MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [BEENDET] ALLEZ OGC Nice - Le Gym lässt die Fans träumen!  (Gelesen 32376 mal)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

So nun ist es soweit. Eine neue Ära beginnt. Die Trelleborg Story ist (leider) passe´und nun schwinge ich mich zu einer neuen Trainerkarriere auf. 
Der ein oder anderen wird es wissen, ich habe ganz zu Anfang schon mal an einer Story mit meinem neuen Verein versucht. Allerdings kann man das unter "unglücklicher Gehversuch" abtun. Schließlich wurde es glaube ich, gerade mal nur eine Seite damals.
Das soll diesmal natürlich ganz anders werden, und so hoffe ich auf eine ähnliche lange und erfolgreiche Zeit wie in Trelleborg.



Auf zu neuen Ufern...


Ach wie schön, endlich habe ich mal wieder die Zeit richtig ausgiebig in den Urlaub zu fahren. Ein bisschen Erholung und Regeneration von den Strapazen der letzten Wochen und Jahre tun mir gut. Das Kapitel Trelleborg ist abgeschlossen, auch wenn es lange gedauert hat über das jähe Ende hinweg zu kommen.


Am Flughafen Berlin – Schönefeld checke ich in meine Maschine Richtung Süden ein. Eine meiner Lieblingsstädte ist nur noch knapp 2 Flugstunden von mir entfernt und so genieße ich die Ruhe und Entspannung....

Als ich aufwache beugt sich eine Junge Dame über mich:
Herr robertob, wir sind angekommen. Wenn Sie möchten können Sie jetzt wie die anderen Fluggäste
aussteigen. Einen angenehmen Aufenthalt in Nizza wünsche ich ihnen
.“

Da habe ich also glatt den wunderschönen Landeanflug über die Cote d’Azur verpasst – wie schade.
In der Empfangshalle hole ich meinen Koffer ab um mich dann von einem freundlichen Taxifahrer in meine Hotel fahren zu lassen.
Das liegt wie eigentlich immer wenn ich in Nizza zu Gast bin in der herrlichen Altstadt, nicht unweit vom Hafen und dem Mittelmeer entfernt.

Das Wetter ist gut, meine Laune wird immer besser und nur wenige Minuten da, fühle ich mich schon wieder wie „zu Hause“ in dieser wundervollen Stadt.
Da ich auch im Urlaub nicht ohne Fußball kann, habe ich mir für den Abend vorgenommen zum Freundschaftsspiel des OGC Nice (Nizza) im Stade du Ray zu gehen. Es ist nicht mein erster Besuch dort und doch freue ich mich schon darauf. Endlich kann ich eines meiner Lieblingsteams mal wieder aus nächster Nähe begutachten. Nice steckt derzeit mitten in der Vorbereitung auf die Saison 2000/2001 und hofft auf eine bessere Spielzeit wie die vergangene, als man nur knapp dem Abstieg aus der Ligue 2 entging.


In aller Freundschaft: OGC Nice – Racing Club de Paris

Das Stade du Ray ist nur spärlich besetzt, nicht viele wollen diesem Freundschaftlichen Vergleich mit dem 3. Ligisten aus Paris beiwohnen. Ich werde mir genüßlich mit einem belegten Baguette das Spiel von der Haupttibüne aus anschauen.
Leider spielt Le Gym nicht wirklich ansehnlich. Schon nach 7 Minuten geht der Gast in Führung. Kurz vor der Pause können die Hauptstädter auf 2:0 erhöhen und man muß sich ernsthaft fragen wer von beiden eine klasse tiefer normalerweise spielt.
Dem Programmheft zu entnehmen ist dies heute eines der letzten Tests bevor die Liga startet und die Vorbereitung scheint alles andere als positiv verlaufen zu sein.
Mit etwas mehr Drang nach vorne kommt Nice aus der Kabine, kann immerhin den Anschlußtreffer erzielen mitte der 2. Halbzeit. Zu mehr reicht es aber nicht mehr.
Nicht wirklich gut unterhalten verlasse ich nach Spielschluß das Stadion.


Ein neuer Morgen beginnt...

Gut habe ich geschlafen und werde sanft von den Sonnenstrahlen der Cote d’Azur geweckt.
Nach einer Dusche und der obligatorischen Morgentoilette mache ich mich auf in den „Salon“ des Hotels, dort wartet schon ein ausgiebiges Frühstücks Buffet auf mich.
Auf einem kleinen Tisch neben den Brötchen liegt die aktuelle Ausgabe von "Nice-Martin".
Schnell blättere ich zum Sportteil, was interessiert mich schließlich der Finanzhaushalt der Stadt Nizza?!
Und dort prangt es in großen Buchstaben : Salvioni quitté!
Hastig überfliege ich den Artikel:


Nach der gestrigen 1:2 Niederlage im Testspiel gegen RC Paris  im Heimischen Stade du Ray zog der Verein unter der Führung von Präsident Rotuno noch am selben Abend die Reißleine. Somit muß Salvinoi nach nur 4 Monaten wieder seinen Hut nehmen.
Le Gym ist nun auf der Suche nach einem neuen Trainer – inwieweit diese jedoch von Erfolg gekrönt sein wird, ist in Anbetracht  der in 2 Wochen beginnenden Saison, sehr zweifelhaft. Derzeit scheint Co Trainer Buffat die besten Karten auf den Trainerposten zu haben
.



Oh man, da scheint es ja drunter und drüber zu gehen, denke ich mir. Aber so ist halt das Geschäft mit dem Profifußball.
Fressen und Gefressen werden...
Mich aber soll das nicht weiter stören, denn meine für den Tag geplante Tour nach Eze steht an. Dort möchte ich mir ein noch gut erhaltenes aus dem Mittelalter stammendes Dorf anschauen. 


Wie es so ist bin ich mit meinen Gedanken, zum Leidwesen der netten Dame die mir das alte Dorf näher bringen will, aber ganz woanders. Mir geht die Geschichte mit dem OGC nicht aus den Kopf. Es würde mich reizen diesem Krisengeschüttelten Verein zu helfen. Es wäre ja irgendwo auch ein kleiner Traum der in Erfüllung geht. In einer solch wunderschönen Stadt wie Nizza Trainer zu sein.
Aber nein, ich wollte ja eigentlich erst mal Urlaub machen und dann schauen das man irgendwo in Deutschland unterkommt.
Oder doch ? Mein Gewissen ist eine Plage, aber ich komme nicht gegen an. Ich entschließe mich am nächsten Morgen zur Geschäftsstelle des OGC zu fahren und mich ganz unverbindlich vorzustellen. So ganz unbekannt bin ich schließlich nun auch nicht mehr.



Alles oder nichts

Nun stehe ich also vor der Geschäftsstelle von OGC Nice. Frisch mit neuer Frisur und rasiert betrete ich den Empfangsbereich.
Ein durchaus attraktive Dame sitzt dort und freundlich lächle ich sie an, bevor ich zu meinem eigentlichen Anliegen komme. 

Ich: Bon jour, robertob mein Name.

Dame: Ja was kann ich denn für Sie tun? 

Ich: Äm, nun ja, es ist eigentlich nicht meine Art sich so aufzudrängen. Aber ich bin hier weil ich gelesen habe das der Verein Trainerlos dasteht. Und da dachte ich mir als nicht ganz unerfahrener Trainer spaziere hier einfach mal her und unterhalte mich mit dem Präsidenten ob er mich nicht einstellen möchte. Ja ich weiß ziemlich naiv von mir...

Dame: Richtig, sehr naiv! Wenn man mit ihnen Gespräche hätte führen wollen, wären Sie davon in Kenntnis gesetzt worden. Kann ja sonst jeder Hans Wurst hier kommen und sagen er sei ein toller Trainer und so weiter.

Ich: Das ist sicher richtig. Nur, ich bin ja nicht irgendein dahergekrochener Penner. Ich habe schon ein bißchen Ahnung von der Materie und habe unter anderen erfolgreich in Schweden gearbeitet.
Also bitte ich Sie, rufen Sie bei ihrem Chef durch und sagen Sie ihm das hier unten ein gewisser Herr robertob wartet!


Dame: Was solls, Sie machen sich zum Affen nicht ich. Also ein Moment ich rufe mal eben durch.


Nachdem die Attraktive aber auch unsympathische Dame mit dem Präsident Rotuno telefoniert hatte und mein Anliegen vortrug war der Weg in die Chefetage frei.Mein Name scheint also doch etwas her zu machen.
Während ich mit dem Fahrstuhl auf dem Weg in die 2. Etage bin lege ich mir meine Worte schon einmal genau zu recht. Und oh man, bin ich nervös.
Wenig später werde ich freudig begrüßt von einem kleinen untersetzten und mit reichlich Übergewicht beleibten Mann.


Silvio Rotuno: Herzlich Willkommen Monsieur robertob. Welch eine Ehre Sie hier in Nizza begrüßen zu dürfen. Mein Name, Sie wissen es sicher, ist Silvio Rotuno, der Big Boss so zusagen.

Robertob: Bon jour Monsieur Rotuno, es ehrt mich ebenso hier zu sein.

SR: Schön. Aber gestatten Sie mir die Frage was führt Sie hier her? Ich meine Sie werden doch sicher zum Erholen hier sein. Waren Sie schon unten am Hafen?

Rb: Ja am Hafen war ich schon zu Genüge, bin ja nicht zum ersten mal in Nice.
Ich will gleich ganz direkt sein zu ihnen. Ich habe gestern gelesen das der Verein momentan ohne Sportlichen Leiter da steht.


SR: Ach, und da dachten Sie sich Sie kommen einfach mal her und dann sind Sie Trainer von Le Gym? Meine Güte ist das Naiv! Fast schon amüsant...

Rb: Ja sicher, das ist es. Es war wohl keine gute Idee von mir hier her zu kommen.

SR: Doch, doch. Sie sind mutig, das muß ich ihnen lassen.
Also, sicher werden Sie Vorgestern auch das Spiel gesehen haben. Richtig?


Rb: Ja Richtig.

SR: Gut. Wenn wir mal rein Hypothetisch davon ausgehen, das Sie der neue Trainer des OGC Nice werden, welches Konzept schwebt ihnen vor, wenn sie so etwas besitzen?

Rb: Oh ja durchaus. Ich habe mir einige Gedanken gemacht.
Zuallererst glaube ich das mit den Spielern die ich gesehen habe in dem Testspiel kein Blumentopf zu gewinnen ist. Zum anderen glaube ich das es das wichtigste ist zuallererst den Abstieg zu verhindern in diesem Jahr. Dann kann man weiter schauen, vielleicht ein paar Vielversprechende Talente holen, sie einbauen und fördern. Letztlich ist das alles auch eine Geldfrage.


SR: Gut, dann sage ich ihnen Strengvertraulich. Der Verein ist nicht auf Rosen gebettet, wir können uns eigentlich keine neuen Spieler leisten. Es sei denn der Markt gibt Verstärkungen für unter 100.000 € preis. Das bedeutet also: Das ist der Kader, der steht und damit müsssten Sie was anfangen.

Rb: Gut, wir sind ja immer noch rein hypothetisch. Dann entgegne ich ihnen: ich finde mit Sicherheit den ein oder anderen Alten Sack der für ein Appell und ein Ei zu uns kommt. Zudem habe ich gute Kontakte nach Schweden. Dort tummeln sich Talente wie Sand am Meer. Ich denke da ist sicher was machbar. Es ist ja auch erst mal nur wichtig in der Liga zu bleiben.

SR: Hm, was Sie sagen hört sich gut an. Sie scheinen zu wissen wovon Sie reden. Das gefällt mir.
Wenn ich ihnen jetzt so fort, rein Hypothetisch versteht sich, einen Vertrag vorlege, würden sie ihn unterschreiben?


Rb: Lassen wir mal diesen Kinderkram. Ich wäre sehr gerne bereit diese schwierige Aufgabe zu übernehmen. Sonst wäre ich wohl kaum hier. Allerdings habe ich eine Bedingung:
Erwarten Sie keine Wunderdinge, es wird ein schweres Jahr, in dem es auch Rückschläge geben wird.



So ist es also geschehen. Ich trete ab morgen meinen neuen Job an. Beim OGC Nice Cote d’Azur.
Es wird eine ganz harte Aufgabe. Mit vielleicht 5, 6 anderen Teams werden wir gegen den Abstieg in die Bedeutungslosigkeit kämpfen. Mit dem derzeitigen Team einen möglichen Abstieg zu verhindern ist mit ziemlicher Sicherheit die schwierigste Aufgabe in meiner noch jungen Karriere. Es scheint einem Himmelfahrtskommando gleich zu kommen. Die Ligue 2 ist mit Sicherheit kein Zuckerschlecken...



Der neue Verein von robertob


OGC Nice (Nizza) – der Verein


Der Olympique Gymnaste Club de Nice Côte d'Azur wurde im Jahre 1904 als Gymnaste Club de Nice gegründet. Noch heute nennen die Nizzaer ihren Verein liebevoll Le Gym.
1924 fusionierte Le Gym mit dem Gallia Football Athlétic Club de Nice und nannte sich fortan OGC Nice.
Traditionell sind die Vereinsfarben Schwarz und Rot.

In den 50er Jahren war der Verein besonders erfolgreich. Zwischen 1951 und 1959 fuhr man 4 Meisterschaften ein (1951, 1952, 1956, 1959) und konnte zwei mal den Französischen Pokal an die Cote d’Azur holen (1952, 1954).
In diesen Erfolgreichen Jahren spielte auch der damalige Französische Stürmerstar Just Fontaine für den Club.
Der letzte Nationale Erfolg liegt auch schon einige Zeit zurück. Im Jahre 97 holte Nice den Französischen Pokal zum letzten mal; Stieg allerdings im selben Jahr aus der Ligue 1 ab.

Die Heimstädte des OGC ist das alt Ehrwürdige Stade du Ray, welches im Herzen der Stadt liegt. Mit einem Fassungsvermögen von 18.500 entspricht es voll und ganz dem Zuschauerinteresse.
Da das Stade du Ray nun aber auch schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel hat und der Putz von den Wänden bröckelt entschied sich der Verein vor einem guten Jahr für einen Neubau der im Jahre 2007 fertiggestellt sein soll. Die Kapazität des Grand Stade soll 32.826 betragen.


Die Stadt – Nizza

Die Wunderschöne Hafenstadt Nice gehörrt zur  Cote d’Azur in Südfrankreich und liegt unweit der Grenze zu Italien direkt am Mittelmeer.
Genau in der Mitte zwischen Cannes und Monaco liegt Nizza und ist die Hauptstadt des Departments Alpes-Maritimes.
Im Wunderschönen Nizza, wo die Korruption blühen soll wie woanders Blätter an den Bäumen im Sommer wachsen, gehörrt mit 350.500 Einwohnern zu den Großstädten Frankreichs.
 Durch die geschützte Lage ist Nizza auch im Winter einer der wärmsten Orte an der französischen Côte d'Azur. Die angenehmsten Reisemonate sind der Mai und Mitte September bis Mitte Oktober. Die regenreichste Zeit sind die Monate Februar und März. Im Allgemeinen liegen die Temperaturen in Nizza einige Grad über den Temperaturen in Deutschland. Die Monate Juni bis August können sehr heiß werden. Die Winter sind mild, es gibt in Nizza kaum Frost. Deshalb war diese Stadt im 19. Jahrhundert ein beliebtes Winterquartier für Engländer. Noch heute zeugen die großen Hotels und Gärten von diesem Umstand. Zu erwähnen ist, dass Nizza keinen Sandstrand sondern einen Steinstrand besitzt. Das milde Klima begünstigt auch den Weinbau.
Eine der Partnerstädte Nizza’s ist Nürnberg, neben St. Petersburg, Danzig und Netanja.

Was der Stadt auch einen hohen Bekanntheitsgrad verdankt ist die Tatsache das sie mit dem Aéroport Nice Côte d'Azur den zweitgrößten Flughafen Frankreichs und wichtigsten der französischen Mittelmeerküste besitzt.
Er liegt etwa 7 km westlich der Stadt und man kann ihn wenn man die gesamte Promenade des Anglais
lang schlendert, zu Fuß erreichen.


Der Kader 2000/2001


Torhüter

Jean- Gabriel Padovani FRA / 20 Jahre
Bruno Valenkony FRA / 32 Jahre


Zwei ordentliche Keeper die beide in etwa gleichstark scheinen. Das Rennen um die Nummer 1 wird vorerst aber wohl der erfahrenere Valenkony machen. Doch er wird sich beweisen müssen. Padovanis Atem wird er spüren.


Abwehr

Jose Cobos FRA / 32 (RLZ)
Eric Cubilier FRA / 20 (RL)
Scotto Porfirio FRA / 21 (RL)
Jero Shakpoke NIG / 20 (LZ)
Didier Angan CIV / 25 (VZ)
Frank N’Jemane FRA / 21 (VZ)
Noe Pamarot FRA / 21 (VZ)


Die zum Großteil jungen und Unerfahrenen Verteidiger sind mit einigem Talent behaftet. Zumindest Shakpoke, der auch Topverdiener des Teams ist, besitzt schon jetzt herausragende Fähigkeiten.
Zumindest ein Erfahrener Innenverteidiger aber sollte noch die Abwehr verstärken. 



Mittelfeld

Henri Savini FRA / 25 (DMZ)
Ben Haddou ALG / 24 (DMRZ)
J. carlos Carcedo ESP / 26 (DMZ)
Fabio Cinetti ITA / 26 (MLZ)
Ahmed Ait-Ouarab FRA / 20 (MZ)
Manuel Nogueira FRA / 31 (MZ)
Jose A. De La Sagra ESP / 25 (OMLZ)


Das Mittelfeld ist solide besetzt. Doch fehlen die herausragenden Gestalten und so muß es hier dringen den ein oder anderen Neuzugang geben. Wirklich Format besitzt einzig der Spanische Spielmacher De La Sagra.


Sturm

Dominique Aulanier FRA / 26 (SRLZ)
Amadou Mane SEN / 23 (SRLZ)
Emiliano Romay ARG / 23 (SR)
Pablo Rodriguez ARG / 23 (SLZ)
Laurent Gagnier FRA / 21 (TZ)
Lionel Prat FRA / 29 (TZ)


Ein wirklicher Angeifer von Format fehlt in diesem Bereich. Deshalb ist ein Neuzugang im Angriff Pflicht.
Trotzdem ist das Vorhandene Material solide. Besonders die beiden Argentinier machen einen guten Eindruck.



Sicher ist, es werden Spieler gehen müssen und es werden im Gegenzug neue Leute kommen. Der ein oder andere im Kader hat durchaus Klasse oder zumindest Ein gewisses Potential. Doch ist schwer vorstellbar, das mit diesem Kader ein sicherer Ligaverbleib möglich ist. Denn dem ein oder anderen wird nachgesagt er sei ein "ewiges Talent".
Aber jeder Spieler selbst hat es nun in der Hand mir zu beweisen, das er gut genug ist für den OGC Nice zu spielen. Letztlich muß es für jeden ein Ehre sein das Schwarz -rot gestreifte Le Gym Trikot zu tragen. Wer nicht den nötigen Biß zeigt, wir gnadenlos ausortiert.
« Letzte Änderung: 10.Januar 2007, 12:36:55 von robertob »
Gespeichert

Wembley

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: ALLEZ Le Gym - auf zu neuen Ufern...
« Antwort #1 am: 03.Oktober 2006, 17:22:22 »

Ganz, ganz großes Tennis! Ich freue mich schon auf deine Ära in Nizza, einer der schönsten Flecken in Frankreich. Auch wenn die finanzielle Lage nicht unbedingt die beste zu sein scheint, bin ich mir sicher, dass du wieder das richtige Auge für talentierte Jünglinge bist. Bonne chance!  :)
Gespeichert

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: ALLEZ Le Gym - auf zu neuen Ufern...
« Antwort #2 am: 03.Oktober 2006, 17:37:03 »

Ich war mir nicht ganz sicher, ob du es tatsächlich wahr machst, aber ich freue mich doch sehr über den zweiten Storybeginn in Nice!

Der Anfang ist sehr schön, das Land ebenso und der Verein hat viel zu lange auf einen guten Trainer gewartet!

Werde deine Wege in Südfrankreich aufmerksam verfolgen und evtl. bald folgen...

Grüße aus (dem nun nicht mehr soweit entfernten) Milano,

Paul
Gespeichert

Wölfel

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: ALLEZ Le Gym - auf zu neuen Ufern...
« Antwort #3 am: 03.Oktober 2006, 18:44:16 »

Schön, dass du weitermachtst!
Also am Besten gleich mal Karlsson holen ;) oder wenns geht schnapp dir diesmal gleich Pantelic :)
Gespeichert

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: ALLEZ Le Gym - auf zu neuen Ufern...
« Antwort #4 am: 03.Oktober 2006, 19:23:53 »

ohja, das is natürlich auch schön ;) ... bin dabei!!

thomas job...probieren....  yourrassowski,...
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ALLEZ Le Gym - auf zu neuen Ufern...
« Antwort #5 am: 04.Oktober 2006, 08:38:55 »

@ Wembley
Ja das stimmt, die Gegend rund um Nizza ist ein Traum. Úm die Fianzen des Clubs ist es nicht gut bestellt, demnach wird mir nichts anderes übrig bleiben als auf Preisgünstige Talente zu setzen.

@ Paul
Ja ich tue es wirklich. Es war mir ein Bedürfniss meine Charte auszuwetzen von meiner ersten Nizza "Story". Zudem arbeite ich so meine Lieblingsvereine Karrieremäßig ab. Schön das du auch die Story verfolgen wirst. :)
Ps: Was heit eigentlich das du evtl. folgen wirst? Zieht es dich etwa ins "Feindesland" nach Monaco? ;)

@ Beeberman
Es freut mich das dir der Auftakt in die Story gefällt und dir mein Layout gefällt. Solch ein Lob vom "Layoutmeister" höchstpersönlich ist klasse. Danke auch für das Mitfiebern, das wird sicher dringend nötig sein um den Abstieg zu verhindern. 

@ Fußballmonster
Danke, wollen mal schauen was das wird mit dem Erfolg.
Froschschenkel? Hm, lecker - vorallem morgens zum Frühstück ;)

@ Kaisi & Wölfel
Schön das auch ihr mit dabei seid. Mal schauen ob ich einen eurer Spielerwünsche realisieren kann.
Karlsson ist leider vorerst aber nicht machbar- er hängt in seinen jungen Jahren wohl noch zu sehr an Mammas Rockzipfel.





Vorbereitung auf die Saison 2000/2001



Es bleibt nur wenig Zeit um das Team kennenzulernen und es entsprechend meiner Philosophie einzustellen.
Genau 2 Wochen bleiben bis zum Ligaauftakt in Lorient, bis dahin muß das Team stehen. Entsprechend dem Vorbereitungsstand ist die Mannschaft in keinem guten Körperlichen Zustand. Auch die Laktatwärte sind nicht so wie ich es mir vorstelle.
Aufgrund dessen müssen sich die Jungs auf ein knallhartes Trainingslager in den Nahe gelegenen Alpen einstellen.
Direkt danach folgt dann, fünf Tage vor dem 1. Spieltag der einzige und letzte Test in der Vorbereitung unter mir.
Gegner wird dann der 3. Ligist von Red Star 93 Paris sein.

Die erste Trainingswoche gibt mir einen Einblick in  die individuellen Stärken der Spieler. Knallhart bin ich beim Aussortieren.
Für das Ziel Klassenerhalt kann ich keine Kompromisse eingehen und so landen mal eben die Spitzenverdiener Prat und Cinetti auf der Transferliste. Vier weiteren Spielern teile ich Unmißverständlich mit, das sie sich einen neuen Verein suchen können.
Beim ein oder anderen stehen die Interessenten Schlange worüber sich besonders unser Schatzmeister und das Bankkonto des Vereins freut.
Es kommt Bewegung in den Mannschaftskader...


Das Personalkarussel ist in Bewegung

Die ersten beiden Abgänge stehen nur wenige Tage später fest.
Mittelfeldspieler Fabio Cinetti (26 Jahre) wechselt für 500.000 zu Racing CP Paris, wo er einen 4- Jahresvertrag erhält.
Ebenso den Verein verlassen wird Lionel Prat. Der  29 Jahre alte Stürmer verlässt den die Cote d'Azur in Richtung Korsika - zum SC Bastia. Für die stolze Ablöse von 1.4 Mio wird er zukünftig in der 1. Liga auf Torejagd gehen.

Bei den Nezugängen orientiere ich mich vorerst am Schwedischen Markt. Doch scheint es dort nicht so leicht die Talente loszueisen. Immerhin ein junger Schwede unterschreibt beim OGC Nice.
Der 20 Jährige Stürmer Meysam Javan von IFK Trelleborg  soll unseren Angriff verstärken.
Für läppische 1.000 wechselt er nach Südfrankreich
Auf dem freien Markt kann ich auch noch einen dicken Fisch an Land ziehen. All meine Überredungskunst hat sich am Ende ausgezahlt.
Der 25 malige Ungarische Nationalspieler Janos Hrutka (25 Jahre) soll als Abwehrchef künftig den Laden hinten dicht halten..


Mit den beiden Neuzugängen treten wir das Testspiel im heimischen Stade du Ray an. Knapp 3.000 Menschen sind gekommen um mein „Minidebüt“ zu verfolgen.
Ich erwarte in diesem Spiel nicht all zu viel vom Team. Denn es hat die harte letzte Woche mit Konditionsbolzen, alla Alpenpassmarsch noch in den Beinen.
Deshalb bin ich auch über die feine spielerische Leistung überrascht. Zwar ist die Torausbeute noch Mangelhaft aber das 2:0 über den Pariser Verein stimmt mich zuversichtlich. Tore von Ben Haddou und Roma stellen den Endstand her. Besonders Auffällig war Spielmacher Del la Sagra.
Einziger Wermutstropfen: Neuzugang Hrutka zog sich eine Bänderdehnung im Knie zu und fällt somit auch für das erste Saisonspiel in Lorient aus.

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ALLEZ Le Gym - auf zu neuen Ufern...
« Antwort #6 am: 04.Oktober 2006, 16:20:49 »

1. Spieltag LIGUE 2
FC Lorient [-]  - OGC Nice [-] [/size]
Zuschauer: 12.000
___________________________________________
Nice: Valencony- Pamarot, Angan, Shakpoke, Cubilier- Ben Haddou- Carcedo, de la Sagra, Nogueira- Javan, Romay
Eine tolle Kulisse zum Auftakt in die Spielzeit 00/01 im Stade du Moustoir zu Lorient.
Rund 12.000 Fans sind gekommen um dem FCL die Daumen zu drücken.
Die Heimmannschaft kommt besser ins Spiel und schnürt uns zum teil regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Wir können von Glück reden das Lorient nicht schon früh in Führung geht; Bei einem Pfostentreffer in der 10. Minute wäre OGC Keeper Valencony nie und nimmer rann gekommen.
Mitte der 1. Halbzeit aber werden wir mutiger, merken hier geht was. Die Gastgeber nicht mehr so Druckvoll und so ergeben sich die ersten kleineren Möglichkeiten.
In den zweiten 45 Minuten dreht das Team dann richtig auf. Das Stürmerduo Javan/Romay harmoniert prächtig und erspielt sich in tollem Zusammenspiel wunderbare Torchancen. Einzig der Treffer fehlt.
Ganz nahe dran ist Romay in der 55. Minute. Sein strammer Freistoß aber prallt nur ans Aluminium und dann von der Latte in die Arme des Keepers.
Unterm Strich ein Punkt zum Auftakt, auswärts – das ist sehr ordentlich. Trotzdem wäre ein Nizza Sieg nach dem Spielverlauf gerecht gewesen.

___________________
Tore: Fehlanzeige
[/size]




Ein vielleicht später noch mal wichtiger Auswärtspunkt den wir uns redlich verdient haben.
Eindeutig zu sehen war aber auch, wir brauchen Verstärkungen besonders im Mittelfeld wo einfach kreative Köpfe fehlen. Die beiden Stürmer sind doch zu häufig auf sich alleine gestellt. Zudem wird dringend ein rechter Außenverteidiger gesucht.


Zumindest im Mittelfeld tut sich einiges was die Transfers betrifft. Die Woche über werden in mehrere Richtungen heiße Verhandlungen getätigt. Heraus kommt ein Abgang und ein Neuzugang.
Balsam auf die Seele sind die 2. Mio € Ablöse für Spielmacher del la Sagra. Er wechselt in die Premiera Division zu Levante. Dessen Angebot konnte man nicht widerstehen. Auch wenn der Abgang von la Sagra ein  herber Verlust ist.

Im Gegenzug finden die Verhandlungen mit Athinaikos Athen ein gutes Ende.
Das Belgische Mittelfeld Ass Jude Vandelanoitte wechselt für 200.000 € zum OGC Nice.
Der 27 Jährige ist ein kreativer und beweglicher Spieler der für Ideen und Impulse in unserem Spiel sorgen soll. Er unterschreibt einen 5- Jahresvertrag.


2. Spieltag LIGUE 2
OGC Nice [8.]  - Ajaccio AC [9.] [/size]
Zuschauer: 5.500
___________________________________________
Nice: Valencony- Hrutka, Angan, Shakpoke, Cubillier- Savini- Carcedo, Vandelanoitte, Nogueira- Javan, Romay
Gegen die Insulaner  soll heute möglichst der erste Saisonsieg her. Die Korsen sind durchaus als ambitionierte Mannschaft anzusehen denen ein Chance im Aufstiegsrennen durchaus zugetraut wird.
Le Gym aber ist heute heiß! Das spürt man von Beginn  an. Bereits nach 5 Minuten erzielt der  Argentinier Romay die Führung. Ein kleiner Rückschlag leider folgt als Linksverteidiger Shakpoke verletzt ausscheidet. Unbeeindruckt davon legt Romay nach einer halben Stunde noch einen nach. Wie im Rausch nun kann Kapitän Nogueira nach 40 Minuten auf 3:0 erhöhen. Hier spielt heute nur ein Team- und das ist der OGC Nice. Die Laune der begeisterten Nice Anhängerschaft wird noch einmal gesteigert durch den 4. Treffer in Halbzeit 1 des OGC. Ein weiterer Mittelfeldmann trifft, Carcedo mit Traumsolo lässt die Gäste Abwehr ganz alt aussehen.
Die 2. Hälfte plätschert so vor sich hin. Wir müssen nicht mehr und der Gegner kann heute eh nicht.

___________________
1:0 Romay 5‘
2:0 Romay 30‘
3:0 Nogueira 40‘
4:0 Carcedo 45‘

[/size]






3. Spieltag LIGUE 2
FC Sochaux [8.]  - OGC Nice [4.] [/size]
Zuschauer: 7.000
___________________________________________
Nice: Valencony- Hrutka, Angan, Cobos, Cubillier- Savini- Carcedo, Vandelanoitte, Nogueira- Javan, Romay
Die Aufstiegsambitionierte Heimmannschaft zeigt von Anfang an uns ganz deutlich die Spielerischen Grenzen auf. Vor allem aber sind sie aggressiver in den Zweikämpfen, von denen wir lange zeit fast jeden verlieren. Besonders im Luftkampf sind wir gnadenlos unterlegen. Das dass Führungstor für Sochaux erst kurz nach Wiederbeginn der 2. Halbzeit fällt liegt in aller erster Linie an Keeper Valencony, der einen richtig starken Tag erwischt hat.  Aber der 65. Minute gestaltet sich das Spiel endlich ausgeglichener bis wir am Ende endlich den von mir geforderten Druck erzeigen. Romay trifft die Latte, Javan liefet sich ein Privatduell mit dem Heimkeeper und ein Strafstoß wird uns auch versagt. Man darf sich fragen warum wir erst so spät anfangen Fußball zu spielen? Es reicht leider nicht mehr zu Punkt, doch macht die Leistung in der 2. Halbzeit durchaus Mut.
___________________
1:0 Crucet 47'
[/size] 


Le Gym rüstet weiter auf – robertob im Kaufrausch
[/size][/font][/u][/i][/b][/glow]

Eine Woche vor Schließung der Transferliste in Frankreich hat der OGC Nice gleich 2 mal zugeschlagen.
Wie der neue OGC Trainer schon bei Amtsantritt andeutete, das er den Kader ordentlich umkrempeln will, so setzt er dies nun in die Tat um. Jedoch ist von unbekannten Talenten keine Spur – Nein, gestandene Profis die niemand in Nizza auf der Rechnung hatte verstärken den Kader.

Lange hat es gedauert ehe Tommi Grönlund einen Vertrag unterschrieben hat, doch die Perspektive auf viel Geld – für Schwedische Verhältnisse – lockte den Finnischen Nationalspieler an die Cote d’Azur.
Für 300.000 € kommt der 30 Jährige Grönlund vom Tabellenletzten der Allsvenskan - Trelleborgs FF und soll zukünftig das Defensive Mittelfeld verstärken.

Nach langem Hick – Hack mit Honved Budapest konnte der Ungar Laszlo Major für satte 350.000 € losgeeist werden. Der 31 Jährige erhält einen 3- Jahresvertrag und wird rund 100.000 € im Monat verdienen.
Major gilt als hervorragender Spielgestallter, welcher nach dem Abgang de la Sagra's dringend gesucht wurde.
Gespannt darf man sein, ob die beiden Le Gym am Ende wirklich helfen werden.



Die beiden neuen sollen eine tragende Rolle in meinem System einnehmen. Grönlund soll als Abräumer vor der Abwehr agieren und Major als Spielmacher vor allem immer wieder gefährliche Angriffe initiieren.
Mit nun 5 Neuzugängen in der Startelf nährt sich die Mannschaft meinen Vorstellungen. Im Heimspiel gegen Caen werden demnach Grönlund und Major von Beginn an auflaufen, dafür müssen Cacedo und Savini weichen.
Das ambitionierte SM Caen konnte am vergangenen Spieltag seinen ersten Saisonsieg feiern, reist also dementsprechend mit viel Selbstbewußtsein an.

Einen kleiner Blick darf noch auf die Ligue 1 geworfen sein.
Dort ziert momentan die Tabellenspitze nach 3 Spieltagen der FC Nantes. Überraschung dafür am Tabellenende. PSG und Auxerre zieren 2 der drei Abstiegsplätze im Moment. Aus der Hauptstadt sind schon die ersten Stimmen nur all zu laut, die am Stuhl von Trainer Luis Fernandez sägen.




4. Spieltag LIGUE 2
OGC Nice [8.]  - SM Caen [4.] [/size]
Zuschauer: 6.300
___________________________________________
Nice: Valencony- Hrutka, Angan, Cobos, Cubillier- Grönlund- Major, Vandelanoitte, Nogueira- Javan, Romay
Wie schon in der Vorwoche kommen wir nicht gut aus den Startlöchern. Caen spielt uns regelrecht an die Wand, verpasst es aber den Führungstreffer zu erzielen. Immer wieder ist Keeper Valencony stark und reaktionsschnell.
Nur ganz langsam finden auch wir in die Partie, es wird auch höchste Zeit. Die ersten Zuschauer werden langsam ungeduldig. Allmählich steigert sich vor allem Neuzugang Laszlo Major und gibt den erhofften Spielgestalter. Immer wieder kann er vor allem in der 2. Halbzeit Meysam Javan im Sturm mit klugen Pässen erreichen. Jene 45 Minuten gehen dann auch klar an uns und nach 70 Minuten werden alle im Stadion erlöst. Der eingewechselte Aulanier trifft nach toller Vorarbeit von Grönlund zur Führung.
Torschütze Aulanier, war vor dem Spiel noch mächtig sauer, nachdem er zum 4. Mal nur auf der Bank Platz nehmen durfte. Heute zeigte er die richtige Reaktion.
Caen wird zum Schluss zwar auch noch mal gefährlich, doch bleiben die 3 Punkte in Nizza.

___________________
1:0 Aulanier 70‘
[/size] 



Nach dem 2. Sieg nun schon sieht das Tabellenbild sehr angenehm aus. Wir liegen auf einem wunderbaren 6. Rang und haben schon mehr Punkte geholt wie ich es mir erhofft habe. So darf es gerne Weitergehen. Zu Hause müssen wir einfach eine Macht werden, da müssen die 3er nur so purzeln. Auswärts darf ein Sieg auch ruhig mal drin sein, ein Punkt allemal.


Präsident Rotuno jedenfalls ist ganz aus dem Häuschen. Wie ein kleiner Junge sprang er vor Freude auf der Tribüne umher nachdem der Schiedsrichter die Partie gegen Caen abpfiff. Er ließ es sich auch nicht nehmen danach in die Kabine zu kommen und jedem Spieler persönlich die Hand zu schütteln. Seiner Reaktion nach, sind wir jetzt wohl Aufstiegsfavorit. Naja, lassen wir die Kirche mal im Dorf. Ich werde den Spielern nächste Woche ordentlich in den Hintern treten, damit sie jetzt ja nicht übermütig werden. Auch Wasquehal, was derzeit auf dem Vorletzten Tabellenplatz mit 2 mageren Pünktchen steht, muß erstmal geschlagen werden.

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ALLEZ Le Gym - auf zu neuen Ufern...
« Antwort #7 am: 05.Oktober 2006, 16:09:19 »

5. Spieltag LIGUE 2
ES Wasquehal [19.]  - OGC Nice [6.] [/size]
Zuschauer: 9.000
___________________________________________
Nice: Valencony- Pamarot, Angan, Keita, Cubilier- Grönlund- Vandelanoite, Major, Nogueira- Javan, Aulanier
Gegen den Tabellen 19 ist ein Sieg heute eigentlich Pflicht. Die Mannschaft von Wasquehal ist schwach gestartet und ist einer der Abstiegskandidaten. Trotzdem wollen fast 9.000 heute das Spiel sehen.
Zur Vorwoche gibt es zwei Umstellung in der Nice Elf: Der 21 Jährige Mohammed Keita, aus der Reserve Truppe rückt heute in die Mannschaft. Der schnelle Rechtsverteidiger soll mächtig Druck entfachen über seine Seite.
Ebenfalls von Beginn ist Aulanier mit dabei. Nach seinem Siegtor gegen Caen darf er sich heute von Beginn beweisen.

Wir sind schon früh den Gastgebern überlegen. Mit feinem Kombiantionsspiel und einem quirligen Javan ist die ESW Abwehr mächtig unter Druck. Der junge Schwede ist es auch der nach 25 Minuten die Führung erzielen muß! Doch er scheitert alleine vor Keeper Sibille, der heute ein überragendes Spiel macht.
Die Heimmannschaft bringt es in den gesamten 90 Minuten auf ganze 2 Schüsschen, doch wir bringen es ebenfalls nicht fertig die guten Möglichkeiten zu nutzen. Entweder ist die das Aluminium im Weg oder der Torhüter ist auf dem Posten.

___________________
Tore: Fehlanzeige
[/size]



Ganz klar, das waren 2 verschenkte Punkte in Wasquehal. Drückend überlegen, bringen wir es nicht zu stande das Tor zu treffen – Schade!
Doch mit Neuverpflichtungen im Sturm wird es nun schwieriger. Das Transferfenster in Frankreich ist seid diesem Wochenende geschlossen. Das bedeutet, jeder Verein darf nun bis Dezember noch einen freien Transfer und einen Spieler der Ablöse kostet, verpflichten.
Das Geschäft mit den Spielern ist deshalb aber nicht auf Eis gelegt. Während wir in einem freien Transfer das hoffnungsvolle Belgische Sturmtalent Michael Yourrassowski (17 Jahre) verpflichten verlässt Eric Cubillier in Richtung Louhans den Verein. Den 21 Jährigen lässt sich der 3. Ligist 350.000 Euro kosten.



Le DERBY... Cote’d Azur


Gerade einmal eine halbe Stunde Zugfahrt liegt zwischen den Städten Nice und Cannes.
Es ist das kleine Derby an der Cote d’Azur, und steht ein wenig im Schatten wenn man an die Spiele Zwischen Nizza gegen Monaco denkt.
Doch das den Menschen auch diese Partie Prestigeträchtig ist zeigt schon der Kartenvorverkauf deutlich. 2 Tage vor dem Spiel sind schon über 6000 Karten weg, und man muß kein Prophet sein um zu wissen, das dies die bestbesuchteste Ligapartie im Stade du Ray sein wird.

Der AS Cannes, eigentlich auch mit Aufstiegsambitionen gestartet findet sich auf einem enttäuschenden 10. Platz wieder. Aber der Trend zeigt nach oben, das letzte Heimspiel konnte mit 3:0 gegen Le Havre gewonnen werden und ein Derby hat meistens seine eigenen Gesetze.
Pünktlich zu diesem wichtigen Spiel ist der Nigerianische Linksverteidiger Shakepoke wieder fit geworden. Trotzdem wird er mit einem Bandage um die Hüfte auflaufen

6. Spieltag LIGUE 2
OGC Nice [6.]  - AS Cannes [10.] [/size]
Zuschauer: 8.500
___________________________________________
Nice:  Valencony- Pamarot, Angan, Keita, Shakepoke- Grönlund- Vandelanoite, Major, Nogueira- Javan, Gagnier[/i][/color][/size]
Phantastische Stimmung im Stade du Ray. Die Leute sind heiß auf dieses Spiel und die „Brigade Sud“ auf der Südtribüne lässt mächtig Dampf in Form von Pyros ab. Mit lauten Gesängen werden die Teams zum Einmarsch begrüßt und zum ersten mal habe ich richtig Gänsehaut  beim Betreten des Stadions seid ich Trainer hier bin.
Von dieser tollen Stimmung müssen die Jungs sich einfach tragen lassen.

Cannes aber ist zu Beginn das Spielbestimmende Team. Eine erste dicke Möglichkeit kann Keeper Valencony gerade so vereiteln. Nach einer Viertelstunde dann aber sind wir es die Tonangebend sind. Javan hat nach 27 Minuten die dickste Gelegenheit bis dahin. Sein Schuss aber landet nur an der Latte. Sofort aber ist alle 8.500 Zuschauer da und so schallt es laut „NICE ALLEZ; NICE ALLEZ“ von den Rängen.
Nur wenige Minuten später zeigen wir einen perfekten Konter, über Grönlund und Major, der den Ball in den freien Raum spielt. Javan durchgestartet erreicht die Kugel und zieht flach aus 12 Metern ab... TOOOOOOR !
Endlich trifft Javan für seinen neuen Club. Das Stade du Ray kocht jetzt. Der Stadionsprecher heizt die Stimmung zusätzlich auf: „But pour NICE – par Meysam ... JAAAVAAAN!!! “ Schallt es sogleich durchs weite Rund.
Cannes wird nun nur noch selten gefährlich, wir kontrollieren das Spiel ganz locker. Auch in Halbzeit zwei kann Cannes nicht mehr zulegen und muß froh sein, nur mit einem Gegentor im  Gepäck nach Hause zu fahren.

___________________
Tore: 1:0 Javan 33'
[/size]



+++ Nachgefragt - Die Stimmen zum Spiel +++

Robertob: Das war wirklich großartig heute. Riesen Kompliment an unsere tollen Fans, das war schon was ganz besonderes heute. Was wohl erst los ist wenn Monaco zu Gast ist?
Was das Spiel betrifft bin ich sehr zufrieden mit dem Team. Es hat umgesetzt was besprochen war, hat abermals richtig guten Fußball gespielt und nun wieder kein Gegentreffer zugelassen . ich denke unsere Offensive kann sich noch steigern, aber riesen Lob auch mal an die Defensive. Ich denke wenn wir so weiter machen sind wir auf einem richtig guten Weg was den Klassenerhalt betrifft.


R. Gransart (Trainer ASC): Es war eine verdiente Niederlage. Nice war bedeutend geiler auf den Sieg. Bei uns hat die nötige Leidenschaft gefehlt solch ein Derby zu gewinnen. Schade, so haben wir die Chance auf den Aufstieg praktisch jetzt schon verspielt- eine große Enttäuschung.

Meysam Javan (Siegtorschütze): Ich bin überglücklich das ich heute endlich getroffen habe. Und dann so ein wichtiges Tor, ich denke jetzt ist der Knoten geplatzt. Ich war ja schon oft nahe dran, aber heute hat endlich alles gepasst. Ich hoffe das wir nun weiter so erfolgreich spielen und dann gucken wir mal was diese Saison noch möglich ist.
[/i] [/color]




Nice gegen Cannes - Die Spielanalyse

Ballbesitz: 55% - 45% 
Torschüsse: 12 - 4
Abseits: 4 - 1
Fouls: 3 - 2
Ecken: 4 - 4
Angekommene Pässe: 68% - 62%
Erfolgreiche Zweikämpfe: 76% - 71%

Nice mit mehr Spielanteilen, und mit mehr Druck auf die Verteidigung des AS Cannes, konnte sich mehr als doppelt so oft wie Cannes, einen Angriff abschließen.
Hingegen funktionierte die Abseitsfalle des Gast's perfekt. Immer wider tappten Javan und Gagnier hinein.
Der OGC, trotz einer schnellen und auf wenig Ballkontakte ausgerichteten Spielweise, mit einer höheren Präzision im Spiel, was aber auch auf den Druck und das Pressing der Gastgeber auf den Ballführenden ASC Spieler zu Stande kommt.
Ebenfalls Zweikampfstärker war Nizza, und blieb ohne jegliche Gelbe Karte. Die einzige Gelbe Karte im Spiel erhielt der Cannes Verteidiger Chagot.
[/color]


7. Spieltag LIGUE 2
Le Mans [18.]  - OGC Nice [5.] [/size]
Zuschauer: 5.700
___________________________________________
Nice: Valencony- Pamarot, Angan, Keita, Shakepoke- Ait-Ouarab- Vandelanoite, Aulanier, Nogueira- Javan, Romay
Mit zwei Einschneidenden Veränderungen müssen wir in diesem Spiel leben. Grönlund sowie Major sind mit ihrer Nationalmannschaft unterwegs. Bitter das sie so gerade an einem Spieltag fehlen. Gegen den Liga- 18. rücken dafür Ait-Ouarab und Aulanier ins Mittelfeld.
Le Mens spielt besonders in der 1. Halbzeit begeisternden Fußball. Gegen die Schnelligkeit und Kombinationssicherheit in ihrem Spiel können wir nicht entgegensetzen. Nur mit viel Mühe überstehen wir die erste halbe Stunde ohne Gegentor. Doch dann, ein toller Konter und die Heimmannschaft steht blank. Romay lässt sich die Chance nicht entgehen und schiebt lässig ein. Unverdient aber zu diesem Zeitpunkt!
Nun haben wir das Spiel besser im Griff und übernehmen die Herrschaft über das Spiel. Wie aus dem Nichts, und zu diesem Zeitpunkt ebenso unverdient kann Le Mans den Ausgleich erzielen. Wie ein Schlag mit der Keule wirkt dieses Tor, es läuft nur noch wenig zusammen und es scheint als ob es auch im 3. Auswärtsspiel nur ein Punkt werden sollte für uns. Es ist die Nachspielzeit als Aulanier in der Hälfte von Le Mans gelegt wird. 35 Meter sind es zum Tor und auch die langen Abwehrspieler kommen nun mit vor, in Erwartung des reingeschlagenen Balls von Shakepoke. Der aber, denkt gar nicht dran. Er zieht das Ding direkt aufs Tor... der Keeper überrascht, auf dem falschen Fuß erwischt, muß mit anschauen wie der Ball sich ins Netz senkt... Toooooooor in der Nachspielzeit!!! Wahnsinn, einfach Hammer!

___________________
0:1 Romay 40'
1:1 Haddadou 66'
1:2 Shakepoke 90'
[/size]



Dank dieses Sensationellen Last Minute Treffers bleiben wir seid 4 Spielen ungeschlagen und rutschen mal eben auf den 4. Platz hoch. Gerade mal einen Punkt und Platz hinter dem 3. Aufstiegsplatz den derzeit Le Havre inne hat.
Damit besitzen wir schon nach 7 Spielen ein 11 Punkte starkes Polster auf die Abstiegsränge - eine schöne Momentaufnahme. Finaziell stehen wir auch ganz gut im Moment da, das einzige was Sorge bereitet ist der große Kader, der exorbitant viel kostet. Ganze 500.000 € gehen Monatlich für die Spielergehälter drauf, teilweise für welche denen ich keine Steine bei einem Vereinswechsel in den Weg legen würde. Ausruhen gibt es also auch jetzt nicht...
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2006, 16:19:36 von robertob »
Gespeichert

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: ALLEZ Le Gym - auf zu neuen Ufern...
« Antwort #8 am: 05.Oktober 2006, 21:37:01 »

hey robertob, ich möchte gerne meine abstimmung ändern, habe meine meinung revidiert, du steigst auf und spielst in 2 jahren cl, ach nee ich meine europapokal der landesmeister!!! ;)
sieht ja inzwischen ganz gut, du kommst richtig in schwung mit deinem team, ... freut mich zu sehen, dass du zwar nicht so viele schiesst, dafür aber bedeutend weniger gegentore kriegst als in trelleborg...
Gespeichert

Wölfel

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: ALLEZ Le Gym - auf zu neuen Ufern...
« Antwort #9 am: 05.Oktober 2006, 21:56:06 »

Hi robertob mich würde gerne mal deine genau Taktik interessieren!  :)
Desweiteren hoffe ich, dass du noch einen echten Kracher holst ...
Weiterhin viel Glück
@kaisi: Tja ich war gleich für den Aufstieg  :D
Gespeichert

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: ALLEZ Le Gym - auf zu neuen Ufern...
« Antwort #10 am: 05.Oktober 2006, 22:49:21 »

Ich habe jetzt einfach mal auf einen Platz im Mittelfeld getippt. Wenn es aber wirklich um den Aufstieg gehen sollte, wäre das natürlich großartig.

Deine Transfers scheinen Nizza nach oben zu führen. Hauptsache der Erfolg bleibt auch bezahlbar!

Kannst du mir mal einen Scrennshot vom Kader des AS Cannes schicken (Ansicht Allgemein)? Wäre sehr nett .  :)
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ALLEZ Le Gym - auf zu neuen Ufern...
« Antwort #11 am: 05.Oktober 2006, 23:41:09 »

@ kaisi
Ich bin genauso überrascht das es so gut läuft. Die Abwehr ist das Prunkstück, der erfahrene Hrutka und der Blutjunge Angan in der Innenverteidigung ergänzen sich prächtig.  :) Und das mit den Toren vorne wird noch, versprochen
Mal gucken ob es was mit dem Europapokal was wird in zwei Jahren  ;)...
Ich habe im übrigen, auf deine Anraten, den Michael Yourrassowski geholt. Mal gucken wie er sich in der Reserve macht, hat ja noch ein paar Jährchen Zeit...
@ Wölfel
Danke für deinen Optimismus  :)
Mit dem kracher wird es bis Dezember aber vorerst nichts, auch wenn das Geld mittlerweile da ist. Aber das Transferfenster ist geschlossen und zur Zeit bin ich sehr zufrieden. Wenn würde ich gerne einen Topmann im Sturm oder der rechten Abwehrseite holen. Die Taktik kann ich dir erst morgen liefern: Der Grund ist mal wieder ein Serverfehler bei "Lima-City" wo meine Webspace lagert.

@ Paul
Ja Bezahlbar ist das Stichwort! Es müssen ein paar Großverdiener unbedingt gehen, sonst wird es schwierig. Das ich diese "Stars" nicht gebrauchen kann ist ärgerlich, das sie so viel fürs Nichts tun bekommen um so mehr.
Was die neuen betrifft ist vor allem IV Hrutka super und der Beliger Vandelanoite, der im Mittelfeld den laden zusammenhält.
Den Kader von Cannes 00/01 liefere ich dir sehr gerne, ist ja auch ein Verein mit tradition, einem interessanten Stadion dazu.  Wie aber auch bei der taktik, geht es halt erst wenn ich meine Webspace wieder abrufen kann.
Demnach bitte ich um ein wenig Geduld :)

mfg robertob
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2006, 00:58:32 von robertob »
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ALLEZ Le Gym - auf zu neuen Ufern...
« Antwort #12 am: 06.Oktober 2006, 09:54:34 »

Der Start läßt sich ja schon Mal ganz gut an - bin gespannt, was im ersten Jahr so möglich sein wird. Schön, daß Javan endlich getroffen hat, aber ein bissel Zeit zur Umstellung von Schweden auf Frankreich muß man dem Jungen ja auch geben.

Good luck an der Kot d´Azur  ;)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: ALLEZ Le Gym - auf zu neuen Ufern...
« Antwort #13 am: 06.Oktober 2006, 15:09:41 »

Viel Glück in Nizza, schade dass mit deiner Trelleborg-Story habe sie gern gelesen, doch ich denke, dass du in Frankreich den gleichen Erfolg haben kannst und mit ein bißchen Glück wahrscheinlich mehr  ;D Aufstieg könnte in diesem Jahr für dich schon Thema sein, doch lass deinem Team Zeit, der Erfolg (und damit Aufstieg) wird auf jedenfall kommen  ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ALLEZ Le Gym - auf zu neuen Ufern...
« Antwort #14 am: 06.Oktober 2006, 16:31:29 »

Hallo Texas
Wie schon erwähnt, es ist wie ich finde für die Verhältnisse der Mannschaft ein beeindruckender Start. Ich bin sehr froh darüber, das wir keinen nervenaufreibenden Abstiegskampf haben.
Ja Javan hat endlich getroffen, du wirst ihn sicher auch noch aus Trelleborg kennen, wo er ja auch zwischen Chancentod und Weltklasse pendelte.
Schön das auch du an der C(K)ote d'Azur vorbei schaust, auf ein baldiges Wiederhören  :)

Hi Beeberman
Nicht so schlimm mit der Abstimmung. Ich weiß ja jetzt die (einzige) Stimme bei Abstieg, richtig einzustufen.
Ich habe keine Probleme mit dem Ergebniss Fußball, bin eigentlich froh das nicht mehr ganz so viele Tore wie in Trelleborg fallen. Es wäre schön wenn wir das Glück auf unserer Seite auch weiter hätten, denn so langsam gewöhne ich mich an den Anblick der Tabelle wo wir so weit oben sind.
Danke für dein Feedback und das tolle Lob, ich geb mir Mühe es weiter Aunschaulich zu gestallten. :)

@ Octavianus
Danke, mit viel Glück ist in diesem Jahr viel drin, gebe ich dir vollkommen recht. Aber wie du schon sagst, ich glaube das wäre viel zu früh in diesem Jahr. Der verein ist auf die 1. Liga weder finanziell noch vom Spielermaterial ausgerichtet. Das würde mehr ein böses Debackel geben als alles andere.
Ich hoffe das meine neue Story die genauso viel freude bereitet beim Lesen, wie die über Trelleborg...  :)


PS: Paul und Wölfel- ihr sollt bekommen was ihr wolltet, hoffe ich kann euch damit weiterhelfen im fogenden Post...



Nachdem Last Minute Sieg in Le Mans und dem damit verbundenen und nie erwarteten 4. Tabellenplatz, wird auch die regionale Presse langsam aufmerksam. Mit den guten Ergebnissen wird die Marke OGC Nice wieder präsent, auch in der Öffentlichkeit. Was natürlich sich positiv auf Marketing und Zuschauerinteresse auswirkt. In der Woche vor dem Heimspiel gegen den 16. Angers erscheint folgender Artikel in :



Der SCO Angers, sicher eines der schwächeren Teams der Liga ist übel gestartet in die Saison. Nach einem 3:0 Sieg am ersten Spieltag, gab es seit dem nur noch zwei magere Punkte für Team um Trainer Denis Goavec. Zuletzt hagelte es zu Hause eine böse 1:3 Niederlage gegen Le Havre und man sollte meinen das dies heute eine sehr einfache Aufgabe für uns ist.
Doch Vorsicht, gegen Teams die defensiv kompakt stehen und nur auf Anti-Fußball bedacht sind haben wir Probleme.
Unsere Taktik in den letzten Spielen, ebenso wie auch heute basiert, auf einem Abräumer vor der Abwehr, zwei zentralen Mittelfeldspielern und einem Mann hinter den Spitzen. Das sieht dann wie folgt aus:


>Klick/\ Bild<
[/u]


8. Spieltag LIGUE 2
OGC Nice [4.]  - SCO Angers [16.] [/size]
Zuschauer: 5.500
___________________________________________
Nice:  Valencony- Pamarot, Angan, Keita, Coubilier- Grönlund- Vandelanoite, Major, Nogueira- Javan, Romay[/i][/color][/size]
So langsam und allmählich wird die Topabwehr der Liga auseinander gepflückt. Hrutka verletzt, Shakepoke bei Oympia, weil nominiert für den Kader von Nigeria, und gerade mal 9 Minuten sind gespielt, da muß Innenverteidiger Angan raus. Er verdreht sich in einem Zweikampf das Knie und wird so mindestens für 3 Wochen fehlen.
Ein klein wenig darüber hinweg trösten kann zumindest die Führung nach einer guten Viertelstunde durch das Tor von Javan.
Angers aber keinesfalls Chancenlos, präsentiert sich durchaus willig hier was mit zu nehmen. Unser Glück, das sie nur bis zu unserem Strafraum gut kombinieren, aber nicht zwingend genug sind.
Die Entscheidug fällt nach 75 Minuten. Der eben geade eingewechselte Rodriguez makiert in seinem 2. Saisoneinsatz seinen ersten Treffer. Eine Befreiung  für ihn, nachdem er zuletzt sich mukierte über seine Nicht- Berücksichtigung. Mann des Tages aber ist ein anderer. Meysam Javan legt wenig später zum 3:0 Endstand einen nach und erziehlt seinen ersten Doppelpack für Nizza.
Mit diesem Sieg marschieren wir vor auf den 3. Rang - einen Aufstiegsplatz!
___________________
1:0 Javan 16'
2:0 Rodriguez 75'
3:0 Javan 79'
[/color]


Schlechte Neuigkeiten - Didier Angan will...


nicht mehr! Der Im Spiel gegen Angers verletzte Innenverteidiger Angan kommt mitte der Woche nach einer Rehaeinheit zur mir in die Trainerkabine und teilt mir eine sehr unschöne Sache mit...

Didier Angan: Hallo Trainer, haben Sie einen Momen Zeit für mich?

Robertob: Ja klar kein Problem. Was gibt es denn so dringes Didier, läuft die Reha nicht gut?

DA: Doch doch, da läuft es ganz ordentlich. Ich denke das ich in 3 Wochen wieder zumindest trainieren kann.
Es geht auch um was anderes. Wissen Sie, ich bin nun schon einige Zeit hier, konnte mich kontinuierlich entwickeln, bin Stammspieler geworden und bin momentan in der Form meines Lebens.


Rb: Da gebe ich dir vollkommen recht, es ist klasse wie du dich entwickelt hast. Ich bin sehr zufrieden. Du bist einer der Hauptgründe für den Erfolg bisher. Deine soliden Leistungen in der Innenverteidigung sind großartig.

DA: Ja und deshalb bin ich zu dem Entschluss gekommen das ein Wechsel in die 1. Liga mich weiter in meiner Entwickung nach vorne bringen würde. So sehr ich Nizza als Stadt mag, dem Verein verbunden bin und mit ihnen einen Trainer der mich fördert habe, so reicht es mir nicht. ich bin jetzt 25, das ist es an der Zeit den Schritt zu wagen.

Rb: Ja gut, ich verstehe dich Didier. Aber was soll ich da jetzt machen, vielmehr was erwartest du? Das Transferfenster ist geschlossen und ich habe nicht unbedingt vor dich mitten in der Saison ziehen zu lassen. Du bist eine feste Säule in meinem Konzept!

DA: Das ehrt mich, keine Frage. Aber ich bitte sie, setzen Sie mich auf die Transferliste.
Mir fehlt mittlerweile einfach die Motivation um gegen Teams wie Angers, Laval & Co. zu spielen!


Rb: Gut, was solls, ich kann dich verstehen, umzustimmen bist du nicht- für 1,5 Mio € kannst du gehen! Unter einer Bedingung:
Ich erwarte von dir Einsatz und Motivation so lange du für den OGC Nice spielst. Sonst sitzt du deinen Vertrag auf der Tribüne ab, und dann, das sage ich dir, will dich erst recht niemand haben!


DA: Das ist absolut in Ordnung. Ich werde bis zu letzt alles für den Verein geben, das bin ich Le Gym und seinen Fans schuldig!



Bitter bitter, aber so ist es. Mit Didier Angan will uns ein Garant, der für die erst zwei Gegentore die wir bekommen haben, verlassen. Aber es war klar, das wir so einen guten Mann früher oder später nicht halten können.
Nun bin ich gespannt wann es dem nächsten in den Sinn kommt, zu meinen er sei für höheres bestimmt. Kandidaten gibt es zur Zeit genug dafür.

9. Spieltag LIGUE 2
Martigues [17.]  - OGC Nice [3.] [/size]
Zuschauer: 5.500
___________________________________________
Nice:  Valencony- Pamarot, Savini, Keita, Coubilier- Grönlund- Vandelanoite, Major, Rodriguez- Javan, Romay[/i][/color][/size]
Die Anfangsphase gehört klar dem OGC. Der in der Vorwoche noch doppelt erfolgreiche Javan aber zeigt auch einmalmehr seine Schattenseite. Denn das Tore schießen und er, sind manchmal keine Freunde.
Eine sehr streitbare Szene ereignet sich nach 11 Minuten. Romay setzt zum Dribbling an, dringt in den Strafraum ein und wird von der Seite einfach umgerant. Der fällige Pfiff bleibt aus und Martigues schwärmt aus. Der direkte Gegenzug der Heimmannschaft führt zu unserem 3. Gegentor. Bitter, ganz bitter...
Wir brauchen um uns von diesem Schock zu erholen und schütteln ihn lange nicht ab. Mitte der 2. Halbzeit begeht der Gelbverwarnte Grönlund ein dummes Foul im Mittelfeld und wird somit des Feldes verwiesen.
Mit einem Mann weniger wird es dopelt schwer. Doch erst mal steht nur wenige Minuten später Laszlo Major zum Freistoß bereit. Mit viel Schnitt zieht er den Ball über die Mauer und die Kugel landet unerreichbar für den Keeper im Netz.
Wir verteidigen diesen wichtigen Auswärtsunkt bis zum Schluss.
___________________
1:0 Lobe 13'
1:1 Major 63'
[/color]



Damit stehen wir nun wieder auf dem 4. Platz, jeweils einen Punkt hinter dem 3. Laval aber schon drei Punkte vor den hinter uns platzierten Olympique Nimes.
Die nächsten 3 Spieltage werden es dan zur Tage bringen, wo der Weg für den OGC Nice hingeht. Mit Beauvais (20. Pl.), Creteil (14.) und Niort (2.) haben wir Gegner die sicher nicht zu unterschätzen sind. Wenn wir weiter oben dabei sein wollen, sollten es 7 Punkte aus diesen Spielen sein.


Fußballfreunde aufgepasst: Liguge 2 spezial

> Heute: Teamportrait AS CANNES[/font]



Der Mannschaftskader:


Die Sportliche Sitution

Es ist nicht gut bestellt um den ASC. Derzeit nur auf einem entäuschenden 15. Platz liegend, ist der Club ernsthaft in Abstiegsnot. Gerade einmal 2 Punkte trennen die Mannen um Trainer Roland Gransart  von einem Abstiegsplatz.
Nach zuletzt zwei 0:1 Pleiten konnte an diesem Wochenende der Abwertstrend ein wenig gestoppt werden. Gegen Ajaccio gab es zu Hause ein 2:2 Unentschieden.

Die Fans quitierten die letzten Leistungen mit ihrem Fernbleiben. So war das La Boca  zuletzt nur noch zu einem Viertel gefüllt. Der Trainer steht mächtig in der Kritik, bei weiteren Misserfolgen wird er gehen müssen. Spekuliert wird in diesen Zeiten viel. So schreiben einige Medien zuletzt den erfolgreichen Milan trainer Paul 13 als Messias herbei. Fraglich aber ob jener sich solch eine Chaostruppe antut.
Bleibt zu hoffen das der AS Cannes so schnell wie möglich den Weg aus der Kriese findet. Mit oder ohne Trainer Gransart.
.

 

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ALLEZ Le Gym - auf zu neuen Ufern...
« Antwort #15 am: 08.Oktober 2006, 21:03:03 »

Die Erwartungshaltung wächst...


Nach den zuletzt äußerst erfolgreichen Wochen werden die Erwartungen auch im Umfeld des Vereins immer größer. Der ein oder andere in der Stadt spricht schon vom Aufstieg. Auch die Medien übertreiben gerne.
Dabei ist sicher nicht alles Gold was glänzt. Man bedenke die Unentschieden gegen deutlich schwächere Teams, die mangelnde Chancenverwertung, der Ausfall des Innenverteidiger Duos und die Tatsache das wir bislang erst die leichteren Gegner vor der Brust hatten. Die harten Brocken warten noch alle auf uns.
Das alles lassen gerne die regionalen Blätter außer acht. So heißt es für mich dies den Spielern immer wieder klar zu machen, sie auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen und ihnen immer wieder unser eigentliches Ziel – den Klassenerhalt – vor Augen zu führen.

Besonders aber bei Präsident Rotuno sehe ich die Gefahr des Abheben. In seinen Augen sind wir nun in den erlauchten Kreis der Aufstiegsanwärter geklettert. Nichts lieber als das würde er den Verein so schnell wie möglich wieder 1.- Klassig sehen.
Für den Nachmittag habe ich mich mit ihm verabredet. Wir wollen uns über die sportliche Situation unterhalten, viel mehr will ich ihm die Probleme des Vereins deutlich vor Augen halten.
Zusätzlich möchte ich ihm meinen 5- Jahres Plan vorlegen. So eine Art „Fahrplan“ für die nächsten Jahre. Der Kontinuierliche Aufbau eines Beständigen Ligue 1 Clubs.



Zukunft und Gegenwart - eng miteinander verknüpft!

Bei Kaffee und Kuchen sitze ich dem Präsidenten in seinem Heiligstem, dem Büro gegenüber. Sanft zieht er an seiner Zigarre, genüßlich und wohlweislich des Erfolges. Sicher auch sein Verdienst, keine Frage. Entspannt lässt er sich die Sonne, der durch die Scheibe scheinenden Cote’d Azur ins Gesicht scheinen. Es wirkt schon ein wenig „Big Boß“ mäßig, aber Rotuno ist eigentlich ein sehr sympathischer Zeitgenosse. Nicht arrogant und unhöflich. Aber er weiß was er will!



Präsident Rotuno: Ach robertob, schön das Sie da sind. Ach ich freue mich Sie endlich auch mal etwas entspannt zu sehen, Sie Arbeitstier.

Robertob: Doch heute genieße ich ein wenig den freien Tag. Das Wetter ist ja auch nicht das schlechteste. Generell aber ist das Leben hier ja recht gemütlich.

PR: Richtig, richtig. Nun gut, kommen wir zu ihrem Anliegen.
Sie wollten mit mir über die Sportliche Situation reden. Schön das Sie von selbst kommen und mich auf dem Laufenden halten, das hat in der Form schon lange kein Trainer vor ihnen getan.


Rb: Ja genau, darum geht es mir heute eigentlich. Ich wollte eigentlich über Aktuelles und auch ein wenig über die Zukunft reden.

PR: Naja schön. Ich sage mal so, es gibt zur Zeit eigentlich keinen Grund zur Klage von meiner Seite. Sie leisten in jedem Fall tolle Arbeit, wir sind beeindruckt. Dazu kommt, wir sind da wo wir hingehören.
Wir haben doch einen starken Kader und vielleicht schaffen Sie ja den Aufstieg. Das wäre phantastisch!


Rb: Nein eben nicht! Gerade das wäre es nicht. Sehen Sie, es fehlt uns doch ganz klar an der Struktur, den Bedingungen sei es wirtschaftlich oder von der Infrastruktur her um für die Ligue 1 gerüstet zu sein.
PR: Erklären Sie mir das bitte genauer. Was meinen Sie damit? Ich bin etwas verwirrt ob ihrer Aussage!

Rb: Schauen Sie, das jetzige Team spielt über seinem Limit. Es wir sicher auch mal wieder einen Rückschlag geben. Den Klassenerhalt schaffen wir, da bin ich mir sicher, aber für mehr reicht es nicht. Zudem, es sind zu viele Altlasten im Kader die ich nicht mehr benötige, die aber Unmengen an Gehaltskosten verschlingen. Das schlägt sich auf die Wirtschaftlichen Aspekte des Vereins nieder. So lange jene Spieler den Verein nicht verlassen wäre es Selbstmord neue gute Leute, die ein entsprechendes Gehalt verdienen, zu verpflichten.

PR: ja gut, das ist schon klar. Was aber hat das mit einem Aufstieg zu tun, kann ja sein das dieses Hoch länger anhält?!

Rb: Natürlich, Überraschungen gibt es immer!
Im Umkehrschluß bedeutet es aber, der jetzige Kader hat definitiv kein 1.-Ligaformat. Wenn aber kein Finanzieller Background vorhanden ist, können wir keine Leute holen die stark genug sind für die Ligue 1. Selbst wenn wir Spieler abgeben, reicht es nicht um den Kader auch in der Breite stark genug zu besetzen.


PR: Aha, so ist das also. So kann man das sicher sehen. Da muß ich ihnen Recht geben. Aber Sie geben mir auch Recht, wenn ich sagen, wir wollen Mittelfristig zurück in die Ligue 1, oder?

Rb: Natürlich! Dort will ich auch hin. Nizza gehört nach oben. Nur man darf nichts überstürzen und glauben, bloß weil wir Caen, Angers und Le Mans besiegen, besitzen wir ein Top Team.
Aber Sehen sie sich bitte das hier mal an. Ich habe einen 5- Jahresplan ausgearbeitet. Er hält die wichtigsten Punkte meiner Arbeit und Ziele für die nächsten Jahre bereit. Es ist nur ein Rahmenplan, aber er soll zeigen wie ich mir die Zukunft vorstelle. In der Kontinuität liegt die Lösung.






PR: Interessant, Interessant was Sie dort entwickelt haben. Es gefällt mir, wenn ich das so sehe. Es klingt vor allem schlüssig. Ein echtes Langzeitkonzept. Ich bin wirklich erstaunt über ihre Arbeit. Da merkt man das Sie aus einer neuen Trainergeneration kommen.
Wenn ich das hier so sehe, dann denke ich das es gut für den Verein wäre dieses Konzept zu tragen.


Rb: Richtig, das ist in jedem Fall so möglich. Wichtig ist das der Verein und in erster Instanz natürlich Sie als Präsident, diesen Plan mit tragen, ihn unterstützen und voll dahinter stehen. Bedeutet also auch bei Rückschlägen nicht sofort alles hinschzumeißen. Im Fußball da kann soviel passieren, das man nie weiß was morgen auf einen wartet.
Aber Sie sehen nun einfach auch mal wie ich mir das hier genau vorstelle, was meine Konzeptionelle Arbeit bedeutet. 



Ein Volltreffer dieses Gespräch mit Präsident Rotuno. Er ist begeistert von meinem Konzept und steht voll dahinter. Ich konnte ihn überzeugen das ein lang angelegtes Konzept mehr Erfolg verspricht, als wenn alles auf einmal passiert. Ersteinmal müssen die Strukturen für die Ligue 1 in Nice geschaffen werden, bevor man einen ernsthaften Aufstieg anvisieren kann.
Mit viel Geduld und harter Arbeit ist vieles möglich. Wichtig bleibt aber nach wievor der Wirtschaftliche Faktor, der gestärkt werden muß und zur Zeit noch nicht einmal 2.-Ligaformat besitzt!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ALLEZ Le Gym - auf zu neuen Ufern...
« Antwort #16 am: 09.Oktober 2006, 17:17:44 »

Le Gym im neuen Glanze ...


Mit großem Eifer bin ich weiter dabei dem Team ein neues Gesicht zu geben. Die Umstrukturierung des Kaders nimmt weiter Konturen an und wenn auch manchmal schmerzvoll, verlassen Spieler weiter den Verein.
Der bislang erst einmal zum Zuge gekommene Stürmer Laurent Gagnier (21 Jahre) besitzt zweifelsohne ein großes Talent. Doch bislang stand er im Schatten seiner Konkurenz im Angriff. Die fehlende Spielpraxis behindert seine Entwicklung und so fiel die Entscheidung ihn abzugeben nicht sehr schwer. Auch Laurent selbst war überglücklich nach der Einigung mit Ligakonkurent Caen. Diese verpflichten den Pfeilschnellen Angreifer für 1,0 Mio €.

Ebenfalls den Verein verlassen hat, Jose Cobos. Der 32 Jahre alte universal einsetzbare Verteidiger wechselt für 500.000 € zu Racing Nimes.
Ein weiterer Abgang kündigt sich indes an. Mit dem Verein AS Nancy sind wir uns über die Ablöse einig. 1,1 Mio € legt der 2. Ligist für Manuel Nogueira hin. Es fehlt nun nur noch die Einigung zwischen dem Spieler und seinem vermeintlich neuem Team.


Von ehemals knapp 100.000 € Transferbudget stieg die mögliche Summe für Neueinkäufe auf über 3 Mio €.
Um das Team weiter Qualitativ und quantitativ zu stärken nehme wir noch mal ein wenig Geld in die Hand. Fündig werde ich in Portugal. Der bei Porto unglückliche Emilio Peixe rückt in den Blickpunkt als Neuverpflichtung. Schnell werden wir uns mit Verein und Spieler einig, so das die Unterschrift des 12 maligen Potugiesischen Nationalspielers nur noch Formsache ist. Mit 800.000 € Ablöse wird er der bislang teuerste Neuzugang und dürfte der erhoffte Kracher sein!



10. Spieltag LIGUE 2
OGC Nice [4.]  - AS Beauvais [20.] [/size]
Zuschauer: 5.800
___________________________________________
Nice:  Valencony- Pamarot, Savini, Keita, Cubilier- Ben Haddou- Vandelanoite, Major, Rodriguez- Javan, Romay[/i][/color][/size]
Mit einigen Veränderungen müssen wir gegen den Tabellenletzten in die Partie gehen. Ben Haddou wird als wichtigste Änderung den Abräumer vor der Abwehr geben, für den gesperrten Grönlund.
Ich wähne mich in den ersten Minuten wie im flaschen Film. Der Ligaletzte überfährt uns praktisch in der Anfangszeit. Ein Doppelschlag von Petitjean bringt den Gast bereits nach 5 Minuten mit 2:0 in Front!
Der Schock sitzt bis mitte der ersten Halbzeit. Dann aber spielt im Stade du Ray nur noch Le Gym. Romay und Javan schaffen den Ausgleich, ehe erneut Romay in der 38. Minute den OGC Nice in Führung bringen kann. Schon längst ist es nun eine Beeindruckende Offensivleistung des Teams. Die entgültige Entscheidung bringt der eingewechselte Aulanier mit dem 4:2 in der zweiten Halbzeit zur Stande.
___________________
0:1 Petitjean 2'
0:2 Petitjean 4'
1:2 Romay 21'
2:2 Javan 34'
3:2 Romay 38'
4:2 Aulanier 81'
[/color]






Er ist da - der neue Star von Le Gym

Alle Formalitäten sind geklärt und nun ist er da, der neue Star des OGC Nice - Emilio Peixe.
Der 27 Jahre alte Portugisische Nationalspieler fühlt sich im Defensiven Mittelfeld am wohlsten, soll aber forrausichtlich im zentralen Mittelfeld wirbeln. Dort soll er seine Ideen einbringen uns unser Spiel noch flexibler gestallten.
Peixe war unter anderem im Jahre 95/96 für den FC Sevilla aktiv ehe er zu seinem Heimatverein Sporting Club de Portugal zurück kehrte. Seit 97/98 spielte er dann für den FC Porto, wo er jedoch an seine Starken Leistungen aus den frühen 90ern bei Sporting nicht mehr anknüpfen konnte. Dort spielte er einst sehr erfolgreich an der Seite von Luis Figo.
Mit dem Wechsel nach Frankreich will er es nun noch mal allen zeigen!

Dagegen scheint der Wechsel von Abwehtalent Mexes einen härben Dampfer bekommen zu haben. Während der Spieler die Bereitschaft signalisierte, will der Verein Auxerre den Jungen nicht frei geben.
Das letzte Wort scheint aber auch da noch nicht gesprochen. Eventuell wird AJ noch weich, im Raum steht eine 6 stellige Ablöse und zusätzlich ein Spieler von uns im Tausch.



11. Spieltag LIGUE 2
US Creteil [14.]  - OGC Nice [3.] [/size]
Zuschauer: 5.200
___________________________________________
Nice:  Valencony- Pamarot, Angan, Keita, Shakepoke- Peixe- Vandelanoite, Major, Ait-Ouarab- Javan, Romay[/i][/color][/size]
Mit Peixe im Defensiven Mittelfeld und dem wiedergenesenen Angan sowie dem von Olympia wiedergekehrten Shakepoke treten wir beim 14. der Liga an. Creteil liegt damit in ihrem erwarteten Berreich.
Doch das was hier abgeht in der ersten halben Stunde hätte sicher niemand erwartet. Vandelanoitte, Romay und Javan bringen us mit 3:0 in Front, ehe Major nach 10 Minuten das 4. Tor erziehlt. Es kommt aber noch schimmer für das Heimteam. Nach 24 Minuten gibt es Elfmeter nach Foul an Javan. Der Neuzugang Peixe schnappt sich die Kugel und erhöt ganz cool auf 5:0 für uns. Unfassbar welch ein tollen Fußball wir hier zauberten in der ersten halben Stunde. In der zweiten Halbzeit nehmen wir uns entsprechend zurück und Creteil kommt zur ein oder anderen Gelegneheit. Am Ergebniss von 5:0 endert die nicht!
___________________
0:1 Vandelanoitte 3'
0:2 Romay 6'
0:3 Javan 8'
0:4 Major 10'
0:5 Peixe 24'
[/color]




Was für ein toller Sieg und welch eine Demonstration unserer Stärke. Es ist beeindruckend wie gut vor allem die Offensivabteilung miteinander hamoniert. Javan trifft endlich das Tor in schöner Regelmäßigkeit und hat nun genauso wie Romay bereits 5 Saisontreffer auf seinem Konto. Überzeugend auch Lazslo Major, der Ungar mit 5 Scorerpunkten nach 7 Spielen.
Der Aufstieg scheint nun doch langsam ein Thema zu werden, auch wenn ich davon eigentlich nichts wissen will. Verzweifelt versuche ich dem Team klar zu machen das die nächsten beiden Spiele entscheident sind. Dann nämlich wenn mit Laval (5.) und Niort dem Tabellenführer Richtungsweisende Spiele anstehen.


Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: ALLEZ Le Gym - auf zu neuen Ufern...
« Antwort #17 am: 10.Oktober 2006, 20:11:01 »

Wow! Also wenn das bis zum Winter so weiter geht, dann wirst du wohl nicht umhin kommen, als Saisonziel den Aufstiegskampf auszugeben. Auch wenn ein Aufsteig von der Infrastruktur vllt. zu früh kommt - du wirst sicherlich nicht absichtlich die Spiele verlieren wenn es dazu kommt, oder  ;)

Mit Peixe hast du auch noch einen großen Transfer getätigt zu dem man dich nur beglückwünschen kann. Schon beeindruckend wie schnell du das Team umgebaut hast!

Vielen Dank auch für das Cannes-Special! Obwohl ich jeglichen Kommentar zur Trainerdiskussion aber verweigere  :)
Mein Vertrag bei Milan läuft schließlich noch 1 Jahr...  8)

Also das Niveau der Trelleborgstory setzt du hier mühelos fort und "ALLEZ Le Gym" verspricht wieder eine tolle Story zu werden - weitermachen!
Gespeichert

RedFox

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: ALLEZ Le Gym - auf zu neuen Ufern...
« Antwort #18 am: 12.Oktober 2006, 16:02:33 »

Hui, da ist man mal einige Tage nicht Online und schon sucht man die Schweden und muß feststellen, daß du dort leider nicht mehr bist.  :'(

Hoffe, daß du mit den Franzosen viel Spaß haben wirst und auch Erfolg. Fängt ja zumindest sehr gut an.  ;)

Werde dir dann mal hier weiter über die Schulter schauen.  ::)
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ALLEZ Le Gym - auf zu neuen Ufern...
« Antwort #19 am: 15.Oktober 2006, 12:36:56 »

Hallo Paul
Danke für dein nettes Feadback.
Was das Thema Aufstieg betrifft: Also sollten wir auch zum Ende hin die Möglichkeit haben Aufzusteigen, würden wir uns sicher nicht dagegen wehren. Letztlich ist Fußball halt nicht total durchplanbar. Ob es dann gut für den Club wäre steht aber auf einem anderen Blatt.
Peixe ist ein toller Transfer. Es ist schön solche Spieler in Nizza begrüßen zu dürfen. Doch der Kader jetzt ist eigentlich nur ein Übergangsteam. Die Mannschaft wie ich sie mir vorstelle wird noch eine Weile brauchen, aber in der Reserve sind schon noch ein paar vielversprechende Talente.

Für den As Cannes ist es natürlich sehr schade das so ein toller Trainer wie du, nicht dort unterschreibt. Aber ich glaube da hatten die Medien wohl eine kleine Schreibwut als sie deinen Namen ins Spiel brachten, ;)

@ RedFox
Schön das du auch wieder dabei bist beim Lesen meiner Story. Hoffe sie wird dir genauso viel Freude wie die TFF Story machen. Im übrigen, ich kann deinen Atem schon im Nacken spüren ;)



Spitzenspiel in der Ligue 2 - Tabellenführer trifft auf den Verfolger!


Es ist die bislang größte und wichtigste Partie für uns in dieser Saison.  Als Tabellenzweiter treffen wir auf den Ligaersten Chamois Niortais. Geht man der aktuellen Form nach, könnte man uns sogar als Favorit ansehen. Mit acht ungeschlagenen Spielen in Folge sind wir momentan nicht zu Unrecht da oben. Niort aber bislang ebenfalls mit beeindruckender Konstanz, konnte am vergangenen Wochenende das wichtige Heimspiel gegen Verfolger Le Havre gewinnen.

In diesem Spiel trifft auch die beste Abwehr welche wir stellen, auf den besten Angriff, den Niort besitzt. Den aktuellen Toptorjäger besitzt Niort mit dem 20 Jahre alten Sturm Talent Bangoura der nun schon sensationelle 12 Treffer auf seinem Konto hat.
Altstar Bossis legt ihm oft die Bälle Mustergültig auf.
Somit ist dieses Spiel sowohl für unsere Defensive, als auch auch für den weiteren Verlauf der Saison, absolut Richtungsweisend.




12. Spieltag LIGUE 2
OGC Nice [2.]  - Chamois Niort [1.] [/size]
Zuschauer: 6.600
___________________________________________
Nice:  Valencony- Pamarot, Angan, Keita, Shakepoke- Grönlund- Vandelanoite, Major, Peixe- Javan, Romay[/i][/color][/size]
Ein bischen Enttäuschend ist die Kullisse für dieses Spitzenspiel im Stade du Ray schon. Auf einen neuen Zuschauerrekord haben alle im Verein ganz heimlich gehofft. Nun sind es nicht einmal 7.000 die den Weg ins Stadion gefunden haben - Schade!

Anfangs tasten sich beide Teams ab, keiner will einen Fehler machen, die Nervosität ist recht groß auf beiden Seiten. Ein Freistoß für die Gäste, der aber gut 3,4 Meter am Tor vorbeizischt ist der einzige Aufreger in den ersten 20 Minuten. Danach aber legen beide Mannschaften endlich die Scheuklappen ab, und ein munteres Spiel beginnt. Major mit einem tollen Freistoß aus 25 Metern trifft nur das Außennetz. Eine knappe halbe Stunde gespielt, plötzlich ist Toptorjäger Bangoura nach langem Ball durch. er schüttelt Verteidiger Angan wie eine lästige Fliege ab und versenkt die Kugel eiskalt zur Gästeführung.
Der Schock sitzt tief und erst mit dem Halbzeitpfiff können wir uns etwas lösen.Doch Javan kann nach feiner Einzeleistung nicht den Ausgleich makieren.
Die 2. Hälfte ist dann ein einziger Sturmlauf von Le Gym. Niort mächtig unter Druck hat mit Keeper Marichez aber einen starken Mann, der sich immer wieder mit Händen und Füßen erfolgreich gegen den Ausgleich wehrt. Auch die letzte Möglichkeit, ein Schuß von Ait-Ouarab kann er parieren und sichert den Gästen somit die wichtigen 3 Punkte.

___________________
0:1 Bangoura 29'
[/size]



Eine bittere Niederlage gegen den Tabellenführer offenbarte unsere Schwächen. Wir sind zu Torungefährlich, oder einfach nicht abgezockt genug. Bestätigt hat sich auch meine Befürchtung, das wenn die harten Brocken kommen, wir Probleme haben werden. Wir gehören vielleicht ins erste drittel der Tabelle, aber auf die Aufstiegsplätze gehören andere Teams. Noch aber stehen wir auf selbigen, haben nun aber ein schweres Auswärtsspiel beim 4. der Liga- Stade Laval.

Nicht zurückgreifen können wir dabei auf Grönlund, der mit Finnland unterwegs ist und auch Keita. der junge Außenverteidiger zog sich im letzten Spiel ein Fersenverletzung zu.
Auch auf den anderen  Außenverteidiger, Shakpoke werde ich nicht zurückgreifen. Nach seiner Rückkehr von Olympia, wo er für Nigeria spielte, ist er noch lange nicht der alte und sucht weiter nach seiner Form.
Dafür ist unser Ungarische Abwehrchef wieder vollständig genesen Janos Hrutka kann endlich wieder spielen und wird mit Angan hoffentlich das tolle Abwehrduo wie zu Beginn der Saison bilden.



13. Spieltag LIGUE 2
Stade Laval [4.]  - OGC Nice [3.] [/size]
Zuschauer: 8.800
___________________________________________
Nice:  Valencony- Hrutka, Angan, Cubilier, Porfirio- Peixe- Vandelanoite, Major, Ait-Ouarab- Aulanier, Rodriguez[/i][/color][/size]
Kurzfristig entscheide ich michein neues Sturmduo zu bringen. Die beiden aufmüpfigen Aulanier und Rodriguez sollen und dürfen heute beweisen das ich an ihnen auch in Zukunft nicht vorbei kommen werde.
Nach 3 Minuten bereits, bekomme ich die vermeintliche positive Antwort. Aulanier kann die Führung erziehlen- die Freude jedoch ist nur von kurzer Dauer, denn der Assistent an der Seitenlinie hat die Fahne gehoben wegen Abseits.
In einer schwachen ersten Halbzeit bleiben wir das etwas gefährlichere Team, können aber kein Kapital aus unserer leichten Überlegenheit schlagen. Die 45. Minute dann sollte die spannenste des gesamten Spiels werden. Ait Ouarab rechtfertig seine Aufstellung mit einem satten Distsnzschuss und dem Führungstor. Selbe Spielminute und scheinbar sind alle Nizzaspieler schon mit den Gedanken in der Kabine. Da ist plötzlich noch einmal ein langer Ball, die Abseitsfalle funktioniert nicht und Laval Stürmer Tomczyk ist durch. An Valenkony kommt er aber nicht vorbei, der holt den Angreifer unsanft von den Beinen- Elfmeter. Den nutzt Laval zum Ausgleich völlig unspektakulär.
Auch in der 2. Halbzeit bleiben wir das etwas bessere Team, können aber kein Tor mehr erziehlen und so bleibt es am Ende beim 1:1.

___________________
0:1 Ait-Ouarab 45'
1:1 Stehphanopoli [Elfm] 45'
[/size]





14. Spieltag LIGUE 2
OGC Nice [3.]  - Chateauroux [14.] [/size]
Zuschauer: 5.900
___________________________________________
Nice:  Valencony- Hrutka, Angan, Keita, Shakepoke- Grönlund- Vandelanoite, Ait-Ouarab, Peixe- Javan, Romay[/i][/color][/size]
Mit alten Sturmduo geht es heute gegen die Abstiegsgefährdeten Mannen von Chateauroux. Mit Erfolg. Romay kann mit seinem 7. Saisontor nach 11 Minuten die Führung erziehlen.
Es ist ein richtig gutes Spiel des Teams und alles andere als ein Sieg scheint heute unmöglich. Leider ist erneut die Chancenverwertung sehr mangelhaft, im Gegensatz zu den Gästen die Eiskalt im Abschluss sind. 2 mal kommen sie im ganzen Spiel vor unser Tor und beide male muß Keeper Valenkony sich geschlagen geben. Die Hypothek können wir nicht brechen, denn Javan und Romay überbieten sich im Auslassen von 100% Torchancen.

___________________
1:0 Romay 11'
1:1 Nivet 33'
1:2 Ferreira 75'
[/size]


Eine ganz böse Niederlage die leider meine mahnenden Worte abermals bestätigt. Wir sind längst nicht reif für den Aufstieg. Diese Erkenntniss wird sicher nun auch beim letzten gefreift sein.
Besonders beim Abwanderungswilligen Angan scheinen nach dem Spiel und dieser bitteren Erkenntins die Sicherung durgebrannt zu sein. In einem Interview nach dem Spiel beschimpfte er seine Temkollegen aufs übelste. Das dies nicht so stehen bleiben kann ist klar. Ein Aussprache und Entschuldigung am Montag nach dem Spiel vor versammelter Mannschaft aber brachte die Gemüter wieder zur Ruhe.


Die Gegner werden nun nicht einfacher und ich bin froh das wir zu Beginn der Saison so viele Punkte gesammelt haben. Mit Nimes, Nancy und Le Havre warten in den nächsten 3 Begegnungen Teams die alle mit großen Aufstiegsambitionen gestartet waren. Le Havre, derzeit Tabellenführer konnte sich mit zuletzt erfolgreichen Spielen etwas absetzen und hat nun schon 7 Punkte Vorspung auf einen Nichtaufstiegsplatz.
Bleibt zu hoffen das wir den Abwärtstrend stoppen können.