MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2019 - Bugs-Thread  (Gelesen 20993 mal)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
FM 2019 - Bugs-Thread
« am: 19.Oktober 2018, 11:49:25 »

Es wird Zeit für das große Thread-erstellen für den FM19, und der wohl wichtigste Thread in der Beta ist der erste.







Edit von White:
Erweiterung um die Anleitung Bugs auch an der richtigen Stelle zu posten. Vielen Dank dafür an sbr_vfb!


Originalpost


Da die Bugs, die ausschließlich hier gemeldet werden, von SI keinerlei Berücksichtigung finden, wäre es hilfreich, diese zusätzlich auch noch im Forum von SI zu posten. Dazu hat SI eine englische Vorlage zur Verfügung gestellt, die ich euch zum besseren Verständnis im Folgenden auch auf Deutsch übersetzt bereitstellen möchte. Das ändert aber nichts daran, dass die Bugmeldung im SI-Forum trotzdem auf Englisch verfasst sein muss.


Um uns zu helfen, die gemeldeten Bugs schneller zu registrieren und sicherzustellen, dass alle relevanten Informationen geliefert werden, gibt es hier eine Vorlage, was zu einer Bugmeldung gehört.

Zusammenfassung:

Problembeschreibung:

Schritte, um den Fehler zu reproduzieren:

Dateien, die beim SI Cloud Service hochgeladen wurden:

Im ersten Punkt liefert bitte eine kurze Zusammenfassung des Problems. Anschließend eine Beschreibung mit möglichst vielen Details. Tritt der Fehler wiederkehrend auf, schreibt bitte auf, durch welche Schritte er sich reprodizieren lässt. Abschließend gebt uns bitte die Namen der Dateien, die dazu beim SI Cloud Service hochgeladen wurden.

Wir brauchen eigentlich IMMER ein Savegame, um dem Problem auf den Grund zu gehen. Stellt also bitte sicher, ein dazugehöriges Savegame zur Verfügung zu stellen.

Bitte denkt auch daran, die Versionsnummer des FM zu erwähnen, in der ihr diesen Fehler gefunden habt (z.B. 19.1 oder 19.1.1 etc.).





Wie lädt man Daten bei SI Cloud Service hoch?

Man kann Dateien direkt per Drag&Drop dort ablegen oder kann "Click to Select Files" auswählen, um den Windows Explorer zu öffnen und die Datei auf eurem System zu finden.

Bitte denkt daran, der Namen der hochgeladenen Datei bin eurem Post im Forum zu erwähnen.





Zum Schluss noch einmal der Hinweis, dass diese Vorlage für Bug-Meldungen im SI-Forum gedacht ist. Ihr könnt sie natürlich auch hier nutzen, aber die Bugs, die ausschließlich hier gemeldet werden, werden von SI nicht berücksichtigt!
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2018, 15:09:20 von White »
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Voldemops

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #1 am: 20.Oktober 2018, 06:18:41 »

Wie schon bei den Eindrücken geschildert:

- wenn ich im Taktikscreen 3 verschiedenen Taktiken einstudiere und diese abgespeichert sind, wird nicht mein vergebener Name angezeigt,
sondern 3mal die selbe Formation... diese unterscheiden sich bei mir durch die Anweisungen
Wäre toll, wenn das noch angepasst wird, das macht die Übersicht besser.

Da muss sicher nur ein Haken gesetzt werden, damit der "Speicher-Name" angezeigt wird.
Gespeichert
Was bitte, ist ein Aussenverteidiger?

gb64

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #2 am: 20.Oktober 2018, 06:37:25 »

Bekomme mit Wolfsburg Angebot für  Balu von Frankfurt. Habe ich aus Überzeugung trotz Alter abgelehnt. Kommt er an - warum usw?. Ich überrede ich ihn und er sagt schön wenn sich Ihre Wertschätzung in einem neuen Vertrag widerspiegeln würde. Ich sage zu, alles chic. Gleich Vertrag anbieten bevor man es vergisst. Er nicht verhandlungsbereit. Warte zur Sicherheit einen Tag, gleiche Ergebnis. Dauert nicht lange. Es wird erwartet, dass sie Ihre Versprechen mit neuem Vertrag einhalten. Ok sofort los und natürlich nicht verhandlungsbereit.

Konnte den Stinkstiefel für einiges weniger an Geld dann wenigstens an Köln werden.
Gespeichert

tbat44

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #3 am: 20.Oktober 2018, 09:00:31 »

Ich habe die CutOut Spielerbilder und die sind alle im Spielerprofil verschwommen. Ist das ein Bug, oder mach ich da irgendwas falsch? Ich habe bei der Grafikeinstellung 85% eingestellt. Bei 100% werden die Bilder normal dargestellt. Im FM18 gab es das Problem aber nicht.
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2018, 09:24:27 von tbat44 »
Gespeichert

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #4 am: 20.Oktober 2018, 09:05:01 »

In einigen Ländern sind die Detailstufen voreingestellt und lassen sich auch nicht rückgängig machen
Gespeichert

Costa Rico

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #5 am: 20.Oktober 2018, 11:10:26 »

Mitarbeiter/Markierung wichtige Attribute - Da scheinen mir die Markierungen nach der Filterung bei knapp der Hälfte der Auswahlmöglichkeiten nicht richtig zu passen.

(click to show/hide)
Gespeichert
Da stellen sich mir die Nackenhaare auf!

Michl_FM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #6 am: 20.Oktober 2018, 12:03:36 »

Ich hatte gerade das Problem, dass sich die Währung einfach so verstellte. Statt EURO wieder auf Pfundo.

Auch öffnet bei mir ein Klick auf einer Werbebande die dazugehörige Webseite, obwohl die Option abgestellt ist.
Gespeichert

Conardo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #7 am: 20.Oktober 2018, 14:49:19 »

1. Sehe im Speicher-Menü nicht alle Speicherstände
2. Auf der Startseite verschwindet die Liste mit den verfügbaren Jobs
3. Muss ich Text eingeben, glaubt das Spiel, ich benutze einen Controller
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #8 am: 21.Oktober 2018, 03:09:18 »

Es gibt noch den Bug, dass das Spiel nach einer Chance (bei "Umfassend") wieder in den Übersichtsschirm (also außerhalb der Umfassend-Highlights) wechselt und dann oben ein Tor angezeigt wird, das aber nicht gezeigt wird und was kurz nach der noch gezeigten Chance gefallen war.
Das hatte ich im FM18 immer mal wieder. Jetzt gerade auch wieder.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #9 am: 21.Oktober 2018, 06:36:19 »

Ich glaube, allgemein, ist es aber ganz wichtig, die Bugs die hier genannt werden, auch im offiziellen SI-Forum zu melden, oder? Dieses Forum liest doch von SI niemand.
Gespeichert

Conardo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #10 am: 21.Oktober 2018, 08:38:07 »

1. Sehe im Speicher-Menü nicht alle Speicherstände => FM speichert ohne Endung *.fm => in Verz "games" gehen und Endung anpassen
2. Auf der Startseite verschwindet die Liste mit den verfügbaren Jobs
3. Muss ich Text eingeben, glaubt das Spiel, ich benutze einen Controller => weil ein Controller, der zwar nicht genutzt wird, angeschlossen war
4. Bei Spielstart soll ich mein Managerprofil neu erstellen


Anm.: Ich führe die Liste aktualisiert fort, deswegen zititere ich meinen eigenen post
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #11 am: 21.Oktober 2018, 13:02:14 »

Auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass das als "Bug" gesehen wird, der eine Behebung erfährt - wenn ich ein Spielergebnis anklicke und mir den Match-Report anschaue, finde ich dort in der Übersicht keine Angabe mehr, wer Schiedsrichter der Partie war. Die einzige Möglichkeit scheint zu sein, in den vollen Textreport eines Spieles zu gehen und dort irgendwo aus dem Text den Namen des Schiedsrichters herauszulesen (und wenn ich es zeitnah genug mache, d.h. ehe betreffender Schiri die nächsten 10 Spiele geleitet hat, hab ich dann über die Infoseite des Schiris noch die Gelegenheit die Schiedsrichternote für das Spiel zu erfahren...)

Ich ja hatte gehofft, dass der VAR dazu führt, dass die Schiedsrichter wieder etwas mehr Aufmerksamkeit erfahren - leider scheint das aber nicht der Fall zu sein und der Trend in die andere Richtung setzt sich fort (mit dem FM2018 sind ja schon die Verbalnoten nach den eigenen Spielen rasugeflogen) :(
Gespeichert

Laziale

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #12 am: 21.Oktober 2018, 13:45:11 »

Die KI NY RedBulls scheinen irgendwie Ihre Regeln nicht zu kennen, dass sie immer wieder versuchen Lukaku ablösefrei zu verpflichten

Gespeichert

Michl_FM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #13 am: 22.Oktober 2018, 09:38:02 »

1. Sehe im Speicher-Menü nicht alle Speicherstände => FM speichert ohne Endung *.fm => in Verz "games" gehen und Endung anpassen
2. Auf der Startseite verschwindet die Liste mit den verfügbaren Jobs
3. Muss ich Text eingeben, glaubt das Spiel, ich benutze einen Controller => weil ein Controller, der zwar nicht genutzt wird, angeschlossen war
4. Bei Spielstart soll ich mein Managerprofil neu erstellen


Anm.: Ich führe die Liste aktualisiert fort, deswegen zititere ich meinen eigenen post

Bist Du Dir wirklich sicher, dass da nicht irgendwas an Deinem System falsch eingestellt ist? Punkt 3 verstehe ich nicht. Woher soll das Spiel wissen, dass Du den Controller nicht benutzen willst obwohl er angeschlossen ist?
Gespeichert

Costa Rico

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #14 am: 22.Oktober 2018, 09:43:48 »

1. Sehe im Speicher-Menü nicht alle Speicherstände => FM speichert ohne Endung *.fm => in Verz "games" gehen und Endung anpassen
2. Auf der Startseite verschwindet die Liste mit den verfügbaren Jobs
3. Muss ich Text eingeben, glaubt das Spiel, ich benutze einen Controller => weil ein Controller, der zwar nicht genutzt wird, angeschlossen war
4. Bei Spielstart soll ich mein Managerprofil neu erstellen


Anm.: Ich führe die Liste aktualisiert fort, deswegen zititere ich meinen eigenen post

Bist Du Dir wirklich sicher, dass da nicht irgendwas an Deinem System falsch eingestellt ist? Punkt 3 verstehe ich nicht. Woher soll das Spiel wissen, dass Du den Controller nicht benutzen willst obwohl er angeschlossen ist?

Punkt 1 zumindest ist ne Einstellung in Steam, das Problem hatte ich auch beim FM18. Da legt sich so ein Steam-Overlay bei der Text Eingabe drüber, was man über die Einstellungen abschalten kann.
Gespeichert
Da stellen sich mir die Nackenhaare auf!

Laziale

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #15 am: 22.Oktober 2018, 20:34:12 »

trotz Freigabeklausel bekomm ich den Jungen nicht für die 12Mio €. Dabei bin ich für die CL qualifiziert.



Gespeichert

Doddo04

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #16 am: 22.Oktober 2018, 22:15:56 »

Die Zahlen und die Schrift im Scorerboard sind bei vielen Teams nicht lesbar


Gespeichert

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #17 am: 22.Oktober 2018, 23:22:10 »

Staff bei den 2. Mannschaften in Deutschland ist scheinbar buggy. Habe mich so gefreut, dass die Spieler nun wirklich spielen, obwohl die Ligen nicht existieren, aber man kann keinerlei Personal anheuern. Das komplette Personal fehlt in der Übersicht auf der Board-Seite, wenn man neue Leute anheuern will, sind daher immer nur 0 erlaubt, man kann beim Board auch nicht nach mehr fragen. Verliert man also zum Beispiel den Manager, kann man keinen Nachfolger holen.
Gespeichert

Nebukadnezar

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #18 am: 23.Oktober 2018, 11:45:43 »

- wenn ich im Taktikscreen 3 verschiedenen Taktiken einstudiere und diese abgespeichert sind, wird nicht mein vergebener Name angezeigt,
sondern 3mal die selbe Formation... diese unterscheiden sich bei mir durch die Anweisungen
Wäre toll, wenn das noch angepasst wird, das macht die Übersicht besser.

Es gibt da eine kleine Aushilfe.
Wenn du mit dem Mauszeiger über die Zahl der Taktik (1/2/3) fährst, wird dir der Name unter dem du diese Taktik angelegt hast, angezeigt.
Hoffe ich konnte dir helfen. Ist natürlich nicht optimal, aber so kannst du das ez unterscheiden.

Gruß
Gespeichert

Conardo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #19 am: 23.Oktober 2018, 13:16:07 »

1. Sehe im Speicher-Menü nicht alle Speicherstände => FM speichert ohne Endung *.fm => in Verz "games" gehen und Endung anpassen
2. Auf der Startseite verschwindet die Liste mit den verfügbaren Jobs
3. Muss ich Text eingeben, glaubt das Spiel, ich benutze einen Controller => weil ein Controller, der zwar nicht genutzt wird, angeschlossen war
4. Bei Spielstart soll ich mein Managerprofil neu erstellen


Anm.: Ich führe die Liste aktualisiert fort, deswegen zititere ich meinen eigenen post

Bist Du Dir wirklich sicher, dass da nicht irgendwas an Deinem System falsch eingestellt ist? Punkt 3 verstehe ich nicht. Woher soll das Spiel wissen, dass Du den Controller nicht benutzen willst obwohl er angeschlossen ist?

Punkt 1 zumindest ist ne Einstellung in Steam, das Problem hatte ich auch beim FM18. Da legt sich so ein Steam-Overlay bei der Text Eingabe drüber, was man über die Einstellungen abschalten kann.

1+3. ist ein bestätigter Fehler seitens SI und handling wird wie og empfohlen
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2018, 13:18:20 von Conardo »
Gespeichert