MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 17:27:52 
Begonnen von Toni Polster - Letzter Beitrag von Tony Cottee
In der Tat. Neben dem Platz empfand ich Robben schon immer als einen der sympathischsten Spieler überhaupt.  :)

Definitiv, ja. Sehr angenehmer Zeitgenosse. Ich finde es auch immer schade, dass er von vielen nur auf seine leichte Fallsucht reduziert wird.

Das war eher eine schwere Fallsucht.

 2 
 am: Heute um 17:17:05 
Begonnen von Magnificent 7 - Letzter Beitrag von Magnificent 7
Kapitel 23 - Spürt ihr das Kribbeln? Die EM naht!


Vorab, vielen herzlichen Dank für die fleißigen Rückmeldungen, aber nächster Saison werde ich einige Punkte berücksichtigen, in dieser Saison wird sich jedoch nichts mehr ändern. :)

Ansonsten wünsche ich, wie gewohnt, gute Unterhaltung!


Transfers

Ivanov
Auf nach England und das als einer der teuersten Innenverteidiger der Welt.
(click to show/hide)

Meno
Auch er wechselt nach England und darf in den kommenden Jahren um die Meisterschaft kämpfen.
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Berichte

Apple - Manchester City
Hätte den Winter mit einer Leihe sinnvoll nutzen können um Spielpraxis für die EM zu haben, entschied sich aber für einen Verbleib und somit einem Platz auf der Bank.
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Basquero - Fiorentina
Basquero spielt weiterhin stark. 6ter ist die Fiorentina, das reicht für die EL, apropo EL, in der ersten KO-Runde war gegen Porto Schluss.
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Bito - Barcelona
Er hat etwas nachgelassen, wer könnte ihm das allerdings verübeln? Seine Leistungen sind immer noch gut, nur zu seinen Torerfolgen kam er nicht mehr so häufig.
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Dampf - Watford
Darf mit seiner Form zufrieden sein, der Rückrundenbeginn war sehr solide! Sein Team ist auch starker 10ter.
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

di Potassio - Gladbach
Man kämpft weiter um die CL Teilnahme und ist als 4ter gut unterwegs. di Potassio bestätigt seine guten Leistungen.
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Diez - Barcelona
Findet zurück in die Spur. Ist bemüht die Ordnung im Spiel der Katalanen zu halten, was ihm zumeist auch sehr gut gelingt.
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Dion - PSG
Vor der EM wäre Spielpraxis sehr wichtig gewesen, mal sehen, ob er gegen Saisonende noch den ein oder anderen Einsatz für sich verbuchen kann.
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Floh - Liverpool
Gegen Juve ist man ganz knapp ins CL Viertelfinale eingezogen. Floh spielt 50% der Spiele, teilt sich seinen Platz mit VVD, Gomez und Militao. In Anbetracht der Gegenspieler ist das sehr erfolgreich!
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Fuchsberger - Wolverhampton
Der Fuchs kommt unter den Wölfen weiterhin sehr gut zurecht. Für die Wolves läuft es in der Meisterschaft sehr gut.
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Gaunt - Hertha
Die Hertha steht mit Platz 8 wieder besser da. Gaunt spielt solide, hat als Innenverteidiger aber auch wenig Einfluss auf das Offensivspiel seiner Kollegen.
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Green - Gladbach
Kämpft weiterhin mit seiner Form, auch wenn viele Vorlagen hinzu gekommen sind, der letzte Schritt fehlt momentan noch. Immerhin konnte man in der CL den FC Chelsea ausschalten und trifft nun im Viertelfinale auf Liverpool.
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Hansen - RB Leipzig
Scheinbar konnte er zugreifen, als er seine Chance erhalten hat. Seine letzten beiden Spiele waren wieder sehr gut, so könnte er zur Nr. 1 im Sturm werden.
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Herberger - Gladbach
Im Hinspiel der CL hat er den Sieg festgehalten, genau solche Leistungen wird er auch bei der kommenden EM abrufen müssen! In der Liga liegt Gladbach auf Platz 4.
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Ivanov - Tottenham
Etwas wacklig beginnt sein Abenteuer an der White Hart Lane, gänzlich unzufrieden muss er dennoch nicht sein.
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Karagounis - PSG
Mittlerweile hat er sich neben Schneider etabliert und ist auch nicht mehr aus dem Team wegzudenken. Im Viertelfinale trifft PSG auf Tottenham.
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Mazzini - PSG
Er kämpft und kämpft! Seine Torquote spricht wirklich für sich und mittlerweile hätte er sich den Platz in der Startelf auch wirklich verdient.
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Meno - Manchester City
Der Umstieg ist ihm geglückt. Er gliedert sich perfekt in das neue Team ein und wird auch schnell als Dreh und Angelpunkt akzeptiert. „Il FenoMeno“ darf bei den Citizens auf eine großartige Karriere hoffen.
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Mlima - Leipzig
Immer leichter fällt ihm das switchen zwischen Mittelfeld und Abwehr. Seiner Fexibilität ist es zu verdanken, dass er so gut wie kein Spiel verpasst.
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Olynyk - Tottenham
Kämpft mit den Spurs um die Meisterschaft. Olynyk selbst spielt weiterhin sehr solide und konnte mit seinem Team die Bayern ausschalten!
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Oteque - PSG
Steht vor seiner wohl besten Saison. In der CL stellte Dortmund kein Stolperstein dar, weshalb nun im Viertelfinale Tottenham wartet.
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Rejsson - RB Leipzig
Als 6ter kämpft Leipzig weiter um einen Europacup Platz. Rejsson hatte ein paar Durchhänger, fand im letzten Spiel im März jedoch wohl schon wieder zu seiner alten Form.
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Rossell - Southampton
Schier unbeeindruckt vom stümperhaften Spiel seiner Kollegen zeigt Gabe weiter Leistung. Southampton ist nur noch 18ter, ist in akuter Abstiegsgefahr! Gabe hat für den Fall der Fälle eine Ausstiegsklausel – ob er diese in Anspruch nehmen würde?
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Rossinho - Bayern
In der CL mit einer ganz schwachen Partie gegen Tottenham. In der Liga jedoch weiterhin mit guten Leistungen.
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Salvador - Lugano - Leihe Rangers
Mit 7,05 sind seine Leistungen zwar immer noch gut, aber nun einmal nicht mehr so gut wie zu Beginn. Trotz allem, er kann mit sich zufrieden sein. Sein Stammverein steht momentan auf Platz 2, könnte nächste Saison also wieder erstklassig sein.
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Sanchez - Wolverhampton
Ein starker Rückrundenbeginn. Im Cup ist man zwar nach Wiederholungsspiel ausgeschieden, Platz 7 in der Liga macht dennoch Hoffnung.
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Santos - Juventus
Feiner Start von ihm in die Rückrunde! Starke 4 Tore und 3 Vorlagen konnte er beisteuern. Mit diesem Start dürfte er sich seinen Stammplatz nun endlich erarbeitet haben.
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Schneider - PSG
Er zieht weiterhin unbeeindruckt die Fäden im Mittelfeld der Franzosen. Gegen die Dortmunder hat zwar auch er bewiesen, dass er nur ein Mensch ist, dennoch kann er mit seiner bisherigen Leistung in der Rückrunde zufrieden sein.
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Sycho - Benfica
Jetzt kommen auch endlich die Tore, damit ist er auch im Rennen um die Torjägerkrone, auch wenn er sich dafür noch ordentlich ins Zeug legen muss. Der Meistertitel wird, trotz dem ersten Platz, ebenfalls eine sehr knappe Angelegenheit.
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Twain - Chelsea - Leihe Southampton
Der selbsternannte Superstar kann, wie Rossell, den Absturz von Southampton nicht verhindern. Die letzten paar Spiele werden die beiden nochmals alles geben müssen.
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Valentine - Manchester City
In der CL gegen Barca zwar mit zwei absolut grauenhaften Spielen, mit dem Rest seiner Frühjahressaison kann er allerdings zufrieden sein.
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

White - Bayern
Kommt nach seiner Verletzung nicht mehr so ins Spiel zurück wie noch davor! Hoffentlich kann er sich vor der EM noch das nötige Selbstvertrauen in den restlichen Saisonspielen holen. Titano braucht einen White in Topform.
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Yeboah - Liverpool
Da attestiert man ihm einen Platz in der ersten Elf und schon folgen fast ausschließlich Einwechslungen. Es hat auch etwas gutes, so kommt er vielleicht weniger Müde zur EM.
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Zehner - HSV
Dortmund bleibt 3ter, dürfte somit nächste Saison wieder CL spielen, auch wenn man gegen PSG hoffnungslos überfordert war. In der Meisterschaft läuft es für Zehner gut, er könnte am Ende auf einen soliden 7er Schnitt kommen.
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Tabellen

(click to show/hide)


Hope u enjoyed it O0

 3 
 am: Heute um 16:03:47 
Begonnen von hodl - Letzter Beitrag von hodl
@Akumaru: Ich glaube, dass auch die Spielergehälter ein gewichtige Rolle bei den Quoten spielen. Dort stehen wir nur auf Platz 15 ..

(click to show/hide)

@Syber2511: Danke. Alles ist möglich, richtig :)



1.FC Union Berlin

(click to show/hide)


Und niemals vergessen: "Eisern Union!"


Hinrunde | 2026/2027 


Die neue Saison begann standesgemäß mit einem deutlichen 6:1 Sieg im DFB Pokal gegen Neumünster.
Mit diesem Sieg und einer tollen Vorbereitung gingen wir mit breiter Brust in die neue Bundesliga Saison.

Das Derby zu Beginn endete mit einem gerechten 0:0 Remis. Doch dann folgten prompt zwei Niederlagen.
Gegen Hannover verlieren wir genauso unglücklich wie auswärts in Hoffenheim mit 0:1.

(click to show/hide)

Danach wartete unser erster Champions League Auftritt. Gegner der österreichische Serienmeister
Red Bull Salzburg. Mit viel Müh und Not können wir endlich den ersten Pflichtspielsieg (Pokal ausgenommen)
einfahren. Siegtorschütze war Vitaly Janelt via direkten Freistoßtor.

Doch die Ergebnisse in der Liga wurden nicht besser ... Nur 1:1 zuhause gegen Frankfurt und drei Tage
später eine 0:5 Klatsche gegen Dortmund. Wir finden uns - als amtierender Meister - in den Abstiegsregionen wieder.

Erst beim Heimspiel gegen RB Leipzig platzt uns der Knoten. Ein überhaus souveräner 4:1 Sieg bringt
uns die ersten drei Punkte in der noch jungen Bundesligasaison.

(click to show/hide)

Endlich stieg die Moral wieder. Pünktlich zum zweiten CL-Gruppenspiel gegen den Vorjahrsdritten
aus England, den FC Everton.

Früh gingen wir in Rückstand, konnte das Spiel aber noch in Halbzeit 1 drehen (3:1) und danach
durchaus souverän über die Zeit bringen.

(click to show/hide)

Mit dem zweiten Sieg in der Champions League in der Tasche gelang uns nun auch endlich der
erste Bundesliga-Punktgewinn in der Fremde. Ein erneut guter Auftritt gegen Stuttgart endete 3:1.

Nach der länderspielbedingten Pause war der Vizemeister und amtierender Pokalsieger Gladbach zu Gast.
Noch ohne Niederlage und mit 4 Siegen nach 7 Runden reisen sie als klarer Favorit an.

Nach dem Ausscheiden im Europa League Viertelfinale sowie dem verlorenem Supercup-Finale,
haben wir noch eine Rechnung mit der Borussia offen.

Es war ein offenes Spiel mit zahlreichen Torraumszenen. Am Ende trennen wir uns mit einem
gerechten 2:2 Unentschieden, welches auf beide Seiten hätte kippen können.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Tabelle | 2026/2027 


Zugegeben, wir hatten eine durchaus schwierige Auslosung. Dennoch ist der Saisonstart
ziemlich daneben gegangen. Nur 9 Punkte nach 8 Runden ist für den amtierenden Meister
schlichtweg zu wenig.

Einzig Positive, der Rückstand auf die Europacup-Plätze beträgt nur 4 Punkte. Nun warten Köln und
Düsseldorf auf uns. Hier müssen zwei Siege her um den Anschluss nach oben nicht zu verpassen.

Vorne sind die üblichen Verdächtigen zu finden. Einzig die Bayern kommen auch in
der neuen Saison noch nicht ganz in Fahrt.





Anders in der Champions League. Dort konnten wir beide Spiele gewinnen und haben im
ausstehenden Doppel gegen Monaco bereits die Chance uns für das Achtelfinale zu
qualifizieren. Die Franzosen - Vorjahrs CL-Halbfinalist - haben ihre beiden Spiele verloren und
stehen bereits mit dem Rücken zur Wand.





Nächstes Update: Hinrunde 2026/2027


 4 
 am: Heute um 15:03:15 
Begonnen von Toni Polster - Letzter Beitrag von Joe Hennessy
In der Tat. Neben dem Platz empfand ich Robben schon immer als einen der sympathischsten Spieler überhaupt.  :)

Definitiv, ja. Sehr angenehmer Zeitgenosse. Ich finde es auch immer schade, dass er von vielen nur auf seine leichte Fallsucht reduziert wird.

 5 
 am: Heute um 14:51:44 
Begonnen von Carlzeissfan - Letzter Beitrag von Joe Hennessy
Du weißt doch selber, welches Klientel die offiziellen Seiten besucht und dort an Abstimmungen teilnimmt. Welche Alternativvorschläge beispielsweise zu den Slogans vorlagen, möchte ich gar nicht wissen, wenn das die besten sein sollen. Ich fühle mich fatal an die katastrophale Auswahlliste zum neuen Torjingle der Nationalmannschaft erinnert...

Ja, schon, aber was ist mit den Vertretern der 20 Teams?

 6 
 am: Heute um 13:57:28 
Begonnen von Toni Polster - Letzter Beitrag von Bayernfahne
In der Tat. Neben dem Platz empfand ich Robben schon immer als einen der sympathischsten Spieler überhaupt.  :)

 7 
 am: Heute um 13:21:46 
Begonnen von Carlzeissfan - Letzter Beitrag von DocSnyder
"...ist eine Heimat für Fußball-HipsterRomantiker" passt doch perfekt. >:D

 8 
 am: Heute um 13:19:09 
Begonnen von Carsten - Letzter Beitrag von deBaernd
Öhm... deinen fehler kann ich grade nicht nachvollziehen.
Wo genau wird der denn zweimal dargestellt?

 9 
 am: Heute um 13:13:01 
Begonnen von Carlzeissfan - Letzter Beitrag von Stefan von Undzu
Du weißt doch selber, welches Klientel die offiziellen Seiten besucht und dort an Abstimmungen teilnimmt. Welche Alternativvorschläge beispielsweise zu den Slogans vorlagen, möchte ich gar nicht wissen, wenn das die besten sein sollen. Ich fühle mich fatal an die katastrophale Auswahlliste zum neuen Torjingle der Nationalmannschaft erinnert...

 10 
 am: Heute um 13:06:15 
Begonnen von Carlzeissfan - Letzter Beitrag von Joe Hennessy
Sag mal, DFB, ist das Staire?

Dieses unfassbar hohle Marketinggeschwafel zur 3. Liga kann doch nicht Euer Ernst sein:

https://www.dfb.de/3-liga/news-detail/frischerer-auftritt-fuer-die-3-liga-mit-veraendertem-logo-und-neuen-leitsaetzen-205202/

Wieso DFB? "auch viele Vertreter der 20 Drittligisten aktiv beteiligt" und "die Fans ... darüber abstimmen lassen". Das kann man also nicht alleine dem DFB in die Schuhe schieben.

Seiten: [1] 2 3 ... 10