MeisterTrainerForum

Football Manager => Downloads - FM => Grafiken / Graphics => Thema gestartet von: GameCrasher am 31.August 2014, 22:04:44

Titel: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 31.August 2014, 22:04:44
Mir gefallen die Default-Flaggen im FM nicht. Darum suchte ich nach "realistischen" Flaggen.
Bei den meisten Packs werden die Flaggen zu übertrieben gewellt dargestellt. Nachdem ich endlich ein Flaggenpack gefunden hatte, das mir auch getaugt hat, musste ich leider feststellen, dass ein paar Flaggen nicht gemacht wurden (z.B. Baskenland, Grönland, usw.).

Darum habe ich jetzt ein eigenes Pack gemacht. Ich dachte mir, dass es eventuell den ein oder anderen interessieren könnte:

(http://s1.directupload.net/images/140831/lqi8aisv.png) (http://s7.directupload.net/images/140831/wiokxlmn.png) (http://s1.directupload.net/images/140831/nss7ufqh.png) (http://s14.directupload.net/images/140831/lpj5rxdc.png) (http://s14.directupload.net/images/140831/renamcgf.png)



Es sind alle Flaggen für Nationen vorhanden, welche im FM14 und FM15 vertreten sind!

Download V1.31 (http://www.file-upload.net/download-11948982/GameCrashersRealisticFlags_v1.31.rar.html)

config.xml, welche auch Verbandslogos ersetzt (http://www.file-upload.net/download-11949742/config.xml.html)
Die config.xml, ersetzt wie beschrieben, auch die Verbandslogos. Sie muss in den Ordner "large" der Flaggen.


Installation:
- Entpacken nach C:\Users\[UserName]\Documents\Sports Interactive\Football Manager 201x\graphics.
- Cache leeren und Skin neu laden!

Wenn dies nicht helfen sollte und nur ein Teil oder gar keine Flaggen von dem Pack angezeigt werden, dann das Pack in den Skin-Ordner entpacken.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Octavianus am 31.August 2014, 22:07:21
Nutzt für die "Wellung" ein Template?
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Cubano am 31.August 2014, 22:08:28
Finde die sehr schön. Habe im Moment die Verbandslogos und bin damit nicht wirklich glücklich. Die Wellung gefällt mir hier sehr gut.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 31.August 2014, 22:11:05
Nutzt für die "Wellung" ein Template?

Hab mir das selbst gebastelt. Etwas Recherche im Netz und hier und da etwas Probieren. ;)


Finde die sehr schön. Habe im Moment die Verbandslogos und bin damit nicht wirklich glücklich. Die Wellung gefällt mir hier sehr gut.

Danke. :) Ich hab auch länger gebastelt, bis ich eine realistische Wellung rein bekam.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: DontFeedTrolls am 31.August 2014, 22:32:00
Interesse ist auf jeden Fall von mir aus da. Sieht ziemlich nice aus!
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 31.August 2014, 22:37:01
Hab mal noch ein paar gemacht:

(http://s7.directupload.net/images/140831/wtuysitj.png) (http://s14.directupload.net/images/140831/bb4etlwn.png) (http://s1.directupload.net/images/140831/lzoz8je6.png)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: hassi am 31.August 2014, 23:19:50
Was denkt ihr? Ich arbeite noch an der "perfekten" Darstellung. Besteht da interesse daran?
Also ich hätte auf jeden Fall Interesse daran, da ich es mit den Flaggen im Vergleich zu den Verbandslogos deutlicher besser finde. :)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Rune am 01.September 2014, 00:04:21
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Du kannst jederzeit flaggen statt verbandslogos ingame anzeigen lassen.

@gamecrasher: genial. Mach bitte weiter so!
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Casho am 01.September 2014, 00:22:20
Ein Grund mehr schickere Flaggen zu haben ;)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: hassi am 01.September 2014, 01:30:42
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Du kannst jederzeit flaggen statt verbandslogos ingame anzeigen lassen.

@gamecrasher: genial. Mach bitte weiter so!
Ah oke, mein Fehler. Jedesmal wenn ich meine, dass ich so langsam hinter bei den Feinheiten des Spiels und den dazugehörigen Einstellungen durchblicke, werde ich eines Besseren belehrt.^^ ::)

Momentan werden bei mir im Spielerprofil die Verbandslogos angezeigt. Wenn ich dort die Flaggen habe möchte, muss ich die dann in den Ordner "Nations" im Userordner kopieren, is das richtig?!
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Signor Rossi am 01.September 2014, 12:59:39
Sehr schöne Fahnen!
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 01.September 2014, 14:43:27
Mit solch positiven Zuspruch hatte ich ja garnicht gerechnet. :D
Ich befürchtete eher, dass man auf vermeintlich "bessere" Packs verweisen würde.

Na, wenn hier alle so viel Freude an den Flaggen habe, werde ich selbstverständlich weitermachen.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 01.September 2014, 23:18:59
Ich habe noch ein bisschen Finetunig betrieben und schon mal testeshalber eine Flagge (Deutschland) in den FM gelotst.
Hier die Eindrücke dazu:

(http://s14.directupload.net/images/140901/temp/smxx9hns.png) (http://www.directupload.net/file/d/3732/smxx9hns_png.htm) (http://s7.directupload.net/images/140901/temp/5kisixql.png) (http://www.directupload.net/file/d/3732/5kisixql_png.htm)

Ich persönlich finde es deutlich angenehmer.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Koroshiya am 01.September 2014, 23:22:47
Sieht toll aus!
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: White am 02.September 2014, 01:46:21
Die Flaggen, die wir aktuell onkline haben gefallen mir nocht so gut wie diese hier. Außerdem fehlen einige, da das Pack schon einige jahre auf dem Buckel hat ;)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Rune am 02.September 2014, 08:55:25
@gamecrasher: hast du vor ein komplettes pack zu bauen?

zum skin: sieht natürlich scheisse aus, dass die flagge rechts nicht zentriert ist. ich schätze das kann man jedoch über die xml ausbügeln ;-)
ansonsten:  SPITZE, weiter so!
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Signor Rossi am 02.September 2014, 09:27:06
Sehr fein!
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 02.September 2014, 10:33:52
Sieht toll aus!
Sehr fein!

Dankeschön für das Lob. :)


Die Flaggen, die wir aktuell onkline haben gefallen mir nocht so gut wie diese hier. Außerdem fehlen einige, da das Pack schon einige jahre auf dem Buckel hat ;)
mecrasher: hast du vor ein komplette pack zu bauen?

zum skin: sieht natürlich scheisse aus, dass die flagge rechts nicht zentriert ist. ich schätze das kann man jedoch über die xml ausbügeln ;-)
ansonsten:  SPITZE, weiter so!

Auch an euch, danke.
Klar hab ich vor ein ganzes Pack zu machen. Wenn dann richtig. ;)

@Rune: Das mit der Zentrierung hatte ich ja mal vor langer Zeit schon angemerkt, wenn du dich erinnern kannst. 8) Aber umso schöner, dass du da nochmal Hand anlegst.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Rune am 02.September 2014, 11:32:06
also was meine logos angeht....die sind richtig zentriert ;-) das verhält sich bei den flaggen scheinbar anders ;-)... dann aber vermutlich auch nur, weil du oben oder unten nen transparenten Rand hast?
übrigens ist bei dir irgend etwas nicht richtig installiert. dir fehlt das comp logo sowohl hinter den ppms, als auch in der titlebar ;-). vermutlich hast du lediglich die grafiken nicht kopiert?xml fehlt?

(http://www11.pic-upload.de/02.09.14/fbouu4vvsss8.png) (http://www.pic-upload.de/view-24468079/--der---lvarez-Balanta_---bersicht-Profil.png.html)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 02.September 2014, 11:53:28
Das liegt daran, dass ich keine Backgroundlogos installiert habe. ;)
Ich habe auch beobachtet, dass es bei den Logos zentriert ist, bei den Flaggen aber nicht. Da äußerte ich die Vermutung, welche ich noch immer habe, dass es daran liegt, dass die Logos eine gleichseitige Auflösung haben. 180x180 wars glaube ich. Das ist bei den Flaggen nicht der Fall. Transparente Ränder habe ich nicht.

Wir können ja per PN dann die Details klären.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Rune am 02.September 2014, 13:53:50
jawoll, liegt dann an den maßen!
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Hansa_65 am 02.September 2014, 19:58:42
Hallo Leute, mal ne Frage.
Wie heißt der Skin den Rune in den Bildern hier Benutzt.
Der gefällt mir sehr gut, wo kann ich den herbekommen?
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Rune am 02.September 2014, 20:08:34
@gamecrasher:

Ich habe dir mal das Panel so angepasst dass die Nationalflaggen zentriert angezeigt werden

(http://www11.pic-upload.de/02.09.14/c22ytml4ezsd.png) (http://www.pic-upload.de/view-24473876/Maximilian-Arnold_---bersicht-Profil.png.html)

Download:
http://www.file-upload.net/download-9471551/bergkamp-person-personal-information.xml.html




ALTERNATIV: Hier das Panel in modifizierter Form: Flagge links, Vereinswappen rechts:

(http://www11.pic-upload.de/02.09.14/pc679ebl5y2z.png) (http://www.pic-upload.de/view-24473947/Maximilian-Arnold_---bersicht-Profil-2.png.html)

Download:
http://www.file-upload.net/download-9471578/bergkamp-person-personal-information.xml.html


Ich habe dabei lediglich die Grafiken ersetzt, sprich am Befehl, auf welche Grafiken das Panel zugreifen soll, habe ich nichts geändert. Ich habe es auf die Schnelle probiert, aber nichts erreichen können. Falls du gerne Verbandslogos UND Flaggen ingame haben möchtest, sag Bescheid dann schaue ich mir das mal an. In absehbarer Zeit werde ich allerdings, wie bereits erwähnt aus beruflichen Gründen, leider keine Zeit dafür haben.


Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 02.September 2014, 20:13:48
Nice, danke Rune.
Werde ich gleich mal einbauen. :)

@Hansa: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17616.0.html
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Rune am 02.September 2014, 20:15:59
gerne...
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: White am 02.September 2014, 20:19:56
Das mit Flagge links, Logo rechts sieht super aus find ich...
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Hansa_65 am 02.September 2014, 20:23:11
Danke GameCrasher.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Rune am 02.September 2014, 20:23:26
@White
gefällt mir persönlich auch besser....
allerdings werde ich bei meiner "alten" Variante mit den Verbandslogos bleiben. Irgendwie finde ich es doch stimmiger, da der "metallic look" aller Logos und Wappen einfach einheitlicher aussieht.

@GameCrasher: Wende dich doch mal an Kremmen, evtl versieht er deine Flags noch mit dem metallic look. Alternativ, falls du Photoshop und das entsprechende Plugin hast, könntest du es auch selbst machen.....
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 02.September 2014, 20:28:34
Magste doch nicht mehr so die Flaggen, Rune?
Ich bin eher nicht so der Metallic-Fan. Aber vielleicht, sofern ich das Template zugespielt bekomme, werde ich da ein Alternativ-Paket schnüren.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Rune am 02.September 2014, 20:31:26
Ich finde deine Flaggen der Hammer! nur in diesem Screen finde ich persönlich den einheitlichen metallic look stimmiger!
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Rune am 02.September 2014, 20:34:41
Aber Ich habe mir jetzt ebenfalls das Verbandslogo rechts neben den Spielerkopf verfrachtet, da es nun direkt neben der Flagge ist. Passt besser finde ich.

(http://www11.pic-upload.de/02.09.14/wuql6x8zhnbz.png) (http://www.pic-upload.de/view-24474280/Erik-Durm_---bersicht-Profil.png.html)

Mir kommen mittlerweile aber immer mehr neue Ideen zur Modifikation. Wie fändet ihr es, das Spielertrikot anstelle des Bundesligalogos, bei den ppms zu setzen. Links neben den Spielerkopf dann die Flagge, rechts daneben das Verbandslogo. Auf der rechten Seite, wie gehabt, das Vereinslogo.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Rune am 03.September 2014, 12:45:44
Wasserstandsmeldung:
Es ist nicht möglich die Flaggen zusammen mit Competition Logos im "Player Profile" - Screen einzupflegen, da der zuständige Befehl derselbe ist (Ich habe mir das gerade mal etwas genauer angeschaut). Dies kann man auch gut daran erkennen, dass anstelle der Competition Logos Nationalflaggen angezeigt werden, wenn ich einen Spieler über den Kader seiner Nationalmannschaft anwähle.


So jetzt genug offtopic meinerseits und zurück zu GameCrashers tollen Flaggen.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 03.September 2014, 13:11:47
@Rune: Schade, aber zu gleichem Ergebnis kam ich bisher auch. Bei Gelegenheit schreib ich dir nochmal in einer PN, was ich noch herausgefunden habe, bzw. wo wir gemeinsam nochmal einen Blick drauf werfen sollten. Bezüglich deines Skins sind mir auch noch ein paar Einfälle gekommen, die ich in dem Thread dazu mal äußern werde, wenn die Zeit dazu gekommen ist.



Ich hab gestern schon ein paar weitere Flaggen erstellt. Manchmal dauert es, gute Vorlagen zu finden, aber bisher ist das Resultat sehr zufriedenstellend. :)

Des Weiteren spiele ich mit dem Gedanken, eine Art Testpaket zur Verfügung zu stellen. Ich würde mir davon erhoffen, dass eventuelle Mängel frühzeitig erkannt werden und bevor ich ALLE Flaggen mache, und auch zeitnah reagiert werden kann. Ich dachte da so z.B. an Rune. ;) und wer halt noch Lust hat.
Das würde aber wohl auch nicht vor morgen Abend passieren, denn ich möchte möglichst konträre Farben der Flaggen zur Verfügung stellen können, damit die ganze Bandbreite der Farbskala der Nationalfalggen einzusehen ist.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: White am 03.September 2014, 14:00:49
Wenn man die Flaggen aber direkt in den Skin integrieren würde... Ach vergesst das, zu kompliziert.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 03.September 2014, 14:39:58
Wenn man die Flaggen aber direkt in den Skin integrieren würde... Ach vergesst das, zu kompliziert.

Wenn du wüsstest wie nahe du unter Umständen an der Realtität bist. ;)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: White am 03.September 2014, 14:47:44
Ich hab mir halt gerade kurz Gedanken drüber gemacht, ne Lösung hätte ich auch halbwegs, aber ich glaube der FM kapiert das nicht...
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Rune am 03.September 2014, 15:05:32
es geht definitiv nicht!
warum? der befehl ist der ein und selbe! BZW.... der flag- Befehl funktioniert in diesem Screen einfach nicht!


edit: zumindest nicht auf herkömmlichen Weg... was man machen könnte ist andere Grafiken, die einen separaten Befehl haben, durch die Flaggen ersetzen und dann im Player Profile anzeigen lassen.
Der Nachteil wäre dann eben, dass die Flaggen auch an andere Stelle angezeigt werden, wo sie nicht hingehören.

edit 2: Mit den Competition Logos haben LFut und ich das auch ähnlich gemacht.... die competition logos sind nämlich eigentlich backgroundlogos.... nur so konnten wir die Competition Logos in demselben Screen anzeigen lassen, da der Befehl eben ein separater war...Muss mir mal wieder anschauen wie das war. Ich werde wirklich langsam alt. Das fällt mir insbesondere beim Skinning auf. Ich weiss teilweise eine Woche nach stundenlanger Arbeit beim Skinning nicht mehr, welcher Befehl in welchem Panel für was zuständig war, und wie ich was konkret angesteuert habe.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: White am 03.September 2014, 15:07:12
Eben,das heißt man müsste eine neue variable einführen (das ginge noch einigermaßen vermutlich) und diese dann in Abhängigkeit der schon vorhandenen setzen (und das geht vermutlich nciht), da der FM so nicht arbeitet. 
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 03.September 2014, 15:11:32
Jungs, ganz ruhig. 8)
Lasst mich erstmal die Teile basteln und dann klären wir das in gesonderter Runde, ob man noch was hinzaubern könnte oder nicht.
Nachdem es aktuell sehr unwahrscheinlich ist, dass es parallele Nutzung von Flaggen und Verbandslogos geben wird, wäre es eh ein Bonus.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Rune am 03.September 2014, 15:11:37
das Einführen einer neuen Variable wäre in erstgenannterem Fall nicht einmal von Nöten. Nur wüsste ich Stand der Dinge nicht, welche Grafiken sich da anbieten würden.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 03.September 2014, 22:04:09
Ich hab mich heute doch noch hingesetzt und ein Paket fertiggestellt. Wer sich bereit erklärt, da mal nen Test machen zu wollen, soll sich bitte melden. Aber für diesen Test bitte nur Installations-Erfahrene, da ich für das Previewpack keine Anleitung schreibe.

Enthaltene Länder des Previews:

- Ägypten
- Argentinien
- Australien
- Brasilien
- Deutschland
- Griechenland
- Niederlande
- Schweiz
- Seychellen
- Spanien
- Südafrika
- Tschechien
- Ukraine
- Zypern
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: White am 03.September 2014, 22:05:20
Normal könntest du auf mich zählen, aber ich spiel zur Zeit keinen FM. Sonst werd ich nie mit meiner Hausarbeit fertig ;D
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 03.September 2014, 22:07:23
Normal könntest du auf mich zählen, aber ich spiel zur Zeit keinen FM. Sonst werd ich nie mit meiner Hausarbeit fertig ;D

Das verstehe ich natürlich. Ein "Testen" der Flaggen würde bei dir zur Spielsucht führen? 8) So ist der FM! :P
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: White am 03.September 2014, 22:09:08
Ich bin sehr anfällig für die FM-Sucht ^^
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Rune am 03.September 2014, 22:11:05
geht mir leider ähnlich ;-) Lasse mich im Moment bereits lange genug von der Skinnerei ablenken...
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 03.September 2014, 22:12:42
Das heißt, ich hab jetzt extra das Pack gemacht und keiner der Suchtis ist in der Lage zu testen? :-\

Wenn ich das nur nicht von mir selbst kennen würde... ;D
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Rune am 03.September 2014, 22:16:50
Selbstschutz...ähm Selbstdisziplin nennt man das ;-)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Rune am 03.September 2014, 22:21:07
Übrigens habe ich ne nette Idee für den profile overview screen. Man könnte einfach eine Grafik erstellen, bei der das Verbandslogo sich auf der Nationalflagge befindet. denke das dürfte super aussehen, da die Verbandslogos nen transparenten background haben. Ein ähnliches Logopack gibt es ja bereits, allerdings würde ich schon gerne ne echte Fahne im Hintergrund haben.

Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 03.September 2014, 22:23:23
Die Idee trage ich schon seit Monaten mit mir herum. Nur war ich bisher nicht in der Lage, sowohl die Flaggen als auch die Logos zur selben Zeit in den FM zu kriegen.
Wenn ich das geschafft hätte, wäre schon längst in deinem Thread eine Anfrage dazu gekommen. ;)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Rune am 03.September 2014, 22:33:23
Also erst einmal ist es gar kein Problem beides in den FM zu bekommen. Siehe hier:

(http://www11.pic-upload.de/03.09.14/92evmhtl7wyu.png) (http://www.pic-upload.de/view-24486393/Deutschland_---bersicht-Profil.png.html)

Das Problem ist lediglich beides in den Player Profile Screen zu bekommen. Man könnte aber einfach die beiden Grafiken kombinieren. Siehe Folgescreen. Dabei hat man natürlich freie Handhabe wie groß man das Verbandslogo auf der Flagge anzeigen lassen möchte. Ich war übrigens gerade zu faul die Flagge noch zu zentrieren.

(http://www11.pic-upload.de/03.09.14/mroyk3y7mguy.png) (http://www.pic-upload.de/view-24486386/Julian-Brandt_---bersicht-Profil.png.html)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 03.September 2014, 22:37:27
Sehr gut! Dann können wir da mal ein paar Überlegungen in diese Richtung gestalten. :)

Mal sehn ob sich überhaupt jemand für mein Paket zum testen bereit zeigt...
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: juve2004 am 03.September 2014, 23:06:14
Was soll denn genau getestet werden?
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Rune am 03.September 2014, 23:19:56
Denke auch dass es da nicht viel zu testen gibt. Die Flaggen sehen Super aus und fertig.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 03.September 2014, 23:25:50
Denke auch dass es da nicht viel zu testen gibt. Die Flaggen sehen Super aus und fertig.

Ich nehm das als ein etwas forsches Kompliment. ;)


Was soll denn genau getestet werden?

Mir gings nur darum, dass mal 1 oder 2 weitere Leute die Flaggen in ihrem FM einsehen und Rückmeldung geben, ob etwas nicht passt oder Verbesserungspotential zu erkennen ist. Mehr ist es eigentlich nicht.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: juve2004 am 04.September 2014, 16:47:02
Kann ich gerne tun
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 04.September 2014, 16:56:37
Dann lasse ich dir das Paket später zukommen. :)
Ich muss sagen, je mehr Flaggen ich mache, desto besser gefallen sie mir. ;D
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: juve2004 am 04.September 2014, 20:32:40
Erstes Fazit: Flaggen sehen sehr gut lediglich bei der Deutschen gibts einen kleinen Makel, die linke obere Ecke sieht etwas "abgefressen" aus, liegt wahrscheinlich am schwarz. Vll. kannst du da noch was machen, gerade bei den kleinen sieht das etwas doof aus

(http://abload.de/img/unbenannt4kjj3.png) (http://abload.de/image.php?img=unbenannt4kjj3.png)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 04.September 2014, 21:54:39
Ist das nur bei Deutschland ein Problem? Dann bearbeite ich das bei dieser Flagge nochmal nach.
Den Rest würde ich weiterhin so gestalten wollen, wie bisher.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: juve2004 am 04.September 2014, 22:06:20
Ja nur bei der deutschen, könnte aber auch bei anderen später der Fall sein die in dieser Ecke schwarz sind
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 06.September 2014, 13:49:27
So, Europa hätte ich dann schon mal komplett.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 07.September 2014, 23:10:35
Der amerikanische Kontinent wäre nun auch komplett.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: BigBoss96 am 09.September 2014, 11:24:43
Du bist wirklich fleißig und die Flaggen sehen lebendiger aus ;)
Das Spiel wird durch solche Kleinigkeiten immer schöner, dass muss man einfach mal sagen.


Wann kommt das erste Pack raus ? :D
Ich habe bisher metallic Logos, kann ich die einfach drin lassen und die Flaggen unter flags entpacken ?
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 09.September 2014, 12:30:29
Danke.
Ich finde auch, dass die Flaggen nochmal ein ganz eigenes Flair schaffen.

Mit einem ersten Pack, kann gerechnet werden, wenn ich wirklich durch bin mit dem Erstellen. Da ich selbst noch Semi-Professionell Sport betreibe und mich aktuell in der Saisonvorbereitung befinde, komme ich leider nicht viel dazu. Es bleibt aber nichts liegen. Ich werde in absehbarer Zeit, ein Pack online stellen.

Die vorhandenen Logos kannst du drin lassen. Einzig die Verbandslogos hätten Problempotential. Diese solltest du also aus dem Ordner "graphics" entfernen.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Rune am 09.September 2014, 16:05:20
Ich habe diesbezüglich übrigens nochmals mit Flut Rücksprache gehalten.... No way! Er sieht auch keine Möglichkeit sowohl Verbandslogos als auch Flaggen in diesem Screen separat anzeigen zu lassen. Einzige Möglichkeit: Die Grafiken kombinieren...
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 10.September 2014, 19:41:06
Es geht weiter voran. Ich arbeite gerade an Asien und bin schon recht weit.
In der ersten Version wird es definitiv die rechteckige Variante, der nepalesischen Flagge geben. Eventuell wird es mal eine andere geben, aber ich mags erstens gerne einheitlich und 2. müsste ich da noch etwas Zeit reinstecken.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Koroshiya am 10.September 2014, 20:50:45
Freue mich schon drauf
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 13.September 2014, 13:57:11
Bin jetzt schon bei den Flaggen dran, welche nicht direkt aktuellen Ländern zugeordnet werden können. (Z.B. Großbrittanien, DDR, UDSSR).
Und dann bin ich eigentlich durch. :)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 13.September 2014, 22:57:47
Im ersten Post ist nun eine erste Version zum Download zur Verfügung. :)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Koroshiya am 13.September 2014, 23:59:51
Sehen ingame spitze aus. Großes Lob!
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Casho am 14.September 2014, 01:08:32
Jap, sehn echt klasse aus. Gute Arbeit.
Danke Dir
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Flash Gordon am 14.September 2014, 07:26:10
finde die auch sehr gelungen,   bringen   ein wenig anderes "Flair"   in das Game.       Kurze frage: ich finde  jetzt wirken die Trikots mit den
Spielernummern  drauf so "altbacken"     auf den Spielerprofilen. Könnte mann die mit deinem Programm auch bearbeiten     und   eventuell
auch "welliger" machen   sowie    so einen Glanzeffekt   mitgeben ???   
Es   fällt finde ich halt auf ,  die schöne berarbeitete Flagge    und gleich unterhalb    dieses  glatte häßliche Trikot.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: smedhult am 14.September 2014, 10:31:23
Gute Arbeit.

Kleine Anmerkung zu den skandinavischen Flaggen:

Dänemark: Rot zu hell, skandinavische Kreuz zu weit links
Schweden: Blau zu dunkel, gelb zu hell, skandinavische Kreuz zu weit links
Finnland: Blau zu hell
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 14.September 2014, 14:58:20
Danke fürs Feedback.

@smedhult:
Hast du für die beanstandeten Flaggen entsprechende Vorlagen?
Zu weit Links und zu dunkel sind leider relative Angaben. Hatte mich eigentlich an einer Seite speziell für Nationalflaggen orientiert aber auch die können mal nicht passen. ;)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: smedhult am 14.September 2014, 16:24:27
Danke fürs Feedback.

@smedhult:
Hast du für die beanstandeten Flaggen entsprechende Vorlagen?
Zu weit Links und zu dunkel sind leider relative Angaben. Hatte mich eigentlich an einer Seite speziell für Nationalflaggen orientiert aber auch die können mal nicht passen. ;)

Schau mal hier (http://www.crwflags.com/fotw/flags/) nach.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 14.September 2014, 16:43:46
Gibt es noch mehr Flaggen zu beanstanden, bevor ich eine neue Version herausbringe?

Ich hab jetzt noch Australien und Cook Islands verbessert erstellt.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 17.September 2014, 12:11:50
Nachdem keine Rückmeldung mehr kam, werde ich morgen oder übermorgen das Update herausbringen.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Rune am 17.September 2014, 14:08:20
kurze frage: wieso ersetzen die logos die verbandslogos, sobald ich sie in den graphics ordner verschiebe? Ich habe meine metallics 1:1 durch die "realistic flags" ersetzen wollen, um diese wie gewohnt, beispielsweise in der nations overview angezeigt zu bekommen. stattdessen ersetzte diese flags jedoch die verbandslogos, woran liegt das?
ich schätze mal dass wie bei anderen grafiken die alphabetische benennung eine rolle spielt, jedoch wüsste ich nicht, warum die realistic flags im gegensatz zu den metallic flags VOR den verbandslogos geladen werden.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 17.September 2014, 14:41:05
Wie schon mal gesagt, bekomme ich persönlich sowieso nicht beides zeitgleich zum Laufen. Also entweder Verbandslogos oder Flaggen.
Wenn die Flaggen vor den Metallics geladen würden, dann wären doch die Metallics jene welche angzeigt würden. Denn der Letzte gewinnt doch beim Laden der Logos.

Du kannst aber mal versuchen in der config.xml etwas zu ändern. Dort gibt es die Einträge für "flag" und ich glaube "logo" hieß der andere Tag. Hau einfach mal den "logo" raus und schau was passiert. ;)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Rune am 17.September 2014, 21:03:17
Nö bei gleichen IDS wird die Grafik angezeigt die zuerst geladen wurde. Und das ist nunmal die, welche in einem Ordner liegt, deren Anfangsbuchstabe zuerst im Alphabet kommt.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 17.September 2014, 22:33:10
Dann kann ich's mir nur so erklären, dass die Flaggen grundlegend vor Logos geladen werden.
Hast du die Flaggen im Skin-Ordner?
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Rune am 18.September 2014, 14:03:57
Wieso sollten sie? Grundsätzlich sollten BEIDE geladen werden, da auch beide im Spiel getrennt voneinander dargestellt werden.
Im Player Profile wird zwar ohnehin nur eine der beiden grafiken angezeigt, aber mir geht es ja, wie gesagt, darum dass ich hier die Verbandslogos präferiere. Deine Flaggs hätte ich nur gerne anstelle der metallic flgs, z.B. in der Nation overview angezeigt.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 18.September 2014, 14:44:38
Hm... Also, da ich wie gesagt, keine Verbandslogos installiert habe, kann ich da nicht viel zu beitragen.
Ich habe zumindest nichts bewusst gemacht, um das Laden der Verbandslogos zu unterdrücken oder zu überschreiben. Wenn du eine Lösung hast, bitte hier posten, damit andere auch davon profitieren.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Rune am 18.September 2014, 17:40:42
Hm... Also, da ich wie gesagt, keine Verbandslogos installiert habe, kann ich da nicht viel zu beitragen.
Ich habe zumindest nichts bewusst gemacht, um das Laden der Verbandslogos zu unterdrücken oder zu überschreiben. Wenn du eine Lösung hast, bitte hier posten, damit andere auch davon profitieren.

Ich schaus mir mal an, wenn ich Zeit habe und gebe dann Feedback ;-) Ich dachte du kannst mir evtl. sofort sagen, was da Sache ist.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 18.September 2014, 18:37:10
Version 1.1 im Eröffnungspost!
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Rune am 18.September 2014, 19:10:40
Ich habe mir nun die XML angeschaut und bemerkt dass du die XML falsch erstellt hast. Für die Large Flags muss in der XML "Flag" und nicht "Logo" eingetragen sein. Daran lags.
War jetzt etwas Arbeit da ich mir die Background XML noch anpassen musste, aber passt jetzt.

GENIAL. Sieht super aus: Große Arbeit!

(http://www11.pic-upload.de/18.09.14/p5d6i1yv4nt.png) (http://www.pic-upload.de/view-24648533/3.-Bundesliga_---berblick---bersicht.png.html)


(http://www11.pic-upload.de/18.09.14/jr4lt65b3iuq.png) (http://www.pic-upload.de/view-24648534/Schweiz_---bersicht-Profil.png.html)

Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 18.September 2014, 20:23:11
Naja, das hab ich aber auch gesagt, dass ich in der XML sowohl Logo als auch Flag eingetragen habe. Darum ja mein Vorschlag, dass du die "Logo"-Einträgen entfernst.

Das hast du jetzt getan und es scheint zu klappen.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Rune am 18.September 2014, 21:20:05
Du hattest anstelle von flag, Logo eingetragen. Das war das Problem.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Rune am 18.September 2014, 21:21:49
Edit: sry für Doppelpost.
However: Weltklasse flaggen! Hut ab!
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 18.September 2014, 23:03:52
Danke für das Lob. :)
Wenn es nochmal ein Update geben sollte, kann ich ja auch das mit der config.XML, als Alternativversion anbieten.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Rune am 19.September 2014, 06:58:48
Ich würde das generell nicht als alternative anbieten, da es schlicht falsch ist. Profitieren würde ohnehin nur die Handvoll Leute, die den Flutskin nutzen und im player Profile die Flags präferieren! Für alle anderen verschwinden die verbandslogos komplett aus dem Spiel! Außerdem werden die "alten Flags" dann weiterhin angezeigt, was bedeutet dass man zwei styles von Flags hat......
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 19.September 2014, 10:36:30
Das mit den alten Flags hab ich bei mir jetzt nicht beobachtet, aber auch nicht drauf geachtet. Aber gut, ich werde bei Gelegenheit nochmal eine Version mit geänderter XML hochladen.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Rune am 19.September 2014, 11:01:36
Das mit den alten Flags hab ich bei mir jetzt nicht beobachtet, aber auch nicht drauf geachtet. Aber gut, ich werde bei Gelegenheit nochmal eine Version mit geänderter XML hochladen.

na ist doch logisch...alle die sowohl, flags und logos installiert haben (und das werden die meisten sein, da viele komplette packs, wie das metallic nutzen), haben das problem dass mit installation deiner flags ANSTELLE der VERBANDSLOGOS deine REALISTIC FLAGS angezeigt werden. Die Metallics Flags werden antürlich an entsprechender Stelle, weiterhin angezeigt, was dazu führt dass man 2 vermischte Sytles hat, was unschön ist ;-) Darüberhinaus verliert man die Verbandslogos.

nochmals: Ganz großes Kino, deine Arbeit. Das sind die besten Flags ever imho.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 19.September 2014, 11:14:01
na ist doch logisch...alle die sowohl, flags und logos installiert haben (und das werden die meisten sein, da viele komplette packs, wie das metallic nutzen), haben das problem dass mit installation deiner flags ANSTELLE der VERBANDSLOGOS deine REALISTIC FLAGS angezeigt werden.

Das war eigentlich der Grund warum ich eine "Alternativversion" für die xml anbieten wollte. Es kann ja sein, dass bestimmte User genau diesen Effekt erzielen wollen. Also, überall da, wo eigentlich Logos wären, dann auch die Flags zu haben.



nochmals: Ganz großes Kino, deine Arbeit. Das sind die besten Flags ever imho.

Ich weiß doch, dass du es nicht böse meinst. Wir kommunizieren doch jetzt schon lang genug, dass ich das einschätzen kann. ;)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Rune am 19.September 2014, 12:15:52
weiss ich doch! ich wollte dich nur noch einmal AUSDRÜCKLICH für die tolle arbeit loben!
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 20.September 2014, 12:08:13
Im Eröffnungspost nun die Version 1.2 mit angepasster config.xml und einigen verbesserten Flags. Des Weiteren habe ich noch die Flagge von Mikronesien im den Ordner "others" erstellt. Vielleicht will das ja mal einer für einen Mod oder so.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: BigBoss96 am 01.Oktober 2014, 08:50:03
Ich muss irgendwie was verkehrt gemacht haben, da mir die Flaggen nicht angezeigt werden.
Sie sind im Grafikordner und der Flag Ordner war ja vorher bei mir vorhanden. Ich habe ja nur den Wappen Ordner, aber du sagtest ja es würde sich beißen. Hat noch jemand metallic Wappen und kann seine Erfahrung mitteilen ? Muss ich die Verbandlogos rausnehmen ?

wäre etwas Schade...
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 01.Oktober 2014, 11:02:40
Ich hab jetzt das MetallicPack nicht, wie ich schon mal äußerte, darum weiß ich nicht, wie dessen config.xml da aussieht.
Check doch mal, ob da evtl. auch "flag"-Einträge sind.

Ansonsten schiebe mal den Ordner für die Flaggen in den Skin direkt. Immer Skin reloaden und Cache löschen nicht vergessen.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: BigBoss96 am 02.Oktober 2014, 14:00:45
Jap es sind auch flags, ich hab jetzt den alten Ordner mit den Dateien ersetzt und sie nach small und large sortiert, wie es vorher auch war. Die normale Flagge, sprich neben dem Spieler wird immer noch das alte angezeigt.
Klicke ich aber auf ein Wettbewerb oder auf die Nationalmannschaft des jeweiligen Teams wird mir deine hübsche Flagge angezeigt. Es scheint mir, als gäbe es da ein Problem mit den kleinen Flaggen.

Von Spieler etc werden die alten angezeigt, obwohl sie ersetzt wurden ;)
Klickst du auf ein Land oder ein Wettbewerb ( Zum Beispiel Gastgeberland ) wird die Flagge korrekt angezeigt. Vielleicht sollte ich fmxl eine config erstellen wie ich es bei den Bildern tat ??
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 02.Oktober 2014, 15:12:49
Meinst du jetzt, dass die small Flags nicht angezeigt werden? Das habe ich bei mir nur geregelt bekommen, indem ich die Flaggen direkt in den Skin-Ordner gepackt habe.
Bei manchen Skins ziehen die small Flags nicht. Hab aber auch noch nicht weiter geguckt, warum das der Fall ist. Du nutzt nicht den Standard-Skin, oder?
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: BigBoss96 am 02.Oktober 2014, 15:24:00
Ich nutze Flutscreen 2.0 :)

Das in den Skin zu packen habe ich noch nicht getan, also small/Large in den Skin oder oder nur Small ?
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 02.Oktober 2014, 15:28:38
Ich hab beides rein, unter "graphics". Das habe ich schon mit einem anderen Flaggenpack gemacht, und nur da liefen die small dann auch.
Ich nutze ja auch den FLUT.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Rune am 02.Oktober 2014, 17:16:09
das problem beim flut ist, wenn du backgroundlogos installiert hast, dass du diese entfernen musst. sonst bekommst du alle flaggen als real flags angezeigt, die bgs jedoch immer noch als metallic.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: dassaev am 03.Oktober 2014, 15:18:10
Habe leider ein ähnliches Problem mit den Flaggen (siehe Screen).

(http://www11.pic-upload.de/thumb/03.10.14/9w53af777ial.png) (http://www.pic-upload.de/view-24805011/Raphael-Sch--fer_---bersicht-Profil.png.html)

Flaggen sehen übrigens Spitze aus.

lg
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 03.Oktober 2014, 15:31:17
Wie gesagt, ich habe bei mir weder Metallics noch Backgroundlogos installiert und es klappte auch beim FLUT nur, nachdem ich die Flaggen direkt in den Skin-Ordner packte.
Also, an alle bei denen es nicht klappt, packt mal meine Flaggen hier hin:
C:\Users\<UserName>\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2014\skins\fmc2014flutskin\graphics

Dann wieder Cache löschen und Skin neu laden.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: BigBoss96 am 03.Oktober 2014, 15:53:21
Gut, also wäre es möglich, dass es funktioniert wenn ich sie in den Skins packe bei Flut ? Rune sagte ja etwas von Background löschen, soll ich das vorher auch tun, wenn ja wo kann ich das tun ? Ansonsten danke für die Hilfe, ich denke das ist nur ein mini Problemchen, was sich schnell beheben lässt.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 03.Oktober 2014, 15:56:31
Probier das mit dem Skin, dann sehen wir weiter. ;)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: dassaev am 03.Oktober 2014, 16:29:13
In meinem Fall habe ich den Ordner "flags" direkt in den Skin Ordner kopiert.
Verwende allerdings die Metalic Logos, wobei ich hier bereits, ohne Erfolg, die Backgroundlogos gelöscht habe.

Daher bin ich etwas ahnungslos im Moment. :'(
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Rune am 03.Oktober 2014, 16:30:05
Habe leider ein ähnliches Problem mit den Flaggen (siehe Screen).

(http://www11.pic-upload.de/thumb/03.10.14/9w53af777ial.png) (http://www.pic-upload.de/view-24805011/Raphael-Sch--fer_---bersicht-Profil.png.html)

Flaggen sehen übrigens Spitze aus.

lg

wo ist hier das problem? dass die flagge zu weit oben ist? das kannst du simpel im panel abändern. das liegt NICHT an den grafiken selbst.

oder geht es dir prinzipiell darum dass an dieser stelle keine realistic flag angezeigt wird? in diesem fall stimmt entweder der eintrag in der XML nicht oder es wird auf die falschen grafiken verwiesen. für die mittleren und kleinen flags muss die grafik in den skin ordner kopiert werden.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Rune am 03.Oktober 2014, 16:30:55
In meinem Fall habe ich den Ordner "flags" direkt in den Skin Ordner kopiert.
Verwende allerdings die Metalic Logos, wobei ich hier bereits, ohne Erfolg, die Backgroundlogos gelöscht habe.

Daher bin ich etwas ahnungslos im Moment. :'(

schildere mir dein problem bitte mal exakt per pn. es funktioniert problemlos...
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: BigBoss96 am 03.Oktober 2014, 17:02:22
Es war ein kleines Problemchen und es funktioniert bisher einbahnfrei ;)
Im Spielerprofil werden mir die Wappen des jeweiligen Verbandes des Landes angezeigt, dass ist auch von mir so gewollt. Die restlichen Verbandlogos für Wettbewerbe etc werden mir aber weiterhin angezeigt.
Die Flaggen wurden durch deine ersetzt, dass freut mich sehr ;) Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis^^

Ich hab es unter Skins/graphics gespeichert und es verlief erfolgreich. Im alten Ordner habe ich die Flaggen gelöscht, da es ansonsten wohl Schwierigkeiten gibt.


Hast du eigentlich vor deinen Mod noch zu erweitern in Form von Verbandlogos oder so ?
Ansonsten wirklich klasse Arbeit !
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 03.Oktober 2014, 23:02:44
Was meinst du genau damit? Flaggen mit den Verbandslogos kombiniert oder wie?
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: BigBoss96 am 04.Oktober 2014, 19:03:19
Ja hatte ich gedacht, wollte dich einfach fragen, ob du noch ein weiteres Projekt planst :)
Nicht um dich damit zu treiben, aber ich mag deine Arbeit und weiß sie zu schätzen. Die Flaggen verschönern das Spiel um ein Weiteres.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 04.Oktober 2014, 21:51:14
Mal gucken. Aktuell ist eher endlich mal spielen dran, nach meinem Mammutprojekt mit den Oberligakadern.

Ich nutze ja überwiegend die Logos von arGo. Evtl. könnte ich in unbestimmter Zukunft mal etwas mit seinen Verbandslogos machen, wenn er welche macht.
Mal sehn. Aber freut mich, dass euch die Flaggen gefallen. War auch viel Arbeit.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: BigBoss96 am 05.Oktober 2014, 01:32:40
Dann wünsche ich dir einfach mal viel Spaß beim Spielen ;)

Meine Wolves erstrahlen nun in neuen Länderflaggen, großartig ! :D
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 05.Oktober 2014, 14:28:43
Dankeschön. :)

Kannst ja gerne mal nen Screenshot posten, wenn dir was besonders gut gefällt.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Maaag1990 am 11.November 2014, 16:23:43
Moin moin in die Runde! :)

Da ich nun bereits seit einem Jahr hier hin und wieder fleißig mitlese und inzwischen auch eine Frage stellen möchte, habe ich mich hier angemeldet. Zunächst möchte ich hier aber ein großes DANKESCHÖN an alle loswerden, die sich jedes Jahr so viel Mühe geben, um den FM besser zu machen. :)
Besonders die Flaggen gefallen mir sehr gut, GameCrasher! :)

Nun zu meiner Frage...

Ich habe scheinbar dasselbe Problem wie dassaev.
Bei mir wird überall die "realistic flag" angezeigt - nur nicht an der Stelle im Spielerprofil, wo auch das Verbandslogo wäre. Hier wird mir die "metallic flag" angezeigt.
Hier mal ein Screenshot, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt, was genau ich meine.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/11.11.14/55nj9c6ofe4.png) (http://www.pic-upload.de/view-25225740/Davie-Selke_-Overview-Profile.png.html)
(oben links ist die schöne "realistic flag" - im Spielerprofil jedoch die "metallic-flag")

Ich habe auch schon versucht, die Flaggen direkt in den "skins"-Ordner zu entpacken - leider erfolglos.
Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte - besonders, wenn mir jemand die Lösung step-by-step erklären könnte, da ich technisch nicht sooo sehr bewandert bin. Vielen Dank schon einmal im Voraus! :)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 11.November 2014, 17:06:31
Danke für das Lob! :)

Ich muss nochmal gucken, wie das mit der config.xml aussieht.
Den FM15 hab ich nicht, darum kann ich da nur hoffen, dass dort das Selbe gilt wie im FM14. ;)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Rune am 11.November 2014, 17:09:32
Danke für das Lob! :)

Ich muss nochmal gucken, wie das mit der config.xml aussieht.
Den FM15 hab ich nicht, darum kann ich da nur hoffen, dass dort das Selbe gilt wie im FM14. ;)

nö das liegt nicht an der XML. bei mir wird an dieser Stelle, wie geünscht, das Verbandslogo angezeigt.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Maaag1990 am 11.November 2014, 17:11:43
Danke, dass du dir die Mühe machst! :)

Achso, daran könnte es wirklich eventuell liegen! :D
Es ist ja jetzt auch kein gravierendes Problem. Es wäre nur schöner, wenn überall die realistic flags wären. :)

@ Rune: Das wäre mein einziger Gedanke gewesen, dass ich was an der XML ändern müsste (hätte nur nicht gewusst, was). Schade...
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Rune am 11.November 2014, 17:14:10
moment kommt halt drauf an welche Version du hast...... kann mich daran erinnern dass ich nach dem ersten release nen Fehler in der Xml gefunden hatte. Zumindest, gesetzt den Fall, du präferierst Flaggen vor Logos ;-)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Maaag1990 am 11.November 2014, 17:18:28
Ja, ich bevorzuge die Flaggen. ;)

Ich habe Version 1.2 - müsste die aktuelle Version sein.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 11.November 2014, 18:39:48
Das war glaube ich der logo-Eintrag.

In der config.xml steht folgendes:

<record from="10" to="graphics/pictures/nation/10/flag"/>
<record from="103277" to="graphics/pictures/nation/103277/flag"/>
...
...


Füge darunter mal für JEDEN Eintrag noch ein

<record from="10" to="graphics/pictures/nation/10/logo"/>
...
...

Kannst zum testen auch erstmal einen Eintrag machen.
IDs natürlich immer anpassen und dann Skin neu laden, Cache vorher löschen.
Dann sollten die Verbandslogos der Vergangenheit angehören.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Cubano am 11.November 2014, 19:37:54
Eine Rückmeldung, ob es funktioniert hat, wäre toll. Will auch die realistischen Flaggen im Profil sehen.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Maaag1990 am 11.November 2014, 22:10:08
Wow, hat funktioniert, GameCrasher!
Vielen, vielen Dank! Jetzt habe ich überall die schicken Flaggen - juhu! :)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 12.November 2014, 15:05:08
Freut mich.
Dann kann Cubano ja auch loslegen. :)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Cubano am 14.November 2014, 15:49:09
Funktioniert wunderbar :)

Soll ich die modifizierte config.xml hochladen, damit dass nicht jeder selbst machen muss?
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 14.November 2014, 15:52:56
Kann ich heute Abend irgendwann dann auch noch machen, damit das Ding im Startpost ist.
Aber danke für das Angebot.

Ursprünglich wars ja mal sogar in Version 1.0 integriert, aber ich wurde drauf hingewiesen, dass der ein oder andere doch lieber die Verbandslogos dann an der Stelle hat. So habe ich diese Einträge wieder entfernt.
Alternativdownload anbieten, kann ich aber noch machen. :)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Cubano am 14.November 2014, 16:13:02
Kann ich heute Abend irgendwann dann auch noch machen, damit das Ding im Startpost ist.
Aber danke für das Angebot.

Ursprünglich wars ja mal sogar in Version 1.0 integriert, aber ich wurde drauf hingewiesen, dass der ein oder andere doch lieber die Verbandslogos dann an der Stelle hat. So habe ich diese Einträge wieder entfernt.
Alternativdownload anbieten, kann ich aber noch machen. :)

Ja, fände ich gut :)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Stefan von Undzu am 14.November 2014, 16:29:37
Ich auch, dann zieh ich mir die Flaggen auch. Vielen Dank!
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 14.November 2014, 20:53:31
Hab ich im ersten Post nun ergänzt.
Testet mal. ;)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Enno am 25.Januar 2015, 19:30:38
Wollte nur kurz sagen, dass mich die Flaggen echt begeistern! Tolle Arbeit, Gamecrasher :D
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 25.Januar 2015, 20:37:57
Dankesehr. Freut mich, wenn ich damit auch anderen eine Freude bereiten kann. :)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: BigBoss96 am 25.Januar 2015, 23:59:50
Dann werden die Flaggen gleich wieder mit aufgenommen, war im 14er schon überzeugt von ihrer Qualität.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Leland Gaunt am 26.Januar 2015, 09:31:08
Ich habe sie auch seit gestern im Einsatz -> sieht klasse aus! :)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Königsblau am 26.Januar 2015, 16:49:52
Hab die Flaggen auch installiert und werde sie heute mal testen. :)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 26.Januar 2015, 17:06:37
Jetzt nach fast einem halben Jahr, kommen ja nochmal richtig Zuläufer für meine Flaggen. :)
Liegt bestimmt an meinem Eigenlob im Storythread.  ;D


Weil es vielleicht untergegangen ist, hier nochmal die Info:
Ich habe, außer den Flaggen für ALLE existierenden Nationen im FM (inkl. Baskenland und nicht FIFA-Länder), auch für nicht anerkannte Länder Flaggen erstellt.
Also, Bonusflaggen, die entweder in Zukunft kommen könnten, oder aber für eventuelle Mods/Stories benutzt werden könnten. Wenn ich mich recht erinnere war z.B. Catalanien dabei.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Enno am 26.Januar 2015, 20:24:47
Na, da habe ich ja was losgetreten...  8) ;)

Jetzt nach fast einem halben Jahr, kommen ja nochmal richtig Zuläufer für meine Flaggen. :)
Liegt bestimmt an meinem Eigenlob im Storythread.  ;D

Nö, hab Dein Eigenlob glatt ignoriert und finde einfach die Flaggen genial! ;D

Weil es vielleicht untergegangen ist, hier nochmal die Info:
Ich habe, außer den Flaggen für ALLE existierenden Nationen im FM (inkl. Baskenland und nicht FIFA-Länder), auch für nicht anerkannte Länder Flaggen erstellt.
Also, Bonusflaggen, die entweder in Zukunft kommen könnten, oder aber für eventuelle Mods/Stories benutzt werden könnten. Wenn ich mich recht erinnere war z.B. Catalanien dabei.

Wo Du es schon ansprichst, ich habe mich bloß nicht getraut zu fragen: Crimea (wohl die Krim) scheint noch unbeflaggt zu sein ... Könntest Du da nochmal nachbessern? Jajaja? Ich weiß, das Land kann man noch nicht mal anklicken, aber die Default-Flagge sieht zwischen Deinen irgendwie so ... so ... nicht so schön aus  8) ;)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 26.Januar 2015, 22:01:49
Ja, Crimea steht in dem Zusammenhang des FMs für die Krim.
Und ja, ich kann die Flagge machen, bzw. ich hab sie soeben gemacht. ;)

Wenn du mir jetzt sagen würdest, welche ID das Ding im FM haben muss, könnte ich das gleich einbauen.

Mit dem Upload würde ich jetzt aber noch 1-2 Tage warten wollen. Vielleicht gibt es noch anderweite Rückmeldung der Neuen, welche ich gleich mit einfließen lassen wollen würde.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Enno am 26.Januar 2015, 23:09:24
Danke, Gamecrasher!  :D Ich schaue morgen gleich nach der ID, aber das funktioniert nicht wie bei den Spielern, oder? Muss ich dafür den Editor befragen? Davon hatte ich bisher so gar keine Ahnung  :-[
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 26.Januar 2015, 23:35:47
Die ID der Nation bräuchte ich da. Auch über den Editor zu erfahren. ;)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: BigBoss96 am 27.Januar 2015, 01:23:52
Sag mal, möchtest du vielleicht die Verbandlogos der jeweiligen Teams aufwerten, so als Zukunfts Aufgabe ?
Nur so als Frage, da die Flaggen bei mir nur die kleinen angezeigt werden, damit bin ich schon vollkommen zufrieden. Die Large Flaggen finden auch ihren Einsatz, doch nutze ich die Config erscheinen sie, aber sie sprengen etwas das modifizierte Profilbild ( Flut modifiziert von Rune für unsere PMSC PICS )

Daher meine Frage, da ich lieber die Verbandlogos im Profil nutze, ob du die aufwerten möchtest, wenn das überhaupt möglich ist. Die von Metallic sind keineswegs schlecht, doch was du mit den Flaggen an Qualität geschafft hast, war Klasse im Gegensatz zu den Anderen.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Enno am 27.Januar 2015, 09:13:08
Die ID der Nation bräuchte ich da. Auch über den Editor zu erfahren. ;)

Dann mache ich mich nach Feierabend mal auf die Suche nach der ID :)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 27.Januar 2015, 11:00:18
Daher meine Frage, da ich lieber die Verbandlogos im Profil nutze, ob du die aufwerten möchtest, wenn das überhaupt möglich ist. Die von Metallic sind keineswegs schlecht, doch was du mit den Flaggen an Qualität geschafft hast, war Klasse im Gegensatz zu den Anderen.

Wenn ich die nötige Zeit irgendwann aufbringen kann, werde ich das vielleicht mal angehen. Es kamen schon mehrere Fragen diesbezüglich bei mir an.
Aktuell habe ich allerdings andere Baustellen, welche ich zu beackern habe. ;)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: smedhult am 27.Januar 2015, 11:51:17
Die ID der Nation bräuchte ich da. Auch über den Editor zu erfahren. ;)

Die ID ist 215446
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Enno am 27.Januar 2015, 12:48:01
Da hab ich mich gerade schlau gemacht, wie ich heute Abend den Editor bekomme ... danke, smedhult ;)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: BigBoss96 am 27.Januar 2015, 17:29:00
Daher meine Frage, da ich lieber die Verbandlogos im Profil nutze, ob du die aufwerten möchtest, wenn das überhaupt möglich ist. Die von Metallic sind keineswegs schlecht, doch was du mit den Flaggen an Qualität geschafft hast, war Klasse im Gegensatz zu den Anderen.

Wenn ich die nötige Zeit irgendwann aufbringen kann, werde ich das vielleicht mal angehen. Es kamen schon mehrere Fragen diesbezüglich bei mir an.
Aktuell habe ich allerdings andere Baustellen, welche ich zu beackern habe. ;)


Klar, schließlich muss man dazu die nötige Zeit und auch Lust zu haben ;) Ich bin gespannt, egal und wie lange es dauern wird.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 27.Januar 2015, 19:06:37
So, habe nun die ID auch in der config hinterlegt und die Flagge entsprechend in das Paket. Wenn es noch Änderungswünsche oder Anforderungen gibt, dann lasst jetzt hören. ;)


Was hättet ihr euch denn für die Verbandslogos vorgestellt?
Meine, welche ich für mich so nebenbei mal erstelle, sehen so aus:

(http://abload.de/img/11152f24.png) (http://abload.de/img/116n8f47.png) (http://abload.de/img/143501igh.png)



Ich hatte mal an sowas gedacht:

(http://abload.de/img/116gfa2t.png)
Ich will aber schon bei den Clublogos immer welche ohne großen Firlefanz. Ohne Effekte und der Gleichen. Darum lieber die Ersteren.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Königsblau am 27.Januar 2015, 20:41:46
Das Zweite ist unheimlich cool, könnte aber vielleicht etwas überladen wirken. Vielleicht sollte man es simpel halten.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Enno am 27.Januar 2015, 21:09:33
Ich schließe mich der Meinung von Königsblau an :)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Rune am 27.Januar 2015, 21:27:32
Ich finde letzteres Logo auch Klasse. Interessant wäre für mich hierbei jedoch lediglich das "große" Logo, da die "small flgs" halt einfach "flags" sein müssen ;-)
Eventuell sogar nen leichten Transparenzeffekt auf das vordere "Logo". Ich habe dasselbe übrigens bereits getan mit den metallics und deinen "flags"..
Da gibt es einfach ein paar Kombinationen die einfach schrecklich aussehen.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 27.Januar 2015, 21:35:11
Ich werde mal bei Gelegenheit bisschen rumprobieren.
Wie gesagt, aktuell habe ich extrem viel andere Projekte noch am laufen. Mitunter auch etwas "offizielleres". ;)

Aber ich verspreche, mir da nochmal Gedanken zu machen und sie dann hier oder in einem neuen Thread mit euch zu teilen.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Enno am 30.Januar 2015, 09:53:34
Ist die Krim-Flagge jetzt schon im Download auf der ersten Seite enthalten, GameCrasher? Oder bin ich zu ungeduldig? ;)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 30.Januar 2015, 10:52:38
Ne, ist noch nicht da. Wollte Bis morgen warten, ob noch jemand eine Beanstandung oder Wunsch hat, damit ich nicht ständig ein Update rausbringen muss.
Ich hätte schon auch etwas gesagt, wenn ich den Upload gemacht hätte und auch hätte ich die Versionsnummer hochgezählt. ;)

Im Übrigen muss ich mich korrigieren. Ich hatte genau bei den Zusatz-Flaggen, die von Katalonien nicht gemacht... Das habe ich nachgeholt und diese wird dann auch in der neuen Version vorhanden sein, neben den schon existierenden Flaggen von z.B. Tibet und anderen.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Enno am 30.Januar 2015, 11:35:28
Das hatte ich gehofft, dass du Bescheid sagst, aber man weiß ja nie ... bei besonders wichtigen Dingen muss man halt mal vorsichtshalber nachfragen!  8) ;D
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Königsblau am 30.Januar 2015, 19:34:27
Das Pack funktioniert einwandfrei. Sieht sehr gut aus. 8)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 31.Januar 2015, 13:10:03
Letzter Aufruf für das kommende Update: Wer noch Wünsche hat, soll sie bitte äußern. ;)

EDIT:
Version 1.3 nun online!
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 01.Februar 2015, 19:06:34
@Enno:

Ist die Flagge (Krim) nun so, wie gewünscht?
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Enno am 01.Februar 2015, 22:33:57
FAN-TAS-TISCH!  ;D Bin extra nochmal wegen deiner Flaggen online gegangen - vielen Dank dafür, Gamey!  ;D 8)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 01.Februar 2015, 22:59:44
FAN-TAS-TISCH!  ;D Bin extra nochmal wegen deiner Flaggen online gegangen - vielen Dank dafür, Gamey!  ;D 8)

Gerne doch. :) :)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: tbat44 am 14.Juni 2015, 13:08:21
Hi,

die Flaggen sehen super aus und ich würde sie gerne laden, leider sagt mir Share-online das keine Slots mehr für Free-Users frei sind. Was kann ich tun?

Gruß
tbat44
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 14.Juni 2015, 22:53:52
Reupload für die Flaggen in Post 1.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: tbat44 am 15.Juni 2015, 10:20:22
Reupload für die Flaggen in Post 1.

Vielen Dank für deine Arbeit und fürs reuppen :)

Gruß
tbat44
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Signor Rossi am 04.Juli 2015, 16:44:20
Der download-link funktioniert nicht mehr, "file not found", könntest du die Flaggen bitte nochmal hochladen?
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 15.Juli 2015, 12:30:40
Ja, das mach ich die Tage nochmal.

Erinnere mich ruhi nochmal per PN, wenn ichs nicht mache.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 20.Juli 2015, 23:08:37
File wieder online!
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Glontz am 30.August 2015, 14:30:04
die sind klasse, vielen Dank!
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Signor Rossi am 30.August 2015, 15:34:38
Sieht echt super aus!
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 30.August 2015, 18:40:25
Danke für die Blumen. :) :)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Nobnab am 08.September 2015, 18:15:13
Ist es normal das die entpackte datei eine .exe ist? Wird mir ausserdem mit Bitdefender geblockt
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Signor Rossi am 08.September 2015, 18:22:27
Nein, du hast das Downloadprogramm von hoster erwischt -> ab in die Tonne. Wimre muss man den Adblocker abschalten, um an die richtige Datei zu kommen.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Nobnab am 08.September 2015, 18:39:25
Hm, funktioniert bei mir leider trotzdem nicht, entweder komm ich zum upload von datein oder eben die ganzen werbe-links
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Signor Rossi am 08.September 2015, 19:16:24
Du musst diese Seite

http://www.load.to/h2G2gjsP3W/GameCrashers_National_Flags_v1.3.rar

ohne Adblocker aufrufen und dann auf den roten Downloadbutton in der Mitte drücken.

Ist aber echt ein Scheißhoster, da gibt es deutlich seriösere.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Nobnab am 08.September 2015, 19:25:30
Das war wohl der Vorführeffekt. Genau diesen Link hab ich schon mal angeklickt und dann kam ich zum Upload von Datein. Hab es nun nochmal probiert und diesmal ging es.
Vielen Dank Signor Rossi
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 09.September 2015, 11:17:38
Ist aber echt ein Scheißhoster, da gibt es deutlich seriösere.

Ja sorry... Manche Uploads starteten bei mir eben einfach nicht mehr. Bin froh, dass ich da endlich einen gefunden hatte, der ging.
Wollte das File eben wieder flott online kriegen und nicht ewig mit der Fehlersuche beschäftigt sein...

Mein Favourite wäre zippyshare...
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Signor Rossi am 09.September 2015, 11:47:55
Das war keine Kritik an dir ;)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Octavianus am 09.September 2015, 12:04:59
Eventuell ist mediafire eine Option? Ansonsten kann ich den eigenen Googleaccount empfehlen.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 09.September 2015, 12:07:39
Bei Gelegenheit werde ich einen besseren Hoster suchen/nutzen.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: White am 09.September 2015, 15:40:54
ich hätte da was anzubieten :D
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 09.September 2015, 16:43:00
ich hätte da was anzubieten :D

 8)
Hehe, da können wir uns gerne mal unterhalten. ;)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: pitbull am 14.September 2015, 19:56:32
Die Flaggen sehen wirklich Klasse aus, vielen dank für die Arbeit und das Teilen!  :)

Eine Frage habe ich aber, ich habe noch das Niederländische Verbandslogo drin. Wie bekomm ich das weg?
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 20.September 2015, 01:09:06
Du musst dafür sorgen, dass die Flaggen vor den Verbandslogos geladen werden und du musst, das entsprechende XML geladen haben.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Glontz am 21.September 2015, 14:45:47
Du musst dafür sorgen, dass die Flaggen vor den Verbandslogos geladen werden und du musst, das entsprechende XML geladen haben.

Genau andersrum hat es bei mir jetzt geklappt.

Ich hatte ein Verzeichnis Logos und eines Flags. Letzteres habe ich in MFlags umgenannt, damit wird es meinem Verständnis nach später eingelesen. Die NL-Flagge und das NL-Verbandslogo kommen nun da, wo man sie erwartet.

Edit: nein, das ist Müll, was ich da erzählt habe. Wenn erst die Flaggen eingelesen werden, und dann die Logos, sollte alles richtig sein. Ist es aber nicht. Und auch nur bei Holland, so weit ich das überblicken kann.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 21.September 2015, 22:33:57
Du musst dafür sorgen, dass die Flaggen vor den Verbandslogos geladen werden und du musst, das entsprechende XML geladen haben.

Genau andersrum hat es bei mir jetzt geklappt.

Ich hatte ein Verzeichnis Logos und eines Flags. Letzteres habe ich in MFlags umgenannt, damit wird es meinem Verständnis nach später eingelesen. Die NL-Flagge und das NL-Verbandslogo kommen nun da, wo man sie erwartet.

Edit: nein, das ist Müll, was ich da erzählt habe. Wenn erst die Flaggen eingelesen werden, und dann die Logos, sollte alles richtig sein. Ist es aber nicht. Und auch nur bei Holland, so weit ich das überblicken kann.

Ja, das ist bei mir auch immer gewesen. Weiß allerdings garnicht mehr was ich gemacht habe, dass es klappt...
Hau mal die Verbandslogos einfach raus.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: simmileinchen am 27.September 2015, 15:59:41
 :)  :)    :)    :)

Alle Panini-Bilder plus der beiden Updates funktionieren tadellos.

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe !!!
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 02.November 2015, 12:49:29
Hat schon jemand eine fehlende Flagge für den FM16 gefunden? Gibt's eine Land/Vereinigung die noch unversorgt ist? 8)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 16.November 2015, 19:19:34
Neue Version online.
Hab Mikronesien von den zusätzlichen Flaggen, zu den normalen kopiert und mit entsprechender ID versehen.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: sgevolker am 17.November 2015, 07:15:45
Hallo GameCrasher,

sieht super aus  8)

Allerdings werden die Flaggen bei mir nicht immer angezeigt.

In den Club Informationen nicht
(http://www2.pic-upload.de/thumb/28876626/Bildschirmfoto2015-11-17um07.11.44.png) (http://www.pic-upload.de/view-28876626/Bildschirmfoto2015-11-17um07.11.44.png.html)

In den Informationen zum Land dann teilweise (bei der Spielankündigung nicht)
(http://www2.pic-upload.de/thumb/28876633/Bildschirmfoto2015-11-17um07.11.52.png) (http://www.pic-upload.de/view-28876633/Bildschirmfoto2015-11-17um07.11.52.png.html)
(http://www2.pic-upload.de/thumb/28876638/Bildschirmfoto2015-11-17um07.11.58.png) (http://www.pic-upload.de/view-28876638/Bildschirmfoto2015-11-17um07.11.58.png.html)

Ich nutze den FMTouch mit dem Standardskin. Evtl. ist das ja der Grund?
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 17.November 2015, 11:16:35
Hm, möglich, dass es am Skin des FM Touch' liegt.
Hast du das gleiche Problem mit dem normalen Modus und Standardskin?
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: sgevolker am 17.November 2015, 19:08:58
Hm, möglich, dass es am Skin des FM Touch' liegt.
Hast du das gleiche Problem mit dem normalen Modus und Standardskin?

Der Skin schaut ein bisschen anders aus. Bei der Machtankündigung der Nationalelf habe ich das Problem aber auch im Standardskin.
Die kleinen Flaggen werden aber alle korrekt angezeigt.


(http://www2.pic-upload.de/thumb/28880902/Bildschirmfoto2015-11-17um19.07.44.png) (http://www.pic-upload.de/view-28880902/Bildschirmfoto2015-11-17um19.07.44.png.html)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 17.November 2015, 19:27:28
Probier mal, ob es sich ändert, wenn du folgende Config benutzt: http://workupload.com/file/Dfyn23Oj

Das ist die alternative Config von Version 1.3, die zusätzlich die Verbandslogos ersetzen sollte.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 22.November 2015, 01:10:55
@sgevolker:
Hats nun geklappt oder nicht..?
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: sgevolker am 23.November 2015, 19:34:22
@sgevolker:
Hats nun geklappt oder nicht..?

Ja, hat geklappt. Vielen Dank für Deine Hilfe.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 23.November 2015, 20:37:35
Gerne. In diesem File müsstest du noch den Eintrag für Mikronesien nachziehen.
Ich hab noch kein Aktuelles Config-File dafür hochgeladen. Ist nur dieser eine Eintrage, welcher fehlt.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 06.Dezember 2015, 23:16:06
Ich hab jetzt im ersten Thread die config.xml aktualisiert für Version 1.31, welche auch die Verbandslogos mit meinen Flaggen ersetzt, falls gewünscht.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 04.März 2016, 19:08:29
Die config.xml welche die Verbandslogos ersetzt, war inkorrekt hochgeladen.
Habe nun das richtige File hochgeladen und verlinkt!
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: BigBoss96 am 22.März 2016, 23:34:13
Huhu,

ich habe ein kleineres Problem :


(http://fs5.directupload.net/images/160322/b8p6u776.png) (http://www.directupload.net)




Die Flagge ist riesig und wirkt unschön im Clubview. Bisher habe ich nicht den passenden Panel oder ggf andere Lösungen für das Problem gefunden. Kann mir jemand helfen ? Ich meine es hängt mit irgendeiner Config zusammen.
Ich habe es sowohl bei meinem editierten Flutskin ( 1.3 ) und der aktuellsten Version ( 1.7 ) !! Ich habe die Flaggen 1x gelöscht, doch das Problem blieb bestehen. Ich finde einfach den Fehler nicht.


Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: White am 22.März 2016, 23:39:33
Das sind doch eh andere Flaggen, als die hier, oder?
Das heißt er würde die Flaggen aus einem Logopack ziehen. Gib mal den hiesigen Flaggen ne höhere Priorität in der Ordnerstruktur, sprich mach mal vor den Flaggenordner ne 0.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: BigBoss96 am 25.März 2016, 14:13:06
Danke für die Hilfe,

ich habe bei dem Ordner Flags nun eine 0 stehen, also 0flags heißt nun der Ordner.
Das Problem besteht weiterhin, abgesehen davon das jetzt die gewellte Flagge von dem Mod in groß angezeigt wird.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 25.März 2016, 14:15:02
Das ist beim Flut-Skin so. Die Flaggen werden dort (egal wie sie aussehen) so groß gerendert.
Spiel mal bisschen mit dem Panel "club overview panel" oder ähnlichnamigen herum. Ansonsten im Skin-Thread mal nachfragen.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: vonreichsm am 25.März 2016, 14:17:48
Huhu,

ich habe ein kleineres Problem :


(http://fs5.directupload.net/images/160322/b8p6u776.png) (http://www.directupload.net)




Die Flagge ist riesig und wirkt unschön im Clubview. Bisher habe ich nicht den passenden Panel oder ggf andere Lösungen für das Problem gefunden. Kann mir jemand helfen ? Ich meine es hängt mit irgendeiner Config zusammen.
Ich habe es sowohl bei meinem editierten Flutskin ( 1.3 ) und der aktuellsten Version ( 1.7 ) !! Ich habe die Flaggen 1x gelöscht, doch das Problem blieb bestehen. Ich finde einfach den Fehler nicht.

Du musst den big Ordner im Flags Ordner von Flut in deinen Skin kopieren. Dann werden dort oben bei dir nicht die Flaggen, sondern die Verortung angezeigt. So wie es in den Screenshots vom Flut ist. Dort wo deine Deutschland Fahne gezeigt wird, ist überigens die Standard wenn mich nicht alles täuscht, wird dann der Kontinent/Land angezeigt wo der Verein ansässig ist. Hoffe, ich konnte dir helfen.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: BigBoss96 am 25.März 2016, 16:09:27
Habe den Large Ordner in den Skin Ordner kopiert unter pictures ( Weiß nicht wohin ich den kopieren soll ) kopiert und leider keinen Erfolg.


@Crasher : Ja scheint ein Skin Problem zu sein, aber ich hatte das vorher eben nicht mit dem FlutSkin, daher bin ich ja gerade so ratlos.


Edit :

Ich konnte das Problem durch folgende Änderung lösen ( Danke an P-Jo )



panel club overview details 4.
<widget class="picture" id="flag" height="65" image_alignment="top" scale_picture="true"

true in false ändern

panel club overview details 4.
<widget class="picture" id="flag" height="65" image_alignment="top" scale_picture="false"

(click to show/hide)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 06.Juli 2016, 23:30:26
Link aktualisiert für das XML, welches die Verbandslogos mit ersetzt.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Luciano Vietto am 06.Juli 2016, 23:35:27
Link aktualisiert für das XML, welches die Verbandslogos mit ersetzt.

Vielen Vielen Dank nochmal

Gruß

LV
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Makaio am 23.August 2016, 07:27:40
In dem zum Download angeboteten config.xml-Link, ist keine config.xml Datei vorhanden. Wenn ich die config.zip entpacken will finde ich nur einen .PhpStorm2016.2 Ordner, der leer ist.

Könntest du das mal überprüfen. Danke.

edit: Hab bis dahin die 1.3 config benutzt.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 23.August 2016, 10:45:07
Dieses Schrott-FileDropper... >:(
Ich wurde schon mal auf Selbiges hingewiesen und habe das File erst neulich wieder hochgeladen. Das funktionierte auch. Aber irgendwie wird da nach einer gewissen zeitlichen Distanz, dann wieder so ein Dummy-Zip-File...
Ich werde einen anderen Hoster nutzen. Dieser ist bei solch Gebaren, nicht weiter zu gebrauchen.

Heute Abend lade ich das Teil nochmal wo anders hoch.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 30.August 2016, 19:42:58
Reupload der config.xml
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Luciano Vietto am 19.September 2016, 03:31:17
Reupload der config.xml

Hi Gamecrasher,

Config.xml ok, aber  download leider nicht mehr :o :o

Kannst du bitte wieder hochladen?? Danke im Voraus

Gruß

LV

Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 19.September 2016, 10:30:10
Jo, nehm' ich mir für heute Abend vor. Hoffe, ich vergesse es nicht.
Einfach nochmals erinnern im Fall der Fälle. :)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Makaio am 19.September 2016, 10:44:34
Ich hab da auch noch eine Frage, an was kann es liegen das die Flagge der Niederlande nicht angezeigt wird und stattdessen ein Verbandslogo erscheint?

Und das obwohl ich eigentlich alle Verbandslogos aus Skin und FM gelöscht habe.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 19.September 2016, 10:49:25
Cache erneuert?
In irgendeinem anderen Ordner noch immer eine Verbandslogo liegen.

Mir ist diese Sache auch schon über den Weg gelaufen im FM 13 damals.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Sokratis am 19.September 2016, 10:50:14
Ich hab da auch noch eine Frage, an was kann es liegen das die Flagge der Niederlande nicht angezeigt wird und stattdessen ein Verbandslogo erscheint?

Und das obwohl ich eigentlich alle Verbandslogos aus Skin und FM gelöscht habe.

Hatte vor ein paar Monaten das Gleiche Problem, unter graphics/logos/Nations befindet sich ein Ordner normal_2. Dort ist das Verbandslogo von Holland und Gibraltar drin, das überschreibt die Flagge. In diesen Ordner musst du die Flaggen rein tun, dann klappts
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 19.September 2016, 10:51:08
Wäre es nicht sinniger, die beiden Verbandslogos einfach zu löschen und die XML entsprechend anzupassen? ;)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Sokratis am 19.September 2016, 10:51:37
Kann sein, ich hatte das damals so gelöst und es so gelassen :P
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Makaio am 19.September 2016, 13:07:57
Du nutzt ja auch die Metallic Logos Sokratis, ich allerdings arbeite mit den Standard Logos von fmscout (User Mojogod) und dort gibt es den normal_2 Ordner nicht.
Hab nun aber wirklich alle Verbandslogos gelöscht, Cache geleert und Skin neu geladen, doch an der Sache änderte das ganze nichts.

edit: Was halt komisch ist, ist das das Logo der Niederlande Schwarz ist und nicht wie es eigentlich sein sollte Orange.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 19.September 2016, 13:32:32
Erfahrungsgemäß kann ich nur sagen, dass einfach irgendwo in dem ganzen Logowust, diese Verbandslogos noch enthalten sind.
Wenn du dem Ganzen ohne Suche nachgehen willst, sorge einfach dafür, dass die Reihenfolge des Einlesens geändert wird. Wer zuerst kommt, mahlt zu erst.

Siehe hierzu den Hinweis im Eröffnungspost:

Zitat
Wenn dies nicht helfen sollte und nur ein Teil oder gar keine Flaggen von dem Pack angezeigt werden, dann das Pack in den Skin-Ordner entpacken.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Makaio am 19.September 2016, 13:34:35
Erfahrungsgemäß kann ich nur sagen, dass einfach irgendwo in dem ganzen Logowust, diese Verbandslogos noch enthalten sind.
Wenn du dem Ganzen ohne Suche nachgehen willst, sorge einfach dafür, dass die Reihenfolge des Einlesens geändert wird. Wer zuerst kommt, mahlt zu erst.

Siehe hierzu den Hinweis im Eröffnungspost:

Zitat
Wenn dies nicht helfen sollte und nur ein Teil oder gar keine Flaggen von dem Pack angezeigt werden, dann das Pack in den Skin-Ordner entpacken.

Ich hab alles durchsucht FM-Ordner in den Dokumenten und auf der Festplatte, nichts. Es ist echt komisch.
Im Skin sind deine Flaggen sowieso.

Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 19.September 2016, 13:36:24
Dann finde ich das höchst merkwürdig.
Ich prüfe es gerne nochmal bei mir, bin aber sicher, dass ich sowohl Gibraltar als auch Niederlande korrekt angezeigt bekomme.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Makaio am 19.September 2016, 13:47:37
Dann finde ich das höchst merkwürdig.
Ich prüfe es gerne nochmal bei mir, bin aber sicher, dass ich sowohl Gibraltar als auch Niederlande korrekt angezeigt bekomme.
Wäre dir dankbar wenn du dabei dir nochmal drüberschaust.
In all den Ordnern wird mir bei der ID "784" nur deine Flagge in Groß und Klein angezeigt.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 19.September 2016, 19:46:40
File erneut gupped.

Wg. Niederlande und Gibraltar:
Die machen immer noch Probleme, wo ich eigentlich dachte, dass ich es bereits gelöst hatte...
Nur bei Begegnungs-Anzeigen, konnte ich die von dir beschriebenen Logos finden. Diese müssen allerdings vom FM selbst stammen. Ich habe den FM ohne jegliche Logos gestartet, außer meinen Flaggen. Jedoch waren diese beiden Logos noch immer existent.
Bisher ist mir kein Weg bekannt dieses letzte Vorkommen der unschönen Verbandslogos zu überschreiben. Vielleicht finde ich noch irgendwann einen. Oder jemand anderes findet einen und der möge es mir bitte mitteilen. :)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Makaio am 19.September 2016, 19:52:54
File erneut gupped.

Wg. Niederlande und Gibraltar:
Die machen immer noch Probleme, wo ich eigentlich dachte, dass ich es bereits gelöst hatte...
Nur bei Begegnungs-Anzeigen, konnte ich die von dir beschriebenen Logos finden. Diese müssen allerdings vom FM selbst stammen. Ich habe den FM ohne jegliche Logos gestartet, außer meinen Flaggen. Jedoch waren diese beiden Logos noch immer existent.
Bisher ist mir kein Weg bekannt dieses letzte Vorkommen der unschönen Verbandslogos zu überschreiben. Vielleicht finde ich noch irgendwann einen. Oder jemand anderes findet einen und der möge es mir bitte mitteilen. :)

evtl den ordner normal_2 von den metallic logos nutzen und mit den flaggen überschreiben? bei sokratis ging das dann ja oder?
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 19.September 2016, 20:06:27
Ich bin mir nicht sicher, dass wir da alle von der selben Stelle/dem selben Auftreten sprechen.
Wenn man auf das Profil einer Nation geht, ist bei mir auf der rechten Seite die nächste, ausstehende Begegnung zu sehen. Dort erwarte ich auch weiterhin bei sokratis das Verbandslogo.
Wenn nein, dann sind wir aber auch einen Schritt weitergekommen. :)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Makaio am 19.September 2016, 20:08:09
Ich bin mir nicht sicher, dass wir da alle von der selben Stelle/dem selben Auftreten sprechen.
Wenn man auf das Profil einer Nation geht, ist bei mir auf der rechten Seite die nächste, ausstehende Begegnung zu sehen. Dort erwarte ich auch weiterhin bei sokratis das Verbandslogo.
Wenn nein, dann sind wir aber auch einen Schritt weitergekommen. :)

genau da wird bei mir das verbandslogo angezeigt. sokratis könnte auflösen.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Sokratis am 19.September 2016, 21:10:06
voila, so siehts bei mir aus

(http://i.imgur.com/GcvKsH1.png)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Makaio am 19.September 2016, 21:35:43
Und genau zeigt es bei mir das Verbandslogo an.

@Sokratis: Könntest du auf die Dropbox oder so, den Ordner normal_2 laden? Will mir jetzt nicht die ganzen Metallic Logos laden. Würde gern versuchen, ob das das Problem löst. Danke dir!
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Luciano Vietto am 19.September 2016, 22:12:32
@Gamecrasher

Danke nochmal ;)

@makaio

(http://www2.pic-upload.de/img/31731592/20160919220748_1.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-31731592/20160919220748_1.jpg.html)

Wobei bei mir auch früher nur das Verbandslogo angezeigt wurde....
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Makaio am 19.September 2016, 22:15:32
Den Ordner normal_2 aus den Metallic Logos kann man tatsächlich für das Problem benutzen. Ich habe die Config genommen und deine beiden Flaggen genommen und diese in einen Ordner gepackt, Cache geleert, Skin neu geladen und zack die Flaggen waren da.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 19.September 2016, 22:18:38
Kannst du mir mal den Inhalt dieser config.xml zukommen lassen?
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Makaio am 19.September 2016, 22:21:25
Kannst du mir mal den Inhalt dieser config.xml zukommen lassen?

http://www.file-upload.net/download-11949578/config.xml.html (http://www.file-upload.net/download-11949578/config.xml.html) - hier!
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 19.September 2016, 22:31:42
Boah... so naheliegnd und doch so weit entfernt...
Ich hab im Eröffnungspost den Link auf die 2. config.xml erneuert. Damit klappts nun auch.
Danke für die Hilfe!
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Sokratis am 19.September 2016, 22:32:20
Gute Teamarbeit Jungs ;)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Makaio am 22.Dezember 2016, 10:17:27
Wäre es möglich noch die im FM2017 neu hinzugekommen Länder mit Flagge auszustatten, zB: Kosovo. ;)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 22.Dezember 2016, 12:02:05
Den Kosovo habe ich bereits ursprünglich mit eingefügt.
Die Flagge liegt im Ordner "other".
Welche wären denn noch neu?
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Makaio am 22.Dezember 2016, 13:07:31
Ah stimmt, dann pack ich die mal rüber und häng sie zur config hinzu.

Glaub es war eh nur der Kosovo, oder? ::)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: BigBoss96 am 22.Dezember 2016, 21:33:38
Kann ich die Config eigentlich so einstellen, dass er die Metallic Wappen Flags lädt und nicht die von Crasher für das Profil Bild ?
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 22.Dezember 2016, 21:43:56
Nein, nicht über die Configs. Sowas müsste man scripten.
Aber du könntest eventuell die "Background Logos"-Config dafür nehmen. Erstelle eine Config mit deinen Metalligdingern als Background Logos der Nation. Dann musste noch das entsprechende xml deines Skins anpassen, dass er die Backgroundgrafik der Nation im Player Profile lädt und fertig.
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: Sir Alex Ferguson am 23.Dezember 2016, 03:47:51
Gibt es eine Möglichkeit das die Verbandslogos dort bei den Begegnungen nur auftauchen?
Vermutlich nicht oder?
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: vonreichsm am 23.Dezember 2016, 06:35:18
Gibt es eine Möglichkeit das die Verbandslogos dort bei den Begegnungen nur auftauchen?
Vermutlich nicht oder?

Ja, die gibt es. Skin unabhängig. Hier halt bei mir beim Flut 2.2. Ich weiß aber leider nicht mehr wie. Es war irgendetwas mit der config glaube ich was man verändern musste. Steht hier irgendwo in diesem Thread.


http://imgur.com/a/lZicY
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: BigBoss96 am 23.Dezember 2016, 13:18:51
Nein, nicht über die Configs. Sowas müsste man scripten.
Aber du könntest eventuell die "Background Logos"-Config dafür nehmen. Erstelle eine Config mit deinen Metalligdingern als Background Logos der Nation. Dann musste noch das entsprechende xml deines Skins anpassen, dass er die Backgroundgrafik der Nation im Player Profile lädt und fertig.


Danke das hilft mir bereits ;)
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: zulu354 am 23.Dezember 2016, 16:13:33
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Du kannst jederzeit flaggen statt verbandslogos ingame anzeigen lassen.

@gamecrasher: genial. Mach bitte weiter so!

Wo? :o
Titel: Re: Realistische Flagge
Beitrag von: GameCrasher am 23.Dezember 2016, 21:47:14
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Du kannst jederzeit flaggen statt verbandslogos ingame anzeigen lassen.

@gamecrasher: genial. Mach bitte weiter so!

Wo? :o

Mit "Wo?" meinst du vielleicht "Wie?" und das kann ich kurz zusammenfassen:
Nutze eine entsprechende Config, denn Verbandslogos und Flaggen sind 2 verschiedene Config-Einträge.