MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wen's interessiert...  (Gelesen 3710 mal)

Tex_Murphy

  • Gast
Wen's interessiert...
« am: 04.Juli 2004, 21:13:30 »

Auch auf die Gefahr, daß es niemanden interessiert:

Ich bin am Donnerstag, 01.07.2004 um 01:58 zum ersten Mal Papa geworden!!!
Eine kerngesunde Tochter, selbstverständlich das hübscheste Kind auf der Welt, und ich bin der stolzeste Papa auf der Welt!

Wie gesagt, ich ziehe durchaus in Erwägung, daß es hier niemanden interessiert, aber erwähnen wollte ich es doch. :D
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wen's interessiert...
« Antwort #1 am: 04.Juli 2004, 21:26:48 »

Gratuliere Tex  :)
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wen's interessiert...
« Antwort #2 am: 04.Juli 2004, 21:45:59 »

Meinen herzlichen Glückwunsch! :D

Ich hoffe, die Mama hat auch alles gut überstanden. :)
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wen's interessiert...
« Antwort #3 am: 04.Juli 2004, 22:48:01 »

natürlich interessiert das, herzliche Glückwünsche von meiner Seite auch an den Rest der Familie.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wen's interessiert...
« Antwort #4 am: 04.Juli 2004, 23:04:38 »

Meinen Glückwunsch an euch!

Wie ist denn der Name des Kindes?

Gruß an die Mutter! ;)
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Wen's interessiert...
« Antwort #5 am: 04.Juli 2004, 23:14:19 »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch :D
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wen's interessiert...
« Antwort #6 am: 04.Juli 2004, 23:18:02 »

Hey, das ist mal eine gute Nachricht!  :)

Gratuliere Tex.  :D
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wen's interessiert...
« Antwort #7 am: 05.Juli 2004, 07:34:48 »

Ja auch von mir alles Gute :D

Da es ein Mädchen ist, hoffe ich doch das es der Mutter ähnlich sieht und nicht dem Vater ;D ;D
(kleiner Scherz ;) )
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Wen's interessiert...
« Antwort #8 am: 05.Juli 2004, 08:32:25 »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe, daß alles so verläuft, wie Ihr es Euch wünscht!  :D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wen's interessiert...
« Antwort #9 am: 05.Juli 2004, 09:51:19 »

Glückwunsch auch von mir.
Und viel Spass in den vielen schlaflosen Nächten  ;D ;)
Unsere beiden Terroristen 1,5 und 4,5 sind zum Glück aus dem gröbsten raus  8)
« Letzte Änderung: 05.Juli 2004, 09:51:55 von 1910 »
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wen's interessiert...
« Antwort #10 am: 05.Juli 2004, 11:53:14 »

Zitat
Unsere beiden Terroristen 1,5 und 4,5 sind zum Glück aus dem gröbsten raus

Wie wärs mit noch einem Terroristen ??? ;)
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wen's interessiert...
« Antwort #11 am: 05.Juli 2004, 13:39:47 »

Gratulation auch von mir!!!
BILD
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wen's interessiert...
« Antwort #12 am: 09.Juli 2004, 22:59:00 »

auch herzlichen glückwunsch von mir :D ;) :D
Und am 1.3.04(ich weiss is schon länger her) bin ich das 2te mal halbbruder geworden(2halbschwestern also eine ganze ;D ;D)
allerdings is eine Stundé später mein hund gestorben.... :'( :-/ :'(
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Wen's interessiert...
« Antwort #13 am: 12.Juli 2004, 08:12:24 »

Sooo, danke allerseits. Sorry daß ich mich nicht früher bedankt habe, aber ich hatte weiß Gott anderes zu tun :D

Kleine Zusatzinformation: Es ist ein Mädchen, heißt Luka und scheint kerngesund zu sein. Der Mama gehts prima, dem Papa auch (ich habe noch eine Flsche mit inzwischen 38 Jahre altem Scotch zu Hause stehen, da werde ich demnächst mit ein paar Freunden etwas feiern. Mal sehen, ob es mir dann immer noch gut geht. ;D
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wen's interessiert...
« Antwort #14 am: 12.Juli 2004, 11:25:24 »

Wie, sag bloss du hast die "Pinkelparty" nicht gleich einen Tag nach der Geburt veranstaltet?  ;)
Das mußt du jetzt aber zügig nachholen!

Nee, mal im Ernst, als meine Kleine vor etwas über einem Jahr auf die Welt gekommen ist, war die folgende Woche auch totaler Stress! Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich selten mehr so gut und lange geschlafen habe wie in dieser Woche!  ;D ;)
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Wen's interessiert...
« Antwort #15 am: 12.Juli 2004, 11:27:39 »

Zitat
Wie, sag bloss du hast die "Pinkelparty" nicht gleich einen Tag nach der Geburt veranstaltet?  ;)
Das mußt du jetzt aber zügig nachholen!

Das Problem ist, daß meine Freunde fast alle in und um Frankfurt wohnen, und das sind immerhin gute 200km. Und die Zeit, da mal hinzufahren und zu übernachten (man will ja dann nicht abends noch fahren...) muß man erst mal haben, erts recht, wenn die Frau dann mit einem Neugeborenen ohne Handbuch und mit ganz offensichtlich falschen Treibern zu Hause sitzt... ;D
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Wen's interessiert...
« Antwort #16 am: 06.Dezember 2006, 10:49:15 »

Luka? Will dir absolut nicht zu nahe treten aber für mich ist der Name absolut knabenhaft. Wie kamt ihr denn auf den Namen? Deine Kleine hat bestimmt noch einen Zweitnamen oder?

Den Namen ansich finde ich toll, nicht falsch verstehen. Kenne bloß nur Jungens die so heißen :)
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wen's interessiert...
« Antwort #17 am: 06.Dezember 2006, 11:10:45 »

Luka, na den Namen kannman sowohl für einen Jungen als auch für ein Mädchen benutzen.

Mein zweiter Sohn heisst Luca.

Doch im Lied von Suzanne Vega "Luka" geht es eben um ein Mädchen, also von daher passt es.

Hier ist der Songtext von einem echten Klassiker:

My name is Luka I live on the second floor
I live upstairs from you yes I think you've seen me before
if you hear something late at night some kind of trouble some kind of fight
just don't ask me what it was just don't ask me what it was
Luka just don't ask me what it was

I think it's 'cause I'm clumsy I try not to talk too loud
maybe it's because I'm crazy I try not to act too proud
they only hit until you cry and after that you don't ask why
you just don't argue anymore you just don't argue anymore
you just don't argue anymore

Yes I think I'm okay I walked into the door again
if you ask that's what I'll say it's not your business anyway
I guess I'd like to be alone with nothing broken nothing thrown
just don't ask me how I am just don't ask me how I am
just don't ask me how I am

My name is Luka I live on the second floor
I live upstairs from you yes I think you've seen me before
if you hear something late at night some kind of trouble some kind of fight
just don't ask me what it was just don't ask me what it was
just don't ask me what it was

They only hit until you cry and after that you don't ask why
you just don't argue anymore you just don't argue anymore
you just don't argue anymore


Okay, habe mich geirrt, es handelt sich um einen Jungen und nicht ein Mädchen. Sorry, hatte das Lied eher auf konjugale Probleme bezigen und nicht auf Kinder.

Hier ist ein Statement von Suzanne Vega:

"On a 1987 Swedish television special, Vega said: "A few years ago, I used to see this group of children playing in from of my building, and there was one of them, whose name was Luka, who seemed a little bit distinctive from the other children. I always remembered his name, and I always remembered his face, and I didn't know much about him, but he just seemed set apart from these other children that I would see playing. And his character is what I based the song Luka on. In the song, the boy Luka is an abused child -- I real life I don't think he was. I think he was just different." (thanks, Edward Pearce - Ashford, Kent, England)"

Deshalb Danke an Holsten, somit habe ich eines meiner Lieblingslieder etwas genauer unter die Lupe nehmen können.

Ciao,
Modem
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2006, 11:36:50 von Modemfearer »
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wen's interessiert...
« Antwort #18 am: 06.Dezember 2006, 11:15:51 »

Genialer Song!!!!
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Wen's interessiert...
« Antwort #19 am: 06.Dezember 2006, 11:51:46 »

Yep, und aus diesem Song haben wir die Schreibweise übernommen. Normalerweise schreibt man Luka ja mit "C", aber Suzanne Vega schrieb es mit "K", wir also auch.
Luka ist einer der Namen, die sowohl weiblich als auch männlich sein können, wie z.B. auch Kim, Robin (Robyn), Rene etc.
Da aber in Deutschland die auf "a" endenden Namen meines Wissens weibliche Namen sind, habe ich Luka immer als weiblichen Namen gesehen.
Gespeichert