MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread  (Gelesen 194186 mal)

DocSnyder

• Profi
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #180 am: 15.Mai 2014, 10:54:17 »

Starker Tipp, macht süchtig das Spiel. :D

Meine Bilanz bisher:

2014-2016 Non-Lge C, direkter Aufstieg (2.)
2017-2023 Non-Lge B, Aufstieg via Playoffs (4.)
2024 Non-Lge A, Abstieg (21.)
2025 Non-Lge B, direkter Aufstieg (1.)
2026-2031 Non-Lge A, direkter Aufstieg (2.)
2032-2036 Lge D2

Die Pokalerfolge waren bislang sehr überschaubar, Highlight war das verlorene Finale der NL Trophy 2030 und Runde 3 im FA-Cup 2027.
Trainings- und Jugendeinrichtungen sind aktuell auf 60, das Stadion hat 3200 Plätze. So langsam aber sicher wird die League 1 angestrebt.  :)

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #181 am: 15.Mai 2014, 11:48:08 »

Starker Tipp, macht süchtig das Spiel. :D

Meine Bilanz bisher:

2014-2016 Non-Lge C, direkter Aufstieg (2.)
2017-2023 Non-Lge B, Aufstieg via Playoffs (4.)
2024 Non-Lge A, Abstieg (21.)
2025 Non-Lge B, direkter Aufstieg (1.)
2026-2031 Non-Lge A, direkter Aufstieg (2.)
2032-2036 Lge D2

Die Pokalerfolge waren bislang sehr überschaubar, Highlight war das verlorene Finale der NL Trophy 2030 und Runde 3 im FA-Cup 2027.
Trainings- und Jugendeinrichtungen sind aktuell auf 60, das Stadion hat 3200 Plätze. So langsam aber sicher wird die League 1 angestrebt.  :)

Sieht fast genauso aus wie bei mir: :D

Vorab: Ich muss sagen, dass ich die Vollversion deutlich schwieriger finde als die Lite-Version. Vor allem vom Trainer-Verschleiß her..

In der Vollversion bin ich aktuell in League D2. Der Weg war etwas steinig bis hierher, in Non-League C bin ich vier Mal hintereinander im Endspiel der Relegation gescheitert.

2014-19 Non-League C (als Meister aufgestiegen)
2020-2026 Non-League B (als Meister aufgestiegen)
2027-2031 Non-League A (als 4. aufgestiegen)
2032 League D2 (Abstieg als 20.)
2033 Non-League A (als 3. aufgestiegen)
2034-2036 League D2

Aktuell bin ich Tabellenmittelfeld etabliert und schiele ebenfalls nach oben.
Größter Erfolg war 2033 neben dem erneuten Aufstieg in die League D2 der Sieg im unterklassigen Pokal (das ist OC doch, oder?).

Jugendeinrichtungen bei 65, Trainingseinrichtungen bei 60, Stadion mit 3200 Plätzen, der Kontostand liegt bei gemütlichen 1,07 Mio.

Bis 2042 werd ich es niemals bis in die PL schaffen :-\

DocSnyder

• Profi
« Antwort #182 am: 15.Mai 2014, 12:30:22 »

Hehe...ja, das sieht sehr ähnlich aus, auf dem Konto habe ich derzeit aber nur 0,6 Mio. ;)

Habe auch die Vollversion muss ich dazu sagen.

ozon

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #183 am: 16.Mai 2014, 19:18:00 »

Hab mir vor ein paar Tagen auch den Football Chairman (Lite) zugelegt und es lief erstaunlich gut. Soeben wurde ich in der Saison 35/36 Meister der Prem :D

Die Frage ist nun: Was jetzt? Nach dem Meistertitel bin ich irgendwie nicht sonderlich motiviert weiter zu spielen. Alles außer der Manager ist auf 99. Sehe da keine Schwierigkeiten oder Ziele die noch auf mich zukommen könnten.

Lohnt es sich die Vollversion zu kaufen? Und ist da der Weg an die Spitze schwieriger?

ozon

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #184 am: 16.Mai 2014, 19:23:42 »

Hab mir vor ein paar Tagen auch den Football Chairman (Lite) zugelegt und es lief erstaunlich gut. Soeben wurde ich in der Saison 35/36 Meister der Prem :D

Die Frage ist nun: Was jetzt? Nach dem Meistertitel bin ich irgendwie nicht sonderlich motiviert weiter zu spielen. Alles außer der Manager ist auf 99. Sehe da keine Schwierigkeiten oder Ziele die noch auf mich zukommen könnten.

Lohnt es sich die Vollversion zu kaufen? Und ist da der Weg an die Spitze schwieriger?

[EDIT: Habe gerade den Post von Salvador gelesen. Somit erübrigt sich die Frage ob die Vollversion schwieriger ist  ::)]

[EDIT II: Sorry, hab wohl auf Zitat geklickt.]
« Letzte Änderung: 16.Mai 2014, 19:25:21 von ozon »

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #185 am: 16.Mai 2014, 19:29:37 »

Also ich persönlich finde die Vollversion wie bereits geschrieben schwieriger. Außerdem gibt es noch die Pokale sowie internationalen Pokale zu gewinnen, die Langzeitmotivation ist also etwas höher.

Ich habe auch die Lite-Version gespielt und dann gehadert, ob ich die Vollversion holen soll. Ich muss sagen, dass ich es auf keinen Fall bereut habe, die paar Euros zu investieren.

wAvE

• Profi
« Antwort #186 am: 18.Mai 2014, 13:08:16 »

Ich hab im jähr 2070 endlich die prem gewonnen. Nun läuft es, cll Finale leider verloren, dafür den Capital Cup geholt.

110mio auf dem Konto, spare nun auf das super Stadium

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #187 am: 22.Mai 2014, 01:49:17 »

dieses chairman, sucht ohne ende  ;D
mein handy hat in den letzten tagen nur noch geglüht
bin nun in saison 76/77 und so langsam nimmt die sucht nun ab, einfach zu viel gezockt in wenigen tagen
bilanz soweit:
1x non-league trophy
1x lower divison trophy
12x meister
6x capital cup
4x fc cup
3x champions league, sogar 2 mal hintereinander^^ euro league aber noch nie gewonnen
super stadion steht auch
das geld ist kanpp ohne ende aber der kader ist auch riesig, bezahl einfach zu viel (lohn/woche immer so zwischen 3 und 4 mio) aber durch den nachwuchs und ab und an mal nen guten ablösen freien spieler, die ich dann verkaufe halt ich mich über wasser
echt-geld hab ich keins ausgegeben
am schwierigsten find ich, es erst mal irgendwie nach oben zu schaffen, ab der D2 gehts dann eigentlich
die müssen da ein wenig an den fans schrauben die erwartungen sind da zu krass
wenn man mal ne schlechtere saison hat, grad in den unteren ligen und die zuschauer ausbleiben geht das konto schon den bach runter
« Letzte Änderung: 22.Mai 2014, 01:50:50 von DayDreamer »

Casablanca

• Profi
« Antwort #188 am: 14.August 2014, 10:34:57 »

Meister werde ich fast regelmäßig, Superstadion steht auch.
Euroleague und FA-Cup zweimal geholt.

Aber: Nie und nimmer schaffe ich es, die Championsleague zu gewinnen - ich verzweifle.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

White

• Lebende Legende
« Antwort #189 am: 14.August 2014, 14:31:47 »

Ich müsste mal mein Save anschauen, aber ich war damals schon nach wenigen Jahren in der Premier League und gleich im 2. oder 3. Jahr Meister geworden.

Edit: Das wurde doch in ner Cloud gespeichert - wieso komm ich mit meinem neuen Handy nciht ran? Naja egal, jedenfalls war das Spiel ganz witzig.

Shakezpeare

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #190 am: 14.August 2014, 15:47:44 »

Für Android (und ich denke auch für iOS) gibt es das Spiel Pocket League Story. Ist für Zwischendurch eigentlich ganz putzig.
Klassenerhalt mit dem FCN geglückt! Wenigstens im FM!

Aki

• Halbprofi
« Antwort #191 am: 14.August 2014, 18:11:35 »

Meister werde ich fast regelmäßig, Superstadion steht auch.
Euroleague und FA-Cup zweimal geholt.

Aber: Nie und nimmer schaffe ich es, die Championsleague zu gewinnen - ich verzweifle.
Bei mir hat es auch Ewigkeiten gedauert, bis ins Jahr 2069. Das war schon die 19te Teilnahme an der Champions League. Das erste Tripple mit Meisterschaft und Champions League kam dann im Jahr 2110. Alle vier Titel habe ich aber nie geholt. Ab dem Champions League-Viertelfinale gehört halt eine Menge Glück dazu. Mehr als Top-Team in guter Form mit Top-Trainer geht nicht und trotzdem reicht es meistens nicht.

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #192 am: 27.August 2014, 20:43:02 »

Ich hab während meiner Semesterferien unseren XP genutzt, um mir mal wieder ein paar EA-Manager reinzuziehen. Abgesehen vom Nostalgiefaktor, aber wie konnten sich diese Spiele "Fussball Manager" schimpfen? Zum einen glaube ich, dass deren Match"berechnung" wie Voodoo funktioniert: Einfach ein paar Nadelstiche setzen und dann auf das beste hoffen, so wie beim Voodoo. Man bekommt zudem kein Feedback im Spiel, was funktioniert und was nicht. Das Blöde ist zudem, dass man mit der "SI-Logik" bei den EA-Managern nicht weit kommt. Bei allem "Frust" über den SI-FM: Bei dem machen die Spieler was ich will und ich sehe auch sofort, was funktioniert und was nicht.
Das Schlimme ist ja, dass die EA-Manager einfach nur Anstoss 3 waren, die ganze Zeit von 2002 bis 2014. Das "Original" spiele ich noch heute sehr gerne, aber auch da war die Matchberechnung nicht pralle. Aber wenigstens gab es Tipps, welche Taktiken man einsetzen konnte, um eine möglichst günstige Matchberechnung zu erreichen. Es ist halt einfach nur schade, dass sich deutsche Fußballmanagerspiele nach 2000 nicht mehr in die richtige Richtung entwickelt haben. Ich will ja keine SI-Kopie auf Deutsch. Aber sagen wir es mal so: Es gibt Rennsimulationen wie rFactor oder die SimBin-Spiele und es gibt "Funracer" wie Mario Kart. Für die Nische dazwischen gibt es aber Gran Turismo. Eine Art "Gran Turismo", was Arcade mit Simulation verbindet, wäre nicht schlecht. Aber was solls, beim FootMan mach ichs wie Oli Kahn: "Weiter, immer weiter." Leid tun mir aber die verbliebenen FM-Fans, die vielleicht nicht viel über den SI-FM wissen. Stattdessen dürfen sie sich jetzt mit Managern wie Torchance rumschlagen: http://www.torchance.de/DasSpiel.html (Würd mich mal interessiert, ob jemand aus diesem Forum die 40 Tacken für das Spiel ausgegeben hat). Ansonsten gäbe es noch FX Football, der aktuell nur 9,99€ bei Steam kostet...

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #193 am: 28.August 2014, 13:07:20 »

Für Torchance bezahlst du zwar 40 Euro aber dafür sind alle nachfolgenden Updates kostenlos. Angeblich soll das Spiel auch 1 Person alleine entwickeln?!
Alles wird gut!!! :)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #194 am: 28.August 2014, 14:29:13 »

FX Football gibts auch bei bundlestars.com in einem Bundle. 8 Pool hieß das glaube ich.
Habe das Bundle selbst letztens gekauft, aber noch nicht ausprobiert.

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #195 am: 28.August 2014, 21:25:18 »

FX Football gibts auch bei bundlestars.com in einem Bundle. 8 Pool hieß das glaube ich.
Habe das Bundle selbst letztens gekauft, aber noch nicht ausprobiert.

Danke für den Tipp! Bei gefühlten 10 Cent für das Spiel kann man nicht viel falsch machen :D

Aber mein erster Eindruck vom Spiel ist nicht wirklich gut. Auch hier habe ich den Eindruck, dass die Matchberechnung eher auf Voodoo basiert. Allerdings sind die Möglichkeiten der taktischen Einflußnahme auch sehr beschränkt. Nicht mal irgendwelche Regler wie bei FIFA, sondern Einstellungen wie Ballbesitztaktik, Direkttaktik usw. in Verbindung mit Angriff, Defensiv usw. Dazu gehen aus irgendeinem Grund sämtliche Testspiele 0:0 aus. :D Ebenso hätte ich mir viel mehr spielbare Länder als Spanien, Frankreich, Italien, Deutschland und England gewünscht. Selbst Anstoss 3 hatte mehr Länder zur Auswahl.

Aber für den günstigen Preis, zu dem ich es auf bundlestars.com bezogen habe, kann es mal probieren. Vielleicht werde ich ja noch mit dem Spiel warm :/

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #196 am: 28.August 2014, 22:44:15 »

Ich habs überwiegend der anderen Spiele wegen gekauft. ;)
Fußball Manager-technisch gibts für mich jetzt nur noch einen. 8)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #197 am: 29.August 2014, 04:37:19 »

Ich hab während meiner Semesterferien unseren XP genutzt, um mir mal wieder ein paar EA-Manager reinzuziehen. Abgesehen vom Nostalgiefaktor, aber wie konnten sich diese Spiele "Fussball Manager" schimpfen? Zum einen glaube ich, dass deren Match"berechnung" wie Voodoo funktioniert: Einfach ein paar Nadelstiche setzen und dann auf das beste hoffen, so wie beim Voodoo. Man bekommt zudem kein Feedback im Spiel, was funktioniert und was nicht. Das Blöde ist zudem, dass man mit der "SI-Logik" bei den EA-Managern nicht weit kommt. Bei allem "Frust" über den SI-FM: Bei dem machen die Spieler was ich will und ich sehe auch sofort, was funktioniert und was nicht.
Das Schlimme ist ja, dass die EA-Manager einfach nur Anstoss 3 waren, die ganze Zeit von 2002 bis 2014. Das "Original" spiele ich noch heute sehr gerne, aber auch da war die Matchberechnung nicht pralle. Aber wenigstens gab es Tipps, welche Taktiken man einsetzen konnte, um eine möglichst günstige Matchberechnung zu erreichen.

Die gibts m Fussball Manager auch -- wer im Fifa-Action-Modus die richtige Kombination aus den recht roboterhaft abgelaufenen Laufwegen findet (jeder Durchschnittskicker kann Thomas Müller sein), hat Einstellungen, die die KI massiv überfordert, wie es sie auch im Football Manager in älteren Versionen relativ ähnlich gab (mit "Management" hat das natürlich nichts zu tun). Hier ein Screenshot aus einem Forum: http://www.fm-arena.de/dp2.php?show=DINO-12_140823_061842_6221.jpg  ;D Wobei man sich fragen darf, wie solche Threads X Seiten kriegen, Spieler über jedes einzelne Prozent von stufenlos vermarketen Regler diskutieren, obwohl die Fifa-KI, die sich selbst spielte, zuletzt nur Vorwärtspässe und prinzipiell eine einzige Marschroute kannte, ob Abstiegskandidat oder Bayern München: Ballgewinn? Nach vorne, direkt zum Stürmer. Die Textmodi, im Kern in der Logik aus den 1990er Jahren der Fußballspiele, waren tatsächlich "Voodoo". Sie dampfen halt Fußballspiele auf zwei, drei handvoll vorab geschriebene Textblöcke ein. Das hierzulande selbst 2006 noch ziemlich gelobte Anstoss 2007 war sehr erheiternd: http://forum.anstoss-zone.de/viewtopic.php?t=11873

Ansonsten sehr richtig ausgedrückt! Ich hatte im Laufe meiner Managerlaufbahn nicht jeden Manager auf dem Schirm. Die (in Deutschland) populären aber fast alle. Und die meisten versagten zumindest rückblickend gerade da, wo's auf den Platz ging. Selbst wenn man nur ein rudimentäres Interesse daran hat, Spiele zu verfolgen: Wie motivierend ist es, wenn Transfers, Training, Taktik, also ein Mammutteil dessen, was man macht, am Spieltag wie ein Zusatzgimmick verrechnet wird? Nach dem Motto: Montag kauf ich, Mittwoch stell ich auf, Samstag is eh worschd. Spiele wie den Bundesliga Manager hätte man auch in Eishockey Manager umprogrammieren könnnen. Ups, ist ja quasi passiert.   ;D http://www.mobygames.com/game/eishockey-manager Allerdings zeigt die Geschichte, dass die Spieltage die Königsdiziplin des Genres sind. Selbst einfach zu ihrer Zeit hochgelobte 3D-Action-Engines zu nehmen, und sie über eine Datenbank zu stülpen, die nicht wirklich mit ihr interagiert, wie es bei Managern der Fall sein sollte (Einfluss ja, Kontrolle nein - und letztlich entscheiden im seltsamen Fußball trotz aller Vorbereitung wenige Schlüsselszenen über Sieg oder NIederlage) ist auch bei Sportriesen wie Konami gescheitert: http://www.videogamer.com/ps2/pro_evolution_soccer_management/review.html
« Letzte Änderung: 29.August 2014, 05:05:46 von Svenc »

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #198 am: 29.August 2014, 15:28:06 »

Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich in jungen Jahren mal für einen Fussball Manger extra den Texteditor runtergeladen habe. Der Grund war damals, dass gewisse Positionen einfach keine Textbausteine hatten und es daher recht egal war ob du auf RA Luis Figo hattest. Der hatte einfach keine möglichen Aktionen.

Da war es im übrigen noch so simple einfach die Wahrscheinlichkeit festzulegen, mit der der Baustein auftauchen sollte. Und das war noch der Modus, der am meisten Spass gemacht hat.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #199 am: 29.August 2014, 15:56:56 »

Ich bin übermäßig froh, dass der FM eine Spielsimulation besitzt, die ein Spiel auch über 90 Minuten simuliert und nicht nur 5 Minuten pro Halbzeit wie bei EA... Da stimmten ja die Statistiken schon überhaupt nicht, gegenüber den anderen berechneten Spielen...
Textmodus war dann die Wahl, das stimmt.
Wenn jetzt bei FM von SEGA noch die Spieldarstellung deutlich besser wird über die nächsten Versionen, dann hätten wir auch da das Maß aller Dinge.
Wie Einige, denke auch ich, dass da noch deutlich Potential vorhanden ist.
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 23   Nach oben