MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielerbilder einfügen  (Gelesen 11395 mal)

Weverston

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Spielerbilder einfügen
« am: 29.März 2020, 22:41:54 »

Hallo, ich habe eine Karriere gestartet und möchte Spielerbilder einfügen. Jedoch bin ich neu beim FM und weiß nicht wie das geht. Wäre sehr nett, wenn jemand es mir erklären könnte :D
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spielerbilder einfügen
« Antwort #1 am: 29.März 2020, 22:46:37 »

Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Weverston

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Spielerbilder einfügen
« Antwort #2 am: 30.März 2020, 10:58:45 »

Danke! Aber wie sieht es denn aus mit Spielern bei denen man selber ein Bild einfügen möchte?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spielerbilder einfügen
« Antwort #3 am: 30.März 2020, 11:03:06 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20084.msg677422.html#msg677422

Schau einfach mal ins FAQ. Dort sind die Anleitungen zu finden und auch sogar Videos bei YouTube.
Gespeichert

Martinfrost2003

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Spielerbilder einfügen
« Antwort #4 am: 26.Mai 2020, 00:34:47 »

Das hilft mir alles nicht wirklich weiter. Da geht es in der Regel um die herunterzuladenen Packs. Aber was  ist mit Spielerbildern, die man selber erstellt hat und sie Spielern für die es keine Bilder gibt zuordnen möchte?
Habe mir von den Spieler die ID aufgeschrieben und das entsprechene Foto nach dieser ID Nummer benannt. Aber wo muss dieses Foto jetzt genau hin? Habe es einfach zu den anderen Sortitoutsi-Pack Fotos in den "Sortitoutsi" Ordner kopiert, was aber nicht klappt. Auch ein neu erstellter Players-Ordner in dem ich das Bild kopiere bringt nichts.
Wie gehe ich genau vor?
Es gibt ja im Link über mir ein tolles Tuturial vom Program fmXML mit dem man eine entsprechende config.xml erstellt. Aber auch damit klappt es nicht.

Ok, hat sich wohl erledigt.
Musste den Cache leeren und die Skins neu laden. War garnicht einfach das alles in den Einstellungen zu finden. Aber jetzt sind die Spielerbilder im Spiel.
Ist ganz schön spät geworden...
« Letzte Änderung: 26.Mai 2020, 02:01:37 von Martinfrost2003 »
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielerbilder einfügen
« Antwort #5 am: 26.Mai 2020, 08:45:55 »

Das hilft mir alles nicht wirklich weiter. Da geht es in der Regel um die herunterzuladenen Packs. Aber was  ist mit Spielerbildern, die man selber erstellt hat und sie Spielern für die es keine Bilder gibt zuordnen möchte?
Habe mir von den Spieler die ID aufgeschrieben und das entsprechene Foto nach dieser ID Nummer benannt. Aber wo muss dieses Foto jetzt genau hin? Habe es einfach zu den anderen Sortitoutsi-Pack Fotos in den "Sortitoutsi" Ordner kopiert, was aber nicht klappt. Auch ein neu erstellter Players-Ordner in dem ich das Bild kopiere bringt nichts.
Wie gehe ich genau vor?
Es gibt ja im Link über mir ein tolles Tuturial vom Program fmXML mit dem man eine entsprechende config.xml erstellt. Aber auch damit klappt es nicht.

Ok, hat sich wohl erledigt.
Musste den Cache leeren und die Skins neu laden. War garnicht einfach das alles in den Einstellungen zu finden. Aber jetzt sind die Spielerbilder im Spiel.
Ist ganz schön spät geworden...

Ich würde das eher in einem eigenen Ordner machen, weil die config mit einem Update zum Hauptpack überschrieben wird und die eigenen Bilder dann erst wieder neu verknüpft werden müssen.

so sieht die Basis für die "großen" Bilder aus:
<record>
<boolean id="preload" value="false"/>
<boolean id="amap" value="false"/>

<list id="maps">
<record from="NAME SPIELERBILD" to="graphics/pictures/person/ID SPIELERBILD/portrait"/>
</list>
</record>

und so für die Icons:
<record>
<boolean id="preload" value="false"/>
<boolean id="amap" value="false"/>

<list id="maps">
<record from="NAME SPIELERBILD" to="graphics/pictures/person/ID SPIELERBILD/icon"/>
</list>
</record>
Gespeichert