MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Spaßtruppe vom FC Schaffhausen bekommt einen Neuen  (Gelesen 14808 mal)

colonia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Die Spaßtruppe vom FC Schaffhausen bekommt einen Neuen
« am: 18.November 2005, 19:24:45 »

Version: Fm 2006 6.0.1
Ligen: Deutschland (1.+2.), England (1.+2.), Frankreich (1.+2.), Niederlande (1.+2.), Italien (1.+2.), Österreich (1.+2.), Portugal (1.+2.), Schottland (1.+2.), Schweiz (1.+2.) und Spanien (1.+2.)


Der 1886 als "Football-Club Victoria" gegründete heutige FC Schaffhausen gehört zu den ältesten Clubs des Schweizer Fussballs - nur acht früher gegründete Vereine bestehen heute noch. Bekannte Persönlichkeiten des FCS sind Jupp Derwall, Rolf Fringer, Joachim Löw und Roberto di Matteo.

Die Schaffhauser gehörten bisher insgesamt während 54 Saisons der zweithöchsten Spielklasse an und spielten 1955 - 1957, 1961/62, 1963/64 und 2004/05 in der Nationalliga A. Die Heimspiele werden im Stadion Breite ausgetragen, das 7.500 Zuschauer fasst und in etwa einem deutschen Regionalligastadion entspricht.


Höhepunkte waren die beiden Cupfinale 1988 und 1994, die jedoch beide deutlich gegen die Grasshopper verloren gingen. Ansonsten konnte sich der FC Schaffhausen nie in der Nati A durchsetzen und musste meistens den direkten Wiederabstieg antreten. Zwischenzeitlich war man in den Spielzeiten 2000/01 und 2001/02 sogar drittklassig. Letzte Saison galt man als fester Abstiegskandidat, doch am Ende reichte ein 9. Platz um in der Relegation den FC Vaduz deutlich zu schlagen und somit erstklassig zu bleiben. Ein Wehrmutstropfen war aber sicherlich, dass Servette Genf wegen Konkurs nach 18 Spieltagen den Spielbetrieb einstellte und somit als direkter Absteiger feststand. Doch diese Saison soll alles besser werden. Experten sehen den FCS zwar wieder als heißen Aspiranten auf den Abstieg, jedoch auch Aufsteiger Yverdon gilt als nicht erstligatauglich. Somit wird ein spannender Zweikampf erwartet.

11.06.2005 - FCS trennt sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Jürgen Seeberger
FCS-Vorstand hat die Entlassung von Erfolgstrainer Jürgen Seeberger bekanntgegeben. Genial oder fatal?

von Halli "Galli" Grueber

Fussball - Eine Sensation hat sich gestern am späten Abend angebahnt, als FCS-Präsident Aniello Fontana, den von den Fans und Medien geliebten, Trainer Jürgen Seeberger seines Amtes enthoben hatte. Die Beweggründe der FCS-Führungsriege liegen noch im Dunkeln, jedoch soll ein Insider über einen Streit, zwischen Präsident Fontana und Ex-Trainer Seeberger den Gehaltsetat betreffend, berichtet haben. Noch in der Nacht wurde ein Nachfolger präsentiert. Dabei handelt es sich um den jungen Deutschen Georg Höfer. Fußballinteressierte werden ihn noch aus der deutschen Bundesliga kennen, als er mit dem damaligen Aufsteiger 1.FC Köln die Meisterschaft errang und im darauffolgenden Jahr eine Negativserie, die ihres gleichen sucht, hinlegte. Experten belächelten das Durcheinander und äußerten sich um so besorgter um den Ligaverbleib des FC Schaffhausen in der kommenden Super League Saison, die am 23.07.2005 gleich mit einem Kracher für die Nordschweizer beginnt. Dann empfängt Rekordmeister GC die Gelb-Schwarzen aus Schaffhausen.

« Letzte Änderung: 19.November 2005, 15:40:12 von colonia »
Gespeichert
Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.
(Marco Reich)

colonia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Spaßtruppe vom FC Schaffhausen bekommt einen Neuen
« Antwort #1 am: 19.November 2005, 16:39:29 »


12.06.2005 - FCS-Präsident Fontana gibt Saisonziel bekannt
Keine Überraschung bei der Zielsetzung zur neuen Spielzeit zu erwarten - Präsidium will den Klassenerhalt

von Andi "Bar" Barner

Fussball - Kurz nach der Präsentation des neuen Chef-Coaches Georg Höfer, gab FCS- Präsident Aniello Fontana bekannt, dass der Vorstand nichts anderes als den Klassenverbleib erwarte. Um dieses Unterfangen möglich zu machen, werden Trainer Höfer rund €700.000 an Transfermittel zur Verfügung gestellt. "Wir sind bei unserem Budget bis an die Schmerzgrenze gegangen, um Georg Höfer die Aufgabe zu erleichtern", so ein höchst ausgelassener Aniello Fontana. Ausserdem ist durchgesickert, dass FCS-Trainer Höfer lediglich einen Ein-Jahres-Vertrag erhalten haben soll, der ihm in etwa  €40.000 im Monat an Entlohnung einbringen soll. Höfer wird einiges reißen müssen, wenn er auch zur nächsten Saison noch FCS-Trainer sein möchte. Die Spielergehälter des FC Schaffhausen liegen weit unter dem vom Präsidium abgesegneten Maximum von €70.000/Monat. So können wir uns nun darauf freuen, wie Georg Höfer die Nordschweizer auf die schwierige Saison vorbereiten wird.


Unser Kader:

Flavio Agosti CH, 28 Jahre, TW, €425 bis 2006
für sein Alter fast zu schwach für die SuperLeague, bei einem guten Angebot kann er gehen

Orkan Avci ENG/TÜR, 19 Jahre, TW, €600 bis 2007
Wahnsinnstalent aus Liverpool, hat gute Chancen auf einen Stammplatz

Marcel Herzog CH, 24 Jahre, TW, €875 bis 2006
ordentlicher Torhüter im besten Alter, wird mit Avci um den Stammplatz kämpfen


Oliver Maric CH/CRO, 24 Jahre, V R, €1,400 bis 2007
ist leider noch länger verletzt und wird die gesamte Vorbereitung fehlen

Yves Miéville CH, 21 Jahre, V RZ, geliehen bis 30.06.2005
ist nur geliehen und sein Leihvertrag wird nicht verlängert, ich plane ohne ihn

Mounir Soufiani MOR/F, 23 Jahre, V LZ / DM, €475 bis 2006
vielseitiger Mann, hat gute Chancen auf einen Stammplatz in der linken Verteidigung

Mark Disler CH, 31 Jahre, V Z, €1.100 bis 2006
routinierter Innenverteidiger, sollte gesetzt sein

Simon Leu CH, 31 Jahre, V Z, €575 bis 2006
ebenfalls erfahrener Mann, ist aber bereits über seinen Leistungszenit hinaus und kann den Verein verlassen

Daniel Sereinig CH, 23 Jahre, V Z, €450 bis 2007
interessanter junger Spieler für die Innenverteidigung, noch etwas unerfahren und nicht gesetzt

Dorjee Tsawa CH/JAP, 28 Jahre, V Z / DM, €2.100 bis 2006
Defensivallrounder mit Stammplatzambitionen, wird meine Stütze im defensiven Mittelfeld

Fernando de Souza BRA, 24 Jahre, V / M L, €1.900 bis 2006
Spezialist auf links, wird aber wohl nur Ersatz sein


Martin Wild CH, 26 Jahre, DF R / M RZ, €800 bis 2007
vielseitiger Mann auf rechts, wird sich durchbeissen müssen

Elvir Melunovic CH/BOS, 25 Jahre, DF / OM L, €2.700 bis 2007
sozusagen unser Star im Mittelfeld, 29 U-21-Spiele für die Schweiz, vereinstreuer Topspieler

Daniel Tarone CH/I, 29 Jahre, DM, €1.400 bis 2006
kann ebenfalls für ein gutes Angebot gehen, da er zu viel verdient für einen Spieler mit schwachen Attributen

Remo Pesenti CH, 30 Jahre, M RLZ, €850 bis 2006
Veteran im Mittelfeld, kann dort alles spielen, wird wertvoll sein aber wohl nur als Reservist, denn Jugend forscht

Daniel Senn CH, 21 Jahre, M RZ, €1.500 bis 2007
Mann mit Zukunft, wird diese Saison wohl noch lernen, aber danach kann er ein Leistungsträger werden

Jens Truckenbrod D, 25 Jahre, M Z, €1.900 bis 2006
Stütze im zentralen Mittelfeld, um ihn gilt es ein zuverlässiges Gerüst zu bauen

Carlos da Silva POR, 21 Jahre, OM R, €475 bis 2006
junger Spieler der aber noch einiges lernen muss, wird wohl Ersatzmann auf rechts

Thomas Weller D, 24 Jahre, OM L, €1.500 bis 2006
ihn kann ich nicht so recht einschätzen, wird nicht an Melunovic links vorbeikommen, denke er wird wohl gehen wollen

Allmir Ademi CH/ALB, 20 Jahre, OM Z, €475 bis 2006
Supertalent für die Spielmacherposition, muss aber noch lernen und wird bei Anfrage verliehen um zu spielen


Albert Bunjaku CH, 21 Jahre, TJ, €1.500 bis 2006
Mann, dem die Zukunft gehören kann, wenn er noch an sich arbeitet, im Moment nur Ersatz

Gennaro Frontino I, 18 Jahre, TJ, €500 bis 2006
der geborene Schaffhauser gilt als noch hoffnungsvoller als Bunjaku, wird sofort ins Team eingegliedert

Milaim Rama CH/SBM, 29 Jahre, TJ, €7.750 bis 2007
unser Sturmstar, ist gesetzt und hat mein vollstes Vertrauen, er soll uns aus den Abstiegsregionen raus halten, hat 7A-Länderspiele für die Schweiz

Enzo Todisco CH, 25 Jahre, TJ, €1.500 bis 2006
guter Mann, der aber nur das Gehaltsgefüge belastet und kaum etwas bringen wird, kann gehen

Ursal Yasar CH, 25 Jahre, TJ, €825 bis 2007
guter Spieler, wird zu Beginn neben Rama auflaufen, vorne sind wir gut besetzt
folgende Verträge wurden umgehend verlängert:

Soufiani, Herzog, Frontino, Ademi, Avci, Sereinig und da Silva
Gespeichert
Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.
(Marco Reich)

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Spaßtruppe vom FC Schaffhausen bekommt einen Neuen
« Antwort #2 am: 19.November 2005, 17:17:21 »

Hallo colonia, tolle und sehr interessante Story! Wünsche dir viel Glück in der Schweiz und zeig es der Großmacht aus Basel! MfG Niedi
Gespeichert

colonia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Spaßtruppe vom FC Schaffhausen bekommt einen Neuen
« Antwort #3 am: 23.November 2005, 13:07:19 »

Ergebnisse der Vorbereitungsspiele

FCS - FC Wohlen                2-0 (Rama, Yasar)
FCS - Etoile-Carouge FC     2-2 ( Soufiani, Rama)
FCS - FC Baulmes               2-1 (Ademi, Rama)
FCS - MTV Stuttgart            5-1 (Yasar 2x, Tsawa, Rama, Todisco)
FCS - FC Chiasso                3-1 (Rama, Senn, Tarone)
FCS - FC Concordia Basel    1-1 (Yasar)
FCS - FC Lugano                 2-2 (Wild, Rama)
FCS - SR Delémont              3-0 (Rama 2x, Yasar)
FCS - FCS Reserve              4-1 (Rama 3x, Yasar)
Personalien

Nach der Vorbereitung habe ich mich von 4 Spielern getrennt. Yves Miéville, der von Servette FC ausgeliehen war, hat seinen Leihvertrag bei uns erfüllt und kehrt zu seinem Stammverein zurück.

Torhüter Flavio Agosti wechselt für €5.000 nach Italien zu Salernitana Sport.

Enzo Todisco folgt einem Angebot aus der Challenge League und verlässt unseren Verein für €35.000 zum FC Wil 1900.

Abwehrroutinier Simon Leu wechselt ebenfalls eine Liga tiefer zum FC Concordia Basel. Die Ablösesumme beträgt €12.000.


Personalien - Neuverpflichtungen

Erster Neuzugang ist der 20-jährige Serbe Marko Muslin, der aus der Reserve des AS Monaco zu uns wechselt. Dafür müssen wir stolze €200.000 ins Fürstentum überweisen. Der gelernte Innenverteidiger und Libero erhält bei uns einen Vertrag bis 2008 und verdient €2.300 im Monat.
BILD
Ihm folgt der Kongolese Gaylord Luboya, ebenfalls 20 Jahre jung, von UC Le Mans. Der rechte Verteidiger und Flügelspieler bestritt bereits ein A-Länderspiel für den Kongo und erhält einen Vertrag bis 2009 für €1.300 im Monat. Die Ablöse für ihn beläuft sich auf €60.000.
BILD
etwas älteres Bild
Wettquoten

Die Wettquoten für die kommende Saison wurden bekannt gegeben. Der FC Basel und der BSC Young Boys gelten als ebenbürtige Favoriten auf den Titel. Ihnen folgen als Außenseiter der GC Zürich, der FC Zürich, Neuchâtel Xamax FC und der FC St.Gallen. Uns werden natürlich keinerlei Chancen gegeben.
Journalist:: "Es würde nicht viele Leute überraschen, wenn das Team vom FC Schaffhausen den Abstieg antreten muss. Beabsichtigen Sie, Ihrem Kader trotzdem Mut zu machen?"

G. Höfer: "Definitiv haben wir die Spieler mit den Fähigkeiten, um die Klasse zu halten."
Personalien - Neuverpflichtungen

Wir haben nochmal zugeschlagen. Für €90.000 haben wir von Ligakonkurrent FC St.Gallen den 22-jährigen Innenverteidiger Philippe Montandon unter Vertrag genommen. Der 8-fache schweizer U21-Junioren-Nationalspieler hat bis 2009 unterschrieben und verdient €1.000/Monat.
BILD

Unser restliches Transferbudget habe ich anderweitig investiert. Ich war in ganz Mitteleuropa unterwegs um junge Talente zu sichten. Denn eine U19 ist ein muss unter meinem Zepter. Wir wollen schließlich langfristig zu einer festen Größe im schweizer Fußball werden und auf die Jugend setzen. Es war relativ teuer eine komplette U19 zusammen zu kaufen, aber ich hoffe ich kann den Ertrag daraus bald ernten. 12 Spieler umfasst nun meine U19 und ich hoffe sie können mich überzeugen.
Gespeichert
Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.
(Marco Reich)

colonia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Spaßtruppe vom FC Schaffhausen bekommt einen Neuen
« Antwort #4 am: 23.November 2005, 14:53:42 »

23.07.2005 Super League 1. Spieltag

[-.] Grasshopper-Club Zürich BILD 3 - 1 BILD FC Schaffhausen [-.]

Schiri: Salm
Hardturm-Stadion, 6794 Zuschauer

0-1 Rama (9.)
1-1 Afonso (22.)
2-1 Afonso (51.)
3-1 Seoane (65.FE)


Avci 7 - Luboya 6, de Souza 7, Disler 7, Muslin 5 (Montandon 6) - Senn 6, Melunovic 7, Truckenbrod 7 (Pesenti 7), Tsawa 7 - Rama 7, Yasar 7 (Frontino 7)

In den ersten zehn Minuten waren wir überlegen, konnten aber nur eine unserer vielen großartigen Chancen nutzen. Nach einem katastrophalen Stellungsfehler von Marko Muslin kassierten wir den Ausgleich und dann witterte der GC Morgenluft. Der GC im Verlauf besser und mit der verdienten Führung, wiederum nach einem Fehler von Muslin. Der wurde danach ausgewechselt und schimpfte lautstark über seine Auswechslung. Sein Ersatzmann Philippe Montandon erging es jedoch nur wenig besser. Er verursachte in der 65.Minute den Strafstoß, den Gerardo Seoane eiskalt verwandelte. In den letzten zehn Minuten spielten wir ein enormes Powerplay, konnten jedoch keine Ergebniskorrekturen mehr vornehmen. Wären heute alle FCS-Profis wach gewesen, hätten wir mit etwas Glück sogar einen Punkt mitnehmen können. Einziger Wehmutstropfen war die Verletzung von Jens Truckenbrod, der uns 1-2 Wochen fehlen wird.



01.08.2005 Super League 2. Spieltag

[7.] Neuchâtel Xamax FC BILD 2 - 0 BILD FC Schaffhausen [8.]

Schiri: Rutz
Stade de la Maladière, 6661 Zuschauer

1-0 Xhafa (68.)
2-0 Xhafa (73.)


Avci 7 - Luboya 6, de Souza 6, Disler 7, Muslin 7 - da Silva 6, Melunovic 7, Pesenti 7 (Tarone 6), Tsawa 6 (Ademi 6) - Rama 7, Frontino 7 (Yasar 7)

Heute spielten wir erneut auswärts und starteten etwas defensiver als in der Vorwoche. Neuchâtel schnürte uns in den ersten zehn Minuten hinten ein und ließ uns kaum Zeit zu verschnaufen. Generell hatte Xamax in der ersten Hälfte weit mehr vom Spiel, jedoch hatten wir die klareren Chancen, die aber leider leichtfertig vergeben wurden. So war es nur eine Frage der Zeit bis Xamax die Führung erzielte. Im direkten Gegenzug hatte Milaim Rama eine fast 100%ige Chance zum Ausgleich, doch auch diese wurde jämmerlich verschenkt. Dann, wie so oft im Fußball, nutzte wiederum Xhafa eine Unaufmerksamkeit in unserer Hintermannschaft und markierte den 2-0 Endstand. Nach 2 Spieltagen stehen wir ohne einen Punkt da, wobei es auch nicht gerade ein leichter Saisonauftakt war.



06.08.2005 Super League 3. Spieltag

[9.] FC Schaffhausen BILD 1 - 0 BILD Yverdon-Sports FC [10.]

Schiri: Circhetta
Stadion Breite, 2216 Zuschauer

1-0 Rama (41.)

Avci 7 - Luboya 7, de Souza 6 (Ademi 7), Disler 8, Muslin 7 - Wild 7 (Tarone 6), Melunovic 6, Pesenti 7, Tsawa 7 - Rama 8, Yasar 7 (Frontino 7)

Heimpremiere auf der Breite, die magere Zuschauerzahl mag wohl daran gelegen haben, dass wir relativ mies in die Saison gestartet sind. Jedoch auch unser Gegner Aufsteiger Yverdon-Sports gilt als heißer Kandidat auf den Abstieg. Das ist sozusagen heute ein 6 Punkte-Spiel. Wieder waren wir in den ersten zehn Minuten sehr druckvoll, konnten aber über die gesamte erste Hälfte unsere Überlegenheit nicht in Tore umsetzen. Erst kurz vor der Halbzeit erzielte Milaim Rama das längst überfällige 1-0. Direkt im Anschluß vergab Ursal Yasar eine mehr als 100%ige Doppelchance, wobei er beide Male am Yverdon-Goalie scheiterte. In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie und ein schwaches Yverdon konnte dem FCS nichts mehr entgegen setzen. 3 wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Freuen wir uns auf nächste Woche, da empfangen wir den amtierenden Meister aus Basel.



13.08.2005 Super League 4. Spieltag

[8.] FC Schaffhausen BILD 1 - 0 BILD FC Basel [3.]

Schiri: Rutz
Stadion Breite, 6693 Zuschauer

1-0 Rama (59.)

Avci 8 - Maric 7 (Montandon 6), Soufiani 7, Disler 7, Sereinig 8 - Luboya 6 (Senn 6), Melunovic 7, Truckenbrod 7, Tsawa 7 - Rama 7, Frontino 7 (Yasar 6)

Basel begann druckvoll und scheiterte in der ersten Hälfte ein ums andere Mal am überragenden Schaffhauser Schlußmann Orkan Avci. Auch ein riesen Bock von Mounir Soufiani kurz vor der Pause, konnte Avci gerade noch ausbügeln. Nach Wiederanpfiff rieben sich verwunderte FCS-Anhänger die Augen, als ihr Club ein wahres Fußballfeuerwerk niederbrannten. Eine wunderschöne Einwurfvariante stellte Milaim Rama im Strafraum frei und der schob den Ball am Gästetorwart Zubi vorbei in die Maschen - die Breite tobte. Eine Sensation lag in der Luft. Im Anschluß nur noch ein Spiel auf ein Tor - das des FCS. Aber Avci konnte am Ende alles halten, was auf seine Kiste kam. Fünf Minuten vor Schluß köpfte Melunovic nur knapp übers Tor und verpasste somit die Entscheidung. Nach 94 heißen Minuten beendete ein souveräner Schiedsrichter Rutz die Partie. Wir haben den großen FC Basel geschlagen und unser Punktekonto auf 6 erhöht. Marko Muslin war für seine U21 im Einsatz und wurde großartig von Daniel Sereinig vertreten.
Personalien - Neuverpflichtungen

Erneut haben wir uns in der Abwehr verstärkt und den vereinslosen 21-jährigen paraguayanischen Innenverteidiger Raúl Meza verpflichtet. Er hat bis 2007 unterschrieben und erhält €400 im Monat.
BILD

17.08.2005 Super League 5. Spieltag

[7.] FC Schaffhausen BILD 0 - 0 BILD FC Aarau [9.]

Schiri: Nobs
Stadion Breite, 3128 Zuschauer

Fehlanzeige

Avci 7 - Luboya 6, Soufiani 7, Disler 7, Sereinig 6 (Meza 6) - da Silva 6 (Ademi 6), de Souza 7, Senn 7, Tsawa 7 - Rama 6, Yasar 7 (Bunjaku 7)

Da war mehr drin. Gegen schwache Aarauer gelang es uns zu keiner Zeit eine deutliche Überlegenheit heraus zu spielen und so verpassten wir den dritten Sieg in Folge, der heute so leicht wie noch nie diese Saison hätte erreicht werden können. Das Fehlen von Linksaußen Melunovic sowie den Mittelfeldroutiniers Martin Wild und Remo Pesenti war deutlich zu spüren. Neuzugang Raúl Meza konnte nach seiner Einwechslung auch nicht überzeugen. Immehin zu Hause noch ungeschlagen.



20.08.2005 Super League 6. Spieltag

[4.] FC St. Gallen BILD 2 - 0 BILD FC Schaffhausen [5.]

Schiri: Leuba
Espenmoos-Stadion, 9792 Zuschauer

1-0 Schwegler (40.)
2-0 Schwegler (67.)


Platzverweis Zellweger (45.)

Avci 6 - Maric 6, Soufiani 7, Muslin 7, Sereinig 7 - Luboya 6, Melunovic 7 (Ademi 6), Truckenbrod 6 (Tarone 7), Tsawa 7 - Rama 7 (Frontino 6), Yasar 7

Das heutige Spiel konnte man getrost unter Dummheit verbuchen, denn mehr als zwei Chancen hatte St. Gallen auch nicht, doch nutzten sie beide. Wir hatten mehr und bessere Chancen, konnten sie aber wie schon so oft nicht im Tor unterbringen. Auch nicht als Zellweger vom Platz musste und wir eine ganze Hälfte in Überzahl spielten. Es könnte schlimmer sein, aber hochgehandelte St. Gallener wären heute zu packen gewesen.

Ein Blick auf die Tabelle:
[img width=810 height=348]http://img457.imageshack.us/img457/9351/natiatabellespieltag62gu.jpg]BILD[/url]
Gespeichert
Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.
(Marco Reich)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Spaßtruppe vom FC Schaffhausen bekommt einen Neuen
« Antwort #5 am: 23.November 2005, 20:25:56 »

schön geschriebene story! les ich gern. wünsche dir auch viel glück, denn bei all meinen saves bisher, ist schaffhausen abgestiegen!
 :(
[/font]
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

colonia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Spaßtruppe vom FC Schaffhausen bekommt einen Neuen
« Antwort #6 am: 23.November 2005, 20:37:39 »

danke, freut mich zu hören. is bei mir nich anders gewesen, bei mir steigt der fcs auch immer ab, egal wo und mit wem ich spiel. und in der realität ja leider wie's aussieht auch :)

dann wünsch ich dir viel spass, geht in kürze weiter
Gespeichert
Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.
(Marco Reich)

colonia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Spaßtruppe vom FC Schaffhausen bekommt einen Neuen
« Antwort #7 am: 23.November 2005, 22:07:00 »


24.08.2005 - FCS-Jugend mit starken Leistungen - Höfer gibt klare Richtung vor
Der Schaffhausener Nachwuchs eilt in der Schweizer U19-Liga von Sieg zu Sieg

von Halli "Galli" Grueber

Fussball - FCS-Trainer Georg Höfer ist für seine Jugendarbeit nur zu loben. Die Junioren des FC Schaffhausen belegen nach vier gespielten Partien den ersten Rang in der Gruppe 1 der Schweizer U19-Liga. Noch ohne jeglichen Punktverlust zeigt das von Georg Höfer ins Leben gerufene Team Woche für Woche solide Vorstellungen. Zwar musste man im Schweizer U19-Pokal bereits in der ersten Runde die Segel streichen - ein knappes 0-1 gegen den Nachwuchs des BSC Young Boys bedeutete das frühe Aus - doch der Trend zeigt nach oben. Trainer Höfer äußerte sich hochst zufrieden über den bisherigen Lauf der Dinge in der Jugendarbeit. Desweiteren freue er sich bereits darauf, die größten Talente in sein Team zu integrieren. Längerfristig soll der FC Schaffhausen zu einer nationalen Talentschmiede heranwachsen und somit den dauerhaften Verbleib in der Super League zu garantieren.


29.08.2005 Super League 7. Spieltag

[1.] BSC Young Boys BILD 2 - 1 BILD FC Schaffhausen [8.]

Schiri: Nobs
Neufeld-Stadion, 7126 Zuschauer

1-0 Arvidsson (25.)
2-0 Koren (45.)
2-1 Frontino (61.)


Avci 6 - Maric 7, Soufiani 8, Disler 6 (Frontino 7), Sereinig 6 - Wild 6 (Senn 6), Pesenti 7, Truckenbrod 7, Tsawa 7 - Rama 7, Yasar 7

Wir konnten zu Beginn gut mithalten und erspielten uns die ein oder andere Gelegenheit. Doch eine Unaufmerksamkeit reichte erneut, um uns in Rückstand zu bringen. Nachdem alle FCS-Spieler auf abseits spielten, nur Mark Disler wohl keine Lust hatte, musste der ehemalige Hansa-Stürmer Magnus Arvidsson nur noch Orkan Avci überwinden und schob locker zur 1-0 Führung ein. Das 2-0 mit dem Pausenpfiff fiel wie aus dem nichts. Bis dahin waren wir drauf und dran den Ausgleich zu markieren. Nach dem 0-2 Rückstand zur Pause fanden wir zu Beginn der zweiten Hälfte nicht das richtige Mittel um die Young Boys unter Druck zu setzen. Erst eine halbe Stunde vor Schluß gelang Gennaro Frontino der verdiente Anschlußtreffer. Von da an waren wir näher am Unentschieden als der BSC an der Entscheidung. Doch Schiedsrichter Nobs verwehrte uns zehn Minuten vor Schluß einen aus meiner Sicht regulären Treffer wegen einer Abseitsstellung. Auch intensive Analysen nach dem Spiel konnten die Situation nicht vollständig auflösen. Melunovic fehlte verletzt und unglücklicherweise verletzten sich während der Partie auch noch Martin Wild und Daniel Senn.


Personalien - Neuverpflichtungen

Nach unserem Verletzungspech im Mittelfeld sehe ich mich gezwungen noch mal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Leider ist das Budget aufgrund von Entschädigungszahlungen für diverse Jugendspieler aufgebraucht und somit bleibt nur einen ablösefreien Spieler zu verpflichten oder alternativ einen Spieler auszuleihen. Ich habe mich für letzteres entschieden. Aus der Jugend des FC Sion stößt per sofort Gelson Fernandes zu uns. Der 18-jährige defensive Mittelfeldspieler mit schweizer Pass wird vorerst bis zum Saisonende für uns kicken. Wir haben jederzeit die Möglichkeit ihn für €20.000 fest zu verpflichten, denn er gilt als großes Talent.
BILD

Personalien - Abgänge

Unser junger offensiver Mittelfeldspieler Allmir Ademi geht leihweise bis zum Ende der Saison zum FC Winterthur in die Challenge League um Spielpraxis zu sammeln. Bei uns kam er bisher nur sporadisch zum Einsatz, da er im Moment nicht so recht in unser 4-4-2_push-Spielsystem passt.


Als hätten wir nicht schon genug Verletzungspech, hat sich heute im Training auch noch unsere Nummer Eins, Orkan Avci beim Gewichtetraining verletzt. Einer unserer Leistungsträger wird uns daher 3-4 Wochen schmerzlich fehlen. Jetzt muss Marcel Herzog unser Tor hüten und ich hoffe er bleibt fit, denn ich habe zu optimistisch geplant und nur 2 Torhüter für die Saison gemeldet.


10.09.2005 Super League 8. Spieltag

[8.] FC Schaffhausen BILD 1 - 3 BILD FC Thun [4.]

Schiri: Etter
Stadion Breite, 2735 Zuschauer

0-1 Bernardi (3.)
0-2 Lustrinelli (20.)
1-2 Yasar (61.)
1-3 Lustrinelli (64.)


Herzog 6 - Maric 6, Soufiani 7, Disler 7, Sereinig 6 - da Silva 6 (Wild 7), Pesenti 8, Truckenbrod 7, Tsawa 6 (Fernandes 6) - Rama 6, Frontino 6 (Yasar 7)

Nach dem Spiel war ich stinksauer und keiner meiner Spieler wagte es sich, mir unter die Augen zu kommen. Thun ging früh in Führung und legten nach zwanzig Minuten nach. Zur Pause war die Führung verdient, da wir grottenschlecht spielten und Thun nur so zum Tore schießen einluden. Mit der Einwechslung von Ursal Yasar hatte ich mal wieder ein gutes Händchen, denn er war es der den Bann brach und endlich den Anschlußtreffer erzielen konnte. Doch wieder einmal war es ein schlimmer individueller Fehler der uns um greifbar nahe Punkte brachte. Mitten in unserer Sturm und Drang Phase dribbelte Dorjee Tsawa total unnötig im Mittelfeld vor sich hin, verlor natürlich den Ball und Thun-Stürmer Lustrinelli musste nur noch alleine auf den guten Ersatzmann Herzog zu laufen. Nach dem 1-3 war unser Wille gebrochen und das Spiel flachte ab. Wir konnten nicht mehr und der FC Thun wollte nicht mehr. Und natürlich blieben wir auch heute nicht verletzungsfrei. Milaim Rama erlitt eine Gesichtsverletzung und wird uns 1-2 Wochen nicht zur Verfügung stehen.


Auslosung zum Swisscom-Cup

Wir empfangen zu Hause den drittligisten Etoile-Carouge FC, gegen den wir bereits in der Vorbereitung spielten. Eine lösbare Aufgabe die uns am 24.09.05 erwartet.
18.09.2005 Super League 9. Spieltag

[9.] FC Schaffhausen BILD 1 - 1 BILD FC Zürich [8.]

Schiri: Salm
Stadion Breite, 2199 Zuschauer

1-0 Frontino (33.)
1-1 da Silva (68.ET)


Herzog 7 - Maric 7, Soufiani 7, Disler 7, Muslin 7 - da Silva 6 (Wild 7), Pesenti 7 (Fernandes 6), Truckenbrod 7 (Bunjaku 6), Tsawa 7 - Yasar 7, Frontino 7

Wenn ich letzte Woche stinksauer sagte, dann hättet ihr mich heute erleben sollen. Da bist du die gesamte Partie über spielbestimmend und beherrschst den Gegner nach Belieben und dann schenken wir uns hinten auch noch ohne Bedrängnis selber ein Ding ein. Die verdiente Führung erzielte wieder Gennaro Frontino und auch danach waren wir dran, aber haben es verpasst einen nach zu legen. Und dann meint da Silva er müsse total unbedrängt zurück zum Torwart spielen. Nur sollte man erstens vorher schauen wo dieser steht und zweitens keinen flachen Hammer ins Eck abladen. Also selten habe ich so ein schönes wie auch mit Worten nicht zu beschreiben dummes Eigentor gesehen. Da Silva wurde danach sofort ausgewechselt und nach dem Spiel sofort bestraft. Er wird nur noch in der Reserve spielen, solange ich hier das Sagen habe. Die super Leistung der gesamten Mannschaft so zu entkräften dulde ich nicht.
Gespeichert
Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.
(Marco Reich)

MIB

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Wer hats gemacht? Die Schweizer...
« Antwort #8 am: 30.November 2005, 16:26:43 »

Interessante Story, sehr detailreich beschrieben und schön durch die Zeitungsberichte ergänzt. Meine erste Storylektüre im Tobleroneland. Dir viel Glück mit der Truppe, möge Deine Jugendarbeit Früchte tragen, ein großartiges Budget für Zukäufe scheint es ja beileibe nicht zu geben.
Bin gespannt wie es weitergeht!
« Letzte Änderung: 30.November 2005, 16:32:46 von MIB »
Gespeichert

colonia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Spaßtruppe vom FC Schaffhausen bekommt einen Neuen
« Antwort #9 am: 01.Dezember 2005, 02:50:53 »

24.09.2005 Swisscom-Cup 1. Runde

[SL] FC Schaffhausen BILD 3 - 2 BILD Etoile-Carouge FC [L1]

Schiri: Joohann
Stadion Breite, 1205 Zuschauer

1-0 Yasar (11.)
2-0 Frontino (14.)
2-1 Spallino (17.)
2-2 Manzolillo (43.)
3-2 Bunjaku (81.)


Herzog 6 - Maric 6, Soufiani 7, Disler 7, Muslin 7 - Senn 8, Pesenti 8, Truckenbrod 7, Tsawa 8 - Yasar 8 (Bunjaku 8 ), Frontino 8

Losgelegt haben wir sehr gut, nur ruhten wir uns dann zu schnell aus und brachten unseren Gegner unnötigerweise wieder zurück ins Spiel. Am Ende war es sogar noch das große Zittern gegen den zwei Klassen tiefer spielenden Gegner. Der eingewechselte Albert Bunjaku erlöste jedoch die wenigen Zuschauer zehn Minuten vor Schluß mit einem schönen Alleingang. Alles in allem die Pflichtaufgabe erfüllt, wie war mir eigentlich von vornherein egal. Das es jedoch so knapp werden würde, hätte ich nicht erwartet und enttäuschte mich ein wenig. Unglücklicherweise verletzten sich sowohl Ursal Yasar, der mit einem Armbruch gleich 1-2 Monate ausfällt, als auch Innenverteidiger Mark Disler. Letzterer wird uns jedoch "nur" 1-2 Wochen fehlen, bis seine Rippenprellung wieder auskuriert ist.


Auslosung zum Swisscom-Cup

Die Auslosung zur zweiten Runde wurde noch am selben Abend im schweizer Fernsehen durchgeführt. Fortuna war uns hold und wir ergatterten den FC Courroux, der im Amateurbereich spielt. Also müssen wir bereits in knapp einem Monat nach Courroux reisen. Eine durchaus lösbare Aufgabe.


01.10.2005 Super League 11. Spieltag

[9.] FC Schaffhausen BILD 1 - 4 BILD Neuchâtel Xamax FC [8.]

Schiri: Wildhaber
Stadion Breite, 2089 Zuschauer

0-1 Xhafa (33.)
0-2 Lombardo (45.)
1-2 Frontino (70.)
1-3 Petric (83.)
1-4 Rey (88.)


Platzverweis Montandon (40.)

Herzog 7 - Maric 6, Soufiani 6, Muslin 6, Montandon 6 - Pesenti 7, de Souza 6, Truckenbrod 6, Tsawa 6 - Frontino 7, Rama 6 (Bunjaku 6)

Gegen den Tabellennachbar gab es in einem 6-Punkte-Spiel nichts zu holen. Unsere Schwächen wurden eiskalt ausgenutzt und der aus meiner Sicht unberechtigte Platzverweis gegen Verteidiger Montandon gab uns den Rest. Mitte der zweiten Hälfte kamen wir in einer stärkeren Phase noch zum Anschlußtreffer, doch mehr sollte uns verwehrt bleiben. Ich riskierte alles und warf alles nach vorne, was am Ende noch in zwei Kontern für Xamax endete. Am Ende zu hoch, aber nicht unverdient, da wir jegliches Engagement vermissen ließen. Bitter, denn heute hätten wir die Kluft, die sich langsam zum 8. Tabellenplatz auftut, etwas verkleinern können. Jetzt gehts zur Schießbude nach Yverdon. Ich erwarte einen Sieg.



05.10.2005 Super League 12. Spieltag

[10.] Yverdon-Sports FC BILD 0 - 3 BILD FC Schaffhausen [9.]

Schiri: Wildhaber
Stade Municipal, 1663 Zuschauer

0-1 Rama (6.)
0-2 Tsawa (43. FE)
0-3 Wild (45.)


Herzog 8 - Maric 8 (Luboya 6), Soufiani 9, Disler 9, Muslin 10 - Melunovic 9 (Senn 6), Tsawa 8, Fernandes 9, Wild 8 - Rama 8 (Frontino 7), Bunjaku 8

Wenigstens gegen den Aufsteiger zeigen wir eine Klasse Leistung. Wobei man sagen muss, dass Yverdon zu Recht auf dem letzten Tabellenplatz steht. Kein Konzept im Spiel und die Stürmer haben eine noch geringere Trefferquote als meine. Mit einem Kraftakt stellten wir schon in der ersten Hälfte die Weichen zum Sieg. Hälfte zwei war dann nur noch ein reines zelebrieren der Überlegenheit ohne vorne nochmals gefährlich zu werden. Im Großen und Ganzen war die zweite Halbzeit zum umschalten bzw. zum wegschauen. Soll mir egal sein, denn die drei wichtigen Punkte vergrößern die Lücke zu den noch immer sieglosen Yverdonern erheblich.



23.10.2005 Swisscom-Cup 2. Runde

[-] FC Courroux BILD 2 - 3 n.V. BILD FC Schaffhausen [SL]

Schiri: Nobs
Centre Sportif de Courroux, 620 Zuschauer

1-0 Yakin (2.)
1-1 Pesenti (24.)
1-2 Bunjaku (44.)
2-2 Weber (84.)
2-3 Senn (120.)


Avci 6 - Maric 7, de Souza 8, Sereinig 7 (Meza 5), Montandon 7 - Pesenti 8, Tsawa 6, Fernandes 7, Wild 7 (Senn 7) - Rama 7 (Frontino 7), Bunjaku 8

Selten so geflucht. Teilweise wurden wir vorgeführt. Gleich zu Beginn die Abwehr noch am schnarchen und schon liegen wir zurück. Pesenti zwirbelt dann einen herrlichen Freistoß in die Maschen und noch vor der Pause trifft Albert Bunjaku (ja Chancentod Bunjaku trifft jetzt öfters) zur Führung. Da denkt man: "Glück gehabt, Spiel gedreht, alles in Butter". Klarer Fall von "Denkste". Nach der Pause plätschert das Spiel so vor sich hin und Courroux macht aus null Chancen ein Tor. Verlängerung. Genau das, was ich bei unserem sowieso schon engen Terminplan unbedingt vermeiden wollte. Wieder keine Highlights und ich zücke schon den Stift um die Elfmeterschützen zu bestimmen, da trifft der eingewechselte Senn zum 3-2. Da sind wir nochmal mit einem blauen Auge davonkommen. Aber trotzdem war das mehr als schwach. Courroux stand kurz vor der Sensation.


Auslosung zum Swisscom-Cup

Und wieder erhielten wir einen vermeintlich Kleinen. Der FC Freienbach, ebenfalls ein Amateurteam, wird der Gastgeber der 3. Runde am 12.11.2005 sein. Pures Losglück, den es waren nur noch zwei Amateurteams im Topf. Ansonsten nur noch Super- und Challenge League Teams.


26.10.2005 Super League 10. Spieltag, Nachholspiel

[9.] FC Schaffhausen BILD 2 - 3 BILD Grasshopper-Club Zürich [3.]

Schiri: Nobs
Stadion Breite, 2506 Zuschauer

1-0 Rama (11.)
2-0 Bunjaku (32.)
2-1 R. Eduardo (60.)
2-2 Bustos (84. FE)
2-3 Muff (90.)


Avci 6 - Maric 5, Soufiani 7, Disler 7 (Sereinig 6), Muslin 7 - Melunovic 7 (Senn 5), Tsawa 7, Truckenbrod 7, Wild 7 - Rama 8 (Frontino 6), Bunjaku 7

EIN SKANDALSPIEL. Ich tobte nach dem Abpfiff; allein in den letzten zehn Minuten hatte ich eine ganze Schachtel Zigaretten geraucht. In der ersten Hälfte machte der haushohe Favorit GC keinen Stich. Wir hatten alles unter Kontrolle. Erst in der 60. Minute als unsere Kondition langsam nachließ, erlaubten wir uns einen Fehler und der wurde genutzt. Doch was im Anschluß passieren sollte, liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft. Nach dem Anschlußtreffer rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf unser Tor, doch Orkan Avci konnte alles parieren. In der 83. Minute dann der Knackpunkt. Nach einer Schwalbe außerhalb des Strafraums schenkt Schiedsrichter Nobs den Gästen vom GC einen lächerlichen Elfmeter. Die Folge: Rudelbildung. Der temperamentvolle "Übeltäter" Muslin ohrfeigte hinter dem Rücken des Schiris den Zür'cher Schwalbenkönig Muff. Mehrere aufgebrachte GC-Spieler rempelten daraufhin Muslin um. Innenverteidigerkollege Sereinig und Mittelfeldmann Senn eilten zu Hilfe und versuchten sich im griechisch-römischen Stil am GC-Sturm. Das Spiel stand kurz vorm Abbruch. Sowohl Sereinig als auch Senn wurden jedoch als einzige mit Gelb verwarnt. Als sich alle wieder beruhigt hatten, konnte der Elfmeter ausgeführt werden. Bustos verwandelte sicher zum 2-2. Danach nochmals Chancen auf beiden Seiten. Angezeigte 3 Minuten Nachspielzeit wurden dann aber noch gekonnt von Schiedsrichter Nobs ignoriert und in der 95. Minute gelang dem GC noch der Siegtreffer. Mir kam es so vor, als würde noch solange gespielt bis der GC doch noch ein Tor schafft. Wir waren das gesamte Spiel über besser und wurden am Ende nicht belohnt. Hauptsache die Meisterschaft bleibt spannend.
Gespeichert
Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.
(Marco Reich)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Spaßtruppe vom FC Schaffhausen bekommt einen Neuen
« Antwort #10 am: 01.Dezember 2005, 03:04:06 »

puh, du musst ja einiges einstecken! wieviel punkte vorsprung hast du denn auf yverdon? und wie viele fehlen auf den achten platz?
[/tt]
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

colonia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Spaßtruppe vom FC Schaffhausen bekommt einen Neuen
« Antwort #11 am: 01.Dezember 2005, 03:10:39 »

ähm, yverdon hat erst einen oder zwei punkte geholt aus den ersten zwölf spielen. hab leider erst wieder nach dem 18.spieltag ne tabelle. komm grad auch nicht hinterher mit schreiben.

ich habe im moment 13 punkte und vor mir streiten sich aarau, st.gallen und fc zürich immer um platz 6-8. die sind mittlerweile so bei 18-20 glaub ich
Gespeichert
Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.
(Marco Reich)

colonia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Spaßtruppe vom FC Schaffhausen bekommt einen Neuen
« Antwort #12 am: 01.Dezember 2005, 14:17:03 »

29.10.2005 Super League 13. Spieltag

[2.] FC Basel BILD 2 - 0 BILD FC Schaffhausen [9.]

Schiri: Circhetta
St. Jakobspark, 25104 Zuschauer

1-0 Müller (57. FE)
2-0 Medina (60.)


Avci 6 - Luboya 7, Soufiani 6, Disler 7, Muslin 7 - Pesenti 6, Tsawa 6 (Wild 7), Truckenbrod 7, Senn 7 - Rama 6 (Frontino 6), Bunjaku 7

Vor ungewohnt vielen Zuschauern spielten wir sehr ordentlich und wurden am Ende wieder durch eine fragwürdige Elfmeterentscheidung um ein mögliches Erfolgserlebnis gebracht. Wir nahmen Basel in der ersten Hälfte mit solider Manndeckung die Freude am Spiel. Auch in der zweiten Hälfte hatte Basel kein Konzept, bis Schiedsrichter Circhetta einen umstrittenen Strafstoß verhängte. Den Grund kennt nur er. Kapitän Patrick Müller ließ sich das nicht nehmen und verwandelte souverän. Danach waren wir unkonzentriert und ärgerten uns über den Schiedsrichter. Das nutzte dann nur drei Minuten später Medina zum 2-0 Endstand. Am Ende hätten wir einen Punkt verdient gehabt, aber es hat nicht sollen sein. Unglücklicherweise verletzten sich Dorjee Tsawa und Milaim Rama in der Partie, die uns nun beide ,ebenso wie Melunovic, in der nächsten Partie fehlen werden. Damit fallen mehrere unserer Leistungsträger aus. Das macht die Aufgabe im Kellerduell gegen den FC Aarau nicht leichter.



05.11.2005 Super League 14. Spieltag

[8.] FC Aarau BILD 2 - 2 BILD FC Schaffhausen [9.]

Schiri: Nobs
Brügglifeld, 6900 Zuschauer

1-0 Moser (32.)
1-1 Frontino (39.)
2-1 Bieli (74.)
2-2 Frontino (80.)


Avci 7 - Maric 8, Soufiani 6, Disler 7, Muslin 8 (Montandon 6) - Pesenti 7, Wild 7, Truckenbrod 7, Senn 7 - Frontino 8, Bunjaku 8

Das Spiel zeigte, wie unseren derzeitigen Möglichkeiten leider aussehen. Mehr als ein mageres Unentschieden, das auch noch glücklich war, war heute gegen den FC Aarau nicht drin. Damit bleibt der Rückstand auf Platz 8 konstant. Gerade in diesem 6-Punkte-Spiel konnten wir nicht überzeugen und zeigten wieder altbekannte Schwächen wie fehlendes Engagement und mannschaftliche Geschlossenheit. Zwar spielte unser "Not"-Sturm großartig und wird langsam zu einer echten Alternative, doch schwächelte mal wieder die Abwehr um Mark Disler. Wenigstens nicht verloren muss man sagen - leider.



09.11.2005 Super League 18. Spieltag, vorgezogene Partie

[6.] FC Zürich BILD 1 - 0 BILD FC Schaffhausen [9.]

Schiri: Leuba
Letzigrund, 8641 Zuschauer

1-0 Ceccaroni (23.)

Avci 7 - Maric 6, Soufiani 7, Disler 8, Muslin 6 - Pesenti 7, Fernandes 7, Truckenbrod 8, Wild 7 - Frontino 7, Bunjaku 7

Und wieder kein Sieg. Wieder ein wichtiges Spiel gegen den ebenfalls unten drin stehenden FC Zürich und erneut konnten wir kein Zeichen setzen. Zwar spielten wir super mit und waren nicht schlechter als die Zür'cher, doch am Ende war ein Törchen das Zünglein an der Waage. Wir haben gut mitgehalten und hätten mehr als nur einen Punkt verdient. Doch einer schläft immer in der Abwehr, das bekomme ich nicht aus den Köpfen. Gegen Ende gaben wir zu früh auf und ergaben uns in unser Schicksal, obwohl noch etwas drin gewesen wäre, da Zürich gegen Ende recht platt erschien. Zu heute fällt mir spontan nur ein: eine dumme Niederlage. Damit bleiben wir weiter auf dem Relegationsplatz mit komfortablen Vorsprung auf Yverdon-Sports FC und mittlerweile stetig steigendem Rückstand auf Platz 8.


Und das Verletzungspech bleibt uns treu. Gennaro Frontino und Marcel Herzog fallen auch noch aus. Mittlerweile gehen fast mehr Spieler täglich zum Arzt als ins Training.


12.11.2005 Swisscom-Cup 3. Runde

[-.] FC Freienbach BILD 1 - 3 BILD FC Schaffhausen [SL]

Schiri: Leuba
Freienbach Stadion, 5203 Zuschauer

1-0 Weber (7.)
1-1 Bunjaku (14.)
1-2 Yasar (45.)
1-3 Yasar (90.)


Avci 8 - Luboya 7, Soufiani 7, Meza 5 (Muslin 7), Montandon 8 - de Souza 9, Fernandes 7 (Sereinig 6), Truckenbrod 8, Senn 8 (Wild 7) - Yasar 9, Bunjaku 8

Auch heute wieder ein unkonzentrierter Auftakt, doch die Mannschaft war heute eine Einheit und riss das Ruder wieder einmal gegen ein unterklassiges Team rum. Besonders Bunjaku wird von Spiel zu Spiel besser. Aber Matchwinner war der wiedergenesene Ursal Yasar mit seinen zwei Toren. Erneut miserabel spielte Raúl Meza. Wenn er sich nicht schleunigst eingewöhnt und bessere Leistungen zeigt, muss er im Sommer gehen. Der FC Freienbach verbuchte einen Zuschauerrekord, doch auch mit vielen Fans im Rücken wurde deutlich, dass die spielerischen Mittel nicht ausreichten um heute dem "großen" FCS ein Bein zu stellen.


Auslosung zum Swisscom-Cup

Bei der Auslosung zum Viertelfinale verließ uns unser Losglück, wobei auch nur noch hochkaräter im Lostopf waren. Somit dürfen wir am 10.12.2005 zu den Young Boys nach Bern reisen.


17.11.2005 - WM 2006 findet ohne zuletzt enttäuschende Eidgenossen statt
"Nati" scheitert in der Relegation zur Fußballweltmeisterschaft deutlich an starken Tschechen

von Halli "Galli" Grueber

Fussball - Gestern Abend platzten alle Träume der schweizer Fußballfans, als das schweizer Team erneut gegen starke Tschechen baden ging. Nachdem bereits das Hinspiel in Tschechien mit 3-0 verloren ging, schlug die Tschechische Republik die Schweiz gestern im Baseler St. Jakobspark deutlich mit 3-0. Mit einem enttäuschenden Gesamtergebnis von 0-6 verabschiedet sich die Schweiz somit, bis zum Beginn der EM 2008 im eigenen Land, von der internationalen Pflichtspielbühne. Viele Fans hatten sich mehr erhofft und machten ihrem Ärger Luft. Denn die große Chance, sich im Nachbarland zu präsentieren, wurde verpasst und nun bleibt den schweizer Fußballfans nichts anderes übrig, als die WM vorm Fernseher aus zu verfolgen.


« Letzte Änderung: 01.Dezember 2005, 14:55:21 von colonia »
Gespeichert
Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.
(Marco Reich)

colonia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Spaßtruppe vom FC Schaffhausen bekommt einen Neuen
« Antwort #13 am: 01.Dezember 2005, 14:54:41 »

21.11.2005 Super League 16. Spieltag

[9.] FC Schaffhausen BILD 0 - 1 BILD BSC Young Boys [1.]

Schiri: Leuba
Stadion Breite, 2067 Zuschauer

0-1 Sermeter (31.)

Platzverweis Wölfli (43.)

Avci 7 - Maric 7, de Souza 7, Disler 7, Muslin 7 - Weller 7 (Pesenti 7), Soufiani 7, Truckenbrod 7, Wild 7 - Frontino 6 (Yasar 6), Bunjaku 7

Eine schwache Leistung der Young Boys reichte heute um uns zu schlagen. Wir spielten gut mit, aber die Chancenverwertung war heute wieder miserabel. Auch nachdem Gästetorhüter Wölfli vom Platz gestellt wurde, konnten wir die Überzahl nicht nutzen und verloren erneut unglücklich. Das ist wohl das Glück des Tabellenführers.



26.11.2005 Super League 15. Spieltag, Nachholspiel

[9.] FC Schaffhausen BILD 0 - 2 BILD FC St. Gallen [7.]

Schiri: Circhetta
Stadion Breite, 3110 Zuschauer

0-1 Tachie-Mensah (29.)
0-2 Hassli (37.)


Avci 6 - Maric 7, de Souza 6, Disler 7, Muslin 7 - Melunovic 7, Soufiani 8, Truckenbrod 6 (Pesenti 7), Wild 6 (Senn 7) - Frontino 7, Bunjaku 6 (Yasar 7)

Auch gegen St. Gallen ging heute nichts und wir bleiben unten drin fern von gut und böse.



03.12.2005 Super League 17. Spieltag

[3.] FC Thun BILD 5 - 2 BILD FC Schaffhausen [9.]

Schiri: Circhetta
Lachen-Stadion, 6110 Zuschauer

1-0 Capra (16.)
2-0 Lustrinelli (24.)
3-0 Lustrinelli (31.)
4-0 Senaya (39.)
4-1 Rama (45.)
4-2 Frontino (56.)
5-2 Lustrinelli (74.)


Avci 7 - Maric 6 (Senn 7 / Bunjaku 6), de Souza 6, Disler 6 (Sereinig 7), Muslin 6 - Weller 7, Soufiani 6, Pesenti 7, Wild 7 - Frontino 7, Rama 7

Vorne hui, hinten pfui. Derbe Klatsche gegen teilweise auch glückliche Thuner. Denn mehr als 4 Torschüsse hatten auch sie nicht in der ersten Hälfte, nur war jeder einfach drin. Traumquote, nenn ich das. Der Anschlußtreffer vor der Pause gab uns Auftrieb und wir spielten zu Beginn der zweiten Hälfte besser und kamen zum 2-4. Doch danach waren unsere Kräfte am Ende und Thun nutzte dies eiskalt mit dem Konter zum 5-2 durch Matchwinner Lustrinelli. Danach wurde ein Nichtangriffspakt vereinbart, so schien es, und das Spiel fand ein eher ruhiges Ende. Wann werden wir mal wieder Siegen? Vielleicht kommt ja bald mal wieder Yverdon, denn gegen andere siegen wir wohl nie.



10.12.2005 Swisscom-Cup Viertelfinale

[SL] BSC Young Boys BILD 4 - 0 BILD FC Schaffhausen [SL]

Schiri: Circhetta
Neufeld-Stadion, 7021 Zuschauer

1-0 Arvidsson (27.)
2-0 Cameron (34.)
3-0 Sermeter (37.)
4-0 Koren (40. FE)


Platzverweis Disler (39.)

Avci 6 - Luboya 6, de Souza 6, Disler 5, Muslin 6 - Melunovic 6, Soufiani 6, Pesenti 6, Wild 6 - Bunjaku 6 (Sereinig 6), Rama 6

Ohje... Wieder ein Torfestival für unseren Gegner in der ersten Hälfte. Die Abwehr spielt von Mal zu Mal schlechter. Jetzt dieser traurige Rekord von vier Gegentoren in 13. Spielminuten. Kreisklasse lässt grüßen. Peinlich vorgeführt und im wahrsten Sinne des Wortes zerlegt. In der zweiten Hälfte die Young Boys dann gnädig im Schongang und bewahrten unseren Schlußmann Orkan Avci davor, noch öfter hinter sich zu greifen. Jämmerlich... Zum Glück ist jetzt Winterpause.
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2005, 15:37:01 von colonia »
Gespeichert
Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.
(Marco Reich)

colonia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Spaßtruppe vom FC Schaffhausen bekommt einen Neuen
« Antwort #14 am: 07.Dezember 2005, 16:47:00 »

Endlich Winterpause, Zeit zum regenerieren und Kräfte sammeln für die Rückrunde. Leider hat ein Dieb meine Aufzeichnungen über die Super League entwendet, darunter auch die aktuelle Tabelle nach dem 18. Spieltag. Es wird am 24. Spieltag eine aktuelle nachgereicht.

Mittlerweile konnten "einige" Neuzugänge zur kommenden Saison vermeldet werden.

Für unsere U19 bzw. für die Jugendförderung kommen:

Sérgio André(POR, Naval 1° Maio)
Branimir Kostic(SBM, FK Zemun)
Seni(GBI, SC Leixoes)
Aleksandar Perendija(BOS, Jedinstvo)
Vitó(POR, SC Varzim)
Miroslaw Petkow(UKR, Pro Vercelli)
Dejan Drakul(BOS, Mladost)
Arnold Cekodhima(ALB, AC Reggiana)
Murat Ural(CH, GC Zürich)
Mickael Chiron(FRA, Stade Lavallois)
Domagoj Duspara(CRO, Sturm Graz)
Melvin Zaalman(HOL, Sparta Rotterdam)
Junior Livramento(HOL, FC Luzern)
Robert Lewandowski(POL, Legia Warschau)
Andrea Russotto(ITA, Treviso)
Salih Alic(BOS, FC Kärnten)
Ronnie Reniers(HOL, Willem II)
Bart Biemans(HOL, Willem II)
Ivan Rakitic(CRO, FC Basel)
Roald de Vries(HOL, Vitesse Arnheim)
Michael Gleixner(AUT, Admira Wacker)
Marc Sand(AUT, FC Kärnten)alle ablösefrei

Und für unsere 1. Mannschaft kommen ebenfalls alle ablösefrei:

Aus der holländischen Eredivisie kommt der 26-jährige Libero und Innenverteidiger Stephan Keller. Der Schweizer, der drei Mal für sein Land auflief, kommt ablösefrei vom RKC Waalwijk.
BILD

Unsere Abwehr verstärkt außerdem Sebastien Barberis vom Grasshopper-Club Zürich. Der routinierte 33-jährige Schweizer kann sowohl als rechter Verteidiger als auch als Flügelspieler eingesetzt werden und soll mit seiner Erfahrung die vielen Gegentore reduzieren.
BILD

Den linken Flügel verstärkt Ludovic Baal von UC Le Mans. Der 19-jährige Nationalspieler Französisch-Guyanas (2 Länderspiele) besitzt auch einen französischen Pass und gilt als sehr torgefährlich.
BILDmit PC simuliertes Aussehen im Jahre 2054

Der 19-jährige Damien Warpelin kommt vom BSC Young Boys und gilt als eines der größten schweizer Torwarttalente seit langem.
BILD

Und noch ein Schweizer: Fabian Geiser, 22 Jahre jung, wechselt ebenfalls vom BSC Young Boys zu uns. Der rechte Mittelfeldspieler war letzte Saison an Lausanne-Sports ausgeliehen und überzeugte dort.
BILD

Die rechte Abwehrseite, mein Sorgenkind bisher, wird Juan Pablo Garat vom FC St.Gallen verstärken. Der 22-jährige Argentinier spielte bisher sehr gut in der Super League.
BILD

Was für ein Name: der kommende kongolesische Nationaltorhüter Yves Makabu Ma Kalambay wechselt vom FC Chelsea zu uns. Der 20-jährige besitzt zudem einen belgischen Pass und lief bereits zwei Mal für die DR Kongo auf.
BILD

Und ein alter Bekannter: vom zypriotischen Verein Olympia Nicosia wird Paulo Roberto Rink zu uns stoßen. Der 32-jährige, der 13 Mal für Deutschland auflief und dabei einmal traf, soll unseren Sturm verstärken.
BILD


Per sofort beglücken uns:

Christian Kinkela, 23 Jahre alt, V / OM R ablösefrei vom SC Amiens, 5-A-Länderspiele DR Kongo
BILD

und

der 16-jährige Schwede Johan Bergström von IF Sundsvall für die U19
Gespeichert
Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.
(Marco Reich)

colonia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Spaßtruppe vom FC Schaffhausen bekommt einen Neuen
« Antwort #15 am: 08.Dezember 2005, 15:20:22 »

29.02.2006 - FC Basel trennt sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Gross
In Basel liegen die Nerven nach der verkorksten Hinrunde blank - Präsidium feuert Christian Gross

von Halli "Galli" Grueber

Fussball - Nach einer sehr durchwachsenen Hinserie, hat sich das Präsidium des noch amtierenden schweizer Fußballmeisters FC Basel von Cheftrainer Christian Gross getrennt. Damit soll der Absturz ins Mittelmaß verhindert werden. Der FC Basel, der zwischenzeitlich auf den 7. Tabellenplatz abrutschte, blieb bisher unter den Erwartungen sämtlicher Experten, des Präsidiums und der Fans. Als Nachfolger steht, laut unbestätigten Quellen aus dem direkten Umfeld des Vereins, bereits Werner Lorant bereit. Der ehemalige Trainer der Münchner Löwen und zuletzt in der Türkei tätig, soll den FC Basel zurück in die Erfolgsspur katapultieren. Jedoch wird bezweifelt, ob es in diesem Jahr noch für die Meisterschaft reichen wird, da sich die Konkurrenz aus Bern dieses Jahr kaum Ausrutscher leistet.

Fussball - FCS: Der FC Schaffhausen wird vermutlich die gesamte Rückserie auf Spielmacher Remo Pesenti verzichten müssen. Der routinierte Mittelfeldspieler verletzte sich im Training schwer und fällt 2-3 Monate aus. Der sowieso schon sehr dünne Kader der Nordschweizer wird damit auf eine harte Bewährungsprobe gestellt.


11.03.2006 Super League 19. Spieltag

[9.] FC Schaffhausen BILD 0 - 1 BILD Grasshopper-Club Zürich [1.]

Schiri: Nobs
Stadion Breite, 2362 Zuschauer

0-1 dos Santos (44.)

Herzog 7 - Luboya 7, de Souza 7, Muslin 6 (Sereinig 7), Montandon 7 - Melunovic 8, Soufiani 7, Tsawa 6 (Fernandes 6), Kinkela 7 - Rama 6 (Frontino 7), Yasar 7

Zum Auftakt der Rückserie kassierten wir eine sowohl unglückliche als auch unverdiente Niederlage gegen den momentanen Ligaprimus aus Zürich. Wir spielten in der ersten Hälfte sehr beherzt und diszipliniert. Man konnte erkennen, dass alle an einem Strang zogen. Nur war es wieder mal ein Aussetzer der reichte, um in Rückstand zu geraten. Die zweite Hälfte war dann von beiden Teams schwach und das Powerplay, das wir in den letzten zehn Minuten aufzogen brachte leider auch nicht mehr den Ausgleich. Am Ende hat mal wieder das Quäntchen Glück gefehlt. Aber nach dieser Partie müssen wir uns nicht verstecken, wir hatten sie am Rande einer Blamage.



15.03.2006 Super League 20. Spieltag

[9.] FC Schaffhausen BILD 1 - 1 BILD Neuchâtel Xamax FC [6.]

Schiri: Leuba
Stadion Breite, 1913 Zuschauer

0-1 Xhafa (45.)
1-1 Bunjaku (61.)


Herzog 7 - Luboya 7, de Souza 7, Sereinig 7 (Disler 7), Montandon 7 - Melunovic 7, Fernandes 6, Tsawa 7, Kinkela 7 (Wild 6) - Frontino 7 (Rama 6), Bunjaku 7

In den ersten 45 Minuten waren wir nicht auf dem Platz. Xamax haushoch überlegen und zum Glück nur einmal kurz vorm Pausentee erfolgreich. Hätte Xamax mehr aus ihren Chancen gemacht, könnte es schon 0-5 stehen. Und darüber könnten wir uns nichtmal beschweren. Die zweite Hälfte ließ ich dann offensiver angehen und siehe da, wir können doch noch kicken. Xamax war überrascht, wie wach wir uns direkt nach Wiederanpfiff zeigten ohne jedoch vors Tor zu kommen. Der Augleich durch Albert Bunjaku dann am Ende eigentlich optimal, denn das Chancenverhältnis von 1:13 spricht für sich. 100% Chancenverwertung, was will man mehr. Am Ende glücklich, aber Xamax war nicht zwingend genug.



18.03.2006 Super League 21. Spieltag

[10.] Yverdon-Sports FC BILD 3 - 0 BILD FC Schaffhausen [9.]

Schiri: Nobs
Stade Municipal, 1658 Zuschauer

1-0 Getulio (2.)
2-0 Getulio (4.)
3-0 Stoll (23.)


Avci 5 - Luboya 6, Soufiani 6, Sereinig 6, Montandon 6 - de Souza 6, Tarone 6, Tsawa 6, Wild 6 - Rama 6, Yasar 6

Tja, so kanns gehen wenn man den Gegner nicht ernst nimmt. Die noch sieglosen Yverdoner schlugen unserer Reserveelf ein Schnippchen und fegten uns deutlich vom Platz. Da waren wir uns unserer Sache zu sicher. Nach dem frühen, sehr frühen, Doppelschlag waren wir platt und gaben auf. Yverdon mit dem ersten Saisonsieg und die bereits eingeplanten drei Punkte für uns konnte ich mir somit abschreiben.



22.03.2006 Super League 22. Spieltag

[4.] FC Basel BILD 0 - 0 BILD FC Schaffhausen [9.]

Schiri: Wildhaber
St.Jakobspark, 25073 Zuschauer

Fehlanzeige

Herzog 8 - Luboya 8, de Souza 8, Sereinig 7 (Disler 6), Montandon 9 - Weller 8, Soufiani 6, Tsawa 7 (Fernandes 6), Kinkela 7 - Bunjaku 7 (Rama 7), Frontino 7

Heute standen wir hinten drin wie eine eins. Ohne Fehler, zwar auf Kosten von wenigen Torgelegenheiten unserseits, jedoch bin ich zufrieden. Basel rannte an und konnte unseren Abwehrriegel nicht überwinden. Wir nahmen die Zweikämpfe an und gewannen sie meistens. Deutlich bessere Zweikampfbilanz als Basel. Erneut eine sehr disziplinierte Leistung; Torchancenverhältnis: 22-7.



25.03.2006 Super League 23. Spieltag

[7.] FC Aarau BILD 3 - 1 BILD FC Schaffhausen [9.]

Schiri: Salm
Brügglifeld, 7719 Zuschauer

1-0 Berisha (28.)
2-0 Berisha (33.)
2-1 Yasar (42.)
3-1 Berisha (85.)


Herzog 6 - Luboya 5, de Souza 7, Disler 6 (Sereinig 6), Montandon 7 - Erbek 7, Truckenbrod 7 (Tarone 6), Tsawa 6, Kinkela 6 - Yasar 7, Rama 8 (Frontino 6)

Wir spielten erneut weitaus ordentlich, nur mussten wir zwei Gegentreffer aus Schlafmützigkeit hinnehmen. Beim ersten Gegentor steht der Ball 5 Stunden in der Luft und alle schauen zu anstatt zu spielen und beim zweiten Gegentor wollte sich keiner dem Stürmer annehmen. Nimm du ihn, ich hab ihn sicher. Wir hatten insgesamt mehr und bessere Chancen, aber konnten kein Kapital daraus schlagen. Erneut eine dumme und unnötige Niederlage. Ob wir das jemals abstellen können???
Gespeichert
Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.
(Marco Reich)

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Spaßtruppe vom FC Schaffhausen bekommt einen Neuen
« Antwort #16 am: 08.Dezember 2005, 15:27:06 »

Ui, das sieht aber ja gar nicht gut aus...
Das 0-0 gegen Basel war ja ein richtiger Lichtblick, das ihr dann aber gleich darauf gegen Aarau verliert ist dann doch verwunderlich.

Nur nicht aufgeben...
Gespeichert

colonia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Spaßtruppe vom FC Schaffhausen bekommt einen Neuen
« Antwort #17 am: 10.Dezember 2005, 16:55:39 »


27.03.2006 - FCS-Trainer Georg Höfer hält den Gelb-Schwarzen die Treue
Trotz einer bisher glücklosen Saison verlängert der FC Schaffhausen mit Georg Höfer

von Andi "Bar" Barner

Fussball - Heute wurde von Seiten des FCS bekanntgegeben, dass der auslaufende Vertrag von Cheftrainer Georg Höfer verlängert wurde. Das Präsidium wollte Höfer gleich langfristig an den Verein binden, jedoch forderte der Neuling im Trainerbusiness einen kürzeren Vertrag über vorerst 2 Jahre. Dieser bringt ihm €32.000 im Monat an Gehalt ein. In seiner ersten Spielzeit erhielt er noch €40.000. Das Präsidium machte noch zusätzliche Transfermittel zugänglich, was sicherlich eine Entscheidung pro FCS für Georg Höfer erleichterte. Trainer Höfer äußerte sich hoch zufrieden über den Verbleib am Rhein und stellte klar, dass er den Verein in der Axpo Super League etablieren möchte.


01.04.2006 Super League 24. Spieltag

[9.] FC Schaffhausen BILD 2 - 1 BILD FC St. Gallen [8.]

Schiri: Rogalla
Stadion Breite, 3037 Zuschauer

0-1 Agouda (4.)
1-1 Bunjaku (31.)
2-1 Rama (50.)


Herzog 7 - Luboya 7, de Souza 7, Sereinig 7, Montandon 7 - Weller 7 (Fernandes 6), Soufiani 7, Tsawa 7 (Tarone 6), Kinkela 7 - Bunjaku 7, Rama 8 (Yasar 6)

Die Vertragsverlängerung gab enormen Auftrieb. Trotz Rückstand agierten wir über weite Teile abgeklärt und waren auch besser als St. Gallen, die weit unter ihren Möglichkeiten spielten. Seit dem 9. Spieltag haben wir die Tabellenposition 9 für uns reserviert und nach dem jetzigen Stand werden wir sie wohl auch behalten.

BILD


05.04.2006 Super League 25. Spieltag

[5.] FC Zürich BILD 2 - 0 BILD FC Schaffhausen [9.]

Schiri: Leuba
Letzigrund, 6560 Zuschauer

1-0 Keita (45.)
2-0 Abdi (53.)


Sereinig verschießt Strafstoß (43.)

Herzog 6 - Luboya 7, de Souza 6, Sereinig 6 (Disler 6), Montandon 7 - Erbek 6, Soufiani 7, Tsawa 7, Kinkela 6 (Wild 7) - Bunjaku 7 (Yasar 6), Rama 7

Wenn Sereinig den Elfmeter gemacht hätte, wärs wahrscheinlich anders gelaufen. Doch nach dem Fehlschuß waren wir wie von der Rolle und fanden nicht mehr zurück ins Spiel. Trotz zuletzt positivem Trend ist das nun wieder ein herber Rückschlag denn Zürich war heute auch für uns zu schlagen.



08.04.2006 Super League 26. Spieltag

[9.] FC Schaffhausen BILD 2 - 1 BILD BSC Young Boys [1.]

Schiri: Rogalla
Stadion Breite, 2158 Zuschauer

0-1 Rigters (10.)
1-1 Bunjaku (13.)
2-1 Weller (19.)


Herzog 7 - Luboya 8, de Souza 7, Muslin 7 (Disler 7), Montandon 8 - Weller 8, Soufiani 9, Tsawa 7, Kinkela 7 (Wild 6) - Bunjaku 8, Rama 7 (Yasar 6)

Da musste ich mir mehrmals die Augen reiben. Im Moment spielen wir entweder grandios oder katastrophal. Nur wann wir wie spielen, darauf habe ich scheinbar keinen Einfluss. Vor drei Tagen noch gegen Zürich verloren und heute den Tabellenführer und heissesten Titelanwärter niedergekämpft. So langsam wird die Breite zur Festung. Das Ergebnis soll aber nicht über die Spielanteile hinwegtäuschen, wobei auch Bern heute vermutlich nicht alles gegeben hat. Chancenverhältnis 2-6. So muss mans machen.



12.04.2006 Super League 27. Spieltag

[9.] FC Schaffhausen BILD 0 - 0 BILD Yverdon-Sports FC [10.]

Schiri: Nobs
Stadion Breite, 2297 Zuschauer

Fehlanzeige

Herzog 7 - Luboya 6, de Souza 6, Sereinig 7, Montandon 7 - Weller 6 (Soufiani 6), Tarone 7, Tsawa 6, Kinkela 6 (Wild 7) - Bunjaku 6, Rama 6 (Frontino 7)

Schon seit 4 Heimspielen ungeschlagen, aber heute haben wir wieder versäumt "einfache" Punkte zu holen. So klappts nicht mehr mit Platz 8. Ein sehr chancenarmes Spiel endet wohl zu Recht 0-0 Unentschieden.
Gespeichert
Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.
(Marco Reich)

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Spaßtruppe vom FC Schaffhausen bekommt einen Neuen
« Antwort #18 am: 10.Dezember 2005, 18:14:51 »

Langsam wirds eng da unten...
Hoffe ihr könnt nochmal richtig durchtstarten...
Gespeichert

colonia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Spaßtruppe vom FC Schaffhausen bekommt einen Neuen
« Antwort #19 am: 11.Dezember 2005, 00:34:40 »

@treuen stammleser ScouT

ja gut, eng is relativ. ich kann vorwegnehmen dass yverdon das nachholspiel gegen basel verloren hat :) also 13 punkte vor yverdon und die spielen wirklich so schlecht, dass ich da keine großen befürchtungen hab.  und 14 rückstand auf den rettenden 8. platz ist kaum noch zu schaffen. aber nach jetzigem stand der dinge blick ich eher skeptisch aufs mögliche playoff. sowas kann immer in die hose gehn. aber der präsi is noch mehr als zufrieden, also alles im lot. gut, ich hätte nicht erwartet, dass es so schwer wird die klasse zu halten, aber nun gut

komm kaum nach mit posten, bin schon "etwas" weiter
Gespeichert
Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.
(Marco Reich)