MeisterTrainerForum

Stories und Onlinespiel => Stories, Lets Plays und Challenges => Thema gestartet von: Warhox am 10.Januar 2019, 21:47:45

Titel: [FM 19] Dynamo Dresden 2022/23 1. BL
Beitrag von: Warhox am 10.Januar 2019, 21:47:45
(https://yt3.ggpht.com/a-/AAuE7mADPLydJxMrO61aPi-uod8Wa9UAtIujnIQs_w=s288-mo-c-c0xffffffff-rj-k-no)
Lese hier schon eine Weile im Forum mit und möchte euch jetzt an meinen FM Spielstand teilhaben lassen. Spiele mit Dynamo Dresden weil es nahe lag, da ich selber aus Dresden komme.
1953 (https://www.dynamo-dresden.de/verein/gestern-und-heute.html) gegründet hat man schon so manche Höhen (1989 Halbfinale Europapokal)  und Tiefen (2000 Abstieg in die Oberliga)  erlebt.
Es wird Zeit für neue Erfolgserlebnisse...

Aktueller Stand:
--------------------------------------------------

Jahr
2018/19 (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26247.msg960623.html#msg960623)
2019/20 (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26247.msg963905.html#msg963905)
2020/21 (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26247.msg967056.html#msg967056)
2021/22 (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26247.msg968265.html#msg968265)
2022/23 (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26247.msg969305.html#msg969305)
     
Liga
2. BL
1. BL
1. BL
1. BL
1. BL
     
Platz

1.
12.
15.
4.
3.
     
DFB Pokal
2. Runde
Halbfinale
Achtelfinale
2. Runde
Gewonnen
     
int. Pokal
-
-
-
-
Champions League
Platz
-
-
-
-
Gruppenphase



Taktik
(click to show/hide)



Mannschaft
(click to show/hide)
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2018/19 2. BL
Beitrag von: Warhox am 13.Januar 2019, 01:47:27
Juni + Juli
(https://i.imgur.com/sm9Y4qi.png?1)

Die ersten Testspiele standen an. Die allesamt klar gewonnen werden konnten da es gegen schwächere Teams ging. Zu diesen ist dann auch nicht viel zu sagen da sie allesamt wenig Aussagekraft haben.

Den Dämpfer gab es dann gegen den HSV der klarer Aufstiegskanidat ist.
Wir konnten zwar in der 8min in Führung gehen und diese bis zur Pause halten doch nach Wiederanpfiff gelang es dem HSV inerhalb von 2min das Spiel zum 2:1 zu drehen. Was wir trotz harten Kampfes nicht mehr ausgleichen konnten so ging es direkt am ersten Spieltag mit einer Niederlage nach Hause. Immerhin konnten wir auch das eine oder andere positive mit nach Hause nehmen.
(click to show/hide)
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2018/19 2. BL
Beitrag von: Flash Gordon am 13.Januar 2019, 07:18:31
Warum hast den nur 1 gewechselt?  und das in der 37.Minute ,  sieht also nach einer Verletzung aus. Wenn ich sehe das bei mir
einer mit 6.3  oder 6.4 spielt   wird gewechselt.
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2018/19 2. BL
Beitrag von: Warhox am 16.Januar 2019, 01:53:22
August
Ein sehr schöner Monat für uns mit 10 Punkten aus 4 Spielen dazu noch Kaiserslautern im Pokal besiegt. Was uns in der Tabelle den 3 Platz einbringt.
(click to show/hide)
(https://i.imgur.com/EPJCNyo.png?1)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

@Gordon weil schlecht gespielt aber ja bei Duljevic galt das gleiche aber hatte ich noch auf eine Steigerung gehofft die nicht eingetreten ist. Wobei ich gegen den HSV auch schon von einer Niederlage ausging.
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2018/19 2. BL
Beitrag von: Warhox am 19.Januar 2019, 21:42:58
September
(https://i.imgur.com/QntN4IZ.png?1)
(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Oktober
(https://i.imgur.com/M5MzHEV.png?1)
(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2018/19 2. BL
Beitrag von: Warhox am 26.Januar 2019, 22:33:46
November

(https://i.imgur.com/tPX6UHJ.png?1)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Dezember

(https://i.imgur.com/TbWgBP0.png?1)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2018/19 2. BL
Beitrag von: Scp_Floh am 27.Januar 2019, 09:54:07
Gegen drn Hsv ging es ja richtig zur sache  ^-^

11 gelbe karten und 6 tore. Was ein Spiel
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2018/19 2. BL
Beitrag von: Akumaru am 27.Januar 2019, 10:42:18
Sieht doch ganz danach aus, als würde Dynamo bald wieder erstklassig spielen. Sehr gut! :)
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2018/19 2. BL
Beitrag von: Warhox am 31.Januar 2019, 21:54:29
@Scp_Floh: Ja hat den Zuschauern mit Sicherheit gefallen. Da war alles dabei Tore, Zweikämpfe, Bangen, Hoffen, Freude.

@Akumaru: Wir sind auf einen guten Weg. Wobei dann die richtige Arbeit mit Klasse halten erst anfangen würde. 

Januar
(https://i.imgur.com/gYQnMa1.png?1)

Winterpause in der Liga und somit standen Testspiele an, die gegen eher kleinere Teams angegangen wurden. Konnten wir auch alle gewinnen bis auf das gegen Monaco´s Reservemannschaft. Bei diesen 2 Spielen hatten wir 2 Verletzte zu beklagen und zwar Jannis Nikolaou für 3 Wochen beim Spiel gegen Monaco und Patrick Ebert für 3 Wochen beim Spiel gegen Hamburg II.

(click to show/hide)

Februar

(https://i.imgur.com/9E43RPe.png?1)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2018/19 2. BL
Beitrag von: Warhox am 03.Februar 2019, 02:06:34
März

(https://i.imgur.com/2uStUDV.png?1)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2018/19 2. BL
Beitrag von: Lasso am 03.Februar 2019, 08:52:37
Hallo.

Schöne Station. Die Präsentation gefällt mir. Tolle Idee mit den Spoilern. So ist es deutlich übersichlticher. Ich bleib dabei!
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2018/19 2. BL
Beitrag von: Warhox am 05.Februar 2019, 00:14:09
@Rosso: Ja hab ich. Je nach Lage dann die Grundausrichtung etwas herabgesetzt oder mal einen DM statt om auflaufen lassen. Im Grunde war die Taktik richtig gut bisher aber da der Aufstieg abzusehen ist mach ich mir dann schon Sorgen fürs nächste Jahr.

@Lasso: Danke dir.

April

(https://i.imgur.com/so5pTmG.png?1)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2018/19 2. BL
Beitrag von: Warhox am 06.Februar 2019, 01:25:19
Mai

(https://i.imgur.com/qXWN7FF.png?1)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Demnächst Abschluss der Saison 18/19
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2018/19 2. BL
Beitrag von: Warhox am 06.Februar 2019, 23:57:00
@Rosso: Wobei da eigentlich genug Spielermaterial haben solltest um dein Spiel aufzuziehen wirklich herausfordernd sollte es da ja auch nur in der Champions Liga werden. Kann aber auch gut sein das meine Jungs deutlich über ihren Möglichkeiten spielen :D.

Rückblick auf das Spieljahr 2018/19


Verein
Eine überragende Saison geht zu Ende und erstmals seit 1994 spielt Dynamo wieder erstklassik. Was ich dringend verbessern muss ist meine Spieler zum Teil mehr rotieren zu lassen im Tor zum Beispiel hatte weder Wiegers noch Boss wirklich Einsatzzeiten bekommen wobei ich mir vorgenommen habe Boss als Nummer 2 fit zu machen. Die Taktik hat für die 2. Liga super funktioniert aber ich bezweifel das dies auch für die 1. Bundesliga gilt. Aber trotz allen hoffe ich natürlich das wir den Klassenerhalt irgendwie schaffen weil das nächste Jahr ist bekanntlich dann erst das schwierige. Auch werde ich ab nächster Saison das Training übernehmen da dort noch mehr raus zu holen ist als wenn es weiterhin der Co übernimmt.
Freu mich aber auf jeden Fall auf die nächste Saison wird harte Arbeit werden die Klasse zu halten.

(click to show/hide)

(click to show/hide)


Champions League & Europapokal

(click to show/hide)

(click to show/hide)



Liegen
(click to show/hide)



(click to show/hide)



(click to show/hide)



(click to show/hide)



ENGLAND TRITT AUS DER EU AUS!

(click to show/hide)

KATAR VERLIERT WM!

(click to show/hide)


Feedback, Kritik und Anregungen gerne gesehen.
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2018/19 2. BL
Beitrag von: Scp_Floh am 07.Februar 2019, 11:39:01
bin mal gespannt ob der Aufstieg nicht zu Früh für deine Jungs kam. Glückwunsch zum erreichten und natürlich auch viel Erfolg beim Kampf gegen den Abstieg.

Finde es auch gut, dass du das Training machst. Es macht wirklich was aus und ich hab mich da auch immer vor gesträubt. Der FM ist aber was das Training angeht deutlich besser als der 18er muss ich sagen.
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2018/19 2. BL
Beitrag von: hodl am 07.Februar 2019, 12:08:57
Wow, überragende Saison. Glückwunsch. Dresden & Heidenheim in der Bundesliga, da bin ich gespannt 8)
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2018/19 2. BL
Beitrag von: Warhox am 08.Februar 2019, 02:21:32
@Rosso: Danke dir.

@Scp_Floh: Insgeheim befürchte ich das der Aufstieg mit Sicherheit 1 Jahr zu früh kommt wenn nicht sogar 2 aber auf der anderen Seite sind die Jungs meistens super drauf selten das sie wirklich konstant schlechte Leistungen gezeigt hätten und wenn wir eine Niederlage kassiert haben denk ich mir schon irgendwie hätt ich mir denken können. Ja das mit dem Training musste ich mich auch noch mal rein lesen/schauen und bis jetzt läuft es schon gut damit kaum Gemecker und die Jungs verbessern sich auch (bin ja im Save so 1/2 Jahr vorraus).

@hodl: Danke dir wird auf jeden Fall ein spannendes Jahr.

Saison 2019/20


Monat Juli + August

Nach 25 Jahren sind wir wieder im Oberhaus angekommen :). Realistisch gesehen wohl ein Jahr zu früh mit dem Kader aber nunja so haben wir ein schönes Jubiläum. Das sieht auch unser Vorstand so und wir geben als Ziel "mutigen Kampf gegen den Abstieg" aus. Mit dem Transfer von Dumic (1,5 Mio) und von Brittain (350k) und den anstehenden Vertragsaufstockungen ist unser Geld für Transfers aufgebraucht, wir schaffen sogar 10k die Woche zu überziehen. Kreuzer haben wir ziehen lassen da Wahlqvist deutlich besser ist als er und wir ein wenig Geld sparen müssen (aber insgesamt betrachtet wohl nicht meine beste Entscheidung weil auf ihn Verlass war).
Wir starten gemütlich ins Jahr mit 10 Testspielen mit wechselnden Anspruch. Bis auf das Spiel gegen Bremens 2 bin ich auch hoch zufrieden und hoffe die Jungs nehmen den Schwung mit ins Jahr.

(https://i.imgur.com/9Hw2CjL.png?1)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2018/19 2. BL
Beitrag von: Akumaru am 08.Februar 2019, 08:34:23
Schön, von einem weiteren erfolgreichen Dynamo Save zu lesen. Ich hoffe, ihr könnt die Liga halten und euch etablieren!
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2019/20 1. BL
Beitrag von: Warhox am 10.Februar 2019, 23:37:40
@Akumaru: Danke dir, ja das hoffe ich auch wobei ich denke das wir ganz gut was einstecken werden.

September

(https://i.imgur.com/e0fA14U.png?1)
Wir sammeln die ersten Punkte in der Bundesliga. gegen Dortmund zwar noch nicht aber dann schaffen wir eine kleine Serie ungeschlagener
Spiele und sogar einen Sieg können wir feiern. Wenn wir es schaffen darauf auf zu bauen
könnte der Klassenerhalt tatsächlich machbar sein.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2019/20 1. BL
Beitrag von: BavarianLion am 11.Februar 2019, 00:00:56
Glückwunsch, deine Schilderungen wissen zu gefallen!  ^-^
Heidenheim wurde in meinem Zweitligasave Dritter und ist bei einem Kumpel von mir auch aufgestiegen, die wurden anscheinend gut bewertet.
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2019/20 1. BL
Beitrag von: Warhox am 11.Februar 2019, 23:47:21
@BavarianLion: Danke dir. Aber so wie in diesem Spielstand haben sie noch nie gespielt (zumindest bei mir) eher so mittelfeld.

Oktober
(https://i.imgur.com/A5cK2FD.png?1)

Im Oktober können wir immerhin weitere 2 Punkte gut schreiben macht dann 7,
fehlen nur noch 28, da man wohl mit 35 Punkten den Klassenerhalt schaffen soll.
Wir bleiben optimistisch und kommen im DFB Pokal auch eine Runde weiter.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


November

(https://i.imgur.com/ik74fCB.png?1)
Wir schaffen 3 wichtige Siege hintereinander und spülen uns so nach oben in der Tabelle.
Ich hoffe wir können noch ein paar solcher guten Spiele zeigen dann sieht es sehr gut aus dieses Jahr


(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


(click to show/hide)
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2019/20 1. BL
Beitrag von: hodl am 12.Februar 2019, 00:07:52
Wow, klasse Start. Echt knappe Abstände nach unten. Weiter so, dann klappts auch mit dem Klassenerhalt!
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2019/20 1. BL
Beitrag von: Warhox am 12.Februar 2019, 12:46:18
Dezember

(https://i.imgur.com/BA3rC7x.png?1)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2019/20 1. BL
Beitrag von: Warhox am 13.Februar 2019, 23:14:26
@hodl: Danke dir. Der Klassenerhalt wird knapp werden denke ich.

@Rosso: Meinst du insgesamt oder allgemein in der Tabelle?


Januar


(https://i.imgur.com/dObdaMf.png?1)

Wir kommen aus der Winterpause und holen aus 4 Spielen nur einen Punkt.
Dass muss sich wieder bessern sonst rutschen wir ganz schnell mit in den Tabellenkeller.
Hoffen wir das die nächsten Monate besser werden.
(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Im Anschluss mal kurz eine Gehaltsübersicht in der Bundesliga. Bayern weit vorraus (Als Geringverdiener bei Bayern verdient Matthijs de Ligt mit 41,5k/Woche immer noch 12k mehr als Heise bei uns als Topverdiener) Dahinter dann soweit die Ligariesen und wir tümmeln uns am unteren Ende vor Heidenheim als Schlusslicht.

(https://i.imgur.com/VquAzfn.png?1)
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2019/20 1. BL
Beitrag von: Warhox am 14.Februar 2019, 23:47:48
Februar

(https://i.imgur.com/up6Z98i.png?2)

DFB Pokal Achtelfinale

(click to show/hide)
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2019/20 1. BL
Beitrag von: Warhox am 17.Februar 2019, 23:58:44
Februar

Bundesliga

(https://i.imgur.com/VzxQT61.png?1)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)



März

(https://i.imgur.com/yjBUyRc.png?1)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2019/20 1. BL
Beitrag von: Warhox am 22.Februar 2019, 11:38:58
April



DFB Pokal

(https://i.imgur.com/cAlzjJ4.png?1)

(click to show/hide)

(https://i.imgur.com/BObLzDW.png?1)

(click to show/hide)
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2019/20 1. BL
Beitrag von: Warhox am 26.Februar 2019, 00:18:32
April

Bundesliga


(https://i.imgur.com/rV0BuiG.png?1)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2019/20 1. BL
Beitrag von: Warhox am 04.März 2019, 01:05:53
Mai

Bundesliga

(https://i.imgur.com/1JxUfXG.png?1)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


Saisonrückblick
  • Obwohl wir vor der Saison als Abstiegskanidat gehandelt wurden konnten wir uns am Ende den sicheren 12 Platz holen. Großer Anteil daran hat der gute Oktober und November für uns gehabt
    (click to show/hide)
    Natürlich sieht das der Vorstand genau so
    (click to show/hide)
  • Bis auf Koné und Müller hatten wir diese Saison nicht wirklich schwer wiegende Ausfälle zu verzeichnen
    (click to show/hide)
  • Dank dieser super Saison wird unser Gehaltsbudget auf 575k / Woche angehoben und man stellt 17 Millionen für neue Spieler bereit
    (click to show/hide)

Was sonst so passiert ist

  • Hartmann hat seinen Trainerschein gemacht und bestanden aber keine guten Attribute.
    Er wird bis zu seinen Vertragsende wohl in Dresden verweilen.
  • Kusej wird Tschechiens Talent des Jahres.
  • Ein Statistikbericht unserer Mannschaft
    (click to show/hide)
  • Finanzen
    (click to show/hide)
  • Guardiola übernimmt beim FC Chelsea
    (click to show/hide)
  • Favre wird bei Dortmund entlassen
    (click to show/hide)
  • Manchester United kauft Dembele für 107 Millionen von Barcelona


Deutschland

(click to show/hide)

England

(click to show/hide)

Spanien

(click to show/hide)

Italien

(click to show/hide)

Frankreich

(click to show/hide)
Champions Und Europa League

(click to show/hide)
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2019/20 1. BL
Beitrag von: Warhox am 08.März 2019, 00:36:37
Saison 2020/21

Vorbereitung

Zugänge

Abgänge
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2020/21 1. BL
Beitrag von: Lasso am 09.März 2019, 22:54:58
Hallo,

ordentliche Zugänge, nur ein Leistungsträger verloren. Könnte ne tolle, ruhige Saison werden. Ich drück die Daumen.
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2020/21 1. BL
Beitrag von: Warhox am 11.März 2019, 01:35:46
September



Bundesliga


3. Spieltag: Eintracht Frankfurt (A)
Auswärts in Frankfurt haben wir uns 3 Punkte erkämpft. Wie es so schön im Abschluss steht "Das Spiel hätte so oder so ausgehen können", wir zum Glück mit dem Quentchen mehr Glück. Die Gelb Rote Karte zum Schluss zeigt auch ganz gut das Frankfurt bis zu letzt gekämpft hat.
(click to show/hide)

(click to show/hide)

4. Spieltag: Borussia Dortmund (H)
Wir halten das 0:0 bis kurz nach der Pause und leisten uns dann nach einen Einwurf in der eigenen Hälfte 2 mal einen groben Schnitzer die Dortmund sofort und gnadenlos bestraft. Alles in allen eine verdiente Niederlage hatten wir ihnen heute nichts entgegen zu setzen.
(click to show/hide)

5. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim (A)
In Hoffenheim verließ uns unser Glück und wir konnten keine Punkte mitnehmen. Wir schafften zwar den Ausgleich zum 1:1 aber durch Heises "Fehler" bekam Hoffenheim einen Elfmeter und verwandelten ihn eiskalt zum 2:1 Endstand. Eine bittere Niederlage, so nehmen wir aus dem September nur 3 Punkte mit das ist zu wenig.
(click to show/hide)
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2020/21 1. BL
Beitrag von: Warhox am 12.März 2019, 22:39:01
Oktober

DFB Pokal

2. Runde: VfL Bochum (H)

Obwohl wir nur 1:0 gewonnen haben stand unser Sieg nie in Frage Bochum war an diesem Tag nicht wirklich in der Verfassung uns gefährlich zu werden.
Im Achtelfinale treffen wir dann zuhause auf Hannover 96.
(click to show/hide)



Bundesliga

6. Spieltag: FC Augsburg (H)
Zuhause gegen Augsburg hatten wir das Glück auf unserer Seite und machen in der 18´ten Minute das einzige reguläre Tor des Spiels. Wir hatten noch die Chance auf 2:0 zu erhöhen aber Koné stand wohl leicht im Abseits laut VAR. Da Augsburg nichts aus seinen 4 Torschüssen machen konnte bleibt es beim 1:0
(click to show/hide)

7. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 (A)
Nachdem wir in der 13´ten Minute die Rote Karte für das Foul von Hamalainen kassieren, ist Mainz im Vorwärtsdrang und wir haben nicht viel gegen zu setzen. So ist es nicht verwunderlich das wir eine 2:0 Schlappe kassieren und ohne Punkte nach Hause fahren. Hamalainen kassiert obendrauf eine 1 wöchige Gehaltsstrafe.
(click to show/hide)

8. Spieltag: VFL Wolfsburg (H)
In einen eigentlich ausgeglichen Spiel gegen Wolfsburg zuhause fangen wir uns kurz vor Schluss in Überzahl das Tor. Eine bittere Niederlage weil ein Unentschieden fair gewesen währe. Spiel abschreiben und nach vorne schauen.
(click to show/hide)

9. Spieltag: RB Leipzig (A)
Gegen Leipzig haben wir keine Chance und verlieren verdient mit 3:0. Sie zeigten uns von Anfang an wer der Hausherr ist und das vor uns und unserer Mission Klassenerhalt noch ein weiter Weg liegt.
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2020/21 1. BL
Beitrag von: Warhox am 14.März 2019, 01:45:45
November

Bundesliga

10. Spieltag: FC Schalke 04 (H)
Los ging es im Norvember gegen Schalke. Sie spielten gut mit und hatten auch mehr Chancen als wir aber heute zum Glück nicht treffsicher. Ihr schlechter Tabellenplatz dürfte auch gut dazu beigetragen haben das wir mitte der 1. Halbzeit den Ausgleich erziehlt hatten und 10 Minuten vor Schluss das Spiel sogar drehen konnten. Wichtige 3 Punkte die in Dresden bleiben.
(click to show/hide)

11. Spieltag: Borussia Mönchengladbach (A)
Am elften Spieltag ging es gegen einen Tabellennachbarn und dementsprechend wichtig war das Spiel eigentlich aber wir fanden nicht wirklich ins Spiel und nur 3 Schüsse aufs Tor bei 12 Versuchen sind deutlich genug das wir Gladbach nie wirklich gefährlich werden konnten an diesem Tag. Sie entschieden das Spiel bis zur Pause und danach waren sie am verwalten.
(click to show/hide)

12. Spieltag: 1. FC Köln (H)
Wir empfangen Aufsteiger Köln und legen ganz gut los. Einziger Mangel ist Kölns Anschlusstreffer direkt nach dem 2:0. Aber wir tun alles was wir können um das 2:1 über die Zeit zu bringen aber Köln hat das Glück und macht in der 2 Minute der Nachspielzeit den Ausgleich nicht ganz unverdient natürlich. Im ganzen hätt ich mir mehr Leidenschaft von der Mannschaft gewünscht wären das doch 3 wichtige Punkte gewesen.
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2020/21 1. BL
Beitrag von: _fLo_ am 14.März 2019, 10:59:38
Cooler Save. Werd weiterhin mitlesen. Eine Frage am Rande. Spielst du immer mit gleicher Formation taktik pro Spiel. Hab niergends gesehn dass du da groß was geändert hast. Außer ich habs einfach übersehn ;D
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2020/21 1. BL
Beitrag von: Warhox am 14.März 2019, 12:48:22
Cooler Save. Werd weiterhin mitlesen. Eine Frage am Rande. Spielst du immer mit gleicher Formation taktik pro Spiel. Hab niergends gesehn dass du da groß was geändert hast. Außer ich habs einfach übersehn ;D
Im 1. Jahr hab ich soweit ich mich erinnern kann nur 4-2-3-1 gespielt wie am Anfang auch erwähnt.
Im 2 Jahr hab ich neben dem 4-2-3-1 auch ein 4-1-2-3 DM Breit / 4-1-4-1 gespielt und bin da auf den 12. Platz gelandet
Im aktuellen Jahr hab ich mit einen 4-2-3-1 hauptsächlich und nur gegen die ganz großen wieder das 4-1-2-3 DM Breit. Bei dem 4-2-3-1 aber wohl in der Saison viel zu viel dran "rumgespielt" so das das Team nie 100% darauf eingespielt wahr.
Im nächsten Jahr werde ich dann mal gerne die aktuelle Taktik posten da die anderen im Endeffekt zurzeit nicht mehr gespielt werden.



Dezember

Bundesliga

13. Spieltag: SV Darmstadt 98 (A)
So sollte man sich nicht gegen einen Aufsteiger präsentieren. Wir verlieren bei Darmstadt 1:0 weil uns nach vorne einfach die Ideen fehlen und wir uns festspielen bezeichnend das das 1:0 durch Elfmeter fiel und Röser sich auch noch eine Rote Karte abholt.
(click to show/hide)

14. Spieltag: Hannover 96 (H)
Hier fehlt keine Auflistung es wahr einfach ein schlechter Kick von beiden Mannschaften. Wir hatten zwar mehr Ballbesitz und ganze 2 Torschüsse mehr als Hannover (1) aber am Ende brauchen wir uns nicht beschweren das es ein Remis wurde. Da war einfach zu wenig Leidenschaft auf dem Platz.
(click to show/hide)

15. Spieltag: FC Bayern München (A)
Der amtierende deutsche Meister lässt uns nicht wirklich mitspielen und so gehen wir 3:1 in München unter das Ehrentor durch Koné fiel in eine Zeiot als sie es ein wenig gemütlicher angingen lassen. Aber nach nur 2 Minuten bauten sie wieder ihren 2 Tore Vorsprung aus bei dem es dann auch blieb.
(click to show/hide)

16. Spieltag: SV Werder Bremen (H)
satter Schuss aus 20 Metern, 87. Minute
Damit alle doch noch ein klein wenig Weihnachten feiern können gewinnen wir zuhause 2:0 gegen Bremen. Insgesamt waren die Bremer heute einfach nicht beim Spiel und wir konnten unseres wunderbar durch ziehen. Mit diesem Sieg nehmen wir immerhin 4 punkte aus dem Dezember mit was so nicht zu erwarten war wenn man die letzten Spiele betrachtet
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2020/21 1. BL
Beitrag von: Warhox am 15.März 2019, 00:43:45
Hab mal den ersten Beitrag abgeändert und muss mich nu beeilen um auf den aktuellen Stand zu kommen  ::)

Januar

Bundesliga

17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen
Auswärst in Leverkusen brauchten wir uns nicht beklagen mit 2:0 nach Hause geschickt zu werden. Die hausherren zeigten uns klar die Grenzen auf und wir kommen einfach nicht auf einen grünen Zweig.
(click to show/hide)

18. Spieltag: Hamburger SV
Konnten wir im Hinspiel noch mithalten und auch vorlegen gingen wir uin Hamburg verdient als Verlierer vom Platz. Es wollte heute auch nichts gelingen und Horvath verletzte sich auch noch unglücklich.
(click to show/hide)

19. Spieltag: Hertha BSC
Gegen die Berliener legten wir einen Traumstart hin und Kusej erziehlte das schnellste Tor in unserer Geschichte. Nichteinmal 18 Sekunden dauerte es und der Ball lag in den Maschen (Bisher war Atik mit 45 Sekunden der Rekordhalter 3 März 19 gegen Pauli). Aber nach der Pause machten die Berliner unsere Träume von 3 Punkten zu nichte und drehten das Spiel. Wir waren wieder mal nicht in der lage unser Spiel vernünftig über die Bühne zu bekommen.
(click to show/hide)

20. Spieltag: Eintracht Frankfurt
Gegen Frankfurt konnten wir uns beweisen und behielten die 3 Punkte. Obwohl sie oft Schüsse abgaben verfehlten die meisten doch deutlich ihr Ziel und den Rest hat Schubert mal wieder gehalten, unsere Topversicherung gegen den ganz klaren Abstieg.
(click to show/hide)
Mit einer tabelle müssen wir leider bis zum 29. Spieltag warten hab vergessen nen Screen zu machen  ::) Aber zum Glück ändert sich bis dahin ja nicht viel  :P



Transfers
7/1/2021 Tim Boss zu Eintracht Braunschweig   37K (44.5K)
9/1/2021 Tom Keil zu FC Augsburg    180K (350K)
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2020/21 1. BL
Beitrag von: Warhox am 15.März 2019, 10:38:05
Februar

DFB Pokal Achtelfinale

SG Dynamo Dresden : Hannover 96
  • 0:1 Heintz, Ecke von Muslija, 89. Minute
In einen völlig offenen Spiel besiegt uns Hannover kurz vor Ende durch eine Ecke :-[.
Bin hin und hergerissen auf der einen Seite spielen wir die Saison schon relativ schlecht und die 2. Runde unser gegebenes Ziel.
Auf der anderen Seite schlagen wir uns bisher immer ganz gut im Pokal und haben auch gut Losglück.
Auch war Hannover schlagbar. Aber nun gut nächstes Jahr wirds hoffentlich besser.
(click to show/hide)



Bundesliga

21. Spieltag: Borussia Dortmund (A)
Wir machen aus nichts ein Unentschieden und Dortmund verschwendet eine Chance nch der anderen. In Dortmund haben wir mächtig Dusel und klauen ihnen einen Punkt. Man könnte es auch Gnadenlos effektiv nennen aber ich blkeib eher bei Glück.
(click to show/hide)

22. Spieltag: TSG 1898 Hoffenheim (H)
Nachdem das Hinspiel verloren ging luchsen wir Hoffenheim bei uns zu Hause einen Punkt ab.
(click to show/hide)

23. Spieltag: FC Augsburg (A)
In Augsburg hätten wir fast 3 punkte mitgenommen währe nicht diese elend lange Verlängerung gewesen. So verursachen wir kurz vor Schluss einen Freistoss der zum Gegentor führte :(. Aber dennoch machte das Spiel Hoffnung im Abstiegskampf.
(click to show/hide)

24. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 (H)
Wir empfangen Mainz zu Hause und spielen ab der 2. Minute in Unterzahl :-[. ABer Koné hält es nicht davon ab uns im Spiel zu halten mit seinen 2 Treffern. Hätte Müller nicht die Flanke ins eigene Tor gelenkt hätten wir auch einen Punkt behalten so aber stehen wir mit leeren Händen da und Hauptschuld hat hier Ikoné der sonst gute Spiele macht lies uns hier fahrlässig hängen.
(click to show/hide)

25. Spieltag: VfL Wolfsburg (A)
In Wolfsburg spielen wir wieder einmal grottenschlecht. 2 mal zur Anfang der Halbzeit fangen wir uns jeweils ein Tor. So unkonzentriert kann man doch nicht sein (anscheinend ja doch). Viel haben wir den Wolfsburgern nicht entgegen zu setzen und können froh sein nicht mehr gelbe Karten zu sammeln. Ohne Punkte gehts wieder nach Hause.
(click to show/hide)
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2020/21 1. BL
Beitrag von: Warhox am 18.März 2019, 02:45:50
März & April


Bundesliga


26. Spieltag: RB Leipzig (H)
Nach 5 Sieglosen Spielen empfangen wir RB Leipzig zuhause und erwartungsgemäß gelingt es uns nicht unsere Serie zu brechen. Leipzig braucht nur 1 guten Moment und wir stehen zum 3 Mal in Folge mit leeren Händen da. Langsam aber sicher wird es ungemütlich im Tabellenkeller.
(click to show/hide)

27. Spieltag: FC Schalke 04 (A)
Auf Schalke geben wir uns Kampfbetont aber schaffen es nicht über ein Unentschieden hinaus und das gegen einen direkten Abstiegskanidaten. Somit sind wir nun im 7 Spiel ohne einen 3 Punkte Erfolg.
(click to show/hide)

28. Spieltag: Borussia Mönchengladbach
Nach dem Schock durch das frühe Tor der Gäste konnten wir Mitte der ersten Halbzeit noch ausgleichen. Aber trotz guter Bemühungen unsererseits dauerte es bis kurz vor Schluss als Ikoné ein Tor machte und uns endlich wieder mit 3 Punkten aus einen Spiel belohnte.
(click to show/hide)

29. Spieltag1. FC Köln (A)
Wir fahren nach Köln und haben zwar mehr Ballbesitz aber die Kölner machen mehr aus ihrem und haben die besseren Chancen. Nachdem sich Toljan verletzt hat kommen Sie über seine Seite zu ihren Toren, da war Brittain wohl nicht ganz wach. Zumindest legt Brittain noch das Anschlusstor auf aber wir fahren mit hängenden Köpfen nach Hause wird uns Toljan eine ganze Zeit fehlen. Eine bittere Niederlage gegen einen direkten Konkurenten im Abstiegskampf.
(click to show/hide)



Heiße Phase im Abstiegskampf

Es wird eng werden wenn man sich unser Restprogramm anschaut und bedenkt das wir nur 4 Punkte auf Schalke haben. Aber auch Hannover und Köln müssen noch bangen haben sie doch nur 7 beziehungsweise 8 Punkte Vorsprung auf uns. Aber so wie es ausschaut steuern wir auf die Relegation hin.
(click to show/hide)



30. Spieltag: SV Darmstadt 98
Wir empfangen Aufsteiger Darmstadt bei uns und können dank einer guten Leistung alle 3 Punkte bei uns behalten. Der Sieg war wichtig für unsere Mission Klassenerhalt.
(click to show/hide)

31. Spieltag: Hannover 96
Ach ja wieder ein typisches Spiel von Dresden. Erst liegen wir hinten, dann drehen wir auf um am Ende uns die Leistung wieder weg nehmen zu lassen. Aber wenn man ehrrlich ist geht das Unentschieden in Ordnung war es doch eine Partie auf Augenhöhe. So geht nur 1 Punkt auf unser Konto auch wenn es natürlich eine Enttäuschung im Kampf gegen den Abstieg ist hatte man hier den 2 Konkurenten nach Köln im Abstiegskampf nicht besiegen können
(click to show/hide)

Gewinne in der Bundesliga
Eigentlich eher Verluste da nur Bayern wirklich Gewinn gemacht hat.
(click to show/hide)
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2020/21 1. BL
Beitrag von: Karagounis am 18.März 2019, 07:39:34
Phuu das wird ein enges Duell mit Schalke um den Reliplatz. Drücke dir die Daumen!
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2020/21 1. BL
Beitrag von: Warhox am 19.März 2019, 00:23:24
Mai

Bundesliga

Ausgangslage:

Club
Köln
Dresden
Schalke
Punkte
32
28
23
Restprogramm
Dortmund, Hannover, Leipzig
Bayern, Bremen, Leverkusen
Hertha, Leipzig, Dortmund

32. Spieltag: FC Bayern München (H)
Was für ein Spiel gegen München! Tore Karten und leider auch verletzte es war einfach alles dabei. 3 Mal konnten wir in Führung gehen und 3 mal Bayern ausgleichen. Beim 4 Mal war es einfach die letzte Aktion im Spiel und so fuhren wir gegen die Bayern einen Sieg ein. Heute haben wir einfach einen guten Tag erwischt und die nötige Härte an den Tag gelegt um den Münchnern es möglichst schwer zu machen ihr Spiel auf zu ziehen (dann währen wir gnadenlos unter gegangen.

Köln 1:3 Dortmund
Schalke 4:1 Hertha
33. Spieltag: SV Werder Bremen (A)
Wir sind zum 2 Endspiel in Bremen und hoffen weiterhin das Köln und Schalke verlieren. Bremen kommt besser ins Spiel und belohnt sich mit dem 1:0 danach können wir das Spiel zwar drehen aber in der 2. Halbzeit wird Bremen bestimmender und hat mehrere Torchancen aber die 2 Mal Abseits waren kurz vor Ende des Spiels erzielen sie dann den hoch verdienten Ausgleich. Damit ergibt sich folgendes Szenario sollte Leipzig gegen Köln gewinnen und wir gleichzeitig Leverkusen schlagen rutschen wir auf die Fünfzehn und Köln ist 16´ter. Ein spannender letzter Spieltag in der Liga.

Hannover 2:0 Köln
Leipzig 1:0 Schalke
(click to show/hide)
34. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen (H)
KONÈ, KONÈ, KONÈ, KONÈ, KONÈ Was für eine Show gegen Leverkusen am letzten Spieltag. Das macht die ganze Saison vergessen die eher schlecht als recht für uns verlief. Er macht heute mal eben ein 5ér Pack gegen Leverkusen lags daran das sie uns unterschätzt haben oder das die Meisterschaft schon fest stand? Ist auch egal Dresden ist am feiern da gleichzeitig Köln zuhause gegen Leipzig verliert und somit in die Relegation geht.
(click to show/hide)
Köln 1:2 Leipzig
Schalke 0:1 Dortmund



Abschluss Saison 20/21

Verein
Wir spielen keine gute Saison aber das war erwartbar. Nach dem 12. Platz im Vorjahr retten wir uns am letzten Tag auf Platz 15. und müssen nicht in die Relegation. Nach einen durchwachsenen Start lassen wir in der Mitte der Saison wichtige Punkte liegen um zum Ende nochmal richtig auf zu drehen. Die Siege gegen Bayern und vor allem der gegen Leverkusen waren so nicht erwartbar aber lassen uns doch optimistisch in die Zukunft blicken. Wir haben zum Ende der Saison die Taktik entschlackt und spielen nun folgendermaßen vor
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Deutschland
(click to show/hide)

England
(click to show/hide)

Frankreich
(click to show/hide)

Spanien
(click to show/hide)

Italien
(click to show/hide)

Pokale
(click to show/hide)
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2020/21 1. BL
Beitrag von: tomscorer am 19.März 2019, 07:25:50
Wow!
Das liest sich alles verdammt gut. Ideal mit den "Spoilern".

Ich habe auch mit Dresden angefangen (bin allerdings ganz neu bei FM) und verlier erstmal alles. Verrückt wie du in der ersten Saison direkt so rasiert hast. Irgendwas mach ich wohl grundsätzlich falsch  :laugh:
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2020/21 1. BL
Beitrag von: Lasso am 19.März 2019, 21:18:03
Oh... Das tut weh... Aber dann steigen meine Schalker eben wieder auf.
Meine eigentliche Frage:
Hast du was für den Pokal runtergeladen, dass der in so einem Baum ausgespielt wird, oder wird der "rückwirkend erstellt"?
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2020/21 1. BL
Beitrag von: Warhox am 20.März 2019, 12:40:52
@tomscorer: Danke. Das wird schon werden aller Anfang ist ja schwer.

@Lasso: Ich bin mir sicher das sie wieder kommen werden. Der Pokal wird rückwirkend wo erstellt ist ja nur die Baumansicht anstatt die Runden.


Saison 21/22


August


Saisonanfang


Zugänge

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Abgänge

Vorbereitung
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)


DFB Pokal

1. Runde gegen TSV Alemannia Achen
In der ersten Runde taten wir uns gegen den Regionalligisten Achen schwer und brauchtewn die Verlängerung um das weiter kommen zu sichern. Zum Glück verletzte sich Trincáo nicht schwer in dem Spiel.
(click to show/hide)
In der nächsten Runde treffen wir auswärts auf den 2. Ligisten FC Ingolstadt 04



Bundesliga

1. Spieltag: Hannover 96 (A)
In Hannover hatten wir mehr Ballbesitz und ein wenig mehr Chancen aber letzlich war Hannover abgeklärter und strich so den Sieg ein. Bitter für uns aber müssen wir draus lernen. Auch das Trincáo den Elfer versachoss half uns nicht weiter.
(click to show/hide)

2. Spieltag: SV Darmstadt 98 (H)
Oh man 25 zu 1 Schüsse, 13 zu 1 aufs Tor. 60 zu 40 Ballbesitz, Am Ende bleibt 1 Punkt... und ein gelb rot gesperrter Rodríguez in Dresden. Das war mal ein bitteres Unentschieden. Da müssen wir mal wieder an der Chancenerarbeitung und verwandlung arbeiten.
(click to show/hide)

September

3. Spieltag: Hertha BSC (H)
Wir haben 60:40 Ballbesitz aber können daraus nichts machen. Zum Glück schafft es auch Hertha nicht gefählrich zu werden und so trennen wir uns Torlos.
(click to show/hide)

4. Spieltag: 1. FC Köln (A)
70 Minuten zu Zehnt und die letzten 20 zu Neunt aber Köln kann aus ihrer Überzahl nichts machen. Langsam aber sicher spielen meine Jungs zu gefählich die 3´te Gelb Rote und erste Rote Karte. Aber auf der anderen Seite beweisen sie unglaublichen Kampfgeist und wir haben 58% Ballbesitz und schaffen mit 1 Mann weniger auszugleichen und mit 2 Mann weniger das Remi zu halten.
(click to show/hide)

5. Spieltag: Hamburger SV (H)
Gegen Hamburg gibt es einen späten Arbeitssieg. In einen ausgeglichenen Spiel konnten wir uns zum Glück durch setzen und 3 Punkte in Dresden behalten.
(click to show/hide)
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2021/22 1. BL
Beitrag von: Warhox am 21.März 2019, 00:03:11
Oktober

DFB Pokal

2. Runde: FC Ingolstadt 04 (A)
Ein trauriger Abend in Ingolstadt für uns. Obwohl wir 4 mal so viele Schüsse und mehr als doppelt soviel davon aufs Tor wie Ingolstadt machen, schaffen wir es einfach nicht die Kugel ins Tor zu befördern. Einer dieser tage wo du machen kannst was du möchtest aber es klappt halt einfach nicht. Auch hatten wir in der 75. Minute die Chance zum Ausgleich zum greifen nah aber Koné stand im Abseits als er einen Abpraller verwandelt hat. Wir steigen Somit in der 2. Runde aus dem DFB Pokal aus und können uns jetzt ganz auf die Bundesliga konzentrieren.
(click to show/hide)





Bundesliga

6. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen (A)
Anfangs konnten wir noch gut mithalten und gingen sogar in Führung aber nach der Pause drehte Leverkusen auf und uns ging der Saft aus. So kam es wie es kommen musste Sie drehten das Spiel und wir standen auch nur zu zehnt auf dem Platz. Am Ende können wir froh sein nicht höher verloren zu haben.
(click to show/hide)
(click to show/hide)

7. Spieltag: FC Bayern München (A)
Erst Leverkusen jetzt Bayern. Auch hier hatten wir nicht viel zu melden. Zwar konnten wir auch gegen sie in Führung gehen aber sie zeigten uns dann doch schnell die Grenzen und warum sie Meister sind und nicht wir. Verdient geht es ohne Punkte nach Hause.
(click to show/hide)

8. Spieltag: Borussia Mönchengladbach (H)
Nach dem 2 Niederlagen gegen die Meisterschafts Favoriten können wir endlich wieder einen Sieg feiern. Gegen Gladbach setzten wir uns klar durch und die Jungs zeigten was für Potential in ihnen steckt.
(click to show/hide)

9. Spieltag: Eintracht Frankfurt (A)
Wieder mal ein Spiel was wir von den Zahlen her bestimmen aber es uns nicht gelingt Tore zu schiessen. So geht es leider nur mit 1 Punkt nach Hause hier währen locker 3 drin gewesen.
(click to show/hide)


November

10. Spieltag: VfB Stuttgart (H)
(click to show/hide)

11. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth (A)
Wir legen vor Fürth dreht das Spiel und wir legen nochmal nach und drehen kurz vor Ende das Spiel nochmal. Diesmal hatten wir das Glück auf unserer Seite den ansich war es ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Mehr als glücklich nehmen wir die 3 Punkte mit nach Hause.
(click to show/hide)

12. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 (H)
Wir reizen unser Glück aus und machen 2 Tore aus 3 Torschüssen das nenn ich mal effektiv. Ausserdem hilft uns der Mainzer Keeper, indem er den Freistoß von Trincáo mit dem Rücken ins Tor befördert. 3 Spiele 3 Siege 9 Punkte ein super November für uns.
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2021/22 1. BL
Beitrag von: Warhox am 21.März 2019, 12:13:20
Dezember



Bundesliga


13. Spieltag: RB Leipzig 2:0 (A)
Wir spielten ganz gut mit aber Leipzig war besser in der verteidigung und hatten einen besseren Zug zum Tor so verloren wir 2:0. Schmerzhaft waren die 2 Verletzungen beide gut einen Monat weg das wird schwer werden. Ansonsten war das Spiel soweit in Ordnung gegen Leipzig kann man auswärst auch mal verlieren.
(click to show/hide)

14. Spieltag:TSG 1889 Hoffenheim 2:0 (H)
Wir emfangen Hoffenheim zuhause und machen klar wer der Hausherr ist. Kusej mal wieder mit einen schnellen Tor (Mit 27 Sekunden das Zweitschnellste unserer Geschichte nach seinen Tor in 19 Sekunden letztes Jahr). Ansonsten kommen wir noch zu ein paar guten Chancen aber lassen sie alle ungenutzt bis Möschl den Freistoss dann ins Tor befördert. Von Hoffenheim war heute wenig zu sehen.
(click to show/hide)

15. Spieltag: Borussia Dortmund 1:1 (A)
Dortmund machte für ihre Verhältnisse ein eher schwaches Spiel und so machen wir kurz vor Ende das Unentschieden klar. Kann auch daran liegen das wir nach wie vor es allen ein wenig schwer machen mit unserer robusten Spielweise (8 zu 21 Fouls).
(click to show/hide)
(click to show/hide)

16. Spieltag: SV Werder Bremen 4:0 (H)
Nicht von diesem Spiel aber passt trotzdem ;)
(https://i.imgur.com/Ah4wJ01.png?1)
Wir setzen Werders schlechte Serie mit 7 Niederlagen und einen Remis fort und fügen dem Niederlage Nummer 8 hinzu. Wir haben zwar nur 45% Ballbesitz aber nutzen diesen um 13 Schüsse aufs Tor zu platzieren, Werder bringt es auf 1. Kein Wunder das sie momentan so am schwächeln sind.
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2021/22 1. BL
Beitrag von: MichaelCR97 am 21.März 2019, 12:18:37
Schaut ja ganz gut aus für euch derzeit, ihr liegt sogar auf einem Europa-Platz.

Was ist denn eigentlich euer Saisonziel?
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2021/22 1. BL
Beitrag von: Warhox am 21.März 2019, 12:21:12
Schaut ja ganz gut aus für euch derzeit, ihr liegt sogar auf einem Europa-Platz.

Was ist denn eigentlich euer Saisonziel?
Nichtabstieg über Playoffs
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2021/22 1. BL
Beitrag von: Warhox am 22.März 2019, 01:14:30
Januar


Winterpause


Transfers:
Ledson verstärkt unseren Kader im Mittelfeld, und teilt sich die Rolle als ZM mit Mehlem, sofern keine Verletzungen vorliegen.
(click to show/hide)
Da wir mit Aosman und Horvath 2 gute Spieler im offensiven Mittelfeld haben lassen wir Löwe gehen spielte er kaum mehr eine Rolle bei uns.

(click to show/hide)





Bundesliga


17. Spieltag: VfL Wolfsburg 1:4 (A)
Wir kommen gut aus der Winterpause und spielen ganz groß auf in Wolfsburg. Es machte einfach Spaß den Jungs beim Spielen zu zuschauen so kann es gerne weiter gehen.
(click to show/hide)
(click to show/hide)

18. Spieltag: SV Darmstadt 98 0:2 (A)
Gegen Aufsteiger Darmstadt taten wir und schwer unsere Chancen zu verwerten. Aber nach der gel Roten Karte trafen wir dann in der letzten halben Stunde 2 mal und feierten einen schönen verdienten Sieg.
(click to show/hide)
(click to show/hide)

19. Spieltag: Hannover 96 1:1 (H)
Wir empfangen Hannover und vergeben wieder einmal leichtfertig unsere Chancen. Und da man gerade kein Glück hat kommt auch noch Pech hinzu da Hannover es schafft auszugleichen mit dem einzigsten Torschuss von ihnen im ganzen Spiel. Das war fahrlässig von den Jungs hier war einfach mehr drin für uns.
(click to show/hide)
(click to show/hide)

20. Spieltag: Hertha BSC 0:0 (A)
In Berlin passiert bis auf 6 gelbe Karten relativ wenig da beide Mannschaften einfach zu ungefählich vor dem Tor sind und auch sonst nicht mit Ruhm bekleckern so geht es mit 1 Punkt in der Tasche nach Hause.
(click to show/hide)


Februar


21. Spieltag: 1. FC Köln 4:1 (H)
Gegen Köln setzen wir uns souverän zuhause mit 4:1 durch. Heute spielten wir wieder auf richtig guten Level oder Köln extrem schlecht wie man es sehen will. Wir sacken die 3 Punkte zumindest hochzufrieden ein und hoffen unseren guten Lauf einfach fortsetzen zu können.
(click to show/hide)
(click to show/hide)

22. Spieltag: Hamburger SV 1:1 (A)
In Hamburg haben wir Glück in einem ausgeglichenen Spiel das Schubert den Elfer gegen uns hält und wir somit 1 Punkt aus der Hansestadt entführen können. Im Nachgang ist die Punkteteilung auch völlig richtig  spielten beide Teams auf gleicher Höhe.
(click to show/hide)
(click to show/hide)

23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen 0:3 (H)
So schlimm wie das 0:3 vermuten läßt spielten wir eigentlich nicht aber hatten am Ende doch keine Chance gegen die individuelle Klasse der Spieler von Leverkusen. Müller und Ballas hatten einfach das nachsehen gegen Paulinho aber das geht soweit in Ordnung. Abhaken und vergessen gegen Leverkusen taten wir uns immer schwer. Das schlimmste am Spiel ist aber Ikonés Wadenbeinbruch kurz vorm Ende, so fällt ein Leistungsträger eine lange Zeit aus.
(click to show/hide)

24. Spieltag: FC Bayern München 0:1 (H)
Bis auf das schöne Tor von Pavella (aus der Drehung trocken in Winkel ca 16 Meter Entfernung) haben wir uns diesmal gegen die Bayern gut verkauft. Nicht so gut wie letztes Jahr aber mit einem 0:1 gegen sie können wir leben.
(click to show/hide)
(click to show/hide)

25. Spieltag: Borussia Mönchengladbach 1:2 (A)
In Gladbach gewinnen wir wieder aber haben auch ein wenig Glück das 2 Minuten nach dem Anschlusstreffer Gladbachs Dimata im Abseits steht und uns so der Ausgleich erspart bleibt. So heimsen wir weitere 3 Punkte völlig verdient ein und können uns langsam mal überlegen wie wir eigentlich sowas wie Europaleague überstehen wollen.
(click to show/hide)
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2021/22 1. BL
Beitrag von: Akumaru am 22.März 2019, 08:22:55
Internationaler Fußball in Dresden. Ich freue mich drauf.  ;D
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2021/22 1. BL
Beitrag von: Warhox am 23.März 2019, 00:19:12
Internationaler Fußball in Dresden. Ich freue mich drauf.  ;D
Nicht nur du ;)

März


Bundesliga


26. Spieltag: Eintracht Frankfurt 2:0 (H)
Auch wenn es fast Siebzig Minuten dauerte bis zu unserem ersten von 2 Toren, setzen wir uns dann doch klar gegen Frankfurt durch.
(click to show/hide)

27. Spieltag: VfB Stuttgart 1:1 (A)
Gegen Stuttgart spielen wir verdient Unentschieden. Aber halten wir sie so auch auf Abstand da sie genauso gerne nächstes Jahr einen Platz im europäischen Wettbewerb haben möchten.
(click to show/hide)
(click to show/hide)

28. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth 2:1 (H)
Gegen Fürth gibt es am Ende der Nachspielzeit noch jeweils ein Tor für beide Mannschaften. Fürth hat lange Zeit gut gegen gehalten aber wir konnten uns schlussendlich durch setzen was ihnen nicht im Abstiegskampf hilft.
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2021/22 1. BL
Beitrag von: Warhox am 25.März 2019, 20:27:56
März


Bundesliga


29. Spieltag: 1. FSV Mainz05 0:2 (A)
Gegen Mainz sind wir eigentlich das bessere Team aber verwerten unsere Chancen nicht und beenden auch viele einfach schlampig. Kurz vor schluss passiert dann Schubert ein Stopfehler und Meteta luchst ihm den Ball ab. So verlieren wir unverdient 2:0 in Mainz und fahren mit hängenden Köpfen nach Hause.
(click to show/hide)

30. Spieltag: RB Leipzig 1:1 (H)
Wir empfangen Leipzig bei uns in Dresden machen auch ein gutes Spiel aber scheitern wieder an uns selber und an Leipzigs Schlußmann Lafont. So teilen wir uns die Punkte ein wenig ungerecht mit Leipzig und müssen nach wie vor uns schon so lange an unserer Chancenverwertung arbeiten.
(click to show/hide)
(click to show/hide)

31. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim 0:0 (A)
In Hoffenheim spielen wir unsere Angriffe nicht konsequent zu Ende und der Ball findet selten den Weg Richtung Tor. Von Hoffenheim ist derweil auch wenig zu sehen so das wir uns auch kein Gegentor fangen und uns torlos trennen.
(click to show/hide)
(click to show/hide)

32. Spieltag: Borussia Dortmund 1:1 (H)
Wir beginnen eigentlich ganz gut gegen Dortmund und können sie Anfangs in ihre Hälfte drängen aber nach dem Ausgleich sind Sie immer mehr spielbestimmend und wir können froh sein nicht noch einen weiteren Treffer zu fangen. Wolf sieht man dann in der Nachspielzeit seine Frustration an und er grätscht Sanca von hinbten um klare rote karte. Wir können über die Punkteteilung ganz froh sein aber helfen tut sie keinen Team im Kampf um die Startplätze.
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2021/22 1. BL
Beitrag von: surgeon2k am 26.März 2019, 13:34:20
das wird ja nochmal spannend mit international :D
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2021/22 1. BL
Beitrag von: Warhox am 27.März 2019, 12:40:34
April


Bundesliga

Spieltag 33: SV Werder Bremen 3:2 (A)
Dank einer starken Leistung von Möschl und Mehlem spielen wir nächstes Jahr mindestens im Europapokal mit. Damit belohnt sich das Team für ein grandioses Jahr und jeder kann stolz sein auf die Leistung.
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Spieltag 34: VfL Wolfburg 1:1 (H)
Wie so oft in diesem Jahr spielen wir stark auf aber verlieren schnell auch den Drang die Spiele für uns zu entscheiden und so fangen wir uns gegen Ende das Gegentor. Aber wir haben Glück und Dortmund verliert 5:0 in Hannover und Leverkusen kommt nich über ein Unentschieden in Gladbach raus. Hätte Stuttgart nicht 1:4 in Frankfurt gewonnen währen wir noch weiter hoch gerutscht  :). Am bittersten dürfte es für Hannover sein stehen sie auf Platz 7. wegen einen Tor weniger.
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Rückblick 21/22

Verein:
Aus der Jugend kommt Tillschneider hoch, da Kusej und Koné verletzt waren. Wollte ihn danach wieder in die U19 packen aber das wollt er nicht und liefert für sein Alter gute Leistungen ab. Nun habe ich ein Luxusproblem mit 3 Stürmern denke ich werd Kusej ausleihen nächstes Jahr und dann werden wir sehen. Tillschneider bekam auch direkt die Auszeichnung Spieler des Jahres U-17.
(click to show/hide)
Die U-19 beendet das Jahr auf dem 6 Platz was für den Kader ein ganz gutes Ergebniss ist da Tillschneider nur spielt wenn er in der 1 nicht eingesetzt wird.
(click to show/hide)

Um mal einen Blick auf die Vereinseinrichtungen zu werfen. Das Stadion ist die letzten 3 Jahre zu 97% ausverkauft im Schnitt, bin gespannt wenn sich da was tut (Fun Fact letztes Jahr waren durchschnittlich 40 Zuschauer mehr da obwohl es sportlich schlechter lief wahrscheinlich wegen der Dramaturgie)
Ansonsten waren wir recht umtriebig die letzten Jahre und haben fleißig ausgebaut.
(click to show/hide)

Bei den Mitarbeitern haben wir die letzten jahre auch viele Veränderungen gehabt am Anfang weil unser Personal abgeworben wurde später dann um den Verein zu verbessern. Aktuell sind wir überall ganz gut dabei und es wird schwerer besseres Personal zu finden.
(click to show/hide)

Sportlich ist diese Saison natürlich sehr gut für uns gelaufen und währe ein Traum für jeden Dresden Fan. 4 Platz und nächstes Jahr Champions League da braucht man nicht viel mehr sagen. Wir müssen uns nächstes Jahr auf der ein oder anderen Position verstärken aber haben nur rund 12 Millionen Transferbudget bekommen (Nach dem  Aufstiegsjahr gabs mehr gabs mehr....). Derzeit investieren wir 72% des Umsatzes in unsere Spielergehälter, wobei ich hoffe das wir nächstes Jahr dank CL Prämien da weniger haben. Ausserdem gab es für den 4. Platz gut 83 Millionen preisgeld was unserem Konto sehr gut tut leider geht nur ein kleiner Teil davon in die planung fürs nächste Jahr. Für mich persönlich gab es noch die Auszeichnung Trainer des Jahres, was eine besondere Ehre ist.
(click to show/hide)

Bis jetzt waren alle Transfers ganz gut Toljan macht mir ab und an Sorgen mit schwankenden Leistungen aber im großen und ganzen ist es eine gute Mannschaft die nächstes Jahr wieder verstärkt wird da uns auch ein paar Kanidaten verlassen werden.
(click to show/hide)





Deutschland


(click to show/hide)


England
(click to show/hide)


Spanien
(click to show/hide)


Frankreich
(click to show/hide)


Italien
(click to show/hide)


Europa und Championsleague
(click to show/hide)
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2022/23 1. BL
Beitrag von: Warhox am 30.März 2019, 01:39:31
Vorbereitung


Transfers:

Abgänge:


Zugänge:




Saisonziele
Wir haben zwar den 4. Platz letztes Jahr belegt aber wollen ja nicht zu hoch greifen somit legen wir den sicheren Klassenerhalt in der Liga fest. Lieber vorher tiefer stapeln als hinterher fallen.
Im DFB Pokal wollen wir möglichst das Achtelfinale erreichen was machbar sein sollte.
In der Championsleague soll es die Gruppenphase sein wo wir ja für qualifiziert sind.
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Finanzen
Wir zahlen mitlerweile 625k/Woche an Gehälter aber sind damit noch auf Platz 16. Spitzenreiter weiterhin Bayern die fast das doppelte wie Dortmund an ihre Spieler zahlen
(click to show/hide)
Bei den Werbeeinnahmen sind auch die Bayern weit enteilt vom Rest der Liga. Wir stehen auf Platz 16 ich hoffe wir können uns da die nächsten Jahre steigern.
(click to show/hide)
Ein wenig anders sieht es bei den Spieltagseinnahmen aus, da sind wir auf Platz 13.
(click to show/hide)





(https://i.imgur.com/absWoou.png?1)
Unsere Gruppe besteht aus:
Noch hab ich keine Ahnung wie wir uns da schlagen werden ... wenn wir nicht alle Spiele verlieren währ ich schon zufrieden. Wir lassen uns da überraschen  :)
(click to show/hide)





August

(https://i.imgur.com/GvbBj7k.png?1)
1. Runde gegen Karlsruher SC (A)

In der 2. Runde emfangen wir den 1. FC Union Berlin zuhause. Endlich mal wieder ein Traditionsduell.




(https://i.imgur.com/mgZ6J9u.jpg?1)
1. Spieltag:SpVgg Greuther Fürth 3:1 (H)



(https://i.imgur.com/mgZ6J9u.jpg?1)
2. Spieltag: RB Leipzig 0:2 (A)



Sonstiges:
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2022/23 1. BL
Beitrag von: Warhox am 31.März 2019, 23:11:42
September

(https://i.imgur.com/mgZ6J9u.jpg?1)
3. Spieltag: Borussia Dortmund 1:1 (H)
Dortmund macht das Spiel und wir versuchen mitzuhalten was uns ganz gut gelingt. Es benötigt einen Elfmeter den Rodríguez verschuldet hat damit die Gäste in Führung gehen. Aber Dresden heute mit Willen nicht zu verlieren und so kommt es in der 86. Minute zum Ausgleich durch Kusej nach Traumflanke von Costinha. Mit dem Unentschieden können wir gut leben und gehen mit Hoffnung das erste Spiel in der Champions League an.
(click to show/hide)



(https://i.imgur.com/absWoou.png?1)
1. Gruppenspiel: Spartak Moskau 1:1 (A)
Nach 32 Jahren ist es wieder soweit Dynamo Dresden ist zurück auf Europäischer Bühne. Das letzte mal spielte man 90/91, damals noch im Europapokal der Landesmeister, und scheiterte damals im Vietelfinale an Roter Stern Belgrad. Zeit für ein neues Kapitel.
Wir erkämpfen uns ein bitteres Unentschieden in Moskau. Nachdem wir 2 mal das Aluminium treffen erlöst uns Tillschneider in der 58. Minute nach einer schönen Flanke von Horvath. Moskau gleicht in der 78. Minute aus und wir treffen dann noch einmal das Aluminium. Einer der Tage wo es nicht sein soll, hatten wir im Spiel die besseren Chancen aber machen die Tore nicht sowas wird halt bestraft. Aber trotzdem fliegen wir zufrieden nach Hause, haben wir uns insgesamt doch ganz gut verkauft heute Abend.
(click to show/hide)
(click to show/hide)



(https://i.imgur.com/mgZ6J9u.jpg?1)
4. Spieltag: FC Schalke 04: 0:1 (A)
Auf Schalke bestreiten wir ein ausgeglichenes Spiel und haben das Glück auf unserer Seite. Ikoné macht nach Freistoß von Trincáo das Tor für uns. Dumfries sieht zudem noch glatt rot nachdem er Trincáo in Nähe des Strafraums von hinten umsenst. Die Undiszipliniertheit kostet Schalke Punkte aber uns kanns freuen stehen wir damit oben in der Tabelle.
(click to show/hide)



(https://i.imgur.com/mgZ6J9u.jpg?1)
5. Spieltag: Borussia Mönchengladbach: 2:0 (H)
Wir treten zuhause gegen Gladbach an und zeigen wieder ein schönes Spiel. Kusej fälscht einen Schuss von Mehlem zum 1:0 ab und Sanca trifft nach schöner Flanke von Horvath. Die Gladbacher heute zu ungefährlich und so kein Problem für uns. Da der HSV gleichzeitig gegen Augsburg sein erstes Spiel verliert grüßen wir unerwartet vom 1. Platz.
(click to show/hide)
(click to show/hide)



(https://i.imgur.com/absWoou.png?1)
2. Gruppenspieltag AS Rom 1:2 (H)
In der Championsleague schlagen wir uns eher selbst als es der Gegner tut. Besser gesagt scheitern wir da schon wieder 2 mal am Aluminium aber ok diesmal rettet es uns auch vor einer 1:3 Niederlage so müssen wir uns Rom nur 1:2 geschlagen geben. In einer ansprechenden Partie die ausgeglichen war hatten die Italiener ein paar bessere Chancen und wir treffen den Pfosten ganz gut ( 5 mal in 2 Spielen  >:() ansonsten könnten wir mit Glück wohl den 3 Platz in unserer Gruppe erreichen aber das werden dann die nächsten Partien zeigen. Auch stellt das Spiel gegen Rom mit 800k Einnahmen einen neuen Rekord auf der lag bisher bei 750k im DFB Pokal Achtelfinale gegen Hannover 96.
(click to show/hide)
(click to show/hide)



Sonstiges:
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2022/23 1. BL
Beitrag von: Warhox am 03.April 2019, 20:17:05
Oktober

(https://i.imgur.com/mgZ6J9u.jpg?1)
6. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen 2:1 (A)
Los geht es im Oktober mit der Auswärstreise nach Leverkusen. Wir tun uns wie gewohnt schwer gegen sie unser Spiel zu finden und zu allen Überfluss verursacht Dorsch nach einer Ecke einen Elfmeter den Aránguiz dankend annimmt. Gute 20 Minuten später leitet dann Gnabry mit einen schönen Solo lauf und Pass auf Bruun Larsen das 2:0 ein. Horvath verletzt sich unglücklich nach einen fairen Tackling für 3 Wochen (Zehenfraktur). Das wir nicht höher verlieren ist wohl eher Zufall. Duljevics Anschlusstreffer in der 90. Minute ist auch eher unter "glücklich aber unverdient" einzuordnen. Leverkusen wird langsam zu einen Angstgegner für uns.
(click to show/hide)



(https://i.imgur.com/mgZ6J9u.jpg?1)
7. Spieltag: Hannover 96 1:1 (A)
In Hannover zeigen wir uns wieder besser aber kommen nicht über ein Unentschieden hinaus. Sanca kann uns zwar nach einen Freistoss in Führung bringen aber Wood gleicht nach einer Flanke von Halilovic aus. Am Ende wahrscheinlich ein gerechtes Remis aber hatte mir schon mehr erhofft.
(click to show/hide)



(https://i.imgur.com/absWoou.png?1)
3. Gruppenspiel: Manchester United 3:0 (A)
Wir sind in England bei Manchester United zu Besuch und werden 3:0 gedemütigt. Bin mir noch nicht ganz sicher wie ich das Spiel bewerten soll da United klar die bessere Mannschaft hat und wir bei ihnen zuhause sind, hätte mir aber ein wenig mehr Leidenschaft und Einsatzwillen meiner Jungs gewünscht. Aber ja zwischen den Teams liegen Welten.
(click to show/hide)
(click to show/hide)



(https://i.imgur.com/mgZ6J9u.jpg?1)
8. Spieltag: Hamburger SV 1:3 (H)
Wir empfangen den HSV und können zwar dank Ledson schnell in Führung gehen aber die Hamburger gleichen wenig später durch Huet aus. In einem zu großen Teilen ausgeglichenen Spiel sind Sie es dann die ihre Chancen nutzen und so durch Awuah das Spiel drehen. Zu allen Überfluss verursacht Sanca dann noch einen Elfmeter den Huet zum 1:3 Entstand verwandelt. Meine Jungs zeigen wieder zum Teil ein eher durchwachsenes Spiel, da muss in Zukunft einfach mehr kommen wenn wir oben mitspielen wollen.
(click to show/hide)



(https://i.imgur.com/GvbBj7k.png?1)
2 Runde: 1. FC Union Berlin 3:0 (H)
In der 2. Runde des DFB Pokals zeigen wir zuhause gegen die Eisernen ein Spiel wie selten und lassen sie nicht einen Torschuss abgeben. Für uns treffen dafür Ikoné nach einer Ecke und 2 mal Koné nach Flanken. Nach dem heutigen Abend fragt man sich wieso spielen wir eigentlich nicht immer so? Oder war Union heute Abend einfach so schlecht das das Spiel Phasenweise eher nach einer Trainingseinheit aussah? Des weiteren erhöhen wir unseren Einnahmerekord um 25k auf 825k
(click to show/hide)



(https://i.imgur.com/mgZ6J9u.jpg?1)
9. Spieltag: Hertha BSC 2:4 (H)
Gegen den großen "Bruder" von den Eisernen gabs dann leider eine deftige Klatsche zuhause die schon weh tut. Nach einer überragenden Leistung im Pokal gehts es direkt wieder in den Leistunmgskeller und wir werden 2:4 zuhause kalt geduscht. Hertha war einfach in allen Bereichen besser und unser Spiel hat heute einfach nicht statt gefunden.
(click to show/hide)
(click to show/hide)



Sonstiges:
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2022/23 1. BL
Beitrag von: Warhox am 04.April 2019, 19:12:15
November


(https://i.imgur.com/GvbBj7k.png?1)
Achtelfinalauslosung:
Nach dem sportlich miesen Oktober geht es im November los mit der Auslosung des Achtelfinales. Wir bekommen mit Leverkusen einen für uns unbequemen Gegner, wir werden alles abrufen müssen um hier weiter zu kommen. Zumindest haben wir Heimrecht was uns hoffentlich helfen wird.
(click to show/hide)



(https://i.imgur.com/absWoou.png?1)
4. Gruppenspieltag: Manchester United 1:1 (H)
Nach dem 3:0 "Debakel" in Manchester stehen wir zuhause defensiv wesentlich besser um können offensiv auch einige Akzente setzen. So kommt es das uns Trincáo nach schöner Vorlage von Bahia in Führung bringt. So geht es auch in die Halbzeit Nach dem Seitenwechsel ziehen wir uns in unsere Hälfte zurück und lassen Manchester ein ums andere Mal ins leere laufen. Wir hätten das fast unmögliche geschafft und einen Sieg davon getragen aber leider hatte Manchester was dagegen und erziehlte einen Ausgleich nach schnellen Konter über Pogba und Rashford, dieser legte am Fünf Meter Raum quer zu Martial der nur noch einschieben musste. Somit steht fest das es für uns nur noch um Platz 3 oder 4 geht.
(click to show/hide)



(https://i.imgur.com/mgZ6J9u.jpg?1)
10. Spieltag: FC Augsburg 2:2 (A)
Wir können den Schwung aus dem Spiel gegen Manu nicht mitnehmen und legen einen eher soliden Auftritt in Augsburg hin. Ohne Konés guter Leistung hätten wir hier schon wieder eine Niederlage eingefahren aber so endet die Partie unentschieden was wohl auch gerecht ist. Augsburg zwar mit mehr Chancen aber wir dafür mit weniger aber besseren. Wir erzielen nach einen schönen Konter über Trincáo der Koné steil schickt das 0:1. Augsburg gleicht 2 Minuten später nach einer Ecke aus und hatten kurz vor der Pause das 2:1 fast erziehlt aber Hartmann stand klar im Abseits. Dann dauerte es bis zur 75. Minute ehe Huth einen Schuss von Zirkzee nur nach vorn abklatschen lies und dieser das Leder im 2 Versuch versenkte. 8 Minuten vor Schluss stellte Koné dann auf 2:2 Entstand nach Flanke von Toljan. Bleibt zu hoffen dass wir langsam aus unserem Formtief kommen und bald besseren Fußball zeigen.
(click to show/hide)



(https://i.imgur.com/mgZ6J9u.jpg?1)
11. Spieltag: Werder Bremen 2:1 (H)
Wir empfangen die Bremer zuhause und zeigen mal wieder richtig schönen dominaten Fußball wenn man die letzten 10 min wegnimmt, denn bis dahin hatte Werden nicht einen Torschuss abgegeben. Diop bringt uns,. nach Ecke von Trincáo, mit einen schönen Schlenzer aus der Drehung in Führung. Trincáo ist es auch der auf 2:0 erhöht nach einer Zuckerflanke von Costinha. In den letzten Minuten verlieren wir ein wenig die Konzentration und geben daws Heft aus der Hand was Bremen sofort mit einben Tor bestraft. Infang wurde von Veljkovic mit einen langen Ball bedient. Unser Glück das Bremen die Zeit fehlt hier noch was zählbares mit zu nehmen. Unterm Strich hapert es wieder an unserer Chancenverwertung wie so oft. Dennoch können wir uns endlich wieder über 3 Punkte freuen.
(click to show/hide)



(https://i.imgur.com/absWoou.png?1)
5. Gruppenspieltag: Spartak Moskau 0:2 (H)
Nachdem die Formkurve eigentlich nach oben zeigte brachte uns das Spiel gegen Moskau direkt wieder auf den Boden der Tatsachen. In dem Spiel um Platz 3 oder 4 zeigten wir eine ordentliche Leistung aber Moskau hatte heute Abend einfach das Qäntchen mehr Glück auf seiner Seite. Alcacer brachte Moskau nach einen Freistoß in Führung wir danach mit offenen Visier aber es brachte uns nichts Willian erziehlte kurz vor Schluss das 0:2 nach einer Ecke die wir schlecht verteidigten. Somit scheiden wir aus Europa aus aber viel mehr als die Gruppenspiele wurde auch nicht erwartet. Wirklich traurig ist an dem Spiel das nur 24,657 Zuschauer zugegen waren was leider einen Negativrekord aufstellt. Ich hätte mir von den Fans schon mehr Unterstützung erwartet in der Championsleague.
(click to show/hide)
(click to show/hide)



(https://i.imgur.com/mgZ6J9u.jpg?1)
12. Spieltag: Eintracht Frankfurt 1:1 (A)
Was passiert wenn man leichtfertig zu viele Chancen vergibt? Richtig man spielt unentschieden. 70:30 Ballbesitz, 16:4 Schüsse davon 5:1 aufs Tor. Ja wir hadern wieder einmal mit unseren Chancen, Sie sind zwar da aber weder hochkarätig noch sind wir in der Lage die vielen kleineren in was zählbares zu verwandeln. So dauert es auch bis kurz vor Schluss als Trincáo endlich das Tor für uns macht aber lässt sich Frankfurt davon beeindrucken? Nein! Die gleichen direkt nach Anstoss aus ... Embaló schickte Haller steil und der nutz die einzigste wirkliche Chance für sein Team und macht den Ausgleich....! Selten das Erlösung und Nackenschlag so nah beieinander waren.
(click to show/hide)
(click to show/hide)



Sonstiges:
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2022/23 1. BL
Beitrag von: Warhox am 06.April 2019, 15:38:51
Dezember

(https://i.imgur.com/mgZ6J9u.jpg?1)
13. Spieltag: Dynamo Dresden 1:0 Bayern München
Wir empfangen den kriselnden amtierenden Meister Bayern München. Nachdem sie 10 mal hintereinander die Meisterschale holten, spielen sie so schlecht wie seit 30 Jahren nicht mehr. Nachdem Kovac nach Paris gegangen ist fand Marco Rose keinen wirklichen Draht zur Mannschaft und wurde kurz vor Dezember gefeuert. Sein Nachfolger wird am 9.12  Antonio Conte (2021 bei Juve entlassen und dann 1 Jahr ohne Posten). Aber 6 Tage vorher treffen wir auf die Bayern die sich zwar ganz gut präsentieren aber man merkt ihnen ihre Unsicherheit an. Wir haben mehr Ballbesitz und haben nicht viel weniger Schüsse aufs Tor als Sie. So passiert es das wir eine Ecke ausnutzen können die zu kurz geklärt wurde. Nach ein paar Pässen ausserhalb des Strafraums nimmt sich Diop der Sache an und schlenzt den Ball wunderbar ins rechte Eck. Neuer zwar gut aber nicht mehr Weltklasse hat da keine Chance und es steht 1:0 für uns. Nach der Pause dann die Bayern fast mit dem Ausgleich nach einer Ecke aber da stand Süle klar im Abseits. Glück für uns. Den Rest des Spiels waren wir am verwalten aber konnten auch nicht mehr erhöhen und von den Bayern kam auch nichts mehr zwingendes. 3 Punkte mehr auf unserem Konto und langsam aber sicher kämpfen wir wieder um Europaplätze als um den Klassenerhalt.
(click to show/hide)



(https://i.imgur.com/absWoou.png?1)
13. Spieltag: AS Rom 3:0 Dynamo Dresden
Wir hatten uns vorgenommen ordentlich aus der Championsleague zu verabschieden aber Rom sah das völlig anders, wollten sie sich ihrerseits den 2 Platz sichern. Und so erlitten wir erneut eine 3:0 Niederlage. Milovanovic mit einen Doppelpack und Pulisic besiegeln unsere Europa Ambitionen. Mit nur 2 Punkten verabschieden wir uns somit von Europa, aber für ein Comeback nächstes Jahr sieht es zurzeit sehr gut aus.
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)



(https://i.imgur.com/mgZ6J9u.jpg?1)
14. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim 2:0 Dynamo Dresden
Nach dem 3:0 in Rom ging es geknickt nach Hoffenheim und trotz mehr Ballbesitz unserseits zeigte sich Hoffenheim gnadenlos vor dem Tor. Kramaric schnürte ein Doppelpack innerhalb von 10 Minuten. Das erste Tor legte Arthur nach einer Flanke auf das 2 erfolgte nach einen Konter über González. Danach bestimmten wir zwar mehr und mehr das Spiel aber Hoffenheim wußte ihren Vorsprung geschickt zu verteidigen und so liefen wir vergeblich gegen sie an.
(click to show/hide)



(https://i.imgur.com/mgZ6J9u.jpg?1)
15. Spieltag: Dynamo Dresden 2:0 VfB Stuttgart
Gegen Stuttgart waren wir dann wieder voll da. An einen regnerrischen Dienstag fanden die Stuttgarter nie ins Spiel und Tillschneider machte 2 Tore für uns. Einmal nach Flanke von Trincáo und das zweite nach langen Ball von Ballas. Bemerkenswert war das wir heute hinten so gut standen das Stuttgart es in 90 Minuten nicht vermochte den Ball einmal aufs Tor zu bringen. Schubert hatte damit einen entspannten Arbeitstag.
(click to show/hide)



(https://i.imgur.com/mgZ6J9u.jpg?1)
16. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 0:0 Dynamo Dresden
Eine Woche vor Weihnachten bekam Mainz ihr vorzeitiges Weihnachtsgeschenk von uns. Ein Unentschieden obwohl wir klar überlegen waren an diesem Tag. Aber was soll man machen sie verteidigten ganz gut und 2 mal holf ihnen das Aluminium aus. Ein Sieg für und währ heut und hier völlig verdient gewesen aber sollte halt nicht sein.
(click to show/hide)
(click to show/hide)


Sonstiges:



Ein sportlich guter Dezember ist vorbei. Wir sind zwar krachend aus der Championsleague geflogen aber konnten da zumindest mit dem Unentschieden gegen Manu ein klein wenig Hoffnung schöpfen. In der Liga schwimmen wir ganz oben mit und ein Einbruch zeichnet sich zurzeit nicht ab. Der Januar wird herausfordernd werden. Erst empfangen wir Wolfsburg bei uns und fahren danach nach Fürth. Danach wird es ungleich schwerer mit dem Spiel gegen Leipzig und Dortmund. Am Ende wartet dann noch Leverkusen im Pokal auf uns.
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2022/23 1. BL
Beitrag von: Warhox am 07.April 2019, 02:10:14
Januar


(https://i.imgur.com/90rvylr.png)

Abgänge:

Zugänge:
(click to show/hide)



(https://i.imgur.com/c9edcmL.png?1)
17. Spieltag: Dynamo Dresden 1:0 VFL Wolfsburg
Die Winterpause ist vorbei und wir frösteln noch etwas wegen unser Chancenverwertung. Tillschneider ist es zu danken das wir wenigstens 1 Tor erziehlt haben und auch Glück das Wolfsburg keins macht. Ansonsten sind wir Spiel bestimmend und fahren einen wohlverdienten 3er ein.
(click to show/hide)



(https://i.imgur.com/c9edcmL.png?1)
18. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth 0:2 Dynamo Dresden
In Fürth legen zeigen wir wieder mal unsere schönste Seite und lassen den Hausherren keine Chance. Kusej machtr beide Tore für uns und wir fahren froh gelaunt wieder nach Hause und genießen die Zeit den der Rest vom Januar wird nicht so leicht.
(click to show/hide)



(https://i.imgur.com/c9edcmL.png?1)
19. Spieltag: Dynamo Dresden 1:3 RB Leipzig
Gegen Leipzig machen wir zwar das Spiel aber verlieren dennoch. Zwar kann Trincáo noch den Ausgleich herstellen aber die Leipziger sind einfach abgeklärter. Beim 0:1 schlief noch unsere Abwehr aber das 1:2 und 1:3 waren schöne Distanzschüsse von Neuhaus. Das müssen wir in Zukunft einfach besser verteidigen.
(click to show/hide)



(https://i.imgur.com/c9edcmL.png?1)
20. Spieltag: Borussia Dortmund 1:1 Dynamo Dresden
In Dortmund haben wir Fortuna auf unserer Seite und können uns über das Unentschieden freuen. In dem harten Kampf schenkten sich beide Teams nichts und kassierten jeweils eine gelb-rote Karte. Dank Schuberts Glanzparaden und einen wunderschönen Freistoß von Trincáo entführen wir einen Punkt nach Dresden.
(click to show/hide)
(click to show/hide)



(https://i.imgur.com/GvbBj7k.png?1)
Achtelfinale
Gegen unseren Angstgegner Leverkusen können wir uns glücklich im Elfmeterschiessen durch setzen. Trincáo bringt uns nach 12 Minuten in Führung nachdem Costinha  einen Ball förmlich von der Torauslinie in den Strafraum flankt. Gnabry hält Leverkusen dann mit seinen Tor nach einer Flanke im Spiel. Wir kassieren in dem kampfbetonten Spiel 7 gelbe Karten und zum Glück keine gelb-rote. so kommt es zum Elfmeterkrimi. Auf beiden Seiten treffen die ersten 5 Schützen bevor für uns Casca und für sie Itter jeweils am Torwart scheitern. Für uns treffen dann noch Ledson, Angileri und Palmer-Brown. Für Leverkusen Ismajli und Adams. Bei Nelsson versagen die Nerven und Schubert wehrt den Elfer ab. Wir stehen damit im Halbfinale!
(click to show/hide)



Ein sportlich guter Januar ist vorbei. Wir nehmen 7 Punkte mit und bis auf die Niederlage gegen Leipzig haben wir nix zu meckern. Im Pokal setzen wir uns glücklich aber verdient gegen Leverkusen durch und auch so können wir optimistisch in die Zukunft blicken. Bei den Spielergehältern backen wir weiterhin kleine Brötchen und setzen auf junge bezahlbare Talente, in den nächsten Jahren hoffentlich aus unserer eigenen Jugend
(click to show/hide)
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2022/23 1. BL
Beitrag von: Warhox am 10.April 2019, 00:22:05
Februar


(https://i.imgur.com/GvbBj7k.png?1)
Auslosung Viertelfinale
Bei der Auslosung haben wir Losglück und empfangen zuhause den FC Ingolstadt 04. Sollte eine machbare Aufgabe für uns sein, spielen sie doch eine Klasse unter uns und sind da auf dem 4. Platz. Ansonsten trifft Wolfsburg auf den HSV. Augsburg empfängt den anderen 2 Ligisten Braunschweig. Und Stuttgart reist nach Hannover. Ich denke mal das halbfinale beestreiten der HSV Augsburg Stuttgart und wir, aber erstmal Ingolstadt aus den Weg räumen.
(click to show/hide)



(https://i.imgur.com/c9edcmL.png?1)
21. Spieltag: Dynamo Dresden 1:3 FC Schalke 04
Gegen Schalke zeigen wir eigentlich kein schlechtes Spiel und stecken trotzdem eine 1:3 Niederlage ein. Salman gelang heut einfach alles und zeigte ein Bombenspiel. Gegen den Tabellen 15´ten ein enttäuschendes Ergebniss für uns und verschenkte Punkte im kampf um Europa, aber Kopf hoch und im nächsten Spiel besser werden.
(click to show/hide)



(https://i.imgur.com/c9edcmL.png?1)
22. Spieltag: Borussia Mönchengladbach 0:2 Dynamo Dresden
Gegen zurzeit schwächelnde Gladbacher machen wir wieder das Spiel und belohnen uns mit 3 Punkten. Tillschneider heute mit einen Doppelpack und einer schönen Allgemeinleistung. Der Junge ist Gold für uns mit seinen 18 Jahren. Bei den Gladbachern schrillen derweil alle Alarmglocken und trennt sich nach der Niederlage von ihrem Trainer Thomas Letsch der nur knapp ein Jahr im Amt war. Kleiner Wehrmutstropfen für uns das sich Brown für 3 Wochen verletzt
(click to show/hide)
(click to show/hide)



(https://i.imgur.com/c9edcmL.png?1)
23. Spieltag: Dynamo Dresden 1:2 Bayer Leverkusen
Wie erwartet wurde das Spiel gegen Leverkusen sehr schwer. Kaum 1 Minute gespielt und Aránguiz drosch den Ball aus 25 Metern in die Maschen. Tillschneider konnte nach einen schönen Konter zwar noch ausgleichen aber Leverkusen schoss 12 Minuten vor Schluss dann das Siegtor. Ansonsten konnten wir aber über weite Strecken mit ihnen mithalten.
(click to show/hide)



(https://i.imgur.com/c9edcmL.png?1)
24. Spieltag: Dynamo Dresden 1:0 Hannover 96
Gegen Hannover machten wir uns selber das Leben schwer und gewonnen knapp aber verdient mit 1:0. Hier währe erstens ein deutlich höherer Sieg möglich gewesen und Rodriguez holte sich völlig unnötig die gelb-rote Karte ab und brachte so die Hannoveraner kurz vor Schluss noch mal ins Spiel. Aber zu unserem Glück konnten sie die zahlenmäßige Überlegenheit nicht zu ihrem Vorteil nutzen und so blieb es bei unserem knappen Sieg und 3 wichtigen Punkten.
(click to show/hide)



(https://i.imgur.com/c9edcmL.png?1)
25. Spieltag: Hamburger SV 5:0 Dynamo Dresden
42 Sekunden 1:0, 12 Minuten gespielt 2:0 35 Minuten gespielt 3:0. Chancen für den HSV nach 35 Minuten 4. Eiskalt und abgebrüht, wir gehen völlig chancenlos gegen den HSV mit 5:0 unter und können froh sein das es nicht schlimmer wurde. Insgesamt haben wir heute mit das schlechteste Spiel der Saison gezeigt und dementsprechend heiß ging es in der Kabine her. Ist nur zu hoffen das die Jungs sich in den nächsten Spielen wieder mehr steigern sonst landen wir schnell im grauen Mittelfeld.
(click to show/hide)
(click to show/hide)



Der Februar ist vorrüber bis auf die Niederlagen gegen Schalke und die Klatsche gegen den HSV war es ok. Gegen Leverkusen tun wir uns immer schwer von daher hab ich da auch mit einer klareren Niederlage gerechnet. Wir nehmen 6 Punkte mit und haben noch 3 Punkte auf Platz 7. Im DFB Pokal haben wir Losglück also können uns da auch nicht beschweren. Der März sollte dann besser für uns laufen und uns hoffentlic hauch im Pokal weiter bringen.
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2022/23 1. BL
Beitrag von: Warhox am 11.April 2019, 18:25:59
März

Jugendsichtung:
Ein eher mauer Jahrgang und bis auf 1-2 Jungen seh ich da kaum was interessantes für die erste Mannschaft. Kann sich ja noch ändern sind ja noch 3-4 Jahre in der Jugendabteilung. Aber gehen wir kurz die interessantesten Jungs mal durch
(click to show/hide)



(https://i.imgur.com/c9edcmL.png?1)
26. Spieltag: Hertha BSC 2:4 Dynamo Dresden
Wir sind zu Gast bei der alten Dame. Hertha geht kurz vor der Pause in Führung doch schaffen wir den Ausgleich bevor es in die Kabine geht. Nach dem Seitenwechsel verursacht Henrichs einen Elfmeter den Bahia locker verwandelt. Hertha jetzt stärker aber wir schliessen einen Konter erfolgreich ab. Sie kommen zwar nochmal ran auf 2:3 aber Möschl macht den Sieg durch sein Freistoßtor perfekt für uns. So fahren wir mit 3 Punkten und als glückliche Sieger wieder in die Heimat und lassen die Berliner gefrustet zurück währ eine Punkteteilung eigentlich das gerechtere Ergebniss gewesen.
(click to show/hide)



(https://i.imgur.com/c9edcmL.png?1)
27. Spieltag: Dynamo Dresden 1:1 FC Augsburg
Gegen unterlege Augsburger gelingt uns nur ein Unentschieden. Sanca bakamm den Ball nach einen Freistoß an den Arm und die Augsburger führten unverdient zur Halbzeit. Nachdem es in der Kabine heiß herging konnten wir 10 Minuten später wenigstens den Ausgleich durch Koné herstellen und blamierten uns wenigstens nicht völlig. Heute haben wir wieder völlig unnötig Punkte liegen gelassen hoffen wir das sie uns am Ende nicht noch fehlen werden.
(click to show/hide)



(https://i.imgur.com/c9edcmL.png?1)
28. Spieltag: Werder Bremen 0:1 Dynamo Dresden
Gegen Bremen sah es schon nach einen Unentschieden aus standen sie hinten gut und kamen auch ein paar Mal gefahrlich vor unser Tor. Doch dank Sancas Kopfballtor in der Verlängerung gewannen wir 3 wichtige Punkte für uns und können so den März mit 7 Zählern auf unserem Konto abschließen. Einzig Möschl´s Verletzung trübt ein wenig unsere Stimmung hatte er sich in den letzten Spielen von seiner besten Seite gezeigt und wird uns nun mindestens 3 Wochen fehlen.
(click to show/hide)
(click to show/hide)



(https://i.imgur.com/GvbBj7k.png?1)
Achtelfinale: Dynamo Dresden 3:0 FC Ingolstadt 04
Im DFB Pokal gegen Ingolstadt taten wir uns lange Zeit schwer trotz der frühen Führung nach einen Elfmeter. Erst nachdem Ingolstadt in den letzten Minuten alles nach vorne warf konnten wir den Sack zumachen und schossen noch 2 Tore. Somit stehen wir nach 3 Jahren wieder im Halbfinale und mit ein wenig Glück könnte es da noch weiter gehen, da Wolfsburg überraschend den HSV mit 3:2 besiegte, Augsburg sich klar mit 4:0 gegen Braunschweig durch setzen konnte und Stuttgart Hannover 0:1 nach Verlängerung besiegte.
(click to show/hide)



Nachdem wir uns im März wesentlich besser gezeigt haben als im Februar haben wir Hoffnung uns wieder für Europa zu qualifizieren. Ausserdem lief Tillschneider am 17.3 das erste Mal für Deutschland im Spiel gegen Kamerun (1:1) auf und konnte sein erstes Länderspieltor gegen Chile (2:0) 4 Tage später feiern.
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2022/23 1. BL
Beitrag von: Akumaru am 12.April 2019, 09:44:57
Mit 14 schon 2,01 Meter groß... Woah.
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2022/23 1. BL
Beitrag von: Magic1111 am 12.April 2019, 11:46:28
Mit 14 schon 2,01 Meter groß... Woah.

Nowitzki hat doch jetzt aufgehört...der wäre was für das Dallas Youth Team!  ;D
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2022/23 1. BL
Beitrag von: Warhox am 13.April 2019, 02:14:42
April

(https://i.imgur.com/c9edcmL.png?1)
29. Spieltag: Dynamo Dresden 1:0 Eintracht Frankfurt
In einen Torarmen aber dennoch sehenswerten Spiel gegen Frankfurt gewinnen wir dank eines Eigentores von Tisserand. Bei einer scharfen Flanke von Costinha bekamm Nübel den Ball nicht richtig zu fassen und warf die Kugel Tisserand in den Rücken und von da aus kullerte das Leder ins Tor. Slapstick vom feinsten. Dabei bleibt es dann auch da weder wir noch Frankfurt etwas aus den erspielten Chancen machen können.
(click to show/hide)



(https://i.imgur.com/c9edcmL.png?1)
30. Spieltag: FC Bayern München 1:4 Dynamo Dresden
Wir sind in München und haben bei Beginn gegen stark aufspielende Bayern erstmal das nachsehen. Nach einen Pass von Geubbels steht Müller völlig allein vor dem Tor und macht eiskalt das 1:0. Und man weiß nicht wie es ausgegangen währe, wenn Geubbels nicht in der 12. Minute völlig unnötig Sanca von hinten umgegrätscht hätte. Das hatte die völlig zurecht die Rote Karte zur Folge und Bayern wahr nicht mehr das Spielbestimmende Team. 10 Minuten später schafften wir den Ausgleich aber die Show sollte erst nach dem Seitenwechsel stattfinden. Da schaffte Trincáo dann einen lupenreinen Hattrick. Wir fahren hocherfreut über diesen wichtigen Sieg nach Hause.
(click to show/hide)



(https://i.imgur.com/GvbBj7k.png?1)
Halbfinale: Dynamo Dresden 1:0 VfL Wolfsburg
In einen zähen Spiel gegen Wolfsburg im Pokal taten wir uns schwer auf den letzten Metern unsere Dominaz in Tore zu verwandeln. Die Wolfsburger verteidigten auch das ganze Spiel sehr gut aber hatten selbst dafür nur einen Torschuss im Spiel zu verzeichnen. Trincáo erlöste uns dann in der 4. Minute der Nachspielzeit mit einen schönen Treffer nach einen Freistoß. Wir erziehlten den Siegtreffer zwar spät aber völlig verdient in diesser recht einseitigen Partie. Wir treffen damit auf Augsburg im Finale, die in der anderen Partie Stuttgart im Elfmeterschiessen bezwingen konnten.
(click to show/hide)



(https://i.imgur.com/c9edcmL.png?1)
31. Spieltag: Dynamo Dresden 0:0 TSG 1899 Hoffenheim
Gegen Hoffenheim waren wir das besser Team aber konnten uns abermals nicht für unsere Leistungen belohnen. Desweiteren hatten wir Glück das Schubert einen EElfmeter in der 19. Minute halten konnte sonst währ das wieder ein schwarzer Tag für uns geworden. Wir trennen uns 0:0 von Hoffenheim und schenken 2 Punkte her.
(click to show/hide)



(https://i.imgur.com/c9edcmL.png?1)
32. Spieltag: VfB Stuttgart 2:1 Dynamo Dresden
Gegen Stuttgart tun wir uns schwer und verlieren trotz Überzahl ab der 76. Minute spät noch das Spiel. Wirklich schlecht waren wir nicht aber Stuttgart war heut einfach besser und spielten ihre Angriffe auch besser aus als wir es taten so geht die Niederlage auch wenns schmerzt in Ordnung. So geht ein guter April leider mit einer Niederlage zu Ende. Am Ende ist die Niederlage aber zu verkraften da wir schon jetzt ein Ticket für Europa sicher haben und uns auch wieder für die Championsleague qualifizieren können mit Glück.
(click to show/hide)



Und sonst so:



Mit 14 schon 2,01 Meter groß... Woah.

Nowitzki hat doch jetzt aufgehört...der wäre was für das Dallas Youth Team!  ;D
Leider bekomm ich so wohl keine Ablöse für  ::)
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2022/23 1. BL
Beitrag von: Warhox am 15.April 2019, 20:44:29
(https://i.imgur.com/yzXTsos.png) Mai (https://i.imgur.com/yzXTsos.png)



(https://i.imgur.com/c9edcmL.png?1)
33. Spieltag: Dynamo Dresden 1:0 1. FSV Mainz 05
Wir empfangen die Mainzer zuhause und sind in der Lage sie das ganze Spiel in schach zu halten. Obwohl sie fast genausoviel Ballbesitz wie wir haben schaffen sie keinen einzigen Abschluss aufs Tor und haben Glück das wir heute nicht ganz treffsicher sind. Dennoch reicht es für einen 3ér nachdem Müller einen Schuss von Trincáo vom Pfosten in den Rücken bekommt und somit ins eigene Tor lenkt. Die restlichen 75 Minuten passiert dann nicht mehr viel da wir wie erwähnt unsere Chancen zu leichtfertig verspielen.
(click to show/hide)



(https://i.imgur.com/c9edcmL.png?1)
34. Spieltag: VfL Wolfsburg 1:3 Dynamo Dresden
Das letzte Spiel der Saison steht an und wir wollen uns erneut für die Championsleague qualifizieren. Wolfsburg erwischt uns dennoch eisklat in der 5 Minute nachdem wir Afari zu viel Platz im Strafraum gewähren und er sich nicht lange bitten läßt. Aber unsere Antwort läßt nicht lange auf sich warten und Horvath egalisiert es mit seinen Treffer aus 16 Metern nachdem er von Ikoné wunderbar angespielt wurde. Toljan dreht nach 27 Minuten dann das Spiel nach einer Flanke von Tillschneider. Er war es dann auch der in der Nachspielzeit der 2 Hälfte alles klar machte und wir uns hier mit 3:1 durchsetzen können. Wir stehen somit auf einen guten 3 Platz und haben uns abermals für die Championsleague qualifizieren können.
(click to show/hide)
(click to show/hide)



(https://i.imgur.com/GvbBj7k.png?1)
Finale: Dynamo Dresden 4:1 FC Augsburg
Wir stehen zum ersten Mal im Pokalfinale und wollen diesen natürlich gewinnen, haben wir mit Augsburg einen schlagbaren Gegner. Also geben wir direkt Gas und Möschl kann nach 4 Minuten tatsächlich den Ball ins Tor befördern nachdem Trincáo quer auf ihn ablegte. 2 Minuten später ist es dann Sanca der per Kopfball auf 2:0 erhöht. Tillschneider war diesmal der Vorbereiter mit einer Flnake im 2 Anlauf nach einer Ecke. Augsburg fand in der ersten Halbzeit nicht statt und wir verwalteten den Vorsprung bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel war Augsburg dann kurz besser und Bennetts verwandelte ihren ersten Schuss aufs Tor zum Anschlusstreffer. Aber wirklich gefährlich wurde es nicht mehr und so machte Trincáo dann den Deckel drauf nachdem Bader eine Flanke von Tillschneider vor die Füße von unserem Linksaußen klärte. Tillschneider stellte dann den Endstand von 4:1 her nach einen schönen Solo. Wir gewinnen das erste Mal nach 89/90 einen wichtigen Pokal und spielen dann im August im Supercup gegen den HSV.
(click to show/hide)
(click to show/hide)





Finanzielles:
Für dem 3 Platz bekommen wir fast 90 millionen an Preisgeld. Der Vorstand genemigt uns für das nächste Jahr 21 Millionen für Transfers und erhöht das Gehaltsbudget auf 675k die Woche. Wir benötigen auch nur 47% unserer Einnahmen für die Gehälter also alles im grünen Bereich
(click to show/hide)

Mannschaftsdaten
(click to show/hide)



Champions & Europaleague
(click to show/hide)
(click to show/hide)

England, Spanien, Italien und Fankreich
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)



Ein sehr schönes Jahr geht für uns zu Ende. Ein 3 Platz in der Liga und der DFB Pokal Gewinn ist mehr als erwartet. Einzig das Ausscheiden in der Championsleague mit nur 2 Punkten drückt aufs Gemüt aber haben wir da eh nur mit maximal den 3 Platz gerechnet in der Gruppenphase. Wir haben eine gute junge Truppe ein paar gute Jungs auch noch in der U19 die das Zeug haben einmal in die 1 Mannschaft zu rutschen, also kann man da in der Zukunft auch mehr erreichen. Aber jetzt geht es erstmal in die Sommerpause.
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2022/23 1. BL
Beitrag von: Warhox am 01.Mai 2019, 18:57:07
(https://i.imgur.com/yzXTsos.png) Juli & August(https://i.imgur.com/yzXTsos.png)



(https://i.imgur.com/90rvylr.png)


Abgänge:
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2022/23 1. BL
Beitrag von: Warhox am 13.Mai 2019, 03:21:33
(https://i.imgur.com/yzXTsos.png) September - Dezember(https://i.imgur.com/yzXTsos.png)

Wie ab zu sehen gab die Premier League am meisten geld für Spieler aus, dahinter ist diesmal Spanien gefolgt von Deutschland. Interessant ist das der HSV gut 150 Millionen für neue Spieler ausgibt und "nur" 88 Millionen einnimmt. Hier sticht der Transfer von Huet (zu Barcelona) für 58Millionen und Raphinha (von Schalke) für 43 Millionen hervor. Ansonsten nicht wirklich überraschend.
(click to show/hide)
Wir selber sind die letzten Jahre auch tätig gewesen beim Spielerkauf und trotz des ein oder anderen juwels in unserem Kader zahlen wir immer noch die 3 wenigsten Spielergehälter in der Bundesliga. Bei den Werbeeinahmen klettern wir ein wenig die Leiter hoch und befinden uns auf den 13. Platz
(click to show/hide)





(https://i.imgur.com/mgZ6J9u.jpg?1)

Nach dem guten Start gegen Hannover folgt direkt eine Niederlage gegen Augsburg die echt gut spielen. Darauf folgen 2 Remis und noch ein Sieg am Ende also mittlerweile ein gebrauchter Monat für uns. Der Oktober startet mit der Niederlage gegen Gladbach auch nicht besser aber danach können wir eine kleine Siegesserie starten und gewinnen 6 Spiele in Folge. Darunter ein 2:1 gegen die Bayern und ein 2:0 gegen Leipzig. Im Oktober verletzte sich dann Duljevic und fällt für 10 Tage aus so das wir Trincao keine Ruhepause geben können.
(https://i.imgur.com/384q5jH.png?1).
Mitte November wurden wir dann auf Mael le Gac aufmerksam da er sich auf die Transferliste setzen ließ und wir ihn für nur 13 millionen an uns binden konnten.
(click to show/hide)

Im Dezember lassen wir gegen Hertha iund Köln Punkte liegen und müssen uns gegen Schalke und Dortmund geschlagen geben bei ersteren währ mindestens ein Unentschieden drin gewesen aber so ist das nunmal wenn schon scheiße dann auch richtig. Wenigstens schaffen wir es uns am Ende gegen Nürnberg durch zu setzen und auch unsere Konkurenz spielt nicht viel besser. Deswegen überwintern wir auf dem 4 Platz und haben 7 Punkte Rückstand auf Augsburg die überraschend die Tabelle anführen. Im großen und ganzen können wir uns nicht beschweren aber es währen definitiv ein paar punkte mehr drin gewesen.
(https://i.imgur.com/DoUW3Tr.png?1)

(click to show/hide)





(https://i.imgur.com/UBEhECi.png)

In der Championsleague starten wir unglücklich mit einer knappen 1:0 Niederlage in Lissabon bevor wir uns zuhause jeweils 1:0 gegen Arsenal und Salzburg durchsetzen können. In Salzburg spielen wir nur Unentschieden bevor uns Arsenal zuhause 0:2 klar deklassiert und wir auch in London uns wieder mit 1:0 geschlagen geben müssen. Im großen und ganzen zeigen wir uns dieses Jahr deutlich besser als letztes Jahr und können uns über unsere ersten 2 Siege freuen.
Außerdem reichen uns die 7 Punkte für das weiterkommen und wir freuen uns auf Tottenham Hotspur. Hoffen wir das wir einen guten Tag im Hinspiel haben und sie uns nicht ganz vor führen.
Genauso setzen sich auch alle anderen vereine der Bundesliga in ihren jeweiligen Gruppen durch so das alle 4 deutsche Vereine in der Runde der Sechzehn sind.
(https://i.imgur.com/eiEXfn8.png?1)
(click to show/hide)





(https://i.imgur.com/2fnzADE.png)


Zu guter letzt widmen wir uns dem DFB Pokal. In der ersten Runde brauchten wir ja schon ein weilchen um in die Gänge zu kommen gegen Darmstadt taten uns dann schon die Füße weh und so reichte es am Ende nur zu einem 0:1 Pflichtsieg. Aber die Darmstädter hatten aucxh ein paar gute Möglichkeiten zum Ausgleich und wir hätten uns nicht beschweren dürfen währ es anders ausgegangen. Im Achtelfinale treffen wir dann auswärts auf Hannover und hoffen natürlich unsere gute Serie gegen sie ausbauen zu können.
(https://i.imgur.com/lrKUhMo.png?1)





Eine gute Hinrunde geht zu Ende in der Bundesliga stehen wir auf Platz 4 und erfüllen wohl unser Ziel auch nächstes Jahr einen Europapokalplatz zu haben. In der Championsleague können wir uns glücklich durchsetzen und spielen unter den besten 16 und damit besser als erwartet. Auch im DFB Pokal haben wir unser Soll erfüllt und sollten uns wohl gegen Hannover durchsetzen können und ins Viertelfinale einziehen können.

Ps: Aufgrund Zeitmangels muss ich die Darstellung hier ändern und werde dann erstmal so halbjählich berichten.
Titel: Re: [FM 19] Dynamo Dresden 2022/23 1. BL
Beitrag von: balolympique am 18.Mai 2019, 10:20:02
Weiter so!