MeisterTrainerForum

Football Manager => CM und ältere FM-Versionen => FM - Allgemeine Fragen => FM2017 => Thema gestartet von: Tardelli am 18.Oktober 2016, 23:33:48

Titel: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Tardelli am 18.Oktober 2016, 23:33:48
Same procedure as every year  O0
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Illmatic86 am 23.Oktober 2016, 22:43:28
Was eine 1. Saison mit dem BVB! In der Liga zwar "nur" 3. (Punktgleich mit den Bayern und deutlich hinter den übermächtigen Leverkusenern) dafür aber den Pokal geholt und schließlich gerade diesen kleinen Wettbewerb hier gerade noch..

(https://i.imgur.com/u9iSNLy.png)

Meine Nachbarn könnten möglicherweise wieder wach sein nach meinem Jubelschrei. :police:
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: carki am 23.Oktober 2016, 23:27:17
Eine etwas anders gelagerte Freude bei mir: Am Mittwoch am Knie operiert worden. Meniskus teilentfernt, Knorpel geglättet und angebohrt, 2 Wochen krank geschrieben. Habe mir also das erste Mal die Beta gegönnt. Es kann auch mal soooo schön sein, an die Couch gefesselt zu sein  :laugh:
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Tony Cottee am 24.Oktober 2016, 09:45:02
Wollte die Beta eigentlich gar nicht kaufen, habe sie mittlerweile ca. 20h gespielt und bin absolut begeistert. Außer ein paar sehr kleinen - eher optischen - Fehlerchen (z.B. ändert sich die Reihenfolge des Teams im "Notenschirm" während des Spiels: ein Stürmer steht plötzlich ganz oben, dort wo der Torwart hingehört etc.) erscheint mir das Spiel sehr, sehr "fertig" und ausgereift.

Ich denke, ich werde erstmals einen Save aus der Beta auch in die Vollversionen und über die obligatorischen Patches hinaus weiter führen.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: elmcceen am 24.Oktober 2016, 18:17:29
Da kommt Freude auf als Schalker ^^

(https://abload.de/img/20161024181313_1qhsf8.jpg)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: gerrard21 am 25.Oktober 2016, 12:24:13
Bin in der Saison 20/21 und habe im ersten Anlauf die CL mit den Wolves gewonnen gegen Bayern ein knappes 2:1, die freude war groß, nur wollen jetzt alle meine spieler...
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: elmcceen am 25.Oktober 2016, 12:53:13
Bin in der Saison 20/21 und habe im ersten Anlauf die CL mit den Wolves gewonnen gegen Bayern ein knappes 2:1, die freude war groß, nur wollen jetzt alle meine spieler...

Schon im Jahr 20/21?
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Louis am 25.Oktober 2016, 13:07:52
Da kommt Freude auf als Schalker ^^

Dass du Maxi Philipp aus dem Breisgau entführt hast, freut den SC-Fan allerdings gar nicht. :D >:(
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: elmcceen am 25.Oktober 2016, 13:09:52
Da kommt Freude auf als Schalker ^^

Dass du Maxi Philipp aus dem Breisgau entführt hast, freut den SC-Fan allerdings gar nicht. :D >:(

Der hat eingeschlagen sage ich dir. Ich brauchte einen F9 und SS. Diese Rollen füllt er momentan sehr gut aus und macht auch Tore. Somit wird uns der Abgang vom Hunter nicht mehr weh tun. Im Gegenteil: 7 Mio mehr im Gehaltsbudget :)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Louis am 25.Oktober 2016, 13:13:24
Da kommt Freude auf als Schalker ^^

Dass du Maxi Philipp aus dem Breisgau entführt hast, freut den SC-Fan allerdings gar nicht. :D >:(

Der hat eingeschlagen sage ich dir. Ich brauchte einen F9 und SS. Diese Rollen füllt er momentan sehr gut aus und macht auch Tore. Somit wird uns der Abgang vom Hunter nicht mehr weh tun. Im Gegenteil: 7 Mio mehr im Gehaltsbudget :)

Der wird auch in der Realität höchstens noch 1-2 Jahre beim SC spielen. ;)

Ich muss echt mal ein SC-Save anfangen diese Saison. Da sind so viele Talente drin dieses Jahr, das könnte richtig Spaß machen... :)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: elmcceen am 25.Oktober 2016, 13:21:30
Da kommt Freude auf als Schalker ^^

Dass du Maxi Philipp aus dem Breisgau entführt hast, freut den SC-Fan allerdings gar nicht. :D >:(

Der hat eingeschlagen sage ich dir. Ich brauchte einen F9 und SS. Diese Rollen füllt er momentan sehr gut aus und macht auch Tore. Somit wird uns der Abgang vom Hunter nicht mehr weh tun. Im Gegenteil: 7 Mio mehr im Gehaltsbudget :)

Der wird auch in der Realität höchstens noch 1-2 Jahre beim SC spielen. ;)

Ich muss echt mal ein SC-Save anfangen diese Saison. Da sind so viele Talente drin dieses Jahr, das könnte richtig Spaß machen... :)

Durchaus würde mich auch mal reizen, aber ich habe es noch nie lang mit einem Save geschafft. Bin da sehr ungeduldig und mir fallen immer wieder neue Stationen ein.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: tschaens93 am 25.Oktober 2016, 14:50:47
Da kommt Freude auf als Schalker ^^

Die BVB-Aufstellung ist aber auch etwas kurios. Ist das Ousmane Dembélé da hinten in der Dreierkette?  :o
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: elmcceen am 25.Oktober 2016, 14:58:26
Da kommt Freude auf als Schalker ^^

Die BVB-Aufstellung ist aber auch etwas kurios. Ist das Ousmane Dembélé da hinten in der Dreierkette?  :o

Ja ist er. ABER die Startaufstellung war def. in einem 4-2-3-1 mit Auba und Schürrle in der 1. Elf.
Das sind dann anscheinend auch nicht die Startaufstellungen sondern die Aufstellung der letzten Minute ...
Bei mir haben ja auch Embolo und Stambouli von Beginn an gespielt
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Dr. Gonzo am 25.Oktober 2016, 19:37:30
Kontertaktiken gegen übermächtige Gegner funktionieren schon fast zu gut. Gerade in der zweiten Pokalrunde mit Sankt Pauli auf Schalke mit 4:0 gewonnen. Drei Tore durch Fafa Picault, der in der Liga bisher genau ein einziges Mal traf. 8)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: DewdBush am 26.Oktober 2016, 01:24:15
Mein bisher bestes Tor . War zwar das 2-4 in einem Freundschaftsspiel aber dennoch schönes ding von sakai

https://www.youtube.com/watch?v=7U-bjcpTGgY (https://www.youtube.com/watch?v=7U-bjcpTGgY)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: British Intelligence am 26.Oktober 2016, 19:22:57
Aubameyang erzielt in 2 aufeinanderfolgenden Spielen in der BuLi 8 Tore, im zweiten steht er lediglich 45 Min auf dem Platz :D
Gegner waren Augsburg (away) und Mainz (home).
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Feno am 27.Oktober 2016, 00:04:49
Erfreulicher Abschluss meiner ersten FM17-Saison, Platz 3 war das Maximum einer grösstenteils eher mässigen Saison, wie auch der Platzierungsverlauf zeigt:
(http://de.share-your-photo.com/img/61eeabf92f.png) (http://de.share-your-photo.com/img/42d44c7a16.png)
(click to show/hide)

Cagliari gewann übrigens am letzten Spieltag 3:2 in Turin, sicherte sich so den Ligaerhalt und vermieste Juve die Meisterparty...sehr schön :)

Hätte ich es nicht ins Viertelfinale der EL und ins Halbfinale des Pokals geschafft, wäre ich wohl bereits abgesägt worden. Aber rechtzeitig zum Aus in den beidne Wettbewerben, lief es in der Liga um so besser.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: gauch0_10 am 27.Oktober 2016, 13:44:30
Ich habe wie in jedem FM zum Einstieg Besiktas Istanbul gewählt. Muss sagen, dieses mal ist es aber in der BETA ein ganz anderes Gefühl als sonst. Es scheint echt so als würde es ein langer Spielstand mit Besiktas werden.

Das erfreuliche ist, dass wir sehr gut in die Saison gestartet sind und das, obwohl ich ohne Flügel spiele, was die letzten Jahre immer unsere stärke war. So kommen nun Spieler wie Kerim Frei, Quaresma, Olcay Sahan und Aras Özbiliz weniger zum Einsatz, aber das ist nun mal so.

Meine Aufstellung sieht so aus

---------Aboubakar------C.Tosun---------
---------------Talisca-------------------
----------Hutchinson-----Özyakup-------
C.Erkin-------------Inler----------G.Gönül
-------------Rhodolfo-------Marcelo--------
------------------Fabricio-----------------

Wenn man nun noch bedenkt was alles auf der Bank platzt nimmt, kann sich das schon zeigen.

Tor: Tolga Zengin
Abwehr: Adriano, Atinc Nukan, Andreas Beck, Duski Tosic
Mittelfeld: Tolgay Arslan, Kerim Frei, Quaresma, Aras Özbiliz, Olcay Sahan
Angriff: Ömer Sismanoglu
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Volko83 2.0 am 27.Oktober 2016, 13:48:09
Du hast jemanden in der Aufstellung vergessen - also in der grafischen Darstellung wenn ich nicht irre.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Plumps am 27.Oktober 2016, 14:07:45
Aubameyang erzielt in 2 aufeinanderfolgenden Spielen in der BuLi 8 Tore, im zweiten steht er lediglich 45 Min auf dem Platz :D
Gegner waren Augsburg (away) und Mainz (home).

Screenshot?
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: gauch0_10 am 27.Oktober 2016, 14:30:05
Du hast jemanden in der Aufstellung vergessen - also in der grafischen Darstellung wenn ich nicht irre.

Stimmt, danke :)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: idioteque3 am 27.Oktober 2016, 18:35:24
Ich habe einen Spielstand mit Ingolstadt gestartet, um das Hasenhüttl-System aus der letzten Saison grob nachzubauen. Bisher klappt es ganz gut: Obwohl an den ersten beiden Spieltagen mir der Spielplan das Eröffnungsspiel bei den Bayern und ein Heimspiel gegen den BVB zugelost hat, komme ich auf vier Punkte (3:3 und 2:1), obwohl ich in München 35 Minuten in Unterzahl war.
Das System schaut auch ganz gut aus, nur die hohen Ballbesitzwerte irritieren mich. In beiden Partien komme ich auf ca. 50%, obwohl ich "Go Route One" aktiviert habe. Die ME-Schwäche, dass Rauten (so habe ich das 4-3-3 bisher interpretiert) und defensive Spielsysteme hohe Ballbesitzwerte generieren. Generell scheint die Match-KI zum Teil schon zu konstruktiv zu sein, denn es gibt lange Bälle anscheinend nur hinter die Abwehr oder auf einen Target Man.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Dr. Gonzo am 28.Oktober 2016, 23:01:21
Nach meiner ersten Saison mit Sankt Pauli hatte ich die Befürchtung, dass mir der FM17 wieder zu leicht fällt. In der Saison 2016/2017 bin ich ohne relevante Neuzugänge hauchzart am Aufstieg gescheitert, was letztendlich nur an den direkten Duellen gegen die anderen Topteams lag.
Nun hatte ich mich für die zweite Saison mMn gut verstärkt und nach einem Drittel der Saison dümpel ich im Tabellenmittelfeld herum. Die spielerische Dominanz der Vorbereitung und der ersten Spiele weg, dafür ist plötzlich defensive Instabilität da. Bin jetzt einigermaßen ratlos. :D
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: DewdBush am 29.Oktober 2016, 17:45:33
https://youtu.be/ixh63b0zeXU (https://youtu.be/ixh63b0zeXU)

(http://www2.pic-upload.de/img/32006760/omg-omg-moments-28947388-800-554.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-32006760/omg-omg-moments-28947388-800-554.jpg.html)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Milan_93 am 29.Oktober 2016, 18:04:43
Nach meiner ersten Saison mit Sankt Pauli hatte ich die Befürchtung, dass mir der FM17 wieder zu leicht fällt. In der Saison 2016/2017 bin ich ohne relevante Neuzugänge hauchzart am Aufstieg gescheitert, was letztendlich nur an den direkten Duellen gegen die anderen Topteams lag.
Nun hatte ich mich für die zweite Saison mMn gut verstärkt und nach einem Drittel der Saison dümpel ich im Tabellenmittelfeld herum. Die spielerische Dominanz der Vorbereitung und der ersten Spiele weg, dafür ist plötzlich defensive Instabilität da. Bin jetzt einigermaßen ratlos. :D

Naja,klingt für mich eigentlich recht realistisch, was du da schilderst :P ;D
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Ruben8 am 29.Oktober 2016, 21:17:55
(https://abload.de/thumb/20161029211315_19jsor.jpg) (http://abload.de/image.php?img=20161029211315_19jsor.jpg)
Beachte: Die Ergebnisse des aktuellen Spieltags rechts.

Im Allgemeinen habe ich das Gefühl, dass 4-1-4-1 Taktiken recht erfolgreich sind.... (im anderen Save von der Segunda B in die erste Liga durchmarschiert...) Es wäre sogar noch klarer, wenn FM nicht nach dem 2:0 gegen Atlético gecrasht wäre (Danach gabs ein 0:0)
Dank Rückzahlungen verpasse ich aber im Moment schon grandios sämtliche FFP Vorgaben um 40 Mio... mal sehen wie sich das entwickelt.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Der Baske am 02.November 2016, 15:19:19
Nur noch 2 Tage, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Edu am 02.November 2016, 23:11:03
(http://i.imgur.com/sppD69s.png)

Nach einem sehr durchwachsenen Start mit zwei peinlichen Auswärtsklatschen einfach nur Balsam für die Seele.
Bei der Niederlage gegen den HSV auch meinen ersten FM17-Ausraster vor dem Bildschirm gehabt.  ;D

(http://i.imgur.com/nWZilRe.png)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: DewdBush am 03.November 2016, 00:11:25



Bei der Niederlage gegen den HSV auch meinen ersten FM17-Ausraster vor dem Bildschirm gehabt.  ;D



Gegen Hamburg, kann man mal verliern  :police: 8)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: carsty am 03.November 2016, 01:56:06
Wurde soeben mit dem Wolfsberger AC (AUT) unerwartet Ligazweiter und unerwartet Pokalsieger. Yeah!!!!!!!

(http://www2.pic-upload.de/img/32047874/WolfsbergerAC_Competitions.png)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: GodOfSheep am 03.November 2016, 08:00:05
Wusste nicht wo ich es sonst platzieren sollte. Zweite Saison, nach meinem Aufstieg in die Bundesliga mit Austria Lustenau kommt es zum Duell gegen Sturm Graz.
Wer steht tatsächlich in der Startaufstellung? Ein Jugendspieler, den ich in der Realität selbst trainiert habe :)
Hatte ihn zwar nur ein halbes Jahr unter meinen Fittichen, bis Sturm das Talent des Jungen erkannt hat (was nicht schwer war), aber immerhin.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Stefan von Undzu am 03.November 2016, 08:17:42
Und wie heißt der Junge?
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: GodOfSheep am 03.November 2016, 09:06:01
Zeid Sediki
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: d-g0 am 03.November 2016, 16:38:59
Ich habe gerade mit meiner selbst erstellen Mannschaft in der 3.Liga Eintracht Frankfurt in der ersten DFB Pokal Runde mit 2:0 rausgekegelt, obwohl  ich seit der 27 Minute mit 10 Mann spielen musste. ( Mein junger IV war wohl etwas zu aufgeregt und hat sich ruckzuck 2 gelbe Karten abgeholt :D )
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Mahrgell am 03.November 2016, 17:21:45
Key ohne Beta bestellt.. trotzdem heute schon da. JUHU
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Lizard am 03.November 2016, 17:51:51
Hab grad von Sortitoutsi ne email bekommen :

Football Manager 2017 is going to be released at midnight Friday 4th November (tonight!)

Hat da jemand mehr Infos ?! Lohnt es sich aufzubeiben ?
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Assindia 1907 am 03.November 2016, 19:11:39
Alter mein Herz. Fliegen wir da fast gegen ein unterklassigen Verein aus dem Pokal. Siehe die Statistik des Spiels und wann die Tore gefallen sind.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: R10 am 09.November 2016, 11:37:10
Spiele gerade mit meinem Barca Save.

Mein erstes offizielles Spiel war der Supercup gegen Sevilla. Da macht Messi einfach 3 Freistoßtore in dem Spiel, sehr nice !

Randnotiz; Ich glaube dem einzigen Spieler der das real geschafft hat, war Sinisa Mihajlovic als er noch bei Lazio Rom gespielt hatte.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: R10 am 09.November 2016, 11:40:50
.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: DewdBush am 12.November 2016, 12:20:59
Was für ein Sieg !! Meine Taktik greift so langsam :D 2. Auswärtssieg in Folge . Zuerst bei Schalke , dann in Mainz . seht selbst

Schalke
https://www.youtube.com/watch?v=yImZt1NAcOg (https://www.youtube.com/watch?v=yImZt1NAcOg)


Mainz
https://www.youtube.com/watch?v=CBNGDbh2LT4 (https://www.youtube.com/watch?v=CBNGDbh2LT4)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: peacemaker am 12.November 2016, 14:43:31
sieht ganzschoen unrealisitisch aus der neue fm wenn du mit dem hsv so rockst
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: DewdBush am 12.November 2016, 16:34:55
sieht ganzschoen unrealisitisch aus der neue fm wenn du mit dem hsv so rockst

Ich rocke nicht wirklich :D  Bin elfter nach 24 Spieltagen .. Mainz ist 16ter . der Sieg bei Schalke ist wegen der Roten karte zu erklären . Dieser FM ist weitaus realistischer als der 16er . in dem bin ich mit dem HSV in der 1. Saison meister geworden . Mit einer selbst erstellten Ballbesitz taktik.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Illmatic86 am 13.November 2016, 23:49:49
Gerade in der 1. Runde des FA-Cups mit dem FC United of Manchester (National League) gegen Portsmouth (Championship Absteiger) auswärts 1:0 gewonnen. 8) 8) 8)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: elmcceen am 14.November 2016, 14:18:04
Man habe ich die zur HZ zur Sau gemacht  ;D

(https://abload.de/img/20161114141659_1tbq7m.jpg)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Cubano am 14.November 2016, 21:30:23
Da ist sie. Die erste 10.0 für einen meiner Spieler im FM 17. Cedric Teuchert macht 5 Tore gegen Aue in einem wilden 5:3

(http://fs5.directupload.net/images/161114/xzwl7euw.png)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Shels am 14.November 2016, 21:42:57
Ich habe noch nie in irgendeinem FM eine 10.0 für einen meiner Spieler bekommen!  :(
Aber im Freude-Thread kann ich trotzdem auch was schreiben: Ich hab mal einen Dresden-Save begonnen und bin jetzt am 24. Spieltag und habe noch Chancen aufzusteigen(Platz 6). Ziel war irgendwie den Abstieg zu verhindern und so mauere ich mich durch die Liga. Defensiv sieht das teilweise wirklich durchdacht aus, nur in den Umschaltsituationen merkt man den Spielern ihre fehlende Klasse teilweise sehr an, sonst könnte man sogar noch besser da stehen.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: AveEtVictoria am 14.November 2016, 22:25:15
Ich habe noch nie in irgendeinem FM eine 10.0 für einen meiner Spieler bekommen!  :(
Aber im Freude-Thread kann ich trotzdem auch was schreiben: Ich hab mal einen Dresden-Save begonnen und bin jetzt am 24. Spieltag und habe noch Chancen aufzusteigen(Platz 6). Ziel war irgendwie den Abstieg zu verhindern und so mauere ich mich durch die Liga. Defensiv sieht das teilweise wirklich durchdacht aus, nur in den Umschaltsituationen merkt man den Spielern ihre fehlende Klasse teilweise sehr an, sonst könnte man sogar noch besser da stehen.

Stefaniak und Gogia regeln!
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Shels am 14.November 2016, 23:08:36
So ist es! Und Lumpi Lambertz räumt dahinter fleißig auf!  :)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Coke84 am 14.November 2016, 23:15:45
Ich habe noch nie in irgendeinem FM eine 10.0 für einen meiner Spieler bekommen!  :(

Hatte gestern auch meinen ersten und hatte im FM 16 gar keinen.

Nach einem 0-3 im CL HF Hinspiel gegen SSC Neapel hat Coman in der zweiten Halbzeit des Rückspiels ordentlich aufgedreht und 3 Tore gezaubert. Auch zuvor ging jeder Angriff über die linke Seite. Hat zwar alles nichts geholfen und ich bin dann im Elfmeterschießen mit 1-4 ausgeschieden, aber Coman hat sich bei dem Spiel die Bestnote verdient.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Retrogott am 21.November 2016, 23:10:50
So, nach längerer Zeit im Ausland habe ich endlich wieder Internet. Also gleich ins MTF eingeloggt und den FM17 gekauft.
Habe alles organisiert und bin unteranderem zu dem Schluss gekommen, dass ich Nuri Sahin im Winter/nächstem Sommer verkaufen möchte. (Habe immer die erste Transferperiode deaktiviert)

Erstes Pflichtspiel steht an, ich mit meinen Dortmundern im Supercup gegen die Bayern.
Da denkt sich Nuri Sahin einfach mal: "So leicht wirst du mich nicht los!"  :laugh:

https://www.youtube.com/watch?v=3Wzg-QOTWJA (https://www.youtube.com/watch?v=3Wzg-QOTWJA)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: gandrasch am 26.November 2016, 22:55:30
Hab grad ein Kopfballtor von außerhalb des Strafraums geschossen  :laugh:

https://www.youtube.com/watch?v=--MQS_-Dea0
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: LaVidaLoca187 am 28.November 2016, 11:32:58
Bin sooo super zufrieden!
Spiele meinen ersten richtigen Save mit dem HSV, hätte nicht gedacht das es so super läuft... vorallem Nicolai Müller macht einen Heidenspaß! Schon 11 Vorlagen der gute, Jogi ruft wohl bald an :)

Jetzt kommt der Clash gegen Köln, ich lege mich fest: Gewinne ich auch das, spiel ich nächstes Jahr international!



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Joe Hennessy am 28.November 2016, 12:03:14
Nicht so voreilig, der Einbruch nach der Winterpause kommt unweigerlich.  :P
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Lupus Immortalis am 28.November 2016, 17:54:17
Und bei 28 Punkten ist bestimmt auch die Relegation noch drin. :D
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Edu am 05.Dezember 2016, 01:57:37
Nach meinen Taktikproblemen in diesem Jahr war meine Entscheidung ausnahmsweise mal bei einem großen Club zu starten wohl die richtige Entscheidung.
Endlich sieht das auf dem Rasen nach Fußball aus und die Mannschaft spielt so wie ich mir das vorstelle. Selbstbewusstsein tanken für einen Langzeitsave.  ^-^

---

https://streamable.com/0knt
Schade, dass Lacazette den Angriff nicht krönt.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: LaVidaLoca187 am 05.Dezember 2016, 15:30:16
Nicht so voreilig, der Einbruch nach der Winterpause kommt unweigerlich.  :P

Und bei 28 Punkten ist bestimmt auch die Relegation noch drin. :D

:D
Muss ich euch leider enttäuschen, der HSV spielt nächstes Jahr in der Champions League haha...
Es läuft und läuft und läuft, weiterhin nur 2 Niederlagen. Meine u19 ist erster und hat noch 2 Spiele, meine Reserve ist 4 und bleibts auch.

Kann echt nicht meckern..



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Cassius am 06.Dezember 2016, 10:40:17
Stark! Hatte im 14er mal eine ganz starke Saison mit dem HSV, wurde 3. oder 4. mit vd Vaart als False9 und Calhanoglou als Shadow Striker. In der Folgesaison bin ich dann ordentlich abgeschmiert. :D
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: LaVidaLoca187 am 06.Dezember 2016, 11:10:43
Stark! Hatte im 14er mal eine ganz starke Saison mit dem HSV, wurde 3. oder 4. mit vd Vaart als False9 und Calhanoglou als Shadow Striker. In der Folgesaison bin ich dann ordentlich abgeschmiert. :D

Davor hab ich auch bisschen Bammel.. :D hoffe der Vorstand gibt mir ein bisschen mehr Transfer und Gehaltsbudget damit ich ordentlich aufrüsten kann, abseits der ersten Elf ist das nämlich noch nicht sooo super gut alles :)

Warte aber mit der nächsten Saison bis zum nächsten Patch, wo dann hoffentlich dieser deutsche Spieler Bug behoben wird...
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Assindia 1907 am 08.Dezember 2016, 09:34:09
Die Austria ist zurück in der Bundesliga!!! Tradition schlägt halt jeden Trend

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Ken je dat niet horen dan am 08.Dezember 2016, 16:50:20
Nicht die Tatsache, dass ich mit Feyenoord diesmal schon in der zweiten Saison Meister geworden bin, lässt mein Herz heute höher schlagen. Viel grandioser ist, dass ich in der folgenden Sommerpause mit viel Glück Godfred Donsah von Bologna verpflichten konnte. Von der 18 Millionen Euro gehen viel zu viele auf Raten nach Bologna und ich habe erstmals seit Jahren wieder einem Spieler die Highest Earner Clause verpasst, aber der Junge ist es wert - das weiß ich!  >:D
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Killer90 am 09.Dezember 2016, 02:50:57
Minimalismus pur bei Chelsea mit schöner Fünferkette ("Konter" & "Strikt"):

(click to show/hide)

Man tausche noch Fabregas für Matic aus, damit insgesamt 7 kopfballstarke Akteure auf dem Feld sind. Das geht bei Standards gut ab. In der Defensive lässt das Team extrem wenig zu:

(http://fs5.directupload.net/images/161209/cfnqo7bp.jpg) (http://www.directupload.net)

Gegen Underdogs bisweilen gruselig, aber das 5-3-2 ist (mit so einem Kader) sehr flexibel.
Man kann den fünften Verteidiger für einen dritten Neuner rausnehmen oder asymmetrisch einen AV für einen offensiven Flügelspieler opfer/umfunktionieren. Ein 5-2-3 mit Außenstürmern ist auch leicht (während des Spiels) daraus zu basteln.

Manchmal ist eine Fünferkette aber wirklich des Guten zu viel, z.B. gegen ManUnited unter Mourinho im 4-4-1-1.
Da ziehe ich einen IV für einen DM raus und lasse die 10 von ManUnited decken:

(click to show/hide)

Das einzige Gegentor fiel nach einem Torwartfehler; und das in 6 Pflichtspielen.
Die Defensive entscheidet Meisterschaften!
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: mannimoneto am 09.Dezember 2016, 14:34:13
Und bei 28 Punkten ist bestimmt auch die Relegation noch drin. :D

Die TV Einnahmen aus den Relegationsspielen sind beim HSV doch mittlerweile fix eingeplant. Da muss er als Trainer aufpassen, dass er diese Saisonziel nicht verpasst. 😏
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Leland Gaunt am 09.Dezember 2016, 15:49:56
Minimalismus pur bei Chelsea mit schöner Fünferkette ("Konter" & "Strikt"):

(click to show/hide)

Man tausche noch Fabregas für Matic aus, damit insgesamt 7 kopfballstarke Akteure auf dem Feld sind. Das geht bei Standards gut ab. In der Defensive lässt das Team extrem wenig zu:

(http://fs5.directupload.net/images/161209/cfnqo7bp.jpg) (http://www.directupload.net)

Gegen Underdogs bisweilen gruselig, aber das 5-3-2 ist (mit so einem Kader) sehr flexibel.
Man kann den fünften Verteidiger für einen dritten Neuner rausnehmen oder asymmetrisch einen AV für einen offensiven Flügelspieler opfer/umfunktionieren. Ein 5-2-3 mit Außenstürmern ist auch leicht (während des Spiels) daraus zu basteln.

Manchmal ist eine Fünferkette aber wirklich des Guten zu viel, z.B. gegen ManUnited unter Mourinho im 4-4-1-1.
Da ziehe ich einen IV für einen DM raus und lasse die 10 von ManUnited decken:

(click to show/hide)

Das einzige Gegentor fiel nach einem Torwartfehler; und das in 6 Pflichtspielen.
Die Defensive entscheidet Meisterschaften!

Mir gefallen solch defensivstarke Systeme ja ungemein, allerdings hast du bei Chelsea natürlich auch Material vom feinsten und die Gegner waren ja auch alle nicht die Top 5/6.
Dennoch ordentlich  ;)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Tempest am 09.Dezember 2016, 22:48:46
Läuft bei mir

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/10bd9mcipza4.jpg)


 ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Tery Whenett am 09.Dezember 2016, 22:59:20
Oh, wow :o
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Kernoelmediziner am 09.Dezember 2016, 23:20:56
Läuft bei mir

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/10bd9mcipza4.jpg)


 ;D ;D ;D ;D


Interessant wär die Taktik
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Annulinho am 09.Dezember 2016, 23:39:13
da kann ich mithalten  ;D

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: brandgefährlich am 09.Dezember 2016, 23:52:32
Geiler Freistoßschütze, zur 2. Saison zu Hannover geholt. Hatte sonst nie Glück mit Freistoßschützen... :)

https://youtu.be/4oEEWwKl_cs
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Maddux am 10.Dezember 2016, 08:53:52
10:0 gegen Wolfsburg. Was kommt den bitte als nächstes? Ein 3:0 mit Bayern gegen Wanne-Eickel?  ;D
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Tempest am 10.Dezember 2016, 09:11:17
Läuft bei mir

...

 ;D ;D ;D ;D


Interessant wär die Taktik

Es ist diese hier: http://www.fmscout.com/a-itszdan-4231-fm17-tactic.html (http://www.fmscout.com/a-itszdan-4231-fm17-tactic.html) . Die scheint ganz gut mit dem Kader von Borussia zu harmonieren  :) Ich bin in der ersten Saison auch tatsächlich mit deutlichem Vorsprung vor RB Meister geworden. Die größten Probleme haben mir tatsächlich die Bayern bereitet. Die haben mich auch im Pokal und der CL rausgeworfen  :-\
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Der Baske am 10.Dezember 2016, 10:24:41
Keine Ahnung, was das bei der KI ausnutzt, aber für einen menschlichen Trainer wäre es ein Fest, gegen diese Taktik spielen zu dürfen.
4-3-2-1
den mittleren ZM auf den SS ansetzen, einen der beiden äußeren ZM's als tiefen Spielmacher der den Ball auch hält, damit die Balleroberer des Gegners ihre Position verlassen und somit Lücken in der eigenen Formation reißen, LOM und ROM extrem hoch stehen lassen um die hohen AV's des Gegners zu binden und sich in deren Rücken sogar zu entfalten, sehr strikte Mentalität. Der übrige ZM muss dann der Spielertyp sein, welcher die Strippen zieht und den Angriff mit unterstütz.
Der Stürmer noch als Defensivstürmer mit 'unterstützen' Duty und schon wird es mehr unkontrollierte Pässe der beiden IV's geben, was mir hier eine Waffe zu sein scheint. Denn diese Download-Taktik ist
a) sehr flügellastig und
b) wird hier vermutlich das Mittelfeld häufig einfach überspielt und gar nicht mit einbezogen, Longball4tw
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: LaVidaLoca187 am 10.Dezember 2016, 11:40:31
Läuft bei mir

...

 ;D ;D ;D ;D


Interessant wär die Taktik

Es ist diese hier: http://www.fmscout.com/a-itszdan-4231-fm17-tactic.html (http://www.fmscout.com/a-itszdan-4231-fm17-tactic.html) . Die scheint ganz gut mit dem Kader von Borussia zu harmonieren  :) Ich bin in der ersten Saison auch tatsächlich mit deutlichem Vorsprung vor RB Meister geworden. Die größten Probleme haben mir tatsächlich die Bayern bereitet. Die haben mich auch im Pokal und der CL rausgeworfen  :-\

In meinem Save geht Gladbach auch ab wie Schmitz Katze, dritter geworden hinter Bayern und dem HSV. Raffael Torschützenkönig mit 27 Treffern :D Kann man mal machen..
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Killer90 am 11.Dezember 2016, 19:01:57
Minimalismus pur bei Chelsea mit schöner Fünferkette ("Konter" & "Strikt"):

(click to show/hide)

Man tausche noch Fabregas für Matic aus, damit insgesamt 7 kopfballstarke Akteure auf dem Feld sind. Das geht bei Standards gut ab. In der Defensive lässt das Team extrem wenig zu:

(http://fs5.directupload.net/images/161209/cfnqo7bp.jpg) (http://www.directupload.net)

Gegen Underdogs bisweilen gruselig, aber das 5-3-2 ist (mit so einem Kader) sehr flexibel.
Man kann den fünften Verteidiger für einen dritten Neuner rausnehmen oder asymmetrisch einen AV für einen offensiven Flügelspieler opfer/umfunktionieren. Ein 5-2-3 mit Außenstürmern ist auch leicht (während des Spiels) daraus zu basteln.

Manchmal ist eine Fünferkette aber wirklich des Guten zu viel, z.B. gegen ManUnited unter Mourinho im 4-4-1-1.
Da ziehe ich einen IV für einen DM raus und lasse die 10 von ManUnited decken:

(click to show/hide)

Das einzige Gegentor fiel nach einem Torwartfehler; und das in 6 Pflichtspielen.
Die Defensive entscheidet Meisterschaften!

Mir gefallen solch defensivstarke Systeme ja ungemein, allerdings hast du bei Chelsea natürlich auch Material vom feinsten und die Gegner waren ja auch alle nicht die Top 5/6.
Dennoch ordentlich  ;)

Leider ging es danach auch nicht so weiter. 1:1 gegen Arsenal noch gut.
Aber dann...In Leicester nach 100 Sekunden einen 35 Meter-Distanzschuss bekommen. Danach Anrennen, immer offensiver, doch nix geht.
Danach gegen zwei Underdogs durch Standardsituationen verloren. Da hilft die "beste" Defensiv-Taktik oder starke individuelle Klasse nichts.

Mich ärgert es, dass meine Teams, die ich sehr stark auf krasse Standard-Potenziale ausrichte, häufig sogar eine negative Statistik darin aufweisen (mehr Gegentore, als Tore nach Standardsituationen...Mit Leuten wie Ivanovic, Matic, Luiz, Diego Costa, Batshuayi, Cahill...).

So kommt man mit solchen Taktiken natürlich auf keinen grünen Zweig.  :-\
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Sapphired am 12.Dezember 2016, 14:57:23
Was läuft, das läuft :D
Mit Hertha in der EL bisher jedes Spiel gewonnen und in der BuLi auch nur gegen Dortmund verloren. Wobei Leverkusen und Bayern habe ich noch vor mir, wobei letztere konnte ich tatsächlich in der zweiten DFB-Pokal-Runde schlagen. Früh glücklich das 1:0 geschossen und dann gemauert was ging und irgendwie durchgekommen  :laugh:
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Blade90 am 12.Dezember 2016, 15:54:15
Hab sie mit ner VfB Gurkentruppe in die Verlängerung gezwungen (Özcan macht ein Kopfballtor aus 15 Metern mit dem Rücken zum Tor  :laugh: ), aber dann doch verloren. Aber ja, Taktik ist dieses Jahr entscheidender als zuvor (meiner Ansicht nach), was dem Spiel eine neue Tiefe gibt. Zwar kann man sich dann nicht mehr so darauf verlassen, bessere Saisonleistungen zu erzielen, nur weil man gute Spieler kauft, aber dafür liegt der Fokus wieder mehr auf dem Spieltag selbst, als auf dem Transfermarkt. War bei mir früher fast immer andersrum.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Maddux am 12.Dezember 2016, 16:25:53
CL Viertelfinale Hinspiel in Turin und ich liege schon nach 11 Minuten 0:2 hinten. Ich versuche was an der Taktik umzustellen aber dann bugt es rum und bis zur 35. Minute hat sich die Taktik immernoch nicht geändert und ich kann auch nichts mehr ändern weil die Buttons nicht reagieren. In der Zwischenzeit fällt das 0:3 und gefrustet klicke ich auf die Pfeife mit der Anweisung auf Sieg zu spielen.
Mein Co-Trainer hat es dann wirklich auf die Reihe bekommen das Spiel zu drehen und Juve 4:3 aus dem eigenen Stadion zu schießen  ;D
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Illmatic86 am 15.Dezember 2016, 12:12:00
88. Minute, ich führe mit Udinese in Neapel mit 1:0 und hoffe, dass wir das Ergebnis noch über die Zeit bringen. Dann kommt aber De Paul und will der Zitterpartie ein Ende machen und packt folgenden Hammer aus:

https://www.youtube.com/watch?v=oxqlbm_o6nc&pxtry=3

Selten einen weiteren Fernschuss bei FM gesehen, der im Tor landet! :)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Cassius am 15.Dezember 2016, 12:14:39
88. Minute, ich führe mit Udinese in Neapel mit 1:0 und hoffe, dass wir das Ergebnis noch über die Zeit bringen. Dann kommt aber De Paul und will der Zitterpartie ein Ende machen und packt folgenden Hammer aus:

https://www.youtube.com/watch?v=oxqlbm_o6nc&pxtry=3

Selten einen weiteren Fernschuss bei FM gesehen, der im Tor landet! :)

Du spielst mit Udinese? Läuft es gut?
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Maddux am 16.Dezember 2016, 03:10:44
Ich musste erstmal schlucken als mir Real Madrid in der Ko-Phase der Cgampions League zugelost wurde aber am Ende ging es dann doch gut aus (http://imgur.com/a/XI4kK)  8)

Klarer Fall für das Bugforum wenn ich nicht in beiden Spielen gut gekontert (http://imgur.com/a/mpQRD) und außer Kopfbällen nach Ecken nur ungefährliche Dinstanzschüße (http://imgur.com/a/DAyac) zugelassen hätte :)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: tightor am 17.Dezember 2016, 15:24:34
Yeah 2te Liga ich komme :)

Sehr gute Saison erfolgreich zu ende gebracht mal schauen was in Liga 2 so geht.

(http://www2.pic-upload.de/img/32311199/IMG_20161019_131355.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-32311199/IMG_20161019_131355.jpg.html)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Lupus Immortalis am 17.Dezember 2016, 17:55:07
(http://image.prntscr.com/image/f45d033355984d0eb5eb38ca71bf9f0e.png)

Saisonstart mehr als geglückt, darf gerne so weiter gehen. :)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Jumano am 17.Dezember 2016, 18:14:06
(http://image.prntscr.com/image/f45d033355984d0eb5eb38ca71bf9f0e.png)

Saisonstart mehr als geglückt, darf gerne so weiter gehen. :)

Top Leistung bisher! Viel Erolg, dass es auch so weitergeht und du am Ende vielleicht komplett überraschen kannst. :)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Lupus Immortalis am 17.Dezember 2016, 18:22:44
Der Vorstand erwartet von mir am Ende eine Platzierung in der Tabellenmitte. Ich hoffe ja mehr auf Top 8. Leider wurde uns im nächsten Spiel gegen die Dosenkicker aus Leipzsch ordentlich eingeschenkt. ^^
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Jäger Horst am 18.Dezember 2016, 02:42:14
http:// Nach dem ersten Jahr 3.Liga und dann den Durchmarsch starten, ja ne is klar!

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Jäger Horst am 18.Dezember 2016, 02:57:19
Und dann mit so nem Kader...

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: brandgefährlich am 18.Dezember 2016, 05:17:27
(http://image.prntscr.com/image/f45d033355984d0eb5eb38ca71bf9f0e.png)

Saisonstart mehr als geglückt, darf gerne so weiter gehen. :)

Nicht schlecht. Musstest du deinen Kader groß Umstellen?

Auch bei mir wurde nach dem Aufstieg als Minimalziel ein Mittelfeldplatz vorgegeben.
Albornoz, Sane und Schmiedebach nach dem Aufstieg weg. Albornoz wollte nicht verlängern, bekam in der Winterpause einen Vertrag zur neuen Saison angeboten und wechselte ablösefrei. Für Sane und Schmiedebach kamen schon zur Winterpause so viele Angebote, dass sie unzufrieden wurden.
Für Sane (10 Mio. fixe Klausel) und Schmiedebach (11,25 Mio.) gab es noch recht gutes Geld, aber der investierbare Prozentsatz war leider ziemlich niedrig.
Bin jetzt nach der Hinrunde auf Rang 10, ist im Moment aber auch noch alles recht dicht zusammen.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Lupus Immortalis am 18.Dezember 2016, 12:37:48
Nicht schlecht. Musstest du deinen Kader groß Umstellen?

Ging eigentlich. Schmiedebach konnte ich halten, Sané und Albornoz waren schon im Winter weg. Zur neuen Saison habe ich Benschop und Felipe verliehen, die bei mir keine Rolle gespielt haben. Das Geld aus den Transfers habe ich unter anderem in Blas Riveros von Basel investiert,  der Albornoz schon vergessen macht. Dazu kam mit Scott Hogan von Brentford ein richtig starker Stürmer. Aktuell bin ich nach 20 Spielen auf Platz 7, aber jetzt kommen Schalke, Leverkusen und die Bayern. Mal gucken, Schalke habe ich im Hinspiel schlagen können.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Leland Gaunt am 18.Dezember 2016, 22:22:08
(http://www2.pic-upload.de/thumb/32320096/EintrachtFrankfurt_Ubersicht-2.png) (http://www.pic-upload.de/view-32320096/EintrachtFrankfurt_Ubersicht-2.png.html)

Challenge accepted!
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Eckfahne am 18.Dezember 2016, 22:31:26
(http://www2.pic-upload.de/thumb/32320096/EintrachtFrankfurt_Ubersicht-2.png) (http://www.pic-upload.de/view-32320096/EintrachtFrankfurt_Ubersicht-2.png.html)

Challenge accepted!

Mit oder ohne Verletzungsfile?  :D
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Leland Gaunt am 18.Dezember 2016, 22:34:22
Mit ;)
Wobei die Eintracht eh schon mit 6-7 Verletzten startet.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Maddux am 19.Dezember 2016, 00:47:34
Die Eintracht hat bei Spielstart schon eine Menge Verletzte wobei nur 4 (Russ, Stendera, Anderson, Medojevic) langfristig ausfallen und der Rest während der Vorbereitung bzw kurz nach Saisonstart wieder zur Verfügung steht. Dazu gibt es in der Reserve mit Gerezgiher und Barkok noch 2 flexible Außenbahnspieler die zumindest als Backup taugen und man hat auch ein paar Mio Budget um sich mit Leihspielern oder günstigen Transfers in der Breite besser auszustellen.
Trotz den vielen Verletzten gibt es echt undankbarere Aufgaben wenn man einen Mittelklasseverein übernehmen will.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Assindia 1907 am 19.Dezember 2016, 00:53:30
tradition schlägt jeden Trend :)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Königsblau am 19.Dezember 2016, 20:25:38
2016/17 mit Schalke direkt Meister geworden. Wann kommt der 18er? Hab den 17er durchgespielt. :D

Ernsthaft: Embolo zerbombt die Bundesliga und die Defensive findet sich. Nastasic muss ich zwar ersetzen, aber Niklas Stark macht das schon. Nun habe ich noch Bentaleb fest verpflichtet und suche noch einen ordentlichen LV, nachdem Goretzka leider Kolasinac umgetreten hat (Kreuzbandriss) und Baba nicht zu bezahlen ist. Ansonsten bleibt die Mannschaft im Kern wie sie ist. Geplante und feste Abgänge sind Huntelaar, Riether, Sam, Uchida, Baba und nach Möglichkeit Stambouli und Di Santo. Bis auf Di Santo und Baba werde ich wohl alle Abgänge mit der eigenen Jugend auffangen können. :)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Cubano am 19.Dezember 2016, 21:06:23
2016/17 mit Schalke direkt Meister geworden. Wann kommt der 18er? Hab den 17er durchgespielt. :D

Ernsthaft: Embolo zerbombt die Bundesliga und die Defensive findet sich. Nastasic muss ich zwar ersetzen, aber Niklas Stark macht das schon. Nun habe ich noch Bentaleb fest verpflichtet und suche noch einen ordentlichen LV, nachdem Goretzka leider Kolasinac umgetreten hat (Kreuzbandriss) und Baba nicht zu bezahlen ist. Ansonsten bleibt die Mannschaft im Kern wie sie ist. Geplante und feste Abgänge sind Huntelaar, Riether, Sam, Uchida, Baba und nach Möglichkeit Stambouli und Di Santo. Bis auf Di Santo und Baba werde ich wohl alle Abgänge mit der eigenen Jugend auffangen können. :)

Klingt doch gut. Glückwunsch
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: tightor am 22.Dezember 2016, 19:21:52
So Saison ist vorbei mit dem Hallerscher FC hab sie auf Platz 9 abgeschlossen am Ende einen kleinen Einbruch gehabt :(..


Das gute ist Ingolstadt wollte mich als Trainer haben da ihr Trainer in die Serie A gegangen ist was noch besser ist Ingolstadt hat die Liga als 4 abgeschlossen ;D


(http://www2.pic-upload.de/img/32340949/20161222113404_1.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-32340949/20161222113404_1.jpg.html)
(http://www2.pic-upload.de/img/32340950/20161222141451_1.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-32340950/20161222141451_1.jpg.html)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Shels am 23.Dezember 2016, 08:41:57
Ich spiele mit Dresden gerade meine erste CL-Saison. Am Wochenende habe ich in Dortmund noch 3:0 verloren und auch sonst war meine Mannschaft schon besser drauf. Jetzt gehts in der Gruppenphase nach Madrid zu Real. Logischerweise erwarte ich nichts.
Das Spiel plätschert so dahin, Real ist absolut überlegen, trifft aber lange Zeit nicht. In der 70. Minute machen sie dann doch das 1:0 und alles scheint so zu laufen wie es zu erwarten war. Das denkt auch Unai Emery und wechselt fleißig aus. In der 78. rennt mein Stürmer Alin Bodea dann einfach Reals Torwart Navas um, so dass der nicht weiter spielen kann. Er ist ein guter Junge. Lewandowski wird ins Tor gestellt und wir gewinnen noch 1:2. NP.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: tightor am 23.Dezember 2016, 13:57:09
Ich spiele mit Dresden gerade meine erste CL-Saison. Am Wochenende habe ich in Dortmund noch 3:0 verloren und auch sonst war meine Mannschaft schon besser drauf. Jetzt gehts in der Gruppenphase nach Madrid zu Real. Logischerweise erwarte ich nichts.
Das Spiel plätschert so dahin, Real ist absolut überlegen, trifft aber lange Zeit nicht. In der 70. Minute machen sie dann doch das 1:0 und alles scheint so zu laufen wie es zu erwarten war. Das denkt auch Unai Emery und wechselt fleißig aus. In der 78. rennt mein Stürmer Alin Bodea dann einfach Reals Torwart Navas um, so dass der nicht weiter spielen kann. Er ist ein guter Junge. Lewandowski wird ins Tor gestellt und wir gewinnen noch 1:2. NP.

Das Spiel müsstete eigentlich bei YouTube hochladen :D
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Der Baske am 23.Dezember 2016, 20:12:58
Vor dem Spiel gabs einen verbalen Schlagabtausch zwischen Walter Mazzari und mir. Er nahm den Mund dabei sehr voll.
Und nun nennt er uns vllt Barca AMK


(http://www2.pic-upload.de/img/32347091/USPalermo-ASRom_UbersichtUbersicht.png) (http://www.pic-upload.de/view-32347091/USPalermo-ASRom_UbersichtUbersicht.png.html)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Meteor2015 am 24.Dezember 2016, 22:45:48
(http://www2.pic-upload.de/img/32352568/FCBayernMunchen-FCBarcelona_StatistikenSpielstatistiken.png)

Gegen Barca 76% Ballbesitz und 1047 gespielte Pässe...das lässt sich doch sehen.  8)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: scorpion am 27.Dezember 2016, 21:51:32
(http://fs5.directupload.net/images/161227/qs7tomtg.png) (http://www.directupload.net)

Wir könnens also doch.... In den ersten 15 Minuten spielen wir die Bayern schwindelig und meine Flügelzange bringt uns per Doppelschlag in Front.

Neuer legt sich dann noch nach ner verunglückten Volland hereingabe die Kugel selber ins Netz und Brandt macht mit dem 4:1 alles klar.
Tah leistet sich zwar noch nen aussetzer als er im eigenen Strafraum die Kugel quer legen will und Coman dazwischenfunkt und nochmal verkürzen kann.

Ein ganz wichtiger Sieg im Kampf um die direkte Champions League Quali. 3 Spieltage vor Schluss sind wir momentan mit 55 Punkten auf Rang 3. Leider haben wir auf Rang 7 nur 3 Punkte Vorsprung....

Den Bayern tut die Niederlage übrigens nicht weh. Sie sind trotzdem an diesem Spieltag vorzeitig Meister geworden...
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: LR_MMBM am 28.Dezember 2016, 15:53:59
https://www.youtube.com/watch?v=zMtRqvhdOhQ

Das macht der FM mit mir immer  :D

Gerade wo ich denke ich bin draussen...   finde ich doch wieder einen Grund weiterzuspielen  8)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Leland Gaunt am 29.Dezember 2016, 19:54:09
MEGA!!
(https://abload.de/thumb/fceverton-fcarsenal_u1nrgt.png) (http://abload.de/image.php?img=fceverton-fcarsenal_u1nrgt.png)

2x zurückgekommen und der beinahe aussortierte Niassé beglückt den Goodison Park.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Eckfahne am 02.Januar 2017, 20:58:58
Bisher läuft es im Fm17 für mich eigentlich nicht...mein erster und bisher einziger Save dümpelt vor sich hin, in der 3 Saison und schon beim 4. Verein, mangels Erfolg (weil taktisch so gar nichts funktionierte von dem was ich so probiert hatte...) Inzwischen irgendwie beim eigentlich chancenlos schwachen Aufsteiger Cobh Ramblers in der 1.Liga Irlands gelandet und "realitisch" auch gleich mit 6 Niederlagen in Folge gestartet bin ich dann notgedrungen Back-to-the-Roots gegangen und hab mal mit den vom Spiel vorgeschlagenen Aufstellungen und Rollen rumexperimentiert statt alle möglichen eigenen Einstellungen vorzunehmen...und sehr überraschend ist mir dann ein 2:1-Sieg gegen den Tabellenführer zu Hause gelungen...vermutlich auch durch meine Pressekommentare vorher und den zunächst erwatungsgemäßen Spielverlauf (Elfer in der 2.Minute gegen mich) wurde ich wohl unterschätzt...und es kam zu einem Spielverlauf, der normalerweise gerne von menschlichen Spielern im Frust-Thread gepostet wird - die KI brachte es auf 38 Torschüsse gegen mich (ich hatte 6), davon waren stolze 23 Fernschüsse (0) und nur 10 (2) Abschlüsse trafen überhaupt das Tor...58% Ballbesitz, 18:3 Ecken sowie 75% (49%) angekommene Pässe...nur die 3 Punkte haben halt meine Mannen bekommen ;D
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: PatrickB92 am 08.Januar 2017, 12:03:02
Derbysieger  ;D

(http://i.imgur.com/bCqtlkP.jpg)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: brandgefährlich am 11.Januar 2017, 14:47:17
Martin Harnik wurde Torschützenkönig bei der WM 2018  :D
Macht auch sonst sehr gute Spiele bei mir mit 96, meist allerdings als rechter AM (A), nutzt auch von dort in den Strafraum laufend viele Torchancen.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: aragorn99werder am 11.Januar 2017, 15:00:34
Martin Harnik wurde Torschützenkönig bei der WM 2018  :D
Macht auch sonst sehr gute Spiele bei mir mit 96, meist allerdings als rechter AM (A), nutzt auch von dort in den Strafraum laufend viele Torchancen.

Gehört das nicht eher in den Bug-Thread?  ;D ;)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Plumps am 11.Januar 2017, 15:04:32
Derbysieger  ;D

(http://i.imgur.com/bCqtlkP.jpg)

Frechheit  >:(
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: brandgefährlich am 11.Januar 2017, 15:26:30
Martin Harnik wurde Torschützenkönig bei der WM 2018  :D
Macht auch sonst sehr gute Spiele bei mir mit 96, meist allerdings als rechter AM (A), nutzt auch von dort in den Strafraum laufend viele Torchancen.

Gehört das nicht eher in den Bug-Thread?  ;D ;)

It's not a bug, it's your tactics! ;)

(http://www2.pic-upload.de/thumb/32467960/MartinHarnik_ChronikKarrierestatistik.png) (http://www.pic-upload.de/view-32467960/MartinHarnik_ChronikKarrierestatistik.png.html)

Für nen äußeren mittelfeldspieler ganz vernünftig, finde ich.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: yoschi am 13.Januar 2017, 09:33:30
Ich bin Trainer des SC Freiburg, auch ziemlich gut i die Saison gestarte, dann plötzlich der totale Einbruch, unglaubliche 9 Niederlagen in Folge und siehe da, Tabellenplatz 18 nach 16 Spieltagen und Grifo möchte auch noch unbedingt zum HSV. Dazu kommt ein Gespräch mit dem Vorstand, dass im nächsten Spiel zwingend ein besseres Ergebnis her muss, da er mich sonst entlässt.
Gegner ist der Tabellenvierte Hoffenheim und natürlich auch noch Auswärts.

Mats Möller Daehli    hat sich ausserdem über seine geringe Einsatzzeit beschwert, talentierter Junge, jedoch hat er einfach keine Leistung gebracht, da seine Mitspieler auf der linken Aussenbahn jedoch auch nicht überzeugt haben gebe ich ihm im entscheidenen Spiel die Chance es allen zu zeigen und siehe da, wir gewinnen bei der TSG mit 0-4, Möller Daehli mit 1 Tor und 2 Assist und schon ist der Vorstand wieder zufrieden, wir können "beruhigt" in die Winterpause gehen und stehen nicht mehr auf dem letzten Platz, punktgleich mit dem Tabellen 14., herrlich O0
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: brandgefährlich am 17.Januar 2017, 18:43:46
So geht es gut los :D

https://www.youtube.com/watch?v=4UFarA4t-nA
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Juventino am 18.Januar 2017, 23:46:29
Kann man mal so machen :D

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotofhsuoew57k.png[/img]](http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotofhsuoew57k.png) (http://[img width=920 height=618)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Maddux am 19.Januar 2017, 03:26:43
So sehen viele meiner Spiele gegen Topteams aus. Als Favorit spielen die offensiver, was natürlich Raum für Konter öffnet. Wenn man erstmal führt und die Zeit einen Ausgleich zu erzielen immer weniger wird stellen sie irgendwann auf Attack oder Overload um und dann wird es mit einer guten Kontertaktik erst so richtig lustig. Verlieren tue ich solche Spiele eigentlich nur wenn meine Stürmer einen schlechten Tag haben und/oder doch mal 1-2 der Fernschüsse in meinem Tor landen.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: mannimoneto am 19.Januar 2017, 08:50:12
So geht es gut los :D

https://www.youtube.com/watch?v=4UFarA4t-nA

Irgendwie muss ich an 2010 denken.....D-England....
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: holu am 19.Januar 2017, 10:08:35
So sehen viele meiner Spiele gegen Topteams aus. Als Favorit spielen die offensiver, was natürlich Raum für Konter öffnet. Wenn man erstmal führt und die Zeit einen Ausgleich zu erzielen immer weniger wird stellen sie irgendwann auf Attack oder Overload um und dann wird es mit einer guten Kontertaktik erst so richtig lustig. Verlieren tue ich solche Spiele eigentlich nur wenn meine Stürmer einen schlechten Tag haben und/oder doch mal 1-2 der Fernschüsse in meinem Tor landen.

bin mit Werder jetzt in der 3. Saison 1. nach 14 Spieltagen und habe echt jedes Topteam so besiegt. Deshalb auch 8 Punkte auf Platz 2 (Gladbach).
Am schönsten war's gegen Bayern. Erst führe ich 3:0, jedes Tor nach Kontern über die völlig offene Mitte. Bekomme dann das 3:1 ...sofort nach der Pause 4:1 ... Bayern ändert die Taktik und kommt nochmal auf 4:3 ran, ich stelle minimal um und schicke sie mit 5:3 nach Hause. Dabei macht mein Stürmer 5 Tore, am liebsten würde ich dem ein Denkmal bauen.

Wollte eigentlich keine Transfers in der Winterpause, überlege nur jetzt Grillitsch abzugeben, weil der in echt nach Hoffenheim geht. Im Spiel mag ich ihn aber  :D
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Joe Hennessy am 19.Januar 2017, 17:51:03
So sehen viele meiner Spiele gegen Topteams aus. Als Favorit spielen die offensiver, was natürlich Raum für Konter öffnet. Wenn man erstmal führt und die Zeit einen Ausgleich zu erzielen immer weniger wird stellen sie irgendwann auf Attack oder Overload um und dann wird es mit einer guten Kontertaktik erst so richtig lustig. Verlieren tue ich solche Spiele eigentlich nur wenn meine Stürmer einen schlechten Tag haben und/oder doch mal 1-2 der Fernschüsse in meinem Tor landen.

bin mit Werder jetzt in der 3. Saison 1. nach 14 Spieltagen und habe echt jedes Topteam so besiegt. Deshalb auch 8 Punkte auf Platz 2 (Gladbach).
Am schönsten war's gegen Bayern. Erst führe ich 3:0, jedes Tor nach Kontern über die völlig offene Mitte. Bekomme dann das 3:1 ...sofort nach der Pause 4:1 ... Bayern ändert die Taktik und kommt nochmal auf 4:3 ran, ich stelle minimal um und schicke sie mit 5:3 nach Hause. Dabei macht mein Stürmer 5 Tore, am liebsten würde ich dem ein Denkmal bauen.

Wollte eigentlich keine Transfers in der Winterpause, überlege nur jetzt Grillitsch abzugeben, weil der in echt nach Hoffenheim geht. Im Spiel mag ich ihn aber  :D

Dafuq?  :o
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: GinoCazino am 19.Januar 2017, 18:32:21
Derbysieger  ;D

(http://i.imgur.com/bCqtlkP.jpg)

Frechheit  >:(

Wie ist denn das eigentlich, kann man als Bilbao Manager nur Basken kaufen?^^ Ich sehe gerade im Spiel das das beim Verein unter Transferpolitiken steht, aber gibt es die Möglichkeiten das irgendwann mal zu ändern? Ich habe bei der Spielersuche z.b. keine Möglichkeit gefunden nach "Baskischen" Spielern zu suchen, ich stell mir die Spielersuche als Manager dadurch nicht gerade einfach vor......Ich würde es zwar nicht ändern wollen, hat ja auch irgendwie was "Fußball-romantisches" an sich, aber ich frage nur aus Interesse ob man das ändern kann im Gespräch oder indem man neue Transferpolitiken festlegt oder so?
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: AndyB am 19.Januar 2017, 18:57:20
Derbysieger  ;D

(click to show/hide)

Frechheit  >:(

Wie ist denn das eigentlich, kann man als Bilbao Manager nur Basken kaufen?^^

Ja
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Joe Hennessy am 19.Januar 2017, 19:06:17
Derbysieger  ;D

(http://i.imgur.com/bCqtlkP.jpg)

Frechheit  >:(

Wie ist denn das eigentlich, kann man als Bilbao Manager nur Basken kaufen?^^ Ich sehe gerade im Spiel das das beim Verein unter Transferpolitiken steht, aber gibt es die Möglichkeiten das irgendwann mal zu ändern? Ich habe bei der Spielersuche z.b. keine Möglichkeit gefunden nach "Baskischen" Spielern zu suchen, ich stell mir die Spielersuche als Manager dadurch nicht gerade einfach vor......Ich würde es zwar nicht ändern wollen, hat ja auch irgendwie was "Fußball-romantisches" an sich, aber ich frage nur aus Interesse ob man das ändern kann im Gespräch oder indem man neue Transferpolitiken festlegt oder so?

Kann man nicht ändern. Ist seit jeher die Philosophie des Vereins. Suche ist ganz einfach. Wenn du die Option "nur realistische Transfers anzeigen" aktivierst, kriegst du nur Basken angezeigt.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: GinoCazino am 19.Januar 2017, 19:14:33
Derbysieger  ;D

(http://i.imgur.com/bCqtlkP.jpg)

Frechheit  >:(

Wie ist denn das eigentlich, kann man als Bilbao Manager nur Basken kaufen?^^ Ich sehe gerade im Spiel das das beim Verein unter Transferpolitiken steht, aber gibt es die Möglichkeiten das irgendwann mal zu ändern? Ich habe bei der Spielersuche z.b. keine Möglichkeit gefunden nach "Baskischen" Spielern zu suchen, ich stell mir die Spielersuche als Manager dadurch nicht gerade einfach vor......Ich würde es zwar nicht ändern wollen, hat ja auch irgendwie was "Fußball-romantisches" an sich, aber ich frage nur aus Interesse ob man das ändern kann im Gespräch oder indem man neue Transferpolitiken festlegt oder so?

Kann man nicht ändern. Ist seit jeher die Philosophie des Vereins. Suche ist ganz einfach. Wenn du die Option "nur realistische Transfers anzeigen" aktivierst, kriegst du nur Basken angezeigt.

Danke das hat mir sehr geholfen falls ich mal ein Angebot dieses äußerst sympathischen Clubs bekomme :)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Maddux am 19.Januar 2017, 19:48:54
@GinoCazino:
Gerade das macht doch den Reiz aus Bilbao zu trainieren. Ansosnsten wäre es nur eine Laufbahn bei einem x-beliebigen Erstligisten.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Joe Hennessy am 19.Januar 2017, 20:29:48
Altinordu in der Türkei, CD Guadalajara in Mexiko und CD El Nacional in Ecuador haben übrigens ein ähnliches Konzept.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: GinoCazino am 20.Januar 2017, 00:01:17
@GinoCazino:
Gerade das macht doch den Reiz aus Bilbao zu trainieren. Ansosnsten wäre es nur eine Laufbahn bei einem x-beliebigen Erstligisten.

Sehe ich doch auch so, hatte ich aber auch geschrieben das ich das ja nicht ändern würde, ich wollte halt nur wissen ob das geht, mehr nicht  ;)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: GinoCazino am 20.Januar 2017, 00:09:09
Altinordu in der Türkei, CD Guadalajara in Mexiko und CD El Nacional in Ecuador haben übrigens ein ähnliches Konzept.


Das bei Guadalajara nur Mexikaner spielen "dürfen" das wusste ich, aber das mit Altinordu und CD El Nacional wusste ich tatsächlich nicht, dürfen da dann nur Türken und Ecuadorianer spielen?
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Joe Hennessy am 20.Januar 2017, 06:12:34
Korrekt.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Edu am 23.Januar 2017, 02:20:32
(http://i.imgur.com/yASScSR.jpg)

Drei Minuten vor dem Aufstieg in die Premier League haut Giuseppe de Rossi diesen Ball ins Tor und schickt uns in die Playoffs.
http://streamable.com/7jvnn

Könnte heulen.

Play-Offs:
(http://i.imgur.com/ioYAk1t.jpg)
(http://i.imgur.com/VLH6OTr.jpg)

Für solche Abende/Nächte wie heute liebe ich dieses Spiel.
Was für eine Achterbahnfahrt.  :-*
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Der Baske am 30.Januar 2017, 00:33:06
Früher gab es Barca................. O0

(http://www2.pic-upload.de/img/32583362/USPalermo-LazioRom_UbersichtUbersicht.png) (http://www.pic-upload.de/view-32583362/USPalermo-LazioRom_UbersichtUbersicht.png.html)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: peacemaker am 30.Januar 2017, 23:44:10
lass mich raten. das 1. war ein kopfball, das 2te ein weitschuss und der letzte dann der elfer
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Der Baske am 31.Januar 2017, 01:22:13
lass mich raten. das 1. war ein kopfball, das 2te ein weitschuss und der letzte dann der elfer

Nein

https://www.youtube.com/watch?v=XnIL5A-F03c
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: peacemaker am 02.Februar 2017, 22:59:37
naja. immerhin nach ner ecke  :P
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Saris am 04.Februar 2017, 18:09:50
Poyet ablösefrei geholt, darauf die Saison für 12 Mio. € verkauft. Maitland-Nyles die nächste Saison ablösefrei geholt (und erfolglos als WBR versucht) und für 12 Mio. verkauft.

Das waren zwei lohnende Investments  :D
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Ruben8 am 06.Februar 2017, 13:50:34
Nach dem 11. Rang im ersten Jahr, folgte im zweiten Jahr der 2. Platz (Einen Punkt hinter dem Ersten Castellón). Damit spielen wir die Aufstiegsplayoffs zur Segunda B (3. Liga Spanien)

Castellón muss als erster im Meisterplayoff gegen Osasuna B ran (die 39 Siege und 1 Unentschieden in der Ligaphase erreichten)
Wir gegen Bembibre in der ersten Runde. Hinspiel 0:0, Rückspiel lange 1:0 für uns. Das entscheidende 2:0 dann ein Traumtor in der 89. Minute: Klick (https://www.youtube.com/watch?v=tzbu7Zih6Cg)
Castellón zieht sich gut aus der Affäre steigt mit einem 0:0 und 0:2 aber auch in die Aufstiegsplayoffs ab.

In der zweiten Runde lautet die Partie jetzt Paterna - Badajoz. Badajoz wurde Erster in der Extremadura Gruppe, die aber wohl eine der schwächeren ist.

Mein bekanntester Spieler dürfte Milan Ferreira Carrasco sein, Bruder von Yannick Ferreira Carrasco. Mein bester Stürmer hat übrigens im Lauf der Saison das Team verlassen, weil er höher spielen wollte. Seitdem ist er vereinslos... (Wieso bleibt der nicht bei mir und wenn ein Angebot kommt geht er?!?! Vertrag hat er ja eh keinen)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: peacemaker am 09.Februar 2017, 00:27:37
Haha ich zerficke mit aufsteiger wolverhampton die premier league  O0 O0

nach 14 spielen 29 punkte und somit platz 2!
Grad eben recht locker van gaals chelseah 2-1 nach hause geschickt.

Treffe konstant, auch wenn in der offensive wichtige leute mal ausfallen, kann ich bisher alles wettmachen
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Icestorm am 10.Februar 2017, 16:21:18
Nachdem ich in der letzten Saison mehr als überraschend den Aufstieg aus der Regionalliga schaffte mit einem Gehaltsbudget von 65k, wohingegen die Konkurrenz aus Essen und Aachen beispielsweis mit 150k angetreten ist, sowie der hochfavorisierten U23 von Dortmund hinter mir lassen konnte, gelangen zudem zwei Siege in der Relegation gegen das ebenfalls hochfavorisierte U23 Team von Mainz, sowie der Sieg im Westfalenpokal gegen den Drittligisten Preußen Münster, die im Anschluss in der Relegation für die zweite Liga verloren.

Das Saisonziel hieß deshalb ausschließlich irgendwie den Klassenerhalt mit mickrigen 100k Gehaltsbudget sowie der nahezu gleichen Mannschaft wie in der letzten Saison zu schaffen, wohingegen die nächst schlechtesten Teams mit 200k angetreten sind - Union Berlin ging sogar mit 750k an den Start. Hinzu kam, dass man für 2 Jahre nach Essen umziehen musste, da das bisherige Stadion nur eine Kapazität von 3.000 Zuschauern besaß, weshalb ein neues Stadion für 10.000 Zuschauer (auf Grund der Lizenzauflagen) in Auftrag gegeben worden ist, welches jedoch erst in zwei Jahren fertiggestellt sein wird und mit einem Kredit abbezahlt wird, welcher Tilgungsraten von 86k pro Monat über die nächsten fünf Jahre besitzt, was das Budget noch lange Zeit belasten wird. Entgegen aller Erwartungen gelang ein sensationeller Saisonstart mit einem herausragenden 4. Platz nach 10 Spielen, sowie dem ganz knappen aus im Elfmeterschießen gegen den Bundesligisten Freiburg im Pokal. Wohin die Reise gehen soll? Ich weiß es selber nicht.

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/32f04a-1486739241.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=32f04a-1486739241.jpg)


*Das Team Phoenix Hagen wurde zu Spielstart in der Oberliga Westfalen auf dem Team TuS Erndtebrück gegründet - auf den Aufstieg in der ersten Saison folgten ein 15., 12. und 7. Platz in der Regionalliga West
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: peacemaker am 10.Februar 2017, 20:07:05
Aus Wolverhampton innerhalb von 2 jahren einen guten premierleague club gemacht. spiele jetzt europa league. Habe jetzt nochmal punktuell verstärkt in die breite und habe einen tollen kader. Mit Afobe (20mios)einen starken Caroll Ersatz/konkurrenten (caroll spiele gut, 16 tore 5 vorlagen, aber oft verletzt) und mit Perrin auf der Torwartposition jemanden mit Format geholt (20mios) + mit ake von chelsea konkurrenz auf der lv Position und Cahill tonnen von Erfahrung/mentalität dazu gewonnen

kader
(http://fs5.directupload.net/images/170210/pjmrcjjh.jpg) (http://www.directupload.net)

transferschroniken
1.saison (championchip)
(http://fs5.directupload.net/images/170210/temp/4ujkrz77.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/4628/4ujkrz77_jpg.htm)

1. jahr Premierleague
(http://fs5.directupload.net/images/170210/temp/io7pr98s.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/4628/io7pr98s_jpg.htm)

2. Jahr premier legaue
(http://fs5.directupload.net/images/170210/temp/523g6gd7.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/4628/523g6gd7_jpg.htm)


hoffe das bleibt jetzt so. 1,2 abgänge von backups wären noch moeglich + die verpflichtung von probespieler andreas pareira

Iorfa spielt stamm in der englischen nationalmannschaft (bei der wm).

Ich bekam übrigens grad den job als engl nationaltrainer
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Ufo am 14.Februar 2017, 00:54:14
Allgemein muss ich sagen, dass ich den FM dieses Jahr für den leichtesten seit Langem halte.
Mit dem FC Köln habe ich im ersten Jahr (ohne Neueinkäufe) die CL erreicht, ab dann nahezu jedes Jahr mindestens die EL.
Nach der fünften Saison war ich Meister und Pokalsieger. Aktuell spiele ich (2023) als Titelverteidiger in der Meisterschaft erneut in der CL.
Übrigens nutze ich seit der ersten Saison die gleiche Taktik, Heim und Auswärts.
Diese Erfolge (gerade mit einer einzigen Taktik) hatte ich schon seit vielen Versionen nicht mehr.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Stefan von Undzu am 14.Februar 2017, 08:20:18
Das gehört dann ja aber nicht in den Freude-Thread, oder?
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Funker Hornsby am 14.Februar 2017, 09:09:56
Allgemein muss ich sagen, dass ich den FM dieses Jahr für den leichtesten seit Langem halte.
Mit dem FC Köln habe ich im ersten Jahr (ohne Neueinkäufe) die CL erreicht, ab dann nahezu jedes Jahr mindestens die EL.
Nach der fünften Saison war ich Meister und Pokalsieger. Aktuell spiele ich (2023) als Titelverteidiger in der Meisterschaft erneut in der CL.
Übrigens nutze ich seit der ersten Saison die gleiche Taktik, Heim und Auswärts.
Diese Erfolge (gerade mit einer einzigen Taktik) hatte ich schon seit vielen Versionen nicht mehr.

Da ich enorme Probleme habe, könntest mir mal deine Taktik senden  :laugh:
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: verladen am 14.Februar 2017, 09:19:27
Allgemein muss ich sagen, dass ich den FM dieses Jahr für den leichtesten seit Langem halte.
Mit dem FC Köln habe ich im ersten Jahr (ohne Neueinkäufe) die CL erreicht, ab dann nahezu jedes Jahr mindestens die EL.
Nach der fünften Saison war ich Meister und Pokalsieger. Aktuell spiele ich (2023) als Titelverteidiger in der Meisterschaft erneut in der CL.
Übrigens nutze ich seit der ersten Saison die gleiche Taktik, Heim und Auswärts.
Diese Erfolge (gerade mit einer einzigen Taktik) hatte ich schon seit vielen Versionen nicht mehr.

Seien wir jetzt mal ganz ehrlich: So verwegen ist der Gedanke gar nicht. Köln spielt dieses Jahr ein sehr gutes Jahr und ich schätze sie stärker ein als Hertha oder vor allem Frankfurt.
Will sagen, dass das internationale Geschäft für Köln nicht mehr weit weg ist, ich gehe sogar schon von einem Einzug in die EL in diesem Jahr aus. Ist zwar jetzt hätte hätte Fahrradkette, aber stellen wir uns nur mal vor, man hätte Sonntag in Freiburg gewonnen...Also mit Köln geht was!
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Stefan von Undzu am 14.Februar 2017, 09:36:48
Aber der FC kommt im FM seit Jahren etwas zu gut weg; das ist also nicht ganz neu.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: verladen am 14.Februar 2017, 09:38:57
Weil gewisses Potential (Fans, Infrastruktur, ja teilweise sogar die Kader) da ist bzw. schon länger oder gar schon immer da war, was nun endlich mal ausgeschöpft wird durch die aktuellen Verantwortlichen.

Ich bin übrigens kein Kölner, falls das gerade so rüber kommt ;D
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: peacemaker am 14.Februar 2017, 14:56:46
sehe ich auch so.
immerhin spielt unteranderem der deutsche nati linksverteidigier da. dazu noch modeste usw. ist schon sehr solide
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: 1981thomas am 15.Februar 2017, 22:35:01
endlich nach sovielen Jahren wieder einmal einen Spieler mit der Note 10 im Team ;D

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Tremonianer am 16.Februar 2017, 16:51:01
Nachdem Démbélé und Mor jetzt zwei Jahre eher durchwachsene Auftritte hatten, habe ich sie gegen den Tabellenletzten richtig heiß gemacht. Démbélé vollendete mit einem Hattrick, Mor mit einem Solodribbling und einem satten Abschluss ins Eck aus gut 25 Metern.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Icestorm am 16.Februar 2017, 20:22:45
Nachdem ich in der letzten Saison mehr als überraschend den Aufstieg aus der Regionalliga schaffte mit einem Gehaltsbudget von 65k, wohingegen die Konkurrenz aus Essen und Aachen beispielsweis mit 150k angetreten ist, sowie der hochfavorisierten U23 von Dortmund hinter mir lassen konnte, gelangen zudem zwei Siege in der Relegation gegen das ebenfalls hochfavorisierte U23 Team von Mainz, sowie der Sieg im Westfalenpokal gegen den Drittligisten Preußen Münster, die im Anschluss in der Relegation für die zweite Liga verloren.

Das Saisonziel hieß deshalb ausschließlich irgendwie den Klassenerhalt mit mickrigen 100k Gehaltsbudget sowie der nahezu gleichen Mannschaft wie in der letzten Saison zu schaffen, wohingegen die nächst schlechtesten Teams mit 200k angetreten sind - Union Berlin ging sogar mit 750k an den Start. Hinzu kam, dass man für 2 Jahre nach Essen umziehen musste, da das bisherige Stadion nur eine Kapazität von 3.000 Zuschauern besaß, weshalb ein neues Stadion für 10.000 Zuschauer (auf Grund der Lizenzauflagen) in Auftrag gegeben worden ist, welches jedoch erst in zwei Jahren fertiggestellt sein wird und mit einem Kredit abbezahlt wird, welcher Tilgungsraten von 86k pro Monat über die nächsten fünf Jahre besitzt, was das Budget noch lange Zeit belasten wird. Entgegen aller Erwartungen gelang ein sensationeller Saisonstart mit einem herausragenden 4. Platz nach 10 Spielen, sowie dem ganz knappen aus im Elfmeterschießen gegen den Bundesligisten Freiburg im Pokal. Wohin die Reise gehen soll? Ich weiß es selber nicht.

*Das Team Phoenix Hagen wurde zu Spielstart in der Oberliga Westfalen auf dem Team TuS Erndtebrück gegründet - auf den Aufstieg in der ersten Saison folgten ein 15., 12. und 7. Platz in der Regionalliga West

(http://fs5.directupload.net/images/170216/ep67px5p.jpg) (http://www.directupload.net)

4. Platz zum Abschluss, im Wesfalenpokal im Achtel- und Viertelfinale Paderborn und Münster ausgeschaltet, am Papier bis heute die schlechteste Mannschaft der Liga - es wird fürchte ich schwierig werden von der Erfolgswelle wieder runter zu kommen, denn nächstes Jahr muss das Ziel wieder Klassenerhalt heißen...
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Stefan von Undzu am 17.Februar 2017, 06:23:29
Da lässt man zur Schonung der Stammspieler einen 17-Jährigen zum ersten Mal von Anfang an ran und der bedankt sich direkt mit einem Doppelpack. Sehr schön.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Funker Hornsby am 17.Februar 2017, 08:14:36
Da lässt man zur Schonung der Stammspieler einen 17-Jährigen zum ersten Mal von Anfang an ran und der bedankt sich direkt mit einem Doppelpack. Sehr schön.

Solltest du dann wohl eher im Frust-Thread posten, oder?  O0 :laugh: :laugh:
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Stefan von Undzu am 17.Februar 2017, 08:27:46
Wieso? Der 17-Jährige spielt bei mir...
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Funker Hornsby am 17.Februar 2017, 08:29:42
Wieso? Der 17-Jährige spielt bei mir...

Habs ironisch gemeint.

Dein Satz hat sich ebenfalls danach angehört
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Tremonianer am 21.Februar 2017, 20:26:54
Ein sensationeller Klassiker mit einem überragenden Mario Götze gegen Diego Simeones Bayern  O0 O0:

(http://fs5.directupload.net/images/170221/temp/8zlzmflg.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/4639/8zlzmflg_jpg.htm)

(http://fs5.directupload.net/images/170221/temp/gxw7hlnh.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/4639/gxw7hlnh_jpg.htm)

(http://fs5.directupload.net/images/170221/temp/sswoefar.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/4639/sswoefar_jpg.htm)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: KI-Guardiola am 23.Februar 2017, 08:23:10
Ich öffne nicht gerne Threads, daher hier rein. Hat jemand Gamestar Plus?  ;D

Zitat
Football Manager 2017 - Erfahrungen eines Taktik-Nerds

Gunnar Lott, Ex-Spieleredakteur und leidensfähiger Fußballtaktik-Blogger berichtet von seinen Erfahrungen mit dem englischsten aller Fußballmanager-Spiele.

http://www.gamestar.de/spiele/football-manager-2017/artikel/football_manager_2017,54347,3309740.html

Wäre interessant zu lesen, was da so ungefähr vor sich geht. Vor allem, wenn er nicht mit einigen FM-Eigenheiten vertraut ist (Mentalität... aber aktuell auch ZM-Problematik (ZMs isoliert während der Defensive da weder Hilfe von vorn noch von außen).
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: vonreichsmueller am 23.Februar 2017, 17:30:56
Schaut euch das mal an:

http://imgur.com/a/Ey1jN
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Saris am 23.Februar 2017, 20:58:39
Gerade eben in der Saison  2017/18 mit Milan überzeugend 2-0 gegen Real Madrid in der Gruppenphase der Champions League gewonnen. War echt schön anzuschauen, was die Jungs da gezaubert haben.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Stefan von Undzu am 24.Februar 2017, 08:14:34
Schaut euch das mal an:

http://imgur.com/a/Ey1jN

Worum gehts? Dass da ein massiver Rechenfehler drin ist? Oder verstehe ich die Klauseln falsch?
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: vonreichsmueller am 24.Februar 2017, 09:57:59
Schaut euch das mal an:

http://imgur.com/a/Ey1jN

Worum gehts? Dass da ein massiver Rechenfehler drin ist? Oder verstehe ich die Klauseln falsch?

Nein. Nichts kompliziertes. Einfach nur die Summen in England. Mein Konto hat es gefreut.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: peacemaker am 24.Februar 2017, 11:46:02
was ist an 54 mios besonders?
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: tschaens93 am 24.Februar 2017, 11:50:30
was ist an 54 mios besonders?

Ja, ich kann mir nicht vorstellen, dass Lukaku in der Realität für weniger über den Tisch gehen würde.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Tim Twain am 24.Februar 2017, 11:50:52
was ist an 54 mios besonders?
Ist ja sogar sein TM-Marktwert
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: janekhh am 24.Februar 2017, 12:33:26
Ich glaube eher, er meint folgende Rechnung (lt. Text links "Manchester City hat 40 Mio Sofortzahlung plus 41,5 Mio über 24 Monate.... angeboten)

40 Mio sofort plus 41,5 Mio in Raten ergibt 81,5 Mio fixe Ablösesumme plus evtl. Sonderzahlungen

angegeben werden aber nur 42 Mio
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Stefan von Undzu am 24.Februar 2017, 13:03:40
Ja, das meinte ich mit Rechenfehler.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Rune am 24.Februar 2017, 13:42:27
die angegebenen 42 Millionen entsprechen dem MARKTWERT des Spielers. Unten rechts steht die Gesamtsumme von knapp über 90 Millionen Potenzieller Wert: 94 Millionen).
Also kein Fehler!

Die 42 Millionen in dem Fließtext (falls ihr das meintet), beziehen sich auf das erste Angebot, bevor es weiterverhandelt wurde. In der linken Spalte stehen die aktuellen Konditionen feinst aufgeschlüsselt, unten rechts der Gesamtbetrag.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Stefan von Undzu am 24.Februar 2017, 13:45:44
Aber oben stimmts doch ned, oder?

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fotosqzj6s2vkod.jpg)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Rune am 24.Februar 2017, 13:53:09
wie gesagt, das sollte das Startangebot sein.
Das wurde dann weiter verhandelt. Die aktuellen Konditionen stehen in der Spalte links, das Gesamtvolumen des Transfers unten rechts.

So macht es für mich, zumindest auf den ersten Blick, absolut Sinn.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Stefan von Undzu am 24.Februar 2017, 14:33:45
Aber durch die Zusatzzahlungen kanns doch ned auf gut 50 Millionen, sondern auf über 90 Millionen steigen.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Plumps am 24.Februar 2017, 14:35:17
Vielleicht ist es schlicht falsch übersetzt an der Stelle?
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Joe Hennessy am 24.Februar 2017, 15:07:22
Joah, könnte "um" 54 Mio. heißen.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: sbr_vfb am 24.Februar 2017, 18:38:36
Wenn sich die gesamte erste Zeile auf das ursprüngliche Angebot bezieht, dann passt es doch...hat er eben auch die Klauseln ordentlich hoch-verhandelt.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Rune am 26.Februar 2017, 17:22:07
Wenn sich die gesamte erste Zeile auf das ursprüngliche Angebot bezieht, dann passt es doch...hat er eben auch die Klauseln ordentlich hoch-verhandelt.

genauso! Ich sehe den Fehler auch nicht. IMHO passt da alles.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Tremonianer am 28.Februar 2017, 18:28:54
Gerade ein Jahrhundert-Derby absolviert...  ;D ;D ;D


Youtube-Link (http://youtube.com/watch?v=D5d8EVjK7oQ)

(http://fs5.directupload.net/images/170228/xb6njn6z.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://fs5.directupload.net/images/170228/fxrjzmdk.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://fs5.directupload.net/images/170228/4o4wj3v8.jpg) (http://www.directupload.net)

                                                                       



Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Edu am 04.März 2017, 16:36:44
Besser kann das erste Bundesliga-Heimspiel seit dem 15. Mai 2004 für die Löwen nicht laufen.  O0
(2. Spieltag der Saison 2020/2021)

(http://i.imgur.com/4edicFi.jpg)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Edu am 04.März 2017, 16:37:36
Doppelpost
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Juleey am 07.März 2017, 20:38:19
Was für ein Spiel.. Unfassbar  :o  SIEG  8)

(https://www2.pic-upload.de/thumb/32811014/20170307145429_1.jpg) (https://www.pic-upload.de/view-32811014/20170307145429_1.jpg.html)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Stefan von Undzu am 07.März 2017, 20:45:50
Sehr geil, hatte ich auch mal:

(http://s7.directupload.net/images/130107/rtsmgvbm.jpg)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Tempest am 07.März 2017, 21:01:14
Buh. Bayernbonus  :P
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Stefan von Undzu am 07.März 2017, 21:03:59
Das will ich überhört bzw. -lesen haben.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Livestylezzz am 09.März 2017, 01:11:28
Habe kurzfristig ein Save mit Hadersleben gestartet, damit es schnell geht nur Sofortberechnung und das kam raus

(https://www2.pic-upload.de/thumb/32817181/hadersleben.jpg) (https://www.pic-upload.de/view-32817181/hadersleben.jpg.html)

 ^-^ ^-^ ^-^
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Saris am 09.März 2017, 15:00:01
Thomas Lemar wollte nach seiner Saison, in der er bester Serie A-Mittelfeldspieler wurde, unbedingt weg, um zu einem größeren Club zu wechseln (Milan ist ja auch sehr klein). Sein Marktwert steht aktuell bei 20 Mio. €. Also habe ich ihn einfach mal auf die Transferliste gesetzt und 60 Mio. als Preis angegeben.

Jetzt das Gute: Man City kam an und ich konnte sie auf 76 Mio. € direkt + 15 Mio. € nach 10 Länderspielen + 15 Mio. € nach 50 Ligaspielen + weitere Boni hochdrücken. Wenn es gut läuft, bekomme ich am Ende sogar 115 Mio. € raus  :)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: ericssoN am 10.März 2017, 03:02:55
Vizekusen hat mal wieder zugeschlagen. Zum Glück hab ich davon profitiert.  :laugh:

(https://i.imgur.com/ZawNvgk.jpg)
(https://i.imgur.com/wUfDl0V.jpg)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Solomo am 10.März 2017, 08:54:37
Weiß jetzt nicht genau, ob Frust, Freude oder kurios richtig ist  ;)

5. Spieltag, Bayern (ich) gegen Leverkusen. Bis dahin hatte ich genau 0 Gegentreffer in Pflichtspielen. In der ersten Halbzeit kommt Leverkusen dreimal vor mein Tor und es steht 0:3 (ein Elfmeter, ein Abwehrfehler, ein Konter). Mein Team trifft zweimal die Latte und vergibt weitere Chancen.
Zur Halbzeit hab ich einen Wechsel in der Abwehr gemacht und das Team aufgerüttelt, am Ende stand es 3:3, mit 4:1 klaren Torchancen für mich. Eigentlich im Heimspiel zu wenig, aber das Comeback war dann doch stark.
Ich hab allerdings wieder was gelernt, ich hoffe immer nach Rückständen, dass mein Team schnell ausgleicht und spiele deshalb recht offensiv weiter. Wäre wohl besser gewesen, spätestens nach dem 0:2 zumindest bis zur Pause auf meine defensivere Taktik zu wechseln.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: tightor am 11.März 2017, 10:38:16
Meister mit dem BVB am letzten Spieltag es klar gemacht mit diesem Ergebnis :)

Außerdem den Rekord geknackt für die meist geschossenen Tore :D

Und Weidenfeller konnte ich im letzten Spiel auch noch sein Abschiedseinsatz gönnen:)



Und wasmich nich freut Crystal Palace schlägt man city mit 2:0 in EL Finale :D






[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Killer90 am 15.März 2017, 02:44:28
Nach längerer Zeit mal wieder auf Ballbesitz, Kombinations- und "Positionsspiel" gesetzt und das System macht Laune:

(http://fs5.directupload.net/images/170315/66llsabq.jpg) (http://www.directupload.net)

Mit Kondogbia und J. Mario spielen zwei "Spielmacher" als Außenspieler. Es ballt sich natürlich sehr zentral, auch dadurch dass sich eine Falsche Neun zurück- und J. Mario nach innen fallen/ziehen.
Einstellungen: Sehr dynamisch; Standard; Kurze Pässe; Ruhiger Spielaufbau; Höchste Abwehrlinie (Abseitsfalle); Mehr Pressing.

Ich bin gespannt, ob gewisse Spieler mit Positionseingespieltheit noch etwas besser werden (Kondogbia als FV; J. Mario als RM; Candreva als ZM:A; Medel als IV).

(http://fs5.directupload.net/images/170315/p2khprpn.jpg) (http://www.directupload.net)

Überrascht war ich von der Stärke gegen Rom und Juventus, aber es waren auch Heimspiele. Problematisch wird es, wenn die zwei (einzigen) Außenspieler überspielt werden - dann schwimmt die Dreierkette hinten.

Barbosa und Icardi ist schon ein krasses Gespann. Beide bei Wertung um die 8,00.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Saris am 20.März 2017, 11:49:35
Gerade eben habe ich die zweite Meisterschaft in Folge mit dem AC Milan gewonnen - und das mit einem Punkt Vorsprung vor Juventus.

Am Ende war es ein echter Thriller: Ich kam gegen Empoli nicht durch (0-0), während Juve bis zur 60. Minute 1-0 gegen Palermo führte. Dann schaffte es Niang (den ich an Palermo verkauft hatte), den Ausgleich zu erzielen. Anschließend tut sich nichts mehr und die Meisterschaft geht wieder nach Mailand  :)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Jarl Varg am 21.März 2017, 08:47:54
In meiner siebten Saison in der belgischen Derde Klasse (3. Liga) endlich die Playoffs erreicht. 4 Teams, jeder 2 mal gegen jeden, Punkte aus der Vorrunde werden halbiert. Wir haben als 3. 2 Punkte Rückstand auf Cercle und Kortrijk. Kleine Brötchen backen kann ich gut  ;D
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Muffi am 24.März 2017, 08:16:06
Jaaaa, gestern habe ich es in unserem (Feno) Onlinesave geschafft direkt nach dem Aufstieg mit dem FC Zürich die Meisterschaft zu holen und es war ein Herzschlagfinale.
Am letzten Spieltag waren wir punktgleich mit dem FC Basel. Basel spielte gegen den Tabellenletzten aus Lausanne und wir gegen den Vorletzten aus Luzern. Mein Team rannte das ganze Spiel über das Tor der Luzerner an, doch der Ball wollte nicht reingehen. Schließlich bekamen wir Mitte der zweiten Hälfte einen Elfmeter, den Marchesano versenkte. Diese knappe Führung zitterten wir nach Hause, Basel hingegen spielte 0:0 und so konnte bei uns die Sektkorken knallen! :D

Feno holte mit seinen Grasshoppers zudem 2 Titel, er schaffte den direkten Wiederaufstieg und besiegte im Pokalfinale sensationell die Young Boys und spiel somit nächste Saison ebenfalls international.

Kurios - fast direkt nach der Meisterschaft bekam ich ein Jobangebot von FC Barcelona, welches ich aber ausschlug, ich bin kein Freund des FCB.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Topher am 24.März 2017, 22:51:36
In der ersten Saison mit dem KSC aufgestiegen. Am 34. Spieltag hilft mir Kaiserslautern mit einem 1-0 gegen Nürnberg. Ich selbst drehe einen 0-1 Rückstand gegen Heidenheim mit zwei Einwechslungstoren 8)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Jarl Varg am 27.März 2017, 08:52:51
In meiner siebten Saison in der belgischen Derde Klasse (3. Liga) endlich die Playoffs erreicht. 4 Teams, jeder 2 mal gegen jeden, Punkte aus der Vorrunde werden halbiert. Wir haben als 3. 2 Punkte Rückstand auf Cercle und Kortrijk. Kleine Brötchen backen kann ich gut  ;D
Aufstieg!!!  :D

Trainer des Jahres, Stadion wird umgebaut, der Vorstand entscheidet sich für das Profitum, 2. Liga, das fühlt sich alles geil an!
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: tschaens93 am 31.März 2017, 19:24:15
War zwar nur ein Testspiel aber es war einiges los.  8)
Mein Team ist entgegen meines Benutzernamens übrigens nicht der BVB.  ;)

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotokngvbh4s12.png) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Tempest am 04.April 2017, 22:12:36
Bei mir ging es sogar noch ne Nummer besser in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Erst 1:0 geführt. Dann 4 Tore kassiert und mit einem 1:4 geht es in die Halbzeit. Meine Ansprache hat anscheinend gewirkt. Die Jungs holen wieder bis zum 4:4 auf und kassieren dann kurz darauf das 4:5 in der 90 Minute + 2 schiessen wir dann den Ausgleich und kommen in die Verlängerung um dann tatsählich kurz vor Schluss den Sieg noch perfekt zu machen... genial!  ;D



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: doc_moustache am 05.April 2017, 06:17:01
@tempest, starkes Match. scoutest du verstärkt im asiatischen Raum?  8)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: veni_vidi_vici am 05.April 2017, 06:43:43
Das sind doch sicherlich Spitznamen, oder? Ich erkenne zumindest zwei Namen aus einem meiner Jugendtrickfilme wieder.  ;)

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Jarl Varg am 05.April 2017, 10:49:56
dass die alle nach so einer Partie komplett entspannt sind...  :)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Saris am 05.April 2017, 18:02:28
Franck Kessié meinte, sich beim Spiel gegen Neapel bereits in der 27. Minute mit Gelb-Rot verabschieden zu müssen. Trotz einem Mann weniger hat die Mannschaft weiter gekämpft und am Ende fiel sogar noch das 1-0 nach einem weiten Einwurf von Andres Llamas  ;D.

Auch wenn ich bisher immer nur von ihnen profitiere, aber die "Long Flat Throws"-PPM ist verdammt stark, vielleicht zu stark. Schaut auf jeden Fall, dass ihr einen Spieler habt, der "Long Throws" bei 15 oder mehr hat und bringt sie ihm die PPM bei. Bei mir hat sie so für einige Tore pro Saison gesorgt, denn der Torwart rennt dann meistens wie ein kopfloses Huhn durch den Strafraum und das Tor steht frei.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: brandgefährlich am 05.April 2017, 18:22:13
Franck Kessié meinte, sich beim Spiel gegen Neapel bereits in der 27. Minute mit Gelb-Rot verabschieden zu müssen. Trotz einem Mann weniger hat die Mannschaft weiter gekämpft und am Ende fiel sogar noch das 1-0 nach einem weiten Einwurf von Andres Llamas  ;D.

Auch wenn ich bisher immer nur von ihnen profitiere, aber die "Long Flat Throws"-PPM ist verdammt stark, vielleicht zu stark. Schaut auf jeden Fall, dass ihr einen Spieler habt, der "Long Throws" bei 15 oder mehr hat und bringt sie ihm die PPM bei. Bei mir hat sie so für einige Tore pro Saison gesorgt, denn der Torwart rennt dann meistens wie ein kopfloses Huhn durch den Strafraum und das Tor steht frei.

Irgendwelche besonderen Einstellungen bei den Einwürfen?
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Saris am 05.April 2017, 19:03:31
Gar keine. Llamas wirft immer ein (Long Throws bei 16) und hat von mir die PPM "Long Flat Throws" gelernt bekommen. Mehr habe ich nicht eingestellt, denn es funktioniert bereits so hervorragend. Ich erziele mehr Tore durch lange Einwürfe, als durch Ecken.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Thaerres am 07.April 2017, 15:42:20
So kann die neue Saison weiterlaufen :D

(http://fs5.directupload.net/images/170407/temp/zhl7ohbh.png) (http://www.directupload.net/file/d/4684/zhl7ohbh_png.htm)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Winterschläfer am 07.April 2017, 15:53:20
Na toll - shit Bug, der einem die Motivation raubt, überhaupt intensiv Zeit in den Fm17 zu investieren, wenn so ein Bug mit Tor steht leer, bei sehr weiten Einwürfen, vorhanden ist und sehr wahrscheinlich kein Fix Update mehr kommen wird.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Joe Hennessy am 07.April 2017, 16:00:49
Ist das ein Grund zur Freude?
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Winterschläfer am 07.April 2017, 16:06:31
Tja, Anti-Freude...
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Saris am 07.April 2017, 17:10:00
Na toll - shit Bug, der einem die Motivation raubt, überhaupt intensiv Zeit in den Fm17 zu investieren, wenn so ein Bug mit Tor steht leer, bei sehr weiten Einwürfen, vorhanden ist und sehr wahrscheinlich kein Fix Update mehr kommen wird.

Wenn du meinen Post zu den langen Einwürfen ansprichst: Das kommt vielleicht 6 oder 7 mal die Saison vor, dass man so einen Ball reinmacht. Was aber immer noch häufiger ist, als verwertete Ecken (zumindest bei mir). Also ist es definitiv kein Bug, der dir die Motivation rauben sollte.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Winterschläfer am 07.April 2017, 17:40:40
6-7 Tore pro Saison
Uihh.. das finde ich interessant und leider recht viel...

Macht das der Gegner auch so? Oder nur der echte Mensch, der sein Team so einstellt?

Dann könnte man es zumindest selbst beeinflussen und lassen.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Saris am 07.April 2017, 18:36:46
Bisher hatte ich noch keinen Gegner, der einen Langwurf-Meister im Team hatte. Kommt ja auch nicht oft vor.

Wenn du es komplett vermeiden willst, bring keinem Spieler den "Long Flat Bullet Throw" bei und schon gibts die Einwürfe nicht.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Der Baske am 07.April 2017, 18:39:39
6-7 Tore pro Saison
Uihh.. das finde ich interessant und leider recht viel...

Macht das der Gegner auch so? Oder nur der echte Mensch, der sein Team so einstellt?

Dann könnte man es zumindest selbst beeinflussen und lassen.

Gegner machen sowas auch. Hatte im FM14 oder 15 Chiellini als Angstgegner deshalb  :-X
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Winterschläfer am 07.April 2017, 18:44:58
Chielieni der alte Haudegen...lach

Man, ich kriege echt Bock auf Fussi...

Bitte mal Antworten im Hilfebereich. Ich bedanke mich.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Tempest am 07.April 2017, 20:09:05
Das sind doch sicherlich Spitznamen, oder? Ich erkenne zumindest zwei Namen aus einem meiner Jugendtrickfilme wieder.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Richtig. Ich hatte gesehen, dass es bei Steam einen Mod gibt, der die Spieler der Serie Captain Tsubasa bzw. die tollen Fussballstars in das Spiel integriert. Damit musste ich mal ne Runde spielen, auch wenn das dem Realismus nicht so gut tut. Spaß macht es aber trotzdem  :)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: peacemaker am 08.April 2017, 17:25:48
Schnittker ist jetzt die nr 1 im sturm bei milan.
In den ersten spielen schmorte er auf der bank, routinier zaza spielte, aber jetzt kommt king Schnittker!

Mann des spiels ibeim 3-0 heimerfolg  gegen arsenal (2tore)

(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/83722391132867077/911075E43649AAEB54A0792015C34E6BFAB61165/)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Prime am 08.April 2017, 20:10:27
Neuerdings sehen Trainer die ich bei einen neuen Spiel erstelle aus wie Zombis oder der Undertaker nach seinen Einmarsch die Augen komplett weiß ^^
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Saris am 08.April 2017, 20:39:20
Neuerdings sehen Trainer die ich bei einen neuen Spiel erstelle aus wie Zombis oder der Undertaker nach seinen Einmarsch die Augen komplett weiß ^^

Wenn dir ein Reporter eine blöde Frage stellt, gibts den Tombstone Piledriver. Oder alternativ das Hell's Gate  ;D
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Sonzee87 am 09.April 2017, 00:02:11
Beantworte jede Frage einfach mit "Rest .... in .... peeeeaaaaaaace!" :D
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Karn3ol am 09.April 2017, 01:53:35
Ich liebe den Lars Schröder :D Da hat er quasi alleine das Team in die Regionalliga geschoßen
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201704082237544079q65hcm.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: peacemaker am 09.April 2017, 12:38:30
schnittker zur so wichitgen 1-0 auswärtsführung in turin, endstand 1-1.

gab zur hz nen anschiss für ihn, dann machte er die bude  8)

Edit: Goldenboy gewinner 2022 O0
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Saris am 11.April 2017, 17:34:51
Endlich habe ich es mal geschafft, einen Golden Boy zu produzieren. Trotz hervorragender Talente ist es mir weder im 15er, noch im 16er gelungen.

(http://i.imgur.com/fw2V915.jpg?1)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Sascha1896 am 12.April 2017, 00:33:08
Ich habe mit Wrexham endlich den heiß ersehnten Aufstieg in die vierte englische Liga geschafft. Endlich kann ich 7 statt 5 Auswechselspieler bestimmen und die kommenden Partien versprechen einiges !
Am Ende war ich auch sehr riskant mit meinen Verpflichtungen, Versprechungen und Zielen gegenüber dem Verein. Ein weiteres Jahr Conference hätte das Gehaltbudget nicht ausgehalten, da wäre der Kader höchstwahrscheinlich zu teuer geworden und ich hätte einen Umbruch einleiten müssen.

Jetzt gilt es sich für das Jahr 2019/2020 vernünftig vorzubereiten, um den Klassenerhalt zu sichern. Mein Vertrag wurde um 1 Jahr verlängert, ich verdiene die versprochenen 15.000€ mehr im Monat und es wird mehr Geld in die Jugendarbeit investiert. Alle Forderungen sind somit von der Liste zu streichen und ich kann in Ruhe weiterarbeiten.

Mit Low-Managerment und Rollenspiel das Spiel zu spielen, macht wirklich eine Menge Spaß.


Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Standbeinkicker am 12.April 2017, 11:43:08
Was meinst du mit Rollenspiel?
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: AndreH am 12.April 2017, 14:12:23
Ich liebe den Lars Schröder :D Da hat er quasi alleine das Team in die Regionalliga geschoßen
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201704082237544079q65hcm.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Du spielst mit meinem Kultclub? Daumen hoch yeah!! Allerdings ist Lars Schröder bei uns dauerverletzt
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Sascha1896 am 12.April 2017, 15:33:19
Was meinst du mit Rollenspiel?


Mich in die Rolle versetzen, der Figur Ronald Coleman ein Gesicht zu geben :) Wie kann ich das noch besser beschreiben ? Im Grunde ist der FM auch irgendwo ein Rollenspiel, da man eine Figur lenkt.
Im Grunde habe ich die "Figur" Ronald Coleman erfunden, ihr Eigenschaften, eine Persönlichkeit und eine Hintergrund-Geschichte eingehaucht und genau diese Person spiele ich im Save.

Ich hoffe, dass es das am besten beschreibt. Ich versuche halt so realistisch zu spielen wie es nur geht und das macht mir eben eine Menge Freude. Du kennst doch sicher Pen-Paper oder ? (ok ich nutze keine Würfel im FM *lach*)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Karn3ol am 13.April 2017, 22:03:51
Ich liebe den Lars Schröder :D Da hat er quasi alleine das Team in die Regionalliga geschoßen
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201704082237544079q65hcm.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Du spielst mit meinem Kultclub? Daumen hoch yeah!! Allerdings ist Lars Schröder bei uns dauerverletzt
Meinen Heimatclub musste ich eben Spielen
:D Mein Ziel ist die 1.Liga und die finanzielle Lage in den Griff zu bekommen ,was in echt leider nicht klappt -.-
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: 2111jgd am 14.April 2017, 13:19:30
Durch ein Tor in der 93. Minute noch die CL erreicht.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Leland Gaunt am 21.April 2017, 21:06:05
So langsam wird es zur Herausforderung:

(https://www2.pic-upload.de/img/33047157/AFCSunderland-FCMiddlesbrough_AufstellungAFCSunderlandUbersicht.png) (https://www.pic-upload.de)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Volko83 2.0 am 21.April 2017, 21:32:57
Hey Alex!

Das heißt du freust dich über die Herausforderung? Weil du das im Freude-Thread gepostet hast. Wie läufts denn bei Sunderland?

Ich übrigens inzwischen bei Ajax Amsterdam - ich hoffe du verachtest mich jetzt nicht. ;-) Habe aber gestern mit euch mitgelitten.

LG
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Leland Gaunt am 21.April 2017, 22:04:06
Hey Alex!

Das heißt du freust dich über die Herausforderung? Weil du das im Freude-Thread gepostet hast. Wie läufts denn bei Sunderland?

Ich übrigens inzwischen bei Ajax Amsterdam - ich hoffe du verachtest mich jetzt nicht. ;-) Habe aber gestern mit euch mitgelitten.

LG

Hi Volker,

ja, definitiv - ich war auf der Suche nach einem Underdog und die bereits 6? Verletzten zu Beginn gaben ihr Übriges.

Nein quatsch - dafür werde ich im 18er dann die Wiener Austria zum Champions League Titel führen!! >:( :P 8) ;D



Wieder zum Thread - es geht übrigens auch andersrum:

(https://www2.pic-upload.de/img/33047531/FCEverton-AFCSunderland_UbersichtUbersicht.png) (https://www.pic-upload.de)

Einer der unverdientesten Siege ever.
Einziger Torschuss (per Kopfball) in der 92. Minute.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Volko83 2.0 am 21.April 2017, 22:09:25
Gratulation zum schmutzigen Sieg! Und das meine ich nicht abwertend. Wenn man solche Spiele gewinnt steigt man nicht ab!! :-)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Leland Gaunt am 25.April 2017, 19:25:50
Gratulation zum schmutzigen Sieg! Und das meine ich nicht abwertend. Wenn man solche Spiele gewinnt steigt man nicht ab!! :-)

Wir arbeiten dran!

Kurzes Update zur Ausfallliste:
Defoe kommt nach 6 wöchiger Verletzung und 8 versäumten Spielen gegen die Spurs zurück, macht 2 Buden, wird wieder umgenietet und fehlt nun wieder 4 Wochen.
Neben den bereits verletzten Kirchhoff, Mika, Cattermole und Anichebe fehlt gegen City auch der nicht spielberechtigte Denayer.
Ach ja, Djilobodji, Khazri, Koné und Ndong weilen beim Afrika Cup...macht es in Summe wieder zweistellig ;D
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: musashi0815 am 08.Mai 2017, 11:46:55
In der Saison 2018/2019 ist der VfL Bochum nun endlich in die 1. Bundesliga aufgestiegen  8)

Die Leistungsdichte in der 2. Bundesliga war echt enorm. Von Platz 2 bis Platz 8 waren nur 3 Punkte Unterschied.
Ich konnte mit 59 Punkten und einem besseren Torverhältnis den 2. Platz vor Braunschweig sichern.  :)

Mit Dadashov, Regäsel und Kalmar habe ich schon bereits 3 neue Verpflichtungen für die neue Saison gemacht. Alle 3 ablösefrei.
Bedarf besteht jetzt vorallem noch in der Innenverteidung, da Rob Holding nach 2jähriger Leihe vermutlich den Verein verlassen wird. War in der Zeit überragender Spieler mit einer Durchschnittswertung von 7.10.
Außerdem sollte noch ein neuer Torwart verpflichtet werden. Bin mir noch nicht sicher ob nur Ersatz- oder ein neuer Stammtorhüter. Mal schauen was der Markt so hergibt. Bisher bin ich mit Max Grün sehr zufrieden.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Killer90 am 14.Mai 2017, 04:04:47
Nach längerer Zeit mal wieder auf Ballbesitz, Kombinations- und "Positionsspiel" gesetzt und das System macht Laune:

(http://fs5.directupload.net/images/170315/66llsabq.jpg) (http://www.directupload.net)

Mit Kondogbia und J. Mario spielen zwei "Spielmacher" als Außenspieler. Es ballt sich natürlich sehr zentral, auch dadurch dass sich eine Falsche Neun zurück- und J. Mario nach innen fallen/ziehen.
Einstellungen: Sehr dynamisch; Standard; Kurze Pässe; Ruhiger Spielaufbau; Höchste Abwehrlinie (Abseitsfalle); Mehr Pressing.

Ich bin gespannt, ob gewisse Spieler mit Positionseingespieltheit noch etwas besser werden (Kondogbia als FV; J. Mario als RM; Candreva als ZM:A; Medel als IV).

(http://fs5.directupload.net/images/170315/p2khprpn.jpg) (http://www.directupload.net)

Überrascht war ich von der Stärke gegen Rom und Juventus, aber es waren auch Heimspiele. Problematisch wird es, wenn die zwei (einzigen) Außenspieler überspielt werden - dann schwimmt die Dreierkette hinten.

Barbosa und Icardi ist schon ein krasses Gespann. Beide bei Wertung um die 8,00.

Bin dann auch mit 95 Punkten Meister geworden:

(http://fs5.directupload.net/images/170514/ynqlaphu.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://fs5.directupload.net/images/170514/ygb2efwi.jpg) (http://www.directupload.net)

Bei 120 Mio. € für Icardi konnte ich nicht ablehnen. Dafür wurde zukunftsträchtig eingekauft (Eder leider schon vorher eingestellt):

(http://fs5.directupload.net/images/170514/pu7c2o8e.jpg) (http://www.directupload.net)

Das Team agiert nun meistens so:

(http://fs5.directupload.net/images/170514/wq3mcgtw.jpg) (http://www.directupload.net)

Die Chancenauswertung ist zu oft noch miserabel, aber die Ansätze eines Top-Teams sind schon da.
Schwierig wird es gegen ein breites 4-1-2-3; hiermit haben sich die KI-Gegner wohl auf mein System eingestellt (ab der jetzigen 2. Saison). So machen sie die Mitte dicht, die ich ja hauptsächlich mit Kurzpässen bespielen möchte und attackieren hoch über meine unterbesetzten Flügel. Wenn ich es spiegele (4-2-3-1 breit) und in diesem "klassischen" System auch direkter agiere, kann ich das jedoch aushebeln.

In der Liga zieht Juventus davon, dafür die CL-Gruppenphase grandios gewonnen (immerhin gegen Atletico).

Schön ist, dass die erst positionsfremd eingesetzten Spieler wie Kondogbia (jetzt LOV) und J. Mario (jetzt RM) funktionieren. N. Keita ist ist sowieso eine Granate, K. Havertz wird noch eine. M. Sarr wird ein Weltklasse-IV. Fehlen nur noch starke Verpflichtungen für die alternden Miranda & Handanovic.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: BlueSnakeRD am 18.Mai 2017, 19:28:17
Habe festgestellt, dass ja die Jugendspieler in ihrer PA nach der BESSEREN Nation bei doppelter Staatsbürgerschaft bestimmt werden. Schön,w enn man als Vaduz lauter schweiz-liechtensteiner Jugendspieler bekommt...das macht es durchaus angenehm. :)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Meistermacher am 22.Mai 2017, 21:33:07
Könnte eigentlich auch in den Thread für Kurioses, aber mich freut es... :D
Habe mal in China angefangen mit Peking Guoan, Taktik läuft defensiv noch nicht so: 12 Gegentore nach 5 Ligaspielen... aaaaber 20 Tore nach 5 Ligaspielen - Toptorschütze Burak Yilmaz, muss man auch erst mal schaffen, 14 Tore (kein Elfmeter) in 5 Spielen. :D
Es gibt Teams in der Liga, die 3 Tore nach 6 Spielen haben. :D
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Stefan von Undzu am 23.Mai 2017, 08:23:51
...
Es gibt Teams in der Liga, die 3 Tore nach 6 Spielen haben. :D

Seit wann spielt 1860 in der chinesischen Liga?  :P
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Prime am 28.Mai 2017, 11:40:03
(https://picload.org/image/riapdoll/hernancrespo_posteingang_edite.jpg)

Das hab ich auch noch nicht erlebt im FM ne Niederlage klar vllt auch mal in der höhe mit 10 Mann aber das die Fans ihr Geld wiederbekommen noch nie saubere sache meiner Spieler
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: scorpion am 28.Mai 2017, 20:47:41
Ich habe gerade das Wunder von Sevilla in der Euro League Gruppenphase erlebt.

Nachdem wir im abgelaufenen Jahr in der Liga mit mickrigen 43 Punkten in der Liga Platz 7 erreicht und dank des Pokalsiegs der Bayern in die Euro League Quali gehen durften jetzt ein weiteres Ausrufezeichen.

In der 3. Qualirunde setzten wir uns zunächst klar mit 4:1 und 3:0 gegen Heerenveen. In den Playoffs erwartete uns dann der Türkische Vizemeister Karabükspor. Im Hinspiel dominierten wir verloren aber leichtfertig in der Türkei mit 1:3 und schienen so gut wie raus zu sein. Doch im Rückspiel gelang uns mit einer starken Vorstellung ein 2:0 und wir zogen in die Gruppenphase ein.

Dort erwischten wir mit Sorja Luhansk, Olympique Marseille und dem FC Sevilla eine harte Gruppe.

Mit einem klaren 4:1 in der Ukraine gab es zum Auftakt einen klaren Sieg. Zuhause gegen Sevilla und in Marseille zahlten wir aber bitteres Lehrgeld und verloren beide Spiele mit 0:3.
Im Rückspiel gegen Olympique standen wir schon mächtig unter Druck. Hier geschah das erste Wunder. Wir hielten hinten dicht und konnten unsererseits durch 3 Tore sogar das direkte Duell gegen Marseille ausgleichen.
In Spiel 5 gegen Luhansk gewannen wir ebenfalls mit 3:0 und ließen den Ukrainern nicht den hauch einer Chance (9:0 Torschüsse). Leider tat uns Sevilla die bis hierher ohne Punktverlust dastanden keinen gefallen und ging mit 2:6 in Marseille unter.

Vor dem letzten Spiel in Sevilla standen wir also mit 9 Punkten aber der deutlich schlechteren Tordifferenz auf Rang 3.
Jetzt mussten wir also entweder darauf hoffen das die völlig überforderten Ukrainer uns gegen Marseille helfen und wir gleichzeitig in Sevilla Punkten oder ganz einfach einen 3 Tore Rückstand aus dem Hinspiel aufholen und das direkte Duell für uns entscheiden.
Luhansk tat uns den gefallen nicht und unterlag am Ende klar mit 0:4. Was aber in Sevilla passierte glich einem Wunder...

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/a30f2e-1496068667.png) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a30f2e-1496068667.png)

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/602e18-1496068721.png) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=602e18-1496068721.png)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Standbeinkicker am 29.Mai 2017, 11:10:04
Nice :) Zumal von 10 Schüssen 7 aufs Tor gingen und 5 Großchancen erzeugten - wirklich nicht schlecht  ;D Angesichts der Stats vermute ich mal Kontertaktik?
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: scorpion am 29.Mai 2017, 16:51:39
Nice :) Zumal von 10 Schüssen 7 aufs Tor gingen und 5 Großchancen erzeugten - wirklich nicht schlecht  ;D Angesichts der Stats vermute ich mal Kontertaktik?

Exakt. Normalerweise spiele ich ein 4-2-3-1  gegen Sevilla habe ich aber den Offensiven Mittelfeldspieler als Defensiven aufgeboten. Der Schnelle Führungstreffer und der frühe Elfmeter gaben enormen Rückenwind. Als dann dass 1:3 fiel und wir auch noch den Platzverweis kassierten hatte ich mich schon mit dem aus abgefunden. Gogia behielt aber auch beim 2. Elfer dann die Ruhe. Dass 1:5 dann ein Konter wie aus dem Lehrbuch als Sevilla alle Mann nach vorne beorderte nach einer Ecke.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: TheGroce am 31.Mai 2017, 15:45:15
Diese Erleichterung, wenn du zum ersten Mal in der Rückrunde nach gefühlt tausend 0:0 und 0:1 endlich mal wieder ein Tor schiesst und dann direkt auch 2-1 gewinnst. Schade nur dass das Aufstiegsrennen nach der grandiosen Hinrunde dann ausser Reichweite gefallen ist, da RW Essen in der RL West uneinholbar weggestürmt ist.
Regionalliga ist die Hölle  :o
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: smalls am 01.Juni 2017, 10:01:04
Das erste Heimspiel im Ennio Tardini nach dem Aufstieg in die Serie B.
Meine Nachbarn haben es wahrscheinlich auch mitbekommen ;)
(https://picload.org/image/riopgcoa/parma2.jpg)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: keks am 01.Juni 2017, 11:21:34
(https://picload.org/image/riapdoll/hernancrespo_posteingang_edite.jpg)

Das hab ich auch noch nicht erlebt im FM ne Niederlage klar vllt auch mal in der höhe mit 10 Mann aber das die Fans ihr Geld wiederbekommen noch nie saubere sache meiner Spieler

Ist mir letztens auch bei meinem Save mit AS Rom untergekommen. Meine Jungs völlig von der Rolle mit 0-5 das Pokalfinale gegen Inter verloren. Allerdings beliefen sich die Ticketkosten da auf 1 Millionen €  ;D
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Jarl Varg am 06.Juni 2017, 10:13:43
In meiner siebten Saison in der belgischen Derde Klasse (3. Liga) endlich die Playoffs erreicht. 4 Teams, jeder 2 mal gegen jeden, Punkte aus der Vorrunde werden halbiert. Wir haben als 3. 2 Punkte Rückstand auf Cercle und Kortrijk. Kleine Brötchen backen kann ich gut  ;D
Aufstieg!!!  :D
Trainer des Jahres, Stadion wird umgebaut, der Vorstand entscheidet sich für das Profitum, 2. Liga, das fühlt sich alles geil an!

Durchmarsch! 1. Liga wir kommen! :D
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: hoenieg am 14.Juni 2017, 09:03:22
Ist zwar mit Real Madrid, aber trotzdem :D



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Cubano am 15.Juni 2017, 17:15:53
Wenn du aus Nostalgiegründen Ronaldinho zu Milan holst und er im Pokal-Viertelfinale im Jahr 2017 seine Klasse auspackt :D

(http://fs5.directupload.net/images/170615/7rn26wjk.png)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: zUDy09 am 18.Juni 2017, 21:38:50
Aufstieg mit Eintracht Braunschweig in der ersten Saison.

Der wahre Grund zur Freude ist die Serie an nicht Verlorenen Spielen, dies waren Sage und Schreibe 34. wurde Meister mit 78 Punkten(11 Vor dem 2. Stuttgart).

Die einzige Niederlage war im DfB Pokal gegen Gladbach, die zumindest den Pokal auch geholt haben.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Sir Alex Ferguson am 22.Juni 2017, 17:51:34
Mit so einer Saison hab ich absolut nicht gerechnet!


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Thaerres am 23.Juni 2017, 22:13:34
Zitat
Mit so einer Saison hab ich absolut nicht gerechnet!

Sehr cool! Glückwunsch!

Bin gerade auch bei Sporting sehr erfolgreich unterwegs. Da allerdings CL Sieg erst in der 4.Saison. Vorher war immer sehr früh Schluss und dann plötzlich durchmarschiert :D

(http://fs5.directupload.net/images/170623/temp/anm6k4pu.png) (http://www.directupload.net/file/d/4761/anm6k4pu_png.htm)

(http://fs5.directupload.net/images/170623/temp/r5wrlnt4.png) (http://www.directupload.net/file/d/4761/r5wrlnt4_png.htm)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Sir Alex Ferguson am 24.Juni 2017, 03:35:36
Zitat
Mit so einer Saison hab ich absolut nicht gerechnet!

Sehr cool! Glückwunsch!

Bin gerade auch bei Sporting sehr erfolgreich unterwegs. Da allerdings CL Sieg erst in der 4.Saison. Vorher war immer sehr früh Schluss und dann plötzlich durchmarschiert :D

(http://fs5.directupload.net/images/170623/temp/anm6k4pu.png) (http://www.directupload.net/file/d/4761/anm6k4pu_png.htm)

(http://fs5.directupload.net/images/170623/temp/r5wrlnt4.png) (http://www.directupload.net/file/d/4761/r5wrlnt4_png.htm)

Hehe Atletico hab ich auch im Achtelfinale raus gehauen.
Dann Arsenal, Real und City im Finale
Wobei ich in jeder Runde dachte jetzt ist Ende :D
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Tomminator4real am 02.Juli 2017, 19:08:16
In der ersten Saison gleich Gruppensieger, ausgerechnet beide Spiele gegen Atletico gewonnen, gegen die vermeintlich leichteren Gegner immer ein Unentschieden ergaunert :D

(http://fs5.directupload.net/images/170702/temp/7ks25odf.png) (http://www.directupload.net/file/d/4770/7ks25odf_png.htm)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: DanTheBizeps am 05.Juli 2017, 13:05:09
Hi!
Wollte nur mal ganz kurz von dem coolsten Moment meiner gestrigen Gamesession berichten :D
Ich bin mittlerweile mit Kassiopi (/AOK Kerkyra/Korfu) in der Champions League, die Liga konnte ich in 3 der letzten 4 Jahre gewinnen. Letztes Jahr kam ich sogar ins Viertelfinale der Europa League und musste mich nur knapp (und fast schon unverdient!) Benfica geschlagen geben.
Naja, dieses Jahr leider aufgrund meines schlechten Koeffizienten ne superschwere Gruppe gekriegt mit Inter Mailand und ManU. Letzteres ist momentan in meinem Save wohl die beste Mannschaft der Welt. Schon früh war die Aussicht auf mein Weiterkommen getrübt und schlussendlich wurde ich auch 'nur' 3. (vor Dynamo Kiew). Trotzdem wollte ich mich so gut wie möglich verkaufen; dieser Plan bekam jedoch schnell nen heftigen Schlag, denn Kostas Fortounis verletzte sich (dies war dann sein erstes Spiel nach 2monatiger Verletzung) und auch mein StammIV konnte nur fitgespritzt spielen. :(
So saß schlussendlich mein 16-jähriger Youth-Intake Spieler Amir auf der Bank und trotz des Heimvorteils hatte ich GAR kein gutes Gefühl ;D
Dann die Überraschung: früh ging ich in Führung und wir sahen die ersten 15 Minuten wie das bessere Team aus. Tja, dann drehte ManU auf :laugh:
Im Verlauf des Spieles erarbeiteten sie sich Chancen um Chancen, ich musste Highlight um Highlight mitansehen. Sogar ein Elfer war dabei, den mein Keeper Darko heroisch hielt. Doch auch er musste sich in der zweiten Hälfte geschlagen geben, als Joao Mario das 1:1 erzielte. Beklagen konnte ich mich nicht :D Immerhin hatte ManU 4 klare Torchancen sowie 4 Halbchancen sowie deutlich mehr Schüsse.
Dann das Unglaubliche: da der oben genannte Amir echt Potential hatte und Fortounis eigentlich nur 45 Minuten spielen sollte, dachte ich mir, dass ich ihn ja mal für ne halbe Stunde bringen kann (zu dem Zeitpunkt waren wir noch 1:0 vorne). Als das Spiel schon vorbei schien und das letzte Highlight lief, betete ich, dass wir dieses 1:1 halten. Der Ball wurde von uns lang geklärt, mein Flügelspieler Tok erlief sich den Ball und - spielte einen genialen Steilpass auf den erst 16 Jahre alten Amir, der in seinem 2. Profispiel, in seinem ersten Champions League Einsatz freistehend vor dem Weltklasse-Torhüter David De Gea ganz cool rechts unten einnetzte. Was eine Geschichte!

(https://abload.de/thumb/kassiopi-manutd_ubers0nuqa.png) (http://abload.de/image.php?img=kassiopi-manutd_ubers0nuqa.png)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Icestorm am 08.Juli 2017, 09:21:36
Ich bin erst vergangene Saison - mit dem Ziel ursprünglichen Nichtabstieg - tatsächlich als Zweiter in die Bundesliga aufgestiegen (nach Start in der Oberliga). Mein aktuelles Gehaltsbudget liegt bei knapp über 500k in der Saison, der nächst schlechteste Konkurrent hat 3Mio Budget. Hinzu kam, dass vor dem letzten Saisonspiel in der zweiten Liga mir eine Transfersperre wegen einer Übernahme auferlegt worden ist, die erst Anfang Juli aufgehoben worden ist und ich keinerlei Möglichkeiten hatte mich großartig zu verstärken. Die einzig wirklich nennenswerte Neuverpflichtung ist ein neuer Torwart gewesen, welcher jedoch schon vor der Winterpause für die Saison verpflichtet worden ist. 

Nichtsdestotrotz mussten wir nur am ersten Spieltag nach einer 2-0 Führung gegen Leipzig noch ein bitteres Unentschieden akzeptieren. Es folgten zwei wichtige Siege gegen mehr oder minder direkte Konkurrenten Mainz und Ingolstadt, bevor die Europaanwärter Hoffenheim, Schalke und Leverkusen allesamt geschlagen worden sind. So langsam sollte sich Serienmeister Bayern, die ununterbrochen seit 2013 den Titel sich geholt haben, sich Sorgen machen.

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/56b6eb-1499498009.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=56b6eb-1499498009.jpg)

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/beba1e-1499497997.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=beba1e-1499497997.jpg)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Funker Hornsby am 08.Juli 2017, 15:00:45
Nachdem Italien-Urlaub hatte ich Lust auf nen italienischen Save und was bietet sich da besser an als die Rossoneri?

In der ersten Saison gleich 2. mit ner einigermaßen stabilen 4-4-2 Taktik

Jetzt kommt die ChampionsLeague, mal schauen was die Dreifachbelastung mit sich bringt.

Kleines Dankeschön an JoeyBanana mit seinen Beiträgen, hier und seinem höchst interessantem Youtube-Channel https://www.youtube.com/user/schmettek (https://www.youtube.com/user/schmettek)
Sehr lehrreich und informativ!! Dankeschön  :D

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Icestorm am 08.Juli 2017, 15:29:07
Mittlerweile etwas sprachlos, wie die Saison bisher verläuft. Zur Winterpause auf den internationalen Rängen und mein Starstürmer räumt auch noch mal eben den Golden Boy Award ab, nachdem er ablösefrei in der Saison 22/23 in die damals noch dritte Liga zu mir gewechselt ist als er frische 17 Jahre alt war. In der letzten Saison hat er mich mit seinen 21 Toren und 8 Vorlagen schon fast alleine zum Aufstieg geschossen.

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/00d0c1-1499520482.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=00d0c1-1499520482.jpg)

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/5bd4f4-1499520554.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5bd4f4-1499520554.jpg)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Saris am 10.Juli 2017, 19:36:36
In meiner ersten Saison mit Real Sociedad habe ich eben die Copa del Rey gegen Real Madrid gewonnen  :)
Der Weg ins Finale war recht leicht, dank Losen gegen Alavés, Elche, Gijón und Malaga. Im Finale konnte ich dann ein 2-2 bis ins Elfmeterschießen retten. Meine Jungs treffen 2 von 4 Schüssen - nicht gerade berauschend. Aber Rulli hält alle 4 Schüsse von Real u.a. auch gegen Cristiano  ;D
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Edu am 22.Juli 2017, 23:16:43
Nachdem ich drei Jahre lang mit Sheffield in den Aufstiegsplayoffs gescheitert bin, habe ich es jetzt im vierten Versuch endlich geschafft. Sechs Spieltage vor Schluss ist der Aufstieg sicher. Premier League. Wurde aber auch mal Zeit.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: FM-Fuchs am 23.Juli 2017, 13:11:36
Nachdem ich drei Jahre lang mit Sheffield in den Aufstiegsplayoffs gescheitert bin, habe ich es jetzt im vierten Versuch endlich geschafft. Sechs Spieltage vor Schluss ist der Aufstieg sicher. Premier League. Wurde aber auch mal Zeit.

Na dann Glückwunsch und viel Erfolg im Oberhaus. ;)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Edu am 23.Juli 2017, 18:15:25
Danke, ich hoffe ich stelle mich besser an als beim ersten mal. Da bin ich im Oberhaus gnadenlos gescheitert, aber hatte auch nicht die gleichen finanziellen Möglichkeiten wie diesmal. Zudem bestand meine Mannschaft in der Saison zu einem Drittel noch aus der Drittligamannschaft.

Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Topher am 23.Juli 2017, 18:48:21
Der Lauf darf gerne so weitergehen. 1 Gegentor in 15 Spielen :)

(https://abload.de/img/bildschirmfoto2017-07l6sk7.png)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Tomminator4real am 02.August 2017, 15:32:53
In der ersten Saison gleich Gruppensieger, ausgerechnet beide Spiele gegen Atletico gewonnen, gegen die vermeintlich leichteren Gegner immer ein Unentschieden ergaunert :D

(http://fs5.directupload.net/images/170702/temp/7ks25odf.png) (http://www.directupload.net/file/d/4770/7ks25odf_png.htm)

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! FINALE!


(http://fs5.directupload.net/images/170802/yaabrtys.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Giuseppe Meazza am 06.August 2017, 10:26:31
Was Auba kann, konnte Dolberg auch. Mein erster Lupfer den ich je im FM sah !  O0

https://www.youtube.com/watch?v=j1Re3foXf24
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Saris am 07.August 2017, 09:25:39
Was Auba kann, konnte Dolberg auch. Mein erster Lupfer den ich je im FM sah !  O0

https://www.youtube.com/watch?v=j1Re3foXf24

Ich weiß nicht, ob das vom Spieler abhängig ist. In meinen ersten Saves habe ich auch keinen einzigen Lupfer gesehen, seitdem ich jedoch bei Real Sociedad mit Willian José im Sturm spiele, sehe ich sie regelmäßig. Er ist aber auch der einzige Spieler, der sie wirklich vollführt, obwohl er nicht "Tries to Lob the GK" hat.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: BavarianLion am 07.August 2017, 13:30:20
Der Lauf darf gerne so weitergehen. 1 Gegentor in 15 Spielen :)

(https://abload.de/img/bildschirmfoto2017-07l6sk7.png)

Respekt! Darf ich als Defensivfanatiker deine Taktik sehen?  :)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Topher am 07.August 2017, 20:08:58
Der Lauf darf gerne so weitergehen. 1 Gegentor in 15 Spielen :)

[...]

Respekt! Darf ich als Defensivfanatiker deine Taktik sehen?  :)

Ich habe die Taktik aus der ersten Saison in der zweiten Liga nicht mehr zu 100% im Kopf, sie dürfte aber in etwa so ausgesehen haben:

GK
FB(A) - CD(D) - CD(D) - FB(A)
DM(D)
AP(S) - BBM(S)
W(S) - W(A)
P(A)

Dazu Counter, Team SHape Flexible und die Anweisungen Lower Tempo, Be More Disciplined und Closing Down More.

Irgendwie so, ich habe sie in den Jahren natürlich immer etwas anpassen müssen.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Tim Twain am 21.August 2017, 14:59:58
Season Preview: Letzter

(https://fmshots.com/images/1PBsc.jpg)

Nach 10 Spielen: Erster  8)

(https://fmshots.com/images/1PNQH.jpg) (https://fmshots.com/image/1XLjs)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: sgevolker am 24.August 2017, 07:27:57
Total unzufrieden mit der Taktik, defensiv ganz OK, aber offensiv katastrophal. Also nochmal von vorne, zurück zum bewährten. Erstes Spiel:

(https://www2.pic-upload.de/img/33796005/IMG_0919.png) (https://www.pic-upload.de)

Ich bin gespannt wie es weitergeht  ;)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: carki am 25.August 2017, 19:46:11
Und das mit der Gurkentruppe (Kaiserslautern): ;D ;D ;D ;D ;D  Könnte sich um einen Bug handeln.....

(https://www2.pic-upload.de/img/33805270/2.Bundesliga_Tabelle.png)[/UR

 (https://www.pic-upload.de)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: elmcceen am 26.August 2017, 12:30:38
Aus Freude an der Lust werden gerade mal ein paar (unzufriedene) Spieler für richtig Kohle verscherbelt!

(https://abload.de/img/20170826122801_108qch.jpg)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Assindia 1907 am 26.August 2017, 15:34:23
Tradition schlägt Kommerz :)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: elmcceen am 26.August 2017, 18:29:29
(https://abload.de/img/asdm8j1y.jpg)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Bambel am 09.September 2017, 09:59:18
(https://i.gyazo.com/6610b52449649d93c9942fe434273da6.png)

Dank dem Injury File endlich mal Verletzungsprobleme in einer Saison.
Nachdem ich letzte Saison fast gar keine Verletzungen hatte trifft es mich diese Saison extrem.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Leland Gaunt am 09.September 2017, 13:59:48
(https://i.gyazo.com/6610b52449649d93c9942fe434273da6.png)

Dank dem Injury File endlich mal Verletzungsprobleme in einer Saison.
Nachdem ich letzte Saison fast gar keine Verletzungen hatte trifft es mich diese Saison extrem.

Ja, ist eine "tolle" Erfahrung und wertet den FM imho auf ein noch realistischeres Level.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Bambel am 10.September 2017, 15:53:58
(https://i.gyazo.com/6610b52449649d93c9942fe434273da6.png)

Dank dem Injury File endlich mal Verletzungsprobleme in einer Saison.
Nachdem ich letzte Saison fast gar keine Verletzungen hatte trifft es mich diese Saison extrem.

Ja, ist eine "tolle" Erfahrung und wertet den FM imho auf ein noch realistischeres Level.

Letzte Saison mit Dortmund um Platz 2 gekämpft. Leider nicht gewonnen. Viele Spieler unzufrieden aufgrund der geringen Einsatzzeiten. Habe daraufhin z.B. Ramirez und Rossi verliehen.

Diese fehlen jetzt natürlich... Dafür sind andere aber jetzt schon unzufrieden und möchten wechseln, da der Verein eben nicht so gut abschneidet wie erhofft.
Diese Saison kann ich theoretisch die internationalen Plätze verpassen oder "nur" EL spielen.

Etwas was in der Standard-Variante fast nie möglich ist. 17 gute Spieler und alles klappt.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Saris am 11.September 2017, 16:19:28
Ist ja mal interessant zu sehen, dass es viele Verletzungen auch in den Freude-Thread schaffen können  ;D
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Sascha1896 am 11.September 2017, 21:02:06
Ist ja mal interessant zu sehen, dass es viele Verletzungen auch in den Freude-Thread schaffen können  ;D

Der Verletzungs-Mod war für mich das Highlight in diesem Jahr, eine tolle Mod. 8)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Juleey am 12.September 2017, 19:11:07
Mein 6. Liga-Spiel beim SSC... mein erster Sieg  :D
Sowas hatte ich noch nie. Nach 8min 3-0 zur Pause 8-0... :o

(http://fs5.directupload.net/images/170912/wcey9rcz.jpg) (http://www.directupload.net)


Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: deadrace am 13.September 2017, 06:48:15
Pietro Alessandrini ne 2,4 Bewertung............... :o.....wie geht das denn ???
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Stefan von Undzu am 13.September 2017, 08:43:48
Der lag wahrscheinlich betrunken 90 Minuten lang in der Nähe der Mittellinie.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: YasoKuul am 13.September 2017, 10:19:54
Die Bewertung ist doch bei einem Verteidiger und ner 2-9 Niederlage vollkommen nachvollziehbar.
Hat evtl. die komische Anordnung, Udinese als Heimteam rechts und Neapel als Gastteam links, etwas irritiert?
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Saris am 13.September 2017, 10:22:10
Die Bewertung ist doch bei einem Verteidiger und ner 2-9 Niederlage vollkommen nachvollziehbar.
Hat evtl. die komische Anordnung, Udinese als Heimteam rechts und Neapel als Gastteam links, etwas irritiert?

Ich glaube eher, dass die meisten eine 5,0 als die schlechteste Note in ihrem Spiel gesehen haben - inklusive mir. Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt in Richtung von 5 abwärts gehen kann.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Tery Whenett am 13.September 2017, 10:27:17
Die Bewertung ist doch bei einem Verteidiger und ner 2-9 Niederlage vollkommen nachvollziehbar.
Hat evtl. die komische Anordnung, Udinese als Heimteam rechts und Neapel als Gastteam links, etwas irritiert?

Ich glaube eher, dass die meisten eine 5,0 als die schlechteste Note in ihrem Spiel gesehen haben - inklusive mir. Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt in Richtung von 5 abwärts gehen kann.

Meine Minusleistung war mal irgendwas im Dreierbereich - aber 2,4 ist schon krass  :o
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Schiebulski am 13.September 2017, 11:38:50
Ich hatte mal einen Verteidiger mit einer 4,6. Den habe ich danach in die Reserve gepackt, spielte nie mehr in der Ersten und er durfte zum Saisonende gehen ... .

Scheint wohl nur bei Verteidigern vorzukommen?
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Zockerbit am 13.September 2017, 12:04:41
Ich hatte mal einen Verteidiger mit einer 4,6. Den habe ich danach in die Reserve gepackt, spielte nie mehr in der Ersten und er durfte zum Saisonende gehen ... .



Vor dir würde wahrscheinlich auch der härteste Hund erzittern  :P
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Saris am 13.September 2017, 12:13:23
Ich hatte mal einen Verteidiger mit einer 4,6. Den habe ich danach in die Reserve gepackt, spielte nie mehr in der Ersten und er durfte zum Saisonende gehen ... .

Scheint wohl nur bei Verteidigern vorzukommen?

Dann hätte Dante ja häufiger Mal deinen immerwährenden Zorn zu spüren bekommen. Die ganze brasilianische Nationalmannschaft wäre dann wohl auch irgendwo im Regenwald verschwunden und nie mehr wieder gesehen worden, oder?  ;D
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Schiebulski am 13.September 2017, 12:44:14
 ;D ;D ;D

wahrscheinlich hätte ich die U23 + Neymar (der hatte ja nicht mitgespielt) nach dem 1:7 Debakel als brasilianische NATI auflaufen lassen und alle anderen lebenslänglich gebannt ... .


Hmja, ich tobe mich da manchmal etwas aus. Vor allem, wenn sich so ein Arschlochspieler 1) nicht kritisieren läßt ...  das geht gar nicht!!!!  >:( >:( >:(

1)
gestrichen, weil nach Hinweis der gottgleichen Moderation das Nivoh des Forums leiden würde; ich gelobe Besserung, Massa!

Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Clausmon am 17.September 2017, 03:49:20
Jetzt muss der Graveur doch mal umdenken...  ;D

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Lupus Immortalis am 17.September 2017, 21:43:27
Das nehme ich wohl so. Inspiriert durch einen Reddit-Post, den ich neulich gelesen habe, habe ich mal meine Spielweise hinterfragt und es mit Hannover diesmal simpler gehalten und mir einige Richtlinien auferlegt. Ich werde, wenn ich ein paar Saisons gespielt habe, wohl mal einen Thread dazu machen, aber so viel jetzt: Standard-Mentalität, flexible Dynamik und eine einzige Teamanweisung scheinen ein verdammt gutes Mittel gewesen zu sein. :)

(https://i.imgur.com/r7sC6jT.png)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Robson am 17.September 2017, 23:22:39
Das nehme ich wohl so. Inspiriert durch einen Reddit-Post, den ich neulich gelesen habe, habe ich mal meine Spielweise hinterfragt und es mit Hannover diesmal simpler gehalten und mir einige Richtlinien auferlegt. Ich werde, wenn ich ein paar Saisons gespielt habe, wohl mal einen Thread dazu machen, aber so viel jetzt: Standard-Mentalität, flexible Dynamik und eine einzige Teamanweisung scheinen ein verdammt gutes Mittel gewesen zu sein. :)

(https://i.imgur.com/r7sC6jT.png)

HSV auf Platz 2?
Sicher, dass du nicht eher in den "Kurioses"-Thread wolltest? :D
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: nicom1995 am 18.September 2017, 09:00:14
Und Schalke Platz 16  :D
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Lupus Immortalis am 18.September 2017, 11:23:44
HSV auf Platz 2?
Sicher, dass du nicht eher in den "Kurioses"-Thread wolltest? :D

Ich hätte auch in den Frust-Thread gehen können, weil Markus Gisdol nämlich die Auszeichnung als Trainer des Jahres vor mir bekommen hat, ebenso, wie der HSV als "Biggest Overachievers" ausgezeichnet wurden im Saisonrückblick... ich meine, ist ja nicht so, als hätte ich den Abstiegskandidaten in die CL geführ... oh. ^^

Nein, aber im Ernst - dem HSV wurde vor der Saison Tabellenplatz 11 prognostiziert, uns 17. Ich bin kein Mathegenie, aber ich glaube, 14 Plätze besser als gedacht ist besser als 9 Plätze... ^^
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Lupus Immortalis am 19.September 2017, 22:10:42
So, ich habe gerade mit Hannover das erste Champions League-Spiel bestritten, gegen die AS Monaco. Unsere anderen Gruppengegner sind Chelsea und Galatasaray. Na ja, was soll ich sagen. Es war das erwartete Massaker...

(click to show/hide)

 8)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Killer90 am 20.September 2017, 15:39:12
Glückwunsch.

Das enge 4-3-3 (ich spiele es aber mit drei ZM, statt einem DM) ist aber auch im FM17 - vor allem dann noch gegen 442 - das stärkste System. Defensiv die Mitte extrem dicht, während man selbst vorne durch die Mitte zu vielen Chancen kommt. Dazu dann noch Flügelverteidiger, die trotzdem Breite/Flanken/Vorlagen geben.

Einzig ein offensives, breites 4-2-3-1 macht da manchmal ernsthafte, taktische Probleme; die Gegner lassen die AV dann defensiv stehen, während die offensiven Flügel breit und hoch bleiben, wo natürlich dann gegen ein enges 433 Lücken/Räume aufkommen.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Lupus Immortalis am 20.September 2017, 15:50:11
Ja, die Erfahrung mache ich inzwischen auch - das wirklich spannende an der ganzen Geschichte ist ja, dass ich genau eine Teamanweisung gebe (und noch dem Torwart sage, er soll die Bälle nicht nach vorne holzen). Einfach, aber irrsinnig effektiv. Die zweite Saison läuft gerade beängstigend gut.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Louis am 21.September 2017, 11:11:43
So, ich habe gerade mit Hannover das erste Champions League-Spiel bestritten, gegen die AS Monaco. Unsere anderen Gruppengegner sind Chelsea und Galatasaray. Na ja, was soll ich sagen. Es war das erwartete Massaker...

Ist das eine Mod mit aktuellen Transfers, oder warum spielen bei der ASM schon Jorge und Keita Baldé?
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Lupus Immortalis am 21.September 2017, 11:52:34
Ist das eine Mod mit aktuellen Transfers, oder warum spielen bei der ASM schon Jorge und Keita Baldé?

Jo, in diesem Fall das Datenupdate von Sortitoutsi (https://sortitoutsi.net/football-manager-data-update).
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Tim Twain am 21.September 2017, 18:37:09
So, ich habe gerade mit Hannover das erste Champions League-Spiel bestritten, gegen die AS Monaco. Unsere anderen Gruppengegner sind Chelsea und Galatasaray. Na ja, was soll ich sagen. Es war das erwartete Massaker...

Ist das eine Mod mit aktuellen Transfers, oder warum spielen bei der ASM schon Jorge und Keita Baldé?
Sonst könnte Hannover auch noch nicht in der CL spielen  ;)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Lupus Immortalis am 21.September 2017, 23:01:20
Sonst könnte Hannover auch noch nicht in der CL spielen  ;)

Jedenfalls nicht in der zweiten Saison. :D
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Meteor2015 am 26.September 2017, 14:31:22
(https://www2.pic-upload.de/img/33984760/FCBayernMunchen_Spielplan1.Mannschaft.png)

Scheint, dass ich doch noch ein gutes System gefunden hab.  :D

Wahnsinn, wie nah Frust und Lust beieinander liegen...
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: GameCrasher am 26.September 2017, 14:34:05
Vor Allen nach der 4:1-Klatsche, kann ich mir das durchaus vorstellen. :-X
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Meteor2015 am 26.September 2017, 14:38:52
Ach, das Freundschaftsspiel am Anfang der Saison ist mir egal. Da hab ich auch 3-6 gegen Dortmund verloren. In der dritten Runde des Pokals rauszufliegen hat mich schon eher ausflippen lassen!   :D

Aber da war ich auch selber schuld, weil ich es mit der Rotation übertrieben hab.

So ging die Saison übrigens zu Ende, mit der DM und dem CL-Titel.

(https://www2.pic-upload.de/img/33984969/FCBayernMunchen_Spielplan1.Mannschaft-2.png)

Ok, gegen Real hatte ich mehr Glück als Verstand, waren die leicht bessere Mannschaft. Aber egal, in der ersten Saison die CL zu holen hab ich bis jetzt auch noch nicht geschafft.

Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Volko83 2.0 am 28.September 2017, 16:39:02
Ich freue mich gerade riesig!!! Für die viele der User hier ist das sicher nichts Besonderes, aber ich bin ein 0815-Spieler.

Nach einem kurzen Intermezzo beim 1. FC Nürnberg, ich wurde entlassen, habe ich einen neuen Spielstand bei Atletico Madrid angefangen und bin gleich in der ersten Saison CL-Sieger geworden. Das ist mir noch nie gelungen. Dazu kommt noch, dass ich mit den Rojiblancos eine katastrophale nationale Spielzeit hinter mir habe. Am Ende standen wir nur auf dem fünften Platz, was ja extrem schlecht für Atletico ist. Außerdem habe ich es geschafft im Cup gegen einen Drittligisten auszuscheiden.

Finanziell ist das Ganze auch extrem wichtig für den Verein, ich hätte ja so nur EL gespielt. Was mich wundert: Von den Finanzen her ist recht wenig bei Atletico möglich. Das liegt aber wahrscheinlich auch an mir: Ich habe vor der Saison keinen Spieler verkauft und die Gehälter der Atletico-Spieler sind schon relativ hoch. Halstenberg von RB Leipzig habe ich zum Glück sehr billig bekommen, sonst wäre vom Budget her gar kein Transfer möglich gewesen. Jetzt hat ManCity jedenfalls die 100.000.000-Ausstiegsklausel bei Griezmann gezogen – war so fast schon zu erwarten weil er die ganze Saison über umworben wurde. Ich habe als Ersatz Couthino für 55 Millionen Euro geholt und denke, dass ich da ganz gut ausgestiegen bin. Trotz allem habe ich im Juli 2017 nur einen Kontostand von 50 Millionen Euro. Vielleicht habe ich irgendwas verpasst, aber das ist bei diesen Gehältern nicht viel.

Ihr merkt vielleicht, dass ich etwas positiv aufgekratzt bin. Ich habe jetzt nämlich sehr weit ausgeholt und befinde mich vielleicht auch im falschen Thread – das hat ja nicht alles mit Freude zu tun. Deswegen zurück zum eigentlichen Thema und was mich besonders freut: Ich habe mit einem stinknormalen 4-2-3-1 und ein paar wenigen Team- und Spieleranweisungen diesen CL-Titel geholt. Und nicht mit den teilweise hier so beliebten Formationen, die das Zentrum überladen – ich weiß nicht ob ich mich hier richtig ausdrücke. Ich denke die Taktikexperten im MTF können das besser formulieren. Abschließend noch zu meinem zeilentechnischen Geschwafel: Ich spiele den CM/FM seit den 90ern und so etwas wie mit Atletico Madrid ist noch immer etwas ganz, ganz Tolles für mich.

http://www.directupload.net/file/d/4859/39l7vblf_png.htm
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Bayernfahne am 28.September 2017, 22:09:10
Du musst dich gar nicht rechtfertigen, Glückwunsch zum CL-Titel! Dieser ist, auch mit Atlético, keinesfalls eine Selbstverständlichkeit.  :)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Leland Gaunt am 28.September 2017, 22:10:57
Stark, Haberer!
Das freut mich riesig für dich.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich noch nie die CL gewonnen, maximal die Europa League.
Klasse Leistung, nächste Saison dann den Meistertitel gegen Real & Barca ;)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Volko83 2.0 am 28.September 2017, 22:45:53
@Bayernfahne
Danke für die Glückwünsche und auch für die restlichen Worte - jetzt kann ich mich noch mehr über diesen Erfolg freuen. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

@Leland Gaunt
Danke für die netten und positiv mitfühlenden Worte. Ich glaube übrigens zu wissen, dass du noch nie die CL gewonnen hast. Aber: Es muss auch erwähnt werden, dass du nahezu nie mit Vereinen spielst, die das Potential für einen CL-Titel mitbringen.
Ich werde nächste Saison versuchen auch national anzugreifen, aber das wird schwer - ich bin in der ersten Saison nur Fünfter geworden und hatte fast 30 Punkte Rückstand auf Barca. Der Abgang von Griezmann wiegt schwer und ich hoffe, dass in Couthino so schnell wie möglich adäquat ersetzen kann.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Cassius am 29.September 2017, 09:51:46
Auch von mir Glückwunsch. Solche Titel sind was schönes, kann ich von mir auch noch nicht behaupten. In meiner Vitrine sind lediglich zwei Meisterschaften (Uruguay, Schweiz), diverse Pokalsiege (England, Schweiz, Frankreich) und sonst nüscht. Wobei ich wohl auch eher nicht so mit den Vereinen spiele, die schnell international grosse Ambitionen haben. :)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: FM-Fuchs am 29.September 2017, 12:01:05
@Bayernfahne
Danke für die Glückwünsche und auch für die restlichen Worte - jetzt kann ich mich noch mehr über diesen Erfolg freuen. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

@Leland Gaunt
Danke für die netten und positiv mitfühlenden Worte. Ich glaube übrigens zu wissen, dass du noch nie die CL gewonnen hast. Aber: Es muss auch erwähnt werden, dass du nahezu nie mit Vereinen spielst, die das Potential für einen CL-Titel mitbringen.
Ich werde nächste Saison versuchen auch national anzugreifen, aber das wird schwer - ich bin in der ersten Saison nur Fünfter geworden und hatte fast 30 Punkte Rückstand auf Barca. Der Abgang von Griezmann wiegt schwer und ich hoffe, dass in Couthino so schnell wie möglich adäquat ersetzen kann.

Glückwunsch auch von mir. ;)
Coutinho habe ich in der 2.Saison zu Bayern München geholt und bis jetzt ist er ein sehr guter Vorlagengeber und sorgt auch immer für Gefahr.
Ich setze ihn als offensiven Mittelfeldspieler ein.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Volko83 2.0 am 30.September 2017, 02:41:45
Vielen Dank für die Glückwünsche euch beiden - ich feiere immer noch.  ;)

@FM-Fuchs
Couthino soll eben den abgewanderten Griezmann ersetzen. Ich hoffe er kann das, denn Griezmann hat bei mir als Raumdeuter gespielt - ich weiß nicht ob diese Rolle wirklich perfekt zu Couthino passt.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Viking am 06.Oktober 2017, 23:11:06
Am letzten Spieltag der 2. Saison mit dem HSV und einem 1-1 im letzten Spiel die CL Quali erreicht  :D am Ende hatten noch 4 andere Teams die Chance mehr Punkte zu holen,aber alle haben entweder verloren oder unentschieden gespielt.
Leipzig! und Wolfsburg steigen ab,Mario Gomez wird dabei Torschützenkönig  :P
(https://i.imgur.com/hYzPp73.jpg)


in der CL Quali dann gegen Lyon 2-1 auswärts gewonnen und Zuhause,durch 2 Elfmeter im Spiel durch Lacazette,1-2 verloren, Im Elfmeterschießen verschießt er aber den ersten Elfer und wir kommen mit 3-2 weiter  :D
(https://i.imgur.com/aExEX7e.jpg)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Herthaner! am 10.Oktober 2017, 15:05:34
Meine Stürmer zerbomben die Polnische Liga.
50 Tore habe ich noch nie erlebt :D



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Joe Hennessy am 10.Oktober 2017, 16:51:31
Nicht mehr lange. ;D Der erste ist ziemlich viechig, da klopft doch bestimmt schon halb Europa...
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Herthaner! am 11.Oktober 2017, 08:42:15
Nicht mehr lange. ;D Der erste ist ziemlich viechig, da klopft doch bestimmt schon halb Europa...

Da hast du vollkommen Recht.
Aber er ist mein Kapitän und sehr loyal.

Mein ganzes Team ist sehr talentiert & gefühlt habe ich pro Tag 50 Anfragen, aber er kann sie alle immer wieder beruhigen :D.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Bayernfahne am 13.Oktober 2017, 21:10:18
Nicht mehr lange. ;D Der erste ist ziemlich viechig, da klopft doch bestimmt schon halb Europa...

"Viechig" ist ja mal ein unfassbar geiles Adjektiv dafür  ;D Ein Kumpel und ich bezeichnen krasse Overperformer beim gemeinsamen Zocken gerne als "Fluxritter" (das u wird als a gesprochen). Keine Ahnung, wie er auf den Begriff kam, aber seitdem hält das Einzug in unseren Sprachgebrauch.  :D
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Joe Hennessy am 13.Oktober 2017, 21:31:30
Flux wie in Flux Capacitor?  ;D
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Bayernfahne am 13.Oktober 2017, 23:22:41
Aus zurück in die Zukunft?  ;D Gut möglich, dass er's daraus hat  ^-^
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Vinding am 15.Oktober 2017, 20:24:01
Im Moment spiele ich mit dem Floridsdorfer AC ein Save, von dem ich mir so großen Erfolg in so kurzer Zeit nie hätte erwarten können. In der ersten Saison der auch für mich überraschende Aufstieg in Österreichs höchste Spielklasse, als Abstiegskandidat Nummer 1 konnte ich mich dann die gesamte erste Bundesligasaison vom Abstiegskampf fern halten. Im dritten Jahr bin ich die gesamte Saison in Heimspielen ungeschlagen, werde Vizemeister und gewinne mit viel Glück den Cup.

Eigentlich würde das ja schon für einen Post reichen, die Vizemeisterschaft hat mich allerdings für die 3. Qualifikationsrunde der Champions League berechtigt. Gut mithalten war die Erwartung des Vorstands. Und nun ja, seht selbst  :D

(https://i.imgur.com/KsYoRCf.png)

EDIT: Was mich hierbei gleich noch mehr freut ist, dass sich Rapid Wien über den Meisterweg ebenfalls qualifizieren konnte  :D
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Joe Hennessy am 15.Oktober 2017, 20:31:49
Das nervt mich am FM mittlerweile am meisten und wäre eigentlich eher was für den Frust-Thread.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Volko83 2.0 am 15.Oktober 2017, 21:17:27
Was nervt dich am meisten?
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Joe Hennessy am 15.Oktober 2017, 21:26:38
Dass man mit dem Floridsdorfer AC in der 3. Saison gegen Sevilla in zwei Spielen bestehen kann. Naaaatürlich.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Volko83 2.0 am 15.Oktober 2017, 21:51:47
Habe geglaubt, dass Rapid in die CL eingezogen ist.  ;) Ja, da verstehe ich dich. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass da vielleicht eine Downloadtaktik oder ein Exploit im Spiel ist!? Das soll jetzt keine Unterstellung oder Ähnliches sein. Jeder kann so spielen wie er möchte. Und natürlich ist es auch auf "normalem" Weg möglich das zu schaffen, leider. Mir würde das den Spaß rauben - da kann ich gleich den alten EA Manager spielen.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Bayernfahne am 15.Oktober 2017, 22:16:32
Sehe ich ähnlich wie ihr. Solche Überraschungserfolge können durchaus mal passieren, gerade wenn man sich hinten reinstellt und Beton anrührt, kann man mit einer Pokalmannschaft sehr weit kommen. Was mich eher stört, ist, dass viele solcher "Überraschungserfolge" entstehen, weil unterlegene Teams die Großen spielerisch bezwingen. Stichwort 3 CM beim Underdog vs. 2 CM beim Favoriten.

KI-Guardiola, übernehmen Sie.  ;D
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Tomminator4real am 15.Oktober 2017, 22:37:57
Sehe ich ähnlich wie ihr. Solche Überraschungserfolge können durchaus mal passieren, gerade wenn man sich hinten reinstellt und Beton anrührt, kann man mit einer Pokalmannschaft sehr weit kommen. Was mich eher stört, ist, dass viele solcher "Überraschungserfolge" entstehen, weil unterlegene Teams die Großen spielerisch bezwingen. Stichwort 3 CM beim Underdog vs. 2 CM beim Favoriten.

KI-Guardiola, übernehmen Sie.  ;D

Kann ich nur unterschreiben. In meinem Save mit Dynamo Kiew bin ich ins Championsleague Finale in der ersten Saison gekommen, ohne wirklich viel am Kader zu verändern. Stattdessen habe ich sogar einige meiner Stars in der Winterpause verkauft und habe dann trotzdem die Bayern und Arsenal relativ mühelos im Viertel- und Halbfinale geschlagen und das Finale gegen Atletico nur im Elfmeterschießen verloren. Und ich würde nicht sagen, dass mein 4-2-3-1 System defensiv ausgerichtet war. Insofern - die Unterschiede zwischen den wirklich weltbesten Teams und den eher nicht so guten Landesmeistern müssten irgendwie noch deutlicher werden. Klar, Überraschungsmannschaften gibt es immer wieder, aber mit Kiew ins CL-Finale ist doch zu viel des guten.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Robson am 15.Oktober 2017, 23:35:17
Ich denke das ganze Thema "Der FM ist zu leicht, vor allem für erfahrenere Spieler" ist schon ziemlich offensichtlich.
Das Problem ist oftmals das Eingestehen, dass man nunmal nicht nur aus eigener Fähigkeit und guten Entscheidungen Erfolge einfährt, sondern dass man es auch zu weiten Teilen der Unfähigkeit der KI zu verdanken hat. Der Mensch neigt halt dazu sich in seiner vermeintlichen Brillianz zu sonnen.
Solange man nicht mit eigens aufgesetzen Limitationen spielt, wie z.B. den LLM-Regeln oder man sich zumindest dazu bringt nicht die Suchfunktion zu nutzen, geschweige denn Online-Taktiken oder externe Programme, ist das Erlebnis eben nicht sehr authentisch.

Und bevor sich hier jemand beschwert, das hat nichts mit "gönnen" zu tun. Es ist einfach Fakt, dass man als Mensch einen enormen Vorteil hat gegenüber der KI, die bestimmte Möglichkeiten im Spiel nicht nutzt oder nutzen kann.

Um mal einen etwas weit hergeholten Vergleich anzubrigen:
Die Popularität der Dark Soulds Reihe im Spiele-Sektor ist zum großen Teil dem Umstand geschuldet, dass einem wirklich nichts geschenkt wird. Die Gegner sind hart, aber haben zu weiten Teilen weder einen klaren Vorteil noch Nachteil gegenüber dem Spieler. Die Spielmechanik ist fair, man verliert wenn man nicht alles genau richtig macht, und gewinnt wenn man eine sinnige Strategie fährt und klugt agiert. Nachlässigkeit wird bestraft, Wachsamkeit und Akribie wird belohnt. Das ist fair und bringt umso mehr Freude wenn man seine Ziele erreicht.

Und soetwas fehlt mir momentan beim FM, auch wenn es wie gesagt nicht so leicht zu vergleichen ist. Mir fehlen die Momente bei denen ich scheitere, an mir selbst zweifle und verbissen um Erfolge kämpfen muss, Schritt für Schritt. Um dann endlich für meine Geduld und Zielstrebigkeit belohnt zu werden. Bis der nächste Rückschlag folgt.
Stattdessen ist es doch meist so: Man fängt an, muss den Kader sortieren und eine funktionierende Taktik einbinden, den Anfangsdruck überleben, bis dann schließlich alles quasi automatisch läuft. Irgendwann wird einem dann langweilig und man sucht sich seine eigene Herausforderung woanders. Das ist trist und nicht fordernd.
Allerdings ist es wohl zum Teil auch so gewollt. Der FM ist ein Casual Produkt. Es soll der breiten Masse gefallen und nicht den Leuten die jedes Jahr über 300 Stunden investieren.

Aber okay, das war jetzt zu viel Off-Topic. Soetwas sollte man wohl besser woanders diskutieren.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: KI-Guardiola am 15.Oktober 2017, 23:56:40
Dass man mit dem Floridsdorfer AC in der 3. Saison gegen Sevilla in zwei Spielen bestehen kann. Naaaatürlich.

Persönlich juble ich als Langjähriger auch eher um den Last-Minute-Ausgleich nach einstudierter Brechstange, der den krassen Underdog mit Nullbudget noch in der Liga hält. Aber generell, wenn das in einem Spiel kein Anlass zur Freude ist, was dann?  :)
Das einzige, was man vielleicht erwähnen könnte, mit einem leichten Zwinkern: Hier wurde ja immer geledert, der doitsche FM sei so derbe casual. Dabei ist das in jedem Fussball Manager unmöglich (jedenfals im Textmodus). FIfa-Engine-Modus, siehe hier, der ist je nach Usertaktik eigentlich schon wieder eine komplett andere Sportart -- bloß nicht Papas Fußball (https://i.imgur.com/06TLHPy.jpg).  ;D
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Viking am 01.November 2017, 21:40:53
Wahrscheinlich für die meisten nichts besonderes,für mich als durchschnittlichen FM Spieler aber schon ein Highlight:ich hab die Meisterschaft mit dem HSV geholt :D
Allgemein einer der besten Saves die ich bisher hatte  :)

(click to show/hide)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: FM-Fuchs am 03.November 2017, 19:06:04
Wahrscheinlich für die meisten nichts besonderes,für mich als durchschnittlichen FM Spieler aber schon ein Highlight:ich hab die Meisterschaft mit dem HSV geholt :D
Allgemein einer der besten Saves die ich bisher hatte  :)

(click to show/hide)

Das muss ein BUG sein,melde das mal.  ;D

Spaß beiseite und Glückwunsch.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Jäger Horst am 24.November 2017, 01:27:21
Bester Manager! Bin mit dem Vfr Aalen auf Europapokalkurs Saison 25/26. Aufstieg 2.Liga 2018 ; 4Jahre 2.Liga, dort im oberen Mittelfeld etabliert ; letzte Saison dort 25 Spiele ungeschlagen ; Aufstieg 2022/23 Bundesliga - 15. grad so Klassenerhalt...  und jetzt auf Europapokalkurs. Viel PI's in den Spielen gewechselt, seltenst die Matchtactics (Standard-Konter überw.) (Dynamics:flexibel~dynamic experiment) überwiegend 4-2DM's-3-1 ziemlich eng mit überragenden DMs und FLsp in der Vergangenheit , 4-2-3OMZ's-1 ist gerade meine Geheimtaktik. Ich glaube viel kommt auch gerade beim Segading darauf an, ob du dich in das Spiel hineinversetzen kannst. Alles dauert halt länger, aber die richtigen Einwechselungen von Spielern, taktischen Änderungen zur richtigen Zeit, und viele Spiele umfassend angucken, bringt viel. (solide Talente verpflichten)
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Topher am 07.Januar 2018, 17:50:07
(https://abload.de/img/bildschirmfoto2018-01jasom.png)

Tolle Halbserie meiner (Hinter-) Mannschaft in der Saison 2031/2032. Seit 14 1/2 Jahren mit dieser Mannschaft im Spiel und noch keinen Transfer getätigt. Alle Spieler im Verein haben ihre Karriere auch hier begonnen und sind nie gewechselt. Diese Saison könnte es die (große) Belohnung dafür geben.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Cooke am 23.Februar 2018, 09:11:38
Ich muss diesen Thread nochmal kurz pushen. Habe heute einen mehr oder weniger freien Morgen und mich mangels FM18 entschieden meinen mehr oder weniger einzigen Langzeitspielstand aus dem FM17 weiterzuspielen, an dem ich die letzten Wochen immer schon sporadisch saß.

Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2026, ich bin seit 2019 Trainer des FC Middlesborough und habe aus dem Verein mittlerweile ein Topteam formen können. Zum Gewinn der Premier League hat es noch nie gereicht, unter anderem, da die englischen Vereine der internationalen Konkurrenz mittlerweile recht weit voraus scheinen. Auch dieses Jahr sieht es eher schlecht aus - Manchester United, das dominierende Team in ganz Europa - hat unter Mourinho nach über 30 Spielen nur 1 Niederlage und 2 Unentschieden und sonst alles gewonnen (Bilanz gegen mich in der Liga: 1 Sieg ManU, 1 Unentschieden). Sie müssten daher schon mindestens zweimal patzen, damit ich überhaupt noch eine Chance hätte ranzukommen. Eher unwahrscheinlich.

Aber man sieht sich ja immer mehrmals in einer Saison. In der Liga bin ich am 4-1-4-1 ohne jeglichen offensiven Mittelfeldspieler von ManU verzweifelt. Die standen einfach bombensicher und haben vorne irgendwann ihr Tor gemacht. Glücklicherweise durfte ich dann im Finale des EFL-Cup gegen sie ran und konnte ein wenig experimentieren. Der Stürmer bei ManU ist immer sehr isoliert und hat eigentlich nie unmittelbar einen Spieler neben sich. Daher stellte ich mein 4-2-3-1 nach einer Weile auf ein 3-2-3-2 (nur ein IV) um. Siehe da, wir konnten den wahrlich nicht in Topbesetzung angetretenen Gegner tatsächlich niederringen.

Relativ kurz danach wurde es aber nochmal ernst, wir wurden Manchester United im Viertelfinale der CL zugelost. Zuerst sollen wir zu Hause antreten. Lange habe ich mit mir gerungen, aber mich dann dafür entschieden gegen den diesmal top besetzten Gegner gleich im 3-2-3-2 anzutreten. Das Spiel startete denkbar schlecht, durch zwei dumme Gegentore, die meiner Meinung nach nicht auf das Spielsystem zurückzuführen waren, lagen wir recht bald 0-2 zurück. Erste Zweifel kamen auf, aber ich versuchte die Mannschaft von außen weiter anzuheizen. Es funktionierte tatsächlich, mit zugegebenermaßen durchaus auch etwas Glück (u.a. ein Tor nach Freistoß, ein Elfmeter) führten wir zur Halbzeit mit 3-2. Zur zweiten Halbzeit stellte Mourinho nicht um, also stellte ich auch nicht um. Meine Mannschaft hatte jetzt Blut geleckt und so stand es 10 Minuten nach der Halbzeit 4-2. Als Konsequenz stellte Mourinho auf ein 4-2-3-1 um. Das war der Moment, auf den ich gewartet hatte. In diesem System können wir sie schlagen, ich hatte die Mannschaft extra so aufgestellt, dass ich auch ohne Auswechslung darin zurückswitchen konnte. Wir gewannen das Spiel am Ende mit 7-3 und ich kann seit Ewigkeiten ein Man United in Topbesetzung schlagen.

Jetzt muss ich nur noch das Rückspiel irgendwie überleben  :angel:
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Joe Hennessy am 21.März 2018, 18:56:04
Glaskugel: du wurdest hart FM'ed und gingst im Rückspiel 5-0 baden.  ;D
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Bonsaihirn am 21.März 2018, 21:05:02
DFB-Pokal Viertelfinale mit dem 1. FC Magdeburg auswärts bei den Bayern. Ich habe mich bereits mit einer Niederlage angefreundet, da wir uns nach dem Durchmarsch in die Bundesliga in meiner dritten Saison nun tief im Abstiegskampf befinden. Nur Verlängerung und zu hoch sollte es nicht sein...

Wir halten gut mit, haben zwar keine Abschlüsse aber lassen nach hinten fast nichts gefährliches zu. Erst in der 75. kassieren wir durch nen Elfmeter das 1:0. Doch dann schießen wir kurz vor Schluss aus dem Nichts mit unserem ersten Abschluss den Ausgleich. Verlängerung. Genau das, was ich nicht haben wollte, 4 Tage vor dem Spiel beim Dritten Schalke. Aber wenn man schon mal so weit ist möchte ich jetzt auch weiter kommen! Die Bayern drücken, wir halten dagegen. In der 107. setzt sich Müller durch und trifft zum 2:1 aber wir geben nicht auf und treffen in der 117. erneut zum Ausgleich! Das Elfmeterschießen können wir dann für uns entscheiden und wir sind weiter!!

Im Halbfinale wartet jetzt ein Heimspiel gegen Gladbach auf uns, die mit uns im Abstiegskampf stecken und gegen die wir unser Heimspiel in der Liga 2:0 gewinnen konnten. Das andere Halbfinale spielen Mainz (2. Liga) und St. Pauli (11. Pl. 1. Liga). Klingt auf jeden Fall machbar, auch wenn das natürlich nichts heißt und schwer genug werden wird. Aber für den Moment freu ich mich einfach! Eine schöne Ablenkung zu den Abstiegssorgen. :D :D
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Frosch am 25.Juni 2018, 13:23:10
Freud und Leid liegen dicht beieinander:

2. Saision mit meinem Sechstligisten. Großer Umbruch aus finanziellen Gründen. Alle Spieler, die über 20 T€ p.a. kosten müssen gehen bis auf den besten Mittelstürmer. Vorbereitung aus Spielen gegen große Mannschaften alle 3 Tage um Geld zu verdienen. Schaue am Ende der Vorbereitung auf die Finanzen und falle tot um. Rekord-Minus, insbesondere weil die Platzpflege jetzt schon mehr gekostet hat als im ganzen Vorjahr. Die Herren Profis wollen wohl nur auf bestem englischen Rasen spielen ... . Muss die Sanierung noch warten und wir geben auch unseren besten Mittelstürmer in den Ausverkauf.

Die Saision fängt holprig an. Wir dümpeln knapp über den Abstiegsrängen rum. Zwar muss ich offiziell nur den Abstieg vermeiden. Da ich aber im Jahr zuvor nur knapp die Aufstiegsränge verpaßt habe, hatte ich den Spielern gesagt, wir schaffen die obere Tabellenhälfte. Die werden sauer, Mannschaftssitzung, ich gelobe Besserung, Stimmung einigermaßen gerettet. Bis auf den Spielmacher, der permanent demotiviert bleibt (Dumme Sau  ;-) ). Hatte ich es zunächst mit Anschissen beim Versagen versucht, mache ich jetzt den liebevollen, verständnisvollen Papa. Es bessert sich etwas.

Immer wieder bin ich kurz davor, die Brocken hinzuschmeissen. Das Team ist unberechenbar. 

Dann 3. Runde FA-Quali ... gegen No-Name-Team, deren Chancen stehen  1:10. Wir liegen nach 20 Minuten wegen 2 Torwartfehlern (Nein, hier spielt nicht Karius) 2:0 zurück. Ich wechsel wutentbrannt den Keeper aus, schlucke meinen Zorn runter und ermutige das Team (lieber Papa halt!). Der Mittelstürmer trifft kurz vor der Halbzeit endlich mal wieder. Es keimt Hoffnung auf.

Mitte der 2. Halbzeit nimmt das 17-jährige Sturmtalent, das Linksaußen spielt, allen Mut zusammen und haut eine Reingabe volley aus 6 Metern ins Tor. Ausgleich. Da geht noch was! Das Team will!!

Der Mittelstürmer ist platt. Da ist nur noch der Esatzmann auf der Bank, der schnell ist und ... schnell. Gut, hat auch einen guten Abschluss aber schwache Nerven. Das könnte gleichwohl passen. Und es paßt .... in der 86. Minute das 3:2 ... in der 92. das 4:2 durch ihn.

Durchatmen , das bringt Knete. Und die Auslosung bringt einen 5.Ligisten, der an den Aufstiegsplätzen lauert. Das wird das Ende der FA-Träume sein. Aber wir brauchten doch dringend Knete... das Team berappelt sich so langsam; immerhin verliert es nicht mehr in der Liga, wenn es auch nicht gewinnt.

Und dann kommt die 4. FA-Aufstiegsrunde.

Ich stelle alles auf Zeit schinden, Ball halten und Kraft sparen ein. Das Team steht prima .... fängt sich aber doch in den ersten 5. Minuten das 1:0. Jetzt wird auf Angriff gestellt aber Tempo etc. bleiben.

Da scheine ich den Masterkey gefunden zu haben. Immer wieder verliert der Gegner in der gut gestaffelten Abwehr den Ball und gefährliche Konter werden gestartet. Endlich mal so, wie ich das immer haben wollte. Mitte der 2. Halbzeit fällt der Ausgleich .

Jetzt kommt der schneller Ersatzstürmer ins Spiel. Und endlich, endlich, spielt der so, wie er immer spielen sollte. Immer wieder wird er zentral freigespielt und dann "mach ihn, ja, er macht ihn"

Jetzt wird wieder gemauert, Beton angerührt und der Bus geparkt. Der Gegner schien entnervt zu sein und sammelt Gelbe Karte. Und dann ist es "aus, das Spiel ist aus!!!"

Das war wohl die Initialzünduing. Zwischenzeitlich haben wir uns auf Platz 10 hochgearbeitet und sind nur noch 2 Punkte von den Aufstiegsplätzen entfernt. Dabei 2 weitere absolut geile Spiele. Bei einem dicken Brocken steht es 10 Minuten vor Schluss auswärts 1 : 1, nachdem das Team eine Rückstand aufgeholt hat. Jetzt drehen wir den Spieß um, der schnelle Ersatzmann kommt rein ud wir setzen alles auf eine Karte.

Und einer der Angriffe sitzt dann. Absolutes highlight, wenn die Taktik so aufgeht.

Letztes Spiel gegen einen Angstgegner gegen den wir in der letzten Saison ziemlich auf die Mütze bekamen. Ich schenke das Spiel ab, um danach die 1. Mannschaft ausgeruht gegen einen Abstiegskonkurrenten ins Feld zu führen und sicher einen 3er zuz machen.

"Jugend forscht" läuft auf den Platz und spielt wie entfesselt. Zwar kein Sieg aber ein 1 :1

Langsam macht der 17ener wieder Spaß

Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Frosch am 26.Juni 2018, 11:43:13
PS.:

Das Spiel gegen den Abstiegskandidaten habe ich vergeigt mit 1 : 2. Habe den wohl unterschätzt ...  >:(. Ob das Problem des Teams auf der Bank sitzt?

 ::) ;D :laugh:
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: fcbwaldi am 04.Juli 2018, 17:12:03
Ich fühle mich grad so geil... bin im Jahr 2020, Trainer des schwedischen Meisters (!) AIK Solna. Derzeit an der Tabellenspitze, die letzten beiden Partien aber Remis gespielt. Dann kam das Champions League Playoff Hinspiel gegen den Schweizer Meister FC Basel... ich hab mir schon gedacht "klar, wir kriegen mal wieder den schwersten Gegner"...

Hinspiel auswärts. Überraschend früh die Führung durch Ghoddos zum 0:1 für uns. Basel gleicht aber noch vor der Pause aus, nach der Spielhälfte steht es 1:1. Und was dann abgeht, ist einfach nur noch eine Sensation. 59. Minute, Konter, wieder Ghoddos, super Abschluss, 1:2. Dann der eingewechselte Hauge nach einer starken Kombination zum 1:3 (66.). Nur zwei Minuten später das 1:4 durch Keita, grandios herausgespielt. Basel kann sich kaum befreien, Freistoß Ghoddos, 1:5 (82.). Basel trifft nochmal zum "Anschluss" (84.), aber zerfällt in seine Einzelteile - Hauge nach einer weiteren starken Kombination zum 2:6. Unglaublich.

Basel war übrigens der Favorit - konnte aber wohl mit meiner Taktik überhaupt nicht umgehen. Ich hab auf eine Fünferkette in der Verteidigung gesetzt, mit Wingbacks und keinen weiteren Flügelspielern. Gleichzeitig habe ich hohes Pressing spielen lassen, was in der ersten Halbzeit gar nicht so gut funktioniert hat, in der zweiten aber viel besser. Nach dem 2:1 hab ich auf Konter umgestellt, in die Basel völlig naiv reingelaufen ist. Ergebnis: Ein Wahnsinns-Sieg für meine Mannschaft.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Frosch am 09.Juli 2018, 09:56:06
Nach der Freude etwas oben, kam allerdings wieder Frust. Es schlossen sich weiter unstete Leistungen an und das Team dümpelte im Mittelfeld vor sich hin. ich freute mich, dass irische Teams an mir Interesse zu haben schienen. Allerdings kam es zu nichts als zu ein paar Jobinterviews. Ich war so weit, sofort die Brocken hinzuwerfen.

Dann kam die Rückrunde und mir viel das klassische Rückrundentief ein. Das kann ja lustig werden, dachte ich mir so.

Auch ich baute jetzt nur noch auf die oben von FCBWaldi beschriebene Taktik und versuchte es nochmal mit highspeed-Kontern statt langsamen Ballbesitzfussball. Dazu kam, das ein 20-jähriges Sturmtalent, den ich schon zum Fehleinkauf abqualifizieren wollte, seine Zurückhaltung aufgab und so spielte, wie er sollte. Der rockte die Liga und schoss in der Rückrunde um die 20 Tore. Die modifizierte Taktik schlug auch ein wie ne Bombe. Grandiose Aufholjagd !!

Dann gibt es ein Jobangebot vom Bath City FC. Soll ich oder soll ich nicht? Finanziell ist das nicht besser als was ich habe. Der Ruf des Vereins ist einen halben Stern besser als der meines Vereins. Der Club hat allerdings zumindest geordnete Finanzen. Und etwas mehr Fans. Die dümpeln auf Platz 17 in der Parallel-Liga bei einer Erwartung von Platz 12.

Ganz schwere Entscheidung. Solidarität mit meiner "Jugend-Forscht"-Truppe und der Umstand, dass der Laden schon so einigermaßen nach meinen Wünschen geformt ist, lassen mich das Angebot ablehnen.

2 Spiele vor Schluß stehen wir auf Platz 3 und könnten bei Mithilfe der anderen Teams noch Meister werden . Ich versuche das Team heiß zu machen. Es kommmt Chester, der Tabellen-18. Das müßte doch zu schaffen sein??

Ist es aber nicht. Wir gehen mit 0:3 baden. Damit haben sich die Meisterschaftsträume erledigt. Das ist aber eh egal, da ich damit nie ernsthaft gerechnet habe. Aber Aufstiegsrunde wäre schön. Wir sind jetzt 4. und da oben sind alle eng zusammen. Im letzten Spiel spielen wir auswärts gegen die Kidderminster Harriers, ein Rivale, die auf Platz 3 stehen. Die haben wir in der Liga schon mal besiegt aber das ist schon ein Brocken. Die sollten udn müßten, um sich sicher zu qualifizieren, besiegt werden. Die AI denkt sich allerdings ein paar Krankheiten und Verletzungen für mein Team aus. So muss ein 15-Jähriger im Sturm spielen!

Nochmals mache ich die Mannschaft heiß ... und wieder scheint das grundfalsch zu sein.

Das Team kackt ab ... und wie ... wir gehen mit 0:4 unter und sind chancenlos. Der 15-Jährige holt sich eine glatte Rote Karte und das Team auch noch 5 Gelbe Karten. Es gibt eine Strafe von der FA und Abmahnungen von mir. Ich beiße mich in den Hintern, das Angebotvon Bath abgelehnt zu haben. Dann schaue ich in die Tabelle.

Wir haben noch so gerade eben Platz 5 gehalten. Aufstiegsrunde !!!! Jaaaaaaah  !!!

Allerdings gegen United of Manchester, den 2., die bis zur Mitte der Rückrunde auf Platz 1 waren (bis sie gegen uns verloren!). Zuerst Hinspiel. Nun mache ich das anders, rede nur noch von schwerem Spiel und alles ganz schwierig, von Ehre, dabei sein zu dürfen usw.

Ausverkauftes Stadion. Die Spannung ist zum Greifen. Aber United of Manchester scheint uns zu liegen. Es wird ein glatter 2:0 Sieg.

Echte Chance jetzt ins Aufstiegsfinale zu kommen !!!!!!!
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Frosch am 11.Juli 2018, 09:09:56
Das ich das noch erleben darf:

Rückspiel gegen United of Manchester in Manchester.

Wir wollen aus einem 5122 (wingbacks) heraus kontern und recht tief stehen auch wenn der jugendliche Wunderstürmer und ideale Konterspieler verletzt ist. 2 Innenverteidiger nehmen das Spiel anscheinend auf die leichte Schulter und sind "complacant". Man faßt es nicht. Diese beiden werden per Teamansprache laufend bearbeitet mehr zu tun bzw. sich zu konzentrieren. Hilft zunächst nicht viel.

Manchester hat deutlich mehr vom Spiel und unsere Konter sitzen nicht so gut. Allerdings scheinen sie etwas nervös zu sein, denn sie holen sich Gelbe Karten ab. Sie mssen ja auch einen 2 Tore-Rückstand aus dem Hinspiel aufholen. In der 45. Minute passiert es dann. Nach wooling im eigenen Strafraum fällt das 1:0. Jetz wird es eng!

Angriff um Angriff rollt in der 2.HZ gegen uns. Die Innenverteider sehen langsam ein, dass sie was tun müssen und verlieren einer nach dem andern das "complacant". Mitte der 2. HZ haben wir eine Ecke. Der 17-jährige Ersatzstürmer steht am kurzen Pfosten und  nickt in ein! Jaaaa ... Ausgleich.
e
Jetzt kmmen auch unsere Konter besser.

Dann ist der linke wingback durch und paßt fast von der Auslinie quer in den Strafraum. Da müßte der 17-Jährige stehen. Tut er aber nicht. Er ist zu weit weg. Denke ich. Der sprintete aber zu dem immer längerer werdenden Ball und kann ihn dann noch aus fast unmöglichem Winkel antippen. Und so kullert der Ball am auf den falschen Fuß erwischten Goalie ins Tor.

Dabei bleit es dann. 2:1 Auswärtssieg und Spiel gedreht auch wenn es keine Glanzvorstellung war. Das Promotion - Finale ruft. Gegen den AFC Telford, von denen wir schon ordentlich aufs Haupt bekommen haben.

Ich schaue mir die an und stelle fest, dass die sehr schnelle aber abschlussschwache Stürmer haben. Also spielen wir wieder das bewährte 5122 (wingbacks), stehen ganz tief und wollen biltzartig kontern. auch wenn unser Wunderstürmer immer noch unfit ist. Assi Jones empfiehlt Team-Meeting, was auch ich für ne gute Idee halte. Das Team soll sich mit dem Aufstieg belohnen (so in der Art), sage ich. Was mies ankommt. 1/3 ist motiviert. Der Rest der Mannschaft deprimiert und fühlt sich überfordert. Ich kann das ein bißchen wider ausgleichen dadurch, dass ich Respekt vor der Mehrheitsmeinung vortäusche (Scheiss-Warmduscher, Schattenparker, Andy-Möller-Imitate ... ich brauche Männer!!!  ;D ;D ;D).

In den Interviews vor dem Promotion- Finale zeige ich mich lernfähig und stapele tief ("Alles ganz schwierig, grioße Ehre überhaupt soweit gekommen zu sein u. ä"). Das scheint das Team zu beruhigen, denn die Stimmung ist wieder grün statt gelb.

Anpfiff und Angriff nach Angriff rollt auf unser Tor. Unsere Konter finden kaum statt und die Pässe sind unpräzise. Chancen haben wir nur nach Standards. Allerdings steht die Abwehr gut und mein 19-Jahre alter Goalie hat einen Sahnetag erwischt. Mitte der 1. Halbzeit haben wir eine Ecke. Der Ball in den Sechsmeterraum wird abgewehrt und fällt einem meiner Innenverteider vor die Füsse-. Aus so 14 Metern setzt er ihn in die lange Ecke.

Wütende Angriffe von Telford. Wütende Tritte von Telford. Aber außer 4 Gelbe Karten erreichen sie nichts. Die Abwehr steht wie ne Eins. So bleibt es bis zum Schluss beim 1:0. Ein ziemlicher Arbeitssieg aber was solls:  AUFSTIEG bei media-predcition 20.

Jaaahhhhhhhhhhhhhh !!



Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: fcbwaldi am 13.Juli 2018, 22:04:06
Auch ich baute jetzt nur noch auf die oben von FCBWaldi beschriebene Taktik und versuchte es nochmal mit highspeed-Kontern statt langsamen Ballbesitzfussball. Dazu kam, das ein 20-jähriges Sturmtalent, den ich schon zum Fehleinkauf abqualifizieren wollte, seine Zurückhaltung aufgab und so spielte, wie er sollte. Der rockte die Liga und schoss in der Rückrunde um die 20 Tore. Die modifizierte Taktik schlug auch ein wie ne Bombe. Grandiose Aufholjagd !!

Schön, dass ich meinen Teil dazu beitragen konnte!  :D
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Stefano Santos am 10.August 2018, 15:06:13
Hallo zusammen,

möchte dann auch einmal meine Freude teilen, bin mit Boca Juniors Weltpokalsieger geworden.
Unfassbar aber wahr, im Jahr 2020 :-)

In der Liga und der Copa Libertadores habe ich immer ein ballbesitzorientiertes System gespielt, wusste aber hiermit in der Fifa Klub WM im Finale nicht weit zu kommen, wenn es gegen den CL-Sieger geht.

Also 5-6 Liga- und Freundschaftsspiele vor der Klub-WM ein neues System eingespielt (3-3-3-1 mit inversen Flügelverteidigern á la Bielsa) als Kontertaktik.

Dann:
Halbfinale gegen Shanghai, mit unserem Ballbesitzsystem halbwegs souverän mit 1:0 gewonnen.
Im Finale dann Manchester United, amtierender CL-Sieger.

Mein System hat geholfen, jedenfalls sofern in das Elfmeterschiessen zu retten.
Ballbesitz und Torchancen meilenweit PRO Manchester, aber im Elfmeterschiessen dann unsere Stunde.

Nachdem ManU schon 4:3 geführt (Wir haben einmal verschossen) läuft unser Torhüter anschliessend zur Hochform auf. Wir treffen alle weiteren und ManU verschiesst alle weiteren.

Und Weltpokalsieger.

Hätt ich nicht für möglich gehalten :-D
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Frosch am 13.August 2018, 09:52:09
So, habe jetzt nach 3 Jahren bei meinen Halbprofis aus England gekündigt und habe zum Saisonende ein Profiteam aus der irische Premier Division übernommen, nämlich Galway United FC. Deren Manager hatte gekündigt und war zum Dundalk FC gegangen.

Sportlich lief es bei Galway recht gut, statt avisiertem Mittelfeldplatz lag man am Anfang der Rückrunde auf Platz 3. Als ich da anfange gibt es eine kleine Pause, die ich mit 2 friendlies nutzen kann. Meine wingback-Formatiuon konnte ich nicht einsetzen, da die keine wingbacks haben. In den friendlies 3-5-2 probiert, was ganz gut klappte.

Das erste scharfe Spiel dann zu Hause gegen   ... Dundalk FC ... direkt gegen den 2., der jetzt vom Ex-Manager von Galway trainiert wird. Die sind gut, kopfballstark und kommen viel über die Außen. Da ist mir mein 3-5-2 zu gefährlich und setze lieber auf klassisches 442 und eine eher defensive Grundhaltung auf den Flügeln. Lange Pressekonferenz zu der besonderen Situation.

Und dann geht das Spiel los ... . Ich faße es nicht. Das Team spielt sensationell, der Gegner bricht total zusammen. Zum Ende der 1. Halbzeit stet es 5:0. Es wird dann ein 6:0 und ich schone in der 2. Hälfte die wichtigsten Kräfte.

6:0 zu Hause gegen den 2. und den Ex-Manager.

Wooooohooooooo ! Was für ein Einstieg ...
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Frosch am 03.September 2018, 12:00:35
Das kommt jetzt in den Freude-Thread, könnte aus anderer Sicht auch in den Frust-Thread.

Meine erste Saison mit Galway United verlief exzellent. Zweiter geworden und konnten zudem zum Schluß mal den späteren Meister St. Patrick Athletics besiegen. Mein Stürmerduo rockte die Liga, der DLF bekam die Torjägerkanone und der AF wurde 2. bei der Wahl des Spielers des Jahres. Nur die Abwehr war wacklig, m. E. wegen schlechter mentaler Eigenschaften der CDs und weil nur ein guter LFB da war.

Verstärken uns mit einem Stürmer, einem ganz guten RFB und einem LFB, der mit gutem Willen ein backup ist. Ansonsten ists schwierig, da bei einem Jahres-Minus von 500 T€ kein Spielraum ist für echte Verstärkungen.

Da ich dachte, dass die AI im Übernahmejahr zu wenig Konditon gebolzt hat, wollte ich das abstellen und glaubte, dann um die Meisterschaft mitspielen zu können, mindest aber Europacup-Qualifikation (ab Platz 3) zu erreichen. Zum ersten Mal wählte ich deshalb nicht das Minimalziel sondern bestätigte dem Vorstand einen Platz im oberen Mittelfeld.

Nach ganz gutem Start verletzt sich der AF für ca. einen Monat und kommt dann nicht mehr so richtig in den Tritt. Dann kommt das ganze Team aus dem Tritt. Regelmäßig werden Spiele nach 2:0 Führung verloren. Ich beiße in den Tisch. Sogar das Minimalziel ist in Gefahr.

Nagut ... gewinnen wir vielleicht mal einen Pokal oder kommen ins Finale. Pustekuchen, im Liga - Pokal und im Super Challenge Cup, dem Irischen Pokal, kriegen wir in der ersten Runde jeweils St. Patricks Athletics, die in meinem Paralleluniversum sowas wie das Bayern München Irlands sind. Direkt in beiden Pokalen ausgeschieden ohne den Hauch einer Chance.

Bin soweit, dass ich jedes Job-Interview annehme aber aus 3 interessanten Anfragen von Teams aus der 2. schweizerischen Liga wird nix und auf Ligakonkurrenten aus Irland habe ich keinen Bock.

Dann kommt die UEFA-Europa-League-Qualifikation (wegen 2. Platz aus Vorjahr). Vielleicht haben wir da ja mal Glück und kriegen in der 1. Runde ein Teamaus Luxemburg, Gibraltar oder Andorra?

Weit gefehlt ... meilenwert gefällt, wir kriegen NK Maribor und die Presse ahnt schon eine herbe Klatsche. Das kann ich nachvollziehen, denn von Maribor habe selbst ich schon gehört, also müssen die schon mal "richtig" international gespielt haben, nicht nur die Quali.

2. Runde kann ich also vergessen und bete eigentlich nur, dass es kein Desaster gibt. Vielleicht so jeweils 2:0 verlieren und ich wäre zufrieden. Immerhin, zu erst Hinspiel, dass gibt mit 3.000 Zuschauern und 60.000 Öcken neuen Vereinsrekord. Infos habe ich über Maribor keine außer, dass die so 3 Sternchen Reputation haben, denn die liegen außerhalb meiner scouting range. Auch egal ... .

Dann kommt das Hinspiel und ich überlege, ob ich es wegschenken soll, denn danach gibt es ein Spiel gegen St. Patrick. Nee ... da ist dann doch mein Stolz dagegen und die Angst zweistellig zu verlieren.

Ich sehe deren Aufstellung, die alles vorne im Zentrum massiert. Ich gehe jetzt einfach mal volles Risiko und bringe mein 352, stelle ganz nach vorne und High-Speed-Konter ein. Zudem hoffe ich, dass die 3-Kette das packt. Und deren zentrales Mittelfeld sollte niedergemäht äh -gekämpft werden.

3. Minute 0:1 ... die sind viel schneller als meine und offenkundig technisch viel begabter; die spielen sich mitten durch die Mitte mit kurzen Pässen.

Allerdings ... meine Außen kommen gut und flanken immer wieder gefährlich ins Zentrum und da fällt dann auch in der 1. HZ der Ausgleich. Und mir fällt noch was auf und ein. Die scheinen gegen hohe Bälle anfällig zu sein ... kurze Slowenen gegen lange Iren ...  also stellen wir jetzt auf hohe Flanken um, was ich sonst nie tue, da ich traditionell immer irgendwie kopfballschwache Teams habe und auch meine Iren da im Vergleich zum Rest der Teams in der irischen Premier League eher minderbegabt sind.

Auf beiden Seiten immer wieder gute Chancen ... und Mitte der 2. HZ dann das 2:1 für Maribor. Jetzt werde ich frech und befehle Angriff. Über die Flanken rollt Angriff auf Angriff, die Zeit wird knapp, das Team schlapp und ich werfe mein 18jähriges Sturmtalent für den AF in die Schlacht.

Und der köpft dann in der 90.Minute den Ausgleich .... Wahnsinn!

Gut, ein halbwegs ehrenhaftes Ausscheiden ist damit gesichert. Denn ich erwarte den Untergang dann in Maribor. Erinnere mich an einen alten save, wo mir das so passiert war. Ansonsten ist ein 2:2 zu Hause natürlich eine denkbar schlechte Ausgangsposition für das Rückspiel

Am Wochende verlieren wir dann erwartungsgemäß gegen St. Patrick und dann geht es nach Maribor. Erste Überraschung: die kommen nicht mehr mit dieser zentralisierten Aufstellung sondern mit klassischem 4 1 2 2 1. Ich überlege, ob ich lieber mein Standard 442 spiele, um deren Außen besser im Griff zu haben, bleibe aber dann doch bei dem alten Plan, setze aber von Anfang an auf Angriff.

Es läuft ähnlich wie in Galway. Wir kriege früh das 1:0 aber im Gegenzug fällt das 1:1. Es geht jetzt Schlag auf Schlag ... Maribor erhöht auf 2:1 aber das Team steckt nicht auf und erzielt kurz nach der Halbzeit den Ausgleich.   Ausgleich ....  2:2 im Hin- und Rückspiel ...absolut ausgegelichen jetzt.

Jetz glaube ich langsam an das mögliche Wunder und das Team wohl auch. Ich bastle am Teamspeak als auf dem Bildschirm plötzlich alles still steht. Was ist da los, raus aus dem Teamspeak und die Teams stehen um den Maribor-Strafraum. Elfmeter für uns ... ich fasse es nicht. Hat der AF jetzt die Nerven, das Ding reinzumachen? In der Liga kann der kalt wie ne Hundeschnauze sein. So auch jetzt, er macht ihn und wir führen 3:2 .... Jaaaaaa ... Moribor muss jetzt 2 Dinger machen , um uns rauszukegeln. In diesem irren Spiel scheint das aber möglich.

Einen machen sie kurz danach. Aber noch ist es 3:3. Und mein Team kontert immer wieder gefährlich ... und so fällt auch das 4:3 für uns. Moribor muss wieder 2 Dinger machen und es wird keine Verlängerung gebe. Ich bringe frische Kräfte und schöpfe das Kontingent voll aus. Aber auch Maribor gibt nicht auf. So um die 80. Minute machen sie das 4:4.

Dann wird knapp vor der Strafraumgrenze von Maribor ein Spieler von mir gelegt und es gibt Freistoß. Meine MF-Schaltzentrale nimmt sich den Ball. Der kann das. Der hat schon mal im letzten Jahr in der letzten Minute einen  Freistoß direkt verwandelt. Und auch jetzt. Er hämmert das Ding ins Kreuz.

5:4 in Maribor ... dabei bleibt es dann.

Unglaublich .... in der 2. Quali-Runde und 100.000 Öcken Preisgeld und es gibt nochmal ein volles Haus. Gegen FK Budućnost Podgorica aus Montenegro, wieder zunächst Hinspiel und wieder haben wir keine Chance.

Ich mache es jetzt kurz. Die kommen auch über die Mitte und ic hsetze wieder auf 352 aber mit vollem Angriff und hohe Flanken von Anfang an. Schnell führen wir 2:0, bekommen dann aber den gesamten Zorn der Slawen ab, die das Spiel auf ein 2:3 drehen.

Aber das könne meine tapferen Iren auch. Es wird nochmal gedreht und wir gewinnen 4:3

Jetz bin ich auf das Rückspiel gespannt. Wenn wir weiter kämen, würde wohl Olympiakos Piräeus auf uns warten. Aber da ist egal .. wir haben uns schon jetzt mehr als ehrenvoll geschlagen!

Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Nebukadnezar am 08.Oktober 2018, 07:51:00
Gerade mit Hertha BSC (mein Heimatverein, wo ich selbst bis zur B-Jugend gespielt habe) eine neue Managerkarriere gestartet und nach der üblichen Vorbereitung, Pokal (3:0) gegen Viktoria Köln, 1. Spieltag 2:0 zuhause vs Düsseldorf, gab es am 2. Spieltag ein Torfestival.  :D

Auswärtsspiel vs Nürnberg, 37.000 Zuschauer, davon ~4.000 Herthaner.
Meine ablösefreien Verpflichtungen (Horta+Emenike+Zidane) in der Startelf, Bosingwa (ebenfalls neu) noch auf der Bank.
Direkt in der 1. Minute bekomme ich das 0:1 eingeschenkt, Kubo...Fehler Rekik.
Die Antwort von genau dem Spieler meines Teams, 3. Minute Rekik. 1:1.
25. Min., Emenike 2:1 für Hertha bei Nürnberg! 28. Minute, 2:2, wieder durch Kubo...*grr*
Eine Minute später, 3:2 durch Horta (junger Portugiese, talentiert und ablösefrei am Anfang der Saison). YESSs!
In der 39. Minute das 4:2 durch Emenike. In der 43. Minute 5:2, Davie Selke und kurz vor der HZ, dass 6:2, lupenreiner Hattrick Emenike!  >:D

2. HZ beginnt..Stark mit den Fehler, 11m für Nürnberg...47. Min, Pereira..6:3 "nur" noch.
65.Min, Selke mit den 7:3 für Hertha. Auf der Bank wird gefeiert...doch zu früh?
Direkt danach das 4:7 für Nürnberg..Zrelak und kurz vor Ende nochmal 11m für den FCN..5:7, wieder Pereira.

Am Ende bleibt es bei dem 7:5 Auswärtssieg für meine Hertha, beim 1. FC Nürnberg...what a match!  ;D

Hier der Screenshot.
Titel: Re: Der Freude Thread für den FM2017
Beitrag von: Frosch am 22.Oktober 2018, 10:39:43
Teile könnten auch in den Frust-Thread.

4. Saison in Irland verläuft katastrophal nachdem ich in der 3. Saison überraschend Meister geworden bin und den Ligapokal gewann. Die pundits diskutieren mit mir schon über den Abstieg (Schweinebande!). Egal welche Taktik ich wähle, ob ich schnell oder langsam spielen will, es klappt nichts.

Ganz spät kommt mir die Erleuchtung. Alle mauern mit  4411 u. ä. gegen mich und ich habe nicht die richtigen Stürmer, um im vollgestellten Strafraum zum Abschluss zu kommen. Langsam aber arbeiten wir uns wieder nach oben und sind auf Platz 7 von 12. . Mit Platz 6 hätten wir das Vorstandsziel ("obere Tabellenhälfte") erreicht.

Für die Freude sorgt aber das Internationale. Da läuft es ganz anders. Wir steigen in der 2. Quali-Runde zur Championsleague ein und ziehen den isländischen Meister. Die pundits meinen, wir hätten keine Chance. Aber wir gewinnen auf Island 2:0 und zu Hause 1:0. Ganz sichere Sache!

Dann haben wir es mit Dynamo Zagreb zu tun und wieder werden wir als chancenloser Aussenseiter gehandelt. Zunächst müssen wir zu Hause ran. Überraschend kommen die mit einem 532. Haben die solche Angst vor uns? Wohl berechtigt, denn wenn meine Stürmer etwas abschlusssicherer gewesen wären, hätte das 5:0 ausgehen können. So wird es nur ein 1:0. Allerdings nährt der Spielverlauf die Hoffnung, dass wir auch in Zagreb bestehen können. Und so fängt das Spiel auch an. Mitte der 2. Hälfte steht es 1:3 für uns und ich nehme die Leistungsträger vom Feld. Da kann ja nichts mehr anbrennen!

Denke ich. Denn dann verletzt sich mein Keeper schwer an der Schulter und ich kann nicht mehr auswechseln. Ein Stürmer muss ins Tor. Und jeder Schuss aufs Tor wird jetzt ein Treffer. 2:3 ... 3:3 ... das Team wird nervös ... 5 Minuten vor Schluss 4:3 ... beim nächsten Treffer bin ich raus ... aber gottseidank kommt vorher der Abpfiff.

Wir haben es in die Playoffs geschafft und müssen jetzt zu Legia Warschau. Das Hinspiel dort geht unglücklich 1:1 aus. Zu Hause verlieren wir 1:2. Schade .. aber Legia war doch besser als wir. Das geht ok.

Die Niederlage versüßen uns ca. 5 Mio von der UEFA und das Erreichen der Gruppenphase in der Europaleague. Der Verein ist damit erstmal saniert und ich kann den Vorstand bequatschen 1 Mio ins Trainingsgelände zu investieren.

Jetzt müssen wir gegen Lyon, Hoffenheim und Palermo ran. Immerhin noch 3 x mal ausverkauftes Haus!