MeisterTrainerForum

Football Manager => Downloads - FM => Sonstiges => Thema gestartet von: LiverpoolYNWA am 13.Februar 2016, 10:54:51

Titel: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: LiverpoolYNWA am 13.Februar 2016, 10:54:51
Kommentarpatch


2.729 Dateien, 4 durchgearbeitete Abende später ist es geschafft.
Ab heute grüßt sie Wolff Fuss aus der Kommentatorenkabine und kommentiert ihre Football Manager Action.

Ursprüngliche Mod von MBarbaric, zzpiggy, Bart und DazS8. Übersetzt von Liverpool.


Prewiev (https://youtu.be/QY9HbqtE-Y8)
>>>DOWNLOAD<<< (http://download.fmfaces.de/commentary/MTF%20FM2016%20Deutscher%20Kommentator.7z)


-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie installiert man die Mod?

1) Man geht unter C:\Programme\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2016\data

2) Man löscht den sounds Ordner

3) Man fügt die in der Mod enthaltenen Ordner sounds und events ein und überschreibt, was zu überschreiben ist.

4) match_events.xml und/oder match_sounds.cfg Dateien aus den folgenden Ordnern löschen:

\steam\steamapps\common\football manager 2016\data\updates\update-1601\events\
\steam\steamapps\common\football manager 2016\data\updates\update-1610\events\
\steam\steamapps\common\football manager 2016\data\updates\update-1611\events\
\steam\steamapps\common\football manager 2016\data\updates\update-1620\events\

5) Man startet das Spiel und geht unter Einstellungen. Dann Cache leeren und Skin neu laden.

Müsste dann funktionieren.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------


STOP!
Diese Mod ist noch nicht fertig, sie ist noch in Entwicklung


Die Mod sehe ich noch lange nicht als perfekt an, ich weiss dass es noch einige Sounds gibt, die unpassend und/oder zu oft abgespielt werden.
Da es im englischen Original ungefähr 1.000 verschiedene Sounds waren und ich in der deutschen Version die Variabilität nochmal auf 400 Sounds reduziert habe, plane ich in Zukunft noch ein wenig an der Mod zu feilen, Fehler auszumerzen und mehr Vielfältigkeit einzubringen.
Ich werde mir je nachdem was für ein Feedback kommt Checklisten machen mit den zu bearbeitenden Sounds und in kleinen Updates das Ganze nach Laune weiterentwickeln, bis weiter Feedback kommt, und dann wieder von Vorne. Am Ende gibts dann ein Megapack.

Mir würde es sehr entgegenkommen, wenn ihr die Mod mittesten würdet und falls ihr solche Fehler fändet, sie in den Thread zu schreiben, am besten nach folgendem Schema:

Inhalt des Sounds: Bsp: "Und er bringt ihn hoch rein"
Spielszene: Bsp: Eine flache Flanke von der Grundlinie
Warum es nicht passt: Bsp: Flache Flanken kommen nicht hoch.

Das Einbinden der Sounds aus den zukünftigen Updates dürfte recht simpel sein; einfach die einzelnen Files in den Sound Ordner schieben, überschreiben und Cache leeren.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: LiverpoolYNWA am 13.Februar 2016, 10:55:42
Bisher bekannte Fehler - Nervige Sounds Checkliste:


- Englischer Sound "It´s a throw in."
- zu oft "Stark geholt"
- Unpassendes "Über die Flügel offensichtlich anfällig"
- zu oft "Sie suchen nach Räumen"
- zu oft "Sie versuchen die Gasse zu finden"
- zu oft "Der ist gefährlich"
- Falscher Kommentar bei Abseits: "Das ist ein Foul"
- Zu lautes Publikum bei Gelben/(Roten) Karten
- Offenbar fehlender Kommentar bei Toren
- Zu verbessernder "Tooooooooooooooooor" Kommentar
- jeweils ein englischer Torwart und Torschusskommentar
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Chris_2010 am 13.Februar 2016, 11:22:35
Der deutsche FM-Kommentatoren Mod: Ein Versuch


Ich selber bin ein großer Fan der Kommentare, stellt sich jetzt nur die Frage an euch, besteht überhaupt Interesse an einer deutschen Version?

Interesse auf jeden Fall, nur werde ich dir dabei nicht helfen können.Klingt gut, wie gesagt, würde den fm nochmals verbessern...
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Octavianus am 13.Februar 2016, 11:36:09
Eine tolle Idee und ich bin sicher, dass es hier etliche Interessenten gibt. Viel Erfolg mit dem Projekt wünsche ich dir! :)
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Doddo04 am 13.Februar 2016, 11:49:21
 wäre klasse sowas auf deutsch zu haben!
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Leland Gaunt am 13.Februar 2016, 12:06:24
Daumen rauf! :)
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Sascha1896 am 13.Februar 2016, 12:53:13
Ganz klares Ja und Daumen hoch ;)

Ich glaube sogar, dass du damit einen weiteren Meilenstein nach der Sprachdatei schaffen würdest. Ich wünsche dir dementsprechend eine Menge Geduld und Erfolg :)
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Plumps am 13.Februar 2016, 12:56:00
Ich wäre ja für Kommentare von Werner Hansch :)
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: AgentGarcia am 13.Februar 2016, 12:58:28
Oder Heribert Faßbender  :)

Ne, ernsthaft: hätte ebenfalls großes Interesse an einem solchen File...ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen  ;)
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: GameCrasher am 13.Februar 2016, 13:17:57
Das klingt genauso aufwendig, wie mein Oberliga-Projekt. :D

Hoffentlich melden sich viele Helfer!
So lange ich nicht fertig bin mit einem Projekt, fange ich kein 2. an. Vielleicht kann ich dann mit einsteigen.

PS:
Mach doch bitte aus deiner Umfrage eine Mehrfachauswahl. 2 wären gut.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Lumpi am 13.Februar 2016, 13:21:15
Fritz von Thurn und Taxis  <3
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Pieronator am 13.Februar 2016, 13:34:26
Ich nutze den  Audio Commentary Patch seit Erscheinen der ersten Version. Bin begeistert von, könnte mir nicht mehr vorstellen ohne zu zocken.
Die Arbeit sollte aber geringer ausfallen als du denkst. Zum einen kannst du Dir die ganzen Chants sparen wenn nicht sogar komplett löschen. Den diese funktionieren gar nicht. Und viele Dateien sind mehrfach, nur mit anderer Bezeichnung vorhanden. Auf den ersten Blick bis zu 12x je Datei ca.

Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Tomminator4real am 13.Februar 2016, 14:39:06
Fritz von Thurn und Taxis  <3

Das wär ein drrrrrraum
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: White am 13.Februar 2016, 15:24:12
Wenns denn TuT werden sollte könnte ich da evtl. was drehen. Sein persönlicher Assistent (also der Typ der am Spieltag neben ihm sitzt und ihn mit Daten und Fakten versorgt) ist ein sehr guter Bekannter von mir. Vielleicht könnte man ihn also dazu bewegen ein paar Dinge selbst einzusprechen, wer weiß. Auf jeden Fall könnte ich aber anfragen, ob es möglich ist von Sky RAW-Audiodateien zu bekommen.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Saris am 13.Februar 2016, 16:14:32
Thurn und Taxis wäre gar nicht so schlecht. Er redet zwar manchmal ein wenig zu viel, aber ansonsten ist er ganz nett.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Rune am 13.Februar 2016, 17:30:52
Ich hab mich mit der Sache auch schon näher auseinandergesetzt und helfe sehr sehr gerne...
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: LiverpoolYNWA am 13.Februar 2016, 18:07:30
Die Arbeit sollte aber geringer ausfallen als du denkst [...] Auf den ersten Blick bis zu 12x je Datei ca.

Na so ganz stimmt das nicht. Die 12 Ausführungen sind verschiedene Variationen eines Events und sehr wichtig um es nicht eintönig werden zu lassen. Das mit den Fansounds werde ich mir mal ansehen und ausmisten.

Wenns denn TuT werden sollte könnte ich da evtl. was drehen.

Mal sehen was rauskommt, gerade scheint es als ob es entweder Fuss oder TuT wird.
Beide kommen mir recht gut entgegen, da man halbwegs einfach (der eine durch PES/Fifa, der andere durch dich) an klare Kommentare kommt.
Je nachdem was aus der Umfrage und der Organisation des Ganzen rauskommt schreibe ich dich mal an. Muss man nur hoffen, das der alte Fritz nicht zuu langsam für die Audioschnipsel redet... :D

Ich hab mich mit der Sache auch schon näher auseinandergesetzt und helfe sehr sehr gerne...

Sehr schön! Ich teste mal Morgen ein wenig herum und schreibe dich dann mal an.
So wirklich beginnen kann ich erst ab nächstem Wochenende, dann können wir uns wegen einer Prozedur etc. absprechen.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: CubeMaster18 am 13.Februar 2016, 19:31:00
Ich wäre bereit, beim Projekt mitzuarbeiten/unterstützen !
einfach bei mir melden...
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: vsick am 13.Februar 2016, 19:43:53
TuT wäre episch :D
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Octavianus am 13.Februar 2016, 20:02:07
Ich fände ja Buschi geil. :D
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: tschaens93 am 13.Februar 2016, 20:16:01
Prinzipiell finde ich TuT auch ziemlich cool. Als alleiniger Kommentator für ein PC Spiel könnte er aber "speziell" sein. Für ein 90min Spiel ist er vielleicht sogar mein Lieblingskommentator aber auf Dauer könnte bei ihm der Nervfaktor deutlich größer sein als bei "neutraleren" Kollegen. Ich wäre deshalb auch eher für Buschi oder Fuss.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Saris am 13.Februar 2016, 23:12:58
Stimmt auch wieder. Von der Warte her würde ich auch eher zu Fuss tendieren. Buschmann ist mir ein wenig zu "aggressiv" für Fußball. Der passt besser zum Football  :D.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Lumpi am 13.Februar 2016, 23:45:21
Buschmann gehört eher in einen Zoo.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Saris am 14.Februar 2016, 08:57:34
Zu den Pavianen?  :angel:
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Chris_2010 am 14.Februar 2016, 09:35:44
Nein, zu den Leoparden  :D
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: LiverpoolYNWA am 14.Februar 2016, 14:48:33
Erster Bericht von der Front:

Nach etwas herumwerkeln kann ich schon mal ankündigen: ES GEHT!
Und noch besser ist: Man kann die Audiodateien so lang werden lassen wie man will.
Das macht es sehr viel einfacher als genau die Dateien noch passend auf die Länge zuzuschneiden.

Beispiel gefällig? Hier ist der Beweis (https://www.youtube.com/watch?v=jkLCcjvVzog)
Audioqualität der Mod wird natürlich besser...


Zur Technik:

Es sind .wav Dateien, die per .xml Datei zu den Match Events zugesteuert werden, zumindest erkläre ich mir das so.
Diese sind anscheinend aber alle aufeinander so abgestimmt, dass ein Überschreiben der Originaldatei bisher noch nicht funktioniert hat: Es wird kein Ton abgespielt.

Überschreibe ich aber mit Audacity innerhalb der Originaldatei die Tonspur, kommt der gewünschte Sound zum passenden Event. Klingt aufwendig, ist aber ähnlich aufwendig wie das Konvertieren von .mp4 et caetera in .wav; Das wirklich Herausfordernde dürfte das Finden passender Schnipsel sein.
So habe ich in dem Video alle Yellow_card_events mit dem Audioausschnitt eines Steven Gerrard Tores überspielt: Und siehe da, man hört es.

Wem irgendwas auffällt kann mir ja ne PM mit Link und Zeitangabe schicken, und sei es nur ein "Der Ball ist aus dem Spiel".
Aber natürlich nur vom passenden Kommentator!  :police:
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Plumps am 14.Februar 2016, 15:05:29
http://www.fifa4fans.de/deutsche-fifa-15-kommentatoren/

Da sind schon mal einige files dabei denke ich.
Aber das kennst du wohl eh schon...

Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: LiverpoolYNWA am 14.Februar 2016, 18:24:15
Kann die Dateien nicht öffnen bzw. komme nicht an die einzelnen Sounddateien ran ...Hast du irgendeinen Tipp?
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Rune am 14.Februar 2016, 20:05:48
Geht wohl nicht. Ohne den Kram gedownloaded zu haben; gehe ich einfach mal davon aus dass das Dateiformat so gestaltet ist, dass es nur mit einem entsprechenden Programm zu öffnen ist.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: LiverpoolYNWA am 14.Februar 2016, 20:18:03
Gut wie es ausschaut komm ich nicht an Fifa/Pes Dateien.

Bleibt mir nur noch übrig auf die TuT Spur zu hoffen oder die Typen von marcel-ist-reif.de mal anzuschreiben, vielleicht wollen die ja das machen, wär aber natürlich nicht so authentisch wie von "richtigen" Kommentatoren.
Oder ich versuchs bei allen Problemen doch mit Livespielausschnitten ... Geisterspiele oder so ;D
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: GameCrasher am 14.Februar 2016, 20:40:09
Was ist es denn für ein Filetyp?
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Saris am 14.Februar 2016, 20:58:48
Die Kommentatoren aus Fifa würde ich definitiv meiden. Wenn es immer noch die gleichen Graupen sind wie die aus dem 14er, dann ist kein Kommentar besser als der Mist.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: LiverpoolYNWA am 14.Februar 2016, 21:34:49
@Saris Nene Breuckmann haben sie jetzt ausrangiert.
Seit Fifa 16 kommentiert Wolff Fuss und ein bisschen Frank Buschmann.
Dürfte jetzt recht Ok sein.

@GameCrasher
Die Files sind .bha und .big Files. Die bekomme ich aber geöffnet. Dahinter verbergen sich jedoch (genau hab ich die Endungen nicht mehr im Kopf) .sbs oder .sbr Files, da habe ich noch kein Mittel gefunden.

Edit: Gerade hab ich das hier (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?s=46e74eacf90e05ebefba6eab5db056fc&p=3890802#post3890802) gefunden, besteht also doch noch ein wenig Hoffnung.
Man kann also die Fifa 11 Sound Files öffnen. Hihi, die hab ich noch, blöd nur, dass Tom Bayer da drauf ist...
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Saris am 14.Februar 2016, 23:09:16
Das ist gut zu wissen. Solche Perlen wie "Zweiter Stock, Herrenunterwäsche bitte" oder "Vertan, vertan sprach der Hahn. Ja, aber auch der Hahn muss einsehen, dass das nichts war." braucht man echt nicht im FM  ;).
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: LucaBall am 14.Februar 2016, 23:14:22
Edit: Gerade hab ich das hier (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?s=46e74eacf90e05ebefba6eab5db056fc&p=3890802#post3890802) gefunden, besteht also doch noch ein wenig Hoffnung.
Man kann also die Fifa 11 Sound Files öffnen. Hihi, die hab ich noch, blöd nur, dass Tom Bayer da drauf ist...
Nun ja, ich habe als einziger für Bayer gestimmt, also wäre ich glücklich darüber  :P
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: vsick am 15.Februar 2016, 11:23:46
Alternativ kann man ja ein Fußballspiel, wo derjenige Kommentator kommentiert, mitschneiden und dies dann weiterverwerten. Ist das eine Option? Durch SkyGo und StereoMix müsste das bei mir z.B. gut klappen. Müsste man sich dann halt alles zurechtschneiden. Leider hat man dann aber immer Stadionsound im Hintergrund.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: GameCrasher am 15.Februar 2016, 11:33:02
Da gab's mal vor ein paar Jahren ein feines Gerät, mit dem man Fangesänge und Kommentar trennen konnte, sodass man entweder nur das eine oder nur das Andere zu hören bekam. Gedacht war das für Ausstrahlungen, wo man nicht den Audiokanal wechseln kann.

Sowas wäre jetzt für dieses Projekt natürlich Gold wert. :)
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Signor Rossi am 15.Februar 2016, 11:42:53
Tolle Idee, ich wünsche gutes Gelingen! Wenn ich irgendwie helfen kann, sag nur Bescheid.

Ich bräuchte auch nicht unbedingt Kommentare, mir würden situationsbezogene Fangesänge schon reichen.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Thewes am 15.Februar 2016, 13:08:07
Ich wünsch dir/euch auch gutes gelingen. Hoffe das das Projekt irgendwann mal ein Ende findet. :)

PS: Wenn ich irgendwo helfen kann, meldet euch ruhig bei mir!
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: DJMasTer am 17.Februar 2016, 10:32:37
die idee ist geil, würde ich mir definitiv anschauen. :)
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: LiverpoolYNWA am 18.Februar 2016, 23:12:35
So, habe heute Abend etwas rumvorbereitet und ausgemistet in den Dateien auf anraten Runes aber auch Pieronator. Tatsächlich waren viele Dateien doppelt und dreifach vorhanden unter anderen Namen, diese habe ich mal rausgenommen, jetzt sinds von >3.000 nur noch 850 Dateien.

Jedoch klingt jetzt das ganze in Sechzehnernähe und in der zweiten Reihe ausreichend gut, jedoch ist wenn der Ball in der Mitte rumgespielt wird erschreckend viel Stille...
Nehme mir jetzt für Morgen als verbesserte Vorbereitung aus die Übersetzung ein ambitioniertes Ziel; alle Dateien mir anzuhören und bei Gleichheit in einen gleichen Ordner schieben. Dürften dann zwar sehr viele Ordner werden, dürfte aber die bestmögliche und effizienteste Übersetzung ergeben.
Die Effizienz darf man bei dieser Sache auch nicht vergessen, ist ein sehr langwieriger Prozess.

In Hinblick auf die Kommentatorenstimmen bin ich nicht weiter gekommen. Da nun eine Entscheidung gefällt werden muss und alles auf Wolff Fuss als Kommentator hinausläuft, werde ich bei PES 20-30 Spiele mit Audacity aufnehmen nur mit Kommentatorensound; Stadionsound schalte ich dafür aus. Die Schnipsel die da rauskommen werden dann verwertet.
Oder es heisst in Sachen Kommentatoren "Warten auf Mr.White"  :D

Sobald ich die Technik verfeinert und die Vorbereitungen getroffen habe, das wird hoffentlich bis ~Sonntag geschafft sein, werde ich das Projekt wie die Sprachdatei zur öffentlichen Bearbeitung freigeben. Es dürften dann jeweils 50er Blöcke zur Auswahl stehen, recht machbare Mengen für einzelne Helfer.

Interessanter Fakt nebenbei: Bei meinem durchdiegegendkopiereundeinfüge habe ich es irgendwie geschafft bei mir die zusätzlichen Stadionsounds aus dem Kommentatorenmod zu aktivieren.
Zumindest ist das Stadion Essen bei Toren viel lauter und man hört bei Auswechslungen einen Stadionsprecher.  :o ;D
Um die Sounds werde ich mich jedoch nicht kümmern, das überlasse ich Anderen.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Rune am 19.Februar 2016, 13:40:20
zusätzliche Sounds? Die Stadionsprecher sollten beispielsweise IMMER zu hören sein. Auch wäre ich mit vermeintlich gleichen Sounds vorsichtig, da diese warum auch immer, sehr wohl genutzt werden. Das ganze hat wohl irgend einen technischen Hintergrund, den nur der Ersteller kennt.

nichts desto trotz: Toll dass du dieses ambitionierte Projekt angehst. Hut ab!
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Octavianus am 19.Februar 2016, 14:25:21
Das mit den gleichen Sounds kann man aber so lösen, dass man im Nachhinein einfach die Dateien dupliziert. Ich denke, dass es in erster Linie um die Verringerung des eigentlichen Aufwands geht. Wenn dann hinter her noch 300 Dateien verdoppelt werden müssen, ist das eine Sache von 1-2 Stunden, ohne wirklich großen Aufwand. :)
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Rune am 19.Februar 2016, 15:23:35
Das mit den gleichen Sounds kann man aber so lösen, dass man im Nachhinein einfach die Dateien dupliziert. Ich denke, dass es in erster Linie um die Verringerung des eigentlichen Aufwands geht. Wenn dann hinter her noch 300 Dateien verdoppelt werden müssen, ist das eine Sache von 1-2 Stunden, ohne wirklich großen Aufwand. :)

Das ist natürlich ein pro-Argument.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: LiverpoolYNWA am 19.Februar 2016, 16:47:02
Hö? In dem Vanilla FM hab ich ganz sicher noch nie nen Stadionsprecher gehört.
Ich meine es nur geschafft zu haben die vermeintlich nicht funktionierenden Zuschauersounds (Siehe Pieronators Post Seite 1) ans laufen zu bekommen. Wie weiss ich nicht.

Die Sounds sind mehrfach, weil jeder Sound an ein Event aus der match.events gebunden ist. Da manche einfach das Gleiche bedeuten, gibt es den Sound unter anderen Namen mehrfach.
Lösche ich nun einfach alle doppelten und dreifachen Sounds, lösche ich einige Abspieloptionen.
Das finde ich Doof, mit ein wenig mehr Aufwand könnte man eine vollwertige Übersetzung erreichen.
Deshalb sollte man eher bei gleichen Sounds meiner Meinung nach statt löschen sie alle mit der gleichen Übersetzung ersetzen. Deshalb auch die Eingruppierungen, das macht das Ganze übersichtlicher.
Problematisch könnte es natürlich werden wenn ein Kommentar mehrdeutig ist ... wird aber schon, zur Not frage ich unsere Anglistiker (Edit: Oder doch Anglisten?).
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Pieronator am 19.Februar 2016, 17:32:10
Bin zufällig auf dieses Video gestossen https://www.youtube.com/watch?v=Gio6PwOzfc0
Dies ist ein Gamplayvideo vom Eastside Hockey Manager ebenfalls von SI, die Ähnlichkeiten zum grossen Bruder FM erkennt man sofort. Ab Min 10:00 gibts den Sound zu hören. Was mir hier gefällt ist das viel dynamischere Publikum im Hintergrund. Ich selbst besitze das Spiel nicht, da mich Eishockey nicht interessiert. Wäre allerdings interessant zu wissen was man daraus für den FM16 recyclen könnte.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Rune am 20.Februar 2016, 10:10:16
Hö? In dem Vanilla FM hab ich ganz sicher noch nie nen Stadionsprecher gehört.
Ich meine es nur geschafft zu haben die vermeintlich nicht funktionierenden Zuschauersounds (Siehe Pieronators Post Seite 1) ans laufen zu bekommen. Wie weiss ich nicht.

Die Sounds sind mehrfach, weil jeder Sound an ein Event aus der match.events gebunden ist. Da manche einfach das Gleiche bedeuten, gibt es den Sound unter anderen Namen mehrfach.
Lösche ich nun einfach alle doppelten und dreifachen Sounds, lösche ich einige Abspieloptionen.
Das finde ich Doof, mit ein wenig mehr Aufwand könnte man eine vollwertige Übersetzung erreichen.
Deshalb sollte man eher bei gleichen Sounds meiner Meinung nach statt löschen sie alle mit der gleichen Übersetzung ersetzen. Deshalb auch die Eingruppierungen, das macht das Ganze übersichtlicher.
Problematisch könnte es natürlich werden wenn ein Kommentar mehrdeutig ist ... wird aber schon, zur Not frage ich unsere Anglistiker (Edit: Oder doch Anglisten?).

Natürlich gab es in der Vanilla Version kein stadionsprecher, davon war aber auch keine Rede oder? Du Sprachst von hin und herkopiererei... Wenn du die entsprechende Datei aus dem commentary mod kopierst, hört man eben den stadionsprecher.
Zu der Sache mit den doppelten dateien: wie es aussieht ist mir schon klar - wie gesagt hatte ich in den vorgängerversionen unsere events für das englische commentary pack angepasst.Allerdings ist deine Erklärung nicht wirklich eine 😉
Warum die Datei nicht einmal haben und mehrfach verlinken?

Falls du wirklich den pes Kommentar verwenden willst, so könntest du einfach ein Spiel auf maximale Länge stellen und den PC gegeneinander spielen lassen. Stadionsounds aus und alles über die Soundkarte direkt aufnehmen. Die daraus entstehende Datei kannst du dann nehmen und alle audio-ausschläge in eine separate Datei speichern. Das dürfte -bei Verwendung eines Programms mit entsprechender Funktion nicht länger als 2,3 Minuten dauern...
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Leland Gaunt am 20.Februar 2016, 14:30:02
zusätzliche Sounds? Die Stadionsprecher sollten beispielsweise IMMER zu hören sein. Auch wäre ich mit vermeintlich gleichen Sounds vorsichtig, da diese warum auch immer, sehr wohl genutzt werden. Das ganze hat wohl irgend einen technischen Hintergrund, den nur der Ersteller kennt.

nichts desto trotz: Toll dass du dieses ambitionierte Projekt angehst. Hut ab!

Ich nehme an, Liverpool bezieht sich auf diesen Teil deiner Aussage.
Da wurde ich nämlich auch stutzig und habe mich gefragt, ob ich beim FM schon mal einen Stadionsprecher gehört habe. ;)
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: tschaens93 am 20.Februar 2016, 15:01:20
Gibt es eigentlich die Möglichkeit teamspezifische Sounds abzuspielen? Für den EA Manager gab es immer einen Soundpatch, der unter anderem original Fangesänge der deutschen Topligen und einiger internationaler Spitzenteams enthielt. Sowas für den Football Manager wäre der Wahnsinn.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Koroshiya am 20.Februar 2016, 15:03:38
Gibt es eigentlich die Möglichkeit teamspezifische Sounds abzuspielen? Für den EA Manager gab es immer einen Soundpatch, der unter anderem original Fangesänge der deutschen Topligen und einiger internationaler Spitzenteams enthielt. Sowas für den Football Manager wäre der Wahnsinn.

Das wäre, wenn die Möglichkeit bestünde, sensationell - allerdings auch kolossal viel Arbeit.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: tschaens93 am 20.Februar 2016, 16:26:38
Der Soundpatch für den EA Manager wurde von dem User Bernaldo auf fmcorner.de erstellt. Über die Jahre hat er da so einiges an Sounds angesammelt. Man könnte ihn ja mal nett anfragen, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass er sein Material zur Verfügung stellen würde.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Rune am 20.Februar 2016, 16:48:45
zusätzliche Sounds? Die Stadionsprecher sollten beispielsweise IMMER zu hören sein. Auch wäre ich mit vermeintlich gleichen Sounds vorsichtig, da diese warum auch immer, sehr wohl genutzt werden. Das ganze hat wohl irgend einen technischen Hintergrund, den nur der Ersteller kennt.

nichts desto trotz: Toll dass du dieses ambitionierte Projekt angehst. Hut ab!

Ich nehme an, Liverpool bezieht sich auf diesen Teil deiner Aussage.
Da wurde ich nämlich auch stutzig und habe mich gefragt, ob ich beim FM schon mal einen Stadionsprecher gehört habe. ;)
Klar. Immer NACH Installation des patches. Da braucht keine "HIN ODER HERKOPIEREREI"
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: White am 20.Februar 2016, 19:21:00
Mal Update zu meinem Sky-Kontakt - werde mit ihm am Donnerstag höchstwahrscheinlich auf Schalke fahren und dann reden wir drüber. Mal sehen, vielleicht lerne ich TuT ja auch gleich kennen ^^
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: LiverpoolYNWA am 20.Februar 2016, 22:20:34
Soo, bin eben fertig geworden mit der Zusammenfassung gleicher und sehr ähnlicher Dateien.
Dadurch sind aus 2.400 Dateien um die 450 geworden. Das ist jetzt schon sehr viel machbarer, ich schätze mal, dass ich das sogar alleine machen könnte und bis zum Ende der Woche fertig sein könnte. Viele Dateien werden 4-5 Mal unter verschiedenen Namen genutzt.

Die Unterteilung in Ordnern werde ich auch behalten und kann sie jemandem zu Verfügung stellen, falls er selber eine andere Sprache übersetzen will.
Fällt mir gerade so ein, aber wäre es technisch möglich Kommentare zu Spielernamen zu machen?
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Octavianus am 21.Februar 2016, 09:48:26
Es gab zumindest in früheren FMs die Option, Spielersounds zu hinterlegen. Diese bezogen sich jedoch auf Fangesänge zu diesem Spieler (ich erinnere mich an Shearer-Gesänge in den CM-Versionen) und nicht auf Kommentare a la "Robben zieht nach innen, zieht ab und TOOOOR!" oder so ähnlich. Prinzipiell würde ich den Fokus zunächst mal auf die 450 Dateien legen und wenn das so weit funktioniert, dann kann man ja immer noch an Spielersounds basteln und probieren. :)

Edit: Natürlich gab es hier im MTF auch eine Debatte über die CM-Sounds.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,3894.0.html
Leider sind sämtliche Links dort schon offline, aber vielleicht hat frq das noch auf der Platte liegen.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: LiverpoolYNWA am 21.Februar 2016, 19:59:32
Werde es bei den bisherigen Dateien belassen. Habe bis jetzt schon 1.100 der Dateien mehr oder weniger übersetzt bekommen, wird also nicht mehr lange dauern.

Leider wird bei PES wenig über Kopfbälle und Auswechslungen kommentiert, da muss ich noch nen Trick finden. Gerade bei den Auswechslungen kommt garnichts, wahrscheinlich um davon abzulenken, dass es dafür keine Animationen gibt...

Naja mal sehen. @White Da ich jetzt mit Wolff Fuss schon angefangen habe, werde ich die TuT Geschichte nicht mehr benötigen. Im Gegenzug fände ich es gut, wenn ich die Mod auf fm.faces hochladen könnte, bin zu faul mir ein directupload oder wasauchimmer Konto zu holen.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: White am 21.Februar 2016, 20:02:11
Natürlich, kannst du sehr gerne machen.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: LiverpoolYNWA am 22.Februar 2016, 23:09:36
Soo gerade fertig geworden, noch ein paar Qualitätstests fahren und morgen den Lautstärkepegel der Zuschauerdateien um 12 Dezibel reduzieren und dann kann es hochgeladen werden.

Gibt es irgendein Programm womit man bei vielen Dateien auf einmal den Pegel senken kann? Also jetzt nicht Mp3gain, muss irgendwas kompatibles zu .wav Dateien sein.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: GameCrasher am 22.Februar 2016, 23:13:38
Schau mal, ob das mit Audacity geht.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Octavianus am 22.Februar 2016, 23:47:03
Ich hatte schon mal das Programm wavgain angesprochen hier im Thread, das dürfte helfen.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: LiverpoolYNWA am 23.Februar 2016, 11:00:26
Danke, habs schnell mit Audacity fertig gebracht.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: LiverpoolYNWA am 25.Februar 2016, 22:47:32
Da manche sich sorgen um den Verbleib der Mod machen, werde ich mal für Klarheit sorgen:

Die Mod ist fertig und innerhalb der nächsten Tage wird ein Thread im Downloadbereich geöffnet werden.

Ich nehme mal die Schuld auf meine wohl doch nicht ausreichend transparente Kommunikation hier im Thread. Beachtet wenn die Mod hochgeladen sein wird nur, dass die Mod nicht in der endgültigen Version ist, sondern noch von mir weiterentwickelt wird.
Feedback und Wünsche werden dann gerne gelesen, bin mir jetzt schon sehr bewusst, dass einige Sounds echt nervig sein könnten.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: White am 26.Februar 2016, 01:26:36
Mein Senf: habe die mod erhalten und Samstag oder Sonntag kommt sie auf den Server. Hab es leider vor meinem kurzurlaub nicht mehr geschafft.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Doddo04 am 26.Februar 2016, 08:42:18
Danke Leute für die Arbeit ! Freue mich schon auf die Mod.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: veni_vidi_vici am 26.Februar 2016, 09:17:16
Macht euch keinen Stress. Arbeitet ordentlich und in Ruhe. Privates geht immer vor.
Ich freue mich auf das File, dann wenn es fertig ist.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: tschaens93 am 03.März 2016, 12:50:02
Ist die Mod eigentlich schon raus? Ich finde irgendwie nix. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd.  ;D
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: White am 03.März 2016, 15:19:54
Ich liege leider seit Sonntag abend krank im Bett. Aber werde heute wieder für länger aufstehen, der link kommt dann sofort
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: tschaens93 am 03.März 2016, 15:57:33
Ich liege leider seit Sonntag abend krank im Bett. Aber werde heute wieder für länger aufstehen, der link kommt dann sofort

Kein Stress, Gesundheit geht vor. Ich hatte mich nur gewundert weil es ja angekündigt war und ich nix dazu finden konnte. Gute Besserung.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Leland Gaunt am 03.März 2016, 16:37:48
Ich liege leider seit Sonntag abend krank im Bett. Aber werde heute wieder für länger aufstehen, der link kommt dann sofort

Hat dich das 4 AVer Frankfurt Spiel zerstört? :-X

Gute Besserung ;)
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: White am 03.März 2016, 18:10:11
Ich liege leider seit Sonntag abend krank im Bett. Aber werde heute wieder für länger aufstehen, der link kommt dann sofort

Hat dich das 4 AVer Frankfurt Spiel zerstört? :-X

Gute Besserung ;)
Die Erkältung hab ich mir Donnerstag schon eingefangen. Hatte clevererweise nur ne dünne Jacke an, weil bei uns Zuhause ja die Sonne schien. In der Arena ziemlich oben auf ner nicht gerade prall gefüllten Tribüne (Block 3, irgendwo rechts neben der Pressetribüne) war es dann sehr, sehr kalt und Samstags ging es langsam los. Sonntag hab ich mir nach Frankfurt geschleppt und kaum war ich Zuhause bin ich ins Bett unb bisher nur für waschen, essen und Klo aufgestanden.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: FMZocker am 03.März 2016, 18:15:00
Zitat
Die Erkältung hab ich mir Donnerstag schon eingefangen. Hatte clevererweise nur ne dünne Jacke an, weil bei uns Zuhause ja die Sonne schien. In der Arena ziemlich oben auf ner nicht gerade prall gefüllten Tribüne (Block 3, irgendwo rechts neben der Pressetribüne) war es dann sehr, sehr kalt und Samstags ging es langsam los. Sonntag hab ich mir nach Frankfurt geschleppt und kaum war ich Zuhause bin ich ins Bett unb bisher nur für waschen, essen und Klo aufgestanden.

Was lernen wir daraus? Gehste auf Schalke, gehste kaputt.   :P
In diesem Sinne: Nur der BVB
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Alcatraz am 03.März 2016, 18:15:49
fm kann man ja zum Glück auch im Bett zocken  :D
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: White am 03.März 2016, 18:20:41
Ich nicht :/
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: FMZocker am 03.März 2016, 18:27:13
Achso, gute Besserung natürlich
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Doddo04 am 06.März 2016, 10:19:17
@white geht es Dir wieder besser? Eine Chance auf den Link Heute ? :police: :police:
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: White am 06.März 2016, 12:56:53
Versprechen will ich es nicht, aber ja. Gute Chancen
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: White am 07.März 2016, 03:53:33
ich greife Liverpool mal vor...
http://download.fmfaces.de/commentary/MTF%20FM2016%20Deutscher%20Kommentator.7z
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: MikeyMike am 07.März 2016, 08:24:12
Das sehe ich ja jetzt erst! Wow!!! Tausend Dank, für die Arbeit!

Wie wird das installiert, bzw. wohin müssen die Ordner?
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: tschaens93 am 07.März 2016, 10:00:44
Erstmal ein großes Dankeschön für die Arbeit die da drin steckt.

Wie bekomme ich das ganze denn zum Laufen? Ich habe die Installationsanleitung für die englische Version befolgt, die im Startpost verlinkt ist aber jetzt habe ich gar keinen Sound mehr im Match.  :-\

Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Rune am 07.März 2016, 11:09:29
Installation ist identisch mit der, der englischen version...
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: tschaens93 am 07.März 2016, 11:16:58
Installation ist identisch mit der, der englischen version...

Funktioniert das bei dir?

Ich habe unter steam/steamapps/common/Football Manager 2016/data den sounds Ordner gelöscht und dann den sounds Ordner und den events Ordner der Mod dort hin kopiert und überschrieben. Dann habe ich die events aus allen Update Ordnern gelöscht und im Spiel wie immer den Cache gelöscht und den Skin neugeladen. Also alles gemäß der Anleitung.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Rune am 07.März 2016, 11:29:54
Funktioniert einwandfrei...
Lies dir die Anleitung nochmal genau durch.  Mit den events in den updateordnern brauchst zb gar nichts zu machen. Lediglich die matchsounds ist relevant
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: tschaens93 am 07.März 2016, 11:40:10
Funktioniert einwandfrei...
Lies dir die Anleitung nochmal genau durch.  Mit den events in den updateordnern brauchst zb gar nichts zu machen. Lediglich die matchsounds ist relevant

Die events in den update-Ordnern habe ich auch erst gelöscht weil es nicht funktioniert hat. Im Prinzip muss ich ja nur die heruntergeladenen sounds und events in den FM data-Ordner kopieren und die Files darin überschreiben und im Spiel den Cache löschen und Skin neuladen oder?
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: carsty am 07.März 2016, 11:44:57
Hallo,

ich denke ich übersehe den Downloadlink permanent. Oder ist keiner eingefügt?

Ist das Projekt eigentlich noch aktuell?

mfg carsty
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Koroshiya am 07.März 2016, 11:49:46
Hallo,

ich denke ich übersehe den Downloadlink permanent. Oder ist keiner eingefügt?

Ist das Projekt eigentlich noch aktuell?

mfg carsty

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22004.msg790810.html#msg790810

In diesem Beitrag hat White den Link für die Datei erwähnt; ich selbst habe sie noch nicht ausprobiert, klingt aber insgesamt verlockend. Ich denke, ich werde mal am Abend oder die nächsten Tage die Datei testen :)
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Doddo04 am 07.März 2016, 12:00:04
Funktioniert einwandfrei...
Lies dir die Anleitung nochmal genau durch.  Mit den events in den updateordnern brauchst zb gar nichts zu machen. Lediglich die matchsounds ist relevant

Die events in den update-Ordnern habe ich auch erst gelöscht weil es nicht funktioniert hat. Im Prinzip muss ich ja nur die heruntergeladenen sounds und events in den FM data-Ordner kopieren und die Files darin überschreiben und im Spiel den Cache löschen und Skin neuladen oder?

Jetzt geht es echt geil!!! Nach Cache leeren und Skin neu laden solltet Ihr das Spiel neu starten so hat es bei mir geklappt.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: tschaens93 am 07.März 2016, 12:38:10
Funktioniert einwandfrei...
Lies dir die Anleitung nochmal genau durch.  Mit den events in den updateordnern brauchst zb gar nichts zu machen. Lediglich die matchsounds ist relevant

Die events in den update-Ordnern habe ich auch erst gelöscht weil es nicht funktioniert hat. Im Prinzip muss ich ja nur die heruntergeladenen sounds und events in den FM data-Ordner kopieren und die Files darin überschreiben und im Spiel den Cache löschen und Skin neuladen oder?

Jetzt geht es echt geil!!! Nach Cache leeren und Skin neu laden solltet Ihr das Spiel neu starten so hat es bei mir geklappt.

Jetzt geht es bei mir auch. Spiel neustarten war der Knackpunkt. Ist es gewollt, dass man die Zuschauer gar nicht mehr hört?
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Doddo04 am 07.März 2016, 13:42:42
Funktioniert einwandfrei...
Lies dir die Anleitung nochmal genau durch.  Mit den events in den updateordnern brauchst zb gar nichts zu machen. Lediglich die matchsounds ist relevant

Die events in den update-Ordnern habe ich auch erst gelöscht weil es nicht funktioniert hat. Im Prinzip muss ich ja nur die heruntergeladenen sounds und events in den FM data-Ordner kopieren und die Files darin überschreiben und im Spiel den Cache löschen und Skin neuladen oder?
Zuschauer höre ich auch

Jetzt geht es echt geil!!! Nach Cache leeren und Skin neu laden solltet Ihr das Spiel neu starten so hat es bei mir geklappt.

Jetzt geht es bei mir auch. Spiel neustarten war der Knackpunkt. Ist es gewollt, dass man die Zuschauer gar nicht mehr hört?
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Doddo04 am 07.März 2016, 14:03:19
So einen kleinen Fehler habe ich glaube schon entdeckt. Wenn der Ball ins Seitenaus geht kommt der Englische Kommentator its a Throw in. Kann man da was machen das da auch ein deutscher Kommentar kommt? Ansonsten klasse File danke ;)
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: tschaens93 am 07.März 2016, 14:12:38
So einen kleinen Fehler habe ich glaube schon entdeckt. Wenn der Ball ins Seitenaus geht kommt der Englische Kommentator its a Throw in. Kann man da was machen das da auch ein deutscher Kommentar kommt? Ansonsten klasse File danke ;)

Das englische File finden und austauschen.  ;)
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: DewdBush am 07.März 2016, 15:12:25
Also eins vorweg .... als ich die mod installiert habe dachte ich mir so .. naja werden halt ab und zu kommentare eingespielt , erwarte nicht zu viel .. Nun habe ich während ich diesen beitrag schreibe mein liga spiel Liverpool  - Arsenal laufen , und ich staune  ;D ;D ;D Super arbeit .  Manchmal passen die kommentare nicht so richtig zur aktion aber das wird wohl zu fixen sein. Da ich ein Freund davon bin meine Spiele alle als 'Gesamtes Spiel' an zu schauen ist das eine coole 'neuerung'

(http://www2.pic-upload.de/img/29960479/giphy1.gif) (http://www.pic-upload.de/view-29960479/giphy1.gif.html)
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Octavianus am 07.März 2016, 17:22:44
Bitte gebt genaues Feedback, welche Kommentare noch nicht ganz passen, damit Liverpool das gegebenenfalls noch überarbeiten kann.

Ansonsten Respekt und Dankeschön für diese klasse Erweiterung!
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Waldi98 am 07.März 2016, 18:01:46
Super Sache! Wie HSV_Sven dachte ich eigentlich nicht, dass man da so viel machen kann. Aber macht sich gut!

Es gibt übrigens 35 Audio-Dateien, deren Änderungsdatum vom 25.04.2015 sind und die somit alle auf Englisch sein dürften. Aber evtl. habt ihr da nichts Passendes auf Deutsch gefunden?
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: LiverpoolYNWA am 07.März 2016, 19:35:57
Ok, Anfangsposts wurden von mir editiert. Downloadlink und Installationsanweisungen sind dort zu finden.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: MikeyMike am 07.März 2016, 19:56:16
Klappt einwandfrei! Ganz groß!!!

Vielen, vielen Dank, dass Du das mit uns teilst!  ;)
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Rune am 07.März 2016, 19:59:02
Super Arbeit...
hab noch ne Kleinigkeit entdeckt. Für meinen Geschmack ist das Publikum bei gelben / roten Karten deutlich zu laut. Hier könnte man den Sound, bzw. die Lautstärke gerne noch etwas reduzieren.
Bzw. falls möglich zumindest bei gelben Karten. Bei roten Karten mag die Lautstärke ja wirklich noch angebracht sein.
Ist halt bisher einfach ein wenig seltsam wenn die Zuschauer nach einem kleinen, harmlosen taktischen Foul, so am Rad drehen.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: tschaens93 am 11.März 2016, 20:56:17
Bei mir will es einfach nicht funktionieren. Ich habe es jetzt schon um x-ten Mal installiert und jedesmal genau nach Anweisung. Das Ergebnis ist jedesmal das gleiche. Die Zuschauer sind mucksmäuschenstill, die Pfeife des Schiedsrichters hört man auch nicht mehr und der Kommentator meldet sich nur alle paar Minuten mal und dann auch nicht bei Toren oder wichtigen Standards sondern völlig willkürlich. Ich nehme an es hat sonst auch keiner mehr eine Idee? Dass ich beim Installieren was falsch mache kann ich mittlerweile mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. Alle Dateien sind an Ort und Stelle und der Cache ist geleert und der Skin neugeladen.  :-\
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Rune am 11.März 2016, 22:51:35
Stift + R während des matches drücken...
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: tschaens93 am 11.März 2016, 23:19:01
Stift + R während des matches drücken...

Hat leider auch nicht geholfen. Ich glaub ich lasse es jetzt einfach. Merkwürdig nur, dass es scheinbar nur bei mir nicht funktioniert. Ich hab echt keine Idee mehr woran es noch liegen könnte. Ab und zu höre ich ja einen Kommentar also scheint ja zumindest ein Teil zu funktionieren.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: carsty am 12.März 2016, 10:38:14
Hallo,
erstmal Danke für die Arbeit die dahinter steckt.

kann mir bitte wer kurz eine Info zur Installation geben, will mich nur vergewissern das ich das auch richtig mache.


4) match_events.xml und/oder match_sounds.cfg Dateien aus den folgenden Ordnern löschen:

\steam\steamapps\common\football manager 2016\data\updates\update-1601\events\
\steam\steamapps\common\football manager 2016\data\updates\update-1610\events\
\steam\steamapps\common\football manager 2016\data\updates\update-1611\events\
\steam\steamapps\common\football manager 2016\data\updates\update-1620\events\

Muss ich da wirklich nur die XML löschen ohne das man was anderes einfügt? Bzw. ich habe im sounds Ordner nichts enthalten somit kann ich da nichts löschen.

Wäre das so OK oder muss was eingefügt werden bei den Ordnern wo die XML gelöscht werden sollte?

Danke für eine kurze Hilfestellung

mfg carsty

Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: LiverpoolYNWA am 12.März 2016, 12:05:47
@derTuchel Klingt für mich mysteriös.
Ich würde an deiner Stelle mal folgendes versuchen:

• sounds und events ordner löschen. Von Steam die Spieldateien reparieren lassen.
• Inhalt von den events und sounds Ordnern aus der Mod in:
- data/events
- data/sounds/default
reinkopieren und überschreiben, wenn danach gefragt wird.
Die data/updates Ordner werden in Ruhe gelassen.

Nicht vergessen den Cache zu leeren!


@carsty Ja, die Dateien werden ersatzlos gelöscht.

Dieser Schritt ist eigentlich überflüssig, habe ihn aber in die Anweisungen mitaufgenommen, da es in den Anweisungen der Englischen Version auch so drinsteht. Hab es selber aber nie gemacht und hat immer funktioniert.
Deshalb probier es einfach ohne Schritt 4 aus, wenn du ungerne Dateien löscht.

Nicht vergessen den Cache zu leeren!
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: vonreichsmueller am 12.März 2016, 12:37:06
Das File kann man nur sinnvoll nutzen wenn man sich das ganze Spiel anschaut, oder? Ich spiele auf erweitert. Sind die Kommentare dann abgehackt?
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Chris_2010 am 12.März 2016, 12:56:10
Dasselbe habe ich Liverpool grad auch per pn gefragt.Am besten ist, auf seine Antwort zu warten oder ausprobieren.Ich installier gleich mal, coole Sache.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: tschaens93 am 12.März 2016, 12:57:52
@derTuchel Klingt für mich mysteriös.
Ich würde an deiner Stelle mal folgendes versuchen:

• sounds und events ordner löschen. Von Steam die Spieldateien reparieren lassen.
• Inhalt von den events und sounds Ordnern aus der Mod in:
- data/events
- data/sounds/default
reinkopieren und überschreiben, wenn danach gefragt wird.
Die data/updates Ordner werden in Ruhe gelassen.

Nicht vergessen den Cache zu leeren!

Habe ich versucht, auch ohne Erfolg. Es liegen definitiv die Sound-Dateien der Mod im data/sounds/default-Verzeichnis und die match_events.xml und die match_sounds.cfg der Mod im data/events-Verzeichnis. Ich finde keine logischer Erklärung warum nur manche Sounds abgespielt werden. Ist zwar schade aber es geht bei mir offensichtlich nicht.  :(
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Chris_2010 am 12.März 2016, 13:16:42
@derTuchel Klingt für mich mysteriös.
Ich würde an deiner Stelle mal folgendes versuchen:

• sounds und events ordner löschen. Von Steam die Spieldateien reparieren lassen.
• Inhalt von den events und sounds Ordnern aus der Mod in:
- data/events
- data/sounds/default
reinkopieren und überschreiben, wenn danach gefragt wird.
Die data/updates Ordner werden in Ruhe gelassen.

Nicht vergessen den Cache zu leeren!

Habe ich versucht, auch ohne Erfolg. Es liegen definitiv die Sound-Dateien der Mod im data/sounds/default-Verzeichnis und die match_events.xml und die match_sounds.cfg der Mod im data/events-Verzeichnis. Ich finde keine logischer Erklärung warum nur manche Sounds abgespielt werden. Ist zwar schade aber es geht bei mir offensichtlich nicht.  :(

Eventuell das Spiel nach dem installieren mal neu starten.Vorher logischerweise alles beenden, sprich vor der Installation.Mehr fällt mir grad nicht ein, werds jetzt installieren...Wat ne Logik  ;D
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: LiverpoolYNWA am 12.März 2016, 13:45:39
Die Kommentare funktionieren für mich in allen Spielmodi gleich, spiele selber auf Umfassend und komm damit klar.
Überschneidungen gibts immer in gleicher Häufung, egal ob ganzes Spiel oder nur Highlights eingestellt sind.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Chris_2010 am 12.März 2016, 14:01:47
Supi und danke nochmal!Wenn ich "Fehler" erkenne, werde ich es posten.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: DieSpaghettis am 12.März 2016, 14:28:33
TOP Arbeit! Danke
Gruss
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Chris_2010 am 12.März 2016, 14:49:36
Läuft, alles jut soweit.Mir ist grad aufgefallen, langer Ball des Gegners in meinen Strafraum, gleichzeitig Abseits und Balleroberung(leichtes Tackling).Kommentator: Ein Foul war es, gar keine Diskussion.Besser: "Das ist Abseits" oder so aehnlich.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Chris_2010 am 12.März 2016, 17:55:08
Ein Fan Sound gefällt mir persönlich nicht ganz und zwar, wenn ab und an gefoult wird, klingt in meinen Ohren, eine Spur zu aggro, ohne mich jetzt als wischi waschi selber zu bezeichnen.Vlt. kannst du auch da einen anderen Sound dafür nehmen?Wenn es dir aber gefällt, lass es, es ist ja dein File.Ich habe drei, vier Spiele gemacht, bin recht zufrieden.Und man bedenke, dass es das erste mal überhaupt jmd. auf deutsch das ganze macht.Vielleicht, fällt mir grad ein, könnte man ab und an je nach Möglichkeit einbauen im Kommentar "Das gibt eine Ecke".Mfg
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: mckurt13 am 12.März 2016, 20:51:17
Ein tolles Projekt! Danke Dir dafür.

Es gibt ein paar Kommentare, die nicht zum Geschehen passen.
Z.B:
Inhalt des Sounds: "Das Ding wurde als unfair bewertet, Freistoß" oder "Das ist ein Foul"
Spielszene: in beiden Szenen war Abseits
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Sascha1896 am 13.März 2016, 12:21:50
Mir gefallen die Fansounds in dem Video durchaus ! Dafür kann ich nur ein Lob aussprechen und wünsche weiterhin viel Erfolg.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Chris_2010 am 13.März 2016, 12:37:53
Mir gefallen die auch.Ging mir nur um einen speziellen..
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: frawer am 13.März 2016, 22:31:40
Gerd Rubenbauer  :)
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Rune am 13.März 2016, 22:32:53
???
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: GameCrasher am 13.März 2016, 23:59:51
Rubenbauer prägte meine Fußball-Kindheit mit. :D
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Rune am 14.März 2016, 18:33:47
was mir eben noch auffiel.... bei manchen Torarten gibt es keinen Kommentar. Bzw. manchmal fallen Tore, bei denen der Kommentator kein Wort darüber verliert dass ein Tor gefallen ist.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Kalubke am 18.März 2016, 15:00:50
Wie schalte ich eigentlich wieder auf den normalen Sound zurück.
Ich muss doch nicht wieder alles lösche, oder ? ???
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: GameCrasher am 18.März 2016, 15:02:47
Und wie hast du dir das dann gedacht? ;)
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Kalubke am 18.März 2016, 15:05:02
Dachte ggf. an eine Tastenkombination .

Zur Zeit finde ich die Kommentare auf Dauer noch zu eintönig, daher wollte ich zum normalen Sound zurück.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Sascha1896 am 19.März 2016, 14:30:03
Kann ich auch nur die Umgebungssounds der Fans installieren, ohne dabei den Kommentator nutzen zu wollen ?
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: LiverpoolYNWA am 19.März 2016, 21:30:17
Klar. Müsstest nur alle Sounds, die großgeschrieben sind, löschen.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: CubeMaster18 am 20.März 2016, 13:20:15
Auch diese " match_events.xml " löschen?
\steam\steamapps\common\football manager 2016\data\updates\update-1630\events\


_________________________________________________
Wie installiert man die Mod?

1) Man geht unter C:\Programme\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2016\data

2) Man löscht den sounds Ordner

3) Man fügt die in der Mod enthaltenen Ordner sounds und events ein und überschreibt, was zu überschreiben ist.

4) match_events.xml und/oder match_sounds.cfg Dateien aus den folgenden Ordnern löschen:

\steam\steamapps\common\football manager 2016\data\updates\update-1601\events\
\steam\steamapps\common\football manager 2016\data\updates\update-1610\events\
\steam\steamapps\common\football manager 2016\data\updates\update-1611\events\
\steam\steamapps\common\football manager 2016\data\updates\update-1620\events\

5) Man startet das Spiel und geht unter Einstellungen. Dann Cache leeren und Skin neu laden.

Müsste dann funktionieren.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: LiverpoolYNWA am 21.März 2016, 20:11:20
Nein, wie immer installieren, einfach nur die Soundfiles der Kommentare löschen.

Nicht vergessen den Cache zu leeren.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Doddo04 am 21.März 2016, 20:27:05
Wird es ein Update geben?
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: LiverpoolYNWA am 22.März 2016, 19:54:21
Ja, wenn ich Zeit hab mach ich es.
Bis dahin heisst es warten auf meinen Post mit nem neuen Downloadlink.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Sascha1896 am 22.März 2016, 21:43:55
Ich werde das die tage mal ausprobieren, danke für die schnelle Antwort. :laugh:
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: LiverpoolYNWA am 02.April 2016, 14:10:36
Habe mal angefangen die Fehler zu beheben.
Den englischen Einwurfsound habe ich gefunden und gelöscht, kann aber die anderen englischen nicht finden. Waren mir glaub ich von Rune gemeldet worden.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Thewes am 02.April 2016, 14:21:25
Habe mal angefangen die Fehler zu beheben.
Den englischen Einwurfsound habe ich gefunden und gelöscht, kann aber die anderen englischen nicht finden. Waren mir glaub ich von Rune gemeldet worden.
Ja da gibt's noch andere englische Töne, ich werd nochmal genau achten wo die vorkommen und geb dir dann bescheid.

Vielleicht findet man sie dann leichter.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: LiverpoolYNWA am 09.April 2016, 20:37:43
Erstes Update:

http://www74.zippyshare.com/v/ncc48ezB/file.html

Einige Fehler konnte ich nicht beheben, bei anderen musste ich pragmatisch vorgehen (Löschen von Dateien).
Dürfte insgesamt aber deutlich runder nun laufen, Viel Spass!
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Thewes am 10.April 2016, 03:33:25
Danke für das Update. Test ich gleich mal! ;)

edit: Was mir noch auffällt ist das Thema Abseits. Es wird immer von Foul gesprochen. Hier müsste man vielleicht eine Lösung finden.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: LiverpoolYNWA am 10.April 2016, 17:32:00
Das mit dem Abseits konnte ich leider nicht beheben, da man von den Namen der Foul Dateien nicht ableiten kann, welche zu Abseitssituationen zugeordnet werden und welche Fouls sind.

Vielleicht hilft da die Match.events Datei weiter
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Rune am 10.April 2016, 18:18:21
Man könnte doch einfach die englischen original Kommentare anhören und darauf achten, wo "offside" vorkommt?
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: FMZocker am 02.Mai 2016, 12:12:56
Hab da mal ne kurze Frage. Da ich den 16er (noch) nicht spiele, wollte ich mal wissen, ob die Sounds auch für den 15er funktionieren. Hat das schon jemand getestet?
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Doddo04 am 02.Mai 2016, 12:48:40
Hab da mal ne kurze Frage. Da ich den 16er (noch) nicht spiele, wollte ich mal wissen, ob die Sounds auch für den 15er funktionieren. Hat das schon jemand getestet?
.
Das müsste gehen da die englische Orginaldatei auch schon im 15 er lief
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: FMZocker am 02.Mai 2016, 13:21:17
OK, danke
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Ereran am 24.Mai 2016, 08:27:52
Bei mir funktioniert es einfach nicht. Habe es genau wie beschrieben gemacht (unter steam/steamapps/common/Football Manager 2016/data den sounds Ordner gelöscht und dann den sounds Ordner und den events Ordner dort hinkopiert und überschrieben) und nach dem Cache leeren und Skin neu laden das Spiel nochmal neu gestartet. Aber es bleibt immer bei "Spieler machen sich warm" hängen (ich erhalte keine Fehlermeldung,aber das Bild ist nach einer Stunde noch immer das gleiche). Liegt das vllt am Skin? Ich nutze den Flut dark Skin.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Dani190283 am 24.Mai 2016, 09:48:40
Liegt das vllt am Skin?

Das könntest du relativ schnell ausprobieren ob es daran liegt. Einfach den Standard-Skin mal laden und es dann versuchen. :)
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Ereran am 24.Mai 2016, 14:34:28
Das löst das Problme leider auch nicht... :-\
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Thewes am 24.Mai 2016, 14:58:21
Das löst das Problme leider auch nicht... :-\
Dann hast du was falsch gemacht und das ist fakt.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Ereran am 24.Mai 2016, 15:05:21
Also mit dem Standard Skin funktioniert es. Mit jedem anderen Skin den ich nutze bleibt das Spiel bei "Spieler machen sich warm" hängen.

Habe es schon diverse male mit der Anleitung versucht doch nichts geschieht.
sounds ordner löschen, sounds/events einfügen/überschreiben, spiel starten, cache leeren, skin neu laden.

Ihr spielt doch sicher auch mit einem Skin?! :)
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: GameCrasher am 24.Mai 2016, 15:07:51
Also mit dem Standard Skin funktioniert es. Mit jedem anderen Skin den ich nutze bleibt das Spiel bei "Spieler machen sich warm" hängen.

Das betrifft aber die Panels der Skins und nicht die hier thematisierte Mod.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Ereran am 24.Mai 2016, 15:12:35
Also mit dem Standard Skin funktioniert es. Mit jedem anderen Skin den ich nutze bleibt das Spiel bei "Spieler machen sich warm" hängen.

Das betrifft aber die Panels der Skins und nicht die hier thematisierte Mod.

Es gibt doch bestimmt jemanden der den Dark Flut Skin und diesen Mod nutzt.
Vllt kann mir hier jemand weiterhelfen, da ich diesen Mod echt klasse finde.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Dani190283 am 24.Mai 2016, 16:01:09
Auch das hier schon gemacht? Meistens bleiben nämlich dort Reste von einem fehlerhaften Skin übrig.

Zitat
FM Cache löschen

(versteckte Ordner/Dateien anzeigen lassen!)
Hangelt euch dann ins folgende Verzeichnis
WinXP: C:/Dokumente und Einstellungen/*USERNAME*/Anwendungsdaten/Sports Interactive
Vista: C:\Users\*USERNAME*\AppData bzw. Anwendungsdaten\Roaming\Sports Interactive\
Win7/8: C:\Users\*USERNAME*\AppData bzw. Anwendungsdaten\Local\Sports Interactive\
Auch zu erreichen via %appdata% (einzugeben im Dateipfad eures Windows Explorers)
und löscht dort den FM20xx-Ordner oder alles, was nach Cache aussieht.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Ereran am 25.Mai 2016, 07:38:41
Hilft auch nichts. Das Spiel stürzt jetzt beim Start des 3D-Spiels ab.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Dani190283 am 25.Mai 2016, 13:20:01
Irgendwas am Skin verändert? Neu was hinzugefügt oder weggelassen? Ansonsten lade den Skin doch noch einmal herunter, lösche alle anderen in dem Ordner und probiere es erneut. Es kann ja nur am Skin liegen, wenn es mit dem Standard Skin funktioniert.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Ereran am 25.Mai 2016, 14:35:36
Danke für deine Hilfen, aber das habe ich alles so schon probiert wie du schreibst.
Es funktioniert nur mit dem Standard-Skin und mit keinem anderen.
Naja dann muss ich leider ohne Wolf-Fuss spielen  ;D
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: DewdBush am 29.Mai 2016, 20:04:52
Ich finde die Mod top . Allerdings nervt es mich wenn er immer Foulspiel statt Abseits sagt.   ;D


Habe versucht dies in den griff zu bekommen ... erfolglos .. lösche ich dir freekick dateien funktioniert es mit dem abseits aber dann sagt er bei freistößen ABSEITS ... is mir zu hoch aber bin auch kein modder :D
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: FCHPeter am 01.September 2016, 18:59:28
Ich finde die Mod top . Allerdings nervt es mich wenn er immer Foulspiel statt Abseits sagt.   ;D


Habe versucht dies in den griff zu bekommen ... erfolglos .. lösche ich dir freekick dateien funktioniert es mit dem abseits aber dann sagt er bei freistößen ABSEITS ... is mir zu hoch aber bin auch kein modder :D
ja vielleicht muss man was tauschen
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: FCHPeter am 01.Oktober 2016, 16:09:33
schade das Soundupdate ist nicht mehr downloadbar
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Rune am 01.Oktober 2016, 16:18:13
funktioniert tadellos
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: FCHPeter am 01.Oktober 2016, 17:16:51
http://www74.zippyshare.com/v/ncc48ezB/file.html
Update von Liverpool

Meinte diesen
Hat jemand das Abseitsproblem gelöst?
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Octavianus am 01.Oktober 2016, 19:38:47
Das Update geht nicht, aber der Download auf Seite 1 klappt tadellos. Schreib doch mal Liverpool an, vielleicht findet er Zeit und Muße, das Update erneut hochzuladen oder es auf fmfaces zu verlinken.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: FCHPeter am 03.Oktober 2016, 10:46:07
werde mich mal selber dransetzen, die Sounds zu optimieren. Ein Teil habe ich schon verbessert und versuche mal noch neue einzubauen
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Thewes am 03.Oktober 2016, 12:35:44
werde mich mal selber dransetzen, die Sounds zu optimieren. Ein Teil habe ich schon verbessert und versuche mal noch neue einzubauen

Freut mich das dieses Projekt weitergeführt wird. Wann wirst du denn ein Update bringen?
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: FCHPeter am 03.Oktober 2016, 13:47:18
werde mich die Woche mal dran setzen
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: FCHPeter am 06.Oktober 2016, 20:41:26
Also das Abseits/-Freistoss-Problem scheint ein Fehler im Hardcode zu sein. Einige Tests in der XML und cng brachten nichts. Ich habe die Abseitssound jetzt unter Freekick gespeichert. Somit funktioniert das Abseitsgelaber :-) nur halt bei einem Freistoss sagt er halt Abseits. Abseits kommt öfter wie ein Freistoss. Außerdem sollte man wie "der Ball ist im Aus" diese Sounds löschen, damit es nicht so viel Überschneidungen gibt. Weniger ist besser wie mehr !
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Doddo04 am 06.Oktober 2016, 21:07:54
Also das Abseits/-Freistoss-Problem scheint ein Fehler im Hardcode zu sein. Einige Tests in der XML und cng brachten nichts. Ich habe die Abseitssound jetzt unter Freekick gespeichert. Somit funktioniert das Abseitsgelaber :-) nur halt bei einem Freistoss sagt er halt Abseits. Abseits kommt öfter wie ein Freistoss. Außerdem sollte man wie "der Ball ist im Aus" diese Sounds löschen, damit es nicht so viel Überschneidungen gibt. Weniger ist besser wie mehr !

Könntest Du uns Deine aktuelle Datei Datei hochladen das wäre klasse Danke!!!
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: LiverpoolYNWA am 06.Oktober 2016, 22:56:07
Also das Abseits/-Freistoss-Problem scheint ein Fehler im Hardcode zu sein. Einige Tests in der XML und cng brachten nichts. Ich habe die Abseitssound jetzt unter Freekick gespeichert. Somit funktioniert das Abseitsgelaber :-) nur halt bei einem Freistoss sagt er halt Abseits. Abseits kommt öfter wie ein Freistoss. Außerdem sollte man wie "der Ball ist im Aus" diese Sounds löschen, damit es nicht so viel Überschneidungen gibt. Weniger ist besser wie mehr !

Nein es ist kein Fehler im Hardcode.
In dem englischen Mod bedeuteten diese Abseitsdateien ursprünglich mal "it's a freekick" oder "freekick given", was auch richtig wäre.
Da ich manche Freistossdateien mit "Das ist ein Foul" übersetzt habe, wird bei Abseits von Foul gesprochen...
Da ich zwar eine gute Organisation hatte, aber nicht zu jeder Datei Buch geführt habe, kann man nicht nachvollziehen, welche einzelnen Dateien zum Fehler führen.

Meiner Meinung nach kann man das Problem nur durch Trial and Error beheben, was man erstmal schaffen muss. Oder man findet doch einen intelligenten Weg über die XML Dateien...
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Rune am 10.Oktober 2016, 16:20:54
im Übrigen ist mir mittlerweile etwas witziges aufgefallen. Ich denke in dem Sound "Tor, der Ball ist im Netzt" ist im Hintergrund irgend ein Messenger (Steamnachricht? oder ne Facebook Nachricht?) zu hören. Es hat jetzt bereits mehrfach bei mir etwas seltsam "geklingelt" und ich wunderte mich, ob ich evtl ne Nachricht bei Steam bekommen habe -> Nichts!

Ich bin mir nicht zu 100% sicher dass das "Klingeln" in der besagten Sounddatei steckt, aber definitiv ist es irgendwo im Hintergrund zu hören ;-)
Würde ja passen, da ich mich zu erinnern glaube, dass du die Sounds direkt über die Soundkarte aufgenommen hast.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: FCHPeter am 10.Oktober 2016, 19:10:55
Also das Abseits/-Freistoss-Problem scheint ein Fehler im Hardcode zu sein. Einige Tests in der XML und cng brachten nichts. Ich habe die Abseitssound jetzt unter Freekick gespeichert. Somit funktioniert das Abseitsgelaber :-) nur halt bei einem Freistoss sagt er halt Abseits. Abseits kommt öfter wie ein Freistoss. Außerdem sollte man wie "der Ball ist im Aus" diese Sounds löschen, damit es nicht so viel Überschneidungen gibt. Weniger ist besser wie mehr !

Nein es ist kein Fehler im Hardcode.
In dem englischen Mod bedeuteten diese Abseitsdateien ursprünglich mal "it's a freekick" oder "freekick given", was auch richtig wäre.
Da ich manche Freistossdateien mit "Das ist ein Foul" übersetzt habe, wird bei Abseits von Foul gesprochen...
Da ich zwar eine gute Organisation hatte, aber nicht zu jeder Datei Buch geführt habe, kann man nicht nachvollziehen, welche einzelnen Dateien zum Fehler führen.

Meiner Meinung nach kann man das Problem nur durch Trial and Error beheben, was man erstmal schaffen muss. Oder man findet doch einen intelligenten Weg über die XML Dateien...

Ach so, bin da auch kein Profi.
Habe versucht Sounds zu löschen oder umzuverteilen.
Ganz so zufrieden bin ich nicht, da es auch öfters vorkommt, dass mehrere Sounds sich überschneiden.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: FCHPeter am 10.Oktober 2016, 19:23:36
im Übrigen ist mir mittlerweile etwas witziges aufgefallen. Ich denke in dem Sound "Tor, der Ball ist im Netzt" ist im Hintergrund irgend ein Messenger (Steamnachricht? oder ne Facebook Nachricht?) zu hören. Es hat jetzt bereits mehrfach bei mir etwas seltsam "geklingelt" und ich wunderte mich, ob ich evtl ne Nachricht bei Steam bekommen habe -> Nichts!

Ich bin mir nicht zu 100% sicher dass das "Klingeln" in der besagten Sounddatei steckt, aber definitiv ist es irgendwo im Hintergrund zu hören ;-)
Würde ja passen, da ich mich zu erinnern glaube, dass du die Sounds direkt über die Soundkarte aufgenommen hast.
Ja diese habe ich auch rausgelöscht. Außerdem der englische Stadionsprecher, den man zum Beispiel immer bei den Ecken hört. Den habe ich einfach durch einen Ablauss ersetzt.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Rune am 12.Oktober 2016, 12:29:24
cool. kannst du mir mal eine aktualisierte Version zukommen lassen, bitte?

Im Übrigen ist in dem Satz "Die Tür ist offen..." ebenfalls noch ein Messenger zu hören.


by the way....ist die Sache mit den individual Team Chants mittlerweile gestorben. Hier war doch mal jemand der behauptet hatte individuelle Chants zum Laufen gebracht zu haben? Weiß gerade nicht mehr wer.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: FCHPeter am 12.Oktober 2016, 17:34:44
cool. kannst du mir mal eine aktualisierte Version zukommen lassen, bitte?

Im Übrigen ist in dem Satz "Die Tür ist offen..." ebenfalls noch ein Messenger zu hören.


by the way....ist die Sache mit den individual Team Chants mittlerweile gestorben. Hier war doch mal jemand der behauptet hatte individuelle Chants zum Laufen gebracht zu haben? Weiß gerade nicht mehr wer.
in den Sounds von Liverpool sind Individual-sounds drin, glaube nur von englischen Vereinen, weis aber nicht ob die funktionieren.
Beim EA-Manager war das ja eine super Sache. Habe dort jede menge Sounds drin. Vielleicht brauch man da eine extra XML-Datei, keine Ahnung
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Octavianus am 12.Oktober 2016, 17:46:16
Die Anleitung verlinke ich gerne nochmals:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22401.msg809359.html#msg809359

Einfach mal ausprobieren und bitte Feedback geben, ob das inzwischen geht oder immer noch nicht.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Rune am 12.Oktober 2016, 18:38:34
Ich hatte das damals exakt nach Anleitung gemacht, die individual sounds aber nicht zum Laufen gebracht.

Hier gab es aber jmd. der meinte, er habe es hinbekommen. Ich schau mal nochmal in meinem Posteingang nach wer das war.

Edit:
Es war "omronbeta". Der war aber seit Mitte Juni nicht mehr online
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Kojiro am 13.Oktober 2016, 16:02:02
Kann man ihn testen ohne Probleme im Spiel zu bekommen?
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Rune am 13.Oktober 2016, 17:04:34
Ihn?
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: GameCrasher am 13.Oktober 2016, 20:13:57
Er meint wohl "den" File, oder "den" Mod.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: DieSpaghettis am 12.November 2016, 11:23:35
Hi
geht der auch beim 17ner?
Gruss
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: FCHPeter am 13.November 2016, 03:37:42
Hi
geht der auch beim 17ner?
Gruss
Müsste auch hier funktionieren, mal bei Gelegenheit testen.
Zuerst stehen noch Datenbankarbeiten an :-)

Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: tisi am 23.November 2016, 18:46:55
Bei mir läuft euer Commentary Mod auch für den FM2017 :-)
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: munse am 19.Dezember 2016, 18:00:26
bei  mir ist der Kommentator kaum zu hören iwie... voll leise.

kann mir jemand sagen an was es liegen könnte?
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Thewes am 04.Januar 2017, 12:40:45
Komisch, bei mir klappt der Mod leider im FM17 nicht mehr. Hab alles wie auch im 16er gemacht doch leider ist nichts zu hören.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: DieSpaghettis am 05.Januar 2017, 13:26:13
bei mir klappt der Mod leider im FM17 nicht mehr!
Gruss
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Rune am 05.Januar 2017, 15:47:02
ihr müsst die sounds einfach DIREKT in den sounds Ordner kopieren. Den default Ordner, wie er 2016 noch existierte, gibt es 2017 nicht mehr.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Doddo04 am 05.Januar 2017, 15:55:47
Der Soundpatch funktioniert einwandfrei. Folgt einfach Runes Wörtern.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Thewes am 05.Januar 2017, 15:58:42
Versuch ich gleich. Danke dir!
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: munse am 05.Januar 2017, 16:11:38
bei mir geht alles, nur das es extrem leise ist. der normale andere Sound ist aber normal, nur der Kommentator ist extrem leise.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Rune am 05.Januar 2017, 18:39:44
sollte normal auch nicht sein. Da man den "Kommentar" nicht separat regeln kann, da es ihn vanilla ja gar nicht gibt, ne sehr komische Geschichte.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: DieSpaghettis am 14.Januar 2017, 11:53:40
Hi
der Audio Commentary Patch for FM17 geht,beim Deutschen ist das Game stum.
Gruss
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Rune am 14.Januar 2017, 12:23:53
Bei mir funktioniert der Deutsche Kommentar bestens! Wie gesagt, Sounds einfach DIREKT in den Ordner.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Capleton am 20.Februar 2017, 09:11:14
Hallo Freunde des Fußball. Erst mal ein Lob für dieses großartige File, sowas steigert die Atmosphäre des FM mMn extrem.

Nun zu meinem Problem: Ich hab den Soundpatch nach Anleitung installiert und auch zum laufen gebracht, ich höre die Fangesänge, den Kommentator etc. Nur wenn der Ball im Mittelfeld ist und gerade nichts passiert, ist das Stadion vergleichsweise sehr leise, also man hört kaum was. Das killt schon etwas die Atmosphäre. Wie kann ich das beheben oder ist es normal? Habs auch schon mit der englischen Version versucht >> selbes Problem.

Dann habe ich, wie schon einige vor mir, noch festgestellt, dass der Kommentator oft vergleichsweise sehr leise ist. Finde ich jetzt aber nicht so tragisch. Frage: Könnte man die Kommentatorfiles einfach aus dem Soundordner löschen und hat dann nur noch die aktualisierten Zuschauergeräusche?

Danke schon mal im Voraus, würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Gruß Cap..
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Bandes am 01.März 2017, 15:15:56
Toll gemacht, aber es fehlt noch das gewisse etwas....
Hab wieder die Standard Sounds
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Grusii am 07.April 2017, 20:46:58
hey würde den mod auch gerne nutzen finde aber leider keinen aktuellen download link und anleitung wie es funktioniert ... leider nur für fm 2016
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Winterschläfer am 07.April 2017, 20:56:12
Ich würde gerne Zeit investieren, um ab Verbesserungen mitzuhelfen.
Hast Du eine Möglichkeit gesehen, um Audio Files in Form von Gesänge statt einem Kommentar einem Verein, statt einer Spielszene zuordnen zu können?
Vielleicht ist das technisch ja umsetzbar...

Man könnte ja mal juce ansprechen, der hat das nun bei pro Evolution soccer per neuem script, lua, hinbekommen.
Vielleicht zockt er auch fm und könnte sich das mal ansehen...
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Joe Hennessy am 07.April 2017, 21:03:59
Dazu müsste der FM eine Lua-Schnittstelle bereitstellen bzw. vorrangig Lua erstmal überhaupt integriert haben, was, wenn es der Fall wäre, wohl schon längst bekannt wäre und genutzt werden würde.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Winterschläfer am 07.April 2017, 21:20:29
Dachte ich mir schon.

Trotzdem habe ich das jetzt mal bei pes angesprochen, vielleicht guckt sich jemand von den Cracks das beim fm mal an...
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Grusii am 07.April 2017, 21:35:17
Kommentarpatch


2.729 Dateien, 4 durchgearbeitete Abende später ist es geschafft.
Ab heute grüßt sie Wolff Fuss aus der Kommentatorenkabine und kommentiert ihre Football Manager Action.

Ursprüngliche Mod von MBarbaric, zzpiggy, Bart und DazS8. Übersetzt von Liverpool.


Prewiev (https://youtu.be/QY9HbqtE-Y8)
>>>DOWNLOAD<<< (http://download.fmfaces.de/commentary/MTF%20FM2016%20Deutscher%20Kommentator.7z)


-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie installiert man die Mod?

1) Man geht unter C:\Programme\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2016\data

2) Man löscht den sounds Ordner

3) Man fügt die in der Mod enthaltenen Ordner sounds und events ein und überschreibt, was zu überschreiben ist.

4) match_events.xml und/oder match_sounds.cfg Dateien aus den folgenden Ordnern löschen:

\steam\steamapps\common\football manager 2016\data\updates\update-1601\events\
\steam\steamapps\common\football manager 2016\data\updates\update-1610\events\
\steam\steamapps\common\football manager 2016\data\updates\update-1611\events\
\steam\steamapps\common\football manager 2016\data\updates\update-1620\events\

5) Man startet das Spiel und geht unter Einstellungen. Dann Cache leeren und Skin neu laden.

Müsste dann funktionieren.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------


STOP!
Diese Mod ist noch nicht fertig, sie ist noch in Entwicklung


Die Mod sehe ich noch lange nicht als perfekt an, ich weiss dass es noch einige Sounds gibt, die unpassend und/oder zu oft abgespielt werden.
Da es im englischen Original ungefähr 1.000 verschiedene Sounds waren und ich in der deutschen Version die Variabilität nochmal auf 400 Sounds reduziert habe, plane ich in Zukunft noch ein wenig an der Mod zu feilen, Fehler auszumerzen und mehr Vielfältigkeit einzubringen.
Ich werde mir je nachdem was für ein Feedback kommt Checklisten machen mit den zu bearbeitenden Sounds und in kleinen Updates das Ganze nach Laune weiterentwickeln, bis weiter Feedback kommt, und dann wieder von Vorne. Am Ende gibts dann ein Megapack.

Mir würde es sehr entgegenkommen, wenn ihr die Mod mittesten würdet und falls ihr solche Fehler fändet, sie in den Thread zu schreiben, am besten nach folgendem Schema:

Inhalt des Sounds: Bsp: "Und er bringt ihn hoch rein"
Spielszene: Bsp: Eine flache Flanke von der Grundlinie
Warum es nicht passt: Bsp: Flache Flanken kommen nicht hoch.

Das Einbinden der Sounds aus den zukünftigen Updates dürfte recht simpel sein; einfach die einzelnen Files in den Sound Ordner schieben, überschreiben und Cache leeren.

funktioniert bei mir leider nicht spiel ist stumm
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: jasmin am 08.Juni 2017, 14:56:07
Funktionieren die audio comentary eigentlich auch beim fm 12/13 ? ich spiele mit nem freund nach wie vor den fm 12 und kommen da irgendwie gar nicht weg =)
wäre schon cool wenn das gehen würde, hab es zwar schon beim 12er probiert und genau die anleitung befolgt, aber irgendwie klappt das nicht. vlt. weiss jemand mehr.
lg. jasmin
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Bandes am 12.Dezember 2017, 21:46:31
Hallo kommt da noch was für den 18er?
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Thewes am 13.Dezember 2017, 00:42:21
Hallo kommt da noch was für den 18er?

wenn sich da nicht großartig was getan hat kann man das sogar verwenden.
Übrigens den Macher gibt es nicht mehr also ist die Frage hinfällig. ;)
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: carsty am 14.März 2018, 11:21:05
http://www74.zippyshare.com/v/ncc48ezB/file.html
Update von Liverpool

Meinte diesen
Hat jemand das Abseitsproblem gelöst?

Hallo FCHPeter,

ist das die aktuellste Version oder gibt es in der Zwischenzeit wieder was neueres?

Danke im Voraus

mfg carsty
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Rune am 14.März 2018, 11:41:51
Zum Thema Abseitsproblem: Ich meine mich erinnern zu können, dass man das nicht "lösen" kann, da in der originalen Version ein und derselbe sound für "Spielunterbrechung" kommt. Sprich ich glaube der FM differenziert hinsichtlich der Sounds NICHT zwischen Abseits und Foul.

Wie gesagt, ich GLAUBE mich daran erinnern zu können, dass dem so war. Ich werde die Datei für den 18er aber noch umschreiben, dann schaue ich es mir an. Ich habe bereits begonnen die 18er events anzupassen, sehr mühsam und wird ewig dauern.

Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Bandes am 02.Juni 2018, 21:58:28
@rune
Gibts schon was neues?
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: racedriver am 24.Juni 2018, 22:36:11
Hat jemand noch den Commentary Patch für den 2017? Kann den nirgends downloaden.
Danke!
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Rune am 25.Juni 2018, 10:08:40
@rune
Gibts schon was neues?

Eine Anpassung war nicht nötig, da die Datei nicht mehr an die events gekoppelt ist (war sogar letztes Jahr schon nicht mehr der Fall ;-) Eine Unterscheidung zwischen Abseits und Foul, konnte ich nicht schaffen. Aber einige englische sounds gelöscht, und etliche Wiederholungen rausgelöscht.

Ich habe auch das Update integriert(war anscheinend nur kutz online, bzw. mittlerweile ist der Link nicht mehr gültig). Ich werde den Ersteller kontaktieren und ihn fragen, ob er es hier wieder teilt?
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Bandes am 30.Juni 2018, 16:22:55
Das wäre super vielen dank
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Winterschläfer am 09.Juli 2018, 21:03:36
Gibt es neues zu vermelden ( Update ) ?
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Winterschläfer am 21.Juli 2018, 20:57:40
keinerlei Infos, über Updates des Sound Patches ? (neuere Kommentatoren Files meine ich damit nicht, sondern ausschließlich Fansounds)
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Doddo04 am 17.September 2018, 20:03:26
@ Rune gibt es was neues wegen dem Download des upgedateten Kommentatoren Soundpatches?
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: tisi am 09.November 2018, 00:26:16
der Kommentatorenpatch funktioniert auch im Fm2019

die beiden Dateien match_sounds und match_events in das Stammverzeichniss kopieren
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data\simatch\events

Den Ordner "Sounds" in das Verzeichniss
C:\Users\Tisi\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2019\
kopieren.

Vorm starten einmal in den Spieloptionen den cache leeren und fertig.
LG Tisi
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: munse am 10.November 2018, 09:06:49
funktionert bei mir leider nicht =(
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: tisi am 10.November 2018, 20:22:44
Kann es sein das Du im Sounds Ordner einen Unterordner Namens "default" hast?
Falls ja den Ordner löschen.alle Sounds (wav) Dateien müssen direkt in den Sounds Ordner-LG
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: munse am 11.November 2018, 11:16:07
Danke für den Hinweis, funktioniert nun wunderbar. Danke :)
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Herzblut-Pfälzer am 13.November 2018, 12:00:42
Hallo in die Runde,

ich habe es auch genauso installiert wie oben beschrieben. Jetzt habe ich gerade eine Spiel machen wollen, der Schiri pfeifft an, man hört die Zuschauer und nach 2 Sekunden steht oben "Spiel pausiert" ohne das ich etwas gemacht habe und es lässt sich auch nicht fortsetzen. Das Spiel hängt aber nicht, ins Menü kann ich noch gehen. Habt ihr eine Ahnung woran das hängt, den Kommentator, habe ich die ersten 2 Sekunden auch nicht gehört. LG und schon einmal Danke im Voraus.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Octavianus am 13.November 2018, 12:33:52
der Kommentatorenpatch funktioniert auch im Fm2019

die beiden Dateien match_sounds und match_events in das Stammverzeichniss kopieren
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data\simatch\events

Den Ordner "Sounds" in das Verzeichniss
C:\Users\Tisi\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2019\
kopieren.

Vorm starten einmal in den Spieloptionen den cache leeren und fertig.
LG Tisi
Kann es sein das Du im Sounds Ordner einen Unterordner Namens "default" hast?
Falls ja den Ordner löschen.alle Sounds (wav) Dateien müssen direkt in den Sounds Ordner-LG

An alle, die ein Problem mit dem File haben. Lesen und befolgen, ansonsten möge tisi gerne noch erklären, ob sonstige Fallstricke zu beachten sind.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Herzblut-Pfälzer am 13.November 2018, 12:42:58
Die Anleitung hatte ich genauso befolgt, auch den "default" Ordner gelöscht und die Dateien direkt in den Sounds Ordner gepackt. Vielleicht ist das Problem ja bei jemand genauso aufgetreten. Schon einmal Dankeschön.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: hrlehmann am 13.November 2018, 22:29:29
 Hallo zusammen, erst einmal vielen lieben Dank für die Arbeit für den 19ner. Das mit den Kommentator ist wirklich ne gute Idee.
Was mir aber leider gar nicht gefällt,  das die Zuschauer nun komplett weg und nicht mehr zu hören sind. Außerdem ist der Kommentator manchmal doppelt zu hören.

 Soll das so sein? Und wie bekomme ich meine Zuschauer wieder? Habe das ja nun, wie hier beschrieben, die ursprüngliche Datei überschrieben.  :o
 Oder muss man irgendwo noch etwas umstellen?

 Danke für die Hilfe
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Bandes am 14.November 2018, 19:19:40
Installiert wie beschrieben aber keine Sounds ausser den Standard DInger.... :-[
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: hrlehmann am 14.November 2018, 22:08:11
Geht mir genauso.  Alles genau wie beschrieben in den 19er kopiert. Ich höre nur ein paar Kommentare von Herrn Fuß.  :-\ Aber meine Zuschauer sind komplett weg. Kann man die irgendwo laden?  Oder kann mir jemand sagen, woran es liegt? Habe einen Mac falls das relevant sein sollte.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Bandes am 24.November 2018, 21:52:27
@Rune ich bringe es einfach nicht zum laufen....
Hilfe ?!  :'( :'( :'(
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Bernaldo am 25.November 2018, 08:18:57
Hallo zusammen,

mein Name ist Bernaldo. Der ein oder andere kennt mich unter Umständen vielleicht von meinem Soundpatches von der FM-Reihe von EA. Ich bin jetzt 4 Jahre aus der Szene, habe aber wieder Lust bekommen, Files herzustellen.

Der In-Game Sound ist einfach furchtbar. Ich weiß, dass das bei SI nicht besonders wichtig ist. Aber mit dem Einarbeiten von ein paar hübschen Sounds, könnte man das Ding bestimmt aufhübschen. Ich habe in den Jahren als Aktiver hunderte wenn nicht gar tausende Fangesänge gesammelt, die man verwenden könnte.

Leider habe ich nichts gefunden, wie man diese ins Game einarbeiten könnte. Hat von euch (alten Hasen) vielleicht eine Idee?

Grüße aus Hessen
Bernaldo
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Octavianus am 25.November 2018, 10:34:49
Nützliche Hinweise hatte ich vor Urzeiten mal hier gepostet: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10227.msg224609.html#msg224609

Da ich mich mit dem Thema nicht weiter beschäftigt habe, habe ich keine Ahnung, wie aktuell das noch ist. Ausprobieren lautet das Motto der Stunde.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: tisi am 02.Dezember 2018, 04:06:36
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data\simatch\events

match_sounds.cfg        13 KB
match_events.xml    4021 KB



C:\Users\Tisi\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2019\sounds

in diesem Ordner sind 3039 wav Dateien 571 MB

http://ul.to/ywp8w80f
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Magic1111 am 03.Dezember 2018, 13:09:36
Gestern ausprobiert, funktioniert super @tisi, vielen Dank!
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Winterschläfer am 03.Dezember 2018, 20:06:42
das dort die sounds Files liegen ist hingänglich bekannt.
vielmehr geht es darum, wie lassen sich ggf. Sound Files auf jeweilige Teams verknüpfen.
das ist leider bisher nicht wirklich von jemandem geschafft worden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das einige Sound und Codier Kollegen im evoweb Forum hinbekämen.
Leider habe ich diese bisher nicht davon überzeugen können, ihre Fähigleiten beim FM statt bei PES anzuwenden.
das wäre natürlich grandios, wenn...

also alle die auch im evoweb aktiv sind, schreibt dort gerne die Jungs an...Ihr wisst sicherlich wer dort sehr aktiv und super Arbeit leistet...
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Dr. Gonzo am 03.Dezember 2018, 21:03:27
Einfacher wäre es natürlich, wenn SI die Soundgeschichte endlich modderfreundlicher gestaltet. Ist so eine Sache, die ich nicht verstehe. Kann eigentlich nicht unmöglich sein, das aktuelle System anzupassen und 'offener' zu gestalten.
Dass jemand aus dem evoweb helfen kann, bezweifle ich eher. Ich vermute sogar, dass niemand externes da etwas machen kann.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: tisi am 04.Dezember 2018, 01:29:06
Moinsen ,ich habe SI schon einmal angeschrieben.Sie meinten das sie sich der Sache für den nächsten FM annehmen.
Ich bin auch schon ganz heiß darauf Fangesänge einzubinden.Für den Fifa Manager habe ich Soundpatche mit insgesamt 25.000 Gesängen und Hymnen erstellt.LG Tisi
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Winterschläfer am 04.Dezember 2018, 19:16:02
Moinsen ,ich habe SI schon einmal angeschrieben.Sie meinten das sie sich der Sache für den nächsten FM annehmen.
Ich bin auch schon ganz heiß darauf Fangesänge einzubinden.Für den Fifa Manager habe ich Soundpatche mit insgesamt 25.000 Gesängen und Hymnen erstellt.LG Tisi

Kannst Du uns diese Antwort eimal zeigen bitte. Das wäre natürlich toll, wenn dort wirklich gemeint sei, beim FM20 wird es mehr Möglichkeiten beim 3d Match geben (soundtechnisch)
* und hoffentlich auch eine nochmals Steigerung im grafischen Bereich.
Aber Soundbereich finde ich ebenfalls sehr sehr wichtig !!

**PS: Ich würde gerne jetzt beim FM19 zu jedem Spiel im Hintergrund Sounds abspielen lassen, je nach Gegner. Ist es möglich deine Fangesänge Auswahl samt vielleicht EInlaufsounds usw. uns anzubieten? Vielleicht lassen sich ja grundsätzlich hier eine Support Sound Anlaufstelle errichten, so dass wir für alle ein qualiativ gutes Sortiment an Sounds aufzeigen und so jeder diese nutzen kann, wer mag. Außerdem ist das ein Vorbereiten auf z.b. den fm20, bei dem dann das Sortiment vielleicht direkt einplegbar sein wird. ohne wie jetzt, manuell Sounds starten zu müssen (weil dann pro Team Sounds verknüpft sind) * samt Einlaufmusik, Tormusik, Heim und Auswärtsfangesänge

Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Bandes am 04.Dezember 2018, 19:55:23
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data\simatch\events

match_sounds.cfg        13 KB
match_events.xml    4021 KB



C:\Users\Tisi\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2019\sounds

in diesem Ordner sind 3039 wav Dateien 571 MB

http://ul.to/ywp8w80f (http://ul.to/ywp8w80f)


Genauso gemacht immer noch keine Sounds....
das ist zum Mäuse Melken >:D >:D >:D
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: brandgefährlich am 05.Dezember 2018, 11:27:07
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data\simatch\events

match_sounds.cfg        13 KB
match_events.xml    4021 KB



C:\Users\Tisi\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2019\sounds

in diesem Ordner sind 3039 wav Dateien 571 MB

http://ul.to/ywp8w80f (http://ul.to/ywp8w80f)


Genauso gemacht immer noch keine Sounds....
das ist zum Mäuse Melken >:D >:D >:D

Hast du deine Boxen auch eingeschaltet? ;)
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Bandes am 05.Dezember 2018, 17:07:30
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data\simatch\events

match_sounds.cfg        13 KB
match_events.xml    4021 KB



C:\Users\Tisi\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2019\sounds

in diesem Ordner sind 3039 wav Dateien 571 MB

http://ul.to/ywp8w80f (http://ul.to/ywp8w80f)


Genauso gemacht immer noch keine Sounds....
das ist zum Mäuse Melken >:D >:D >:D

Hast du deine Boxen auch eingeschaltet? ;)
oh wie konnte ich das vergessen... Ja waren an, der Normal Spiele Ton läuft ja
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Moorhuhn05 am 09.Dezember 2018, 13:28:28
Kommentarpatch


2.729 Dateien, 4 durchgearbeitete Abende später ist es geschafft.
Ab heute grüßt sie Wolff Fuss aus der Kommentatorenkabine und kommentiert ihre Football Manager Action.

Ursprüngliche Mod von MBarbaric, zzpiggy, Bart und DazS8. Übersetzt von Liverpool.


Prewiev (https://youtu.be/QY9HbqtE-Y8)

Kleiner Hinweis: Das Video der Preview (ist wohl gemeint) ist nicht mehr verfügbar. Falls es bei Youtube oder so ein Video gibt, das diese gemoddete Kommentierung zeigt, würde ich mich über ein Link freuen. :-)
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Doddo04 am 31.Dezember 2018, 10:16:19
der Kommentatorenpatch funktioniert auch im Fm2019

die beiden Dateien match_sounds und match_events in das Stammverzeichniss kopieren
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data\simatch\events

Den Ordner "Sounds" in das Verzeichniss
C:\Users\Tisi\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2019\
kopieren.


Hi Tisi
warum ist Deine matchsounds Datei so klein im vergleich zu der aus dem ersten Patch? Deine hat 13 kb die aus dem ersten patch 235 kb

Vorm starten einmal in den Spieloptionen den cache leeren und fertig.
LG Tisi
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: tisi am 31.Dezember 2018, 12:48:48
(http://i68.tinypic.com/21oda1t.jpg)

Links sind die Sega Orginal Dateien und rechts die vom Soundpatch
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: DieSpaghettis am 31.Dezember 2018, 15:22:47
Danke tisi
wie Sie es hier finden können, funktioniert es sicherlich nicht mit dem FM2019, denn es gibt keinen Soundordner, Sie können es nur im Ordner simatchviewer.fmf finden!
Und du musst es mit einem Editor öffnen! Klingt gut.
Grüße
Spaghettis

PS.Wär mal mit Englischen Kommtar Spielen will Infos! Dann schicke ich hier ein paar Ordner hoch! Wenn ich darf?
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Doddo04 am 31.Dezember 2018, 16:10:00
Danke tisi,
Weil in Deinem Downloadlink ist nur die kleinere matcjsounds dabei
das heißt es ist die orginal vielleicht hören die neueren deshalb keine Kommentatoren
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Doddo04 am 26.November 2019, 12:34:26
Schade auch dieser Patch geht im FM 20 nicht mehr richtig und müsste angepasst werden. Die Sounds hören sich leider etwas abgehackt an.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Doddo04 am 27.November 2019, 19:14:14
Also muss meinen Post von Gestern revidieren. Nach leeeren der vollständigen Cache auch der von der Appdata läuft der Patch nun auch im FM20 einwandfrei :D
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Bandes am 27.November 2019, 19:29:59
Gibts den Link noch ?
Wäre klasse danke
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Doddo04 am 27.November 2019, 20:07:57
Gibts den Link noch ?
Wäre klasse danke
Ich lade es mal hoch poste den Link dann hier
Hier der Link
Datei von filehorst.de laden (https://filehorst.de/d/dEGHysxD)
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: DieSpaghettis am 30.November 2019, 14:59:40
Hi Doddo04
und wie hast du das gemacht?Das es geht.
Gruss
Spaghettis
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: TyranniX am 01.Dezember 2019, 12:58:34
Mich würde auch interessieren, welche Ordner wo eingefügt werden müssen.
Die Struktur des FM20 ist ja ein wenig anders :-(
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Doddo04 am 02.Dezember 2019, 10:41:59
Hi Doddo04
und wie hast du das gemacht?Das es geht.
Gruss
Spaghettis

Hi sorry das ich erst jetzt antworte.
Also die match_events und die match_sound kommt in
D:\steam\steamapps\common\Football Manager 2020\data\simatch\events ( Beispiel ist meine Ordner Struktur könnte bei Euch einwenig anders sein.)
Die Sounddateien aus dem default Ordner rauskopieren nicht mit dem default Ordner reinkopieren!!!
In Eigene Dokumente/SportsInteractive/FM2020/Sounds
Danach steam neustarten, Im Spiel dann noch Cache leeren, eventuell auch den haken bei Cache nutzen entfernen, Skin neu laden fertig.
Also bei mir funktioniert das einwandfrei.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: DieSpaghettis am 03.Dezember 2019, 00:43:09
Hi hört sich gut an,aber finde bei FM2020 nicht! Im Spiel dann noch Cache leeren,wo ist das Cache leeren?
Gruss
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Joergs am 03.Dezember 2019, 08:44:56
Ich habe die Mod installiert und es läuft soweit ganz gut. Es gibt aber stellen, da hört man Kommentarstimmen doppelt.
 

Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: Doddo04 am 03.Dezember 2019, 09:40:02
Ich habe die Mod installiert und es läuft soweit ganz gut. Es gibt aber stellen, da hört man Kommentarstimmen doppelt.
 

Ja das mit dem doppelt hören war auch letztes Jahr schon so. Finde diesen Patch trotzdem besser wie das orginal von SI.
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: DieSpaghettis am 03.Dezember 2019, 10:24:15
Hi Doddo04
jetzt gehts Danke!
Gruss 8)
Titel: Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
Beitrag von: o0Pascal0o am 11.Oktober 2020, 23:34:14
Gibt es die Mod noch für den 2020er?