MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 01:23:45 
Begonnen von Generaldirektor - Letzter Beitrag von Bodylove
Kann man für einzelne Spieler die kein Bild haben auch irgendwo anfragen ? 

 2 
 am: Heute um 01:14:48 
Begonnen von Arvid04 - Letzter Beitrag von Maddux
In den letzten 3 Jahren hatte ich oft gelernte Außenstürmer oder defensiv und laufstarke Mittelfeldspieler zu Außenverteidigern umtrainiert. Bei Außenstürmern muss man auch mal Abstriche bei ihren Defensivqualitäten hinnehmen aber besser einen defensiv halbwegs brauchbaren Offensivspieler aus der endlosen Masse an Offensivspielern billig kaufen und umlernen als beim Wettbieten um die wenigen guten gelernten Außenverteidiger mitzumachen.

Was im 19er verdammt gut funktioniert ist spielstarke DMs oder ZMs als Libero zentral in der Dreierkette spielen zu lassen. Da hatte ich schon sehr erfolgreich, Lucas Tousart, Thiago Maia, Victor Bobsin und ein paar andere Spieler zum Libero umgelernt. Im Prinzip kann man jeden Spieler nehmen der mindestens 180 cm groß ist, und neben den Innenverteidigerattributen auch noch Antritt und Schnelligkeit von 12+ hat.
Auf Flair kann man verzichten wenn der Libero auf Support statt Attack spielt und man hat so eine gute Verwertungsmöglichkeit für Newgens die abgrundtief schlechte Werte in Flair haben. Was bei gelernten DM Newgens im 19er leider zu oft vorkommt.

 3 
 am: Heute um 01:06:39 
Begonnen von wjt171 - Letzter Beitrag von Probespieler
Du hast recht - ich hatte bis heute geglaubt, dass man mit den grauen Spielern kein Spiel bestreiten kann. Sorry, mein Fehler! Wieder was gelernt nach all den Jahren.

 4 
 am: Heute um 00:58:20 
Begonnen von Slain89 - Letzter Beitrag von Maddux
Das mit den Flanken liegt an der aktuellen Match Engine und wird wohl beim nächsten Update gefixed. Ich spiele auch ein 3-5-2 mit offensiven Flügelverteidigern und die sind meistens auch die Abnehmer von Flanken die über den kompletten Fünfmeterraum segeln. Bei den Stürmern kommt quasi nie eine Flanke an und die erzielen eigentlich nur Tore nach Steilpässen oder Kontern.

Man kann auch einstellen was man will. Schnelles und vertikales Spiel, frühe Flanken, Pässe in die Tiefe, komplett egal. Geflankt wird meist erst wenn der Gegner die Stürmer mit 6 Mann am Fünfmeterraum eingekesselt hat. Davon das es kaum ein Spieler schafft mal den AV im 1gegen1 zu schlagen um flanken zu können. Ich habe 2 verdammt schnelle und dribblestarke AVs mit passenden PPMs und selbst die kommen kaum an ihrem Gegenspieler vorbei.

 5 
 am: Heute um 00:48:06 
Begonnen von LucaBall - Letzter Beitrag von Maddux
Heute hatte ich 2 Bugs mit Abseitsentscheidungen des VAR.

Szene 1:
Mein Außenverteidiger läuft mit Ball schräg von Außen aufs Tor, schließt ab und befördert den vom Torwart geblockten Schuss ins Tor. Der VAR entscheidet auf Abseits weil mein AV nur noch den Torwart vor sich hatte als der Ball vom Torwart zurückgeprallt ist. Außer meinem AV und dem Torwart war kein anderer Spieler am Ball.

Szene 2:
Ecke von rechts auf meinen IV, der am Fünfmeterraum ca 20 cm näher am Tor steht als der letzte Verteidiger (Pfosten vom Gegner nicht besetzt) und den Ball direkt ins Tor köpft. Wieder entscheidet der VAR auf Abseits weil nur 1 Verteidiger (Torwart) vor meinem Spieler war und obwohl der Ball klar näher am Tor war als mein Spieler.

 6 
 am: Heute um 00:37:19 
Begonnen von wjt171 - Letzter Beitrag von brandgefährlich
Mit grauen Spielern spielen, ist meines Wissens nach nicht wirklich möglich. Bzw. muss man dann immer bei den Spielen die Urlaubsfunktion nutzen, weil man sonst nicht genug Spieler aufgestellt hat.
Es werden immer ausreichend graue Spieler generiert, um die Mannschaft Leute aufzustellen. So ein Problem hatte ich in all den Jahren noch nie.
Oder gibt es in Schweden spezielle Kaderregeln am Spieltag?

Es gibt beim Spielstart ein Kästchen, das man aktivieren kann: "Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen". Ich glaube das könnte bei diesem Problem helfen. Ohne Gewähr!
Die Spieler sind in der Regel auch nicht stärker, als die grauen Spieler, die den Kader von Spieltag zu Spieltag auffüllen.

 7 
 am: Heute um 00:31:05 
Begonnen von wjt171 - Letzter Beitrag von Probespieler
Mit grauen Spielern spielen, ist meines Wissens nach nicht wirklich möglich. Bzw. muss man dann immer bei den Spielen die Urlaubsfunktion nutzen, weil man sonst nicht genug Spieler aufgestellt hat.

Es gibt beim Spielstart ein Kästchen, das man aktivieren kann: "Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen". Ich glaube das könnte bei diesem Problem helfen. Ohne Gewähr!

 8 
 am: Heute um 00:23:53 
Begonnen von TundeGaruba - Letzter Beitrag von TundeGaruba
Schade, das man das nicht abschätzen kann. Nur für meine Neugier beobachte ich wie gesagt mal wie sich die Potenziell starken Mitarbeiter bei mir entwickeln.
Eine andere Frage die ich mir dann Stelle, wenn Ich mit Stuttgart beispielsweise eine Karriere spiele, aus welchem Grund sollte ich einem Kuranyi einen Job in der U19 geben oder einen Hitzelsperger als Jugendleiter behalten bzw. Wieso überhaupt ehemaligen Spielern einen Job geben? Ausser Romantik die in so einem Spiel nicht viel bringt, macht das ja kein Sinn oder? Man findet ja locker 40-50 Leute die bessere Attribute und passable Persönlichkeiten mitbringen um den Job besser auszufüllen.

 9 
 am: Heute um 00:21:44 
Begonnen von Slain89 - Letzter Beitrag von Slain89


Gerne, aber wenn du so umstellst, wie du zitierst, kein Wunder! :P ;)

Ernsthaft, der Ansatz mit wenig(er) TIs und womöglich PIs wird schon sinnvoll sein, da ist weniger häufig in der Tat mehr.

Ja, hab das schon gemerkt  :D zu meiner Entschuldigung: bin komplett neu hier.

Es wundert mich nur: hab auch Dreierkette probiert mit hohen Flügelverteidigern (Augustinnsson und Gebre Selassie), aber die kriegen auch oft keine Flanke gut reingeschlagen. Und wenn doch, dann findet sich in der Mitte keine Abnehmer, unabhängig davon, ob ich mit Hängender Spitze, Stoßstürmer, Zielspieler oder sonst was spiele.

Ich schaue momentan viele Lets Plays und gefühlt läuft es bei denen besser. Ich weiß: Beim Nachbarn ist das Gras immer grüner, aber bin einfach sehr unsicher, weil ich fünfzehn Jahre lang den EA-Manager gespielt hab, wo man quasi komplett ohne Taktik das Triple gewinnen konnte.

 10 
 am: Heute um 00:04:32 
Begonnen von HSV_Sven - Letzter Beitrag von The Special One
Ich komme halt echt nicht auf die Stärke der Distanzschüsse klar, was mein Gegner teilweise für Dinger raushaut von Spielern, die bei Fernschüssen maximal Durchschnitt sind.

Und dieses Abblocken der Flanken finde ich nach wie vor zu krass, denn egal ob dein Spieler Antritt 17 und Flanke 14 hat, er kommt am AV nicht vorbei und der blockt 90% der Zeit die Bälle ab...

Beide Probleme ist laut den Entwicklern im offiziellen Forum "under review". Dann werden sie mit dem nächsten Update Ende Februar/Anfang März hoffentlich behoben.

Seiten: [1] 2 3 ... 10