MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Meistertrainer = Meisterköche?  (Gelesen 72297 mal)

fussballmonster

• Kreisklassenkönig
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #540 am: 31.Juli 2019, 22:58:17 »

Meine Frau hat sich durchgesetzt (wie eigentlich immer) und seit gestern haben wir einen Thermomix.

Jetzt wo das suendhaft teure Geraet da steht, will ich - militanter Thermomixgegner - mich damit aber auch auseinander setzen. Hat jemand Tipps oder Erfahrungen. Ich grille gerne und oft. Kann mir das Ding z.B. ordentliche Salsas, Dips oder gar Marinaden machen?
Wenn es bei uns auf der Arbeit stressig ist schauen wir zum runterkommen und zur Belustigung gern die Videos von Thermosternchen https://www.youtube.com/user/Sternchenalarm/videos  ;D
MIttlerweile gibt es selbst Kochbücher für den Thermomix. Als Kochbuchsüchtiger ist mir das letztens , zu meiner Verwirrung, in der Buchhandlung aufgefallen.

Tony Cottee

• Nationalspieler
« Antwort #541 am: 31.Juli 2019, 23:24:46 »

Thermosternchen. Grossartigst. Habe mir gerade 5 Minuten ein Video zu Cremekartoffeln mit Spinat angeguckt und konnte nicht aufhoeren.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

White

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #542 am: 31.Juli 2019, 23:33:22 »

Oh, ich hab das selbe Video geguckt... Tjoa... Kein Kommentar :P
"Muskat und Kartoffeln, das findet sich einfach" :D :D
Leider wird fmfaces.net im März seine Pforten schließen. Wenn ihr mir helfen wollt meine Kosten im unteren vierstelligen Bereich wieder hereinzuholen, kauft doch auf Amazon über meinen Ref-Link ein:

Amazon

fussballmonster

• Kreisklassenkönig
« Antwort #543 am: 21.August 2019, 22:27:35 »

Auf die Schnelle grade gekocht:
Blumenkohl im Mixer kleingehakt.
2 Zehen Knoblauch in dünne Scheiben geschnitten und in Olivenöl leicht gebräunt.
Blumenkohl“krümmel“ ca 5 Minuten in der Pfanne warmgemacht.
Ein Liter Wasser zum kochen bringen und 4 EL Miso einrühren.
In einer anderen Pfanne Shitakepilze ( oder andere Pilze ) ohne Öl bei hoher Temperatur anbraten. Mit Öl würden die Pilze sich nur vollsaugen und labbrig.

Am Ende den Blumenkohl, die Knoblauchscheiben und die Pilze in eine Schüssel geben und die Miso“suppe“ darüber geben.
Sehr salzig, sehr lecker. Und schnell gemacht.
Ich habe noch ein paar getrocknete Algen reingeworfen.

White

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #544 am: 21.August 2019, 22:52:10 »

Bei mir hats mit dem Gewichtsverlust gerade ein wenig gestockt - da habe ich jetzt einfach mal drei normale Tage eingelegt. Außer heute dabei auch auf Sport verzichtet.
Am Montag gabs belegte Brötchen zum Frühstück (Schnitzel und Wurst), mittags ein Steak mit Salat (okay, das war gesund) und Abends Rouladen mit Schinken und Käse gefüllt, dazu Bolognesesoße und als Beilage Tortellini mit Sahnesoße.
Gestern habe ich dann gesund gefrühstückt und zu Mittag gegessen, gestern Abend gab es Brot mit Fleischwurst und außerdem eine Brezel.
Heute hab ich dann gesund gefrühstückt, heute Mittag nochmal Fleischwurstbrot und wieder gesund zu Abend gegessen.
3 Tage in denen ich alles eingebaut habe, was ich auch irgendwie sehr vermisst habe - ich hoffe mein Körper hat jetzt wieder genug Treibstoff um wieder schneller abzunehmen.

Was ich sofort merke ist, dass ich mich tatsächlich nicht so "gesund" fühle. Der Körper ist nicht so straff, selbst die Haltung fühlt sich weniger "preußisch ;)" an. Dafür ist die Motivation wieder mit der vorherigen Ernährung weiter zu machen umso höher.

Leider wird fmfaces.net im März seine Pforten schließen. Wenn ihr mir helfen wollt meine Kosten im unteren vierstelligen Bereich wieder hereinzuholen, kauft doch auf Amazon über meinen Ref-Link ein:

Amazon

White

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #545 am: 08.September 2019, 17:27:40 »

Ich weiß, der Abnehmthread ist woanders, aber da es hier ja uach um Ernährung geht:
Zurück zur angesprochenen Ernährung. Bin jetzt nach 11,5 Wochen bei 26 kg Gewichtsverlust und fühgle mich fitter und gesünder als mit 16/17, als ich wirklich in herausragender körperlicher Verfassung war. Meiner Ärztin ist die Kinnlade runter geklappt, als ich am Donnerstag bei ihr war und ihr alle meine Medikamente auf den Tisch gestellt hab "die brauch ich nicht mehr, verteilen Sie sie doch an Leute, die sie nötig haben."
Die hat die ganzen Arzthelferinnen zusammengetrommelt und mich "präsentiert".
Dann wollte sie mir nicht glauben, dass ich immer noch 105 kg hab (was halt immer noch 25 zu viel sind).
Wenn ich jetzt Fotos von Zeiten nehme, in denen ich 90 kg wog ... jetzt sehe ich besser - und schlanker! - aus.

Ich habe aber auch das Sportprogramm von 3x die Woche anspruchslos auf 5-6 Tage, manchmal 2x am Tag und etwas anspruchsvoller hochgefahren. Ich hab tatsächlich Lust drauf.

Also Leute: Falls noch nicht geschehen: Schaut zweimal hin, was ihr in eueren Körper rein schiebt, er wird es euch sehr danken.

Amazon

Leland Gaunt

• Weltstar
« Antwort #546 am: 08.September 2019, 17:40:47 »

Klingt super, White!
Ich hoffe, du kannst da am Ball bleiben, denn was den allermeisten Leuten abgeht ist das stete dranbleiben und die Verantwortung für den eigenen Körper beizubehalten.
[FM19] Three years a Gooner!

Immer schön GErade bleiben!

White

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #547 am: 08.September 2019, 17:51:00 »

Ja, darin sehe ich das größte Problem, aber ich gehe in der Regel mindestens einmal die Woche ins Restaurant zum Essen, da wird das Teufelchen auf der Schulter auch befriedigt.

Oder heute hatte ich z. B. Wiener Schnitzel. Mehl weg gelassen, statt Paniermehl Weizenkleie benutzt und das Schnitzel auch nicht in Fett ertränkt, dass es fast frittiert wird (wie mans halt macht) sondern mit sehr wenig Rapsöl gearbeitet. Wenn ich ehrlich bin schmeckte das genauso gut wie ein richtiges Wieder Schnitzel. Dazu gabs Salat und nen Berg sautiertes Gemüse, wofür ich nicht mal ne 2. Pfanne brauchte :D
Eigentlich hab ich fast jeden Tag ein Festmahl. Ich mach ja auch kein Low Carb. Das einzige was ich da mache ist es als "Hauptbestandteil" gibt es entweder Proteine oder Kohlenhydrate. Beides zusammen nahezu nie. Außer bei sehr klassischen Pastagerichten.

Amazon