MeisterTrainerForum

Football Manager => Downloads - FM => Skins => Thema gestartet von: Hille am 01.Juni 2015, 11:23:52

Titel: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Hille am 01.Juni 2015, 11:23:52
Hallo,

höchst wahrscheinlich bin ich hier im flaschen Forum, wusste es aber leider auch nicht besser...Habe eine Frage zu dem 11Freunde Skin bzw. Forum, ist das Forum geschlossen?

Gruß
Hille
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: GameCrasher am 01.Juni 2015, 11:55:55
höchst wahrscheinlich bin ich hier im flaschen Forum

Wen nennst du hier Flasche? :o

Du bist im richtigen Forum, aber schon eher im falschen Thread.

Warum der Thread geschlossen wurde, kannst du in selbigen nachlesen.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Hille am 01.Juni 2015, 12:05:19
sorry für die "Flasche" - falschen sollte es natürlich richtig heißen.... ;)

also wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe wurde der Thread geschlossen weil viele sich wegen der "nicht schnell genug" Umsetzung beschwert haben? Das ist bedauerlich das die Bemühungen nicht respektiert werden und das die Leute die was leisten auch noch angegangen werden...
Gibt es einen neuen thread bzw. wie kann man bezüglich des 11Freunde skins auf dem laufenden bleiben?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: GameCrasher am 01.Juni 2015, 12:20:30
Der beste und einfachste Weg ist, einfach zu warten bis sich der Ersteller bei den Mods/Admins meldet und sagt, er wäre jetzt soweit den Thread wieder zu öffnen, weil Release oder so.
Alles andere ist Quatsch.
Und nein, es gibt keinen neuen/anderen/alternativen Thread. Solcher wird auch mit Sicherheit von Octavianus (zu Recht) gekillt werden. Also, der Thread. ;)
Evlt. auch der User. ^^
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Octavianus am 01.Juni 2015, 12:31:46
Abgetrennt, verschoben und angepinnt. Der Thread wurde bewusst geschlossen, was auch dem ausdrücklichen Wunsch des Erstellers entsprach, der noch immer seine kostbare Freizeit opfert, um euch demnächst das Endprodukt zeigen zu können. Bitte habt daher Verständnis, wenn der Thread so lange geschlossen bleibt, da keine konstruktive Kritik zu erwarten war.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: GameCrasher am 01.Juni 2015, 12:33:54
Abgetrennt, verschoben und angepinnt. Der Thread wurde bewusst geschlossen, was auch dem ausdrücklichen Wunsch des Erstellers entsprach, der noch immer seine kostbare Freizeit opfert, um euch demnächst das Endprodukt zeigen zu können. Bitte habt daher Verständnis, wenn der Thread so lange geschlossen bleibt, da keine konstruktive Kritik zu erwarten war.

Letztendlich ja das, was ich schon sagte. :P
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Hille am 28.Juli 2015, 09:10:14
Hallo,

hoffe es geht allen FM Managern gut! :)

Gibt es Neuigkeiten zu dem 11 Freunde Skin?

Gruß und schöne Woche!
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Signor Rossi am 28.Juli 2015, 10:28:54
Wird wohl nix mehr werden mit dem Skin, schade :(
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Plumps am 28.Juli 2015, 10:40:34
Wird wohl nix mehr werden mit dem Skin, schade :(

Gibt es dafür konkrete Anhaltspunkte oder schliesst du das nur aus dem Umstand, dass gute Arbeit nun mal seine Zeit braucht?

@Hille:
Der beste und einfachste Weg ist, einfach zu warten bis sich der Ersteller bei den Mods/Admins meldet und sagt, er wäre jetzt soweit den Thread wieder zu öffnen, weil Release oder so.
Alles andere ist Quatsch.
Und nein, es gibt keinen neuen/anderen/alternativen Thread. Solcher wird auch mit Sicherheit von Octavianus (zu Recht) gekillt werden. Also, der Thread. ;)
Evlt. auch der User. ^^
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Hille am 28.Juli 2015, 11:44:42
Vielen Dank für die Antworten von Signor Rossi und Plumps - soweit also nichts neues bekannt.

Wenn ich es richtig sehe gab es zum letzten mal am 21.April einen Ausblick auf ein Version für die Allgemeinheit...
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: GameCrasher am 28.Juli 2015, 14:08:56
Wenn man halt die Leute auch immer demotivieren muss, ist das kein Wunder.
Vielleicht bekommt man ihn wieder für den 16er motiviert... und dann bin ich für einen *Ban* wenn wieder einer da solche Äußerungen bringt, wie das in der Vergangenheit der Fall war... >:( >:(
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Signor Rossi am 28.Juli 2015, 14:14:05
Gibt es dafür konkrete Anhaltspunkte...

Reines Bauchgefühl.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: carsty am 28.Juli 2015, 15:21:22
wegen nachfragen bannen?

nicht böse sein aber das halte ich für extrem überzogen

thread ist geschlossen und das sollte in zukunft das mittel sein um bei sachen weiterzumachen und dann erst allen zur verfügung stellen wenn die dinge fertig sind.

aber bannen - nein das ist nicht der richtige weg
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: GameCrasher am 28.Juli 2015, 15:35:57
wegen nachfragen bannen?

nicht böse sein aber das halte ich für extrem überzogen

Nein, ich meinte nicht wg. Fragen. Mitleser der Ereignisse wissen schon, was ich meine...

thread ist geschlossen und das sollte in zukunft das mittel sein um bei sachen weiterzumachen und dann erst allen zur verfügung stellen wenn die dinge fertig sind.

Da hab ich mich auch vehement für ausgesprochen gehabt...


aber bannen - nein das ist nicht der richtige weg

Das ist Entscheidung der Admins/Mods. Und in einigen Fällen durchaus angebracht und bereits geschehen.
Du weißt anscheinend nicht, welche Kommentare ich da im einzelnen meinte, und das ist vielleicht auch besser so, wenn das nicht alle im Forum kennen. ;)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Dehf78 am 29.Juli 2015, 17:27:49
Hi,

in welchen Ordner muss ich denn den Skin kopieren?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Octavianus am 29.Juli 2015, 17:36:03
C:\users\*dein name*\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2015\skins
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Dehf78 am 29.Juli 2015, 20:37:23
Habe ich gemacht...Leider ohne Erfolg auch nach Cache leeren und Skin neuladen nix
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Kiezkicker90 am 01.August 2015, 13:53:06
Moin, moin in Runde!

Auch ich habe 'nen Problem mit dem Skin bzw. dem einfügen neuer Grafiken. Vor wenigen Tagen habe ich mir Cut-Out Faces heruntergeladen und wollte diese ins Spiel integrieren. Die Anleitung, wie man den Skin neu lädt, habe ich genaustens gelesen und umgesetzt. Nur leider zeigt er mir die Bilder nicht an nach dem ich mehrmals dran rumgetüftelt habe. Liegt es vielleicht an der Version (ich habe die 15.3.0.)?

Das wäre jetzt noch meine letzte Erklärung. Ansonsten habe ich die Packs in den richtigen Ordner und ins richtige Verzeichnis entpackt und, wie oben schon beschrieben, den Skin nach Anleitung neugeladen. Wäre über 'ne Antwort sehr dankbar!  :)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Bloody am 01.August 2015, 14:04:10
An der Version liegts nicht, eher daran, dass es doch nicht im richtigen Verzeichnis ist. Hast du beachtet, dass es zwei Sports Interactive Ordner gibt und den richtigen genommen (Den, der nicht freigegeben ist)?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Kiezkicker90 am 01.August 2015, 14:18:53
An der Version liegts nicht, eher daran, dass es doch nicht im richtigen Verzeichnis ist. Hast du beachtet, dass es zwei Sports Interactive Ordner gibt und den richtigen genommen (Den, der nicht freigegeben ist)?

Das sollte eigentlich im richtigen Verzeichnis sein. Siehe Anhang.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Octavianus am 02.August 2015, 15:01:21
Nur 120 Dateien? Das ist deutlich zu wenig. Ich tippe auf abgebrochenen Download oder fehlende/unvollständige config.xml. Ersteres ist durch Download des kompletten Megapacks zu beheben, letzteres durch Erstellen einer eigenen/neuen "config.xml für Spielerbilder" (einfach mal so bei Youtube suchen).

Grundsätzlich hat deine Frage auch weniger mit Skins, als vielmehr mit den Cutouts zu tun.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Bishop am 02.August 2015, 21:03:46
Guten Abend!

Ich poste mal hier, weil der Thread hoffentlich dafür da ist und ich nicht nen eigenen Thread aufmachen möchte.
Wie man anhand meines Bambini-Titels sehen kann, bin ich neu hier und auch neu beim Football Manager, Version 2015 ist also mein erster.
Bislang habe ich mich mit dem EA Manager und vorallem dem Karrieremodus in FIFA begnügt, bis ich zufällig auf dieses Schmuckstück gestoßen bin und mein FIFA jetzt erstmal im Eck gammelt.

Ich habe mich mittlerweile auch quer durchs Forum gelesen und diverse Guides / Sammelthreads (von Octa u.a.) angesehen, tolle Arbeit, aber mein Problemchen konnte ich trotzdem nicht lösen,
gerade die "Skins" Abteilung ist für mich als Neuling sehr unübersichtlich, da ich mit vielen Kürzeln noch nichts anfangen kann.
Mein Hauptproblem im FM15 ist, dass ich mich mit den Atributen der Spieler schwer tue und nicht gut drauf klar komme, wie diese angezeigt werden. Habs als Zahl oder Balken probiert, stellt mich beides nicht zufrieden. FIFA machts ganz gut mit Farbbereichen von rot (schlecht) bishin zu Variationen von gelb/grün, jenachdem wie stark das Atribut ausgebildet ist - sowas hätte ich auch gern fürn FM15 - hab ich auch schon gesehen, aber mit seltsamer Farbwahl.

Gibt es vlt. einen Skin, der das Problem löst und vlt. mit diesem tollen "PMSC Portrait Facepack", was ich mir jetzt mal installiert habe, kompatibel ist?
Würde mich über eine Antwort freuen - und Asche über mein Haupt, wenn das irgendwo steht und ich es nicht gefunden habe.  ???
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Leland Gaunt am 04.August 2015, 05:32:50
Skins und Facepacks laufen separat und sind in der Regel kompatibel, wobei es auch Skins gibt, die für manche Facepack Arten optimiert sind.
Die Farbgebung und Bereiche der Attribute kannst du individuell nach deinem Gusto in den Einstellungen einrichten.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: White am 04.August 2015, 08:09:29
Guten Abend!

Ich poste mal hier, weil der Thread hoffentlich dafür da ist und ich nicht nen eigenen Thread aufmachen möchte.
Wie man anhand meines Bambini-Titels sehen kann, bin ich neu hier und auch neu beim Football Manager, Version 2015 ist also mein erster.
Bislang habe ich mich mit dem EA Manager und vorallem dem Karrieremodus in FIFA begnügt, bis ich zufällig auf dieses Schmuckstück gestoßen bin und mein FIFA jetzt erstmal im Eck gammelt.

Ich habe mich mittlerweile auch quer durchs Forum gelesen und diverse Guides / Sammelthreads (von Octa u.a.) angesehen, tolle Arbeit, aber mein Problemchen konnte ich trotzdem nicht lösen,
gerade die "Skins" Abteilung ist für mich als Neuling sehr unübersichtlich, da ich mit vielen Kürzeln noch nichts anfangen kann.
Mein Hauptproblem im FM15 ist, dass ich mich mit den Atributen der Spieler schwer tue und nicht gut drauf klar komme, wie diese angezeigt werden. Habs als Zahl oder Balken probiert, stellt mich beides nicht zufrieden. FIFA machts ganz gut mit Farbbereichen von rot (schlecht) bishin zu Variationen von gelb/grün, jenachdem wie stark das Atribut ausgebildet ist - sowas hätte ich auch gern fürn FM15 - hab ich auch schon gesehen, aber mit seltsamer Farbwahl.

Gibt es vlt. einen Skin, der das Problem löst und vlt. mit diesem tollen "PMSC Portrait Facepack", was ich mir jetzt mal installiert habe, kompatibel ist?
Würde mich über eine Antwort freuen - und Asche über mein Haupt, wenn das irgendwo steht und ich es nicht gefunden habe.  ???
Du kannste es in den Einstellungen auch so regeln, dass du die Farben der Zahlen anpasst, das geht auch im Standardskin-
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Siebi am 04.August 2015, 13:11:29
Guten Abend!

Ich poste mal hier, weil der Thread hoffentlich dafür da ist und ich nicht nen eigenen Thread aufmachen möchte.
Wie man anhand meines Bambini-Titels sehen kann, bin ich neu hier und auch neu beim Football Manager, Version 2015 ist also mein erster.
Bislang habe ich mich mit dem EA Manager und vorallem dem Karrieremodus in FIFA begnügt, bis ich zufällig auf dieses Schmuckstück gestoßen bin und mein FIFA jetzt erstmal im Eck gammelt.

Ich habe mich mittlerweile auch quer durchs Forum gelesen und diverse Guides / Sammelthreads (von Octa u.a.) angesehen, tolle Arbeit, aber mein Problemchen konnte ich trotzdem nicht lösen,
gerade die "Skins" Abteilung ist für mich als Neuling sehr unübersichtlich, da ich mit vielen Kürzeln noch nichts anfangen kann.
Mein Hauptproblem im FM15 ist, dass ich mich mit den Atributen der Spieler schwer tue und nicht gut drauf klar komme, wie diese angezeigt werden. Habs als Zahl oder Balken probiert, stellt mich beides nicht zufrieden. FIFA machts ganz gut mit Farbbereichen von rot (schlecht) bishin zu Variationen von gelb/grün, jenachdem wie stark das Atribut ausgebildet ist - sowas hätte ich auch gern fürn FM15 - hab ich auch schon gesehen, aber mit seltsamer Farbwahl.

Gibt es vlt. einen Skin, der das Problem löst und vlt. mit diesem tollen "PMSC Portrait Facepack", was ich mir jetzt mal installiert habe, kompatibel ist?
Würde mich über eine Antwort freuen - und Asche über mein Haupt, wenn das irgendwo steht und ich es nicht gefunden habe.  ???
Du kannste es in den Einstellungen auch so regeln, dass du die Farben der Zahlen anpasst, das geht auch im Standardskin-

Ansonten mal den FlutSkin probieren, der hat ähnlich wie FIFA unterschiedliche Farbboxen.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: arGo23 am 30.August 2015, 13:41:40
Hello Fans! ^^

Ich nutze seit kurzem am Laptop den Helvetica Skin für den FM15.

Der Skin ist echt super und schön fürs Auge und einige kleine Änderungen konnte ich schon selbst vornehmen, doch hab ich ein kleines Problem. Die Antworten bei Dialogen sind sehr schwer lesbar, weil die Buttons dunkelgrau sind und die Schriftfarbe auch grau, das heb sich kaum voneinander ab und erschwert das Lesen.

Welche Panels sind dafür zustängig, um die Schriftfarbe dort zu ändern?

Danke schonmal für die Hilfe! :)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Severances am 17.Oktober 2015, 13:34:17
Hallo
Habe allgemein mit den FM Skins (auch dem Originalen) ein Problem.
Bei mir ist die Schrift immer recht verwaschen. Egal, welchen Skin ich nutze. Gucke ich mir die Screenshots hier an, sind diese meist gestochen scharf. Habe schon sämtliche Anzeigenmethoden ausprobiert. (Flut-Skin, Originalskin, FMC für FM Skin...) Habe mit den verschiedenen Prozentsätzen der Darstellungsgröße experimentiert und ebenso verschiedene Fenstergrößen. Habe immer eine leicht unscharfe Schrift, als ob mein Monitor das Spiel nicht nativ (1920*1080) darstellt.

Was mache ich falsch?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: BBB Croatia am 26.November 2015, 17:28:44
Hallo zusammen,

habe heute den FM16 erhalten und sehe, dass die Spielerbilder unter Overview->Profile leider sehr klein dargestellt werden.
Wie kann ich das im FM16 Standardskin ändern?

Bitte um Hilfe.

Danke und Gruß,
BBB Croatia
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: samir2010 am 03.Dezember 2015, 13:55:24
gibt es einen skin für den fm16 der in der titlebar auch die tatsächlichen farben aus dem editor anzeigen?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 12.Dezember 2015, 07:09:38
Servus, habe mal das Scoreboard vom Andromeda in den Androflut kopiert und das sieht auch schon ganz gut aus. Leider aber noch nicht perfekt. Weiß jemand was ich in welchem panel ändern muss das ich das Ergebnis noch horizontal richtig einrichten kann?


(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/183f7z12ipo.png) (http://www.fotos-hochladen.net)

P.S. Habe den "match" Ordner aus ...boxes/custom kopiert und folgende panels: match titlebar, match titlebar score, match full window, match titlebar popup und client object browser
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 15.Dezember 2015, 16:38:48
Grüßt euch,

ich nutze den Flutskindark DF11 Version und habe zwei hoffentlich kleinere Fragen an euch :D


1. Gibt es schöne dunkle Backgrounds ? Ich suche welche und wollte nicht unbedingt jeden Skin in der FM dafür downloaden. Ein wirklich schöner schwarzer, nicht einfach schwarze Farbe. Ein Metallic Effekt oder sowas, was nicht die Schrift oder ähnliches beeinträchtigt. Kurzform : Ein sexy black Background


2 Das Scoreboard bei Flut : Mir sind die Team-Namen zu großen, kann ich das kleiner stellen ?


Frage 1 konnte ich bereits lösen, jetzt fehlt mir noch 2 :)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 26.Dezember 2015, 20:09:36
Servus,

ich hoffe dieses Mal kann mir jemand helfen. Ich benutze den AndroFlut Skin und mich stört, dass ich wenn ich im Eingangsmenü mir z.B. einen Spieler der gescoutet wurde anschaue (also auf seinen Namen klicke), jedesmal wenn ich zurück gehe, die nächste Nachricht angezeigt wird. Ich möchte aber gerne das mir genau die Nachricht angezeigt wird bei der ich zuletzt war.
Aus folgendem Grund möchte ich das: Wenn ich z.B. die Mitteilung bekomme das folgende Verträge auslaufen (z.B. 10 Verträge), klicke ich auf den Spieler und möchte seinen Vertrag verlängern. Dann gehe ich zurück zum Eingangsmenü und muss wieder eine Nachricht "runter" gehen, damit ich die anderen 9 Verträge verlängern kann.
Kann mir also jemand das panel nennen und vielleicht den Eintrag nach dem ich suchen muss um das zu ändern? Ich hoffe, ich habe mich deutlich ausgedrückt. Bei weiteren Nachfragen stehe ich selbstverständlich auch per pn zur Verfügung.

Danke schon im voraus.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: samir2010 am 30.Dezember 2015, 02:37:14
Ich nutze den FMTGW Skin und würde nur gerne in der Titlebar das jeweilige Logo im Hintergrund wegbekommen weil mich das einfach furchtbar stört. Wo kann ich das ändern?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Doddo04 am 30.Dezember 2015, 13:14:17
Hallo Leute ,
eine Frage ich hätte gerne das man in der Spieltagsübersicht  zu den Vereinsnamen noch die Trikots sieht was und in welchem Panel muss ich das ändern?
Siehe Screenshot ich meine die Box oben links Schalke - Stuttgart da würde ich gerne noch die 2d Kits sehen
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 04.Januar 2016, 20:38:47
Servus. Ich möchte mir gerne das Stadion im club overview anzeigen lassen. Im Standard-Skin geht das leider nicht, ich möchte ihn aber ein wenig modifizieren. U.a. auch das Stadionbild im Cluboverview. Könnte mir jemand das panel schicken, oder hier online stellen?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: balldoktor81 am 07.Januar 2016, 20:04:47
Hi Jungs, ich hab seit 1/2 Tagen ein seltsames Problem. Wenn ich unter "Tactics" auf "Player" gehe und dort dann für die entsprechende Position meine Spieler wähle, kann ich anschließend bei der Zuweisung einer bestimmten Rolle nicht den runden Graphen sowie die Infos darunter sehen. Hab nichts verändert! hab einen anderen Skin probiert als den "original light", aber mein Problem ist damit nicht gelöst... und im Player-Profile fällt mir grad auf, ist unter Positions & Role and Duty nur der Infotext:"No suitable best role for his position"... HE?!?!? hatte ich auch noch nicht...
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Retrogott am 13.Januar 2016, 21:17:32
Hat jemand ne Ahnung wie ich das beheben kann? (Vitrex Skin, aktuellste Version)


(https://i.gyazo.com/a5ba16c573db584e121bfc0fd1512b8d.png)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: GameCrasher am 13.Januar 2016, 22:36:00
Mit "beheben" meinst du die abgeschnittenen Bereiche unten?
Musst wohl die entsprechenden Panelgrößen anpassen.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: sancabri am 14.Januar 2016, 12:46:48
Moin moin, kann mir evtl. jmd. erklären, ob es möglich ist bzw. wie ich es hinbekomme, (im FM2016) unten auf der Sidebar das Trainerbild zu platzieren?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Feno am 14.Januar 2016, 13:47:07
Hat jemand ne Ahnung wie ich das beheben kann? (Vitrex Skin, aktuellste Version)


(https://i.gyazo.com/a5ba16c573db584e121bfc0fd1512b8d.png)
Ich hatte das Problem auch bei einem Skin, weil ich im Fenstermodus spielte und es deshalb abgeschnitten wurde. Ich habe in den FM-Einstellungen einfach die Schriftgrösse etwas kleiner gemacht und das hat geholfen.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Siebi am 16.Januar 2016, 14:24:13
Hey, bei manchen Skins werden im Player-Profile die Attributsänderungen immer angezeigt, auch wenn sich nichts geändert hat. (Da ist dann ein Strich) Gibts ne Möglichkeit das zu ändern, dass man nur noch die positiven/negativen Änderungen sieht, wie im Original-Skin?

mfg
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: GameCrasher am 16.Januar 2016, 14:35:27
Das sollte eine Grafik sein. Überschreibe einfach entsprechende Grafik mit einer gleichgroßen Grafik die nur einen transparenten Hintergrund besitzt und sonst nichts. Dann wird die Grafik zwar immer noch angezeigt, aber man sieht eben nichts darauf. ;)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Siebi am 16.Januar 2016, 15:50:51
Das sollte eine Grafik sein. Überschreibe einfach entsprechende Grafik mit einer gleichgroßen Grafik die nur einen transparenten Hintergrund besitzt und sonst nichts. Dann wird die Grafik zwar immer noch angezeigt, aber man sieht eben nichts darauf. ;)

Danke dir für die Antwort und den Tip mit den Grafiken.  ;) Hab sogar noch ne einfachere Lösung gefunden für alle, die es eventuell ebenfalls stört: Einfach im Ordner des jeweiligen Skins auf graphics -> Icons -> custom -> training. Darin befinden sich zwei Dateien "same". Die rausnehmen und fertig!

mfg
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Assindia 1907 am 23.Januar 2016, 07:46:17
Ich hab mir den Helveticalite Skin heruntergeladen und ich hab folgendes Problem im Taktikmenü werden die Spieler in grauen Kästen anstatt in Trikots. Kann man das ändern? Weil laut Skin beschreibung soll man da Trikots sehen.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Alcatraz am 05.Februar 2016, 11:04:45
Was muss man einstellen damit die Sidebar immer dieselbe Farbe hat wie die Bar oben vom Team? In manchen Skins ist die Sidebar ja fest eine Farbe, zb grau oder weiss

gruss
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Siebi am 05.Februar 2016, 18:58:12
Weis zufällig jemand, wie man beim Wannachupbrew-Skin das Vereinslogo im Hintergrund wegbekommt?

mfg
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 09.Februar 2016, 09:10:42
Auch wenn es hier nicht oft eine Antwort oder Hilfe gibt (nicht böse gemeint, wahrscheinlich kann man einfach nicht helfen), stelle ich eine weitere Frage zum Skin:

Ich möchte einen Skin an meine Auflösung anzupassen. Eigentlich funktioniert es auch ganz gut. Einen panel und was ich dort machen muss, finde ich aber leider nicht.
Folgendes: Ich möchte meine Spieler melden und sehe unten rechts in der Ecke die Anzahl der gemeldeten Spieler usw. Das ganze ist aber ein wenig nach rechts verrutscht. Ich möchte es jetzt weiter nach links rutschen, so dass es unter "aktueller Kader" steht. Bei den anderen Skins steht das ja auch dort. Ich gehe jetzt davon aus das es an meiner hohen auflösung liegt (2560*1440).
Hier ein Bild dazu (unten rechts die Zahlen 0,28,28 möchte ich nach links verschieben):

(http://i.imgur.com/rQo9vcN.png)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 09.Februar 2016, 09:11:34
Auch wenn es hier nicht oft eine Antwort oder Hilfe gibt (nicht böse gemeint, wahrscheinlich kann man einfach nicht helfen), stelle ich eine weitere Frage zum Skin:

Ich möchte einen Skin an meine Auflösung anzupassen. Eigentlich funktioniert es auch ganz gut. Einen panel und was ich dort machen muss, finde ich aber leider nicht.
Folgendes: Ich möchte meine Spieler melden und sehe unten rechts in der Ecke die Anzahl der gemeldeten Spieler usw. Das ganze ist aber ein wenig nach rechts verrutscht. Ich möchte es jetzt weiter nach links rutschen, so dass es unter "aktueller Kader" steht. Bei den anderen Skins steht das ja auch dort. Ich gehe jetzt davon aus das es an meiner hohen auflösung liegt (2560*1440).
Hier ein Bild dazu (unten rechts die Zahlen 0,28,28 möchte ich nach links verschieben):

(http://i.imgur.com/rQo9vcN.png)

Sorry. Doppelpost kann gelöscht werden.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Illmatic86 am 22.Februar 2016, 16:27:43
Hi Zusammen,

ich nutze aktuell den CFM Skin. Dieser gefällt mir sehr gut, allerdings würde ich mir gerne die Attribute in den Boxen anzeigen lassen wie im Flut-Skin. Was muss ich also ändern, damit ich dies so nutzen kann? :)

Vielen Dank im Voraus.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Illmatic86 am 22.Februar 2016, 19:52:59
Sorry für den Doppelpost, aber ich hab es nun tatsächlich hinbekommen, die Boxen in meinen Skin einzuarbeiten. Allerdings habe ich nun das Problem, dass diese mir nur in der Profilansicht angezeigt werden. Schaue ich mir die Attribute-Ansicht an, so sind es die normalen Attribute ohne Box. (siehe Screenshot)

Welche Datei muss ich dafür modifizieren?

Profile-Ansicht:
(https://i.imgur.com/uosfqXw.png)

Attribute-Ansicht:
(https://i.imgur.com/47FxGw8.png)

Und wo wir gerade dabei sind: Welche Datei muss ich bearbeiten dass mir die Boxen ebenfalls in der Spielervorschau angezeigt werden, welche man sich anzeigen lassen kann, wenn man auf das (i) vor dem Spieler geht.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Beinokocha am 22.Februar 2016, 20:24:31
Offen gesagt ich blicke bei diesem Thema nicht mehr durch. Meine kurze, vielleicht naive Frage, ist folgende: Gibt es Skins die kompatibel mit sämtlichen Grafiken sind ohne das ich selber großartig was anpassen müßte. Der so häufig positiv erwähnte Flut Skin ist es schon mal nicht weil dieser quasi ein Rohentwurf zu sein scheint bei dem man alles anpassen muß wie es ausschaut.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 23.Februar 2016, 07:26:57
Das "Problem" ist, dass jeder Skinner seinen Skin für seine Auflösung usw. konzipiert. Sei es Full Window oder Window Mode. Das wirkt sich dann halt auf deine Auflösung usw. aus. Wenn du einen Skin möchtest der für ALLE Auflösungen passt, musst du den default skin nehmen.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Siebi am 28.Februar 2016, 14:03:42
Weis zufällig jemand, wie man beim Wannachupbrew-Skin das Vereinslogo im Hintergrund wegbekommt?

mfg

Niemand?  :'(
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: GütersloherJung am 29.Februar 2016, 13:14:06
Mahlzeit!!
kennt jemand einen guten hellen Skin? Wenn es geht mit Auflösung 1920 x 1080 dankeeeeee
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Maulwurfmann am 13.März 2016, 17:36:10
In welcher XML-Datei kann ich den die Anzeige der Match-Statistiken editieren? Möchte bei den Statistiken gerne ein paar weitere hinzufügen.

Danke

Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 27.März 2016, 15:15:42
Weiß jemand, in welchen Ordner ich die Kreise bzw Sterne für die PA / CA finde ? ( FlutSkin )
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Maulwurfmann am 27.März 2016, 15:57:19
Weiß jemand, in welchen Ordner ich die Kreise bzw Sterne für die PA / CA finde ? ( FlutSkin )
Hast du den Guide schon gelesen? Wird beim FlutSkin genauso sein. Im Football Manager 2016 werden die Farben für die Sterne über XML gesteuert, nicht als Grafikdatei.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 27.März 2016, 16:54:16
Sollte ich mal nachholen, oder :D
Ich habe jetzt den Icon Ordner mit der älteren Version getauscht und habe nun die gewünschten Sternchen. Dort ist die andere XML enthalten, dann löst sich das natürlich von selbst :police:
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: jclassen68 am 02.April 2016, 20:10:07
Hallo zusammen,
hatte im FM 15 den Steklo-Skin, der u.a. in der Teamübersicht des jeweiligen Gegners unter den Spielernamen auch die Rollen und Dutys mit angegeben hat. Leider ist für den 16er der Steklo noch immer nicht veröffentlicht (und evtl. auch fraglich, ob dies noch geschieht). Kennt jemand einen anderen Skin, der die Rollen und Dutys der gegnerischen Spieler ebenfalls mit anzeigt?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Penetrator am 03.April 2016, 19:55:21
Folgendes Problem:
Neue Logos ins Spiel eingebunden. Alle wurden angezeigt. Mood:  :)
Neuen Skin heruntergeladen, im Spiel geladen. Alle Logos sind weg und ich bekomme sie nicht mehr angezeigt. Mood: :(
Da gibt es mit Sicherheit einen kurzen Kniff (alle Möglichkeiten mit "Skin neu laden" und dem Häkchen bei der "Cache"-Sache habe ich schon ausgeschöpft). Vorab schonmal vielen Dank und sorry, falls die Frage hier häufiger gestellt wurde.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Octavianus am 03.April 2016, 20:32:27
Have you tried turning it off and on again?

Mit anderen Worten: Gehe doch mal zurück auf den Standardskin, tauchen die Logos wieder auf? Wenn ja, dann unterstützt dein Skin die Logos eventuell nicht. Falls die Logos aber auch da ausbleiben, solltest du mal nachgucken, ob da nicht config.xmls überschrieben wurden.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Penetrator am 03.April 2016, 21:11:25
Have you tried turning it off and on again?

Mit anderen Worten: Gehe doch mal zurück auf den Standardskin, tauchen die Logos wieder auf? Wenn ja, dann unterstützt dein Skin die Logos eventuell nicht. Falls die Logos aber auch da ausbleiben, solltest du mal nachgucken, ob da nicht config.xmls überschrieben wurden.

Jop, hab ich gemacht. Im alten Skin haben sie ja funktioniert. Nun werden sie nicht mal mehr dort angezeigt, wenn ich zurückwechsle. Habe aber auch mal den "Cache leeren" Button gepusht. War das ein Fehler?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Octavianus am 03.April 2016, 21:25:23
Skin neu geladen danach? Das hast du zwar geschrieben, aber bist du sicher, dass du das auch wirklich gemacht hast? Falls das auch nicht hilft, gibt es wie gesagt ein Problem mit deinen Logos. Irgendetwas wird deine config.xmls überschrieben haben, sehr sicher etwas vom Skin oder du hast selbst etwas gelöscht/verändert.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Penetrator am 03.April 2016, 22:27:00
Skin neu geladen danach? Das hast du zwar geschrieben, aber bist du sicher, dass du das auch wirklich gemacht hast? Falls das auch nicht hilft, gibt es wie gesagt ein Problem mit deinen Logos. Irgendetwas wird deine config.xmls überschrieben haben, sehr sicher etwas vom Skin oder du hast selbst etwas gelöscht/verändert.

Jop. Hab auch gerade nochmal alles neu gemacht. Irgendwie ist da der Wurm drin.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Matiasu am 05.April 2016, 18:37:29
Servus Leute, ich würd gern den Base Light-Skin vom FM optimieren.

Heißt ich bräuchte ein paar passende Panels: zB.: Spieler, Mitarbeiter und Vereinspanels. Hab heute vieles von verschiedensten Skins getestet, aber nichts gefiel mir da richtig gut oder paast zum hellen Skin.

Meine Frage daher: Wer spielt mit einem hellen Skin und kann mir gute Panels zu den oben gennanen Dingen empfehlen? :)
Oder vielleicht die noch bessere Frage: Wie kann man solche Panels selbst erstellen? Gibts da vielleicht Guides oder ähnliches? ^^

(Vielleicht kommt ja was gutes raus, grafisch hab ich ja was drauf! :P)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: DeanMG33 am 06.April 2016, 13:55:02
Hi Makaio,

was stellst du dir denn da vor? Hast du vllt irgendwelche Vorlagen (zb. andere Manager, oder ältere Football Manager Versionen)
Ich versuche mich gerade an einer Mischung aus Football Manager 13 und den EA Managern, leider gehts nur langsam voran...aber es geht was voran. Vielleicht lade ich heute Abend mal ein paar Screens hoch.
Mir ist schleierhaft warum SI seit dem FM13 dermassen stark von einer benutzerfreundlichen, gut sortierten Ansicht und grafischen Gimmicks weg ist. Das ganze wirkt auf mich mittlerweile sehr lieblos. Leider gefallen mir bis auf ganz wenigen Ausnahmen auch die Custom Skins nicht.

Wenn du also selbst Hand anlegen willst, kann ich dir wärmstens das SI Skinning Hideout Forum empfehlen: http://community.sigames.com/forumdisplay.php/17-Skinning-Hideout (http://community.sigames.com/forumdisplay.php/17-Skinning-Hideout)
Und die Site von michaeltmurray: /https://sites.google.com/site/michaeltmurrayuk (https://sites.google.com/site/michaeltmurrayuk)

Evtl. hat ja der ein oder andere Interesse an einem Community Skin? Hier schwirren ja einige rum die wahrscheinlich fitter im Skinning Thema sind.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Matiasu am 06.April 2016, 15:14:32
Naja was ich vorhab ist eigentlich ganz einfach, ich will einen hellen Skin basteln der mir voll und ganz gefällt. Wie du schon sagst sind die Customs Skins zwar gut, aber keiner Überzeugt mich wirklich, vorallem weil kaum Light Skins dabei sind.

Deine Idee eine Mischung aus EA-FM und Sega FM zu machen hört sich für mich als EX EAler sehr schön an, da der damalige Manager grafisch natürlich über den Sega FM zu stellen ist. Bin gespannt auf deine Screens. Vielleicht kann ich dir da ja irgendwie behilflich sein, wenn ja kannst mir ja eine PN zukommen lassen.

Danke sag ich auch zu den Links, wenn ich Zeit habe les ich mich mal rein und vielleicht kapier ich das ja schnell, sodass ich dir bei einer möglichen Hilfe wirklich weiter helfen kann.

LG Makaio
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: mckurt13 am 14.April 2016, 20:38:50
Sollte ich mal nachholen, oder :D
Ich habe jetzt den Icon Ordner mit der älteren Version getauscht und habe nun die gewünschten Sternchen. Dort ist die andere XML enthalten, dann löst sich das natürlich von selbst :police:
Wie hast Du das gemacht? Den kompletten Ordner ersetz oder wie? Kann ich auch den Icon Ordner vom 14er FM nehmen?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Schuhmi am 23.April 2016, 12:27:57
Hi. Haben von euch welche den FM 2016 und die Auflösung 1680x1050? Welchen Skin kann ich Problemlos nehmen?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Chaos_Warrior am 16.Mai 2016, 14:20:16
Wo finde ich dieOriginal Trikots die auch im 3d spiel angezeigt werden?

Hatte die schon mal aber finde die jetzt nicht mehr  :-\
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: celica87 am 19.Mai 2016, 10:24:28
Wo finde ich dieOriginal Trikots die auch im 3d spiel angezeigt werden?

Hatte die schon mal aber finde die jetzt nicht mehr  :-\

Also bei mir ist die Reihenfolge so wie die meisten Sachen auch

C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 20xx\graphics\kits\3D

falls du aber nach download Möglichkeiten gefragt hast...

http://forum.fm-view.net/topic/16892-3d-kits-download-thread-201516/
oder
https://sortitoutsi.net/graphics/style/8/3d-kits
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Peddy am 25.Mai 2016, 13:27:38
Hallo zusammen, wo finde ich den skin für die sofortberechnung für die spiele ?
Danke
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Plumps am 25.Mai 2016, 13:34:56
Hallo zusammen, wo finde ich den skin für die sofortberechnung für die spiele ?
Danke

http://www.fmscout.com/c-fm16-skins.html

Überall da wo "instant result button" dabeisteht.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Peddy am 25.Mai 2016, 13:39:58
Danke
Reicht den einer? Oder mehrerer installieren?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Plumps am 25.Mai 2016, 13:44:21
Man kann ja immer nur mit einem Skin spielen...
Aber um Alternativen zu haben, kannst du natürlich mehrere runterladen, dann wechseln und dann entscheiden welcher dir am meisten zusagt.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Peddy am 25.Mai 2016, 13:49:47
Alles klar vielen Dank!
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Matiasu am 31.Mai 2016, 08:22:00
Ich hab da mal eine Frage und hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann und zwar habe ich in meinem verwendeten Skin mal das "Spy Tool" vom CFM Skin eingefügt, alles schön und gut.

Aber wie auch beim CFM Skin gibt es das Problem mit den Auswechselspielern, siehe Bild unten:

(http://www2.pic-upload.de/img/30809790/20160531081158_1.jpg)

Meine Frage daher: Weiß da jemand eine Lösung? Hab in den 3 Taktik Panels mal nachgesehen, aber nichts brauchbares gefunden.

Es muss doch irgendwie machbar sein das man dort alles auf Standard belässt. hm..

Danke schonmal im vorraus wenn jemand eine Lösung weiß.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: ansasdl am 01.Juni 2016, 23:38:11
Hallo Zusammen,

bin gerade dabei den Personen Such Filter wieder ins Scouting einzubauen.
Jetzt scheinen sich aber die Panel Bezeichnungen geändert zu haben und ich finde den richtigen Panel einfach nicht mehr.

Im FM 2015/2014 hieß das Panel person search list.xml

Hat jemand eine Ahnung unter welchen Namen dieses Panel im FM 2016(siehe Foto) versteckt ist?
Ich möchte meine Player Rollen wieder einfügen.


(http://up.picr.de/25753611gi.jpg)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: prnz am 02.Juni 2016, 17:06:46
Mahlzeit!

Kann mir grad jmd sagen (bestenfalls zeigen), an welchen Rädchen ich wo drehen muss um die Spalte 'Letzte 5 Spiele' farblich zu bekommen? Momentan ist alles Blau unabhängig von den Noten.

Danke!
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Leland Gaunt am 05.Juni 2016, 00:38:17
Nutze momentan den Vitrex Skin, allerdings kann ich im Spiel nicht via Scoreboard zu meinem Team.
Wie kann ich ein anderes Scoreboard einbauen, dass mir dies ermöglicht? (So wie beim Standard Skin)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 10.Juni 2016, 18:30:19
Habe mir gerade den neuen Pimped Euro 2016 von DASZ heruntergeladen und habe eine Frage dazu. Weiß jemand in welchem Panel ich die Kästchen für die Rollen und Aufgaben vergrößern kann. Schaut auf dem Bild. Die sind leider nur teilweise zu lesen. Ich frage hier im Forum, da DASZ keine Fragen mag und auch nicht erlaubt. Danke im voraus. Und hoffentlich kann mir jetzt mal jemand helfen. Bisher scheinen meine Fragen immer zu schwierig gewesen zu sein (hihi).


(http://i.imgur.com/eOX83Ia.png)


Ich gebe nicht auf. In welchem Panel (wahrscheinlich club overview, aber wenn das richtig sein sollte, wo denn da?) kann ich denn die Spalte mit den Vertragslaufzeiten etwas vergrößern. Die sind bei mir ein wenig abgeschnitten:


(http://i.imgur.com/JHCbKSU.jpg)

Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Feno am 27.Juni 2016, 12:59:41
Die Schriftgrösse in den FM-Einstellungen auf ~80% setzen ist keine Option für dich? Das müsste da eigentlich auch helfen.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: KnappeS04 am 29.Juni 2016, 17:51:41
Entweder habe ich die Forum-Suche falsch benutzt und deshalb keine Antwort gefunden, oder...egal ;D

Gibt es irgendwo eine "Anleitung" um Skins selbst zu erstellen?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Siebi am 17.Juli 2016, 10:42:26
Hey! Weiß jemand, ob und wie es möglich ist im Spielerprofil statt dem Verbandslogo, die Nationalflagge anzeigen zu lassen? Speziell beim Vitrex Skin...
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: GameCrasher am 17.Juli 2016, 12:45:32
Hey! Weiß jemand, ob und wie es möglich ist im Spielerprofil statt dem Verbandslogo, die Nationalflagge anzeigen zu lassen? Speziell beim Vitrex Skin...

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19926.0.html
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Siebi am 17.Juli 2016, 12:53:44
Auweia, völlig übersehen  ::)  Danke dir!  ;)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Thaerres am 18.Juli 2016, 20:15:57
Hallo Leute,

hab leider keine Erfahrungen mit dem Ändern / Erstellen von Skins.

Würde mich da gerne langsam ranwagen.

Gibt es irgendwelche "Tutorials" die empfehlenswert sind?

Könnte mir jdm. sagen, wie man nur die Schriftart in nem Skin ändert? Oder ist das nicht so einfach möglich?

Danke schon mal.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: InfernoGT am 11.August 2016, 22:47:02
Nabend!

Ohne mich jetzt mal wirklich tief in die Materie einzulesen:

Nutze aktuell den FLut Dark Skin 2.2 + City und Stadionpics. Gibt es eine Möglichkeit die City und Stadionpics generell als Hintergund (Kader, U19, Training ect) auszublenden bzw einfarbig zu gestalten? Der Wannachupbrew hat zB ein schön dezentes Vereinslogo als Hintergrund, allerdings AUF dem Stadionpic Hintergrund.

Ich hoffe ihr versteht mich  ::)

EDIT: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Der Button "BS" hat mir extrem geholfen ;)  :laugh:
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Matiasu am 24.August 2016, 13:27:05
(http://fs5.directupload.net/images/160825/i2plry26.jpg)

Ich bin gerade dabei den Helvetica Skin etwas aufzurüsten und dabei nutze ich einige Panels vom CFM Skin. Da dies aber ein dunkler Skin ist und der Helvetica Skin hier ein heller ist, kommen ab und zu solche Farbfehler wie oben zu sehen zu stande.

Wo im Team Bericht Panel kann ich denn die Farbe von Weiß auf Schwarz ändern?
Sowie, wie kann ich das Hintergrundbild des "Stadions" entfernen? (finde das ohne besser)

Ich hoffe ihr könnt helfen, danke!
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: BHL21 am 14.September 2016, 09:42:38
Hey Leute, habe mal eine Frage an die Allgemeinheit.
Da ich jetzt des öfteren gelesen habe das viele sich nach einen "eigenen" Forenskin "sehnen". Dachte ich, ich spreche das Thema mal an.
Ich habe leider keine Fähigkeiten in diesem Segment. Aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der Bock auf ein solches Projekt hat.
Natürlich kann ich nicht einschätzen wie viel Zeit so ein Projekt kostet und wie viel jeder dafür aufbringen kann. Aber als ganzes Forum müssten wir das doch hinkriegen oder nicht?

Nur als Idee: Es gibt ja schon den ein oder anderen Themenskin, zum beispiel für die Euro oder für Sky Sports. Vielleicht könnte man den ja irgendwie im Bundesliga Design machen?

Ich würde gerne hören wie Ihr dazu steht und was ihr für ideen habt.

Viele Grüße
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Koroshiya am 14.September 2016, 11:02:03
Es gab doch mal einen MTF-Skin, der war ganz cool. Da Geschmäcker aber verschieden sind, wäre das so eine Sache, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt - immerhin gibt es ja schon tonnenweise Skins, aus denen man wählen kann und die eigentlich alles mitbringen, was man gerne hätte.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Rune am 16.September 2016, 14:42:37
Ich bin ehrlich gesagt etwas sprachlos gerade. Ich lasse das jetzt einfach mal so unkommentiert im Raum stehen.

https://www.kickstarter.com/projects/619490216/fm17-graphics-vitrex17-and-debskis-world-of-hairst
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: GameCrasher am 16.September 2016, 14:47:16
Ich weiß grade nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll. ;D :'(
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Rune am 16.September 2016, 19:10:51
Spätestens als ich gesehen habe, dass er dir anbietet ab nem gewissen Spendenbetrag deine "eigene Frisur" ins Spiel einzubinden, musste ich laut loslachen  :D
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: GameCrasher am 16.September 2016, 21:05:34
Ich weiß ja, dass du schon guten Kontakt mit ihm hattest. :D
War doch er, oder?

Ich hab auch schonmal meine Frisur ins Spiel einbinden wollen. Als ich dann aber soweit war, unterschied sie sich net wirklich von den anderen, woraufhin ich es wieder ließ...
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: BHL21 am 17.September 2016, 08:57:12
Es gab doch mal einen MTF-Skin, der war ganz cool. Da Geschmäcker aber verschieden sind, wäre das so eine Sache, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt - immerhin gibt es ja schon tonnenweise Skins, aus denen man wählen kann und die eigentlich alles mitbringen, was man gerne hätte.

Danke für deine Rückmeldung, schade das es nur bei dieser einen geblieben ist.
Natürlich sind Geschmäcker immer verschieden, aber vielleicht könnte man ja einen Mittelweg finden.
Was ich so gelesen habe, waren viele auf die Idee gekommen einen MTF-Skin zu haben. Allerdings hat sich ja jetzt keiner zu dem Thema gemeldet.
Wäre es denn grundsätzlich möglich einen Skin zu machen den man immer nur jedes Jahr auf den FM anpassen kann?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: deb10er0 am 21.November 2016, 20:17:17
Hi...
wie kann man denn den Hintergrund (also nicht welche Attribute wichtig für eine Position ist) von den Spielerattributen ändern? Ich bild mir ein, dass ich das schon mal in einem anderen FM gesehen habe?

Mein Ziel ist es das man keine Zahl (mache dann den Hintergrund und die Schriftfarbe gleich) mehr sieht, sondern nur noch vier unterschiedliche Farben bei den Attributen hat. So muss man dann selbst abschätzen wie gut das jeweilige Attribut ist.

Hintergrund sollte dann so funktionieren...
http://s5.postimg.org/gjdgg252v/Sem_T_tulo_16.png
Ich müsste dann nur noch die Schriftfarben mit anpassen.

Im aktuellen Flut Skin sind ja die Backgrounds eingefügt. Nur die Schrift ist weiß. Ich weiß aber absolut nicht wo ich die Farbe der Schrift nun ändern kann?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 27.November 2016, 11:27:29
Ich möchte mir aufbauen auf den cfm 0.3 meinen eigenen Skin aufbauen/anpassen. Habe bisher alle Panel-Dateien aus dem resource archiver in meinen neuen Skin-Ordner kopiert. Ein paar Dinge habe ich auch schon verändert. Jetzt brauche ich eure Hilfe. Ich finde diese Panel nicht (weiß nicht in welchen Panels ich etwas ändern muss):

1. hier gefällt mir die Breite der Grafik, würde es aber gerne weiter nach unten vergrößern (pitch sollte dann größer sein) und ich hätte gerne einen transparenten und keinen grauen Hintergrund.

http://imgur.com/a/hdTtm

2. wie bekomme ich den weißen Hintergrund weg. Das ist ja hier der Startbildschirm und ich kann sonst überall Hintergrundbilder sehen. Nur hier auf dieser Seite nicht. Wie, oder wo bekomme ich das transparent?

http://imgur.com/a/XzbNt
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: RPMcMurphy am 07.Dezember 2016, 13:32:58
Bei der Skin Vitrex 1.3 werden ja im Taktik-Screen anstelle der Gesichter der Spieler auf dem Feld Trikots verwendet, mit deren Namen als Rückenaufschrift quasi.
Leider kann ich dadurch in meinem aktuellen Spielstand mit Boavista und deren gekachelten Trikots die Namen überhaupt nicht lesen.
Kann man die Einstellung wieder auf die Standard-Gesichter umändern; auf Auswärtstrikots dauerhaft umstellen; die Schriftfarbe anpassen?

Vielen Dank!
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Koroshiya am 07.Dezember 2016, 13:43:09
Es wurden im FM noch nie Gesichter auf dem Feld dargestellt, sondern entweder Trikots oder Blöcke; du kannst natürlich die Spieler auf dem Feld anklicken, dann hast du da direkt den Namen. Alles andere müsste über .xml-Dateien zu regeln sein.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: RPMcMurphy am 07.Dezember 2016, 13:55:52
Ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung, tut mir leid. Jedenfalls empfand ich die vorherige Darstellung als sinnvoller, vor allem jetzt mit Boavista Porto.
Kann mir denn jemand sagen, was genau in den XML-Dateien anzupassen wäre und ob man das auch als im Modding unerfahrener Nutzer hinbekommt?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Maddux am 13.Dezember 2016, 21:23:14
Gibt es eine Möglichkeit Skins für den FM auch im FM Touch zum laufen zu bekommen? Bei den Logos und Spielerbildern konnte ich einfach die FM-version nehmen und in die entsprechenden FMT-Ordner packen aber bei Skins scheint das nicht zu funktionieren  :(
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: j4y_z am 13.Dezember 2016, 22:00:50
Nö, geht nicht. Bzw nicht so einfach.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Maddux am 14.Dezember 2016, 08:56:05
Nö, geht nicht. Bzw nicht so einfach.
Und das bedeutet? Ich muss mir Tutorials über Skining anschauen und den Code umschreiben damit es auch im FM Touch funktioniert?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: j4y_z am 14.Dezember 2016, 09:13:18
Jup. Das Problem ist, dass die meisten Panels aus dem normalen Modus im FMT gar nicht funktionieren können, da es viele Funktionen dort gar nicht gibt.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Maddux am 14.Dezember 2016, 10:36:56
Dann bleibt mir nichts anderes übrig als ohne Skin zu spielen bis der German Player Bug gefixt ist und ich Langzeitsaves im FM anfange. Danke für die Info.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: j4y_z am 14.Dezember 2016, 12:56:08
Verstehe ich jetzt nicht ganz... der Bug existiert auch im FMT... Oder zockst du den nur zum Takiktüfteln?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Maddux am 14.Dezember 2016, 21:12:31
Ich hatte mit dem FMT angefangen um mir erstmal die ganzen neuen Funktionen, sofern im FMT enthalten, gegenüber dem 15er anzuschauen da ich den 16er übersprungen hatte. Durch den schnelleren Spielablauf geht es auch schneller sich in die ME einzuarbeiten und an Taktiken zu schrauben.
Mit dem heutigen Patch wurde der Bug ja zumindest im FM gefixt und ich kann da meine Langzeitsaves starten.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Rokko81 am 07.Januar 2017, 10:21:37
Hallo liebe Freunde des runden Leders  O0

Ich habe eine Frage in die Runde und hoffe sehr, mir kann geholfen werden.
Ich habe Skins geladen und bekommen es iwie nicht gebacken, dass mir diese im Spiel angezeigt werden.
Im 16er hats noch problemlos geklappt, vllt. habe ich diesesmal ja einen Fehler gemacht.
Anbei die Bilder:
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Koroshiya am 07.Januar 2017, 10:23:32
Hast du einen gemeinsamen Ordner für Grafiken? Also nicht im 17er-Ordner, sondern woanders? Falls ja, müssen da die Skins auch rein (bei mir war das zumindest so).
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Rokko81 am 07.Januar 2017, 10:34:31
Habe es mal versucht, hat leider nicht geklappt. Danke dennoch für den Einfall! Noch jemand eine Idee?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Koroshiya am 07.Januar 2017, 10:38:18
Habe es mal versucht, hat leider nicht geklappt. Danke dennoch für den Einfall! Noch jemand eine Idee?

Nein, das meinte ich nicht. Aber meine Frage hast du damit beantwortet, du hast deine Grafiken im FM17-Ordner ;) Der Skin-Ordner muss da aber nicht rein, das war vorher schon richtig :)

Edit: Den FM hast du aber schon neu gestartet, oder? Cache gelöscht und auch den Skin neu geladen?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Rokko81 am 07.Januar 2017, 10:55:55
Ja, habe neugestartet und Cache geleert. Es werden mir leider trotzdem nur die vom FM angezeigt, keine eigenen Skins. Weitere Ideen?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Koroshiya am 07.Januar 2017, 11:09:27
Hast du geschaut, dass in den Skin-Ordnern nicht noch ein Ordner ist? Wenn du einen der Ordner öffnest, sollte da nur "panels" und Co zu sehen sein, kein weiterer Ordner mit dem Skin-Namen. Den Verdacht hab ich nämlich bei deinen Ordnernamen.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Rokko81 am 07.Januar 2017, 17:55:15
Vielen lieben Dank, daran hat es gelegen :)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 11.Januar 2017, 16:14:08
(click to show/hide)


Bild :

Spoiler (click to show/hide)

Problem wurde mit der Final version von Andromeda (9.01.2017) behoben
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: DerDon am 14.Januar 2017, 15:51:00
Gibt es eine Möglichkeit den Skin so anzupassen, dass bei einem Rechtsklick auf den Spieler im Reiter Scouting statt "Scoutbericht anfordern" und "Scout beauftragen >" ein zusätzlicher Button mit "Bis volle Kenntnis" angezeigt wird ?
Dies würde jedes Mal den ganzen Umweg über "Scout beauftragen >" --> "Scoutingpool" --> "Bis volle Kenntnis" ersparen.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: mav85 am 05.Februar 2017, 00:46:07
Schönen Abend.

Gibt es denn Skins mit welchen sich die Spiele im FM17 Sofortberechnen lassen?

Danke für die Hilfe.

Lg
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Dani190283 am 05.Februar 2017, 10:39:09
Beim FLUT oder Vitrex Skin auf jeden Fall. Bei den anderen musst du in der Beschreibung mal schauen ob es dabei steht.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: sbr_vfb am 05.Februar 2017, 10:40:24
Schönen Abend.

Gibt es denn Skins mit welchen sich die Spiele im FM17 Sofortberechnen lassen?

Danke für die Hilfe.

Lg
Morgen.

Beim CFM-Skin geht das auch auf jeden Fall.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Bandes am 28.Februar 2017, 11:34:48
Hallo kann mir jemand bei der Bandenwerbung helfen?
Bekomm es leider nicht hin #
Herunter geladen habe ich diese FM 15 Adboards v1
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Plumps am 28.Februar 2017, 11:46:12
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22947.0.html
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Bandes am 28.Februar 2017, 11:47:05
Ich soll in dem anderen Thread nach Hilfe suchen ?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: FM-Fuchs am 28.Februar 2017, 21:05:12
Ich soll in dem anderen Thread nach Hilfe suchen ?

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17526.0.html

Lies dir die letzten Seiten des Themas durch,vielleicht steht da deine Lösung schon bei,ansonsten poste dein Problem dort. ;)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Octavianus am 28.Februar 2017, 21:23:22
Es liegt nun mal daran, dass Probleme mit Adboards am besten im zugehörigen Thread diskutiert werden sollten, da Doc_Debil dort am ehesten mitlesen und unter Umständen eine Antwort schreiben wird. In der Regel ist die Ursache kein spezifisches Skinproblem, sondern eher ein Problem mit den Verzeichnisstrukturen auf deinem Computer.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Bandes am 02.März 2017, 23:24:59
Es liegt nun mal daran, dass Probleme mit Adboards am besten im zugehörigen Thread diskutiert werden sollten, da Doc_Debil dort am ehesten mitlesen und unter Umständen eine Antwort schreiben wird. In der Regel ist die Ursache kein spezifisches Skinproblem, sondern eher ein Problem mit den Verzeichnisstrukturen auf deinem Computer.
Ok vielen Dank habs hinbekommen.
Garnet so schwer, wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt.
Klasse Forum habt ihr hier 👍
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Karn3ol am 25.März 2017, 15:56:37
Kennt einer einen Skin welchen man für den Fenstermodus benutzen kann und die Auflösung 1600x900 unterstützt ?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: j4y_z am 25.März 2017, 18:17:35
Cfm sollte gehen.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Nepumuck am 04.Mai 2017, 20:08:45
Hallo und Guten Abend,

seit einigen Tag besitze ich den FM 17 auf meinem Mac. Sofort fühlte ich mich (auch dank des Sprachenpatches) in alte Zeiten zurück versetzt. Leider sind meine technischen Computerkenntnisse limitiert.

Folgendes "Problem":

Gerne würde ich einen anderen Skin (CFM Skin 2017 Dark v.1.01.) nutzen sowie aktuelle Spielerbilder etc. nutzen. Ich habe wie erklärt die .rar Datei entpackt (documents/sportsinteractiv/footballmanager2017/skins). Auch in zahlreichen Youtubevideos wird so vorgegangen.

Nun habe ich Steam und anschließend den FM 17 gestartet. Jedoch kann ich nun nicht wie beschrieben (oder gezeigt) in den EInstlellungen den entsprechenden Skin auswählen und neu laden.

Ich gehe von einem selten doofen Fehler aus. Doch bin ich bei der Durchsuchung des Meistertrainerforums zu keiner Lösung gekommen.

Beste Grüße
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: j4y_z am 04.Mai 2017, 20:23:55
Hast du evtl. den FM Touch gestartet? Dort funktionieren die Skins für den "normalen" Modus nicht.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Nepumuck am 04.Mai 2017, 20:40:22
Hast du evtl. den FM Touch gestartet? Dort funktionieren die Skins für den "normalen" Modus nicht.


Nope habe den FM 17 gestartet ;) (extra noch mal nachgeschaut :D)

Muss ich was an der .cfg verändern da ich den FM 17 am Mac nutze?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: j4y_z am 04.Mai 2017, 20:41:25
Nein. Mach mal nen Screenshot von deiner Verzeichnisstruktur.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Nepumuck am 04.Mai 2017, 20:46:41
Bidde
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: j4y_z am 04.Mai 2017, 20:49:20
Da haben wir den Übeltäter. Der Ordner "CFM Skin 2017 -DARK- v1.01" (der blau markierte) muss eine Ebene höher, direkt in den Ordner "skins". Da darf kein Ordner dazwischen sein. Das ist der blöde Mac-Archiver, der erstellt immer ein zusätzliches Verzeichnis. Das kannst du dann löschen.  >:(
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Nepumuck am 04.Mai 2017, 20:54:54
Ja mega!

Ich hatte schon n blödes Gefühl dabei, aber dachte mir bei meinem Glück darf ich danach dann alles neu installieren :D.

Aber dann kann ich jetzt dementsprechend auch die Spielerbilder etc. updaten ;)

Vielen vielen Dank für die schnelle und erfolgreiche Hilfe j4y_z!
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: j4y_z am 04.Mai 2017, 20:55:45
Bitte! Viel Spaß! :)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Nepumuck am 04.Mai 2017, 20:57:43
Oh je wieder was gefunden um des Studium zu verlängern :D
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: lahe85 am 16.Juli 2017, 15:54:39
Moin,

ist es im Standardskin möglich sich während des Spiels mehrere Anzeigen (z.B. Gegnerische Aufstellung, Tabelle, Statistiken...) gleichzeitig anzeigen zu lassen?
Oder muss ich dazu einen anderen Skin laden?

Vielen Dank im Voraus und einen erfolgreichen Restsonntag beim zocken
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Leland Gaunt am 16.Juli 2017, 17:50:55
Ist möglich, ja.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: lahe85 am 17.Juli 2017, 17:51:46
Könntest du mir freundlicherweise wohl kurz erklären wie ich das mache bzw. wo ich diesbezüglich Infos herbekomme!Besten Dank schonmal.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: TSV AAC am 23.Juli 2017, 11:03:06
Suche ein Skin zum gamen auf einem 52 Zoll TV. Mein Problem ist, dass die Schriften aus weiterer entfernung (Couch, Sofa) sehr schwer zu lesen sind und nach kurzer Zeit die Augen weh tun. Wenn ich die Auflösung runterstelle z.b. 1024*768 sind die Schriften zwar größer, dafür sind aber einige Abbildungen überlappt und auch nicht so schön anzusehen.

Gibt es einen passenden Skin für TV-Gaming bzw. eine passende Auflösung?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Leland Gaunt am 04.August 2017, 04:12:12
Könntest du mir freundlicherweise wohl kurz erklären wie ich das mache bzw. wo ich diesbezüglich Infos herbekomme!Besten Dank schonmal.

Sorry, bin momentan im Urlaub und nur sehr sporadisch im MTF.
Du kannst unten rechts (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) die gewünschten Informationen per Häkchen aktivieren und entsprechend einblenden lassen.

Wenn du es nicht finden solltest, schreib mir kurz ne PM und ich antworte dir am WE mit Screenshots😉
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: j4y_z am 04.August 2017, 07:03:39
Suche ein Skin zum gamen auf einem 52 Zoll TV. Mein Problem ist, dass die Schriften aus weiterer entfernung (Couch, Sofa) sehr schwer zu lesen sind und nach kurzer Zeit die Augen weh tun. Wenn ich die Auflösung runterstelle z.b. 1024*768 sind die Schriften zwar größer, dafür sind aber einige Abbildungen überlappt und auch nicht so schön anzusehen.

Gibt es einen passenden Skin für TV-Gaming bzw. eine passende Auflösung?

Kannst du die Schrift nicht per Zoom in den Einstellungen vergrößern? Auf 125%?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Saris am 06.August 2017, 12:12:45
Bei mir ist leider folgendes Problem: Ich habe einen 4k-Monitor und möchte den FM im Windowed/Borderless Windowed Modus spielen. Zur guten Lesbarkeit ist alles auf 200% Zoom eingestellt.
Der Flut-Skin gefällt mir unheimlich gut, wenn ich ihn mir allerdings bei 4k und mit Zoom betrachte, dann passt das leider an einigen Ecken und Enden gar nicht.
Kennt jemand noch einen guten hellen Skin, der auch auf 4k annehmbar funktioniert oder gibt es irgendwelche Tipps, um den Flut auch bei 4k sauber zum Laufen zu bringen?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: FCHPeter am 11.August 2017, 20:13:14
habe den neusten CFM-Skin. Leider zeigt er mir die Citypics nicht an. Weis jemand wo es daran liegt ?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Marcelinho7 am 11.August 2017, 20:18:37
Ich habe versucht mir den Flutskin zu installiern, leider wird er mir nicht in den Einstellungen angezeigt, trotz befolgen der Anweisungen auf sortitoutsi...
Hat da vllt jemand ein Video, oder kann es nochmal in kurzen Schritten erklären?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: j4y_z am 11.August 2017, 20:38:25
Hundert pro mal wieder ein Problem mit der Verzeichnisstruktur. Wie sieht die bei dir aus? "skins/flutskin/panels"? Oder "skins/flutskin/nocheinordner/panels"?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Marcelinho7 am 11.August 2017, 20:48:00
Also bei mir sieht es so aus:

Dokumente/FM17/Data/Skins/flutskin

Dabei musste ich den Ordner skins selbst erstellen, da er noch nicht vorhanden war. Liegt evtl hier der Fehler und es gibt einen extra Skins Ordner wo man die hinzufügen kann?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: FCHPeter am 11.August 2017, 20:54:59
hat der Flutskin noch einen Unterordner, dann musste den löschen
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: j4y_z am 11.August 2017, 20:56:41
Data? Du bist im falschen Verzeichnis.

C:/Benutzer/deinusername/Dokumente und Einstellungen/Sports Interactive/Football Manager 2017/skins

Da muss das hin. Nicht unter C:/Programme.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Marcelinho7 am 11.August 2017, 22:18:02
Ah mega vielen Dank! Jetzt hat es funktioniert
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: akim91 am 10.November 2017, 09:23:23
Hi,

wann werden denn für gewöhnlich die Custom-Skills nach Release eines neuen FM18 veröffentlicht?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Lupus Immortalis am 27.November 2017, 20:59:05
Örghs. Vielleicht kann mir ja hier einer helfen, das Problem taucht bei allen Skins auf, die ich nutze. Wenn in der Club-Übersicht Sternebewertungen für die Trainings- bzw. Jugendeinrichtungen angezeigt werden sollen, habe ich nur graue Sterne und beim Drüberfahren mit der Maus "Keine Bewertung", siehe auf dem Bild unten.

(https://i.imgur.com/ixrsZMr.png)

Irgendwer eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: j4y_z am 27.November 2017, 22:53:53
Keinen Head of Youth Development angestellt?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Lupus Immortalis am 27.November 2017, 23:06:51
Doch, natürlich. Versteh auch nicht ganz, was das damit zu tun haben soll. ^^

EDIT: Okay... nach einem erneuten Neustart des FM geht es jetzt und die Sterne sind wieder ausgefüllt. Verstehe ich zwar nicht, aber gut. xD
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: j4y_z am 28.November 2017, 18:27:14
Weil der evtl für die Einschätzung der Jugendeinrichtungen zuständig sein könnte?

Wenns jetzt wieder geht, wars einfach ein Bug, der unter gewissen Umständen auftritt.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Smiza88 am 29.November 2017, 19:28:16
Hey Leute,

ich habe nach jahrelanger Abstinenz (zuletzt den 13er gezockt) den 17er installiert. Hierzu habe ich eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese Farben zu ändern? So wie ich das sehe, ist das nicht unbedingt skinspezifisch sondern abhängig von den Farben des Clubs. Aber diese Kombi bereitet mir Augenkrebs  :D

(http://fs5.directupload.net/images/171129/9tmngrc8.png)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Bandes am 30.November 2017, 21:23:31
Hey Leute,

ich habe nach jahrelanger Abstinenz (zuletzt den 13er gezockt) den 17er installiert. Hierzu habe ich eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese Farben zu ändern? So wie ich das sehe, ist das nicht unbedingt skinspezifisch sondern abhängig von den Farben des Clubs. Aber diese Kombi bereitet mir Augenkrebs  :D

(http://fs5.directupload.net/images/171129/9tmngrc8.png)
Hier mal geschaut?
https://community.sigames.com/topic/421279-fm18-adding-background-colour-to-attributes-table/
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 30.November 2017, 22:55:23
Hat sich im 18er eigentlich irgendwas geändert, wo man die runtergeladenen Skins ablegen muss? Habe zwei Skins downgeloadet und m. E. richtig platziert, aber angeboten werden mir beide nicht.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: j4y_z am 30.November 2017, 22:57:42
Nö. Da stimmt hundert pro deine Verzeichnisstruktur nicht. Von wegen "...\skins\<skinname>\<nocheinverzeichnis>\panels..."

Das fette ist eins zuviel.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: juve2004 am 30.November 2017, 23:01:04
Oder vergessen zu entpacken
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: TheGroce am 01.Dezember 2017, 16:42:55
Hier nochmal die Frage: Weiss jemand wie ich bei den Skins dafür sorgen kann, dass die Stadionbilder/Stadtbilder NICHT als Background angezeigt werden? Stört mich ungemein und hätte da lieber den Standart-Background.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Bandes am 02.Dezember 2017, 07:52:39
Bei manchen Skins hast oben rechts BS stehe da kann man das doch ändern?!!
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: TheGroce am 02.Dezember 2017, 15:03:45
Bei manchen ja aber z.B beim FM18 Tempo Skin habe ich keine Auswahlmöglichkeit und da ist auf den Screenshots das Stadionbild nur bei der Vereinsübersicht zu sehen und nicht im Background. Mich wundert es dann halt, dass bei vielen Skins die Stadionbilder nur in den Vereinsübersichten zu sehen sind und der Background der standartmäßige ist. Iwie muss ich das Spiel ja dazu bringen können, eben nicht das Stadionbild als Background zu nehmen, sondern den default Background.

Hoffe das wird jetzt iwie klarer. ^^
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Rokko81 am 01.Februar 2018, 08:57:09
Hallo liebe Manager Kollegen :) eine Frage in die Runde - gibt es Skins für den FM 18 Touch? Das wäre spitze!
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: TSV AAC am 04.März 2018, 16:46:43
Welcher Skin ist eurer Meinung derzeit am besten geeignet für den FM 18?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Max Weitzel am 05.März 2018, 16:11:43
diese Frage stelle ich mir auch, da ich irgendwann im März meinen ersten Langzeit Save starten möchte (nachdem Patch 18.3.1 erschienen ist)

Flut Skin, Champions League Skin, Andromeda Skin...?

JA, Geschmäcker sind verschieden, dennoch glaube ich, dass sehr sehr viel bei allen Skins gleich ist und es Nuancen sind, die sich unterscheiden.
Deshalb die Frage, wer spielt mit welchem Skin und warum ist dieser "angenehmer" als andere....?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 05.März 2018, 16:17:57
Ich nutze den Tempo Skin (allerdings V3, nicht den neuen) und bin mit dem auch sehr zufrieden.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: TSV AAC am 06.März 2018, 12:57:19
Hab mir jetzt mal den FlutSkin installiert. Diesen hatte ich auch im FM 2017 vowiegend genutzt. Ich finde den sehr angenehm, vor allem weil er so hell ist und damit Augenschonend.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Copywriter am 06.März 2018, 17:56:53
Hat jemand hier auch Problemen mit die letzte version von Flut Skin? Ist version 1.7.
1.6 functioniert prima
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: sl298 am 10.März 2018, 16:22:11
Ich spiele aktuell mit dem Andromeda-Skin, gefällt mir echt gut. Gefällt euch der Flut besser?

Eine Sache suche ich aber noch: in der Halbzeit oder zwischendurch, bekomme ich es da irgendwie hin, die ganz normale Taktik-Übersicht zu sehen? Bislang sehe ich immer eine abgesteckte Version davon aber die gefällt mir gar nicht
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Max Weitzel am 13.März 2018, 02:15:15
ich teste gerade den FLUT Skin (Version 1.7)

Kann mir jemand sagen, wie ich das geändert bekomme, dass wenn jemand ein Tor schießt, das es dann groß und deutlich in einem Fenster mit Torschütze und Spielminute usw. dargestellt wird.
beim Flut Skin 1.7 taucht es bei mir nur oben klein in der Leiste auf, wo auch die Teamnamen usw stehen.
früher beim fm war das doch immer unten zentral zu sehen, wenn ich mich recht erinnere...
lässt sich das umstellen? (ohne den Skin wechseln zu müssen)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Max Weitzel am 13.März 2018, 14:45:39
Update: meine Anfrage beim Flut Skin..

im 3d Match werden alle Aktionen (Tor, Karten, Auswechslungen) oben rechts klein angezeigt.
Wie kann man das unten zentral und schön übersichtlich groß anzeigen lassen?

Herzlichen Dank für Hilfe !
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Koroshiya am 13.März 2018, 15:10:23
Gar nicht, das gibt´s anscheinend im FM18 nicht mehr.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: stefanglubb am 18.März 2018, 18:28:28
Eine Frage zum Andromeda-Skin ich finde nirgends die Größe und das Gewicht bei den Spielern...
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Sanogo24 am 31.März 2018, 19:13:35
Edit: Schande über mein Haupt, Lösung selbst gefunden ;D
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 01.April 2018, 00:18:58
Hi Leute :)

Ich habe den Flutskin 1.8, der mir sehr gefällt, doch ich möchte einige Sachen verschwinden lassen, die meinem Spielstil den LLM sehr stören. Die Potenzial/CA-Anzeige (1-20) wird ja im Profil angezeigt, die habe ich bereits erfolgreich raus nehmen können.
Sie taucht bei der Auswahl des Tutoren (Dialog mit den zwei Spielern bzw bei der Auswahlliste) ebenfalls auf, mag mir jemand sagen wie ich auch die aus dem Skin entnehmen kann, ohne großen Schaden anzurichten :D
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: TSV AAC am 01.April 2018, 11:02:45
Habe beim Flutskin Version 1.8 das Problem, das ich bei den Analysedaten z.b "Postionen mit Ball" diese zwar anklicken aber danach nicht mehr wegklicken kann. Wie kann man diesen Fehler beheben?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 04.April 2018, 13:38:47
Der Flut tickt leider an so manchen Stellen  :-\
Hast du die Version 1.8? In der wurde nämlich einiges behoben!


Vielleicht kann mir einer bei der unschönen Sache behilflich sein? Sie ist bei jeder Aufstellung und stört irgendwo etwas das Bild im Spiel (Und der Übersicht).
Jedes Mal ist mein zweiter IV ganz unten neben den Stürmer gesetzt und mein ZM ist in der IV...beim Gegner wird die Formation richtig anzeigt, siehe Bild.

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/67cfae-1522841786.png) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=67cfae-1522841786.png)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 04.April 2018, 16:32:44
Der Flut tickt leider an so manchen Stellen  :-\
Hast du die Version 1.8? In der wurde nämlich einiges behoben!


Vielleicht kann mir einer bei der unschönen Sache behilflich sein? Sie ist bei jeder Aufstellung und stört irgendwo etwas das Bild im Spiel (Und der Übersicht).
Jedes Mal ist mein zweiter IV ganz unten neben den Stürmer gesetzt und mein ZM ist in der IV...beim Gegner wird die Formation richtig anzeigt, siehe Bild.

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/67cfae-1522841786.png) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=67cfae-1522841786.png)

Hier wird das Problem behoben:

https://www.fmscout.com/a-fm-2018-flut-skin-dark.html
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 04.April 2018, 22:11:16
Danke für deine Hilfe, doch magst du sagen wo? Ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen und die Kommentare sagen mir nu nicht, was ich tun soll oder ich sehe es nicht. ::)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 05.April 2018, 07:05:53
Danke für deine Hilfe, doch magst du sagen wo? Ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen und die Kommentare sagen mir nu nicht, was ich tun soll oder ich sehe es nicht. ::)

Steht auf Seite 2. Beitrag ist von AtlasFR.

Hi atlas: you can easily activate the sort mode. Go to

match team stats ibh bottom2 and match team stats ibh bottom3 (located in the match folder of the skin)

and change the code:

<boolean id="sort_disabled" value="true" />

by

<boolean id="sort_disabled" value="false" />

Ich habe es versucht, bei mir funktioniert das aber leider nicht und ich habe das selbe Problem beim Flut wie du mit der Sortierung der Positionen. Sorry.

Habe nochmal weiter gelesen. Es kann sein das es an anderen Skins in deinem Skin Orndner liegt. Hast du noch weitere Skins dort, lösch sie mal und versuche es neu.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 06.April 2018, 12:57:52
Leider funktioniert mit dem "Löschen" von anderen Skins im Ordner nicht :(
Mhm scheint ein allgemeines Problem beim Skin zu sein?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Flyinguwe am 19.Juli 2018, 20:26:16
Habe es nun eeeeeeeeeeeeeeeeendlich geschafft den 18er FM zu installieren.
Empfehlungen was den Skin angeht? Irgendeiner der diese Saison herausragt?
Gibt es irgendwo eine Übersicht?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: lehnerbua am 19.Juli 2018, 20:44:12
Habe es nun eeeeeeeeeeeeeeeeendlich geschafft den 18er FM zu installieren.
Empfehlungen was den Skin angeht? Irgendeiner der diese Saison herausragt?
Gibt es irgendwo eine Übersicht?

Auf FMScout (https://www.fmscout.com/) und im SI-Forum (https://community.sigames.com/forum/18-skinning-hideout/) gibt es eine gute Übersicht.

Ich könnte dir den Flut Skin empfehlen.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Flyinguwe am 19.Juli 2018, 21:02:03
Habe es nun eeeeeeeeeeeeeeeeendlich geschafft den 18er FM zu installieren.
Empfehlungen was den Skin angeht? Irgendeiner der diese Saison herausragt?
Gibt es irgendwo eine Übersicht?

Auf FMScout (https://www.fmscout.com/) und im SI-Forum (https://community.sigames.com/forum/18-skinning-hideout/) gibt es eine gute Übersicht.

Ich könnte dir den Flut Skin empfehlen.

Danke!
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Smiza88 am 17.November 2018, 10:45:01
Ich habe ein Problem. Egal welchen Skin ich downloade, ich kann damit kein Match bestreiten. Entweder fehlt der "Anstoss"-Button oder ich finde ihn nur über Umwege (indem ich bspw. auf Taktik klicke) und dazu kommt, dass ich im Spiel weder pausieren noch fortfahren kann. Weder durch den Button (der mir dann angezeigt wird) noch durch die Leertaste. Woran kann das liegen? Ich habe bereits den neuesten Patch, Cache geleert und Steam auf Fehler überprüfen lassen...
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: riodejan am 17.November 2018, 13:54:06
Gibt es Skins, bei welchem man im Menüpunkt "Taktik" bei der Aufstellung die Spielerbilder sieht? Ähnlich wie damals im EA FM?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: AgentGarcia am 17.November 2018, 14:12:02
Gibt es Skins, bei welchem man im Menüpunkt "Taktik" bei der Aufstellung die Spielerbilder sieht? Ähnlich wie damals im EA FM?

Jo, der Flut Skin zum Beispiel  ;)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: riodejan am 17.November 2018, 14:20:02
Habe den hellen Flut Skin, aber die Aufstellung ist eigentlich wie vorher, also ich seh die Trikots mit der Trikotnummer. Muss ich das irgendwo umstellen?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: AgentGarcia am 17.November 2018, 14:22:17
Das ist merkwürdig  :-\

Ich nutze den dunklen Flut Skin und da habe ich Fotos im Taktikbildschirm...
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: riodejan am 17.November 2018, 14:26:10
Bei mir auch beim dunklen Skin leider nicht  :( Habe ich evtl eine ältere Version? Habe diesen Skin runtergeladen:
https://www.fmscout.com/c-fm19-skins.html?id=5191

Muss dazu aber auch sagen, dass es nicht so aussieht wie auf dem Vorschau bild, sondern eigentlich wie das Original aber nicht lila sondern halt schwarz/grau.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: AgentGarcia am 17.November 2018, 14:28:18
Nee, das ist die aktuellste Version, die nutze ich auch.
Sorry, ich weiß leider nicht woran das liegen könnte...

Edit: welches Facepack nutzt Du?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: AgentGarcia am 17.November 2018, 14:43:40
Sorry für Doppelpost!

Eventuell liegt es an Deinem Facepack! Welches nutzt Du?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: riodejan am 17.November 2018, 15:11:04
Habe das Cut-Out-Faces von Sortitoutsi...
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: AgentGarcia am 17.November 2018, 15:14:45
Okay. Dann liegt es eventuell daran. Ich nutze das PMSC Facepack und damit funkrtioniert es  ;)