MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Research => Archiv - Research => Thema gestartet von: gino am 10.Juni 2008, 15:38:47

Titel: Research Schweiz - FM 2012
Beitrag von: gino am 10.Juni 2008, 15:38:47
UPDATE für FM 2012!!

Falls ihr Interesse habt mitzumachen, bitte PM an mich!

[/Update]

Hallo Zusammen,

Falls jemand Lust und Zeit am Research für die Schweizer Daten mitzuarbeiten, meldet euch doch auf (diese Seite gibts nicht mehr - einfach eine PM an mich)

Ich weiss, die Seite schaut ziemlich verwaist aus und macht nicht gerade grosse Lust mitzuwirken, aber ich denke es wäre mal an der Zeit den Schweizer Researcher ein wenig zu unterstützen. Weil der macht das ziemlich alleine...und dementsprechend ist auch die Qualität...

Bei Fragen oder sonst was, könnt ihr mich auch gerne per PM oder Mail ansprechen.

Gruss
Gino
Titel: Re: Research Schweiz FM2009
Beitrag von: Dirk am 21.November 2008, 14:12:01
Hallo Gino

Ich würde gerne helfen,nur klappt es nicht mit meiner Registrierung,kannst du mir da Helfen?

Griessli Dirk
Titel: Re: Research Schweiz FM2009
Beitrag von: gino am 21.November 2008, 15:43:02
Registrierung wo?
Titel: Re: Research Schweiz FM2009
Beitrag von: Dirk am 21.November 2008, 17:13:43
zum Helfen wegen denn Daten.
habe Login und Passwort gemacht aber ich komm nicht rein.
Titel: Re: Research Schweiz FM2009
Beitrag von: gino am 21.November 2008, 17:51:18
Ach so, die fmsuisse.com Seite leitet ja weiter auf das Research Board von SI. Tja, brauchst du jemanden, der dich freischaltet. Das tut normalerweise Junior, unser HR.

Ich kann ihm sagen, dass du mitmachen möchtest. Wie steht's mit deinem Englisch? Unter welchem Namen wolltest du dich registrieren auf dem Board?
Titel: Re: Research Schweiz FM2009
Beitrag von: Dirk am 21.November 2008, 19:42:44
jo mein englisch isch nicht speziell,aber ich habe gesehen das man hier auch änderungen reinschreiben kann,also wenn man englisch sprechen muss,bringt es weniger wenn ich mitmache.
Titel: Re: Research Schweiz FM2009
Beitrag von: gino am 22.November 2008, 13:46:06
Also an dem soll's nicht scheitern  :D

Ich schick dir mal eine PM...
Titel: Re: Research Schweiz
Beitrag von: gino am 17.Mai 2010, 19:35:43
So, die Meisterschaft ist erst gerade vorbei, aber der Research für den FM2011 ist bereits wieder in vollem Gang. Dieses Jahr bin ich der Alleinverantwortliche für die Schweiz und Liechtenstein und würde mich natürlich über Mithilfe freuen.

Wer Zeit und List hat diesen Sommer, der melde sich bitte bei mir.

Folgende Klubs sind momentan schon vergeben:

Basel
GC
Zürich
Biel
Winterthur
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: Mr. Davidoff am 31.Mai 2010, 05:33:52
Gino. Erstmal herzlichén Glückwunsch zum Head Researcher.

Wenn du Reseacrhtechnisch Hilfe brauchst, dann melde dich bei mir. Vielleicht kann ich dir ja dabei helfen.

Ansonsten, toi toi toi .

Lg Wolfgang - Head Researcher Österreich

Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: gino am 31.Mai 2010, 15:12:39
Danke für das Angebot. Aber ich war ja schon letztes Jahr "CO-HR" und hab ziemlich viel Erfahrung gesammelt. Und sonst ist die SIREN-Community auch sehr hilfreich...Das grösste "Problem" sind die fehlenden Helfer, aber das wirst du ja auch kennen ;)
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: Mr. Davidoff am 31.Mai 2010, 22:42:52
Danke für das Angebot. Aber ich war ja schon letztes Jahr "CO-HR" und hab ziemlich viel Erfahrung gesammelt. Und sonst ist die SIREN-Community auch sehr hilfreich...Das grösste "Problem" sind die fehlenden Helfer, aber das wirst du ja auch kennen ;)

Kennen ist untertrieben. Ich lebe bereits damit *gg*

Ja, aber wo ein Wille, da ein Weg. Vielleicht lernen wir uns dieses Jahr beim HR-Meet Up persönlich kennen.

Lg, Wolfgang
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: gino am 01.Juni 2010, 09:43:11
Danke für das Angebot. Aber ich war ja schon letztes Jahr "CO-HR" und hab ziemlich viel Erfahrung gesammelt. Und sonst ist die SIREN-Community auch sehr hilfreich...Das grösste "Problem" sind die fehlenden Helfer, aber das wirst du ja auch kennen ;)

Kennen ist untertrieben. Ich lebe bereits damit *gg*

Ja, aber wo ein Wille, da ein Weg. Vielleicht lernen wir uns dieses Jahr beim HR-Meet Up persönlich kennen.

Lg, Wolfgang

Du musst das positiv sehen...hättest du 50 Helfer, würde die Kommunikation and Koordinaten viel zu viel Zeit veschlingen ;) und du könntest nicht mehr 30 Teams selber bearbeiten...;)
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: MythosSteffen am 19.Juni 2010, 12:43:09
sry, gehört hier nicht hin, aber wenn es für den Research 2011 für die Schweiz gibt, wann beginnt denn der in Deutschland??
Kann sich da schon jemand äußern.

In der Schweiz habe ich leider nicht so viel Wissen, einige Spieler kenn ich zwar und auch ein paar Vereine grob aber für ne Datenbank reicht es nicht :(
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: Octavianus am 19.Juni 2010, 14:29:07
Ich habe deswegen schon bei SI nachgefragt. Auch Wolfgang vom österreichischen Research ist da involviert und versucht Licht ins Dunkle zu bringen.

Eigentlich sollte es jetzt so langsam losgehen. Und wie gesagt. Es werden immer eine Menge Leute gebraucht. Viele melden sich ja und springen dann doch noch ab, daher ist es immer besser, wenn sich ganz viele melden. Ist echt keine Hexenarbeit. Und die Richtlinien und Leitfäden für die Researcher sind auch alle ins Deutsche übersetzt (nein, das war ich ausnahmsweise nicht, das war Mef :D).
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: gino am 19.Juni 2010, 14:51:04
Ich hab mich auch schon gefragt was bei euch los ist. Hab lange nix mehr von Daniel gehört, und er hat auch seine Test Track wohl nicht bearbeitet.

Ist natürlich ein bisschen unglücklich wenn man schon Leute hat, die mithelfen wollen, aber die dann nicht mit Informationen versorgt.  Ich selber halte meine Riesenschar von ARs (ganze 2 Leute...) immer auf dem Laufenden...
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: Octavianus am 19.Juni 2010, 14:56:25
Ich sehe ja, dass er regelmäßig im Researchforum online ist. Aber es ist schon bezeichnend, dass er die TT-Anfragen nicht beantwortet. Vor allem sind ja für Deutschland einige Leute da, die helfen würden. Und wir bisherigen Researcher können eben nicht mal was sagen, da wir keinen Zugriff auf die dbs haben und genauso darauf warten, dass etwas passiert. So können wir willige Helfer nur vertrösten und hoffen, dass da bald mal was geht und wir für den FM11 mehr Helfer haben als für den 10er. Ich kenne ja die Situation davor nicht, aber es kam mir schon so vor, dass da nur wenige geholfen haben.
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: Dirk am 07.Oktober 2010, 14:16:04
Wie sieht es denn in zwischen aus,bei uns Schweizer Gino?

Gruss Dirk
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: gino am 07.Oktober 2010, 15:01:56
Wie sieht es denn in zwischen aus,bei uns Schweizer Gino?

Gruss Dirk

Was genau willst du wissen?
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: Dirk am 07.Oktober 2010, 15:07:55
alles  ;D

Nein wollte fragen wie es mit den Daten so aussieht und ob Si bei der Schweiz mehr Ligen angehängt haben?
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: gino am 07.Oktober 2010, 15:22:01
alles  ;D

Nein wollte fragen wie es mit den Daten so aussieht und ob Si bei der Schweiz mehr Ligen angehängt haben?

Mehr Ligen gibts nicht. Allerdings ist das seit dem Ligen-Editor auch kein grosser Nachteil mehr (ich arbeite zB zurzeit gerade an einem File, das bis in die 2. Liga Regional runter geht).

Die CH-Datenbank wird natürlich die beste aller Zeiten sein. ;) Auch wenn wir dieses Jahr nur drei Leute waren, die daran gearbeitet haben...

Gruss
Gino
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: Dirk am 07.Oktober 2010, 15:35:29
wau drei leute grins,wie lange Braucht man denn für einen Spieler?
Muss man da alles editieren?

Das mit deinem File hört sich Intressant an und nach viel Arbeit,machst du denn auch nach Regionen und stimmen dan die Reglen auch?

Gruss
Dirk
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: Octavianus am 07.Oktober 2010, 15:48:03
Für einen Spieler? Kommt drauf an:
Fehlt er in der db und du musst ihn neu erstellen, dann brauchst du sicher 40 Minuten.
Ist er schon da und seine Daten gut gepflegt (!), so eigentlich nicht mehr als 10 Minuten (wenn man einmal drin ist, dann weiß man, worauf man achten muss). Fehlen noch essenzielle Daten, so dauert es entsprechend länger.
Ja, man muss alles editieren. Seine Spielerchronik (History), Verletzungen, Körpergröße (irgendwann sind ja die Leute ausgewachsen) und sein Gewicht, Haarfarbe, Geburtsort, Vertragsdetails, CA/PA/CR/WR, die ganzen Attribute etc.

Es ist im Grunde genommen ganz selbsterklärend und Mef hat sogar mal einen deutschen Leitfaden geschrieben (der evtl. etwas veraltet ist, aber der einem einen tollen ersten Einblick erlaubt). Die Schweiz, Österreich und Deutschland, wir alle brauchen eure Hilfe. Kennt ihr euch mit einem Team oder einer Liga sehr gut aus, dann macht mit! Bis zur nächsten Phase ist es noch etwas hin, aber so wenige Leute können halt nur wenig machen. Mit mehr Leuten kann man eine viel bessere Feinabstimmung machen, fehlende Einträge ergänzen usw.
Also traut euch, wenn wir wieder nach Helfern suchen! Es gibt deutsche Anleitungen und selbst das Englisch ist gar nicht so schwer. Vieles erklärt sich von selbst. Und zur Not könnt ihr ja auch immer andere Researcher fragen. Macht mit und hebt den FM in den deutschsprachigen Ländern auf einen neuen Level! :)
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: Dirk am 07.Oktober 2010, 15:59:43
Danke Octavianus für deine Erklärung.
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: gino am 07.Oktober 2010, 20:59:27
Wie Ocativan schon geschrieben hat, hängt der Zeitaufwand von vielen Faktoren ab. Ich wünschte mir ich könnte 40 Minute pro Spieler aufwenden, wobei, manchmal brauche ich sogar länger bei irgendwelchen -eigentlich unwichtigen- Spielern bis ich überhaupt rausgefunden habe wo die jetzt spielen und wo sie mal gespielt haben....

Den Schweizer Daten fehlt halt ein wenig die Tiefe. Die Grundinformation sind da, dafür sorge ich schon, aber bei vielen Spielern, auch in der Super League, fehlen halt die Attribute. Und genau dass wir einen Spieler ziemlich gut charakterisieren können wäre ja eine Stärke des FM. Bei uns läuft das so: Einer macht Basel und Biel, der andere GC und den FCZ. Den ganzen Rest mache ich  8) So gut wie's geht halt, aber ich kenne natürlich auch nicht die Stärken und Schwächen jedes SL-, CL- und -geschweige denn- 1.Liga-Spielers. Und als Head-Researcher musst du dich zusätzlich noch um viele andere Dinge kümmern.

Helfer können wir deshalb immer gbrauchen, aber in der CH gibts halt nicht viele FM-Spieler, leider. Deshalb akzeptiere ich das, jammere nicht rum und habe bis jetzt immer noch Spass an der Sache  :D

Mein File nimmt Formen an und wird dann auch rechtzeitig zum Release fertig sein. Das mit den Regionen klappt gut, dass heisst in der 2.Regional Zürich spielen nur Zürcher (und Schaffhauser+Schwyzer) und in der 2.Liga Wallis spielen nur Walliser (gibt immer ein paar Ausnahmen, aber im Grossen und Ganzen sieht das gut aus).

Und ja, Jonas (falls du hier überhaupt noch mitliest), ich freue mich jetzt schon den FC Phoenix Seen in die Super League zu führen ;)
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: Dirk am 07.Oktober 2010, 21:09:17
Demfall ist die nordwestscheiz auch dabei mit den Baslern?machst du mit Original Namen?Also es gibt schon viele spieler,nur die sind nicht so heiss zum editieren.Ich habe bei Anstoss editiert und dort eahr es natûrlich einfacher.
Wenn du bei der Datei hilfe brauchst,würde ich dir helfen,wenn das überhaupt geht
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: gino am 07.Oktober 2010, 21:26:21
Demfall ist die nordwestscheiz auch dabei mit den Baslern?machst du mit Original Namen?Also es gibt schon viele spieler,nur die sind nicht so heiss zum editieren.Ich habe bei Anstoss editiert und dort eahr es natûrlich einfacher.
Wenn du bei der Datei hilfe brauchst,würde ich dir helfen,wenn das überhaupt geht
2. Liga Regional Nordwestschweiz ist natürlich auch dabei. Aber Original Spieler sind natürlich nicht drin. Das wäre dann noch etwa 50 so viel Arbeit wie beim regulären Research ;) Ich hatte schon genug damit zu tun alle Klubs zu erstellen, alle Städe/Dörfer und Stadien. Das reicht mir persönlich auch völlig. Das wären dann Spieler mit einer CA von 10 bis 20 etwa...die sinds nicht wert... 8)
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: Dirk am 07.Oktober 2010, 21:58:50
klar,es ist ja so schon geil was du machst und das macht mich grad heiss so ne Mannschaft zu übernehmen :-)
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: Dirk am 08.Oktober 2010, 12:24:39
Hast du denn schon den neuen Editor?scheinbar geht es nicht Editierte Ligen von 2010 auf 2011 zu machen?

Gruss
Dirk
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: jonas am 14.Oktober 2010, 10:06:10
Und ja, Jonas (falls du hier überhaupt noch mitliest), ich freue mich jetzt schon den FC Phoenix Seen in die Super League zu führen ;)

Du müsstest Dir schon ein realistisches Ziel setzen. :D
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: Dirk am 14.Oktober 2010, 10:35:02
Denke das wäre schon ein Ziel,aber eben sehr Hoch  :D
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: jonas am 14.Oktober 2010, 10:48:21
Denke das wäre schon ein Ziel,aber eben sehr Hoch  :D

Ne, nicht nur sehr hoch, sondern unmöglich, mit dem Gurkenverein. :D
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: Dirk am 14.Oktober 2010, 14:21:26
grins,tja aber wenn Gino bis zu 2 Reginal runter editiert wäre es schon verlockend, mal dort unten anzufangen,mal sehen.
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: gino am 18.Oktober 2010, 21:16:29
Hast du denn schon den neuen Editor?scheinbar geht es nicht Editierte Ligen von 2010 auf 2011 zu machen?

Gruss
Dirk

Als HR habe ich Zugang zur Beta (ich glaube, dass darf ich so publik machen ohne das NDA zu verletzen). Und daher hatte ich schon Gelegenheit an einem File zu arbeiten. Ich bin damit auch schon fast fertig und ich finde es ist toll geworden  8) Wirklich gespielt habe ich damit aber noch nicht, weiss daher also nicht wie gross der Spielspass dann wirklich sein wird. Wenn die Demo raus ist, gibts vielleicht mal ein paar Screenshots.

Und Jonas, auf diese Provokationen gehe ich schon gar nicht ein....;)
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: jonas am 19.Oktober 2010, 12:20:13
Wobei es im Moment einfacher sein dürfte mit Phönix Seen in die Super League als mit dem FCW, 1:5 gegen Wohlen.  :o  ;D
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: jonas am 19.Oktober 2010, 14:41:49
Ach ja, das 2.Liga-File hätte ich dann natürlich auch gerne. ;)
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: gino am 19.Oktober 2010, 17:14:20
Ach ja, das 2.Liga-File hätte ich dann natürlich auch gerne. ;)

Das kriegst du jetzt nicht mehr.  :P
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: jonas am 19.Oktober 2010, 22:27:25
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.  ;D
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: Dirk am 21.Oktober 2010, 08:40:02
 ;D tja da schauen wir doch mal wie das dann so läuft  :D
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: jonas am 06.November 2010, 22:35:20
Gute Daten, gino. Gefällt mir.
Titel: Re: Bugs im FM 2011
Beitrag von: doro89 am 07.Dezember 2010, 11:49:34
In der Schweiz spielte eigentlich der Grasshoppers Club Zürich die Quali zur EL, Im Spiel ist jedoch der FC Zürich zur Quali Spielberechtigt.
Titel: Re: Bugs im FM 2011
Beitrag von: White am 07.Dezember 2010, 11:51:12
In der Schweiz spielte eigentlich der Grasshoppers Club Zürich die Quali zur EL, Im Spiel ist jedoch der FC Zürich zur Quali Spielberechtigt.
Das gehört ins Researchforum... und zwar da hin:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9830.0.html
Titel: Re: Bugs im FM 2011
Beitrag von: doro89 am 07.Dezember 2010, 11:53:14
Und wieso bitte? Ich spiele mit dem Patch und der Originaldateien und habe ne tirgendwelche Länderfiles runtergeladen. Also ist es doch ein Bug der Macher des Spiels.
Titel: Re: Bugs im FM 2011
Beitrag von: Saxon am 07.Dezember 2010, 12:01:58
Weil hier sicher kein Macher des Managers ins Forum schaut  ;) Jedoch im Researchforum die entsprechenden Researcher zu Gange sind.

Und es sich nicht um nen Bug handelt , sondern ein Datenbankfehler.
Titel: Re: Bugs im FM 2011
Beitrag von: White am 07.Dezember 2010, 12:07:42
Und wieso bitte? Ich spiele mit dem Patch und der Originaldateien und habe ne tirgendwelche Länderfiles runtergeladen. Also ist es doch ein Bug der Macher des Spiels.
Nein, es ist ein Fehler in der Datenbank, den dann ein Researcher verbockt hat. Die lesen hier im Forum zum Teil mit und wenn es in den Schweizer Thread gepostet wird kommt es genau dort an wo es hin soll - Die Macher können ja nicht alles überprüfen sondern verlassen sich da auf ihre Helfer bzw die Daten, die sie von diesen bekommen.
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: Octavianus am 07.Dezember 2010, 13:03:48
Habe diese Beiträge einfach mal entsprechend vereinigt. gino wird sich dessen sicherlich annehmen.
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: gino am 07.Dezember 2010, 14:18:00
Ihr habt ja alle irgendwie Recht! ;)

Es ist insofern ein Fehler von SI, als wir Researcher die europäischen Teilnehmer nicht setzen, sondern SI das selber macht. Andererseits wäre das im Bugs-Thread wohl untergegangen. Ich werde mich darum kümmern.

Aergerlich. Und auch komisch, dass das noch niemand (inklusive mir) gemerkt hat...
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: Dirk am 07.Dezember 2010, 14:33:23
mhhh vielleicht weil es zuwenige GCZ und Zürich Fan gibt  ;D ;)
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: doro89 am 11.Dezember 2010, 02:08:33
Bei GC gibts noch nen Fehler und zwar Heisst Adili im Spiel Vorname: Adili Nachname: Endogan. Müsste aber genau umgekehrt sein.
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: Reitmeier am 11.Dezember 2010, 11:57:09
Irgendwie finde ich bei YBB Kouadio Pascal Doubaï nicht. Nur den anderen Doubai ^^
Kann mir vllt ein Researcher seine ID für das nächste Update zukommen lassen?
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: gino am 11.Dezember 2010, 19:00:06
Bei GC gibts noch nen Fehler und zwar Heisst Adili im Spiel Vorname: Adili Nachname: Endogan. Müsste aber genau umgekehrt sein.

Ja, stimmt. Das scheint verkehrt zu sein,

Zitat
Irgendwie finde ich bei YBB Kouadio Pascal Doubaï nicht. Nur den anderen Doubai ^^
Kann mir vllt ein Researcher seine ID für das nächste Update zukommen lassen?

Der kleine Bruder von Thierry hat's leider noch nicht in die DB geschafft. Wird fürs Winterupdate geändert. Weshalb willst du seine ID?
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: Dr. Gonzo am 11.Dezember 2010, 19:36:54
Der kleine Bruder von Thierry hat's leider noch nicht in die DB geschafft. Wird fürs Winterupdate geändert. Weshalb willst du seine ID?


Fürs Panini-Facepack.
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: Reitmeier am 11.Dezember 2010, 23:49:26
So ist es  ;)
Titel: Re: Research Schweiz - Feedback
Beitrag von: Reitmeier am 12.Dezember 2010, 12:30:36
- Bei Iljia Kovačić (FCB II) wurden Vor- und Nachname vertauscht.
- Genauso bei Niko Zwimpfer (FCB II)
- Bei Ridje Sprich (FCB Jugend) sollte man vllt die Hautfarbe in einen Braunton ändern.
http://www.sgfoto.ch/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=6176&g2_serialNumber=5
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: doro89 am 12.Dezember 2010, 20:03:43
Bei GC gibts noch nen Fehler und zwar Heisst Adili im Spiel Vorname: Adili Nachname: Endogan. Müsste aber genau umgekehrt sein.

Ja, stimmt. Das scheint verkehrt zu sein,

Zitat
Irgendwie finde ich bei YBB Kouadio Pascal Doubaï nicht. Nur den anderen Doubai ^^
Kann mir vllt ein Researcher seine ID für das nächste Update zukommen lassen?

Der kleine Bruder von Thierry hat's leider noch nicht in die DB geschafft. Wird fürs Winterupdate geändert. Weshalb willst du seine ID?
Nochwas zu Adili, zu beginn des Spiels ist e rja 5 Jahre und ein paar Monate alt. Habe Ihn mehrfach in der Superleague eingesetzt. Bei den Staistiken ist aber irgend ein 17 Jähriger als jüngster Spieler der Liga aufgeführt. Datenbankfehler? Bug? oder werden nur von 17 Jahren an die Spieler aufgeführt?
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: White am 12.Dezember 2010, 20:06:25
Bei GC gibts noch nen Fehler und zwar Heisst Adili im Spiel Vorname: Adili Nachname: Endogan. Müsste aber genau umgekehrt sein.

Ja, stimmt. Das scheint verkehrt zu sein,

Zitat
Irgendwie finde ich bei YBB Kouadio Pascal Doubaï nicht. Nur den anderen Doubai ^^
Kann mir vllt ein Researcher seine ID für das nächste Update zukommen lassen?

Der kleine Bruder von Thierry hat's leider noch nicht in die DB geschafft. Wird fürs Winterupdate geändert. Weshalb willst du seine ID?
Nochwas zu Adili, zu beginn des Spiels ist e rja 5 Jahre und ein paar Monate alt. Habe Ihn mehrfach in der Superleague eingesetzt. Bei den Staistiken ist aber irgend ein 17 Jähriger als jüngster Spieler der Liga aufgeführt. Datenbankfehler? Bug? oder werden nur von 17 Jahren an die Spieler aufgeführt?
is mir auch schon aufgefallen... mit jedem unter 17 geht das so in der anzeige, in den richtigen statistiken muss es aber anders sein, weil ja nicht jedes spiel kommt "jüngster spieler aller zeiten"
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: gino am 13.Dezember 2010, 10:09:46
Der kleine Bruder von Thierry hat's leider noch nicht in die DB geschafft. Wird fürs Winterupdate geändert. Weshalb willst du seine ID?


Fürs Panini-Facepack.

Ok. Aber er ist eben noch nicht erstellt. Und auch wenn ihn nun in meine DB nehme, weiss ich nicht ob das seine ID ist, die er dann auch im Spiel haben wird. Sowieso, wird erst im Februar-Update drin sein.

Zitat
- Bei Iljia Kovačić (FCB II) wurden Vor- und Nachname vertauscht.
- Genauso bei Niko Zwimpfer (FCB II)
- Bei Ridje Sprich (FCB Jugend) sollte man vllt die Hautfarbe in einen Braunton ändern.

Danke. Wird geändert werden.

Zitat
Nochwas zu Adili, zu beginn des Spiels ist e rja 5 Jahre und ein paar Monate alt. Habe Ihn mehrfach in der Superleague eingesetzt. Bei den Staistiken ist aber irgend ein 17 Jähriger als jüngster Spieler der Liga aufgeführt. Datenbankfehler? Bug? oder werden nur von 17 Jahren an die Spieler aufgeführt?

Das wüsste ich nicht. Ich weiss nur, dass ich Adili also jüngster Torschütze eingetragen hatte. Erscheint das so im Game? Oder wird das überschrieben?

Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: Dirk am 13.Dezember 2010, 10:16:44
erscheint so im  Spiel.

Gruss
Dirk
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: Reitmeier am 15.Dezember 2010, 13:14:09
- Bei Joaquim Adao (Sion) wurde leider auch der Vor- und Nachname vertauscht
- Ebenfalls bei Cenk-Onur Cokicli http://www.fcsg.ch/desktopdefault.aspx/tabid-317. Dort sollte man auch noch den Vornamen auf Cenk-Onur erweitern
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: gino am 16.Dezember 2010, 10:38:46
Irgendwie finde ich bei YBB Kouadio Pascal Doubaï nicht. Nur den anderen Doubai ^^
Kann mir vllt ein Researcher seine ID für das nächste Update zukommen lassen?

In der DB hat er nun 98010519 (aber erst für nächsten Patch 11.3 - kann auch sein, dass das noch geändert wird)

Wenn du mein Data Update benutzt, hat er: 1394631412

Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: Dirk am 16.Dezember 2010, 15:23:26
Gino ist es demfall noch besser mit deinem Update zu Spielen?
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: sulle007 am 15.Februar 2011, 12:53:27
Hab mal nur eine Frage bezüglich Schweiz. Spiele aktuell mit 15 aktivierten Ligen, darunter auch Schweiz.
Abschluss-Tabelle Saison 2012/2013:

http://www.abload.de/image.php?img=axposuperleagueinformacge6.png

YBB mit 12 Punkten Vorsprung Meister.

Jetzt, aktuell 2013/2014, Winterpause: (Siehe Anhang)

Sind die wirklich soviel stärker als Zürich? Zwar haben die Zürich am WE geschlagen, liegen aber auf Platz 4 mit 31 Punkten; 1. Basel mit 38. Ist keine Kritik, da ich mich mit Schweiz und Fußball kaum auskenne. Will nur wissen, wie realistisch das im FM11 ist.

gruss sulle007

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: gino am 18.Februar 2011, 15:16:33
Nun, YB wurde nun 3x in Folge Vizemeister. Ich würde sie leicht vor dem FC Zürich sehen im Moment, beide aber hinter Basel. Mir ist auch schon aufgefallen, dass YB im FM oft ein bisschen zu gut abschneidet, und ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich eine Erklärung dafür, denn die Reputation des Clubs als auch der Durchschnitt der Spielerstärken sind tiefer als bei Basel. YB hat auch weder in der Realität noch im FM besonders talentierte Jugendspieler. Vielleicht liegts am 3-4-3 System von Petkovic?

Für 11.3 hab ich versucht das ein wenig zu verbessern, habs aber noch nicht testen können. Mal schauen ob's besser wird.
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: sulle007 am 23.Februar 2011, 13:57:55
@ gino

Also, im Augenblick sieht die Tabelle wieder halbwegs Normal aus:

(http://www.abload.de/thumb/schweiztabelle0b7s.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=schweiztabelle0b7s.jpg)

Es scheint sich zu "Normalisieren"...

gruss sulle007
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: HcLugano am 23.Februar 2011, 14:12:41
Bei meinen Saves wars bis anhin ziemlich realistisch.

(http://img18.imageshack.us/img18/361/axpo.th.jpg) (http://img18.imageshack.us/i/axpo.jpg/)

Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: jonas am 24.Februar 2011, 08:47:06
Wichtig wäre vor allem, dass Sion alle 2 Wochen den Trainer rausschmeisst.  8)
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: gino am 24.Februar 2011, 11:52:51
Wichtig wäre vor allem, dass Sion alle 2 Wochen den Trainer rausschmeisst.  8)

Challandes hat sich aber überaschend lange gehalten ;) Constantin hat bei "Interference" den höchsten Wert und bei "Patience" den kleinsten. Das sollte eigentlich zu vielen Trainerwechsel führen, aber generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass im Game die Trainer zu lange bei einem Klub bleiben (zumindest in der CH). Keine Ahnung woran das liegt, leider.
Titel: Re: Research Schweiz - FM 2011
Beitrag von: sulle007 am 11.März 2011, 14:37:04
@ gino

Also, im Augenblick sieht die Tabelle wieder halbwegs Normal aus:

(http://www.abload.de/thumb/schweiztabelle0b7s.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=schweiztabelle0b7s.jpg)

Es scheint sich zu "Normalisieren"...
Young Boys setzt in meinem Save seinen Höhenflug fort: (Obwohl es anfangs ja danach aussah, das sich das ganze "normalisiert")

(http://www.abload.de/thumb/axposuperleagueinforma7z47.png) (http://www.abload.de/image.php?img=axposuperleagueinforma7z47.png)

Na, solange ich den aktuellen Patch nicht aufspielen kann, werde ich wohl damit leben müssen...  ;)

gruss sulle007