wir wurden am Ende der Saison zum 'Team des Jahres' gewählt, bringt uns jedoch leider üüüüüüberhaupt nichts  :-X


(https://i.ibb.co/h2wbsv6/Verein-des-Jahre.jpg) (https://imgbb.com/)


Zudem stand ich zur Wahl als Trainer des Jahres, unter anderem Zidane als Konkurrenten, der am Ende auch den Titel einheimste.

(https://i.ibb.co/SNg4zjz/Trainer-des-Jahres.jpg) (https://ibb.co/sj4dZfZ)




Als die Stimmung also schon im Keller war, kam plötzlich die Nachricht, dass Barca sich von seinem Trainer getrennt hat und die Fans mich als Favoriten ansehen.
Wow......Leute, das war mein Traum. Noch nie bekam ich auch nur ein Vorstellungsgespräch von Barca, seit ich FM spiele. Alles war schon dabei, aber nicht Barca.
Natürlich sofort Interesse bekundet und abgewartet.

(https://i.ibb.co/2v8T4Xp/BArca.jpg) (https://ibb.co/8rzHZFQ)

Nach einiger Zeit kam auch die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, welches gut verlief.

(https://i.ibb.co/khZzsvf/job.jpg) (https://ibb.co/dQZXwxq)

Voller Hoffnung machte ich schon beinahe Kaderplanungen und dann das.......Traum geplatzt.


(https://i.ibb.co/yprHMM8/Ablehnung.jpg) (https://ibb.co/2STGLLj)


Es gab auch einen interessanten Nationaltrainerjob, aber habe dann doch abgelehnt.

(https://i.ibb.co/Gp52n9h/Spanien.jpg) (https://ibb.co/Pj6hFMS)




Unser Torhüter Adamzcyk hat wirklich eine starke Saison gespielt und wurde zurecht zum TW des Jahres in Italien gewählt.
Bei den Stürmern ist übrigens der 19-jährige Murelli vorne (der gescheiterte Transfer damals), der leider bei Lazio explodiert. Regt mich immer noch auf das der dort spielt.

(https://i.ibb.co/DprttCk/Auszeichnungen.jpg) (https://imgbb.com/)


Unser junger bulgarsicher Stürmer hat ja in Bulgarien alle Rekorde gebrochen und wurde folgerichtig auch Spieler der Saison dort.

(https://i.ibb.co/ZNwLK3L/Nikolov.jpg) (https://imgbb.com/)


Eine weitere spannende Personalie war Eigengewächs Giulio Donati. Sein Vertrag lief aus und ich wollte schon mehrmals verlängern, obwohl es eigentlich für die Stammelf nicht mehr reicht. Quasi die Robbery Nummer. Doch er wollte immer relativ hohes Gehalt für nen Backup. Ok dachte ich mir und wartete, nach dem letzten gescheiterten Gespräch ab, um dann doch auf seine Bedingungen einzugehen. Doch dann kam diese Meldung und sorgte für einen Sinneswandel.


(https://i.ibb.co/dDjmvHP/Danilo-Cayasso-Posteingang.png) (https://ibb.co/VTJwGkg)




Zumindest kann ich aber auch von einer positiven Sache berichten. Wir sind nun endlich in unser neues Stadion eingezogen.


(https://i.ibb.co/p1MTmq5/Stadion.jpg) (https://ibb.co/S6MgLSG)
Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Stefan von Undzu am 10.Juli 2019, 12:49:47
Ein Partnerverein in der selben Liga? Ist das neu? Kannte das bisher so, dass so eine Kooperation beendet wurde, sobald man in der Liga aufeinandertrifft.

Hm, blöd gelaufen am Schluss, aber eine schöne Herausforderung für die kommende Saison.
Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 11.Juli 2019, 11:04:38
Ein Partnerverein in der selben Liga? Ist das neu? Kannte das bisher so, dass so eine Kooperation beendet wurde, sobald man in der Liga aufeinandertrifft.
Hm, blöd gelaufen am Schluss, aber eine schöne Herausforderung für die kommende Saison.

Das habe ich auch noch nicht erlebt, ja.
Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Lasso am 13.Juli 2019, 10:06:49
Nun ja...

Jetzt mal nicht undankbar werden! Vor wenigen Jahren war die Serie A überhaupt undenkbar und nun ist man EL-Kandidat. Und allein am letzten Spieltag wird NIE etwas verspielt. Die Mistpunkte hätte man auch anderswo holen können.

Auf jeden Fall so oder so eine geile Saison. Und im nächsten Jahr kann man dann entspannt angreifen, nun wo man weiß, was das Team leisten kann.
Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 13.Juli 2019, 12:28:55
Nun ja...
Jetzt mal nicht undankbar werden! Vor wenigen Jahren war die Serie A überhaupt undenkbar und nun ist man EL-Kandidat. Und allein am letzten Spieltag wird NIE etwas verspielt. Die Mistpunkte hätte man auch anderswo holen können.
Auf jeden Fall so oder so eine geile Saison. Und im nächsten Jahr kann man dann entspannt angreifen, nun wo man weiß, was das Team leisten kann.

Wo du recht hast, hast du recht  :laugh:
Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 14.Juli 2019, 14:01:12
Nach guter alter Tradition habe ich nach der Saison unsere Starke Achse (Adamczyk-Suazo-Roldán-Pedersen) abgegeben und noch viele mehr.
Der Kader muss massiv verkleinert werden und so handelte ich auch. Den Stein ins Rollen brachte Real Madrid, welches unbedingt unseren Innenverteidiger Suazo haben wollte. An Pedersen war auch halb Europa dran, am Ende ging er zu Zenit St.Petersburg, da sie das beste Angebot machten.
Roldán machte schon etwas länger Stunk und ihn abzugeben war recht leicht, da ich Alternativen habe. Auch Pedersen hat mit unseren jungen Annan (ja er ist Italiener) einen veranlagten Nachfolger. Zur Not spielt dort Paez.
Den starken Torwart Adamczyk (war ja Torhüter des Jahres in der Serie A) wollte ich eigtl nicht abgeben, aber während des Sommers kam plötzlich der Markt für italienische Torhütertalente ins Rollen.
Das ist ja eh das große Ziel, einen starken Italiener im Tor zu haben. Seit Jahren versuchte ich Plizzarri vom AC Milan zu leihen oder zu kaufen. Immer ohne Erfolg, was primär an der mangelnden Reputation lag. Inzwischen ist sie etwas gestiegen und so konnte ich in den Handel mit ihm einsteigen. Weniger als 2 Mio Jahresgehalt waren auch total ok für mich und die Ablöse mit über 20 Mio auch. Doch er entschied sich dann, wo anders hin zu wechseln.
Dann kam noch Gasparini (Udinese Calcio) auf den Markt. Er hat sich ja dort in den vergangenen zwei Spielzeiten einen Namen gemacht.
Bei ihm konnte ich zum Glück zuschlagen und die komplette Nummer ist auch finanziell in Ordnung. Mit knapp 15 Mio zwar unser teuerster Neuzugang der Historie (Corbo damals knapp 14 Mio), aber es wird sich langfristig lohnen.
So verlieh ich Adamczyk, da ihm ein Backup Posten nicht gerecht werden würde.

Ansonsten war ich wieder im Schnäppchen Laden unterwegs und bin mit dem aktuellen Kader rund um zufrieden.
Lediglich in der Innenverteidigung konnte ich keine passende Alternative für Suazo finden.
Unser Ex-Spieler Matej Chalus war vereinslos und so holte ich ihn. Es wird nun so aussehen, dass Leihspieler Kouassi neben Corbo in der Innenverteidigung gesetzt ist und für den Fall, dass Annan vorne Pedersen nicht ersetzen kann, habe ich sicherheitshalber noch Wunderknabe Lamotte aus Frankreich ausgeliehen. Der macht bereits einen prima Eindruck.

Auf der Rechtsverteidigerposition duellieren sich drei Neuzugänge.
Hoever, Pedro Porro und Miguel.

Gasparini im Tor, Richard und Zannellato seine Verteter
Corbo und Kouassi in der IV. Chalus und Jugendspieler Morelli sind die Vertreter. Zur Not kann auch Hoever da spielen.
Gasparini bleibt Stamm-LV und Barca B Neuzugang Pedro Flores ist sein Backup.
Auf der ZDM Position habe ich Legene Lombardo abgegeben, es reicht nicht für ganz oben. Sein Nachfolger ist Botnaras, der von der Leihe zurück ist. Mit Tibor Baluta und Martin Pekar stehen super Alternativen bereit.
Im kreativen, zentralen Mittelfeld haben sich Führungsspieler Sacek und Neuzugang Karic nebeneinander etabliert. Mit Rique Puig und Brandon Sami stehen klasse Alternativen bereit.
Auf dem linken Flügel ist erstmal Martim Bernardino gesetzt. Er hat aber mit Kays Ruiz, Rodrigo Conceicao und Skogdalen prima Ersatz.
Rechts unser Wunderknabe Nuno Albert. Seine Backups sind Svoboda und Merola.
Vorne wird es einen Kampf mehrere Personen geben. Annan ist erstmal in der Pole Position, aber Paez, Lamotte, Palmieri und Scaffidi dürfen sich auch Chancen ausrechen.


Ohne es großartig auf dem Schirm zu haben, machten wir diesmal nur 3 Testspiele und es hat dem Saisonstart alles andere als geschadet. So kanns weitergehen.





Abgänge:


(https://i.ibb.co/dBj1Lmv/Out1.jpg) (https://ibb.co/ZdGtY2r)
(https://i.ibb.co/s1rCgRw/Out2.jpg) (https://ibb.co/C9F6w87)
(https://i.ibb.co/LPq2WM1/Out3.jpg) (https://ibb.co/b3y8ZxX)


Zugänge:


(https://i.ibb.co/37Vh7q7/IN.jpg) (https://ibb.co/g3Qg3p3)


Kader:



(https://i.ibb.co/LvHJ7pw/Kader1.jpg) (https://ibb.co/BwFrMsD)
(https://i.ibb.co/kB5vrV0/Kader2.jpg) (https://ibb.co/4tK3DwM)


(https://i.ibb.co/xC6RK7S/Fixtures.jpg) (https://ibb.co/K0W3crj)


(https://i.ibb.co/RT3fkYY/AS-Lucchese-Libertas-Finanzen-Zusammenfassung.png) (https://ibb.co/TM46xYY)


(https://i.ibb.co/ng0sn2b/Lega-Serie-A-TIM-berblick-Profil.png) (https://ibb.co/7YzJRcX)
Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 17.Juli 2019, 16:40:43
Die 7. Saison läuft ganz gut an. Kurzzeitig waren wir sogar Tabellenführer für zwei Spieltage. Die beiden letzten Spiele gegen Milan und Udinese liefen nicht so gut. Nur 1 Punkt.
Weiter gehts.
Dafür haben wir unseren vereinsinternen Zuschauerrekord im neuen Stadion gebrochen.


(https://i.ibb.co/WG0QzGm/Lega-Serie-A-TIM-berblick-Profil.png) (https://ibb.co/4K2cSKh)

(https://i.ibb.co/sw15Pv6/Zuschauerrekord.jpg) (https://ibb.co/r6pbtGc)
Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 22.Juli 2019, 19:02:03
Die Saison läuft aktuell echt gut und es ist keine Übertreibung wenn ich sage, dass wir sogar Tabellenführer sein müssten.
Das Remis gegen Genua war total überflüssig.


(https://i.ibb.co/ZJKmVKg/Lega-Serie-A-TIM-berblick-Profil.png) (https://ibb.co/9v2tN24)


Die schönste Meldung war jedoch die Entlassung des Trainers unseres Erzrivalen Lazio. Ein Zeichen dass es wieder einmal nicht läuft für den Ex-Meister  O0


(https://i.ibb.co/nnMGQWs/kj.jpg) (https://ibb.co/LJdF9Gz)
Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 23.Juli 2019, 15:10:43
Mahlzeit!
Bevor es auf die Liegewiese geht, übertrage ich auf Twitch das Spitzenspiel gegen Tabellenführer SSC Napoli live ab 15:25 Uhr, falls jemand reinschauen will.
Grüße gehen raus!


https://www.twitch.tv/derbaske
Titel: Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana
Beitrag von: Der Baske am 23.Juli 2019, 23:29:07
Stream läuft
Titel: Re: [FM19] Aus der Toskana zum Bosporus
Beitrag von: Der Baske am 26.Juli 2019, 17:24:24
Sooooooo liebe Leute, es ist soweit. Zeit für etwas Veränderung. Bitte genau lesen.
Ende 2024 war Ajax Amsterdam auf Trainersuche und ich habe irgendwie die Lust hier verloren.
7,5 Jahren sind auch ne Strecke. Der Verein hat nun alles.

Ich bin mit der Sache zufrieden und habe eine Bewerbung an Ajax Amsterdam gesendet.
War auch Favorit, doch sie haben sich dann für Clarence Seedorf entschieden, was nachvollziehbar und ok ist.
Dann war auch noch Espanyol Barcelona frei und die Bewerbung ging raus.
Mit den Spaniern wurde ich rasch einig. In etwa das gleiche Gehalt wie in Italien.
1,84 Mio/Jahr.
Doch als ich dort ankam, der Schock. Kein Geld und mega unzufriedener Kader, was wohl am vorletzten Platz in LaLiga lag.
Dazu kommen überzogene Gehälter. Der Kader hält aber trotzdem ein paar nette Namen parat. Das Mario Hermoso, Marc Roca und Sergi Darder noch da sind, wunderte mich.
Meine Mission: Klassenerhalt des Traditionsclubs.

Die Kaderanalyse ergab, dass im Tor der Schuh enorm drückt und kein ZDM da ist. Also musste ich von meinem System abweichen und mit ZOM und zwei ZM's spielen. Das gefällt mir gar nicht.
Dazu fehlte ein zweiter LV. Die erste Amtshandlung war, die Ausleihe von Emre Mor zu OSC Lille, zu bestätigen.

Danach schaute ich, dass etwas Geld reinkommt, was durch den Verkauf von Srdjan Babic gelang. Er ist zwar im richtigen Fußballeralter und auch net schlecht, aber für seine Qualität war er absolut überbezahlt. Nun war der Weg frei, den zu kleinen Kader zu verbessern.
Ich schloss 5 Leihen ab. Ausschließlich Spieler, die auch die Sprache beherrschen, um die Integration zu beschleunigen. 

Wir starteten traumhaft, direkt an meinem zweiten Arbeitstag mit U19 IV in der Startelf. Auswärtssieg im Pokal beim FC Sevilla.
In allen Spielen danach kann man dem Team wirklich keinen Vorwurf machen. Die Mischung aus Talenten, mies gelauten Profis und U19 Fill-In's, verkaufte sich prima und verlor die Punkte meist nur in den letzten Minuten. Selbst im Lokalderby gegen Barca, riefen sie eine gute Leistung ab.

(https://i.ibb.co/3S11qpK/RCD-Espanyol-de-Barcelona-FC-Barcelona-Statistiken-Spielstatistiken.png) (https://ibb.co/Yf22Mcg)


Auch das Pokalaus in Sevilla kam erst in der 91. Minute.
Sehr unglückliche Resultate. Immerhin holte ich sie von den Abstiegsplätzen weg.


(https://i.ibb.co/P91dsKg/ESpan.jpg) (https://ibb.co/5nsPXmL)

(https://i.ibb.co/KF8xzy5/Danilo-Cayasso-Posteingang.png) (https://ibb.co/jgjkZ48)

(https://i.ibb.co/VL3SQWv/RCD-Espanyol-de-Barcelona-Spieler-1-Mannschaft.png) (https://ibb.co/7SbWRJG)

(https://i.ibb.co/9GNVB78/RCD-Espanyol-de-Barcelona-Transfers-Transferchronik.png) (https://ibb.co/rvmcqV7)

(https://i.ibb.co/TWZwfg1/RCD-Espanyol-de-Barcelona-Spieler-1-Mannschaft.png) (https://ibb.co/xFy2k7Y)



Inzwischen schloß das Transferfenster und dann habe ich einfach mal geschaut, wer Lucchese überhaupt übernommen hat und welche Transfers da erfolgten. Es passierte aber nicht viel, so viel dazu.
Der neue Trainer wurde Marius Sumudica. Er war zuvor ein Jahr Trainer be Besiktas Istanbul.
Waaaaaaaaaaaaaaas?
Ich sofort zum Arbeitsamt und siehe da, BJK ist noch frei. Jetzt war guter Rat teuer. Ich hatte ja bereits bei Lucchese einmal versucht dort zu landen, aber das klappte nicht.
Nun waren meine Chancen erneut gleich 0, außer ich kündige und lasse es darauf ankommen. Was gabs zu verlieren? Nichts!
Also Save gespeichert - gekündigt - Interesse bekündet - beworben.

Es ging relativ flott und ich durfte übernehmen. Absolut toll, aber für nur 797.000 Euro/Jahr. Aber es ist eh nur ein kosmetischer Wert, insofern egal. Ich bin beim Herzensclub gelandet.
Die Entscheidung erfolgte trotz geschlossenem Transferfenster, da war klar.
Vorher hatte ich noch ein Angebot für einen talentierten IV von Club Atletico Torque (URU), im Amt von Espanyol Barcelona, zurückgezogen. Natürlich wollte ich den zu BJK holen, falls das Engagement klappt.
In Amt und Würden bei Besiktas, war also die Verpflichtung von Leonardo Gasco (18) die erste Handlung. Er kommt im Sommer zu uns. 
Ablöse 2,1 Mio. Obendrein brauchte es noch einen TW für die Zukunft, da Hradecky schon 35 ist und wir kommende Saison zwei brauchbare Keeper benötigen werden.
Viel Geld ist nicht vorhanden, der Club ist immer noch hoch verschuldet. Deshalb scoutete ich knapp 2 Monate und am Ende wurde es der Mexikaner Gabriel Iribarren (21) von Monarcas Morelia, für 3,3 Mio.
Unbedingt weg möchte Oguzhan Özyakup und im Sommer kann ich seinem Wunsch entsprechen.
Natürlich scoutete ich auch nach türkischen Talenten, aber genau wie es beim Savestart ist, so ist es auch jetzt. Kaum was da und wenn, dann extrem teuer. Deshalb war natürlich der Newgen Intake im Fokus, doch leider gabs da nur Graupen bei uns.
Der Mitarbeiterstab musste ordentlich erweitert werden. So habe ich Ilhan Mansiz wieder zum Club zurückgeholt.
Als Co-Trainer kam Filipe Pedro, der eine lange Historie als Co-Trainer hinter sich hat und mit Joao Silva kam noch ein guter Fitness Trainer.
Obendrein kam, mit dem Rumänen Bogdan Rus, ein Top Physio.

(https://i.ibb.co/ZKz8t7X/Filipe-Pedro-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/L6dtbHR)

(https://i.ibb.co/ydwpjdq/Jo-o-Silva-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/9cFh5cW)

(https://i.ibb.co/S6CYnt5/Bogdan-Rus-bersicht-Profil.png) (https://ibb.co/XWR0s7j)

(https://i.ibb.co/0CRWMMh/Be-ikta-JK-Spieler-Spieler.png) (https://ibb.co/McxjVVM)

(https://i.ibb.co/Jr0HV6J/Be-ikta-JK-Spieler-Spieler-2.png) (https://ibb.co/mh14kZW)


Seit Jahren dominiert Galatasaray die Liga. Es ist an der Zeit, dies zu ändern.


(https://i.ibb.co/sRtK3CJ/asgasdg.jpg) (https://imgbb.com/)


Vorgänger Sumudica führte die Schwarz-Weißen bereits an die Tabellenspitze und dort übernahm ich sie.
Seitdem stellte ich auf das klassische 4-1-2-2-1 um und machte den Brasilianer Rodrigo Dourado zu meinem Sergio Busquets.
Dadurch ist Yusuf Yazici nicht mehr gesetzt, kommt aber zu Einsätzen.

Unsere Resultate passen einfach perfekt bisher. Nur im Pokalhinspiel schlug uns Antalyaspor ein Schnippchen. Bin aber zuversichtlich das im Rückspiel noch zu drehen.

(https://i.ibb.co/74W9sjd/Fixt.jpg) (https://ibb.co/M6VXFZx)


Vorfreude herrscht natürlich den letzten Spieltag betreffend. Da empfangen wir den Serienmeister im Inönü Spor Kompleks.
Sie haben auch, seit meiner Ankunft, ordentlich Punkte liegen lassen. Als ich den Club übernahm führten wir, mit einem Punkt Vorsprung, die Tabelle an.
Nun schaut euch die Tabelle an und urteilt selbst.


(https://i.ibb.co/Wz0dZv1/Spor-Toto-S-per-Lig-berblick-Profil.png) (https://ibb.co/pKQscjp)


Im Sommer werde ich den Kader versuchen massiv zu ändern.
Potenzielle und sichere Abgänge:


Sollte das einigermaßen funktionieren, hätten wir niemanden mehr, der 2 Mio verdient, alle drunter.

27 Spieler sind derzeit registriert. Sichere Abgänge derer 5 weg, macht 22.
Die beiden Neuzugänge plus 3 Leihrückkehrer macht 27.
Die Kadergrenze liegt bei 28.
Also ein Platz frei.
Gerade kam mein Ex-Lucchese TW Krapikas günstig auf den Markt.
1,9 Mio Ablöse und weniger als 500k Gehalt. Angebot ist raus! Mit ihm und Iribarren wären wir echt gut aufgestellt.

In der U19 habe ich 4 Spieler, die man mittelfristig mal hochziehen kann.
2 AVs
1 ZDM
1 ST

Der 16-jährige Stürmer Fatih Kücük wird.............ich zitiere:
"als kommender 'Ordinaryüs' Lefter Kücükdonyadis bezeichnet



(https://i.ibb.co/ssc2Mwy/agagfsa.jpg) (https://ibb.co/6DGmfPg)
Titel: Re: [FM19] Aus der Toskana zum Bosporus
Beitrag von: Scp_Floh am 26.Juli 2019, 17:38:40
Interessanter Verlauf der Passiert ist. Ich schaue ich ab und zu auch gerne mal rein, verpasse es nur oft wenn du deine Streams machst.

Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg bei BJK. Ich finde die Türkische Liga aufgrund ihrer Geschichte nicht uninteressant und hoffe du kannst Gala dauerhaft stürzen. Glückwunsch zum erreichten.
Titel: Re: Re: [FM19] Aus der Toskana zum Bosporus
Beitrag von: White am 26.Juli 2019, 17:48:07
'Ordinaryüs' Lefter Kücükdonyadis
Von Lefter Kücükdings hab ich gehört, aber kannst du mal erklären, was es mit dem Ordinaryüs auf sich hat?
Selbst wenn ich es mir von Ordinarius herleite kommt mir das irgendwie merkwürdig vor.
Titel: Re: [FM19] Aus der Toskana zum Bosporus
Beitrag von: Der Baske am 26.Juli 2019, 17:56:18
Interessanter Verlauf der Passiert ist. Ich schaue ich ab und zu auch gerne mal rein, verpasse es nur oft wenn du deine Streams machst.
Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg bei BJK. Ich finde die Türkische Liga aufgrund ihrer Geschichte nicht uninteressant und hoffe du kannst Gala dauerhaft stürzen. Glückwunsch zum erreichten.

Danke dir. Ich kündige die Streams einfach mal früher an, wenn das klappt.


'Ordinaryüs' Lefter Kücükdonyadis
Von Lefter Kücükdings hab ich gehört, aber kannst du mal erklären, was es mit dem Ordinaryüs auf sich hat?
Selbst wenn ich es mir von Ordinarius herleite kommt mir das irgendwie merkwürdig vor.

Ich bin da ganz ehrlich White, ich hatte von dem noch nie etwas gehört.
Lefter Küçükandonyadis (https://de.wikipedia.org/wiki/Lefter_K%C3%BC%C3%A7%C3%BCkandonyadis)

Ich zitiere Wikipedia:
'Sein Spitzname lautete aufgrund seiner Akribie beim Toreschießen Ordinaryüs. Lefter war seinem Spitznamen immer treu, er schoss in seiner laufenden Karriere 832 Tore.'
Titel: Re: [FM19] Aus der Toskana zum Bosporus
Beitrag von: Akumaru am 26.Juli 2019, 18:23:31
Okay, wenn der Lieblingsverein frei ist, kann man schon mal gehen. Nur schade für Espanyol...
Titel: Re: [FM19] Aus der Toskana zum Bosporus
Beitrag von: Der Baske am 27.Juli 2019, 04:04:59
Ich rekapituliere:


Türkische Meister seit Savebeginn:


Türkische Pokalsieger:

Kleine Übersicht über Titelträger:

Italienischer Meister:

Italienischer Pokalsieger:

Coppa Italie Serie C:

U20 Meister Italien:

U18 Meister Italien:


U20 Pokalsieger Italien:




Champions League Sieger:

Europa League Sieger:

UEFA Youth League Sieger:

Sieger Copa Libertadores:

Sieger Copa Sudamericana:


Sieger Copa Libertadores sub20:

Weltmeister 2022:  Deutschland

U20 Weltmeister:

U21 Europameister:


U19 Europameister:

Europameister:




Deutscher Meister:

Deutscher Pokalsieger:

Englischer Meister:

FA Cup Sieger:

Spanischer Meister:

Französischer Meister:

Portugiesischer Meister:

Niederländischer Meister:




Aktuelle Trainer in der Türkei:

Titel: Re: [FM19] Aus der Toskana zum Bosporus
Beitrag von: Herberger am 27.Juli 2019, 08:08:26
Wilde Sache, wie sich das hier entwickelt hat.
Und in der Tat finde ich die Türkei auch interessant, wollte ich immer mal spielen. Aber komm nicht dazu - und tatsächlich, wenn du streamst gib mal vorher ein bisschen eher Bescheid. Schaue sowas immer paralleldazu, wenn ich selber spiele.  :angel:
Titel: Re: [FM19] Aus der Toskana zum Bosporus
Beitrag von: Karagounis am 27.Juli 2019, 14:51:48
Gratulation zum Erreichten in Italien! Ein guter Moment für den nächsten Schritt und zwar zum Lieblingsverein. Viel Erfolg!
Titel: Re: [FM19] Aus der Toskana zum Bosporus
Beitrag von: Der Baske am 27.Juli 2019, 15:37:38
Wilde Sache, wie sich das hier entwickelt hat.
Und in der Tat finde ich die Türkei auch interessant, wollte ich immer mal spielen. Aber komm nicht dazu - und tatsächlich, wenn du streamst gib mal vorher ein bisschen eher Bescheid. Schaue sowas immer paralleldazu, wenn ich selber spiele.  :angel:

Versuche es.


Gratulation zum Erreichten in Italien! Ein guter Moment für den nächsten Schritt und zwar zum Lieblingsverein. Viel Erfolg!

Danke dir!
Titel: Re: [FM19] Aus der Toskana zum Bosporus
Beitrag von: Der Baske am 27.Juli 2019, 22:48:18
Hier eine Übersicht über sämtliche Kader der Superlig.

Adana Demirspor

(https://i.ibb.co/Mhdmg25/Adana-Demirspor-Spieler-1-Mannschaft.png) (https://ibb.co/KGnJ50z)


Akisharspor

(https://i.ibb.co/LPtxHL9/Akhisarspor-Spieler-1-Mannschaft.png) (https://ibb.co/Ct7bDkV)

Alanyaspor

(https://i.ibb.co/Zh2Ftbq/Alanyaspor-Spieler-1-Mannschaft.png) (https://ibb.co/XzYKNGc)

Altinordu

(https://i.ibb.co/cy89188/Alt-nordu-A-Spieler-1-Mannschaft.png) (https://ibb.co/8mxw0xx)

Antalyaspor

(https://i.ibb.co/239wLk7/Antalyaspor-AS-Spieler-1-Mannschaft.png) (https://ibb.co/xqkyc7S)

Bursaspor

(https://i.ibb.co/FVfVQgH/Bursaspor-Spieler-1-Mannschaft.png) (https://ibb.co/KwQwtFK)

Rizespor

(https://i.ibb.co/k5cVGpY/aykur-Rizespor-Spieler-1-Mannschaft.png) (https://ibb.co/JmkWcNX)

Fener

(https://i.ibb.co/PxxY9p8/Fenerbah-e-SK-Spieler-1-Mannschaft.png) (https://ibb.co/5TT9nDV)

Galatasaray

(https://i.ibb.co/6Y9KgmZ/Galatasaray-SK-Spieler-1-Mannschaft.png) (https://ibb.co/Y2n5p3W)

Genclerbirligi


(https://i.ibb.co/gdW8pGB/Gen-lerbirli-i-SK-Spieler-1-Mannschaft.png) (https://ibb.co/dtpvqSz)

Göztepe

(https://i.ibb.co/0cH2kyy/G-ztepe-A-Spieler-1-Mannschaft.png) (https://ibb.co/hy39kFF)

Basaksehir

(https://i.ibb.co/tDbDzRx/Istanbul-Ba-ak-ehir-FK-Spieler-1-Mannschaft.png) (https://ibb.co/89j9bkd)

Kasimpasa

(https://i.ibb.co/VS1RDyH/Kas-mpa-a-A-Spieler-1-Mannschaft.png) (https://ibb.co/580mvDY)

Kayseri

(https://i.ibb.co/hZ9LL2q/Kayserispor-Spieler-1-Mannschaft.png) (https://ibb.co/wwgBBpv)

Sivas

(https://i.ibb.co/mNN3fvg/Sivasspor-Spieler-1-Mannschaft.png) (https://ibb.co/TWWs9Kd)

Konya

(https://i.ibb.co/ScnncK4/Torku-Konyaspor-Spieler-1-Mannschaft.png) (https://ibb.co/nBccBDN)

Trabzon


(https://i.ibb.co/XfBh9xV/Trabzonspor-Spieler-1-Mannschaft.png) (https://ibb.co/0pNgkyQ)





Akisharspor Trainer Fatih Tekke, hat übrigens Bursaspor übernommen, die einen Interimstrainer hatten. Nun ist sein Ex-Club auf der Suche.
Titel: Re: [FM19] Aus der Toskana zum Bosporus
Beitrag von: Scp_Floh am 27.Juli 2019, 23:22:15
Jonas Hector bei Gala! Interessant zudem Lopetegui auch noch als Trainer.

Ziel kann es ja wirklich nur sein Gala vom Thron längerfristig zu stoßen und ich hoffe auf einen spannenden Kampf. Gibt es neben den drei bekannten größen noch tendenzielle Überraschungen in den letzten Jahren? Istanbul Basaksehir ist in meinen Saves immer Stark? Bursaspor oder sogar Trabzonspor?
.
Wie sieht die Jugendarbeit allgemein in der Türkei aus? Da wird ja gerade Istanbul mit drei riesen Klubs ein Haifisch Becken sein?



Titel: Re: [FM19] Aus der Toskana zum Bosporus
Beitrag von: Der Baske am 28.Juli 2019, 16:56:11
@Scp_Floh

Die Jugendarbeit bringt bei weitem nicht so viele Talente hervor, wie in den bekannteren Ligen. Sie sind wirklich rar, selten überragend und vor allen Dingen sehr begehrt.
Wie heftig generell der Run auf Türksiche Spieler ist, zeigt die Tatsache, wieviel Gehalt 'Durchschnittsspieler' fordern und bekommen.

Was die Überraschungen der letzten Jahre angeht, hab ich mal alle Abschlusstabellen unten aufgeführt.
Auffällig stark sind Konya, Kayseri, Antalya und eben Basaksehir.


(https://i.ibb.co/743XDJD/Spor-Toto-S-per-Lig-berblick-bersicht.png) (https://ibb.co/zJ3rghg)

(https://i.ibb.co/bz66DPt/Spor-Toto-S-per-Lig-berblick-bersicht-2.png) (https://ibb.co/yWNN7X2)

(https://i.ibb.co/mHQcw2b/Spor-Toto-S-per-Lig-berblick-bersicht-3.png) (https://ibb.co/P5B6nPF)

(https://i.ibb.co/L05bwxQ/Spor-Toto-S-per-Lig-berblick-bersicht-4.png) (https://ibb.co/dfg19Pb)

(https://i.ibb.co/RN2B2jt/Spor-Toto-S-per-Lig-berblick-bersicht-5.png) (https://ibb.co/2SqsqZR)

(https://i.ibb.co/0XxXPYb/Spor-Toto-S-per-Lig-berblick-bersicht-6.png) (https://ibb.co/z5z5KPv)
Titel: Re: [FM19] Aus der Toskana zum Bosporus
Beitrag von: Der Baske am 05.August 2019, 16:08:06
29. Spieltag gegen Kasimpasa.

Ein Ergebnis, welches knapp aussieht, aber für die Gäste sehr schmeichelhaft war.
Durch das Remis von Galatasaray, rückt der Titel immer mehr in greifbare Nähe.


(https://i.ibb.co/WB0z2Km/Be-ikta-JK-Kas-mpa-a-Match-bersicht.png) (https://ibb.co/QYkHKmy)

(https://i.ibb.co/W3Wct2g/Spor-Toto-S-per-Lig-berblick-Profil.png) (https://ibb.co/hMRKfmD)


Bin am überlegen, das Angebot für TW Krapikas (1,9 Mio) zurückzuziehen, da ich einen türkischen TW Backup mit geringer Ausstiegsklausel gefunden habe.
Mal schauen.

P.S. Nicht übel nehmen bitte, dass hier aktuell nicht so viele Updates kommen, aber derzeit wird im Onlinesave viel Gas gegeben und Wetter ist auch gut.
Titel: Re: [FM19] Aus der Toskana zum Bosporus
Beitrag von: Scp_Floh am 05.August 2019, 17:17:21


P.S. Nicht übel nehmen bitte, dass hier aktuell nicht so viele Updates kommen, aber derzeit wird im Onlinesave viel Gas gegeben und Wetter ist auch gut.


Freizeit ist das Wichtigste und ich nehme es dir Defintiv nicht übel. Ich schaue bei dir gerne mal rein und kann das absolut Nachvollziehen. Ich kann auch nicht immer die Zeit aufwenden für alles und das sollte man generell immer Akzeptieren. Danke dir dennoch für deine Updates. :)
Titel: Re: [FM19] Aus der Toskana zum Bosporus
Beitrag von: Der Baske am 06.August 2019, 18:32:12


P.S. Nicht übel nehmen bitte, dass hier aktuell nicht so viele Updates kommen, aber derzeit wird im Onlinesave viel Gas gegeben und Wetter ist auch gut.


Freizeit ist das Wichtigste und ich nehme es dir Defintiv nicht übel. Ich schaue bei dir gerne mal rein und kann das absolut Nachvollziehen. Ich kann auch nicht immer die Zeit aufwenden für alles und das sollte man generell immer Akzeptieren. Danke dir dennoch für deine Updates. :)

Ich danke dir gleichfalls, für diese netten Worte.
Titel: Re: [FM19] Aus der Toskana zum Bosporus
Beitrag von: Der Baske am 25.August 2019, 12:33:57
Ein weiterer Spieltag zieht ins Land.
Tabellenführung gefestigt.

Antti Niemi wird wohl unser neuer Torwarttrainer.


(https://i.ibb.co/Wt9N3rC/Be-ikta-JK-Istanbul-Ba-ak-ehir-FK-Match-bersicht.png) (https://ibb.co/PQpsY2k)

(https://i.ibb.co/ThGgyVw/Spor-Toto-S-per-Lig-berblick-Profil-3.png) (https://ibb.co/dKv5Zdf)
Titel: Re: [FM19] Beşiktaş Istanbul holt Double
Beitrag von: Der Baske am 05.September 2019, 23:47:19
Yeah!
Es ist vollbracht. Bisher spiele ich im Prinzip ohne Gegenwehr in Liga und Pokal, seit der Amtsübernahme und die Fans feiern uns für das Double.
Im Pokalfinale schlugen wir Fener mit 3:1 und waren jederzeit Herr des Geschehens.
Der Doppelpack von Serdar Köknar ebnete den Weg.


(https://i.ibb.co/N209NZg/Double.jpg) (https://ibb.co/pjHfKJ6)


(https://i.ibb.co/nkJ3XXB/Fenerbah-e-SK-Be-ikta-JK-Match-bersicht.png) (https://ibb.co/SvCQkkc)



Nach den bereits feststehenden Neuzugängen
- Gabriel Iribarren (TW) und
- Leonardo Gasco (IV),
gestellten sich nun zwei dazu.
- ROM Elayis Tavsan, ablösefrei vom FC Liverpool und
- Mattia Viviani für lediglich 2,7 Mio von Brescia Calcio.

Dieser Sommer wird wohl heftig, was die Ab- und Zugänge angeht, da ich den Verein finanziell besser aufstellen möchte und alle Großverdiener weg sollen.


Es sind nun noch zwei Spieltage. Göztepe Izmir und Galatasaray am letzten Spieltag.
Es geht rein ums Prestige gegen Gala und vllt kann ich sie noch in die EL drängen, damit Konya CL Quali spielt.
Titel: Re: [FM19] Aus der Toskana zum Bosporus
Beitrag von: Der Baske am 07.September 2019, 14:07:25
Nach diesem erfolgreichen halben Jahr, welches natürlich durch meinen Vorgänger bereits ein schönes Fundament hatte, gibts sofort einen neuen Vertrag.
Zur Krönung hat auch die U19 den Titel geholt. Die Fans können auf alle Fälle feiern. Wenn die U19 nun noch den Pokal holt, haben wir das Maximum erreicht.


(https://i.ibb.co/0GsHkfs/Neuer-Vertrag.jpg) (https://ibb.co/wzc5TKc)

(https://i.ibb.co/mRjrKZW/U19.jpg) (https://ibb.co/510X3pH)