MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo endet der Höhenflug der Stormvogels in Europa?

CL-Gruppenphase
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
Finale
Sieg

Autor Thema: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären  (Gelesen 71102 mal)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären
« am: 07.Juli 2006, 08:32:22 »



Doping-Skandal in der Gouden Gids Divisie?

Wie das spanische Sportblatt "AS" in seiner neuesten Ausgabe berichtet, sollen neben den bekannten Radsportlern Ullrich und Basso auch Leichtathleten und Fußballer auf der ominösen Doping-Liste des Radsport-Teamarztes Fuentes auftauchen. Holländische Radsportler sind nicht betroffen, allerdings könnte eine ominöse Abkürzung auf einer der Listen für einen handfesten Skandal sorgen. Es waren Termine unter der Abkürzung "Mr. T" und "De Graf" in Fuentes´ Terminplan zu finden. Es wird gemunkelt, daß es sich hierbei um den Coach des 2. Ligaclubs De Graafschap - Frans Thijssen - handeln könnte.

Laut "AS" soll der stark unter Druck stehende Coach (Aufstieg ist Pflicht!) im kommenden Sommer ein Trainingslager der "besonderen Art" geplant haben, um seine Spieler für die Strapazen der kommenden 2. Liga-Saison vorzubereiten.

Weder Thijssen noch ein anderer Vereinsverantwortlicher waren gestern zur Stellungnahme zu erreichen.

P.S.: Danke, pMaldini  ;)
« Letzte Änderung: 09.Februar 2007, 11:09:33 von Texas_Rattlesnake »
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Noch namenlos.....
« Antwort #1 am: 07.Juli 2006, 08:45:01 »

[Flüsstermodus]
Psssst, Texas...

dass muß Gounden Gids Divisie heißen...
[/Flüstermodus]
« Letzte Änderung: 07.Juli 2006, 10:29:52 von pMaldini »
Gespeichert

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Noch namenlos.....
« Antwort #2 am: 07.Juli 2006, 17:24:04 »

Hallo Tex,

freue mich schon auf das Unternehmen Holland, denn es wird sicherlich sehr interessant! Auch ich war ja begeisterter Trainer bei Ajax Amsterdam und war überrascht wie viele Talente es in diesem Land gibt. Hoffentlich gelingt die das Unternehmen Aufstieg, drücke dir auf alle Fälle die Daumen!

MfG Niedi
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Noch namenlos.....
« Antwort #3 am: 10.Juli 2006, 09:00:18 »



Thijssen immer tiefer im Doping-Sumpf - fristlose Kündigung

Die neuesten Untersuchungen im "Fall Mr. T" ergaben, daß Thijssen nachweislich mehrfach telefonischen Kontakt zu Fuentes hatte. Der Coach streitet jedoch wehement ab, daß es hierbei um leistungssteigernde Mittelchen für seine Spieler ging.

Dennoch zog der Verein die Notbremse: Thijssen wurde gestern mit sofortiger Wirkung entlassen. Präsident Derk Haank sagte, daß es sich der Verein nicht leisten kann, in einem Atemzug mit Doping genannt zu werden. Man sei den Fans und Sponsoren verpflichtet und die vorliegenden Indizien würden ausreichen, diesen Schritt zu gehen. Thijssen kündigte bereits an, rechtliche Schritte gegen die Kündigung zu prüfen.

Damit ist De Graafschap kurz vor dem Beginn der Saisonvorbereitung ohne Trainer. Es gibt aber bereits Gerüchte über den möglichen Nachfolger. Als heiße Kandidaten werden Alfons Groenendijk (Co-Trainer Ajax Amsterdam), Luc Nijholt (Stormvogels Telstar) und Hans Verel (Fortuna Sittard) gehandelt.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Noch namenlos.....
« Antwort #4 am: 10.Juli 2006, 14:45:48 »



Derk Haank macht Nägel mit Köpfen

Bereits 2 Tage nach der Entlassung des bisherigen Coaches Frans Thijssen vermeldet 2. Ligist De Graafschap die Einigung mit einem neuen Coach. Da Ajax-Co-Trainer Groenendijk kein Interesse am Job bekundete, fokusierte sich das Vereinsinteresse auf Stormvogel Telstars Coach Luc Nijholt.

Dieser erteilte nach einer kurzen Bedenkphase seine Zustimmung zum Wechsel. Allerdings besitzt Nijholt bei den Stormvogels noch einen Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison und es scheint fraglich, ob der Verein dem erfolgreichen Coach, der das Team in der letzten Saison auf Rang 7 führte, ohne Weiteres die Freigabe erteilt.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Noch namenlos.....
« Antwort #5 am: 11.Juli 2006, 09:12:54 »



Nijholt neuer De Graafschap-Coach - Stormvogels Telstar starten führerlos in die neue Saison

"Reisende soll man nicht aufhalten" waren die Worte, mit denen Nico van Roden die gestrige Pressekonferenz einleitete. Der Manager des 2. Ligisten Stormvogels Telstar gab bekannt, daß man dem bisherigen Trainer Luc Nijholt keine Steine in den Weg legen wolle und ihm deshalb die Freigabe für einen Wechsel nach De Graafschap erteile, auch wenn der Verein bisher noch keinen Nachfolger in petto hat.

Der 35jährige Stürmeraltstar Jan Bruin soll das Team kommisarisch als Spielertrainer leiten bis man einen Nachfolger gefunden hat. Leicht wird dies nicht, denn der Verein und sein Umfeld sind trotz einiger Jahre 2. Ligazugehörigkeit alles andere als profihaft, allerdings soll er jetzt wenigstens schuldenfrei sein. In Medienkreisen wird nämlich gemunkelt, daß die Stormvogels den Trainerwechsel mit einer Entschädigungszahlung in nicht unerheblicher Höhe vom Ligakonkurrenten versüßt bekamen.

Nichts Neues in Sachen Thijssen

Keine Neuigkeiten gibts hingegen im Fall "Mr. T". Mittlerweile wird seitens der spanischen Behörden weiter ermittelt, ein offizielles Ergebnis steht jedoch noch aus. Wir bleiben weiter an der Spritze am Ball.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Noch namenlos.....
« Antwort #6 am: 12.Juli 2006, 14:22:46 »



Kampfstarke Stormvogels begeistern gegen AS Rom

3250 begeisterte Fans im ausverkauften Sportpark Schoonenberg feierten nach dem Spiel ihren Underdog! Nein - es wurde keine Meisterschaft und kein Aufstieg perfekt gemacht. Es war lediglich ein Vorbereitungsspiel auf die kommende Saison der Gouden Gids Divisie, aber der momentan führerlose holländische 2. Ligist wuchs praktisch über sich hinaus und erntete nach dem Spiel viel Lob von allen Seiten.

Der Favorit dominiert zunächst

Wie nicht anders zu erwarten war, begann der italienische Erstligist äußerst druckvoll und spielte seine technische Überlegenheit aus. In der 25. Spielminute gelang es Vincenzo Montella einen Stellungsfehler Demircis zur verdienten Gästeführung zu nutzen. In der Folgezeit kämpfte der Underdog aufopferungsvoll, geriet jedoch durch einen Bilderbuchkonter noch weiter ins Hintertreffen. Taddei markierte das 0:2 per Kopf. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Die Wechsel bringen die Wende

Auch nach der Pause zunächst das gleiche Bild - die Roma überlegen, aber Stormvogels-Keeper Moeliker verhindert mit mehreren Glanztaten einen höheren Rückstand. In der 66. Minute machen beide Teams den großen Schnitt und wechseln 5 Mal (Stormvogels) und 7 Mal (Roma). Während beim Favoriten damit der Spielfluß völlig verloren ging, kommt beim gastgebenden Underdog viel frischer Wind ins Spiel.
Bereits 4 Minuten nach seiner Einwechslung markierte Telstars Spielmacher Bal den Anschlußtreffer mit einem herrlichen Flugkopfball. Der 2. Ligist hatte nun Blut geleckt und erhöhte den Druck weiter, was dann in der 74. Minute mit dem Ausgleich durch den ebenfalls eingewechselten ten Zijthoff belohnt wurde.

In der Folge versuchte der Gast zwar, den Hebel nochmal umzulegen, scheiterte aber mehrfach am Mann des Tages: Keeper Moeliker hielt das 2:2 fest in seinen Händen!

Die Werbung in den umliegenden Großstädten hatte sich übrigens bezahlt gemacht, auf der Tribüne hatte sich viel Trainer-Prominenz versammelt - u.a. Ajax-Coach Danny Blind, Alkmaar-Coach Luis van Gaal oder der momentan arbeitslose ehemalige Champions-League-Sieger Texas Rattlesnake, der aktuell im nahe gelegenen Amsterdam Urlaub macht. Es ist jedoch unwahrscheinlich, daß eine dieser Trainergrößen beim 2. Ligisten anheuern wird.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Noch namenlos.....
« Antwort #7 am: 12.Juli 2006, 14:36:22 »

Nachtigall ick hör Dir trapsen  :D
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Noch namenlos.....
« Antwort #8 am: 13.Juli 2006, 09:25:46 »



Die Rache für Arie Haan, Huub Stevens und Bert van Marwijk - Rattlesnake wird Stormvogels-Coach

Lange hats gedauert, aber irgendwann mußte es ja Mal wieder passieren: nachdem einige gute niederländische Trainer den Weg in die Bundesliga fanden, gibt es nun den 2. Deutschen (nach Hans Meyer), der unseren Fußball unterwandert. Zugegeben: Rattlesnake kann schon einige nationale und internationale Erfolge in verschiedenen Ligen vorweisen, aber ein Deutscher in Holland? Kann das gutgehen? Die Stormvogels Fanszene reagierte mit skeptischer Zurückhaltung - sicher ist man froh, daß der Verein einen neuen Coach gefunden hat,aber ausgerechnet ein Deutscher?

Unserem Sportreporter Ronald Waterig-Tomaat gelang es exklusiv, dem Coach ein paar Fragen zu stellen....:

Ronald Waterig-Tomaat (RWT): Man reibt sich verwundert die Augen, daß Sie nach ihren Erfolgen in Schweden nun bei einem holländischen 2. Ligisten und nicht bei einem europäischen Top-Club anheuerten. Wie kam es dazu?

Texas Rattlesnake (TR): Nun - ich wollte zuletzt etwas Abstand vom Trainergeschäft gewinnen und machte erstmal Urlaub. Dieser führte mich zufällig nach Amsterdam, da ich von den vielen guten Coffee-Shops dort hörte und ich trinke für mein Leben gern Kaffee....

RWT: Ah ja - OK....

TR: Wie es der Zufall so wollte hörte ich, daß die Stormvogels ein Freundschaftsspiel gegen den AS Rom austragen und da ich auch im Urlaub nicht ohne Fußball leben kann, entschied ich mich, die 25 km Fahrt an die Küste nach Ijmuiden in Kauf zu nehmen um mir das Spiel ganz unverbindlich anzuschauen. Das Team beeindruckte mich mit seiner tollen Leistung sehr und als ich dann noch vom Präsidenten erfuhr, daß der Trainerposten frei ist, ging es ganz schnell.

RWT: Aber ist dieser Provinzclub nicht eine Nummer zu klein für Sie?

TR: Wieso? Wenn Sie meine Trainerkarriere Revue passieren lassen, stellen Sie fest, daß ich es schon immer am reizvollsten fand, kleinere Clubs groß rauszubringen. Es begann in Wycombe und ging über Marbella zu Boden BK - Ausnahmen waren hier lediglich Atletico und mit Abstrichen Hansa Rostock. Sind wir doch Mal ehrlich: mit den Bayern oder gar Chelsea kann jeder Titel sammeln, aber einen Underdog mit provinzialen Strukturen zu einem angesehenen Club aufzubauen ist viel schwerer und somit reizvoller.

RWT: Wir werden Sie also nie bei Feyenoord, Ajax oder dem PSV erleben?

TR: Man sollte im Leben niemals nie sagen....

RWT: Was wird mit den Stormvogels in diesem Jahr möglich sein?

TR: Das ist schwer zu sagen. Ich weiß, daß der Verein und die Fans diese Saison als Übergangsphase sehen, um das Team für die Zukunft neu aufzubauen. Da ich die Spieler lediglich aus dem Freundschaftsspiel gegen Rom kenne und weiß, daß der Verein nur geringe finanzielle Mittel (427K auf dem Konto), ein relativ kleines Stadion (3.000 Zuschauer) und ein eher amateurhaftes Umfeld aufweist, kann ich momentan keine Saisonprognose abgeben.

RWT: Im Internet wurde bereits eine Seite mit dem Namen "Rattlesnake-back-home.nl" eröffnet, in der man dafür stimmen kann, daß Sie sofort wieder entlassen werden. Was sagen Sie dazu?

TR: Ich hab davon gehört und mir schon nen Helm für die ersten Heimspiele zugelegt:



Spaß bei Seite: mir war klar, daß ich aufgrund der Rivalität der beiden Nationen nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen werde. Ich bin aber fest davon überzeugt, daß ich die Fans mit meiner Arbeit überzeugen kann und es irgendwann egal ist, welche Nationalität in meinem Pass steht.

RWT: Dann kann man Ihnen nur viel Glück wünschen. Da unser Blatt einen Exklusiv-Vertrag mit den Stormvogels abgeschlossen hat, werden wir künftig sicher öfter miteinander sprechen können. Bleibt mir nur noch, Ihnen viel Glück zu wünschen.

TR: Vielen Dank!

Man darf gespannt sein, wo der Weg der Stormvogels in Zukunft hinführen wird.


@ pMaldini:

Nicht Nachtigall - Sturmvögel ;)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären
« Antwort #9 am: 13.Juli 2006, 09:48:24 »

Die Website ist schon nicht mehr online. Sieht so aus als ob sich die Fans mit Dir abgefunden haben  ;D
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären
« Antwort #10 am: 13.Juli 2006, 10:05:40 »

Wenn ihr so spielt wie der Name des Vereins dann werden dich die Fans ganz schnell lieben und du kannst sicher auch mal in deiner freien Zeit nen Abstecher nach Amsterdam in einen Coffee-Shop machen um einen "dampfenden Kaffee" zu inhalieren ;)

Also denn viel Glück auf dem Weg in die ungeahnten Sphären, hoffentlich so schnell wie möglich in die Eredivisie...

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären
« Antwort #11 am: 13.Juli 2006, 13:37:07 »

joooooo, das klingt sher interessant
wirds dann auch n paar schöne bilderchen geben??ß
so zur untermalung..?
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären
« Antwort #12 am: 14.Juli 2006, 10:01:44 »

@ pMaldini:

Doch,doch - die Seite gibts noch. Du mußt nur richtig suchen...  ;)

@ Robertob:

Danke für die Glückwünsche! Glück werd ich wohl brauchen...

@ Kaisi:

Es wird mit Sicherheit weniger Bilder geben als bei meinen früheren Stories (zumal meine Hauptquelle versiegt ist), aber ein paar freie Quellen hab ich schon aufgetan. Leider hab ich bis heute vom Verein keine Rückmeldung bekommen - ich hatte darum gebeten, Bilder von der Homepage benutzen zu dürfen!  :-[




Das große Gouden Gids Divisie - Special zur Saison 2005/06

Der Modus

Auch in diesem Jahr bleibt der Ligamodus unverändert:

Der Meister steigt direkt auf. Außerdem werden sechs Periodenmeister ermittelt, die in einer Play-off-Runde mit dem Vorletzten und Drittletzten der Ehrendivision und den beiden bestplatzierten Klubs der Gouden Gids Divisie um zwei weitere Ehrendivisionsplätze spielen.

Es gibt weiterhin keine Absteiger!!!

Gelbsperren gibt es bei der 4., der 6. und danach für jede folgende gelbe Karte.

Die Favoriten

Zu den Aufstiegsfavoriten zählen in diesem Jahr natürlich die beiden Eredivisie-Absteiger Den Bosch und De Graafschap. Außerdem will es Venlo in dieser Saison wissen, da sie im letzten Jahr ja nur knapp den Aufstieg in den Playoffs verpaßten.

Das Stormvogels-Team für die kommende Saison

Der Spielerkader (Profil hinterlegt!)

Tor



Kevin Moeliker (25 J.,HOL)
Herman Kuperus (28 J.,HOL)
Ronald Offerman (21 J.,HOL)

Moeliker sollte hier aufgrund seiner überragenden Strafraumbeherrschung die Nase vorn haben. Mit seiner sensationellen Leistung gegen den AS Rom unterstrich er dies eindrucksvoll.
Kuperus stellt einen soliden Ersatz dar und der junge Offerman dürfte vorerst in der Reserve zum Einsatz kommen.

Fazit: Ligatauglich!

Abwehr



Benjamin Pinto (24 J.,HOL,VDFL)
Richard van Heulen (23 J.,HOL,VLZ,DM)
Magid Jansen (21 J.,HOL,VRL)
Anthony Correia (23 J.,HOL,VZ)
Ilhan Demirci (17 J.,TÜR,VZ)
Arif Ersu (20 J.,HOL,VZ)
Geoffrey Galata (21 J.,HOL,VZ)

Mit den aktuellen Spielern wäre eine 4erkette nur schwer zu besetzen, da für die Außenverteidigerpositionen lediglich 2 Spieler zur Verfügung stehen. In der Innenverteidigung sieht es quantitativ besser aus, ob die jungen Spieler jedoch stark genug sind, muß sich zeigen.

Fazit: Nachbesserungsbedarf - vor allem für Außen, falls der Trainer 4erkette spielen läßt!

Mittelfeld



Cor Bal (21 J.,HOL,MZ)
André de Ridder (31 J.,HOL,OMRZ)
Marcio Junquiera (20 J.,ANG,OMRLZ)
Sjaak Lettinga (22 J.,HOL,MRZ)
Geoffrey Meye (22 J.,HOL,MRL)
Misha Salden (31 J.,HOL,DFR,DM,MR)
Mustapha El Aamrani (21J.,MAR,OMR)

Hier hat der neue Coach die Qual der Wahl und kann zwischen einem System mit offensiven oder defensiven Außen wählen. Problematisch könnte die sogenannte "6er-Position" werden, da Misha Salden die zwar spielen kann, aber doch eher im rechten Mittelfeld beheimatet ist. Außerdem darf man gespannt sein, wie lang es dauert, bis Texas Rattlesnake und Sjaak Lettinga aneinander geraten. Der Spielmacher hatte bereits in der vergangenen Saison betont, sich zu Höherem berufen zu fühlen.

Fazit: Das Prunkstück des Teams!

Sturm



Richmond Bossman (19 J.,GHA,TJ)
Jan Bruin (35 J.,HOL,TJ,Assistenztrainer)
Fabian Bruster (19 J.,TJ)
Hugo ten Zijthoff (20 J.,HOL,TJ)
Arjan Wisse (20 J.,HOL,OML,TJ)

Der erfahrene Bruin sollte zunächst gesetzt sein. Bei den jungen Wilden dahinter muß man wohl sehen, wer dem Verein in Zukunft weiterhelfen kann und wer nicht. Hier darf man auf die ersten Amtshandlungen des Trainers gespannt sein, da ihm gerade in diesem Bereich gewisse Eigenheiten in der Zusammensetzung der Sturmpartner nachgesagt werden.

Fazit: Alles ist möglich!

Der Trainerstab

Texas Rattlesnake (Trainer,30 J.,DEU,Motivationskünstler mit Hang zur Cholerik)
Rob Matthaei (Co-Trainer, unbedeutend,Vertrag bis 2010)
Toon Gerrits (Co-Trainer,unbedeutend,2010)
Paul Venboer (Assistent, unbedeutend,2010)
John Poortvliet (Assistent, lokal,2008 )
Kees Kalk (Assistent, unbedeutend,2008 )
Patrick Hamer (Assistent, unbedeutend,2008)
Marinho Gebhardt (Assistent, unbedeutend,2010)
Clint Molly (Coach Reserveteam, unbedeutend,2006)
Paul de Vlugt (Physio, unbedeutend,2008 )
Ton Offerman (Physio, unbedeutend,2008 )
Martin Arendse (Physio, unbedeutend,2009)
Paul van Schijndel (Talentsucher,2008 )

Die Führungsriege

Toon Beijer (sportl. Direktor)
Piet van der Pol (Geschäftsfüher)
Nico van Roden (Manager)

In der kommenden Ausgabe steht uns Sportdirektor Toon Beijer zu den Zielen für die kommende Saison und die aktuelle Lage des Vereins Rede und Antwort.
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2006, 14:42:28 von Texas_Rattlesnake »
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären
« Antwort #13 am: 17.Juli 2006, 11:03:43 »

Hi Texas,

Freue mich wieder etwas von dir zu lesen, dies belebt diese Sparte des Forums ungemein. Hätte mich eher auf Italien gefreut, doch die Demokratie des Forums, lies dies nicht zu. Dennoch werde ich dich auch in Holland verfolgen, also Story-technisch, brauchst also keine Angst vor Stoking zu haben.

Viel Glück für die Liga, wobei du ja auf Volles Risiko spielen lassen kannst, da es eh keinen Absteiger gibt.

Ciao,
Modem
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären
« Antwort #14 am: 18.Juli 2006, 08:50:49 »

@ Modem:

Schön, daß Du mit von der Partie bist. Du hast schon Recht - wir haben nicht viel zu verlieren, aber irgendwie find ich das doof, daß keiner absteigt  :(




Wie angekündigt stand uns Stormvogels-Sportdirektor Ton Beijer heute Rede und Antwort....

Ronald Waterig Tomaat (RWT): Herr Beijer, wie sehen die Ziele für die kommende Saison aus, nachdem der Verein die vergangene Saison auf Platz 7 abgeschlossen hatte?

Ton Beijer (TB): Nun gut - die letzte Saison war sehr gut, aber man darf nicht vergessen, daß wir einen großen Aderlass an Spielern hatten und nun auch noch ein neuer Trainer da ist. Wir sehen diese Saison als Übergangsphase um das Team neu aufzubauen. In der Folgesaison muß man dann schauen, ob man höhere Ziele stecken kann.

RWT: Wie steht es um die Vereinsfinanzen?

TB: Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, allerdings sind die Gehaltszahlungen des Vereins sehr hoch. Eine Aufgabe des neuen Trainers wird es sein, dieses Problem in den Griff zu bekommen. Der Vorstand erhofft sich eine Absenkung des Gehaltsgefüges von derzeit 2,21 auf 1,7 Mio. Euro.

RWT: Ist der Trainer vielleicht zu teuer für solch einen kleinen Verein, wie es vielfach gemunketl wird?

TB: Ach was - die spekulierten Zahlen entbehren jeder Grundlage. Der Trainer hat einige Abstriche gemacht und kam uns entgegen. Außerdem bin ich sicher, daß sich diese Investition als zukunftsträchtig erweisen wird.

RWT: Hat der Trainer aufgrund des leicht angespannten Finanzhaushaltes überhaupt Geld für neue Spieler zur Verfügung?

TB: Ja! Wir sind bis an die Schmerzgrenze gegangen und stellen im 87K zur Verfügung. Außerdem darf er über 30% der Transfererlöse frei verfügen.

RWT: Können Sie eventuell schon ein paar Namen nennen?

TB: Bevor die Verträge nicht wasserdicht und unterzeichnet sind, sage ich nichts. Ich weiß jedoch, daß der Trainer bereits aktiv war. Vermutlich können wir im Laufe der Woche Vollzug melden. Fest steht jedoch, daß der Trainer Bruster und Ersu bereits aussortiert hat - die stehen zum Verkauf!

RWT: Vielen Dank für diese offenen Worte und viel Glück für die kommende Saison!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären
« Antwort #15 am: 19.Juli 2006, 10:03:09 »



Rattlesnake vergrößert Kader und ist zufrieden mit Testergebnissen

Die Saisonvorbereitung der Stormvogels ist mittlerweile abgeschlossen. Wie bereits gestern im Interview versprochen, konnte noch 4 Neuzugänge im Kader des 2. Ligisten begrüßt werden.

Die Neuen im Überblick

Uriel Trustful (27J.,VDFR,HOL,vertragslos)
Marino Promes (27J.,OMRL,HOL,vertragslos)
Jeroen Fühler (21J.,TJ,HOL,vertragslos)
Ken Ilso Larsen (19J.,TJ,DÄN,Leihe vom SC Heerenveen)

Während Fühler nur eine kopfballstarke Ergänzung für den Sturm darstellt, dürfen sich die anderen Neuzugänge Hoffnung auf einen Stammplatz machen. Trustfull ist ein physisch starker Außenverteidiger, der Jansen aus dem Stamm verdrängen könnte. Das dänische Talent Ilso Larsen könnte den Platz im Sturm neben Altmeister Bruin einnehmen, da sich beide recht gut ergänzen.
Promes könnte sich aufgrund seiner vielseitigen Verwendbarkeit durchaus auf dem rechten oder auch linken Flügel ins Team spielen.

Bisher keine Abgänge

Abgänge gibt es bisher noch nicht zu verzeichnen, allerdings wurde Stormvogels-Stammkeeper Moeliker bereits mehrfach von ausländischen Clubs beobachtet. So waren u.a. die Talentspäher von Lierse SK, Pasching und den Hibs aus Edinburgh auf den Rängen zu sehen.

Auf Anfrage erklärte Rattlesnake vielsagend, daß aufgrund der Finanzlage ds Clubs jeder Spieler seinen Preis hätte und keiner unverkäuflich sei.

Die Testspiele

AS Rom (H) 2:2 (Bal,ten Zijthoff)
Visé (BEL) (H) 1:0 (Bal)
Cottbus (H) 0:1
Heracles Almelo (HLO,L1) (H) 2:0 (Junquiera,Lettinga)
AFC 34 (HOL Ama) (H) 4:0 (Bossman,Aamrani,Larsen,ten Zijthoff)
Groningen (HOL L1) (H) 0:1

Der Coach zeigte sich mit den Ergebnisse zufrieden. Gerade gegen die Ehrendivisionsclub konnte man recht gut mithalten, was die Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison weckt.

Die Taktische Ausrichtung

Im Rahmen der Vorbereitung kristallisierte sich immer mehr die künftige taktische Ausrichtung heraus, die Rattlesnake bevorzugen wird:



Eine doch recht offensive Variante.

Der Pokalgegner steht fest

Mittlerweile wurde auch die 1. Runde des holländischen Pokals ausgelost. Der Gegner im ersten Pflichtspiel der Saison wird

Fortuna Sittard

heißen. Der 2. Ligist konnte die letzten beiden Jahre nur jeweils den letzten Platz in der Liga belegen und könnte somit eine machbare Aufgabe sein.
Die Topclubs der Eredivisie werden auch in dieser Saison wieder erst in Runde 3 ins Pokalgeschehen eingreifen.
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2006, 09:38:48 von Texas_Rattlesnake »
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären
« Antwort #16 am: 19.Juli 2006, 11:54:35 »

Tolle Vorbereitung die du gespielt hast. 2:2 gegen die Roma ist ja dann doch schon mehr als ein Achtungserfolg und wie der Sieg gegen Alemlo zeigte- auch keine Eintagsfliege. Das lässt sich ja wirklich vielversprechend an und so scheint mir das die Stormvogels ein Kandidat für ganz oben sind.

Ps: Der Neuzugang Trustful sagt mir was. Hat der nicht mal bei Vitesse gespielt?

mfg roberton

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären
« Antwort #17 am: 20.Juli 2006, 08:16:09 »

Hallo robertob!

Wie schon geschrieben, bin ich mit der Vorbereitung sehr zufrieden. Gerade das 2:2 gegen Roma fand ich sensationell, zumal die wirklich mit der kompletten Startruppe da waren. Ob es jedoch zum oben mitspielen reicht, muß man abwarten - an Aufstieg ist bei der schwierigen Aufstiegsregelung in dieser Saison eh noch nicht zu denken.

Der Trustfull spielte bisher nicht für Arnheim. Der spielte von 2001 bis 2003 für Maastricht und in der Saison 03/04 für den Pieckenhagen-Club Almelo (die ja den Aufstieg schafften) eh er in nem freien Transfer entlassen wurde.

P.S.: Später gibts ein neues Update - dann gehts endlich ans Eingemachte (sprich: Saisonstart)  ;)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären
« Antwort #18 am: 20.Juli 2006, 09:58:55 »



Unfassbar - Rattlesnake läßt Stammkeeper für läppische 150.000 Euro ziehen

Großes Unverständnis bei Experten und Stormvogels-Fans: Coach Rattlesnake läßt Stammtorwart Kevin Moeliker 3 Tage vorm Saisonstart für 150.000 Euro zu den Hibs Edinburgh wechseln. Der Trainer rechtfertigte den Transfer mit der aktuellen Finanzsituation und der notwendigen Einsparung des Gehalts (80.000 Euro pro Jahr). Außerdem denkt er, daß Ersatzmann Kuperus durchaus 2.Ligatauglichkeit besitze und zudem die Talentspäher bereits Ausschau nach einem preiswerteren Ersatz Ausschau halten.

Die Strafe folgte jedoch auf dem Fuße: Ersatzmann Kuperus verletzte sich einen Tag nach dem Moeliker-Verkauf, so daß nun der 3. Mann Ronald Offerman beim Saisonauftakt das Tor hüten muß. Offerman hatte in der Vorbereitung lediglich einen Einsatz und es darf bezweifelt werden, daß er die nötige Spielpraxis sowie die notwendige Eingespieltheit mit der Abwehr besitzt.

Gewinner der Vorbereitung

Cor Bal

Der Spielmacher zeigte gute Auge und bewies Torgefährlichkeit und dürfte Lettinga den Stammplatz abspenstig gemacht haben.

Ilhan Demirci

Der erst 17jährige Türke spielte eine bärenstarke Vorbereitung und war der Fels in der Brandung im Abwehrzentrum. An ihm geht aktuel kein Weg vorbei.

Richard van Heulen

Er überzeugte auf der sogenannten Staubsaugerposition zu 100% und dürfte zunächst gesetzt sein.

Verlierer der Vorbereitung

Misha Salden, Arjan Wisse

Beide verpaßten einen Großteil der Vorbereitung aufgrund vo Verletzungen und haben nun Trainingsrückstand.

Geoffrey Meye

Der Trainer setzt auf ein System mit offensiven Flügelspielern. Meye ist jedoch auschließlich auf MRL prädestiniert und hat so keinen Platz im Team. Fraglich wird sein, wie lang er als einer der Topverdiener des Vereins mit dieser Role zufrieden ist.

Ausblick

In 3 Tagen geht es nun also los - 1. Pokalrunde in heimischen Gefilden gegen Fortuna Sittard. Die Buchmacher sehen die Gäste als klaren Favoriten - die Siegquote leigt bei 1,5 während die der Gastgeber auf 5,0 beziffert wird. Klare Verhältnisse....?




Niederländischer Pokal - Runde 1

Stormvogels Telstar (L2) - Fortuna Sittrad (L2) (Quote 5,0:1,5)

Nur 1036 Zuschauer hatten sich ins weite Rund verirrt. Viele Fans scheinen dem Trainer immer noch übel zu nehmen, daß der Stammkeeper verkauft wurde.
Allerdings trauten die, die gekommen waren, ihren Augen nicht. Die Gastgeber waren von Beginn an absolut spielbestimemnd und schnürten die Gäste im eigenen Strafraum ein. Jan Bruin eröffnete in der 9. Minute den Torreigen und nachdem Ilso Larsen und erneut Bruin das Ergebnis auf 3:0 geschraubt hatten, war das Spiel schon praktisch entschieden.

Allerdings hatte das Team noch lange nicht genug und schraubte das Ergebnis auf ein sagenhaftes 6:0! Sittard war in allen Belangen unterlegen. Dies wurde in der 83. überdeutlich als Gino Facenna für ein brutales Frustfoul vom Feld geschickt wurde. Sensationeller Einstand des neuen Trainers!

Endstand 6:0

Statistik


1.036 Zuschauer


1:0 Bruin 9.
2:0 Larsen 17.
3:0 Bruin 19.
4:0 Bruin 34.
5:0 de Ridder 51.
6:0 de Ridder 90.

Besonderes

Rot für Facenna (83.)

Noten

Offerman 8- Pinto 10,Demirci 8,Correia 9,Trustfull 8- van Heulen 8 (61. Salden 7),Bal 7,Promes 8,de Ridder 10- Bruin 10*,Larsen 9 (61. ten Zijthoff 6)

Doppelte Freude

Das Konto freut sich über 30.000 Euro Siegprämie und der nächste Gegner gibt auch Anlaß zur Freude:

Das Amateurteam von Bennekom ist der nächste Gegner.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären
« Antwort #19 am: 20.Juli 2006, 15:42:52 »

WAHNSINN  :o :o :o
unglaublich!!!!!
respekt und herzichen glückwunsch!!
auf dass es so weitergeht!! wann is eigentlich ligabetrieb...?

aber warum zur hölle lässt du deinen torwart ziehen? kann ich auch tritz akuter geldnot ni so ganz verstehen...
Gespeichert