MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo wird Drava am Ende der Saison landen?

Drava erreicht mit viel Glück noch die Meisterrunde (Platz 1 bis 6) und damit den Klassenerhalt!
- 0 (0%)
Drava muss in die Abstiegsrunde, schafft allerdings den Klassenerhalt (Platz 7 - 10)!
- 0 (0%)
Drava schafft den Klassenerhalt über das Relegationsspiel (Platz 11) gegen den Vizemeister aus der 2. Liga!
- 2 (66.7%)
Drava wird Letzter und muss den bitteren Gang nach unten gehen!
- 1 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 2

Umfrage geschlossen: 21.Juni 2005, 10:23:44


Autor Thema: (beendet) Im Land auf der Sonnenseite der Alpen  (Gelesen 14077 mal)

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
(beendet) Im Land auf der Sonnenseite der Alpen
« am: 04.Juni 2005, 09:49:55 »

Es war mal wieder soweit. Die Urlaubszeit war gekommen. Vor nicht all zu langer Zeit war ich noch in Russland um mir die Sehenswürdigkeiten von St. Petersburg und Moskau anzusehen. Zwei sehr schöne Städte habe ich zu sehen bekommen. Zumal Moskau nun auch die heimliche Fußballhauptstadt Europas ist seit dem 3:1 Finalsieg von ZSKA Moskau über Sporting Lissabon. Die wahre Fußballhauptstadt Europas ist und bleibt aber Liverpool. Nun stand die Sommersaison bevor und ein Urlaub sollte gebucht werden. Jawohl nach Russland wollte ich wieder in die Ferne, aber dieses Mal nicht ganz so weit weg. Daher begab ich mich zum örtlichen Reisebüro. Dem Reise Corner.


Schon vor dem Eingang des Reisebüros lagen zahlreiche Prospekte, wie es auch vor jedem anderem Reisebüro üblich ist. Die ersten Prospekte, die ich mir ansah priesen den Familienurlaub in Skandinavien an. Nun ja für Kälte habe ich nicht so viel übrig im Moment. Auf der anderen Seite gab es auch noch viele Prospekte zur Karibik – für mich einfach zu weit weg – und auch Prospekte über den Mittelmeerraum. Schließlich gelangte ich auf eine Seite bei der eine Hotelanlage in Sète beschrieben wurde. Sète? dachte ich mir. Habe ich doch schon irgendwo gehört von. Ja genau, dort hatte ein gewisser Jez den Cupsieg mit dem örtlichen Verein FC Sète 34 geholt. Vielleicht sollte ich mir mal diese Wirkungsstätte eines Altmeisters genauer ansehen, um irgendwann einmal mein Fernsehwissen über Fußball an den Mann zu bringen.

Einziges Handicap war, dass mein Schulfranzösisch wohl nicht zu gebrauchen war und Englisch in Frankreich am liebsten nicht gehört wird. Also ging es nicht nach Frankreich. Mittelmeer bedeutet aber auch Italien, Spanien oder Portugal. Alles sonnige Plätze. Zudem erinnerte mich Portugal daran, dass ich dort eigentlich nach Espinho (hatte einmal einen wunderbaren Traum in dem ich mit dem ansässigen Verein Sporting Clube de Espinho die Meisterschaft geholt hatte) fahren könnte. Allerdings reizten mich diese Länder auch nicht.

Und so begab ich mich in das Innere des Reisebüros und fragte nach touristischen Zielen im Umkreis von Österreich. Zunächst wurde mir Italien vorgeschlagen, was ich sogleich verwarf. Ungarn wurde mir auch vorgeschlagen; wobei man die vor allem den Plattensee wärmsten empfahl. Doch dort war ich schon mal und die große Fußballzeit Ungarns liegt beinahe schon in der Steinzeit. Auf Begegnungen mit Lothar Mathäus


hatte ich ebenfalls keine Lust. Die Reisverkaufsfachfrau mir gegenüber schien nun langsam die Geduld mit mir zu verlieren. Diesem ewigen Gerede von Fußball konnte sie gar nichts abgewinnen. Entnervt schlug sie mir Slowenien mit dem Slogan „Im Land auf der Sonnenseite der Alpen“ vor. Zunächst konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Immerhin hat doch Österreich diesen Titel als Tourismusland schlechthin schon seit Jahren gepachtet. Daher war ich gespannt was mir von der Frau vorgeschlagen wurde. Es hörte sich ziemlich interessant an. Eine Fußballanekdote konnte ich mir nicht verkneifen mit dem Hinweis auf die EM 2000. Schließlich erlöste ich die arme Frau und buchte ein Hotel in Piran. Der Flug ging bereits in einer Woche.


Wie im Flug vergingen also die eine Woche und der Flug selbst. In meinem Discmen spielte derweilen ein älterer Gassenhauer aus vergangenen Tagen. „Ab in den Süden“ von Buddy vs. Dj The Wave. Sommer, Sonne, Strand konnte ich genießen. Nichts desto Trotz fand ich mich schon am Samstag auf dem örtlichen Fußballfeld wieder. Schnell hatte ich eine Mannschaft als Favoriten auserkoren. Diese feuerte ich lautstark auf Deutsch an. Die Einheimischen schüttelten den Kopf über den Verrückten auf der Tribüne, aber auch die Spieler schienen sich nur zu wundern, warum man so laut bei einem Freundschaftsspiel brüllen konnte. In seiner Verzweiflung bat mich der Rezeptionist meines Hotels – ebenfalls ein Fußballfan – nicht so lautstark die Gäste aus Pettau anzufeuern. Es wäre schlecht für das Resümee des Hotels und … und … und.

So schaute ich mir das Spiel ohne ein Wort zu reden an und ging danach gleich wieder an den Strand. Irgendwie war mir aber der Tag verdorben und so ging ich schon früh ins Bett.
« Letzte Änderung: 11.August 2005, 15:50:10 von Mike »
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Im Land auf der Sonnenseite der Alpen
« Antwort #1 am: 04.Juni 2005, 10:02:34 »

Halb 4 Uhr morgens!


Verschlafen reibe ich mir schnell meine Augen ehe ich abhebe. „Ich bin … (heul, schluchz, schlürf). Fußball … (brüllendes Heulen, Schluchzen, Schlürfen).“ Was ist denn das für ein Typ. Hat der einen an der Waffel? Spricht Deutsch und heult mir um halb 4 Uhr morgens!!!! die Ohren voll. Sollte ich auflegen, oder der Person am anderen Ende des Apparates helfen?

Diese Entscheidung wurde mir abgenommen. Leicht beruhigt stellte sich mein Telefonpartner vor. „Entschuldigen Sie bitte. Mein Name ist Robert Furjan (heul, schluchz, schlürf).“ Der Name sagte mir gar nichts. „Tut mir leid, aber ich glaube sie haben sich in der Nummer verwählt.“ „Nein, nein. Ihr Rezeptionist war so freundlich mich mit Ihnen zu verbinden.“ „Hm??“

„Wissen sie ich habe Sie heute am Fußballplatz gesehen, wie sie meine Spieler wie wild angeschrieen haben. Ihre Kommandos schienen sinnvoll zu sein, doch noch hat keiner auf sie gehört!“ „Wovon reden Sie eigentlich. Ich verstehe nur Bahnhof.“ „Sie haben Recht, ich sollte auf den Punkt kommen. Wie gesagt ich bin Robert Furjan. Präsident des NK Drava Asfalti Ptuj. Wir sind letzte Saison in die SI-Mobile Liga aufgestiegen und suchen nun einen geeigneten Trainer. Würden Sie den Job übernehmen? Ja würden sie?“

Ich und Trainer. Sicher in meinem Träumen und vor dem PC hat es schon geklappt. Aber jetzt auch in Echt solche Karrieren wie Texas_Rattlesnake, Jez, FRQ oder Grobian hinzulegen wäre schon was. „Ich habe doch keine Erfahrung im Trainergeschäft. Außerdem weiß ich nicht ob ich mir so etwas zutrauen kann.“ „Seien Sie doch nicht bescheiden. Ihre Anweisungen auf dem Platz heute waren nachvollziehbar. Zumindest für mich. Und ich will Sie als Trainer haben. Kommen Sie schon. Sagen Sie ja.“

Man ist das schwer Ja zu sagen. Ich will ja, aber soll ich dafür mein Studium schmeißen; wo ich ein Semester vor der Diplomprüfung stehe. „Ja ich mache es!“ Da war mein Mund wohl schneller als das Gehirn. „Super, ich Faxe ihnen gleich den Vertrag ins Hotel und lasse sie um 8 Uhr abholen. Schlafen Sie noch schön!“

Schwups hatte dieser Furjan aufgelegt. Und irgendwie war ich nun Trainer eines Fußballvereins in Slowenien. Nur Minuten später klopfte es an meiner Tür und ich bekam den Vertrag überreicht. An Schlaf war nun nicht mehr zu denken.

(sprichwörtlich wie bildlich)

Wie sollte ich diese Entscheidung meinen Eltern beibringen, die mich seit Jahren finanziell unterstützt haben und zahlreiche Entbehrungen auf sich genommen haben. So griff ich zum Telefon und wählte unsere Nummer. „Hallo Mama. Ich bin Fußballtrainer geworden.“ „Wie, sprich doch lauter, ich kann dich nicht verstehen.“ „Mama ich bin Fußballtrainer geworden und werde mein Studium nicht beenden.“ „Bist du verrückt geworden. Du kommst sofort nach Hause! Ich sage dir, du wirst dein Studium beenden. Du hast hier Verpflichtungen. Du kannst dich nicht einfach so aus dem Staub machen! Morgen bist du zu Hause, da treiben dir dein Vater und ich dir deine Flausen aus dem Kopf. Nichts als Ärger hat man mit euch Rabauken.“

Mathematikprofessor bei der Arbeit. Das Erarbeiten von Beweisen wird mir sicher nicht abgehen!

Schon hatte sie aufgehängt. Widerworte bringt man meiner Mutter nicht so leicht entgegen. Allerdings wollte ich den Job unbedingt haben. Und so wartete ich schon um halb 8 Uhr morgens auf den Wagen der mich nach Ptuj bringen sollte. Nach meiner Ankunft führte mich der Präsident ohne Umwege zum Kader. Die Spieler machten betretene Gesichter, als sie mich vom Freundschaftsspiel erkannten, und machten gute Mine zum bösen Spiel. So lernte ich zunächst den Kader kennen.

Nächstes Update: Vorstellung des Kaders
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Im Land auf der Sonnenseite der Alpen
« Antwort #2 am: 06.Juni 2005, 09:35:28 »

Der Kader
[/COLOR]

Tor:

BILD Mladen Dabanovic (32 J., 25 Lsp.)

Sicherlich eine Bank im Tor eines Aufsteigers. Mit seiner Routine kann er Ruhe und Sicherheit ausstrahlen. Diese werden wir im Abstiegskampf unserer ersten Saison sicher bitter nötig haben. Der Präsident schwärmte von seinen Fähigkeiten beim Halten und den Reflexen, sowie seiner ausgezeichneten Kondition. Er wurde noch vor meiner Amtszeit von Lokeren nach Slowenien zurückgeholt.

BILD Dejan Germic (20 J.)

Auf ihn will man in Zukunft aufbauen. Nach Auskunft des Präsidenten ist er schon jetzt technisch gereift, allerdings hat er sowohl in psychischen und physischen Belangen Aufholbedarf. Laut Einschätzungen des Präsidenten wir er wohl als Nr. 2 ins Rennen gehen. Auch er stieß erst vor kurzem zur Mannschaft.

BILD Matjaz Stelcer (23 J.)

Wird nicht als so gut wie Germic beschrieben. Doch er gilt als solide und zuverlässig. Dabei gelten vor allem seine Abschläge als sehenswerte. Dennoch wird er wahrscheinlich nicht über die Position des dritten Torhüters hinaus kommen.

BILD Matjaz Vesenjak (15 J.)

Absolut ein Mann für die Zukunft. Ihn werden wir versuchen längerfristig aufzubauen.
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Im Land auf der Sonnenseite der Alpen
« Antwort #3 am: 06.Juni 2005, 09:43:14 »

Da hats du dir auf alle Fälle ein interessantes Land ausgesucht! Wünsche dir viel Glück und werde auf alle Fälle deine Karriere weiter verfolgen! ;D Gruss Niedi
Gespeichert

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Im Land auf der Sonnenseite der Alpen
« Antwort #4 am: 06.Juni 2005, 10:01:35 »

@Niedi: Danke, Glück kann ich sicher gebrauchen, wenn es im Kampf gegen den Abstieg geht.

Abwehr:

BILD Matej Miljatovic (LI / V RZ, 24 J.)

Gilt als gutes Talent, obwohl er schon 24 Jahre alt ist. Tingelte in den letzten Jahren oft in den untersten Spielklassen hin und her. Er will es heuer allen Kritikern beweisen, die seine Karriere schon abgeschrieben haben, als er sich beim slowenischen Serienmeister Maribor nicht
durchsetzen konnte. Er wurde noch kurz vor meiner Amtszeit  erpflichtet. Und scheint sich vor allem durch seine Beschleunigung auszuzeichnen.

BILD Emil Sterbal (LI / V / DML, 34 J.)

Er erreichte in der letzten Saison mit der Mannschaft den Aufstieg und kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurück blicken. Vor allem seine Zeit bei Maribor wird er sicher nicht vergessen und in den Duellen sicher alles geben. Auch er wird als sehr spielstark beschrieben.

BILD Matjaz Lunder (V RZ, 23 J.)

Wenn ich den Präsidenten so reden höre, könnte ich meinen einem Jahrhunderttalent gegenüber zu stehen. Und sicher die Papiere, die mir ein Assistent des Präsidenten überreicht weisen ihn als sehr guten bis exzellenten Spieler aus. Er hat allerdings einen Nachteil. Er spielt noch nicht lange für den Verein, da er noch kurz vor meiner Ankunft von Mura, einem Konkurrenten, ausgeliehen wurden. Einzige Schwäche die man mir berichtete ist, dass er kein guter Kopfballspieler sei.

BILD Nenad Vuckovic (VZ, 28 J., Kroatien)

Schön langsam aber sicher glaube ich, dass der Präsident in den letzten Wochen auf Einkaufstour war. Auch Vuckovic wurde erst vor kurzem verpflichtet. Der Kroate scheint allerdings nur für die Ersatzbank eingekauft worden zu sein. Denn für einen regelmäßigen Einsatz spricht beim ihm nichts.

BILD Mitja Emersic (VZ, 25 J.)

Wie auch schon Vuckovic ist er eher nicht für einen Einsatz in der Kampfmannschaft geeignet. Da gibt es im Verein schon talentiertere Verteidiger. Dies merkte auch der Präsident an, bevor er mir schon den nächsten Spieler vorstellte.

BILD Denis Krajnc (VZ, 24 J.)

Schön langsam mache ich mir sorgen um die Personalsituation in der zentralen Verteidigung. Hier scheint sich kein Mann wirklich für diese Position hervorzuheben. Kurz und schmerzlos war daher auch seine Vorstellung durch Furjan.

BILD Matej Lenart (VZ, 25.)

Der Präsident reichte mir schweigend einen Zettel mit seinem Namen und dem Vermerk verliehen an Stojnci. Er dürfte wohl keine Chancen auf einen Stammplatz in nächster Zeit hier haben.

BILD Marko Grizonic (V / DM RLZ, 21 J.)

Der Präsident und seine Einkaufstur. Da kann man wohl nur hoffen, dass noch Geld in der Kassa ist. Alles in allem bin ich auch mit diesem Spieler sehr zufrieden. Grizonic gilt als zuverlässig und solide. Genau solche Eigenschaften sind bei einem Verteidiger gefragt. Zudem geriet der
Präsident wieder ins Schwärmen. Was wohl für einen Trainerneuling wie mir alles sagt.

BILD Tomaz Toplak (V / DM RZ, 22 J.)

Er hat so ziemlich in allen Bereichen Schwächen und ist eher ein Kandidat für die Bank als für die reguläre Mannschaft. So zumindest wurde mir ins Ohr geraunt, um den Spieler nicht gegen die Mannschaft und das Präsidium aufzubringen.

BILD Primoz Petek (V / DM / S RZ, 19 J.)

Die Zukunftshoffnung, die sich auf jeder erdenklichen Position heimisch fühlt. Noch wird er wohl keine Chance auf einen Platz in der Mannschaft haben. Aber in der U19 ist er sicher gut aufgehoben.

BILD Nedzad Alibabic (V / DM LZ, 27 J.)

Ein sehr guter Kopfballspieler, der zugleich auch den Teamgeist über alles stellt. Doch er hat leider zu viele technische Schwierigkeiten, als dass er einen Stammplatz in der Mannschaft erhalten wird.

BILD Gregor Sluga (V / OM / S LZ, 22 J.)

Ein Allrounder, der sich auf fast allen Positionen heimisch fühlt. Jedoch fehlt es im vor allem am Talent um sich innerhalb einer Mannschaft behaupten zu können. Um seiner Entwicklung nicht im Weg zu stehen wurde er an Dravinja verliehen.
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Im Land auf der Sonnenseite der Alpen
« Antwort #5 am: 06.Juni 2005, 10:09:34 »

Mittelfeld:

BILD Aljaz Zajic (DM R, 24 J.)

Sicher ein solider, brauchbarerer Spieler. Doch nach Einschätzung des Präsidenten und meiner zukünftigen Assistenten, die eifrig nickten, wird er wohl über kurz oder lange keine Rolle mehr im Verein spielen.

BILD Andrej Prejac (MZ, 19 J.)

Gilt als viel versprechendes Talent. Andrej zeichnet sich durch seine Konzentrationsfähigkeit und seine Zielstrebigkeit aus. Wenn er diese Eigenschaften im Laufe seiner Karriere beibehaltet, kann er seine noch vorhandenen technischen Schwächen ausgleichen und eine wichtige Stütze der Mannschaft werden.

BILD Denis Selimovic (MZ, 24 J.)

Auch im Mittelfeld ging der Präsident auf Spielersuche und wurde mit Selimovic fündig. Nach den Aufzeichnungen, die man mir in die Hand drückte und auch den Einschätzungen vom Präsidenten lässt sich ein Schluss zu. Selimovic hat alle Eigenschaften sich in die Stammmannschaft zu spielen.

BILDRobert Tezacki (MZ, 33 J., Kroatien)

Der Routinier aus Kroatien spielte bis letzte Saison beim jetzigen Ligakonkurrenten Gorcia. Sozusagen wurde er auch zum „Opfer“ der Einkaufspolitik von Präsident Furjan. Um Tezacki soll also das Mittelfeld aufgebaut werden, da er die Führungsrolle übernehmen soll.

BILD Marko Velecic (M / S RZ, 21 J.)

Ein junger Mann, der wahrscheinlich an den Ansprüchen des Vereins unter Furjan scheitern wird. Nach Einschätzung der vereinsinternen Experten ist er ein Kandidat für den Transfermarkt.

BILD Slavisa Jevdjenic (M / S LZ, 23 J.)

Er gehörte zu jenem Teil der Mannschaft, die letzte Saison den Aufstieg geschafft hatte. Durch die vielen Einkäufe auf seiner Position muss er um einen Stammplatz hart kämpfen. Mit Einsatzwillen könnte er dieses Ziel jedoch durchaus wieder erreichen. Doch auch ein Abgang ist
im Bereich des Möglichen. Wie es auch kommen wird Slavisa wird auch in Zukunft Profifußballer bleiben.

BILD Rok Letonja (M / TZ, 21 J.)

Konnte mir nicht persönlich vorgestellt werden, da er zu Stojnci verliehen wurde, um Erfahrungen zu sammeln.

BILDAles Ceh (OMZ, 23 J.)

Der Mann mit dem berühmten Namen. Sein Namensvetter Ales Ceh war x-facher Nationalteamspieler und spielte Jahrelang für den GAK in Österreich und zurzeit für meine Lieblingsmannschaft LASK. Aber zurück zu unserem Ales Ceh. Er kam vor der Saison von Serienmeister Maribor und gilt als sehr guter offensiver Spieler, der leider immer wieder auf die Defensive vergisst. Sollte man dies in den Griff bekommen, kann bzw. müsste er zu einem wichtigen Mitglied der Mannschaft werden.

BILD Matjaz Korez (OMZ, 22 J.)

Eigentlich ein Stammspieler aus dem Aufstiegsjahr. Doch durch die Zugänge auf seiner Position hat er diesen Platz verloren. Durch harte Arbeit könnte er sich allerdings diesen wieder zurückholen. Dazu muss er aber auch eine gesunde Einstellung zum Profifußball mitbringen.
Ansonsten könnte er sich schnell auf dem Abstellgleis wieder finden.

BILD Gorazd Groinsek (OM / SZ, 21 J.)

Auch er gehört zur jungen Garde der Mannschaft. Und ich muss sagen, dass die Jugendabteilung sicher gut ist innerhalb des Vereins. Vor allem durch die vielen Zugänge. So kam man ihm sicher auch nicht das Talent abschreiben, doch wie schon einigen anderen Spielern vor ihm muss auch er wegen der Neuverpflichtungen um den Stammplatz kämpfen.
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Im Land auf der Sonnenseite der Alpen
« Antwort #6 am: 06.Juni 2005, 10:15:59 »

Angriff:

BILD Dragan Ljubanic (TZ, 19 J.)

Schon jetzt ein ausgezeichneter Stürmer, der als einiger der wenigen Spieler von letzter Saison auf einen Stammplatz hoffen darf. Einzig seine konditionellen Werten lassen noch bedenken zu, dass er über 90 Minuten die Kraft aufbringen kann seinen Mann zu stehen. Doch sonst steht im sicher nichts im Weg.

BILD Matjaz Majcen (TZ, 27 J.)

Ein Routenier im Angriff, aber wahrscheinlich nur die dritte Kraft bei dem von mir bevorzugten 4-4-2 System. Jedoch ist hier nichts unmöglich und er überzeugt bei den Testspielen und erkämpft sich einen Stammplatz.

BILDSead Zilic (TZ, 21 J., Bosnien)

Dieser junge Spieler hat schon einiges an internationaler Erfahrung sammeln können. Sicher nicht in den ersten Mannschaften der Topklubs. Allerdings in den Jugendmannschaften von Florenz und Hertha BSC Berlin. Bevor er zum Verein stieß spielte er in seiner Heimat Sarajewo. In Bosnien gilt er als die Zukunftshoffnung im Angriff und auch der Präsident brachte zum Ausdruck, dass in ihn alle Hoffnungen im Abstiegskampf gesetzt werden. Dem kann ich mich nur anschließen, wenn die Werte von den Berichten stimmen.



Fazit:

Dieses lässt sich kurz und schmerzlos ziehen. Der Präsident erwartet sicher insgeheim nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben. Anders lassen sich von meiner Warte die vielen Neuzugänge, vor allem deren Qualität nicht erklären. Jedoch haben sich hier auch noch einige Schwachstellen offenbart. Im Angriff kann man noch einen Mann gebrauchen, da hier drei Spieler einfach zu wenig sind. Dann gibt es noch ausgesprochene Defizite auf den Flanken im Mittelfeld, da sich alle Neuzugänge in Mittelfeld auf die zentrale Position bezogen haben. Und meiner Meinung nach sollte auch noch jemand für die zentrale Verteidigung geholt haben. Sicher hier können fast alle sämtliche Position der Verteidigung übernehmen. Ich würde mich allerdings wenn sich zumindest ein reiner VZ verpflichten lässt. Eines darf allerdings nicht übersehen werden. Es handelt sich um keine eingespielte, sondern um eine „Legionärstruppe“. Aus dieser muss ich erst eine Einheit formen. Je schneller dies gelingt, desto eher könnte sich ein gewisser Erfolg einstellen.

Nächstes Update: Erste Sondierungsgespräche mit Robert Furjan
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Biensi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Im Land auf der Sonnenseite der Alpen
« Antwort #7 am: 06.Juni 2005, 13:05:42 »

wiedermal ein gelungener auftakt einer bestimmt guten story! habe deine andere sehr gerne gelesen und bin davon überzeugt, dass du an die erfolge anknüpfen kannst! viel glück dabei!


gruss biensi
Gespeichert

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Im Land auf der Sonnenseite der Alpen
« Antwort #8 am: 07.Juni 2005, 11:50:27 »

@Biensi: Danke für dein Lob bezüglich meiner letzten Story. Aber mal schauen wie das mit dem Erfolg in Slowenien so wird, leicht wird es sicher nicht mit einer unengespielten Truppe in die Meisterschaft zu gehen.



Sonderierungsgespräch mit Furjan

Nach der Vorstellung der Spieler ging es in das kleine, bescheidene und unscheinbare Vereinsheim der Mannschaft. Dort kam es dann zu einem Gespräch zwischen Robert Furjan

Dieser Mann hat das Sagen im Verein!

und mir. Die wichtigste Frage, die mir auf der Seele brannte war warum er mich so aufgelöst mitten in der Nacht angerufen hat. Immerhin muss er doch gewusst haben, dass ich keinerlei Erfahrung im Trainergeschäft habe (abgesehen von meinen PC Erfahrungen, wo ich schon einige Titel gesammelt habe). Zudem brannte mir noch die Frage auf dem Herzen, ob sich eine Mannschaft die gerade eben erst aufgestiegen war, wirklich solche Spieler leisten könnte. Er meinte daraufhin, dass er so aufgelöst sei läge daran, dass sich ihr Trainer nach einer Saison in der höchsten Spielklasse aus dem Staub gemacht hat, da er ein lukratives Angebot aus dem Ausland erhalten hat. Ja und wie ich darauf komme, dass Drava erst aufgestiegen sei? Daraufhin meinte ich, dass er mir das beim Telefonat erzählt hätte. Dies wischte er sofort weg und meinte lapidar, dass es schon die zweite Saison in der höchsten Spielklasse sei und ich mir deswegen keine grauen Haare wachsen lassen sollte.

Hier lächelte er noch, bevor er den Verein mir nichts dir nichts verließ: Srecko Lusic

Da man nun ohne Trainer dastand, war er halt der Verzweiflung ziemlich nahe. Denn er wollte unbedingt einen Nobody, den niemand kennt. Da sich hier keinerlei Gefahr ergeben dürfte, diese schon nach kurzer Zeit wieder zu verlieren. (Na, wenn das mal keine guten Voraussetzungen von meinem Start ins Trainerleben war. Aber war nicht auch Grobian vorher Taxifahrer, bevor er richtig durchgestartet ist?) So sei ich ihm eben wegen meinem Engagement als Zuseher in Erinnerung geblieben. Erfreulicher Weise könne er mir noch € 30.000,-- als Transferbudget bieten. Der Rest sei ja für die Neuverpflichtungen der Wunschkandidaten von Lusic schon drauf gegangen. Zudem sollte ich mich allerdings eher auf ablösefreie Spieler konzentrieren, da man ansonsten zu schnell in eine finanziell bedrohliche Lage kommt. Als Ziel gab Furjan den Klassenerhalt aus. Da mit diesem Gespräch alles geklärt schien, sollte ich mich doch nun den Neuverpflichtungen widmen.

Nächstes Update: Zuhause bei den Eltern
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Im Land auf der Sonnenseite der Alpen
« Antwort #9 am: 07.Juni 2005, 12:14:06 »

Hallo Mike !!

Na also , endlich mal wieder eine Storie von dir.
Noch dazu , in einem Land , wo der Fussball aufstrebend ist. Viel Glück
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Im Land auf der Sonnenseite der Alpen
« Antwort #10 am: 08.Juni 2005, 12:43:21 »

Hallo Mike,

es freut mich, wieder eine Story von dir zu lesen, noch dazu in einem Land, in dem ich noch nie gespielt habe und wo ich mich auch so gut wie gar nicht auskenne!

Ich werde deinen Werdegang also auf jeden Fall verfolgen und wünsche dir viel Glück auf dem Weg zum Klassenerhalt (oder vielleicht auch mehr! ) !

MfG
Muffi
Gespeichert

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Im Land auf der Sonnenseite der Alpen
« Antwort #11 am: 10.Juni 2005, 11:53:23 »

@Firefighter03:

Also so lange ist meine letzte "Dauerstory" nun ja auch noch nicht her. Aber es stimmt Slowenien ist eine aufstrebende Fußballnation. Mal sehen was mir hier so alles gelingt oder auch nicht.

@Muffi:

Schön dich auch wieder bei mir begrüßen zu können. Viel Spass beim verfolgen meines Werdeganges.



Zu Hause bei den Eltern

Wie sich sicher jeder denken kann, ist es nicht bei der Reaktion von „Mutti“ geblieben nach meinem nächtlichen Anruf. Ich wurde sozusagen zum Rapport nach Hause gestellt. Meine Abfahrt aus Slowenien habe ich daher so lange wie möglich hinaus gezögert. Doch irgendwann muss man sich solchen Situationen stellen und man kann nicht mehr auf Zeit spielen.

Allerdings fuhr ich mit dem vom Verein zur Verfügung gestellten Dienstwagen nach Hause. So konnte ich wenigstens noch etwas Zeit heraus schinden. Nach einigen Stunden fahrt kam ich schließlich geschlaucht zu Hause an. Die Stimmung hätte nicht besser sein können.


Die eisige Stimmung würde sogar das Schmelzen von Polareis verhindern.

Naja frostig trifft es wohl eher. Ich hätte mich wohl wärmer anziehen sollen. Um meine baldige Abreise nach Slowenien zu verhindern; damit verbunden war auch, dass ich mein Studium unbedingt sofort sowie ohne Widerrede abzuschließen habe, ließ sich meine Familie etwas Besonderes einfallen.

Mein Dienstwagen nach der Behandlung meiner Familie!

Was kann man solchen Argumenten schon entgegen setzen. Wohl oder übel musste ich mitspielen. Gleichzeitig setze ich meinen Job als Trainer nicht aufs Spiel. Wir trafen die Vereinbarung, dass ich mein Studium fortsetze und ich zudem noch mein Traineramt ausüben kann. Möglich war dies nur, da ich in den letzten Veranstaltungen an der Uni keine Anwesenheitspflicht mehr hatte und somit nur mehr die Prüfungen am Ende des Semester bzw. während des Semester für schon absolvierte Veranstaltungen abzulegen hatte. Sowie die Diplomarbeit fertig zu verfassen hätte.

Dies sollte doch wohl alles kein Problem sein, dachte ich mir. Meine Eltern freuten sich auch, dass ich das Studium doch nicht endgültig an den Nagel gehängt habe. Und ich freute mich darüber in Slowenien weiterhin den Trainerjob ausüben zu können. Da dieser nun gerettet war konnte ich mich an die Präsentation der Neuzugänge machen.
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Im Land auf der Sonnenseite der Alpen
« Antwort #12 am: 10.Juni 2005, 13:02:34 »

Verstärkungen
[/COLOR]

Hier ließ ich schon mal meine Talentscouts auflaufen in meinem kleinen bescheidenen Büro. Diese zeigten sich auch gleich eifrig bei der Arbeit. Da man ja schon in den letzten Wochen und Monaten unzählige Spieler für den Verein verpflichtete hatte, konnte man mir schon eine Unmenge von brauchbaren Spielern – ablösefrei oder mit geringer Ablösesumme vorlegen. Da mir Furjan volle Rückendeckung bei den Neuverpflichtungen gegeben hatte, machte ich mich an die Arbeit. Diese war ein voller Erfolg, denn man schien nach einer Saison in der höchsten Spielklasse Sloweniens eine annehmbare Adresse geworden zu sein. So konnte man folgende Spieler verpflichten (Werte sind hinterlegt)

BILD Marko Jovovic (OM RZ, 24 J.)

Er wurde als Alternative für das rechte Mittelfeld verpflichtet. Seine Stärken liegen in seiner guten Technik und seinem eiskalten Instinkt, wenn es um Elfmeter geht. In der Vorbereitung wird er seine Chance erhalten und beweisen müssen, dass er einen Stammplatz verdient. Verpflichtet wurde er ablösefrei.

BILD Borut Brne (DMZ, 20 J.)

Er ist ein erfolgshungriger junger Spieler. Zugegeben im zentralen Mittelfeld bin ich gut besetzt. Doch ein wirklicher Defensivspieler war nicht vorhanden. Umso glücklicher bin ich, dass dieses Talent ablösefrei den Weg zu unserer Mannschaft gefunden hat.

BILD Roni Klancic (ML, 24 J.)

Wie auch Jovovic wurde er als Ergänzung des Kaders in der Breite verpflichtet. Allerdings dürfte er es etwas schwerer haben sich für einen Stammplatz zu empfählen. Dennoch hat er dieselben Chancen, wie auch alle anderen Spieler der Mannschaft. Seine Stärken liegen in der Konzentrationsfähigkeit, dem Teamwork und seiner ungeheuren Sprungkraft.

BILD Dejan Stefanovic (VZ, 29 J.)

Er ist der von mir gewünschte zentrale Verteidiger, der nur diese eine Aufgabe im Team übernehmen soll. Letzte Saison spielte er noch für einen unterklassigen Verein aus der Hauptstadt. Mit diesem Wechsel erhofft er sich, und natürlich wir auch, eine Verbesserung seines Images mit dem Ziel dem Verein weiter zu helfen und ihn aus der Abstiegszone heraus zu halten.

BILD Goran Sankovic (V / DM LZ, 25 J., 5 Lsp.)

Er ist wohl der bisher hochkarätigste Neuzugang unter meinen Verpflichtungen. 5 Einsätze für das Team Slowenien kann er nachweisen. Nach seinem Abschied bei Slavia Prag kam er allerdings nur bei einem mittelständigen Verein in Griechenland unter. Da dort sein Vertrag auslief und er sich wieder für das Nationalteam empfehlen wollte, hat er mit Freude bei uns unterschrieben. Seine sicher wertvollste Eigenschaft ist seine Kopfballstärke.

BILD Tomislav Miljkovic (TW, 21 J.)

Auf der Position des Torwartes habe ich noch einen Mann aus der Talenteschmiede Sloweniens Branik Maribor ebenfalls ablösefrei verpflichtet. Miljkovic zeigt schon gute Ansätze und soll vor allem den Druck auf die eigenen Talente erhöhen, um in der Zeit nach dem Abgang unseres Teamtorhüters gut gerüstet zu sein.

BILD Rob Bozic (VZ, 19 J.)

Ist ein Talent auf der Position des zentralen Verteidigers. Vor allem im physischen Bereich scheint er nach den Berichten der Scouts sehr gute Werte aufzuweisen. Allerdings hat er im technischen Bereich noch einiges gut zu machen. So dass er in dieser Saison vor allem in der U19 spielen wird.

BILD Igor Zinic (TZ, 28 J.)

Er ist die gesuchte Ergänzung in unserem Angriff. Zwar hat er keine herausragenden Attribute, doch er ist ein solider Spieler, der uns bei eventuellen Ausfällen während der Saison sicher weiter helfen kann.

BILD  Ivo Prettner (MZ, 19 J.)

Er ist ebenfalls ein viel versprechendes Talent für die Zukunft und wird heuer noch in der U19 eingesetzt werden. Aber schon jetzt zeichnet er sich durch seine Zielstrebigkeit aus.

Abgänge vor der Saison
[/COLOR]

Allerdings hat es neben den Zugängen auch schon drei Abgänge gegeben.

Mitja Emersic für € 35.000,-- zu Delmont
Tomaz Toplak wird verliehen an Dravograd
Gorazd Groinsek wird verliehen an Factor.
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Im Land auf der Sonnenseite der Alpen
« Antwort #13 am: 10.Juni 2005, 13:05:31 »

Hallo Mike ! Wird sicher wieder eine interessante Geschichte. Jetzt muss aber endlich mal der Ball rollen. Ich drücke dir die Daumen, dass du zwischen deinem neuen Chef und deiner dominanten Mutter nicht zerrieben wirst ...
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Im Land auf der Sonnenseite der Alpen
« Antwort #14 am: 10.Juni 2005, 13:06:22 »

Hi Mike,

Du wirst wohl nicht überascht sein, wenn man dir mitteilt dass ich nicht einen einzigen deiner Neuverpflichtungen kenne :D

Schön dass deine Eltern dir dein Hobby "Trainer-Sein" lassen, viel Glück dabei.

Ciao,
Modem
Gespeichert

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Im Land auf der Sonnenseite der Alpen
« Antwort #15 am: 10.Juni 2005, 13:24:09 »

@Scampolo:

Da warst du wohl mit dem Post noch ein bisschen zu früh dran. Zuerst noch die Saisonvorbereitung ehe es zum ersten Saisonspiel kommt. Also noch etwas Geduld.

@Modemfearer:

Ich glaube, dass eigentlich niemand diese Spieler kennt. Bis auf Sankovic war mir auch niemand ein Begriff. Das ist doch eigentlich auch das Interessante mit zahlreichen Nobodies etwas zu erreichen. Ja noch erlauben mir meine Eltern dieses Trainer-sein, aber man darf wirklich gespannt sein, wie es hier weiter geht.



Saisonvorbereitung
[/COLOR]

Bei dieser merkte ich, dass mir nun ein rauer Wind um die Ohren weht. Nichts war es mehr mit Sommer, Sonne, Strand. Harte Arbeit war nun gefragt und so ging ich an die Planung meiner Vorbereitungsspiele und Trainingseinheiten. Schnell stand unser Aufbauprogramm fest; wobei es gegen

• Aluminji
• Dravograd
• Olimpija Ljubljana
• Flamurtari

Beim Trainingsprogramm musste ich mir auch etwas einfallen lassen, damit dieses nicht zu öde wird. So spielten wir, wenn das Torschusstraining anstand, auf eine Torwand.

Zielwasserübungen für Anfänger

Diese Übung fand allgemein Anklang. Denn der Sieger dieser Schussübungen bekam das Essen im örtlichen Vereinslokal von der Vereinsleitung gesponsert und brauchte nichts zahlen. Dass sich alle Spieler dann besonders anstrengten muss ich hier sicher nicht mehr extra betonen.


Auch das Flankentraining wurde dank dieser Skizze mit äußerster Präzision durchgeführt. Sorgte zwar nicht immer für Heiterkeit, aber auch das präzise Flanken will geübt sein.


Die Dribbelkünstler unter meinen Spielern mussten folgenden Parcours in kürzester Zeit bewältigen. Keine schlechtes Ergebnis, wenn ich dran denke, wie lange ich gebraucht hätte.

Augenschmaus für unsere Fußballer

Für die Augen wurde während des Trainingsprogramms auch etwas getan. So wurde die Cheerleader vom Basketballteam der Hauptstadt für einen Tag verpflichtet um unsere Spieler mal so richtig anzufeuern.

Mit dieser „harten“ Vorbereitung ging es nun in unsere Testspiele:

Drava – Aluminij 2:0 (Zilic, Majcen)
Drava – Dravograd 1:1 (Ljubanic)
Drava – Olimpija Ljubljana 0:0
Drava – Flamurtari 0:0

Man kann diese Vorbereitung durchaus als gelungen bezeichnen. Nach einem guten Start kamen wir zwar zu keinem Sieg mehr, aber das Unentschieden gegen Olimpija Ljubljana kann sich sehen lassen. Ansonsten haben die Testspiele leider kaum Aufschlüsse für die Meisterschaft hinterlassen, da ich immer zur Halbzeit die komplette Mannschaft ausgewechselte habe, und auch nie dieselbe Kombination von Spielern miteinander auflaufen ließ. Immerhin gilt diese Mannschaft als Favorit im Meisterschaftskampf in unmittelbarer Konkurrenz zu Branik Maribor und Grocia. Wir wurden als 80:1 Außenseiter bekannt gegeben.

Nächstes Update: Saisonstart
« Letzte Änderung: 10.Juni 2005, 13:27:56 von Mike »
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Im Land auf der Sonnenseite der Alpen
« Antwort #16 am: 13.Juni 2005, 09:51:12 »

Vor der Saison gab es Mannschaftsintern auch die Wahl des neuen Kapitäns. Dabei wurde der erst von mir geholte Roni Klancic auserwählt unser Mannschaft anzuführen. Und nach den Testspielen kristallisierte sich die folgende Elf zumindest für den Saisonstart heraus:

[qqqimg]http://free.pages.at/michaelschatzl/images/Slowenien/Taktik01.jpg[/imgqqq]

Verletzungsbericht:

Matjaz Lunder – Nackenverspannung – 1 Tag
Matej Lenart – Nackenverspannung – 1 Tag

Grunddurchgang 1. Spieltag: Drava – Gorcia 0:1
Dabanovic – Sterbal, Miljatovic, Sankovic, Grizonic – Klancic, Tezacki, Ceh, Jovovic – Majcen, Zilic

Was hätte es für ein schöneres Gefühl geben können, als dass der Meister zum Auftakt bei uns zu Gast war. Der Nachteil eines solchen Spieles ist allerdings, dass man gleich daran erinnert wird, dass man nur gegen den Abstieg kämpft. So legte der Gegner los wie die Feuerwehr. Ein Mittel unsere Abwehr zu überwinden fand man nur da Sterbal einen Gegenspieler im Strafraum foulte und man den Elfer verwerten konnte. Jedoch muss man neidlos anerkennen, dass der Sieg für Gorcia verdient war.

Cup 1. Runde: Carda – Drava 0:1 (Lunder 88.)
Dabanovic – Sterbal, Miljatovic, Grizonic, Lunder – Klancic, Brne, Ceh, Jovovic – Majcen, Zilic

Mit Losglück hatten wir einen der wenigen noch verbleibenden unterklassigen Vereine erhalten. Doch Carda bzw. unser Unvermögen Tormöglichkeiten zu verwerten bereiteten uns enorme Probleme. Es dauerte und dauerte; wobei man sich schließlich schon auf die Verlängerung vorbereitete. Doch Zilic konnte sich noch mal in den Strafraum hineintanken und wurde dort gefoult. Den fälligen Elfer verwandelte Lunder, wodurch wir uns gerade noch einmal so in die nächste Runde gekämpft haben.

Verletzungsbericht:

Matjaz Majcen – Handgelenksverdrehung – 1 Woche

Grunddurchgang 2. Spieltag: Drava – Primorje 0:1
Dabanovic – Sterbal, Miljatovic, Grizonic, Lunder – Klancic, Tezacki, Ceh, Jovovic – Zinic, Zilic

In einem schwachen Spiel setzte sich der Favorit Primorje durch. Sie konnten die einzige sich bietende Torchance verwerten. Diese ergab sich in der 9. Minute als unsere Hintermannschaft einmal nicht aufpasste. Bei diesem Gegentor sah unser Keeper Dabanovic nicht gut aus. Sonst versuchten wir zwar ein Spiel aufzubauen, waren aber leider nicht dazu in der Lage dies über die gesamte Spielzeit zu schaffen und von daher geht diese Niederlage leider wieder in Ordnung.

Verletzungsbericht:

Ales Ceh – Oberschenkelüberreizung – 4 Tage

Grunddurchgang 3. Spieltag: Domzale – Drava 1:1 (Zilic 5.)
Dabanovic – Sterbal, Miljatovic, Grizonic, Lunder – Sankovic, Tezacki, Brne, Jovovic – Majcen, Zilic

Mit dem Gefühl wir können zumindest einen Punkt holen, gingen wir in das Spiel. Schon nach 5 Minuten wurde unser Gefühl zumindest teilweise bestätigt. Brne spielte einen Pass auf Zilic. Dieser läuft auf die 16m Grenze zu und passt zu Majcen. Dieser sofort wieder zu Zilic, der somit die komplette gegnerische Abwehr ausgehobelt hat. Und Zilic krönt diesen super Spielzug mit seinem ersten Saisontreffer. Danach wurden wir regelrecht eingeschnürt und Domzale kam so in der 33. Minute zum verdienten Ausgleich. An diesem Spielstand änderte sich nichts mehr. Somit konnten wir nun unseren ersten Punkt in der Liga erzielen.

Brachte uns mit seinem ersten Treffer einen Punkt: Sead Zilic
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Im Land auf der Sonnenseite der Alpen
« Antwort #17 am: 13.Juni 2005, 11:31:57 »


Hallo Mike, das sieht nach einer harten Saison aus ! Deine Schwächen scheinen im Angriff zu liegen, falls du es noch nicht selber bemerkt haben solltest  ;)

Freut mich übrigens, dass du zur Auflockerung die Cheerleader meines GHP Bamberg abgebildet hast ! Bamberg ist auf dem besten Weg, deutscher Basketballmeister zu werden (Serie best of Five zur Zeit 1:0 gegen Frankfurt).

Aber das nur am Rande ...
Gespeichert

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Im Land auf der Sonnenseite der Alpen
« Antwort #18 am: 13.Juni 2005, 15:14:03 »

@Scampolo: Wen der Angriff mal zu meiner einzigen Baustelle gehören würde. Lies aber selbst.



Verletzungsbericht:

Mladen Dabanovic – Leistenzerrung – 2 Wochen

Grunddurchgang 4. Spieltag: Branik Maribor – Drava 4:1 (Ceh 55.)
Germic – Sterbal, Sankovic, Grizonic, Lunder – Klancic, Ceh, Brne, Jovovic – Majcen, Zilic

Diese Niederlage geht auf das Konto eines Mannes, den wir heute nicht und nicht in den Griff bekommen haben. Andrej Kvas konnte 4x treffen und so die Entscheidung erzwingen. Vor dem Spiel hatte ich noch die Devise ausgegeben, hinten muss die Null stehen. Doch nach drei Minuten konnte man das dank Kvas vergessen. Sein Treffer zum 3:0 wurde dann sogar zum Tor der Woche gewählt. Der Treffer von Ceh war nur mehr Ergebniskosmetik. Wenn wir Kvas in den Griff bekommen hätten, hätte es auch anders ausgehen können. So müssen wir die Überlegenheit des 7fachen Meister anerkennen. Germic, der für den verletzten Dabanovic einspringen musste, trifft bei seinem Ligadebüt keine Schuld an dieser Niederlage.

Grunddurchgang 5. Spieltag Zagorje – Drava 1:4 (Majcen 28., 90.; Zilic 54.; Ceh 64.)
Germic – Sterbal, Sankovic, Grizonic, Lunder – Klancic, Ceh, Tezacki, Jovovic – Majcen, Zilic

Im Duell Letzter gegen Vorletzten mussten wir gewinnen, wollten wir uns nicht schon vorzeitig unten festsetzen. Zunächst entwickelte sich kein schönes Spiel. Doch mit unserer ersten Chance in der 28. Minute gingen wir durch Majcen in Führung. Zagorje drängte konnte aber nicht gefährlich werden. Mit dem 2:0 durch Zilic schien der Sieg möglich. Doch im Gegenzug konnte Zagorje den Anschlusstreffer erzielen. Wir drängten weiter und konnten durch Ceh erneut den 2-Tore-Vorsprung wiederherstellen. Dann der Schock Germic musste raus, als er einen Ellbogencheck einstecken musste. Für ihn kam die Neuerwerbung Tomislav Miljkovic. Und dieser wurde wahrlich den Löwen zum Fraß vorgeworfen. Die Mannschaft ließ sich ob der 3:1 Führung zurückfallen und überließ dem Gegner das Feld. Miljkovic musste drei 100%ige Möglichkeiten von Zagorje entschärfen ehe Majcen zum endgültigen Endstand traf. Nach dem Spiel wurden Miljkovic, Lunder und Grizonic in die Elf der Runde gewählt.

Verletzungsbericht:

Dejan Germic – Nasenbeinbruch – zumindest 5 Tage
Igor Zinic – Knöchelbänderdehnung – 3 Wochen

Spielerabgang:

Denis Krajnc wird an Factor bis Saisonende verliehen.

Länderspieleinsätze U21:

Bosnien-Herzegowina – Spanien 0:0 (ohne Sead Zilic)
Slowenien – Moldawien 4:0 (ohne Dragan Ljubanic)
Schottland – Slowenien 1:2 (ohne Dragan Ljubanic)

Grunddurchgang 6. Spieltag Drava – Bela Krajina 0:1
Dabanovic – Sankovic, Stefanovic, Grizonic, Lunder – Klancic, Ceh, Tezacki, Jovovic – Majcen, Zilic

Was ist bloß zu Hause mit dieser Mannschaft los? Können wir nicht gewinnen? Geschweige denn ein Tor erzielen? In einem mehr als ebenbürtigen Kampf konnte sich Bela Krajina gerade so durch einen Treffer in der 70. Minute durchsetzen. Einmal mehr schien bei dem Gegentreffer unsere Abwehr mit den Gedanken wo anders zu sein. Damit sind wir nun wohl endgültig die schlechteste Heimmannschaft in der Liga, was sich schnellstens ändern muss.

Verletzungsbericht:

Matjaz Majcen – Risswunde am Bein – 1 Tag

Cup 2. Runde: Nafta – Drava 2:3 n.E. (3:3) (Klancic 19., 78.; Prettner 118.)
Dabanovic – Sankovic, Stefanovic, Grizonic, Lunder – Klancic, Ceh, Tezacki, Jovovic – Velecic, Jevdjenic

Unglaublich aber wahr. Alle unsere Stürmer sind verletzt bzw. gesperrt. So mussten heute jene Männer auf dieser Position ran, die neben ihrer ursprünglichen Position im Mittelfeld auch die Position des Stürmers irgendwann in ihrer Karriere einmal gespielt hatten. Velecic und Jevjenic waren also die Notnägel in dieser Partie. Der Zweitligist witterte von Beginn an seine Chance. Nach 12 Minuten waren wir im Rückstand durch einen Treffer von Madzar. Da heute der Sturm unser Problemkind war nahm sich Kapitän Klancic ein Herz und traf in der 19. Minute zum Ausgleich. Nafta weiter überlegen, schoss nur 5 Minuten später wieder durch Madzar das 2:1. Dann ging lange nichts mehr. Wir mussten bis zur 78. Minute warten ehe es wieder der Kapitän richtete. Beide Mannschaften schienen sich dann auf ein Elferschießen vorzubereiten, denn es gab nur mehr ein Mittelfeldgeplänkel als plötzlich in der 104. Minute ein Schuss von Ristic zum 3:2 für Nafta im Tor landete. Ich konnte nichts riskieren, da ich keine Stürmer mehr an Board hatte. Dann die 117. Minute. Diese hätte die Entscheidung für Nafta bringen können. Doch Dominko verschoss einen ungerechtfertig vergebenen Elfer, da Dabanovic halten konnte. Und im Gegenzug schafften wir das undenkbare. Ivo Prettner zog aus 35m ab; glich aus und meine Spieler lagen sich jubelnd in den Armen. Das Elfmeterschießen war dann vielen vergebenen Elfern gekennzeichnet. Der gegnerische Torwart konnte den Elfer von Jovovic halten und Grizonic hat einen Elfer von uns vergeben. Doch Nafta verschoss neben dem Elfer in der Verlängerung noch drei weitere Elfer in diesem Elferschießen und wir konnten mehr als glücklich in das Viertelfinale einziehen.

Verletzungsbericht:

Matjaz Lunder – Handgelenksverstauchung – 1 Woche

Grunddurchgang 7. Spieltag: CMC Publikum – Drava 3:2 (Zilic 25., 78.)
Dabanovic – Sankovic, Stefanovic, Grizonic, Miljatovic – Klancic, Ceh, Tezacki, Jovovic – Majcen, Zilic

Unsere Abwehr ist eindeutig in Geberlaune. Immer wieder kann ich nur staunen, wie man hinten so schlechten spielen kann. Es ist unglaublich welche Fehler sich hier aufmachen. Ein überragender Zilic hielt uns heute über weite Strecken im Rennen um ein Unentschieden. Allerdings kann ein Mann alleine noch nicht dafür sorgen, dass wir aus dem Abstiegskampf raus kommen.

Trotz seiner großen Erfahrung kein sicherer Rückhalt: Mladen Dabanovic
« Letzte Änderung: 16.Juni 2005, 20:18:14 von Mike »
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Im Land auf der Sonnenseite der Alpen
« Antwort #19 am: 16.Juni 2005, 20:18:53 »

Grunddurchgang 8. Spieltag: Drava – Koper 0:1
Dabanovic – Sankovic, Stefanovic, Grizonic, Lunder – Klancic, Ceh, Tezacki, Jovovic – Majcen, Zilic

11 Minuten waren gespielt, als unsere Abwehr erneut zuschlug. Man schob sich gegenseitig vor der Strafraumgrenze den Ball zu und wartete darauf was der Gegner macht. Dieser zeigte sich ungnädig und jagte uns den Ball ab. Bogatinov konnte daraufhin ungehindert zum 0:1 Endstand einschießen. Danach bemühten wir uns zwar noch, doch ein zählbares Ergebnis erreichten wir nicht mehr.

Cup Viertelfinale Hinspiel: Drava – Mura 1:0 (Majcen 35.)
Dabanovic – Sankovic, Stefanovic, Grizonic, Miljatovic – Klancic, Ceh, Brne, Jovovic – Majcen, Zilic

Der 11. gegen den 2. der Liga lautete heute die Paarung im Cup. Dies sollte eigentlich für Mura eine klare Angelegenheit sein. Doch wir konnten wider erwarten mit unserem Gegner mithalten. Vor allem Zilic sorgte in der gegnerischen Abwehr für Verwirrung. Gleichwohl darf nicht vergessen werden, dass auch wir unsere Probleme hatten. In der 35. Minute stand plötzlich Majcen frei und konnte unseren Siegestreffer erzielen. In weiterer Folge war die Partie ausgeglichen und wir konnten endlich gegen einen starken Gegner einen Heimsieg erringen.

Verletzungsbericht:

Robert Tezacki – Hüftprellung – 2 Wochen

Grunddurchgang 9. Spieltag: Olimpija Ljubljana – Drava 1:0
Dabanovic – Sankovic, Stefanovic, Grizonic, Lunder – Klancic, Ceh, Prettner, Jovovic – Majcen, Zilic

Die Mannschaft zeigte über das gesamte Spiel hinweg große Moral. Olimpija erzeugte von Beginn an Druck und schnürte uns in der eigenen Hälfte regelrecht ein. Doch zwingende Torschancen gab es keine. Die Zeit verrann und vielfach glaubte man, dass wir mit einem Glücksschuss zu einem vollen Erfolg kommen könnten. Doch leider gelang dies nicht. Kosic konnte aus einer nichtexistenten Möglichkeit ein Tor erzielen und uns somit in die Knie zwingen.

Grunddurchgang 10. Spieltag: Drava – Ljubljana 3:0 (Ceh 26., Grizonic 40., Zilic 54.)
Dabanovic – Sankovic, Stefanovic, Grizonic, Lunder – Klancic, Ceh, Brne, Jovovic – Majcen, Zilic

Es war ein sehr wichtiges 6-Punkte-Spiel. Ljubljana lag mit nur 3 geschossenen Treffern 4 Punkte vor uns in der Tabelle. Zu Hause waren wir bisher noch keine Macht. Dennoch sagte ich meinen Spielern, dass sie dieses Spiel gewinnen können. So legten sie auch gleich rasant los. Als kein Nennenswerter Erfolg erzielt wurde, verfielen sie rasch in den alten Trott. Doch ein Schuss aus 30 m von Ceh änderte alles. Wir waren in Führung. In der 40. Minute führte Ceh einen Freistoß aus. Der Ball landete in der Mauer und vor den Füßen von Grizonic, der nur mehr abstauben brauchte. In der 2. Hälfte komplettierte Zilic mit einem starken Solo unser Spiel und wir konnten somit einen wichtigen Sieg einfahren.

Länderspieleinsätze U21:

Slowenien – Italien 1:2 (ohne Dragan Ljubanic)

Länderspieleinsätze U19:

Slowenien – Dänemark 1:2 (mit Andrej Prejac)
Slowenien – Malta 0:1 (mit Andrej Prejac)
Slowakei – Slowenien 1:0 (mit Andrej Prejac)

[qqqimg]http://free.pages.at/michaelschatzl/images/Slowenien/Tabelle01.jpg[/imgqqq]
Spiel des 11. Spieltages wurde wegen des Länderspieltermins verschoben.
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)