MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread  (Gelesen 164022 mal)

BuddyNoone

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #60 am: 31.Oktober 2009, 16:21:28 »

... hat hier irgend ein Unglücksrabe sich den Fußball Manager 2010 zugelegt?!

Dann mal tacheles ob das Ding mal wieder nix oder sogar gar nix taugt  :D
Gespeichert

Gurky

  • Gast
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #61 am: 31.Oktober 2009, 17:29:28 »

... hat hier irgend ein Unglücksrabe sich den Fußball Manager 2010 zugelegt?!

Dann mal tacheles ob das Ding mal wieder nix oder sogar gar nix taugt  :D

Ich finde ihn bis jetzt sehr gut :>
Bin jetzt knapp vor Winterpause und muss sagen, mir gefällt der richtig. 3D kann ich nur wegen zu schlechter Laptop Leistung nicht testen, 2D ist aber super! :D
Sonst eigentlich auch alles wie gehabt, große Änderungen außer das Aussehen sind mir aber nicht aufgefallen, nur die Analysen von meinem Co-Trainer Jonker sind anders aufgezeigt >:
Ansonsten würd ich halt sagen, dass er wie jeder SEGA Manager besser ist als der von EA =P
Gespeichert

BuddyNoone

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #62 am: 31.Oktober 2009, 17:47:32 »

Hab gerade mal die Demo runtergeladen und selbst ne halbe Stunde gespielt...
hast Recht, viel neues scheint nicht drin zu sein. Spielt sich wie 2002.
Extrem lächerlich ist das verhandeln mit Sponsoren... einmal zu Saisonbeginn kurz 2x das Verhandlungsknöpfen gedrückt und schwubbs... Vertrag abgeschlossen, ohne wenn und aber.
Hautzutage sollte es doch möglich sein, Marketing und Merchandising der Realität anzupassen, so das man daraus was richtig spannendes machen könnte.

Wenn man allerdings durch jahrelanges spielen des SI Manager es gewöhnt ist, sich nur auf´s wesentliche zu konzentrieren, muss ich schon sagen das der EA Manager einen wirklich Null fesselt.

Was mich jetzt mal interessiert... warum hat der EA Manager was die Manager-, Trainer- und sonstige Assisentennamen angeht, nur Fakes am Start?! Kaufen die die Namensrechte der Angestellten von den Clubs nicht mit ein?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #63 am: 03.Mai 2012, 15:01:40 »

Nachdem im Managergenre (gerade offline) ja seit den Exklusivlizenzen zunehmend weniger los ist als auf dem Zentralfriedhof von Castrop-Rauxel, was das Datum des letzten Postings in diesem Thread nur annähernd reflektiert, gibt's mal wieder was Neues: Lords Of Football. Klingt teilweise ein bisschen bekloppt, aber ich werde es mir sicherlich ansehen. Irgendwo zwischen Sims, Football Manager und Gianluca Vialli. Ob Vialli hier bloß als Testimonial seine Nase werbewirksam (und gut bezahlt) auf die Packung eines Spiels setzen lässt, dass er nie im Leben anrühren wird oder ob er in die Entwicklung eingebunden ist, konnte ich noch nicht herausfinden.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #64 am: 03.Mai 2012, 15:04:17 »

Sehr schön!




Zitat
Der Fußball-Simulator mit dem wahren Fußball-Lifestyle


;D
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #65 am: 03.Mai 2012, 15:33:23 »

Klingt wirklich sehr interessant, auf genau sowas habe ich eigentlich nur gewartet und mir sowas eigentlich schon oft geträumt  :D
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #66 am: 26.Juni 2012, 21:00:36 »

Wie wärs mit einem eigenen Thread wie einst für Hattrick?

Edit:

Hier gehts weiter mit OFM: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14891.0.html
« Letzte Änderung: 26.Juni 2012, 21:12:36 von Bodylove »
Gespeichert

Doofi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #67 am: 30.Juni 2012, 17:18:34 »

So, FM 2012 bestellt, dauert aber ca.10 Tage. Suche für die Zwischenzeit dringend einen Freeware-Manager im Anstoss 2 oder 3 Stil, bitte aber keinen Online-Manager mit tausenden Spielern: Empfehlungen, Links?
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert

Doofi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #69 am: 30.Juni 2012, 20:31:35 »

Dieses 9-Jahre alte Heft habe ich leider nicht, surprise surprise. ;) Und die Original-CDs tun auch nicht mehr. Gibt doch sicher was, was wie Anstoss aussieht aber nur anders heißt? Bin auf das Spiel "Latte" gestoßen aber das hat lediglich Potential, wurde jedoch nicht mehr aktualisiert und ist so...ziemlich mies. :D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #70 am: 27.Oktober 2012, 23:24:24 »

Bin mir nicht sicher, ob so einen Thread hier schon gab.

Jedenfalls habe ich im Laufe meines Computerspielelebens natürlich so einige verschiedenen Fußballmanager ausprobiert.
Sicherlich ist keines bisher an das Champman- Prinzip herangekommen, dennoch suche ich immer nach kurzweiligen Alternativen, wenn meine CM- oder FM- Lust gestillt ist (was selten der Fall ist, klar).
So habe ich mir als kleinen Gag für ein paar wenige Euro nun z. B. den Premier Manager 2005/2006 für meinen alten Gameboy Advance bestellt, und bin schon ganz gespannt, wie das auf einem Handheld ohne Maussteuerung aussehen wird. (Der EA Sports Fußballmanager 2004 und vor allem der Championship Manager 02/03 für die XBox haben mich ohne Maus gar nicht überzeugt)

Wer also ähnliche Geschichten zu seinen Bundesliga Manager- oder Anstoß!- Abenteuern zu verzapfen hat, dem sei dieser Thread ans Herz gelegt.  :)

Also ich habe einen No-Name-FM von 2004. Der war grafikmäßig schlecht, lizenzmäßig noch schwächer und was die Spielberechnung anbelangt absolut grauenhaft. Aber der ist ja auch schon alt.

Spaß gemacht hat hingegen Anstoss 3. Ich habe es zwar auch oft ernst versucht, aber durch die Möglichkeiten der verbotenen Einflussnahme hatte ich zu oft die Versuchung, alles und jeden bestechen zu wollen. Sei es Schiedsrichter, gegnerischen Kapitän oder ab und zu auch mal eigene Spieler, jedem bot ich Geld gegen entsprechende Leistungen. Ab und an hatte ich auch mal Erfolg mit diesen Betrügereien und es hat dennoch Spaß gemacht.

Nicht so gute Erfahrungen habe ich mit dem EA-Manager 2011 gemacht. Irgendwie war ich die Menüführung aus dem SI-FM gewohnt und fand mich kaum zurecht. Dann kam die in meinen Augen unzureichende Spielberechnung dazu, sodass ich eine Weile nur noch den Textmodus verwendet habe oder gleich komplett die Spiele sofort berechnen ließ. Damit war mir ein Mittel der Einflussnahme während des Spiels genommen und das raubte doch einiges an Spielspaß. Allgemein habe ich das Spiel auch als zu einfach empfunden.
Es war auch in meinen Augen zu umfangreich, denn die Sims wollte ich eigentlich nicht in einem FM integriert haben. Aber das ist Geschmackssache. Eine Freundin brauche ich jedoch nicht in einem Fußballmanager und den ganzen Club besitzen will ich auch nicht, denn ohne Druck von oben, bei Misserfolg seinen Job los zu sein, fehlt einem auch die Motivation.

Insgesamt muss ich sagen, habe ich mit dem SI-FM seit dem FM09 sehr gute Erfahrungen gemacht und mit Anstoss 3 würde ich keinen anderen Fußballmanager mehr spielen wollen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #71 am: 28.Oktober 2012, 02:32:21 »

Anstoss 3 ;)

http://www.vollversion.de/download/anstoss_3_1733.html

Kann man das da auch runterladen? Finde den entsprechenden Button nicht...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #72 am: 28.Oktober 2012, 02:27:38 »

Falls jemand tatsächlich noch Anstoss 3 spielt und den letzten relevanten großen Patch nicht mehr im Netz findet. Ich hab ihn immer noch  8). Eine PN reicht dafür, dann lade ich den hoch.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #73 am: 28.Oktober 2012, 17:47:53 »

Hier noch ein Screenshot von "Lords of Football", in dem es auch um diesen "Spieler-Lifestyle" geht.

Schmelzer und Hummels saufen, während Löw geradewegs auf das Weinfass zuläuft.


Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #74 am: 28.Oktober 2012, 18:10:46 »

Beckenbauer beim Zapfen, Subotic flirtet mit einer Managerin, Klopp vor Beckenbauer und am diskutieren  :D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #75 am: 29.Oktober 2012, 13:26:29 »

1980s Football Manager: ein Oldschool-Manager für Amiga. Und zwar ein krachneuer: http://amigapdgames.weebly.com/1980s-football-manager.html  Sachen gibts. ;D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #76 am: 26.April 2013, 21:43:45 »

Sehr schön!




Zitat
Der Fußball-Simulator mit dem wahren Fußball-Lifestyle


;D

Hatte ich gar nicht mitgekriegt, das Spiel ist offenbar raus, gibt es für 24,99 Euro als Download.

Die Testberichte klingen allerdings nicht so positiv, insgesamt...

http://www.metacritic.com/game/pc/lords-of-football/critic-reviews
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/-/0/79647/0/index.html

Schade, die Idee war ganz witzig. Eine Fun-Alternative zum FM, die der "Fussball Manager" für mich einfach nicht (mehr) ist - Fun ist Fun, nicht Verarschung durch zig vorgegaukelte Optionen und Datenbanktiefe, die im Spiel kein bisschen greift.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #77 am: 26.April 2013, 21:45:58 »

Oh, da bin ich total drüber weggekommen. Danke! :)
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #78 am: 28.April 2013, 09:24:05 »

Hatte Feno (glaub ich) schon getestet und im anderen Thread berichtet.
Man sollte wohl eher die Finger davon lassen.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #79 am: 28.April 2013, 20:46:10 »

Ein User hier im Forum hatte auch ein Let's Play gestartet, was meiner Meinung nach das Spiel aber auch nicht besser macht (Lords of Football) :D
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,16707.0.html

Aber ne erste Meinung kann man sich da gut bilden, hatte es mir auch kurz angeguckt, konnte mich aber nicht für weitere Teile motivieren, was aber ausschliesslich am Spiel liegt :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly