MeisterTrainerForum

Verschiedenes => Feedback => Thema gestartet von: jez am 29.November 2011, 16:02:09

Titel: Karma ja oder nein?
Beitrag von: jez am 29.November 2011, 16:02:09
Das neue "Karma-Feature" (siehe Diskussion hier (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13981.msg405290.html#msg405290)) ist ja größtenteils auf nicht so viel Gegenliebe gestoßen. Darum hier die Frage, ob diese Funktion wieder abgeschaltet werden soll. Angesetzt auf sechs Tage, damit auch die Wochenenduser mitreden können

Zuvor war von einigen eine Art "Danke-Button" gewünscht worden. Eine inoffizielle Erweiterung dafür gibt es auch, aber sie ist aufwendig zu installieren - und dieser Installationsvorgang müsste für jedes Update der Forensoftware wieder von neuem vorgenommen werden. Ich halte zwar die Augen nach Alternativen offen, aber die existierende Erweiterung möchte ich aus dem Grund nicht installieren.

Da das auch von einigen als Kritikpunkt genannt wurde: Die Zeitspanne, innerhalb derer ein Mitglied zum zweiten Mal bewertet werden kann, lässt sich beim Karma frei (also im Bereich von Minuten bis t = unendlich) einstellen. Falls sich die Mehrheit für Karma entscheiden sollte, können wir da gerne noch drüber reden.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Charlz am 29.November 2011, 16:24:57
x abschalten.

Ich persönlich bräuchte es nicht unbedingt.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Gathering Intel am 29.November 2011, 16:30:12
x abschalten.

Ich persönlich bräuchte es nicht unbedingt.

Schließe mich dort an.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Varteks1980 am 29.November 2011, 18:29:21
Ich bin Christ und glaube nicht an das Karma. Weg damit.  ;)
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Feno am 29.November 2011, 18:31:28
bitte meine stimme zu ja schieben, hab die frage nicht gelesen, nur den threadtitel und hab instinktiv auf nein geklickt :D aber macht ja eigentlich keinen unterschied, der fall scheint eh klar zu sein  ;D
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Khlav Kalash am 29.November 2011, 19:08:05
bitte meine stimme zu ja schieben, hab die frage nicht gelesen, nur den threadtitel und hab instinktiv auf nein geklickt :D aber macht ja eigentlich keinen unterschied, der fall scheint eh klar zu sein  ;D

is ja wie bei s21 hab gehört da soll die Frage auch so verwirrend gestellt worden sein  ;D

laut Überschrift nein aber laut Frage ja ... verwirrungstaktik
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Dr. Gonzo am 29.November 2011, 19:23:04
Ich denke auch, dass hier 7 Leute die Abstimmung missverstanden haben. ;)
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: White am 29.November 2011, 19:27:14
Ich denke auch, dass hier 7 Leute die Abstimmung missverstanden haben. ;)
NEin, ich hab absichtlich für nein gestimmt. Das war so traurig, weils keine Stimmen hatte :D
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Dr. Gonzo am 29.November 2011, 19:33:19
Das hast du nur gemacht, weil du schon soviel Karma gesammelt hast. Hast aber trotzdem keine Chance bei der Abstimmung, soviele Zweitaccounts hast du nicht.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Topher am 29.November 2011, 20:25:01
Guter User = Viel Karma.
So in etwa.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Gathering Intel am 29.November 2011, 21:20:34
Guter User = Viel Karma.
So in etwa.

Was ist gut und was ist schlecht?
Vergibt jeder denn auch Karma Punkte an die "guten"?
Jeder aktive User ist ein Guter  ;)
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Uwe am 29.November 2011, 21:43:29
Ich denke, dass man auch ohne so einen Zähler mitbekommt, wer welches Karma hat.
Und ich glaube, dass durch so einen Karmazähler das echte Karma eher verfälscht wird, bzw. dass man nicht so authentisch antwortet, da das Damoklesschwert der Karma-Polizei über einem schwebt.
Auch gebe ich FuMo recht: anstatt zu antworten, wird dann öfter nur noch auf einen Button gedrückt, und das nervt mich schon an anderen Foren.
Ist aber ein interessantes Tool, anhand dem man sehen kann, ob man gemocht wird oder eher nicht. Also eine Ego-Spielerei.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Emanuel am 29.November 2011, 22:17:23
Und ich glaube, dass durch so einen Karmazähler das echte Karma eher verfälscht wird, bzw. dass man nicht so authentisch antwortet, da das Damoklesschwert der Karma-Polizei über einem schwebt.

 :D :D :D

+ 1 Karma
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Konni am 29.November 2011, 22:51:38
Auf jeden Fall hat dieses Karma-Feature-Bug-Ding hier zu einer der unterhaltsamsten MTF-Diskussionen geführt.

Angesichts des Symbolbildes für die andere neue Funktion fällt mir für Karma nur die Parole der Anti-Atombewegung ein: Abschalten, Abschalten, Abschalten.

Nein ernsthaft, die Karma-Funktion halte ich für überflüssig. Man könnte natürlich so argumentieren, dass sie jetzt auch niemanden direkt stört, aber wenn Holsten hier über 50 Karma-Punkte sammelt, könnte irgendein Neuling auf die Idee kommen, seine Meinung sei repräsentativ für dieses Forum  ;) (der Sarkasmus ist in diesem Fall nicht böse gemeint, nichts für ungut, Holsten, ich schätze die meisten deiner Kommentare)
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Holsten am 29.November 2011, 22:57:28
Nene, hast vollkommen Recht. Ich kicher mir hier ein ab, weil ich schon nen Karma Punkt habe. Idioten ;D
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: martin1703 am 29.November 2011, 23:02:03
Idioten ;D

 ;D  +1
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Don-Muchacho am 29.November 2011, 23:05:07
Wieso zur Hölle hab ich ein Karma? Mach das weg! Das passt nicht zu mir!
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: martin1703 am 29.November 2011, 23:06:19
Aufgrund deines Avatars ;)
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: White am 30.November 2011, 07:32:18
Wieso zur Hölle hab ich ein Karma? Mach das weg! Das passt nicht zu mir!
Der war von mir. Irgendwas fand ich lustig :D

Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Henningway am 30.November 2011, 09:47:50
Aber an Konnis Beitrag ist schon etwas dran. Die Karmapunkte sollten der Meinung des Users nicht mehr oder weniger Gewicht geben, je nachdem, wie viele der User hat.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Dr. Gonzo am 30.November 2011, 10:34:25
Aber an Konnis Beitrag ist schon etwas dran. Die Karmapunkte sollten der Meinung des Users nicht mehr oder weniger Gewicht geben, je nachdem, wie viele der User hat.


Genau. Denn dafür haben wir ja schon den Beitragszähler. :)
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Henningway am 30.November 2011, 10:52:27
Korrekt. Hast Du deshalb damals Deinen Account gelöscht und bist zurück gekommen? Erschienst Du Dir selbst als "zu glaubwürdig"??  :P ;)
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Dr. Gonzo am 30.November 2011, 11:12:04
Ich kann es nicht ertragen, wenn ich zu ernst genommen werde.
Hat man bei deinem Scherz über jez' Researchertätigkeit gesehen, wohin das führt, wenn man glaubwürdig erscheint. ;)
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: ThomasH am 30.November 2011, 12:47:33
Also ich finde Bewertungen jeglicher Art furchtbar.

Karma unterteilt die Nutzer  in Beliebt und Unbeliebt.

wir sind doch alle freiwillig aus Spaß am FM hier...
Und sollten auch alle im selben Boot sitzen. (Darauf lege ich besonders viel wert)

Fazit :
So'n Scheiß brauch ich nicht - ich kann auch so mit Leuten kommunizieren


p.s. ich merk ja jetzt schon das ich denke oh zb der Holsten hat aber viel mehr Karma als ich...
Wenn ich jetzt an meine Diskussion im Raucherthread denke....
Also ich wär dann auf die Dauer nicht mehr hier
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Der Baske am 30.November 2011, 13:00:14
Also ich finde so n Karma unterteilt die Nutzer
In Beliebt und Unbeliebt.

Kann dir nur zustimmen.
Bist du jetzt unbeliebter als andere, nur weil du 4 oder 5 hast?
Dachte es sollte ein Counter für gute Beiträge sein, aber da kommen etliche dann viel zu schlecht weg. Ich sehe User mit 0,1,2 Karma die schon sehr gutes beigetragen haben.
Wer auch immer das Karma dann anklickt scheint es eher aus Symphatie für den jeweiligen User zu machen und somit wäre der Sinn verfehlt, meiner Meinung nach.
Manche sind auch nicht permanent online, sodass ihre Beiträge recht schnell nach hinten rutschen können. Dies könnte dann zur Folge haben das ihnen Karma durch die Lappen geht. Das ist vielen (wie mir) egal, aber es ist ein feststehender Wert, der unweigerlich irgendeinen Einfluss auf die subjektive Sicht hat.
Deshalb ist die berechtigte Frage ob es Sinn macht, die Umfrage jedoch zeichnet eh schon deutliches ab.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Generaldirektor am 30.November 2011, 13:01:34
Ich bin gegen dieses Karma in der aktuellen Form.

Ich wäre eher dafür einzelne Beiträge als lesenswert zu kennzeichnen ggf. auch nur für mich selber, damit ich später im Foren-Sumpf die guten Beiträge von den 'Schreiboholics' wieder finde.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: White am 30.November 2011, 13:02:14
Ich bin gegen dieses Karma in der aktuellen Form.

Ich wäre eher dafür einzelne Beiträge als lesenswert zu kennzeichnen ggf. auch nur für mich selber, damit ich später im Foren-Sumpf die guten Beiträge von den 'Schreiboholics' wieder finde.
Das wäre dann die Dankefunktion...
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: ThomasH am 30.November 2011, 13:06:41
Wieso hast Du White jetzt 11 Karma und ich nur 5 (ich meine 5 ist besser als null  ich freu mich das überhaupt
jemand geklickt hat :))

(Aber es fängt schon bei mir an)
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Holsten am 30.November 2011, 13:08:26
Wieso gibt es eigentlich keine "Es ist mir egal" - Auswahl in der Umfrage?

Sinn hat das Karma nun wirklich nicht. Ich gebe den zehn Leuten die hier regelmäßig gutes Tun nen Punkt und dann ist es für mich durch. Zumindest wenn die Zeitspanne auf unendlich gesetzt ist.

Wirklich ziemlich sinnfrei diese Funktion.

In der Soccer Zone ist es ganz gut gemacht. Da kannst du dann wählen "Ich finde den Beitrag gut", gibst ne Begründung ein, der User kriegt nen Sympathiepunkt oder sowas und kriegt auch angezeigt wofür.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Generaldirektor am 30.November 2011, 13:10:40
Ich bin gegen dieses Karma in der aktuellen Form.

Ich wäre eher dafür einzelne Beiträge als lesenswert zu kennzeichnen ggf. auch nur für mich selber, damit ich später im Foren-Sumpf die guten Beiträge von den 'Schreiboholics' wieder finde.
Das wäre dann die Dankefunktion...
Die Dankefunktion, die ich kenne sind aber nicht so toll: Es werden dann separat alle dankenden User nach dem Beitrag aufgeführt. Das finde ich dann zu unübersichtlich.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: ThomasH am 30.November 2011, 13:22:12

Also gut :

Ich mach ja dieses Deutschland-File und ich denke das ist auch der Grund warum ich 5 Karma
Punkte bekommen habe.

Ich hab mir auch schon öfters mal so gedacht hmmm ne Danke Funktion wär vielleicht ganz
nett...einfach so als Rückmeldung.
Letztes Jahr hatte ich das File ausschließlich für mich selber gemacht...dieses Jahr hab ich's von vornherein
für alle gemacht. (wobei ich aber auch nur das mache was mir selber Spaß macht bzw was mich selber interessiert)

Aber wenn ich jetzt sehe das laden sich so oder so viele Leute regelmäßig runter...dann gibt mir das auch
in gewisser Weise eine Bestätigung. (Weil niemand lädt sich das ja runter weil er das so schlecht findet)
Und ab und zu schreibt eben jemand auch mal was nettes
Dann freue ich mich immer und weiß auch für wen (oder warum) ich das eigentlich mache.

Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Der Baske am 30.November 2011, 13:36:12
Bin sicher das es eingeführt wurde um es eben als gewisses 'Danke' zu nutzen, womöglich für Beiträge oder andere Arbeiten. Aber es wird eben anderweitig verwendet. Genau dort ist die Problematik.
Im Prinzip wäre es eine gute Sache, wenn man neben einem Post, die Möglichkeit hätte nen Punkt oder irgendwas zu vergeben. ABER auch da sind wir schon wieder bei einer Wertung. Meiner Meinung ist jegliche Art von Wertung (Postcounter ist ja völlig ok, da nicht von Aussen beeinflusst) nicht sinnvoll, auch kein 'Gefällt mir', wobei ich diesen Punkt vorher anders sah.
Beispiel:
Du ThomasH machst dir, so hab ich es jetzt verstanden, bereits nen Kopf darüber. Zumindest kannst du es nicht komplett auslenden.
Du hast dich (nur erfunden) in irgendeinem Thread mal mit 3-4 Usern angelegt, die dich fortan nicht mehr leiden können. Du machst dein File bringst sinnvolle, hochwertige und umfangreiche Posts und bekommst trotzdem für deine Beiträge nur wenig positiven Zuspruch, nur weil du für gewisse User gestorben bist. Verfälscht total die Wahrheit finde ich.
Denn wenn jemand dankbar für dein File ist, oder ihm deine Beiträge gefallen haben, schreiben sie es sowieso hin. Viele auf jedenfall.
Fazit:
Jeglicher Wertung unterstelle ich eine Fragwürdigkeit, da niemals alle User vernünftig damit umgehen.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Lumpi am 30.November 2011, 13:36:47
No one likes me :(

:D
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Holsten am 30.November 2011, 13:49:28
Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass jemand Wert auf Karmapunkte in einem Onlineforum legt ;D
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: RolandDeschain am 30.November 2011, 15:36:16
Alta, gib mich jemand Karma, sonst Faust! >: (

Nee, im Ernst, ohne eine gewisse Verbindung ist es unmöglich zu sehen, warum man das bekommen hat. Das, was Holsten bzgl Sympathie - Punkten schrieb, finde ich gut, also vor allem, dass man einen Grund dafür angeben kann / muss.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: RolandDeschain am 30.November 2011, 15:37:16
Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass jemand Wert auf Karmapunkte in einem Onlineforum legt ;D

Also ich finde, so etwas gehört in eine Bewerbung rein! :D
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Emanuel am 30.November 2011, 15:40:31
Im Smalltalk-Laberthread zeigt die Wirkung des Karma bereits ihr wahres Gesicht. Erschreckend, einfach erschreckend!

(http://img3.werkenntwen.de/club/big/j9/j95e21ht1.jpg)

Es ging um Malibu Multi, ein Getränk der Götter, als sich White einschaltete und anfing aus unersichtlichen Gründen dieses Getränk höchsten Genusses zu diffamieren. White ist ein User welcher bis jetzt verhältnismäßig viel Karma gesammelt hat.

Was passiert also?

Werfen wir einen Blick in das Unterbewusstsein des Durchschnittusers:

"Oh White, hat aber viel Karma.
--> Was White sagt, muss also schlau sein und anderen Leuten gefallen.
--> Ich will auch schlau wirken und anderen Leuten gefallen.
--> Ich verdränge den heiligen Bund den ich mit meinem Malibu Multi geschlossen habe und schließe mich White an"

In der Folge wird der User also seine Meinung ändern und behaupten er würde so etwas widerliches wie einen White Russian (der noch widerlicheres Kahlua enthält) trinken. Eventuell mögen manche Leute noch denken:

"Okay, das ist zwar ein fürchterliches Verbrechen, aber im Endeffekt doch nur ein Einzelfall."

Und das ist der Fehler.
Bei den Dönermorden dachten sie zu Beginn auch noch, dass es sich um nicht zusammenhängende Einzelfälle handeln würde. Jetzt wissen wir es besser!

(http://www.capksmodels.de/radio/dergeraet.jpg)

Und genauso wenig wie es bei einem Dönermord geblieben ist, wird es bei einem...nennen wir es

Karma-Meinungs-Phänomen

bleiben! Wehret den Anfängen! Wo werden wir enden, wenn wir dem KMP nicht jetzt Einhalt gebieten?
Immer mehr Leute werden im Zuge des KMP die Meinung von White unreflektiert übernehmen und welche erschreckende Züge so etwas annehmen kann, das haben wir Deutschen doch schon vor 45 erlebt.

(http://www.brustpumpe.de/fotos/hitler_schwul.jpg)

Im schlimmsten Fall könnte es sogar dazu kommen, dass wir binnen weniger Monate durch die Auswirkungen des KMP so verstört sind, dass wir ein widerliches Pils aus Bitburg dem frischherben Geschmack eines frischgezapften Karlsberg UrPils vorziehen.

Gegen das KMP, gegen Bitburger, gegen Kahlua!
Lasst uns uns selbst retten!

Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: martin1703 am 30.November 2011, 15:44:50
+1





Genau das wolltest du doch nur  :P
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Omegatherion am 30.November 2011, 15:45:42
Dafür bekommst du einen Karma-Punkt von mir. Das war auch zugleich mein letzter, nachdem ich gestern zum testen Octavianus geKarmat (sagt man das so?) habe.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: martin1703 am 30.November 2011, 15:50:40
angeKARMAt
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Omegatherion am 30.November 2011, 16:03:02
Karma das auch wieder weg machen? ;D
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Emanuel am 30.November 2011, 16:12:28
+1
Genau das wolltest du doch nur  :P

Wer sagt, dass ich das KMP nicht auch für mich arbeiten lassen kann  8)
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Don-Muchacho am 30.November 2011, 16:14:39
Ihr seid doch alle nur neidisch weil Octa die Statistik eh wieder gewinnt. Gebts doch zu.
Und verdammte Axt nochmal, hört auf mich zu Karmen! Ich will nicht glaubwürdig/richtig/nett/schlau/whatever erscheinen. Könnte noch wer auf die Idee kommen mich was zu fragen!
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: sulle007 am 30.November 2011, 16:16:15
Und verdammte Axt nochmal, hört auf mich zu Karmen! Ich will nicht glaubwürdig/richtig/nett/schlau/whatever erscheinen. Könnte noch wer auf die Idee kommen mich was zu fragen!
Das hast du aber schön geschrieben, dafür 1 Karma von mir  ;D

gruss sulle007
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Lumpi am 30.November 2011, 16:18:00
Wer gegen Bitburger ist, kriegt von mir kein Karma :D
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Emanuel am 30.November 2011, 16:20:24
Wer gegen Bitburger ist, kriegt von mir kein Karma :D

Ich hab mehr Karma als du, also änder gefälligst deine Meinung!

KMP, Junge! KMP!
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: RolandDeschain am 30.November 2011, 16:25:07
Karmt mal wieder zum Thema zurück oder Karma den Threadtitel nicht direkt in ,,Karmageddon, Diskussion erwünscht" ändern?
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Holsten am 30.November 2011, 16:25:41
In euer Gesicht!!! Schaut mich an. MUHAHAHAHAHAHA
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: martin1703 am 30.November 2011, 16:30:57
Ich kann Holsten nicht mehr K(c)armen  >:(

http://www.youtube.com/watch?v=7l4Vm-n6OVc
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: White am 30.November 2011, 16:42:47

--> Was White sagt, muss also schlau sein und anderen Leuten gefallen.


Das hat nichts mit Karma zu tun. Und ausserdem trinke ich normal Kirner Pils, das gibts aber in SB nicht zu kaufen...
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: RolandDeschain am 30.November 2011, 16:48:05
Der User mit dem meisten Karma bis Ende der Unfrage sollte 1 Monat den Rang ,,Karmagotchi" tragen :)
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: White am 30.November 2011, 16:49:47
Der User mit dem meisten Karma bis Ende der Unfrage sollte 1 Monat den Rang ,,Karmagotchi" tragen :)
+1
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: smedhult am 30.November 2011, 17:34:31
Bin gegen Karma, denn ich zitiere Homer Simpson "Karma kann man nicht erlangen, Karma wird vom Kosmos verliehen".
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: White am 30.November 2011, 17:36:31
Karma kann man vor allem nicht essen
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: jez am 30.November 2011, 17:41:00
Wieso gibt es eigentlich keine "Es ist mir egal" - Auswahl in der Umfrage?

Das würde für das eigentliche Ziel der Umfrage ja nichts bringen, rauszufinden ob Karma bleiben oder entfernt werden soll. Wem es egal ist, der brauch in dem Fall nicht abzustimmen :)
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: White am 30.November 2011, 17:41:33
Wieso gibt es eigentlich keine "Es ist mir egal" - Auswahl in der Umfrage?

Das würde für das eigentliche Ziel der Umfrage ja nichts bringen, rauszufinden ob Karma bleiben oder entfernt werden soll. Wem es egal ist, der brauch in dem Fall nicht abzustimmen :)
Doch, er muss sich entscheiden :D
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: giZm0 am 30.November 2011, 18:50:19
Kann man das Karma vielleicht umbenennen in sagen wir mal Promillestatus? Dann würden alle wissen wer am meisten saufen kann und dennoch der deutschen Rechtschreibung mächtig ist :P
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Octavianus am 30.November 2011, 18:52:52
Hm. Dann darf ich aber keinesfalls die Liste anführen. Ich kann mich zwar in "vollgetanktem" Zustand gut artikulieren und sogar YouTube-Videos (siehe CA-Video) aufnehmen, aber den Kopf am nächsten Tag würde ich doch gerne vermeiden. Ich bin außerdem sicher, dass mich einige von euch sicher unter den Tisch trinken können bei meinem Fliegengewicht. ;)
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Pippo8081 am 30.November 2011, 19:14:07
kann man sich nicht untereinander gutes Karma zuschieben, wenn man bekannte im Forum hat? Mir persönlich ist es eigentlich egal, bin nur hier rein weil ich generell mal wissen wollte was es mit diesem Karma auf sich hat.

Ich persönlich fände aber das brave Bedanken für gewisse Dienste per Tastatureingabe schöner, ist persönlicher.  ;)


edit: Außerdem bin ich beleidigt da sich kein Nutzer bisher die Mühe gemacht hat mir auch einen Karma Punkt zu geben  ;D  ;)
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Emanuel am 30.November 2011, 19:17:17
@Pippo und Gizmo

+ 1 Karma.

In diesem Forum soll niemand ohne Karma rumlaufen.
Das ist das Forum von dem ich träume!
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Meistermacher am 30.November 2011, 19:44:38
Ein einfacher "Danke"-Button wäre " 8)"
Also Beiträge statt User bewerten.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Dr. Gonzo am 30.November 2011, 19:50:09
Ein einfacher "Danke"-Button wäre " 8)"
Also Beiträge statt User bewerten.

Oh, das ist ja mal ne neue Idee. :) ;)
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Varteks1980 am 30.November 2011, 20:06:54
Wir könnten auch einmal im Jahr den "Mutter Theresa" Award hier im Forum vergeben. Aber da es eigentlich immer nur einen Gewinner geben würde, wäre es auch nicht so der Hit. Wir sind doch die ganzen Jahre auch gut ohne "Karma" und "Danke" ausgekommen und trotzdem waren alle Leute hilfreich und zuvorkommend.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: giZm0 am 30.November 2011, 21:59:33
@Emanuel

Ich hab mich doch aber so wohl gefühlt als Mensch ohne Karma :(

Mir persönlich ist es Dank genug, wenn ich sehe, dass ein Thema was von mir eröffnet wurde viele Hits hat, also von vielen gelesen wurde und noch schöner finde ich es, wenn dann auch noch andere ihre geistigen Ergüsse unter meine setzen :)

Eine "Danke"-Funktion ist zwar toll und erleichtert einiges, allerdings steckt finde ich in einem Danke-Post irgendwie mehr persönliches drin.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Meistermacher am 30.November 2011, 23:44:14
Ein einfacher "Danke"-Button wäre " 8)"
Also Beiträge statt User bewerten.

Oh, das ist ja mal ne neue Idee. :) ;)

Hab nie behauptet, dass es eine neue Idee ist. ;)
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Henningway am 01.Dezember 2011, 09:30:53
Ich kann es nicht ertragen, wenn ich zu ernst genommen werde.
Hat man bei deinem Scherz über jez' Researchertätigkeit gesehen, wohin das führt, wenn man glaubwürdig erscheint. ;)

Verdammt, ja!  :D Habe ich gar nicht mitbekommen!

Ich werde Jez offiziell um einen Zweitaccount ersuchen, wenn es schon dazu geführt hat. Oder werde ich nur alt??  :-\
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: RudiGutendorf am 01.Dezember 2011, 10:00:11
Warum macht man nicht einfach schlicht einen Danke-Button? Das wär was! :)
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: White am 01.Dezember 2011, 10:26:18
Warum macht man nicht einfach schlicht einen Danke-Button? Das wär was! :)
+1 :P :P
Das geht wohl nicht so, wie jez sich das vorstellt. Leider
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Dr. Gonzo am 01.Dezember 2011, 10:27:59
Ja aus irgendeinem Grund, den Jez hier überhaupt noch nicht erläutert hat, geht das wohl mit der Danke-Funktion nicht so gut. ;)
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: White am 01.Dezember 2011, 10:28:57
Ja aus irgendeinem Grund, den Jez hier überhaupt noch nicht erläutert hat, geht das wohl mit der Danke-Funktion nicht so gut. ;)
ICh vermute mal, dass er uns einfach ärgern will :D
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: RudiGutendorf am 01.Dezember 2011, 10:32:12
Ihr immer mit eurem ewigen Danke-Button!  ;D
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Feno am 01.Dezember 2011, 11:24:29
Ihr immer mit eurem ewigen Danke-Button!  ;D
Danke :D
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: White am 01.Dezember 2011, 11:30:37
Wir zeiteiren einfach und schreiben +1 drunter :D
Ihr immer mit eurem ewigen Danke-Button!  ;D
Danke :D
+1
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: mancity am 01.Dezember 2011, 14:03:27
Karma? Nee, ich hab mit meinem Rheuma schon genug zu tun.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Holsten am 01.Dezember 2011, 16:49:13
Boah bin ich froh, dass es offensichtlich keinen Anklang findet.
In jedem dritten Post findet man irgendwas mit Karma Gedöhns

Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: White am 01.Dezember 2011, 16:51:57
Ist doch klasse. Bevor es ausgeschaltet wird sorgts nochj für Belustigung.
+1 für Karma :D
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Lumpi am 01.Dezember 2011, 17:58:30

--> Was White sagt, muss also schlau sein und anderen Leuten gefallen.


Das hat nichts mit Karma zu tun. Und ausserdem trinke ich normal Kirner Pils, das gibts aber in SB nicht zu kaufen...

Vollkommen zurecht :D
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: White am 01.Dezember 2011, 17:59:54

--> Was White sagt, muss also schlau sein und anderen Leuten gefallen.


Das hat nichts mit Karma zu tun. Und ausserdem trinke ich normal Kirner Pils, das gibts aber in SB nicht zu kaufen...

Vollkommen zurecht :D
Ich komm dir gleich vorbei! :P
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Lumpi am 01.Dezember 2011, 18:11:22

--> Was White sagt, muss also schlau sein und anderen Leuten gefallen.


Das hat nichts mit Karma zu tun. Und ausserdem trinke ich normal Kirner Pils, das gibts aber in SB nicht zu kaufen...

Vollkommen zurecht :D
Ich komm dir gleich vorbei! :P
Aber bitte nicht mit diesem Zeug ;)
Das kann man nem Esel ja ins Ohr kippen :D
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: White am 01.Dezember 2011, 18:25:57

--> Was White sagt, muss also schlau sein und anderen Leuten gefallen.


Das hat nichts mit Karma zu tun. Und ausserdem trinke ich normal Kirner Pils, das gibts aber in SB nicht zu kaufen...

Vollkommen zurecht :D
Ich komm dir gleich vorbei! :P
Aber bitte nicht mit diesem Zeug ;)
Das kann man nem Esel ja ins Ohr kippen :D
Ich hab nur Bitburger da - Kirner gibts hier ja nicht
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Emanuel am 01.Dezember 2011, 19:16:41
Ihr widert mich an!

- 1 Karma
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: White am 01.Dezember 2011, 19:17:37
Wäre Zeit für den ultimativen MTF-ProBier-Abend :D
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Emanuel am 01.Dezember 2011, 19:20:42
Entscheid dich endlich.
Bier oder Bitburger!
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Holsten am 01.Dezember 2011, 19:24:10
Stubbis sind  super!

Edit:
Kann jemand der Kokosnussstückchen in seinem Alkohol hat eh nicht beurteilen
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: White am 01.Dezember 2011, 19:25:35
Stubbis sind super. Allerdings. Die gibts aber von fast jeder Marke :D
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Holsten am 01.Dezember 2011, 19:29:16
HM naja sooviele sind es nicht oder?
Mir fällt spontan nur Dithmarscher, Astra und Bit ein
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: White am 01.Dezember 2011, 19:31:02
Kirner, Karlsberg... Hab schon unzählige gesehn... Vielleciht is das bei uns verbreiteter... Dafür is Longneck eher ungewöhnlich hier.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Holsten am 01.Dezember 2011, 19:31:53
Sehr bekannte Biere ;D
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: White am 01.Dezember 2011, 19:32:52
Dithmarscher und Astra kennt auch niemand, der net ausm Norden kommt. Astra vielleciht. Wenn ich keine Verwandschaft in Hamburg hätte wüsst ich davon aber auch nix...
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Emanuel am 01.Dezember 2011, 19:34:28
Karlsberg UrPils kennt wohl jeder.
Zumindest die Karlsberg Brauerei ist dank "Mixery" weltberühmt.


Über Bitburger kann man da eben nur milde lächeln. Plörre!

Edit: Astra - noch nie gehört -
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Holsten am 01.Dezember 2011, 19:35:11
Wat? Astra behaupte ich ist in ganz Deutschland relativ bekannt.

Für mich aber auch gestorben seit die Kisten von 30 auf 26 Knollen reduziert wurden
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: White am 01.Dezember 2011, 19:35:34
Ich muss ja zugeben, dass ich von Bit schon beimn trinken Kopfweh bekomme und von UrPils Sodbrennen weg geht, aber Bit schmeckt besser ^^
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: smedhult am 01.Dezember 2011, 19:44:51
Wer schon mal schwedisches "Bier" getrunken hat, wird jedes andere lieben.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Don-Muchacho am 01.Dezember 2011, 19:54:43
Ihr trinkt doch alle nur Plörre. Nen schöner Kümmel, oder alternativ nen Rum-Kümmel und alles is gut. aber ich krieg hier ja beim lesenschon brechreiz und Kopfschmerzen.... bäh. Ach und Holsten, ich hab mal spontan paar Leute angeschrieben und KEINEN gefunden, der Astra als Bier kennt. mich eingeschlossen. kenn nur die Kisten von Opel.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: RolandDeschain am 01.Dezember 2011, 19:58:31
Wat? Astra behaupte ich ist in ganz Deutschland relativ bekannt.

Für mich aber auch gestorben seit die Kisten von 30 auf 26 Knollen reduziert wurden

Jep, Astra gibt´s hier bei uns an jeder Ecke.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Holsten am 01.Dezember 2011, 19:59:22
Die kennen alle die Werbungen nicht? :o
http://www.google.de/search?q=astra+werbung&hl=de&client=firefox-a&hs=5Ds&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&ei=cM7XTuOMHYS6-Abd57XxCA&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&ved=0CBIQ_AUoAQ&biw=1058&bih=704

Arme arme Hinterwäldler :(
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Don-Muchacho am 01.Dezember 2011, 20:16:06
nö. kennen wir hier net. Aber ich bezweifel ob du Licher kennst. oder Pfungstädter. oder Darmstädter Braustübel. Wobei, Licher macht Fernsehwerbung, das könntest du kennen.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Holsten am 01.Dezember 2011, 20:18:35
Macht nix, will kein Bier aus Hinter-Hobbingen kennen ;)
(Pfungstädter und Licher kenne ich)
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Lumpi am 01.Dezember 2011, 20:35:27
Augustiner ist eh das Beste...
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Emanuel am 01.Dezember 2011, 20:43:21
Um Whites Idee aufzugreifen...

Ich bin für eine südwestdeutsche MTF'ler Bierbewertungsmeisterschaft. SWMTFBBW
Jeder bringt eine gewisse Anzahl von Bierflaschen mit (richtet sich logischerweise nach der Anzahl der Teilnehmer :-P) dann wird verkostet und jeder gibt dem Bier eine gewisse Punktzahl. Derjenige, dessen Bier am Ende die höchste Punktzahl erreicht hat, der fährt mit seinem Bier auf die gesamtdeutsche MTF'ler Bierbewertungsmeisterschaft. GDMTFBBW

Und am Ende küren wir live auf Pro7 bei Galileo das beste Bier Deutschlands ;-)
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: White am 01.Dezember 2011, 20:44:33
Um Whites Idee aufzugreifen...

Ich bin für eine südwestdeutsche MTF'ler Bierbewertungsmeisterschaft. SWMTFBBW
Jeder bringt eine gewisse Anzahl von Bierflaschen mit (richtet sich logischerweise nach der Anzahl der Teilnehmer :-P) dann wird verkostet und jeder gibt dem Bier eine gewisse Punktzahl. Derjenige, dessen Bier am Ende die höchste Punktzahl erreicht hat, der fährt mit seinem Bier auf die gesamtdeutsche MTF'ler Bierbewertungsmeisterschaft. GDMTFBBW

Und am Ende küren wir live auf Pro7 bei Galileo das beste Bier Deutschlands ;-)
Bin dabei. Als Wettkampfort für die SWMTFBBW stelle ich meine Wohnung zur Verfügung :D
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Omegatherion am 01.Dezember 2011, 20:50:14
Mir deucht, hier ging es mal um was anderes als Bier. ;D
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: White am 01.Dezember 2011, 20:54:48
Bier=gutes Karma
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Emanuel am 01.Dezember 2011, 20:57:33
Als Grenzpunkte für die SWMTFBBW würd ich Stuttgart, Frankfurt und Bonn vorschlagen. Wer weiter weg wohnt, muss sich leider an einen anderen regionalen Bierbewertungswettkampf wenden. Mindestteilnehmerzahl für die SWMTFBBW liegt bei 5 Mann. Sonst ist das Ergebnis der SWMTFBBW nicht repräsentativ!
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Don-Muchacho am 01.Dezember 2011, 20:59:52
Ob die Illuminaten damit was zu tun haben? Kann man auch hochprozentiges als Alternative verkosten lassen? Schickt Aiman Abdallah wieder Psychologen und Journalisten auf sinnlose Reisen? Welches Bier soll ich nehmen? Waren es die Freimaurer? Wer richtet die anderen Regionalmeisterschaften (RMMTFBBW) aus? Waren es am Ende doch auserirdische? Warum kriegen wir keinen Raab-Event-Sendeplatz? Ist White's Wohnung groß genug, oder muss der Petersdom herhalten? Fragen über Fragen!

Achja, ich bin dabei!
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Emanuel am 01.Dezember 2011, 21:02:57
[Unnötiges Blablabla...]
Achja, ich bin dabei!

Wohnort?
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Don-Muchacho am 01.Dezember 2011, 21:10:25
Darmstadt, das gehört für mich zu Frankfurt dazu! also Regional gesehen. Ist doch bekannt. Alternativ Nordhessen, da gehört dann definitiv dazu ;)
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Emanuel am 01.Dezember 2011, 21:27:10
Ah stimmt, da hat White sich ja schon drüber lustig gemacht.

Teilnehmerliste:
White
Emanuel
Don-Muchacho

Wer gehört noch zum südwestdeutschen Raum?
Lumpi?  Octa?

@ White: Du solltest rechtzetig ein Teilnehmerlimit festlegen  :P
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: White am 01.Dezember 2011, 21:40:01
Naja. Es passen einige rein, Schlafplätze hab ich höchstens 3 :D Aber Hotel auf der andern Straßenseite ^^
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Meistermacher am 01.Dezember 2011, 21:46:51
Ich glaube ich bin der einzige User mit 0 Karma, der seit der Einführung davon geschrieben hat!  8)
Ich bin etwas besonderes!  :)
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Omegatherion am 01.Dezember 2011, 21:47:19
Ich glaube ich bin der einzige User mit 0 Karma, der seit der Einführung davon geschrieben hat!  8)
Ich bin etwas besonderes!  :)

Was bist du?
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: White am 01.Dezember 2011, 21:47:52
Ich glaube ich bin der einzige User mit 0 Karma, der seit der Einführung davon geschrieben hat!  8)
Ich bin etwas besonderes!  :)

Was bist du?
+1
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Don-Muchacho am 01.Dezember 2011, 22:03:06
Gegen Karma kann man sich nicht wehren^^

Schlafplätze? Du meinst Theke? nur 3 Plätze? Bissl klein die Theke.... geschlafen wird im Zug, die fahren doch ab 4 wieder (Ich weiß schon, wer wieder als erstes pennt...). Und tjoa. Werte Emanuelle, von mir gibts so schnell kein +1 :)
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: White am 01.Dezember 2011, 22:06:06
Ach, ich hab 4 Couchplätze, 2 Hockerplätze und jede Menge Platz auf dem Boden :D
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Lumpi am 01.Dezember 2011, 22:27:08
Dabei!
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: giZm0 am 01.Dezember 2011, 23:25:39
Holsten knallt am dollsten! Danach kommt jutet Killkenny :) und für den kleenen jeldbeutel tuts och nen Berliner Pilsner
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Emanuel am 01.Dezember 2011, 23:26:45
Hier der offizielle Thread zum Contest:

Das beste Bier Deutschlands

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14000.0.html (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14000.0.html)
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: pudel am 01.Dezember 2011, 23:35:42
Im Norden (und eigentlich in ganz Deutschland) gibts nur ein Bier, das was taugt: JEVER

Lübzer geht noch und Stralsunder ist auch ganz lecker. Astra und Holsten (das Bier) ist einfach nur Gülle.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: P-Jo am 01.Dezember 2011, 23:38:00
Im Norden (und eigentlich in ganz Deutschland) gibts nur ein Bier, das was taugt: JEVER

Lübzer geht noch und Stralsunder ist auch ganz lecker. Astra und Holsten (das Bier) ist einfach nur Gülle.


Mach bitte aus Norden Nordosten! Im Norden trinkt man Holsten!
Jever ist Plörre!

Astra und Holsten sind halt etwas herb und nicht solch süffige "Biere", die Du bevorzugst.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: pudel am 01.Dezember 2011, 23:40:36
Was hat Astra und Holsten mit herb zu tun? Schonmal nen Jever getrunken?  ;D
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: P-Jo am 01.Dezember 2011, 23:42:26
Das habe ich.
Man sieht halt, dass die Geschmäcker über die Republik weit auseinander gehen ...

Aber eins haben wir alle gemeinsam: Wir lieben BIER!  ;)
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: pudel am 01.Dezember 2011, 23:48:30
Wenn Jever nicht herb sein soll, sondern süffig, dann hat das nix mehr mit Geschmack zu tun.  ;D Gerade weil Jever so schön herb ist, ist es ja das beste Bier on Earth. Stralsunder ist süffig, aber schmeckt halt. Geht so Richtung Staropramen.

Astra und Holsten sind nicht herb und schmecken nicht = Gülle.  :) (wobei Holsten noch einigermaßen akzeptabel ist....Astra geht gar nicht)
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Holsten am 02.Dezember 2011, 09:23:57
Mir isses egal, hauptsache ich hab wat inner Hand.

Jever ist schon schön herb. Astra und Holsten nehmen sich im Grunde nix, geht aber auch eher Richtung Mainstream Bier ala Becks und Co.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: RudiGutendorf am 02.Dezember 2011, 09:29:00
Geht nix über das gute Pfungstädter
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: White am 02.Dezember 2011, 10:18:39
Ich möchte hier nochmal kurz Rothaus Tannenzäpfle erwähnen. Das trink ich noch lieber als Kirner. Hat aber keinen Lokalpatriotismus-Bonus.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: RudiGutendorf am 02.Dezember 2011, 10:23:15
Der gude Schlabbeseppl!
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: White am 02.Dezember 2011, 10:25:24
auch nicht verkehrt
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Dr. Gonzo am 02.Dezember 2011, 10:51:09
Ohh, ein neuer Bierthread. 8)

Heute Abend wird es wohl Schwazbier beim Vorglühen geben. Evtl. wird Störtebeker besorgt.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: RudiGutendorf am 02.Dezember 2011, 11:01:53
Störtebeker? Trinkt man das direkt aus dem Hals?
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 02.Dezember 2011, 11:29:56
Ich finde es nicht schlecht. Endlich mal habe ich den Überblick, dass mich nicht jeder für Schwachsinnig hält. ;D
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Don-Muchacho am 02.Dezember 2011, 11:35:52
Hm..... Schlabbesebbel.... hm....... Mein ag ist glaube gelaufen.

Edit: 5? FÜNF? Karma? Ihr spinnt doch alle. -.-' Macht das weg!
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: RolandDeschain am 02.Dezember 2011, 11:38:44
Hm..... Schlabbesebbel.... hm....... Mein ag ist glaube gelaufen.

Edit: 5? FÜNF? Karma? Ihr spinnt doch alle. -.-' Macht das weg!

Hast von mir auch noch einen Karma - Punkt bekommen :D
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Don-Muchacho am 02.Dezember 2011, 11:46:59
-.-' Ich will sowas nicht. im Ernst. (ok, und n bissl spaß...).
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: pudel am 02.Dezember 2011, 11:47:54
Was auch noch ganz gute Biere sind: Flensburger und Wernesgrüner

Und die Polen haben auch ein gutes Bier: Zywiec
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Holsten am 02.Dezember 2011, 11:49:29
Am Goldstrand hau ich mir immer Kamenitza in 2 Liter Flaschen weg ;D
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Feno am 02.Dezember 2011, 13:20:30
Hm..... Schlabbesebbel.... hm....... Mein ag ist glaube gelaufen.

Edit: 5? FÜNF? Karma? Ihr spinnt doch alle. -.-' Macht das weg!
Umgekehrte Psychologie beschreibt den Prozess, eine andere Person dazu zu bewegen, etwas zu tun oder zu sagen, indem man Ihnen das Gegenteil dessen erzählt, was man eigentlich möchte. Dies ist eine Form der Manipulation, mit fraglichen Erfolgschancen.

Darum erst 7
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: RudiGutendorf am 02.Dezember 2011, 13:26:36
da bin ich ja froh dass ich von dem mist nur 4 hab.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Feno am 02.Dezember 2011, 13:27:20
da bin ich ja froh dass ich von dem mist nur 4 hab.
und 1 davon von mir, sonst hätt ich dir jetzt ne 5. verpasst...manchmal funktionierts eben doch
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Holsten am 02.Dezember 2011, 13:47:30
Nur noch drei Tage :)
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Feno am 02.Dezember 2011, 13:50:40
(http://www.demotivationalposters.org/image/demotivational-poster/1011/reincarnation-karma-girl-dog-piss-beach-demotivational-poster-1288804843.jpg)


(http://dadsprimalscream.files.wordpress.com/2011/09/karma-large-msg-11401312842-2.jpg)


(http://media.buch.de/img-adb/27692833-00-00/sweet_karma.jpg)

(http://de.toonpool.com/user/167/files/besseres_karma_1280315.jpg)


was es nicht alles so gibt...
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Pippo8081 am 02.Dezember 2011, 14:30:25
Als Grenzpunkte für die SWMTFBBW würd ich Stuttgart, Frankfurt und Bonn vorschlagen. Wer weiter weg wohnt, muss sich leider an einen anderen regionalen Bierbewertungswettkampf wenden. Mindestteilnehmerzahl für die SWMTFBBW liegt bei 5 Mann. Sonst ist das Ergebnis der SWMTFBBW nicht repräsentativ!

Ich glaube das ihr so langsam WAEBWASH  (Wohl alle ein bisschen was am Sträußchen habt)  ;)

und warum geht es hier eigentlich nur noch um Bier??  ;D

um mal wieder auf den Thread zurückzukommen, es gibt auch Karmaliter Bier!!  :)

jaaaaa es heißt eigentlich Karmerliter
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Octavianus am 02.Dezember 2011, 15:10:26
Am Goldstrand hau ich mir immer Kamenitza in 2 Liter Flaschen weg ;D
Zagorka ist nach landläufiger Meinung das beste bulgarische Bier. Aber natürlich muss man das auch stilecht aus den 2l-PET-Flaschen trinken. ;)
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Holsten am 02.Dezember 2011, 15:13:28
Joa, sagen die Meisten.
ALs ich das erste mal da war und wir essen waren gab es Zagorka gezapft zum essen. Mir war wirklich speiübel. KA ob es wirklich Zagorka war, aber seitdem trinke ich es nicht mehr.
Am besten sind eh die riesen Pizza Stück + ein Bier für 1,50€   :angel:
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Konni am 02.Dezember 2011, 15:28:29
Anfangs fand ich Veltins ganz gut. Das war leicht und soft. Mittlerweile hab ich mich an deutsches Bier gewöhnt (amerikanisches ist ekliges,wässriges Zeug). Flensburger, Berliner Pilsener....das sind so meine Favoriten, aber nur gezapft. Als Flaschenbier schmeckt mir Sternburg ganz gut und es ist billig...
jaja,hated mich. Am liebsten trinke ich ein selbstgebrautes Bier um die Ecke von meiner alten Wohnung. Eschenbräu nennt sich das, ist unfiltriert und echt lecker.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: pudel am 02.Dezember 2011, 15:58:38
Wg topic, aus anderen Foren kenne ich eher "Reputation(-spunkte)". "Karma" ist doch ein eher spiritueller Begriff und passt hier nicht wirklich. (oder sind hier viele Hinduisten unterwegs?....man weiss es ja nicht)

Den Begriff an sich kann man aber wahrscheinlich nicht großartig ändern, oder?
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Lumpi am 02.Dezember 2011, 16:23:52
Schlappeseppel ist wirklich gut. Genauso Rothaus.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Holsten am 02.Dezember 2011, 16:50:06
Einige raffen scheinbar echt nicht wofür die Spoiler Funktion gedacht ist.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: RudiGutendorf am 02.Dezember 2011, 16:51:28
Einige raffen scheinbar echt nicht wofür die Spoiler Funktion gedacht ist.

Stimmt. Und einige posten Sachen ziemlich zusammenhangslos mittenrein.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Omegatherion am 02.Dezember 2011, 16:52:20
Einige raffen scheinbar echt nicht wofür die Spoiler Funktion gedacht ist.

Stimmt. Und einige posten Sachen ziemlich zusammenhangslos mittenrein.

(click to show/hide)

 ;D
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Holsten am 02.Dezember 2011, 17:03:52
Einige raffen scheinbar echt nicht wofür die Spoiler Funktion gedacht ist.

Stimmt. Und einige posten Sachen ziemlich zusammenhangslos mittenrein.

Super Statement in einem Thread wo es über ein Voting übers Karma geht und die letzten 20 Posts sich nur noch um Bier drehen.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Gathering Intel am 02.Dezember 2011, 17:05:47
Langsam wird mir diese ganze Karma-Sache sympathisch...Es belustigt doch sehr  ;D Schaut doch wie aktiv dieses Thema besprochen wird,alles wegen der Karma Funktion.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: RudiGutendorf am 02.Dezember 2011, 17:07:15
Einige raffen scheinbar echt nicht wofür die Spoiler Funktion gedacht ist.

Stimmt. Und einige posten Sachen ziemlich zusammenhangslos mittenrein.

Super Statement in einem Thread wo es über ein Voting übers Karma geht und die letzten 20 Posts sich nur noch um Bier drehen.

Danke. (wo ist der button?)
Find ich auch :)
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Omegatherion am 02.Dezember 2011, 17:08:27
Langsam wird mir diese ganze Karma-Sache sympathisch...Es belustigt doch sehr  ;D Schaut doch wie aktiv dieses Thema besprochen wird,alles wegen der Karma Funktion.

jez findet bestimmt ein neues Spielzeug, über das wir uns in der Nach-Karma-Ära beömmeln können. ;D
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: RudiGutendorf am 02.Dezember 2011, 17:09:45
Langsam wird mir diese ganze Karma-Sache sympathisch...Es belustigt doch sehr  ;D Schaut doch wie aktiv dieses Thema besprochen wird,alles wegen der Karma Funktion.

jez findet bestimmt ein neues Spielzeug, über das wir uns in der Nach-Karma-Ära beömmeln können. ;D

Unwort des Jahres  ;D
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Lumpi am 02.Dezember 2011, 19:39:07
Karma muss bleiben :(
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Emanuel am 03.Dezember 2011, 02:01:12
Mittlerweilewürde ich auch Pro abstimmen  :D
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Lumpi am 03.Dezember 2011, 23:00:06
Überlegt es euch doch noch mal... :(
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Meistermacher am 04.Dezember 2011, 21:29:40
http://www.youtube.com/watch?v=GmBkNwkcZ7E

 8)
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: jez am 05.Dezember 2011, 19:11:16
Mit 60 : 24 Stimmen ist die Entscheidung gefallen, Karma ist wieder ausgeschaltet!
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: White am 05.Dezember 2011, 19:12:58
Nur weil ich am meisten hatte :P
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: RolandDeschain am 05.Dezember 2011, 19:14:31
Schade. Wie wär´s mit einem Danke - Button als Ersatz? :)
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: White am 05.Dezember 2011, 19:17:56
Oh ja, ein Danke-Button ist eine wirklich tolle Idee. Ich glaube ich habs sowas schonmal in anderen Foren gesehen. Kann aber auch sein, dass Gunslinger es grade erfunden hat xD
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Holsten am 05.Dezember 2011, 19:37:35
Ja, jez. Wie sieht es mit einem Danke Button aus?
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: RolandDeschain am 05.Dezember 2011, 19:46:21
Oh ja, ein Danke-Button ist eine wirklich tolle Idee. Ich glaube ich habs sowas schonmal in anderen Foren gesehen. Kann aber auch sein, dass Gunslinger es grade erfunden hat xD

Also hier im Forum habe ich vorher nichts dazu gefunden....;D
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: jez am 05.Dezember 2011, 19:51:56
Wenn ich jetzt noch könnte, würde ich euch allen negatives Karma vepassen! >:( ;)
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Don-Muchacho am 05.Dezember 2011, 19:55:24
Wir wollen dir doch alle nur Danken, dass das Karma weg ist.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: White am 05.Dezember 2011, 20:10:57
Gäbe es einen Danke-Button wäre das viel einfacher
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Emanuel am 05.Dezember 2011, 21:26:08
Wenn ich jetzt noch könnte, würde ich euch allen negatives Karma vepassen! >:( ;)

+ 1
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Lumpi am 05.Dezember 2011, 22:37:28
Wenn ich jetzt noch könnte, würde ich euch allen negatives Karma vepassen! >:( ;)

+ 1

 + 1
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Omegatherion am 06.Dezember 2011, 14:54:01
Wenn ich jetzt noch könnte, würde ich euch allen negatives Karma vepassen! >:( ;)

Wieso "wenn du könntest"? Hast du aus Versehen auch die Account-Lösch-Funktion für dem Admin abgeschaltet? ;D
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Herr_Rossi am 06.Dezember 2011, 17:28:27
Mal sehen ob ich das noch kann... *Omegas Profil lösch*
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Don-Muchacho am 06.Dezember 2011, 19:16:06
anscheinend gar nicht mehr. Ist ja immernoch da.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Uwe am 06.Dezember 2011, 20:20:04
Wer ist denn jetzt eigentlich master of karm geworden?

Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: ThomasH am 06.Dezember 2011, 20:31:13
na wer wohl

TIPP : Römischer Kaiser

Edit :
oder war es doch ne Biermarke ?
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: White am 07.Dezember 2011, 09:20:51
Oder auch nicht ;)
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: RudiGutendorf am 08.Dezember 2011, 11:53:47
Ein Danke-Button würd schon was hermachen.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: White am 08.Dezember 2011, 12:40:12
Ein Danke-Button würd schon was hermachen.
findest du?
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Charlz am 08.Dezember 2011, 13:34:40
Danke Button wäre nett aber ist auch kein Weltuntergang, wenn es den hier nicht gibt.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: White am 08.Dezember 2011, 13:45:48
Danke Button wäre nett aber ist auch kein Weltuntergang, wenn es den hier nicht gibt.
Thema verfehlt, 6
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: RudiGutendorf am 08.Dezember 2011, 14:48:54
Ein Danke-Button würd schon was hermachen.
findest du?

Ja, durchaus.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Octavianus am 08.Dezember 2011, 16:38:10
Ach Leute. jez hat es doch mehrfach geschrieben. Wir hätten gern einen Danke-Button integriert, aber das zog einige Schwierigkeiten nach sich. Wir haben das hier mit dem Karma getestet und es wurde überwiegend negativ aufgenommen. Also stehen wir wieder bei Null.

Aber immerhin gibt es nun ja die Spoiler-Funktion. :)
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: White am 08.Dezember 2011, 16:46:30
Das mit der Danke-Funktion ist doch seit 3 Seiten schon Spaß ^^
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Octavianus am 08.Dezember 2011, 16:56:20
Manche Leute lesen aber erst seit einer Seite mit. Insofern muss ich ab und an die Spaßbremse spielen. ;)
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: pudel am 08.Dezember 2011, 17:12:55
@Octa: "Karma" einfach umbenennen ging nicht oder wie? (in was aussagekräftigeres....zB DANKE  ;))
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Octavianus am 08.Dezember 2011, 17:18:37
Nö. Zumal ja der Zweck der Danke-Funktion nicht da war. Man hätte einfach so "Danke" gesagt, ohne das klar wird, wofür eigentlich. Und das wollten ja viele User. Quasi einen Knopf am Ende eines Beitrags. Einen Dank-o-Mat gewissermaßen. So dass man sich für genau diesen Beitrag und genau diesen Inhalt bedanken kann.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: ThomasH am 08.Dezember 2011, 17:33:46


Ich versteh das eh nicht

Man kann sich weder für Karma noch für Danke
irgendetwas kaufen.

Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Octavianus am 08.Dezember 2011, 17:39:08
Es war einfach eine Idee. Damit der Ersteller solcher Threads/Posts ungefähr sehen kann, wie viele Leute sein Werk schätzen. Natürlich kann sich der Autor davon nichts kaufen, aber es kann ihn motivieren, weiter zu machen, Dinge zu verbessern, Selbstwertgefühl steigern u.ä.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: ThomasH am 08.Dezember 2011, 17:40:07

ok
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: White am 08.Dezember 2011, 18:25:11
Eigentlich kam das Danke ja eher als "Gefällt mir"-Button-Ersatz ins Gespräch ^^
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Ryukage am 13.September 2013, 01:35:15
Wie sieht's Uhse, Beate? Gibt es eine Chance, dass jemals ein Danke-Button erscheint? Ich will solchen Trendsettern wie White, Der Baske und Sultan009 für ihre lehrreichen Beiträge danken.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Octavianus am 13.September 2013, 11:02:13
Werde ich im Zuge des nächsten Forenupdates anschauen. Bisher ließ sich ein solcher Dank-o-Mat oder Danke-Button nicht problemlos integrieren und ich vermute, dass dies auch weiterhin so sein wird.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: FM-Fuchs am 13.September 2013, 20:04:37
Ich hoffe das es klappt. ;)
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Ryukage am 11.Juni 2014, 16:12:59
Werde ich im Zuge des nächsten Forenupdates anschauen. Bisher ließ sich ein solcher Dank-o-Mat oder Danke-Button nicht problemlos integrieren und ich vermute, dass dies auch weiterhin so sein wird.

Und?
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Octavianus am 11.Juni 2014, 17:02:25
Forenupdate ist pünktlich zum WM-Beginn geplant. Ich werde in diesem Zusammenhang ein paar Mods ausprobieren. Eventuell lässt sich ein Danke-Button integrieren, das sehe ich aber erst, wenn die Tests durchgelaufen sind.
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Ryukage am 11.Juni 2014, 19:07:01
Forenupdate ist pünktlich zum WM-Beginn geplant. Ich werde in diesem Zusammenhang ein paar Mods ausprobieren. Eventuell lässt sich ein Danke-Button integrieren, das sehe ich aber erst, wenn die Tests durchgelaufen sind.

Ok, Dankeschön :)
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Herr_Rossi am 12.Juni 2014, 16:46:50
Forenupdate ist pünktlich zum WM-Beginn geplant. Ich werde in diesem Zusammenhang ein paar Mods ausprobieren. Eventuell lässt sich ein Danke-Button integrieren, das sehe ich aber erst, wenn die Tests durchgelaufen sind.

Wie jetzt? Casting? Ich will in die Jury!
Titel: Re: Karma ja oder nein?
Beitrag von: Omegatherion am 12.Juni 2014, 20:48:27
Forenupdate ist pünktlich zum WM-Beginn geplant. Ich werde in diesem Zusammenhang ein paar Mods ausprobieren. Eventuell lässt sich ein Danke-Button integrieren, das sehe ich aber erst, wenn die Tests durchgelaufen sind.

Wie jetzt? Casting? Ich will in die Jury!

Wo kann man sich bewerben? Ich bin dann der verzweifelte, inkompetente Bewerber, der nicht akzeptieren will, dass er zu schlecht ist und deshalb Jahr für Jahr aufs neue sein Glück versucht, bis er aus Mitleid (oder der Quote wegen) in den Recall darf.