MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Downloads => Editordateien / Datenbankerweiterungen => Thema gestartet von: zheuz am 06.November 2016, 22:22:22

Titel: [FM2017] Japan File
Beitrag von: zheuz am 06.November 2016, 22:22:22
Hi, weiß jemand zufällig wie ich an ein Japan File für den FM 2017 komme ?

Besten Dank und liebe Grüße !
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: mexican_fighter am 06.November 2016, 22:29:05
Es gibt eines im Steam-Workshop ;)
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: zheuz am 06.November 2016, 22:50:52
Danke, ich werde mal nachschauen ! Über weitere alternative Nachrichten würde ich mich freuen !
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: Zaza Montanes am 10.November 2016, 00:07:48
Dieses hier sollte man definitiv im Auge behalten, ich werds auf jeden Fall nutzen: (weiss nicht obs das aus dem Workshop ist)

https://community.sigames.com/topic/383130-japanese-football-pyramid/?page=1
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: Joe Hennessy am 10.November 2016, 09:14:48
Ist das aus dem Workshop. Allerdings ist das nur ein Datenfile, um Japan spielbar zu machen, brauchst du noch das File von Claassen.
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: Zaza Montanes am 10.November 2016, 13:21:26
Jap, das ist dann eh Pflicht. Also noch ein wenig geduldig warten, dann kann mich sich für Japan kaum noch mehr wünschen.
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: Joe Hennessy am 10.November 2016, 13:35:24
Ich warte auch sehnsüchtig.  :)
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: Kisame am 11.November 2016, 14:09:06
Dieses hier sollte man definitiv im Auge behalten, ich werds auf jeden Fall nutzen: (weiss nicht obs das aus dem Workshop ist)

https://community.sigames.com/topic/383130-japanese-football-pyramid/?page=1

Danke für den Link, sieht auf dem ersten Blick echt gut aus, werd mir das gegen Abend mal ansehen.
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: carsty am 02.Dezember 2016, 13:46:26
Spielt eventuell wer mit den Ligen von claasen von sortitoutsi ?

Kann die 72 Ligen zwar einfügen - kann diese aber nicht als Land auswählen zum Spielen. Hat da wer Abhilfe und hat das schon wer gelöst?

mfg carsty
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: Joe Hennessy am 02.Dezember 2016, 13:52:25
Was meinst du? Du musst dir fmf-Dateien direkt in den editor data Ordner packen, nicht in ein Unterverzeichnis.
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: Luciano Vietto am 02.Dezember 2016, 13:59:14
Spielt eventuell wer mit den Ligen von claasen von sortitoutsi ?

Kann die 72 Ligen zwar einfügen - kann diese aber nicht als Land auswählen zum Spielen. Hat da wer Abhilfe und hat das schon wer gelöst?

mfg carsty

Hi Carsty

Da ich nur Südamerika spiele, habe ich nur Ecuador von Claasen mit reingenommen. Einfach entsprechende fmf. Datei ins Editor-Data Ordner reinkopieren bzw. schieben.

Gruß

LV
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: carsty am 02.Dezember 2016, 14:50:24
Hy, ja das habe ich gemacht. Konntest du dann dein File auswählen mit der Länderflagge zu Beginn des Spielstandes und die Ligentiefe einstellen?

Ich konnte das leider nicht - sodass ich irgendwie verzweifel hier vorm PC weil ich gerne in Japan bzw Oceanien einen Spielstand versuchen möchte - dies aber nicht gelingt.

Hab die Files auch alle ausgewählt beim Generiern bzw. dem Trainer und den weiteren Schritten zu Beginn

Ich komm nicht drauf :-(

mfg carsty
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: Luciano Vietto am 02.Dezember 2016, 14:57:59
Hy, ja das habe ich gemacht. Konntest du dann dein File auswählen mit der Länderflagge zu Beginn des Spielstandes und die Ligentiefe einstellen?

Ich konnte das leider nicht - sodass ich irgendwie verzweifel hier vorm PC weil ich gerne in Japan bzw Oceanien einen Spielstand versuchen möchte - dies aber nicht gelingt.

Hab die Files auch alle ausgewählt beim Generiern bzw. dem Trainer und den weiteren Schritten zu Beginn

Ich komm nicht drauf :-(

mfg carsty

ja klar doch, ansonsten kannst du ja nicht mit dem File spielen.. Hab auch Japan von claasen von steam direkt runtergeladen lösch mal das, was du hast und tue das in deinem Ordner rein..

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=798611616&searchtext=japan

Schaue da...

(http://www2.pic-upload.de/img/32220464/20161202150314_1.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-32220464/20161202150314_1.jpg.html)
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: carsty am 02.Dezember 2016, 15:11:20
Und genau das bekomm ich nicht. Welchen Skin nutzt du? Ich den Flutskin

Kann es an dem liegen? Denke ich zwar nicht aber möglich.

Danke für den Link
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: Luciano Vietto am 02.Dezember 2016, 15:14:41
Und genau das bekomm ich nicht. Welchen Skin nutzt du? Ich den Flutskin

Kann es an dem liegen? Denke ich zwar nicht aber möglich.

Danke für den Link

Nein, ich nutze ebenfalls den Flutskin und definitiv hat damit nicht zu tun. Bist du sicher, dass du entsprechende Files in dem richtigen Unterordner hast?
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: carsty am 02.Dezember 2016, 15:31:02
Im userordner unter editorfiles hab ich die drin. Ich kann diese auch dazu oder wegschalten wo man die database einstellt. Nur eben im nächsten Fenster sieht man die Länder nicht zum anklicken.

Cache habe ich noch nicht geleert - das muss ich noch versuchen

Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: peacemaker am 02.Dezember 2016, 16:52:16
funzt das file ausm workshop wenn ich einfach die liga (bzw die spieler) verfügbar haben will? also garnicht aktiviere (spielbar machen), sondern nur ein paar mehr spieler haben wilL?
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: Luciano Vietto am 02.Dezember 2016, 21:49:13
funzt das file ausm workshop wenn ich einfach die liga (bzw die spieler) verfügbar haben will? also garnicht aktiviere (spielbar machen), sondern nur ein paar mehr spieler haben wilL?

(http://www2.pic-upload.de/img/32223233/20161202213901_1.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-32223233/20161202213901_1.jpg.html)
(http://www2.pic-upload.de/img/32223234/20161202213912_1.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-32223234/20161202213912_1.jpg.html)

Reicht, wenn du Japan nur als spielbar hast
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: carsty am 03.Dezember 2016, 12:07:50
Soderla - jetzt habe ich es geschafft den Cache zu leeren - und kann die 72 Länder auch auf der Länderauswahl anklicken. Nun zur nächsten Frage: zB.: Japan nur betrachtbar - sind die Spielerbilder ebenso enthalten wie für spielbar?

Konnte es leider noch nicht selbst probieren

mfg carsty
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: Thewes am 31.Dezember 2016, 21:37:20
https://community.sigames.com/topic/383130-japanese-football-pyramid-j2-league-released-3112/?page=2 (https://community.sigames.com/topic/383130-japanese-football-pyramid-j2-league-released-3112/?page=2)

So ein riesen Update zu den Daten der japanischen Ligen wurde herrausgebracht. Starkes File, das auch noch weiter geupdatet wird.

Bald auch mit ungefähr 1000 Cut Outs.
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: Sascha1896 am 03.Januar 2017, 22:12:37
Sieht groß aus, hat das File auch eine eigene Historie für Japan ?
Das wäre natürlich sehr genial, dann wäre Japan 1zu1 mit anderen Ländern vergleichbar und integriert.



Wenn ich das richtig übersetze ja oder : Every first team player and staff member in J1 League. All personnel have been set with attributes, positions, shirt numbers, personal details and playing histories.
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: Thewes am 03.Januar 2017, 22:21:24
Ja Historien sind hinterlegt. Das File stammt ja von einem Researcher. ;)
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: Sascha1896 am 08.Januar 2017, 00:44:12
Kannst du mir mal eine Vereinsübersicht von einem Club screenen ? Irgendwie kann ich das nicht glauben (Weil es so toll wäre) !!
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: Thewes am 08.Januar 2017, 07:03:15
Kannst du mir mal eine Vereinsübersicht von einem Club screenen ? Irgendwie kann ich das nicht glauben (Weil es so toll wäre) !!

Wenn ich heute dazu komme liefere ich ein paar Screens, jetzt gehts erstmal schlafen. :P
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: Sascha1896 am 14.Januar 2017, 15:06:42
Huhu ;)

Ist jetzt eine Woche um, da wollte ich doch mal nach den Screens fragen. Mich würde es wirklich interessieren, ob eine intigrierte Vereinsübersicht mit Derby, Clubinformationen und Historien beiliegt.
ODER zumindest überhaupt eine Clubübersicht, um Citypics, Kits und Stadionpics mittels einer Vereinsübersicht überhaupt sehen zu können - auf ein BLICK.
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: Thewes am 14.Januar 2017, 15:12:05
Huhu ;)

Ist jetzt eine Woche um, da wollte ich doch mal nach den Screens fragen. Mich würde es wirklich interessieren, ob eine intigrierte Vereinsübersicht mit Derby, Clubinformationen und Historien beiliegt.
ODER zumindest überhaupt eine Clubübersicht, um Citypics, Kits und Stadionpics mittels einer Vereinsübersicht überhaupt sehen zu können - auf ein BLICK.

Ups dacht ich mir das ich da was vergessen habe, passiert wenn man um 7 morgens vom Saufen nach Hause kommt. :laugh:
Wenn mich der FM ein neues Save erstellen lässt, hab grad Probleme seit dem Hotfix, dann liefere ich mal ein paar Screens.
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: Sascha1896 am 14.Januar 2017, 15:23:43
ja der böse Alkohol ;)

Ja kein Stress, ich werde mich in Geduld üben.

Und das mit den Hotfix ist ärgerlich, hatte das im Thread von Baske gelesen. Ich hatte gestern meinen ersten Absturz aufgrund von LOW Memory, soll an 64 bit liegen, doch ich möchte dem näher auf den Grund gehen.
In den FMs davor ging es mit GrafikFiles super, aber die Zeiten sind wohl demnächst vorbei.
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: Joe Hennessy am 14.Januar 2017, 19:34:43
ja der böse Alkohol ;)

Ja kein Stress, ich werde mich in Geduld üben.

Und das mit den Hotfix ist ärgerlich, hatte das im Thread von Baske gelesen. Ich hatte gestern meinen ersten Absturz aufgrund von LOW Memory, soll an 64 bit liegen, doch ich möchte dem näher auf den Grund gehen.
In den FMs davor ging es mit GrafikFiles super, aber die Zeiten sind wohl demnächst vorbei.

Wieso hast du es in der Woche eigentlich nicht selbst kurz ausprobiert?
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: Sascha1896 am 15.Januar 2017, 13:29:49
Aus dem selben Grund - Vergessen ;)


Du hast ja Recht :P
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: Thewes am 19.Januar 2017, 07:36:39
Ich weiß nicht ob du es schon getestet hast aber deine gewünschten Vereinsübersichten gibt es durch dieses File nicht. Ist wohl von seiten SI's immer noch nicht machbar.

Spieler und Mitarbeiter sind durch das File aber enthalten, bis es auch auf ein Ligensystem ausgeweitet wird, kann man das File von claaseen nutzen. ;)
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: Sascha1896 am 21.Januar 2017, 10:13:28
Ich weiß nicht ob du es schon getestet hast aber deine gewünschten Vereinsübersichten gibt es durch dieses File nicht. Ist wohl von seiten SI's immer noch nicht machbar.

Spieler und Mitarbeiter sind durch das File aber enthalten, bis es auch auf ein Ligensystem ausgeweitet wird, kann man das File von claaseen nutzen. ;)


Danke dir ;)
Das mit den Vereinsübersichten wird zunächst wohl ein Traum bleiben.
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: Thewes am 21.Januar 2017, 11:17:41
Ja solang da SI keinen Schritt macht wird das wohl nicht machbar sein..

Anderes Thema: Macht das File bei euch auch Probleme wenn ihr es mit dem Megapack von claassen kompiniert?
Mit dem Newgen und dem mehr Verletzungen File + der japanischen Ligastruktur von claasen klappt alles problemlos, fügt man mehr hinzu crasht der FM immer beim erstellen eines neuen Saves.

Das war vor dem Hotfix nicht der Fall, komisch.
Habs dem Ersteller schon gemeldet.
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: bluu am 19.Mai 2017, 22:29:34
Dieses hier sollte man definitiv im Auge behalten, ich werds auf jeden Fall nutzen: (weiss nicht obs das aus dem Workshop ist)

https://community.sigames.com/topic/383130-japanese-football-pyramid/?page=1


Nur zur Info: Die neuste Version von dieser File wird gerade getestet und bald veröffentlicht!
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: Sascha1896 am 22.Mai 2017, 20:27:05
Dann bin ich ja gespannt, ob es nennenswerte Veränderungen geben wird :)
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: TheKaki1983 am 21.Juni 2017, 16:52:03
Das Update für die Japan-File ist raus...aber bei mir funktioniert die File nicht :(
Wenn ich die Ligenauswahl mache und dann starte lädt er kurz rein und dann verabschiedet sich das Spiel!!!
Hat jemand das gleiche Problem oder weiß eine Lösung des Problems..??



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: Luciano Vietto am 21.Juni 2017, 17:12:09
Das Update für die Japan-File ist raus...aber bei mir funktioniert die File nicht :(
Wenn ich die Ligenauswahl mache und dann starte lädt er kurz rein und dann verabschiedet sich das Spiel!!!
Hat jemand das gleiche Problem oder weiß eine Lösung des Problems..??
[/quote

Hast du auch den File im Editor überprüft???
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: TheKaki1983 am 21.Juni 2017, 17:20:00
Das Update für die Japan-File ist raus...aber bei mir funktioniert die File nicht :(
Wenn ich die Ligenauswahl mache und dann starte lädt er kurz rein und dann verabschiedet sich das Spiel!!!
Hat jemand das gleiche Problem oder weiß eine Lösung des Problems..??
[/quote

Hast du auch den File im Editor überprüft???

Jupp habe ich gerade gemacht crasht dann wenn ich die wettbewerbe überprüfen will...ich denke mal das die File irgendeinen Fehler hat!!
Dachte oder hoffte das jemand das gleich Problem hatte...und die File vielleicht zum laufen gebracht hat!
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: Luciano Vietto am 21.Juni 2017, 17:23:50
Wenn der File einen Fehler hat, dann hat es jeder.

Ich selbst habe den File nicht, da ich nichts über Dropbox runterlade oder speichere.. Entweder kann jemand den File irgendwo anders hochladen, dann kann man schauen, wo vielleicht Fehler liegen kann oder du machst es selbst.

Denn wenn du im Editor überprüfst, und zeigt dieser kein Fehler, muss dann Fehler bei einem anderen File liegen .
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: TheKaki1983 am 21.Juni 2017, 17:29:20
Im Editor kann ich die File laden...soweit kein Problem! Kann auch Vereine und Spieler überprüfen bzw.ändern!!!
Aber sobald ich auf Wettbewerbe überprüfen und die Ligen auswähle verabschiedet sich mein Editor!!!
Und im Spiel passiert es ja auch...keine Ahnung!!!
Werde noch ein bissel daran rumschrauben vielleicht bekomme ich es irgendwie zum laufen  O0
Trotzdem danke für die schnelle antwort :)
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: Luciano Vietto am 21.Juni 2017, 17:37:31
Also wenn der Editor sich verabschiedet, sollte ein gravierender Fehler vorliegen mMn aber ganz genau kann ich nicht sagen.

Also im Editor: Regeln-Umstellen auf erweiterter Regeln-Regeln überprüfen dann alle

Du solltest auch vorher speichern, damit es überprüft werden kann. Dann wird die auch Fehler aufgelistet, soweit vorhanden..

Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: TheKaki1983 am 21.Juni 2017, 17:49:48
Also wenn der Editor sich verabschiedet, sollte ein gravierender Fehler vorliegen mMn aber ganz genau kann ich nicht sagen.

Also im Editor: Regeln-Umstellen auf erweiterter Regeln-Regeln überprüfen dann alle

Du solltest auch vorher speichern, damit es überprüft werden kann. Dann wird die auch Fehler aufgelistet, soweit vorhanden..
Hab es so versucht wie du es beschrieben das Problem ist...das,das was ich auswählen soll grau hinterlegt ist und ich es nicht anwählen kann!


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: Luciano Vietto am 21.Juni 2017, 17:55:09
Das ist ja seltsam, da kann ich dir auch leider nicht weiterhelfen.

Hoffe ein andere User kann vielleicht dazu was sagen, für mich scheint es so, dass da etwas an dem File fehlt..
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: TheKaki1983 am 21.Juni 2017, 18:08:20
ok trotzdem dankeschön...werde mich mal umgucken ob ich noch was finde wie das problem gelöst werden kann!
melde mich dann wenn ich was gefunden habe...bis dahin schönen abend noch!
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: Luciano Vietto am 21.Juni 2017, 18:13:44
Joa, kannst Du machen. Falls der File laufen sollte wäre ich auch interessiert zu testen

Ebenfalls ein schönen Abend noch
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: vonreichsmueller am 01.Juli 2017, 06:57:54
Funktioniert es?
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: TheKaki1983 am 01.Juli 2017, 13:25:08
Ja hab was gefunden...man muss alle ligen auswählen sprich:die J-league 1-3 und auch die ligen tiefer dann geht es!! zumindestens bei mir.
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: Amibobo am 27.Juli 2017, 16:23:38
Hy, ja das habe ich gemacht. Konntest du dann dein File auswählen mit der Länderflagge zu Beginn des Spielstandes und die Ligentiefe einstellen?

Ich konnte das leider nicht - sodass ich irgendwie verzweifel hier vorm PC weil ich gerne in Japan bzw Oceanien einen Spielstand versuchen möchte - dies aber nicht gelingt.

Hab die Files auch alle ausgewählt beim Generiern bzw. dem Trainer und den weiteren Schritten zu Beginn

Ich komm nicht drauf :-(

mfg carsty

ja klar doch, ansonsten kannst du ja nicht mit dem File spielen.. Hab auch Japan von claasen von steam direkt runtergeladen lösch mal das, was du hast und tue das in deinem Ordner rein..

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=798611616&searchtext=japan

Schaue da...

(http://www2.pic-upload.de/img/32220464/20161202150314_1.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-32220464/20161202150314_1.jpg.html)
Ruft man den Steam-Link auf, kommt jetzt "Dieses Objekt existiert nicht mehr. ..."

Wenn man das Alternative
https://community.sigames.com/topic/383130-japanese-football-pyramid-2017-update-released-186/
installiert, zerschießt man sich dann die fake.lnc, womit ich die Orginalnamen, Vereine ... bekomme?

Oder gibt es eine aktuell bessere Erweiterung (Liga, Spielerportraits, Vereinswappen)?
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: Amibobo am 03.August 2017, 11:22:30
Mit der Ligaerweiterung von
https://community.sigames.com/topic/383130-japanese-football-pyramid-2017-update-released-186/?do=findComment&comment=10836085
bekomme ich Japan als Land zur Auswahl und kann damit einen neuen Spielstand starten.

Was noch fehlt sind die Spielerbilder. Welche Erweiterung (aus dem Workshop?) verwendet ihr?
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: felipe am 08.November 2017, 17:24:08
Hy...gibt es eigentlich irgendwelche Facepacks für das Japan File?
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: Dave am 08.November 2017, 18:31:02
Hy...gibt es eigentlich irgendwelche Facepacks für das Japan File?

Dieses Facepack hier (https://sortitoutsi.net/graphics/style/1/cut-out-player-faces) müsste die meisten Spieler drinnen haben.  :)
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: GameCrasher am 08.November 2017, 20:08:32
Hy...gibt es eigentlich irgendwelche Facepacks für das Japan File?

Dieses Facepack hier (https://sortitoutsi.net/graphics/style/1/cut-out-player-faces) müsste die meisten Spieler drinnen haben.  :)

Nein, sind dort nicht enthalten.
Es sei denn, sie sind erst kurzfristig von einem anderen Land nach Japan gewechselt.
Das Pack enthält nur Spieler, die es offiziell in der DB des FMs gibt. Nachdem Japan keine offiziellen Spieler in der DB hat... ;)
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: Dave am 08.November 2017, 20:24:46
Hy...gibt es eigentlich irgendwelche Facepacks für das Japan File?

Dieses Facepack hier (https://sortitoutsi.net/graphics/style/1/cut-out-player-faces) müsste die meisten Spieler drinnen haben.  :)

Nein, sind dort nicht enthalten.
Es sei denn, sie sind erst kurzfristig von einem anderen Land nach Japan gewechselt.
Das Pack enthält nur Spieler, die es offiziell in der DB des FMs gibt. Nachdem Japan keine offiziellen Spieler in der DB hat... ;)

Muss halt jemand ein Request stellen, es würde sicher jemanden geben der sich die Arbeit antun würde, wenn du weißt was ich meine.  ;)
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: GameCrasher am 08.November 2017, 22:30:31
Wenn die Requests sich nicht auf Spieler der DB beziehen, werden die rejected.
Allerhöchstens ein Request im Forum selbst könnte was bringen, wenn sich jemand fände.
Titel: Re: [FM2017] Japan File
Beitrag von: Thewes am 11.November 2017, 14:10:25
Das File wurde schon für den FM18 geupdatet und funktioniert weiter.