MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (BEENDET) Mit den Insekten durch die Alpenrepublik  (Gelesen 22763 mal)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
(BEENDET) Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« am: 30.August 2005, 12:28:20 »

27.6.04

Sportdirektor Dante Carecci brachte mich in die Umkleidekabine meines neuen Teams. Frisch mit meinem Trainerpatent ausgestattet wollte ich in der Schweiz mein Glück versuchen. Den Fussball der Eidgenossen kannte ich bislang nur aus dem TV und er hatte mich ehrlich gesagt auch nie sonderlich vom Hocker gerissen. Von 2 Sachen abgesehen! Zunächst einmal waren mir die tollen Auftritte von Stephane Chapuisat beim BVB noch in bester Erinnerung und zum anderen war ich schon immer ein kleiner Fan vom Team der Grasshoppers aus Zürich!

Tja, und genau dieser Verein machte mir das Angebot meine ersten Trainersporen in der Schweiz zu verdienen!!!

Thomas Gulich, der Präsident der Hoppers sprach mir das Vertrauen aus, obwohl die Medien und die Fans ganz anderer Meinung waren. Einen Platz der die Qualifikation für den Europapokal bedeutet wurde mir als Ziel gesetzt und gab mir neben einen Transferbudget von 3,8 Millionen folgende Mannschaft:


TOR:

Peter Jehle
Alter:      22
Nationalität:   Lichtenstein


Eldin Jakupovich
Alter:      19
Nationalität:   Bosnien


Willi Ongaro
Alter:      29
Nationalität:   Schweiz




ABWEHR:


Fabio Cardinale  (LI / VZ)
Alter:      21
Nationalität:   Schweiz


Filipe Frangao  (LI / VZ)
Alter:      20
Nationalität:   Portugal


Stefan Lichtensteiner  (VR)
Alter:      20
Nationalität:   Schweiz


Pascal Castillo  (V RZ)
Alter:      27
Nationalität:   Schweiz


Haris Avdic  (V RZ)
Alter:      21
Nationalität:   Kroatien


Stefan Iten  (V L)
Alter:      19
Nationalität:   Schweiz


David Blumer  (VL)
Alter:      18
Nationalität:   Schweiz


Luca Denicola  (VZ)
Alter:      23
Nationalität:   Schweiz


Roland Schwegler  (VZ)
Alter:      22
Nationalität:   Schweiz


Igor Stepanovs  (VZ)
Alter:      28
Nationalität:   Lettland


Kim Jaggy (VZ)
Alter:      21
Nationalität:   Schweiz


Tariq Chihab  (V/DM Z)
Alter:      28
Nationalität:   Marokko




MITTELFELD:

Javier Villareal  (DM RZ)
Alter:      25
Nationalität:   Argentinien


Christoph Spycher  (DM LZ)
Alter:      26
Nationalität:   Schweiz


Luis Frangao  (ML)
Alter:      18
Nationalität:   Portugal


Gerado Seoane  (MZ)
Alter:      25
Nationalität:   Schweiz


Aleksandre Mitreski  (MZ)
Alter:      23
Nationalität:   Serbien


Roland Dancs  (MZ)
Alter:      19
Nationalität:   Ungarn


Stefan Kohler  (MZ)   verliehen an Winterthur
Alter:      20
Nationalität:   Schweiz


Marco Lopes  (MZ)
Alter:      20
Nationalität:   Kap Verde


Ribeiro Eduardo  (OM R)
Alter:      23
Nationalität:   Brasilien


Ricardo Cabanas  (OM RZ)
Alter:      25
Nationalität:   Schweiz




STURM

Junior Ferrim  (S RLZ)
Alter:      26
Nationalität:   Brasilien


Jonas da Costa  (S RZ)
Alter:      21
Nationalität:   Brasilien


Richard Nunez  (TZ)
Alter:      28
Nationalität:   Uruguay


Goran Avdic  (TZ)
Alter:      21
Nationalität:   Schweiz


Carlos da Silva  (TZ)
Alter:      20
Nationalität:   Portugal


Andre Muff  (TZ)
Alter:      23
Nationalität:   Schweiz


Demba Touré  (TZ)
Alter:      19
Nationalität:   Senegal


Rugeiro Luiz da Silva  (TZ)
Alter:      24
Nationalität:   Brasilien



Ich übernehme also eine sehr junge Mannschaft die einige Kracher vorzuweisen hat, aber auch einige Problemzonen! Zum einen ist der Kader viel zu groß, so das ich einige der jungen Spieler wohl zunächst mal ausleihen werde.

Die Finanzen sehen sehr gut aus, wir verfügen über einen Kontostand von über 20 Millionen Euro, die Transfergelder belaufen sich auf 3,8 Millionen und wir spielen in einem Stadion mit 17.666 Plätzen.

« Letzte Änderung: 04.November 2005, 10:28:53 von eeck »
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« Antwort #1 am: 30.August 2005, 12:39:33 »

27.6.04  LEIH-VERTRAG

Der Leihvertrag mit Demba Touré (19) wird aufgelöst, der Senegalese kehrt zurück zu seinem Stammverein Olympique Lyon.



29.6.04   Freundschaftsspiel

BILDAS Red Star 93  vs  Grasshoppers ZürichBILD   1:2  (0:1)
Jehle / Jaggy, Stepanovs, Denicola / Spycher (L.Frangao), Mitreski (Lopes), Seoane (Villareal), Eduardo (Junior Ferrim) / Cabanas / Nunez, Muff (Da Silva)
0:1   C.Spycher (38.)
0:2   R.Nunez (52.)
1:2   C.Maurel (90.)
MdS:   Igors Stepanovs

Chancen:   3:5
Zuschauer:   9684 im Stade Bauer


Nachdem das letzte Freundschaftsspiel, noch unter meinem Vorgänger, in Tours 2:2 ausging konnte ich wenigstens einen Sieg bejubeln. Wir spielten in einem 3-5-2-System mit einem offensiven Mittelfeldspieler hinter den Spitzen, aber so offensiv wie ich es mir dachte spielten wir leider nicht. Hinzu kam das die neue Dreierkette einige Male sehr gefährlich ins schwimmen kam und wir Glück hatten nicht in Rückstand zu geraten. Richtig gefährlich für die Franzosen wurde es in Halbzeit Eins nur einmal und da konnte der gut aufgelegte Spycher eine Vorlage von Richard Nunez versenken. Nunez traf in der 2. Halbzeit dann auch noch und erhöhte unsere Führung auf 2:0, nachdem er eine schöne Flanke von Eduardo am gegnerischen Verteidiger vorbei schlenzen konnte! Der Anschlusstreffer der Franzosen fiel kurz vor Schluss als wir mit den Gedanken schon in der Kabine waren!



2.7.04   Freundschaftsspiel

BILDFc Echallens  vs  Grasshoppers ZürichBILD   0:2  (0:0)
Ongaro / F.Frangao, Denicola, Castillo / Wome, Chihab (Spycher), Seoane (Eduardo/da Silva), Villareal (Cabanas) / Junior Ferrim / Avdic (da Costa), Luiz da Silva (Muff)
GRK:   Junior Ferrim (16.)
0:1   C.Spycher (73.)
0:2   R.Cabanas (79.)
MdS:   Ricardo Cabanas

Chancen:   3:3
Zuschauer:   683   im Centre Sportif des 3 Sapins


Ein Amateurteam stellte uns vor eine richtig große Aufgabe! Woran wir aber selbst Schuld waren, da sich Junior Ferrim zu einer Diskussion mit dem Schiedsrichter einließ welche dieser mit der zweiten Gelben Karte beantwortete! Wir waren ab der 16. Minute also nur noch zu zehnt und das schlechtere Team. Erst nach einigen Umstellungen in der Halbzeit spielten wir wieder etwas schöneren Fussball und kamen zu Tormöglichkeiten, die wir dann auch nutzten. Wobei dies heute der einzige Unterschied zwischen den beiden Mannschaften war. Ich glaube ich werde eine Umstellung in der Taktik vornehmen, statt eines offensiven Mittelfeldspielers werde ich einen Defensiven bringen der meine Dreierkette in der Verteidigung unterstützen soll!
« Letzte Änderung: 30.August 2005, 12:59:28 von eeck »
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« Antwort #2 am: 30.August 2005, 12:57:35 »

3.7.04  TRANSFER

Carlos da Silva (20) wechselt für eine Ablösesumme von 6.000€ zum Fc Will 1900 in die 2. Schweizer Liga, der Challenge League.


                                    

5.7.04  LEIH-TRANSFER

Goran Avdic (21) wechselt auf Leihbasis, bis zum Ende der Saison, zum Fc Alle


                                    
BILD
WETTQUOTEN für die Meisterschaft:

1,0   Fc Basel
2,25   Young Boys Bern
2,5   Servette Genf
12,0   Fc Zürich
16,0   Grasshoppers Zürich
20,0   Xamax Neuchatel



                                    

5.7.04   Freundschaftsspiel

BILDAC Bellinzona  vs  Grasshoppers ZürichBILD   2:0  (1:0)
Scheuer / Jaggy, Stepanovs, Castillo / Spycher / L.Frangao (Chihab), Mitreski, Seoane (Lopes), Villareal (Lichtsteiner) / Luiz da Silva, Nunez (Muff)
1:0   I.Djuric (14.)
2:0   C.Lamanna (72.)

Chancen:   4:2
Zuschauer:   1856   im Stadio Communale de Bellinzona


Der Zweitligist zeigte uns unser Grenzen auf!!! Eine peinliche Niederlage kurz vor Saisonbeginn die uns zeigte wo wir uns verbessern müssen. Mit schnellen Angriffen kamen sie immer wieder gefährlich vor unser Tor und versagten häufig durch eigene Fehler. Sven Scheuer, unser Leihspieler im Tor, konnte sich gar nicht auszeichnen und wird wohl auch im nächsten Spiel wieder zwischen den Pfosten stehen. Es scheint so als gebe es noch viel Arbeit vor dem Saisonauftakt!!!


                        
7.7.04 TRANSFER

1.Neuzugang unter dem neuen Trainer:

Der vereinslose Niederländer Frank de Boer (34) soll die Hoppers verstärken. Frank de Boer spielte in den letzten Jahren für Ajax Amsterdam, den Fc Barcelona und zuletzt für Galatasaray Istanbul. Seine bevorzugte Position ist die Innenverteidigung, wo er bei seinem holländischen Landsmann in Zürich wohl auch zum Zuge kommen wird.


BILD
Frank de Boer (34)

Im Zuge der Verpflichtung von Frank de Boer wurde auch zeitgleich der Abgang des 21 Jahre alten Verteidigers Haris Avdic bekannt gegeben. Der junge Kroate wechselt für 1.000€ zum Sc  Kriens in die Challenge League.




                                    
10.7.04   TRANSFER

Ein neuer Torwart bei den Hoppers! Jörg Stiel (36), ehemaliger Nationalspieler, kommt als neuer Keeper an den Züricher See. Der ehemalige Gladbacher soll der Abwehr Stabilität verleihen und ein sicherer Rückhalt werden. Stiel unterschreibt einen Vertrag bis 2006.


Außerdem kommt mit Patrik Berger (30) ein neuer Spieler für die linke Seite. Berger wechselt für 1 Million Euro vom englischen Premier Ligisten Fc Porthmouth und soll direkt eine Führungsposition im Team übernehmen.

BILD
Jörg Stiel (36)

BILD
Patrik Berger (30)


                                    
11.7.04   Freundschaftsspiel

BILDGrasshoppers Zürich  vs  Borussia DortmundBILD   1:0  (0:0)
Stiel / Stepanovs, de Boer, Jaggy / Spycher (Villareal) / Berger (L.Frangao), Lopes (Mitreski), Cabanas (Dancs), Eduardo / Nunez (Luiz da Silva), Muff (da Costa)
1:0   Luiz da Silva (80.)
MdS:   J.Stiel

Chancen:   2:3
Zuschauer:   864 im Hardturm-Stadion


Der deutsche Bundesligist brillierte von Spielbeginn an und wir hatten einige Male Glück, erst als der BVB einige Spieler austauschte ergaben sich Chancen für uns und wir kamen besser ins Spiel. Besonders Berger, Spycher und Eduardo zeigten sich von einer guten Seite. Den Siegtreffer besorgte der eingewechselte Luiz da Silva, der eine tolle Vorlage von Dancs zum Siegtreffer verwandelte! Dancs sorgte nach seiner Einwechslung für viel Aufregung und scheint falsch von mir eingeschätzt worden zu sein.
Alles in allem ein glücklicher Sieg, bei dem wir das Spiel erst bestimmten als die guten Spieler unseres Gegners im Kabinentrakt verschwunden waren.


                                    

11.7.04   TRANSFER

Direkt nach seinem guten Auftritt gegen Borussia Dortmund gab Roland Dancs (19) bekannt für eine Ablösesumme von 50.000€ nach Xamax Neuchatel zu wechseln.


            

15.7.04   TRANSFER

Fabio Cardinale (21) wechselt für eine Ablösesumme von 10.000€ zu ES Malley. Der Innenverteidiger hatte keine Chance auf einen Platz in der Stammformation.

Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« Antwort #3 am: 30.August 2005, 13:22:30 »

17.7.04   TRANSFER

Und noch ein Abgang! Junior Ferrim wechselt für 1 Mio nach Rio de Janeiro. Der Traditionsclub Flamengo verpflichtet den 26 Jahre alten Stürmer und bindet ihn bis 2008.


                                    

17.7.04   Freundschaftspiel

BILDGrasshoppers Zürich  vs  Brescia CalcioBILD   1:1  (1:0) 
Stiel / Denicola, de Boer, Castello / Chihab (Spycher) / Berger, Mitreski (Lopes), da Costa (Nunez) / Cabanas (Eduardo) / Muff, Luiz da Silva
1:0   A.Rossini (32.) ET
1:1   Jadid (72.)
MdS:   Patrik Berger

Chancen:   2:1
Zuschauer:   773   im Hardturm-Stadion


Wir waren das bessere Team, waren klar länger im Ballbesitz und spielten uns die besseren Tormöglichkeiten heraus, aber beide Tore schossen die Italiener. Unsere Führung wurde durch einen klaren Torwartfehler ermöglicht als Brescias Keeper einen Rückpass ins eigene Tor rutschen ließ. Der Ausgleich war sehr schön herausgespielt und der ansonsten arbeitslose Stiel hatte bei dem platzierten Schuss keine Möglichkeit!
Alles in allem eine gerechte Punkteteilung und die Erkenntnis aus allen Vorbereitungsspielen das wir mit 15 herausgespielten Chancen in 5 Spielen sehr offensiv-schwach sind! Na ja, vielleicht ändere ich meine taktische Ausrichtung bis zum ersten Ligaspiel ja doch noch um!


                                    

24.7.04   TRANSFER

Mit Stig Martin Aadnevik (19) kommt ein junger, talentierter norwegischer Stürmer zu uns ins Hardturm-Stadion. Der Norweger wird zunächst unregelmäßig zu Einsätzen kommen und behutsam aufgebaut werden.

BILD
Stig Martin Aadnevik (19)
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« Antwort #4 am: 30.August 2005, 13:45:54 »

26.7.04BILD   1. Spieltag

Beim Abschlusstraining heute morgen knickte Patrik Berger um und muss 5 Tage pausieren, an einen Einsatz heute ist also nicht zu denken. Dabei wäre er gerade heute ungemein wichtig für die Moral meines Teams gewesen, hat man mich doch schon heute in den Zeitungen attackiert und mir die Fachkompetenz abgesprochen! Können wir also gespannt sein was heute in Genf heraus kommt!

BILD(-) Servette Genf  vs  Grashopper Club Zürich (-)BILD  3:4  (2:2)
Stiel / Jaggy, de Boer, Stepanovs / Villareal / Spycher, Lopes, Eduardo / Cabanas / Nunez, Luiz da Silva (Aadnevik)
0:1   R.Nunez (2.)
1:1   M.Lombardo (8.)
2:1   V.Moldovan (13.)
2:2   R.Nunez (18.)
3:2   S.Ziani (52.)
3:3   M.Lopes (66.)
3:4   S.M.Aadnevik (68.)
MdS:   Ricardo Cabanas

Chancen:   12:8
Zuschauer:   17.404   im Steda de Géneve


Was für ein Spiel und was für ein Spielbeginn!!! Schon nach zwei Minuten die Führung durch Nunez, der eine schöne Kopfballvorlage von Cabanas zur Führung nutzt als er alleine vorm Tor steht. Der Ausgleich nur kurze Zeit später durch einen schönen Schuss von der Strafraumgrenze, Lombardo war der Schütze. Wiedrum nur 5 Minuten später ist Moldovan zur Stelle und bringt Servette in Führung, alleine vor Stiel hat dieser keine Chance! Das 2:2 dann wieder durch Nunez, wiederum nach Vorlage von Cabanas! In der zweiten Hälfte sind dann erst wir am Drücker aber Servette geht in Führung, Ziani lässt Jaggy ganz alt aussehen und schießt den Ball scharf in lange Eck. Wieder keine Möglichkeit für Stiel. Irgendwie verzweifele ich zu diesem Zeitpunkt, haben wir uns doch in der Vorbereitung nicht unbedingt durch besonders viele Torchancen hervor gehoben, wie sollen wir denn jetzt den erneuten Rückstand umbiegen. Marco Lopes hat einen goldenen Moment, über Nunez und Spycher kommt der Ball zu ihm, er nimmt ihn an und drischt den Ball unter die Latte ins Tor! 3:3 und wir sind wieder im Geschäft!!! Servette Genf musste sich danach erst fangen und genau das nutzten wir aus, eine Ballstaffette über Nunez, Cabanas und Eduardo endet direkt auf dem Fuss von Aadnevik und ringsherum kein Gegenspieler so das er aus knapp 10m Entfernung den Ball ins Tor schießen kann!!! Unser 19jährige trifft ebenso bei seinem Debüt wie Lopes schon zuvor! Die nächsten 22 Minuten wurden verdammt lang, aber am Ende gewinnen wir und nehmen drei Punkte mit nach Hause!!!

Unsere Fans feiern den Auswärtsdreier in Genf
BILD



                                    

31.7.04BILD   2. Spieltag

Frank de Boer verletzte sich kurzfristig und Patrik Berger ist auch noch nicht fit, wird aber auf der Bank Platz nehmen und das Team unterstützen. Anstelle des nicht überzeugenden Luiz da Silva wird Muff heute von Beginn an im Sturm spielen.

BILD(2.) Grashopper Club Zürich  vs  Fc Basel (1.)BILD   2:1  (1:1)
Stiel / Jaggy (Castillo), Stepanovs, Denicola / Villareal / Spycher, Lopes, Eduardo (Berger) / Cabanas / Nunez, Muff (Aadnevik)
0:1   C.Carignano (22.)
1:1   L.Denicola (39.) FE
2:1   S.M.Aadnevik (87.)
MdS:   Ricardo Cabanas

Chancen:   4:6
Zuschauer:   17.641   im Hardturm-Stadion


Der große Favorit ist im Hardturm-Stadion zu Gast und wir gewinnen! Unglaublich, aber wahr! Mit hohem kämpferischem Einsatz haben wir die spielerisch besseren Basler ohne Punkte heim geschickt und hatten dabei auch das Glück auf unser Seite. Ob man den Elfmeter unbedingt geben muss wage ich zu bezweifeln, aber umso schöner zu sehen wie Denicola (heute für de Boer am Ball) den Ball locker in den Winkel schoss. Unseren Führungs- und zeitgleich Siegestreffer, markierte unser Neuzugang aus Norwegen! Zweites Spiel, zum zweiten Mal eingewechselt und zum zweiten Mal schiesst er uns an zu drei Punkten. Die Flanke kam von Patrik Berger und landete punktgenau auf seinem Schopf!!!
Allerdings fehlt uns auf jeden Fall noch ein guter Stürmer, denn weder Muff, noch Luiz da Silva oder da Carlos können überzeugen und für Aadnevik käme ein Platz in der Stammelf zu früh! Da heißt es also nur noch weiter schauen und auf nen Glücksgriff hoffen!


                                                                        
7.8.04   PERSONAL

Wir vergrößern unseren Talentsucherbereich und verpflichten mit Mario Huber (SUI), Kit Carson (ENG) und Maurizio Sendorino (ITA) drei neue Talentsucher die uns hoffentlich helfen werden die richtigen Rohdiamanten zu finden.                                    
« Letzte Änderung: 31.August 2005, 15:16:40 von eeck »
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« Antwort #5 am: 30.August 2005, 13:57:22 »

9.8.04  BILD
Interview mit dem Trainer der Grasshopper Zürich:

Guten Tag Herr Van den Eeckhout, vielen Dank das Sie sich so kurz vor Ihrem Auswärtsspiel in St. Gallen noch zum Gespräch stellen. Wie sieht Ihre taktische Ausrichtung für heute aus?

Guten Tag, wir werden heute wieder im bewährten System antreten. Vor unserem Keeper Stiel verteidigt eine Dreierkette, wir spielen mit einem defensiven und einem offensiven Mittelfeldspieler, sowie einer Dreierkette im Mittelfeld. Stürmen werden wieder zwei Angreifer, die von Cabanas aus dem offensiven Mittelfeld unterstützt werden.

Also die gleiche Taktik wie schon bei den beiden Siegen zuvor. Hat Sie dieser gute Auftakt überrascht?

Ich glaube nicht so stark wie Sie! Von den Medien hat mir ja niemand viel zugetraut!

Na ja, auch die Fans waren sehr misstrauisch, und sind es noch! Schließlich sind Sie ein unbeschriebenes Blatt...

... und folglich nicht verbraucht! Es ist richtig das ich noch nicht die großen Erfahrungen gemacht habe, in der großen Fussballwelt. Aber ich habe meinen Trainerschein mit Auszeichnung gemacht und habe, glaube ich, die Möglichkeit unsere Ziele umzusetzen.

Sie besitzen ein gesundes Selbstbewußtsein, welches Sie bei diesem Verein auch benötigen, aber was macht Sie so sicher dass das Saisonziel „Europäischer Wettbewerb“ erreicht wird?

Wir haben eine junge, willige und kampfstarke Mannschaft die nach Erfolgen lechzt! Außerdem besitzen wir einige Spitzenkönner in unserem Team.

Aber in der Sturmspitze klemmt es irgendwie. Kommt noch ein Angreifer mit berühmten Namen oder bauen Sie auf die vorhandenen?

Richard Nunez ist zu sehr auf sich alleine gestellt und wir benötigen in der Tat noch einen weiteren Angreifer. Wenn möglich natürlich von internationaler Güteklasse, aber so etwas bekommt man ja auch nicht nachgeworfen! Zwar haben wir noch einiges an Reserven für Neuzugänge, aber wir dürfen auch unser Gehaltsgefüge nicht durcheinander wirbeln. Ich denke das wir die Augen weiterhin geöffnet halten und zuschlagen wenn uns ein Knaller über den Weg läuft!

Noch mal kurz zum aktuellen Personal, Ihre Spielerdecke erscheint sehr dünn. Dabei haben Sie über 25 Profis in Ihrer ersten Mannschaft, allerdings kaum Leader!

Es ist richtig wenn Sie sagen das wir viele Profis haben, aber alle sind noch sehr jung. Erst mit Stiel, Berger und de Boer haben wir ältere Spieler geholt die uns aufgrund ihrer Erfahrungen weiterbringen. Genau diese Spieler zähle ich auch zu unseren Leadern, ähnlich wie Cabanas, Nunez, Eduardo und Seoane, der heute zum ersten Mal auf der Bank sitzt.

Herr Van den Eeckhout, wir wünschen Ihnen und den Hoppers viel Erfolg und wünschen uns ein ähnlich spannendes Spiel wie es die beiden ersten Spiele waren.

Ich danke Ihnen, aber nachdem wir die letzten beiden Spiele nur knapp und mit viel Kampf gewinnen konnten, wünsche ich mir heute lieber einen klaren Sieg! Wobei es sehr schwer werden wird hier drei Punkte einzufahren!

Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« Antwort #6 am: 30.August 2005, 14:55:38 »

schöner anfang und die schweiz find ich auch interessant ... hopp gc - hopp gc!
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« Antwort #7 am: 30.August 2005, 15:31:05 »

@wrdlbrmft
Vielen Dank




9.8.04 BILD 3.Spieltag

Patrik Berger steht vor seinem Debüt in der Startelf und Seoane sitzt nach seinem Leistenbruch zum ersten Mal auf der Bank. Ebenso wie der starke Spycher, der sich den guten Leistungen von Villareal auf der Position vor der Abwehr beugen muss. Frank de Boer ist auch wieder genesen und soll unsere Abwehr zusammen halten.

BILD(3.) Fc St. Gallen  vs  Grashopper Club Zürich (2.)BILD   2:1  (1:1)
Stiel / Jaggy, de Boer, Stepanovs / Villareal / Berger, Lopes (Seoane), Eduardo (Spycher) / Cabanas / Nunez, Muff (Aadnevik)
1:0   Fabinho (29.)
1:1   R.Nunez (43.)
2:1   A.Tachie-Mensah (60.)

Chancen:   4:3
Zuschauer:   11.281   im Espenmoos-Stadion


In einem ausgeglichenen Spiel hatte St. Gallen die Feldvorteile und ging durch einen schönen Kopfball nach Vorlage von Javi Prats, durch Fabinho in Führung. Ausgleichen konnte Nunez, der eine Flanke von Berger mit dem Kopf touchierte und am Keeper vorbei ins Netz lenkte. Etwas Glück, aber egal. Weniger Glück hatten wir beim erneuten Rückstand als Fabinho die Flanke gab und Tachie-Mensah mit einem schönen Kopfball traf und dabei seinen Gegenspieler, Stepanovs, wie einen Schuljungen aussehen ließ! Alles in allem die verdiente erste Niederlage!


                                    

14.8.04 BILD 4. Spieltag

Nunez fällt aufgrund einer Handverletzung aus, stattdessen wird Luiz da Silva zum Einsatz kommen.

BILD(3.) Grashopper Club Zürich  vs  Xamax Neuchatel (7.)BILD   0:1  (0:1)
Stiel / Jaggy, de Boer, Stepanovs / Spycher / Berger, Seoane (Lopes), Eduardo (Villareal) / Cabanas / Luiz da Silva, Muff (Aadnevik)
0:1   A.Rey (13.)

Chancen:   5:1
Zuschauer:   9902   im Hardturm-Stadion


Enttäuschend wenn man klar überlegen ist aber dennoch nicht gewinnt. Sicherlich müssen wir uns erst noch richtig finden, aber so langsam mache ich mir echt Sorgen über unseren Sturm. Keinerlei Durchschlagskraft, alle Tormöglichkeiten wurden von Mittelfeldspielern heraus gespielt! So macht das keinen Spaß!!!


                                    

18.8.04   LEIH-TRANSFER

Der marokkanische Innenverteidiger Tariq Chihab (28) wechselt, auf Leihbasis, bis Ende der Saison zum SC Kriens.


                                    

20.8.04   TRANSFER

Winston Bogarde (33) kommt ablösefrei nach Zürich und unterschreibt einen Vertrag bis Ende der Saison.

BILD
Winston Bogarde (33)
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« Antwort #8 am: 30.August 2005, 15:42:36 »

23.8.04 BILD 5.Spieltag

Wir stellen um, aus dem 3-5-2 wird ein vorsichtiges 4-4-1-1, mit Patrik Berger hinter der einzigen Spitze Richard Nunez. Die linke Seite bilden Neuzugang Bogarde und Spycher.

BILD(7.) Grashopper Club Zürich  vs  Fc Thun1898 (4.)BILD   1:0  (0:0)
Stiel / Bogarde, de Boer, Stepanovs, Castillo / Spycher, Villareal (Lopes), Seoane, Cabanas (Eduardo) / Berger / Nunez (Aadnevik)
RK:   A.dos Santos (46.)  Thun
1:0   P.Berger (90.)
MdS:   Patrik Berger

Chancen:   5:1
Zuschauer:   6739   im Hardtturm-Stadion


Wir waren das klar überlegene Team, kamen aber nie wirklich gefährlich in den Strafraum der Thuner. Besonders in der ersten Halbzeit war auch Nunez ein Schatten seiner selbst, vielleicht kam er auch mit der Umstellung auf eine Spitze nicht klar. Aus dem Mittelfeld kamen keine Impulse und die rechte Seite war eingeschlafen. Auffälligster Akteur war Christoph Spycher auf der linken Seite. Auch in Hälfte Zwei wurde unser Spiel nicht besser und selbst die frühe Rote Karte für dos Santos konnte uns nicht mehr Raum bringen. Erst als ich Lopes ins Spiel brachte wurden wir gefährlich und wie durch ein Wunder kamen wir durch Bergers schönen Schuss noch zu einem Sieg! Die Vorlage kam übrigens von Spycher. Hinten ließen wir gegen schwache Thuner nichts anbrennen und werden wohl auch für die nächsten Spiele mit dieser Aufstellung antreten. Es sei denn wir finden noch einen guten Stürmer als Nebenmann für Nunez.


                                 

24.8.04   TRANSFER

Sander Keller (24) wechselt für die Ablösesumme von 200.000€ vom Fc Utrecht zu den Hoppers nach Zürich. Der Verteidiger kann sowohl in der Innenverteidigung als auch auf beiden Außenbahnen spielen.

BILD
Sander Keller (24)


                                 

28.8.04   LEIH-TRANSFER

Willi Ongaro (29) wechselt bis zum Ende der Saison zum Fc Wil in die 2. Liga. Der Torhüter hatte bei mir keine Chance auf einen Platz in der Stammelf.


                                    

30.8.04 BILD 6.Spieltag

Die Formation bleibt gleich, es spielen nur Denicola für Stepanovs in der Innenverteidigung und Lopes anstelle von Villareal im Mittelfeld,. Ansonsten bleibt die Aufstellung bestehen.

BILD(5.) Grashopper Club Zürich  vs  Young Boys Bern (6.)BILD   1:0  (1:0)
Stiel / Bogarde, de Boer, Denicola, Castillo / Spycher, Lopes, Seoane, Cabanas (Eduardo) / Berger (Villareal) / Nunez
1:0   P.Berger (30.)

Chancen:   7:5
Zuschauer:   13.769   im Hardturm-Stadion


Zu Spielbeginn griff Bern mutig an und hatte auch die erste Möglichkeit, Stiel konnte aber abwehren. Danach waren wir Spiel bestimmend und konnten in der 30. Minute ein kleines Chaos in Berns Abwehr ausnutzen als Berger eine Cabanas-Ablage zum Führungs- und Siegtreffer nutzen konnte! Im weiteren Spielverlauf ergaben sich auf beiden Seiten noch ein paar Chancen, aber weder wir noch Bern, in Person von Stephane Chapuisat, konnten sie nutzen. Überhaupt Chapuisat, der Altmeister und Ex-Star von Borussia Dortmund überraschte mich sehr stark. Immer unterwegs holte er sich die Bälle sogar aus der eigenen Abwehr und trug sie nach vorne, um nach einem Doppelpass selbst abzuschließen! Ach, hätte ich doch einen Stürmer wie ihn, dann bräuchte ich mir keine Gedanken machen wer Nunez auf dem Platz unterstützt!!!
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« Antwort #9 am: 30.August 2005, 15:59:56 »

6.9.04   TRANSFER

Roger Wagner (22) wechselt für die Ablösesumme von 95.000€ zu den Hoppers aus Zürich. Wagner spielte zuletzt für Winterthur in der Challenge League und traf dort in 8 Spielen 6 Mal.


                                    

7.9.04   TRANSFER

Von Danubio wechselt der erst 16 Jahre alte Enzo Giovanni Scorza zu uns. Der junge Stürmer kostet 250.000€ und wird zunächst in der U19 eingesetzt werden und vom anderen Uruguayo Nunez lernen.

BILD
Enzo Giovanni Scorza (16)


                                    

11.09.04 BILD 7.Spieltag

Auf Seoane muss ich verletzungsbedingt verzichten und unseren zweiten Nationalspieler Cabanas setze ich zur Erholung auf die Bank. Hinzu kommt das er beim Länderspiel sehr schlecht gespielt hat, was seine Moral in den Keller fallen ließ. Für ihn wird Eduardo spielen, für den wir, unter der Woche, ein 2,7 Millionen Angebot des Fc Santos abgelehnt haben da die Zahlungsweise uns nicht zusagte! Außerdem spielen wir wieder mit 2 Stürmern, Neuzugang Wagner bekommt eine Chance neben Nunez, Muff sitzt auf der Bank.

BILD(9.) Fc Schaffhausen  vs  Grasshopper Club Zürich (4.)BILD   2:0  (2:0)
Stiel / Bogarde, de Boer, Denicola, Castillo / Spycher, Berger, Lopes (Villareal ), Eduardo (Cabanas) / Nunez, Wagner (Muff)
1:0   Tsawa (13.)
2:0   Kader (33.)

Chancen:   2:2
Zuschauer:   3.675   im Breite-Stadion


Der Aufsteiger kam zwei Mal vor unser Tor und macht zwei Tore! Am abgefälschten 1:0 war unser Keeper absolut machtlos und beim zweiten Tor steht meine komplette Abwehr neben dem Stürmer und schaut zu wie er das Tor macht. Danach stand Schaffhausen hinten drin und hat uns, ohne Erfolg, anrennen lassen, immer war ein Bein dazwischen!!!


                                    

20.9.04 BILD 8. Spieltag

Zum letzten Spiel änderten wir wenig, für den verletzten Wagner spielte Muff von Beginn an und Patrik Berger wurde weiter nach vorne hinter die Spitzen gezogen.

BILD(10.) Fc Aarau  vs  Grasshopper Club Zürich (6.)BILD   3:4  (3:1)
Stiel / Bogarde, de Boer, Denicola, Castillo / Spycher, Lopes (Villareal), Cabanas (Eduardo) / Berger / Nunez, Muff (Aadnevik)
0:1   R.Nunez (27.)
1:1   R.Bieli (28.)
2:1   R.Bieli (34.)
3:1   R.Bieli (40.)
3:2   R.Nunez (70.)
3:3   R.Nunez (82.)
3:4   R,Nunez (86.)
MdS:   Richard Nunez

Chancen:   7:10
Zuschauer:   10.547


Wir bestimmten das Spiel, ließen den Ball gut laufen und gaben den Ton an. Aber wieder konnten wir diese Überlegenheit nicht zu Toren nutzen. Erst ein Fehler des gegnerischen Keepers ermöglichte uns die Führung als er Nunez im Strafraum anschoss und der Ball ins Tor rollte! Über diese Führung konnten wir uns aber nur kurz freuen, da Aarau im direkten Gegenzug ausglich. Das war ein Schock für uns und wir hörten auf Fussball zu spielen. Rainer Bieli wurde zum Star der ersten Halbzeit als er noch zwei Mal für Aarau einnetzte und uns auf die Verliererstraße brachte! Zwar begannen wir auch in der zweiten Hälfte stark, aber erst mit dem Dreiertausch Villareal, Eduardo und Aadnevik für Lopes, Cabanas und Muff  wurden wir gefährlicher. Beim Anschlusstreffer zum 2:3 war zwar noch etwas Glück dabei das Nunez den Abpraller von Aadnevik´s Schuss ins Netz schoss, aber danach drängten wir auf den Ausgleich... und mehr! Einen Pass von Berger nutzte Nunez zum Hattrick und den Sieg köpfte er nach einer Hereingabe von Eduardo! Mit Berger sprang noch ein Hoppers-Spieler zu diesem Kopfball und machte es Nunez extrem schwierig diesen Ball zu versenken!
Aber egal, mit großem Willen konnten wir diesen Sieg einfahren und können uns freuen wieder auf Platz 4 zu stehen, mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz!


Vielleicht ein Stürmer für uns?

Rainer Bieli
BILD
« Letzte Änderung: 31.August 2005, 10:13:42 von eeck »
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« Antwort #10 am: 31.August 2005, 10:08:05 »

25.9.04 BILD Schweizer Pokal   1. Runde

Dieses Spiel nutzen wir um einigen Spielern aus der zweiten Reihe die Möglichkeit zu geben sich in den Vordergrund zu spielen. Schliesslich sollten die Amateure des SC Cham kein zu großes Problem darstellen. Zu seinem Debüt in der Stammelf kommt heute u.a. Sander Keller, der vielseitige Holländer wird heute den Platz von Winston Bogarde einnehmen. Außerdem fehlt Richard Nunez aufgrund einer Sperre wegen der 4. gelben Karten dieser Saison im letzten Spiel in Schaffhausen.

BILD(Am) SC Cham  vs  Grasshopper Club Zürich (NLA)BILD   0:2  (0:1)
Stiel / Keller, Stepanovs, Denicola (Bogarde), Lichsteiner / Spycher, Lopes, Eduardo (Villareal) / da Costa / Aadnevik (Wagner), Muff
0:1   M.Lopes (45.)
0:2   A.Muff (58.)
GRK:   S.Hofer (60.)   Cham
GRK:   T.Koller (81.)   Cham

MdS:   Marco Lopes
Chancen:   2:5
Zuschauer:   1.765


Die erste Hälfte hatten wir klar im Griff und mussten nur bei einem Konter zittern, Jörg Stiel in unserem Tor konnte aber bravorös halten. Selbst hatten wir gegen die engmaschige Abwehr große Probleme zum Abschluss zu kommen und kamen höchstens aus Standardsituationen zu Tormöglichkeiten. Eine konnte Lopes kurz vor der Pause dann zur verdienten Führung nutzen! Cham versuchte mit Beginn der zweiten Halbzeit Druck zu machen und kam durch ein dummes Foul von Denicola sogar zu einem Strafstoß, den Jörg Stiel aber sicher parieren konnte! Nur drei Minuten später machte Muff mit seinem ersten Saisontor alles klar und schoss uns in die nächste Runde! Fortan hatte der Schiedsrichter große Probleme das Spiel zu leiten, da die Amateure auf alles traten was mit unserem Trikot rumlief. Folgerichtig gab es auch noch 2 Rote Karte für Cham.


                                    

27.9.04   TRANSFER

Bakary Diakité (23) wechselt für 100.000€ vom französischen Erstligisten Nizza zu uns. Der junge Deutsche ist als Ergänzungsspieler für den Sturm, bzw. für die linke Seite geplant.

BILD
Bakary Diakité (23)


                                    

29.9.04 BILD 9.Spieltag

Die Begrüßung zum Derby beim Fc Zürich. Sind wir bereit für den Kampf?
BILD

Nunez kehrt ebenso in die erste Elf zurück wie Berger, Seoane und Cabanas. Damit spielen wir mit der bestmöglichen Aufstellung das Derby bei unseren Lokalrivalen.

BILD(6.) Fc Zürich  vs  Grasshopper Club Zürich (4.)BILD   3:2  (2:1)
Stiel / Bogarde, de Boer, Denicola, Castillo / Spycher, Seoane (Lopes), Cabanas / Berger / Nunez, Muff (Aadnevik)
0:1   R.Nunez (12.)
1:1   A.Ilie (14.)
2:1   M.Tararache (24.)
3:1   A.Ilie (54.)
3:2   P.Berger (67.)

Chancen:   7:8
Zuschauer:   19.259   im Letzigrund


Wie schon in Schaffhausen gingen wir auch dieses Mal in Führung, kassierten direkt den Ausgleich und gerieten mit 1:3 in Rückstand. Leider gab es dieses Mal nur noch einmal Grund zum jubeln als Patrik Berger den Anschlusstreffer besorgte! Zwar bestimmten wir, mal wieder, das Spiel aber gewonnen hat der Gegner. Diesmal sogar doppelt ärgerlich da wir nicht nur das Derby verloren haben sondern auch die Möglichkeit verspielten auf Platz 2 vorzustoßen!!!


Stattdessen zeigt sich das Bild der Tabelle so:

1. Fc St. Gallen   19 Pkt.
2. Servette Genf   17 Pkt
3. Fc Basel   15 Pkt
4. Fc Zürich   15 Pkt
5. Grasshoppers   15 Pkt
6. Xamax Neuchatel   14 Pkt
7. Young Boys Bern   12 Pkt
8. Fc Schaffhausen   8 Pkt
9. Fc Thun   8 Pkt
10. Fc Aarau   8 Pkt



                                    


30.9.04   Info vom Team

Richard Nunez (28) hat einen neuen Vertrag unterschrieben! Der Stürmer hat sich bis 2009 verpflichtet und kassiert dafür die, für die Schweiz, unglaubliche Summe von 2,3 Millionen Euro.

BILD
Grossverdiener im Team
« Letzte Änderung: 31.August 2005, 12:18:14 von eeck »
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« Antwort #11 am: 31.August 2005, 10:25:35 »

3.10.04 BILD 10. Spieltag

Nach einer Gesichtsverletzung ist Frank de Boer noch nicht wieder fit, stattdessen spielt Stapanovs von Beginn an.

BILD(6.) Grasshopper Club Zürich  vs  Servette Genf (3.)BILD   4:2  (2:0)
Stiel / Bogarde, Stepanovs, Denicola, Castillo / Spycher, Seoane (Diakite), Cabanas (Villareal) / Berger / Nunez, Muff (Wagner)
1:0   R.Nunez (2.)
2:0   P.Berger (39.)
3:0   R.Nunez (48.)
3:1   Joao Paulo (74.)
4:1   R.Nunez (89.)
4:2   V.Moldovan (90.)
MdS:   Richard Nunez

Chancen:   9:5
Zuschauer:   9.913


Wahnsinnsstart der Hoppers, sie gehen schon nach 2 Minuten durch Nunez in Führung. Servette spielt zwar stark, kann Stiel im Kasten der Hoppers aber nur einmal in Bedrängnis bringen. Stattdessen markiert Berger mit einer sehenswerten Einzelleistung das 2:0 und den Halbzeitstand. Die zweite Hälfte beginnt erneut mit einem Blitztor durch Nunez, der einen Fehler des gegnerischen Torhüters Roth ausnutzt und damit schon fast für die Entscheidung sorgt. In Erinnerung an die knappe Hinspielniederlage geben sich die Genfer aber nicht auf und machen Druck, den Joao Paulo dann in der 74. Minute nutzen kann. Als kurz vor Schluss der Druck auf das Hopperstor unglaubliche Ausmaße annimmt gelingt Nunez durch einen Konter sein drittes Tor am heutigen Tage und damit der endgültige Sieg. Der trotz des erneuten Anschlusstreffers durch Nunez, als er Stiel düpierte, nicht ins Wanken geriet!


                                    

6.10.04 BILD 11. Spieltag

Cabanas fehlte gesperrt und Stepanovs tauschten wir gegen Keller da der Holländer Schnelligkeitsvorteile hat. Außerdem sollte Villareal das defensive Mittelfeld beackern um die Basler schon früh zu stören.

BILD(2.) Fc Basel  vs  Grasshopper Club Zürich (4.)BILD   5:0  (3:0)
Stiel / Bogarde, Keller, Denicola, Castillo / Spycher (Diakite), Villareal (Seoane), Eduardo / Berger / Nunez (Aadnevik), Muff
1:0   E.Gargorov (12.)
2:0   C.Gimenez (15.)
3:0   T.Bah (29.)
4:0   G.Bunjevcevic (58.)
5:0   E.Gargorov (90.)

Chancen:   12:2
Zuschauer:   32.848


Dieses Spiel ist aus meiner Sicht ganz einfach zu beschreiben: DEBAKEL!!! Ich bin fassungslos und habe noch nie ein so erschreckend schwaches Spiel gesehen!!!


                                                                        
17.10.04   TRANSFER

Ein neuer Stürmer unterschreibt in Zürich bei den Hoppers. Der ehemalige Nationalspieler und WM-Teilnehmer Ilhan Mansiz (29) wechselt ablösefrei in die Schweiz. Der Angreifer laboriert noch an einem Bänderriss im Knie und wird erst nach vollständiger Genesung ins Mannschaftstraining eingreifen.

BILD      
Ilhan Mansiz (29)
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« Antwort #12 am: 31.August 2005, 12:05:03 »


Hallo eeck !
Du musst ja nervlich schon ein Wrack sein. Fast immer gerät dein Team erstmal in Rückstand, um dann wenigstens ab und zu noch das Ruder herumzureissen. Wahnsinn ! Mal schauen wie dein Team das 0:5 wegstecken kann.

Mansiz ist kein schlechter Mann, ich hatte in in Cambridge auch mal verpflichtet. Er könnte die ideale Ergänzung für Nunez sein.

Gespeichert

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« Antwort #13 am: 31.August 2005, 15:26:52 »

@scampolo

Die machen mich total fertig!!! Grausamer Fussball wechselt sich ab mit Traumkombinationen. Wobei das größte Problem echt die Torausbeute ist, die jämmerliche Chancenverwertung meiner Stürmer (Ausnahme: Nunez) bringt mir graue Haare!

Deshalb hoffe ich so auf Ilhan Mansiz, allerdings muss ich da noch bis Anfang Dezember warten! Schaun mer mal was passiert...    :)
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

RoG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« Antwort #14 am: 31.August 2005, 15:42:38 »

Ich hoffe der Ilhan Mansiz wird bei dir besser haben als bei mir. Ich hab ihn mal bei Stade Rennes verpflichtet. Nachdem ich ihn behutsam aufgebaut hab nach seiner Verletzung (unter anderm mit Einsätzen im 2.Team) Dann wechsel ich ihn in einem Spiel zur Halbzeit ein. Er hat auch prompt ne leichte Verletzung. Und nen Tag später wird mir mitgeteilt, dass er wegen Beinbruchs 6!!!! Monate ausfällt. Das nennt man wohl dann Schicksal  :-\

Hoffe es bleibt dir erspart  ;)
Ansonsten ne schöne Story und gut zu lesen
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung.

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« Antwort #15 am: 31.August 2005, 15:46:20 »

18.10.04 BILD 12. Spieltag

Berger fehlt verletzt, stattdessen spielt Cabanas im Zentrum und Eduardo kommt für die rechte Seite. Außerdem bekommt Lichtsteiner eine Chance von Beginn an als rechter Außenverteidiger.

BILD(5.) Grasshopper Club Zürich  vs  Fc St. Gallen (1.)BILD   1:2  (1:1)
Stiel / Bogarde, de Boer, Stepanovs, Lichtsteiner / Spycher, Seoane (Villareal/Diakité), Eduardo / Cabanas / Nunez, Muff (Aadnevik)
1:0   G.Seoane (1.)
1:1   A.Tachie-Mensah (44.)
1:2   S.Wolf (47.)

Chancen:   6:7
Zuschauer:   7.668   im Hardturm-Stadion


Nachdem wir schon mit der ersten Aktion, durch Seoane, in Führung gingen beherrschten wir das Spiel klar. Dann aber kam ein dummer Aussetzer kurz vor und ein genialer Freistoß kurz nach der Pause und wir standen auf der Verliererstraße. Danach lief auch nicht mehr viel zusammen und wir mussten eine verdiente Niederlage gegen den Tabellenführer hinnehmen!


                                    

23.10.04 BILD  Schweizer Pokal   2. Runde

Ich brachte gegen den Vorletzten der Challenge League eine fast erneuerte Abwehr, u.a. gab ich Kim Jaggy die Möglichkeit mal wieder ein Pflichtspiel von Beginn an zu führen. Außerdem begann Diakité für den indisponierten Spycher auf der linken Seite.

BILD(NLA)  Grasshopper Club Zürich  vs  Concordia Basel  (NLB)BILD   2:0  (0:0)
Stiel / Keller, Denicola, Jaggy, Lichtsteiner / Diakité, Cabanas (Lopes), Seoane, Eduardo / Nunez, Muff (Aadnevik)
GRK:   M.Lopes (59.)  Hoppers
1:0   G.Seoane (68.)
2:0   R.Nunez (78.)
MdS:   Gerrado Seoane

Chancen:   9:6
Zuschauer:   4.746  im Hardturm-Stadion


Wir taten uns verdammt schwer gegen die gut gestaffelten Basler und konnten einzig durch gute Pässe des starken Seoane mal zu guten Chancen kommen. Anders der Zweitligist, mit schnellen Kombinationen hebelten sie einige Male unsere Abwehr aus und kamen zu guten Chancen, die durch unseren starken Keeper Stiel aber wettgemacht wurden! Als ich mir von Lopes einige Impulse verhoffte waren diese nur für drei Minuten sichtbar! Nachdem seine erste Aktion wegen eines Stürmerfouls zurückgepfiffen wurde diskutierte er so lange mit dem Schiedsrichter bis der ihn des Platzes verwies! Völlig zurecht und darüber wird noch zu reden sein!!! Die beiden Tore kamen eher überraschend durch Fernschüsse zustande so das wir glücklich sein können innerhalb von 90 Minuten in die 3. Runde gekommen zu sein!


                                    

30.10.04 BILD 13. Spieltag

Für den verletzten Muff bringe ich den 16jährigen Scorza in die Anfangself. Er soll neben seinem Landsmann Nunez stürmen. Außerdem von Beginn an dabei Berger, der auf der linken Außenbahn zum Einsatz kommen wird.

BILD(6.) Xamax Neuchatel  vs  Grasshopper Club Zürich (5.)BILD   1:2  (0:1)
Stiel / Bogarde, Denicola, Stepanovs, Lichtsteiner / Berger, Seoane (Villareal), Eduardo / Cabanas / Nunez (Wagner), Scorza (Spycher)
0:1   R.Nunez (30.)
1:1   A.Rey (65.) FE
1:2   C.Spycher (82.)
MdS:   Jörg Stiel

Chancen:   6:8
Zuschauer:   11.951   im Stade de la Maladiére


Es entwickelte sich von Beginn an ein tolles Spiel in dem sich beide Seiten nichts schenkten. Besonders auffällig auf Seiten der Neustädter war unser ehemalige Spieler Dancs, der sowohl im Spiel nach vorne als auch im zerstören nach hinten ein gutes Spiel machte. Dennoch waren wir es die in Führung gingen. Denicola fing einen Abschlag des Torhüters ab, gab den Ball auf Seoane und dieser spielte eine tollen Pass auf der Nunez, der aus knapp 8m dem Keeper keine Chance ließ, beim Schuss ins kurze Eck. Am Ausgleich war Denicola dann wieder beteiligt, als er im Strafraum ein Foul beginn und Rey den anstehenden Elfmeter locker verwandeln konnte. Die erneute Führung gelang Spycher, der eine tolle Vorarbeit von Eduardo mit einem Schuss ins lange Eck krönte und uns, nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge, mal wieder einen Dreier gab.
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« Antwort #16 am: 31.August 2005, 15:53:22 »

@RoG

Vielen Dank. Schön das Dir die Story gefällt. Macht mir auch viel Spaß zu schreiben.

In Ilhan Mansiz ruhen große Hoffnungen!!! Der darf sich einfach nicht wieder verletzen, schliesslich soll er zusammen mit Nunez stürmen. Die anderen sind absolute Pfeifen, von Aadnevik mal abgesehen, der noch sehr jung ist und nur als Joker kommt.
Muff ist sogar in die Nationalmannschaft berufen worden, obwohl der kein Scheunentor trifft!!!    ???    :-\
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« Antwort #17 am: 31.August 2005, 16:06:16 »

6.11.04 BILD 14. Spieltag

Das komplette Hardturm-Stadion lechzt nach Vergeltung für die unglückliche Niederlage im Letzigrund und wir stellen mal wieder unsere Mannschaft um. Wieder mal nur ein Stürmer, aber 2 offensive Mittelfeldspieler dahinter.

BILD(4.) Grasshopper Club Zürich  vs  Fc Zürich (3.)BILD   3:3  (2:0)
Stiel / Bogarde, Denicola, Stepanovs, Lichsteiner / Spycher, Seoane, Eduardo (Villareal) / Berger, Cabanas (Scorza) / Nunez
1:0   I.Stepanovs (22.)
2:0   D.Taini (25.) ET
2:1   I.Filipescu (61.)
3:1   R.Cabanas (69.)
3:2   Y.Chaib (76.)
3:3   A.Keita (85.)
MdS:   Gerardo Seoane

Chancen:   7:5
Zuschauer:   16.741   im Hardturm-Stadion


Das Stadion bebte und wir spielten berauschenden Fussball, einzig an der Chancenauswertung konnte man verzweifeln. Wenn schon kein Fuss eines Abwehrspielers oder der Torwart am Ball war, dann trafen wir Latte oder Pfosten. Erst nach einer Berger-Ecke köpfte Stepanovs den Ball in die Maschen. Nunez folgte nur drei Minuten später mit der 2:0-Führung, nur das dieser Treffer als Eigentor von Taini gewertet wurde! Das Spiel wurde von uns gestaltet und Zürich kam nur ganz selten zu Entlastungsangriffen! Erst Mitte der 2. Halbzeit, als bei uns die Kräfte schwanden, wurde der FcZ etwas stärker und kam durch einen direkt verwandelten Freistoß zum Anschlusstreffer. Cabanas konnte kurze Zeit später den alten Abstand wieder herstellen. Dann aber wurden wir nachlässig und standen, besonders in der Abwehr, zu weit vom Gegenspieler entfernt und sorgten somit für den Anschluss und den Ausgleich! Womit man dieses Spiel ganz einfach auf den Nenner bringen kann das wir zwar besser waren, den Gegner aber durch dumme Fehler wieder aufgebaut haben!!!

BILD
Empfang des kleinen Nachbarn im Hardturm-Stadion


                                    

10.11.04 BILD 15. Spieltag

Wir blieben bei der gleichen Taktik, brachten nur anstelle von Bogarde Keller als linken Verteidiger.

BILD(9.) Fc Thun 1898  vs  Grasshopper Club Zürich (4.)BILD   1:1  (1:1)
Stiel / Keller, Stepanovs, Denicola, Lichtsteiner / Spycher, Seoane, Eduardo (Scorza) / Berger, Cabanas / Nunez
1:0   A.Gerber (11.)
1:1   P.Berger (35.)
GRK:   A.Tunchev (45.) Thun
GRK:   R.Nunez (61.) Grasshoppers

MdS:   Jörg Stiel

Chancen:   4:3
Zuschauer:   4.722


Die ersten Szenen des Spiel gehörten eindeutig uns, aber ab Minute 10 spielten nur noch die Hausherren, die mit ihrer ersten Chance in Führung gingen. Wir kamen kaum einmal gefährlich vor das Thuner Tor, so das hauptsächlich Standardsituationen für Gefahr sorgten. Ein direkt verwandelter Freistoß von Berger führte dann auch zum Ausgleich. Mit zunehmender Spielzeit wurden beide Mannschaften vom Schiedsrichter in den Hintergrund gerückt. Der Mann in Schwarz gefiel sich in der Rolle als Polizist und gab gelbe und rote Karten wie er gerade wollte. Sowohl Tunchev, als auch Nunez können als Opfer dieses Mannes angesehen werden. Im Endeffekt müssen wir aber froh über diesen gewonnen Punkt sein und fallen in der Tabelle von Platz 4 auf 5.


                                    

13.11.04 BILD  Schweizer Pokal   Achtelfinale

Aufgrund der Sperre für Nunez kam Muff zu seinem Auftritt in der Startelf. Außerdem bekamen Lopes, Jaggy, Castillo und Diakité mal wieder eine Chance in der Stammelf. Das System mit den beiden offensiven Mittlfeldspielern hinter der Spitze behielten wir bei.

BILD(NLB) Fc Wil 1900  vs  Grasshopper Club Zürich (NLA)BILD   3:1nE  (0:0 / 0:0nV)
Stiel / Bogarde, Denicola, Jaggy (de Boer), Castillo / Spycher, Lopes, Edurado / Berger (Cabanas), Diakité / Muff (Villareal)
0:0
MdS:   Marco Lopes

Elfmeterschießen:
0:1   F.de Boer
1:1   K.Stanic
1:1   J.Villareal verschossen
2:1   Rosemir
2:1   M.Lopes verschossen
3:1   M.Merenda
3:1   Eduardo verschossen

Chancen:   5:4
Zuschauer:   5.624  im Bergholzstadion


Ein kämpferisches, verbissenes Spiel wurde von beiden Mannschaften geführt, wobei der Zweitligisten die größeren Vorteile hatte. Besonders das Fehlen von Nunez im Angriff machte sich deutlich bemerkbar da die Pässe in die Tiefe wohl kamen, aber kein Abnehmer bereit stand. Zunächst war Muff überfordert und nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung war Diakité im Angriff eine Lachnummer! Als nach 120 Minuten das Spiel, zu Recht, nicht entschieden war zeigte uns der Fc Wil wie wichtig es ist gute Elfmeterschützen im Team zu haben. Nach dem locker verwandelten Elfmeter von de Boer machten sich die anderen Schützen lächerlich!!!
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« Antwort #18 am: 01.September 2005, 08:30:29 »

@eeck

das mit dem kleinen nachbarn................habe ich gelesen...grrrrrr...... und alles andere auch...! ;-))
fc züüüüüri alé.........süüüüdkrvää.......!

deinen verein liebe ich nun wirklich nicht, aber endlich jemand der eine story aus der schweiz schreibt.....auch wenn ihr euch auf der falschen seite der geleise befindet..! ;-)

taini scheint auch bei deinem save zu floppen...!

wie macht sich eduardo bei dir?

weiter so....!!

Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« Antwort #19 am: 01.September 2005, 14:50:35 »

@maradona

Schön das dir die Story auch gefällt obwohl ich das "falsche" Team gewählt habe.  ;)

Eduardo macht sich eigentlich ganz gut auf der rechten Seite, hat aber seine Vorteile eindeutig in der Offensive. Taini ist eigentlich gar nicht schlecht. Nach Noten der beste Keeper der Liga. Hatte nur bei dem Eigentor gegen uns ne schlechte Szene.




22.11.04 BILD 16.Spieltag

Wir spielten in der, mittlerweile, gewohnten Aufstellung mit den beiden offensiven Mittelfeldspieler, die wieder von Berger und Cabanas gebildet wurden. Ansonsten kamen die üblichen Verdächtigen ins Spiel, wobei Castillo, Lichtsteiner als rechter Verteidiger ersetzte.

BILD(6.) Grasshopper Club Zürich  vs  Fc Aarau (9.)BILD   1:1  (0:0)
Stiel / Bogarde, de Boer, Denicola, Castillo / Spycher, Seoane, Eduardo (Aadnevik) / Berger, Cabanas / Nunez
0:1   R.Gomez (55.)
1:1   P.Berger (60.)

Chancen:   2:3
Zuschauer:   7.178   im Hardturm-Stadion


Wieder mal gab es nur verbissenen Fussball, wenig Tore und viele gelbe Karten zu sehen. Von schönem Fussball war weit und breit nichts! Ein starkes Spiel war es mal wieder von Berger und Nunez, sowie Castillo auf der rechten Seite. Irgendwie sehne ich mich nach der Winterpause und der Möglichkeit meine Mannschaft mit einem oder zwei guten Stürmern zu verstärken!


                                    

29.11.04 BILD  17. Spieltag

Für die gesperrten Nunez und Denicola kamen Wagner und Stepanovs in die Mannschaft. Ansonsten spielte das gleiche Team wie schon gegen Aarau.

BILD(5.) Young Boys Bern  vs  Grasshopper Club Zürich (6.)BILD   3:2  (1:0)
Stiel / Bogarde, Stepanovs, de Boer, Castillo / Spycher, Seoane, Eduardo (Villareal) / Berger, Cabanas (Lopes) / Wagner
1:0   S.Chapuisat (16.)
1:1   R.Wagner (49.)
1:2   R.Wagner (74.)
2:2   S.Chapuisat (78.)
3:2   M.Schneuwly (90.)

Chancen:   11:8
Zuschauer:   11.837   im Neufeldstadion


Ein schönes Spiel sahen die Zuschauer zwischen den Young Boys und den Hoppers. Mit vielen Offensivaktionen garniert, fand ein Festival statt, das mit Bern den glücklicheren Gewinner gesehen hat. Dem Rückstand zum 0:1 durch Chapuisat war eine vergebene Chance unsererseits voraus gegangen und dem Konter setzte „Chappi“ per Kopf ein Ende. Der Ausgleich durch unseren Jungspund Wagner, kurz nach der Halbzeit, war ein schönes Zusammenspiel mit Berger und die Führung war ein Verdienst von Seoane, der Wagner mit einem tollen Zuspiel frei spielte. Als wir auf der Siegerstraße wandelten schlug der Kontergott Chapuisat erneut zu und traf nach einem sehenswerten Alleingang! Das wir mit einem Tor in der Schlussekunde noch unseren verdienten Punkt verloren war besonders tragisch, vor allem weil wir in der 1. Halbzeit noch zwei Pfostenschüsse unsere eigen nennen konnten!
« Letzte Änderung: 01.September 2005, 15:00:23 von eeck »
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)