MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 17:33:42 
Begonnen von wrdlbrmft - Letzter Beitrag von Bayernfahne
Schön ja, aber die Farbe ist doch eher grün und nicht blau?  ??? Ich kann mir vorstellen, dass das bei den Fans nicht überall auf Gegenliebe stößt...

 2 
 am: Heute um 17:32:08 
Begonnen von MichaelCR97 - Letzter Beitrag von Kaliumchlorid
War eine schöne erste Saison, die trotz einiger Widrigkeiten gut geleitet hast. Allerdings weiß ich nicht, ob man auf den vierten Platz in der Teamwertung so stolz sein kann, wenn es real nur vier Teams gab.  ;)

Nächste Saison wird dann aber, bei hoffentlich mehr Fahrern/Teams, um mehr gekämpft.

 3 
 am: Heute um 17:29:59 
Begonnen von mr_jones - Letzter Beitrag von mr_jones



Saisonbeginn 2024/25



August 2024


Elf Punkte aus den ersten fünf Spielen lautete also das Ultimatum, dass uns der Vorstand gab. Dass wir dann gleich gegen die AS Roma den Auftakt machen mussten, machte das Unterfangen nicht einfacher. Die Römer gingen durch Liverani dann auch prompt nach einer Viertelstunde in Führung. Robertone konnte diese aber zehn Minuten später egalisieren. Danach verflachte das Spiel, bis Uros Racic mit dem Halbzeitpfiff die rote Karte sah. Mit einem Mann weniger konnten wir das 1:1 im zweiten Durchgang aber halten.

Der zweite Spieltag bescherte uns eine Reise nach Sassuolo. Senna Miangue eröffnete bereits nach sechs Minuten das Score. Andrea Conti bugsierte den Ball nach einer Stunde ins eigene Tor. Eine eigentlich komfortable 2:0 Führung. Diese geriet in den Schlussminuten aber nochmals ins Wanken. Samuel Kalu erzielte fünf Minuten vor Ende den Anschlusstreffer. Danach ging im Mapei-Stadium nochmals die Post ab. Fran Beltrán brachte uns in der ersten Minute der Nachspielzeit mit 3:1 in Führung. Ein extrem wichtiger Treffer, den keine Minute später netzte Alfred Duncan zum 3:2 ein. Dabei blieb es schliesslich auch.

Tabelle Ende August


Die Auslosung der EL-Gruppe bescherte uns eine durchaus attraktive, aber auch machbare Gruppe. Stärkster Gegner ist der FC Arsenal, der die abgelaufene Saison in der Premier League auf dem sechsten Platz beendete. Daneben müssen wir uns mit dem türkischen und dem griechischen Vizemeister duellieren.




September 2024


Auch im September hiess die Devise immer weiter Punkte einfahren. Die Punkteteilung im Derby gegen Genua brachte uns aber bereits unter Zugzwang. Hatten wir damit doch erst fünf Punkte aus den ersten drei Spielen geholt. Helinho brachte den Lokalrivalen früh in Führung. Sergio Gómez glich nach dem Seitenwechsel aus. Danach folgte ein knapper, aber wichtiger 1:0 Erfolg über den FC Turin. In der Europa League waren wir auswärts in London dem FC Arsenal ebenbürtig, fingen uns in den Schlussminuten aber noch zwei Tore, als wir alles nach vorne warfen.

Züruck in der Liga konnten gegen den FC Empoli die Punkte neun, zehn und elf eingetütet werden. Vincent Janssen brachte die Gastgeber früh in Führung, Sergio Gómez und Lautaro Germi drehten die Partie im Anschluss und sicherten somit unser Weiterwirken bei der Sampdoria. Zum Abschluss konnten wir zuhause gegen Brescia Calcio mit 2:0 gewinnen. Beltrán und Tabárez trafen dabei.

Tabelle Ende September


14 Punkte, Platz drei und wieder sicher im Sattel. Die Saison kann somit richtig starten!

 4 
 am: Heute um 17:27:00 
Begonnen von MichaelCR97 - Letzter Beitrag von Tim Twain
Windschatten könnte ich mir vorstellen, dass man X Punkte gutgeschrieben bekommt, wenn man nur maximal Y Punkte abstand zum Vordermann hat

 5 
 am: Heute um 17:20:29 
Begonnen von MichaelCR97 - Letzter Beitrag von juve2004
Vielen Dank @MichaelCR97 für deine Arbeit hier!

Bei Rennen 6 haben doch aber noch mehr teilgenommen auch wenn es ein DQ bei den Anderen war, würde ich aber trotzdem in die Wertung aufnehmen.


Zum letzten Rennen:
Nach deiner Auswertung ergibt sich, bei mir zumindest, dann doch die ganze Breite an taktischen Möglichkeiten die dieses Rennen bietet.
Mit meinen Spurwechsel habe ich unterbewusst doch einiges richtig gemacht wobei ich da doch unnötig Punkte verblasen habe die nicht nötig gewesen währen.

Kurven:
Eventuell den Malus für die "falsche" Spur höher machen als den Bonus für die "richtige" Spur und für die Mittelspur einen kleinen Malus?

Idee zur Strecke:
Die Strecke jeweils als "Streckenabschnitt" ansetzen und auf die Saison verteilen.
Also die Strecke hat X-Abschnitte und die Fahrer schicken dir für die X-Abschnitte ihre PN mit den Punkten+Spurwechsel, du kannst dann in Ruhe auswerten und anschliessend den nächsten Streckenabschnitt, aufgeteilt in X-Abschnitte, freigeben und bekommst dann dafür die nächsten PNs.
Eventuell ein Bonus einfügen wenn 2 Fahrer eines Teams hintereinander auf einer Spur fahren (Windschatten)? (wäre allerdings eher schlecht wenn immer die gleichen Punkte gesetzt werden da man sich dann nicht dazwischen schieben könnte als Gegner)


 6 
 am: Heute um 17:12:02 
Begonnen von Feno - Letzter Beitrag von Wieme
Das war doch ein recht erfolgreicher Ausflug von Wieméz nach Tschechien.

Mit Abstand die meisten Spiele gemacht in diesem Abschnitt. Dazu einen Topwert bei Vorlagen und auch bei Spieler des Spiels ganz vorne dabei. Genau das hatte ich im Kopf als ich einen Dauerbrenner RV erstellen wollte, der auch das Zeug zu nem Leadertypen hat. :D

Der CA Wert ist mittlerweile auch ordentlich, das reicht für eine solide Karriere. Noch n bisschen Schwung für Bolivien, und dann läuft es doch ganz rund.
Bin mal gespannt wie Wieméz sich jetzt "heimatnah" in Mexiko macht.

 7 
 am: Heute um 17:09:06 
Begonnen von LEViathan - Letzter Beitrag von deBaernd
Kurze Frage:
ich such für meine Mannschaftsübersicht die Statistik zu Balleroberungen.
Gefunden hab ich bisher nur Balleroberungen pro 90 min. Ich möchte aber die gesamten haben. Jemand ne Idee wo ich das finden könnte?

 8 
 am: Heute um 16:54:04 
Begonnen von debug - Letzter Beitrag von idoittough
Wie kommst du auf dieses Datum?  :)
Seitdem Datum in etwa spiele ich den FM. Immer ein zwei Saisons zum Testen mit 3 Stürmer oder 3 IV je nachdem was da ist an Spielermaterial und worauf ich Lust hab. Es ist leider immer das gleiche Ergebnis, und zwar ohne große Mühe, erzielt man sehr gute Ergebnisse. Gefühlt wurde bis dato, daran nichts geändert.

 9 
 am: Heute um 16:45:58 
Begonnen von debug - Letzter Beitrag von Micou
Hallo zusammen,

ich würde gerne eure Meinung dazu hören....

Meine zwei Beispiele:

Ich habe den HSV genommen mit dem Ziel Auftsieg und 3. Runde DFB Pokal...

In der ersten Saison bin ich erster geworden und gleich den Pokal geholt.... (ohne ein Spiel nochmal zu simulieren und derartige Aktionen wie es bei einigen Taktiken gemacht wird)
Nun spiele ich die zweite Saison habe die Vorrunde der Euro League als zweiter bestanden uns bin in der Tabelle auf dem 2. Platz nach 13 Spieltagen

Weil mir das irgendwie zu langweilig wurde habe ich den AC Florenz genommen in einem neuen Spiel... hier läuft es ähnlich...
habe Kluviert geholt sonst nur Junge 18-20 jährige...
Nach 11. Spieltagen zweiter hinter Lazio Rom ...


Irgendwie fehlt mir die Spannung und es kommt mir so leicht vor...

Wie empfindet ihr das Spiel in dieser Richtung ?

Lg

Pass doch einfach deine Trainerskills an die Realität an und trainier dich aus der untersten englischen Liga hoch.
Das ist sicher auch zu einfach.

 10 
 am: Heute um 16:42:04 
Begonnen von dr.acula - Letzter Beitrag von dr.acula
Ich habe mir vor einigen Tagen den neuen FM gekauft und dachte, ich kann bereits die Beta spielen. Allerdings zeigt er mir immer Folgendes an: "Beim Aktualisieren von Football Manager 2020 ist ein Fehler aufgetreten (Downloadserver nicht erreichbar)" Seit Tagen. Woran kann das denn liegen? Spiele auf dem Mac über Steam. Habe es vor einigen Tagen vorsichtshalber einmal über Playonmac ausprobiert. Das funktioniert auch nicht.

Hat jemand einen Rat? Wäre toll! Vielen Dank!

Seiten: [1] 2 3 ... 10