MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: error in match events configuration file on line 487.no text was found for event  (Gelesen 12999 mal)

nim

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

hallo also bei mir kommt nach der länderauswahl wenn ich das spiel beginnen will immer diese Fehlermeldung

error in match events configuration file on line 487.no text was found for event

wenn ich diese dann wegdrücke ,kommt schon die nächste warnmeldung nur mit einer anderen zahl drin.
was kann ich da machen? mit google hab ich nix zu gefunden


FEHLERMELDUNG http://pic-saver.de/img/datei_1228416757.jpg
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Du nutzt wahrscheinlich die deutsche Sprachdatei und hast den Hinweis im Thread nicht beachtet. :P

Edit: siehe unten.
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2008, 18:12:27 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

idontknow

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

hi

ich hab auch dieses Problem, hab die Hinweise auch beachtet doch es funktioniert noch immer nicht.

vielleicht könnte man die schritte genauer beschreiben?


brauche dringend hilfe
gruss
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Was ist denn so schwer zu verstehen? ;)
Schau mal, hier gibt es die aktuellste Match-Events:
http://fm.onlinewelten.com/downloads,id1864,deutsche_match_events.html
Und da ist sogar eine Anleitung dabei (übrigens steht auch bei der Sprachdatei im Readme seit etlichen Versionen der Hinweis auf dieses aktuelle File!).
Zitat
Installation:
Entpackt wird die events.cfg nach:
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2009\data\match events
und
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2009\data\updates\update-920\data\match events
(und falls es bei Patch 930 auch zu Änderungen in der events.cfg kommt:
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2009\data\updates\update-930\data\match events)

Und ja, ihr müsst die alte Datei überschreiben, daher solltet ihr diese eventuell vorher sichern (einfach ein -old an den Original-Dateinamen hängen).
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2008, 18:40:08 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

idontknow

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

ich habe die Datei fm09gerevents201208 in die beiden Ordner entpackt.
dazu ist im ordner eine datei events.cfg

aber welche alte datei soll ich überschreiben?(bzw. wie?)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Dir ist hoffentlich bewusst, dass es sich bei der Datei fm09gerevents201208 um ein Archiv handelt!
Eigentlich heißt das fm09gerevents201208.rar. Da du das nicht siehst vermute ich mal du nutzt WinXP oder höher und hier kommt der Trick:
Gehe im Explorer auf Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Häkchen weg bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" (unter Vista läuft das vielleicht etwas anders) und übernehmen! Tata! Die Dateiendungen erscheinen auf wundersame Weise. ;)
Um deiner nächsten Frage vorweg zu greifen: Wie entpackt man rar-Dateien oder sonstige unbekannte Formate?
Google weiß die Antwort. ;D
Zum Beispiel:
http://www.winrar.de/
http://www.filzip.com/de/
http://www.izarc.org/download.html
Und es gibt weitaus mehr Entpacker, dies sind nur 3 (mir) bekannte Beispielsoftwares. ;)

Und wenn du ein Programm (nur eine Software von oben wird benötigt!) installiert hast, dann entpackst du das File in die angegebenen Verzeichnisse.

So und wenn das jetzt immer noch nicht klappt, dann weiß ich aber auch nicht. ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

idontknow

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

danke erstmals für die hilfe

hab jetzt alles richtig wie beschrieben gemacht doch ...

wie kann es sein das es noch immer nicht funktioniert?
hab stundenlang alles kontrolliert bzw. versucht zu spielen, aber nix geht

in den match events ordnern sind die alte und jetzt die neue events.cfg + habe ich die beiden neuen entpackten ordner in data geschoben

hilft es viell. FM zu deeinstallieren und es nochmal zu versuchen? bin ziemlich frustriert, ich spiele das manager schon seit 4 jahren und hatte nie probleme :(




Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

in den match events ordnern sind die alte und jetzt die neue events.cfg
Das geht doch gar nicht! Du musst die alte events.cfg überschreiben. Wenn du es richtig entpackst, dann fragt dich das Programm ob du die alte Datei überschreiben willst! ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

idontknow

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

ein Wunder!! es funktioniert! :D ;D

nochmals danke Octavianus für die Hilfe. ;)



ps: es schaut super aus. rießen kompliment an alle die das auf die Beine gestellt haben. ;)
Gespeichert

capone1990

  • Gast

hallo ich habe das gleiche problem ich habe die deutsche sprachdatei entpackt in data und dann in languages und events.cfg überschrieben und jedesmal wenn ich das spiel starte und es die liga ladet kommt dann warnung error in match events configuration file on line 487.no text was found for event
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Auch du musst irgendwas falsch gemacht haben. Also nochmal zum mitlesen, da ihr anscheinend die Anleitung nicht befolgt oder verstanden habt:
Ihr benötigt ein Entpackprogramm wie zum Beispiel WinRar.
Entpackt wird das Archiv mit der Sprachdatei hier hin:
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2009\data
(Mac-User müssen das einzeln entpacken, da es da anscheinend zu Problemen kommt.)

Das Archiv mit der events.cfg wird direkt in drei unterschiedliche Verzeichnisse entpackt:
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2009\data\match events
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2009\data\updates\update-920\data\match events
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2009\data\updates\update-930\data\match events

Und da ich des Erklärens müde bin folgen hier zwei Bilder im Anhang.


Variante für Steamuser:
Sprachdatei >> C:\Programme\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2009\data\

events.cfg
C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2009\data\match events
C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2009\data\updates\update-920\data\match events
C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2009\data\updates\update-930\data\match events

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 02.Juni 2009, 17:58:08 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

elturko

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Auch du musst irgendwas falsch gemacht haben. Also nochmal zum mitlesen, da ihr anscheinend die Anleitung nicht befolgt oder verstanden habt:
Ihr benötigt ein Entpackprogramm wie zum Beispiel WinRar.
Entpackt wird das Archiv mit der Sprachdatei hier hin:
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2009\data
(Mac-User müssen das einzeln entpacken, da es da anscheinend zu Problemen kommt.)

Das Archiv mit der events.cfg wird direkt in zwei unterschiedliche Verzeichnisse entpackt (nach Patch 930 könnte noch ein Verzeichnis hinzukommen):
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2009\data\match events
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2009\data\updates\update-920\data\match events
(C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2009\data\updates\update-930\data\match events)

Und da ich des Erklärens müde bin folgen hier zwei Bilder im Anhang.


Ich hab das GENAU so gemacht.Und bei mir kommt jedesmal
"error in match events configuration file on line 487.no text was found for event"

Ich hab sogar alles nochmal durchgeguckt und es sieht genau so aus wie bei dir!
Ich bin so frustriert :'( :'( :'(
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Kam die Frage, ob die events.cfg ersetzt werden sollte? Falls nein, dann ist es doch nicht so abgelaufen. ;)
Hast du per Steam installiert oder ganz normal?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

elturko

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Kam die Frage, ob die events.cfg ersetzt werden sollte? Falls nein, dann ist es doch nicht so abgelaufen. ;)
Hast du per Steam installiert oder ganz normal?
Wow..Schnelle Antwort :DKurz :Vielen vielen Dank für die Hilfe und für das Forum.Mein erstes Fm von Sega und bin tierisch aufgeregt.Halt wie immer beim ersten Mal ;)
Per Steam.Ich hab es auch da hin entpackt.Also data/match events.

Ist doch richtig so oder?
Gespeichert

elturko

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Am Besten ich deinstalliere alles und mach es von neu... :'(
UND

diesmal ohne Steam!

HABS HINBEKOMMEEEENN ;D

Bin ich gut oder bin ich gut ;)

Danke nochmal..War bestimmt nicht meine letzte Frage ;)
« Letzte Änderung: 02.Juni 2009, 18:49:17 von elturko »
Gespeichert