MeisterTrainerForum

Football Manager => Gute Spieler und Teams - Das Scouting-Forum => Thema gestartet von: veni_vidi_vici am 21.Januar 2008, 11:13:41

Titel: [FM08] Suche Verein der...
Beitrag von: veni_vidi_vici am 21.Januar 2008, 11:13:41
Hi @ All,

bin bei meinem Peterborough-Save gerade in der dritten und für mich letzten Saison. Ich denke ich werde einen Mittelfeldplatz belegen und bin damit sehr zufrieden, nachdem ich als absoluter Abstiegskandidat gehandelt wurde und sogar mein langfristiges Saisonziel ein respektabler Tabellenplatz in der Liga unter mir ist. Grund warum ich aufhören werde ist nicht etwa mangelnde Motivation oder ähnliches, sondern dass ich bis Anfang Februar nur sehr wenig Zeit haben werde. Und dann erscheint hoffentlich schnell der finale Patch. Mit eben diesem möchte ich einen Langzeitspielstand anfangen.

Womit ich auch schon beim Sinn dieses Threads angekommen bin, einen passenden Verein zu finden. Hier kann jeder seine Anforderungen an den zu trainierenden Verein stellen und die Foren-User, die zusammen über einen Berg an Erfahrungen verfügen können Vorschläge machen. Das spart einen das Eröffnen eines Spielstandes, um dort mit jedem interessanten Verein anzufangen zwecks Prüfung ob er in Frage kommt. Und selbst wenn man das getan hat, weiß man z.B. noch nicht wie die Mentalität des Vorstandes ist. Im englischsprachigem Forum gibt es solche Threads häufiger, aber unserer Community wird denke ich der eine reichen.  ;)


Ich werde natürlich gleich mal den Anfang machen:

Mit St. Pauli und Peterborough habe ich schon gespielt, die fallen also weg.

+ Mein Wunschverein sollte nicht in einer ersten Liga spielen.
+ Er sollte über ein vernünftiges Stadion und Fanaufkommen verfügen.
+ Am besten wäre auch ein der Liga entsprechendes ordentliches Transferbudget.  ::)
   (ich möchte meinem Verein irgendwie immer gleich meinen Stempel aufdrücken)
+ Eine moderate Vorstandsmentalität währe nicht schlecht, ist aber nicht zwingend.
+ Bis jetzt habe ich immer nur in Deutschland, Holland und England trainiert, ich währe nicht   
   traurig, wenn das so bleibt, bin aber auch hier für andere Vorschläge offen.
   (Allerdings sollte die Möglichkeit bestehen, später in eines dieser Länder zu wechseln)


Ich denke das wars erst mal. Hoffe es kommen ein paar nette Vorschläge. Außerdem würde ich mich freuen, wenn der Thread für solche Anfragen genuzt werden würde. Wenn ich einen passenden Verein gefunden habe, werde ich das natürlich posten. Ich werde mir nur die genannten Vorschläge anschauen und mich bis Februar auf jeden Fall entschieden haben. Desweiteren werde ich dann den Thread mit der Datenbankgröße noch mal hochziehen müssen, um die Einstellungen für den Spielstand zu diskutieren.  ;D

LG Veni_vidi_vici


Hier noch ein überaus gelungener Thread von murray von fmglive:
http://www.fmglive.com/forums/index.php?showtopic=5668
Er enthält eine Kurz-Beschreibung aller spielbaren Ligen im folgenden Muster

Zitat
England


League Name: Premier Division

League Set-Up: 20 teams, 38 matches
League Rules: Subs: 5 named (7 from 08-09 season onwards), max 3 used
1st XI:
Match Squad:
Registration:
Loans: Max 4 long term loans per season, max 2 long term loans at a time, max 1 long term loan at a time from the same club, players allowed short term loan for max 3 months to same club, players purchased from the same nation cannot be loaned out in the same transfer window as they were purchased, long term loans must end during a valid Premier Division transfer window
Continental info: 1st-4th – UEFA Champions League, 5th – UEFA Cup, 6th – Intertoto Cup (Depending on the winners of the FA and League Cup)
Other:
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Generaldirektor am 21.Januar 2008, 12:25:28
Versuche doch das (http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,8973.msg183806.html#msg183806) mal nachzumachen oder zu übertreffen... ;D
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Vidukano10 am 21.Januar 2008, 12:40:42
Ok dann suche ich auch mal:

Ein Club der relativ zum gesamten Land gesehen zu den Top10 der Trainingsplätze(1/3 Gewichtung) und Jugendausbildung(2/3 Gewichtung) gehört.

- wenn der Club 1. Liga spielt, sollte er stärkemäßig zum Mittelfeld oder zu den Abstiegskandidaten gehören
- bei zweiter Liga oder tiefer sollte er zumindest im oberen Drittel gehören
Optional:
- viele einheimische Spieler
- viele junge Spieler
- europäisches Spitzenland bzw. interessant(Skandinavien)
- netter Vereinsname
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: ScouT am 21.Januar 2008, 13:51:41
Kann nur jedem empfehlen mal in Frankreich zu schauen..
Es gibt einige Mannschaften die zurück in die erste Liga gehören..

HSC Montpellier, FC Nantes, Brest oder Le Havre..
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Roddrick am 21.Januar 2008, 18:16:21
Leeds United kannst du von der 3. Liga in eine neue ära führen... ;D
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: KingOfHearts am 21.Januar 2008, 18:53:54
AS Bari
Chievo Verona
Real Sociedad
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: RoMaHa am 21.Januar 2008, 19:38:18
Dynamo Dresden oder Nottingham Forest fänd ich interessant.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: maradona am 21.Januar 2008, 19:52:03
Millwall
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Provinz-Manager am 21.Januar 2008, 19:57:51
veni_vidi_vici

Wenn du weit unten anfangen willst, dann schau dir mal Oxford United an. Die haben gute Trainingseinrichtungen und ein verhältnismäßig großes Stadion. Sind mir aufgefallen, weil die immer einen unglaublich guten Zuschauerschnitt haben.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: veni_vidi_vici am 22.Januar 2008, 08:03:35
Die Vorschläge, die sich für mich bis jetzt am interessantesten anhören, sind Oxford und Dresden. Werde diese Vereine heute abend mal prüfen. Weitere Vorschläge können nicht schaden. Ich finde es in englands unteren Ligen tatsächlich sehr interessant. Wo ich mir allerdings nicht ganz sich bin, ist wie es dort mit den Finanzen aussieht und wie sich das Zuschauerverhalten bei Aufstiegen verhält? Auserdem ist eine Mannschaft für mich erst interessant, wenn man bei den Spielern doch wenigstens die Stärken und Schwächen sieht. Wenn ein Spieler nur Werte zwischen 1 und 7 hat, gefällt mir das nicht. Aber zu gut sollte der Verein am Anfang auch nicht sein, dafür will ich ja sorgen.

Und noch eine kleine Bemerkung. Ich fände es schön, dass wenn mehrere Suchanfragen laufen, dazugeschrieben wird für wen der vorgeschlagene Verein gedacht war. So wie Provinz-Manager das schon gemacht hat.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Provinz-Manager am 22.Januar 2008, 08:25:22

Wo ich mir allerdings nicht ganz sich bin, ist wie es dort mit den Finanzen aussieht und wie sich das Zuschauerverhalten bei Aufstiegen verhält?

So weit unten, (Bsp Oxford) kommt es hauptsächlich auf die Zuschauereinnahmen an. Einzige Ausnahme wäre, wenn zu Spielstart Schulden vorliegen.

Auserdem ist eine Mannschaft für mich erst interessant, wenn man bei den Spielern doch wenigstens die Stärken und Schwächen sieht. Wenn ein Spieler nur Werte zwischen 1 und 7 hat, gefällt mir das nicht. Aber zu gut sollte der Verein am Anfang auch nicht sein, dafür will ich ja sorgen.

Oxford hat am Anfang einen sehr guten Kader. SInd in meinem Worcester Save relativ schnell von der 6. in die 4. Liga aufgestiegen. Spätestens da muss man den Kader schon ziemlich komplett umkrempeln um weiter zu kommen. Aber das ist ja eigentlih immer so, wenn man unten anfängt.

Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Lefty Cash Eff am 22.Januar 2008, 08:38:56
Schau dir auch mal Rayo Vallecano (drittgrößter Verein in Madrid) in der 3.spanischen Liga an.
Ehemals lange in der Primera Division unterwegs (sogar UEFA-Pokal gespielt) folgte der Absturz. Und nun scheitern sie Jahr für Jahr am erhofften Wiederaufstieg.
Hat in Spanien das Image das in Deutschland dem FC St.Pauli anhaftet. Allein deshalb schon "ein Sack voll Sympathiepunkte".
Stadion, Fanaufkommen und Spielerpotenzial sollte deinen Anforderungen auf jeden Fall entsprechen.
Und die schönsten Trikots haben sie auch...

Lefty
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Provinz-Manager am 22.Januar 2008, 08:54:39
Stimmt, Rayo könnte auch interessant sein. Hätte auch schon längst den Kultverein Extremadura (ähnliche Vorraussetzungen wie bei Rayo) vorgeschlagen. Allerdings sind die bis in die 4. Liga abgestürzt und sind somit nicht spielbar! :-\
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Provinz-Manager am 22.Januar 2008, 09:05:30
Ok dann suche ich auch mal:

Ein Club der relativ zum gesamten Land gesehen zu den Top10 der Trainingsplätze(1/3 Gewichtung) und Jugendausbildung(2/3 Gewichtung) gehört.

- wenn der Club 1. Liga spielt, sollte er stärkemäßig zum Mittelfeld oder zu den Abstiegskandidaten gehören
- bei zweiter Liga oder tiefer sollte er zumindest im oberen Drittel gehören
Optional:
- viele einheimische Spieler
- viele junge Spieler
- europäisches Spitzenland bzw. interessant(Skandinavien)
- netter Vereinsname


Dazu fällt mir West Ham United ein. Galt lange Jahre lang, als DIE Nachwuchsschmiede neben ManU. Haben eine super NAchwuchseinrichtung und dort spielen aktuell auch viele Briten. Aktuell stehen sie auf Platz 10, letztes Jahr standen sie noch deutlich schlechter.

Für Skandinavien fällt mir noch Bröndby ein, haben auch eine gute Nachwuchsakademie und einen guten Ruf. Wie West Ham hat auch Bröndby einen Schuldenberg. Im Gegensatz zu West Ham werden sie aber länger dran zu knabbern haben, denn in Dänemark ist halt nicht das große Geld zu holen.
In der Realität steht Bröndy in der 12er Liga auf Platz 9 und die Liga ist ziemlich fortgeschritten.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Vidukano10 am 22.Januar 2008, 09:08:46
Danke dir schonmal :)

Werde sie mir heute Abend mal anschauen und dann entscheiden :)
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: WichteltheBig am 22.Januar 2008, 10:50:02
Hallo an alle!

Also Spiele gerade mit Ingolstadt! Ist auch interesant.

Aber was ich mir als nächstes Überlegt habe wäre Hellas Verona (C1-Liga)!
Interesant wäre noch Oxford oder in Holland FC Eindhoven!

Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Henningway am 22.Januar 2008, 14:43:43
Für Skandinavien fällt mir noch Bröndby ein, haben auch eine gute Nachwuchsakademie und einen guten Ruf. Wie West Ham hat auch Bröndby einen Schuldenberg. Im Gegensatz zu West Ham werden sie aber länger dran zu knabbern haben, denn in Dänemark ist halt nicht das große Geld zu holen.
In der Realität steht Bröndy in der 12er Liga auf Platz 9 und die Liga ist ziemlich fortgeschritten.


Ich selbst habe seit einigen Jahren Esbjerg, macht auch sehr viel Spaß. Ist eine echte Aufgabe, die Dominanz des FC Kopnenhagen zu brechen.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: veni_vidi_vici am 23.Januar 2008, 09:50:16
Bei Dresden, bzw. in Deutschlands Regionalligen allgemein, sind die Spieler für mich zu unausgewogen. Richtige Stärken und Schwächen scheint es kaum zu geben. Daher scheidet auch Dresden aus. Oxford werde ich im Auge behalten, allerdings finde ich die Spieler beinahe ein wenig zu schlecht. Werde warscheinlich in englands 3ter oder 4ter Liga anfangen. Macht mir einfach am meisten Spass. An Italien, Frankreich und Spanien stören mich die Namen irgendwie. Kann mich damit nicht anfreunden.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: ScouT am 23.Januar 2008, 21:14:08
Bei Dresden, bzw. in Deutschlands Regionalligen allgemein, sind die Spieler für mich zu unausgewogen. Richtige Stärken und Schwächen scheint es kaum zu geben. Daher scheidet auch Dresden aus. Oxford werde ich im Auge behalten, allerdings finde ich die Spieler beinahe ein wenig zu schlecht. Werde warscheinlich in englands 3ter oder 4ter Liga anfangen. Macht mir einfach am meisten Spass. An Italien, Frankreich und Spanien stören mich die Namen irgendwie. Kann mich damit nicht anfreunden.

LG Veni_vidi_vici

So ging es mir mal mit Namen aus dem Ostblock, doch dann bin ich mal über meinen Schatten gesprungen und hab mit Zenit ein Save begonnen, machte richtig Spass :)

Also: Spring über deinen Schatten und mach einfach mal komplett neues.. :)
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Lefty Cash Eff am 24.Januar 2008, 19:10:10
Hat einer ´nen guten Link zu einer Art Liga-Guide ?
So was in der Art wie hier

http://www.fmwiki.com/index.php/League_Guide (http://www.fmwiki.com/index.php/League_Guide)

nur eben aktueller. Zum Beispiel ändert sich ja in einigen Ligen ab der Saison 08/09 oder später der Modus. Ist auch im FootMan implementiert, aber eine Übersicht vor Spielstart wäre nicht schlecht. Ich habe vor demnächst meinen ultimativen Langzeitspielstand starten, und habe sowas von keine Ahnung wo und mit wem. Da würde ein Guide schon helfen.

Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: veni_vidi_vici am 25.Januar 2008, 07:46:25
Mein Langzeitspielstand wird auch gestartet, sobald der Patch erscheint. Mit wem ist jetzt wieder völlig offen, aber vielleicht versuche ich es wirklich mal in Italien oder Frankreich.

Wie wäre das eigentlich mit der Erfahrung (Einstellung bei Spielstart):

Bsp1: Ich fange mit Nantes (2 Liga) an, steige in der ersten Saison auf und erspiele in der zweiten einen Mittelfeldplatz. Jetzt möchte ich den Verein wechseln. Wie stehen die Möglichkeiten.

Bsp2: Wieder mit Nantes, aber dieses Mal schaffe ich den Aufstieg nicht, fliege in der ersten Saison raus. Wo würde es mich hinverschlagen können.

Habe bis jetzt immer so gespielt, dass ich bei Erfahrung nix eingestellt habe. Wie handhabt ihr das?

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Roddrick am 25.Januar 2008, 08:22:24
Kommt auf deine einstellung bei spielstart an... ;D
Fängst du als Nationalspieler an, dürfte selbst Chelsea oder Real bei dir nachfragen.
Fängst du mit der niedrigsten Rufstufe an, meldet sich, wenn du Glück hast, Sportfreunde Lotte.... :D
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: veni_vidi_vici am 25.Januar 2008, 10:29:31
Hauptsache es meldet sich überhaupt wer. Würde meinen Spielstand nicht abbrechen wollen, wenns mal nicht läuft. Außerdem stelle ich bei Erfahrung nix ein, will mich ja hocharbeiten.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Lefty Cash Eff am 25.Januar 2008, 10:35:52
Man muss wirklich unterscheiden.
Startet man als ehemaliger Nationalspieler, wird natürlich auch dementsprechend viel von einem erwartet und bei Misserfolg ist der Atem des Präsidiums vielleicht nicht ganz so lange wie gewünscht.
Mit einer niedrigen Reputation wiederum kann es ein ganz schöner Kampf/Krampf werden bei einem Club mit höherem Stellenwert Einfluss auszuüben. Da werden sich die Herren im Vorstand von einem Greenhorn nicht viel sagen lassen.

Ich überlege mir immer erst, in welcher Liga bei welchem Verein ich starte und passe meine Reputation als Trainer dem an.

Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Octavianus am 25.Januar 2008, 10:40:55
Das sehe ich genau so. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass Chelsea einen vollkommen unerfahrenen Anfänger als Trainer einstellt? Je nach Liga und Vereinsgröße bzw -reputation passe ich auch meine Erfahrung an. Bsp: bei Palermo bin ich als Profi gestartet und bislang respektieren die Leute mich auch, bei noch größeren Vereinen macht es dann schon Sinn als "Nationalspieler" zu starten.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Provinz-Manager am 25.Januar 2008, 10:49:23
Ich starte auch bei größeren Vereinen auf der niedrigsten Stufe. Bin halt ehrlich :P
Am Anfang schauen mich alle schief an, wenn ich dann aber den Erfolg bringe, ist den Leuten egal wo ich herkomme.

Ich hab übrigens schon sehr viele Vereine durchprobiert und bin noch nie gefeurt wurden. Es geht also auch so.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Hertelbert am 25.Januar 2008, 10:50:21
Der FC Darlington, England Liga 4... hat ein neues, schönes und großes Stadion (25.294) http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/b/bf/Darlingtonarena.png (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/b/bf/Darlingtonarena.png)

Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: stefanalexej am 26.Januar 2008, 19:33:29
Ich spiele auch immer ohne Erfahrung und bin in Schottlands Third Division
gelandet bei Dumbarton  :)  ;D
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: bigmazou am 29.Januar 2008, 08:44:04
Ok dann suche ich auch mal:

Ein Club der relativ zum gesamten Land gesehen zu den Top10 der Trainingsplätze(1/3 Gewichtung) und Jugendausbildung(2/3 Gewichtung) gehört.

- wenn der Club 1. Liga spielt, sollte er stärkemäßig zum Mittelfeld oder zu den Abstiegskandidaten gehören
- bei zweiter Liga oder tiefer sollte er zumindest im oberen Drittel gehören
Optional:
- viele einheimische Spieler
- viele junge Spieler
- europäisches Spitzenland bzw. interessant(Skandinavien)
- netter Vereinsname

ich habe mal mit dem AC Turin angefangen. ein traditionsverein, der früher grosse erfolge gefeiert hat.
ich war überrascht was da für junge talente herumschwirren. mit Rubin (20jahre LV, U21-Nationalspieler), Vaillati (21, OM, U21-Nati), Bottone (21, DM, ist nach 3 monaten bei mir nun auch U21-Nationalspieler) und Rosina (23, Flügel, A-Nationalspieler!) stehen 4 talentierte, junge italienische spieler im kader. vorallem rosina habe ich vorher gar nicht gekannt, steht aber im kader von italien und wird mittlerweile von zahlreichen topklubs gejagt. ausserdem ist er mein captain. mit recoba und di michele stehen 2 ältere spieler im kader die aber absolute weltklasse sind (recoba leider nur ausgeliehen von inter, di michele muss zuerst noch eine sperre bis ende oktober absitzen).

das fanaufkommen ist zwar nicht so der hit (schnitt von etwa 24'000) aber im jahr 2009 werden sie ins neue delle alpi mit 69'000 plätzen umziehen, vielleicht wächst dann auch der schnitt etwas).

mittlerweile habe ich 3 u21-spieler und 4 u19-spieler im kader (nur die eigengewächse gezählt).

alles in allem ein sehr interessanter verein und zu beginn trotz den vielen talenten sehr schwierig da es an einem guten torhüter und anständigen stürmern fehlt und 3 stammkräfte leider nur geliehen sind.
 
vom trainingsgelände und jugendeinrichtung weiss ich ehrlich gesagt nicht mal was ich habe. ich glaube eher durchschnitt.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Snickers12312892 am 29.Januar 2008, 11:44:46
In meinen Spielständen ist Rosina bisher immer für richtig viel Geld gewechselt. Nach der ersten Saison hat Real Madrid 33 Millionen für ihn ausgegeben. 2 Jahre später hat ManU dann stolze 63 Millionen für ihn bezahlt (nachdem C.Ronaldo für 83 Millionen nach Real gegangen ist).
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: ale del piero am 29.Januar 2008, 14:08:29
hmm rosina is ein guter junge  ;D
bei jeden meiner begonnen spielstände kauft inter die ersten 50% im ersten jahr für fast 20mio und 2 jahre später dann den rest  :D
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Vidukano10 am 29.Januar 2008, 14:35:50
Hört sich schonmal nicht schlecht an, mir wäre allerdings eine nicht gekaufte Liga lieber :P
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: bigmazou am 29.Januar 2008, 14:52:09
Hört sich schonmal nicht schlecht an, mir wäre allerdings eine nicht gekaufte Liga lieber :P

nana, aber doch nicht im fm. da läuft alles sauber ab. im grunde fast das einzig unrealistische am spiel :D


freut mich zu hören wegen rosina. dann werd ich versuchen den spieler solange wie möglich zu halten um ihn danach für richtig viel geld zu verkaufen...
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: ale del piero am 29.Januar 2008, 15:19:05
Hört sich schonmal nicht schlecht an, mir wäre allerdings eine nicht gekaufte Liga lieber :P

na wenn das so ist, dann wirste einige probleme haben beim finden einer liga  ;)
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Provinz-Manager am 29.Januar 2008, 16:15:33
Sorry für OT.

Gehört Rosina nicht dem AS Rom? Ich dachte sogar zu 100%?
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: WichteltheBig am 29.Januar 2008, 16:23:36
Hi!

Könnt ihr bei meiner Wahl helfen ist wichtig!!
Würde gerne ein längeres Spiel anfangen. Welche Mannschaften würdet ihr nehmen?
Hier sind die fün Auswahlmöglichkeiten, die mir Spass machen würden.

Wycombe W. ( England 4. Liga)

Greuther Fürth ( Deutschland 2. Liga)

Hilbernain E. (Schottland 1. Liga)

Hellas Verona (3.Liga Italien )

Ein Verein aus der 2. bzw. 3. Liga aus England

Bitte um Antworten.
Danke!
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Provinz-Manager am 29.Januar 2008, 16:28:33
Da müsstest du schon deine AUswahlkriterien nennen. Möchtest du gerne auf den eigenen Nachwuchs bauen oder brauchst du ein üppiges Transferbudget. Wie siehts mit dem Stadion aus? Soll es ne schöne große Schüssel sein, oder doch lieber ein eigenes bauen?
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: WichteltheBig am 29.Januar 2008, 16:59:11
Entschuldige!

Stadion ist mit nicht so wichtig!
Spieler müssen ausbaufähigsein und ich will auf den eigenen Nachwuchs bauen!

Das Transferbudget muss nicht zu üppig sein, aber vorhanden!

Danke!
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Provinz-Manager am 29.Januar 2008, 17:25:49
Hört sich wie die Beschreibung von Greuther Fürth an ;D
Weiterer Vorteil sind die Daten, denn Fürth ist schon ziemlich realtitätsnah editiert.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: veni_vidi_vici am 30.Januar 2008, 07:27:06
Dann empfehle ich mal Peterborough aus Englands 4ter Liga

+ akzeptables Stadion
+ Viele einheimische Spieler
+ Schickes Wappen
+ Für die Liga gutes Transferbudget

Außerdem machts dort einfach Spass.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Provinz-Manager am 30.Januar 2008, 10:54:28
1860 München wäre natürlich auch eine Alternative. Viele gute Jugendspieler, Allianz Arena, allerdings sehen die Finanzen wohl nicht so gut aus.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: stefanalexej am 30.Januar 2008, 17:51:56
Celtic Dumbarton in Schottland kann ich empfehlen :)

Hübsches Team mit vielen jungen Leuten aber ohne Transferbudget :)
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Scaligero am 31.Januar 2008, 15:09:08
Hi!

Könnt ihr bei meiner Wahl helfen ist wichtig!!
Würde gerne ein längeres Spiel anfangen. Welche Mannschaften würdet ihr nehmen?
Hier sind die fün Auswahlmöglichkeiten, die mir Spass machen würden.

Wycombe W. ( England 4. Liga)

Greuther Fürth ( Deutschland 2. Liga)

Hilbernain E. (Schottland 1. Liga)

Hellas Verona (3.Liga Italien )

Ein Verein aus der 2. bzw. 3. Liga aus England

Bitte um Antworten.
Danke!

Ich kann nur für Verona sprechen. Ein grosser Traditionsverein in Italien. Spielte noch vor 6 Jahren in der Serie A und kämpft nun gegen den Abstieg in die Serie C2. Eigentlich die erste Mannschaft in Verona. Leider hat ihnen Chievo in den letzten Jahren den Rang abgelaufen. Trotzdem verfügt Hellas über mehr Fans und kann grössere Erfolge vorweisen. Eines der Teams, das in die Serie A gehört und leider total in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist.

Sicherlich eine reizvolle Aufgabe.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: robertob am 01.Februar 2008, 02:17:28
Ich denke die Irische Liga ist immer eine Herausforderung wert. Mit Traditionsclubs wie Derry City, Bohemians oder Cork City ist für Anreiz sicher gesorgt, vor allem da ich es als nicht allzu leicht empfinde den totalen Erfolg in dieser Liga zu erlangen. Das bedarf vor allem Geduld. Zumal die Eircom League relativ ausgeglichen ist.
Eine ähnlich interessante Aufgabe dürfte es sein in Nordirland die Dominanz von Linfield oder Glentoran zu durchbrechen.

Die Französische Ligue 2 bietet eine große Anzahl an interessanten Klubs, mit viel Tradition. Klar als erstes fallen einem da Nantes oder Montpellier ein, aber auch Le Havre oder Bastia besitzen ihren Reiz. Wer es noch ein bisschen weiter unten mag, dem empfehle ich den AS Cannes. Ein Klub der die guten zeiten lange hinter sich hat und den alten Erfolgen wehmütig nachschaut. Ebenfalls interessant ist Sporting Toulon, ein Verein mit einer tollen Fanszene an der Cote d'Azur...
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: WichteltheBig am 01.Februar 2008, 09:11:43
Danke an alle für die Antworten!

Habe mich jetzt entschieden für England und habe noch Southend gefunden. Die bekommen
ein neues Stadion und haben noch nicht viel erreicht. Wird reizvoll!


Sollte dies nicht klappen werde ich in Italien Hellas Verona versuchen wieder ganz nach oben zu bringen!

Grüße
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Sokque! am 06.Februar 2008, 21:47:51
hey ich suche auch einen verein für ein neues save am besten im deutschsprachrigen raum oder so die serbische ecke
ne richtige herausforderung wäre cool
sokque :)
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: veni_vidi_vici am 07.Februar 2008, 07:23:33
Ich habe mich entschieden, jetzt erst mal mit Koblenz anzufangen. Mein erster Spielstand der dann mit dem neuen Patch gestartet wird, nehme ich Hellas Verona. Danke dafür.

@Sokque: Sämtliche Vereine aus der untersten Spielklasse des jeweiligen Landes sind meist ziemlich schwer zu spielen. Besonders die, die keinen Profi-Status haben.  ;)

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Sokque! am 07.Februar 2008, 08:29:19
ok danke dann schau ich mich da unten mal um :)


edit: hab mich für babelsberg entschieden ;)
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: veni_vidi_vici am 13.Februar 2008, 10:19:17
Wurden vielleicht noch ein paar interessante Vereine gefunden? Gerade jetzt wo der neue Patch bald erscheinen wird, fangen bestimmt viele einen neuen Spielstandt an und könnten von einer guten Empfehlung profietieren.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: luxi68 am 13.Februar 2008, 10:26:36
Ich würde mich über einen Tipp aus den englischen BlueSquare North oder South freuen. :) Gainsborough und Nuneaton hab ich schon durch. ;)
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: cornulio am 14.Februar 2008, 21:09:25
ich suche einen verein mit gewisser tradition. wichtig nur das die jugendabteilung in schuss ist. achja vielleicht noch nicht niedriger als liga 3. land ist mir relativ egal solang es mitteleuropa ist ;)

gruß
corn
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: ScouT am 14.Februar 2008, 21:11:39
Ich würde mich über einen Tipp aus den englischen BlueSquare North oder South freuen. :) Gainsborough und Nuneaton hab ich schon durch. ;)

Nicht ganz so weit unten.. aber Forest Green Rovers..
haben mir damals im 03/04er nen Heidenspass bereitet..
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: cornulio am 14.Februar 2008, 21:14:50
Ich würde mich über einen Tipp aus den englischen BlueSquare North oder South freuen. :) Gainsborough und Nuneaton hab ich schon durch. ;)

kettering town. gute finanzen und vorallem gute trainings und jugendabteilung
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Aachen4ever am 14.Februar 2008, 21:17:51

Ich kann nur für Verona sprechen. Ein grosser Traditionsverein in Italien. Spielte noch vor 6 Jahren in der Serie A und kämpft nun gegen den Abstieg in die Serie C2. Eigentlich die erste Mannschaft in Verona. Leider hat ihnen Chievo in den letzten Jahren den Rang abgelaufen. Trotzdem verfügt Hellas über mehr Fans und kann grössere Erfolge vorweisen. Eines der Teams, das in die Serie A gehört und leider total in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist.

Sicherlich eine reizvolle Aufgabe.
Hellas Verona hat ein rechtsradikales Fanumfeld und ist dafür in ganz Italien bekannt. Ich habe meine Story mit ihnen beendet nachdem mich mehrere Leute drauf hingewiesen hatten. Sollte man sich vorher überlegen ob es einen stört.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Boba am 14.Februar 2008, 21:27:12
Also wer einen Verein mit viel Geld sucht, dem kann ich nur die Queens Park Rangers empfehlen, rund um Flavio Briatore.
Fange gerade meine erste Station mit dem neuen Patch an, also wer nen Verein mit gesunden Finanzen sucht,"greift" zu ;)
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: luxi68 am 14.Februar 2008, 23:35:10
Nicht ganz so weit unten.. aber Forest Green Rovers..
haben mir damals im 03/04er nen Heidenspass bereitet..
kettering town. gute finanzen und vorallem gute trainings und jugendabteilung
Danke Euch! :) Ich schau mir die beiden morgen mal an, dann entscheide ich mich. ;)
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Provinz-Manager am 15.Februar 2008, 03:50:55
Ich kann dir noch Oxford United empfehlen. Starten in der Nationwide Conference(Glaube ich zumindest) haben einen guten Kader, gute Infrastruktur und einen top Zuschauerschnitt.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: veni_vidi_vici am 22.Februar 2008, 08:35:19
Ich hab jetzt in der Reginalliga Nord Rot-Weiß Essen für mich entdeckt. Ein Verein mit durchschnittlichen Trainigseinrichtungen sowie Jugendbereich. Außerdem kann man durch reduzieren des Gehaltsbudgets auf über 1 Mio Transferbudget kommen. Ich habe wirklich die GANZE Mannschaft ausgetauscht. Macht sehr viel Spass in der Regio.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: jaws am 15.März 2008, 15:20:09
Suche auch einen Verein, kann mich aber noch nicht so richtig entscheiden. Auf jeden Fall soll es nach  (Süd-)Amerika gehen, potentielle Länder sind Argentinien, Mexiko, Chile. Brasilien sagt mir irgendwie nicht so zu, ich will keine Mannschaft betreuen in der sie alle -inho heißen. ;)
Hat hier jemand mal in Südamerika einen Trainerposten gehabt? Welche Liga? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, z B. wie schwer es ist die Topspieler bei dem Verein zu halten oder verkauft der Präsident alles nach Europa?
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Vidukano10 am 22.März 2008, 10:35:18
Ok dann suche ich auch mal:

Ein Club der relativ zum gesamten Land gesehen zu den Top10 der Trainingsplätze(1/3 Gewichtung) und Jugendausbildung(2/3 Gewichtung) gehört.

- wenn der Club 1. Liga spielt, sollte er stärkemäßig zum Mittelfeld oder zu den Abstiegskandidaten gehören
- bei zweiter Liga oder tiefer sollte er zumindest im oberen Drittel gehören
Optional:
- viele einheimische Spieler
- viele junge Spieler
- europäisches Spitzenland bzw. interessant(Skandinavien)
- netter Vereinsname

zitiere mich mal selbst jedoch mit leichten Abwandlungen.
So ist mir jetzt mit unter am wichtigsten einen Kader zu finden der auf ein 41221 System passt ( = hinten Kette; 1 DM; 2 ZM; 2 OM; 1 Stürmer)
Möchte am liebsten ohne großartige Transfers starten (1-2 Leute ist ok aber nicht den ganzen Kader umbauen) und habe dabei an folgende Ligen gedacht:
- Deutschland 1. oder 2.
- Frankreich 1. oder 2. (oben angesiedelt in der zweiten)
- Spanien 1.
- Großbritanien (außer England) aber mindestens 1. Liga
- Skandinavien 1.
- Holland 1. oder 2.
- Belgien 1.
- Portugal 1.

Hoffe auf ein paar Tipps :D
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Guts am 22.März 2008, 11:23:17
Also für die 2. BuLi kann ich Dir Fürth ans Herz legen.
Die haben einen tollen Kader mit jeder Menge junger Spieler mit Potenzial. Vor allem das Mittelfeld macht einiges her. Mit Cidimar hast Du auch einen richtig guten Stürmer an Bord, der für 20+ Tore gut ist.
Der Aufstieg sollte auch ohne Verstärkung drin sein. Evtl. noch ein schnellerer Verteidiger, aber das war's dann schon. Wird sicher ein spannender Kampf um den Aufstieg mit 3-4 weiteren Teams.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: jaws am 22.März 2008, 11:32:50
Ok dann suche ich auch mal:

Ein Club der relativ zum gesamten Land gesehen zu den Top10 der Trainingsplätze(1/3 Gewichtung) und Jugendausbildung(2/3 Gewichtung) gehört.

- wenn der Club 1. Liga spielt, sollte er stärkemäßig zum Mittelfeld oder zu den Abstiegskandidaten gehören
- bei zweiter Liga oder tiefer sollte er zumindest im oberen Drittel gehören
Optional:
- viele einheimische Spieler
- viele junge Spieler
- europäisches Spitzenland bzw. interessant(Skandinavien)
- netter Vereinsname

zitiere mich mal selbst jedoch mit leichten Abwandlungen.
So ist mir jetzt mit unter am wichtigsten einen Kader zu finden der auf ein 41221 System passt ( = hinten Kette; 1 DM; 2 ZM; 2 OM; 1 Stürmer)
Möchte am liebsten ohne großartige Transfers starten (1-2 Leute ist ok aber nicht den ganzen Kader umbauen) und habe dabei an folgende Ligen gedacht:
- Deutschland 1. oder 2.
- Frankreich 1. oder 2. (oben angesiedelt in der zweiten)
- Spanien 1.
- Großbritanien (außer England) aber mindestens 1. Liga
- Skandinavien 1.
- Holland 1. oder 2.
- Belgien 1.
- Portugal 1.

Hoffe auf ein paar Tipps :D

Die OMs: zentral oder links/rechts? Eigentlich kannst du das System mit jedem Verein spielen, besonders wenn man noch 1-2 Spieler holt.
Und Vereine aus den liegen gibt es massig. Ich hatte viel Spaß mit Hoffenheim, Crystal Palace, Leeds United z. B.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Vidukano10 am 22.März 2008, 11:46:05
Fürth werde ich mir nachher mal ansehen :)

@jaws
Die OM zentral aber mit Pfeilen zu den außen. Finde nicht dass man es überall spielen kann ,also spielen schon aber habe keine Lust dass die guten Spieler diejenigen sind, welche ich nicht einsetzen kann. Die meisten Club haben halt fast ausschließlich spezialisiert Flügelspieler (brauche ich garnicht) oder einen Kader mit 4-6 Stürmer (für mich überflüssig) darum habe ich mal nachgefragt :D
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Octavianus am 22.März 2008, 13:34:09
... ein weibliches Präsidium / einen weiblichen Vorstand hat. Liga egal, habe eine interessante Story-Idee :D
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Provinz-Manager am 22.März 2008, 14:09:33
Ohne Nachzuschauen: der FC Basel!
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: jaws am 22.März 2008, 14:12:06
... ein weibliches Präsidium / einen weiblichen Vorstand hat. Liga egal, habe eine interessante Story-Idee :D

Exeter City
Tranmere Rovers

bei Birmingham City und Norwich City sind auch noch weibliche  Personen im Vorstand.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Provinz-Manager am 22.März 2008, 14:14:16
Irgendein spanischer Vorortsverein hat auch einen weiblichen Präsi. Nur kaum ich gerade nicht auf den Verein :-\
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: ixsns am 24.März 2008, 12:34:00
+ Mein Wunschverein sollte nicht in einer ersten Liga spielen.
+ Er sollte über ein vernünftiges Stadion und Fanaufkommen verfügen.
+ Am besten wäre auch ein der Liga entsprechendes ordentliches Transferbudget.  ::)
   (ich möchte meinem Verein irgendwie immer gleich meinen Stempel aufdrücken)
+ Eine moderate Vorstandsmentalität währe nicht schlecht, ist aber nicht zwingend.
+ Bis jetzt habe ich immer nur in Deutschland, Holland und England trainiert, ich währe nicht   
   traurig, wenn das so bleibt, bin aber auch hier für andere Vorschläge offen.
   (Allerdings sollte die Möglichkeit bestehen, später in eines dieser Länder zu wechseln)
Wie wäre es mit Preston North End ?
Englischer Zweitligist, obere Tabellenhälfte. Potential für die PlayOffs ist da, du könntest mit etwas Glück also durchaus sogar den Aufstieg in die Premiere League schaffen.
Ich spiele derzeit selber mit PNE, siehe "Aktuelle Station FM08", dort ist ein ziemlich aktueller Bericht.

Einziges Manko ist das Fanaufkommen.. Also soo hoch ist die durchschnittliche Zuschauerzahl nicht :D
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Provinz-Manager am 24.März 2008, 12:58:14
Irgendein spanischer Vorortsverein hat auch einen weiblichen Präsi. Nur kaum ich gerade nicht auf den Verein :-\

Das dürfte Rayo Vallocano sein, oder!?

Richtig! Weiss allerdings nicht, ob das noch so ist. Aber das kann man ja einfach im FM nachschauen.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Muffi am 28.März 2008, 12:13:44
Hi Leute,

ich will nun auch mal wieder einen neuen Spielstand anfangen und zwar möchte ich in England ganz unten beginnen. Ich habe allerdings ein paar Kriterien für meine neue Station, vielleicht mache ich dann auch eine Story draus, ich tendiere dazu, denn mit Story fesseln mich Spielstände immer gleich ein wenig mehr.
Doch nun zu meinen Kriterien:
1. Ich hätte gern einen Verein mit einer für die Liga überdurchschnittlichen Jugendarbeit.
2. Damit verbunden sind natürlich auch gute Trainingseinrichtungen, doch hier überwiegt Punkt 1 ganz klar.
3. Es sollte ein Verein aus den untersten in England spielbaren Ligen sein.

Das wären sie schon, es muss kein Titelfavorit sein, doch sollte es ein solcher sein ist das auch nicht schlimm.

Vielleicht habt ihr ja gute Ideen, so dass ich heute Abend schon mit dem Spielstand beginnen kann.

Gruß
Muffi
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Guts am 28.März 2008, 12:49:56
Ich selbst bin beim FC Eastleigh in der Nationwide South gestartet.
Dort gibt es bereits ein durchschnittliches Tranigsgelände + adäquate Jugendeinrichtungen + Jugendakademie. Sowas gibt es sonst nur noch bei 2 anderen Vereinen in der untersten Liga (glaube Kettering in der Nationwide North ist ähnlich). Zusätzlich sind auch bereits 2 Jugendtrainer eingestellt.
Nach 1,5 Saisons kann ich aber noch nicht sagen, ob da gute Spieler nachkommen. Einige Jugendspieler könnten in 1-2 Jahren mal in der 1. Mannschaft zum testen auflaufen, aber der Rest ist eher unterdurchschnittlich und hätte in der Liga keine Chance.

Eastleigh eignet sich gut als Einstieg. Immerhin gibt's ein kleines Transferbudget und wenn man den Kader richtig ausmistet hat man genug Spielraum beim Gehalt für neue Spieler. Das Fanaufkommen ist ganz ok und mit ein paar Zusatzeinnahmen aus den diversen Pokalen kommt man finanziell gut über die Runden und kann ein kleines Polster anlegen.
Mit Southampton hat man auch gleich einen Parent Club an der Hand, bei dem man mit etwas Glück 1-2 Spieler aus der Reserve leihen kann. Z.B. der Torwart Poke kommt ganz gerne mal.

Als Medientipp wird Platz 16 ausgegeben, aber mit ein paar selbst gescouteten, vereinslosen Spielern aus der Region spielt man eher im oberen Drittel mit.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Provinz-Manager am 28.März 2008, 13:26:47

1. Ich hätte gern einen Verein mit einer für die Liga überdurchschnittlichen Jugendarbeit.
2. Damit verbunden sind natürlich auch gute Trainingseinrichtungen, doch hier überwiegt Punkt 1 ganz klar.
3. Es sollte ein Verein aus den untersten in England spielbaren Ligen sein.

Das wären sie schon, es muss kein Titelfavorit sein, doch sollte es ein solcher sein ist das auch nicht schlimm.




Ich kann da nur immer wieder Oford United empfehlen.

Gute Reputation, riesen Fanaufkommen, schickes Stadion (12.000 Plätze), einen top Kader und Finanzen mit denen man etwas anstellen kann.

Zu deinen Punkten:
1. Oxford hat durchschnittliche Jugendeinrichtungen und eine Jugendakademie
2. Trainingseinrichtungen sind auf einem ähnlichem Niveau
3. United spielt in der Blue Square Premier, also 5. Liga. Also fast ganz unten.


OXFORD UNITED
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Vidukano10 am 28.März 2008, 14:32:37
Mich würde ganz ehrlich mal die Zuschauerentwicklung interessieren.
Wenn ich z.B. per Editor nach Max. Zuschauerzahlen suche finde ich in Frankreich keinen einzigen Nicht-Erstligisten mit ner Zahl über 40.000. Kann ich dann egal wie gut ich bin kaum Zuschauerzahlen in diesem Bereich bekommen?
Habe halt keine Lust ganz unten anzufangen und irgendwann zu sehen dass bei 15.000 oder so Schluß ist und das obwohl ich Championsleague spiele.

Gibts da vielleicht Erfahrungswerte von euch?
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Provinz-Manager am 28.März 2008, 15:30:10
Die Zahlen aus dem Editor sind dynamisch ;)
Wenn du zB bei Oxford in der 5. Liga beginnst, dann hast du ca. einen Schnitt von 5.000. Wenn du aufsteigst sind es dann ca 6.500...

Ich habe festgestellt, je niedriger der Schnitt (relativ zur Liga), desto höher ist das Steigerungspotential bei dem Zuschauerschnitt. Bei 1860 hatte ich zB im letzten zweitliga Jahr einen Schnitt von ca. 42.000 in der ersten Buli waren es dann 44.000(aber das "Heimspiel" gg die Bazen stand noch aus). Also keine irre Steigerung, bei kleineren Vereinen war die Steigerung sonst größer, zumindest prozentual.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Vidukano10 am 28.März 2008, 16:01:14
Ja ok das hab ich mir schon gedacht. Im Editor gibt es ja auch ein Minimum und Maximum für die Zuschauerzahlen wo sich der Verein dann dynamisch anpassen kann.
Per FMScout habe ich nun auch gesehen dass sich selbst diese maximalen Werte wohl anpassen können. Hatte zumindest im Editor beim BVB 82.000 stehen und im FMScout etwas um die 83.000 scheint also sogar dass diese Zahlen dynamisch sind.
Mich würde nur interessieren wovon sich dies steuern lässt? Reputation der Liga oder ist vielleicht der Steigerungswert vom Ausgangswert (Editor) abhängig?
(Nebenfrage:
Hat eigentlich schonmal jemand bemerkt ob sich die Reputation einer Liga bzw. eines Landes ändern kann?)

Frage nur so genau, weil ich mich an eine alte 06er Story erinnere bei der (ich glaube texas wars) das Stadion nicht mehr ausgebaut werden konnte weil kein Bedarf schien. So spielte er gut in der Championsleague mit aber hatte nur sehr sehr wenige Zuschauer (glaube so 4.000 oder waren es 12.000? Keine ahnung mehr) und auf sowas hätte ich eher weniger Lust.

MFG
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: veni_vidi_vici am 02.Juni 2008, 17:11:26
Seitdem ich meinen Spielstand scheinbar nicht mehr fortsetzen kann, siehe Topic im "Technische Probleme" Forum, suche ich einen neuen Verein. In frage kommen dafür zum einen Wolfsburg. Hauptsächlich vor dem Hintergrund, dass ich in diesem FM bis jetzt noch gar nicht international gespielt habe, mit Koblenz stand ich kurz davor, wäre das sicher eine interessante Station wo es gleich ans Eingemachte gehen könnte. 2. Alternative wäre ein Club aus Englands Leage One bis Conference ? (die vorunterste  ;D). 3. Alternative, wäre ein sonstiger interessanter Club mit:

- viel Fanaufkommen
- Stadion mit 20000+ Plätzen
- gute Startbedingungen

Was mich noch stört bei einem Club aus tieferen Ligen ist die Möglichkeit, dass es wieder abschmiert irgendwann. Beim letzten Save wars 2016.

LG Veni_vidi_vici

PS: Nur schnelle Antwortet werden berücksichtigt, da ich bald anfangen werde.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: stefanalexej am 02.Juni 2008, 19:44:22
Seitdem ich meinen Spielstand scheinbar nicht mehr fortsetzen kann, siehe Topic im "Technische Probleme" Forum, suche ich einen neuen Verein. In frage kommen dafür zum einen Wolfsburg. Hauptsächlich vor dem Hintergrund, dass ich in diesem FM bis jetzt noch gar nicht international gespielt habe, mit Koblenz stand ich kurz davor, wäre das sicher eine interessante Station wo es gleich ans Eingemachte gehen könnte. 2. Alternative wäre ein Club aus Englands Leage One bis Conference ? (die vorunterste  ;D). 3. Alternative, wäre ein sonstiger interessanter Club mit:

- viel Fanaufkommen
- Stadion mit 20000+ Plätzen
- gute Startbedingungen

Was mich noch stört bei einem Club aus tieferen Ligen ist die Möglichkeit, dass es wieder abschmiert irgendwann. Beim letzten Save wars 2016.

LG Veni_vidi_vici

PS: Nur schnelle Antwortet werden berücksichtigt, da ich bald anfangen werde.

RSC Anderlecht in Belgien nichts für dich ?
Oder Aek Athen ?

Da müssten die 3 Bedingungen doch passen und spielen international !?
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Sokque! am 10.Juni 2008, 21:31:27
moin moin,

nachdem mein bvb save ja niedergelegt wurde wirds zeit für einen neuen verein ich such einen, der in seinem land an der spitze mitspielt, muss allerdings keine topliga wie england oder spanien sein... weiterhin sollte die jugenarbeit groß geschrieben werden und die finanzen stimmen ... wäre cool wenn ihr mir eine paar vorschlagen könntet :)
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Strickus am 10.Juni 2008, 21:56:11
moin moin,

nachdem mein bvb save ja niedergelegt wurde wirds zeit für einen neuen verein ich such einen, der in seinem land an der spitze mitspielt, muss allerdings keine topliga wie england oder spanien sein... weiterhin sollte die jugenarbeit groß geschrieben werden und die finanzen stimmen ... wäre cool wenn ihr mir eine paar vorschlagen könntet :)

Da fallen mir ein paar Teams eins:

Norwegen: Trondheim, Valerenga
Österreich: Austria Wien
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: stefanalexej am 10.Juni 2008, 22:37:31
Suche auch einen Verein, kann mich aber noch nicht so richtig entscheiden. Auf jeden Fall soll es nach  (Süd-)Amerika gehen, potentielle Länder sind Argentinien, Mexiko, Chile. Brasilien sagt mir irgendwie nicht so zu, ich will keine Mannschaft betreuen in der sie alle -inho heißen. ;)
Hat hier jemand mal in Südamerika einen Trainerposten gehabt? Welche Liga? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, z B. wie schwer es ist die Topspieler bei dem Verein zu halten oder verkauft der Präsident alles nach Europa?

Mexico und Chile und Peru alles nur die erste Liga lade ich gerade :)
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Provinz-Manager am 10.Juni 2008, 22:42:37
RB Salzburg
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Koruun am 11.Juni 2008, 11:47:25
Damit ich nicht einen neuen Thread aufmachen muss...

ich suche auch einen Club in der untersten spielbaren Liga, (nachdem ich diese LLM Seite (http://www.llm-britain.co.uk/) entdeckt habe und das ganz interessant finde) am liebsten in England, Holland, Schottland, in der Reihenfolge.

Das Team sollte nicht zu den Topclubs der Liga gehören, verhältnismäßig gute Trainings und Jugendeinrichtungen haben und auch ein bisschen Transfervermögen besitzen, damit ich den Kader nach eigenen gutdünken verstärken kann.

Wäre cool wenn jemand ein Team kennt, das die Kriterien erfüllt.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Provinz-Manager am 11.Juni 2008, 11:49:58
Oxford United, La Louviere (Belgien), Eendracht Aalst (Belgien), Cisco Roma
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Koruun am 11.Juni 2008, 12:12:16
Dann schaue ich mir einmal Oxford an, danke.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: stefanalexej am 12.Juni 2008, 00:51:01
Suche ein Team
Welches in einer 1ten Liga spielt
International gerade noch vertreten ist
nen Jungen Kader hat aber nicht in einer der top 5-8 Ligen spielt

Jemand ne Idee !?
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Bodylove am 12.Juni 2008, 01:03:14
sporting lissabon
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: wrdlbrmft am 12.Juni 2008, 01:03:46
sporting lissabon?

edit: bodylove war schneller...
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Bodylove am 12.Juni 2008, 01:05:06
tolle jugendarbeit
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Sokque! am 12.Juni 2008, 20:04:30
nochma zu meinem request...

habt ihr noch n paar vorschläge weiter östlich oder balkan türkei so?

sokque
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: stefanalexej am 12.Juni 2008, 21:43:55
Sporting sieht gut aus,
ihr seid Helden  :D

Aber nach 2 wochen hatte ich schon 23 mio für 4 spieler das heisst zuviel geld

danke trotzdem
ich geh mal was kreatives suchen an teams :)
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: BOH-Do am 15.Juni 2008, 01:41:09
Suche Verein in England der:

- höchstens 3. Liga spielt

Aber:
- (viel) Geld hat
- eine gute Fanbasis hat

Ich will halt einen Verein nach oben bringen, aber nicht jahrelang von der Hand in den Mund leben, sondern schon in einer annehmbaren Zeit Erfolg haben. Dazu bedarf es leider etwas Geld - jaja, ich bin nicht so ganz der geduldige Spieler...
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Golwar am 15.Juni 2008, 02:12:28
Kandidaten wären da:

Millwall
Nottingham Forrest
Swansea City
Leeds United ( relativ großes Transferbudget, aber auch noch Schulden, dafür sehr viele Zuschauer )
Swindon Town
Crewe Alexandra ( da hatte ich schonmal überlegt zu denen eine Story zu schreiben, vielleicht nach Srem ;) )

Noch weiter unten wären:
Milton Keynes Dons
Brentford

Aber "Reich" ist da relativ.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Provinz-Manager am 15.Juni 2008, 02:16:49
Oxford United.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: veni_vidi_vici am 15.Juni 2008, 08:41:06
In der Liste fehlt Peterborough United noch. 325k Transferbudget - locker durch Verkäufe auf über eine halbe Millionen zu bringen. Das höchste Gehaltsbudget der 4ten Liga. Ein ansprechendes Stadion mit entsprechender Fanunterstützung.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: BOH-Do am 15.Juni 2008, 13:56:39
Wo spielt Oxford und mit welchem Transferbudget?

Sonst würd ich mir wohl Nottingham antun - scheint ein sehr guter Kader zu sein und Tradition haben sie auch.

Ich hab hier aber auch mal von einem Verein Ketting Town oder ähnlich gehört, wo der Briatore Geld reinpumpt. Der müsste doch finanziell gut abgehen, oder?

Aber sonst - Nottingham  :D
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Provinz-Manager am 15.Juni 2008, 14:05:03
Kettering Town.

Wer wo spielt und mit wieviel Budget, kann man im Editor oder im Spiel nachschauen.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: stefanalexej am 18.Juni 2008, 19:50:57
Und Leeds hat auch noch 15 Punkte Abzug ;)
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: stefanalexej am 17.Juli 2008, 14:33:46
Suche mal einen Verein der richtig Schulden an der Backe hat wo man also richtig wirtschaften muss,
dachte an den Bvb aber der hat ja genug Geld  ???
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Provinz-Manager am 17.Juli 2008, 14:36:11
La Louviere, Belgien.
Leeds müsste auch noch ein paar Schulden haben.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: stefanalexej am 17.Juli 2008, 14:57:32
La Louviere, Belgien.
Leeds müsste auch noch ein paar Schulden haben.

Leeds hat aber hohe einnahmen
aber la Louviere hat ja tolle Schulden  :o
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: dammer am 17.Juli 2008, 21:01:16
Schalke 04 hat auch genug Schulden versuchs mit den
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: stefanalexej am 08.August 2008, 22:48:40
Ich suche einen Verein der international spielt,
aber eine hohe Anzahl an Einheimischen Spielern in der A-Elf hat :)
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Provinz-Manager am 09.August 2008, 00:21:01
Ich verstehe deine Anfrage irgendwie nicht.

Kann aber nicht sagen, ob es an der Sinnhaftigkeit oder der Orthographie liegt...
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: veni_vidi_vici am 09.August 2008, 07:51:58
Wenn ich dich richtig verstehe, empfehle ich dir Greuther Fürth. Viele junge deutsche Talente. Ein Aufstieg in die erste deutsche Liga sollte damit in absehbarer Zeit zu schaffen sein. In der ersten Liga könnte Frankfurt über sehr viele deutsche Spieler verfügen. Im Ausland bin ich da nicht so bewandert. Spielen zwar beide nicht international, aber der Weg dahin ist doch auch schön.  ;)

Ich hoffe, dass ich die Frage überhaupt beantwortet habe.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Vidukano10 am 09.August 2008, 09:46:08
Er hat zwar ein bisschen verwirrend geschrieben aber eigentlich sollte er folgendes meinen:

Er sucht einen, bei Beginn, international spielenden Club. Dieser Club soll jedoch eine Vielzahl einheimischer Spieler verfügen (denke mal besonders auf die Stammelf bezogen)

LG

P.S: Sorry dass ich zu deiner Frage selbst nichts beitragen kann.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Provinz-Manager am 09.August 2008, 11:30:26
Aha, damit kann man ja schon mehr anfangen.

Allerdings widerspricht der HSV als Beispiel den Anforderungen. Wirklich viele einheimische Stammspieler sehe ich da nicht.


Solche Vereine sind in den großen Ligen gernerell recht schwer zu finden. Ich würde den FC Midtjylland aus Dänemark empfehlen. Aktuell eine sehr gute Nachwuchsarbeit (vielleicht sogar die beste in Skandinavien), allerdings werden da auch junge ausländische Spieler ausgebildet.

Besonderes Augenmerk sollte man auf Simon Kjaer legen, der ist in der Realität für 4 Millionen nach italien gegangen und ist auch im Spiel klasse.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: SVAustria33 am 09.August 2008, 13:28:38
FC Midtjylland kann ich auch empfehlen. Viele einheimische und nigerianische Talente. Bin mit denen in den ersten beiden Saisonen Meister und in der dritten Saison Vizemeister geworden. Habe dabei jedes Jahr ein junges Talent für ca. 5 Mio. € abgeben müssen.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: stefanalexej am 09.August 2008, 17:12:18
Ok das war ne scheiss Rechtschreibung :(

Danke für den Tipp,hab es oben mal editiert ;)
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: stefanalexej am 11.August 2008, 08:31:04
FC Midtjylland kann ich auch empfehlen. Viele einheimische und nigerianische Talente. Bin mit denen in den ersten beiden Saisonen Meister und in der dritten Saison Vizemeister geworden. Habe dabei jedes Jahr ein junges Talent für ca. 5 Mio. € abgeben müssen.

Wen haben Sie dir abgenommen ?
Den Jungen Schweden Fagerberg wollen alle im Moment haben  ;D
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Liscom am 11.August 2008, 09:12:47
FK Austria Wien

-setzen wieder vermehrt auf heimische Kost
-solide Finanzlage
-Uefa Cup Teilnahme ist vorhanden
-klare Nr. 1 in Wien  ;D

Forza Viola
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: SVAustria33 am 11.August 2008, 17:21:16
FC Midtjylland kann ich auch empfehlen. Viele einheimische und nigerianische Talente. Bin mit denen in den ersten beiden Saisonen Meister und in der dritten Saison Vizemeister geworden. Habe dabei jedes Jahr ein junges Talent für ca. 5 Mio. € abgeben müssen.

Wen haben Sie dir abgenommen ?
Den Jungen Schweden Fagerberg wollen alle im Moment haben  ;D

Zuerst habe ich die Verteidiger Troest und Kjaer (beide in die Premier League) verkauft, zu Beginn der 3. Saison den nigerianischen Spielmacher Adigun Salami in die Serie A, auch Baba Collins war sehr gefragt, doch den habe ich nicht ziehen lassen
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: veni_vidi_vici am 18.August 2008, 15:06:55
Es ist doch zum aus der Haut fahren! Dieses Spiel treibt mich in den Wahnsinn. Es hat vor kurzem meinen Aufstieg im 2ten Jahr mit RWE verhindert. Ich hab ne Mannschaft, die wär mittlerweile in der Buli bedingt konkurrenzfähig. Witzig ist, dass wenn ich den Co-Trainer die Spiele leiten lasse - egal ob mit meiner Taktik oder mit seiner eigenen gewinnt er fast jedes Spiel. Schon merkwürdig. Und ich sage das wirklich ungern. Aber das erstemal seit ich FM (von SI) spiele (seit 2005) glaube ich das das Spiel schummelt. Den Spielstand hab ich nach den Tests jetzt natürlich abgebrochen. So machts ja keinen Spass mehr.

Und wieso poste ich das hier? Na klar, das Spiel macht mich zwar WAHNSINNIG, aber ich liebe es. Also, ich suche einen Verein, der:

1. in Europa beheimatet ist.
2. in einer ersten Liga spielt.
3. Nicht in folgenden Ligen: Deutschland, England, Spanien, Frankreich, Italien, Holland.
4. Es sollte aber als Sprungbrett in diese unter Punkt 3 aufgezählten Ligen möglich sein. - Ich dachte an Türkei oder ähnliches.
5. Mein Ziel ist der internationale Wettbewerb (kein Muss von Anfang an!), da ich im FM 08 noch nie international gespielt habe.
6. Verhältnismäßig gutes Transferbudget und Gehaltsbudget wäre wünschenswert, aber nicht erforderlich.
7. Auch mit vielen einheimischen Spielern - wäre gut für die Atmosphäre.

Ich hoffe euch fallen ein paar Teams ein.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Provinz-Manager am 18.August 2008, 15:36:20
Wie wäre es mit Skandinavien? Da hätte ich den ein oder anderen Tipp.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: SniC am 18.August 2008, 16:38:25
Schau dich mal in den osteuroäischen Ländern (bspw. Russland, Ukraine, Rumänien, Bulgarien) um, da gibts viele Clubs die den Ansprüchen gerecht werden.  Saturn Ramenskoje, Metallurg Donezk, Poli Timisoara, Uni Craiova. Weißrussland wäre auch recht interessant mit nem Club wie Minsk, allerdings weiß ich nicht wie groß die Chancen da sind, jemals außerhalb der Landesgrenzen wahrgenommen zu werden.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: StephenAppiah am 18.August 2008, 17:55:41
In der Türkei wären Kayserispor und Trabzonspor zu empfehlen,beide hinter den 3 Istanbuler Clubs die Mannschaften mit den besten Perspektiven.
Wenn dus etwas schwierger haben willst,Genclerbirligi ist auch ne gute Adresse,gute Trainingsgelände,excellente Jugendeinrichtung und finanziell sind se für türkische Verhältnisse auch gut.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: veni_vidi_vici am 18.August 2008, 19:07:14
Ja, auch Skaninavien wäre sicherlich reizvoll. Die beiden türkischen Clubs hören sich auch nicht schlecht an. Allerdings werde ich vor morgen wohl nicht mehr dazu kommen, mir die Mannschaften mal anzuschauen. Ich sag schonmal Danke und für weitere Vorschläge bin ich immer noch offen. Morgen Abend werde ich denn mal schauen wofür ich mich entscheide.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: StephenAppiah am 18.August 2008, 19:47:46
Suche einen Verein für FM 07,der:
- aus Deutschland,Frankreich,Portugal,England,,Spanien,Holland oder Italien ist
- min. gute Trainings- und Jugendeinrichtung hat
- ein einigermaßen großes Stadion hat
- kein Topteam seiner Liga ist
- aber in der ersten Saison international spielt(egal ob Ui-Cup,UEFA-Cup oder CL)
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Siedi am 19.August 2008, 15:53:29
such einen verein aus europa ob nur nord ost süd oder west is mir dabei egal nur einige punkte sollten stimmen:

liga sollte nich zu viele beschrenkungen haben was ausländer oder junge spieler betrifft
das team sollte in europa vertreten sein und seis nur der ui cup
gute einrichtungen, stadion egal
es sollte auch vermehrt auf die jugend gesetzt werden aber nich so dass ich jedes jahr die 5 besten verliere


siedi
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Provinz-Manager am 19.August 2008, 16:35:35
such einen verein aus europa ob nur nord ost süd oder west is mir dabei egal nur einige punkte sollten stimmen:

liga sollte nich zu viele beschrenkungen haben was ausländer oder junge spieler betrifft
das team sollte in europa vertreten sein und seis nur der ui cup
gute einrichtungen, stadion egal
es sollte auch vermehrt auf die jugend gesetzt werden aber nich so dass ich jedes jahr die 5 besten verliere


siedi


Partizan Belgrad.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Gurpser am 30.August 2008, 14:33:02
Ich suche Traditionsvereine die in tieferen Ligen spielen aber nicht aus Deutschland oder England. Irgendwelche Ideen?
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Mihajlovic am 31.August 2008, 09:33:52
Ich suche Traditionsvereine die in tieferen Ligen spielen aber nicht aus Deutschland oder England. Irgendwelche Ideen?

Real Sociedad San Sebastian. In Italien schwirren auch lauter Teams in den Niederrungen rum die mal erste Liga waren.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Ruben8 am 07.September 2008, 21:45:04
Rayo Vallecano wär auch so ein Fall.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: jaws am 07.September 2008, 21:52:29
Ich suche Traditionsvereine die in tieferen Ligen spielen aber nicht aus Deutschland oder England. Irgendwelche Ideen?

Real Sociedad San Sebastian. In Italien schwirren auch lauter Teams in den Niederrungen rum die mal erste Liga waren.

Pro Vercelli!

War Anfang des letzten Jahrhunderts mehrere Male Meister in Italien, spielt derzeit aber nur in der Serie C2.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pro_Vercelli
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: LiveInFear am 14.September 2008, 17:04:52
Suche einen klub aus der Englishen Championship oder League 1 mit einem jungen Kader.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: jaws am 14.September 2008, 17:11:21
Suche einen klub aus der Englishen Championship oder League 1 mit einem jungen Kader.

Crystal Palace hat auf jeden Fall 'ne gute Jugendakademie mit Talenten wie John Bostock, Victor Moses oder Sean Scannell.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: winningeleven am 19.September 2008, 18:18:05
Ich suche einen Verein, der zu den Top 3-6 des jeweiligen Landes gehört, eine gute Jugendarbeit, akzeptables Budget und vorallem einen sehr kulanten Vorstand hat.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: CD_Cruz_Azul am 19.September 2008, 20:00:44
Ich suche einen Verein, der zu den Top 3-6 des jeweiligen Landes gehört, eine gute Jugendarbeit, akzeptables Budget und vorallem einen sehr kulanten Vorstand hat.

Also empfehlen könnte ich dir:

NK Osijek, Slaven Belupo, Cibalia Vinkovci (ale Kroatien)
OFK Belgrad, Vojvodina Novi Sad (alle Serbien)

Osteuropäische Teams sind im echten Leben im kommen und das macht sich auch bei FM bemerkbar, einfach mal probieren.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Vidukano10 am 20.September 2008, 07:59:13
Also ich muss sagen meine letzten Neubeginne sind immer an mir gescheitert^^
Jedesmal nachdem ich eine kleine zeitlang gespielt habe sehnte ich mich nach Dortmund zurück, beendete den Spielstand und ging wieder mit meiner Borussia auf Torejagd.
Wie macht ihr das mit der Identifikation etc. mit neuen Vereinen?

mfg
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: veni_vidi_vici am 20.September 2008, 08:29:13
Nun ja, gerade wenn ich in unteren Ligen spiele, neige ich dazu erstmal sämtliche Spieler auf die Transferliste zu setzen (manchmal dürfen 1 - 2 bleiben). Dann decke ich mich mit neuen Spielern ein. Und da ich die Mannschaft dann ja praktisch geformt habe, kann ich mich mit ihr auch identifizieren. Ansonsten suche ich mir halt keine Vereine, die ich im wirklichen Leben nicht mag (sind aber auch nur ein paar).

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: CD_Cruz_Azul am 20.September 2008, 09:00:42
Also ich muss sagen meine letzten Neubeginne sind immer an mir gescheitert^^
Jedesmal nachdem ich eine kleine zeitlang gespielt habe sehnte ich mich nach Dortmund zurück, beendete den Spielstand und ging wieder mit meiner Borussia auf Torejagd.
Wie macht ihr das mit der Identifikation etc. mit neuen Vereinen?

mfg

Habe ähnliche Probleme, wenn ich Teams außerhalb von Osteuropa hatte.
Irgendwie vermisst man dann die skurilen Namen oder auch spezielle Spieler
bei denen es dann einfach keinen Spaß macht die extra zu kaufen.
Meist zieht es mich dann zurück zu Dinamo Zagreb oder Steaua Bukarest.
Wobei ich bald mal einen Save in Ungarn oder Bulgarien machen will.
Weiß da einer was aus den Ligen?
Welche Vereine wären dort interessant (habe die drei DB Standard, 8.0.2 und Weegie Final und mir ist relativ egal mit welcher ich starten würde)
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: jaws am 21.September 2008, 21:21:24
Na dann will ich auch mal.

Ich suche einen Verein aus Nordeuropa, konkret aus Norwegen, Schweden, Finnland (notfalls auch Dänemark oder Island), der nicht zu den Topklubs der höchsten Spielklasse gehört, aber das Potential hat, oben mitzumischen. D.h. eine halbwegs brauchbare Infrastruktur, einen jungen Kader mit vielleicht dem ein oder anderen Talent, keine Schulden etc.

Hat jemand einen Vorschlag?
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Snickers12312892 am 21.September 2008, 21:45:49
http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%A5lerenga_Oslo
http://de.wikipedia.org/wiki/Lillestr%C3%B8m_SK
http://de.wikipedia.org/wiki/Lyn_Oslo
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Atahualpa am 22.September 2008, 13:18:55
Also ich würd *Nottingham Forrest* empfehlen, ein geiler Verein. Wenns etwas anders gelaufen wäre und man nicht finanziell in den Abgrund gestürzt wäre würde der Verein wohl heut noch unter den ersten 5-10 in England spielen.
Vom Fanpotential her ist da ne Menge möglich, außerdem soll Nottingham die meisten Weiblichen Fans haben im Englischen Fussball  8)
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Octavianus am 22.September 2008, 15:36:02
Wobei ich bald mal einen Save in Ungarn oder Bulgarien machen will.
Weiß da einer was aus den Ligen?
Welche Vereine wären dort interessant (habe die drei DB Standard, 8.0.2 und Weegie Final und mir ist relativ egal mit welcher ich starten würde)
Bulgarien ist sicherlich interessant ;) Wenn du in der ersten Liga beginnen willst empfehle ich dir Slavia Sofia oder Lok Plovdiv. Eventuell kannst du die Dominanz von ZSKA Sofia, Levski Sofia und Litex Lovech ähnlich schnell brechen wie ich es einst mit Nesebar geschafft habe (FM06). Auch Lok Sofia wäre ein interessanter Club. Die drei genannten haben ein ordentliches Stadion, das Fanaufkommen ist aber naturgemäß sowieso nicht so hoch wie zum Beispiel in Deutschlands zweiter Liga (die man vom Niveau her in etwa mit der bulgarischen ersten vergleichen kann).
Also ein Save in Bulgarien kann richtig Spaß machen :D
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: CD_Cruz_Azul am 22.September 2008, 17:23:17
Wobei ich bald mal einen Save in Ungarn oder Bulgarien machen will.
Weiß da einer was aus den Ligen?
Welche Vereine wären dort interessant (habe die drei DB Standard, 8.0.2 und Weegie Final und mir ist relativ egal mit welcher ich starten würde)
Bulgarien ist sicherlich interessant ;) Wenn du in der ersten Liga beginnen willst empfehle ich dir Slavia Sofia oder Lok Plovdiv. Eventuell kannst du die Dominanz von ZSKA Sofia, Levski Sofia und Litex Lovech ähnlich schnell brechen wie ich es einst mit Nesebar geschafft habe (FM06). Auch Lok Sofia wäre ein interessanter Club. Die drei genannten haben ein ordentliches Stadion, das Fanaufkommen ist aber naturgemäß sowieso nicht so hoch wie zum Beispiel in Deutschlands zweiter Liga (die man vom Niveau her in etwa mit der bulgarischen ersten vergleichen kann).
Also ein Save in Bulgarien kann richtig Spaß machen :D

Nesebar war auch mal ne Story von dir oder?
Mir war so, die hab ich teilweise mitgelesen.
Momentan tendiere ich noch zu ZSKA, hab irgendwie ein Faible für Vereine mit Stern im Logo  ::) ;D
Wobei ich gestern erstmal nen neuen Safe mit Tottenham und Weegie DB begonnen hab und mal das Update richtig auszukosten.
Aber danach wirds wohl ein Safe mit ZSKA, Spielerbilder und Trikots für Bulgarien sind zumindest schon runtergeladen.  ;D

Danke trotzdem für den Tipp.  :)
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Octavianus am 22.September 2008, 17:37:56
Naja mit den drei genannten meinte ich eigentlich Slavia und die beiden Lokomotiven, da ZSKA, Levski und Litex eben die bulgarischen Topteams sind! Da kann es dir nach einer Saison schnell langweilig werden. So hast du noch etwas Zeit und musst erstmal national die Nummer 1 werden und die drei Teams verdrängen ;)
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: veni_vidi_vici am 24.September 2008, 08:09:49
Edith: Suche zurückgenommen. Kann irgendwie nicht in Ländern spielen wo ein großteil der Spieler für mich unaussprechliche Namen hat.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: cornulio am 26.September 2008, 07:23:20
nachdem es mir nun meinen kettering spielstand zerlegt hat (jetz wo ich endlich in der premier league bin nach 9 jahren... )

suche ich einen vereinen mit sehr guten jugendeinrichtungen der aber kein topteam ist. wegen mir auch zweit oder drittligist. gern auch traditionsverein. land relativ egal. hauptsache westliches europa. vielleicht auch brasilien oder argentienien.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: DonSeppi am 07.Dezember 2008, 20:27:22
kurze Frage an die Experten:

welche Vereine sind DIE Topadressen in Frankreich, wenn es um Jugendförderung und -ausbildung geht?
Welche Mannschaften haben also eine Vielzahl an jungen französischen Talenten?

LG
Ignatz
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: StephenAppiah am 07.Dezember 2008, 21:24:16
Nantes,Rennes,Monaco und Auxerre würd ich sagen
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Provinz-Manager am 07.Dezember 2008, 22:56:33
Nantes,Rennes,Monaco und Auxerre würd ich sagen

Zusätzlich noch Le Havre, Straßbourg und zunehmend auch Lyon. Früher noch der AS Cannes, weiss nicht wie es heute aussieht.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: DonSeppi am 08.Dezember 2008, 03:43:44
Nantes,Rennes,Monaco und Auxerre würd ich sagen

Zusätzlich noch Le Havre, Straßbourg und zunehmend auch Lyon. Früher noch der AS Cannes, weiss nicht wie es heute aussieht.

Danke euch beiden, Auxerre ist es schließlich geworden. 8)


Hätte aber gleich noch eine weitere Anfrage:

Sollte ein lang angelegter Spielstand werden
Land: Alles außer Deutschland, England, Italien, Spanien, Frankreich! Trotzdem ein Land, in dem die Finanzen nicht allzuschlecht aussehen und man mittelfristig auch international erfolgreich sein kann. Mir schweben hier evtl. so Länder wie Belgien, Kroatien, Russland durch den Kopf. Kann aber hier einfach nicht wirklich beurteilen ob da o.g. Punkte zutreffen
Jugend: sollte einige gute Jugendspieler besitzen und auch vermehrt auf die Jugend bauen
Stärke: sollte wenn möglich nicht zu den Top3 des jeweiligen Landes gehören
Liga: es sollte MINDESTENS 1 direkten CL-Startplatz über die Liga geben. Am besten mehr.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Provinz-Manager am 08.Dezember 2008, 09:06:13
Stärke: sollte wenn möglich nicht zu den Top3 des jeweiligen Landes gehören

Trotzdem ein Land, in dem die Finanzen nicht allzuschlecht aussehen und man mittelfristig auch international erfolgreich sein kann. Mir schweben hier evtl. so Länder wie Belgien, Kroatien, Russland durch den Kopf.


Das schließt die meisten Länder aus. Denn bei Ländern wie Belgien, Rumänien, Serbien, Kroatien kann man nur sehr schwer, außerhalb der Top3, mittelfristig erfolgreich in Europa werden.

Bleibt eigentlich nur Russland, da da auch außerhalb der Top 3 sehr viel Kohle ist. Allerdings sind die Ausländerbeschränkungen dort sehr hart.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: DonSeppi am 08.Dezember 2008, 11:10:05
Stärke: sollte wenn möglich nicht zu den Top3 des jeweiligen Landes gehören

Trotzdem ein Land, in dem die Finanzen nicht allzuschlecht aussehen und man mittelfristig auch international erfolgreich sein kann. Mir schweben hier evtl. so Länder wie Belgien, Kroatien, Russland durch den Kopf.


Das schließt die meisten Länder aus. Denn bei Ländern wie Belgien, Rumänien, Serbien, Kroatien kann man nur sehr schwer, außerhalb der Top3, mittelfristig erfolgreich in Europa werden.

Bleibt eigentlich nur Russland, da da auch außerhalb der Top 3 sehr viel Kohle ist. Allerdings sind die Ausländerbeschränkungen dort sehr hart.

hmmm, Russland werde ich mir mal anschauen.

Falls Russland nicht gefallen sollte, was wäre denn eine Mannschaft, mit der es in der Liga auf Dauer "nicht zu einfach" wäre? Evtl. eine aus den von dir genannten Ländern...
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Provinz-Manager am 08.Dezember 2008, 11:21:24
Das ist schwierig, da gibt es sehr sehr viele!
Du müsstest mal weiter eingrenzen, was dir wichtig ist.

Wenn du z.B. keine Ausländerbeschränkungen willst, würde ich nach Serbien gehen -> Vojvodina Novi Sad.
In Serbien gibt es garkeine Ausländerbeschränkungen und tolle Talente im Verein und in der Liga.

Allerdings muss man dort auch als Meister durch die CL-Quali, glaube ich zumindest.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: DonSeppi am 08.Dezember 2008, 12:20:02
Ok, hab mich jetzt mal für Russland entschieden.

Scheinen einige gute Spieler herumzuschwirren und auch die Finanzen sehen ok aus.

Werde mich wohl für Zenit St. Petersburg entscheiden, oder gibt es evtl. den ein oder anderen "Geheimtipp"?


Hätte jetzt aber noch 2 Fragen: ;D
1. Möchte ja die Karriere als Langzeitsave starten: Welche Länder sollten hier (neben den Top5) auf jeden Fall noch mit dabei sein?
2. Welche Erfahrung sollte ich beim Spielstart einstellen, um mit der Zeit REALISTISCHE Jobangebote zu bekommen. Also nicht zu stark, und auch nicht zu schwach. Mein Ziel ist es irgendwann, einen Verein in den 1. Ligen aus England, Spanien, Italien oder Deutschland zu übernehmen.


Edit bemerkt zu 1: Wäre folgene Aufstellung sinnvoll:
Top 5 (bis 3. Liga)
Holland (2.)
Portugal (1.)
Griechenland (1.)
Rumänien (1.)
Schottland (1.)
Belgien (1.)
Ukraine (1.)
Tschechien (1.)
Türkei (1.)
Weißrussland (1.)
+ ddt.-File


Dann ist mir noch was anderes aufgefallen, speziell zu St. Petersburg.
St. Petersburg ist 2007 ja Meister geworden in Russland. Wieso spielen sie aber lt. Editor nur Uefa-Cup? Oder kommt dies hier auf die Einstellung beim Spielstartsdatum an? Kann man ja wählen zwischen Februar '07 und '08. Würde hier wohl 2008 bevorzugen, da lt. Chronik 2007 ja schon gespielt ist...
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: CD_Cruz_Azul am 26.Juni 2009, 15:37:53
Ich habe endlich nach Jahren des FootMan zockens auf einem PIII, 512MB RAM Computer einen Laptop zum Abitur bekommen
und hab natürlich jetzt Geschwindigkeiten, die ich nichtmal von CM 00/01 kenne. :D

Deswegen suche ich, Achtung einfach, einen Verein, bei dem es einfach nur richtig Spaß macht zu managen.
Egal welches Land, egal welche Liga, einfach nur ein Verein, bei dem man eingestellt wird
und nach dem Angucken des Kaders, der Liga und des Budgets (im Verhältnis zur Ligenstärke natürlich) denkt:
Das macht einfach nur Spaß :)
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Snickers12312892 am 26.Juni 2009, 16:03:00
Also ich finde dazu gehört eindeutig Ajax Amsterdam.
Viele Spieler wollen wechseln, man kann sich eine schöne Jugendabteilung basteln und mit einem jungen Kader in der CL mitspielen.
Udinese Calcio ist auch ganz spaßig. Der Kader ist ganz gut besetzt (IVs Felipe und Zapata, im Sturm Sanchez und Laurito, Pepe auf rechts, Tissone, Ferronetti...) und trotz der starken Konkurenz kann man recht weit vorne mitspielen.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: holsten am 08.Juli 2009, 00:57:25
Keine Werbung in eingener Sache aber - HSV

Geile Talente, gute Stars, geilste Stadt ;D
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Davidp am 23.Juli 2009, 14:59:19
wieso spielt den keiner von euch mit dem SC Paderborn 07.
Am besten wenn ihr noch einen neuen patch habt z.b FM France 4.8, da sind die in der 3.liga.
Die haben ein relativ gutes Team.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: Provinz-Manager am 23.Juli 2009, 15:39:29
Bevor ich mit Paderborn spielen würde, würde ich eher garnicht mehr FM zocken.
Titel: Re: Suche Verein der...
Beitrag von: CD_Cruz_Azul am 24.Juli 2009, 23:54:21
Was ist ein "Paderborn"?  :-*