MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10]
 91 
 am: Gestern um 19:19:09 
Begonnen von juve2004 - Letzter Beitrag von juve2004
Spiel gegen Hertha absolviert, erster Dreier für Bremen, Rote Laterne erfolgreich weitergereicht.

 92 
 am: Gestern um 19:18:48 
Begonnen von Octavianus - Letzter Beitrag von Soccerholic
bei jedem Skin? Gibts ja net, dass ich so blind bin? So ein tolles Fenster wie du da hast, ist mir bei mir noch nie aufgefallen.
Hab gestern deswegen genau ein Spiel absolviert, sonst nur danach gesucht.
i glaub i werd alt,....

Werden wir das nicht alle irgendwann?  :P

Beim Standard-Skin geht es folgendermaßen:
Vielen Dank, da ist es schon; und i bin gleich verwundert :-D
Gefühlt Gegentore 90+ 20, tatsächlich nur 3
Gefühlt geschossen 90+0, tatsächlich 3


i bin jeden Tag begeistert, dass ich neue Statistiken entdecke beim FM

 93 
 am: Gestern um 19:17:02 
Begonnen von JPsycodoc - Letzter Beitrag von JPsycodoc
@Billy nicht nur erreicht, ich gedenke auch ordentlich mitzumischen, aber sie selbst:



September 2021



Ohne große Umschweife und nach erfolgreicher Saisonvorbereitung ging es in der Liga los.

Serie A TIM


In das erste Spiel gegen die Roma gehen wir auch verletzungsbedingt schon mit einigen Neuzugängen. Als wir zur Halbezit drei Tore geschossen haben. Dazu Cutrone als Neuzugang mit einem Hattrick und Orsolini als anderer Neuzugang mit drei Vorlagen, da habe ich schon die Tränen in den Augen. Leider sind wir in der Folge nicht ganz so konstant, können aber im September mit Siegen gegen Milan und Inter klar machen dass wir diese Saison das Potenzial haben oben mitzuspielen. Grundsätzlich bin ich mit unseren Leistungen zufrieden. Etwas mehr Konstanz und Entschlossenheit und wir könnten eine enorm erfolgreiche Saison spielen.
Monatsbilanz: 14 Punkte aus sechs Spielen.
Tore: Patrick Cutrone (3), Marcos Paulo (2), Federico Dimarco (1), Thiago Almada (1), Luca Prete (1), Antonio Valeriani (1), Daniel Lasure (1)

(click to show/hide)

Champions League


Vier Punkte aus den Spielen Leipzig und Liverpool? Das hätte ich vorher sofort unterschrieben! Was für ein Start auf der internationalen Bühne für uns. Bemerkenswert: Während wir uns gegen Leipzig mit ganz viel Kampfgeist zu einem 1-0 mühen vermöbelt Liverpool Kopenhagen 12-0! 12!!! Das rückt unsere Leistung gegen den englischen Giganten denke ich ins richtige Licht.
Wichtige Erkenntnis: Wir können die “Großen” ärgern! Nicht nur in Italien.
Tore: Marcos Paulo (1), Leo Stulac (1)

(click to show/hide)


Der Pokal lässt noch ein bisschen auf sich warten. Aber was für ein Saisonstart! So kann das gerne weitergehen.

 94 
 am: Gestern um 19:14:58 
Begonnen von Bodylove - Letzter Beitrag von Rosso
Na vielleicht löst sich das Problem ganz anders mit Müller und James.

Mal eine Hypothese. James fehlt beim Training um seinen Transfer zu Juve fix zumachen. Juve gibt im Gegenzug Higuian an Chelsea ab. Was wiederum den Wechsel von Morata zu At. Madrid ermöglicht. Im Gegenzug bekommt der FC Bayern Hudson-Odoi sofort von Chelsea. Und wenn ich das weiter spinne, legt At. Madrid Hernández keine Steine für einen Wechsel nach München in den Weg.

Alles nur so ein Bauchgefühl und ein Spinnerei von mir aber so hätten viele Vereine was sie gerne hätten.

Im Hinterkopf die Kaufoption für James.

 95 
 am: Gestern um 19:03:36 
Begonnen von SpecialP8 - Letzter Beitrag von TheChris80
Oftmals hilft es auch mal die Rollen um zu stellen ohne das du die Formation wechseln musst.
Da macht man aus dem "Falschen Neuner" halt mal einen "Knipser" oder lässt den ZM etwas offensiver agieren bzw ändert ihre rolle ganz. Du musst allerdings breücksichtigen das der Spieler die neue aufgabe auch bewältigen kann.

Die Taktik komplett ändern oder die Mentalität von Offensiv zu defensiv (oder umgekehrt) zu ändern hat mir bisher immer schlechte Erfahrungen eingebracht.

Da kannst aber mehrere Taktiken gleichzeitig Trainieren und bist so flexibler. Da würde ich auch mal etwas rum probieren wenn ein spiel gut läuft (zb komfortable führung) bzw du sowieso in dem aktuellen spiel nichts mehr zu verlieren hast. (Liegst hoffnungslos zurück)

Ich spiele Schalke und bin mittlerweile einer der Favoriten in der CL. Selbst Teams wie Atletico und auch Bayern igeln sich gerne hinten ein und versuche mich gerne zu überrumpeln.
Bayern ist mittlerweile so weit das sie gegen mein Team nur noch pervers defensiven Horrorballbesitz spielen um wenigstens keine niederlage zu erleiden. (72% Ballbesitz und nur 4 schüsse aufs Tor im letzen spiel unter dem Trainer Emery)

Was ich damit sagen will ist : "Je stärker deine Mannschaft ist desto vorsichtiger wird dein Gegner agieren."
Viele gegner spielen bei mir nur noch 4-1-4-1 und versuchen mit dem einzigen offensiven spieler meine Abwehr zu überlaufen.
Das liegt an deiner Form aber auch an der Vereinsreputation.

Oftmals hilft es aber auch auf mehr ballbesitz zu achten damit die spieler wieder sicherer werden.
zb setzt du dabei den ZOM auf DM. (Die rolle nicht den spieler)
Stellst alle auf kurzpässe mit der Anweisung "Ball halten" um und lässt sie da erst mal kicken.
Ja das sieht öde langweilig aus bringt aber auch mehr stabilität ins spiel wenn deine Mannschaft sehr verunsichert ist.

Moral Steigern ? Nun als underdog kann ein unentschieden schon viel her machen. Mann muss nicht unbedingt auf sieg spielen.



 96 
 am: Gestern um 18:47:16 
Begonnen von Octavianus - Letzter Beitrag von pitbull
Mitarbeiter > Aufgaben

Danke Dir! :)

 97 
 am: Gestern um 18:40:46 
Begonnen von Omegatherion - Letzter Beitrag von AY.eboah
Zum Spiel gegen Kroatien: Ich fand es zumindest unglücklich, dass das Schiedsrichtergespann aus Dänemark kam. Also vom Co-Gastgeber. Da kann ich die kritischen Stimmen vom Gegner schon verstehen.

Allerdings weiß kein Mensch, wie es ausgegangen wäre, wenn das Duo pro Kroatien kurz vor Schluss entschieden hätte. Eventuell hätte Hrvatska dann ausgeglichen, Deutschland aber dann noch Ballbesitz gehabt... Hätten sich die Kroaten insgesamt mehr mit dem Spiel, als mit anderen Dingen beschäftigt, dann wäre vielleicht auch mehr drin gewesen.

Aber auch mir geht es zumindest so, dass die Ansetzungen der Spiele einen bitteren Beigeschmack haben. Trotz Deutschland-Brille.

 98 
 am: Gestern um 18:24:23 
Begonnen von Jardel - Letzter Beitrag von Towelie
Technisch muss sich Boateng sicher nicht verstecken und zusammen mit seiner Statur könnte das schon gut funktionieren auf der 9. Aber grundsätzlich ist er ja sowieso nur Backup.

 99 
 am: Gestern um 18:09:34 
Begonnen von darkthrone10 - Letzter Beitrag von Céline Dion
Hallo,

habe die Bandenwerbungen installiert. Diese funktionieren alle, nur die Videobanden sind nicht mehr zu sehen.
Gibts hier eine Lösung?

Diese werden wohl in diesem File nicht enthalten sein.

Um das Forum übersichtlicher zu halten wäre es nett wenn du die nächsten Fragen im FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn) posten könntest. Danke.  :)

 100 
 am: Gestern um 18:06:56 
Begonnen von Octavianus - Letzter Beitrag von Céline Dion
bei jedem Skin? Gibts ja net, dass ich so blind bin? So ein tolles Fenster wie du da hast, ist mir bei mir noch nie aufgefallen.
Hab gestern deswegen genau ein Spiel absolviert, sonst nur danach gesucht.
i glaub i werd alt,....

Werden wir das nicht alle irgendwann?  :P

Beim Standard-Skin geht es folgendermaßen:

Seiten: 1 ... 8 9 [10]