MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 24   Nach unten

Autor Thema: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread  (Gelesen 165210 mal)

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #100 am: 25.Oktober 2013, 20:41:22 »

Das ist doch 1:1 aus dem 13er.
Da sollte man sich schon fragen wie das sein kann.
Wenn man dann IRGENDEIN Test dazu liest, dann wird es wohl mehr als deutlich.

edit:
Zitat
Wo steht da was von Datenbankupdate?Da steht was von Legacy Edition normalerweise ist das in meinen Augen
knallharter Betrug.


Hab die Produktbeschreibung nun gelesen.

Zitat
Neu im Fussball Manager 14:

    Alle Features direkt freigeschaltet: Alle im FM13 online freispielbaren Features sind von Beginn an freigeschaltet (z.B. Teammatrix, Gerüchteküche, Psychologisches Profil, erweiterte Statistiken, Managerhaus).
    Erweiterter Textmodus: Viele zusätzliche Text-Varianten wurden ergänzt, dabei kommt auch der Humor nicht zu kurz.
    Neue Interviewfragen und Städtetexte: Die Anzahl der Interviewfragen wurde nochmals beträchtlich erhöht. Viele weitere Städtetexte, u.a. für Österreich und die Schweiz, wurden ergänzt.
    Erweiterte Datenbank: Neu in diesem Jahr sind u.a. die Tschechische Republik, Ukraine und Kroatien.
    Erweiterte Namenspools: Die internationalen und nationalen Namenspools (Vornamen männlich und weiblich, Nachnamen) wurden komplett überarbeitet. Insgesamt wurden über 6.000 neue Namen hinzugefügt.
    Enthält als Neuerung aktualisierte Kader, Trikots und Teams.

Selbst daraus geht es doch eindeutig hervor.

« Letzte Änderung: 25.Oktober 2013, 20:50:02 von LüddenDu »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #101 am: 25.Oktober 2013, 21:00:18 »

Nehmt es mir nicht übel, aber ich kann eh nicht nachvollziehen, warum ihr euch mit so einem Müll wie dem EA FM überhaupt beschäftigt, wenn es den Footman gibt
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #102 am: 25.Oktober 2013, 21:05:49 »

Kommt immer vor dem FootMan raus.
Hat mich letztes und vorletztes Jahr zumindest für 1-2 Wochen beschäftigt.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #103 am: 25.Oktober 2013, 21:07:08 »

Spiele die ich nur von Berichten her kannte und unter einer bestimmten Wertung lagen hab ich früher meist gar keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt. Und ich denke, dass 71% da für so manchen sicherlich eine "Warnung" sein werden und sie das Spiel eher nicht kaufen. Zumal es ja heute für die wenigsten noch ein Problem ist sich im Internet Meinungen von Spieler einzuholen (Foren werden ja nicht zufällig vorüberehend geschlossen). Spätestens dann wird der Mehrheit klar sein was zu tun ist.
Interessant, dass du die mageren 71% erwähnst. Es gab eine Zeit, da wurde der Championship Manager mit ähnlichen Noten versehen und auch der Football Manager galt hierzulande vor Jahren noch als spröde, staubig und stinklangweilig.

Ich würde nicht so weit gehen und Spieler als Idioten bezeichnen, die sich diesen EA-FM14 holen. Für einige ist es zur Tradition geworden, jedes Jahr den neuesten Teil zu holen und für nicht wenige ist es Motivation genug, sich diesen vermutlich letzten Fußball Manager aus dem Hause EA zu holen.

Ich habe es schon im FMGate geschrieben: Was für mich vollkommen unverständlich ist, sind Leute, die dieses Produkt einfach so vorbestellen bzw. vorbestellt haben. Obwohl es so gut wie keine handfesten Informationen, keine Videos, keine Screenshots gibt (bzw. gab). Da haben viele die Katze im Sack gekauft und vor allem haben viele dafür einen Preis bezahlt, der in keiner Relation zum abgelieferten Endprodukt steht. Das grenzt für mich an Geld verbrennen. Wenn man seine guten Gründe hat und sich das Spiel zahlreicher berechtigter Unkenrufe zum Trotz gönnt, dann sehe ich das zu einem gewissen Grad ein. Aber einfach mal so 40 Euro für ein Spiel hinzulegen, das weiterhin als unausgegoren gilt und auch noch abgespeckt im Vergleich zum Vorgänger daherkommt, das kann ich nicht nachvollziehen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #104 am: 25.Oktober 2013, 22:23:19 »

Der CM bekam damals doch oft sogar 1/4-Seiten-Tests und Wertungen unter 50%? Auf irgendeiner CBS-CD gab es mal den Meistertrainer 01 (?), für mich der Erstkontakt mit Managern abseits von Anstoss und Teamchef (kennt das noch wer?) - sprödes, unzugängliches Excel-Dokument, das Image und der Ersteindruck macht halt doch was aus.

Die aktuelle Diskussion um den EA-FM finde ich es etwas scheinheilig, der bekam vor 2013 von (fast?) allen deutschen Magazinen Traumwertungen, obwohl er sich auch damals kaum entwickelte. Und auch beim Footman gibt es sicher genügend Spieler, die sich blind jede neue Version kaufen würden, auch wenn die Entwicklung stagnieren würde.
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #105 am: 25.Oktober 2013, 22:38:08 »

Aber die regen sich dann nicht in dem Maße auf, was für ein Schrott sie gekauft haben :)
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #106 am: 25.Oktober 2013, 23:26:35 »

Das ist der Knaller! Kaum gibts Kritik wird das Forum geschlossen. Ärmer geht es echt nicht. Ich habe selbst nur einmal den EA FM gespielt und das war die Version 08. Hat eigentlich schon nen bissl Spaß gemacht. Ist halt nen anderes Produkt als der CM/FM, aber war wie gesagt witzig. Am besten war das man sein Golfhandicap trainieren konnte, anstatt sich um die Mannschaft zu kümmern und keinen hats gejuckt ;D

Genau, und paar Jahre später kam dann noch der Segelschein dazu  :laugh: :laugh: :laugh:

Genial war auch das Feature "Spielertausch" bei dem man der KI eine Granate gegen drei Flaschen andrehen konnte  ;D
Oder die Suchfunktion "ausstiegsklausel" mit der man permanent echte Verstärkungen für lau holen konnte  ::)
Aber wieso "keinen hat's gejuckt" ?  Das hat eindeutig die Beziehung zum Präsidenten verbessert !!!  ;D

Den FM von EA hab ich der Version 04 (mit Rainer calmund vorne drauf) und 08 viel gespielt.
Dann kam der 10er, der eine Katastrophe war. Und dann noch der 11er bei dem ich in der ersten Saison mit 30 Toren von Poldi mit Köln Meister wurde. Damit war es mir dann endgültig zu dumm und seit dem bin ich hier.  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #107 am: 26.Oktober 2013, 00:02:52 »

Der CM bekam damals doch oft sogar 1/4-Seiten-Tests und Wertungen unter 50%?

Ja, legendär. MIt einem alten Champ Man, der mal auf einer PC Games CD drauf war, wurde ich auch nicht warm. Aber ab ca. dem CM4 ist das Spiel doch in etwa so, wie es heute noch ist. Also zumindest in Grundzügen. Zu diesem Teil wurde die 2D-Matchengine eingeführt.

http://www.pcgames.de/Football-Manager-2005-PC-88760/Tests/Football-Manager-2005-338491/

Mal zum Vergleich: http://www.mobygames.com/game/worldwide-soccer-manager-2005/mobyrank (dass die beiden niedrigsten Wertungen von deutschen Mags vergeben werden, ist kein Zufall, wer will, kann sich auch ältere Teile der Reihe noch ansehen: http://www.mobygames.com/game/championship-manager-season-0001/mobyrank)

Ich hatte mich im Nachhinein geärgert, dass Deutschland medienübergreifend als ein Mekka der Manager dargestellt wurde. Und englische Spiele als Freakspiele, die man sich wirklich nur anschauen sollte, wenn man ein ebensolcher Freak ist. Als ich das tat, also mir das anschaute, verstand ich die Welt nicht mehr. Gut, die Zeiten sind lange vorbei. Was Heiko Klinge, den ich eigentlich schätze, im aktuellen Test zum FM nach wie vor gut bewertet, stimmt übrigens überhaupt nicht: Dass Anweisungen befolgt werden würden oder es enorm viele taktische Optionen gäbe. Klar gibt es die, aber selbst die PC Games schreibt, es würde ausschließlich Kick and Rush gespielt, und die haben ausgewiesene FM-Fans in der Redaktion (spricht ja nix dagegen). Heißt übersetzt: Da nix dran geändert wurde, spielen Teams im FM noch immer ausschließlich nach vorne. Wie frustrierend ist das bitte, und wieso überhaupt Zeitspieloptionen, Passrisikooptionen oder defensive Einstellungen im Spiel haben, wenn eh alles nach vorne bolzt, Einbahnstraße ist und sowohl KI als auch eigenes Team damit im Grunde überhaupt keine wirklichen Strategien kennen.

Der Manager ist übrigens durch. Das hatte aber weder mit der QUalität noch mit drastisch einbrechenden Verkäufen zu tun, vielleicht waren die im letzten Jahr kritischeren Medienberichte (kein einziger Award) ein minimaler Faktor. Aber BRight Future wurden schon vor dem FM13 von Travian Games gekauft, hatten sich ein zweites Browserspiel-Standbein geschaffen, sind in diesem Jahr aus den EA-Büros ausgezogen, und: Ohne sie hätte EA den FM schon 2006 eingestellt. Das stand laut einem User so im Jubiläumsbuch zur Reihe, und ist so auch zwischen den Zeilen der News von damals rauszulesen: http://www.gamesaktuell.de/Fussball-Manager-07-PC-133580/Tests/Fussball-Manager-07-722109/ Außerdem schlossen EA in diesem Jahr EA Phenomic, ein anderes Studio, das für sie in Deutschland Spiele entwickelte: http://www.onlinewelten.com/games/ea-phenomic/news/electronic-arts-schliesst-deutsche-traditions-entwicklerstudio-122082/

Der Shitstorm war eigenlich vorauszusehen. Denn was EA hier in den letzten Monaten abzogen, war legendär. Im Grunde erfuhren Vorbesteller und Fans erst ca. 14 Tage vor Release über ein Bildchen bei Amazon.de, dass das Spiel eine "Legacy Edition" sein würde. Und hofften dabei bis zuletzt dank furchtbarstem PR-Deutsch wie "Optimierungen und Verbesserungen" in der einzigen Pressemitteilung auf zumindest tiefer gehende Bugfixes, oder Beihalten des Status Quo. Stattdessen ist der FM14 im Grunde ein Downgrade, viele Spielerbilder sollen 1:1 einfach übernommen worden sein (wodurch gewechselte Spieler falsche Trikots tragen), alte Bugs gibt es noch immer, und ab der dritten Liga rennen in Deutschland nur mehr Fantasiekicker rum. Selbst in den angekündigten neuen Ligen wie der Ukraine sind nur einzelne Teams wie Donezk wirklich mit allen Daten versehen. Wie verbockt EA das haben zeigte sich zuletzt durch ein Gerücht, das nur durch Nullinformation und Versteckspiel etwas Verwirrung sorgen konnte: Angeblich nämlich würde es den FM 14 für Besitzer des 13-ers kostengünstig oder sogar kostenlos geben. Natürlich eine Ente.

Ansonsten ziemlicher Erdrutsch. Denn er wird den deutschen Markt nachhaltig verändern, wie es zuletzt vielleicht die Flops von Anstoss (4) und BM 97 getan haben. Über diese Aktion wird man in Zukunft reden wie über das angeblich falsche Goldmaster des BM 97, das voller Bugs war, oder die Schlammschlacht zwischen EA und Ascaron vor Anstoss 4. In welche Richtung der Markt sich verändert, ist noch ungewiss. Den finde ich übrigens überraschend klein. Laut einem Interview mit Gerald Köhler aus dem Jahr 2007 hat noch kein Vollpreismanager in Deutschland 200.000 Einheiten geschafft, und da passen auch die letzten Sales-Awards rein, die der Fussball Manager immer bekam: http://wackerman.foreplay.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/7272/2130260/Bundesverband_Interaktive_UnterhaltungssoftwareFIFA_13_ueber_eine_Million_Mal_auf_der_PS3_verkauft_und_weitere_Awards.html
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2013, 00:57:56 von Svenc »
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #108 am: 26.Oktober 2013, 11:09:58 »

Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #109 am: 26.Oktober 2013, 11:20:59 »

Auch wenn es nur eingeschränkt gilt, haben ja alle Käufer des EA-FMs ein Rückgaberecht bei Origin: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/3941/2135881/Electronic_ArtsKaeufer_bekommen_Rueckgaberecht_bei_Origin_.html
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #110 am: 26.Oktober 2013, 18:47:16 »

Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #111 am: 28.Oktober 2013, 21:52:54 »

Und es wird immer besser mit dem FM14 von EA. Viele Nutzer berichten von unerklärlichen Abstürzen die immer wieder auftreten. So langsam bekomme ich Mitleid.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #112 am: 28.Oktober 2013, 22:09:11 »

Und es wird immer besser mit dem FM14 von EA. Viele Nutzer berichten von unerklärlichen Abstürzen die immer wieder auftreten. So langsam bekomme ich Mitleid.
Ist das nicht ein Feature was schon seit Jahren im Spiel enthalten ist?  :D
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #113 am: 29.Oktober 2013, 01:19:44 »

Und es wird immer besser mit dem FM14 von EA. Viele Nutzer berichten von unerklärlichen Abstürzen die immer wieder auftreten. So langsam bekomme ich Mitleid.
Ist das nicht ein Feature was schon seit Jahren im Spiel enthalten ist?  :D

Naja, wenn du eine uralte Engine hast und so ziemlich alle langjährigen Programmierer weg sind (vom FM12 hat maximal noch einer der damaligen Programmierer an dem Ding gearbeitet), dann ist das schon logisch, das Ganze ist schon ein Datenmonster. Praktikanten und Uni-Angänger können das nun wirklich nicht auffangen (sind aber total günstig im Unterhalt). Mein Lob aber an die ehemaligen Veteranen bei Bright Future, die das geflickschusterte Ding über Jahre am Laufen gehalten haben.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #114 am: 29.Oktober 2013, 01:43:15 »

Geflickschustert triffts schon ziemlich genau.
Zu Zeiten in denen man noch an den Paraflies rumschrauben durfte, war glaub bis zum FM11 noch möglich, hab ich mir die Dateien genauer angeschaut und mich schon sehr gewundert welche scripts da zum Teil noch in den ganzen Daten verstreut waren. Die hatten mit features zu tun die schon seit 2 oder noch mehr Versionen überhaupt nicht mehr im Spiel waren. In jeder Version gab es andere Herangehensweisen eine scriptfolge aufzubauen. Dateien die zu nichts mehr einen Bezug hatten wurden Jahr für Jahr auf die DVDs gebrannt. Vermutlich einfach, weil keiner mehr den Durchblick darüber hatte was wann und von wem zu welchem Grund geschrieben wurde.
Ansich sollte man ja meinen, dass da ein paar Leute den Überblick behalten und das Ganze in seiner Gesamtheit überwachen. Aber offenbar durfte da jeder machen wie es gerade geschickt gepasst hat und am Abgabeschluss wurde dann alles auf die DVD geklopft was jede Abteilung so bei sich rumliegen hatte.
Frei nach dem Motto: Wird schon laufen, hauptsach die Leut kaufen.
 ;)
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #115 am: 29.Oktober 2013, 02:20:10 »

Ansich sollte man ja meinen, dass da ein paar Leute den Überblick behalten und das Ganze in seiner Gesamtheit überwachen. Aber offenbar durfte da jeder machen wie es gerade geschickt gepasst hat und am Abgabeschluss wurde dann alles auf die DVD geklopft was jede Abteilung so bei sich rumliegen hatte.
Frei nach dem Motto: Wird schon laufen, hauptsach die Leut kaufen.
 ;)

Das ist natürlich naiv gedacht aber ein Datenmonster, wie dieses Ding, zieht natürlich eine Menge Probleme mit sich. Auch als talentierter oder guter Programmierer (und davon gab es durchaus ein paar Jungs bei Bright Future) kommst du dort an deine Grenzen.

Zumindest muss man den Editor anerkennen, das Tool war richtig großartig.
Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #116 am: 29.Oktober 2013, 10:59:50 »

Mein letzter EA-FM war die 2008, und mit der hatte ich wirklich viel Spaß, habe auch viel zeit da rein versenkt.
Und wie quesar schon gesagt hat, war der Editor schon damals richtig gut, man konnte z.B. eine Vereins-Gesamtstärke vorgeben, und der Editor hat eine komplette Mannschaft für diesen Wert generiert. Fand ich ziemlich cool. Der SI-Ediro hingegen ist relativ sperrig. Klar, amn kann viel machen, alles ist miteinander verzahnt und verknüpft, aber m.E. einfach zu kompliziert, um "mal eben" etwas zu editieren.
Auch wenn ich das EA Produkt lange nicht gespielt habe, finde ich es sehr schade. Ganz offensichtlich müssten große Teile des Spiels komplett neu überdacht und programmiert werden, und dafür müsste man sich auch mal 2 oder 3 Jahre Zeit lassen. Die kriegt man aber natürlich nicht.
Es hätte ja auch niemand gemosert, wenn man diese Legacy-Version für 40€, und ein Upgrade von der 13 auf 14 für sagen wir mal 15€ verkauft hätte.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #117 am: 29.Oktober 2013, 20:16:51 »

Ich habe damals den EA-FM2011 zum Geburtstag bekommen. Durch den SI-FM positiv vorgeschädigt, wie ich war, gefiel mir die Spielberechnung nicht. Auch das umfangreiche Nicht-Fußballtrainer-Zeug wurde mir für zu wichtig genommen. So spielte ich den FM nicht lange, auch wenn der Sims-Teil mitunter Spaß machte. Aber der SI-FM hat eben dem Produkt von EA vorher schon die Luft genommen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #118 am: 29.Oktober 2013, 22:36:27 »

Ich habe den EAManager von 2001 - 2011 gezockt, wobei ich sagen muss, dass 2001-2004 am besten waren  :police:  Fand das drumherum einfach immer ganz amüsant, doch schon der CM 2000/2001 ´, den ich allerdings erst ab 2004 spielte, hat mir erstmal gezeigt, wie viele Welten der EA FM schlechter war.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

mab

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #119 am: 01.November 2013, 03:13:33 »

Habe mir letztens paar gebrauchte Managerspiele bestellt. Kfm2, KM2004, FM Fun, Heimspiel 2006 und Teamchef.

Wobei ich dann feststellen musste das FM Fun und Heimspiel 2006 identische spiele sind. Wie das EA FM 13 und EA FM14, also gab es so aktionen auch früher.

Von den Managern die ich bestellt habe, hat mir Teamchef und KM2004 spass gemacht. Habe auch gemerkt das ich die alten Verpackungen von den spielen mit einem zusäzttlichen Handbuch vermisst habe :)

Dank Steam und Dvd Verpackungen gibt es ja sowas nicht mehr.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 24   Nach oben