MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Weg zum Erfolg  (Gelesen 6144 mal)

Alpha

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Der Weg zum Erfolg
« am: 19.Januar 2007, 16:59:03 »

Nachdem mein erster Story Versuch ja leider gescheitert ist (unter anderem aufgrund extremen Zeitmangels), starte ich nun eine neue. Wo werdet ihr noch erfahren  ;)

Ach ja: Ich spiele immer noch mit dem FM06.



Der Weg zum Erfolg
[/size]

Ein heißer Sommer 2005...

Ich ruhte mich gerade auf meinen nicht vorhandenen Lorbeeren aus. Die Sonne schien mit all ihrer Kraft auf meinen glanzvollen Körper
als plötzlich das Telefon leutete.
HALLO schrie ich in den Hörer, in der Hoffnung der mich störende würde vor lauter Angst gleich wieder auflegen.
Hey Hey, komm ma runter. Ich bins, der (Ziegen)Peter.
Ach der Peter. Ein alter Freund aus Kindheitstagen. Schnell kramte ich noch ein altes Foto heraus um zu dem Namen auch das passende Gesicht vor mir zu sehen. Aus irgendeinem Grunde nannte ich ihn immer Ziegenpeter. Mir will nur nicht mehr einfallen wieso.
ach so, deshalb....
Ach Peter, alte Hütte. Wie schaut's? plötzlich fiel mir ein das Peter doch schon seit 2 Jahren im "Urlaub" ist. Wo war das nochmal?
Wie geht es dir denn in.... öööhm.... Holland?
Portugal du Depp! Mist. Dabei wollte ich ihn besuchen um in ein "Kaffe Häuschen" zu gehen.
Was los? Warum rufst du mich an?
Ich wollt bloß ma fragen wie es dir geht.
Kann mich nicht beklagen. Hab vor einigen Wochen endlich den Trainerschein bekommen.
Wurd ja auch ma Zeit du faule Sau. Aber wo du gerade davon redest: Ich hab bei einer meiner Schwarzarbeiter Stellen.... Äääh ich mein Urlaubsaktivitäten, von einem Club hier in Portugal gehört der bereits seit Monaten verzweifelt einen neuen Trainer sucht. Ich glaub die nehmen echt jeden. Wär das nicht was für dich?
In Portugal? Ich weiß nicht... Ich dachte ich fang bei irgendnem Piss-Verein hier in Deutschland an. Bayern München oder so...
Ach komm schon. Der Verein wäre perfekt. Ein guter Freund von mir arbeitet hier, ein ziemlich hohes Tier. Er könnte dir ein Vorstellungsgespräch organisieren!
Und was ist dein Freund von Beruf?
Hausmeister...
...
Hallo? Noch da?
Wat solls.... Ein bisschen Urlaub von der harten Arbeitslosigkeit kann nicht schaden...
Okay. Ich werd mir ein Flugticket besorgen und nächste Woche mal vorbei schauen.
Alles klar Kollega. Ich hol dich dann am Flughafen ab. Bis denn, wa?
EY WARTE... Wohin gehts denn genau? Ich kann doch nicht einfach ziellos nach...
Tuut tuut tuut
Idiot...

Ich schmetterte den Hörer auf die dafür vorgesehen Station und rief das Reisebüros meines Vertrauens an um einen Flug zu buchen.
Trainer in Portugal. So wie ich ihn kenne höchstwahrscheinlich bei der Fussballmannschaft einer Supermarkt-Kette.
Gespeichert
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Alpha

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Weg zum Erfolg
« Antwort #1 am: 19.Januar 2007, 19:24:33 »

Angekommen...

12:00 Uhr, Lissabon, die Frisur sitzt.
Nachdem ich mein Gepäck eingesammelt hatte ging ich nach draußen, in der Hoffnung Peter zu erspähen. Wenn etwas mehr Glück seh ich ihn nicht und kann wieder nach Hause.

Heeeey...
Ober-Doppel-riesen MIST
Na... He he... "Freut" mich dich zu sehen. Er schien den leicht unterschwelligen Ton in meiner Stimme nicht zu bemerken.
Bei meinem Anblick, kein Wunder. Hab mir schon gedacht das du nach Lissabon fliegst, so blöd wie du bist. Wir müssen jetzt noch eine weite Streck fahren.
Was?
Warum hast du mich nicht gefragt wo du hin musst? Dann hätt' ich ne Menge Benzingeld spran können!
Aber ich hab doch...
Keine Zeit zu reden. Ab ins Auto, das Geld kannst du mir später geben.
Mmmpf... Jetzt weiß ich wieder warum ich nie versucht mich bei ihm zu melden -.-

Einige Stunden und eine volle Blase später...
Ahhh. Wir sind da. Willkommen in Vila das Aves. Meine Hei... mein Urlaubsort.
Vila das Aves? Das hatte ich noch nie gehört. Ich wusste die Sau will mich reinlegen.
Wir fahren erst mal zu mir nach Hause. Morgen kannst du dich dann mit meinem Kumpel treffen und alles klar machen.
Sag mal, was ist das eigentlich für ein Club der so verzweifelt einen Trainer sucht?
CD Aves. Spielt seit 4 Jahren in der portugisieschen zweiten Liga.
Und die suchen so verzweifelt einen Trainer? Es wird doch wohl hier einen aus der Region geben der den Verien liebend gerne übernehmen würde.
Anscheinend nicht. Ich hab' bei meinem Freund ein gutes Wort für dich eingelegt und von deiner langjährigen Erfahrung gesprochen. Ich bin sicher du hast gute Chancen.
Welche Erfahrung? Und ganz nebenbei: Wie soll ein Hausmeister mir einen Trainerjob besorgen?
Oh, er ist Vorstandsmitglied bei CD Aves. Er regelt das schon, keine Angst.

Als wir dann endlich bei Peter angekommen waren stieg ich vollkommen verwirrt aus dem Auto. Ein Hausmeister als Vorstandsmitglied eines portugisieschen zweit Liga Clubs? Das konnte ich mir nicht vorstellen. Mal ganz davon abgesehen das ich mich mit dem Portugisieschem Fussball nun so gar nicht auskannte, geschweige denn mit der zweiten Liga.
Ich legte mich erstmal müde und ausgelaugt auf die, bereits zum Bett umfunktionierte, Couch der 3-Zimmer-Messi-Wohnung und schloss meine Augen...

Hey... Wach auf du Depp. Es ist Zeit für dein Vorstellungsgespräch!
Was? Wie spät ist es?
05:00 Uhr morgens.
Okay... Gute Nacht.
Nix da. Mein Freund ist halt ein Mann der frühen Stunde. Also raus aus den Federn.
Nach etwa einer Stunde zum wach werden machten wir uns auf den Weg zu einem kleinem Café. War wohl so eine Art Früh-Aufsteher-Café, da sie schon um 5 Uhr morgens öffneten. Als wir angekommen waren saß nur ein älterer Herr an einem Fenster des Café's. Er winkte uns freundlich zu und wir gingen hinein. Nach einigen Sätzen portugisieschen Gebrabels mit Peter wandte sich der Mann mir zu.

Ahh. Sie müssen sein unsere neue Trainer.
1. habe ich noch nicht zugesagt und 2. woher können sie deutsch?  :o
Ich habe gemacht eine Urlaub vor 12 Jahren. Nun ich habe deutsch fast verlernt, können nur noch sprechen leichte Sätze.
Nachdem ich meine Kinnlade wieder eingefahren hatte sprach der Mann weiter.
Mein Name ist Cavacó. Ich im Vorstand von Clube Desportivo das Aves.
Aha... Und?
Peter erzählen von deine große Erfahrung und wir wollen dich stellen ein.
Äääh... ja... Ich weiß nicht so recht.
Ich vielleicht kurz erzählen: Ihr Auftrag, sofern Sie ihn annehmen, lautet schnellst mögliche Aufstieg in Superliga. Allerdings können wir nicht viel Geld bieten für Job. Und Vertrag wäre begrenzt auf ein Jahr. Dannach können man sehen weiter.
Ein Jahr? Das klingt recht akzeptabel. Obwohl ich mir immer noch nicht sicher war ob ich nun auch in "Urlaub" gehen sollte. Ich bat den netten Herren mir doch ein paar Tage Bedenkzeit zu geben, womit er auch einverstanden war.

2 Tage später dann hatte ich die Idee: Ich war noch in Deutschland angemeldet und kassierte weiterhin Arbeitslosengeld (wenn auch nicht viel). Also, das Geld der Trainerstelle plus die Kröten aus Deutschland.
Ich rief den Hausmeister/Vorstandsmitglied an und sagte der Stelle zu. In ein paar Tagen sollte ich vorbei kommen um den Vertrag zu unterzeichnen.

Damit stand es also fest! Ich mache vorerst ein Jahr Urlaub in Portugal und der erste Verein auf dem Weg zur Megakarriere lautet

Clube Desportivo das Aves
Gespeichert
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Alpha

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Weg zum Erfolg
« Antwort #2 am: 20.Januar 2007, 02:18:41 »

CD Aves

Voller Name Clube Desportivo das Aves

Spitzname Aves
Gegründet 12. November 1930

Stadion Estádio do Clube Desportivo das Aves
Plätze 9.000
Präsident Joaquim Pereira
Liga 2005/2006 2. portugiesische Liga, Liga da Honra (Ehrenliga)



Erstes Treffen

Endlich: Arbeit. Und der Vertrag den ich bekommen hatte war gar nicht mal schlecht. 75.000 € im Jahr sind ein guter Verdienst. Allerdings hatte man mich schon gewarnt das es nicht einfach werden würde. Ich dachte mir aber das es ja nicht so schwer werden könnte und traf mich nach 2 Wochen in Portugal zum ersten Mal mit meiner neuen Mannschaft. Ich bekam direkt von meinem Co-Trainer einige Daten und Zusatz-Infos zugesteckt.

Transferbudget: mit 80.000 € sehr mau, aber daraus lässt sich doch was machen (hoffe ich)
Gehaltsbudget: 975.000 €
derzeitiges Gehalt: 646.479 €
Da ich noch unter der Grenze liege, habe ich gute Möglichen neue Spieler an Land zu ziehen. Die Frage ist, was für Spieler sich mit einem solch niedrigem Transferbudget verpflichten lassen? Egal, erstmal zu wichtigeren Dingen. Insgeheim hatte ich die Hoffnung die Transfergelder gar nicht zu benötigen, aber nach dem ersten Training war mir irgendwie anders...

Das Team

Tor


Mota, 29 Jahre alt, : recht gut, vorerst allerdings nur zweite Wahl
Nuno, 25 Jahre alt, : zu schlecht, selbst für diese Liga, wandert sofort auf die Liste
Rui Faria, 24 Jahre alt, : ziemlich gut, ist vorerst die erste Wahl
Fazit: Abgesehen davon das Nuno gehen muss kann es so bleiben, eventuell muss noch ein weiterer Torwart her. Die Transferprioritäten liegen aber an anderen Stellen.

Verteidigung


Alfredo Esteves, 29 Jahre alt, VRZ, : zu schlecht, wandert auf die Liste
David Aires, 25 Jahre alt, VL, : ein recht guter Spieler der auf der linken Seite gesetzt ist
Pedro Geraldo, 25 Jahre alt, VL, : "einfach nur schlecht" wäre untertrieben -> auf die Transferliste
Leandro, 26 Jahre alt, VL, : als Ersatzmann für die linke Seit noch gut genug, habe aber Zweifel das er sich durchsetzen kann
Sergio Carvalho, 28 Jahre alt, VZ, : muss sich erst beweisen, ich glaube das es für einen Stammplatz nicht reicht, aber mal schauen
Sergio Nunes, 30 Jahre alt, VZ, : unser, mit Abstand, bester Verteidiger
William, 26 Jahre alt, VZ, : wird wohl nicht über die Rolle des Ersatzmannes hinaus kommen
Fazit: Es muss überall nachgerüstet werden, vor allem auf VR Position

Mittelfeld


Felipe Anuncicao, 26 Jahre alt, DMZ, : sehr guter Spieler, leider nur von Boavista geliehen
Nené, 25 Jahre alt, DMZ, : nicht ganz so gut wie Anuncicao, trotzdem guter Spieler, geliehen von Leira
Paulo Pereira, 28 Jahre alt, DMZ, : definitiv nicht gut genug, steht auf der Transferliste
Mercio, 25 Jahre alt, MZ, : zwar recht gut, aber vllt. wird diese Position gar nicht benötigt, kommt eventuell auf die Transferliste
Miguel Pedro, 21 Jahre alt, OMR, : durchaus Talent vorhanden
Octávio, 33 Jahre alt, OMRZ, : ist zwar ein guter Spieler, allerdings macht mir das Alter ein wenig Sorgen
Xano, 24 Jahre alt, OML, : einziger OML, wird vllt. auf die Liste gesetzt
Filipe, 21 Jahre alt, OMZ, : Potenzial ist vorhanden, könnte aber noch ein ganzes Stück Arbeit werden
Rui Figueiredo, 22 Jahre alt, OMZ, : aus ihm könnte eines Tages ein Weltstar werden
Vitor Manuel, 34 Jahre alt, OMZ, : recht gut, allerdings mit 34 Jahren ein Kandidat für die Transferliste
Binho, 23 Jahre alt, OM/SZ, : Freistoß und Flankenspezialist und mit 130.000 € Wert einer der teuersten Spieler meines Teams
Fazit: hier muss ich definitiv für Verstärkung auf den Flügeln sorgen, vllt. wird auch noch ein DMZ und OMZ verpflichtet

Sturm


David, 28 Jahre alt, TJ,  : durchschnittlich, bei guten Verpflichtungen wohl nicht mehr als ein Ersatz
Hernâni, 23 Jahre alt, TJ, : hier bin ich unentschlossen, zwar ein talentierter Spieler, aber wohl zu schlecht für die Erste, es wird sich zeigen ob er zu gebrauchen ist
Hélder Neto, 22 Jahre alt, TJ : eindeutig zu schlecht und wird direkt auf die Liste gesetzt
Vitor, 19 Jahre alt, TJ, : dasselbe wie bei Hernâni - es wird sich zeigen ob er zu gebrauchen ist
Fazit: hier muss Verstärkung her

Zusammenfassung:

Für die Torwartposition ist vorerst keine Verpflichtung geplant. Sollte mir allerdings ein billiger und vor allem guter Torwart in die Hände fallen, dann mach ich davor nicht halt.
In der Verteidigung gibt es starke defizite. Ich brauche 2 rechte Verteidiger sowie mindestens 1 bis 2 auf der zentralen Position. Sollte ich ein gutes Angebot finden werde ich auch noch einen VL zu uns lotsen.
Im Mittelfeld ist es ähnlich wie in der Verteidigung: Neuzugänge sind unerlässlich. Vor allem die OML Seite macht mir Sorgen. Hier benötige ich am dringensden Spieler. Auf der OMR Seite wird wohl noch ein Spieler verpflichtet. OMZ und DMZ werde ich wohl nur verpflichten sollte ein guter Kandidat zur Verfügung stehen.
Und im Sturm sind mindestens 2 Torjäger von Nöten.

Alles in allem kommt da eine Menge Arbeit auf mich zu. Das niedrige Transferbudget wird mir hoffentlich nicht zu sehr im Wege stehen. Allerdings hoffe ich durch einige Verkäufe noch ein wenig mehr Geld an Land zu ziehen.
Gespeichert
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

BayernFreak

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Weg zum Erfolg
« Antwort #3 am: 20.Januar 2007, 16:32:26 »

Ich dachte ich fang bei irgendnem Piss-Verein hier in Deutschland an. Bayern München oder so...

ey....vorsicht >:(  ;D  ;)

Viel glück in Portugal!
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Weg zum Erfolg
« Antwort #4 am: 20.Januar 2007, 17:05:04 »

Moin Alpha,
Nette Geschichte die dich da nach Portugal gebracht hat. Gefällt mir richtig gut bis hier her.
Aber das du noch das Arbeitslosengeld abgreifen willst  ::)  >:(
Würde ich genauso machen  ;D

Im übrigen habe ich mit Freude gesehen das du sogar einen Angolaner in deiner Mannschaft hast. Ich finde jede Portugische Mannschaft muß einen Quoten Angolaner besitzen, darum meine Bitte: Verkaufe Hélder Neto nicht! Es sei denn du findest Ersatz in einem besseren Angolander...

Alpha

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Weg zum Erfolg
« Antwort #5 am: 20.Januar 2007, 22:05:36 »

@ BayernFreak: ich werd mich mit schlechten Kommentaren zum Glücksver... ääh ich mein zum deutschen Rekordmeister zurückhalten  ;D und vielen Dank für deine Glückwünsche

@ robertob: Hélder Neto ist nicht gerade ein Spitzenspieler, allerdings mit 22 Jahren noch recht jung. Das mit dem Verkaufen ist sowieso so eine Sache, aber das wirst du gleich selbst sehen. Mal schauen, wenn er in den Testspielen seine Sache gut macht dann werd ich ihn vllt. behalten.

Übrigens habe ich mich vertan: Das Stadion fasst (laut FM06) 12.500 Leute. Allessamt Sitzplätze.


Zitat
Vila das Aves Jornal

Unbekannter deutscher Trainer übernimmt CD Aves. Starke Veränderungen geplant!

Gestern teilte Club-Präsident Joaquim Pereira mit, das die Trainersuche in Aves ein Ende gefunden hat. Mit Alpha (wohl ein deutscher Spitzname anm. die Red.) wurde ein erfahrener Trainer verpflichtet. Wir konnte allerdings auch nach intensiver Suche keine vorige Station des Trainers finden. Ist der neue Trainer ein Lügner? Der Club-Präsident dementierte stark und betonte, dass "man große Pläne verfolge und Alpha der richtige Mann für diesen Job sei". Ob die Wahl nun wirklich richtig war, wird sich bald zeigen.

Nur ein kleiner Artikel der mir beim morgentlichen Kaffee entgegen sprang. Nachdem mir Peter alles übersetzt hatte war ich froh, das wenigstens nicht noch schlechter über mich berichtet wurde. Bloß woher wissen die das ich keinerlei Erfahrung habe?


Nach der ersten Einschätzung meines Teams beschließe meine Scouts los zu schicken. Das Problem hierbei ist, das ich nur 2 besitze, und an weitere ist erstmal gar nicht zu denken. Dennoch ist das Scouting sehr wichtig und deshalb:

  • wird Marco Domingos nach Südamerika geschickt
  • und Jorge Tavares such in Osteuropa für uns nach neuen Talenten

Erstmal zu wichtigeren Dingen. Und zwar der Besprechung der Ziele. Der Vorstand hatte mir deutlich gemacht, das mindestens ein Platz in der oberen Tabellenhälfte her muss. Allerdings wäre man dem Aufstieg natürlich nicht abgeneigt. Die Fans haben fast die selbe Erwartung. Aber nachdem sie von meiner Verpflichtung erfahren haben sehen sie der Zukunft eher pessimistisch entgegen.

Mein Plan sieht übrigens wie folgt aus (dies stellt die Planung für die nächsten Jahre da):

  • schnellstmöglicher Aufstieg in die höchste Spielklasse Portugals
  • in der ersten Liga etablieren
  • möglichst junge Talente verpflichten und aufbauen

Ebenfalls als langfristiges Ziel kann die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb zählen. Daran denken wir aber erstmal nicht. An erster Stelle steht erstmal der Aufstieg, vllt. ist dann in ein paar Jahren die Teilnahme möglich.


Die ersten Transfer

Bevor ich mich um die Verpflichtung neuer Spieler kümmere steht die Umgestaltung des Trainingsplan an. Ich erstelle einen Extra-Plan für Innenverteidiger, Außenverteidiger, defensives Mittelfeld, Flügelspieler, offensives Mittelfeld sowie für den Sturm. Da ich nur einen Co-Trainer sowie 2 Hilfstrainer habe ist ein guter Trainingsplan umso wichtiger.

Abgänge

Mercio wechselt für 2.000 € Sofortzahlung, 24 Monatsraten (7.000 €) und 20% Anteil am Weiterverkauf zum Ligakonkurenten Estoril

Ebenfalls nach Estoril geht Alfredo Esteves für 3.000 € Sofortzahlung

Vitor Manuel wechselt für 1.000 € auch zu einem Ligakonkurenten - Varzim


Zugänge

Laurent Nardol wechselt für 2.000 € von Créteils zu uns

Der 21-jährige Außenverteidiger Cordeiro kommt für 1.000 €

Antonio Ayala Soler, ein junger Innenverteidiger, wechselt für 3.000 € von Arezzo

Christian kommt für 2.000 € von Valladolid

Das junge Talent Daniel wechselt für stolze 14.000 € von Branco und ist damit mein teuerster Transfer. Interessant auch seine stärksten Positionen -> HIER


Nach nur wenigen Tagen zeigt das Training bereits Wirkung. Xano, bei dem ich zuerst nicht sicher war ob er bleiben soll, hat sich reingehauen und verbessert sich stetig. Da gute OML aber Mangelware sind, und meine Wunschkandidaten nicht kommen wollten (weder geliehen noch gekauft), bleibt er wohl im Team. Sollte der letzte interessante Spieler auf meiner Liste auch nicht kommen wollen, wird Daniel definitiv auf links spielen (obwohl er auch diverse andere Positionen spielen kann) und Xano wird sich in den Testspielen anbieten müssen.

Nur wenige Tage vor dem erstem Testspiel, mit mir als Trainer, muss ich mit Bedauern feststellen, dass ich einige Spieler einfach nicht los werde. Nuno (TW), Pedro Geraldo (VL), Paulo Pereira (DM) und Hélder Neto (TJ) stehen zwar auf der Tranferliste, aber selbst nachdem ich sie Angeboten habe scheint sich immer noch kein Interessent zu finden.


Das erste Spiel

Trofense 1 - 3 CD Aves

Tore:
0 - 1 Daniel (10.)
1 - 1 Mateus (15.)
1 - 2 Laurent Nardol (28.)
1 - 3 Laurent Nardol (39.)

Noten: Rui Faria (K) 7 - Cordeiro 7 (Christian 6), David Aires 7, Sergio Carvalho 7, Sergio Nunes 7 (Antonio Ayala Soler 6) - Filipe Anunciacao 7 (Nené 7), Octávio 8, Daniel 7 (Xano 7), Binho 8 (Rui Figueiredo 7) - Laurent Nardol 8 (Vitor 6), David 7 (Hernâni 7)

Anm.: Mann des Spiels

Insgesamt bin ich zufrieden. Bis zum ersten Tor von Laurent Nardol war es sehr ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit dominierten wir klar. Vitor hatte einige vielversprechende Chance auf dem Fuß, konnte aber selbst die Leichteste (3 Meter vorm Tor, kein Torwart mehr drin, trotzdem daneben) nicht verwandeln. Erst gegen Ende der zweiten Halbzeit sammelte sich Trofense wieder, kam aber trotzdem nicht wirklich zum Zuge. Also, Alles in Allem ein gutes Debut gegen den Aufstiegskandidaten der zweiten Liga 'A'. Ich gönne meinem Team jetzt erstmal einen Tag Pause, denn das nächste Spiel ist bereits in 3 Tagen.
« Letzte Änderung: 21.Januar 2007, 01:42:15 von Alpha »
Gespeichert
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Alpha

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Weg zum Erfolg
« Antwort #6 am: 21.Januar 2007, 19:59:37 »

Keine Verstärkung im Mittelfeld

Leider wollte auch der letzte, noch interessante, OML nicht zu uns wechseln. Damit ist das Team soweit erstmal komplett. Daniel wird also im linken Mittelfeld eingesetzt (ansonsten wäre ein Allrounder der mal hier, mal da spielen würde). Sollte die Mannschaft also an einer Verletzungsmisere leiden, bin ich trotzdem gut versorgt. Probleme gibt es nur sollten Xano und Daniel verletzt sein. Vorerst werde ich keine weiteren Spieler verpflichten. Sollte es nötig sein, werden wir kurz vor Beginn der Rückrunde noch mal auf dem Transfermarkt tätig.


Die weiteren Testspiele

Granda 74 0 - 2 CD Aves
Tore für Aves: David (10., 23.)

Esposende 0 - 0 CD Aves

CD Aves 1 - 1 Penafiel
Tore für Aves: Binho (1.)

Mealhada 0 - 3 CD Aves
Tore für Aves: David (17., 45.), Laurent Nardol (85.)

Águedo 0 - 4 CD Aves
Tore für Aves: David (30, 86), Octávio (64.), Binho (89.)


Abseits des Platzes

1 Tag nach dem Spiel gegen Granada verletzt sich Hélder Neto am Brustkorb und wird uns für ca. 4 Wochen fehlen.

Auch Rui Figueiredo wird für knapp 2 Wochen nicht am Training teilnehmen. Er verletze sich kurz vor dem Spiel gegen Águedo am Handgelenk.

Außerdem haben mehrere Mannschaften Interesse an unserem Torwart Rui Faria bekundet. Ich lehne jedoch Angebote von Chaves und Portimonense ab. Er unser bester Torwart und mit 24 Jahren eine Investition in die Zukunft.

Auch unser 25-jähriger Außenverteidiger David Aires zieht Aufmerksamkeit auf sich. Aber auch hier lehne ich ein Angebot von Olhanense ab.

Sergio Nunes scheint ebenfalls sehr beliebt zu sein. Gleich mehrere Angebote landen auf meinem Schreibtisch. Ohne großes Nachdenken lehne ich aber alle ab, obwohl ein Angebot von 22.000 € für unseren Verein sehr viel Geld ist. Das entspricht jedoch nur seinem derzeitigem Marktwert.


Fazit der Vorbereitung

Spieler - Spiele - Tore (bei TW Gegentore) - Vorlagen (nur Feldspieler) - Durchschnittsbewertung (Anmerkung)

Torhüter

Mota - 3 - 0 - 6,67
Nano - keine Einsätze (steht auf der Transferliste)
Rui Faria - 3 - 2 - 7,00

Verteidiger

Cordeiro - 4 (2) - 1 - 0 - 6,67
David Aires - 4 - 0 - 1 - 7,25
Pedro Geraldo - keine Einsätze (steht auf der Transferliste)
Leandro - 2 (2) - 0 - 0 - 6,75
Antonio Ayala Soler - 2 (2) - 0 - 0 - 6,50
Sergio Carvalho - 2 (1) - 0 - 0 - 6,33
Sergio Nunes - 4 (1) - 0 - 0 - 7,20
William - 4 - 0 - 0 - 7,25
Christian - 2 (4) - 0 - 0 - 6,67

Mittelfeld

Daniel - 4 (2) - 1 - 0 - 7,17
Filipe Anunciacao - 5 - 0 - 0 - 7,40
Nené - 1 (4) - 0 - 0 - 6,80
Miguel Pedro - 1 (4) - 0 - 1 - 6,80
Octávio - 5 (1) - 1 - 2 - 7,17
Xano - 2 (4) - 0 - 1 - 6,83
Filipe - 0 (2) - 0 - 0 - 6,00
Rui Figueiredo - 1 (1) - 0 - 0 - 7,50 (Verletzt)
Binho - 5 - 2 - 4 - 7,80

Sturm

David - 6 - 6 - 2 - 7,83
Hernâni - 2 (3) - 0 - 0 - 7,00
Laurent Nardol - 4 (2) - 3 - 0 - 6,83
Hélder Neto - 0 (1) - 0 - 0 - 6,00 (Verletzt und noch auf der Transferliste)
Vitor - 0 (4) - 0 - 0 - 6,25

Zusammenfassung:
Die Vorbereitung verlief ziemlich gut. Keine Niederlage und nur 2 Gegentore. Dazu haben wir auch 13 Tore selbst erzielt. So kann man optimistisch in die Saison gehen, auch wenn die Gegner keine Topmannschaften waren. Außerdem haben mich 2 Spiler positiv überrascht: Torjäger David und Innenverteidiger William sind besser als ich sie zu Beginn eingeschätzt hatte. Beide haben sich auch in die Stammformation der ersten Saisonspiele eingebracht.


So werden wir zu Beginn der Saison auflaufen...
« Letzte Änderung: 28.Januar 2007, 01:47:34 von Alpha »
Gespeichert
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Alpha

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Weg zum Erfolg
« Antwort #7 am: 22.Januar 2007, 21:54:08 »

+++NEWS+++



Portugals Supercup

Ein sehr, man will es kaum sagen, langweiliges Spiel das sich da zwischen Benfica Lissabon und Vitória Setúbal ereignete. Beide Mannschaften spielten so ausgeglichen, das man schon fast sagen möchte, es sind die selben Mannschaften. Benfica ging nach 32. gespielten Minuten (gefühlten 100) mit 1 zu 0 in Führung. Jedoch konnte Setúbal nur wenige Minuten später ausgleichen. Dannach wurde das Spiel wieder recht fad und es passierte nichts mehr, was man in diesem Bericht großartig erwähnen könnte.

Letzten Endes gewann Benfica das Spiel nach einem 3 zu 1 im Elfmeterschießen.


Die Quoten für die 'Liga da Honra' werden bekannt gegeben...

Überraschend werden wir mit einer Quote von 3,0 zu einem der Favoriten auf den Aufstieg erklärt. Dabei erwarten Vorstand und Fans jedoch "nur" einen respektablen Tabellenplatz. Die weiteren Favoriten sind: Beira-Mar (2,75), Leixoes (2,75), Moreirense (2,75), Varzim (3,5) und Estoril (3,5). Das macht doch Hoffnungen.


Kurz vor dem ersten Saisonspiel

Allerdings ereilt mich auch eine schlechte Nachricht: Sérgio Nunes hat sich an der Schulter verletzt und fällt bis zu einem Monat aus. Für ihn läuft im ersten Ligaspiel Antonio Ayala Soler auf. Dafür sind Hélder Neto und Rui Figueiredo wieder fit.

Außerdem wird der 21-jährige OMZ Filipe bis zum Ende der Saison an den Superliga-Club Penafiel ausgeliehen. Da wir im offensiven Mittelfeld gut besetzt sind (Binho, Figueiredo) würde er wohl kaum zum Zuge kommen. Der Abstiegsbedrohte Verein Penafiel hat aber eine Schwachstelle auf dieser Position. Sollte Filipe dennoch nicht zum Einsatz kommen, können wir ihn jederzeit zurück holen. Aber bis dahin sparen wir 24.000 € Jahresgehalt.


Zitat
Vila das Aves Jornal

Ein Fünf-Fragen und Antworten-Interview mit dem neuen Trainer von CD Aves: Alpha.

Vila das Aves Jornal: Was sind Ihre Ziele für die kommende Saison?
Alpha: Ich hoffe das ich die Fans mit einem Aufstieg beglücken kann. Der Weg in die erste Liga ist allerdings hart und steinig, wir können uns auf eine schwere Saison gefasst machen in der wir hoffentlich so weit oben stehen wie es möglich ist.
VdAJ: Ist das Ziel 'Aufstieg' nicht ein wenig zu hoch gesteckt in Ihrem ersten Jahr als Trainer in Aves? Zumal Sie bisher keine großartigen Erfolge zu verbuchen haben.
Alpha: Die Betonung liegt hierbei auf 'bisher'.
VdAJ: Was erhoffen Sie sich von Ihren Neueinkäufen?
Alpha: Das sie sich gut ins Team einfügen und ihre Sache gut machen.
VdAJ: Glauben Sie der Vorstand von CD Aves hat mit Ihnen die richtige Trainerwahl getroffen?
Alpha: Sonst wäre ich nicht hier, du Torfnase.
VdAJ: Wo sehen Sie sich in den nächsten 5 Jahren?
Alpha: Mit der portugiesischen Meisterschale im Urlaub auf Malle.

Insgesamt dauerte das Interview eine Stunde. Da ich aber anscheinend kein großes Aufsehen erege machte man daraus ein 5-Fragen-Interview. Und für kriegt meine Mannschaft Trainingsfrei. Und dazu verdreht mir man das Wort im Mund. Ich sagte "Im Urlaub auf Hawaii" und nicht Malle. Wer will denn da schon hin? Unverschämtheit!  >:(



21. August 2005



1. Spieltag
CD Aves - Portimonense
Heim: 2,5 - Remi: 3,0 - Auswärts: 1,75


Wir beginnen mit vielen Angriffen innerhalb der ersten 5 Minuten. Doch das Runde will einfach nicht ins Eckige. Dafür sind wir sehr Spiel bestimmend und Portimonense kommt vorerst gar nicht zum Zuge. In 11. Minute trifft David dann zum 1:0 nachdem der 2 Spieler stehen lies und den Ball in den Winkel hämmerte.
Wir dominieren weiter, doch gute Chance werden einfach nicht genutzt. Langsam findet auch Portimonense ins Spiel und in der 30. Minute beginnt mein Herz zu rasen. Oseás steht vollkommen frei und nutzt die ihm zugespielte Flanke. Leichtfüßig lässt er unsere komplette Abwehr stehen und schießt auf den Kasten von Rui Faria. Drin, der 1:1 Ausgleich. Doch wer denkt, das wir dadurch entmutigt wären, liegt falsch. Nur kurze 4. Minuten später kommt Hernâni, nach Vorlage von David, frei zum Schuss und versenkt den Ball. 2:1.
Der Rest der ersten Hälfte läuft schleppend, mit eher schwachen Chancen auf beiden Seiten.


Die zweite Halbzeit beginnt mit vielen Torchancen für Portimonense. Doch unser Glück das es der Fussballgott heute nicht gut mit ihnen meint. Erst gegen Ende des Spiels kommen wir wieder zu einigen guten Möglichkeiten, der Spielstand jedoch bleibt bestehen. Anmerkung: Es wurden keine Karten vergeben.

Noten: Rui Faria (K) 8 - Christian 7, David Aires 6, William 7, Antonio Ayala Soler 6 - Filipe Anunciacao 7, Octávio 7, Daniel 8, Binho 7 - Hernâni 7, David 8

Auswechslungen:
63. David Aires <--> Cordeiro (6)
63. David <--> Hélder Neto (6)
79. Hernâni <--> Laurent Nardol (7)


Tore:
MdS: Rui Faria (CD Aves)
1 - 0 David (11.)
1 - 1 Oseás (30.)
2 - 1 Hernâni (34.)[/font]


Nur 3 Tage später... (ohne besondere Nachrichten zwischen den Spielen)

2. Spieltag
(5.) CD Aves - Vizela (10.)
Heim: 1,65 - Remi: 3,25 - Auswärts: 4,5

Insgesamt ein eher langweiliges Spiel. Zu Beginn dominierten wir klar und deutlich, allerdings war das Spiel recht schnell wieder ausgeglichen. Fazit: Das 0:0 geht in Ordnung und spiegelt den Verlauf des Spiels wieder.

Noten: Rui Faria (K) 6 - Christian 6, David Aires 7, William 7, Antonio Ayala Soler 7 - Filipe Anunciacao 7, Octávio 7, Daniel 6, Binho 7 - Hernâni 6, David 6

Auswechslungen:
59. Daniel <--> Xano (6)
66. Hernâni <--> Laurent Nardol (6)
74. Christian <--> Cordeiro (6)


Tore: -
MdS: Moacir (Vizela)
[/font]
Gespeichert
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Weg zum Erfolg
« Antwort #8 am: 23.Januar 2007, 08:56:20 »

So,

endlich gehts also richtig los. Bin ja mal gespannt, was Du in Portugal so erreichst!
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Weg zum Erfolg
« Antwort #9 am: 23.Januar 2007, 11:56:13 »

Mir gefällt die klare Linie deiner Story sehr gut. Es liest sich sehr schön und auch optisch gefällt es mir gut, nicht zu überladen, aber auch nicht zu karg.
Sportlich läuft es ja auch ganz ordentlich an. Als einer der Favoriten auf den Aufstieg sind 4 Punkte zum Auftakt auch absolut in Ordnung.

lg robertob

Alpha

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Weg zum Erfolg
« Antwort #10 am: 23.Januar 2007, 22:37:57 »

@ pMaldini: gespannt bin ich auch, ich hoffe ma das ich meine gesetzten Ziele auch erreiche

@ robertob: danke, so ein Lob hört man doch gern  :). Auch ich bin mit den ersten beiden Spielen durchaus zufrieden. Auch wenn 2 Siege zu Beginn natürlich immer schöner sind.


Europas Supercup

Liverpool 1 - 0 ZSKA Moskau

Ein durchaus ausgeglichenes Spiel. ZSKA Moskau konnte das gesamte Spiel mit dem Favoriten aus England mit halten. Auch nachdem Sami Hyypiä in der 38. Minute das 1 zu 0 erzielte ließen sich die Russen nicht einschüchtern und zogen ihr Spiel durch. Für ein Tor, das verdient gewesen wäre, reichte es dennoch nicht mehr. Somit heißt der Supercup Gewinner 2005: Liverpool


Sonntag, 28. August 2005

3. Spieltag
(6.) Chaves - CD Aves (3.)
Heim: 2,25 - Remi: 3,2 - Auswärts: 2,75

Wir Beginnen wie gewohnt stark und bieten dem Gegner keine Chancen. Innerhalb der ersten 10 Minuten ist Chaves kaum am Ball. Und in der 19. Minute zeigt sich das wir bis dahin überlegen sind. David Aires luchst einem gegnerischen Verteidiger geschickt den Ball ab und nähert sich von links den kurzen Pfosten Chavess. Die nachfolgende Flanke kann Binho mit einem schönen Kopfball zum 0:1 verwandeln.
Ohne Pause für den Gegner geht es weiter auf das Tor. Allerdings will der Ball nicht ins Tor. Allein Hernâni vergibt 3 klare Chancen. Dadurch scheint sich mein Team ein wenig entmutigt zu fühlen und Chaves gewinnt nun mehr Spielanteile. Dann spielt sich in der 28. Minute eine unglaubliche Szene vor unserem Tor ab: Ein Schuss von der Strafraumlinie zieht auf das Tor von Rui Faria zu. Pfosten! Christian versucht den Ball zu klären, doch passt direkt auf den Gegner. Ein erneuter Schuss, Rui Faria kommt mit seinen Fingerspitzen an den Ball und Patrick kann im dritten Versuch den Ball versenken. 1:1
Nun verläuft das Spiel langweilig. Eigentlich gibt es keine Chancen. Nur einige die dermaßen versemmelt wurden, das man sie nicht mehr als 'Chancen' bezeichnen kann.
Erst 13 Minuten nach dem Ausgleich ist wieder eine Möglichkeit da. Binho spielt sich genial durch die Abwehr, wird allerdings von Élvis gestopt. David versucht die Gunst der Stunde zu nutzen, schießt auf den Kasten von Chaves. Der Schuss wird allerdings von Hernâni (Chaves) abgeblockt. Damit geht es mit dem 1:1 in die Halbzeit.


Die zweite Hälfte beginnt langweilig. Erst in der 52. Minute ist nach einem Foul von Araújo an Daniel wieder Spannung im Spiel. Binho zieht den Freistoß in die Mitte des gegnerischen Strafraums. Filipe Anunciacao beeindrucht durch seine Sprungfähigkeiten und netzt ein. 1:2.
Doch Chaves gibt nicht auf. Im Gegenteil, sie werden immer dominanter. Trotzdem lassen wir uns nicht einschüchtern. In der 80. Minute machen wir dann alles klar. Binho nutzt einen Fehlpass aus und trifft zum 1:3 Endstand.


Noten: Rui Faria (K) 8 - Christian 8, David Aires 8, William 8, Antonio Ayala Soler 8 - Filipe Anunciacao 8, Octávio 7, Daniel 8, Binho 9 - Hernâni 7, David 9

Auswechslungen:
58. Hernâni <--> Laurent Nardol (7)
68. Octávio <--> Miguel Pedro (7)
80. Christian <--> Cordeiro (6)


Tore:
MdS: Binho (CD Aves)[/font]
0 - 1 Binho (19.)
1 - 1 Patrick (28.)
1 - 2 Filipe Anunciacao (52.)
1 - 3 Binho (80.)



+++NEWS+++

14 Tage Spielpause

Wie der Titel erklärt gibt es 14 Tage Spielpause. Das liegt an den derzeit anstehenden Länderspielen für die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2006.


Kontostand

Ich bekam einen regelrechten Schock als ich einen Blick auf den Kontostand warf. Wir sind mit 109.000 € im Minus! Als ich anfing war alles noch im grünen Bereich. Wollen wir hoffen, dass das nicht so weiter geht.


Angebot für Rui Faria

Beira-Mar bietet uns 2.000 € für Rui Faria. Ich lehne es aber ab. Schließlich ist er unser Stammtorhüter und bei einem Marktwert von 7.000 € war das Angebot definitv zu niedrig.


Eine Auszeichnung

Überraschend habe ich die Wahl zum "Portugals Zweitligatrainer des Monats August" gewonnen. Meine Spieler hingegen gewannen keine der zu vergebenden Auszeichnungen. Dabei gebührt ihnen das eigentliche Lob.


Ein Blick auf die Tabelle

Die weiteren Favoriten für den Aufstieg haben bei Niederlagen Punkte gelassen. Damit schieben wir uns nach 3 Spieltagen auf den ersten Tabellenplatz.


So kanns doch bleiben...


Sonntag, 11. September 2005

4. Spieltag
(4.) Moreirense - CD Aves (1.)
Heim: 4,5 - Remi: 3,25 - Auswärts: 1,65

Das Spiel beginnt. Eigentlich ist so wenig los, dass man von 'beginnen' nicht sprechen darf. Einziger Aufreger in den ersten Minuten ist die Verletzung Laurent Nardol, den ich von Beginn an spielen lies. Für ihn läuft, zum ersten mal in der Saison, Vitor auf.
Dannach läuft das Spiel wie es begann, nämlich gar nicht. Ein paar schwache Chancen, ein paar schwache Chancen da. Und so geht es die gesamte Halbzeit, bis der Schiri schließlich beim Stand von 0:0 zur Pause pfeift.


Wer dachte das die zweite Halbzeit spannender wird, der hat sich getäuscht. Eher im Gegenteil, es wurde noch langweiliger. Wir hatten so gut wie gar keine Möglichkeiten auf ein Tor. Moreirense hingegen spielte deutlich besser als in der ersten Hälfte, wenn auch nicht Überragend. Das Spiel endet so wie es begann, ohne Tore. Und das wir zum Schluss doch keine Bude mehr rein bekommen haben, verdanken wir allein Rui Faria.

Noten: Rui Faria (K) 8 - Christian 7, David Aires 6, William 7, Antonio Ayala Soler 7 - Filipe Anunciacao 7, Octávio 6, Daniel 7, Binho 6 - Laurent Nardol (+) 6, David 7

Auswechslungen:
06. Laurent Nardol <--> Vitor (7)
67. Octávio <--> Miguel Pedro (6)
80. David Aires <--> Cordeiro (6)


Tore: -
MdS: Bruno (Moreirense)[/font]

Nach dem spiel erfahre ich, das Laurent Nardol uns bis zu 2 Wochen fehlen wird.

Aber ein Blick auf die Mini-Tabelle zeigt uns, das wir gut in die Saison gestartet sind:

Gespeichert
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Alpha

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Weg zum Erfolg
« Antwort #11 am: 26.Januar 2007, 20:02:52 »

Hey Leute,

eigentlich wollte ich heute wieder posten, doch leider ist mir ein Stromausfall beim spielen dazwischen gekommen. Und da ich morgen wohl den ganzen Tag keine Zeit habe, kommt der nächste Post erst am Sonntag.

MfG
Alpha
Gespeichert
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Alpha

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Weg zum Erfolg
« Antwort #12 am: 28.Januar 2007, 16:39:08 »

Sonntag, 25. September 2005
5. Spieltag
(3.) CD Aves - Beira-Mar (1.)
Heim: 4,0 - Remis: 3,0 - Auswärts: 1,8

Das Spiel beginnt fulminant. Beide Mannschaften wollen wohl nichts anbrennen lassen und ballern auf die Tore was das Zeug hält. Aber entweder geht der Ball vorbei oder der Torwart kann sich mit einer Parade schmücken. So bleibt es vorerst beim 0:0. Mit der Zeit gewinnt Beira-Mar allerdings mehr Spielanteile und dominiert nun das Match. 31. Minute: Beira-Mar's Stürmer Miran kommt an der Mittellinie an den Ball. In einem beeindruckenden Solo spielt er sich bis zum Strafraum und schießt. Tor! 0:1.
Nun scheint sich auch Aves wieder ins Spiel einzufinden. Ihnen gelingt es mehrere Male hinter einander auf das gegnerische Tor zu schießen, der Erfolg bleibt jedoch aus. Erst in der 38. Minute schafft es David, nach einer Flanke von Binho, den Ball per Fallrückzieher ins Tor zu befördern. 1:1.
Doch hat Beira-Mar den Anstoß hinter sich gebracht, geht es auch schon wieder heiß her. Und es kommt wie es kommen muss: Nur 2 Minuten nach dem Ausgleich spielt Luís Costa den Aves Keeper Rui Faria aus und trifft zum 1:2.
Die letzten 5 Minuten verlaufen ruhig und Beira-Mar geht verdient mit 1:2 in die Halbzeit.


Die zweite Halbzeit bleibt weitesgehend ruhig. Von beiden Teams ist nicht viel zu sehen. Aves steigert sich zwar, was Ballbesitz und Chancen angeht, aber sie schaffen es nicht den Ausgleich zu erzielen. Beira-Mar zieht sich im Laufe des Spiels immer mehr zurück und so bleibt es bei dem verdienten Sieg für Beira-Mar.

Noten: Rui Faria (K) 6 - Christian 5, David Aires 6, William 6, Antonio Ayala Soler 6 - Filipe Anunciacao 6, Octávio 6, Daniel 6, Binho 7 - Laurent Nardol 7, David 7

Asuwechslungen:
45. Christian <--> Cordeiro (7)
68. Octávio <--> Miguel Pedro (6)
82. Daniel <--> Xano (6)


Tore:
MdS: Miran (Beira-Mar)
0 - 1 Miran (31.)
1 - 1 David (38.)
1 - 2 Luís Costa (40.)[/font]

Wir hatten einige gute Chancen, konnte aber keine verwandeln. Das ist ein Grund für die Niederlage. Ich beschließe im Training mehr auf die Zielgenauigkeit meiner Spieler einzugehen und so gibt es ein Extratraining:




+++NEWS+++

Pokal Gegner

Die ersten beiden Runden des portugiesischen Pokals sind gespielt. Diese Runden sind Qualifikationsmöglichkeiten für die Mannschaften die unterhalb der zweiten Liga spielen (sprich: 2 Liga A bis D, sowie Amateurteams). In der 3. Runde des Turniers spielen nun auch die Mannschaften der ersten und zweiten Liga mit. Unser Gegner für die Partie am 5. Oktober heißt Uniao Lamas, eine Amateurmannschaft.


Sérgio Nunes wieder fit

Sérgio Nunes hat sich von seiner Schulterverletzung erholt und ist wieder fit. Allerdings wird er vorerst noch nicht in der Stammelf zum Einsatz kommen.


Samstag, 1. Oktober 2005
6. Spieltag
(12.) Olhanense - CD Aves (8.)
Heim: 5,5 - Remis: 3,6 - Auswärts: 1,5

Wir beginnen das Spiel mit vielen Angriffen auf das gegnerische Tor. Und bereits früh im Spiel können wir unsere Überlegenheit deutlich machen. In der 10. Minute erzielt Binho den 0:1 Führungstreffer nach einer wunderschönen Vorlage von Laurent Nardol.
Doch nach diesem Tor wird es langweilig. Wir haben kaum Chancen, bzw. ruhen uns auf unseren Lorbeeren aus. Olhanense hingegen kommt gar nicht zum Zuge. So bleibt die erste Hälfte doch recht langweilig und der Pausenstand lautet 0:1.


Die zweite Halbzeit beginnt ähnlich wie die erste: Wir beginnen wieder stark und bereits in der 48. Minute erzielen wir ein weiteres Tor. Laurent Nardol läuft im Alleingang über den halben Platz, nachdem William den Ball im Strafraum an sich gebracht und den Konter eingeleitet hatte. Dann trickst Nardol geschickt den Torwart aus und versenkt zum 0:2.
Weiter gehts wie in der ersten Hälfte, nämlich gar nicht. Das Spiel wird weider langweilig und die Heimmannschaft ist kaum zu sehen. Damit bleibt es auch beim 0:2!


Noten: Rui Faria (K) 7 - Christian 7, David Aires 7, William 8, Antonio Ayala Soler 7 - Filipe Anunciacao 7, Octávio 7, Daniel 8, Binho 8 - Laurent Nardol 8, David 7

Auswechslungen:
62. Octávio <--> Miguel Pedro (6)
76. Christian <--> Cordeiro (6)


Tore:
MdS: Laurent Nardol (Aves)
0 - 1 Binho (10.)
0 - 2 Laurent Nardol (48.)[/font]

Anm.: Daniel und Binho werden beide in "Portugals Zweitliga-Elf der Woche" gewählt.


Mittwoch, 5. Oktober 2005
Portugals Pokal, 3. Runde
CD Aves - Lamas
Heim: Gleich (Favorit) - Remis: 3,25 - Auswärts: 3,25

Wer glaubt wir müssten das Spiel dominieren und gleich zu Beginn einige Tore machen, der irrt. Wir starten schwach in das Pokalspiel, aber unser Gegner scheint sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckern zu wollen. In brüllte die Mannschaft von der Seitelinie aus zu recht. Erst in der 26. Minute dann kam das ersehnte Tor. Hernâni kam durch Zufall an den Ball und schießt einfach mal drauf. Der Glücksschuss geht rein. 1:0.
5 Minuten war nun nichts mehr zu sehen, Standfussball war angesagt. Doch plötzlich, ganz unverhofft, kam Lamas an unseren Strafraum. José Manuel Silva schaltet die gesamte Abwehr aus und trifft zum Ausgleich. 1:1. Ich kann's nicht glauben.
Nun scheinen meine Mannen aufzuwachen und legen sich ins Zeug. Doch irgendwie will man nicht so recht wieder ins Spiel zurück finden. Erst in der 41. Minute dann der Segen: David Aires vremeindlich Flanke wird zum Torschuss und geht zum 2:1 Führungstreffer ins Netz. In der Halbzeit falte ich meine Spieler wegen ihrer Unfähigkeit zusammen.


Doch die zweite Halbzeit startet noch schwächer als die erste. Nichts, aber auch rein gar nichts scheint sich tun. Weder wir, noch Lamas, bekommen anständige Torchancen auf die Reihe. Mit der Zeit sieht es sogar so aus, als würde Lamas das Spiel in die Hand nehmen. Wir gehen unter... gegen einen Amateurclub. Doch in der 71. Minute wendet sich das Blatt zu unseren Gunsten. Hernâni scheint die Schnauze voll zu haben und schnappt sich den Ball an der Mittellinie. Von dort aus läuft bis an den Strafraum von Lamas, und das ohne Gegenwehr. Dann, ein Schuss wie ein Strich und... DRIN! 3:1. Das ist auch der Endstand, die letzten paar Minuten passiert rein gar nichts.

Noten: Rui Faria (K) 7 - Christian 5, David Aires 8, William 7, Antonio Ayala Soler 7 - Nené 7, Miguel Pedro 7, Xano 8, Rui Figueiredo 7 - Hernâni 8, David 6

Auswechslungen:
45. Christian <--> Cordeiro (6)
67. Miguel Pedro <--> Daniel (6)
67. David <--> Vitor (7)


Tore:
MdS: David Aires (Aves)
1 - 0 Hernâni (26.)
1 - 1 José Manuel Silva (31.)
2 - 1 David Aires (41.)
3 - 1 Hernâni (71.)
« Letzte Änderung: 28.Januar 2007, 16:41:03 von Alpha »
Gespeichert
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.