| Football Manager > CM |
| Verbessrungsvorschläge!? |
| (1/4) > >> |
| alessandro:
also fange ich einaml an ;) wo glaubt ihr liegen die schwächen des meistertrainer: bei der KI im bezug aufstellung unf taktitkeinstellungen beim training beim transfersystem beim stärke und talentsystem beim sreendesign beim textmodus bei den statistiken bei taktik und aufsellung allgemein vielleicht gibts noch andere punkte die mir im moment nicht einfallen. also???? ;) |
| Ur-Bochumer:
- mehr möglichkeiten in sachen taktik und aufgabenzuweisung - mehr interaktionenen zu mitarbeitern und spielern (persönliche gespräche, halbzeitansprachen, abmahnungen etc...) - DAS WICHTIGSTE!! mehr möglichkeiten das training zu bestimmen. Ich finde training is die hauptaufgabe eines trainers und sollte nich in einteilungen von "leicht, mittel, intensiv" von irgendeinem co oder hilfstrainer übernommen werden. auf jeden fall möglichkeiten für trainingsarten und einzeltraining - ein wenig mehr KI in sachen transfers |
| Rupi:
Ich möchte hier CM auf keinen Fall kritisieren, er ist eindeutig der BESTE Manager am Markt. Aber selbst der Beste könnte noch besser werden: -Training soll ausführlicher sein -Einzelgespräche (ähnlich wie in A3) -Einstudierte Spielzüge (wie im USM) -das Scouten könnte Ausgebaut werden -Krisen könnten das Spiel interessanter machen (wie zB das Verreine Gagen nicht zahlen können; Spieler könnten sich auch außerhalb des Trainingsverletzen..) -Es sollte möglich sein gleich zu Spielbeginn ein Nationalteam (statt einem Club/mit einem Club) zu wählen.(A3) -Persönliche Bindungen zw. Trainer, Spieler, und Belegschaft sollten eingebracht werden. (.... Spieler XY freut sich WIEDER unter ihnen Spielen zu dürfen) -- servas Rupi |
| pudel:
...das ist wirklich nbüschen mau. idee wäre: anstatt der jetzigen fünf trainingsmöglichkeiten(fitness,taktik etc.), alle spielereigenschaften als trainingsauswahl. so könnte man gezielt für jede einzelne position im spiel trainieren lassen. da dies eine große auswahl an möglichkeiten ist, könnte man dann ein punktesystem anwenden. jedem spieler stehen eine bestimmte anzahl an punkten(ich nenn se mal trainingspunkte ;-)) zu. diese punkte kann man dann auf die eigenschaften verteilen. umso mehr punkte auf eine eigenschaft umso schneller die erfolge(aber max. punktanzahl pro eigenschaft, da sonst zu schnelle erfolge). um die ganze sache noch spannender zu machen, können die punkte die jedem spieler zu stehen noch variieren. nämlich abhängig von seiner kondition. ein spieler mit stärke 20 bei kondition bekommt die max. anzahl an zur verfügung stehenden "trainingspunkten". ein spieler mit kondition 10 kann sich dann aber während des spiels durch gezieltes konditionstraining mehr trainingspunkte erwerben. wie gesagt war nur mal ne idee, außerdem wird das training im CM4 ja auch verbessert. hab bloß keinen schimmer, inwiefern es sich verbessert. ;-) auf training a la anstoss und konsorten hab ich wirklich keine lust. waldspaziergänge,trainingsspielchen etc. dies paßt auch nicht zum championship manager. training sollte doch besser im "EXCEL-STYLE" bleiben. ;-) mehr interaktion mit spielern und mitarbeitern: lob für spieler, extra-prämien für wichtige spiele, halbzeitansprache transfers find ich in ordnung. KI bei spielablauf ist auch gut und wird sicherlich mit dem 2d-Modus noch etwas transparenter. |
| alessandro:
1.)es sollte mehr taktische möglichkeiten geben im bezug aud die spielweise (direkt ect..) 2.) die laufwege der KI sind nicht immer nachvollziehbar und gelichen sihc fast bei jeder manschaft je aufsellung (4-4-2 etc..) die KI sollte abwechlungreicher aufstellen und vorallem auf den gegner abstimmen beispiel: ich spiele mit 4-4-1-1: mein offensives mittelfeld hat einen starken spieler aber ist gelichzeitg mein spielmacher, ich frage mich wieso wird er nicht manngedeckt! mit dieser formation hab ich schon oft gewonnen obwohl sie taktisch eigentlich leicht zu knacken wäre. vieleicht sollte es möglivh sein das man zwei spieler auf einen ansetzt 3.) die särken eines 35 jährigen bleiben zu stark wie ich finde 4.) jugenarbeit sollte transparenter gestaltet werden 5.) die Ki sollte taktische tricks versuchen zu eruieren und ihnen entgegensteuern (wenn man beim meistertrainer taktisch viel drauf hat kann man "zu leicht" gewinnen obwohl man eine viel schwächere mannschaft hat ) 6.) idee: wenn ich die spielstärken so sehe sind sie ein bischen übersichtlich, aber man kännte es ja so machen das man sehen will wie stark der spieler als verteidiger ist und diese relevanten stärken leuchten dann auf oder so 7.) ein spieler wird beobachtet: erschweren: idee: die talentsucher erzählen mit zuerst wo der spieler gut ist stellungspiel etc aber geben erst die zalhen aus wenn ich ihnen es sage weil sonst diese falsch sein könnten, weil man aus einer beobachtung auch falsche schlüsse ziehen. 8.) das potenzial eines spielers sollte erechnet werden nicht festgelegt: wie alt ist der spieler 13-17, wie stark ist er im moment 1-20 und wie stark sind seine mentalen und psychischen werte 1-20 und vielleicht auch training, manschaft, trainer, verein. 9.)training: sollte nicht umbedingt komplezierter sondern logischer und vorallem realistischer, weil so wie es jetzt ist kommt es mir eine gruppenthearpie vor ;) ich würde sogar so weit gehen das jeder spieler als individium anders trainiert werden muss also im bezug auf die stärken die es im spiel gibt. 10.) transfersystem: ist wahrscheinlich das beste das es im bezug auf managers gibt hat aber auch seine tücken: da die stärken der älteren spieler zu konstant bleiben kann es vorkommen das spitzenclubs 33 -35 jährige kaufen und wenig junge spieler, funktioneirt zwar auch aber irgendwie komisch wenn man dann gegen inter mailand spilet die mit lauter 30 jähriger aufläufen, die zwar gute werte haben aber realistisch ist was anderes ;), was auch seltsam ist das bei mir figo fast jedes jahr den club wechselt und sein grund: er braucht eine neue herausforderung, tja da kann man nur schmunzeln ps: ich würde interessieren was die haudegen (interisti ?) des meistertrainer zum meistertainer im beug auf seine schwächen sagen vorallem welche tricks im spiel vorkommen die unrealistisch sind, ich hoffe ihr versteht was ich meine ps2: wer ließt das eigentlich von den machern des meistertrainers? |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |