MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread  (Gelesen 163809 mal)

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #420 am: 17.Juni 2021, 23:25:02 »

@Probespieler: Du meinst Lizenzentzug und so weiter? Ich hab es noch nicht erlebt. Aktuell ist es in dem Spiel (noch) so, dass man mit Geld zugeschüttet wird. Somit kommt man nicht in die Verlegenheit, zumindest hab ich es noch nicht beobachten können.

@neps90: Er meinte das o.g. und nicht, ob es schon ein File mit Originalnamen gibt, so wie Du es glaube ich verstanden hast.

Edit: Ergänzend dazu kann ich noch sagen, dass Gerald Köhler aber absolut an den Bugs dran ist. Er ist quasi das Gegenbeispiel zu der Nicht-Kommunikation, die es im Falle Anstoss 2022 zu "bewundern gab". Er kümmert sich, gibt Updates über den Stand der Dinge und Schwierigkeiten, die auftauchen.

Ich sollte in Zukunft wohl mal aufmerksamer lesen ;)
Gespeichert

aFiend

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #421 am: 21.Juni 2021, 11:45:17 »

Was sagt ihr zu dem ersten Patch?

Teils gut gelöst, teils verschlimmbessert würde ich sagen.

Ich denke, das Spiel hat Potential, aber ich warte noch ein wenig. Da gibts aktuell doch noch einige Punkte, die einem den Spielspaß rauben.


Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #422 am: 21.Juni 2021, 12:11:33 »

Ja, sehe ich genauso. Er wurde überhastet rausgehauen, wohl um die Gemüter zu beruhigen, jedoch hat es eher das Gegenteil bewirkt.

Es gab ca. 25 Beta-Tester (ich war einer davon), die die Fehler, die jetzt im endgültigen Patch auftauchten, definitiv zu 99 % bemerkt und auch bemängelt hatten. Trotzdem tauchten sie halt in der letztlich veröffentlichten Version auf, wie gesagt, alles Hals über Kopf.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

aFiend

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #423 am: 21.Juni 2021, 13:02:30 »

Ja, sehe ich genauso. Er wurde überhastet rausgehauen, wohl um die Gemüter zu beruhigen, jedoch hat es eher das Gegenteil bewirkt.

Es gab ca. 25 Beta-Tester (ich war einer davon), die die Fehler, die jetzt im endgültigen Patch auftauchten, definitiv zu 99 % bemerkt und auch bemängelt hatten. Trotzdem tauchten sie halt in der letztlich veröffentlichten Version auf, wie gesagt, alles Hals über Kopf.

Ich hab die letzten Tage die Diskussionen auf Steam bissl verfolgt. Habe dort gelesen, dass es 25 Beta-Tester gegeben hat.

Toll, dass man die verrückten Handgelder etc. angegangen ist, aber im gleichen Patch schraubt man bspw. so sehr an den Karten, dass keine Spiele mehr mit der kompletten Mannschaft beendet werden. Da fragt man sich im ersten Moment schon, wie das mit Testern passieren kann. Schade, dass es so gelaufen ist, wie du es beschrieben hast.
Gespeichert

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #424 am: 21.Juni 2021, 14:14:24 »

Ich hab eher so en allgemeines Problem mit dem Spiel bisher. Hab mim FC angefangen und fand es echt spaßig. Bin am ende 4ter geworden. Soweit alles gut. Hab dann aber 120mio budget bekommen und B.Silva, Bernardeschi und co nach Köln geholt (erweiterte EM-Auswahl). Hab in Saison zwei mit deutlich besserem Kader die ersten 17 spiele alle verloren. warum auch immer.

Die ganzen unrealistischen transfers wären mir ja egal, aber das ich bisher absolut keine Auswirkungen der taktischen Einstellungen oder der Spielerqualität auf den Spielverlauf hinterher feststellen kann ist es sinnlos.
Gespeichert
Nur ein Jahr....

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #425 am: 21.Juni 2021, 14:28:50 »

@AgentGarcia: Sicher, dass du das Projekt nicht mit Anstoss2022 verwechselt das man im Gegensatz zu WaF tatsächlich schon länger verfolgen konnte?
WaF war bis heute quasi "geheim" und es gab kaum Info darüber...

Ich glaube langwierig muss nicht zwingend mit Komplexität korrelieren oder umgekehrt... ein Spiel kann "easy to learn and hard to master" sein und trotzdem flott dahingespielt werden... sehe da keinen Widerspruch. Aber ist natürlich ein großes Fragezeichen wie sehr die Spielberechnung am Ende tatsächlich überzeugen kann.

Auf der anderen Seite muss ich mich gerade frage ob du Anstoss jemals gespielt hast, wenn du dich wunderst ob der Bau einer Präsidentenvilla um die Gunst des Präsidium zu steigern realistisch sei. Schließlich gab es das 1:1 schon bei Anstoss3.

Ja, dieses Projekt wurde tatsächlich eher geheim gehalten, da hast Du recht...

Klar, es gibt etliche Games, die easy learn, hard to master sind  ;) Ich bezog mich eher darauf, dass hier das Match nach Angaben der Devs in zwei, drei Minuten abgehandelt wird, die Komplexität bezog sich daher eher auf die taktische Komponente und habe da etwas den Argwohn, dass es entweder nicht komplex ist oder die taktischen Anweisungen, wie damals im EA FM oder auch bei Anstoss 3, schlicht nicht adäquat umgesetzt werden. Sprich: ich habe die Befürchtung, dass es egal ist, was man da so taktisch fabriziert...ich spreche da eben aus der gemachten Erfahrung heraus...es wird ja gesagt, dass der Schwerpunkt auf der langfristigen Entwicklung eines Clubs liegt, diese Idee bezog ich nicht in meine Überlegungen mit ein.

Klar Anstoß 3 habe ich bis zum Abwinken gespielt, es war mein erster Manager überhaupt  :) Ich hätte mir sonst nicht diesen Vergleich erlaubt  ;) Ich kann es ja trotzdem nicht mögen, dass man dort so eine Villa bauen kann, ich mochte das schon damals nicht. Anstoss 3 war für damalige Verhältnisse eine tolle Geschichte, auch mangels Alternativen, aber aus heutiger Sicht ist es komplett veraltet. Ich würde es auf jeden Fall heute nicht mehr spielen. Und das mich das wundert, dass so etwas möglich ist, impliziert ja nicht, dass ich dieses Spiel nicht kenne.

@ Bayernkiller

You name it. Es ist das eingetreten was ich befürchtet habe: die taktischen Einstellungen haben keine oder nur geringe Auswirkungen auf den Spielverlauf  :(
Gespeichert
One Hand on the Torch

hacklberry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #426 am: 28.Juni 2021, 13:14:12 »

Von welcher Qualität sind eigentlich die Userfiles die man derzeit bekommt? Die Spielerstärken werden vermutlich vom File-Autoren festgelegt?
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #427 am: 28.Juni 2021, 15:57:38 »

Die Spielerstärken werden nicht vom Autor festgelegt. Soweit ich weiß, orientieren die sich am Fussball Manager 21-Online Editor vom FM-Zocker, werden dann halt auf irgendeine Weise umgerechnet, da die Stärkesysteme ja unterschiedlich sind.

Besagte Daten aus dem Online Editor orientieren sich angeblich im Wesentlichen an der Football Manager-Datenbank (ob das alles so legal und richtig ist, lassen wir mal dahingestellt, spricht aber im Grunde wieder für die Qualität der Daten "unseres" Football Managers), werden konvertiert mithilfe eines Tools, was ein Russe namens Dimitri gebastelt hat. Der ist auch einer der Verantwortlichen für den Fussball Manager 21, also die Fan-Mod, die man bei FM-Zocker runterladen kann.

Die Projekte hängen also zusammen, soweit ich das jetzt richtig verstanden und wiedergegeben habe.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #428 am: 09.Juli 2021, 19:12:13 »

Ich habe mir vor paar Tagen "We are Football" gekauft und mit den FMZ-Daten aktualisiert. Also, was soll ich sagen. Auf dem Handy/Tablet wäre das Spiel - Stand jetzt - besser aufgehoben. Ob meine Taktik was bringt? Keine Ahnung. Meister bin ich dennoch geworden - mit 14 Punkten vor den Bayern und - Überraschung! - 16 vor den beiden Berliner Vereinen.
Krass war, daß Real mir direkt am Anfang Ödegaard für 30 Mio. angeboten hat ... Blöderweise ist der ständig nicht in Form, so daß er seltener spielt als gedacht. Donnaruma kam im Winter auch noch ...

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #429 am: 10.Juli 2021, 20:15:49 »

Anstoss 1-3 gibt es jetzt (einzeln oder im Paket) bei gog zu kaufen.
Gespeichert

Neckz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #431 am: 07.September 2021, 20:46:23 »

Football Player 2023

Ein neues Fußball Manager Spiel soll 2023 erscheinen. Es ist eine Art Modus den ich mir für den FM auch schon gewünscht habe. Indem man als Spieler startet und dann später als Manager (und danach Sportdirektor) übergehen kann.

Entwickler ist Pixelont LLC.


"The game will be similar to Football Manager, where the most part of the game will be simmed, BUT you will get to play the game once you have a chance (shot, cross, pass, defend, set piece, etc)," said DH

Es gab dann noch ein Q&A

Q: Is the game going to be free?

A: No, the game is not going to be free. However, it’s not going to be expensive in the first year, $15-$20.

Q: What devices is the game coming to?

A: At the moment, the game is only coming to PCs & Macbooks. Although, we are looking closely at other devices so we might upgrade in the future.

Q: Is “Football Player” a simulation or an arcade game?

A: Football Player is a simulation game. We are trying to make our game as realistic as possible (not graphics wise) because we think realism is the most important thing of football games.

Q: Are we going to play or the games will get simmed?

A: The games will not be played completely, but you will get scenarios when you have a highlight. So you will get the chance to shoot, pass, cross, defend, take a set piece, etc. The rest of the game will be commentary.

Q: How many chances per game are we getting?

A: As we said, we are trying to make the game as realistic as possible, so the number of chances will be different according to the opposition. Better opposition = less chances per game, worse opposition = more chances per game.
Gespeichert
1FCM💙 | 1FCN❤️ | RBL❤️

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #432 am: 08.September 2021, 05:10:14 »

Klingt irgendwie sehr nach Minispielchen in einer Fußballsimulation.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Fletz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #433 am: 28.Oktober 2021, 13:52:23 »

Wurde Players Eleven hier schon erwähnt?

Nachdem mich der WAF von Gerald Köhler ziemlich enttäuscht zurückgelassen hat und ich einfach hoffe, dass die irgendwann doch noch die Kurve kratzen... habe ich mich einstweilen anderweitig umgesehen um meine FM-Lust abseits vom SI-FM zu befriedigen.

Tja und ich wurde fündig mit einem FM namens Players Eleven, der quasi etwas für FM-Puritaner ist. Er hat seine Mängel (vor allem die Erscheinung ist nicht zeitgemäß), aber sicher auch seine Stärken (fordernde und sinnvoll erscheinende Spielberechnung) und ist weitestgehend eher simpel gehalten ohne deswegen banal zu sein.

Der Entwicker - man kann ihn ganz leicht im P11-Discord-Channel kennenlernen - entwickelt gerade einen großen Patch (aktuell noch in der Beta-Phase) der auch AAW-Runden (ala Anstoss) einführen wird und Originaldaten gibt es dank der fleißigen Community auch (www.od-base.de)

Kann man guten Gewissens empfehlen, wenn man noch ein wenig Liebe für klassische FMs deutscher Tradition hat - vor allem um diesen Preis:
https://store.steampowered.com/app/1216550/Players_Eleven/?l=german
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #434 am: 28.Oktober 2021, 15:31:31 »

Gibt es abseits des SI-Football Manager eigentlich überhaupt einen Fußballmanager, der ein 3-D Spiel hat?

Früher war es ja parallel, wie bekannt, der EA/BF Fußball Manager.

Aber sonst hat so ziemlich kein anderer, bekannter Fußball Manager einen 3-D Modus, oder?
Gespeichert

Fletz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #435 am: 28.Oktober 2021, 17:17:45 »

Gibt es abseits des SI-Football Manager eigentlich überhaupt einen Fußballmanager, der ein 3-D Spiel hat?

Früher war es ja parallel, wie bekannt, der EA/BF Fußball Manager.

Aber sonst hat so ziemlich kein anderer, bekannter Fußball Manager einen 3-D Modus, oder?

Nein... gibt es nicht. Ist, denke ich, auch relativ einfach zu erklären: Kostet viel Geld und ist schwierig umzusetzen. Keiner würde das Risiko eingehen soviel Geld in die Hand zu nehmen, bei einem derartigen relativ hohen Risiko als Spiel zu floppen. Ist schon schwierig genug ein ganzes Fussballspiel in 2D ordentlich zu simulieren... und zwar in einer Weise wo es auch zu überzeugen weiß... der 3D-Modus von EA-FM war nicht das gelbe vom Ei... der SI-FM schraubt da ja schon seit Ewigkeiten dran rum damit er so gut ist wie er heute ist. Wenn diese Simulation auch noch in 3D abgebildet werden soll, kostet das noch einmal extra (zB für Motion-Capture).

Das hätte ein EA FM oder ein Anstoss versuchen müssen... aber einen neuen unbekannten FM so aus dem Boden stampfen und hierfür soviel Ressourcen hernehmen? Ich glaube das wagt keiner so schnell.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #436 am: 28.Oktober 2021, 18:11:37 »

Nein... gibt es nicht. Ist, denke ich, auch relativ einfach zu erklären: Kostet viel Geld und ist schwierig umzusetzen. Keiner würde das Risiko eingehen soviel Geld in die Hand zu nehmen, bei einem derartigen relativ hohen Risiko als Spiel zu floppen. Ist schon schwierig genug ein ganzes Fussballspiel in 2D ordentlich zu simulieren... und zwar in einer Weise wo es auch zu überzeugen weiß... der 3D-Modus von EA-FM war nicht das gelbe vom Ei... der SI-FM schraubt da ja schon seit Ewigkeiten dran rum damit er so gut ist wie er heute ist. Wenn diese Simulation auch noch in 3D abgebildet werden soll, kostet das noch einmal extra (zB für Motion-Capture).

Klingt plausibel, danke.

Wobei damals EA/BF noch das größte Potential hatte, in einem Manager Spiel ein geniales 3-D Spiel zu implementieren, schließlich haben sie mit der FIFA-Reihe ein eigenes 3D-Produkt im Haus.

Ich träume ja immer noch davon, das FIFA-3D-Spiel im SI-Football Manager zu haben (also von der Grafik her). Da würde ICH das Spiel auch kaufen, wenn es 150,- EUR kosten würde.

Aber natürlich wird dies auf immer ein Traum bleiben, das ist klar.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #437 am: 28.Oktober 2021, 19:33:59 »

Gibt es abseits des SI-Football Manager eigentlich überhaupt einen Fußballmanager, der ein 3-D Spiel hat?

Früher war es ja parallel, wie bekannt, der EA/BF Fußball Manager.

Aber sonst hat so ziemlich kein anderer, bekannter Fußball Manager einen 3-D Modus, oder?

Nein... gibt es nicht. Ist, denke ich, auch relativ einfach zu erklären: Kostet viel Geld und ist schwierig umzusetzen. Keiner würde das Risiko eingehen soviel Geld in die Hand zu nehmen, bei einem derartigen relativ hohen Risiko als Spiel zu floppen. Ist schon schwierig genug ein ganzes Fussballspiel in 2D ordentlich zu simulieren... und zwar in einer Weise wo es auch zu überzeugen weiß... der 3D-Modus von EA-FM war nicht das gelbe vom Ei... der SI-FM schraubt da ja schon seit Ewigkeiten dran rum damit er so gut ist wie er heute ist. Wenn diese Simulation auch noch in 3D abgebildet werden soll, kostet das noch einmal extra (zB für Motion-Capture).

Das hätte ein EA FM oder ein Anstoss versuchen müssen... aber einen neuen unbekannten FM so aus dem Boden stampfen und hierfür soviel Ressourcen hernehmen? Ich glaube das wagt keiner so schnell.

Sehe ich auch so wie du. Der FM (bzw. genauer gesagt der CM) hatte ja auch lange Zeit keine grafische Darstellung des Spiels, sondern nur einen Textmodus. Da gabs nicht einmal einen 2D-Modus.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Fletz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #438 am: 18.November 2021, 16:10:51 »

Übrigens ist kürzlcih das finale Update für den Players Eleven FM rausgekommen, welcher u.a. auch AAW-Runden ins Spiel bringt. :)
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #439 am: 19.November 2021, 12:10:42 »

Nein... gibt es nicht. Ist, denke ich, auch relativ einfach zu erklären: Kostet viel Geld und ist schwierig umzusetzen. Keiner würde das Risiko eingehen soviel Geld in die Hand zu nehmen, bei einem derartigen relativ hohen Risiko als Spiel zu floppen. Ist schon schwierig genug ein ganzes Fussballspiel in 2D ordentlich zu simulieren... und zwar in einer Weise wo es auch zu überzeugen weiß... der 3D-Modus von EA-FM war nicht das gelbe vom Ei... der SI-FM schraubt da ja schon seit Ewigkeiten dran rum damit er so gut ist wie er heute ist. Wenn diese Simulation auch noch in 3D abgebildet werden soll, kostet das noch einmal extra (zB für Motion-Capture).

Klingt plausibel, danke.

Wobei damals EA/BF noch das größte Potential hatte, in einem Manager Spiel ein geniales 3-D Spiel zu implementieren, schließlich haben sie mit der FIFA-Reihe ein eigenes 3D-Produkt im Haus.

Ich träume ja immer noch davon, das FIFA-3D-Spiel im SI-Football Manager zu haben (also von der Grafik her). Da würde ICH das Spiel auch kaufen, wenn es 150,- EUR kosten würde.

Aber natürlich wird dies auf immer ein Traum bleiben, das ist klar.

Da hat mich eh gewundert das es nicht wie bei Ascaron eine Verknüpfung vom Managerspiel mit der Simulation gab wie bei Anstoss+Anstoss Action.
Gespeichert