MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
 21 
 am: Heute um 14:25:36 
Begonnen von Bodylove - Letzter Beitrag von KingMoIdrissou
Auch wenn höchst unwahrscheinlich: was wäre denn, wenn ein armenischer Club ins Europa League Finale eingezogen wäre?

 22 
 am: Heute um 14:16:44 
Begonnen von Jardel - Letzter Beitrag von Seko
Bei Schulz bin ich mir noch nicht ganz sicher, was der Plan ist. Eigentlich ist er zu offensiv, um den LV in Favres System geben zu können.

Wenn Brandt allerdings noch aufschlägt, sowie Hazard... hui ui ui. Bin gespannt, wer dafür gehen wird. Tippe momentan auf Guerreiro (dafür Schulz) und noch einen überraschenden zusätzlichen Abgang in der Offensive. Götze vielleicht?

Könnte ein 3-4-3 werden oder ein flaches 4-4-2, bei letzterem mit Sancho und Brandt als Flügelspieler und vorne im Sturm Reus und Hazard

 23 
 am: Heute um 13:44:27 
Begonnen von Benny - Letzter Beitrag von Meistermacher
Sooo, ist zwar schon über einen Monat her, aber kam jetzt erst dazu es hier zu posten. :D

War im letzten Monat ein paar Tage auf Malta und neben zahlreichen Abenden im Nachtleben Maltas und etwas Sightseeing tagsüber, konnte ich auch zwei Ligaspiele besuchen.




Premier League, 23. Spieltag - Senglea Athletic FC 2:2 Hamrun Spartans

Platz 11 (von 14) gegen Platz 4. Abstiegskampf gegen Europa-Hoffnung. Das Niveau war wie erwartet, die Zuschauer und Atmosphäre hat mich überrascht. Dachte eigentlich eher, dass sich hier niemand für Fußball interessiert, aber es wurde gesungen, angefeuert und Instrumente wurden gespielt. Es sind 4 Tore gefallen, aber die Stimmung im Stadion hat mir mehr Spaß gemacht um ehrlich zu sein. :D
Direkt im Anschluss gab es übrigens ein weiteres Ligaspiel, Mosta FC 3:3 Floriana FC, welches ich mir aber nicht mehr angeschaut habe.

Fotos und Video von mir aufgenommen:
(click to show/hide)

Spielbericht auf Transfermarkt: https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/3171007
Highlights auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=ZepQ5g0qSY8



Premier League, 23. Spieltag - Valletta FC 1:1 Gzira United FC

Platz 2 gegen Platz 3 - beide Teams mit guten Chancen auf die Meisterschaft (die übrigens der Valletta FC vor kurzem im Entscheidungsspiel gegen die Hibernians holen konnte). Gespielt wurde im Ta Qali, das Nationalstadion von Malta. Stimmung war erneut sehr gut, man merkte, dass es ein Meisterschaftsspiel war, die Gegentribüne war zwar leer, aber beide Fanlager waren wieder auf einer Tribüne verteilt (wie auch im anderen Spiel) - getrennt natürlich, fielen einige nicht nette Worte und Gesten, ich "saß" übrigens mitten bei den Gastgebern. Leider hatte ich extrem viel Pech mit dem Wetter, winterliche Verhältnisse auf Malta, weswegen ich mir schnell noch im Stadion einen Schal vom Valletta FC gekauft habe, da ich gefroren hab - mit dem Schal bin ich wenigstens nicht groß aufgefallen. :D

Fotos und Video von mir aufgenommen:
(click to show/hide)

Spielbericht auf Transfermarkt: https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/3171010
Highlights auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=gW_6y5rKpE4

 24 
 am: Heute um 13:33:00 
Begonnen von Henningway - Letzter Beitrag von Signor Rossi
Danke, ich lass dann lieber die Finger davon, liest sich nicht so als würde es mir schmecken.

 25 
 am: Heute um 12:42:48 
Begonnen von ede444 - Letzter Beitrag von Tony Cottee
Ja, auch in meiner Branche. Dennoch tue ich 80% oder mehr Unrecht, wenn ich pauschal verdamme. Darum geht es mir.

Du hast hier doch schon selbst pauschalisiert und verdammt, als du jeden AFD-Wähler als rechtsradikal bezeichnet hast.

Ich habe einen Kollegen, der sagt immer: If it walks like a duck and quaks like a duck....maybe it IS a duck...

 26 
 am: Heute um 12:20:16 
Begonnen von Tery Whenett - Letzter Beitrag von idioteque3
Hallo,
Welche taktischen Einstellungen nutzt ihr, wenn ihr gegen hoch pressende Teams spielt? Ich gerate da auch gegen deutlich schwächere Teams unter Druck, aus dem ich mich nicht befreien kann. Habe schon schnelles Kurzpassspiel und lange Bälle nach vorne probiert, aber alles ohne Verbesserung. Die Gegner haben den Ball, gewinnen den Ball und ich komme quasi nicht nach vorne. Vor allem interessieren mich eure Änderungen, wenn ich im Spiel erkennt, das der Gegner den Ball jagt und damit Erfolg hat
Deine Ideen sind grundsätzlich nicht verkehrt, wie erfolgreich sie sind hängt in erster Linie von der Umsetzung ab.
Du kannst versuchen, dich spielerisch zu befreien, dann sollten deine IV und dein haltender Mittelfeldspieler (+evtl. Spielmacher) allerdings solide Werte in First Touch, Technique und Composure haben (ein spielstarker Torhüter schadet auch nicht). Außerdem solltest du am besten in der IV-Linie einen Spieler mehr haben als der Gegner Stürmer, wobei ein Half Back oder DM-Spielmacher auch gehen, sowie generell eine Überzahl in tiefen Zonen.
Wenn du das deinen Spielern nicht zutraust, hat fast jedes Pressing Lücken in der Formation, die man bewusst ansteuern kann. Im 4-2-3-1 ist z.B. zwischen gegnerischen AV und offensiven Außen oft Raum, den aufrückende AVs oder FVs besetzen können.
Das mit den langen Bällen kann auch funktionieren, du musst sie halt richtig vorbereiten, indem du möglichst viele Spieler in die Zonen bringst, wo du die Bälle hinschlägst, damit du sie effektiv wiedererobern kannst.

 27 
 am: Heute um 12:09:42 
Begonnen von Henningway - Letzter Beitrag von maturin
Wenn du keinen Tee magst wird dir Mate wohl auch nicht schmecken. Ist zwar irgendwie ganz anders aber irgendwie doch wieder nicht hahahah. Das besondere beim klassischen Mate ist zum einen, dass der Becher in einer Grupper von Personen geteilt wird. Dabei wird dann meist ein Liter Wasser auf einen Matebecher ueber sehr viele Aufguesse gegeben. Veraendert sich dann geschmacklich von stark bitter und intensiv immer weiter richtung weicher und sanfter Geschmack.

Mate ist uebrigens kein gruener Tee sondern eine ganz andere Pflanze, was natuerlich nichts daran aendert, dass man auch gruenen Tee mehrfach aufgiessen kann und klassich sogar sollte.

 28 
 am: Heute um 11:27:46 
Begonnen von Henningway - Letzter Beitrag von Signor Rossi
Wonach schmeckt das Zeug eigentlich? Ich mag keinen Tee, das ist bei mir mit Krankheit verbunden.

 29 
 am: Heute um 11:27:20 
Begonnen von Henningway - Letzter Beitrag von Signor Rossi
Sieht cool aus!

 30 
 am: Heute um 11:25:12 
Begonnen von ede444 - Letzter Beitrag von Signor Rossi
Die Stimme wird nicht gezählt und taucht in keiner Statistik auf (außer der Wahlbeteiligung, meines Wissens), sie fällt einfach unter den Tisch.
Um die Wahlbeteiligung geht es ja. Man stelle sich vor, 20% der Wähler würden das machen, vllt. würde das den Politiker mehr zu denken geben als 20% für rechts- und linksaußen.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10