MeisterTrainerForum

Verschiedenes => Test - und Plauderecke => Thema gestartet von: Atahualpa am 11.Juni 2004, 11:39:00

Titel: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Atahualpa am 11.Juni 2004, 11:39:00
So, innerhalb von 2 Tagen hats bei uns kräftig gestürmt, geblitzt und gehagelt.
Heute solls auch wieder so kommen.

Wo sind die Zeiten geblieben wo es "Normale" Gewitter gab. ??? ::)
Etwas Donner, etwas Blitz und normaler Regen.

Ich hab alle Steckdosen mit Überspannungsschutzleisten ausgestattet, damit nicht die ganzen Geräte im Ar.... sind.

Zeit wieder die Versicherungen zu besch....... ;D ;D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Henningway am 11.Juni 2004, 11:41:34
Zitat
So, innerhalb von 2 Tagen hats bei uns kräftig gestürmt, geblitzt und gehagelt.
Heute solls auch wieder so kommen.

Wo sind die Zeiten geblieben wo es "Normale" Gewitter gab. ??? ::)
Etwas Donner, etwas Blitz und normaler Regen.

Ich hab alle Steckdosen mit Überspannungsschutzleisten ausgestattet, damit nicht die ganzen Geräte im Ar.... sind.

Zeit wieder die Versicherungen zu besch....... ;D ;D


Also wirklich, bei aller Liebe, wenn zwei große Luftmassen, eine kalt, eine warm, aufeinander prallen, gibt es nunmal Gewitter und Hagel. Bei Euch im Gebirge kann das auch schonmal kräftiger ausfallen. Laßt uns jetzt nicht wieder damit anfangen, wie furchtbar sich user Klima ändert.

Übigens: alle die, die letztes Jahr schon das Ende der Welt ausgerufen haben, weil der Sommer lang lang und heiß war: was ist denn in diesem Jahr damit? Verschoben worden??  ::)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Casablanca am 11.Juni 2004, 11:43:15
Zitat
So, innerhalb von 2 Tagen hats bei uns kräftig gestürmt, geblitzt und gehagelt.


Wo bist denn Du zu Hause ?
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Socrates am 11.Juni 2004, 12:12:31
Also bei uns hat gestern Nachmittag die Sonne geschienen. Als ich dann im Schwimmbad war ists richtig losgegangen, Donner, Blitze und sinnflutartiger Regen. Obs auch gehagelt hat weiss ich nicht, da ich mich mehr getraut hab aus dem Fenster zu gucken  ;D

Na ja, jedenfalls ist das nix mehr als ein normales Sommergewitter. Und ich finds auch richig geil... :D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: AlanShearer am 11.Juni 2004, 12:39:41
Also hier am Niederrhein hat's nur ein wenig geregnet und ansonsten ist es mal sonnig, mal bewölkt.

Und wie Henning schon gesagt hat, fangt blos nicht mit dem Schwachsinn wieder an "die Klimaänderung huhuhu" und zitiert Emmerichs Idioten-Streifen  :P ;D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Atahualpa am 11.Juni 2004, 12:53:14
Zitat
die Klimaänderung huhuhu" und zitiert Emmerichs Idioten-Streifen

Ahhh, der Weltuntergang naht ;D ;D

Ne ich hasse Gewitter >:(
Als ich noch klein war, hat es mal so stark gehagelt das das Fenster in meinem Zimmer kaputt ging, und ein Baum ist durch den Sturm auch noch neben meinem Fenster umgestürzt.
Seither hab ich, ein bissl Angst, muss ich zugeben. :-[
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Herr_Rossi am 11.Juni 2004, 14:24:14
Zitat

...
Übigens: alle die, die letztes Jahr schon das Ende der Welt ausgerufen haben, weil der Sommer lang lang und heiß war: was ist denn in diesem Jahr damit? Verschoben worden??  ::)


Die haben sich nur ein wenig verrechnet. Dieses Jahr fällt uns der Himmel auf den Kopf, ganz bestimmt... ::)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: illuminaut am 11.Juni 2004, 17:48:12
Ihr solltet euch in Deutschland wirklich nicht beschweren, wenn ihr mal richtig schlimme Unwetter erleben wollt muesst ihr nurmal im Sommer in den Mittleren Westen der USA gehen. Hier sind all-wöchentliche Tornados schon Normalität, und ich habs aufgegeben mich darüber noch zu sorgen, mittlerweile renn ich auch nicht mehr in den Keller wenn die Sirenen los gehn 8)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Socrates am 11.Juni 2004, 18:35:17
Zitat
mittlerweile renn ich auch nicht mehr in den Keller wenn die Sirenen los gehn 8)


Das ist mal eine lobenswerte Einstellung, wenn ein Tornado kommt sitzenbleiben und witer CM-Zocken.. ;D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Casablanca am 12.Juni 2004, 02:23:39
Zitat


Das ist mal eine lobenswerte Einstellung, wenn ein Tornado kommt sitzenbleiben und witer CM-Zocken.. ;D


stattdessen liegt bestimmt ein Savegame-Backup im Keller
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Atahualpa am 25.Juni 2004, 11:14:02
Tornados in Deutschland :o
Stimmt das, hab ich gestern im Fernsehen gesehen. ::)

Na und da sag noch mal einer, das Wetter spielt nicht verrückt. :(


Ich und mein Vater sind selbst grad dabei eine Pumpe im Keller meiner Eltern aufzustellen, weil es das Wasser schon in den Keller reindrückt.
Bei Bekannten ist hinter dem Haus einen Mure runtergegangen und voll ins Haus geknallt.
Das Haus ist nicht mehr zu sanieren. :'(
Das Dumme drann, die sind erst vor 3! Monaten eingezogen, war ein Fertigteilhaus.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Atahualpa am 25.Juni 2004, 11:55:39
Zitat
War herrlich der Wind, wie an der Nordsee

Jedem das seine ;D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Henningway am 25.Juni 2004, 12:13:54
Zitat
Na und da sag noch mal einer, das Wetter spielt nicht verrückt.  


Ist auch nichts, was völlig neu wäre, man bereichtet halt nur darüber, wenn Sachschaden entsteht.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: jez am 25.Juni 2004, 16:13:19
Laut einem Wetterforscher gestern in einem der dritten Programme gab es in Deutschland in der ersten Jahreshälfte etwa 20 Tornados. Da hab ich auch erstmal komisch geguckt :o

Allerdings sei dies im Vergleich zu vergangenen Jahrzehnten durchaus eine übliche Anzahl.

Gelaufen bin ich bei sowas zwar noch nicht, aber mit dem Rad 10km auf freiem Feld gegen solche mörderischen Böen anzukämpfen hat auch was :P
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: sulle007 am 23.Mai 2012, 15:21:42
Puhhhhhhhhhhhhhhh, es Hagelt sehr heftig gerade hier in Essen (NRW)!!!

gruss sulle007
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Salvador am 23.Mai 2012, 15:29:03
Jo in Wuppertal (ist ja ziemlich in der Nähe von Essen) gehts auch ziemlich ab, heut Mittag war ich noch am Schwitzen in der Sonne und plötzlich sintflutartige Regenfälle. Mal schaun, ob der Hagel auch noch hier vorbeikommt oder ich ihn nur verpasst hab..
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Bonsai am 23.Mai 2012, 15:38:53
Puhhhhhhhhhhhhhhh, es Hagelt sehr heftig gerade hier in Essen (NRW)!!!

gruss sulle007

Du wohnst ja bei mir um die Ecke. :D

Ich komme aus Bottrop und jetzt geht hier richtig die Post ab mit Gewitter,Hagel und Regen.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Cubano am 23.Mai 2012, 15:40:24
Also hier in Seattle ziemlich kalt und Regen, aber is ja auch erst 6:42 Uhr - hoffe das verzieht sich im Laufe des Tages :)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: DarVida am 23.Mai 2012, 15:48:06
Und hier in La Paz, Bolivien, strahlender Sonnenschein und ca. 20º in der Sonne, im Schatten sind es dann 10º...
Und was Unwetter anbelangt, es gibt Zeiten, da haben wir fast jeden Tag einen Hagelsturm...
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Kaliumchlorid am 23.Mai 2012, 15:53:07
Ich wäre ja froh, wenn es wenigstens mal in der Mitte Deutschlands ein wenig regnen würde. Aber nichts der gleichen, nur ständig Sonnenschein und blauer Himmel.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Omegatherion am 23.Mai 2012, 15:55:21
Schwüle 30 Grad in Nordbaden. Ekelhaft. :-X
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Stefan von Undzu am 23.Mai 2012, 15:59:34
Hö, da bin ich auch und es schüttet...
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Strickus am 23.Mai 2012, 15:59:56
In Kamen blitzt und regnet es  8)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Omegatherion am 23.Mai 2012, 16:00:46
Wo, du Glücklicher? An der hesslichen Grenze fällt kein Tropfen.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Stefan von Undzu am 23.Mai 2012, 16:22:42
Heidelberg.

Jetzt wieder Sonne und unendlich dampfig...
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Konni am 23.Mai 2012, 16:34:41
Daran, wie ihr hier über die deutsche Schwüle redet, merke ich, dass ihr alle noch nicht in Indien wart ;)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Omegatherion am 23.Mai 2012, 16:38:23
Jetzt ziehen so langsam mal ein paar Wolken auf, aber nach Regen siehts immer noch nicht aus. :(

Daran, wie ihr hier über die deutsche Schwüle redet, merke ich, dass ihr alle noch nicht in Indien wart ;)

Was soll ich da auch? Da versteht mich doch keiner^^
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Leland Gaunt am 23.Mai 2012, 18:34:06
Dortmund 12:45h - 31,5 Grad
Dortmund 17:15h - 18,0 Grad
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Octavianus am 23.Mai 2012, 18:35:48
Und hier in St. Petersburg ist es sonnig bei 15 Grad. :)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Emanuel am 24.Mai 2012, 00:37:57
Rheinland-Pfalz an der Grenze zum schönen Saarland immer noch warm.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: wAvE am 24.Mai 2012, 08:13:05
In Kamen blitzt und regnet es  8)

In Holzwickede war gestern auch mal kurz Weltuntergang angesagt!

Dafür ists heute wieder gut ! ;)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Stefan von Undzu am 24.Mai 2012, 09:23:36
Was soll ich da auch? Da versteht mich doch keiner^^

Als Mannheimer sollte Dir das ja bekannt sein... :-P
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Cubano am 24.Mai 2012, 09:38:58
Toronto: 3:38 Uhr - 17 Grad und sternenklarer Himmel. Gute Nacht alle miteinander ;)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Salvador am 24.Mai 2012, 10:16:50
Wuppertal - Deutschland, gegen 10 Uhr, strahlender Sonnenschein. Guten Morgen miteinander ;)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Bodylove am 24.Mai 2012, 10:29:08
10.28 Uhr - Bodenseekreis - 17° - Sonnenschein mit vereinzelte Wolken.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 24.Mai 2012, 12:57:36
12.55 Uhr - Lausitz - 22°C - Sonnenschein ohne Wolken ;)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: mancity am 24.Mai 2012, 13:50:42
Leipzig. 13:50 Uhr. 23 Grad Celcius. Keine Wolke am Himmel.

(Ist das nicht der Unwetterthread?  :o )
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Omegatherion am 24.Mai 2012, 16:27:42
Was soll ich da auch? Da versteht mich doch keiner^^

Als Mannheimer sollte Dir das ja bekannt sein... :-P

Ich bin kein echter Monnemer. Abgesehen davon ist Monnemerisch die schönste Sprache der Welt, du Banause. :P
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Stefan von Undzu am 24.Mai 2012, 17:10:30
Pffffffffff....

Wo bist'n eigentlich her?

Kataschtroohoof...
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Omegatherion am 24.Mai 2012, 17:13:20
Hemsbach

Demnächst gemeinden wir Mannheim aber eh ein. ;D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Stefan von Undzu am 24.Mai 2012, 19:25:05
Guter Plan.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: DVNO am 26.Mai 2012, 22:21:55
Edit. ;D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: sulle007 am 28.Juli 2012, 13:13:21
Man man, was für ein Gewitter letze Nacht über Essen!
Und Aktuell sind es 22 Grad, und es regnet...naja wenigstens etwas Abkühlung  :D

gruss sulle007
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Don-Muchacho am 28.Juli 2012, 13:19:57
Hach. Ja. Das hatten wir auch, war kurz aber recht heftig. Ich fands ganz entspannend. Haben heute bewölkten Himmel ~20-23 °C vom Gefühl her und ne leichte Briese. richtig shcön angenehm^^
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: wAvE am 28.Juli 2012, 15:16:06
Ich hab von nem Gewitter gar nichts mitgekriegt... Geschlafen wie ein Baby.

Vllt. ist es aber auch nicht mehr bis Dortmund weitergezogen ;)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 28.Juli 2012, 18:58:55
Bei uns hat es heute Morgen um 6 richtig geknallt. Um 8 war es zwar schon wieder lange vorbei (da stand ich auf), aber es sah aus, als hätte der Teufel gewütet.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Omegatherion am 28.Juli 2012, 19:07:18
Hier ist auch schon wieder alles vorbei :-[ Heute vormittag hat's mal übel gepisst, dann war's das auch schon wieder...
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Leland Gaunt am 28.Juli 2012, 20:57:21
Ich hab von nem Gewitter gar nichts mitgekriegt... Geschlafen wie ein Baby.

Vllt. ist es aber auch nicht mehr bis Dortmund weitergezogen ;)

Also bis GE ist es auf jeden Fall gekommen!...

...nicht mal mehr Gewitter wollen nach Dortmund  ;D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: wAvE am 29.Juli 2012, 11:11:11
Die bleiben nur weg damit die Dortmunder immer gutes Wetter haben :P
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: RolandDeschain am 29.Juli 2012, 11:34:17
Hier (Rhein-Sieg-Kreis) ist aktuell Sonnenschein, gestern hat´s dafür ordentlich geregnet und zeitweise gewittert. Mal sehen, normalerweise müsste es gleich wieder regnen, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 03.August 2012, 15:23:27
Mist, schon wieder Regen und Gewitter im Anmarsch. Dabei wollte ich baden fahren >:(
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: DVNO am 03.August 2012, 15:24:31
Hier zieht es auch so langsam zu...  :(
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: sulle007 am 03.August 2012, 15:28:46
Hier in Essen scheint zwar nicht die Sonne, aber es ist trocken und recht schwül. bei 26 Grad  :D

gruss sulle007
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: RolandDeschain am 03.August 2012, 15:48:28
Hier regnet´s in Niederkassel.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 04.August 2012, 00:55:25
Am Ende blieb es hier bei aufziehenden Wolken. Es fiel kein Tropfen Regen und Gewitter gab es auch keins (außer ein paar leisen Donnern in weiter Ferne). Hoffentlich wird es heute schön ohne Wolken, damit ich endlich mal baden kann.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: sulle007 am 14.August 2012, 19:34:09
Vor 10 Minuten Platzregen in Essen/Ruhr  :D
Hoffentlich gibt das auch etwas Abkühlung, in der Wohnung tropische 29 Grad Aktuell.

gruss sulle007
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Henningway am 14.August 2012, 22:34:27
In Remscheid und Wuppertal-Ronsdorf ebenfalls. Wollte eigentlich offen da hin fahren, aber das hatte sich dann erledigt.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Don-Muchacho am 14.August 2012, 23:04:10
ich warte sehnsüchtig drauf hier wirds als schwüler und wärmer hab ich das Gefühl. sitze mittlerweile in einer recht ansehnlichen Pfütze...
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Dr. Gonzo am 14.August 2012, 23:07:07
Die nächsten Tage wird's hier noch wärmer. Endlich kommt der Sommer wieder zurück. Ich steh drauf. 8)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: DVNO am 15.August 2012, 12:31:57
Ich nicht. Ich bin immer froh, wenn zumindest ein Wind weht. :(
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: veni_vidi_vici am 15.August 2012, 16:48:36
Tagsüber stört mich die Hitze nicht. Wenn ich aber beim Schlafen 30 Grad habe, dann wünsche ich mir auch entweder etwas Wind oder kältere Temperaturen.  ;)

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: DVNO am 15.August 2012, 17:05:06
Ich hasse es, zu schwitzen, nur weil ich grad Wasser im Supermarkt gekauft habe. Auf unserem Balkon braucht es nicht mal Bewegung, damit das Wasser anfängt zu laufen.  :(
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Don-Muchacho am 15.August 2012, 17:34:59
Sach mal, kanns sein das du so kleines weinerliches etwas bist? Du schwitzt wenn man dich nur schief anguckt, hast nen gefühlten Ganzkörper Gips von ner halbe Stunde zocken? Werd erstmal so fett wie ich und geh dann einkaufen. 
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: DVNO am 15.August 2012, 17:38:41
Ich ringe mich ja immer durch, hier noch zu posten, obwohl ich mehr tot als lebendig bin! Das "weinerlich" will ich also überhört haben! Und so lange ich mir sicher bin, dass es sich um Schweiß und nicht um Tränen handelt, darf ich mich auch zu Recht mit dem Terminator identifizieren!
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Salvador am 15.August 2012, 18:07:36
Tagsüber stört mich die Hitze nicht. Wenn ich aber beim Schlafen 30 Grad habe, dann wünsche ich mir auch entweder etwas Wind oder kältere Temperaturen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

/sign
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Jeckoy am 16.August 2012, 01:02:17
Bei uns gibts hier grad ein heftiges Unweter mit Blitz Donner und hagel! :police:
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Chris_2010 am 16.August 2012, 08:02:27
Wo wohnst?Hab ich auch mitbekommen, wenn auch nur heftige blitze.Der Donner war zu weit weg.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: ADRamone am 16.August 2012, 08:17:07
Bericht aus dem Großraum Stuttgart:

Heftiges Gewitter um 01:00 Uhr. Irgendwo in der Nachbarschaft hat der Blitz eingeschlagen und es hat heftig laut gedonnert. Ziemlicher Starkregen.

Es ist immer faszinierend Nachts ein Gewitter zu beobachten, ich hatte mich nochmal aus dem Bett geschwungen und von meinem Balkon aus das Schauspiel beobachtet.  Es war beste Unterhaltung zu unpassender Zeit...    ;)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 16.August 2012, 08:22:39
Hier hat es in der Nacht auch gewittert, jetzt scheint aber die Sonne.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Jeckoy am 16.August 2012, 09:23:36
Wo wohnst?Hab ich auch mitbekommen, wenn auch nur heftige blitze.Der Donner war zu weit weg.

In Dortmund wohne ich das war extrem!Es fand zwischen 1 und 1:30 statt.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: sulle007 am 16.August 2012, 13:10:53
Wo wohnst?Hab ich auch mitbekommen, wenn auch nur heftige blitze.Der Donner war zu weit weg.

In Dortmund wohne ich das war extrem!Es fand zwischen 1 und 1:30 statt.
Hier in Essen war es auch am Blitzen aber wohl nicht so stark. Zumindest war die Nacht angenehmer als die letzen Tage  :)
Und wenn es mal NICHT regnen sollte, penne ich wohl draußen auf der Dachterrasse, soviel ist sicher!

gruss sulle007
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Don-Muchacho am 16.August 2012, 16:33:39
um halb 2 fings an zu regnen und wurde endlich luftiger blieb die ganze nacht so. Um 9 bin ich dann pennen gegangen aber seit 1,5-2h scheint jetzt wieder die sonne.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: sulle007 am 07.Februar 2013, 16:16:01
Innerhalb weniger Minuten hat sich das wetter über Essen/NRW zugezogen und es schneit wie wild!!! Gibt sicher mehr als die 7 cm Neuschnee!
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: MTPIHCCTT am 07.Februar 2013, 16:29:20
Hatten wir hier bei uns auch und dann gings nur 10 Minuten lang richtig ab und alles war weiß und dann nochmal 10 Minuten später war alles wieder weg  :o
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 07.Februar 2013, 20:26:10
Hier hat es heute Morgen heftig geschneit, am Nachmittag schien die Sonne und jetzt schneit es wieder. Wie im April, dabei ist erst Februar :D
Und dabei hasse ich doch Schnee und vor allem Kälte unter 15°C.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: smedhult am 08.Februar 2013, 11:17:00
Impressionen aus Schweden...

(http://s1.directupload.net/images/130208/temp/jaox4bur.jpg) (http://s1.directupload.net/file/d/3160/jaox4bur_jpg.htm)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Henningway am 09.Februar 2013, 08:55:30
Schön :) Allerdings sieht es hier im Bergischen Land momentan genauso aus. ;)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: White am 09.Februar 2013, 09:10:55
Kumpel hat gerade ein Bild von der Arbeit gepostet... :D
(http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/604146_565054180173947_1202062496_n.jpg)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Henningway am 09.Februar 2013, 10:03:36
Wo arbeitet er denn? Im Salzbergwerk? ;)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: White am 09.Februar 2013, 10:08:18
Flaghafen. Irgendwas im Sicherheitsbereich. :D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 27.März 2013, 14:51:01
Es schneit schon wieder (wenn auch nicht sehr doll). Mir reicht es echt, langsam zählt Schnee auch zu Unwetter und passt damit in diesen Thread. Ich verlange als Ausgleich für diesen langen und sehr kalten Winter mit viel Schnee vom Petrus, dass die nächsten drei Winter ausfallen und stattdessen +20°C herrschen bei heiterem bis sonnigem Wetter.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: White am 27.März 2013, 15:02:13
Ach, dann is nur wieder jedem zu warm.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Don-Muchacho am 27.März 2013, 15:03:52
Ich weißmgarnicht was alle haben. Nur weils die letzten 2 oder 3 jahre 20 Grad im Märtz hatte? Es ist, verfickte scheiße nochmal, noch lange nicht Juli. Lieber ein kalter Frühling und einen gescheiten, Knallheißen Sommer als diese verregnete Pissplörre die letzten Jahre. Ganz ehrlich. Geht doch einfach mal alle zu euren Großeltern/Eltern und fragt die, wie die Winter früher so waren. Vielleicht kennt von denen ja auch einer noch den russischen Winter. Ich kann dieses ewige Gemecker übers Wetter nicht mehr hören. Im Winter ist allen zu kalt und verschneit, im Frühjahr zu verregnet, im Sommer zu heiß und im Herbst nervt ja sowieso alles und man kanns garnicht erwarten bis es endlich schneit und man Skifahren kann. Meine Herren.

Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Octavianus am 27.März 2013, 15:05:54
Aber wenn der Deutsche nicht mehr übers Wetter jammern kann, worüber denn dann? ;)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Don-Muchacho am 27.März 2013, 18:52:38
Och da fallen mir genug Themen ein.

- Jogi Löw
- Die deutsche Parteienlandschaft
- Korruption (oder auch lobbyismus) im Regierungsviertel
- Das Loddar Matthäus immernoch arbeitssuchend ist

Muss ich weitermachen?
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Kottikoroschko am 27.März 2013, 19:00:39

Muss ich weitermachen?

Ja!
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: White am 27.März 2013, 19:14:38
Ein Punkt ist, dass sich viele darüber aufregen, dass viele sich über Kleinigkeiten aufregen :D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: LüddenDu am 28.März 2013, 08:49:53
Aber wenn der Deutsche nicht mehr übers Wetter jammern kann, worüber denn dann? ;)

Dieses Jahr doch auch absolut verständlich, oder nicht?
Hier waren die letzten 2-3 Tage richtig schönes Frühlingswetter, noch etwas kühl aber richtig angenehm und man hatte direkt wieder viel bessere Laune. Der Schnee fast weggeschmolzen...

Heute steht man auf und es liegt wieder eine dicke Schneedecke, es ist grau und es herrschen Minusgrade.
Das man lieber sonnige Tage hat im Frühling ist doch wohl klar?!

Stimmt allerdings, einige meckern "immer". Zu heiss, zu kalt, zuviel Regen. Zu heiss gibt es bei mir zum Glück nicht :) Hatte aber auch noch nie mehr als ~40°C (im Urlaub).
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Heisenberg am 28.März 2013, 09:33:55
Also ich als Angler bin gewaltig genervt vom Wetter! Minusgrade an sich sind mir egal, aber alle Gewässer sind bei uns zugefroren. Auch das wäre mir egal, wäre die Eidecke dick genug zum Eisangeln. So kann ich weder normal ans Wasser noch auf´s Eis und bin mittlerweile vollkommen auf Entzug!  >:(
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: sulle007 am 20.Juni 2013, 13:18:11
Und es Donnert derzeit über Essen/Nrw...
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: HerrRuin am 20.Juni 2013, 14:05:18
Ist dunkler als gestern um 21.30 :-D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Don-Muchacho am 20.Juni 2013, 14:30:00
So, hier hats 5 minuten mal geschüttet, jetzt wirds wieder Hell. Aber warm isses immernoch. super, so dürfte es bleiben.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Mythan am 20.Juni 2013, 14:47:16
5 min Regen hatten wir gestern auch. Leider reicht das nicht um Abkühlung zu bringen.
Am ende wirkt es durch die hohe Luftfeuchtigkeit nur noch wärmer.  :-\
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Leland Gaunt am 20.Juni 2013, 15:19:20
Vor 1h ist Dortmund untergegangen!..
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 20.Juni 2013, 15:21:34
Hier im Osten ist es heiß wie eh und je und keine Wolke am Himmel!
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Don-Muchacho am 20.Juni 2013, 15:29:05
Vor 1h ist Dortmund untergegangen!..

Hat ja lange genug gedauert.....
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Eddy am 20.Juni 2013, 15:29:21
Vor 1h ist Dortmund untergegangen!..

Kann ich bestätigen, aber jetzt ist wieder alles relativ hell, bin mal gespannt ob es gleich so weiter geht.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: veni_vidi_vici am 20.Juni 2013, 15:30:31
Hier im Osten ist es heiß wie eh und je und keine Wolke am Himmel!

Im Osten Niedersachsens ebenso. Zu warm...

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Shakespeare am 20.Juni 2013, 15:32:17
Juhu, wenn ich das Regenradar einer Wetterseite richtig deute dürfte es hier in Göttingen in der nächsten Stunde auch endlich mal regnen...
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: ADRamone am 20.Juni 2013, 15:42:15
Tübingen: Drückende Hitze, 32 Grad im Schatten, keine Gewitterwolke zu sehen. Für heute Abend sind Gewitter angesagt. Mal abwarten... jetzt ist es erst mal Feierabend- frei nach Gaston Lagaffe: Enfin! A la maison !  ;D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: sulle007 am 20.Juni 2013, 15:46:19
Das Wetter-Radar um 15:00 Uhr:

(http://s1.directupload.net/images/130620/ie83rbht.png) (http://www.directupload.net)

Seltsam, das dieses Unwetter nur über Westdeutschland hereinkommt; England, Belgien, Luxemburg -> von REGEN keine Spur  ::)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Wegelagerer am 20.Juni 2013, 17:12:04
Hier im schönen Niedersachsen, genauer gesagt auf der Mitte zwischen Göttingen und Hannover ergießt sich gerade der wunderschönste Regen begleitet von zartem Donnergrollen und ein paar kleinen Blitzen. Wenigsten brauch ich heute mein Gemüse mal nicht selbst gießen.  :laugh:
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Dr. Gonzo am 20.Juni 2013, 17:45:55
Hier im schönen Niedersachsen, genauer gesagt auf der Mitte zwischen Göttingen und Hannover ergießt sich gerade der wunderschönste Regen begleitet von zartem Donnergrollen und ein paar kleinen Blitzen. Wenigsten brauch ich heute mein Gemüse mal nicht selbst gießen.  :laugh:

Und gestern hat's nicht geregnet? Nördlich von Göttingen kam gestern mächtig was runter. Feuerwehren waren im Dauereinsatz.
Ich persönlich habe nichts gegen Hitze. Die blöden Gewitter nerven viel eher.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Shakespeare am 20.Juni 2013, 18:18:42
Und gestern hat's nicht geregnet? Nördlich von Göttingen kam gestern mächtig was runter. Feuerwehren waren im Dauereinsatz.
Ich persönlich habe nichts gegen Hitze. Die blöden Gewitter nerven viel eher.
Mhh dann hätte das gefälligst auch mal IN Göttingen regnen können :D Allerdings konnte ich so auch wenigstens den ganzen Tag am Baggersee verbringen...
Jetzt hats vorhin wenigstens gerade mal für 10 Minuten kurz geregnet.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: White am 20.Juni 2013, 18:41:43
In Saarbrücken hats ncihtmal Wolken.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Henningway am 20.Juni 2013, 20:07:53
In Remscheid habe ich vorhin kurz aus der Türe des Einkaufscenters geschaut und gedacht, die hätte man zugemauert, so dunkel war's.  :laugh:
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: White am 20.Juni 2013, 20:08:51
Hier is nu auch dunkel. Das Dach gegenüber glänzt feucht, aber ich war gerade noch draußen, es kann nciht geregnet haben.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: P-Jo am 20.Juni 2013, 20:10:50
Nach dem heftigen Unwetter gestern ist das südliche Schleswig-Holstein heute verschont worden.

Gestern gab es Dauereinsätze der Feuerwehr, heute ist es glücklicherweise sehr ruhig.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: White am 20.Juni 2013, 20:15:43
Uuuuund Sturm. Super, erstmal alle Fenster aufgerissen :D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Cubano am 20.Juni 2013, 20:18:44
Auf der A93 hagelt es Golfbälle.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Snickers12312892 am 20.Juni 2013, 20:48:18
In der Bielefelder Umgebung gabs ab 15:30 ziemlich starken Regen und Gewitter, das dauerte 30 Minuten. Gedonnert hats bis 17:00, so dass wir pünktlich um 17:30 trainieren konnten. Bis 17:00 glühte aber das Telefon, ob wir das nicht doch absagen...
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: EiserneTSG am 20.Juni 2013, 20:54:34
In Berlin noch Hitze soll aber in der Nacht Gewittern.Hoffentlich ein wenig abkühlung.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Tomminator4real am 20.Juni 2013, 20:55:14
In Berlin noch Hitze soll aber in der Nacht Gewittern.Hoffentlich ein wenig abkühlung.

kann ich nur zustimmen.


Edit: Gewitter in Berlin geht los.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: ADRamone am 20.Juni 2013, 21:48:56
So, jetzt hat es uns auch erwischt !

In Tübingen regnet und stürmt es was das Zeugs hält, Hagel ist auch dabei..
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Red_Phoenix am 20.Juni 2013, 21:51:24
Nach dem heftigen Unwetter gestern ist das südliche Schleswig-Holstein heute verschont worden.

Gestern gab es Dauereinsätze der Feuerwehr, heute ist es glücklicherweise sehr ruhig.

Glücklicherweise? So schwül-warm, wie es hier ist, würde ich mich über ein abkühlendes Gewitter wie gestern riesig freuen. Bei mir sinds drinnen 28 Grad!
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: EiserneTSG am 20.Juni 2013, 21:52:39
beim mir aktuell nichts aber scheint gleich loszugehen.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Dr. Gonzo am 20.Juni 2013, 22:02:54
Nach dem heftigen Unwetter gestern ist das südliche Schleswig-Holstein heute verschont worden.

Gestern gab es Dauereinsätze der Feuerwehr, heute ist es glücklicherweise sehr ruhig.

Glücklicherweise? So schwül-warm, wie es hier ist, würde ich mich über ein abkühlendes Gewitter wie gestern riesig freuen. Bei mir sinds drinnen 28 Grad!

Ja, zum Glück! Bei Bekannten ist gestern der Blitz eingeschlagen. Ist nicht so wahnsinng toll, habe ich mir sagen lassen.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: matze616 am 20.Juni 2013, 22:07:37
So, jetzt hat es uns auch erwischt !

In Tübingen regnet und stürmt es was das Zeugs hält, Hagel ist auch dabei..
Also bei mir fängts jetzt erst an zu regnen, Hagel ist noch nicht dabei
Wohn in Bempflingen, is ja nich so weit weg ;)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: ADRamone am 20.Juni 2013, 22:09:51
So, jetzt hat es uns auch erwischt !

In Tübingen regnet und stürmt es was das Zeugs hält, Hagel ist auch dabei..
Also bei mir fängts jetzt erst an zu regnen, Hagel ist noch nicht dabei
Wohn in Bempflingen, is ja nich so weit weg ;)

Das Gewitter ist Richtung Reutlingen und Bempflingen weitergezogen.... viel Glück !  ;)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: matze616 am 20.Juni 2013, 22:12:17
So, jetzt hat es uns auch erwischt !

In Tübingen regnet und stürmt es was das Zeugs hält, Hagel ist auch dabei..
Also bei mir fängts jetzt erst an zu regnen, Hagel ist noch nicht dabei
Wohn in Bempflingen, is ja nich so weit weg ;)
Das Gewitter ist Richtung Reutlingen und Bempflingen weitergezogen.... viel Glück !  ;)

An mir ist es zumindest vorbei gezogen, wenn ich rausschauh kann ich schon wieder den Mond sehen. Also wieder keine gescheite Abkühlung :-\
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 20.Juni 2013, 22:35:28
Hier geht es nun auch ab. Sturm, Gewitter und Platzregen. Der Baum hinter unserem Wohnort hat nun auch sein Ende erreicht und sich von der senkrechten in eine waagerecht Position begeben (leider nicht freiwillig, aber durch natürliche Umstände).
Ich hoffe mal, dass es sich nun auch abkühlt, damit ich mal wieder in der Nacht schön schlafen kann ohne viel zu schwitzen.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: sulle007 am 20.Juni 2013, 23:44:39
Super, jetzt setzt der Dauerregen ein; heute Nachmittag noch mit Blitz und Donner (unsere arme Hauskatze; direkt unterm Tisch gekrochen und am rum-grollen - hörte sich so an als wenn Sie es dem Geräuschen nachzumachen versucht hat).
Eigentlich ist auf unsere (1 von 2, die 2. ist net Scheu bei so einem Wetter) Katze verlass, was schlechtes Wetter betrifft, die verpiselt sich schon lange Vorher. Besser als jede Vorhersage  ;D (Zumindest wenn es Laut wird draußen wegen Donner)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: EiserneTSG am 21.Juni 2013, 10:55:58
Wenigstens ist es jetzt kühler. Im Zimmer nuch noch 25 statt 28 Grad.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: sulle007 am 23.Juli 2013, 17:30:06
Hier in Essen donnert es gerade und endlich bissl REGEN  :police:
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: filament am 23.Juli 2013, 17:40:57
Gratulation, ich fühl mich auf Arbeit immernoch wie in der Sauna.. :(
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 23.Juli 2013, 18:44:10
Hier in Essen donnert es gerade und endlich bissl REGEN  :police:

Hier in Ostsachsen hat es seit knapp einer Woche nicht mehr geregnet und permanent rückt die Feuerwehr wegen Waldbrandalarm aus. Aber heute Abend darf es nochmal schön bleiben, gleich geht es an den Strand. Aber in der Nacht wäre Regen und ein reinigendes Gewitter mal wieder schön.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: sulle007 am 23.Juli 2013, 19:03:42
Und schon vorbei; das war aber fast nur LAUT, Regen kam kaum runter  :(
Und ich ahne schon: Es wird noch schwüler als es ohnehin schon ist  >:(
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Salvador am 23.Juli 2013, 19:13:11
War grad im Ulrich-Haberland-Stadion in Leverkusen, als das Unwetter vorbeizog. Bin zwar ordentlich nass geworden, aber das eigentliche Gewitter war einige Kilometer entfernt.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: wAvE am 23.Juli 2013, 20:39:16
Frag mich wo es gewesen sein soll... Ich sitze hier in Hilden in meinem stickigen Hotel Zimmer und hoffe auf Regen...
Aber so wie es aussieht kommt da nichts mehr
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: ADRamone am 23.Juli 2013, 20:56:47
In Tübingen hat es heute nachmittag um 14:30 Uhr ein heftiges Gewitter gegeben.

Starkregen, Blitz und Donner....und es war zappenduster draußen.

Leider hat es meine Balkonblumen in Mitleidenschaft gezogen.   ::)

Aber war schon ganz gut, daß es mal wieder geregnet hat.

Jetzt kann es gerne wieder wie gehabt weitergehen: Sonne, Sonne und nochmals Sonne.  ;)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Veilchen blühen ewig am 23.Juli 2013, 21:29:34
In meinem Schlafzimmer hat es aktuell 28,5°. Für Regen würde ich jetzt einiges geben.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Don-Muchacho am 23.Juli 2013, 21:45:50
njord hessen war auch etwas feucht heute. schön kühl ganz nette abwechslung. jetzt bitte wieder das heiße wetter der letzten tage ich konnte es leider nicht genießen.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: ADRamone am 24.Juli 2013, 13:38:03
In Tübingen schüttet es wie aus Kübeln....Starkregen mit Blitz und Donner.  (13:30 uhr)

Und natürlich ist es wieder ziemlich dunkel da draußen geworden... Sommer ade ?
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: sulle007 am 24.Juli 2013, 13:40:37
Vorhin so ab 11 Uhr bis etwa 12 Uhr hat es richtig in Essen gegossen, danach war stille /kein Donner und trocken  :(
Und nun? Voll am schwitzen bin ich, die Füße steken schon im kaltem Eimer Wasser....
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Rastadarti am 24.Juli 2013, 13:53:11
njord hessen war auch etwas feucht heute. schön kühl ganz nette abwechslung. jetzt bitte wieder das heiße wetter der letzten tage ich konnte es leider nicht genießen.

In Mittelhessen nicht. Gestern nicht und bisher auch nicht. Ist zwar etwas zugezogen derzeit, aber laue 30 Grad warm. ;D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 27.Juli 2013, 09:32:05
Letzte Nacht war hier richtig Sturm und es hat geregnet wie Sau und irgendwie haben die Bäume hinter meiner Wohnung die Tendenz dazu umzufallen.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: FM-Fuchs am 27.Juli 2013, 12:49:39
Am Sonntag soll es wohl ordentlich Krachen,schauen wir mal.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: sulle007 am 27.Juli 2013, 13:18:48
JUHU - REGEN Über Essen!! Hoffentlich lange genug um etwas Abkühlung zu bringen   :D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: ADRamone am 28.Juli 2013, 19:34:12
Wir sind vorher gegen 17 Uhr 30 von einem Hagelgewitter heimgesucht worden.

Das war richtig unheimlich, denn es hat nicht mal vereinzelt gedonnert und geblitzt, sondern eine schwarze Wolkenfront mit durchgehend zu hörenden Donnern (!) ist von Westen über die Stadt gezogen.

Der Hagel hat mindestens Taubeneigröße gehabt. Das war echt heftig.

Augenblicklich tobt schon wieder ein Gewitter mit Starkregen, Blitz und Donner....   
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Don-Muchacho am 28.Juli 2013, 19:59:38
bier schmeckt auch wenns regnet. ganzen tag dunkle wolken, immer wieder regen. angenehme gefühle 18 bis 20 grad. ganz nett hier.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: ADRamone am 30.Juli 2013, 10:36:06
Hier gibt es jede Menge Fotos zum Unwetter in der Region Tübingen/Reutlingen:

http://www.tagblatt.de/Home/bilder/bilder-lokales_costart,1_mmid,5385.html#318529
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 31.Juli 2013, 18:23:14
Nun steht Fußball im Freien an, ein angekündigtes Unwetter zieht aber schon auf. Das wird spaßig wie zu alten Kinderzeiten. Und danach muss ich (bei vielleicht richtig miesem Wetter) noch 10 Kilometer mit dem Rad zurück fahren. Ich freu' mich :D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: ADRamone am 31.Juli 2013, 18:54:19
Nun steht Fußball im Freien an, ein angekündigtes Unwetter zieht aber schon auf. Das wird spaßig wie zu alten Kinderzeiten. Und danach muss ich (bei vielleicht richtig miesem Wetter) noch 10 Kilometer mit dem Rad zurück fahren. Ich freu' mich :D

Dann mal viel Erfolg...beim Fussballspielen und hoffentlich eine Rückreise mit trockenen Füßen....  ;)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Leland Gaunt am 01.August 2013, 12:53:20
Nun steht Fußball im Freien an, ein angekündigtes Unwetter zieht aber schon auf. Das wird spaßig wie zu alten Kinderzeiten. Und danach muss ich (bei vielleicht richtig miesem Wetter) noch 10 Kilometer mit dem Rad zurück fahren. Ich freu' mich :D

Dann mal viel Erfolg...beim Fussballspielen und hoffentlich eine Rückreise mit trockenen Füßen....  ;)

Gewitter mal außen vor gelassen, gibt es mMn doch nix besseres als bei lauem bis warmen Wetter im Regen zu pöheln?!
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Stefan von Undzu am 01.August 2013, 13:23:53
JUHU - REGEN Über Essen!! Hoffentlich lange genug um etwas Abkühlung zu bringen   :D


RWE hat sich auch wahnsinnig gefreut...  ???
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: matze616 am 06.August 2013, 21:16:47
Grad wieder komplett schwarzer Himmel, hab echt bissl Schiss. Hat uns letztens bei dem Hagelgewitter schon das Dach und jeweils eine Scheibe von den beiden Autos zerlegt, hab da echt kein Bock mehr drauf...
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Kottikoroschko am 06.August 2013, 22:10:25
Hier in Berlin gehts grad auch ordentlich los, vor allem der Wind ist krass.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Koroshiya am 07.August 2013, 00:33:51
Hier in Troisdorf ist irgendwie gar nichts.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 07.August 2013, 07:57:53
Gestern Nacht hat es hier ordentlich gekracht und es ist nun auch nicht mehr besonders schwül und angenehm kühl.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Omegatherion am 07.August 2013, 14:21:28
Wir hatten hier gestern 5 Minuten kräftige Windböen und 10 Minuten Regen, dann wars auch schon wieder vorbei. Hat nicht mal gereicht um im Dachgeschoss die Fenster aufzureißen, damit es ordentlich durchzieht. Wenigstens ist es jetzt nicht mehr ganz so brütend heiß hier.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: LüddenDu am 28.Oktober 2013, 17:24:57
Es weht etwas dollerer Wind in HH und zack, fahren Bus und Bahn teilweise nicht mehr :D

Edit:
Nicht einmal mehr die HVV Seite ist zu erreichen. AMateure! :D

Junge, junge, ich find den Wind hier echt nicht sonderlich schlimm und sitze in der Hafencity. Aber man hört überall Feuerwehr und Krankenwagen. Echt heftig.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: dencay am 28.Oktober 2013, 17:38:51
Bei uns auf der Hauptstraße wurde einfach mal ein Baum entwurzelt :D 

Da kam erstmal schön die Feuerwehr und hat alles abgesperrt. Weltuntergang läuft ^^
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: LüddenDu am 28.Oktober 2013, 17:40:25
Bei uns auf der Hauptstraße wurde einfach mal ein Baum entwurzelt :D 

Da kam erstmal schön die Feuerwehr und hat alles abgesperrt. Weltuntergang läuft ^^

Ja, bei mir zuhause wohl auch. Finde es nur bemerkenswert, dass man es hier am Hafen nicht so mitbekommt :D
Klar, starker Wind, aber nix besonderes.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Tardelli am 28.Oktober 2013, 17:41:35
Meine Freundin sitzt in Hammerbrook und kommt nicht weg, weil sogar die Straßen gesperrt sind.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Don-Muchacho am 28.Oktober 2013, 17:45:03
Jetzt weißt du wie sich die Berliner fühlen wenn die Temperaturen unter 10 Grad sinken...
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Tomminator4real am 28.Oktober 2013, 17:48:37
Ja, meine Mitmenschen sind leider in diesem Bereich totale Nörgeler und Weicheier :D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: LüddenDu am 28.Oktober 2013, 17:56:50
Meine Freundin sitzt in Hammerbrook und kommt nicht weg, weil sogar die Straßen gesperrt sind.

Wat ein Chaos, ich versuche nun auch mal mein Glück mit der U4 :D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Omegatherion am 28.Oktober 2013, 18:00:35
Bei und war auch ein ganz schöner Wind heute Mittag. Da haste echt heftig gegensteuern müssen, damit es dich nicht von der Autobahn fegt. Und so ein Bus bietet ja nochmal mehr Fläche.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Don-Muchacho am 28.Oktober 2013, 18:02:35
Mit hats heute Mittag vor der Uni den Scheitel umgedreht, trotz Haarspray etc, ziemlich heftiger wind. Bei gegenwind unterhalten war echt lustig, das funktionierte phasenweise garnicht.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 28.Oktober 2013, 18:06:04
Hier in Cottbus weht auch heftiger Wind, aber mehr ist nicht los. Mit Fahrrad gegen den Wind zu fahren ist dementsprechend anstrengend, aber es macht Spaß und hält fit. ;)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Luciano Vietto am 28.Oktober 2013, 18:38:04
Also ich kann mich nur beschweren, dass die Fahrgäste am Flughafen sich zum größten Teil total daneben benommen haben. Da kommen 3 Busse hintereinander und was passiert????

Na klar alle steigen in dem ersten hinein ;D

Warum?

Weil das Wetter beschießen ist und alle Angst haben, dass sie nass werden könnten :laugh:
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: papstinho am 28.Oktober 2013, 18:47:11
Meine Freundin sitzt in Hammerbrook und kommt nicht weg, weil sogar die Straßen gesperrt sind.

Wat ein Chaos, ich versuche nun auch mal mein Glück mit der U4 :D


In der U3 ist eine Frau durchgedreht und hat jeden angeschrien der ihr übern weg kam. Ich habe 4 Busse verpasst und in Mümmelmannsberg sah es so aus , als ob man zum HSV-Spiel geht  :o
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Tardelli am 28.Oktober 2013, 18:50:59
Das ist unser Hamburg! Ich freu mich schon auf die ersten Schneeflocken - Apocalypse Now!
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Omegatherion am 28.Oktober 2013, 18:54:28
Städter... Ihr seid doch ein lustiges Völkchen. ;D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: aragorn99werder am 28.Oktober 2013, 20:19:15
Das ist unser Hamburg! Ich freu mich schon auf die ersten Schneeflocken - Apocalypse Now!

Macht euch nichts draus, bei uns in Wiesbaden ist es auch jedes Jahr das selbe
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: smedhult am 29.Oktober 2013, 20:03:30
So nach 26h Blackout, wieder am Netz. Bei uns im südlichen Halland sind dem Orkan mehrere hundert Bäume zum Opfer gefallen. 80000 Haushalte waren ohne Strom, 35000 ohne Festnetz (leider bin ich davon immer noch betroffen). Zum Glück ist an unserem Haus (erbaut in diesem Jahr) nichts beschädigt, unserem Nachbarn dagegen hat eine Eiche die Scheune zerlegt.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Tardelli am 05.Dezember 2013, 09:47:15
So, in HH bereiten wir uns wieder aufs Unwetter vor. Mal sehen wann uns Xaver besucht ;D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: ADRamone am 05.Dezember 2013, 09:54:31
So, in HH bereiten wir uns wieder aufs Unwetter vor. Mal sehen wann uns Xaver besucht ;D

Hoffentlich geht alles gut....die Orkanwarnung hört sich heftig an.

Wir im Süden werden wohl davon verschont werden. Es ist "nur" Sturm" angesagt. Windböen bis 80 km/h.
Ich werde trotzdem mein Vogelhäuschen auf meinem Balkon noch extra sichern müssen.  ;)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: gauch0_10 am 05.Dezember 2013, 10:09:31
Bis jetzt konnte ich in HH den Herrn Xaver noch nicht sehen...
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Topher am 05.Dezember 2013, 10:18:10
Ich für meinen Teil höre schon die Möwen und der Wind pfeift hier ganz gut durch, bin guter Dinge was ein Unwetter angeht, ich liebe Unwetter  :laugh:
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Tardelli am 05.Dezember 2013, 10:22:23
Der Herr Xaver wird seinen Weg schon finden, da bin ich ganz sicher ;D Ja, ich liebe Unwetter auch. Sturm und peitschender Regen gefallen mir meist... aus der sicheren Entfernung*hust*
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: gauch0_10 am 05.Dezember 2013, 10:48:12
 :D Mal schauen, ob es so eine gute Idee ist gleich zum Fitness zu fahren (mit dem Bus)  :D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Tomminator4real am 05.Dezember 2013, 11:17:43
Sogar hier in Berlin gibts ne Unwetterwarnung. Dabei wollt ich heut auf den Weihnachtsmarkt  :-\
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Tardelli am 05.Dezember 2013, 13:41:22
It´s comin´ ... ;)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Topher am 05.Dezember 2013, 13:51:05
Ja, in der Mittagspause hat der Wind schon versucht mich das ein oder andere Mal umzuwehen  :laugh:
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Tomminator4real am 05.Dezember 2013, 14:58:52
14:55 vom Weihnachtsmarkt zurück, ab 15 Uhr gilt die Unwetterwarnung. Dat Timing. Auch schön: die Glühweinpreise sind diesmal nicht gestiegen.  :laugh:
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Volzy am 05.Dezember 2013, 15:01:40
Also hier in an der Ostküste Schleswig-Holsteins ist das schon nicht ohne. Morgen sind sämtliche Schulen geschlossen, vorhin wurden alle frühzeitig geschlossen. Die Weihnachtsmärkte im gesamten Norden sind ebenfalls nicht geöffnet, weitere Geschäfte haben früher dicht gemacht. Viele Autos auf den Seitenstreifen, Polizei und Feuerwehr im Großaufgebot auf den Wachen, um im Notfall schnell da zu sein.

Die Sturmschäden blieben aus, bei meinem Bruder in Dithmarschen sieht das anders aus. Dort sind bereits kleinere Bäume abgeknickt und Fahrräder durch die Straßen geweht. Aber mal gucken was da noch so passiert im Laufe des Abends, wohne ja leider direkt in der Gegend, die vom Sturm gleich zweimal betroffen sein wird, weil er ja noch einmal drehen soll.  :D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Tomminator4real am 05.Dezember 2013, 15:23:10
Ein Großteil meiner Familie wohnt auch bei euch in der Gegend ( Kappeln) , bin mal gespannt, was die mir morgen berichten werden.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Tardelli am 05.Dezember 2013, 15:26:17
14:55 vom Weihnachtsmarkt zurück, ab 15 Uhr gilt die Unwetterwarnung. Dat Timing. Auch schön: die Glühweinpreise sind diesmal nicht gestiegen.  :laugh:

Hier in Hamburg sind alle Weihnachtsmärkte geschlossen. Auf der Alster ist die Wasserschutzpolizei unterwegs und holt Surfer vom Wasser ;D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: ADRamone am 05.Dezember 2013, 15:37:55
Wetter.com meldet:

14:45 Uhr: Hamburger Flughafen kann als geschlossen gelten. So ziemlich alle Flüge von und in die Hansestadt sind gestrichen worden, wie man der Flughafenseite entnehmen kann.

15:05 Uhr: Sturm erreicht Hamburg, erste Bäume stürzen auf Autos! Volle Orkan-Stärke an der Nordsee erreicht: St. Peter-Ording 130 km/h, Sylt 126 km/h, Helgoland 119 km/h, Cuxhafen 94 km/h, Bremerhaven 90 km/h.


Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: aragorn99werder am 05.Dezember 2013, 20:26:10
Und, gibts den Norden noch oder seid ihr inzwischen alle überflutet?
Immerhin, wenn das Weserstadion vollläuft haben wir gegen Bayern vielleicht ne Chance  :P.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Topher am 05.Dezember 2013, 20:45:53
I'm not even impressed Xaver

Enttäuschend. Habe fast 0,0 davon mitbekommen.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: rodlov am 05.Dezember 2013, 22:07:21
erste Möwen in Berlin gesichtet  :o ;D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: White am 06.Dezember 2013, 00:08:57
http://www.der-postillon.com/2013/12/wegen-orkan-xaver-elbphilharmonie.html

Medien berichten übrigens, dass ein Tief Namens White in wenigen Minuten die gesamten Gießener Biervorräte bedroht ;)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Don-Muchacho am 06.Dezember 2013, 01:01:14
Gut unterrichtete Quellen vermuten jedoch, dass die örtlichen Reserven mehr als ausreichend sind. Zudem wurde alle lokalen Wirte vorgewarnt, einem unwahrscheinlichen Engpass wird zudem mit Spülwasser und Suppe von letzter Woche vorgebeugt.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Topher am 06.Dezember 2013, 09:39:56
Schnee, grade sogar ein kleiner Schneesturm hier östlich der Alster.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: White am 06.Dezember 2013, 10:17:49
Jaaa, Schnee - wäre mein Kopf nicht so verdammt dick und schmerzhaft würde ich zur Uni fahren und ne Schneeballschalcht anzetteln :D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 06.Dezember 2013, 14:13:47
Sturm Xaver hat leider Pech gehabt und bekommt sein mediales Echo nicht in dem gewünschten Maße, hat ihn doch (leider) Nelson Mandela durch sein Ableben in die Suppe gespuckt. Und heute Abend werden die WM-Gruppen ausgelost. Dazu hast er (glücklicherweise) nicht einmal den prophezeihten Schaden angerichtet. Dumm gelaufen, Xaver.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Topher am 06.Dezember 2013, 14:15:07
Ich plage mich im Büro mittlerweile sogar mit der Sonne, die mir ganz frech ins Gesicht scheint.

edit: Und von jetzt auf gleich macht der Himmel zu und ich sitze hier fast im dunkeln...
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Tardelli am 06.Dezember 2013, 14:54:01
Wieso denke ich bei Starkstroms Beiträgen immer an einen Reporter?  ;D

Hier in harburg war Xaver eher ein Xaverchen.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: gauch0_10 am 06.Dezember 2013, 15:01:38
Wieso denke ich bei Starkstroms Beiträgen immer an einen Reporter?  ;D

Hier in harburg war Xaver eher ein Xaverchen.

Ja in Harburg, sowie im restlichen Süden von Hamburg war wirklich nicht viel lost, aber im und rund um den Hafen war die Hölle los.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: White am 06.Dezember 2013, 15:02:02
Xawer? :P

Beu uns von Sturm keine Spur, dafür Schnee :D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 06.Dezember 2013, 15:50:34
Xawer? :P

Beu uns von Sturm keine Spur, dafür Schnee :D

Ja, hier im tiefsten Osten von Sachsen schneit es auch. Aber es sind dazu Plusgrade, also wird nicht viel liegen bleiben.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Topher am 06.Dezember 2013, 16:20:03
Weiß nicht wie es bei den anderen Hamburgern aussieht, aber hier Nähe Hamburger Meile ist es sehr, sehr wechselhaft. Teilweise Sonnenschein, 10 Minuten später heftiger Wind und Schnee, dann Schneeregen, und wieder von vorn'.

Rechne heute Abend eigentlich noch einmal mit etwas Heftigerem, vor allem weil der Himmel jetzt seit 'ner Weile schon sehr dunkel und "zu" ist. Hoffentlich aber erst nachdem ich zuhause angekommen bin.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Strickus am 09.Juni 2014, 21:49:11
In Kamen geht gerade die Welt unter  :o
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Leland Gaunt am 09.Juni 2014, 22:28:43
Jau...GE ebenfalls...hier sind quasi die meisten Bäume halbiert worden und Strom war weg...heftig
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Emanuel am 09.Juni 2014, 23:02:33
Ich war gerade laufen in Jena, immer noch (zu) warm hier :)

Wo liegt denn Kamen? Und was ist GE?
Zumindest Bundesländer wären ganz cool, um abzuschätzen, ob hier vllt noch was ankommt  ;D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Salvador am 09.Juni 2014, 23:06:31
In Leverkusen hats auch mächtig gestürmt. Das solltest du ja geographisch einordnen können ;D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: TheGroce am 09.Juni 2014, 23:47:47
Reinstes Chaos in Bochum...
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Ador am 10.Juni 2014, 00:46:26
Jau...GE ebenfalls...hier sind quasi die meisten Bäume halbiert worden und Strom war weg...heftig

So etwas hab ich hier im Ruhrgebiet noch nicht erlebt, auch bei Kyrill nicht.
Das hat mir ein Freund aus Essen geschickt - war mal ein Vordach. Bei uns wurde auch ein Baum in zwei Hälften zerlegt und der Strom war kurz weg.
(http://s7.directupload.net/images/140610/temp/ghy9wbew.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3649/ghy9wbew_jpg.htm)

Und was ist GE?

GElsenkirchen, was sonst?  :P ;D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Koroshiya am 10.Juni 2014, 01:04:34
Hier in Troisdorf (NRW @Emanuel ;) ) hat es sowohl um 14 Uhr, als auch um 21 Uhr (als meine Arbeit zuende war und ich auf den Bus wartete -.-) gewittert und gehagelt.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: White am 10.Juni 2014, 01:42:12
Hier in Gießen hatten wir vor ner Weile auch für wenige Minuten Weltuntergang.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Sanogo24 am 10.Juni 2014, 07:01:02
Hier im Saarland bis jetzt dieses Jahr vielleicht ein kleines Gewitter, ansonsten wie letztes Jahr auch schon total verschont von Gewittern.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Leland Gaunt am 10.Juni 2014, 12:52:54
Jau...GE ebenfalls...hier sind quasi die meisten Bäume halbiert worden und Strom war weg...heftig

So etwas hab ich hier im Ruhrgebiet noch nicht erlebt, auch bei Kyrill nicht.
Das hat mir ein Freund aus Essen geschickt - war mal ein Vordach. Bei uns wurde auch ein Baum in zwei Hälften zerlegt und der Strom war kurz weg.
(http://s7.directupload.net/images/140610/temp/ghy9wbew.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3649/ghy9wbew_jpg.htm)

Und was ist GE?

GElsenkirchen, was sonst?  :P ;D

Das habe ich vorhin auch gehört, dass sogar Kyrill übertroffen worden ist.

Hinterm Haus ist der Blitz eingeschlagen, heute morgen sah es aus, ohne übertreiben zu wollen, wie nach nem Tornado o.ä.
HBF steht unter Wasser, Autobahnen teilweise gesperrt, innerorts ist beinahe nur noch Wald...
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: ADRamone am 10.Juni 2014, 16:52:52
Bei uns ist gerade so eine Art Weltuntergang:

Rabenschwarze Wolkenwand, es donnert und es wird immer dunkler...ich hoffe, es wird nicht so schlimm, wie im letzten Jahr.....


28.Juli 2013:

http://sturmjagd.wordpress.com/2013/07/29/28-07-13-superzelle-mit-groshagel-an-der-schwab-alb/
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Topher am 10.Juni 2014, 16:55:43
31°C in Hamburg.
Das ist nicht was mir versprochen wurde!

edit: Auch wenn 31°C bereits ein Un-Wetter sind: Ich warte auf ein ordentliches Hitzegewitter.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Salvador am 10.Juni 2014, 17:17:57
Ich war eben in Dormagen (NRW ;) ). Da sieht es richtig krass aus. Bäume mit dicken Stämmen wurden teilweise entwurzelt und sind umgefallen oder haben dicke Äste eingebüßt.

In drei der Schulen - unter anderem in der, wo ich gerade tätig bin - darf morgen wegen Gefahr von herunterfallenden Ästen etc. nicht unterrichtet werden. Einige Spielplätze in der Innenstadt sind gesperrt.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: smedhult am 10.Juni 2014, 18:14:24
Ihr seid alle Weicheier.  ;)

Wir hatten letztes Jahr zwei schwere Orkane hier in Südschweden. Der erste (Simone) wütete am 28.10. und zertörte in unserem Wald über 500 Bäume, dazu 1 Woche kein Strom, Wasser und Telefon. Der zweite (Sven), war am 05.12. und entwurzelte noch einmal 350 Bäume, dazu wieder 3 Tage kein Strom, Wasser und Telefon.

Die Aufräumarbeiten dauern im Übrigen immer noch an.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 10.Juni 2014, 20:32:13
Hier im Osten ist den ganzen Tag sehr warm und purer Sonnenschein. Und ich Depp erscheine zum ersten Tag des Bankpraktikums korrekt im Anzug und schwitze mir das Hemd voll, dazu fällt die Klimaanlage aus. Das ist wahres Unwetter. Aber lieber jeden Tag so und den Winter abschaffen.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: nullkor am 16.Juni 2014, 14:25:41
Nee, wenn es zu warm ist bekomme ich die Krise.
Sowas kann ich gar nicht ab.
Es müssten immer so um die 23 ° C sein, das würde mir schon reichen.

Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Der Baske am 10.Juli 2014, 21:14:56
Heftig was bei uns jetzt über ne halbe Stunde abging.
Teils war gar kein vernünftiger DVbT Empfang mehr. Irgendwann hab ich dann alles was Strom braucht ausgemacht. Das war das erste mal seit zig Jahren, das Gewitter war recht hefitg.
Und vor allem urplötzlich alles düster und dann gings los. 10 Minuten vorher kam ich noch von der Arbeit und es war heiß.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: White am 10.Juli 2014, 21:29:40
Joa, die paar km weiter nördlich bei uns wars das Gleiche. Hatte mich gerade - kein Zeichen von Regen - auf den Balkon gestellt, 20 Sekunden später war ich praktisch nass.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Sanogo24 am 10.Juli 2014, 23:51:59
Bei uns wie seit letztem Jahr: Jedes Gewitter löst sich vor uns auf, oder zweiteilt sich. Auf der einen Seite gut, auf der anderen wiederrum weniger ;)

Für alle die sich mit der Materie hobbymäßig auseinandersetzten (möchte), kann ich folgende Seite empfehlen: http://estofex.org/
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Signor Rossi am 11.Juli 2014, 09:45:19
Bei uns wie seit letztem Jahr: Jedes Gewitter löst sich vor uns auf, oder zweiteilt sich. Auf der einen Seite gut, auf der anderen wiederrum weniger ;)
Wo wohnst du denn? Hört sich doch nicht schlecht an ;D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Sanogo24 am 11.Juli 2014, 22:48:51
Bei uns wie seit letztem Jahr: Jedes Gewitter löst sich vor uns auf, oder zweiteilt sich. Auf der einen Seite gut, auf der anderen wiederrum weniger ;)
Wo wohnst du denn? Hört sich doch nicht schlecht an ;D
Püttlingen, Nähe von Saarbrücken. Wenn die Gewitter aus Südwesten kommen (Was meistens der Fall ist, da die Gewitter oft im Central Massiv entstehen und dann hochziehen), streift meistens ein Teil vor uns nach Westen durch die Vogesen ab, der andere Teil zieht Nord-Östlich an uns vorbei durch Luxemburg. Gleiches Spiel auch bei Gewittern aus Nord-Osten, welche normalerweiße bei uns extrem selten sind, diese lösen sich meist vor uns auf bzw. ziehen weiter nördlich (Eifel, NRW) vorbei.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: White am 11.Juli 2014, 23:05:45
Bei uns wie seit letztem Jahr: Jedes Gewitter löst sich vor uns auf, oder zweiteilt sich. Auf der einen Seite gut, auf der anderen wiederrum weniger ;)
Wo wohnst du denn? Hört sich doch nicht schlecht an ;D
Püttlingen, Nähe von Saarbrücken. Wenn die Gewitter aus Südwesten kommen (Was meistens der Fall ist, da die Gewitter oft im Central Massiv entstehen und dann hochziehen), streift meistens ein Teil vor uns nach Westen durch die Vogesen ab, der andere Teil zieht Nord-Östlich an uns vorbei durch Luxemburg. Gleiches Spiel auch bei Gewittern aus Nord-Osten, welche normalerweiße bei uns extrem selten sind, diese lösen sich meist vor uns auf bzw. ziehen weiter nördlich (Eifel, NRW) vorbei.
Außer wenn Rocco ist, dann regnets mindestens einen Tag wie bescheuert ;D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Henningway am 15.Juli 2014, 08:23:24
Ein ganz guter Beitrag zum viel zitierten Klimawandel:

http://wetter.tagesschau.de/wetterthema/2014/07/14/starkregen-und-klimawandel.html (http://wetter.tagesschau.de/wetterthema/2014/07/14/starkregen-und-klimawandel.html)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Signor Rossi am 15.Juli 2014, 09:59:29
Wenn die Gewitter aus Südwesten kommen (Was meistens der Fall ist, da die Gewitter oft im Central Massiv entstehen und dann hochziehen), streift meistens ein Teil vor uns nach Westen durch die Vogesen ab, der andere Teil zieht Nord-Östlich an uns vorbei durch Luxemburg. Gleiches Spiel auch bei Gewittern aus Nord-Osten, welche normalerweiße bei uns extrem selten sind, diese lösen sich meist vor uns auf bzw. ziehen weiter nördlich (Eifel, NRW) vorbei.
Interessant, danke!
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Dieta am 28.Juli 2014, 12:16:37
Zitat
Ein ganz guter Beitrag zum viel zitierten Klimawandel:

Danke!
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Sanogo24 am 28.Juli 2014, 12:25:18
Wenn man sich bei den Metereologen mal genauer umhört hält sich gemeinhin die Meinung, dass sich die Gewitter/Unwetter in den nächsten Jahren noch weiter steigern werden, gerade dieses Jahr ist in der Hinsicht schon ziemlich extrem, es vergeht eigentlich kein Tag ohne schwere Gewitter mit entsprechenden Begleiterscheinung ala Hagel/Starkregen/extremen Windböen/Tornados. Diese Entwicklung hält bereits ein paar Jahre an, ob es am Klimawandel hängt kann ich aus meinem Wissenstand nicht beurteilen, halte es jedoch für mehr als möglich.

Wenn wir schon dabei sind: Heute dürfte es in den meistens Landesteilen auch wieder heiß hergehen, sind ja schon die ersten schwereren Gewitter unterwegs.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Dieta am 29.Juli 2014, 16:10:52
In Berlin brodelt sich grad auch was zusammen.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: ADRamone am 20.September 2014, 16:00:34
Bei uns tobt gerade ein heftiges Unwetter. Starkregen und Sturm. Unser Balkon ist inzwischen völlig überflutet....

Schade, für den Markt, der bei uns übers Wochenende in der ganzen Altstadt stattfindet.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Piedro am 21.September 2014, 17:18:39
Bei uns war/ist es übel.

2m hoch das Wasser auf dem Marktplatz, einige Autos in Baumkronen, Brücken werden einfach mitgerissen und ein Karussell ist auch davon geschwommen. Und das alles wegen eines Bachs, der um diese Zeit eigentlich eine Höhe von 20-30 cm misst. Verrückt, die Welt.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 07.Oktober 2014, 19:05:21
In Frankreich hat ein Unwetter für schwere Schäden im Stadion vom HSC Montpellier gesorgt: http://www.spiegel.de/sport/fussball/stadion-in-montpellier-von-regen-verwuestet-a-995857.html (http://www.spiegel.de/sport/fussball/stadion-in-montpellier-von-regen-verwuestet-a-995857.html) :o
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Henningway am 08.Dezember 2014, 19:04:41
Hömma! Hier schneitet! Im DEZEMBER!! Kann doch wohl nich wahr sein!!  :o
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: neps90 am 08.Dezember 2014, 19:32:55
Ja hier auch, morgen solls noch mehr werden.
Und Mittwoch früh nach Paris fahren das wird ein Spaß :D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Signor Rossi am 09.Dezember 2014, 09:27:15
Nichtmal mehr auf die Klimaerwärmung ist Verlass >:(
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: ADRamone am 27.Dezember 2014, 11:23:34
Schnee und nochmals Schnee, in den frühen Morgenstunden hat es bei uns angefangen zu schneien....schade, daß es an Heiligabend noch nicht so toll geschneit hat....gestern war die Kreuzung vor unserem Haus noch grün....  :)

(click to show/hide)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Leland Gaunt am 27.Dezember 2014, 11:49:37
Hier aufm Westerwald das gleiche...schon verrückt für nen Ruhrpottler wie mich.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: ADRamone am 27.Dezember 2014, 11:53:33
Hier aufm Westerwald das gleiche...schon verrückt für nen Ruhrpottler wie mich.

Ja, alles was nicht im Flachland liegt, wird jetzt beschneit.  :police:

Bin froh nicht Schnee räumen zu müssen. Dafür ist unser Hausmeister zuständig.  ;)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 27.Dezember 2014, 17:42:09
Bei uns fing es gestern Mittag an, sodass man wenigstens noch einen halben weißen Weihnachtstag hatte. :)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: ADRamone am 31.März 2015, 15:47:43
Sturm Niklas tobt seit Stunden auch bei uns.

Bisher gabs bei uns keine umgestürzten Bäume oder ähnliches in der Strasse...nur ein Haufen Grünzeugs auf der Strasse und einen umgestürzten Gartenzwerg in Nachbars Garten. 

In anderen Gegenden scheints es ziemlich heftig stürmisch zuzugehen (z.B. Südschwarzwald oder Bodenseegebiet)

Und auch hier:

http://www.spiegel.de/reise/deutschland/orkan-niklas-sturm-legt-bahnverkehr-in-nrw-lahm-a-1026452.html

Bin froh heute nicht unterwegs sein zu müssen....
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Octavianus am 31.März 2015, 17:12:56
Hier flogen (zum Glück leere) Mülltonnen auf die Straße. Bin vorhin kurz rausgegangen, um die einzusammeln, bevor sie noch parkende Autos demolieren. Jetzt flaut der Sturm etwas ab, aber ist immer noch ganz schön zugig.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 31.März 2015, 18:30:23
Bei uns im Osten, wo es eigentlich nur die Light-Version des Sturms (im Vergleich zur Nordsee oder NRW) geben sollte, wurde gerade die Hauswand unseres Wohnblocks teilweise abgeweht. Nun ist nur noch der reine Beton übrig. Ein Glück, dass wir auch direkt am betroffenen Blockende wohnen. Dazu hat der abgefallene Wandbelag das Auto meiner Schwester zerstört.
Liebe Versicherung(en), wenn ihr diese eindeutigen Schäden nicht anerkennt, gibt es Tote.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: ADRamone am 31.März 2015, 19:01:52
Bei uns im Osten, wo es eigentlich nur die Light-Version des Sturms (im Vergleich zur Nordsee oder NRW) geben sollte, wurde gerade die Hauswand unseres Wohnblocks teilweise abgeweht. Nun ist nur noch der reine Beton übrig. Ein Glück, dass wir auch direkt am betroffenen Blockende wohnen. Dazu hat der abgefallene Wandbelag das Auto meiner Schwester zerstört.
Liebe Versicherung(en), wenn ihr diese eindeutigen Schäden nicht anerkennt, gibt es Tote.

Hoffentlich zahlt die Versicherung ohne großes Aufhebens und Papierkrieg. Drücke Euch die Daumen !  ;)

Das ist echt heftig- in München wurde der Hauptbahnhof gesperrt und evakuiert, der Fernverkehr in Bayern und S-Bahn Verkehr in München wurden erstmal eingestellt.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.unwetterwarnungen-und-schaeden-in-bayern-sturm-niklas-im-liveticker-baum-erschlaegt-zwei-menschen.e6969d9a-f5ea-4e70-b10b-6cb5f528009a.html

Ich hoffe, der Sturm ist bald durch und es kommen keine weiteren Menschen zu Schaden.

Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Enno am 31.März 2015, 21:44:32
Hab heute drei Stunden (normal 50 Minuten) durch den Sturm von der Arbeit nach Hause gebraucht: Umgekippte Bäume, natürlich auch auf den Gleisen, Schienen-Ersatzverkehr, dann zwischen Millionen von Menschen in den falschen Bus gestiegen und noch eine ganze Stunde durch Regen und Sturm nach Hause gekrochen - boah, ich bin fix und alle! Fehlt nur noch, dass die fette Pappel vor unserem Haus, die aus naturschutzgründen natürlich NICHT gefällt werden soll, direkt auf unser Dach kracht ... :o
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Purzel89 am 31.März 2015, 21:51:49
Wenn Feuerwehren und Krankenwagen aus allen Richtungen kommen und in unterschiedliche Ecken verschwínden, weiß man:

ORKAN Niklas ist da!  :D

Da waren so viele Rettungsfahrzeuge unterwegs, die standen sich fast schon gegenseitig im Weg. Nett war auch das durch den Tunnel verstärkte Martinshorn. Das konnte dann keiner mehr überhören.  :P
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 27.April 2015, 17:49:14
Yeah, hier in Dresden geht es richtig ab. Das hat die Pflanzenwelt aber auch bitter nötig. Vor allem unser Kreisligarasen freut sich. ;D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 12.Mai 2015, 21:44:07
Während Sturmtief Neymar durch München wirbelt, geht es hier in Dresden auch langsam rund. Endlich gewittert es mal wieder richtig, das haben die Luft und  die Natur bitter nötig, da es auch regnen wird.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 18.November 2015, 09:33:15
Hier in Dresden ist ganz schön was los. Wind, wo man nur hinschaut und hinhört.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Topher am 18.November 2015, 09:39:02
Während Sturmtief Neymar durch München wirbelt, geht es hier in Dresden auch langsam rund. Endlich gewittert es mal wieder richtig, das haben die Luft und  die Natur bitter nötig, da es auch regnen wird.

Ja, echt?
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: LucaBall am 18.November 2015, 16:56:42
Hier in Dresden ist ganz schön was los. Wind, wo man nur hinschaut und hinhört.

Ja, hier in Prag haben wir auch den ganzen Tag schon das Gefühl in einer Windhose zu leben, so lang und so stark windet es schon hier.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Plumps am 18.November 2015, 16:58:24
LucaBall, ich beneide dich  :D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: LucaBall am 18.November 2015, 17:01:27
LucaBall, ich beneide dich  :D

Das ist Leben am Limit!  ;)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Sascha1896 am 20.November 2015, 12:46:12
Perfektes FM Wetter, findet ihr nicht ? :laugh:
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: FM-Fuchs am 20.November 2015, 19:19:50
Oder einfach nur schlafen. :p
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Tardelli am 22.November 2015, 13:42:18
Wie es in Hamburg schneit und schneit und schneit :)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 22.November 2015, 17:26:57
Wie es in Hamburg schneit und schneit und schneit :)

Wer dritte Liga geschaut hat, hat auch in Chemnitz Schnee gesehen. Ich selbst habe gerade während des einsetzenden Schnees im östlichsten Teil Sachsens auch gekickt. Es macht einfach Spaß, wenn der Schnee den Regen überwiegt und es dabei nicht windig ist. :)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Sascha1896 am 22.November 2015, 18:34:23
Nächste Woche kommt ihr ja nach Osnabrück und hier wird es sicherlich keinen Schnee geben. Es war bisher immer so, dass es überall geschneit hat und in Osnabrück nicht ::)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Sanogo24 am 22.November 2015, 19:59:07
Wie es in Hamburg schneit und schneit und schneit :)

Wer dritte Liga geschaut hat, hat auch in Chemnitz Schnee gesehen. Ich selbst habe gerade während des einsetzenden Schnees im östlichsten Teil Sachsens auch gekickt. Es macht einfach Spaß, wenn der Schnee den Regen überwiegt und es dabei nicht windig ist. :)
Jap, im Winter unter Flutlicht bei Schneefall, ich liebe es!  :D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: ADRamone am 26.Januar 2016, 15:00:15
Kein Unwetter-aber trotzdem ein Un-Wetter für Januar:

Unglaubliche 16 Grad warm im Januar. Ich fasse es nicht !
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Feno am 26.Januar 2016, 15:07:13
War ein kurzer Winter :D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: ADRamone am 24.April 2016, 22:08:21
Kein Unwetter-aber trotzdem ein Un-Wetter für Januar:

Unglaubliche 16 Grad warm im Januar. Ich fasse es nicht !

Dafür schneit es heute ! Unfassbar ! Ende April und starker Schneefall im Schwabenland !
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Joe Hennessy am 24.April 2016, 22:11:59
Und Hagel während man auf dem Platz steht.   >:(
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: White am 24.April 2016, 22:27:23
Bei uns gabs heute auch kurz schnee, heute morgen warens -2°C.

Vorgesdtern waren es noch fast 20°C xD
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Farund61 am 24.April 2016, 22:38:02
Kein Unwetter-aber trotzdem ein Un-Wetter für Januar:

Unglaubliche 16 Grad warm im Januar. Ich fasse es nicht !

Dafür schneit es heute ! Unfassbar ! Ende April und starker Schneefall im Schwabenland !

Auf dem Stuttgarter Frühlingsfest hat es heute auch kurz geschneit.  :)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: ADRamone am 26.April 2016, 13:11:09
So, heute morgen schneit es mal wieder und es ist saukalt.  >:(

Wehe, meine zarten Balkonpflanzen erfrieren bei diesem Wetter !

(click to show/hide)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: merlinium am 26.April 2016, 13:17:02
Endlich ist der Winter da :laugh:
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Splash am 26.April 2016, 13:47:27
Hier ist das Wetter heute auch total verrückt. Am frühen Morgen schneit es kurz, dann scheint die Sonne, dann hagelt es, gefolgt von Sonne und erneut Hagel. Jetzt scheint gerade wieder die Sonne durch zu kommen, mal schauen wie lange das noch so bleibt.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Muffi am 27.April 2016, 08:15:55
Es ist vor allem richtig kalt! Ich habe heute morgen meine Wintersachen wieder rausgekramt. Dazu noch der schneidende Wind, wirklich sehr unangenehm ...
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Leland Gaunt am 27.April 2016, 08:57:05
Oh ja..
Ich sitze hier in soner 850 Jahre alten Industriehalle, da wusste man noch nicht ganz so viel von Isolation etc.
Sprich, wir haben die "Fenster" mit Ethafoam (ähnlich Styropor) "abgedichtet", die Heizung läuft ab ~ Oktober auf voller Kanone und unterm Tisch gibt ein Heizlüfter sein bestes.

Alles letzte Woche die Bude in den Sommermodus versetzt....

Den Heizlüfter hab ich gestern erstmal reaktiviert...14 Grad im Büro war dann doch ausbaufähig  :-\
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Joe Hennessy am 27.April 2016, 13:10:29
Was sagt denn der Arbeitsschutz dazu?  :o
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Leland Gaunt am 27.April 2016, 14:58:20
Aaach...das gleicht sich doch mit den im letzten Sommer gemessenen 37,8 Grad (im Büro) aus ??? ;D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: White am 27.April 2016, 15:16:57
Was sagt denn der Arbeitsschutz dazu?  :o
Das einzige Recht des Sklaven ist das Recht auf Arbeit ;D

Bei uns isses übrigens auch arschkalt.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: RealRoadRunneR am 27.April 2016, 15:40:33
Vielleicht mal ausdrucken und demonstrativ an einem exponierten Platz "liegenlassen"  ;)

http://www.raumtemperatur-info.de/arbeitsstattenverordnung-raumtemperatur/
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Leland Gaunt am 27.April 2016, 16:17:56
Danke!

Ich werd's aber überleben, mache das schon ein paar Jahre...das härtet ab.
Dafür passt der Rest :police:
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Koroshiya am 27.April 2016, 20:20:38
Hier in Braunschweig ist´s auch widerlich kalt, nass und windig. Bäh.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: ADRamone am 28.April 2016, 08:09:25
Dichter Schneefall in Tübingen.

(click to show/hide)
Unfassbar.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: HeP1982 am 28.April 2016, 19:44:32
Solche Bilder wurden mir vor ein paar Tagen schon aus Aachen und Remscheid zugespielt. In Köln ist es seit Tagen regnerisch, wenn nicht gerade Graupelschauer runter kommen. Entweder geht mein Kalender falsch, oder irgend jemand sollte da draußen mal klarstellen, dass am Sonntag schon der 1. Mai ist...
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: merlinium am 02.Mai 2016, 12:33:21
Wunderschönes Wetter im Münsterland.
Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder nur im T-Shirt unterwegs. Die Menschen natürlich sind auch alle gut gelaunt. ^-^
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Sascha1896 am 02.Mai 2016, 13:07:08
Kann ich nur bestätigen, im Osnabrücker Land scheint die Sonne und ich konnte mich dem Auto widmen. Es waren ein paar Macken...zu bereinigen.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: FM-Fuchs am 03.Mai 2016, 17:18:17
Gestern 20 Grad und Sonne, heute nur noch 12 Grad und es regent.  ???
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: merlinium am 09.Mai 2016, 12:56:19
Wie ist das Wetter heute? Verdammt gut! ;D

(http://forgifs.com/gallery/d/205374-2/Weather-forecast-growing-innuendo.gif)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Frankooo am 04.August 2016, 17:19:38
Ich hoffe der Sommer kommt noch mal ;)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Octavianus am 04.Januar 2017, 18:39:06
Ich packe es mal in diesen Thread hier. Aufgrund einer anhaltenden Grippeepidemie hier in Sofia wurden meine Ferien bis Freitag verlängert, zudem rollt noch eine riesige Kältewelle auf uns zu. Bis zu -20 Grad kalt sollen es werden. Ich freue mich schon auf den Skilanglauf bei diesen Temperaturen. Wuhu!
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Joe Hennessy am 04.Januar 2017, 19:42:06
Auch bei uns soll es am Wochenende -15° haben.  :-[
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: AgentGarcia am 07.Januar 2017, 14:12:06
Hier in Hamburg sind die Strassen und die Bürgersteige spiegelglatt...

Hätte mich mehrmals fast hingelegt  :-\
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Koroshiya am 07.Januar 2017, 16:13:35
Hier in Braunschweig schneit es..typisches Weihnachtswetter ;D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: FM-Fuchs am 07.Januar 2017, 20:29:34
Hier in der nähe von Bielefeld ist es auch gefährlich glatt,bin beim Salz streuen auch fast ausgerutscht.  8)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Joe Hennessy am 07.Januar 2017, 20:34:04
Hier in der nähe von Bielefeld ist es auch gefährlich glatt,bin beim Salz streuen auch fast ausgerutscht.  8)

Irgendwas ist da faul.  :P
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Topher am 07.Januar 2017, 20:51:16
Hier in Hamburg sind die Strassen und die Bürgersteige spiegelglatt...

Hätte mich mehrmals fast hingelegt  :-\

Heute Vormittag dachte ich mir noch: Pff, Amateur. Bei so 'ner Kälte geht man doch nicht vor die Tür.

Nachdem ich jetzt die Wohnung wieder auf Vordermann gebracht hatte, fiel mir ein, dass ich noch einkaufen muss. Ich kann die spiegelglatten Wege bestätigen :laugh:
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: _UnForGiven am 07.Januar 2017, 20:59:07
 ;D also wenn ich hier nur vereiste gehwege hätte, wäre ich schonfast froh. zur zeit schneit es wieder und winterdienst macht wohl auch fleißig wochenende
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Shels am 07.Januar 2017, 21:25:54
Hab mir erstmal ne Gruppenration Kartoffelsuppe gekocht und verschanze mich das Wochenende in der Wohnung. Ich hasse Schnee.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Dr. Gonzo am 07.Januar 2017, 21:31:59
;D also wenn ich hier nur vereiste gehwege hätte, wäre ich schonfast froh. zur zeit schneit es wieder und winterdienst macht wohl auch fleißig wochenende

Mir wäre eine ordentliche Schneeschicht durchaus recht, denn darauf kann man immerhin besser gehen als auf Glatteis. Meistens übertreiben es die Leute ja bzgl. Glätte, allerdings kann ich mich spontan nicht daran erinnern, jemals so glatte Wege erlebt zu haben.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Joe Hennessy am 07.Januar 2017, 21:43:54
Kaum hat es oberhalb des Weißwurstäquators mal ein paar Grade zu wenig, drehen sie alle durch.  :P

Wir hatten hier letzte Nacht minus 24 Grad. :o
Immerhin schneit es bei so einer Kälte in Deutschland nicht mehr.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: ADRamone am 30.Januar 2017, 08:06:01
Bei uns in Tübingen hat es heute morgen Glatteis, daß es kracht !

Mich hat es heute morgen auf dem Weg zum Bäcker schon auf den Hosenboden gesetzt. Glücklicherweise ist nix schlimmes passiert.  ;)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Joe Hennessy am 30.Januar 2017, 09:23:44
Gut gepolstert?  ;D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: ADRamone am 30.Januar 2017, 13:19:39
Gut gepolstert?  ;D

Nein, einfach nur gut gelandet - alles Körperbeherrschung !  ;D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Joe Hennessy am 30.Januar 2017, 14:32:11
Telemark gesetzt.  ;D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: ADRamone am 23.Februar 2017, 15:07:39
Ein heftiger Sturm heute: Bei in der Straße uns ist gerade ein Baum umgefallen (entwurzelt!) und die Mülleimer hat es umgeschmissen.

Dazu noch 17,8 Grad Celcius im Schatten auf meinem Außenthermometer !
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Plumps am 23.Februar 2017, 15:08:25
Wo residierst du denn?
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: ADRamone am 23.Februar 2017, 15:15:00
Wo residierst du denn?

Im wilden stürmischen Süden - Tübingen.  ;)

Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Plumps am 23.Februar 2017, 15:21:36
Ah ok, dann dauerts wohl noch bis es zu uns (Frankfurt) kommt...  :D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: ADRamone am 23.Februar 2017, 15:26:12
Ah ok, dann dauerts wohl noch bis es zu uns (Frankfurt) kommt...  :D

Die Wärme gerne. Den Sturm lieber nicht.  ;)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Stefan von Undzu am 23.Februar 2017, 16:02:27
Ein heftiger Sturm heute: Bei in der Straße uns ist gerade ein Baum umgefallen (entwurzelt!) und die Mülleimer hat es umgeschmissen.
...

https://www.youtube.com/watch?v=PH_RIcrkB6w
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: ADRamone am 23.Februar 2017, 16:50:35
Ein heftiger Sturm heute: Bei in der Straße uns ist gerade ein Baum umgefallen (entwurzelt!) und die Mülleimer hat es umgeschmissen.
...

https://www.youtube.com/watch?v=PH_RIcrkB6w

Ok...Bei uns hat es sich schon ein bissel dramatischer abgespielt.... ;D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Stefan von Undzu am 07.März 2017, 10:44:39
Nicht wirklich ein Wetterthema, aber nen Extra-Thread wollte ich deswegen nicht aufmachen.

Gestern gabs in der Schweiz ein Erdbeben, sogar bei uns in Friedrichshafen hat kurz nach 21 Uhr das Haus gewackelt. War echt scary, obwohl es nur eine leichte Erschütterung war.

http://www.msn.com/de-at/nachrichten/chronik/beben-der-st%c3%a4rke-46-mit-epizentrum-beim-klausenpass/ar-AAnUlwn?li=BBqg9qG&ocid=LENOVODHP17 (http://www.msn.com/de-at/nachrichten/chronik/beben-der-st%c3%a4rke-46-mit-epizentrum-beim-klausenpass/ar-AAnUlwn?li=BBqg9qG&ocid=LENOVODHP17)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Feno am 10.März 2017, 21:22:44
Nicht wirklich ein Wetterthema, aber nen Extra-Thread wollte ich deswegen nicht aufmachen.

Gestern gabs in der Schweiz ein Erdbeben, sogar bei uns in Friedrichshafen hat kurz nach 21 Uhr das Haus gewackelt. War echt scary, obwohl es nur eine leichte Erschütterung war.

http://www.msn.com/de-at/nachrichten/chronik/beben-der-st%c3%a4rke-46-mit-epizentrum-beim-klausenpass/ar-AAnUlwn?li=BBqg9qG&ocid=LENOVODHP17 (http://www.msn.com/de-at/nachrichten/chronik/beben-der-st%c3%a4rke-46-mit-epizentrum-beim-klausenpass/ar-AAnUlwn?li=BBqg9qG&ocid=LENOVODHP17)

Ich (Zürcher Agglo) habe tatsächlich nichts davon mitbekommen. Hatte in früheren Jahren schon drei, vier kleinere Beben miterlebt, aber diesmal habe ich echt nix wahrgenommen :D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: ADRamone am 01.April 2017, 18:50:50
Bei uns kommen gerade große Hagelkörner runter. (Kein Aprilscherz!)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Signor Rossi am 02.April 2017, 10:30:17
"Sharknado" wird Wirklichkeit: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/tiere/wirbelsturm-spuelt-hai-an-land-14950727.html :o
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Koroshiya am 05.Oktober 2017, 16:01:20
Yay, Sturmtief Xavier legt richtig los. Hier bei uns auf der Arbeit (Altenheim) ist gerade zum zweiten mal heute der Strom weg bzw in der gesamten Umgebung.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Joe Hennessy am 05.Oktober 2017, 16:11:49
Hier ist strahlender Sonnenschein und es hat 20°. :D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Muffi am 05.Oktober 2017, 16:31:05
Bei uns (Hannover) fallen sämtliche Bahnen aus und ich komme daher nur schwer nach Hause. Ich muss mich daher gleich von meiner Frau mit dem Auto abholen lassen.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Stefan von Undzu am 17.Januar 2018, 12:21:37
Alter Verwalter, heute morgen schon so ein krasser Schneesturm, dann Sonne und jetzt wieder Schnee! Komisches Wetter hier am Bodensee.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: White am 17.Januar 2018, 13:48:28
Schnee hats bei uns auch reichlich. Schuld ist ne Freundin. Sie hat heute Geburtstag und hatte sich Schnee gewünscht. Beschwerden an mich, ich leite das weiter :P
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: brandgefährlich am 17.Januar 2018, 17:52:10
Sie hat heute Geburtstag und hatte sich Schnee gewünscht.

Sollte auch auf keiner guten Party fehlen.
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: ADRamone am 18.Januar 2018, 18:57:24
Bericht über den heutigen Wintersturm. Heftig! Schwere Container umgeworfen und Fahrräder durch die Gegend geweht.

http://www.spiegel.de/panorama/wetter-sturm-friederike-wirft-baeume-um-toter-und-verletzte-a-1188577.html
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Magnificent 7 am 18.Januar 2018, 19:17:36
Sie hat heute Geburtstag und hatte sich Schnee gewünscht.

Sollte auch auf keiner guten Party fehlen.

 >:D  O0 ;D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Leland Gaunt am 18.Januar 2018, 21:50:06
Bericht über den heutigen Wintersturm. Heftig! Schwere Container umgeworfen und Fahrräder durch die Gegend geweht.

http://www.spiegel.de/panorama/wetter-sturm-friederike-wirft-baeume-um-toter-und-verletzte-a-1188577.html

(https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/26815257_2452958328263122_7805093609484183830_n.jpg?oh=4a30a36e9b769cbe9e53076bd2e4d254&oe=5ADCAE97)

Derbysieger!! 8)
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: ADRamone am 18.Januar 2018, 22:50:11
Derbysieger!! 8)

 ;D
Titel: Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
Beitrag von: Leland Gaunt am 27.Mai 2018, 15:21:20
Heute früh beim Vivawest um 11h bereits knappe 30 Grad gehabt, jetzt geht hier gerade die Welt unter!