MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Es ist nicht alles Gold was glänzt ... !  (Gelesen 35851 mal)

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Es ist nicht alles Gold was glänzt ... !
« am: 23.Oktober 2005, 20:22:18 »

BILD
FK Austria Wien

Es ist nicht alles Gold was glänzt ...


"Bringen sie die Austria endlich dorthin wo sie hingehört", das waren die Worte des Präsidenten von FK Austria Wien als ich den 2-jahres Vertrag unterzeichnete. Auch ich selber konnte es kaum glauben, dass es mich wieder in meine Heimat Österreich verschlagen hat. Doch ich war sehr froh darüber, denn immerhin ist die Austria eine der Traditionsvereine in Österreich mit großen Ambitionen für die Zukunft. Doch eines ist mir von vorne her klar, hier Wien werden große Ansprüche gestellt, die es gilt zu erfüllen. Ansonsten ist man seinen Arbeitsplatz schneller wieder los als man schauen kann.

Nach dem Einstieg des Millionenschweren Austro-Kanadiers Frank Stronach, wurden unzählige Spieler verpflichtet und unzählige Trainer versuchten ihr Glück. Darunter waren auch Namen wie Herbert Prohaska, Walter Schachner, Joachim Löw oder Christoph Daum! Der Erfolg wollte sich jedoch nicht so recht einstellen und so mussten auch sie den Trainersessel räumen. Bislang wartet man vergeblich auf einen Trainer, der aus den vielen Spielern aller Länder ein Mannschaft formt und die Langersehnten Titel einfahren kann!





Die Heimstätte des Vereins

Das Franz-Horr-Stadion, benannt nach dem ehemaligen Präsidenten des Wiener Fußballverbandes, wurde im August 1982 offiziell eröffnet. Dennoch war das Stadion Langezeit nur ein Provisorium, das beispielsweise für Europacup-Spiele nicht zugelassen war. 1992 wählte man für das Europacup-Spiel gegen Brügge das ungeliebte  Hanappi-Stadion als Austragungsort, erst dann gab die UEFA grünes Licht für europäische Cupbewerbe im Horr-Stadion. Bezüglich der Meisterschaftsspiele hingegen entschloss sich die Austria nun, in Favoriten zu bleiben.

BILD
Unsere Heimstätte, das Franz-Horr-Stadion (11 800)

Im März 1998 wurde das Horr-Stadion als erstes Bundesliga-Stadion in Österreich von den hohen Schutzzäunen befreit, die durch niedrige Barrieren zwischen Tribüne und Spielfeld ersetzt wurden. Und im Jahre 1999 wurden dann umfangreiche Umbauarbeiten durchgeführt: Im Herbst konnte die Eröffnung der Südtribüne gefeiert werden und im Frühjahr 2000 übersiedelte auch das Sekretariat dorthin. Mit dem Abschluss der Bauarbeiten ist das Horr-Stadion (11 800 Zuschauer) zu einem modernen und funktionellen Fußballstadion in Österreich geworden.





Die Geschichte von FK Austria Wien

Der FK Austria Wien ist einer der erfolgreichsten österreichischen Fußballvereine und steht im direkten Konkurrenzkampf mit dem Stadtrivalen Rapid Wien. Vereinsfarben sind violett/weiß. 1894 wurde er als Fußballsektion des "Vienna Cricket Club" gegründet. Als offizielles Gründungsjahr gilt aber das Jahr 1911, in dem sich diese Sektion abspaltete und unter dem Namen "Wiener Amateur Sportverein" ein eigener Verein gegründet wurde. 1926 wurde der Verein in "FK Austria" umbenannt. Nach der Fusion mit dem "Wiener Athletiksportclub" im Jahr 1969 lautete der Vereinsname "Austria/WAC Elementar". 1977 wurden die Austria Tabakwerke Sponsor und der Verein in "Austria Memphis" umbenannt.

Seit 1999 ist der Magna-Konzern des Austrokanadiers Frank Stronach Hauptsponsor. Danach hieß der Verein "FK Austria Memphis Magna". Im Sommer 2004 wurde wegen des Tabakwerbeverbotes "Memphis" aus dem offiziellen Vereinsnamen gestrichen, so dass die Austria seitdem unter "FK AUSTRIA Magna" firmiert. Die Austria wird auch oft FAK genannt, wobei es sich eigentlich um einen Fehler handelt, der durch die Anordnung der Buchstaben F, A und K im offiziellen Vereinslogo ergeben hat. Hier die wichtigsten Titel in der Geschichte des Vereins:


  • 22 x österreichischer Meister
  • 24 x österreichischer Pokalssieger
  • 6 x Supercupsieger
  • 2 x Mitropacupsieger (1933, 1936)
  • 1 x Europacupfinalist, Europapokal der Pokalsieger (1978)
[/color][/i]


BILD
Die Mannschaft muss wieder Erfolge feiern...


Nach dieser kleinen Einführung die Geschichte des Vereines durch den Präsidenten, war ich natürlich voller Tatendrang. Doch es war schon relativ spät geworden und so beschlossen der Präsident und ich alle weiteren Details auf morgen zu verschieben. Denn es gibt natürlich noch vieles zu besprächen. Außerdem soll ich morgen erstmals der Mannschaft vorgestellt werden und mir vom Kader ein genaues Bild machen. Da ich mich in meiner Zeit im Ausland natürlich immer wieder auch über den österreichischen Fußball informierte, wusste ich natürlich, dass die Austria einige Rohdiamanten im Kader hat, die allerdings noch stark geschliffen gehörten, da sich schon bei einigen Starallüren breit machten! 

Fortsetzung folgt ...

« Letzte Änderung: 28.Oktober 2005, 18:59:08 von Niedi »
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Es ist nicht alles Gold was glänzt ... !
« Antwort #1 am: 23.Oktober 2005, 21:50:00 »

Cooler Anfang. Auch mit dem FM 06?  ;)
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Es ist nicht alles Gold was glänzt ... !
« Antwort #2 am: 23.Oktober 2005, 22:02:09 »

hmm, da ich es verpennt hatte deine story beim storycontest zu lesen, bin ich froh,das du hier gleich eine neue angefangen hast, wo ich natürlich wieder von anfang an dabei seien werde  :) ;)
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

The Moneymaker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Es ist nicht alles Gold was glänzt ... !
« Antwort #3 am: 24.Oktober 2005, 09:03:54 »

Bitte nicht die Austria!  ;)
Gespeichert

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Es ist nicht alles Gold was glänzt ... !
« Antwort #4 am: 24.Oktober 2005, 16:55:05 »

Feuerwehrmann
Danke für die Blumen, ich hoffe auch der Rest kann überzeugen. Die Story wird natürlich mit dem FM06 gespielt!


d4rK001
Danke mein alter "Stammleser", eigentlich wollte ich die Dynamo-Story fortsetzten, doch da mir der FM06 in die quere gekommen ist, musste ich natürlich eine neue Story starten!


Calimero
Auch ich muss sagen das die Austria im RL nicht zu den "sympatischsten Vereinen" gehört die es in Österreich gibt! Doch ich hoffe unter meiner Führung wird sich das änderen!Vielleicht kann ich auch die davon überzeugen...
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2005, 18:07:00 von Niedi »
Gespeichert

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Es ist nicht alles Gold was glänzt ... !
« Antwort #5 am: 24.Oktober 2005, 23:05:07 »

Das erste Aufeinandertreffen

Bereist morgens um 8.00 Uhr machte ich mich auf dem Weg zum Trainingsgelände meines neuen Arbeitgebers. Bereits als ich aus dem Auto ausstieg, konnte ich lautstark vernehmen, dass die Mannschaft bereits am trainieren war. Die Leistung hatte bislang mein CO-Trainer Frenkie Schinkels der sich bislang um die Mannschaft kümmerte! Das Team wirkte auf mich noch relativ jung, konnte ich bereits großes Potential in dieser Mannschaft spüren. Leider sah ich, auf dem Platz nur 2  weitere Assistenztrainer waren. Für meine Trainingseinheiten würde dies jedoch nicht reichen, deswegen machte ich mir gleich ein paar Notizen!

BILD
Die Mannschaft war bereits am trainieren!

Der bisherige Kapitän Ernst Dospel, kam auf mich zugelaufen und begrüßte mich im Namen der gesamten Mannschaft recht herzlich bei der Wiener Austria. Er erzählte mir einige Dinge über die Mannschaft und gab mir einen ersten Überblick. Die Mannschaft ist mit einem Durchschnittsalter von 26,2 Jahren noch relativ jung. Im Team befanden sich aktuell 12 Nationalspieler aus den verschiedensten Ecken Europas. Einige Spieler kannte ich natürlich, denn sie hatten sich International bereits einen Namen gemacht.

Auch einige junge Talente waren darunter, sie mussten schön langsam an die Mannschaft herangeführt werden. Dadurch dass der Verein eine eigene Jugendakademie besitzt, die einzigartig in Österreich ist, stoßen Jahr für Jahr einige Talente zur Kampfmannschaft dazu. Meine Aufgabe wir deswegen auch sein, die Spreu vom Weizen zu trennen und den Rohdiamanten den richtigen schliff zu verpassen. Beim Mittagessen überreichte mir mein Co-Trainer eine Liste des aktuellen Kaders, damit ich mir einen überblick verschaffen konnte.


Tormann:


BILD
Didulica - Safar - Kuru


Joey Didulica
TW, kroatisch (1-Lsp.) / australisch, Alter 27

Szabolcs Safar
TW, ungarisch (14-Lsp.) / österreichisch, Alter 30

Bartolomej Kuru
TW, österreichisch/tschechisch, Alter 18



Also im Tor brauche ich mir eigentlich keine Sorgen machen. Denn mit Didulica und Safar habe ich zwei gleichwertiger Tormänner und mit Kuru kommt schon ein talentierte nach. Joey wird uns jedoch aufgrund einer Sperre noch eine weile fehlen deswegen wird vorerst Safar den Kasten hüten. Doch auch mit Kuru plane ich einige Einsätze, wenn er mich im Training überzeugen kann. Auf alle Fälle brauchen wir uns auf dem Transfermarkt nicht um eine neue Nummer 1 umzusehen! 





Verteidigung:


BILD
Troyansky - Antonosson - Tokic - Dospel - Hill - Dhedeene - Schiemer - Papac


Fernando Troyansky
V(L/Z), argentinisch, Alter 27

Mikael Antonosson
LI/V(R/Z), schwedisch (1-Lsp.), Alter 24

Mario Tokic
LI/V (Z), kroatisch (18-Lsp.), Alter 29

Ernst Dospel
V/DF (R), österreichisch (18-Lsp.), Alter 28

Delano Hill
V (L/Z), holländisch, 30 Jahre

Didier Dheedene
V (L/Z), belgisch (12-Lsp.), Alter 33

Franz Schiemer
V/DM (R/Z), österreichisch, Alter 19

Sasa Papac
V (L/Z), bosnisch (13-Lsp.) Alter 25


Mit der Verteidigung kann ich eigentlich sehr zufrieden sein, denn wir sind auf jeder Position gut besetzt. Nur auf der rechten Abwehrseite habe ich nicht soviel Alternativen, dort könnten wir uns um einen geeigneten Spieler umsehen. Dafür ist auf der linken ein Überschuss vorhanden. Ich werde nie so viele Spieler benötigen, deswegen gilt die Vorbereitung auch als Überprüfung. Wer mich nicht überzeugt, kann sich um einen neuen Verein umsehen. Besonders die Spieler im gehobenen Alter sollten sich gewaltig anstrengen!





Mittelfeld:


BILD
Sionko - Radomski - Janocko - Blanchard - Ceh - Kiesenebner - Mila - Vachousek


Libor Sionko
OM (R), tschechisch (16-Lsp./1-Tor), Alter 28

Arek Radomski
DM (Z), polnisch, Alter 27

Vladimir Janocko
OM (L/Z), slowakisch (38-Lsp./3-Tore), Alter 28

Jocelyn Blanchard
DM/M (R), französisch, Alter 33

Nastja Ceh
OM (L/Z), slowenisch (32-Lsp./6-Tore), Alter 27

Markus Kiesenebner
DM/M (L), österreichisch (6-Lsp./1-Tor), Alter 26

Sebastian Mila
OM (L/Z), polnisch (18-Lsp./3-Tore), Alter 22

Stepan Vachousek
OM (L), tschechisch (22-Lsp./2-Tore), Alter 25



Das Mittelfeld ist sicher unser bester Mannschaftsteil gespickt mit einigen bekannten Namen. Doch wie bei der Verteidigung gilt auch hier, Überschuss auf der linken, Mangelware auf der rechten Außenbahn! Hier werde ich mich besonders schwer tun, denn die Leistungsdichte ist hier gewaltig groß. Doch auch hier werden wir uns wohl oder übel von jemand trennen müssen! Deswegen werde ich auch hier in der Vorbereitung meine Aufmerksamkeit besonders der linken Außenbahn widmen.





Sturm:


BILD
Sebo - Rushfeld - Linz - Lasnik


Filip Sebo
T (Z), slowakei, Alter 21

Sigurd Rushfeld
T (Z), norwegisch (33-Lsp./6-Tore), Alter 32

Roland Linz
T (Z), österreichisch (9-Lsp./2-Tore), Alter 23

Andreas Lasnik
OM/T (L/Z), österreichisch (1-Lsp.), Alter 21


Der Sturm ist nicht so schlecht, wobei Torjäger Sigurd Rushfeld auch schon im gehobenen Fußballeralter ist und seine Nachfolger relativ jung sind. Ich werde mich auf dem Transfermarkt umsehen, auch wenn ich jetzt keinen Akuten Handlungsbedarf sehe, doch sollte sich etwas ergeben, werden wir sicherlich zuschlagen. Doch ich kann mir auch ganz gut vorstellen dass mich die Jungs in der Vorbereitung überzeugen können, denn das Talent ist zweifelsohne vorhanden! 


Gespeichert

Hampelmann

  • Gast
Re: Es ist nicht alles Gold was glänzt ... !
« Antwort #6 am: 25.Oktober 2005, 18:42:25 »

Mit dieser Mannschaft lässt sich schon etwas erreichen! Mir ist ein Meister Austria Wien viel lieber als ein Meister Red Bull Salzburg, von daher hast du meine volle Unterstützung!

Grüße aus Kroatien,
Das Trampeltier
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Es ist nicht alles Gold was glänzt ... !
« Antwort #7 am: 25.Oktober 2005, 23:44:47 »

Ich werd auch deine neue Story gespannt verfolgen. Würde mich aber trotzdem noch interessieren ob du mit Dresden den DFB-Pokal gewonnen hast/gewinnen würdest.  ;)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Es ist nicht alles Gold was glänzt ... !
« Antwort #8 am: 26.Oktober 2005, 08:52:29 »

Trampeltier
Danke sehr, ich freue mich schon auf das Duell mit Red Bull Salzburg! Denn eines ist klar, wir werden unsere Tradition nicht für Geld verkaufen!


Omegatherion
Freut mich sehr dass ich dich auch bei meiner jetztigen Story wieder begrüßen darf! Leider fehlt mir nach dem FM06 die Lust weiter an der Dynamo Story zu arbeiten, habe die Saison dennoch zu Ende gespielt und wir sind Erstklassig geblieben! Leider ging das DFB-Pokal-Finale mit 2:0 an die Mainzer verloren!
Gespeichert

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Es ist nicht alles Gold was glänzt ... !
« Antwort #9 am: 26.Oktober 2005, 17:37:07 »

Die Finanzielle Situation

Seit dem 1999 der Magna-Konzern von Frank Stronach bei der Austria eingestiegen ist, musste man sich um die Finanzen nicht mehr viele Sorgen machen. Momentan haben wir einen Kontostand von 19.800 000€ , das für österreichische Verhältnisse ausgezeichnet ist! Eigentlich sollte damit vorerst einmal auf einen längeren Zeitraum keine Verschuldungen zustande kommen! Doch wir haben natürlich auch verschiedene Pläne wie wo wir dieses Geld gut brauchen können. So wollen wir weiter intensiv in den Ausbau unsere Jugendakademie investieren und ein Stadion-Neubau könnte auch einmal ein Thema werden.

BILD
Zieht die Fäden im Hintergrund: Frank Stronach

Für Transfers werden mir in dieser Saison 3 210 000€ zur Verfügung gestellt. Mit dieser Summe kann man auf dem Transfermarkt schon einiges anfangen. Doch wir werden sicherlich nicht in einen Kaufrausch verfallen, denn ich denke mein Kader besitzt bereits jetzt die nötigen Qualitäten! An Gehälter können wir pro Monat eine Summe von 1 100 000€ überweisen, momentan benötigen wir allerdings nur 330 000€! Somit bleibt uns noch Luft nach obern, sollten wir einmal einen Spieler mit höheren Gehaltsforderungen verpflichten...    





Die Ziele des Vereins

Am nächsten Tage setzte ich mich mit der Führungsriege des Vereins zusammen. Alles was Rang und Namen hatte bei der Austria, war bei dieser Sitzung anwesend. Wir besprachen die wichtigsten Ziele für diese Saison. Natürlich war uns bewusst dass es in dieser Saison nicht einfach wird, den Meistertitel nach Favoriten zu holen. Denn mit Rapid, Salzburg und dem GAK haben wir in dieser Saison starke Konkurrenz. Unser Ziel lautet deswegen klar und deutlich: wir müssen uns für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren! Am besten natürlich für die Championsleague, aber darüber verlor keiner ein Wort. Doch jeder wusste dass unser Kader das Potential dafür besitz, ganz vorne mitzuspielen!

BILD
Europa muss wieder wissen dass Wien violett ist!

Außerdem sind wir in dieser Saison auch für den UEFA-Cup qualifiziert. Hier kann man es immer schwer sagen welchen Gegner man zugelost bekommt, aber das erreichen der Gruppenphase wäre wünschenswert! Auch im österreichischen Cupwettbewerb möchten wir so weit kommen wie möglich. Dass sind Ehrgeizige Ziele, die wir uns gesetzt haben, doch dafür wurde ich nach Wien geholt, um diese auch zu realisieren. Langfristig wollen wir uns natürlich im Europäischen-Clubfußball etablieren und uns einen Namen machen. Auch der Vorstand war über meine ehrgeizigen Ziele für die kommenden Jahre begeistert:


  • das Aushängeschild Österreichs werden
  • eines der größten Talenteschmieden Europas werden
  • österreichische Nationalmannschaft mit Spieler füttern
  • alle österreichische Bewerbe gewinnen
  • einen Europäischen Titel gewinnen
[/i]   [/color]


Auch ich habe mir ein pesönliches Ziel gesetzt, ich möchte dass schaffen was mir bislang noch verwährt wurde, Trainer der österreichischen Nationalmannschaft werden! Sicher große Ziele die wir uns gesetzt haben, doch mit harter Arbeit und dem Quäntchen Glück können wir diese auch erreichen. Natürlich benötigt man dazu Zeit, denn von heute auf morgen sind solche Ziele nicht realisierbar. Doch in dieser Mannschaft steckt viel Potential und wenn wir gemeinsam an einen Strang ziehen, schaffen wir das auch...
Gespeichert

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Es ist nicht alles Gold was glänzt ... !
« Antwort #10 am: 28.Oktober 2005, 13:07:15 »

Vorbereitung auf die erste Saison

Die Vorbereitung lief eigentlich ganz gut, auch wenn sich einige Spieler verletzt haben und für den Saisonstart fraglich sind! Es wurde im Großen und Ganzen sehr gut gearbeitet, besonders auf die Kondition habe ich mein Augenmerk gelegt! Auch auf dem Transfermarkt hat sich etwas getan, denn wie schon erwähnt, trennten wir uns von einem linken Verteidiger. In den Testspielen wurden alle 4 nochmals gründlich unter die Lupe genommen. Die Wahl fiel dann schlussendlich auf den 30-jährigen Delano Hill. Der Holländer zeigte die schwächste Leistung und wurde deswegen von uns auf die Transferliste gesetzt.

BILD
Geht nach England: Delano Hill

Es dauerte nicht lange und zwei Vereine zeigten Interesse an der Verpflichtung des Verteidigers. Der Grazer AK und Stoke City unterbreitete mir ein Angebot. Delano entschloss sich Schlussendlich zu einem Wechsel nach England. Es war schon immer ein Traum für ihn, auf der Insel einmal Fußball zu spielen. Die Engländer überwiesen uns für den Spieler eine Ablösesumme von 800 000€. Auch ein zweiter Spieler hat uns verlassen, doch nur Leihweise für ein Jahr. Für Tormanntalent Bartolomej Kuru bekamen wir ein Leihangebot vom Linzer ASK. Eigentlich wollte ich dass Kuru bei den Amateuren Spielpraxis bekommt, doch die Linzer boten uns 140 000€ für dieses Jahr!



   

Die Testspiele

Was wäre eine Vorbereitung ohne Testspiele. Ich versuchte natürlich so viele wie möglich anzusetzen, um erste Eindrücke über die Mannschaft zu bekommen. Natürlich nütze ich auch die Chance, um einige Taktiken zu testen. Bei den Gegnern setzte ich ganz bewusst auf Mannschaften aus Nachbarländern von Österreich. Denn erstens wollte ich bei gleichen Klimabedingungen wie zuhause spielen und zweitens wollte ich meinen Jungs große Reisestrapazen zu ersparen. Auch einen Testspieler habe ich mir eingeladen. Er kam als einziger Spieler bei allen Begegnungen zum Einsatz, denn ihr wollte ich mir ganz genau unter die Lupe nehmen.

BILD
Es ging heiß her...

Denn ich möchte es umgekehrt machen wie es bislang bei der Austria der Fall war! Ich setzte auf qualitativ hochwertige Spieler, die das Potential haben, auch International mitzuhalten! Deswegen lasse ich sie meistens mehrmals Beobachten und lade sie erst dann zu einem Probetraining ein. Kann er mich auch dort überzeugen, begeben wir uns zu den Vertragsverhandlungen. Denn Transferflops können und wollen wir uns einfach nicht Leisten! Folgende Ergebnisse erzielten wir aus den Testspielen:


Austria Wien : Austria (A)   6:0
(3x Rushfeldt, 2x Sebo, Ceh)
 

Austria Wien : Inter Bratislava   3:0
(Rushfeldt, Sebo, Linz)


Ferencvaros Budapest : Austria Wien   4:1
(Sebo)


Bohemians Prag : Austria Wien   1:2
(Sionko, Rushfeldt)


Austria Wien : Alto Adige   6:0
(4x Sebo, Radomski, Linz)


Mit den Testspielen bin ich mehr als zufrieden, denn entweder waren wir wirklich so überlegen, oder unsere Gegner waren zu schwach! Bis auf die Niederlage in Budapest, erzielten wir hohe Siege und konnten auf ganzer Länge überzeugen. Auch eine Stammformation kristallisierte sich schön langsam heraus. Auch die Taktik scheint mit einem 4-4-2 System gefunden zu sein, denn sie stellte sich als die geeignetste für uns heraus. Ein Mann zeigte sich bereits in Bomben-Form, denn mit 8 Treffern, war der 21-jährige Sebo, der Gewinner der Vorbereitung. Er dürfte sich wohl am Saisonbeginn im Sturm neben Rushfeldt in der Startformation wieder finden.





Der neue im Kader

Wie in den letzten Jahren üblich, erwartete man auch in dieser Saison, dass die Austria aus Wien, eine Vielzahl an neuen Spieler präsentiert. Besonders beliebt waren ja ausrangierte deutsche Bundesliga-Profis a la Jean Dundee oder Frank Verlaat, die Schlussendlich aber als teure Fehleinkäufe nach einem Jahr wieder den Verein verließen. Doch dieses mal kam es für die Journalisten ganz anders, denn neben Frank Stronach, Präsident Peter Langer und mir war nur noch ein Stuhl! Einige merkte man die Verwirrung an, doch Fakt ist, wir haben für die kommende Meisterschaft nur einen neuen Spieler unter Vertrag genommen.

BILD
Neuverpflichtung Labinot Harbuzi

Verpflichtet wurde der erst 19-jährige Schwede Labinot Harbuzi. Der aktuelle U21-Nationalspieler kommt für Ablösesumme von 275 000€ vom Holländischen Spitzclub Feyenoord Rotterdam und soll schön langsam aufgebaut werden. Im Mittelfeld kann er universal jede Position spielen, aufbauen möchten wir ihn aber für die rechte Außenbahn. Dort sind wir nämlich unterbesetzt und sollte Sionko einmal ausfallen oder den Verein verlassen, haben wir einen Ersatzmann parat! Auch Harbuzi freut sich nach Wien gewechselt zu sein, denn er möchte Spiel-Erfahrung sammeln und auch international zum Einsatz kommen. Eine gute Neuverpflichtung wie ich denke, denn schon in der Vorbereitung konnte er seine guten Leistungen mit 2 Torvorlagen krönen! 

Gespeichert

Benjamin Weigelt

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Es ist nicht alles Gold was glänzt ... !
« Antwort #11 am: 28.Oktober 2005, 13:22:58 »

Glückwunsch Niedi ! Deine Story ist wie immer toll und Harbuzi ist auf jedenfall eine Bereicherung für dich, das garantiere ich. Er wird so manches Tor schießen.
Gespeichert
MfG Stefan

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Es ist nicht alles Gold was glänzt ... !
« Antwort #12 am: 28.Oktober 2005, 14:47:23 »

Bobby Zamora 25
Danke, es feut mich dass dir auch diese Story gefällt! Mit Labinot Harbuzi haben wir uns ein großes Talent für die Zukunft geholt. Schon in den Vorbereitungsspielen zeigte der junge Schwede (19) bereits gute Ansätze. Er wird uns noch viel Freude bereiten, da bin ich mir ganz sicher!
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Es ist nicht alles Gold was glänzt ... !
« Antwort #13 am: 28.Oktober 2005, 14:53:22 »

Wow, der ehemalige Kölner Filip Sebo spielt bei der Austria. Das wusste ich gar nicht, ich dachte der wäre immer noch in Slowenien. Scheint ja auch recht erfolgreich zu sein bisher...Viel Glück.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Es ist nicht alles Gold was glänzt ... !
« Antwort #14 am: 28.Oktober 2005, 15:04:40 »

Mit dieser Vorbereitung kann man wirklich etwas anfangen! Und da du sehr der Jugend verbunden bist, bin ich mir sicher, dass die Austria über Jahre hinweg stark sein wird, weil halt die Jugend gefördert wird!

Aber bitte sei vorsichtig bei deinen Interviews, das war in der Vergangenheit nicht immer so gut... ;)
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Es ist nicht alles Gold was glänzt ... !
« Antwort #15 am: 28.Oktober 2005, 18:51:56 »

Tony Cottee
Ja, Filip Sebo ist "der" große Gewinner der Vorbereitung. Mit seinen 21 Jahren besitz er bereits ausgezeichnete Torjägerqualitäten!


Lumpi
Auch ich bin bislang sehr zufrieden, nun gilt es aber diese Leistungen auch in der Liga zu bestätigen! Die Jugend wird ein wichtiger Bestandteil bei der Austria sein, dafür werde ich schon sorgen. Bei den Interviews werde ich in Zukunft meine Zunge hüten!   
Gespeichert

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Es ist nicht alles Gold was glänzt ... !
« Antwort #16 am: 29.Oktober 2005, 10:57:02 »

Der letzte Feinschliff

Alle warteten natürlich schon sehnsüchtig auf den Meisterschaftsbeginn. Immerhin war es ja knapp in einer Woche wieder soweit, dann würde der Kampf um den Titel beginnen. Nach dem Training berief ich alle Spieler in den Lehrsaal. Ich wollte nochmals mit allen die Taktik besprechen, damit alle wussten, was sie zum Saisonauftakt zu tun hatten. Natürlich wussten wir, dass wir mit einem perfekten Saisonstart, den Grundstein für eine ausgezeichnete Zukunft leisten konnten.

Nach der Besprechung wurde von mir die Aufstellung für den Saisonauftakt bekannt gegeben. Eigentlich hätte es sich jeder Spieler verdient, denn alle zogen an einen Strang und jeder machte für sich eine sehr gute Vorbereitung. Doch im Heimspiel gegen Mattersburg dürfen nur 11 Mann von Beginn an spielen und so viel meine Wahl auf folgende Spieler:







Die Wettquoten für dieses Jahr

Auch dieses Mal wurde von den Buchmachern wieder die heißesten Kandidaten auf den Meistertitel gewählt. Wie schon fast jede Saison zählen auch wir wieder zu den heißesten Kandidaten, neben den regierenden Meister Rapid Wien und dem Grazer AK! Zur aller Überraschung zählen die Buchmacher die Millionentruppe aus Salzburg nicht zu den Top-Kandidaten auf den Meisterteller! Doch ich glaube dass die Red-Bull Truppe in dieser Saison reif für den Titel ist. Denn immerhin haben sie Kalieber wie Lokvenc, Linke oder Zickler in ihren reihen und Trainer Kurt Jara hat sein Einkaufprogramm noch nicht beenden! Egal, wir werden auf alle Fälle versuchen unser Bestes zu geben und einen Europacup Startplatz anstreben!


BILD

Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Es ist nicht alles Gold was glänzt ... !
« Antwort #17 am: 29.Oktober 2005, 11:03:41 »


Hallo Niedi ! Toller Storybeginn, wie halt immer ! Deine Mannschaft scheint ja schon ziemlich schlagkräftig zu sein. Besonders werde ich darauf achten, wie du meinen alten Haudengen Nastja Ceh behandelst ! Es macht mir Kummer, ihn auf der zentralen Spielmacherposition zu sehen. Da hat er bei mir nicht gut gespielt. Auf der linken Aussenbahn ist er der Vorlagenkönig bei Cambridge ! Aber du machst das schon ...

Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Es ist nicht alles Gold was glänzt ... !
« Antwort #18 am: 29.Oktober 2005, 11:20:51 »

Lasnik als linker Mittelfeldmann ist auch nicht zu verachten! Der Ex-Rieder wird mal zu einem Bombenspieler werden, glaub mir ;)
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Es ist nicht alles Gold was glänzt ... !
« Antwort #19 am: 29.Oktober 2005, 11:26:33 »

Ich wüsche dir einen guten Saisonstart, den man zweifelsohne braucht, um eine erfolgreiche Saison spielen zu können! Die Schlüsselspiele werden gegen die großen Vereine wie Rapid, GAK und Salzburg sein, die du trotzdem nicht unterschätzen darfst! Aber ich bin mir sicher, dass du die richtigen Worte finden wirst und eine erfolgreiche Saison spielen wirst!
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!