MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
 21 
 am: Heute um 14:41:28 
Begonnen von Cubano - Letzter Beitrag von Herr_Rossi
Ich verstehe nicht so richtig, wie die Begründung "Das ist ja noch ein junges Land" ausgeprägten Nationalismus mit Hang zum Faschismus irgendwie...rechtfertigt?

@MarkusMerk: Hier wurde das ganze schon in der Gruppenphase, übrigens nicht durch die Boulevardpresse, thematisiert: https://www.tagesspiegel.de/sport/fussball-wm-2018-kroatien-und-der-umgang-mit-der-faschistischen-vergangenheit/22733884.html

Uh, da muss ich was klarstellen. Meine Aussage war nur auf den Nationalismus bezogen.

 22 
 am: Heute um 14:38:44 
Begonnen von Cubano - Letzter Beitrag von Bloody
Ich verstehe nicht so richtig, wie die Begründung "Das ist ja noch ein junges Land" ausgeprägten Nationalismus mit Hang zum Faschismus irgendwie...rechtfertigt?

@MarkusMerk: Hier wurde das ganze schon in der Gruppenphase, übrigens nicht durch die Boulevardpresse, thematisiert: https://www.tagesspiegel.de/sport/fussball-wm-2018-kroatien-und-der-umgang-mit-der-faschistischen-vergangenheit/22733884.html

 23 
 am: Heute um 14:28:41 
Begonnen von Cubano - Letzter Beitrag von j4y_z
Ich glaube, dass man auf die ganze Nummer als in Deutschland aufgewachsener Menschen einen völlig anderen Blick hat, als beispielsweise Personen, die auf dem Balkan aufgewachsen sind. Nationalismus ist nur in Deutschland böse und wenns etwas rechter als die CDU ist ist das sonstwo auch ziemlich okay.

Hier ist jedoch auch von Faschismus die Rede. Das ist definitiv ein bisschen mehr als "etwas rechter als die CDU".  ???

Rundet man eigentlich ab, wenn jemand sagt, er sei Nationalist und nur ein bisschen Faschist? Bzw ab wann wird zum vollständigen Faschist aufgerundet?

 24 
 am: Heute um 14:08:02 
Begonnen von Cubano - Letzter Beitrag von Bodylove
So ist das eben, wenn man die eigene Sicht und Wertevorstellung auf andere Länder und Kulturen gedanklich überträgt.
Mich tangiert das "Geschrei" bei solchen Sachen schon gar nicht mehr. Sollen sie weiter schreien und im Glashaus sitzend weiter mit Steinen werfen.

Aber so funktioniert doch unsere heutige "Facebook-Twitter-Snapchat" Gesellschaft. Wer macht sich noch die Mühe sich etwas zu erlesen, zu recherchieren?
Man liest das "Kumpel Heinz" das postet das alle Kroaten Nazis ist und setzt ein Like drunter oder teilt es gar. Was Kumpel Heinz postet muss ja auch 100% stimmen!  ::)

 25 
 am: Heute um 14:02:37 
Begonnen von Cubano - Letzter Beitrag von Herr_Rossi
So ist das eben, wenn man die eigene Sicht und Wertevorstellung auf andere Länder und Kulturen gedanklich überträgt.
Mich tangiert das "Geschrei" bei solchen Sachen schon gar nicht mehr. Sollen sie weiter schreien und im Glashaus sitzend weiter mit Steinen werfen.

 26 
 am: Heute um 13:46:06 
Begonnen von Cubano - Letzter Beitrag von MarkusMerk
Ich glaube, dass man auf die ganze Nummer als in Deutschland aufgewachsener Menschen einen völlig anderen Blick hat, als beispielsweise Personen, die auf dem Balkan aufgewachsen sind. Nationalismus ist nur in Deutschland böse und wenns etwas rechter als die CDU ist ist das sonstwo auch ziemlich okay.

...und darüber hinaus wohl der weit überwiegende Teil der Leute (unabhängig von Deutschland und unserem [zurecht] besonderen Verhältnis zum Thema Nationalismus) von der Geschichte / den Zusammenhängen / der Gefühlslage der Menschen auf dem Balkan kaum Ahnung hat. Die, die jetzt am Lautesten schreien, wahrscheinlich sogar am Wenigsten. Einfach nervig sowas. Ich kann mich nicht erinnern, dass während der Gruppenphase in irgendeiner Weise der Musikgeschmack kroatischer Spieler thematisiert wurde. Erst später hat man dann plötzlich begonnen diese Sau durchs Dorf zu treiben. Da reicht dann ein kurzer Artikel in der Boulevard-Presse mit drei passenden Schlagworten - ohne jegliches Hintergrundwissen / -verständnis.

EDIT: Danke für den Hinweis, Bloody!

 27 
 am: Heute um 13:40:41 
Begonnen von Cubano - Letzter Beitrag von Flyinguwe
Genauso wie Pyro in großen Menschenmassen.

 28 
 am: Heute um 13:29:14 
Begonnen von Cubano - Letzter Beitrag von Herr_Rossi
So feiern Vizeweltmeister.
Mal ne Frage an die Kroatien Kenner. Ich hab grad in diversen Medien gelesen, dass an den Feiern auf Wunsch der Mannschaft auch ein gewisser Sänger namens Marko Perkovic teilgenommenen hat.
Ist das wirklich so ein Faschist und Ultranationalist wie es in den deutschsprachigen Medien jetzt berichtet wird oder wird das nur wieder mal aufgebauscht?

Vorsichtig gesagt ist er definitiv jemand der den Kroatischen Faschismus verharmlost.

Er fuhr den Großteil der Strecke im Bus mit - auf wessen Einladung das war, weiß ich nicht. Er hat auch auf der Bühne zwei oder drei Lieder gesungen. Alles Heimat- bzw. patriotische Lieder.
Er ist durch und durch Nationalist mit faschistischen Anzeichen. LucaBells Aussage trifft es gut.

Edit: Ich stimme White voll und ganz zu. Besonders in einem jungen Land ist Nationalismus Alltag und nicht gleich braun und böse.

 29 
 am: Heute um 13:24:27 
Begonnen von vidic92 - Letzter Beitrag von Dani190283
Ach so. Aber gern geschehen. :D

 30 
 am: Heute um 13:19:58 
Begonnen von vidic92 - Letzter Beitrag von vidic92
Bei Sortitoutsi oder FM-View ist beispielsweise nichts dabei? Oder hast du dich gar nicht selber um eine aktive Suche bemüht?

Und kurze Fragen bitte nächstes Mal hier stellen.

doch hatte bei sortitoutsi geschaut aber nur beim aktuellen jahr , hab nochmal jetzt geschaut und dort jetzt welche für die saison 2014 gefunden ,das passt

danke dir für die info und nächstes mal weiß ich bescheid mit dem kurze fragen thread :)

grüße

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10