MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
 21 
 am: Heute um 15:20:50 
Begonnen von Soccerholic - Letzter Beitrag von Syber2511

Wie ging es mir der Austria weiter? Konntest du deinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen?

 22 
 am: Heute um 15:18:35 
Begonnen von Koroshiya - Letzter Beitrag von Magic1111
gibt es eine möglichkeit wie ich als Laie beim Flut Skin Light die potenzielle und momentane Stärke entfernen kann?

Frag doch Flut im FM Scout am besten selber, er ist sehr hilfsbereit, wie ich schon festgestellt hatte. Beantwortet Fragen auch immer relativ zeitnah.

 23 
 am: Heute um 15:17:13 
Begonnen von avad - Letzter Beitrag von avad
Hat jemand vielleicht schon eine klare Vorstellung, wie das mit den Zurufen funktioniert und stellt die hier zur Verfügung?
Oder wir korrigieren und vervollständigen die Liste von avad gemeinsam.
also ich habe dasbetreffend bis jetzt folgende beobachtungen gemacht:

in den ersten paar minuten (irgendwo unter den ersten 10 minuten) eines spiels sind shouts verschwendet. zumindest habe ich keinen sichtbaren effekt in der "spieler status übersicht" entdeckt.

wenn man shouts sehr kurz hintereinander anwendet können spieler negativen status bekommen. wie zb "ist überfordert von dem zuruf" und ähnliches, selbst wenn die eigentlich helfen sollten. ich lasse immer mindestens 20 minuten verstreichen ehe ich einen neuen shout anwende dann passiert das kaum. diese "20 minuten abwarten" regel scheint auch dann beachtet werden zu müssen wenn zwischendurch halbzeit war.

wenn man den richtigen ruf benutzen verschwinden nicht nur gelb eingefärbte, also negative, zustände. oftmals gibts auch einen temporären positiven effekt. "ist motiviert vom zuruf" oder ähnliches.

Also wenn gar nix geht, mach ich immer "mehr fordern" und ich bild mir ein, dass ich dann schon mehr Chancen kreiere als davor. Mach das immer so in der 25 Min. und/oder 60. Min.
zu beginn eines spieles sind die spieler immer "gelassen". und bei gelassen hilft "mehr fordern". vondaher passt deine beobachtung gut zu meiner auflistung. ich benutze das auch immer zu spielbeginn irgendwann um die 10te bis 20te minute :)

habe die auflistung oben weiter aktualisiert.

 24 
 am: Heute um 15:16:02 
Begonnen von HSV_Sven - Letzter Beitrag von Soccerholic


Dann war die Wortwahl aber vollständig inakzeptabel.


wegen "hingerotzt"?
Wie schon erklärt, wenn ich mir ein Spiel kaufe, welches mit "in Deutsch" beworben wird, geh ich davon aus, dass das dann passt und nicht Du und Deine Kollegen dies ehrenamtlich in der Freizeit erledigen. Hätte ich das gewusst, hätt ich auch nicht kritisiert und auch nicht als "hingerotzt" empfunden. Wenn ich mir aber ein Spiel mit deutscher Sprache kaufe, erwarte ich mir eben ein einwandfreies sinnvolles Deutsch. Ausgehend davon, könntest du das auch ein wenig verstehen, nicht?

 25 
 am: Heute um 15:10:58 
Begonnen von Micah - Letzter Beitrag von idioteque3
Nur der Brexit und zu Release bereits feststehende Regeländerungen in Wettbewerben, soweit ich weiß.

 26 
 am: Heute um 15:06:34 
Begonnen von HSV_Sven - Letzter Beitrag von Soccerholic
Ich weiß schon was Soccerholic meint, nämlich wenn man nun auch für ein "deutsches" Spiel bezahlt, erwartet man einfach, dass auch die Übersetzungen durch den Hersteller selber gemacht wurden, dazu vor Release eine gründliche und umfassende Endkontrolle stattfindet. Halt so, wie bei allen anderen "Block-Buster" PC Spielen auch.

Das soll ja die Leistung der MTF Forum User, die wohl eherenamtlich das übernommen haben, in keinster Weise schmälern.

Es ist halt so, dass man an ein Produkt, wofür man im gesamten (auch die Übersetzungen) zahlt, andere Ansprüche hat, als wie wenn die Übersetzungen der Vorjahre wissentlich hobbymäßig und ehrenhalber vorgenommen wurden. Da sieht man dann mehr über Übersetzungsfehler hinweg, da es eben von den fleißigen Usern in der Freizeit gemacht wurde.

Ich denke, nichts anderes wollte er damit zum Ausdruck bringen, und keine Leistung schmälern.

DANKE! Du drückst dich besser aus als ich.

Ich möchte mich hiemit nochmals und offiziell bei allen Übersetzern für meine Kritik entschuldigen.
Euch sollte die keinesfalls treffen!





 27 
 am: Heute um 14:59:40 
Begonnen von avad - Letzter Beitrag von Magic1111
"beruhigen"  <-> (vermutlich bei aggressiv, noch nicht erfolgreich probiert)

Beruhigen ist glaube, dass man eine knappe Führung über die Zeit rettet, bzw. nach einem eigenen Torerfolg, dass sie sich nicht umgehend einen Konter fangen, da nicht konzentriert.

 28 
 am: Heute um 14:58:37 
Begonnen von Micah - Letzter Beitrag von Meckel
HI,

dazu mal ne generelle Frage als Neuling.
Ich habe bis jetzt nur ein paar Spieltage gespielt, hab da daher noch nicht so die Erfahrung. Aber sind in FM19 auch aktuelle Themen mit eingebunden, die zukünftig Auswirkungen haben können?

 29 
 am: Heute um 14:54:25 
Begonnen von HSV_Sven - Letzter Beitrag von j4y_z
Ich weiß schon was Soccerholic meint, nämlich wenn man nun auch für ein "deutsches" Spiel bezahlt, erwartet man einfach, dass auch die Übersetzungen durch den Hersteller selber gemacht wurden, dazu vor Release eine gründliche und umfassende Endkontrolle stattfindet. Halt so, wie bei allen anderen "Block-Buster" PC Spielen auch.

Das soll ja die Leistung der MTF Forum User, die wohl eherenamtlich das übernommen haben, in keinster Weise schmälern.

Es ist halt so, dass man an ein Produkt, wofür man im gesamten (auch die Übersetzungen) zahlt, andere Ansprüche hat, als wie wenn die Übersetzungen der Vorjahre wissentlich hobbymäßig und ehrenhalber vorgenommen wurden. Da sieht man dann mehr über Übersetzungefehler hinweg, da es eben von den fleißigen Usern in der Freizeit gemacht wurde.

Ich denke, nichts anderes wollte er damit zum Ausdruck bringen, und keine Leistung schmälern.

Dann war die Wortwahl aber vollständig inakzeptabel.

Übrigens: bei den Übersetzern hier sind durchaus Profis am Werk, mindestens einer davon ist (soviel ich weiß) hauptberuflicher Übersetzer. Einige Fehler sind übrigens technisch bedingt, die können vom Übersetzungsteam gar nicht behoben werden, weil SI hier erst die Vorarbeit machen muss (das ist glaube ich im Sprachdatei-Thread auf der ersten Seite nachzulesen). Ich bin mir aber sicher, dass daran noch gearbeitet wird.

 30 
 am: Heute um 14:45:33 
Begonnen von Killer90 - Letzter Beitrag von KI-Guardiola
Hört sich ein bisschen so an, als habe Jogi Löw hingeschmissen und spielt jetzt lieber FM. https://www.theringer.com/soccer/2018/6/27/17511596/2018-world-cup-germany-south-korea-mexico-sweden-elimination Alleingang sollte realistischerweise auch nicht Alleingang sein. Es ist was anderes, wenn ein Stürmer den Ball von zentraler Position in den Rücken gespielt bekommt und sich drehen muss, als wenn er er einen Diagonalball direkt in den Lauf gespielt bekommt. Dann die Entfernung zum Tor, die Zahl der Ballkontakte, weil mit jedem zusätzlichen der Keeper aus dem Tor kommt und das Tor verkleinert, usw. Wenn im Schnitt ein ALleingang eine ca. 33% Chance sein sollte, das Tor zu erzielen -- dann liegen die einfacheren davon im 50/50-Bereich -- die schwierigeren eher im Bereich um die 20%, also im Schnitt einer von fünf verwandelt. Bislang musste man dafür ein Gespür entwickeln. Und vielleicht gibt's sogar einen Bug mit einer bestimmten Art von Alleingang (gabs tatsächlich schon mal).

https://www.theringer.com/soccer/2018/6/27/17511596/2018-world-cup-germany-south-korea-mexico-sweden-elimination

Bin mir sicher, wenn der FM eines Tages mal solches Feedback/Analyse anbieten würde, käme was Genaueres bei raus. Alleine die absurde Zahl an Ecken deutet ja schon auf einen absurd hohe Zahl an Abschlüssen nach ausschließlich Standards hin -- da ist die Box per Definition pickepackevoll. In Echt ist der Schnitt ca. ein Tor alle 40-50 Ecken, bei Spezis vielleicht 20. War im FM ja zuletzt wohl sogar was höher. Das 0:3 klingt im Verbund auch zu kurios, um nur Zufall zu sein (ist aber durchaus möglich). Alle Mann nach vorne vielleicht? Ist aber das falsche Forum für eigentlich.  :)

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10