Verschiedenes > Fußballbezogene Spiele
Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
(1/90) > >>
Holly:
Bin mir nicht sicher, ob so einen Thread hier schon gab.

Jedenfalls habe ich im Laufe meines Computerspielelebens natürlich so einige verschiedenen Fußballmanager ausprobiert.
Sicherlich ist keines bisher an das Champman- Prinzip herangekommen, dennoch suche ich immer nach kurzweiligen Alternativen, wenn meine CM- oder FM- Lust gestillt ist (was selten der Fall ist, klar).
So habe ich mir als kleinen Gag für ein paar wenige Euro nun z. B. den Premier Manager 2005/2006 für meinen alten Gameboy Advance bestellt, und bin schon ganz gespannt, wie das auf einem Handheld ohne Maussteuerung aussehen wird. (Der EA Sports Fußballmanager 2004 und vor allem der Championship Manager 02/03 für die XBox haben mich ohne Maus gar nicht überzeugt)

Wer also ähnliche Geschichten zu seinen Bundesliga Manager- oder Anstoß!- Abenteuern zu verzapfen hat, dem sei dieser Thread ans Herz gelegt.  :)
robertob:
Derzeit komme ich an den FM auch nicht so recht ran. Die Lust ist einfach vergangen. Schon eher ist es die kurzweilige (Fußball-) Unterhaltung die ich gerade brauche - und mit dem EA FM 08 auch bekomme. N Kumpel hatte das Game letztens mal rangeschleppt, und nach kurzen zögern habe ich das Ding dann auch auf meinem Rechner installiert. Und ich muß sagen, ich bin positiv überrascht! Der EA FM bietet mir in der Tat den kurzweiligen, schnellen Managerspaß, den ich gesucht habe. Hier kann ich mal ganz locker an nem Tag eine ganze Saison (im Textmodus) durchspielen, ohne mir allzu große Gedanken über Taktische Konzepte ectr. machen zu müssen. Das gefällt mir, wenn auch die Spieltiefe und besonders die Datenbank mitnichten an SI's Machwerk ranreichen.

Was mich jedoch tierisch nervt, sind die "Nebensachen" wie Stadionumfeld, Privatleben usw. Leider kommt man da nur schwer drum rum, wenn man erfolgreich sein will. Naja, zu Anfang war ich damit jedenfalls ziemlich überfordert mit all diesen Dingen und sah es auch gar nicht ein, warum ich meiner Freundin jeden Monat n Geschenk machen sollte, oder Golfen zu gehen bzw. n Segelschein zu machen, nur damit der Präsident sich freut und mich lieb hat. Völlig baff war ich aber, als ich nen Jugendtrainer verpflichten wollte, und plötzlich die Meldung kam, ich müßte mein "Vereinszentrum aktivieren" bevor ich einen weiteren Angestellten aufnehmen kann. Ich saß in diesem Moment vor meinem Bildschirm mit Fragezeichen in den Augen ""Vereinszentrum aktivieren... hä, was denn das???"  Naja, einige Tage später konnte mich selbiger Kumpel, der das Spiel anschleppte, dann glücklicherweise aufklären, sonst würde ich wohl immer noch nach der ominösen Aktivierung des Vereinszentrums suchen.  ;D

Insgesamt erinnert mich der FM 08 aber total an Anstoss 3. Der Unterschied ist gar nicht so groß, viele Sachen aus A 3 finden sich im FM wieder. Kein Wunder, wenn man den Namen Köhler hört. Wie dem auch sei, FM 08 ist nett, macht Spaß, aber kommt sicher nicht an den SI FM ran, das ist klar. Es gibt einfach zu viele Dinge ich ich dann doch im EA Spiel vermisse. Letztlich wird es aber ohnehin immer so bleiben: Der einzig wahre Fußballmanager heißt Anstoss 3!  :)
El_Pocho:
Hmm..gehört das nicht in "Sonstiges"?  ;)

Ich spiele den 09er FootMan gerne, er ist mir allerdings auch etwas zu zeitintensiv. Für eine echte Managerkarriere, bei der ich mich langsam hocharbeite, reicht es nicht und wird auch wohl nie mehr reichen. Ich spiele seit Release-Date am gleichen Spielstand und beende gerade meine 2.Saison. Ist alles sehr spannend und schön. Aber eigentlich nicht das was ich unter einem Fußballmanager, bei dem ich auch mal 10 Saisons spiele, verstehe. Ich glaube auch nicht das der FootMan so ausgelegt ist.

Ich habe mir dieses Jahr den EA-Manager zugelegt und fand ihn gar nicht mal so schlecht. Den neuen Textmodus mögen ja viele nicht, ich finde ihn eigentlich spannend....das Spiel hat aber keinerlei taktische Tiefe mehr, da man ja den Taktiktisch rausgeworfen hat, war eh nicht gut umgesetzt. Auch das Training nervt mich tierisch, ist irgendwie total fummelig und ein Bereich mit dem ich mich eh ungern beschäftige. Im Gegensatz zu Robertob finde ich aber gerade das Umfeld lustig,  bastele halt gerne am neuen Stadion oder am Vereinsgelände. Insgesamt aber habe ich das Spiel dann doch schnell links liegen lassen, leider auch weil es bei mir permanent abstürzt....

Anstoss 3 spiele ich regelmäßig immer wieder. Gibt ja wirklich gute Updates. Alles, was danach kam, war zwar immer kurzfristig nett, aber nie wirklich über längere Zeit reizvoll, die Edition habe ich länger gespielt, das Programm wimmelt jedoch von Fehlern. Ich wünsche mir ja immer noch das Ascaron nachlegt oder einfach nur ein kleines Update für A3 programmiert, das den Euro einführt, vielleicht ein paar mehr Ligen einbaut und die Auflösung verbessert.
Anstoss 2007 hatte großartige Ansätze und hätte es verdient, von Ascaron weiter unterstützt zu werden. Aber selbst ein hochmotiviertes "Fanpatch"-Team hat hingeschmissen, weil man es nicht geschafft hat, Fehler auszubauen.

Der neue ChampMan sieht ja auch ganz gut aus, die Vorgänger waren ja schon nicht schlecht....bin mal gespannt.
Varteks1980:
Den FM09 habe ich jetzt ausgiebig gezockt und habe ihn vorerst bei Seite gelegt. Ich denke wenn der Patch 9.0.3 wird es mich wieder packen.  :)

Bin durch Zufall auf die Championship Manager Seite gekommen und dort gleich das kostenlose CM 01/02 gezogen. Spiele es nun seit ein paar Tagen und ich freue mich, wie schnell doch ein Manager sein kann.^^ Es macht Spaß die alten Zeiten mit Balakov, Kuranyi,...aufleben zu lassen. Was mich doch verwunderte, war das immer noch aktuelle Datenbänke angeboten werden. Die werde ich vielleicht später testen.

Den Amiga Emulator (WinUAE) habe ich mir wieder eingerichtet. Seitdem suche ich alle möglichen Manager spiele, die ich damals mir nicht leisten konnte. BMP&BMH waren für mich damals der Maßstab und ein CM 93/93 konnte mir nur ein müdes lächeln entlocken. Wahrscheinlich weil die Ladezeiten mit einem Amiga 500 und 1 MB Ram nicht auszuhalten waren. Die Präsentation war für damalige Verhältnisse richtig schlecht. Als mir dann mein Savedisk auch noch kaputt ging, wollte ich nie wieder was von der Serie wissen (so kann man sich täuschen).
Auf dem WinUAE mit HD ist das Spiel wiederum eine feine Sache und es macht irgendwie Spaß. Das einzige nervige sind die Europapokal Spiele. Die ausländischen Mannschaften hatten keine Spielernamen, sondern nur Nummern (No.9 scores).
Die Premier Manager Reihe hatte auch ihren Reiz, nur mit dem dritten Teil gelang kein guter Nachfolger. Tactical Manager werde ich heute noch vor dem Handball Finale versuchen.
Vielleicht hat ja einer von euch noch Vorschläge, was noch Spaß machen könnte. Insbesondere Spiele die vor 1995 erschienen sind.
Henningway:

--- Zitat von: Varteks1980 am 01.Februar 2009, 13:42:08 ---Den FM09 habe ich jetzt ausgiebig gezockt und habe ihn vorerst bei Seite gelegt. Ich denke wenn der Patch 9.0.3 wird es mich wieder packen.  :)

Bin durch Zufall auf die Championship Manager Seite gekommen und dort gleich das kostenlose CM 01/02 gezogen. Spiele es nun seit ein paar Tagen und ich freue mich, wie schnell doch ein Manager sein kann.^^ Es macht Spaß die alten Zeiten mit Balakov, Kuranyi,...aufleben zu lassen. Was mich doch verwunderte, war das immer noch aktuelle Datenbänke angeboten werden. Die werde ich vielleicht später testen.

Den Amiga Emulator (WinUAE) habe ich mir wieder eingerichtet. Seitdem suche ich alle möglichen Manager spiele, die ich damals mir nicht leisten konnte. BMP&BMH waren für mich damals der Maßstab und ein CM 93/93 konnte mir nur ein müdes lächeln entlocken. Wahrscheinlich weil die Ladezeiten mit einem Amiga 500 und 1 MB Ram nicht auszuhalten waren. Die Präsentation war für damalige Verhältnisse richtig schlecht. Als mir dann mein Savedisk auch noch kaputt ging, wollte ich nie wieder was von der Serie wissen (so kann man sich täuschen).
Auf dem WinUAE mit HD ist das Spiel wiederum eine feine Sache und es macht irgendwie Spaß. Das einzige nervige sind die Europapokal Spiele. Die ausländischen Mannschaften hatten keine Spielernamen, sondern nur Nummern (No.9 scores).
Die Premier Manager Reihe hatte auch ihren Reiz, nur mit dem dritten Teil gelang kein guter Nachfolger. Tactical Manager werde ich heute noch vor dem Handball Finale versuchen.
Vielleicht hat ja einer von euch noch Vorschläge, was noch Spaß machen könnte. Insbesondere Spiele die vor 1995 erschienen sind.

--- Ende Zitat ---

Player Manager von Anco!  :D
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln