MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (beendet) Insel der Schönheit  (Gelesen 37778 mal)

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
(beendet) Insel der Schönheit
« am: 28.März 2005, 21:50:58 »

Grenoble, 09.07.2004, exakt 20:19 Uhr Ortszeit:

Soeben geht der französische Zweitligist Grenoble Foot 83 völlig verdient mit 1:0 gegen uns in Führung. Mir schwant Böses, denn in den ersten Minuten wird unsere Viererabwehrreihe ein ums andere Mal locker überlaufen. So viel also zu meiner grandiosen Idee von der doppelten "Flügelzange"!

Immerhin, die Außenverteidiger halten sich an meine Anweisungen und stürmen, was das Zeug hält. Aber bei Ballverlust kommen sie nicht schnell genug wieder mit zurück und Grenoble nutzt das gnadenlos aus. Der Dolmetscher bekommt entsprechende Anweisungen und brüllt ein mir völlig unverständliches Zeug auf den Platz. Was das eben wirklich Französisch? Die angesprochenen Spieler scheinen es jedenfalls verstanden zu haben, denn von nun an agieren sie deutlich defensiver. Nach dem Wechsel funktioniert die Deckungsarbeit auf den Flügeln schon viel besser, auch die Zweitbesetzung, die nun am Zug ist, hat kapiert, was ich sehen will.

BILDBILDBILDBILDBILD
Pascal ChimbondaGreg VanneyBernt HaasDavid SaugetBenjamin Longue
(25, V/DM RL)(30, V/DM RL)(26, V/DM RZ)(24, V/OM R)(23, V RZ)

Aber die Innenverteidiger machen das ganze Spiel über nicht den sichersten Eindruck. Es mangelt allen Kandidaten eindeutig an Grundschnelligkeit. Immerhin werden die in den Strafraum segelnden Flanken zuverlässig abgeräumt. Mal sehen, was der Transfermarkt  auf dieser Position zu bieten hat. Hier sehe ich auf jeden Fall noch Handlungsbedarf für die in einem Monat beginnende Saison.

BILDBILDBILDBILD
Anthar YahiaCédric UrasMorlaye SoumahFranck Matingou
(22, V LZ)(26, V RZ)(32, Li/VZ )(24, V/DM RZ )

Im weiteren Spielverlauf gelingen unserem Nachwuchsstürmer Bertin d'Avesnes (18, S RZ) zwei schöne Treffer, doch Grenoble schafft noch den Ausgleichstreffer zum 2:2 Endstand. Zwei Treffer für die Gastgeber bei lediglich zwei Torschüssen? Unsere Goalies sind wohl geistig noch in der Sommerpause.

BILDBILD
Nicolas PenneteauJean-Luis Leca
(23, TW)(18, TW)

Dem jungen Leca war die Nervosität deutlich anzusehen, aber auch Stammkeeper Penneteau hatte anfangs Schwierigkeiten. Da noch ein erfahrener Keeper in der Reservemannschaft kickt, hake ich die Torwartposition gedanklich schon mal ab. Hier sollte es keine größeren Probleme geben.

In Kürze steht das nächste Freundschaftsspiel in Dijon auf dem Programm. Dort wird das Mittelfeld genauer unter die Lupe genommen. Nun aber geht es für die Spieler und Betreuer des SC Bastia erst mal ab in den Flieger und zurück auf die "Insel der Schönheit", wie Korsika auch genannt wird.


Im nächsten Update: Die Heimat des SC Bastia
« Letzte Änderung: 25.Juli 2005, 22:32:28 von frq »
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #1 am: 28.März 2005, 22:34:15 »

Sehr gute und interessante Einführung,mal sehen was noch kommt , ich werds aufjedenfall mit verfolgen  :) ;)
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #2 am: 28.März 2005, 23:02:51 »

BILD SC Bastia, Saison 2004/2005

Bis zum nächsten Vorbereitungsspiel bleibt ein wenig Zeit, sich den neuen Wohn- und Arbeitsplatz mal etwas genauer anzuschauen.

Bastia liegt am Fuße des Pigno-Massivs. Im Norden der Stadt beginnt das "Cap Corse", die Halbinsel an der Nordspitze Korsikas. Die zweite große Stadt der Insel liegt an der Westküste der Insel und ist die Heimat unseres Rivalen Ajaccio.


Das wirtschaftliche Herz der Stadt ist der neue Hafen, in dem auch die vielen Autofähren anlegen. Weitaus idyllischer geht es allerdings im alten Hafen zu, dem touristischen Zentrum dieser  ca. 40.000 Einwohnern zählenden Hauptstadt des Verwaltungsbezirks Haute-Corse.

Bastias alter Hafen


Der Verein:

Der SC wurde 1905 gegründet. Größter Erfolg der Vereinsgeschichte ist der Gewinn des französischen Pokalwettbewerbes im Jahre 1981. Die Heimat des Clubs ist das Stade Armand Cesari. Es wurde 1932 erbaut und hat ein Fassungsvermögen von 11.460 (10080 Sitzplätze), zumindest im FootMan.


Die Trainingseinrichtungen könnten Investitionen vertragen, allerdings hat der Vorstand meine Anfrage diesbezüglich gleich abgebügelt. Und das, obwohl die Kasse des Vereins mit 27 Mio.€ gut gefüllt ist. Das Transferbudget beträgt gut 4 Mio.€, der Verein ist schuldenfrei. Fans und Vorstand sehen die Lage realistisch: Abstiegskampf ist angesagt.

Im nächsten Update: weitere Testpiele und erste Transferaktivitäten.

Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #3 am: 29.März 2005, 10:32:19 »

Hallo Frank!

Schön, daß Du dich Mal wieder dazu durchringen konntest, ein kleines Geschichtchen zu verfassen! Bin schon gespannt, was Du in Frankreich so erreichen wirst!

Da unser "Forengott" ja scheinbar keine Zeit mehr für den FC Sete hat, wird es mMn Zeit, daß Reggie in Frankreich etwas Unterstützung in Form einer zusätzlichen Story bekommt!

Ich wünsche Dir viel Erfolg, viel Spaß und hoffe, daß Du an die Qualität früherer Stories anknüpfen kannst - ich bin lesender
Weise dabei!  8)

Grüße vom daumendrückenden Texas
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #4 am: 29.März 2005, 11:28:37 »

@ d4rK001 und Texas_Rattlesnake

Danke! Was die Qualität angeht, das wird nicht einfach. Ich merke schon, dass ich Schwierigkeiten habe, in den Rhythmus zu kommen, nach so langer Story-Pause. Da hilft nur Spiel, äh, Story-Praxis.  ;)

Kurz zur "Technik": Ich spiele FM2005, Patch 5.05 mit SI-Datenupdate. Wie immer halte ich mich an meine alt bewährten Story-Regeln,

1. Nur selbst im Laufe der Story entwickelte Taktiken werden gespielt
2. Nur selbst gescoutete Spieler werden verpflichtet, kein Zurückgreifen auf bekannte "Granaten"
3. Kein eigenhändiges Editieren von Daten.

Ach ja, es ist meine erste Story auf einem Mac. Hoffe mal, dass mir das keine Probleme bereiten wird. Bisher funktioniert der FootMan jedenfalls einwandfrei und beim posten hier scheint auch alles zu klappen.

Gruß
Frank
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #5 am: 29.März 2005, 11:43:43 »

Hi frq!

Schön mal wieder was von dir zu lesen. Deine letzte MTF Story endete ja doch recht plötzlich... Bin ja mal gespannt wie es diesmal wird.
Der Einstieg ist schon mal schön!

So und da ich ja weiß das du mit zuvielen Kommentaren nicht soviel anfangen kannst, halte ich bis zum CL Titel meine Klappe!  :-X  ;)

@ Tex

Zitat
Da unser "Forengott" ja scheinbar keine Zeit mehr für den FC Sete hat

Tja so isser, habe ihn auch schon lange nicht mehr hier gesehen...  ::)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #6 am: 29.März 2005, 11:50:04 »

Hallo Frank,

schön mal wieder was von dir zu lesen, da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen! Mich hast du als Stammleser schon mal sicher!
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #7 am: 29.März 2005, 14:27:49 »

@ Alter_Schwede und Muffi

Danke! Also, die letzte "Story" endete ganz nach Plan.  ;) War einfach nur eine spontane Idee, die in Form einer "Short-Story" rüberkommen sollte.



BILD SC Bastia, Saison 2004/2005


14.07.2004

Wieder ist es ein Zweitligist, Dijon, der sich freundlicherweise zu einem Testspiel bereit erklärt hat. Wir spielen wiederum im System 4-4-2 Diamond, wobei zur Halbzeit praktisch komplett durchgewechselt wird.

Die eminent wichtige Position des zentralen defensiven Spielers vor der Abwehr übernimmt Christian Karambeu, wahrscheinlich unser bekanntester Spieler dank seiner ehemaligen Verträge in Nantes, Sampdoria, Real Madrid, Middlesbrough, Olympiakos und Servette Genf. Er ist zwar schon 33, aber körperlich in sehr guter Verfassung.
Als Backups für Karambeu können Piocelle und, mit Abstrichen, Rocchi, eingesetzt werden.

BILDBILDBILD
Christian KarambeuSébastien PiocelleRomain Rocchi
(33, DMZ)(25, DMZ)(22, MZ, geliehen von PSG)


Den linken Flügel wird zunächt mal André übernehmen. Ich bezweifle aber, dass er, gerade in Auswärtsspielen, die nötige Defensivarbeit zu leisten imstande ist. Heute aber, gegen einen relativ schwachen Gegner, ist er einer der Besten. Zur Zeit verletzt ist Djibril Sidibé, Leihspieler von Monaco. Er kann außen spielen, ist aber kein echter Flügelspieler.  Leider haben wir zur Zeit keinen weiteren echten Linksfuß für das offensive Mittelfeld zur Verfügung. Zur Not muß hier einer der etatmäßigen Stürmer aushelfen, bis wir Ersatz gefunden haben.

BILDBILD
Pierre-Yves AndréDjibril Sidibé
(30, OM/S LZ)(22, DM LZ)

Auf der rechten Seite überzeugt heute der gebürtige Marokkaner Youssouf Hadji. Er wird auf dieser Position erste Wahl sein, dank passabler Grundschnelligkeit und guten Dribblings. An den Flanken muß er allerdings noch arbeiten. Erfreulich ist auf jeden Fall, dass er defensiv gut mitarbeitet.
Als Ersatz stehen Jau und Sauget bereit, so dass hier keine personellen Nachbesserungen erforderlich sind.

BILDBILDBILD
Youssouf HadjiFabrice JauDavid Sauget
(24, OM RLZ)(25, OM RZ)(24, V/OMR)

Den Spielmacher wird im zentralen offensiven Mittelfeld Stéphane Ziani geben. Er besitzt die nötige Kreativität, besticht durch exzellente Ballannahme und gute Technik. Außerdem wird er der Mann für die Standards sein.
Sollte er ausfallen, wird es allerdings eng. Jau und André können die Position auch spielen, aber sicher nicht die Funktion des Spielmachers übernehmen. Am liebsten hätte ich hier einen jungen Spieler, der langsam an diese Aufgabe herangeführt werden kann. Mal sehen, was unsere Scouts so zu Tage fördern ...

BILD
Stéphane Ziani
(31, OMZ)

Die Mannschaft wirkt heute schon wesentlich kompakter, es gibt keine echten Ausfälle. Jeder scheint zu spüren, dass er bei entsprechender Leistung eine echte Chance auf einen Stammplatz hat. Unschön allein die Verletzung von Linksverteidiger Bernt Haas, der mit einer Schienbeinquetschung eine Woche ausfällt.

Wir gewinnen das Spiel mit 2:0, durch Tore der beiden Stürmer Cherrad und Vairelles. Über Abwehr und Mittelfeld habe ich mir mittlerweile einen guten Überblick verschafft. Im nächsten Spiel werden dann insbesondere die Stürmer begutachtet.



Personelles:
BILDDer erste Transfer ist perfekt! Fabrice Fernandes (24, OM RL) kommt für insgesamt 2,8 Mio.€ vom FC Southampton. Ein exzellenter Linksaußen, zudem deutlich unter Marktwert zu bekommen und beim Gehalt ordnet er sich bei uns so im oberen Mittelfeld ein. Perfekt!


Im nächsten Update: Freundschaftsspiel beim LR Ahlen

Gespeichert

Trüffel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #8 am: 29.März 2005, 14:41:17 »

Im Real Life steckt Bastia ja im Abstiegskampf, hoffentlich kannst du das verhindern...
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #9 am: 29.März 2005, 14:55:42 »

Hi Frq,

Sehr origineller Einstieg in die Matiere.

Besonders ein Name entriss mir ein Lächeln, der Pascal Chimbonda. Ein exzellenter LinksVerteidiger. Werde ihn gut verfolgen, somit wohl auch deine Story.

Wie kommst du denn mit der korsischen Mentalität zurecht.

Wünsch dir : Bonne Chance

Modem
Gespeichert

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #10 am: 29.März 2005, 17:14:13 »

Hallo frq,

Freue mich schon sehr auf deine Story, erstens hat sie schon einen schönen Beginn und zweitens lese ich immer wieder gerne Storys aus Frankreich. Also viel Glück bei deinem neuen Arbeitgeber...!   :)

Gruss Niedi
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #11 am: 29.März 2005, 18:30:35 »

@ Trüffel: Vom Kader her gehören wir sicher zu den Kellerkindern, mal sehen, wie wir in die Saison starten ...

@ Niedi:  Merci beaucoup!  ;)

@ Modem: Wenn die korsische Mentalität so ist wie im Asterix-Comic ("Aber erst nach der Siesta!"), dann habe ich damit garantiert kein Problem.  ;D



BILD SC Bastia, Saison 2004/2005

24.07.2004

Wenig Aufschlüsse brachte das Friendly beim LR Ahlen, das wir durch einen direkt verwandelten Freistoß in der Schlußminute mit 0:1 verloren. Die anfängliche Sturmformation Ben Saada/Née stellte die klassische Rollenverteilung kleiner Dribbler/kopfballstarker Sturmtank dar. Nur leider konnten Beide nicht überzeugen.  Mit Vairelles/Cherrad lief es nach der Pause besser. Allerdings sind sich diese beiden vom Typ her zu ähnlich für meinen Geschmack. Da werden wir weiter experimentieren.

BILDBILDBILDBILD
Chaouki Ben SaadaFrédéric NéeTony VairellesAbdelmalek Cherrad
(20, S LZ)(29, TZ)(31, S LZ)(23, SZ)


30.07.04
Personelles:

Karembeu zog sich im Training eine Fußgelenkverstauchung zu und fällt satte 4 Wochen aus. Damit ist die Wunschformation für den Saisonstart schon mal geplatzt. :(

31.07.2004

Im letzten Testspiel gegen die eigene Reserve schossen Ziani, Vanney (Elfm.) und zweimal Cherrad einen 4:0 - Erfolg heraus. Überragend spielte Fernandes als Linksaußen, auch Ziani und Charred konnten überzeugen. Letzter hat damit seinen Platz im Sturm sicher. Ich schwanke noch, ob Vairelles oder Née neben ihm spielen wird. Ben Saada ist wohl noch nicht soweit.

In der letzten Vorbereitungswoche werden nun die spieltechnischen und taktischen Übungen im Vordergrund stehen. Und dann wartet auch schon OGC Nizza zum Ligaauftakt auf uns.

Im nächsten Update: 1. Spieltag

Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #12 am: 30.März 2005, 17:31:48 »

BILD SC Bastia, Saison 2004/2005, Frankreichs 1. Liga


07.08.2004

1. Spieltag: OGC Nizza - SC Bastia

Scout Damien Brunet berichtet, dass Nizza wohl im 3-5-2 System auflaufen werde. Schön zu hören, dass sie wohl nicht den schnellsten Angriff haben. Wir vertrauen auf das einstudierte 4-4-2 Diamond und folgender Aufstellung:


Das Mittelfeld erhält die Order, sich immer auch an der Defensivarbeit zu beteiligen. Gespannt bin ich insbesondere auf die Performance des Sturmduos Cherrad/Née. Als typischer Konterspieler sitzt noch Ben Saada auf der Bank. Und schon geht's los!

16. Minute:
Nizza zunächst mit viel Schwung, hat zwei ganz gute Distanzschüsse zu bieten. Unser Linksverteidiger Chimbonda hat gleich mal seinen Gegenspieler auf die Krankenstation geschickt, natürlich völlig unabsichtlich. ;)
Nach der Verletzungspause ist der Faden bei Nizza zunächst mal gerissen. Wir kommen selbst endlich mal nach vorne und Ziani scheitert mit einem 20-Meter-Kracher. Dann aber Einwurf von Hadji auf Ziani, der dreht sich, schaut kurz und bedient Née mit einem schönen Paß. Née schafft es, seinem Verteidiger zu entwischen und erzielt den zu diesem Zeitpunkt völlig unverdienten Führungstreffer. 0:1!

Nizza wirkt ziemlich geschockt, dann aber folgen wütende Angriffe. Nur das Schußpech oder sollte man sagen Unvermögen der gegnerischen Stürmer bewahrt uns vor dem Ausgleich. Erst kurz vor der Halbzeit gelingt uns wieder ein brauchbarer Angriff. Über Chimbonda und Fernandes geht die Post ab auf dem linken Flügel. Ein schöne Hereingabe von Fernandes bringt Ziani in gute Position, der zieht ab, der Ball wird noch abgefälscht ... Tor! 0:2! Mehr als glücklich zu diesem Zeitpunkt.

Zur Halbzeit herrscht ausgelassene Stimmung in der Kabine. Nur behutsam äußere ich ein wenig Kritik: Die beiden Stürmer laufen viel zu häufig ins Abseits. Also bekommen sie mit auf den Weg, nicht mehr so oft blind nach vorn zu stürmen.

57. Minute:
Nizza findet wieder besser ins Spiel. Nach einer Ecke ist es dann Éderson, der zum 1:2 Anschlußtreffer abstaubt. Nun wird es wieder eng. Wir wechseln Ben Saada für Charred ein und hoffen nun auf Konter.

Es entwickelt sich eine Abwehrschlacht, die wir nur mit ganz viel Dusel unbeschadet überstehen. Die Bälle werden nur noch blind nach vorn geschlagen, von konstruktivem Spielaufbau ist nichts mehr zu sehen. Ben Saada vergibt noch zwei gute Konterchancen und macht noch mal deutlich, warum er nicht in der Startelf steht: Mangelnde Chancenauswertung!

Dann ist endlich Schluß und der erste Dreier ist eingefahren!  :D

Statistik:

OGC Nizza 1:2 SC Bastia

14.659 Zuschauer

0:1 Née, 16. (Vorlage Ziani)
0:2 Ziani, 41. (Flanke von Fernandes)
1:2 Éderson, 58.

Chancen: 17:6 (4:4) * in Klammen stehen die Schüsse aufs Tor

MdS:
BILD  Unser Goalie Nicolas Penneteau, Note 8

Neben dem Goalie überzeugten vor allem Ziani, Fernandes und Innenverteidiger Uras. Auffällig, dass Chimbonda bei weitem die meisten Ballkontakte hatte. Dabei spielte er aber noch zuviele Fehlpässe, das Zusammenspiel mit Fernandes war daher noch nicht optimal. Der rechte Flügel wurde dagegen selten ins Spiel einbezogen. Das muß sich ändern, denn Hadji hat viel offensives Potential und wir wären auch nicht so leicht ausrechenbar.
Hoffentlich bleibt uns das Glück weiterhin erhalten, denn nun stehen mit Auxerre, PSG und Lyon gleich drei richtig dicke Brocken auf dem Programm. Ganz wichtig, dass wir mit einem Erfolgserlebnis im Rücken gegen diese Kaliber antreten können.


Im nächsten Update: Die Trainerlegende Guy Roux zu Gast in Bastia

Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #13 am: 31.März 2005, 10:10:59 »

Hi Frq,

Guter Einstand in die Ligue 1. Auch wenn ich den Ben Saada stärker als Cherrad einschätze, denke ich dass du trotzdem Recht hast. Auch wenn nur am Anfang, denn die Zukunft wird Ben Saada gehören, galube mir ;D

Du konntest den Ausfall von Karembeau, gut verkraften. Wenn ich mir die Namen so ansehe, die bei dir spielen, hoffe ich zumindest auf ein gesichertes Mittelfeld, wenn nicht sogar eine internationale Plazierung.

Ich sehe dich nur knapps hinter dem Niveau vom Stade Rennais, so ist mein Urteil.

Ciao,
Modem
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #14 am: 02.April 2005, 19:54:06 »

@ Modem: Das Urteil nehme ich an!  ;)



BILD SC Bastia, Saison 2004/2005, Frankreichs 1. Liga

11.08.2007
Ein trainingsfreier Nachmittag ergibt noch mal die Gelegenheit, sich die landschaftlichen Schönheiten Korsikas zu Gemüte zu führen:

BILD


14.08.2007

2. Spieltag, Frankreichs 1. Liga

(7.) SC Bastia 0 - 0 AJ Auxerre (8.)

Mit unveränderter Aufstellung gehen wir in das Spiel gegen Auxerre. Die sind mit einem 1:0-Erfolg gegen Lille ebenfalls blendend in die Saison gestartet. Taktisch bleibt bei uns auch fast alles beim alten. Allerdings bekommen die Flügelspieler und unser OMZ Ziani mehr Freiheiten für das Offensivspiel.

Auxerre bestimmt die Anfangsphase aber so ab der 20. Minuten übernehmen wir die Partie, sind im Zweikampf deutlich überlegen. Nur vor dem Tor passiert nicht viel. In der Pause bekommen die Jungs die Anweisung, es mehr über die Flügel zu probieren, anstatt den doch gut bewachten Ziani als Anspielstation zu suchen. Außerdem sollen sie noch ein wenig mehr riskieren, denn Auxerre scheint doch etwas beeindruckt von unserer Kampfstärke.

In der zweiten Hälfte beschränkte sich Auxerre darauf, den einen Punkt zu retten. Unsere Jungs waren leider nicht clever genug, aus den durchaus vorhandenen Chancen den entscheidenden Treffer zu machen. So blieb es schließlich beim torlosen Remis in einem äußerst fairen Spiel (keine Karten!).

Kader (Note):
Pennetau (8 ) - Haas (7), Uras (7), Yahia (7), Chimbonda (7) - Piocelle (7), Fernandes (9), Ziani (7), Hadji (7) - Cherrad (7), Née (7)

69. André (7) für Fernandes
78. Ben Saada (7) für Cherrad
78. Jau (7) für Hadji

Chancen: 10:4 (3:3)


Mann des Spiels

BILD Fabrice Fernandes, 10 gewonnene Laufduelle, kaum ein Fehlpaß, stark im Tackling, müßte nur noch etwas torgefährlicher werden.


Mini-Tabelle nach dem 2. Spieltag:

1. Marseille 6 Punkte
2. Monaco 6
3. Bordeaux 4
.
.
.
6. Bastia 4
.
.
.
18. Straßburg 1
19. Ajaccio 0
20. Sochaux 0


Im nächsten Update:  Das Gastspiel in der Haupstadt
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #15 am: 02.April 2005, 21:37:34 »

BILD SC Bastia, Saison 2004/2005, Frankreichs 1. Liga

15.08.2004
Unsere Reserve schlägt Ajcaccio's Reserve mit 3:0! Na, das tut doch gut, den Lokalrivalen schon mal so abzubügeln.

18.08.2004
Fernandes wurde in die Erstliga-Elf der Woche gewählt. Sein Einstand bei uns hätte kaum besser ausfallen können. Allerdings hat er noch konditionelle Defizite. Da ist also noch Potenzial nach oben.

Greg Vanney spielte mit den USA in der WM-Qualifikation und alle Experten zeigten sich begeistert von seiner Leistung als linker Außenverteidiger. Das gibt mir natürlich zu denken. Auf dieser Position ist eigentlich Chimbonda bei uns gesetzt. Allerdings könnte Chimbonda auch auf der rechten Seite spielen.

BILDIch lade Co-Trainer Michel Padovani auf einen café au lait an der Hafenpromenade ein. Bei dieser wunderschönen Aussicht besprechen wir unser "Luxusproblem": Drei exzellente Außenverteidiger mit Vanney, Chimbonda und Haas, aber nur zwei Plätze im Team. Gegen den Amerikaner spricht, dass er deutlich langsamer ist als die beiden Anderen. Bernt Haas hat bisher rechts hinten solide gespielt, es gibt eigentlich keinen Grund, ihn aus dem Team zu nehmen. Wir kommen überein, dass Vanney weiter auf seine Chance warten muß. Wir wollen die bisher gut funktionierende Abwehrformation nicht grundlos ändern.


21.08.2007

3. Spieltag, Frankreichs 1. Liga

(14.) Paris SG 0 -2 SC Bastia (6.)

Nach einer ruhigen Trainingswoche fahren wir ganz entspannt in die Hauptstadt, zum großen Favoriten Paris St.Germain. PSG hat einen miserablen Saisonstart erwischt (1 Remis, 1 Niederlage) und wird wohl dementsprechend motiviert gegen uns zu Werke gehen. Das wird sicher die erste echte Bewährungsprobe für unsere Elf. Zum dritten Mal in Folge könnten wir mit der gleichen Aufstellung beginnen. Ich entscheide mich aber aus dem Bauch heraus dafür, Vairelles anstelle von Cherrad stürmen zu lassen.

Und Vairelles scheint mir von Beginn an zeigen zu wollen, dass ich mit der Zusammenstellung des Sturms bisher falsch gelegen habe! Er weicht geschickt auf den linken Flügel aus und ist ständig anspielbar. Fast zwangsläufig ist er es dann auch, der uns in Führung schießt. Überhaupt entwickelt sich ein offener Schlagabtausch mit massig Chancen (zur Halbzeit 9:8 (5:2). Unser Torwart Penneteau ist mal wieder in blendender Verfassung, vielleicht gelingt uns ja tatsächlich eine Überraschung hier im Parc des Princes.

Nach 70 Minuten brachten wir Ben Saada für Née und dies erwies sich als goldrichtig. Nur wenige Minuten später schloß er einen Konter zum 0:2 ab. Endlich hat er mal getroffen!

PSG setzte noch mal alles auf eine Karte, spielte 4-2-4, aber unsere Abwehr leistete phantastische Arbeit. Und was dann noch durchkam wurde eine sichere Beute von Penneteau. Pauleta und Cissé trieb er schier zur Verzweiflung. ;) So blieb es beim für uns ziemlich schmeichelhaften 0:2! Ein beängstigend guter Saisonstart, der hoffentlich nicht in Selbstzufriedenheit ausartet, zumal auch unser Präsident Louis Multari nach dem Spiel in den Medien so richtig vom Leder zog.

BILD
Begeistert von unserem tollen Start: Louis Multari

Kader (Note):
Pennetau (9 ) - Haas (8 ), Uras (8 ), Yahia (8 ), Chimbonda (7) - Piocelle (7), Fernandes (7), Ziani (6), Hadji (7) - Vairelles (8 ), Née (7)

71. Vanney (7) für Hadji
71. Ben Saada (7) für Née

Tore:

0:1 Vairelles, 7. (Alleingang nach Abstoß von Penneteau)
0:2 Ben Saada, 74. (auf Steilpaß von Vanney)

Chancen: 15:15 (9:5)


Mann des Spiels

BILD Torwart Nicolas Penneteau, ist in überragender Form, bisher unser Punktegarant.


Mini-Tabelle nach dem 3. Spieltag:

1. Monaco 9 Punkte
2. Bastia 7
3. Lens 7
.
.
.
18. Ajaccio 1
19. Paris SG 1
20. Straßburg 0


Im nächsten Update:  Heimspiel gegen den Meister Lyon
Gespeichert

StoryWriter

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #16 am: 02.April 2005, 22:20:59 »

Oh, das dürfte schwer werden gegen Lyon  :o
Ich wünsche dir trotzdem viel Glück!!
Gespeichert
"Da muss auch jemand mal die Hand ins Heft nehmen." - Lothar Matthäus

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,5914.0.html
Meine Sao Paolo St.

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #17 am: 03.April 2005, 12:48:19 »

Nach dem Erfolg gegen Paris SG scheint auch ein Sieg oder zumindest ein Punktgewinn gegen Lyon nichrt unmöglich.
Ich wünsche dir viel Erfolg für das schwere Heimspiel !
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #18 am: 03.April 2005, 13:32:50 »

@ StoryWriter und Rummenigge: Ihr habt richtig gelegen, es wurde das erwartet schwere Spiel (wo ist das Phrasenschwein?  ;))



BILD SC Bastia, Saison 2004/2005, Frankreichs 1. Liga


24.08.2004
Christian Karembeu steigt nach seiner Fußverletzung endlich wieder ins Training ein. Bis zum Lyon-Spiel am kommenden Samstag wird es aber für ihn wohl nicht reichen.

Das Ende der Transferfrist rückt näher und wir konnten bisher noch keinen passenden und finanzierbaren Innenverteidiger finden. Yahia und Uras machen ihre Sache bisher sehr gut, aber wenn die mal ausfallen, könnte es eng werden.



27.08.2004
Endspiel Europäischer Supercup

FC Valencia 2:0 FC Porto (Pablo Aimar, 20, 31)




28.08.2004

4. Spieltag, Frankreichs 1. Liga

(2.) SC Bastia - Olympique Lyon (11.)

Zuschauer: 11.445

Lyon hat den Meisterkader des Vorjahres zusammen gehalten und mit Alexandr Kerzhakov von Zenit St. Petersburg noch einen echten Knipser dazu geholt. Der Saisonstart war mäßig, je ein Sieg, 1 Remis, eine Niederlage und sie haben jeweils nur ein Tor erzielen können. Insofern ist der  Zeitpunkt für uns sicher günstig. Wenn Lyon überhaupt zu schlagen ist, dann sicher jetzt.
Olympique beginnt im 4-2-3-1 System, wir spielen wie bisher 4-4-2 Diamond. Die siegreiche Elf von Paris wird nicht verändert.

Der Meister beginnt druckvoll, hat eine gute Chance durch Juninho. Dann aber steigt Hatem Ben Arfa (17, OM/S LZ) im jugendlichen Ungestüm überhart ein gegen Née und fliegt sofort vom Platz. Lyon damit ab der 6. Minute in Unterzahl. Bis zur Pause gelingt es uns aber nicht, den Abwehrriegel zu knacken.

Wir versuchen es nun mit verstärktem Flügelspiel und einigen Wechseln, aber außer einigen Eckbällen kommt nichts Zählbares dabei heraus. Auffällig auch, wie harmlos wir uns bei Eckbällen anstellen. Da müssen wir uns dringend etwas einfallen lassen. Dummerweise flog unser DMZ Piocelle in der 90. Minute noch wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz.

Unübersehbar ist unsere Schwäche im Spielaufbau, wenn wir selbst das Spiel machen müssen. Auswärts läuft es deutlich besser. Ich erhoffe mir allerdings Besserung, wenn Karembeu wieder als zentraler Ballverteiler vor der Abwehr auflaufen kann.

Endergebnis: 0:0

 
Kader (Note):
Pennetau (7 ) - Haas (8 ), Uras (7 ), Yahia (7 ), Chimbonda (7) - Piocelle (6), Fernandes (7), Ziani (7), Hadji (7) - Vairelles (7 ), Née (7)

76. Vanney (7) für Hadji
76. Ben Saada (7) für Vairelles
76. André (7) für Ziani

Tore: -


Chancen: 9:4 (3:1)   


Mann des Spiels

BILD Bernt Haas, rechter Außenverteidiger, heute mit 21 Interceptions!


Mini-Tabelle nach dem 4. Spieltag:

1. Monaco 10 Punkte
2. Marseille 9
3. Bastia 8
.
.
.
18. Straßburg 2
19. Paris SG 1
20. Toulouse 1


Im nächsten Update:  Zu Gast in Lens
« Letzte Änderung: 03.April 2005, 15:45:37 von frq »
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #19 am: 04.April 2005, 19:51:17 »

BILD SC Bastia, Saison 2004/2005, Frankreichs 1. Liga


03.09.2004

Chaouki Ben Saada spielte 70 Minuten bei Frankreichs U21 5:0 Sieg gegen Israel U21, fiel dabei aber nicht weiter auf. Auch unsere A-Nationalspieler Yahia, Cherrad, Vanney und Soumah absolvierten eher durchwachsene Länderspiele für Algerien, die USA und Guinea.


11.09.2004

5. Spieltag, Frankreichs 1. Liga

(4.) RC Lens - SC Bastia (3.)

Zuschauer: 35.673

Lens hatte beide bisherigen Heimspiele zu Null gewonnen. Wir sind also gewarnt, das wird ein schweres Stück Arbeit. Da wir bisher praktisch verletzungsfrei geblieben sind, können wir mal wieder fast unverändert auflaufen. Lediglich Christian Karembeu übernimmt von dem ohnehin gesperrten Piocelle die DMZ-Position und im Sturm erhält Ben Saada heute mal eine Chancen von Anfang an. Für ihn muß Née auf die Bank, der für unser auswärts eher auf Konter angelegtes Spiel nicht so besonders geeignet ist.

Bis zur Pause zeigte unsere Mannschaft sicherlich das schwächste Spiel dieser Saison. 11:3 Chancen für Lens sprechen wohl für sich. Insbesondere die Flügel spielten richtig schlecht, die Bälle wurden leichtfertig verloren und ohne den überragenden Penneteau hätte es schon bis zum Pausenpfiff ein Desaster gegeben. Was also tun? Ziani soll mit seiner Erfahrung nun das Spiel machen, unterstützt von Karembeu soll er die Bälle nach vorn tragen. Fernandes und Hadji bekommen etwas mehr offensive Freiheiten, werden sich somit hoffentlich häufiger für einen Paß in den freien Raum anbieten.

Nach knapp 60 Minuten platzt mir dann endgültig der Kragen! Ferndandes und Hadji bekommen außen keinen Stich. Wir lassen jetzt die defensiveren Typen ran. Vanney und Sidibé kommen ins Spiel. Und wie auf Kommando führt unser erster vernünftiger Angriff über einen gewonnen Kopfball von Sidibé am linken Flügel zu Ziani, schönem Paß auf Vairelles und coolem Abschluß per Flachschuß zum völlig unverdienten Führungstreffer! Es steht 0:1:D

Aber prompt folgt eine kleine Unaufmerksamtkeit nach einem Einwurf für Lens und Flanke in den Strafraum fällt der Ausgleich. 1:1!

So zittern wir uns dann über die Runden. Lens verzweifelt an Penneteau und wir nehment tatsächlich einen Punkt mit auf die Insel. Heute wurden uns so richtig die Grenzen aufgezeigt, denn Lens war uns wirklich in allen Belangen überlegen.


Endergebnis: 1:1

 
Kader (Note):
Pennetau (9 ) - Haas (9 ), Uras (7 ), Yahia (7 ), Chimbonda (7) - Karembeu (7), Fernandes (7), Ziani (7), Hadji (7) - Vairelles (7 ), Ben Saada(7)

58. Vanney (7) für Hadji
58. Sidebé (6) für Fernandes
69. Cherrad (7) für Ben Saada

Tore:

0:1 Vairelles, 60. (Vorlage von Ziani)
1:1 Bakari


Chancen: 23:5 (13:1)   


Mann des Spiels

BILD Olivier Thomert, Lens, OM/S LZ, Note 10



Die Tabelle nach dem 5. Spieltag:

BILD


Im nächsten Update:  Heimspiel gegen Stades Rennes
Gespeichert